PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9100 hasst mich... -> geht nicht


Unregistered
2003-03-11, 19:22:18
Hi!
Tut mir leid, dass ich nicht registriert bin. Werde es sicherlich nachholen nur jetzt bin ich derartig genervt... Weswegen? Genau, wegen meiner Grafikkarte. Heute kam das Mistding Radeon 9100 per Post. Frohen Mutes eingebaut, ging erstmal nichts. Schwarzer Bildschirm. Detonator habe ich sauber entfernt. Jemand sagte mir ich müsse mal formatieren, dann geht's 100%ig. Gesagt, getan, Systempartition formatiert, immer noch das selbe Problem: Beim booten wird der Bildschirm schwarz und Sense, egal welche Catalyst ich verwende. Außer jedoch im "VGA-Modus" und im abgesicherten Modus. Jedoch fehlt mir dann ja die Hardware-Unterstützung. Funktionieren tut die Karte, habe sie im Rechner meines Bruders testen können. 1a sowohl unter D3D als auch OpenGL. Desweiteren habe ich herausgefunden, dass ich Auflösung etc. um stellen kann ohne dass das Bild unwiderruflich verschwindet wenn ich per PowerStrip AGP 1x einstelle. Nur irgendwie geht's im normalen Modus immer noch nicht. Mich dünkt ein eventueller IRQ Konflikt doch mir wurde gesagt sowas könne nicht mehr vorkommen. Hier mal mein System:

P3 700@866 auf ASUS P3B-F
384MB SD-RAM
Radeon 9100 ;)
WinXP pro.

PS: Für den Fall der Fälle: Hätte ich mit AGP 1x schwere Performance-Einbußen?

Unregistered
2003-03-11, 19:26:41
Geh mal an die "AGP Aperture Size" im BIOS heran. Bei mir läuft es nur mit maximal "64". Alles darüber gibt Klötzchen beim Windows Boot bzw. schwarzen Bildschirm.

Grüße

2B-Maverick
2003-03-11, 20:55:33
und AGP1x gibt fast keine Performance Verluste... unter 5% würde ich sagen.

JTHawK
2003-03-11, 23:51:04
2x sollte es schon sein

5% und son quatsch kannst vergessen - alles anwendungsbezogen .. neuere spiele mit diggen texturen usw profitieren auf jedenfall von agp 2x wenn nich 4x .. aber noch profitiert nix von 8x

wenn du den vatalyst installierst wird smartgard gestartet .. damit überprüft der teiber das system und stellt dann agp zb aus :D dann is dein system schei$$e langsam und vielleicht auch das bild schwarz :D

also alles auf standard stellen (agb2x oder 4x ka.. und fastwrites auf aus oder so .. bringtn ix bei amd systemen) ..