PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netflix: Another Life

Mortalvision
2019-08-01, 03:42:18
Hübsch doppeldeutig, dieser Titel. Habe die Serie gleich mal in 48h gesuchtet ;D

Boris
2019-08-01, 06:28:12
Hübsch doppeldeutig, dieser Titel. Habe die Serie gleich mal in 48h gesuchtet ;D
Habe nichtmal die erste Folge ausgehalten...:freak:

Semmel
2019-08-01, 07:09:24
Ich habs ca. 1,5 Folgen versucht, aber dann abgebrochen.

Soviele unlogische Sachen, eine hohle Story und unfassbar schlechte Charaktere. Man merkt, dass das Hauptaugenmerk der Charaktere darin lag, krampfthaft alle Quoten zu erfüllen. Da ging es nicht nur um eine Frauenquote, auch eine Quoten-Transe musste diesmal rein und natürlich jede Ethnie. Einfach nur lächerlich.

Schade drum, Potenzial wäre da gewesen.

Cubitus
2019-08-01, 07:58:58
Alles ist discount bei der Serie, Kulisse, Handlung und die Darsteller bis auf Samuel Anderson.

L233
2019-08-01, 09:23:12
Der Serien-Macher war vorher Hauptschreiber der kanadischen Teeny-High-School-Schmonzette "Degrassi - The Next Generation". Das erklärt so einiges.

Wer ist auf die glorreiche Idee gekommen, so jemandem eine SciFi-Serie anzuvertrauen? Das ist ja quasi, als würde man von Cannibal Corpse erwarten, dass sie gute französische Chansons produzieren.

[dzp]Viper
2019-08-01, 09:38:43
Habe die erste Folge geschaut bzw schon da öfters vorgespult.. schlechte Serie. Schauspieler sind unglaubwürdig, Story teilweise zu unlogisch und schon, dass in dem Raumschiff gefühlt nur Teenager mitfliegen, welche aber Experten sein sollen ist schon total dämlich..

Dr.Doom
2019-08-01, 10:52:05
Ich hatte drei Folgen geschafft, aber ich konnte die Serie schon nach den ersten paar Minuten nicht mehr ernst nehmen, weil mir dieses verspielte Wibbel-wobbel-Design des verdrehten Donutraumschiffs schon zu "unseriös" war. :freak:

Man sollte öfter auf Michael Okuda zurückgreifen, wenn es um solcherart Design geht. Man sieht ja bei Discovery, was raus kommt, wenn er nicht dabei ist und die Ersatzleute ungebremst freidrehen. :rolleyes:

Finch
2019-08-01, 11:09:14
Habe nach der ersten Folge aufgegeben. Alles, aber auch wirklich alles war grottig.

Mortalvision
2019-08-01, 11:12:55
Ja, schon alles richtig. Nur: die Hauptdarstellerin ist genau mein Typ Frau :usad: :ulove2: :usad:

Akkarin
2019-08-01, 11:16:59
Laut reddit wird die Serie in der zweiten hälfte deutlich besser (und sogar gut). Kann das wer so bestätigen ?

Mortalvision
2019-08-01, 11:27:04
Wie gesagt, ich bin da etwas voreingenommen ;D

Lyka
2019-08-01, 11:27:07
ich habe die Folge 5 oder 6 gesehen als letzte ...

hmm, Alienkreaturen und Drogen und jemand stirbt, den man eh nie leiden konnte ... und eine Person wird von Alienkreatur besessen

(del)
2019-08-01, 11:33:50
Habe die Staffel geschaut und bin auch der Meinung das es ziemlich große Defizite gibt.
Die Serie wurde zwar etwas besser, ärgere mich aber im Nachhinein sie geschaut zu haben da ich mir recht sicher bin das es keine 2 Staffel geben wird und somit auch keine Auflösung für das offene Ende.

just4FunTA
2019-08-01, 12:08:58
lol musste es auch abbrechen, vom ersten Moment an nur sehr schwer erträglich und man will der Serie ja ne Chance geben aber irgendwann reichts ja auch mal. :x

Lowkey
2019-08-01, 12:15:49
Unabhängig vom Thread hatte ich die Serie erwartet und die erste Folge war so gut, dass ich am Spulen war.

phoenix887
2019-08-01, 12:47:57
Laut reddit wird die Serie in der zweiten hälfte deutlich besser (und sogar gut). Kann das wer so bestätigen ?

Finde ich schon. Die ersten 3-4 Folgen habe ich noch richtig geschait. Dann neben bei andere Sachen gemacht, da ich sie immer langweiliger fand und unnötig in die länge gezogen...die letzte Folge fand ich dann richtig gut und interessant.

Liegt aber auch an mir, da ich von Battlestar Galactica Reboot ein absoluter Fan war. Von daher bin ich da auch nicht ganz neutral.

L233
2019-08-01, 13:18:56
Liegt aber auch an mir, da ich von Battlestar Galactica Reboot ein absoluter Fan war. Von daher bin ich da auch nicht ganz neutral.

Was hat Galatica mit Another Life zu tun, außer dass eine Schauspielerin in beiden Serien mitspielt?

Macht ungefähr so viel Sinn wie: "Ich finde Leon der Profi toll, deshalb gefällt mir auch Star Wars Episode II".

Neosix
2019-08-01, 13:27:58
Habs auch nach nur 1 Folge abgebrochen. Das meiste wurde hier ja angesprochen.
Viel zu Junge Crew für "experten".
Unlogische Dialoge und Entscheidungen. Ala, hey du wählst einen 6 Monate längeren Kurs, das bringt uns alle um, lass mich lieber in die Sonne donnern... Ist dann schneller vorbei oder wie? Der ganze "Konflikt" war so unnötig und auf Teufel kom raus heraufbeschwören.
Die "KI" mit psychischer Intelligenz eines 8 Jährigen... Der immer so guckt, als ob man grad eben seine Katze überfahren hätte.
Die Diverse Crew... Gott bewahre wir erleben nochmal ein Film mit nur einer weißen männlichen Crew, die Welt wird untergehen.
Manche Raumschiff interior shots waren tatsächlich gelungen fand ich, das weiße innen Deko erinnerte mich positiv an Alien. Aber dann folgten andere shots wo ich dachte, denen ist die Lizenz für ihre 3D Software abgelaufen und man musste mit Paint schnell was zusammen klatschen....

Manche meinen die Serie wird später besser, ich sage dazu. Nur weil bis dahin so viele Gehirnzellen abgestorben sind, das man es erträglicher findet. Schade auch nur um 1Cent Netflix Geld...

phoenix887
2019-08-01, 13:29:45
Was hat Galatica mit Another Life zu tun, außer dass eine Schauspielerin in beiden Serien mitspielt?

Macht ungefähr so viel Sinn wie: "Ich finde Leon der Profi toll, deshalb gefällt mir auch Star Wars Episode II".

Genau darauf wollte ich hinaus.;)

Kann man eigentlich auch konstruktiv kritisieren, oder warum ist im 3Dcenter immer soviel Toxizität in den Threads?

Glaube solangsam muss ich mir ein anderes Stammforum suchen. Kann Igor Wallossek nur zu gut verstehen. Im Hardwarebereich gehts ja genau so ab.

anddill
2019-08-01, 15:18:36
Sackoff overactet als würde sie in einem S/W Stummfilm spielen, die aufgespritze Froschfresse (sorry, aber passt halt) macht die Sache auch nicht besser.

Die Physik ist inkonsistent, erst brauchen sie angeblich für jeden Kurswechsel ein Swingby an Sternen, dann drehen die mal schnell ne Platzrunde während des FTL-Fluges. Sowieso, Geschwindigkeiten und Entfernungen machen konsequent keinen Sinn.

Dann fangen die sich nen Virus ein, der vorher nicht feststellbar war, auf dem nächsten Planeten rennen dann alle gleich im Parka rum, war ja nichts feststellbar.

Und statt zu sagen "Der Kerl ist mit einem schwarz angemalten Gipskarton-Stichling auf mich losgegangen" wird von "Beste für die Mission, ich musste es tun etc. gefaselt.

Habs durchgehalten, aber war schon anstrengend.

Lyka
2019-08-01, 15:21:57
Und statt zu sagen "Der Kerl ist mit einem schwarz angemalten Gipskarton-Stichling auf mich losgegangen" wird von "Beste für die Mission, ich musste es tun etc. gefaselt.

Ja, der nervte mich auch ungemein. Aber Drehbuchschreiber sind manchmal einfach faul und damit unrealistisch und ... naja, alles, was künstlich Drama und Serienzeit erzeugt, wird gerne gesehen.

Winnie
2019-08-01, 19:28:26
Hab die Staffel komplett geschaut.
Allerdings hatte ich in der 2ten Folge erstmal ne Pause eingelegt, da mir die oben angesprochenen Punkte ziemlich auf den Sack gingen...im Endeffekt wollte ich dann aber doch wissen, wie es weitergeht und was denn nun hinter den ominösen Aliens steckt.

Die Serie ist kein Highlight - trotzdem würde ich auch noch eine zweite Staffel anschauen :)

Der Sandmann
2019-08-01, 19:30:38
Wird den zu den Aliens noch etwas zum Ende hin herausgefunden?

Habe nach der ersten Folge aufgehört.

anddill
2019-08-01, 21:41:29
Ja. Name, Adresse und psychologisches Profil.

Heimatsuchender
2019-08-01, 22:19:51
Wir haben doch nochmal reingeschaut und sind bei Folge 4. Es wird nicht wirklich besser.

Eine zweite Staffel halte ich für unwahrscheinlich.

Radeonfreak
2019-08-13, 23:29:55
Hab eben die erste Staffel beendet. Am Anfang dacht ich auch, mäh, hab aber durchgehalten und fand das Ende äusserst spannend.

Will auch wissen wie es weitergeht und hätte gerne eine zweite Staffel.

Freakazoid
2019-08-14, 03:04:42
Ich will meine gestohlene Zeit zurueck

Heimatsuchender
2019-08-14, 06:57:28
Ich will meine gestohlene Zeit zurueck

Die letzte Folge von Staffel 1 bot ja endlich mal Action. Aber vieles in der Staffel war unwichtig und unnötig.

Die Sexszenen konnten da auch nichts mehr retten. Und dieses rumlaufen in der schwarzen Sportunterwäsche....

Was mich dann auch störte: Niko hat ein Alter, das passt (als Kommandantin). Die "Experten" (Crew) sehen alle aus, als wären sie gerade der Pubertät entkommen.

Butter
2019-08-14, 13:31:02
Nachdem ich am Samstag "The Tall Man" gesehene habe und gedacht schlimmer kann es nicht werden, aber dieses Serie...so ein Mist.
Einfach nur warum?

Heimatsuchender
2019-10-30, 17:11:39
Es wird eine 2. Staffel geben. Das hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet.

Lyka
2019-10-30, 17:14:55
Naja, vermutlich ist die Serie bei den 12-19 Jährigen gut angekommen :uponder:

L233
2019-10-30, 17:20:13
Eine abgehalfterte C-Listerin als Lead, unterstützt von "Schauspielern", die anderswo bestenfalls als Statisten ohne Sprechrolle taugen würden, ein Pappmaschee-Set und ein paar (?) Stümper im Writer's Room. Gelegentlich wird noch etwas CGI eingekauft. Das wars.

Warscheinlich sind die Kosten also nicht besonders hoch. Obendrauf gibt's noch positiven Buzz bei den Twitter-Wokesters für die Quoten-Transe.

MarcWessels
2024-10-07, 23:22:20
Was habt Ihr alle??? Tolle Serie, die eine dritte und vierte Staffel verdient gehabt hätte, statt die zweite herunterzukürzen, obwohl Folge 9 und 10 schon abgedreht waren.

Und Blu Hunt war süß :love2:

Tobalt
2024-10-07, 23:55:02
Hatte mir die Sendung als seichte Scifi Berieselung damals auch gegeben. Die Handlung war tatsächlich eher meh. Die Kapitänin fand ich ok, aber ist schon recht lange her.

Wo wir von gecancelten Scifi reden: Die Serie Dark Matter fand ich etwas besser. Aber ist auch nur was für Liebhaber von non-AAA Produktionen;)