Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrix 4
RainingBlood
2021-12-21, 18:40:37
2. Review sagt das selbe, das Bild verfestigt sich.
A h, hätten die mal einen Film gemacht, wo sich alles im Kopf von Neo abspielt und er in Wirklichkeit sabbernd in einer Gummizelle liegt.
Metzler
2021-12-21, 18:50:14
Die IMDB Wertung sackt auch schon bei 6.8 bei nur knapp über 4k Reviews... Sieht nicht besonders aus.
sven2.0
2021-12-21, 18:50:56
Viper;12879525']YT Reviews.. yeah.. voll gut 😁
woher bekommt man denn sonst Reviews? Feuilleton?
Die Wachsowskis sind einfach Spaten..
Cpu0815
2021-12-22, 05:29:03
Sehe gerade auf yt eine Review. Der Film soll Müll sein. Shit.
Ich habe ihn schon gesehen und er ist Müll. Richtig dummer Müll. Selbst die CGI ist nichts besonderes. Da wollte jemand einfach nur Geld haben.
Man merkt, dass die beiden Hauptcharaktere zu alt für Karate sind. Ständige Schnitte, wie eine billige Netflix-Produktion. Die neuen Schauspieler sind zu schlecht (besonders der neue Agent Smith). Da wurde wohl Geld gespart. Es wird wortwörtlich der erste Film recycled. Die tun dann noch so, als ob die ganz cool meta sind. Ist leider nicht cool. Die wollen dich nur mit Nostalgie vernebeln. Ohh, guck hier. Nostalgie. Es war so viel und so direkt ins Gesicht, einige haben gelacht.
Die Handlung ist so dämlich:
Da werden Neo und Trinity wieder in die Matrix gepackt. Völlig grundlos. Und dann werden die nicht mal überwacht. Was soll schon schiefgehen??
Immer mehr hohle Dialoge und Actionszenen mit viel zu schnellen Schnitten.
Dann das Ende... Es ist so zum Fremdschämen. Die Post-Credit-Szene besonders.
Guckt euch lieber Spiderman an. Oder nochmal Dune.
Loeschzwerg
2021-12-22, 09:24:25
Hier scheint jemand recht begeistert zu sein:
https://www.golem.de/news/matrix-resurrections-kein-mueder-abklatsch-sondern-ein-starker-neuanfang-2112-161954.html
RainingBlood
2021-12-22, 11:33:18
Hier scheint jemand recht begeistert zu sein:
https://www.golem.de/news/matrix-resurrections-kein-mueder-abklatsch-sondern-ein-starker-neuanfang-2112-161954.html
es gibt mir zu denken, dass kein einziger Pro Punkt angeführt wurde. :freak:
Da steht "Rezension" drüber. Wo ist die denn? Oder ist das der Teaser für die eigentliche Rezension?
anorakker
2021-12-22, 13:52:20
Meta-Ebene, Ironie, Nostalgie - tut mir leid, da bin ich raus und finds einfach nur noch zum kotzen. Das Matrix Universum hätte wahrscheinlich soviel spannende Stories zugelassen, aber es gibt halt nur noch BoomerMillenialsetcpp, die diesen Fanservice Kopier Quatsch toll finden.
Si|encer
2021-12-22, 14:03:04
Alleine das Keanu Reeves es nichtmal für nötig erachtet hatte NICHT eins zu eins wie John Wick auszusehen ist schon ein dicker Minuspunkt.
Loeschzwerg
2021-12-22, 14:12:42
Das Matrix Universum hätte wahrscheinlich soviel spannende Stories zugelassen
Ja, da lässt sich wirklich noch einiges erzählen. Allein Morpheus als Charakter würde noch viel hergeben, so als Beispiel.
Ich für meinen Teil würde gerne noch mehr und detaillierter etwas zur Vorgeschichte bzw. zum eigentlichen Maschinenkrieg erfahren wollen, inkl. dickster Materialschlachten. Meinetwegen auch wieder gerne als Anime.
Matrix316
2021-12-22, 14:20:08
Alleine das Keanu Reeves es nichtmal für nötig erachtet hatte NICHT eins zu eins wie John Wick auszusehen ist schon ein dicker Minuspunkt.
Hab ihn noch nicht gesehen, aber genau das bringt mich auch etwas raus. An meinem Namen kann man ja sehen, dass ich ein großer Fan des ersten Films bin, aber ich sehe im Trailer nur John Wick spielt in der Matrix und nicht Matrix 4. Was natürlich cool wäre, wenn John Wick in der Matrix spielen würde und Neo John Wick ist. Dazu müsste man nur etwas das Copyright nicht ganz so eng sehen und die beiden Filmemacher zusammenarbeiten. ;)
ChaosTM
2021-12-22, 14:25:16
Der Film scheint extrem zu polarisieren - wie zu erwarten war.
Add.: HBOMAX Kunden können eh schon schaun ^^
Add2.: ich hab Karten für 16:30 OV, leider ein vergleichsweise kleines Kino. Das lokale IMAX ist mit dem Spinnenmann belegt.
Lord Wotan
2021-12-22, 17:08:35
Add.: HBOMAX Kunden können eh schon schaun ^^
HBOMAX, aber nicht in Deutschland! Auch HBO nicht über Sky Ticket!
Cpu0815
2021-12-22, 18:35:36
Leider nicht wegen den Inhalten, sondern wegen der Schlechtigkeit.
Wenn die z.B. die Actionszenen extrem zerschnippeln müssen, weil die Schauspieler kein ansehnliches Kung-Fu (mehr) hinbekommen, dann lässt das keine zwei Meinungen zu.
Ein polarisierender Film hieße ja, man hat sich was getraut. Etwas neues. Leider ist genau das Gegenteil der Fall. Man lullt den Zuschauer in Nostalgie ein, in der Hoffnung, das möge ihn in eine bessere Stimmung versetzen. Etwas Nostalgie ist ja schön und gut, aber die gesamte erste Hälfte des Filmes?
Zudem ist die Story einfach mies und unlogisch.
Keanu Reeves ist halt zu nett. Scheinbar hilft er auf seine alten Tage nun Leuten aus seiner Vergangenheit, die ihm zum Ruhm verholfen haben. Der schlechte neue Bill & Ted zum Beispiel. Hier nun fühlte er sich wohl Wachowski und Moss verpflichtet.
TheCounter
2021-12-22, 18:54:13
Werde ihn mir jetzt auch anschauen und bin mal gespannt, ob er wirklich so schlecht ist. Aber solange das HBO Max Abo noch läuft, nutze ich es auf jeden Fall.
ChaosTM
2021-12-22, 19:16:09
Wenn die z.B. die Actionszenen extrem zerschnippeln müssen, weil die Schauspieler kein ansehnliches Kung-Fu (mehr) hinbekommen, dann lässt das keine zwei Meinungen zu.
Ein polarisierender Film hieße ja, man hat sich was getraut. Etwas neues. Leider ist genau das Gegenteil der Fall. Man lullt den Zuschauer in Nostalgie ein, in der Hoffnung, das möge ihn in eine bessere Stimmung versetzen. Etwas Nostalgie ist ja schön und gut, aber die gesamte erste Hälfte des Filmes?
Schau auf Rotten Tomatoes. Gut der Hälfte der (Top) Kritiker gefällt er trotz Schrottigkeit zumindest 7/10 gut. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Ergo -> er polarisiert. Was du persönlich davon hältst spielt keinerlei Rolle.
Und ja, der Film ist objektiv gesehen Müll, unterhalten tut er viele trotzdem. Einige Action Sequenzen sind in der Tat lachhaft schlecht. Die Szene mit dem Mann aus eurem Nachbarland war zb. furchtbar.
Ich persönlich hab mir ein Fanservice Fest erwartet und auch bekommen. Bin daher nur mäßig enttäuscht, weil ich mir nicht viel erwartet hab. ;)
Lichtblick. Jessica Henwick
Keanu Reeves ist halt zu nett. Scheinbar hilft er auf seine alten Tage nun Leuten aus seiner Vergangenheit, die ihm zum Ruhm verholfen haben. Der schlechte neue Bill & Ted zum Beispiel. Hier nun fühlte er sich wohl Wachowski und Moss verpflichtet.
Das war nichts. An den ersten kommt sowieso nichts ran, aber zumindest die Action in den ersten drei Filmen war immer super.
Ich persönlich fand den Film unnötig. Kann mich der Meinung hier anschließen.
Fand Ihn insgesamt sehr gut. Nicht so gut wie Teil 1 aber weit besser als Teil 2 und 3.
Insgesamt 8/10. Wäre das Ende, also die letzten 3 Minuten nicht so cheesy auch gerne 9/10.
Winter[Raven]
2021-12-22, 23:47:05
Mehr Fragen als Antworten. Insgesamt ein richtig guter Film. Wenn matrix 1 eine 10 ist, dann ist das hier 8.9. Weit aus besser als M2 und 3.
Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich.
Dann am 27.12 nochmal in Deutsch und Frau im Gepäck.
Laber ned so ein Blödsinn. Ja der Film ist an einigen Stellen cheesy... Der Rest passt wie ne Faust aufs Auge.
Cpu0815
2021-12-23, 00:10:28
Das war nichts. An den ersten kommt sowieso nichts ran, aber zumindest die Action in den ersten drei Filmen war immer super.
Das war das Werk von Yuen Woo-ping, der auch bei Kill Bill oder Crouching Tiger mitgewirkt hat.
Ich finde der Film hat einen unglaublich guten Ausweg aus dem Dilemma gefunden wie man das Franchise rebooten kann obwohl Jeder weiß, was die Matrix ist.
Die Art wie der Film die erste Stunde mit dem Konzept spielt was real ist und was nicht ist so klasse gemacht wie seit Finchers Fight Club nicht mehr.
Cpu0815
2021-12-23, 03:22:54
Ich finde der Film hat einen unglaublich guten Ausweg aus dem Dilemma gefunden wie man das Franchise rebooten kann obwohl Jeder weiß, was die Matrix ist.
Die Art wie der Film die erste Stunde mit dem Konzept spielt was real ist und was nicht ist so klasse gemacht wie seit Finchers Fight Club nicht mehr.
Neo und Trinity werden mühsam wieder zusammengebaut. (Warum eigentlich? Sind die irgendwann explodiert?)
Der Architekt betont, wie aufwendig es war.
Beide sind lebensnotwendig für seine Matrix, sagt er extra.
Und dann kann Neo einfach so entkommen. Keiner bewacht ihn. Als ob all das Gerede keine Bedeutung hatte. In Matrix 1 wussten die Maschinen ja nicht, dass er besonders ist. Hier aber ist dem Architekten die Bedeutung seines heiligen Grals bewusst, handelt aber nicht entsprechend. Es ist eine Maschine. Die handeln nicht so unlogisch.
Trinity befreien? Völlig unmöglich. Wird angeblich viel zu sehr bewacht. Was? So wie Neo vorher?
Dann versucht es das Team doch und wir sehen praktisch keine Wächter. Eigentlich wird der ganze Heist mit ein paar schnellen Schnitten übersprungen. Der Film überspringt generell viele Szenen mit schnellen Schnitten, die wohl zu aufwendig schienen.
Was ist das für ein dummer Architekt? Warum passen da nicht permanent 1000 Sentinels auf? Einer hätte sogar gereicht. Ach, eine Kamera oder ein Bewegungsmelder wäre genug. Warum sind da nicht zumindest 1000 Sentinels, nachdem einer der beiden entkommen ist? Hat ja nicht mit Unwillen zu tun. Der Architekt schickt ja sofort Sentinels los, nachdem er davon erfährt. Was ist an diesen Logiklöchern klasse?
Ich kann dem Film nur eines abgewinnen: Er sagt es einem direkt ins Gesicht, dass er schlecht ist und die Leute es so wollen. Wirklich faszinierend.
RoughNeck
2021-12-23, 08:09:39
Leider hat sich da meine Erwartung erfüllt.
Der Film ist schlecht. Jetzt nicht unbedingt wegen Morpheus der mit seinen knalligen Anzug aussieht wie ein Zuhälter aus den 70er aber die Action Szenen sind schlecht, die Dialoge sind schwach und die Szenen teilweise arg zusammengeschnitten.
Ich persönlich kann den Hype um den Film nicht verstehen, mit guten Willen würde ich 5 von 10 geben, mehr auch nicht.
9800ProZwerg
2021-12-23, 09:52:01
Ich persönlich kann den Hype um den Film nicht verstehen, mit guten Willen würde ich 5 von 10 geben, mehr auch nicht.
Welcher Hype? Ist ja extrem ruhig um den Film. Und die Reviews bisher helfen da nicht. Gehe next week rein mit ganz niedrigen Erwartungen...
RainingBlood
2021-12-23, 10:00:08
ohje, aktuell 6.1 auf imdb. Das ist wirklich mies, da man bedenken muss, dass Anfangs immer die hohen Bewertungen eintrudeln und es dann nur noch bergab geht. Mal gucken, ob der Film am Ende die 5.X halten wird oder drunter rutscht.
Schau auf Rotten Tomatoes. Gut der Hälfte der (Top) Kritiker gefällt er trotz Schrottigkeit zumindest 7/10 gut. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Ergo -> er polarisiert. Was du persönlich davon hältst spielt keinerlei Rolle.
Und ja, der Film ist objektiv gesehen Müll, unterhalten tut er viele trotzdem. Einige Action Sequenzen sind in der Tat lachhaft schlecht. Die Szene mit dem Mann aus eurem Nachbarland war zb. furchtbar.
Ich persönlich hab mir ein Fanservice Fest erwartet und auch bekommen. Bin daher nur mäßig enttäuscht, weil ich mir nicht viel erwartet hab. ;)
Lichtblick. Jessica Henwick
Star Wars: The Force Awakens 93%
Joker 68%
https://www.reddit.com/r/MensRights/comments/azmvi0/rotten_tomatoes_deletes_tens_of_thousands_of_bad/
ChaosTM
2021-12-23, 13:48:09
double
ChaosTM
2021-12-23, 14:04:46
ohje, aktuell 6.1 auf imdb. Das ist wirklich mies, da man bedenken muss, dass Anfangs immer die hohen Bewertungen eintrudeln und es dann nur noch bergab geht. Mal gucken, ob der Film am Ende die 5.X halten wird oder drunter rutscht.
Star Wars: The Force Awakens 93%
Joker 68%
https://www.reddit.com/r/MensRights/comments/azmvi0/rotten_tomatoes_deletes_tens_of_thousands_of_bad/
Es geht nicht um die zugegebenermaßen dummen Wertungen und den verblödeten Algorithmus von RT, sondern um die Polarisierung der Reviews.
Viele hassen den Film für das überzogene Fanservice und fast ebenso viele empfinden den Ansatz als "smart" und mögen ihn.
Einig ist man sich nur bei der teilweise laienhaft/lachhaft schlechten Action. Keanu kann Kung Fu ganz gut. Warum hat er immer nur die Hände vorgestreckt und auf Schildträger gemacht ? Dumm..
Ich fühlte mich trotz all dem ganz gut unterhalten, weil ich absolut nichts erwartet habe. Und einige Dinge sind in der Tat fast smart.
Lana hat uns relativ bald erzählt, dass Warner Brothers um jeden Preis ein Sequel (im Film vom Spiel) gemacht hätte, auch ohne sie. Daher hat sie es lieber selbst gemacht. Mit viel Herzblut war sie aber nicht dabei.
r3ptil3
2021-12-23, 14:49:25
Werde ich heute anschauen und mich von den erstaunlich vielen negativen Meinungen nicht beirren lassen. :freak:
Dark198th
2021-12-23, 15:26:22
Regie Wachowski.
Sorry, aber das kann doch nur in die Hose gehen und zwar völlig unabhängig davon, dass eine Fortsetzung hier allgemein in Frage zu stellen ist.
Die Wachowski's haben mit Bound und Matrix zwei gute Filme zustande gebracht. Das die Filme gut geworden sind, darf man rückblickend wohl als Unfall bezeichnen. Alles was danach kam, war sehr schlecht bis nicht mehr erträglich.
Oh Wunder, völlig überraschend und unerwartet habe ich recht behalten. Die haben wahrscheinlich beide zu viel Hormone gefressen
RainingBlood
2021-12-23, 15:37:20
Werde ich heute anschauen und mich von den erstaunlich vielen negativen Meinungen nicht beirren lassen. :freak:
Viel Glück! Gib bitte eine Rückmeldung!
Ich fand Cloud Atlas auch extrem gut. Und Sense 8.
Poekel
2021-12-23, 15:46:41
Die Wachowskis haben ein Talent für Actionszenen und können sehr schöne emotionale Szenen machen, verlaufen sich aber schnell in ihren eigenen Ideen und brauchen IMHO gute Schreiber, die die Ideen in ein vernünftiges Korsett packen (und ihnen dann auch so Sachen wie den Rave in Matrix 2 ausreden können...). Haben sie komplett freie Hand oder schlechte Schreiber, kommt bei denen schnell Grütze raus, wenn aber alles passt, dann wirds bei denen auch richtig gut.
ChaosTM
2021-12-23, 16:35:59
Ich fand Cloud Atlas auch extrem gut. Und Sense 8.
Die 2 mag ich auch sehr.
Ich glaube, dass Lana den Film nur deshalb gemacht hat, weil WB sie vor die Wahl stellte.: "Wir machen den Film auf alle Fälle.: bist du/seit ihr dabei oder nicht?" Wie im Film bezüglich der Spiele ;)
Um eine noch größere "Katastrophe" zu verhindern hat sie es halt gemacht aber eben nur halbherzig.
Dass Lilly nicht dabei war spricht ja auch Bände.
Cpu0815
2021-12-23, 16:56:03
Einig ist man sich nur bei der teilweise laienhaft/lachhaft schlechten Action. Keanu kann Kung Fu ganz gut. Warum hat er immer nur die Hände vorgestreckt und auf Schildträger gemacht ? Dumm..
Ich hatte das Gefühl, man hat da einfach Geld gespart. In Matrix 1-3 haben die Schauspieler ja lange vorher trainiert und die Choreographien geübt. Hier wurde das an einem Tag runtergedreht und mit schnellen Schnitten maskiert. Die Kämpfe sind ja alle recht kurz und wirklich Kung-Fu sieht man da nicht.
Jede Wette man hat Neo diese Schockwellenattacke gegeben, damit man sich aufwendige Kämpfe spart.
Die Schießereien sind ähnlich schlecht. Da ballern die Agenten wie Storm Trooper rum. Das hat nichts mit der Eleganz und Coolness der anderen Teile zu tun.
Lana hat uns relativ bald erzählt, dass Warner Brothers um jeden Preis ein Sequel (im Film vom Spiel) gemacht hätte, auch ohne sie. Daher hat sie es lieber selbst gemacht. Mit viel Herzblut war sie aber nicht dabei.
Glaub der andere der beiden Brüder ist der mit Talent und hat sich den Mist lieber nicht gegeben. Habe ja die Vermutung, dass Larry den Film nur gemacht hat, weil er Geld für seine Goldgräber-Domina braucht (das ist ja eine ganz wilde Geschichte, die locker einen Film füllen könnte).
Winter[Raven]
2021-12-23, 17:30:20
Wow Cpu0815, wie Respektlos.... es sind "Schwestern".... nicht Larry sondern Lana...
Erde an weißer Ritter, bitte die Gurke ausm Arsch ziehen. Der Film ist schlecht. Vielleicht hätte jemand anderes da mehr draus gemacht, als jemand der nicht wirklich Bock drauf hat.
Si|encer
2021-12-23, 17:43:34
Fxu0Y9CQtnU
Cpu0815
2021-12-23, 19:05:13
Macht das Ende vom Film überhaupt Sinn?
Die Menschen in der Matrix wurden am Ende des dritten Teils (oder eher kurz danach) vor die Wahl gestellt. In der Matrix bleiben oder in der realen Welt leben. Alle waren zufrieden mit ihrer Wahl.
Jetzt kommen aber im vierten Teil Neo und seine Garde daher und wollen allen Menschen in der Matrix die Wahl geben. Eine Wahl, die sie schon hatten und mit deren Ergebnis sie zufrieden sind. Neo zwingt ihnen etwas auf, was sie nicht wollen. Er macht die Matrix kaputt. Er zerstört den Frieden, für den er sein Leben(?) gegeben hat.
Ist der Architekt wirklich der Bösewicht, oder ist es Neo?
BattleRoyale
2021-12-23, 22:56:01
https://youtu.be/Fxu0Y9CQtnU
bin da bei ihm.
Macht das Ende vom Film überhaupt Sinn?
Die Menschen in der Matrix wurden am Ende des dritten Teils (oder eher kurz danach) vor die Wahl gestellt. In der Matrix bleiben oder in der realen Welt leben. Alle waren zufrieden mit ihrer Wahl.
Jetzt kommen aber im vierten Teil Neo und seine Garde daher und wollen allen Menschen in der Matrix die Wahl geben. Eine Wahl, die sie schon hatten und mit deren Ergebnis sie zufrieden sind. Neo zwingt ihnen etwas auf, was sie nicht wollen. Er macht die Matrix kaputt. Er zerstört den Frieden, für den er sein Leben(?) gegeben hat.
Ist der Architekt wirklich der Bösewicht, oder ist es Neo?
Im Film wird gesagt, dass der Frieden temporär war.
Es gab wohl innerhalb der Maschinen einen Machtkampf und die Konservativen haben sich durchgesetzt und sind zum alten System zurückgekehrt.
Dann gab es wohl einen Haufen Mitläufer bei den Maschinen und eben ein paar Progressive die mit den noch freien Menschen zusammen eine neue Stadt gebaut haben in denen beide koexistieren.
Κριός
2021-12-24, 00:22:28
Mich selten so gelangweilt. Nicht einmal die Action ist gut. Die ganze Story sinnwidrig und unnötig.
sChRaNzA
2021-12-24, 00:26:59
Eben gesehen.
War Mist. Leider.
Edit: Wobei die ersten Minuten ja tatsächlich gar nicht sooooo schlecht waren. Das muss man fairerweise erwähnen.
r3ptil3
2021-12-24, 00:38:35
Soeben gesehen, eigentlich ein Meisterwerk, denn der Film knüpft vom Stil her sowohl an die heutige Zeit ran, aber verbindet auch das Matrix-Universum sehr gut mit.
Der Analyst hat nichts mit dem Architekten zu tun.
Er sagt doch selber, er verwaltet diese Welt und das Ziel ist Erzeugung von Energie, Energie der Menschen. Und diese wird noch stärker wenn man sie unterdrückt.
Er spricht auch von seinen "Vorgesetzten" - richtig in Plural, sprich es ist eine Art Gremium.
Demnach ist die Welt nur eine Art "Firma", welche sich mit anderen messen muss in der Produktivität.
Lord Wotan
2021-12-24, 10:45:06
Hätte es diesen Film gebraucht? Ganz klar nein! Die Triologie war abgeschlossen. Dieser Film bringt keine neue Geschichte. Der halbe Film besteht nur aus Kopienen als Rückblenden. Fast keine Kampfaktionen. Zum Teil Überzogen, wird auf Lustig gemacht, was nervt. Und es gibt Logik Lücken. Aber dennoch wenn man das alles ausblenden, wird man Unterhalten. Das Ende des Films ist aber OK.
DerKleineCrisu
2021-12-24, 14:40:55
Ich fand den Film gut, besser als die meisten Filme die dieses Jahr auf Streaming oder im Kino veröffentlicht wurden.
Leider wird es keine weiteren Teile mehr geben, schade wie ich finde.
After Credit Scene Matrix Resurrection
phdpvtXjeG4
RainingBlood
2021-12-24, 15:23:09
halbe Stunde gesehen, den Rest durchgeskippt. Der Unteritel des Filmes sollte so heissen: Wie viel Ertrag kann man aus möglichst wenig Mühe erhalten?
Wertung: Dilettantisch
GBWolf
2021-12-24, 15:41:00
Ich fand den Film gut, besser als die meisten Filme die dieses Jahr auf Streaming oder im Kino veröffentlicht wurden.
Leider wird es keine weiteren Teile mehr geben, schade wie ich finde.
After Credit Scene Matrix Resurrection
https://youtu.be/phdpvtXjeG4
Aber bestimmt ne Netflix Serie...
DerKleineCrisu
2021-12-24, 15:51:56
da war alles drin, Netflix, Amazon, Kino....
Rooter
2021-12-25, 19:29:11
Filmszene.de, deren Rezensionen ich sehr schätze, gibt 6/10 :-/
https://www.filmszene.de/filme/matrix-resurrections
MfG
Rooter
rokko
2021-12-25, 20:28:41
Matrix 4
Kacke (no)
lilgefo~
2021-12-25, 21:39:52
Fanz nen guten Film. Die letzten 3 Minuten könnt man kritisieren sonst aber super. Alle die das Gegenteil behaupten ham keine Ahnung.
MarcWessels
2021-12-26, 00:05:53
halbe Stunde gesehen, den Rest durchgeskippt.
Nach den ersten 56 Minuten wirds doch erst gut.
TheCounter
2021-12-26, 09:49:06
Also ich fand ihn gar nicht so schlecht. Er war anders als Teil 1 - 3, eher wie eine Einführung in eine neue Trilogie.
Da ich immer offen für was neues bin, hat er mich nach der ganzen negativen Kritik doch positiv überrascht und ich freue mich auf weitere Teile.
DerKleineCrisu
2021-12-26, 12:35:29
Also ich fand ihn gar nicht so schlecht. Er war anders als Teil 1 - 3, eher wie eine Einführung in eine neue Trilogie.
Das dachte ich auch, nur wenn man dieses After Credit Scene sieht, Sieht es nicht danach aus das da noch was kommen könnte.
Wahrscheinlicher ist da das in Richtung Gaming noch einmal was nachgeschoben werden könnte in die richtung von der Demo The Matrix Awakens .
Chris Lux
2021-12-26, 13:08:49
Ich fand die erste Stunde trotz des massiven Meta-Stils noch ganz gut. Was dann kam war so meh... Matrix hatte mal tolle Kampfszenen, die super choreographiert und mega gefilmt waren. Das hier war so ultra-mies. So schnell geschnitten wie die Expendables und einfach nur hau-drauf. Dann immer wieder die Membermerries eingestreut (Smith haut die Säule, Smith haut Neo mit Kamera von oben). Dann noch diese einfallslosen Kameratricks als der "Architekt" "Bullet-Time" benutzt. Das war 90er Camcoder-level Shit. DANN GAB es nicht eine Bullet-Time Szene.
Die Story hätte man echt noch gut erzählen können, die war gar nicht mal so schlecht. Aber der Film war so einfallslos.... Bei manchen Kampfszenen habe ich auf die Uhr geschaut und gewartet bis es vorbei war (Mero..., Zug)... Nur kloppen, damit keiner einschläft.
Der Meta-Kommentar am Anfang des Films ist wohl der Grund warum er existiert. WB hätte den so oder so gemacht ob nun mit oder ohne die Wachowskis.
WB hätte den so oder so gemacht ob nun mit oder ohne die Wachowskis.
Hätten sie's mal besser ohne gemacht. Der Film hat es tatsächlich geschafft, dass ich vor dem Ende aus dem Kino bin. Damit ist er in den Top 3 meiner schlechtesten Filme, die ich je im Kino erleben durfte. Und ich hatte nach den ganzen Kritiken echt keine hohen Erwartungen. :frown:
Cpu0815
2021-12-26, 18:20:33
Du scherzt, aber der Film ist praktisch wie eine Netflix-Serie. Viele der Produzenten und Schauspieler sind von Sense8. Deshalb sieht auch alles so billig aus wie eine Serie.
deepmac
2021-12-26, 18:44:53
So billig gemacht wie rad der zeit?
Dann spare ich das kino
Cpu0815
2021-12-26, 21:51:28
So billig gemacht wie rad der zeit?
Dann spare ich das kino
Ist schon Hochglanz. Geht mehr um die Art, wie man produziert. In Serien kaschiert man gerne, um Geld zu sparen.
Tangletingle
2021-12-26, 23:53:32
@cpu: der Film scheint dich ja völlig aus der Bahn zu werfen. Echt interessant.
Cpu0815
2021-12-27, 00:58:33
@cpu: der Film scheint dich ja völlig aus der Bahn zu werfen. Echt interessant.
Ein paar milde Kommentare nennt du "aus der Bahn werfen"? Ebenso interessant.
thomas62
2021-12-27, 08:04:50
Baller Baller peng bumm . Super.
Aber wo ist die Handlung ?
gaaaaaanz müder Aufguss. Weil die Fans es so wollen.
Matrix316
2021-12-27, 23:16:11
Also er war schon SEHR sehr meta in allem. "Was hälst du von ihm?!" "Naja, wenn man sich an den Bart und die Haare gewöhnt..." :D Jaja, das haben wir wohl alle gedacht. ;)
War um 17 Uhr drinnen mit insgesamt 2 Personen im Kinosaal. ;)
Joaaaahhh. Ich fand eigentlich es war ganz gut aufgebaut und man hat im Trailer nur einen Teil vom Film gesehen. Das mit dem Videogame war eigentlich eine gute Ablenkung. Ich fand ihn jetzt zumindest besser als Teil 3. Es gab vielleicht noch ein wenig zu viel Gelaber in AI oder IO? Oder wie das jetzt hieß. Aber ich hätte gerne Neo schon mit Neo Haaren und ohne Bart gesehen. Außerhalb sah er ja auch anders aus. Am Anfang dachte ich, die spielen jetzt Teil 1 nach, aber das war eigentlich ganz gut in die Story integriert. Hatte ein wenig was vom Rad der Zeit wenn man es genau nimmt. Vielleicht hätte man sogar Neo und Trinity umcasten können. Aber das wäre wohl zu viel gewesen. ;)
RoNsOn Xs
2021-12-28, 00:25:57
Nichts erwartet und wunderbar unterhalten worden. Nach vielen schlechten Kritiken von hier, dachte ich mir schon aber beinahe, dass ich ihn gut finden werde. Auf euch ist Verlass! :D
Mindestens angenehme 8/10 Punkten :smile:
Ice-Kraem
2021-12-28, 00:45:35
Wohlwollend 5/10
Wir waren zu 4 gucken und wir waren alle enttäuscht.
Matrix316
2021-12-28, 00:59:57
Eigentlich schreit das ja nach Matrix 5.
Ich meine
Die Story an sich war ja eher wir befreien Neo und Trinity - damit beide wieder in der Matrix sein können. ;)
Jetzt fehlt irgendwie noch eine "wir besiegen die Roboter" und befreien alle Menschen Story. Oder sollen die für immer da drin "leben"? ;)
Aber noch stehen die Changen gut, dass die "echte Welt" vielleicht auch nur in einer Matrix existiert. In Teil 3 konnte Neo schon Smith in echt sehen, hier kann man diese Mixedwesen in echt generieren. Dass alles in einer anderen Matrix steckt bzw. in einem Computerprogramm oder so, wäre eigentlich die Konsequenz.
anorakker
2021-12-28, 11:56:47
Möchte man das ganze weiterspinnen, dann fehlt mir irgendwie das zentrale Detail woran man auf welche Art auch immer erkennen kann was Matrix ist und was nicht ist - was vielleicht auch nur der Zuschauer eindeutig weiss. Aber driftet man in dieses "alles ist Matrix" oder "Matrix in Matrix in Matrix..." ab dann wirds erzählerisch einfach nur noch konfus oder eigentlich am Ende extrem langweilig.
Das kennt man ja auch schon von diversen Zeitreisen Themen, Terminator 1&2 perfekt, danach nur nicht wieder kit-barer Logikloch Schrott....oder der Reboot kommt, der die Stimmung endgültig killt.
Matrix316
2021-12-28, 12:09:19
Möchte man das ganze weiterspinnen, dann fehlt mir irgendwie das zentrale Detail woran man auf welche Art auch immer erkennen kann was Matrix ist und was nicht ist - was vielleicht auch nur der Zuschauer eindeutig weiss. Aber driftet man in dieses "alles ist Matrix" oder "Matrix in Matrix in Matrix..." ab dann wirds erzählerisch einfach nur noch konfus oder eigentlich am Ende extrem langweilig.
Das kennt man ja auch schon von diversen Zeitreisen Themen, Terminator 1&2 perfekt, danach nur nicht wieder kit-barer Logikloch Schrott....oder der Reboot kommt, der die Stimmung endgültig killt.
Naja, früher war ja in der Matrix das Bild eher grünlich und hier war das glaube ich nicht mehr so. Da war das Bild in der Matrix eher so gelblich? So kann man erkennen was Matrix ist - oder nicht. Aber z.B. bei Inception hat das mit den verschiedenen Ebenen ja auch sehr gut funktioniert. Klar ist das etwas konfus und man muss aufpassen, aber ist das schlimm? Man debattiert ja heute immer noch ob am Ende das die Realität war oder nicht. ;)
GBWolf
2021-12-28, 12:13:26
Ist so ewig her dass ich es gesehen hatte, aber in einem Matrix Film konnte Neo doch die Maschinen in der Realität lahm legen und daher war das theoretisch auch in der Matrix.
Matrix316
2021-12-28, 12:42:00
Ist so ewig her dass ich es gesehen hatte, aber in einem Matrix Film konnte Neo doch die Maschinen in der Realität lahm legen und daher war das theoretisch auch in der Matrix.
Das ist immer noch die Frage. ;)
Nur was ist außerhalb? Man könnte ja einen neuen Spin einbringen:
Was weiß ich... vielleicht so:
Wissenschaftler haben eine Matrix Simulation geschrieben haben in der die Maschinen die Herrschaft über die Welt übernommen haben und dort die Menschen in einer Matrix gefangen halten. Das alles ist in einem neuartigen Supercomputer der irgendwo halt steht und die Wissenschaftler sind Neo und Trinity. Als sie eines Tages nach Hause fahren werden sie von geheimen Agenten angegriffen, die den "Schlüssel" für die Matrixsimulation stehlen wollen um sie zu verwenden die Menschheit zu versklaven. :D ;D Und dann gibt's die ganzen Action und Verfolgungsszenen in "unserer" Welt ohne Superkräfte und so. Einfach nur beinharte Äktsch und brutale Stunts. Oder so. Keine Ahnung. ;)
anorakker
2021-12-28, 12:42:30
Aber z.B. bei Inception hat das mit den verschiedenen Ebenen ja auch sehr gut funktioniert. Klar ist das etwas konfus und man muss aufpassen, aber ist das schlimm? Man debattiert ja heute immer noch ob am Ende das die Realität war oder nicht. ;)
Naja, es gibt EINEN Inception Film, deswegen funktioniert das gut. Bei Inception 5 bleibt dann halt auch nur noch gestretchter BS über.
Der philsophische Aspekt funktioniert imo einmal gut, danach muss das Universum oder die Charaktere und deren Geschichten etwas hergeben und das am besten nachvollziehbar konsistent. Wir sehen das ja bei zig anderen Franchises was da alles im Laufe der Zeit nur für den schnöden Mammon zerstört wird und wurde.
thegian
2021-12-28, 12:59:44
Naja, früher war ja in der Matrix das Bild eher grünlich und hier war das glaube ich nicht mehr so. Da war das Bild in der Matrix eher so gelblich? So kann man erkennen was Matrix ist - oder nicht. Aber z.B. bei Inception hat das mit den verschiedenen Ebenen ja auch sehr gut funktioniert. Klar ist das etwas konfus und man muss aufpassen, aber ist das schlimm? Man debattiert ja heute immer noch ob am Ende das die Realität war oder nicht. ;)
Warum es keinen "grün"-Filter mehr gibt, sondern alles bunt ist, wurde Ende Matrix3 erklärt.
Da Neo auch in der "echten" Welt manche Objekte gelb usw. sehen konnte, gehe ich schwer davon aus, auch das ist eine Simulation.
Matrix316
2021-12-29, 10:30:29
Warum es keinen "grün"-Filter mehr gibt, sondern alles bunt ist, wurde Ende Matrix3 erklärt.
Da Neo auch in der "echten" Welt manche Objekte gelb usw. sehen konnte, gehe ich schwer davon aus, auch das ist eine Simulation.
Ja und da hab ich eine geniale Idee wie man das zusammenbringen könnte. Was wäre wenn die "echte Welt + Matrix" eine Simulation in der "echten Welt" wäre in der - Achtung - die Maschinen AI gerade beginnt die Menschen anzugreifen und den Himmel zu verdunkeln und man in einer Simulation testen will, was das für Auswirkungen hätte? :uponder:
Flyinglosi
2021-12-29, 10:48:37
Ja und da hab ich eine geniale Idee wie man das zusammenbringen könnte. Was wäre wenn die "echte Welt + Matrix" eine Simulation in der "echten Welt" wäre in der - Achtung - die Maschinen AI gerade beginnt die Menschen anzugreifen und den Himmel zu verdunkeln und man in einer Simulation testen will, was das für Auswirkungen hätte? :uponder:
Dann würdest du mit einem Satz die bisherigen Filme entwerten bzw. quasi zum Traum degradieren. Sowas kommt selten gut an.
ChaosTM
2021-12-29, 11:31:05
Zur Not kann man eine Nolan hinlegen und es ist halt eine Matrix in der Matrix.
Nachdem die MCU durch das Multiverse Konzept im Prinzip alles erlaubt hat, würde das auch nicht stören. ;)
Hab ihn gestern nochmals geschaut. Its growing on me..
Speziell Frau Henwick würde ich gerne nochmals in einem 5. Teil sehen, wenn HBOmax die Verluste durch die desaströsen Einspielergebnisse abdeckt und sich Lana nochmals überreden lässt :)
Matrix316
2021-12-29, 11:37:05
Es sind schon andere Filmserien ab Teil 5 noch mal richtig durchgestartet. :D
Teil 4 wirkt irgendwie wie so ein Übergang bzw. Reboot.
Btw.: ;D
tHCsz78GfYg
Keine Ahnung ich würde gerne noch Teil 5 sehen wo man irgendwie die Zeit mal zeigt in der gezeigt wird was VOR der Matrix auf der Erde so passiert ist und ich würde gerne noch mind. einen Film sehen wo man sieht, dass die Erde von den Maschinen befreit wurde. So ein richtig schönes Happy End. :D Und da würde sich anbieten, wenn die aktuellen Matrix Filme nur Simulationen gewesen sind und die echte Bedrohung gerade erst stattfindet.
Die ganze Geschichte hat noch so viel Potential. Man könnte auch statt Neo und Trinity zwei neue Darsteller auswählen. Die Frau Henwick war doch gar net so schlecht und vielleicht kann man den neuen Smith Darsteller für den neuen Neo gewinnen oder so. Morpheus kann der neue bleiben, der war gar net so schlecht. Und vielleicht können Reeves und Moss ja noch dazukommen irgendwie. Und vielleicht kann man noch Vin Diesel, The Rock und Jason Statham für gewinnen. ;D
gordon
2021-12-29, 17:07:50
Ich war gestern mit meiner Frau und weiteren 8 Personen im Kino, um mir Matrix anzusehen. War ok, aber mehr auch nicht. Zuviel von allem: zu lange, zuviel Retro, zu lange Einführung, dazu noch Logikfehler. Ja ein paar coole Momente gab es, aber das reißt den Film nicht raus. Kann mir bei den Besucherzahlen und Verlusten nicht vorstellen, dass es noch eine Fortsetzung gibt - vielleicht als Spinoff und Neustart mit kleinerem Budget.
Anadur
2021-12-29, 17:31:46
Keine Ahnung ich würde gerne noch Teil 5 sehen wo man irgendwie die Zeit mal zeigt in der gezeigt wird was VOR der Matrix auf der Erde so passiert ist
https://de.wikipedia.org/wiki/Animatrix#The_Second_Renaissance_Part_I
findest du auch auf youtube. Ist zwar nur ein animierter Kurzfilm, aber dennoch großartig.
9800ProZwerg
2021-12-29, 17:49:52
Ich war gestern auch drin.
Bin immer noch sprachlos...was für eine Katastrophe...
Grundkurs
2021-12-29, 19:30:57
Beim Abspannsong musste ich lachen, der war so schlecht, passte einfach perfekt zum Film.
Alles an dem Film war seltsam schlecht, mit Ausnahme von Keanu, Carrie-Anne Moss und Neil Patrick Harris. Aber gegen ein schlechtes Drehbuch und ranzige CGI kommen auch die die besten Schauspieler nicht gegen an.
Hätten sie's mal besser ohne gemacht. Der Film hat es tatsächlich geschafft, dass ich vor dem Ende aus dem Kino bin. Damit ist er in den Top 3 meiner schlechtesten Filme, die ich je im Kino erleben durfte. Und ich hatte nach den ganzen Kritiken echt keine hohen Erwartungen. :frown:
Welche waren denn die beiden anderen der Top 3?
Nostalgic
2021-12-29, 23:36:31
https://thumbs.gfycat.com/AlertHeftyAmericanrobin-mobile.mp4
Lord Wotan
2021-12-30, 00:21:55
https://de.wikipedia.org/wiki/Animatrix#The_Second_Renaissance_Part_I
findest du auch auf youtube. Ist zwar nur ein animierter Kurzfilm, aber dennoch großartig.
Animatrix gibt es als Blu Ray und für Matrix Fans eine wirkliche Empfehlung.
https://www.amazon.de/Animatrix-Blu-ray-Peter-Chung/dp/B001G429T4/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Animatrix&sr=8-3
Welche waren denn die beiden anderen der Top 3?
Einmal "Biester" https://de.wikipedia.org/wiki/Biester_(Film)
Und dann "Das Parfüm" https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Parfum_%E2%80%93_Die_Geschichte_eines_M%C3%B6rders.
Beides Filme, in die ich mehr oder weniger überredet wurde. Matrix 4 war freiwillig... :frown:
Oh man, wenn ich da schon die Darstellerin mit ihrem Lila Strong and independent Woman Haarschnitt sehe...
Cpu0815
2021-12-30, 20:55:20
Oh man, wenn ich da schon die Darstellerin mit ihrem Lila Strong and independent Woman Haarschnitt sehe...
Die ist sogar noch die beste Schauspielerin in dem Film. Ihre Rolle verschwindet allerdings praktisch später, ohne weitere Erklärung.
Keanu Reeves ist stellenweise unterirdisch. Als ob es eine Parodie ist. Ich weiß nur nicht, ob es Unvermögen von ihm ist, Desinteresse des Regisseurs oder Geldsparen vom Studio.
Wo wir schon von Parodie sprechen. Neil Patrick Harris spielt praktisch Barney. Mit seiner Art wirkt er nicht wie eine Maschine.
Die hätten einfach komplett auf Parodie und Meta umschwenken sollen. Wäre dann zumindest unterhaltsam.
Ich habs mir nur aus Langeweile angeschaut und um mein Kino ein paar Minuten Fußweg von mir zu unterstützten. Aber was für ein wirrer Mist. Wer denkt sich sowas aus? Irgendwelche Gen Zler mit ei er Aufmerksamkeitspanne von 30 Sekunden?
Da kann an als Film an mit Heimkino Affinität echt nur auf ein paar Perlen von Leuten wie Nolan oder Villeneuve hoffen und ab und an mal ein paar Sachen aus der Hochzeit des Kinos in den 90er und 00ern hoffen. ;(
Nostalgic
2021-12-30, 22:09:28
Die ist sogar noch die beste Schauspielerin in dem Film. Ihre Rolle verschwindet allerdings praktisch später, ohne weitere Erklärung.
Keanu Reeves ist stellenweise unterirdisch. Als ob es eine Parodie ist. Ich weiß nur nicht, ob es Unvermögen von ihm ist, Desinteresse des Regisseurs oder Geldsparen vom Studio.
Wo wir schon von Parodie sprechen. Neil Patrick Harris spielt praktisch Barney. Mit seiner Art wirkt er nicht wie eine Maschine.
Die hätten einfach komplett auf Parodie und Meta umschwenken sollen. Wäre dann zumindest unterhaltsam.
Das denke ich auch.
Hatte übles Captain Marvel mäßiges empowering erwartet und war überascht das es dann doch anders kann. Gabs überhaupt Genderswitch zwischen der Matrix und realwelt Charakteren? Am Ende hatte doch praktisch jeder ein ungebügeltes Real-Gegenstück wie in den anderen Filme davor auch.
Bei den Längen dachte ich auch nur: Ein halbstündiger pardostischer Kurzfilm hätte auch genügt. So wirkt er allein auch technisch. Die Kamera wirkt wie eine Billigproduktion fürs Fernsehen keine Ahnung ob das an der Brennweite, Framerate oder anderem liegt. Der Soundtrack war lahm und unwürdig und selbst die Effekte waren vor 20 Jahren besser.
Die utopischen Konzepte der Post-war Realwelt sind dümpeln da vor sich hin nur um liegengelassen zu werden.
Die reingepressten Heistmomente bei der Befreiung, die wohl matrixlike zur dazu gehören sollen waren auch Quatsch.
Keanu wars halt einfach wurscht was er da macht, der hatte sicher seinen Spass beim drehen, den Rest hat ihn nicht groß interessiert:freak:
An sich demontiert sich der Film und seinen Mythos einfach selbst. Das man die (meta)physischen Eigenschaften einfach ändert ist halt auch doof, Neo schmeisst den ganzen Film nur mit Kraftfeldern um sich wobei es in der Triologie um reality-bending ging.
Cpu0815
2021-12-30, 23:49:22
Die Kamera wirkt wie eine Billigproduktion fürs Fernsehen keine Ahnung ob das an der Brennweite, Framerate oder anderem liegt.
Es ist eine Produktion fürs Fernsehen. Also nicht absichtlich, aber fast das gesamte Team ist von der Serie Sense8.
Das erklärt den billigen look und sound. Mir fiel auch auf, dass der Film auf eine gewisse Weise nicht cineastisch wirkt. Auf dem Niveau einer Netflix Produktion.
ChaosTM
2021-12-31, 13:05:46
Es wurde extremst billig produziert. Hab zum Vergleich in Reloaded und Revolutions reingeschaut und das ist absolut kein Vergleich. Die 18 Jahre alten Filme wischen punkto CGI, Komplexität, Animationen usw. den Boden mit Resurrection aber so was von auf.
Im Abspann stand was von "Unreal Engine". Man hat wahrscheinlich mit dem Engine-Editor auf die schnelle ein paar Szenen zusammengeschustert und im Film eingebaut statt "echte" Rendersequenzen zu verwenden und so schaut es auch aus.
Anhang.: ich mag den Film trotzdem und hätte gerne einen 5. Teil :)
Nostalgic
2021-12-31, 13:36:34
Ich habs mir nur aus Langeweile angeschaut und um mein Kino ein paar Minuten Fußweg von mir zu unterstützten. Aber was für ein wirrer Mist. Wer denkt sich sowas aus? Irgendwelche Gen Zler mit ei er Aufmerksamkeitspanne von 30 Sekunden?
Da kann an als Film an mit Heimkino Affinität echt nur auf ein paar Perlen von Leuten wie Nolan oder Villeneuve hoffen und ab und an mal ein paar Sachen
aus der Hochzeit des Kinos in den 90er und 00ern hoffen. ;(
Naja, ich warte ja auch auf den nächsten David Lean oder John Huston oder Akira Kurosawa aber als episches Kino wird heute ebend ein 3 Stunden Gezappel von Marvel verstanden.
Seinen wir ehrlich: das wird nix mehr ;(
Es wurde extremst billig produziert. Hab zum Vergleich in Reloaded und Revolutions reingeschaut und das ist absolut kein Vergleich. Die 18 Jahre alten Filme wischen punkto CGI, Komplexität, Animationen usw. den Boden mit Resurrection aber so was von auf.
Im Abspann stand was von "Unreal Engine". Man hat wahrscheinlich mit dem Engine-Editor auf die schnelle ein paar Szenen zusammengeschustert und im Film eingebaut statt "echte" Rendersequenzen zu verwenden und so schaut es auch aus.
Anhang.: ich mag den Film trotzdem und hätte gerne einen 5. Teil :)
Man munkelt von einem Budget von 190 Millionen X-D
Rooter
2021-12-31, 14:01:26
Man munkelt von einem Budget von 190 Millionen X-DWie viel davon floss in die UE5 Demo? ;)
MfG
Rooter
ChaosTM
2021-12-31, 14:22:55
Man munkelt von einem Budget von 190 Millionen X-D
190 mit Marketing könnte hinkommen. Der Film selbst kann nicht mehr als ~100 gekostet haben oder irgendwer hat sich da massiv bereichert. :D
Matrix316
2021-12-31, 16:51:13
Ich hab noch mal überlegt und eigentlich gefällt er mir. Was mich schon immer an Matrix - auch am ersten Teil - gestört hat, dass die außerhalb in Lumpen rumlaufen. :D Aber IN der Matrix ist auch Teil 2 und 3 und 4 eigentlich OK bis ziemlich gut. Ok, man hat keine epische Kämpfe wie der gegen die Merowinger Schurken und keine Autobahnverfolgungsjagt, wobei ich den Kampf gegen 1000 Smiths und den gegen die Maschinen in Zion und den Endkampf gegen Smith schon immer etwas langatmig übertrieben fand.
Ich kriege aber immer noch eine Gänsehaut, wenn ich an die Szene in Reloaded denke wo Neo zum Architekten kommt. Wir haben ja hier so was ähnliches, nur eher am Anfang vom Film und vielleicht zu oft. Vielleicht hätte man die "Analystensitzung" auf eine reduzieren sollen. Und dass er in den Film eingreift hätte eigentlich nicht sein müssen. Da hätte man eher Smith nehmen sollen.
Ja gut die Story von Teil 4 ist nicht die allerumfangreichste, aber wenn wir mal ähnlich sind, ist die Story in Teil 1 auch nicht so groß: Man befreit Neo, weil er der Auserwählte sein soll. Man kidnappt Morpheus um den Schlüssel zu Zion zu bekommen. Man befreit Morpheus, es kommt zum Kampf von Neo gegen Smith. Mehr ist da eigentlich auch nicht drinnen. Außer die ganzen Action/Kampfszenen die stylisch inszeniert wurden.
Teil 4 bringt vieles Bekanntes, auch ein paar Neue Sachen, aber was Teil 4 für mich am meisten bringt ist: Er macht Bock auf Teil 5 und 6 und 7, weil ich wissen will wie es weiter geht! :D
Die Story hat einfach noch so viel Potential weil man durch die Matrix unendliche Szenarien "bauen" kann. Die verrücktesten Stunts kann man machen. Verfolgungsjagten noch und nöcher. Wenn Marvel dahinter stecken würde, würden die 20 Filme draus machen. ;)
Cpu0815
2021-12-31, 17:04:48
190 mit Marketing könnte hinkommen. Der Film selbst kann nicht mehr als ~100 gekostet haben oder irgendwer hat sich da massiv bereichert. :D
Kann schon sein. Der Regisseur hat ja alle seine Freunde von seiner Serie eingeladen.
Bisher 77 Millionen eingenommen und ein ziemlicher Flop. Mit Reanu Reeves gibt es da ziemlich sicher keinen weiteren Teil.
seaFs
2021-12-31, 17:57:25
Im Abspann stand was von "Unreal Engine".
Ist jetzt auch nicht verwunderlich. Die UE4 wurde bereits vor Jahren für CGI-Effekte genutzt.
https://www.cinemablend.com/games/1631230/why-two-disney-films-rendered-scenes-in-unreal-engine-4
Und ich meine mich dunkel zu erinnern, dass für den Film "Event Horizon" aus dem Jahr 1997 id Software für das CGI (mit)verantwortlich war.
Matrix316
2022-01-01, 16:36:13
pkD1B0PC88k
Tangletingle
2022-01-01, 16:49:50
Ist jetzt auch nicht verwunderlich. Die UE4 wurde bereits vor Jahren für CGI-Effekte genutzt.
https://www.cinemablend.com/games/1631230/why-two-disney-films-rendered-scenes-in-unreal-engine-4Und ich meine mich dunkel zu erinnern, dass für den Film "Event Horizon" aus dem Jahr 1997 id Software für das CGI (mit)verantwortlich war.
War nicht ein Großteil der cgi von Mandalrian auch ue? Da war soweit ich mich erinnere von 50% der kompletten Produktiondie Rede.
ChaosTM
2022-01-01, 16:58:03
https://youtu.be/pkD1B0PC88k
Kleiner Fehler im Video.: Simulacron-3 (https://en.wikipedia.org/wiki/Simulacron-3) von Daniel F. Galouye (https://en.wikipedia.org/wiki/Daniel_F._Galouye) war die ersten "Matrix" in der Literatur (1963), auf dem auch "Die Welt am draht" von Rainer Werner Fassbinder (https://en.wikipedia.org/wiki/Rainer_Werner_Fassbinder) basiert.
Matrix316
2022-01-03, 21:29:38
Ein langes aber interessantes Review mit Spoilern. Kein so riesen Verriss wie man bei dem Kanal erwarten würde.
rpSo4fu1rgM
EDIT:
Warum Matrix 4 vielleicht doch nicht so schlecht ist. Mit Spoilern.
CvQfbRhFCOM
thegian
2022-01-07, 08:41:03
Irgendwie kein Wunder das die Kinoticketverkäufe so schlecht sind. Wenn das überall so wie bei uns in der Schweiz ist? No way home weiterhin ca. 40% mehr Leinwände als der Rest und pro Woche läuft der bei mir in der Nähe immer noch 6-8x die Woche. Matrix 4 seit anfang an 2-3 x die Woche, Gucci 1x, Sing 2 ca. 2-3x. Die haben keine Chance gegen Marvel.
registrierter Gast
2022-01-07, 09:39:10
Henne Ei Problem.
Wäre die Auslastung der Kinosäle höher, würde der Film auch in mehr Sälen laufen.
Ist er aber nicht, darum wird er in weniger Sälen gezeigt.
Wieso wird Spider-Man so häufig gezeigt? Weil den Film mehr Leute sehen wollen.
Matrix316
2022-01-07, 09:51:25
Henne Ei Problem.
Wäre die Auslastung der Kinosäle höher, würde der Film auch in mehr Sälen laufen.
Ja aber die legen die Anzahl der Sääle bei Beginn fest und nicht erst nach dem man gewartet hat, wie viele Leute reingehen, oder? Bei uns gab es im Kino hier Spiderman sofort in viel mehr Vorstellungen als Matrix. Zumindest in den größeren war Spiderman und Matrix eher in den kleineren.
Ja gut vielleicht nimmt man die Ticket(vor)bestellungen auch als Indikator.
Opprobrium
2022-01-07, 09:58:41
Spiderman -> Marvel
Marvel -> Disney
Disney -> Ganz besondere Verträge mit Kinobetreibern
Nostalgic
2022-01-07, 10:40:52
Spiderman -> Marvel
Marvel -> Disney
Disney -> Ganz besondere Verträge mit Kinobetreibern
_pd6yO-jBRo
ChaosTM
2022-01-07, 10:54:00
Henne Ei Problem.
So ist es. Der Spinnenmann hat bisher weltweit 13!x mehr eingespielt als die Matrix.
Und das lag nicht an der Anzahl der Kinos zum Start.
Hakim
2022-01-07, 14:40:38
Ich würde gerne den Part in der Mini Serie Animatrix als Kinofilm sehen wo gezeigt wird wie es langsam zum Krieg gegen die Maschinen kommt und wie man am Ende verliert. Das als Film, gerne als Zweiteiler.
Matrix316
2022-01-07, 15:04:17
Ich würde gerne den Part in der Mini Serie Animatrix als Kinofilm sehen wo gezeigt wird wie es langsam zum Krieg gegen die Maschinen kommt und wie man am Ende verliert. Das als Film, gerne als Zweiteiler.
Ich frag mich, warum das bislang noch nicht gemacht wurde? Könnte interessanter fast werden als die Matrix Filme.
Gestern hab ich ein Review Podcast gesehen, da hatte einer die Idee, warum man nicht einen neuen "The One" findet, der dann aber böse wird und die Matrix beherrschen will und man dann Neo und Trinity zurück holt und zusammen mit den Maschinen arbeitet um den bösen Neo quasi aus der Matrix zu holen oder so ähnlich. Hätte auch was.
Da kann man tausend verschiedene Filme machen, weil das Szenario so genial ist durch die "Matrix" und alles was damit zusammenhängt.
Ex3cut3r
2022-01-07, 15:34:54
Naja, es ist schon etwas peinlich wenn ein über 20 Jahre alter Film bessere/epischere Action Szenen hat, als der aktuellste Sprössling der Serie.
Ich war eigentlich ganz zufrieden mit Teil 4, bzw. hatte schlimmeres erwaret. Es ist "ok". Mehr aber auch nicht. Teil 1-3 sind für mich Legendär. Teil 4 wirkt teilweise wie eine Satire, und für mich sieht Keanu so aus, als müsste er die ganze Zeit lachen. Extrem schlechte Schauspiel Peformance IMO.
Hat mich insgesamt gut unterhalten, und das Meta-Geplänkel rund um das Game fand ich sogar wirklich cool. War das Eintrittsgeld nicht schade. Trotzdem haben wir nach dem Film einige Zeit mit dem Besprechen besprechen diversester Schwachstellen / Logik-Issues verbracht.
WhiteVelvet
2022-01-18, 11:22:55
Film gestern auch gesehen. Ich gebe ihm eine 7/10. Ich habe niedrige Erwartungen gehabt und wurde dann sehr positiv überrascht! Ich hatte meinen Spaß mit dem Film und bin gespannt, wie es weitergeht! Ich hüte mich aber auch davor, den neuen Film mit den alten zu vergleichen. Es ist vieles von damals drin, aber ich habe nicht ein größer, weiter, schneller erwartet. Das versucht der Film aber auch gar nicht erst und das ist gut so.
Naja, es ist schon etwas peinlich wenn ein über 20 Jahre alter Film bessere/epischere Action Szenen hat, als der aktuellste Sprössling der Serie.
Aber ist genau das nicht damals bei Teil 2 und 3 kritisiert worden? Viel zu viele Schlachten, zu viel CGI, zu viel Action ohne Sinn? Ich habe bei Matrix 4 das Gefühl, es wird wieder mehr auf Dialoge gesetzt und was dann als Action kommt, ist wirklich gut gemacht. Gut die Menschenbomben am Ende waren etwas too much :D Gut, auch die Schnitte waren oft zu schnell, man hat kaum Übersicht gehabt.
rentex
2022-01-23, 09:25:35
Nun, Gestern angesehen und als nicht so verunglückt wahrgenommen wie stets behauptet. Viel Selbstironie dabei. Ob es ihn aber gebraucht hätte, wage ich zu bezweifeln.
[dzp]Viper
2022-01-26, 22:53:38
So war eben mit einem Freund im Film.
Uns beiden hat der Film gut und sehr gut gefallen.
Mir sehr gut da ich mir vorher nochmal per Movie-Recaps Teil 1,2 und 3 angeschaut habe und somit viele Schlüsselszenen nochmal aufgefrischt habe. Dadurch konnte ich dann viel mehr Szenen besser verstehen als mein Freund der die Matrixfilme nur noch sehr dunkel in Erinnerung hatte und viele der Assoziationen zu den alten Filmen gar nicht mitbekommen hat.
Ja den Film hätte es nicht gebraucht aber das macht ihn trotzdem nicht zu einem schlechten Film. Die Story ist schlüssig, dass Ende finde ich ziemlich gut und die Actionszenen waren auch schön wuchtig.
Von mir gibt es 8,5/10 Punkte
Gut die Menschenbomben am Ende waren etwas too much :D
Ja das stimmt. Mein Kommentar zum Kumpel: "Zum Glück dreht die Hälfte des Films bei Nacht" ;D
Nostalgic
2022-01-31, 00:11:05
Zweiter Durchlauf:
Naja, war schon etwas besser, vielleicht weil die Erwartung niedriger gewesen ist.
Was ich nicht verstehe: Man wollte schon im ersten Film einen Genderswitch einbauen also z.B. ein Mann sollte in der Matrix im Körper einer Frau sein und umgekehrt. Das Publikum sei aber 1999 noch nicht bereit für sowas gewesen :rolleyes:
Jetzt in 2021 ist aber immer noch dasselbe Schema wie in allen anderen Filmen.
Die Matrixavatare sind nur aufgebretzelte Versionen ihrer Real-life Counterparts.
Oder hab ich da was verpasst?
Ex3cut3r
2022-01-31, 01:54:21
Aber ist genau das nicht damals bei Teil 2 und 3 kritisiert worden? Viel zu viele Schlachten, zu viel CGI, zu viel Action ohne Sinn? Ich habe bei Matrix 4 das Gefühl, es wird wieder mehr auf Dialoge gesetzt und was dann als Action kommt, ist wirklich gut gemacht. Gut die Menschenbomben am Ende waren etwas too much :D Gut, auch die Schnitte waren oft zu schnell, man hat kaum Übersicht gehabt.
Es ist auch Geschmackssache, ich hatte mich z.B. nie über die vielen Action Szenen der Vorgängern beschwert. Muss aber auch sagen, die Agent Smith Massen Klon Szene aus dem zweiten Teil, war schon damals, kein wirklich gutes CGI, dass sah viel zu sehr nach Spiele Grafik aus. Postiv in errinerung habe ich wiederrum die Highway Verfolgungjagd.
Nostalgic
2022-01-31, 02:08:58
Die Squids sehen heute noch geil aus.
Grade wenn die in Schwärmen fliegen.
Godmode
2022-06-22, 10:36:13
Ich habe mir gestern den Film endlich auf UHD daheim angesehen und fand ich jetzt so mittel, hatte aber hohe Erwartungen, weil die ersten Teile zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehören. Teilweise kam Matrix-Feeling auf, aber dann waren wieder viele WTFs dabei. Ich werde ihn sicher noch ein zweites mal sehen, aber insgesamt bin ich enttäuscht. :(
ChaosTM
2022-06-22, 10:45:33
Der wurde für mich beim 2. Durchlauf deutlich besser. Ich mag die Grundidee die dahinter steckt mittlerweile. Es gibt aber einige WTF`s, das stimmt.
@Nostalgic
Die sind immer noch verdammt gut
Fragman
2022-06-22, 11:05:36
Hab den am WE auch geschaut.
Mir gefallen die Selbstreferenzen und der nicht ernste Umgang damit.
Nicht gefallen haben mir dagegen die kurze Sätze, weshalb der oder die Charaktere nicht mehr dabei sind.
Kann man mit dem Bürgerkrieg erklären, aber beim Orakel oder dem Architekten reicht mir das einfach nicht aus bzw ist das unbefriedigend. Klar, sie haben ihre Aufgabe erfüllt und werden nicht mehr gebraucht.
Smith macht so überhaupt keinen Sinn, der wurde vom Orakel zerstört. Das lässt alles wie ein weiteres Kontrollsystem wirken, was die Interpretation zulässt, das entweder nichts echt war oder die Handlungen sowieso egal sind.
Der Film funktioniert allerdings auch als direkte Fortsetzung zum ersten Teil.
Schmitt sagt in seiner Filmanalyse das es nur mehr ein Kommentar auf die heutige Zeit ist und nichts neues bietet im Gegensatz zum ersten Film.
Diese Aussage passt ganz gut.
Godmode
2022-06-23, 08:56:36
Der wurde für mich beim 2. Durchlauf deutlich besser. Ich mag die Grundidee die dahinter steckt mittlerweile. Es gibt aber einige WTF`s, das stimmt.
@Nostalgic
Die sind immer noch verdammt gut
Nach dem 2. Durchlauf empfand ich den Film deutlich besser. Beim ersten mal war ich teilweise etwas überfordert, weil der Film recht schnell ist und zu viel auf einmal passiert. Beim 2. Durchlauf kennt man dann vieles schon und man kann sich besser auf die Handlung konzentrieren. Die Qualität der 4K Blu-Ray ist auch ziemlich geil. :up:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.