Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrix 4

Seiten : [1] 2

JaniC
2019-08-20, 23:57:59
Mit Keanu Reeves und Carrie Anne Moss.
Über 20 Jahre nach Teil 1.

‘Matrix 4’ Officially a Go With Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss and Lana Wachowski (EXCLUSIVE) (https://variety.com/2019/film/news/matrix-4-keanu-reeves-carrie-anne-moss-lana-wachowski-1203307955/)

IGN mit ihrer Meldung, (https://www.ign.com/articles/2019/08/20/matrix-4-officially-happening-with-keanu-reeves-carrie-anne-moss?sf107512138=1) paar mehr Infos noch.

Lyka
2019-08-21, 00:04:55
also ich als fanatischer Verehrer der Matrix Filme (ja, aller drei) und jemand, der die letzten Filme Wachowskis nicht ganz so toll fand (außer Speed Racer, der war geil)... hmmmmm, da sauge ich schonmal schmerzhaft Luft ein :|

Fusion_Power
2019-08-21, 01:35:27
Also da bin ich ja mal gespannt. Bekanntlich waren am Ende von Teil 3 Neo ziemlich und Trinity ziemlich sehr tot. Wie die das nun in nem vierten Teil aufdröseln wollen, wenn Reeves und Moss wieder mitspielen würd mich echt interessieren.
Nach dem genialen ersten Teil hab ich mir zudem die Fortsetzungen ganz anders ausgemalt als sie dann tatsächlich umgesetzt wurden. Lange nicht so zugänglich wie Teil eins aber nach ein paar mal schauen machte dann sogar irgend wann das Gelaber vom Architekten Sinn. :ugly: Und Teil 3 hat nach wie vor mit die besten Mecha-Battle Szenen überhaupt zu bieten. Schwer das noch zu toppen.
Aber insgeheim würd ich schon gern wissen wies nun weiter geht. Menschen und Maschinen haben ja nun Waffenstillstand, vllt. müssen sie im 4. Teil zusammen arbeiten gegen ne noch größere Bedrohung?

grizu
2019-08-21, 02:10:07
Krass.. wer hätte das gedacht :D
Wie ich den ersten Teil geliebt habe. Wie soll denn die Geschichte jetzt weitergehen ? Hmm

Neosix
2019-08-21, 02:14:51
Soll ja gleich wieder ein drei Teiler werden... ufff einerseits freut es mich. Aber ein Jupiter Ascendant Debakel 2.0 will ich nicht.

BlacKi
2019-08-21, 02:21:36
GEIL, mehr gibts nicht zu sagen!

MarcWessels
2019-08-21, 06:40:21
GEIL, mehr gibts nicht zu sagen!Korrekt! Gleich mal WB anmailen, dass die mir bitte die verrottete Trilogie ersetzen mögen.

Dark198th
2019-08-21, 07:44:31
Regie Wachowski.

Sorry, aber das kann doch nur in die Hose gehen und zwar völlig unabhängig davon, dass eine Fortsetzung hier allgemein in Frage zu stellen ist.

Die Wachowski's haben mit Bound und Matrix zwei gute Filme zustande gebracht. Das die Filme gut geworden sind, darf man rückblickend wohl als Unfall bezeichnen. Alles was danach kam, war sehr schlecht bis nicht mehr erträglich.

Monger
2019-08-21, 07:54:23
Mein Bauchgefühl sagt "urgs". Ich mag die Matrix Trilogie. Ich finde, die Trilogie hat schon Spuren im Genre hinterlassen, die man nicht ignorieren kann.
Aber nicht nur dass man die Trilogie mythisch so überladen hat ohne es gescheit aufzulösen, die Filme sind auch echt schlecht gealtert. Das ist anstrengend, sich das heute noch anzuschauen.

Auch wenn ich mir gewünscht hätte gewisse Handlungsfäden weiterzuführen, wie will man das nach so langer Zeit mit nem einzelnen Film noch retten? Und ja, die Wachowski Brüder haben viel Mist produziert. Mit nem anderen Regisseur vielleicht, aber so...?

thegian
2019-08-21, 08:11:47
Das Drehbuch muss ja echt gut sein, anders lässt es sich nicht erklären. Keanu meinte doch mal, dass es nur dabei ist wenn 1. Drehbuch stimmt und 2. Das selbe Team an Bord sein wird.

deekey777
2019-08-21, 09:06:03
Ob Frauen einen guten Matrix-Film drehen können?

Ja, der musste sein! ;D

Ich habe Jupiter Ascending im Kino gesehen. Das war ein absoluter Tiefpunkt. Der Name allein ist kein Gütesiegel, auch wenn Sense8 gelobt wurde (oder auch Cloud Atlas).

EvilOlive
2019-08-21, 09:19:14
Regie Wachowski.

Sorry, aber das kann doch nur in die Hose gehen und zwar völlig unabhängig davon, dass eine Fortsetzung hier allgemein in Frage zu stellen ist.

Die Wachowski's haben mit Bound und Matrix zwei gute Filme zustande gebracht. Das die Filme gut geworden sind, darf man rückblickend wohl als Unfall bezeichnen. Alles was danach kam, war sehr schlecht bis nicht mehr erträglich.

+1

Captian Sheridan
2019-08-21, 09:23:23
Regie Wachowski.

Den Film V for Vendetta fand ich sehr gut.

Langsam erinnert mich das an Ghostbusters.
Da gibt es auch nur einen guten Film.

Matrix316
2019-08-21, 10:27:02
Jaaaaaaa!!! ..........and that's all I got to say about that! :D

Goser
2019-08-21, 10:45:01
Schön das die Reihe fortgesetzt wird. Aber das Trinity wieder lebt :( Ich fand es grade so emotinal schön das sie gestorben ist.
Hat für mich das Ende viel runder gemacht und etwas abschließendes gehabt.

Aber wenn die Kohle stimmt wird nunmal jeder Star wieder ausgegraben und Storyelemente einfach umgeschrieben, leider.

Dark198th
2019-08-21, 10:48:52
Den Film V for Vendetta fand ich sehr gut.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die beiden dort nicht Regie geführt haben und genau darum ging es mir. Bitte nicht immer alles durcheinander werfen.

Unter der Regie der Wachowski Brothers/Sisters/Diverse sind so großartige Sachen wie Speed Racer, Cloud Atlas und Jupiter Ascending entstanden. Die haben wahrscheinlich zu viele Hormonpillen eingeworfen.

Lyka
2019-08-21, 10:51:07
ich rate mal: 20 Jahre später. Trinity läuft (ohne Gedächtnis) durch die postapokalyptischen Trümmer der toten Maschinen. Ein Flimmern in der Nacht. Stimmen. "I know Kungfu." Die Realität zittert. Eine Gestalt in der Ferne, die näherkommt, eine Gestalt im Anzug, mit Sonnenbrille. "Neo?", die Fetzen einer Erinnerung tauchen auch, vergehen wieder. Kämpfe. Ein verbogenener Löffel. Die Gestalt bleibt stehen. Es ist Neo. Er nimmt die Sonnenbrille ab. Grinst. Es ist Neo - aber auch der Architekt. "Trinity", flüstern die Stimmen. "Wo ist Agent Smith? Er muss ..." Donner am Horizont, Laserflammen peitschen durch den blutigen Himmel ... "Er ... muss ... uns retten." Die Welt spaltet sich in Würfel auf. Sie kreischen. Trinity fällt zu Boden. Morpheus öffnet die Augen. "Es ist Zeit."

deekey777
2019-08-21, 11:06:59
Neo stirbt, Trinity stirbt, Agent Smith nun ja. Morpheus hat kein Schiff.

Aber um was soll es im vierten Film gehen? Die Energie aus den konservierten Menschen reicht nicht (mehr), also brechen die Maschinen die Abmachung (zwischen wem? Die Vereinbarung wurde gerade zwischen dem Architekten und dem Orakel geschlossen, eine Vereinbarung zwischen den Menschen und den Maschinen gibt es eigentlich nicht). Es gibt nur den Wunsch Neos nach Frieden.

Lyka
2019-08-21, 11:11:57
Matrix 4 - Roomservice.

Johnny wacht auf. Sein Kopf schmerzt. Irgendwo in der Ferne explodiert ein Cyborg-Delphin. Johny schaut sich um. Überall Feuer, schmelzender Stahl. T-Bone zerrt ihn von seinem Stuhl hoch. "Die Yakuza kommt!" Dolph Lundgrens Faust rast durch seine Brustkorb, hält T-Bones pochendes Herz.
Johnny wacht wieder auf. Der Fernseher läuft. 21°C. Werbung: Die schwarzen Kliniken von Chiba, jetzt 50% mehr Roomservice.

seaFs
2019-08-21, 11:48:54
Das Drehbuch muss ja echt gut sein, anders lässt es sich nicht erklären. Keanu meinte doch mal, dass es nur dabei ist wenn 1. Drehbuch stimmt und 2. Das selbe Team an Bord sein wird.

Neo, Trinity, Morpheus werden nur Nebenrollen haben, der eigentliche Fokus liegt auf anderen Charakteren (aka The next Generation).

1.) Check. Drehbuch passt schon irgendwie, ob nun mit den oder gegen die Maschinen. Die Matrix existiert weiterhin, sonst würde es nicht Matrix heißen ;)
2.) Check. Altes Team dabei, aber nicht mittendrin.

OODER es wird ein Prequel ;D

anddill
2019-08-21, 11:51:04
Die Maschinen werden schlicht ein Backup von allen Beteiligten haben.

Lyka
2019-08-21, 11:54:06
2.) Check. Altes Team dabei, aber nicht mittendrin.

also wie der neue Ghostbusters-Film :uponder:

Flyinglosi
2019-08-21, 12:00:36
Matrix im Zeitalter von Twitter, Facebook und Trump... ich glaub da geht viel "Coolness" verloren.

Charaktere wiederbeleben sollte in dem Universum das geringste Problem sein. Da kannste munter klonen und Erinnerungen downloaden. Von der Story würde ich drauf tippen, dass eine neue externe Bedrohung Mensch und Maschine (vorerst) verbündet.

Lyka
2019-08-21, 12:02:11
Matrix im Zeitalter von Twitter, Facebook und Trump... ich glaub da geht viel "Coolness" verloren.

ich befürchte, das geht in Richtung "The Last Jedi" :( mit jeder Menge plakative Botschaften. Naja, die Originaltrilogie bleibt (wie bei Star Wars) in unseren Herzen.

deekey777
2019-08-21, 12:07:40
Bzw. sie konstruieren die neue Anomalie so, wie sie sein muss. Genau wie Morpheus und Trinity. Sie haben ja genügend Erfahrung.

Sprich: Es ist gerade nicht widersprüchlich, dass sich alles wiederholt, denn das war der Zweck der Anomalie. Also können die gleichen Darsteller ihre Rollen übernehmen, auch wenn sie älter geworden sind, schließlich kann man das Drehbuch so hinbiegen, dass die Anomalie deutlich später erfoderlich wird und seit Jahren im Körper Neos schlummert.

ich befürchte, das geht in Richtung "The Last Jedi" :( mit jeder Menge plakative Botschaften. Naja, die Originaltrilogie bleibt (wie bei Star Wars) in unseren Herzen.
Das war doch schon Matrix Reloaded.

registrierter Gast
2019-08-21, 12:41:19
Ich hoffe, man muss Teil 3 nicht dafür kennen. Der enthält so viele unnütze Szenen, dass ich es nicht schaffte, den Film zwei mal zu schauen. Daher weiß ich nicht mehr, was darin passierte. Trinity und Neo starben? Ich kann mich nicht daran erinnern. Ich weiß noch, dass das dezimierte Orakel und der Architekt am Ende gemeinsam auf einer Bank saßen.

Schon Teil 2 war hart an der Grenze der Wiederschaubarkeit. Die Szenen in Zion waren größtenteils unnötig.

Grundsätzlich stehe ich dem nächsten Teil positiv gegenüber, denn der Tiefpunkt geht eigentlich nicht mehr tiefer.

Wichtig ist, dass viele meiner feuchten SJW-Träume enthalten sind. Je mehr desto besser. Da vertraue ich ganz auf Lana Wachowski.

Radeonfreak
2019-08-21, 12:50:31
Daher weiß ich nicht mehr, was darin passierte. Trinity und Neo starben? Ich kann mich nicht daran erinnern. Ich weiß noch, dass das dezimierte Orakel und der Architekt am Ende gemeinsam auf einer Bank saßen.

Genau so gehts mir auch. Das Neo stirbt ist für mich neu. :confused:

Screemer
2019-08-21, 13:03:08
Cloud atlas war einer der am schlimmsten under rateten Filme der letzten 20 Jahre. Landen die Nachfolger von Matrix nur auf einem ähnlichen Level, dann bin ich schon zufrieden. Bei Jupiter ascending bin wiederum auch der Meinung, dass man das nicht wiederholen sollte.

Monger
2019-08-21, 13:16:30
Genau so gehts mir auch. Das Neo stirbt ist für mich neu. :confused:
Das wird auch nicht so explizit gesagt. Oft wird das so gedeutet, dass Neo sterben muss um Smith zu killen, und deshalb am Schluss danieder liegt...

Das beste rückblickend gesehen an Matrix waren ja die ganzen Fan-Theorien, die aus dem Kladderadatsch versucht haben, Sinn zu machen.

Warum kann Neo in der Realität durch die Matrix sehen, und Superkräfte einsetzen? Warum dieser Quatsch mit Batterien als Menschen, und fliegenden Robotern? Warum kann Smith ohne Verbindung zur Matrix als Mensch umherlaufen? Was soll das komische Bündnis zwischen Architekt und Orakel?
Ist die Matrix etwa selbst in einer Matrix?

Logan
2019-08-21, 13:17:22
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=579948&highlight=Matrix

Vielleicht kann man die beiden threads mergen.

ChaosTM
2019-08-21, 13:21:37
Sehr, sehr gemischte Gefühle.
Hoffentlich triff Trinity nur als eine Art "Geist" oder rückblendenartig auf. Vielleicht auch als Teil der Maschinenintelligenz. Irgend eine blöde Wiedererweckungsgeschichte brauch ich nicht.
Der erste war wirklich herausragend, der zweite immer noch ein sehr guter Actionfilm aber der Dreier war mir einfach zu chaotisch (no pun intended).

Wäre möglich das alles zuerst nur in der virtuellen Welt spielt und sie dann Körper bekommen für "draußen".

@Screemer

Bezüglich Cloud Atlas muss ich dir recht geben

Andi_669
2019-08-21, 13:25:08
wann ist eigentlich Neo definitiv gestorben ?

Trinity ja die wurde ja aufgespießt, aber Neo wurde nach dem er Smith erledigt hat abgekoppelt u. von dem Maschinen weggetragen, aber ob tot oder nur ohnmächtig war da nicht zu erkennen :freak:

seaFs
2019-08-21, 13:30:01
...aber ob tot oder nur ohnmächtig war da nicht zu erkennen :freak:
Definitiv aber blind (so in der Art) Neo ist.

Lyka
2019-08-21, 13:45:35
ich habe gerade echt schlechte Drehbuch-Ideen für M4 ...

Eine Gruppe von Jugendlichen durchstreift die riesigen Müllhäufen toter Maschinen (natürlich mit Hund ...). Hund schlägt an. Alle Jugendlichen fliehen, nur das gemobbte Mädchen, das ihnen heimlich gefolgt ist, geht dem Bellen nach. Sie findet einen Kopf. Neo. Neo war immer ein Roboter (oder so). Sie erweckt ihn zum Leben (sie ist ein Genie mit Elektronik) und er hilft ihr, zu wachsen und sie hilft ihm, bringt ihm Sprechen bei, während draußen die Menschen diskutieren. Dann kommt ein Angriff von Barbaren (mit dem Gesicht von Agent Smith, dem Original, eingefroren in den 90er Jahren), aber Cyber-Neo hilft ihnen und das Mädchen ist dann beliebt und anerkannt.

Captian Sheridan
2019-08-21, 14:00:09
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die beiden dort nicht Regie geführt haben und genau darum ging es mir. Bitte nicht immer alles durcheinander werfen.

Aber das Drehbuch stammt von den beiden.

Unter der Regie der Wachowski Brothers/Sisters/Diverse sind so großartige Sachen wie Speed Racer, Cloud Atlas und Jupiter Ascending entstanden. Die haben wahrscheinlich zu viele Hormonpillen eingeworfen.
Die von dir genannten Filme sind ja optisch schön an an zu schauen,
aber das Drehbuch,Dialoge....

ChaosTM
2019-08-21, 14:11:56
Hab auch was blödes::

Trinitys und Neos Bewusstsein tauchen als Matrix-Backup-Recoveries wieder auf und kämpfen sich ihren weg nach draußen. Mit Androiden-Körpern, optisch digital verjüngt treffen sie draußen auf Opa Morpheus und dann wird die Nachfolgerin angelernt. Eine Kopie ihrer Bewusstseine kämpft in der Matrix weiter. :)

Lyka
2019-08-21, 14:14:25
Hab auch was blödes::

Trinitys und Neos Bewusstsein tauchen als Matrix-Backup-Recoveries wieder auf und kämpfen sich ihren weg nach draußen. Mit Androiden-Körpern, optisch digital verjüngt treffen sie draußen auf Opa Morpheus und dann wird die Nachfolgerin angelernt. Eine Kopie ihrer Bewusstseine kämpft in der Matrix weiter. :)

und am Ende opfert sich Morpheus (wie Ramirez in Highlander 2) ... :freak:

ooooooder es gibt plötzlich eine Zeitmaschine :O

ChaosTM
2019-08-21, 14:17:51
Zeitmaschinen-- jawohl ! :)

add.: die Ramirez Idee fände ich schön

deekey777
2019-08-21, 14:18:44
wann ist eigentlich Neo definitiv gestorben ?

Trinity ja die wurde ja aufgespießt, aber Neo wurde nach dem er Smith erledigt hat abgekoppelt u. von dem Maschinen weggetragen, aber ob tot oder nur ohnmächtig war da nicht zu erkennen :freak:

Wenn ihm so viel Strom in den Arsch gejagt worden sind, dass er geleuchtet hat, glaube ich nicht, dass er überlebt hat. Genauer gesagt: Sein Code ist zerstört worden, Körper ohne Geist kann nicht überleben, blabla. Er muss sein Leben für andere gegeben haben.

Ich erinnere mich an Interview zur Premiere des dritten Film, das Jessica Schwarz mit Keanu Reeves führt und quasi das Ende verraten hat. Aber ich weiß nicht, ob im Interview hieß, dass Neo stirbt oder lebt.

Es ist IMO der Konsens, dass er gestorben ist, was seine Aufgabe als Auserwählter war.

Ich muss dir aber Recht geben:

Es ist gerade der Sinn der Matrix, dass die Anomalie ihr intergraler Teil ist, weil sie sonst nicht funktioniert. Die Anomalie lebt somit weiter.

Andi_669
2019-08-21, 14:27:11
Na ja die Art wie Neo dann blind die Welt gesehen hat, kann man auch spekulieren das die Wirklichkeit auch nur eine übergeordnete Matrix ist. :|

deekey777
2019-08-21, 14:29:53
Na ja die Art wie Neo dann blind die Welt gesehen hat, kann man auch spekulieren das die Wirklichkeit auch nur eine übergeordnete Matrix ist. :|
WLAN!

Lyka
2019-08-21, 14:32:44
Neo und Trinity haben eine Tochter - namens "Hope". Trinity ist zwar aufgespießt worden, wurde gerettet (Koma), bis das Baby geboren wurde. Hin- und Hergerissen zwischen Schicksal und Freiem Willen, zwischen Matrix und Realität, muss sie die wichtigen Aufgaben erfüllen, um Matrix und Realität zu vereinen, denn eine Gefahr droht im Hintergrund: Der Geist ihres toten Vaters, der mit Agent Smiths Code verschmolzen ist!

(Bam Bam Baaaa)

Dr.Doom
2019-08-21, 14:39:30
Agent Smith IST Neos Vater. Neeeeeein.....

RaumKraehe
2019-08-21, 14:42:15
Ich fand schon Teil 2 und 3 absolut unötig. Und nun noch einen Teil4?

Nein, danke.

Lyka
2019-08-21, 14:44:08
Oder Neo hat einen Klon und dieser findet im Laufe des Filmes heraus, was die Geschichte ist und er bricht aus :|

BTB
2019-08-21, 14:45:02
Matrix 4 - Roomservice.

Johnny wacht auf. Sein Kopf schmerzt. Irgendwo in der Ferne explodiert ein Cyborg-Delphin. Johny schaut sich um. Überall Feuer, schmelzender Stahl. T-Bone zerrt ihn von seinem Stuhl hoch. "Die Yakuza kommt!" Dolph Lundgrens Faust rast durch seine Brustkorb, hält T-Bones pochendes Herz.
Johnny wacht wieder auf. Der Fernseher läuft. 21°C. Werbung: Die schwarzen Kliniken von Chiba, jetzt 50% mehr Roomservice.

Da hat wohl jemand Johnny Mnemonic nicht verarbeitet ;D

ChaosTM
2019-08-21, 14:57:46
Neo und Trinity haben eine Tochter - namens "Hope". Trinity ist zwar aufgespießt worden, wurde gerettet (Koma), bis das Baby geboren wurde. Hin- und Hergerissen zwischen Schicksal und Freiem Willen, zwischen Matrix und Realität, muss sie die wichtigen Aufgaben erfüllen, um Matrix und Realität zu vereinen, denn eine Gefahr droht im Hintergrund: Der Geist ihres toten Vaters, der mit Agent Smiths Code verschmolzen ist!

(Bam Bam Baaaa)

Ich kann mich nicht erinner, wo die Stangen alle durch ihren Körper gingen aber das wäre Hollywood Kitsch pur und ist daher vorstellbar. Der Smith/Neo Hybrid müsste allerdings Weiblich sein :)

edit.: Ich hab kein Problem mit weiblichen Reboots von alten Filmen/Serien auch wenn die bisher alle nicht sehr gut waren. Wir Jungs hatten Jahrtausendelang einen guten Lauf. Ich fühle mich nicht bedroht. ;)

deekey777
2019-08-21, 14:58:57
Nein. Bzw. sehr unwahrscheinlich.

Es geht nicht um Neo, sondern um die 5% der Menschen, die die Matrix nicht annehmen und sie somit gefährden. Daher gibt es Zion: Die Maschinen spiegeln dem "Ausschuss" vor, sie hätten die Möglichkeit zu entscheiden, die Matrix zu verlassen, indem sie von den "Rebellen" aus Zion befreit werden. Die "Mutter der Matrix" vergibt ihnen ihr Schicksal: Morpheus findet den Auserwälten, Trinity verliebt sich in ihn, etc. So wird der Programmierfehler ausgeglichen.

Warum sollte dann für diese 5% eine übergeordnete Matrix erschaffen werden, wenn sie die Matrix gerade nicht annehmen können, weil ihnen die Entscheidung genommen wird. Dass Neo in der realen Welt Quatsch machen darf, ist verständlich: Er ist der Auserwählte und ist auf eine Weise immer mit der Matrix verbunden. Als er blind wird, nimmt er die Welt gerade nicht wie mit Augen war, sondern auf eine andere Weise, daher sieht er auch Smith und nicht Bane.

Lyka
2019-08-21, 15:11:39
Da hat wohl jemand Johnny Mnemonic nicht verarbeitet ;D

Naja, vielleicht war ja die Matrix nur der Kampf von Johnnys Hirn gegen das Sicherheitsprogramm in seinem Speicher. :freak:

(außerdem steh ich auf "Vernetzt", hab ihn vor 2 Wochen mal wieder gesehen)

ChaosTM
2019-08-21, 15:19:46
Die"Cyber" Fime aus der Zeit sind alle irgendwie schön. Allen voran Hackers und natürlich Virtuosity :)

Exxtreme
2019-08-21, 15:22:06
Also ich halte diese Serie für komplett überbewertet. Der erste Film war ganz OK, die restlichen versanken dann aber in Religion, Symbolik und Schamanismus.

Leider hatte der Film was die Kameraführung und die schnellen Zeitlupenschnitte dann doch einen sehr negativen Einfluss auf andere Filme.

Lyka
2019-08-21, 15:25:44
ich hätte in späteren Filmen gerne mehr Personen gesehen, die gerne in der Matrix sind ... sowas wie den Club aus dem 2. Teil. Ich glaube aber auch, dass die Matrix selbst (zumindest die "Neo"-Zelle) relativ klein war (eine Megacity, Autobahn, Berge mit Schloss).

Dark198th
2019-08-21, 16:00:40
Aber das Drehbuch stammt von den beiden.

Die von dir genannten Filme sind ja optisch schön an an zu schauen,
aber das Drehbuch,Dialoge....

Ich weiß, dass die das Drehbuch verfasst haben. Es ging aber um meine Aussage, dass die als Regisseure seit dem ersten Matrix nur Müll fabriziert haben und dann der Einwand kam, dass V wie Vandetta doch gut gewesen wäre.

Optisch schön anzuschauen reicht eben nicht, davon ab produziert Marvel anspruchslosen Dreck am Fließband, der optisch schön anzusehen ist.

JaniC
2019-08-21, 16:06:28
Also ich halte diese Serie für komplett überbewertet. Der erste Film war ganz OK, die restlichen versanken dann aber in Religion, Symbolik und Schamanismus.

Ich finde den ersten schon sehr cool. Er traf aber auch genau den Nerv der Zeit. Man hat Internet bekommen, ein enormer "Technikschock". Da passte das super. Kann's grad nicht besser erklären.

Die Religionssymbolik war ja schon im ersten Teil da, mit Neo (One), Trinity (Dreifaltigkeit), Neo der Auserwählte, der das Gleichgewicht bringt, Jesus-Style. Konnte man so sehen, hat aber auch ohne den Blödsinn Spaß gemacht.

Und die Slow-Motion Szenen waren ja damals das Coolste überhaupt, was hab ich dann später die Sequenzen in Max Payne gefeiert (und die Homage im 3DMark).

Ich glaube aber auch, dass Teil 4 Grütze wird. Alles, was Wachowski danach produziert hat (inkl der zwei Fortsetzungen) war nicht mein Fall, Gelinde gesagt. Vor über 10 Jahren nachts mal zufällig Bound im TV gesehen und danach alles über den Film gegooglet - der war ja der Oberhammer, aber halt auch vor dem Durchbruch.

Ich glaube aber auch, dass die Matrix selbst (zumindest die "Neo"-Zelle) relativ klein war (eine Megacity, Autobahn, Berge mit Schloss).

13th Floor, anyone? ;)

Lyka
2019-08-21, 16:18:04
Ich steh auf die Matrix-Filme (mit Philosophiekommentar auf Bluray sehr geil) ... aber dieser Teil wird klassisches Cash-Grab.

seaFs
2019-08-21, 17:14:37
Ich steh auf die Matrix-Filme (mit Philosophiekommentar auf Bluray sehr geil) ... aber dieser Teil wird klassisches Cash-Grab.
Das war doch mit Teil drei nicht anders. Und mit vielen Fortsetzungen, die auf zwei Filme aufgespalten wurden ebenso (Hunger Games, Twilight, Harry Potter, u.a.)

Lyka
2019-08-21, 17:17:54
Das wird bestimmt YA-Sch.... ich meine Kram.

Lord Wotan
2019-08-21, 18:29:17
Ich freue mich drauf.

Ich hoffe das wird kein Dreck wie bei Blade Runner 2049. Das war nämlich scheiße Dreck zum original Blade Runner, was absoluter Kult ist.

Lyka
2019-08-21, 18:34:34
Dem stimme ich nicht zu. Auch wenn Blade Runner der beste Film ist, so war Blade Runner 2049 durchaus hübsch anzusehen und die Geschichte fand ich auch gut.

Sunrise
2019-08-21, 19:12:58
Matrix 4 - Jetzt mit noch mehr Latex

Lyka
2019-08-21, 19:16:22
Das hätte wenigstens Stil :|

Es hätte auch Stil, wenn Neo wie Paul Atreides durch die Wüste genannt Erde wandert, ein Prophet des Maschinengottes ... blind, aber mit Kung Fu.

Aber vermutlich wird es total primitiv werden, billigste Version der Heldenreise. Vielleicht wird sogar Morpheus' Kind eine Rolle spielen, ggf ist sie die neue Auserwählte. Ich meine, damals war die Technik, Bild und Ton absolut Schnappatmung-Whoa-Modus, aber heutzutage sehe ich zu 90% Basic-CGI statt etwas grafisch überwältigendes.

Sunrise
2019-08-21, 19:19:53
Hauptsache mal eine halbwegs akzeptable Story, geile Musik und was fürs Auge, da sollte es in der Matrix-Welt ja anhand der Vorstellungskraft wenig Grenzen geben.

Blade Runner 2049 hatte ich Gänsehaut durch und durch, zufällig kam einen Tag vorher das Original noch im TV. Ich fand der war grandios, gerade die ruhigen Szenen gepaart mit der Optik waren super, und die Musik...eben Gänsehaut.

Kann sehr gut werden aber man hat eben Angst, dass Matrix dann komplett den Back runter geht. Andererseits, Keanu ist eigentlich nicht geldgeil und der weiß nornalerweise, was er da tut.

ChaosTM
2019-08-21, 19:32:56
Die 2 Blade Runners passen erstaunlich gut zusammen. Villeneuve hat gute Arbeit geleistet. Das man das Original nie erreichen kann war aber auch klar.

Wenn man Matrix 4 vergleichsweise ähnlich gut hinbekommt wär ich schon zufrieden, aber ich erwarte auch eher schlimmes.

Lyka
2019-08-21, 19:36:33
Kann sehr gut werden aber man hat eben Angst, dass Matrix dann komplett den Back runter geht. Andererseits, Keanu ist eigentlich nicht geldgeil und der weiß nornalerweise, was er da tut.

Immerhin dreht er Bill & Ted 3 und hat bei einem (eher Naja...) Netflix-Film mitgewirkt (Always Be My Maybe)

Fragman
2019-08-21, 19:47:27
Das beste rückblickend gesehen an Matrix waren ja die ganzen Fan-Theorien, die aus dem Kladderadatsch versucht haben, Sinn zu machen.

Wobei das ja nur der Versuch war, das Gesehene zu verarbeiten, da der eigene Unwille, das Gesehene zu akzeptieren, größer war.

Kann mich noch an den Thread hier nach Teil2 erinnern. Nachdem ich alles gelesen hatte, schrieb ich sowas wie "Ok, die meinen das Gezeigte also doch ernst". ;D

Lyka
2019-08-21, 19:49:32
Mir fehlen Actionfilme, bei denen alles ein Symbol ist - und die Rede des Architekten fand ich durchaus nachvollziehbar :D

registrierter Gast
2019-08-21, 20:04:11
Morpheus wird neu besetzt? Doof.

ChaosTM
2019-08-21, 20:13:33
https://movieweb.com/matrix-4-young-morpheus-laurence-fishburne/ noch nicht sicher..

Schaut aber verdammt Pre-Quelish aus

Monger
2019-08-21, 20:19:29
Ich lehne mich mal ausm Fenster, und behaupte dass Matrix als Serie besser funktionieren würde. Animatrix hat ja gezeigt, dass es in der Welt reichlich Geschichten gibt, auch ohne Neo. Und das Außenrum war immer viel spannender als die Hauptstory.

Fragman
2019-08-21, 20:22:50
Naja, der Kreis wurde ja wieder vollendet, auch wenn das Ende diesmal etwas anders war als vom System geplant. Theoretisch könnte man eine weitere Runde starten in der Neo und Trinity den Rat der freien Menschen anführen und ein neuer, jüngerer Morpheus wieder einen Auserwählten sucht. Eben um das System am laufen zu halten und damit die Menschen am Leben. Nach Teil 2 ist alles möglich. :D

Dr.Doom
2019-08-21, 20:40:14
Morpheus wird neu besetzt? Doof.Hast du Herrn Fishburn neulich mal gesehen? Da ist nichts mehr mit schnell geschnittenen Kampfszenen, er hätte eher den Marshmallow Man im letzten Ghostbusters spielen können und nur 'n bisschen Schminke gebraucht.

Lyka
2019-08-21, 20:41:50
Er muss ja nicht kämpfen. Kann dasitzen, halt den Alten-Klugen-Mann machen, den Weisen, der die alte Geschichte kennt.

Ich lehne mich mal ausm Fenster, und behaupte dass Matrix als Serie besser funktionieren würde. Animatrix hat ja gezeigt, dass es in der Welt reichlich Geschichten gibt, auch ohne Neo. Und das Außenrum war immer viel spannender als die Hauptstory.

Ja, allerdings gibt es viele Serien mit vielen Füller-Episoden, die die Geschichte nicht voranbringen, sondern lediglich Sendezeit generieren mit berechenbaren Beziehungsdramen oder halt neuerdings YA.

Heimatsuchender
2019-08-21, 23:15:56
Hm. Teil 4. Da verzichte ich. Teil 1 fand ich absolut OK. Teil 2 und 3 haben mir schon nicht mehr gefallen.

JaDz
2019-08-22, 12:29:11
Neo steht am Anfang unter der Dusche und Trinity erklärt, dass alles nur ein Traum war …

Lyka
2019-08-22, 13:46:13
Ja :D (y) und Patrick Duffy spielt Agent Smith :D (y)

BTB
2019-08-22, 13:53:22
Kein Problem mit Morpheus. Modell gibt es schon ;D

https://cg1.cgsociety.org/uploads/images/medium/enishi-morpheus-laurence-fi-8-fef41fdb-1z0u.jpg

Matrix316
2019-08-22, 14:40:13
Also wenn Prequel dann eins wo man die Geschichte erzählt wie es zur Herrschaft der Maschinen kam. (meine Theorie ist ja immer noch, dass die Welt über der Matrix auch in einer Matrix spielt und darüber sitzen Morpheus, Neo und Co in einem Raum in einem Hochhaus oder so an einem Computer angeschlossen, so ala Inception (auch wenns damals noch kein Inception gab) ;))

Wenn mit Neo und Trinity, dann ein Film der nach den alten Teilen spielt. Alles andere macht IMO keinen Sinn.

Shaft
2019-08-22, 15:21:27
Hm. Teil 4. Da verzichte ich. Teil 1 fand ich absolut OK. Teil 2 und 3 haben mir schon nicht mehr gefallen.

Ja das sag ich auch mal. Vor kurzen erst den ersten Teil nochmal als br gekauft. Bleibt legendär, die zwei anderen Filme waren nette Dreingabe, muss man nicht sehen.

x-force
2019-08-22, 15:29:56
klingt als sollte die kuh gemolken werden.

ich wüsste nicht, was die story noch hergibt. die geschichte ist zu ende erzählt.

Matrix316
2019-08-22, 16:00:34
klingt als sollte die kuh gemolken werden.

ich wüsste nicht, was die story noch hergibt. die geschichte ist zu ende erzählt.
Echt? Nach Teil 3 war ja wieder alles resettet. Wie es wirklich ausgeht wissen wir ja garnicht, oder?

Lyka
2019-08-22, 16:03:24
Resettet wäre es theoretisch, wenn Neo das getan hätte, was die anderen Neos vor ihm getan haben: Trinity heiraten und einen Teil von Zion retten, die ein neues Zion aufbauen/bevölkern.

EvilOlive
2019-08-22, 16:06:23
Kein Problem mit Morpheus. Modell gibt es schon ;D

https://cg1.cgsociety.org/uploads/images/medium/enishi-morpheus-laurence-fi-8-fef41fdb-1z0u.jpg

Morpheus wird in Matrix 4 laut imdb von Will Smith gespielt werden.

https://www.indiewire.com/wp-content/uploads/2017/12/will-smith-fresh-prince-of-bel-air.jpg

Lyka
2019-08-22, 16:22:21
bissel zu spät. Wird jetzt Keanu Reeves in Wild Wild West 2 spielen? :D (y)

Matrix316
2019-08-22, 16:42:49
Resettet wäre es theoretisch, wenn Neo das getan hätte, was die anderen Neos vor ihm getan haben: Trinity heiraten und einen Teil von Zion retten, die ein neues Zion aufbauen/bevölkern.
Naja, die Matrix war ja wieder da. Das meine ich mit Reset.

Tempo
2019-08-30, 20:47:54
Wahrscheinlich ein weiterer Versuch Geld aus dem Matrix Franchise zu schlagen. Matrix 1 war wirklich ein toller Film, unerreicht im Vergleich zu den weiteren mauen Fortsetzungen. Brauchen wir da wirklich noch einen Teil 4, bei dem auf haarsträubende Art und Weise wieder was erfunden werden muss um die Story wiederzubeleben und zu rechtfertigen. Erwarte nicht viel für Teil 4.

Opprobrium
2019-09-03, 22:49:15
Habe diese Ankündigung jetzt einfach mal genutzt um mir das erste Mal seitdem die im Kino liefen Teil 2 & 3 anzuschauen. Waren doch besser als ich das in Erinnerung hatte.

So abwegig ist das gar nicht da eine Fortsetzung zu machen. Das kleine Mädchen das am Ende mit dem Orakel spricht wäre beispielweise eine interessante Schlüsselfigur. Möglichkeiten die Geschichte ohne weiterzuspinnen gibt es viele.

DerKleineCrisu
2019-09-06, 06:36:07
Das Ende war eh ein "bissel" offen mit dem " Werden wir ihn je wieder sehen" .

Ich bin mal gespannt was da kommt.

Matrix 4 - Jetzt mit noch mehr Latex

Latex ist doch immer gut oder nicht :freak:

taddy
2019-09-06, 07:34:25
Latex ist doch immer gut oder nicht :freak:

Nur wer den passenden Fetisch besitzt, ich bin da raus, ich bevorzuge nackte Haut.

Teil 1 episch, Teil 2 war gut wie "Skyscraper" mit The Rock und Teil 3 war eine absolute Zumutung, da schau ich mir lieber das religiöse Destillat von BSG an.

Am besten nicht zuviel erwarten, dann wird man nicht zu sehr enttäuscht (Was übrigens jeder als sein Lebensmotto haben sollte ;))

Roadrunner3000
2019-09-06, 09:22:02
(Was übrigens jeder als sein Lebensmotto haben sollte ;))

Euphorie ist aber toll. :biggrin::wink:

Sunrise
2019-09-08, 13:31:16
...Am besten nicht zuviel erwarten, dann wird man nicht zu sehr enttäuscht (Was übrigens jeder als sein Lebensmotto haben sollte ;))
So siehts aus.

Um uns geht es da ja sowieso nichtmehr, man reitet nur noch solange auf erfolgreichen Franchises rum, bis sie ausgemolken und geschlachtet worden sind. Klingt etwas hart, aber die wenigen neuen Ideen und diese Wandlung von Real-Filmen (so ein richtig geiles Drama wie Heat oder Collateral wäre doch mal wieder was) hin zur x-fachen Comic-Verfilmung und dann von jeder Figur deren Bekannte(n) zusätzlich weitere...

Jungs, lasst euch mal was Neues einfallen.

Scheinbar muss man erst wieder auf Cameron warten, der alle mal schnell zum Schulunterricht bestellt und erneut erklärt, wie man packende Filme inszeniert und dabei auch noch jedes beliebige Detail revolutioniert. Ja, bei Cameron akzeptiere ich dann auch, dass es Fortsetzungen sind, hier geht es natürlich ebenso um Geld. Bei ihm hat man aber immer das Gefühl, er tut alles was er kann, dass das Publikum aus dem Sitz geblasen wird. Ähnlich wie bei Nolan.

Matrix316
2019-09-08, 15:43:44
Es gab ja über die Jahre "neue" Filme wie Cowboys vs Aliens, John Carter, Lone Ranger, Cloud Atlas, Jupiter Ascending oder Mortal Engines. Aber die waren alle an den Kinokassen nicht die allergrößten Erfolge glaube ich. (Bei Cloud Atlas bin ich nicht so sicher). Ich denke wir sind auch alle selbst Schuld, dass die Filmstudios sich nicht mehr trauen. Der einzige der es macht ist Christopher Nolan. Mit Abstrichen Tarantino, aber seine Filme sind mehr oder weniger auch nur Fassade für die Dialoge. Der könnte einen Film machen wo ein paar Leute in einer Hütte in der Wildnis 3 Stunden lang miteinander quatschen und es wäre immer noch interessant. ;)

Lyka
2019-09-08, 15:47:08
Der könnte einen Film machen wo ein paar Leute in einer Hütte in der Wildnis 3 Stunden lang miteinander quatschen und es wäre immer noch interessant.

Naja, ich war relativ enttäuscht von Hateful Eight :uponder:

Matrix316
2019-09-08, 15:55:17
Naja, ich war relativ enttäuscht von Hateful Eight :uponder:
War aber relativ erfolgreich. ~54 Millionen $ gekostet, 155 eingenommen.

Z.B.: Mortal Engines: 100-150 Millionen gekostet, 80 eingenommen. Wäre ein Wunder, wenn da was neues kommt.

Ist halt einfach schwer was großes neues zu machen, weil jeder Angst hat, dass es ein Flop wird (was dann halt meistens auch so kommt - hab mal nachgesehen, selbst Cloud Atlas war ein Flop). Sowas wird oft dann nur noch im kleinen gemacht.

Opprobrium
2019-09-08, 16:19:16
Tarantino ist halt noch einer der wenigen, bei denen der Name des Regisseurs Leute in die Kinos zieht.

Bei Redlettermedia haben sie neulich mal erwähnt (ich glaube im Zusammenhang mit Star Trek Discovery), daß wir im Zeitalter der Produzenten angekommen sind. Regiesseure werden immer austauschbarer, da die wenigsten von ihnen noch wirklich Freiheiten genießen. Da sitzen halt im Hintergrund die Komitees und entscheiden was rein darf, kann und muss, und was eben nicht.

Wer weiß denn aus dem Stehgreif wer bei den diversen Marvel Filmen Regie geführt hat?

Und Peter Jackson zieht auch nicht wirklich, außer Herr der Ringe war da ja auch nicht viel (aber ich mag seine prä-LOTR Filme teilweise ganz gerne).

Scheinbar muss man erst wieder auf Cameron warten, der alle mal schnell zum Schulunterricht bestellt und erneut erklärt, wie man packende Filme inszeniert und dabei auch noch jedes beliebige Detail revolutioniert. Ja, bei Cameron akzeptiere ich dann auch, dass es Fortsetzungen sind, hier geht es natürlich ebenso um Geld. Bei ihm hat man aber immer das Gefühl, er tut alles was er kann, dass das Publikum aus dem Sitz geblasen wird. Ähnlich wie bei Nolan.

Nolan finde ich ehrlich gesagt überbewertet, und mit Alita war Cameron ja zuletzt nicht wirklich sooo erfolgreich, oder? Hab den aber leider noch nicht gesehen.

Bei den Wachowski Geschwistern hab ich das Gefühl, daß die noch mehr oder weniger machen dürfen was sie wollen. Cloud Atlas fand ich übrigens ganz gut, auch wenn man gemerkt hat, daß sie sich mit der Materie etwas übernommen hatten. Aber sie waren "stets bemüht" ;).

Und Matrix 1 war halt einfach ein Geniestreich, der genau zur richtigen Zeit kam. Teil 2 & 3 wie oben geschrieben kürzlich nochmal gesehen, und da war es dann ähnlich wie bei Cloud Atlas: Die wollten was richtig tiefgründiges machen, haben es aber irgendwie nicht ganz hinbekommen. Trotzdem fand ich das die ganz gut gealtert sind, trotz teilweise (schon damals) fremdschäm CGI.

RoughNeck
2019-09-08, 17:32:01
Nach Teil 3 kann Teil eigentlich nur besser werden.
Mal schauen, ich bin zuversichtlich und hoffe Matrix 4 erreicht zumindest Matrix 2 Qualität.

Anadur
2019-09-08, 17:53:30
Tarantino ist halt noch einer der wenigen, bei denen der Name des Regisseurs Leute in die Kinos zieht.

Bei Redlettermedia haben sie neulich mal erwähnt (ich glaube im Zusammenhang mit Star Trek Discovery), daß wir im Zeitalter der Produzenten angekommen sind. Regiesseure werden immer austauschbarer, da die wenigsten von ihnen noch wirklich Freiheiten genießen. Da sitzen halt im Hintergrund die Komitees und entscheiden was rein darf, kann und muss, und was eben nicht.

Wer weiß denn aus dem Stehgreif wer bei den diversen Marvel Filmen Regie geführt hat?

Und Peter Jackson zieht auch nicht wirklich, außer Herr der Ringe war da ja auch nicht viel (aber ich mag seine prä-LOTR Filme teilweise ganz gerne).

Nolan finde ich ehrlich gesagt überbewertet, und mit Alita war Cameron ja zuletzt nicht wirklich sooo erfolgreich, oder? Hab den aber leider noch nicht gesehen.

Bei den Wachowski Geschwistern hab ich das Gefühl, daß die noch mehr oder weniger machen dürfen was sie wollen. Cloud Atlas fand ich übrigens ganz gut, auch wenn man gemerkt hat, daß sie sich mit der Materie etwas übernommen hatten. Aber sie waren "stets bemüht" ;).

Und Matrix 1 war halt einfach ein Geniestreich, der genau zur richtigen Zeit kam. Teil 2 & 3 wie oben geschrieben kürzlich nochmal gesehen, und da war es dann ähnlich wie bei Cloud Atlas: Die wollten was richtig tiefgründiges machen, haben es aber irgendwie nicht ganz hinbekommen. Trotzdem fand ich das die ganz gut gealtert sind, trotz teilweise (schon damals) fremdschäm CGI.

Das Problem war doch eher, dass man die Animatrix und das Spiel vorher anschauen bzw. spielen mußte um 2&3 überhaupt verstehen zu können. Vermutlich gabs auch noch ein Comic und ein Buch was man hätte lesen müssen.

Opprobrium
2019-09-08, 18:21:56
Das Problem war doch eher, dass man die Animatrix und das Spiel vorher anschauen bzw. spielen mußte um 2&3 überhaupt verstehen zu können. Vermutlich gabs auch noch ein Comic und ein Buch was man hätte lesen müssen.
Davon wüßte ich nichts. Bzw. habe ich Animatrix damals gesehen, aber das ist ewig her. Das Spiel habe ich nie gespielt, und trotzdem haben die beiden Filme für mich durchaus Sinn ergeben. Insofern solche Gedankenexperimente überhaupt Sinn ergeben können. Schlüssiger als die späteren Teile der Terminator Reihe sind Reloaded und Revolution allemal :biggrin:

Anadur
2019-09-08, 20:28:14
Davon wüßte ich nichts. Bzw. habe ich Animatrix damals gesehen, aber das ist ewig her. Das Spiel habe ich nie gespielt, und trotzdem haben die beiden Filme für mich durchaus Sinn ergeben. Insofern solche Gedankenexperimente überhaupt Sinn ergeben können. Schlüssiger als die späteren Teile der Terminator Reihe sind Reloaded und Revolution allemal :biggrin:

Nimm mal den Jungen, der da Neo am Anfang empfängt und ihm dann hinterherdackelt und am Ende in dem Mech sitzt und kämpft. In den beiden Filmen erfährt man quasi nix über den. Da muss man eben schon die Animatrix gesehen haben.

Oder die Hintergrundgeschichte zu dem anderen Schiff (Niobe glaub ich) und seiner Besatzung. Dadrum dreht sich ja das ganze Spiel bzw. läuft es ja zum Teil parallel zur Handlung in den Filmen.

Das war einfach zu viel. Ich fand die Filme auch nicht so schlecht und mit der Animatrix und dem Spiel auch inhaltlich halbwegs schlüssig. FÜr die Menschen, die aber nur ins Kino gehen, war das einfach nix.

Opprobrium
2019-09-08, 21:21:26
Na gut, aber das muß man auch erstmal wissen um sich drüber zu ärgern ;)

Sind doch nur Nebenfiguren, und das wurde auch recht gut nebenbei erklärt, daß Naobi die Ex von Morpheus ist und das Neo diesen Jungen irgendwie gerettet hat.

Ist ja nicht so, daß man Star Wars (1977) nur genießen kann, wenn man vorher die Hintergrundgeschichten von Anakin, Han Solo und den Rebellen, die die Pläne vom Todesstern geklaut kennt (Prequels, Solo, Rogue One).

Logan
2019-09-09, 10:18:53
.... und mit Alita war Cameron ja zuletzt nicht wirklich sooo erfolgreich, oder? Hab den aber leider noch nicht gesehen...

Stimmt, cameron als produzent hat nie wirklich gezogen. Als regiesseur ist er aber einer der wenigen der noch absolute narrenfreiheit hat und auch liefert, gibt meiner meinung nach ganz wenige seines formats in hollywood.

Simon Moon
2019-09-10, 15:56:31

Der erste hatte ein paar coole Einfälle - etwa dieser grüne Matrix-Code, die Zeitlupenschnitte, die verschiedenen Farbfilter für Matrix / Realität. Dazu kam diese Understatement-Coolness, etwa als sie einfach mal so mit den Taschen voller Waffen in die Lobby marschieren oder als auf dem Display plötzlich "follow the rabbit" steht und die Tusse dann mit dem Hasentattoo auftaucht. Aber inhaltlich war da "The 13th Floor" imo wesentlich tiefer, während Matrix die "menschlichen Batterien" als grenzdebilen MacGuffin zur Erklärung benötigte.

Bei den weiteren Teilen hätten sie sich besser weiterhin auf diese "Coolness" konzentriert, stattdessen trieben sie dann dieses anfängliche Understatement in eine übertriebene Lächerlichkeit. So hätten sie statt 1000er Agent Smith den Zusammenbruch der Matrix besser so wie in Inception der Zusammenbruch der Traumwelt inszeniert.

Leider hatte der Film was die Kameraführung und die schnellen Zeitlupenschnitte dann doch einen sehr negativen Einfluss auf andere Filme.

Oh ja, hab grad anlässlich der BadBoys3 Ankündigung die Filme nochmal geschaut. Wie sie da in Teil 2 die Anfangszene mit der Slowmo versaut haben ist wirklich ein Trauerspiel.

Matrix316
2019-09-10, 17:43:10
Matrix ist vor allem ein hammergeiler Martial Arts Film wie man ihn heute nicht mehr so wirklich sieht. Egal wie viele Computer, Kanonen und Roboter da rumschwirren, die Basic Handkante hat Vorrang! :D

Und genau deswegen freu ich mich auf Teil 4. Auf Zion hätte ich verzichten können, nach Teil 2 hat man Teil 3 zu langweilig fortgeführt. Das Gespräch am Ende mit dem Architekten hätte man irgendwie komplett anders auflösen müssen. So ging teil 3 aus wie man dachte. Da fehlten irgendwie die Überraschungen und Wendungen.

Ok, menschliche Batterie ist etwas weit hergeholt, aber ich hätte mir gewünscht, dass die "Reale Welt" ebenfalls nur eine Simulation gewesen wäre und eigentlich alle so Inception mäßig im hier und jetzt irgendwo in einem Raum am PC angeschlossen liegen. :)

Antidote
2019-09-10, 18:51:13
DU bist eine Batterie. In Form einer Arbeitsbiene. Ein moderner Sklave, der seine Versklavung liebt.
Wie wir alle unsere Matrix lieben.:upara:

DrumDub
2020-06-10, 12:19:11
Warum Keanu Reeves "Matrix 4" dreht (n-tv)
(https://www.n-tv.de/leute/Warum-Keanu-Reeves-Matrix-4-dreht-article21834430.html)
hab ich bisher garnix von mitbekommen. wenn beide sagen, dass das drehbuch gut ist, darf man gespannt sein. ich bin es zumindest.

Simon Moon
2020-06-10, 13:00:49
Lieber eine Remastered Version von Teil 1 - Die Effekte sind nicht wirklich gut gealtert.

Opprobrium
2020-06-11, 10:55:42
Irgendwie schwant mir Übles:

"Lana Wachowski hat ein wunderbares Drehbuch und eine wunderbare Geschichte geschrieben, die mich angesprochen hat. Das ist der einzige Grund, dabei zu sein", stellte er klar. "Mit ihr wieder zusammenzuarbeiten, ist großartig. Es war etwas Besonderes und die Geschichte hat, wie ich finde, einige bedeutende Botschaften, von denen wir lernen könnten."

"Als es mir gezeigt wurde, mit dieser unglaublichen Tiefe und all der Vollkommenheit und Kunstfertigkeit, die man sie sich nur vorstellen kann, dachte ich gleich: 'Das ist ein Geschenk!' Ich war total aufgeregt."

Crazy_Borg
2020-06-11, 11:23:07
...Aber inhaltlich war da "The 13th Floor" imo wesentlich tiefer, während Matrix die "menschlichen Batterien" als grenzdebilen MacGuffin zur Erklärung benötigte.
...

Ja, mich hatte 13th floor auch deutlich besser abgeholt als Matrix.
Matrix 1 hatte coole Effekte, war aber sonst Käse. 2 und 3 machten es da nur noch schlimmer.
Bei Reeves hätte ich mich über ein Constantine 2 eher gefreut (ja ich weiss, da gibt es eine Serie. Aber eben ohne Keanu.)

P.S.:
Welt am Draht war mir dann aber ehrlicherweise echt zu sperrig.
Rainer Werner Fassbinder. Mehr muss man nicht sagen. :freak:

bluey
2020-06-11, 11:32:41
Geht wohl nächste Woche weiter in Babelsberg. Projekt hat hohe Priorität für das Studio. (Insider)

Si|encer
2020-06-11, 11:38:24
Warum Keanu Reeves "Matrix 4" dreht (n-tv)
(https://www.n-tv.de/leute/Warum-Keanu-Reeves-Matrix-4-dreht-article21834430.html)
hab ich bisher garnix von mitbekommen. wenn beide sagen, dass das drehbuch gut ist, darf man gespannt sein. ich bin es zumindest.

Was sollen sie jetzt auch anderes sagen ?

Alles was zur Werbung und Marketing gehört wird von den Machern und Schauspielern als "Amazing" beschrieben.

Rincewind
2020-06-11, 12:26:52
Amazing ist vor allem die Bezahlung.

Fragman
2020-06-11, 12:30:09
Amazing ist vor allem die Bezahlung.

Reeves hat viel von seiner Gage damals an die fx artists verteilt.
Muss man fairerweise dazu sagen.

sven2.0
2020-06-11, 12:38:13
P.S.:
Welt am Draht war mir dann aber ehrlicherweise echt zu sperrig.
Rainer Werner Fassbinder. Mehr muss man nicht sagen. :freak:

Kann Dark City wirklich empfehlen, mein Lieblingsfilm mit dem Thema. Ist auch gut gealtert dank der surrealistischen Optik.

Rubber Duck
2020-06-11, 12:51:13
Morpheus wird in Matrix 4 laut imdb von Will Smith gespielt werden.

https://www.indiewire.com/wp-content/uploads/2017/12/will-smith-fresh-prince-of-bel-air.jpg
Na, wohl doch nicht.

Crazy_Borg
2020-06-11, 13:14:57
Oh ja, Dark City war auch exzellent.
Muss ich unbedingt mal wieder schauen, ist schon sehr lange her.

Hucke
2020-06-11, 16:47:05

Grandioser Film. Im Gegensatz zu Matrix 2 und 3. Teil 4 brauch ich wirklich nicht.

Raff
2020-06-11, 19:32:07
Hast du Herrn Fishburn neulich mal gesehen? Da ist nichts mehr mit schnell geschnittenen Kampfszenen, er hätte eher den Marshmallow Man im letzten Ghostbusters spielen können und nur 'n bisschen Schminke gebraucht.

LOL, made my evening. :up:

Bin sehr gespannt. Keanu dreht im Herbst seiner Karriere nochmal ordentlich auf. Die wichtigste Rolle hat er übrigens im September 2020 - in Cyberpunk 2077 (ein Spiel, kein Film - quasi ein Spiel-Film).

MfG
Raff

Lyka
2020-06-11, 19:35:31
Geht wohl nächste Woche weiter in Babelsberg. Projekt hat hohe Priorität für das Studio. (Insider)

Sehr schön =)

Will Smith, hmm, das hat schon Geschmäckle :freak: (da er ja damals die Rolle des Neo abgelehnt hatte)

Fusion_Power
2020-06-11, 20:30:24
Yo, quasi der "düstere Bruder" von Matrix, kam glaube sogarvor Matrix raus. Sehr stylischer Film. :cool:

rokko
2020-06-11, 21:14:42
Hat Netflix den im Angebot
?

Simon Moon
2020-06-11, 21:52:57
Reeves hat viel von seiner Gage damals an die fx artists verteilt.
Muss man fairerweise dazu sagen.

Jo, bei Keanu ist das Geld sicher besser aufgehoben als bspw. bei Tom Cruise :tongue:

Derbinger
2020-06-11, 22:07:35
Der erste hatte ein paar coole Einfälle - etwa dieser grüne Matrix-Code, die Zeitlupenschnitte, die verschiedenen Farbfilter für Matrix / Realität. Dazu kam diese Understatement-Coolness, etwa als sie einfach mal so mit den Taschen voller Waffen in die Lobby marschieren oder als auf dem Display plötzlich "follow the rabbit" steht und die Tusse dann mit dem Hasentattoo auftaucht. Aber inhaltlich war da "The 13th Floor" imo wesentlich tiefer, während Matrix die "menschlichen Batterien" als grenzdebilen MacGuffin zur Erklärung benötigte.

Bei den weiteren Teilen hätten sie sich besser weiterhin auf diese "Coolness" konzentriert, stattdessen trieben sie dann dieses anfängliche Understatement in eine übertriebene Lächerlichkeit. So hätten sie statt 1000er Agent Smith den Zusammenbruch der Matrix besser so wie in Inception der Zusammenbruch der Traumwelt inszeniert.
Man merkt ganz klar, dass Teil 2+3 nur wegen des Erfolges des ersten Teils gemacht wurden. Am Ende von Teil 1 ist Neo praktisch ein Gott und im nächsten Film nur mehr so normal wie die anderen auch. Alles war nur noch aufs visuelle ausgelegt (was immerhin gut genug war um sich nicht großartig aufregen zu müssen).

Am meisten Sorge macht mir das Drehbuch der Wachowskis. Die sind halt beide mittlerweile kaputt im Kopf. Erinnert an Picard: "Ohh das Drehbuch ist soo toll" und dann geht es nur darum, wie divers man doch ist.
Warum Reeves mitmacht? Er ist halt ein netter Kerl. Bill & Ted 3 sieht auch mies aus, aber er wollte seinem Kumpel einen Gefallen tun. Mit Matrix macht er das bei Fishburne, Moss und den Wachowskis.

Crazy_Borg
2020-06-12, 14:33:01
?
Weiss nicht.
Aber Amazon Video hat ihn, für 2,99€ leihbar. SD only. :cool:
Nee, da pack ich mir lieber die Bluray in den Einkaufswagen.

Hab Dark City zuletzt so um 2008 oder so gesehen.
Läuft ja leider nicht so oft.

sven2.0
2020-06-12, 14:53:35
?

https://www.werstreamt.es/film/details/38583/dark-city/

DrumDub
2020-06-12, 16:52:43
? nope.

Lyka
2020-06-12, 17:00:42
wer englisch schaut und sich traut, bei Amazon.fr einzukaufen, bekommt dort den Directors Cut

https://www.amazon.fr/Dark-City-%C3%89dition-SteelBook-Metropolitan/dp/B071G3GDM5/

oder die UK-Version auch auf Amazon.de https://www.amazon.de/Dark-City-Directors-Cut-Blu-ray/dp/B001B8CBK2/r

DrumDub
2020-06-15, 13:04:34
Kann Dark City wirklich empfehlen, mein Lieblingsfilm mit dem Thema. Ist auch gut gealtert dank der surrealistischen Optik. danke für den tipp! kannte ich noch nicht. direkt mal am we geguckt. unglaublich viele film- und sonstige zitate drin und somit absoluter nerdfilm. und ja, intelligenter als matrix. ;)

sven2.0
2020-06-15, 13:10:46
danke für den tipp! kannte ich noch nicht. direkt mal am we geguckt. unglaublich viele film- und sonstige zitate drin und somit absoluter nerdfilm. und ja, intelligenter als matrix. ;)

(y)

ach ja und Jennifer Connelly :love2:

Crazy_Borg
2020-06-15, 13:28:53
wer englisch schaut und sich traut, bei Amazon.fr einzukaufen, bekommt dort den Directors Cut
...

Ach, die deutsche Bluray ist nicht der Director's Cut?
Ist das wieder mager. :(

Muss ich das ganze tatsächlich 2 mal kaufen um Miss Connelly singen zu hören.

ChaosTM
2021-08-25, 08:57:08
K6EUqXkXc84

Trailer sollte bald folgen - hier ein paar Eindrücke.
Hört sich ganz gut an.

ChaosTM
2021-09-07, 18:41:56
Teaser (https://thechoiceisyours.whatisthematrix.com/de/)

Screemer
2021-09-07, 18:45:17
Beide Pillen sind übrigens unterschiedliche teaser.

Andi_669
2021-09-07, 18:45:34
Das mit Urzeit ist echt Cool gemacht :biggrin:

und
2021-09-07, 18:46:08
red pill, without a doubt.

ChaosTM
2021-09-07, 18:49:28
Ich glaub Will Smith bedauert immer noch, dass er sich für Wild Wild West entschieden hat damals und nicht die Rolle des Neo übernahm. ;)

und
2021-09-07, 18:52:10
Hahah! Glückliche Fügung des Schicksals? Ich hätte die Zahnlücke vermißt sowie die galant geschmeidigen Bewegungen in der Kampfsimulation. Oops. Ich dachte statt Laurence Fishburne.

Will Smith (https://www.youtube.com/watch?v=hm2szuXKgL8)

ChaosTM
2021-09-07, 18:59:21
Es gibt mehr als 2 Versionen btw. - die variieren ganz leicht

Joe
2021-09-07, 19:02:24
https://c.tenor.com/In5mibY5KMcAAAAC/the-big-short-jacked.gif

TheCounter
2021-09-07, 19:03:02
Mir gefällt es außerordentlich gut, dass Keanu hier auch die langen Haare hat. Passt besser zu ihm :D

Bin auf den Trailer gespannt.

ChaosTM
2021-09-07, 19:09:13
Die Szene mit dem Spiegel ganz zum Schluss in Blau :D

Es gibt zu viele - die Szene hatte ich bisher nur einmal

Winter[Raven]
2021-09-07, 19:35:01
goosebumps ....

Fusion_Power
2021-09-07, 19:52:15
Ich glaub Will Smith bedauert immer noch, dass er sich für Wild Wild West entschieden hat damals und nicht die Rolle des Neo übernahm. ;)
Er hat sein Geld für W.W.W. auch so bekommen, dürfte ihm daher egal sein. ;) Will hat ja auch nicht immer Bock auf Fortsetzungen, siehe ID4 (2).

Cpu0815
2021-09-07, 20:56:00
Die haben da verdammt viele Szenen aus Matrix 1 nachgespielt. Hoffe der Film wird kein verstecktes Remake, wie es Star Wars war.

Fusion_Power
2021-09-07, 21:01:57
Die haben da verdammt viele Szenen aus Matrix 1 nachgespielt. Hoffe der Film wird kein verstecktes Remake, wie es Star Wars war.
Und die Trailer kennen meine exakte Uhrzeit!!! :eek: Ich fühle mich beobachtet... :upara:

und
2021-09-07, 21:04:43
Noch sah ich keine Reiterhorde mit Pferden auf einem Raumschiff im Vakuum.

Silentbob
2021-09-07, 21:39:00
Hype is real. Bin sehr gespannt.

ChaosTM
2021-09-07, 21:42:28

Die Chance dass das ein "Requel" wird ist gegeben - zumindest teilweise.

Fragman
2021-09-07, 22:08:18
Wuerde im Kreislauf der Matrix auch Sinn machen.
Zumindest das sich Teile wiederholen.

ChaosTM
2021-09-07, 22:33:33
In der Tat. Wenns gut gemacht ist hat auch niemand was dagegen.
Den Lobby Shootout sieht man ja schon jetzt ganz kurz etc.

Fragman
2021-09-07, 22:40:46
Ja, ich hoffe das wird geil und kein weiterer SW Moment. Das Universum gibt ja eigentlich eine Menge her wie schon Animatrix gezeigt hat.

Screemer
2021-09-07, 23:08:36
In der Tat. Wenns gut gemacht ist hat auch niemand was dagegen.
Den Lobby Shootout sieht man ja schon jetzt ganz kurz etc.
auch die szene in der ubahn in der smith ordentlich in den bauch boxt ;)

https://youtu.be/8fT-l0YYLHI?t=168

alta das ist 22 jahre her :omg:

wer ein making of zur vorbereitung sehen will: https://www.youtube.com/watch?v=MeV3oWbPmSQ

Wake
2021-09-08, 00:18:07
ozo2gIo6lJ0
Ein paar Teaser fehlen noch, aber in Kürze gibt es ja den kompletten Trailer :cool:.

Oder auch mit bekannter musikalischer Untermalung :D:
8LYMA76L6zw

und
2021-09-08, 09:21:20
Ich bleib mal bei der Roten und warte auf den Trailer.

dildo4u
2021-09-09, 15:05:12
9ix7TUGVYIo

Fragman
2021-09-09, 15:14:13
Schaut schonmal gut aus und sie verraten nicht zuviel.

[dzp]Viper
2021-09-09, 15:16:24
Schaut super aus. Modern und dennoch klar als Matrix erkennbar da sie diverse Matrixfeatures wieder im neuen Film übernommen haben.

TheCounter
2021-09-09, 15:16:26
Uhhh, sogar auf HBO Max. Dann kann ich den gleich Zuhause gucken und muss nicht ins Kino, perfekt :up:

Bin mega hyped!

Asaraki
2021-09-09, 15:33:26
Matrix 2 - "Let's try again" wäre besser :D

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt und ich vertraue mal auf Mr. Reeves. Wird sich das ja hoffentlich durchgelesen haben.

dreas
2021-09-09, 15:42:12
könnte was werden, bin gespannt.

Si|encer
2021-09-09, 15:42:59
Kein Laurence Fishburne ist schon mal ein fetter downer....

und
2021-09-09, 15:44:22
Ich glaube der Anfang, this delicate moment, wird wieder das beste, bevor's in *knall* *bäng* *puff* *zock* umschwenkt.

Winter[Raven]
2021-09-09, 15:50:49
Kein Laurence Fishburne ist schon mal ein fetter downer....

Abwarten wie genau der Plot geht. An sich ist ja Morpheus nach dem letzten Teil von einem Killer getötet worden, wenn man nach Matrix Online geht, welches ja canon sein soll.

Fusion_Power
2021-09-09, 16:08:03
Wie Neo im ersten Film, hatte ich bei dem Trailer hier nen De-ja-Vu, genauer gesagt in so ziemlich jeder Szene. Die werden hoffentlich nicht den ersten Film 1:1 kopieren, weil dann hätte mans auch lassen können. Nach Teil 3 sollte sich bezüglich der Matrix und der Menschen ja irgend was entwickelt haben. Vielleicht sind Menschen und Maschinen nicht mehr ganz so feindselig zueinander? Neo und Trinity können ja eigentlich auch nur noch Programme sein, sofern man Teil 3 nicht total ignoriert.
Ich hoffe, das wird alles nen Sinn ergeben am Ende. Sonst wäre Matrix 4 auch nur eine Fortsetzung, der Fortsetzung wegen, sprich des Geldes. Siehe Star Wars Sequels.

und
2021-09-09, 16:09:41
Nichts. Aber auch gar nichts wird so schlimm wie die neuen Star Wars Filme.

RoughNeck
2021-09-09, 16:38:24
Der Trailer ist nicht so schlimm wie ich befürchtet habe, vielleicht wird der Film ja was.

Joe
2021-09-09, 17:11:58
Fuck. Sieht noch geiler aus als ich erwartet hatte :D

Silentbob
2021-09-09, 17:35:49
Geiler Trailer. Wird im Kino geschaut.

Cpu0815
2021-09-09, 18:15:58
Wirkt wie ein Matrix 1 Remake. Ach, heißt ja Soft Reboot.
So viele Szenen haben die einfach noch mal gedreht.

ChaosTM
2021-09-09, 18:46:40
Die Matrix selbst ist ja zyklisch. Das Requel artige passt in dem Fall sogar.

Fusion_Power
2021-09-09, 20:00:25
Die Matrix selbst ist ja zyklisch. Das Requel artige passt in dem Fall sogar.
Dann will ich aber unbedingt auch wieder Agent Smith haben, und zwar von Hugo Weaving gespielt! Den hab ich im Trailer nirgends gesehen oder hab ich ihn nur übersehen?

Matrix316
2021-09-09, 20:00:42
Wheel of Matrix. :D Na gut, in Teil 2 (oder 3?) hat man ja angedeutet, dass am Ende alles wieder von vorne los geht.

Jetzt ist halt John Wick in der Matrix. :D

Apropos, wäre es nicht lustig, wenn Matrix 4 auch John Wick 4 wäre? Irgendwas muss Neo ja seit Matrix 3 gemacht haben. :D

ChaosTM
2021-09-09, 20:05:35
Dann will ich aber unbedingt auch wieder Agent Smith haben, und zwar von Hugo Weaving gespielt! Den hab ich im Trailer nirgends gesehen oder hab ich ihn nur übersehen?

Weaving konnte leider termintechnisch ned..

Shaft
2021-09-09, 20:06:49
Joa, das schaut doch was nach aus.

Erst die Triologie wieder gesehen, von daher kann kommen.

Und nach wie vor, ich werde kein Fan von Reloaded.

ChaosTM
2021-09-09, 20:22:05
Reloaded mag ich sogar sehr. Revolution is a bissl zach..
Gute Musik tw..

Cpu0815
2021-09-09, 20:23:52
Ist es auch wem aufgefallen?
In der Matrix existiert der Matrix 1 Film. Man kann sehen, wie er abgespielt wird. Neo ist anscheinend ein Schauspieler (im Trailer ist er eindeutig reich), der Neo spielt. Der Typ am Ende ist sein Agent (und das "Zurück in die Matrix" könnte sich auf den Film beziehen und nicht die eigentliche Matrix). Neo ist in einer Matrix-Simulation, in der der Matrix-Film existiert.
"Und ich möchte reich sein, wissen sie, jemand wichtiges... wie ein Schauspieler" Sollte einem bekannt vorkommen.
Berichten von Previewern zufolge soll der Film sehr meta sein. Scheint also so zu stimmen.
Könnte auch die recycleten Szenen erklären. Es ist ein Film in einem Film.

Fragman
2021-09-09, 20:58:04
Denkbar ist ja einiges.
Auch das Neos Geist in einer für ihn von den Maschinen kreierten Welt hängt und er sich klar darueber wird. Denn vom Prinzip ist er tot, zumindest koerperlich.

Matrix316
2021-09-09, 21:06:46
Das war schon immer mein größter Kritikpunkt an Teil 3, dass man einfach so "normal" weiter gemacht hat. Im Real Life gegen die Maschinen gekämpft und in der Matrix Neo gegen Smith.

Teil 2 war - bis auf das viele Gelabere am Anfang und die Tanzeinlage - eigentlich noch ziemlich geil - gerade das Ende mit dem Architekten. Danach war eigentlich alles möglich. Und man hat einfach die langweiligste Lösung genommen. Die Meta Ebene mit Matrix in Matrix oder sowas hätte ich lieber schon in Teil 3 gehabt. Mit einer komplett verrückten Auflösung und sowas.

Rincewind
2021-09-09, 23:49:24
OK, also kurz vor Weihnachten mal wieder mit einem Grinsen hineingehen. Ob ich dann auch grinsend rausgehe, mal schaun... Trailer gefällt.

VoiD
2021-09-10, 00:13:19
Einfach genial den Trailer mit einem über 50 Jahre alten (Lieblings) Klassiker zu verknüpfen.. Gänsehaut!

Langenscheiss
2021-09-10, 01:56:29
Hmm, weiss nicht. Matrix 1 damals war deshalb so gut, weil es das literarisch bekannte aber filmisch zuvor nur vereinzelt verarbeitete (Welt am Draht) Computersimulationsthema mit für damalige Zeit bahnbrechenden visuals und stunts verbunden hat. Mit der heutigen Technik haut einen doch kein Effekt mehr vom Hocker, und das Thema ist ja jetzt auch filmisch ein alter Hut. Dann bleibt am Ende John Wick in einem anderen Szenario übrig. Das ist bestimmt nicht schlecht als solches, aber auf diesen actioner jetzt Matrix zu schreiben, und ein bisschen in Nostalgie zu baden, wirkt dann doch wie ein cash grab. Hoffentlich hat der Film mehr zu bieten. Vielleicht ist jetzt nach der ersten Corona Hauptsaison aber auch einfach Saure-Gurken-Zeit, und wir müssen das zu schätzen wissen, was wir bekommen.

@CPU: Ein bisschen wie Freddys New Nightmare wenn es stimmt :D Das würde den Film vielleicht retten.

thegian
2021-09-10, 06:55:43
Was mir im Trailer fehlt ist die düstere Stimmung. Irgendwie alles extrem Bunt. Aber vielleicht gehört das zur neuen Matrix (Version 7?) dazu um Neo eine perfekte Welt vorzuspielen.

Triniter
2021-09-10, 10:09:54
Carrie-Anne Moss als Trinity sieht immer noch sehr gut aus :cool:
Eigentlich ja schon ein Film mit Kinopflicht.

Poekel
2021-09-10, 10:24:19
Denkbar ist ja einiges.
Auch das Neos Geist in einer für ihn von den Maschinen kreierten Welt hängt und er sich klar darueber wird. Denn vom Prinzip ist er tot, zumindest koerperlich.
Oder die Matrix in der Matrix? Sobald klar wird, dass man Teil einer Simulation ist, müsste man sich vom bisher verwendeten Konzept von Realität ja verabschieden, da man sich nie sicher sein kann, ob die nächsthöhere Ebene tatsächlich die "reale" ist, oder ob es vielleicht nicht doch sinnvoll sein kann, die selbst konstruierte Realität auch als Realität zu betrachten (diese Sicherheit mit der alle die vermeintliche Realtität akzeptieren hatte mich damals schon etwas gestört, gerade Cypher hätte man da einen entsprechenden Satz gut in den Mund legen können).

Andi_669
2021-09-10, 10:27:04
Trinity ist doch auch tot :wink: von daher ist das mit Neo auch egal :freak:

grizu
2021-09-10, 10:58:59
Finde Keanu hätte für Matrix 4 eine Kurzhaarfrisur bekommen müssen, denn so denke ich beim trailer ich schaue John Wick 4 ;)

Exxtreme
2021-09-10, 11:12:06
Der Trailer ist IMHO enttäuschend. Sieht für mich wie ein Bämm-Bämm-Krieg, Spaß und Rock&Roll-Tarantino-Dingens aus. Wenn die Reviews des Films nicht sehr gut werden schiesse ich die BR/DVD irgenwo für einen 5er.

Matrix316
2021-09-10, 11:26:37
Der Trailer ist IMHO enttäuschend. Sieht für mich wie ein Bämm-Bämm-Krieg, Spaß und Rock&Roll-Tarantino-Dingens aus.[...]

Wenns so wäre, nur her damit! :biggrin:

Ist ja nicht so, dass selbst in Matrix 1 vor allem die Kämpfe im Vordergrund standen. Eigentlich sind das ja mehr oder weniger Martial Arts Filme im SciFi Gewand.

Cpu0815
2021-09-10, 12:18:06
Was mir im Trailer fehlt ist die düstere Stimmung. Irgendwie alles extrem Bunt. Aber vielleicht gehört das zur neuen Matrix (Version 7?) dazu um Neo eine perfekte Welt vorzuspielen.
Die Effekte und so wurden (billig) nach Asien ausgelagert. Deshalb hat alles den Standard-Hochglanz-Look.

Finde Keanu hätte für Matrix 4 eine Kurzhaarfrisur bekommen müssen, denn so denke ich beim trailer ich schaue John Wick 4 ;)
Er dreht zeitgleich John Wick.

Fragman
2021-09-10, 12:26:59
Die Effekte und so wurden (billig) nach Asien ausgelagert. Deshalb hat alles den Standard-Hochglanz-Look.

Das duerfte aber nichts mit Asien zu tun haben sondern ist eher gewollt.
Und nicht alles wurde in Asien gemacht.

thegian
2021-09-10, 13:08:21

Er dreht zeitgleich John Wick.
Man sah ihn aber eine Zeit lang während den Drehs von Matrix 4 auch sehr kurzen Haaren bzw. garkeine Haaren aufm Kopf. Vermutlich die letzten Drehtage.

Cpu0815
2021-09-10, 13:12:27
Man sah ihn aber eine Zeit lang während den Drehs von Matrix 4 auch sehr kurzen Haaren bzw. garkeine Haaren aufm Kopf. Vermutlich die letzten Drehtage.
Evtl. war John Wick dann abgedreht. In Matrix 1 wurden diese Szenen auch zuletzt gedreht. Im Trailer sieht man aber nur Trinity mit kurzen Haaren (Die Moss bekommt ja auch sonst keine Rollen, da ist es egal).

Simon Wright
2021-09-10, 13:43:14
Ist die Trilogie auf Netflix eigentlich in 4k? Hab nur das HD Abo.

Fragman
2021-09-10, 13:57:23
Ist die Trilogie auf Netflix eigentlich in 4k? Hab nur das HD Abo.

Nicht als ich vor 2 Monaten oder vielleicht 3 das Paket auf apple gekauft hab.
Das HDR von Teil 1 ist zumindest ganz gut btw...

Weltraumeule
2021-09-10, 16:15:22
Teil 1 super
Teil 2 kann man mit nem Bierchen auch anschauen, nur etwas viel hirnlos-action um der action wegen.
Teil 3 *kotz*
Teil 4 habe die John Wick Filme nicht gesehen, keine Lust auf hirnnlose Gewaltorgien. Der Schauspieler mit langen haaren sieht blöd aus. Keine Lust den vierten Teil zu sehen. Habe also die Leaks durchgelesen. Enttäuschende Schwachsinns Story um Geld zu machen, nein danke. Nicht mal für nen fünfer im Stream würde ich den anschauen wollen.

Ne, ich kote auf Hollywood seit über 15 Jahren und brauche hirnlosen Action Bling Bling (wie den ganzen Marvel Dreck) nicht.
Lieber zocken, Bücher und Dokus. Auf Wiedersehen.

sven2.0
2021-09-10, 16:33:34
Gute Filme der Wachowskis:

Matrix

unnötige Fortsetzung

Bolek
2021-09-10, 16:46:24
Soll das ein Prequel sein oder haben die Maschinen nach dem deklarierten „Fake-Frieden" (?) wieder alle rebellierenden Menschen eingesammelt und in die Badewannen zurückgesteckt?

Andi_669
2021-09-10, 16:59:17
Soll das ein Prequel sein oder haben die Maschinen nach dem deklarierten „Fake-Frieden" (?) wieder alle Menschen eingesammelt und in die Badewannen zurückgesteckt?
es das war ja nur eine klitzekleiner teil der Menschen die die matrix verlassen haben u. in Zion gehaust haben, der Rest ist ja in den Wannen geblieben ;)

ChaosTM
2021-09-10, 17:00:59
Es wird eine Mischung aus Requel und was wäre gewesen, wenn Neo die Blaue Pille geschluckt hätte - glaub ich :)

Oder etwas völlig anderes...

Add.: Zum Film selbst kann man stehen wie man will, sein Einfluss aufs Kino und die Spielewelt war aber massiv.

und
2021-09-10, 17:02:30
Das mit der blauen Pille wär ne gute Idee. Blöd nur, wenn's auf das Gleiche hinausläuft.

Und was, wenn er Morpheus beide aus den Händen gerissen hätte?

Cpu0815
2021-09-10, 17:16:01
Soll das ein Prequel sein oder haben die Maschinen nach dem deklarierten „Fake-Frieden" (?) wieder alle rebellierenden Menschen eingesammelt und in die Badewannen zurückgesteckt?
Es ist ein Remake, versteckt als Nachfolger. Bestimmt ist es eine abtrünngie Gruppe der Maschinen/Menschen, die dafür verantwortlich ist.

Bolek
2021-09-10, 18:20:54
Es ist ein Remake, versteckt als Nachfolger. Bestimmt ist es eine abtrünngie Gruppe der Maschinen/Menschen, die dafür verantwortlich ist.
Ich brauche kein Remake. Teil 1 ist gut, so wie er ist...

ChaosTM
2021-09-10, 18:26:29
Ein Remake wird es sicher nicht. Lana weiß schon recht genau, wie gut der erste Teil war.

Bolek
2021-09-10, 18:35:29
Angeblicher Leak:

Trinity and Neo were reinstated into the Matrix, Zion destroyed, Matrix rebooted. The cloning started of another iteration, hence young Morpheus, Switch etc. The only thing I'm curious about is did the system repair his eyes in the real world.

Quelle: Youtube

Badesalz
2021-09-14, 09:56:24
Ich hab null mitbekommen bisher. Komplette Umnachtung diesbezüglich gehabt. Und erst vor paar Tagen den Trailer gesehen. Ergo, SCHOCK :D

Auf die Story wird man sich wohl einlassen müssen vorerst. Feuchte Augen bekam ich davon nicht... Und ahne auch schon irgendwei böses.

Finde Keanu hätte für Matrix 4 eine Kurzhaarfrisur bekommen müssen,Behalten sollen ;)

Dr.Doom
2021-09-14, 10:18:02
Angeblicher Leak:

Trinity and Neo were reinstated into the Matrix, Zion destroyed, Matrix rebooted. The cloning started of another iteration, hence young Morpheus, Switch etc. The only thing I'm curious about is did the system repair his eyes in the real world.

Quelle: Youtube
Gute Idee.
JZkQ9pc3qy0

GBWolf
2021-09-14, 11:41:50
Ich freu mich drauf. Wers nicht mag brauchts ja nicht schauen :)

Sunrise
2021-09-14, 12:19:55
Der Trailer ist IMHO absolute Spitze, wieder mal sehr gut gemacht, selten soviel Nostalgie- und Gänsehaut-Feeling.. da kommen tatsächlich Erinnerungen an die ersten Matrix-Trailer hoch (sowohl Teil 1 als auch Teil 2) und wir hatten die im Shop bei uns auf Dauerschleife, weil die so geil geschnitten waren und musikalisch herausragend untermalt wurden. Auch hier merkt man das wieder, die Musikuntermalung hat es mir wieder besonders angetan.

Wenn der Film dann auch noch vergleichweise einigermaßen mithalten kann und auch Tiefgang hat, freue ich mich drauf!

Wirkt natürlich schon etwas nach Fan-Service, das haben sie geschickt gemacht, aber das empfinde ich hier eher als Vorfreude, solange die Grundlagen stimmen.

Badesalz
2021-09-14, 14:42:07
Ich freu mich drauf. Wers nicht mag brauchts ja nicht schauen :)Ich mich irgendwie garnicht. Wers mag kann sich das aber ruhig anschauen.

:|

Silentbob
2021-09-14, 16:14:33
Nett von dir.

Joe
2021-09-14, 16:14:55
Der Trailer ist IMHO absolute Spitze, wieder mal sehr gut gemacht, selten soviel Nostalgie- und Gänsehaut-Feeling..

Im Trailer sind unglaublich viele spannende Details. Wie Rot und Blau thematisiert wird nicht nur durch die Pillen. Der Vogelschwarm bewegt sich wie ein Sentinel Schwarm etc.

Könnte einer der sehr raren "Every Frame a Painting" Filme werden, die ich so liebe. Nur sehr wenige Regisseure sind dazu im Stande (Tarantino, Nolan, Fincher, Wright, Ritchie und Scorsese), die Wachowskis waren noch nicht auf meiner Liste.

Monger
2021-09-15, 01:30:08
Der Trailer hat mich auch ziemlich geflasht. Bekannte Matrix Signatur, aber mit nem interessanten Twist Richtung bunt. Und Reeves in dieser doch sehr anderen Rolle zu sehen ist auch cool.

Cpu0815
2021-09-15, 03:13:56
Handlung:
Matrix ist ein Reboot. Sowohl der Film wie auch die Matrix darin. Gibt viel Meta-Humor darüber.
Neo & Trinity wurden von den Maschienen repariert und wieder in die Matrix gesteckt. Alle anderen Figuren sind Kopien.
Neil Patrick Harris ist der Analyst, Hauptbösewicht und ein Programm was die Matrix übernehmen will.
Es gibt eine Smith-Kopie, nur kann der niemanden übernehmen. Er hat auch den Merowinger mitgebracht.
Es gibt eine Morpheus-Kopie, nur ist der ein KI-Hologramm.
Film fängt mit exakt der selben Szene an (generell wird richtig viel kopiert und die machen keinen Hehl draus und feiern das sogar).
Neo wird wie gehabt aus den Blaupill-Klauen des Analysten befreit und wir gehen nach Zion.
Trinity ist in der Maschinenstadt, also ab dahin.
Kämpfe mit Smith und irgendeiner bösen KI, welche (statt Smith) Menschen übernehmen kann.
Trinity ist nun die Auserwählte, ohne Erklärung. Wokeness-Alarm (Der Film soll häufiger anecken).
Trinity vernichtet den Analysten, kann fliegen und dann fliegen beide der Sonne entgegen (exakt das Ende von Matrix 1).
Drehbuch soll extrem faul und lückenhaft sein. Effekte dagegen sehr geil.

Badesalz
2021-09-15, 09:14:17
Ok. Danke. Also übler als ich befürchtet habe =) Wird nach mehreren Jahren auf Netflix aufschlagen. Mehr muss nicht.

Fragman
2021-09-15, 09:18:18
Trinity ist nun die Auserwählte, ohne Erklärung. Wokeness-Alarm (Der Film soll häufiger anecken).

Geht mehr woke als die ersten Filme?
Vielleicht hat damals aber auch nur das Wort gefehlt und damit die Initialzuendung fuer Twitterposts, keine Ahnung...

THEaaron
2021-09-15, 09:51:20
Manche wollen einfach nur getriggert werden.

Cpu0815
2021-09-15, 16:18:44
Geht mehr woke als die ersten Filme?
Vielleicht hat damals aber auch nur das Wort gefehlt und damit die Initialzuendung fuer Twitterposts, keine Ahnung...
Hätte schlimmer sein können.
"Zum Glück" braucht der Wakowski einfach nur Geld (er hat ja diese Goldgräber-Domina geheiratet). Von daher experimentiert er nicht groß rum, sondern kopiert einfach dreist den ersten Film. Neo sagt sogar Sachen wie "Diese Matrix ist nicht so wie die alte Matrix."
Neo wird nicht als alter weißer Mann dekonstruiert. Trinity ist keine Schwarze. Trinity ist kein Mann. Neo ist keine Transe. Neo ist kein schwächlicher Hipster. Es hätte viel schlimmer sein können. Im Grunde ist der Film halt exakt wie Matrix 1. Man sieht ja an Star Wars 7-9, was sonst normalerweise gemacht wird.
Aber wer weiß, was am Film noch rumgeschnitten wird. Die Zusammenfassung oben ist aus einer Preview, die ein paar Monate alt ist.

Badesalz
2021-09-16, 10:11:13
@cpu0815
Da haben wir ja nochmal Glück gehabt :usweet:

thegian
2021-09-17, 14:33:27
Im Trailer ca. 1:00, ist das Sati?

Fragman
2021-09-17, 14:40:34
Im Trailer ca. 1:00, ist das Sati?

Wuerd eher auf ein junge Version vom Orakel tippen.
Der Architekt ist ja auch in einer jungen Version drin, denk ich mal. Zumindest seine Koerpersprache und auch seine Worte erinnern stark an ihn.

Dark198th
2021-09-18, 11:10:35
Die Wachowskis haben bisher genau 2 gute Filme gemacht und das waren Bound und Matrix in den 90ern. Ich sehe dem neuen Titel außerordentlich skeptisch entgegen, zumal der neue Film tatsächlich etwas von einem verkappten Remake hat

Nostalgic
2021-09-18, 11:24:33
Ach Reloaded und Revolution waren gar nicht so schlecht wie ich sie in Erinnerung hatte.

Ist aber zugeben viel Crap dabei ;)

Screemer
2021-09-18, 11:27:22
V wie vandetta und Cloud Atlas waren ausgezeichnete Filme. Vor allem letzterer ist massiv unterbewertet.

und
2021-09-18, 11:30:50
Cloud Atlas ist ein toller Film, leidet aber leicht darunter, dass nicht alle Abschnitte gleich stark sind, während V ein Rohrkrepierer ist.

Nostalgic
2021-09-18, 12:06:31
Cloud Atlas ist ein toller Film, leidet aber leicht darunter, dass nicht alle Abschnitte gleich stark sind, während V ein Rohrkrepierer ist.
Cloud Atlas müsste glaube ich öfter sehen um ihn zu mögen, fand den so lala.

V fand ich genau umgekehrt. Den hielt ich nach meiner ersten Sichtung für den besten Film der Welt, wie damals wohl Matrix als ich völlig Gaga mit weiche Knien aus der Sneak Peak rauskam.

Wurde aber irgendwie immer schlechter je öfter ich den gesehen habe:biggrin:

und
2021-09-18, 12:17:50
Mit Cloud Atlas tun dich einige (anfangs) etwas schwer. Nicht jeder Film ist gleich so eingängig wie Dämon (Fallen).

ChaosTM
2021-09-18, 12:19:23
Cloud Atlas schau ich regelmäßig. Besser gehts kaum..

sven2.0
2021-09-18, 12:30:40
V wie vandetta und Cloud Atlas waren ausgezeichnete Filme. Vor allem letzterer ist massiv unterbewertet.

Bei V haben sie nicht Regie geführt und Cloud Atlas scheint stark zu polarisieren. Ich finde ihn ziemlich kacke

und
2021-09-18, 12:55:43
Cloud Atlas und Matrix ist das beste der Wachowskis. Bound lebt von Gina Gershon und etwas Musik (https://www.youtube.com/watch?v=FHCCuY0RGOo#t=55m33s).

Von Tykwer sollte man noch Lola rennt, True (Short) und Heaven gesehen haben.

Das Parfum ließt man und schenkt's mitunter Menschen, die man mag. Ein Hologramm für den König ist ein gelungener Tom Hanks Film. Winterschläfer ist etwas speziell.

Cpu0815
2021-09-18, 14:32:16
Die Wachowskis haben bisher genau 2 gute Filme gemacht und das waren Bound und Matrix in den 90ern. Ich sehe dem neuen Titel außerordentlich skeptisch entgegen, zumal der neue Film tatsächlich etwas von einem verkappten Remake hat
Es ist kein verkapptes Remake. Das Remake ist so offen, dass die sogar im Film selber darüber Witze machen.

Fusion_Power
2021-09-18, 14:56:25
Ach Reloaded und Revolution waren gar nicht so schlecht wie ich sie in Erinnerung hatte.

Ist aber zugeben viel Crap dabei ;)
Ich feiere nach wie vor den großen Mecha-Kampf in Teil 3, immer noch beeindruckende Szenen. Zugegeben, nach Matrix hab ich mir die Fortsetzungen ganz anders vorgestellt. Aber ich wollte immer ne Fortsetzung des Originals nachdem ich den das erste mal sah, hatte ja auch ein vielversprechendes Ende.

Nostalgic
2021-09-18, 15:31:42
Ich feiere nach wie vor den großen Mecha-Kampf in Teil 3, immer noch beeindruckende Szenen.
Die Effekte sind an sich gut gealtert. Die Sentinels und deren Animationen sehen heute noch top aus. Einzig die Burlyman Hinterhof Szene ist echt übel, totales Uncanny Valley.

Zugegeben, nach Matrix hab ich mir die Fortsetzungen ganz anders vorgestellt Aber ich wollte immer ne Fortsetzung des Originals nachdem ich den das erste mal sah, hatte ja auch ein vielversprechendes Ende.
Das hatte wohl so ziemlich jeder.

War wie bei Riddick 2 mit seinen ganzen Necromonger, da habe viele auch gedacht "Wat is dat denn?"

Auch Episode 5 Das Imperium schlägt zurück wurde zuerst verhalten aufgenommen da es einen ganz anderen Ton als der Vorgänger hatte.

NiCoSt
2021-09-19, 16:15:41
Ich finde aber schon, dass man speziell Matrix 1 sein alter irgendwie anmerkt. Heute würde man vieles indirekter zeigen oder erklären. Auch Schnitt, Musik und das plötzliche umschalten zwischen Action und Handlung wäre heute anders. Es ist ein guter Film seiner Zeit eben. Nicht mehr und nicht weniger. Darüber hinaus war die Idee der Matrix bzw einer Scheinwelt der Menschheit ja auch nicht wirklich neu.

Cloud atlas fand ich furchtbar btw. Aufgeblasener nonsense mit hochkarätigen Schauspielern.

Der Trailer von Teil 4 sieht da viel zeitgemäßer aus. Ich freu mich sehr drauf und hoffe sie verkacken es nicht ;)

Matrix316
2021-09-19, 22:23:23
Ich finde aber schon, dass man speziell Matrix 1 sein alter irgendwie anmerkt. Heute würde man vieles indirekter zeigen oder erklären. Auch Schnitt, Musik und das plötzliche umschalten zwischen Action und Handlung wäre heute anders. Es ist ein guter Film seiner Zeit eben. Nicht mehr und nicht weniger. Darüber hinaus war die Idee der Matrix bzw einer Scheinwelt der Menschheit ja auch nicht wirklich neu.

Cloud atlas fand ich furchtbar btw. Aufgeblasener nonsense mit hochkarätigen Schauspielern.

Der Trailer von Teil 4 sieht da viel zeitgemäßer aus. Ich freu mich sehr drauf und hoffe sie verkacken es nicht ;)

1. Ist die Frage ob heutige Filme das jetzt besser machen. Ich finde Matrix immer noch genial.

2. Allerdings gefällt mir auch Cloud Atlas. Die verschiedenen Ebenen die quasi eine Story verbinden war auch cool gemacht.

Si|encer
2021-09-20, 09:24:00
V7JAF637KfA

Logan
2021-09-20, 10:40:08
https://youtu.be/V7JAF637KfA

Scheiss click bait video.

Abwarten und tee trinken. Ganz sicher ist, es wird nicht an den ersten teil rankommen, muss er auch nicht. Ich seh das ganze ehr als spin-off. Für mich war nach dem ersten eh schluss und die geschichte war in sich abgeschlossen, teil2 und 3 waren nur cash grabs und als solche sehe ich die auch.

Si|encer
2021-09-20, 11:42:34
Was ist daran Clickbait ? Hast du das Video überhaupt gesehen ?

Er begründet das durchaus gut. Und Marco von Nerdkultur kann man sicher nicht vorwerfen das er sich mit der Materie nicht beschäftigt.

Logan
2021-09-20, 11:55:14
Was ist daran Clickbait ? Hast du das Video überhaupt gesehen ?

Er begründet das durchaus gut. Und Marco von Nerdkultur kann man sicher nicht vorwerfen das er sich mit der Materie nicht beschäftigt.

Der titel schreit click bait. Das meiste (bis auf den punkt mit den farben, welche im nachhinein immer noch angepasst werden können) ist vermutung die sich auf änderungen der personalien beziehen. Wie gesagt, man muss kein experte sein um wissen das er nicht mal annährend an den ersten kommt. Aber anhand von paar stilistischen und personellen veränderung zu behaupten bzw. festzustellen das der teil "richtig mies!!!" ist, wirkt nicht sehr seriös. Ein "Warum ich glaube das Matrix Ressurection hinter den Erwartungen bleibt!" wär besser gewesen, aber so hätte man vermutlich keinen hinter dem ofen hervor gelockt, daher click bait.

und
2021-09-20, 12:06:18
Ich find sein Argument mit Yuen Woo-ping valide.

Cpu0815
2021-09-20, 16:42:03
Scheiss click bait video.

Abwarten und tee trinken. Ganz sicher ist, es wird nicht an den ersten teil rankommen, muss er auch nicht. Ich seh das ganze ehr als spin-off. Für mich war nach dem ersten eh schluss und die geschichte war in sich abgeschlossen, teil2 und 3 waren nur cash grabs und als solche sehe ich die auch.
Naja, der Titel ist schon etwas Clickbait. Die angesprochenen Punkte stimmen aber alle. Die Vorraussetzungen, dass Matrix 4 gut wird, sind einfach nicht gegeben. Man hat praktisch nur die beiden Hauptdarsteller übernommen (weil man musste) und der Rest ist eine Sparversion. Ich glaube weiterhin, dass der Film billige Geldmacherei ist. Es wirkt so gar nicht, als ob da jemand eine künstlerische Vision für Teil 4 hatte und die unbedingt auf die Leinwand bringen will.

Goser
2021-09-21, 13:43:59
Seit Jahren wollte ich keinen Film mehr im Kino sehen.
Matrix 4 hingegen unbedingt.

Matrix ist meine große Liebe.
Selbst Teil 2 und 3 fand ich einfach nur gut. Auch heute noch.

Ich denke Matrix 4 wird es verdammt schwer haben. Vor allem da so ca 95% aller Hollywood Blockbuster für mich Schrott sind. Aber die Hoffnung dass er großartig wird stirbt zuletzt.

Zumindest nach Jahren mal wieder ein schöner Kino Abend, wenn es dann noch ein guter Film ist um so besser ;)

Triniter
2021-09-23, 16:06:50
Ich hab mir die Trailerdurchsprache von Radio Tatooine angehört (geht ja immerhin 4:30h) und bin doch ein klein wenig gehyped. Zumindest mal hab ich mir jetzt vorgenommen mit nem Freund mal ein komplettes Re-Watch von 1-3 zu machen. Nachdem ich die Teile 2 und 3 jeweils nur genau einmal im Kino gesehen habe.

meikon
2021-12-06, 18:27:45
Trailer 2

TCVe1eY8cYs

ChaosTM
2021-12-06, 21:13:26
It is full of Spoilers - besser nicht schauen wer es im Kino sehen will.
..schaut sehr stark nach requel aus, gefällt aber..

In Deutsch ist das in der Tat grausam. Hab nur ein paar Sekunden hineingehört. ;)

Cpu0815
2021-12-06, 21:19:29
Ich weiß ja nicht. Furchtbar ist der Trailer nicht, aber es wirkt wie eine Netflix-Adaption. Alles zu Hochglanz, zu sauber, die Dialoge zu hölzern (wenn denn nicht einfach kopiert) und die neuen Schauspieler zu schlecht.

Fragman
2021-12-06, 21:29:59
Der Look der Matrix passt eigentlich gut zur letzten Einstellung von Revolution.
CGI sieht etwas zu sauber aus, das stimmt.
Aber die haben damals auch soviel Geld drauf geschmissen, ich glaub das war aktuell nicht drin.

Der neue Trailer wirkt eher so, als wenn zuviel in den Film gepackt wurde.
Aber mal schauen wie diese Bilder am Ende zu deuten sind. :biggrin:

dildo4u
2021-12-10, 07:50:59
WU0gvPcc3jQ

Metzler
2021-12-10, 08:49:52
Wie krass! Teilweise sieht man das Uncanny-Valley am Anfang in der Sequenz mit Neo und Trinity, aber a) ist das für mich teilweise schwierig zum erkennen und die Tatsache, dass wir jetzt tatsächlich im Rahmen eines Computerspiels über Uncanny-Valley anfangen zu reden und nicht mehr nur im Rahmen eines 200 Millionen Dollar Blockbusters - Respekt. Die Stadt sieht beeindruckend aus, gerade in der letzten Sequenz von oben. Wenn da jetzt auch noch ein Spiel abseits von Moorhuhn drin steckt... ;)

ChaosTM
2021-12-10, 09:27:32
Ich erinnere mich mit Schrecken an das erste Matrix Spiel. Die Fahrzeuge hatten tw. 4 eckige Räder wie in Southparks Kanada und es war ein grauenhafter Bughaufen. :D

Winter[Raven]
2021-12-20, 13:44:27
22.12. um 20:30 geht's los.... fck. Ich freue mich.

RainingBlood
2021-12-21, 18:16:25
Sehe gerade auf yt eine Review. Der Film soll Müll sein. Shit.

[dzp]Viper
2021-12-21, 18:28:10
Sehe gerade auf yt eine Review. Der Film soll Müll sein. Shit.
YT Reviews.. yeah.. voll gut 😁