Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars -- Obi Wan [Die nächste Realserie]

Seiten : 1 2 [3]

ChaosTM
2022-06-24, 12:47:13
The Bad Batch geht auch in die Richtung. Das mag ich recht gerne.

Filp
2022-06-24, 13:00:35
Gegen welchen Kodex? Stormtrooper töten ist dann in Ordnung?

Auch Sturmtruppen werden von den Jedi nicht hingerichtet, nachdem sie besiegt wurden ;)

DrFreaK666
2022-06-24, 13:08:49
Auch Sturmtruppen werden von den Jedi nicht hingerichtet, nachdem sie besiegt wurden ;)

Das wäre ja keine Hinrichtung, sondern eine Erlösung :D

Poekel
2022-06-24, 14:24:21
Aber irgendwie fehlen mir die letzten 10% Überzeugung warum ist Kenobi sich damit im Reinen. Warum gewinnt er genau jetzt die Hoffnung das Luke und Leia das später mal erfolgreich zu Ende bringen können.
Aufgrund des gezeigten glaube ich ja, dass die Erklärungen dazu dem Schnitt zum Opfer gefallen sind. Die ganze Serie ist ja davon durchzogen, dass Obiwan zur dunklen Seite gezogen werden könnte (siehe auch seine Erklärung zur Macht mit dem Licht in der Dunkelheit).

Die Art und Weise, wie Obiwan in der 2. Hälfte des Kampfes kämpft, erinnert auch viel mehr an das, was man von Anakin, Vader oder Dooku kennt (oder eben auch den Kampf Luke gegen Vader), was imho auch ein Hinweis darauf sein könnte, dass eigentlich geplant war, dieses klassische Thema von Star Wars von der Verführung durch die Macht, die die dunkle Seite verleiht, aufgreifen wollte. Jedi ist derjenige, der in dem Moment der absoluten Macht über einer anderen Person, sich eben nicht von Gefühlen wie Hass, Rache und Furcht leiten lässt, während der Sith darin aufgeht (und in hier wäre es eben auch nicht so arschig wie in Episode 4, wo die Arschloch-Aktion war, Anakin durch Nichtstun so schmerzhaft wie möglich verrecken zu lassen; jetzt wo ich das schreibe, wäre das im Übrigen auch eine gute Erklärung gewesen, warum er die Macht nicht mehr genutzt hat: Was, wenn er den Sog der dunklen Seite gespürt hat, als er Anakin aus Enttäuschung heraus hat verrecken lassen? Würde ihn die Furcht vor dem Sog der dunklen Seite dazu bringen, die Macht selbst in extremen Situationen nicht zu verwenden, und der Endkampf bringt ihn dann in gerade die Situation, die er gefürchtet hat? Vaders Aussage, dass Vader Anakin getötet hat, könnte dann in einer solchen Situation Obiwan zur Erkenntnis bringen, dass er zu diesem Zeitpunkt ebenfalls vor dem Scheidepunkt steht, der dunklen Seite zu verfallen oder sich gegen die dunkle Seite zu entscheiden.)

Triniter
2022-06-24, 14:44:40
Ist ein interessanter Aspekt, muss mir vielleicht mal die Zeit nehmen die Serie in einem durchzuschauen und darauf achten.

generisches Benutzerkonto
2022-06-24, 14:47:48
Ja das hatte ich mir auch gedacht, kam leider überhaupt nicht rüber. Idee gut, Ausführung Scheisse

Poekel
2022-06-24, 14:55:47
Ja das hatte ich mir auch gedacht, kam leider überhaupt nicht rüber. Idee gut, Ausführung Scheisse
Gibt es eigentlich Szenen, in denen Obiwan und Reva gleichzeitig in einem Shot sind? Die gesamte Obiwan-Story scheint vollkommen getrennt von der Inquisitoren-Story zu sein und ich hab je schon geschrieben, dass es sich für mich anfühlt, als ob die das einfach hemmungslos zusammengestaucht haben. Würde mich da nicht wundern, wenn man erst ne Obiwan-Story hat und dann vom Management kommt, dass alle Serien zwingend das Sprungbrett für Folgeserien/Charaktere sein müssen und kurz sein müssen, und man dann sogar 2 geplante Serien/Filme zusammengepackt hat oder den Inquisitoren-Teil verpätet hinzugefügt hat, als bereits Dreharbeiten am Laufen waren.

pixelguy
2022-06-24, 15:23:17
Gibt es eigentlich Szenen, in denen Obiwan und Reva gleichzeitig in einem Shot sind? Die gesamte Obiwan-Story scheint vollkommen getrennt von der Inquisitoren-Story zu sein und ich hab je schon geschrieben, dass es sich für mich anfühlt, als ob die das einfach hemmungslos zusammengestaucht haben. Würde mich da nicht wundern, wenn man erst ne Obiwan-Story hat und dann vom Management kommt, dass alle Serien zwingend das Sprungbrett für Folgeserien/Charaktere sein müssen und kurz sein müssen, und man dann sogar 2 geplante Serien/Filme zusammengepackt hat oder den Inquisitoren-Teil verpätet hinzugefügt hat, als bereits Dreharbeiten am Laufen waren.

Mehrere:

In dem Rebellenversteck und in der letzten Folge auf Tatooine

rentex
2022-06-24, 19:28:52
Ist ein interessanter Aspekt, muss mir vielleicht mal die Zeit nehmen die Serie in einem durchzuschauen und darauf achten.

Das merkt man der Serie und ebenfalls, vielen Filmen mittlerweile an, das sie zusammengeschnitten worden sind.

Si|encer
2022-06-24, 20:19:23
CDXahRNZDzc

Chris Stuckmann findet die Serie Geil.

Aber naja, seid der auf der "dunklen" Seite gewandert ist, kann man seinen Kanal ohnehin vergessen. Er bewertet ja keine Filme mehr mit seinem alten System weil er meint das würde den Machern nicht gerecht. :rolleyes:

Dabei sind seine "Hilarious" Videos wirklich der Hammer, und sonst mochte ich seine Reviews auch sehr gerne.

Das Like/Dont Like Verhältniss ist für seinen Kanal für das Video auch eher ungewöhnlich schlecht: 2677/747

Matrix316
2022-06-25, 00:29:34
Also irgendwie fühlt sich die Serie am Ende schon ein wenig an wie ein Pilot für eine neue Obi Wan Serie. Erst mal alle Altlasten aus der Welt schaffen, es ist alles noch ein wenig holperig und muss sich einspielen und jetzt ist Obi frei und bereit neuen Abenteuern ins Auge zu blicken. :D

Ich meine, dass er überlebt und Vader und Luke und Leia... war ja irgendwie klar. ;)

ChaosTM
2022-06-25, 00:32:44
Genau diese "Überleben" mach(t)en so absolut gar keinen Sinn. Dümmer hätte man das nicht spielen könne, aber who cares - its Disney+ :)

Matrix316
2022-06-25, 00:43:17
Genau diese "Überleben" mach(t)en so absolut gar keinen Sinn. Dümmer hätte man das nicht spielen könne, aber who cares - its Disney+ :)
Doch weil sonst hätte es die Filme danach nicht geben können. Die müssen ja alle noch für zumindest Episode 4 bereit sein. ;)

ChaosTM
2022-06-25, 00:44:23
Schon klar, aber da hätte man sich was "besseres" einfallen lassen können.
Das war einfach nur peinlich..

Matrix316
2022-06-25, 00:58:46
Schon klar, aber da hätte man sich was "besseres" einfallen lassen können.
Das war einfach nur peinlich..
Man hätte es erst gar nicht so machen sollen. Aber vielleicht kommt das ja in der nächsten Staffel. Gerne auch alleinstehende Folgen wie bei Mandalorian am Anfang.

medi
2022-06-25, 08:23:18
Warum ist Obi eigentlich so jung wo er doch 10 Jahre später schon so alt ist?! Stört mich bissl 😬

2022-06-25, 08:29:13
Bei Männern in dem Alter ist das wie bei Frauen mit 30 - da können 10 Jahre ne Welt sein :D Wobei ich meine das waren auch mehr als 10 Jahre. Gefühlt eher 15-20

https://www.meme-arsenal.com/memes/e217286247a26c8ba7175186f4228aee.jpg

medi
2022-06-25, 08:38:26
Die Stumtruppler sind einfach als dummes Kanonefutter von Weltklasse "Author" Georg Lucas so und nicht anders in die Serie integriert worden.

Wobei Lucas da inkonsequent war. Ich erinnere nur an die Szene in EP4 als Obi und Luke den Sandcrawler finden und Obi sagt: "Und diese Einschüsse, zu präzise für die Sandleute. Nur imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise."
Dieser Satz hat Erwartungen geweckt, die dann so nie erfüllt wurden.

medi
2022-06-25, 08:40:27
Bei Männern ist das wie bei Frauen mit 30 - da können 10 Jahre ne Welt sein :D Wobei ich meine das waren auch mehr als 10 Jahre. Gefühlt eher 15-20

https://www.meme-arsenal.com/memes/e217286247a26c8ba7175186f4228aee.jpg
Luke ist in der Serie 10 Jahre alt. In EP4 ist er wie alt? 18? 20? Älter aber nicht.

ChaosTM
2022-06-25, 09:01:28
Wobei Lucas da inkonsequent war. Ich erinnere nur an die Szene in EP4 als Obi und Luke den Sandcrawler finden und Obi sagt: "Und diese Einschüsse, zu präzise für die Sandleute. Nur imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise."
Dieser Satz hat Erwartungen geweckt, die dann so nie erfüllt wurden.

Ja, der Satz hat mich schon immer gestört. Machte nie Sinn..

rentex
2022-06-25, 09:04:10
https://www.golem.de/news/obi-wan-kenobi-episode-1-bis-3-eine-erfrischend-duestere-star-wars-geschichte-2206-165829.html

https://www.golem.de/news/obi-wan-kenobi-episode-4-bis-6-darth-vader-und-das-imperium-der-schwachkoepfe-2206-166363.html

Triffts recht gut.

ChaosTM
2022-06-25, 09:09:42
"Das Imperium der Schwachköpfe" bringt es in der Tat auf den Punkt..

Das geht schon auch auf den Schöpfer zurück. Lucas ist kein guter Autor, aber er traf damals den Nerv der Zeit.

2022-06-25, 09:11:14
Luke ist in der Serie 10 Jahre alt. In EP4 ist er wie alt? 18? 20? Älter aber nicht.

Mark Hamill war 25 als gedreht wurde. Da hatte ich den auch eingeordnet. Obi Wan jetzt 50 (Alter von Ewan) , in "New Hope" dann Anfang 60. Alec Guinness war 62 (jeweils Minus 1 Jahr)

Also das Alter scheint mir passend zu sein, das ist das geringste Übel :D

rentex
2022-06-26, 09:10:50
https://www.filmstarts.de/nachrichten/18541882.html

Im Nachgang, fällt die fragwürdige Qualität der Serie auf...

Matrix316
2022-06-26, 11:27:12
Die müssen mehr Sachen machen wo die Skywalkers nicht so im Mittelpunkt stehen. Darth Vader kann von mir aus dabei sein. Hat bei Rogue One auch nicht gestört. Aber das SW Universum ist so groß, da wird man doch gescheite Stories ohne Luke und Co machen können. Der Mandalorian hats ja zum Teil vorgemacht.

rentex
2022-06-26, 12:11:10
Eben. Wieviel Planeten umfasste die Republik/Imperium? 1000?

rentex
2022-06-26, 19:45:39
https://www.pcgames.de/Star-Wars-Obi-Wan-Kenobi-Serie-277069/News/Logikloecher-der-Serie-1397851/

schoppi
2022-06-26, 22:52:52
Wenn die Idioten nicht richtig schießen lernen, verdienen sie den Tod.. :D
:D

Matrix316
2022-06-29, 22:46:43
Hab noch mal nachgedacht: Ich denke es macht Sinn mit Episode 4 zu starten denn a) das was in Episode 1-3 passiert wäre wahrscheinlich zu aufwendig für die damaligen Special Effects und b) würde es aus der "ich bin dein Vager" Szene die ganze Spannung nehmen, wenn wir es schon wüssten (mal abgesehen davon, dass das in der Höhle auf Dagobah schon ziemlich gespoilert wurde). ;)

Rincewind
2022-06-29, 23:10:56
vor allem Episode 3 wäre für die damalige Zeit zuviel Special Effects. Das hätte man damals nicht geschafft.

Filp
2022-06-30, 08:45:22
Hab noch mal nachgedacht: Ich denke es macht Sinn mit Episode 4 zu starten denn a) das was in Episode 1-3 passiert wäre wahrscheinlich zu aufwendig für die damaligen Special Effects und b) würde es aus der "ich bin dein Vager" Szene die ganze Spannung nehmen, wenn wir es schon wüssten (mal abgesehen davon, dass das in der Höhle auf Dagobah schon ziemlich gespoilert wurde). ;)

Ich glaube es gibt niemanden mehr, der nicht bereits weiß wer hier wessen Vater ist. Deswegen macht ein Start mit EP 4 schon lange keinen Sinn mehr ;)

Fusion_Power
2022-06-30, 19:35:09
Ich glaube es gibt niemanden mehr, der nicht bereits weiß wer hier wessen Vater ist. Deswegen macht ein Start mit EP 4 schon lange keinen Sinn mehr ;)
Wenn ich mir diverse "Reacts" auf YouTube rein ziehe, gibt es ne ganze Reihe von Menschen, die nie einen Star Wars Film gesehen haben, auch Erwachsene. Ja, ich kann das auch nicht erklären, der Stein, unter dem manche Menschen zu leben scheinen msus die Größe des Mt. Everest haben. Ausgerechnet in den USA scheinen viele Leute zu leben die keinen TV oder Radio oder sonstwas haben, auch wenns seltsam klingt. :freak:

DjNNeLBH32g

(Ich mag die Beiden aber für ihre Musik-Reacts.)

Geanu deshalb sollten "Neulinge" immer mit Episode 4 anfangen, eben wegen Episode 5 und Vader und Vater und so weiter. Also, zeigt euren Kids zuerst A New Hope und dann den Rest. ;)

Ach, und nicht erst seit Obi Wan Kenobi fällt mir zusehends auf, dass Star Wars quasi immer die Vergangenheit von Figuren zeigt, deren Zukunft und Ende wir schon lange kennen. Das nimmt natürlich auch schon die Spannung raus, ich hoffe daher, dass der neue Star Wars Film von Taika Waititi wirklich mal neue Figuren und neue Handlung einführt und von vorne beginnt und nicht von hinten.

Matrix316
2022-07-05, 11:18:50
WajEW5HPnuw

Poekel
2022-11-06, 15:05:48
Larry ist jetzt komplett:
JnmeTyU1rA0
axjQR7c2nMg
bNCTKQB31Uk
tRfRmECJwrI
cMG_43T4BmM
To8QRPI45HU

Gebrechlichkeit
2022-11-07, 17:18:36
Hab mittlerweile zwei Fancuts gesichtet. Ich kann den Insert Cointent (https://www.youtube.com/c/InsertCointent) Cut waermstens empfehlen, alles gut verpackt in 90min. Der Patterson Cut hat noch zuviele Filler Szenen und war auch laenger. Opi Lahm Canflopi wirkt nun weitaus gewandter, und weniger wie ein seniler schlappen.

Beim IC Cut wurde fast alles weggestrichen, ... der Marathon Lauf auf den Daechern leider nicht.

Einfach googlen (https://googlethatforyou.com?q=how%20to%20do%20a%20google%20search%20for%20a%20topic).

Si|encer
2023-05-28, 13:57:11
Ob Wan Kenobi, (vorerst) keine 2. Staffel (https://www.heise.de/news/Star-Wars-Obi-Wan-Kenobi-Lucasfilm-erteilt-Staffel-2-eine-Absage-9068034.html)

Wundert mich doch sehr, da die erste Staffel ja doch recht hoch und gut gestreamt wurde.

Aber besser ist das, denn die Serie war echter Kernschrott.

Grendizer
2023-05-28, 14:08:01
Ich hoffe das Kathleen Kennedy endlich rausgeschmissen wird. Der neue Indy muss ja auch richtig schlecht sein.

Vieleicht kommt ja dann jemand mit wenigstens etwas Kompetenz dahin. Kathleen Kennedy hat ja auch erstmal sämtliche Star Wars Inhalte von Timothy Zahn abgelehnt. Ich glaube das ist vor allem Dave Filoni zu verdanken, das wir Thrawn jetzt auch in Realfilm bekommen.

Dann wäre auch Platz für gute Stories von bekannten Charakteren. Nach neusten Gerüchten gehts ja auch mit Boba Fett nicht mehr weiter. War allerdings auch leider eine extrem schlechte Serie, wenn man sich den Kultstatus von Boba Fett überlegt.