Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars -- Obi Wan [Die nächste Realserie]
ChaosTM
2019-08-24, 15:57:36
Ewan ist mit an Bord ...
https://twitter.com/search?q=star+wars+obi+wan&ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Esearch
Edit.: diese Serie hat definitiv einen Jedi mit Lichtschwert :)
0dOWM3-o2Hw
msilver
2019-08-24, 22:08:57
bin gespannt. hoffentlich nur eine mini Serie.
Der Sandmann
2019-08-24, 22:14:51
Bin ja eher Fan von Teil 4-6 aber wenn ich an Obi-Wan Kenobi höre verbinde ich das automatisch mit Ewan McGregor. Freue mich drauf.
Das Video ist schon super. Wie die Fans reagieren. Oder als er auf die frage mit Ja antwortet. Gänsehaut.
msilver
2019-08-25, 07:23:38
er ist aber auch ein Sympathieträger.
Thrakath
2019-08-26, 11:09:33
Gute Nachrichten!
HotSalsa
2019-08-28, 14:48:31
Futter für Disney+ :wink:
Allerdings ist hier storytechnisch einiges machbar.
M4xw0lf
2019-08-29, 15:38:13
Hhnnnngggh!
ChaosTM
2022-03-09, 20:25:10
EnlOhdFZSXw
Grendizer
2022-03-09, 20:30:49
Spricht mich deutlich mehr an als Boba Fett. Ich glaube das kann was werden !
DrFreaK666
2022-03-09, 20:31:34
Ich bin auch gespannt
ChaosTM
2022-03-09, 20:31:53
Ich hab ihn nicht gesehen. Trailer lass ich diesmal aus. Vielleicht hilfts ja ;)
DrFreaK666
2022-03-09, 20:33:45
Viel wird da nicht gezeigt. Ist eher ein Teaser. Aber Obi-Wan wäre ohne Trailer auch nicht besser gewesen ;)
Lowkey
2022-03-09, 20:41:21
Eigentlich reicht ein Bild von ihm als Teaser aus. ;)
Jupiter
2022-03-09, 20:52:59
Als eine Serie wird es am Ende unbeeindruckend und unspektakulär enden. Dagegen können sich gute Filme mehrfach und selbst in Jahrzehnten angesehen werden.
Logan
2022-03-09, 21:25:20
Als eine Serie wird es am Ende unbeeindruckend und unspektakulär enden. Dagegen können sich gute Filme mehrfach und selbst in Jahrzehnten angesehen werden.
Für micht hat die letzte folge von mando staffel 2 alles in den schatten gestellt was die letzten 25 jahre an star wars filmen released wurden.
Zum trailer: sieht sehr gut aus :up:
Nostalgic
2022-03-10, 00:10:29
Als eine Serie wird es am Ende unbeeindruckend und unspektakulär enden. Dagegen können sich gute Filme mehrfach und selbst in Jahrzehnten angesehen werden.hab nix dagegen wenn die Serie "unspektakulär" ist. Subtile Töne würden dem SW Universum gut tun. Es wird ja auf Tattooine ein bedrückendens Obi-Wan-on-the-run geteasert. Gehe stark davon aus das ein Großteil in Flashbacks erzählt wird.
Für micht hat die letzte folge von mando staffel 2 alles in den schatten gestellt was die letzten 25 jahre an star wars filmen released wurden.
Wenn du 17 Jahre meintest stimme ich zu ;)
Grad nach Jaaahren wieder die Prequels gesehen. Auch wenn die storymäßig Schwächen haben. Gegenüber den kalten Sequels waren das Meisterwerke.
Fusion_Power
2022-03-10, 01:15:26
Eigentlich reicht ein Bild von ihm als Teaser aus. ;)
Büdde sehr.
https://www.tvmovie.de/bilder/758/2022/02/10/87035-disney-star-wars-kenobi-neues-filmplakat-offenbart-start-der-obi-wan-serie-alle-infos-zum-inhalt.jpg?itok=_0xmgCL_
Stimmung stimmt zumindest schon mal. ^^
Skinner
2022-03-10, 07:29:16
Neuer Teaser Trailer ist da 😳
Endlich wieder Star Wars feeling. Alleine bei der Musik bekommt man schon Gänsehaut!
Loeschzwerg
2022-03-10, 07:43:59
Stimmung stimmt zumindest schon mal. ^^
Absolut =)
Bei dem Cast wird es hoffentlich auch kein Totalausfall.
just4FunTA
2022-03-10, 07:44:10
Das wird geil. :)
Triniter
2022-03-10, 08:23:20
Mein Hypelevel ist allein bei der Musik schon wieder am Anschlag. Freue mich abartig drauf.
Shaft
2022-03-10, 08:34:04
Neuer Teaser Trailer ist da 😳
Endlich wieder Star Wars feeling. Alleine bei der Musik bekommt man schon Gänsehaut!
Gänsehsaut ich bekam.
Trailer gefällt, wird zeit für disney abo, the mandolorin steht will ich auch sehen.
Si|encer
2022-03-10, 11:53:15
Joaa..kann man mal machen.
Schön das sie nicht einfach die alte John Williams Ur-Fanfare benutzt haben, sondern sogar auf den OST von Episode I-III gesetzt haben. Der war ja grundsätzlich ganz gut.
Ich hoffe nur inständig das sie etwas kleinere (evtl. zusammenhängende) Geschichten im (gigantischen) Imperium erzählen, was eigenständiges.
Ash-Zayr
2022-03-10, 14:37:12
wieder mal nur Wüste unter Weiterverwendung der immer selben Ortschafts- und Straßen Sets von Mandalorian und Boba Fett.....naja, ist auch eine Art Konsistenz auf diese Weise....
Triniter
2022-03-10, 15:27:56
wieder mal nur Wüste unter Weiterverwendung der immer selben Ortschafts- und Straßen Sets von Mandalorian und Boba Fett.....naja, ist auch eine Art Konsistenz auf diese Weise....
Wohin hat sich Obi gleich nochmal am Ende von Episode 3 hin verabschiedet und wo startet Episode 4? Ich glaub es war diese ominöse Sandkugel im Outerrim. Ja, Mando müsste nicht permanent auf Tatooine spielen, da stimme ich zu. Aber jetzt das Obi-Wan als Vorwurf zu machen ist etwas fehl am Platz. Ein Obi-Wan der vom quasi gesamten Imperium gejagt wird ist hoffentlich nicht zig mal quer durch die Galaxie geflogen und hat sich dabei tracken lassen. Zumal er in allen 3 Teilen permanent über das Fliegen von Anakin gelästert hat.
msilver
2022-03-10, 16:04:45
Und man sieht auch andere Settings
Das ist nen Thema für Fans, alle anderen raus.
Hypetrain tutututuuut
rentex
2022-03-10, 16:07:59
Und man sieht auch andere Settings
Das ist nen Thema für Fans, alle anderen raus.
Hypetrain tutututuuut
Eben!
WedgeAntilles
2022-03-10, 16:39:37
Erinnert sich noch jemand, wie Luke in Hope Tatooine beschreibt?
Nun, ca. 45 Jahre später haben wir ein Tatooine bei dem - wenn man Filme, Bücher, PC-Spiele, Serien... zusammen nimmt - vermutlich mehr los ist, als im Rest der Galaxis zusammen genommen.
Tatooine ist so dermaßen ausgelutscht als Setting, ich kann es gar nicht beschreiben.
Ja, bei dieser Serie jetzt macht es ja Sinn und ist sogar zwangsläufig.
Nur hat man halt Tat. schon davor kaputt gemacht, in dem wirklich alles (teilweise) auf Tat. gespielt hat.
Fusion_Power
2022-03-10, 16:58:08
Nun, ca. 45 Jahre später haben wir ein Tatooine bei dem - wenn man Filme, Bücher, PC-Spiele, Serien... zusammen nimmt - vermutlich mehr los ist, als im Rest der Galaxis zusammen genommen.
Tatooine ist so dermaßen ausgelutscht als Setting, ich kann es gar nicht beschreiben.
Nur hat man halt Tat. schon davor kaputt gemacht, in dem wirklich alles (teilweise) auf Tat. gespielt hat.
Das hatte ich so ähnlich auch schon mal erwähnt. Für nen öden, abgelegenen Wüstenplaneten ist auf Tatooine ganz schön was los. Weiß auch nicht warum Luke sich da beschwert hat. :D Was man dann erst alles auf den anderen Planeten erleben könnte, Coruscant allein böte Stoff für unzählige Serien und Filme.
msilver
2022-03-10, 17:28:32
Alle fangen mal klein an, hier eben auch Disney.
Ausschlachten, Stück für Stück.
Logan
2022-03-10, 17:54:22
VDa-cVMv-DQ Finde schon das da auch bei den alten filmen viel los war.
ChaosTM
2022-03-10, 18:43:42
Die Animationen der "Extended" sind immer wieder grauslich. :)
Logan
2022-03-10, 19:16:39
Sagen wir mal so, die sind nicht gut gealtert :D
Nostalgic
2022-03-10, 20:06:59
die waren schon 1997 out-of-place
Edit: wobei der Dewback am Eingang der Cantina noch ok ist.
Jupiter
2022-03-10, 22:39:02
Bisher wurde bei Obi Wan Kenobi am meisten das gelobt, was Episode I-III erschaffen haben. Sei es Musik oder Charaktere.
hab nix dagegen wenn die Serie "unspektakulär" ist. Subtile Töne würden dem SW Universum gut tun. Es wird ja auf Tattooine ein bedrückendens Obi-Wan-on-the-run geteasert. Gehe stark davon aus das ein Großteil in Flashbacks erzählt wird.
Es ist nicht nur das. Bei Serien sind auch die Ambitionen geringer und die Qualität niedriger. In dem Video sehen die Raumschiffe und Umgebungen für 2022 zu sehr nach computergenerierten Objekten aus.
ChaosTM
2022-03-11, 09:54:47
Am meisten freue ich mich auf die Darstellung der geheimen Liaison von Vader und Obi Wan. Brokeback Mountain, but in Space! :D
(scnr)
Poekel
2022-04-21, 10:44:39
Christensen hat zur Vorbereitung erstmal Clone Wars und Rebels geschaut, wäre vielleicht auch ne Option für mich für den nächsten Monat, jetzt wo ich mit B5 durch bin:
https://ew.com/tv/star-wars-obi-wan-kenobi-darth-vader-hayden-christensen-clone-wars-rebels/
Kartenlehrling
2022-05-04, 15:48:36
3Yh_6_zItPU
Obi-Wan Kenobi | Official Trailer | Disney+
just4FunTA
2022-05-04, 16:04:28
nach dem bobafett-desaster sieht das hier wieder richtig gut aus. :)
Rentner
2022-05-04, 17:05:35
iPmPQSgcnw0 ;D
Fusion_Power
2022-05-04, 17:27:59
https://youtu.be/3Yh_6_zItPU
Wird sicher ganz nett, Ewan McGregor war ja zweifelsohne ein Highlight der Prequels. Aber muss man nun immer krampfhaft Darth Vader überall mit rein quetschen? Ich hatte beim Ende von Episode 3 und der Handlung von Episode 4 nicht den Eindruck, dass sich Vader und Obi nochmal zwischendurch begegnet sind.
Logan
2022-05-04, 17:37:59
https://youtu.be/3Yh_6_zItPU
Das ende EPIC :eek:
Hakim
2022-05-05, 00:49:59
Ich hatte beim Ende von Episode 3 und der Handlung von Episode 4 nicht den Eindruck, dass sich Vader und Obi nochmal zwischendurch begegnet sind.
Dem muss eigentlich so sein, so wie die sich bei IV unterhalten haben. Ich hoffe doch wirklich das die das auch so einhalten, man muss ja nicht alles für einen WoW Effekt über den Haufen werfen was man Jahrelang vermittelt hat.
Freue mich auf jeden Fall auf die Serie, war schon immer ein Obi Fan.
Nostalgic
2022-05-05, 10:19:47
Dem muss eigentlich so sein, so wie die sich bei IV unterhalten haben. Ich hoffe doch wirklich das die das auch so einhalten, man muss ja nicht alles für einen WoW Effekt über den Haufen werfen was man Jahrelang vermittelt hat.
Ach was, Star Wars ist schon ewig totales Retcon. Da regelt der Markt.
Wat nich passt, wird passend gemacht:biggrin:
Hoffe eigentlich nur das sie nicht Mace Windu oder so auferstehen lassen...
Si|encer
2022-05-05, 11:54:40
Hoffe eigentlich nur das sie nicht Mace Windu oder so auferstehen lassen...
Och, in Form von Rückblenden wäre auch das möglich. ;D Ist nur die Frage ob Jackson da überhaupt Bock zu hätte.
Opprobrium
2022-05-05, 12:08:43
Ist nur die Frage ob Jackson da überhaupt Bock zu hätte.
Daran sollte es nicht scheitern:
Samuel L. Jackson Wants to Return as Mace Windu (https://movieweb.com/samuel-l-jackson-wants-return-mace-windu/)
"Definitely [hold out hope for Mace Windu's return]. There's a huge history of people with one hand returning in Star Wars... The only person I've ever said that to, about coming back, was Bryce Dallas Howard, 'cause I just did a movie with her and she directs episodes of The Mandalorian. So, 'You think you might be able to hook a brother up? You like me, right?' And she's like, 'I love you! You're amazing!' So, 'Put me back in there. Put me in, coach, I'm ready!' I'll learn to lightsaber left-handed, come on, hook me up."
Poekel
2022-05-05, 12:26:30
Daran sollte es nicht scheitern:
Samuel L. Jackson Wants to Return as Mace Windu (https://movieweb.com/samuel-l-jackson-wants-return-mace-windu/)
Ich glaube aber nicht, dass die Obi Wan-Serie die richtige Serie für eine Rückkehr von Mace Windu wäre. Bin gerade dabei, Star Wars chronologisch zu schauen und mit Clone Wars durch.
Für eine Obi Wan-Serie wäre auf jeden Fall wohl sinnvoll:
- Rex (Temuera Morrison hat bestimmt einen Langzeitvertrag, und kann zig Klone spielen :D)
- Ventress
Opprobrium
2022-05-05, 14:57:24
Ich glaube aber nicht, dass die Obi Wan-Serie die richtige Serie für eine Rückkehr von Mace Windu wäre.
Ich glaube der einzige Grund daß sich irgendwer an Mace Windu erinnert ist die Tatsache, daß er von Samuel L. Jackson gespielt wurde. Und vielleicht die Farbe des Lichtschwerts.
Ansonsten imho ein vollkommen nichtssagender Charakter, dessen Rückkehr vermutlich nur Samuel L. Jacksons Geldbeutel wirklich erfreuen würde. Ich würde es ihm zwar gönnen, hielte es aber für ebenso überflüssig wie die Boba Fett Serie :)
Was das Thema angeht: Obi Wan werde ich, nachdem ich Episode 8 & 9 sowie die Boba Fett Serie ausgelassen habe, mal wieder eine Chance geben, da ich Herrn McGregor in der Rolle super finde. Für mich der eigentliche Protagonist der Prequels.
ChaosTM
2022-05-05, 17:38:19
Ich erwarte den gleichen weichgespühlten Schmafu wie bei Mando und Bobba - möglicherweise mit ein paar Crossovers zu den selbigen als Fan Service, ohne Sinn für die Handlung.
Schaut zwar deutlich düsterer aus als die Vorgänger, aber Disney wirds wohl wieder verk....
Poekel
2022-05-05, 20:49:46
Ich glaube der einzige Grund daß sich irgendwer an Mace Windu erinnert ist die Tatsache, daß er von Samuel L. Jackson gespielt wurde. Und vielleicht die Farbe des Lichtschwerts.
Es reicht vollkommen aus, dass gesagt wird, er wäre der dollste Jedi mit Lichtschwert und dass er Palpatine in einem nicht allzu toll choreografierten Kampf besiegt. Hätte er dazu noch so eine coole Rüstung die Boba Fett gehabt (der ja außer der coolen Rüstung nichtmal mehr was gebacken gekriegt hat), gäb es schon lange mehrere Kinofilme und zig Serien.
Und dann war da noch sein Abenteuer zusammen mit Jar Jar Binks
Si|encer
2022-05-27, 11:55:17
Also die ersten beiden Folgen fand ich schon mal ganz gut (inkl. einer Zusammenfassung von Epsiode I-III), zwei Sachen haben mich gestört:
- Die kurze Flucht von Lea. Wie schwer kann es für 3 Verbrecher sein ein Kind zu fangen was sie eingekreist hatten :freak: Ach Gott, und in Folge 2 machen sie das gleich nochmal.... :rolleyes:
- Obi Wan gräbt sein Lichtschwert aus, mitten in der Wüste, gerade mal 30cm unter der Oberfläche. Wie schwer kann es sein ihn zumindest 1 Meter buddeln zu lassen. :freak:
Ok, ist evtl. kleinkariert, aber hey. Aber ansonsten gute erste zwei Folgen, und schön das es nicht nur 30 Minuten geht. Edith: Naja, Folge 2 geht unterm Strich doch nur 30 Minuten....
Und das die Jäger sich dann wieder gegenseitig umbringen ist dann auch wieder so völlig schwachsinnig, das ist schon wieder meeh ^^
Und ich glaube ich habe tatsächlich nicht einmal die Star Wars Fanfare gehört, was ja auch schon mal positiv ist, um sich endlich mal abzuheben.
Ice-Kraem
2022-05-27, 11:57:31
Beide Folgen durch gesuchtet. Geil... Gefällt mir sehr gut.
JackBauer
2022-05-27, 13:57:17
was ne abgedroschen Story
das Star Wars Universum gibt echt nix her
und diese kleine Göre erst
Piccolo
2022-05-27, 15:04:10
1 Folge :
Viel Fanservice + langsame ruhige Erzählweise, Einführung = Gänsehaut und leicht Pipi in den Augen, toller Soundtrack ,interessante Story
2 Folge:
Obi Wan kann Action (auf andere Art) , Gänsehaut Pur , Spannend
Fazit:
Will Teil 3 jetzt sofort sehen. Das Ding bockt richtig. :uup:
ChaosTM
2022-05-27, 21:23:06
Wie zu erwarten war polarisiert das Ding extrem.
Produktion Value ist off the Charts, das ist schon mal gut, der Rest ist schwer zu beurteilen bisher.
Young Lea ist vielleicht nicht so gut gecasted, aber das ist bei Kids immer schwierig.
Bin gerade in Folge 2. Lässt sich schön nebenbei schaun, weil die Komplexität nicht allzu hoch ist.
Gefühlt ist es ganz ok bisher..
Ewan ist großartig, die Bösewichte bisher nicht und klein Lea gefällt mir auch immer besser.
Fazit.: Unterhaltsam, aber mit viel Luft nach oben. Wirkt bisher eher wie ein besserer Micheal Bay Film. Star Wars feeling kommt speziell in Teil 2 nicht so oft auf.
Ice-Kraem
2022-05-27, 22:06:50
Jemand eine Ahnung was das für ein "Wüsten Fisch" ist, der da zerlegt wird?
Silentbob
2022-05-28, 09:42:50
keine Ahnung. Finde es aber sehr speziell das die nach Feierabend einfach alles liegen lassen :freak:
rentex
2022-05-28, 09:46:54
Jo, waren ordentliche zwei Folgen. Die Darstellung von Obi Wan war gelungen und angemessen. Die junge Lea, war ok. Das jetzt ein Inquisitor hin ist, war nicht der Bringer und mir unverständlich...tritt der nicht später mal in "Rebels" auf? Wie will man das dem "Chef" verklickern?
Poekel
2022-05-28, 09:54:06
Das jetzt ein Inquisitor hin ist, war nicht der Bringer und mir unverständlich...tritt der nicht später mal in "Rebels" auf? Wie will man das dem "Chef" verklickern?
Rebels Staffel 1+2 schauen. Das spielt paar Jährchen nach Kenobi. Ich frag mich ja, ob Sarah Michelle Hellar noch als 7th Sister einen Auftritt haben darf.
€: Ich bin noch etwas zwiegespalten. Die Serie sieht super aus, aber irgendwas wirkt ein wenig fehl am platz. Die Handlung scheint mitunter einfach einen unerklärten Sprung zu machen, damit die Story vorangehen kann, was das ganze trotz der eigentlch Ruhe gehetzt wirken lassen kann und ich irgendwie finde ich, dass das Casting vom 5th Brother wenig passt, er einfach viel zu klein im Gegensatz zu Rebels wirkt. Und die 3rd Sister ist auch nicht rund geschrieben, die hätte eigentlich eine Vorgeschichte benötigt, um die Motivation glaubhaft zu machen (bisher kam ein wenig von Burnham aus STD bei ihr rüber), und den Grand Inquisitor nicht fehl am Platz wirken zu lassen (auch wenn die Szene am Ende von Episode 2 durchaus zu den Sith passen dürfte).
rentex
2022-05-28, 11:22:12
@Poekel
https://www.gamerevolution.com/news/707475-kenobi-grand-inquisitor-death-did-he-die-rebels-canon?amp
Ich habe Rebels gesehen!
Matrix316
2022-05-28, 11:28:59
Ich weiß net.
Ich hab mich auf eine Obi Wan Kenobi Serie sehr gefreut. Aber ich weiß nicht ob ich seelisch auf klein Luke und klein Leia vorbereitet bin. :D :redface: Das ist alles noch so frisch und traurig der Verrat von Anakin... :ugly: ;(
Poekel
2022-05-28, 11:47:08
Ich habe Rebels gesehen!
Schau dir an, was mit Anakin und Maul passiert ist, da braucht man sich diesbezüglich wohl weniger Gedanken machen.
Lichtschwert durch den Bauch ist in Star Wars doch ne Nebensächlichkeit, in der im schlimmsten Fall cybernetische Implantate verwendet werden, wenn früh genug Hilfe kommt. Maul wurde in 2 geteilt und ist verdammt tief gefallen, aber sein Hass hat ihn am Leben gehalten (was schon ne ziemlich dämliche Erklärung war).
Könnte dann darauf hinauslaufen, dass in der nächsten Episode die übrigen Inquisitoren hereingelaufen kommen und Reva fliehen muss, und dann alleine Jagd auf Kenobi macht, um sich vor Vader zu rehabilitieren.
Ich hoffe aber inständig, dass wir keine Lichtschwert-Helikopter sehen, auch wenn das immerhin praktischer wäre, als ohne Grund Flick-Flacks bei Verfolgungsjagden zu machen.
Gohan
2022-05-28, 12:24:13
keine Ahnung. Finde es aber sehr speziell das die nach Feierabend einfach alles liegen lassen :freak:
Das ist kein Feierabend, sondern Schichtwechsel!
Aber eins ist mittlerweile klar nach Boba Fett: Disney kann keine Verfolgungsjagden.
Ice-Kraem
2022-05-28, 12:37:20
Aber was ist es für ein Vieh?
Gymnopédies
2022-05-28, 12:43:01
Offenkundig ein "Sandhai":freak: Ich hatte spontan Gedanken ob es eines der Tiere unter Wasser auf Manaan aus Kotor ist(nur in Übergröße).:confused:
ps. bei Mandalorian wird ja auch ein riesiger Sand Shark Krayt Dragon gekillt von Mando, denke vielleicht eher die Sorte.:smile:
M4xw0lf
2022-05-28, 13:06:25
Okaye erste zwei Folgen.
Zwei Dinge:
-Ich vermute jetzt einfach mal, dass der High Inquisitor nicht hinüber ist, auch wenn das wieder das abgenutzteste aller Star Wars-Klischees bedient. Erstens wäre es ein ziemlich unnötiger Bruch mit der bestehenden Rebels-Geschichte, und zweitens kann sein Comeback noch für den Inquisitor-internen Konflikt gebraucht werden.
-Ich fand es etwas deplatziert dass die Inquisitoren, bzw die 3rd Sister, Anakins Namen kennen bzw nicht nur insgeheim wissen sondern sogar verwenden. Nach meinem "Lore-Gefühl" sollte das ziemlich tabu bzw für den Aussprechenden tödlich sein. Für mich hätte auch besser gepasst wenn nur Obiwan den Namen bei seiner Erkenntnis, dass Anakin/Vader am Leben ist, verwendet hätte.
rentex
2022-05-28, 13:15:53
@M4xw0lfn Vllt. gibt es die 3rd Sister nach der Staffel auch gar nicht mehr...damit wären die zwei Fails dann abgehandelt und vergessen.
ChaosTM
2022-05-28, 13:44:55
Offenkundig ein "Sandhai":freak: Ich hatte spontan Gedanken ob es eines der Tiere unter Wasser auf Manaan aus Kotor ist(nur in Übergröße).:confused:
ps. bei Mandalorian wird ja auch ein riesiger Sand Shark gekillt von Mando, denke vielleicht eher die Sorte.:smile:
Erinnert mich etwas an Tremors :)
M4xw0lf
2022-05-28, 13:55:08
ps. bei Mandalorian wird ja auch ein riesiger Sand Shark gekillt von Mando, denke vielleicht eher die Sorte.:smile:
Das sollte doch ein Krayt-Drache sein? Oder hab ich ein Viech vergessen? :uponder:
Ice-Kraem
2022-05-28, 14:04:45
Das sollte doch ein Krayt-Drache sein? Oder hab ich ein Viech vergessen? :uponder:
Krayt Drache ist ja eher Echsen ähnlich... Dann eher Sand Hai.
Gymnopédies
2022-05-28, 14:05:27
Stimmt das war eigentlich ein Kraytdrache :redface: Wenn auch weniger Drachenartig als zb. die in Star Wars Galaxies.:smile:
M4xw0lf
2022-05-28, 14:07:26
So sah der Kraytdrache bei Mandalorian aus:
https://static.wikia.nocookie.net/starwars/images/1/15/GreaterKraytDragonMando.png
...einbinden stellt sich an. Link: https://static.wikia.nocookie.net/starwars/images/1/15/GreaterKraytDragonMando.png/revision/latest/
War aber halt dauernd fischmäßig untersand unterwegs.
Stimmt das war eigentlich ein Kraytdrache :redface: Wenn auch weniger Drachenartig als zb. die in Star Wars Galaxies.:smile:
Jo genau, war ne etwas seltsame Interpretation.
generisches Benutzerkonto
2022-05-28, 15:28:13
Ewan McGregor reisst es raus, hebt das Ganze ne Klasse an. Sonst wirkt die Machart doch recht billig. Ähnlich wie Boba Fett. Die Kleine ist nervig bis amüsant. Aber zum weggucken ok.
[NbF]Eagle
2022-05-28, 17:46:25
Finde es bisher OK bis gut, aber
Das spielt 10 Jahre nach EP3, oder?
Klein Leia soll also 10 Jahre alt sein, die ist maximal sieben, eher noch junger.
Außerdem müsste die große Leia jetzt ja Obi-Wan kennen. Kommt mir aber in EP4 nicht so vor
Ewan McGregor und seine Rolle als Obi-Wan reißt es echt raus
Κριός
2022-05-28, 17:49:37
Ist die schwarze die Inquisitorin aus Jedi Fallen Order?
DrFreaK666
2022-05-28, 17:51:06
Vielleicht altert man in einer weit entfernten Galaxis anders, mal davon abgesehen, dass nicht jedes Kind sich gleich entwickelt ;)
ChaosTM
2022-05-28, 17:58:46
Ewan alleine genügt fast, um sich das ganze anzuschauen. Jede einzelne Szene mit ihm ist einfach großartig.
rentex
2022-05-28, 21:38:52
Ist die schwarze die Inquisitorin aus Jedi Fallen Order?
Nein.
Alter ist das Ding schlecht. Unpassender Cast (das Kind soll 10 sein? Die wirkt eher wie 6 und die Diloge wirken daher einfach nur grotesk), unlogisches Handeln der Charaktere, vor allem des Kindes und der Inquisitoren außer der Hauptprotagonistin, die passt gut (der einzige Lichtblick) - ist nicht unter der Ägide von Feloni entstanden oder? Das merkt man. Sind nicht er und/oder Favreau beteiligt wirds Müll, das hatte ich befürchtet.
Moses Ingram und McGregor tun was sie können und das rettet die ganze Chose ein bisschen, aber es wirkt dennoch sehr unglücklich aus meiner Sicht.
Nostalgic
2022-05-29, 01:42:14
-Ich fand es etwas deplatziert dass die Inquisitoren, bzw die 3rd Sister, Anakins Namen kennen bzw nicht nur insgeheim wissen sondern sogar verwenden. Nach meinem "Lore-Gefühl" sollte das ziemlich tabu bzw für den Aussprechenden tödlich sein. Für mich hätte auch besser gepasst wenn nur Obiwan den Namen bei seiner Erkenntnis, dass Anakin/Vader am Leben ist, verwendet hätte.
Die Serie scheint mir etwas subtiler zu sein als die Vorgänger, man will es wohl aber auch nicht übertreiben.
Ewan McGregor reisst es raus, hebt das Ganze ne Klasse an. Sonst wirkt die Machart doch recht billig. Ähnlich wie Boba Fett. Die Kleine ist nervig bis amüsant. Aber zum weggucken ok.This. Am Ende ist halt doch alles Fanfiction bei der man nur bissl aufpassen muss das der G-Canon nicht überschrieben wird.
Wobei man kann ja viele sterben lassen die im OT eh nicht auftauchen:tongue:
Alter ist das Ding schlecht. Unpassender Cast (das Kind soll 10 sein? Die wirkt eher wie 6 und die Diloge wirken daher einfach nur grotesk), unlogisches Handeln der Charaktere, vor allem des Kindes und der Inquisitoren außer der Hauptprotagonistin, die passt gut (der einzige Lichtblick) - ist nicht unter der Ägide von Feloni entstanden oder? Das merkt man. Sind nicht er und/oder Favreau beteiligt wirds Müll, das hatte ich befürchtet.
Ich darf daran erinnern das der Käse von Book of Boba Fett wie z.B. die allseits beliebte Biker-Gang auch auch auf Favreaus Mist gewachsen ist;D
Leia war auch zu altklug was aber in Folge zwei besser wird im übrigen ist Leia eigentlich auch in der OT immer sarakstisch um ihre Unsicherheit zu verbergen.
Richtig gestört hat mich eigentlich nix. Durch die Vorgängerserien ist man ja auch demütig geworden und freut sich falls es mal nicht fucking Tattoine ist und nicht jeder, jeden kennt.
Obi Wan auf der Flucht war etwas seltsam weil hey, er sieht aus wie vor 10-Jahren bei beim Jedi-Purge nur mit etwas längeren Haaren. Sogar mit Mantel und Kaputze wie damals und guckt mal da bimmelt auch sein Lichtschwert.
:freak:
vad4r
2022-05-29, 02:08:26
passt wie die faust aufs auge
https://9gag.com/gag/aE8NGpx
ChaosTM
2022-05-29, 02:17:00
Ewan macht das ganze trotz einigen "ungereimtheiten" zu was ziemlich gutem.
I love this man.. aber das sagte ich schon ;)
Nostalgic
2022-05-29, 02:33:03
;D
Gohan
2022-05-29, 09:26:57
Die selbe Musik wurde auch für do Boba-Fett Verfolgungsjagd verwendet :D
Ghost1nTh3GPU
2022-05-29, 10:01:00
Was spricht eigentlich dagegen, dass Reva die geheime Tochter von Mace Windu ist? Samuel L. Jackson, war schon ziemlich häufig im Rückblick zu sehen. Im Endeffekt sind Anakin und auch Obi-Wan mit Schuld am Tod(?) von Mace Windu durch Palpatine.
Sodass über Obi-Wan der direkte Weg zu einem Attentatsversuch an Darth Vader und dem Imperator führen könnte.
E1 Minute 9:33... ist das nicht ein bekanntes Gesicht hinter dem Bart? ;)
Gandharva
2022-05-29, 10:25:28
Wir haben nach Folge 1 abgebrochen. Unfassbar was Disney da an Scheisse abliefert.
Nostalgic
2022-05-29, 10:45:01
Was spricht eigentlich dagegen, dass Reva die geheime Tochter von Mace Windu ist? Samuel L. Jackson, war schon ziemlich häufig im Rückblick zu sehen. Im Endeffekt sind Anakin und auch Obi-Wan mit Schuld am Tod(?) von Mace Windu durch Palpatine.
Sodass über Obi-Wan der direkte Weg zu einem Attentatsversuch an Darth Vader und dem Imperator führen könnte.
muss den jeder mit jedem in die Dorfuniversum verwand und bekannt sein?
Ghost1nTh3GPU
2022-05-29, 10:50:46
muss den jeder mit jedem in die Dorfuniversum verwand und bekannt sein?
In den Original-Episoden war das doch das Kern-Thema...:freak:
Si|encer
2022-05-29, 10:51:20
Die Szene ging mir auch tierisch auf den Sack.
2022-05-29, 11:04:29
Also kurzgefasst. Weltklassedarsteller tritt in Schulaufführung auf.
Lord Wotan
2022-05-29, 13:24:31
Bis jetzt ist die Serie ganz gut. Habe aber einen Logikfehler gefunden.
Jetzt wissen wir ja das Leia, Obi Wan als ihren Befreier kennt. In Film Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung, mit der Aufzeichnung in R2D2, um ihn zu kontaktieren. Wird so getan, dass Leia, Obi Wan nicht kennt. Das geht ganz klar aus der Videoaufzeichnung in R2D2 hervor. Eine ganz klarer Logik Fehler.
Silentbob
2022-05-29, 13:36:14
Auf sowas scheisst Disney mittlerweile.
Bin auch maximal unterwaltigt bisher. Diese Szene mit den drei Spacken die das Kind verfolgen war einfach nur peinlich.
Nostalgic
2022-05-29, 13:38:41
Jetzt wissen wir ja das Leia, Obi Wan als ihren Befreier kennt. In Film Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung, mit der Aufzeichnung in R2D2, um ihn zu kontaktieren. Wird so getan, dass Leia, Obi Wan nicht kennt. Das geht ganz klar aus der Videoaufzeichnung in R2D2 hervor. Eine ganz klarer Logik Fehler.
Vielleicht gibt's ja am ende des Abenteuers einen Force-Mindwipe (https://starwars.fandom.com/wiki/Memory_rub)
Es ist Star Wars. Was nicht passt, wird passend gemacht:biggrin:
Nostalgic
2022-05-29, 13:46:46
Also kurzgefasst. Weltklassedarsteller tritt in Schulaufführung auf.
also ich mag Flea's Rollen (Zurück in die Zukunft, The Big Lebowski, Baby Driver, Fear and Loathing usw.) aber als Weltklassedarsteller würde ich ihn nicht bezeichnen:wink:
blackbox
2022-05-29, 13:53:15
Bin auch maximal unterwaltigt bisher. Diese Szene mit den drei Spacken die das Kind verfolgen war einfach nur peinlich.
Naja, scheint ja so einige zu stören. Für mich war das akzeptabel.
Ist doch das Gleiche wie bei den ganzen Verfolgungsszenen, wo selbst LKWs Sportwagen einholen können. Oder wo Motorräder gegenüber Autos soooo gefährlich sind. Oder wo Autos explodieren. Das sind halt typische Filmszenen. Ohne die wären die Filme halb so spannend.
Poekel
2022-05-29, 13:56:23
Also ich kann da keinen sonderlichen Logik-Fehler erkennen, gerade, wenn man die Zeitdifferenz betrachtet:
8N_Cj3ZS9-A
Gymnopédies
2022-05-29, 14:08:33
Ist auch kein Logikfehler und in Anbetracht ihres Alters in der Kenobi Serie völlig legitim. Auch der Wortlaut paßt.
[MK2]Mythos
2022-05-29, 14:15:48
Viel schlimmer war doch die Szene als Obi Wan sie verfolgt und sie den Vorsprung immer weiter ausbaut. ;D
Lord Wotan
2022-05-29, 15:36:33
Ist auch kein Logikfehler und in Anbetracht ihres Alters in der Kenobi Serie völlig legitim. Auch der Wortlaut paßt.
Nee passt eben nicht. Wenn sie ihn kennt, wäre die Anrede ganz anders. Sie sagt, ihr habt für meinen Vater in den Clonekriegen gekämpft. Was darauf schließen lässt, dass die sich nicht kennen. Wenn man jemanden persönlich kennt, redet man nicht von dritten Personen. Richtige Anrede wäre gewesen, ihr habt mich befreit, vor den Sith Inquisitoren. Aber vielleicht wird ihr Gehirn, wie bei den Droiden einfach zum Serienende gelöscht, damit sie ihn nicht kennt. ;D
Lord Wotan
2022-05-29, 15:39:53
Also ich kann da keinen sonderlichen Logik-Fehler erkennen, gerade, wenn man die Zeitdifferenz betrachtet:
https://youtu.be/8N_Cj3ZS9-A
Wenn man jemanden persönlich kennt, redet man nicht von dritten Personen. Der Satz ihr habt
für meinen Vater .......! Richtige Anrede wäre, Ihr habt mich als Kind befreit vor den Sith Inquisitoren.
Und man muss von Serienmachern erwarten dürfen, dass sie jedes Details, jedes Wort der Filme kennen, egal wie groß die Zeitdifferenz von neuer Serie zu alten Filmen ist.
rentex
2022-05-29, 16:23:53
Wenn man jemanden persönlich kennt, redet man nicht von dritten Personen. Der Satz ihr habt
für meinen Vater .......! Richtige Anrede wäre, Ihr habt mich als Kind befreit vor den Sith Inquisitoren.
Und man muss von Serienmachern erwarten dürfen, dass sie jedes Details, jedes Wort der Filme kennen, egal wie groß die Zeitdifferenz von neuer Serie zu alten Filmen ist.
Entweder haben die Wächter (bei Lucasfilm) des SW Kanons, gepennt oder es wird in den kommenden Folgen geklärt.
Ghost1nTh3GPU
2022-05-29, 16:47:16
E1 Minute 9:33... ist das nicht ein bekanntes Gesicht hinter dem Bart? ;)
Old Future Luke auch in E2... :O
https://mobile.twitter.com/JikanWrecker/status/1530905064512049152
Poekel
2022-05-29, 18:20:59
Wenn man jemanden persönlich kennt, redet man nicht von dritten Personen.
Persönlich kennen? Sie ist 10 Jahre alt, Teil einer Regierungsdynastie und früh in Diplomatie eingespannt (hat also mit ziemlichen vielen wechselnden Leuten zu tun) und Obiwan ist mehr oder weniger vergleichbar mit einem Söldner, den ihr Vater angeheuert hat, um sie zu retten/beschützen, und ANH ist ca. 10 Jahre später, während ihr Stiefvater eine wirkliche Beziehung zu ihm hatte.
Da ist nicht viel von "persönlich kennen", oder würdest du z. B. einen Aushilfslehrer, der für ein paar Wochen (in der Serie ist es vielleicht nur eine wenige Tage lange Bekanntschaft) an deiner Grundschule war, persönlich kennen und bei einer Kontaktaufnahme, über die du etwas von ihm willst, dich vielleicht nicht eher auf jemanden beziehen, der dieser Person näher steht?
vad4r
2022-05-29, 18:50:56
Hat er sich nicht nur einfach als "Ben" vorgestellt?
rentex
2022-05-29, 20:29:28
Hat er sich nicht nur einfach als "Ben" vorgestellt?
Ich glaube schon...mein Lord.
Opprobrium
2022-05-29, 21:05:39
Entweder haben die Wächter (bei Lucasfilm) des SW Kanons, gepennt oder es wird in den kommenden Folgen geklärt.
Oder dem Disneykonglomerat liegt weniger an dem Kanon des Franchises als den Fans :smile:
ChaosTM
2022-05-29, 21:42:43
Das befürchte ich auch..
Lord Wotan
2022-05-29, 22:50:44
Persönlich kennen? Sie ist 10 Jahre alt, Teil einer Regierungsdynastie und früh in Diplomatie eingespannt (hat also mit ziemlichen vielen wechselnden Leuten zu tun) und Obiwan ist mehr oder weniger vergleichbar mit einem Söldner, den ihr Vater angeheuert hat, um sie zu retten/beschützen, und ANH ist ca. 10 Jahre später, während ihr Stiefvater eine wirkliche Beziehung zu ihm hatte.
Da ist nicht viel von "persönlich kennen", oder würdest du z. B. einen Aushilfslehrer, der für ein paar Wochen (in der Serie ist es vielleicht nur eine wenige Tage lange Bekanntschaft) an deiner Grundschule war, persönlich kennen und bei einer Kontaktaufnahme, über die du etwas von ihm willst, dich vielleicht nicht eher auf jemanden beziehen, der dieser Person näher steht?
Entschuldige bitte, wenn jemand von mordenen Elite Sith, durch einen Jedi Meister befreit wird. Dann hat man zum Befreier eine persönliche Beziehung und vergisst diese Person, ein lebenlang nicht. Noch dazu, wo sie ja selber ein Jedi wird. Also redet man diese Person nicht zu am, (ihr kennt mich nicht, habt aber in den Clone Kriegen für meinen Vater usw. ), wenn man später etwas von dieser Person persönlich möchte. Man spricht persönlich und direkt. Und zwar dann so, hallo mein Befreier, ich habe einen Auftrag für dich. Was ist daran nicht zu verstehen? So entsteht in Film der Eindruck, dass die beiden sich nicht kennen und niemals gesehen haben. Was, wie wir ja jetzt wissen, eben nicht sein kann. Und außer einer Hirnlöschung, gibt es dafür keine Erklärung.
Wer mehr leaks von der SW celebration haben möchte -> https://www.reddit.com/r/starWarsLeaks/ :freak:
Nostalgic
2022-05-30, 01:03:21
Ein kohärenter Canon ist nun wirklich kaum noch möglich.
Bei Star Wars gab dermaßen viel Retcon (https://starwars.fandom.com/wiki/Retcon) das die Schwarte kracht.
A New Hope kann auch einfach nicht mehr an diese moderne Welt angeknüpft werden, zu hölzern und steif kommt das 70er jahre SW der original Triologie daher. Die Dialoge waren anders, es gab sogut wie keine Backstory, die meisten jungen Schauspieler zu unerfahren.
Ausserdem war das ganze eh nur eine The Hidden Fortress Kopie im SciFi gewand ;)
Ich bleib dabei wenn's zu unlogisch wird gibt's einen Mindwipe, das diese Macht-Lobotomie praktisch böse ist wird dann halt auch egal sein :biggrin:
Gymnopédies
2022-05-30, 09:45:25
Najaaa wer Kotor gespielt hat und weiß was dort gemacht wurde mit dem "Spieler" Seitens der Jedi, denke das ist doch "ok" wenn es denn so kommen sollte. ^^
rentex
2022-05-30, 09:53:27
Oder dem Disneykonglomerat liegt weniger an dem Kanon des Franchises als den Fans :smile:
Ja, das ist wohl leider wahr.
Hakim
2022-05-30, 11:26:07
Streitet euch doch nicht wegen sowas, hebt alles für eine eventuelle Begegnung von Kenobi und Vader auf :)
Frage mich echt ob die sich das trauen werden
sven2.0
2022-05-30, 11:39:51
Meine kleine ist auch 10 und rennt jedem Erwachsenen davon.. was habe die da wieder zusammengecastet?
Und was sollte die Ultrapeinliche Parcourseinlage der Inquisitorin? Und wer soll die Ernst nehmen als Bösewicht?
WedgeAntilles
2022-05-30, 11:47:06
Das ursprüngliche SW hat doch eh nichts mehr mit dem Dreck der letzten 10 Jahre zu tun.
Da die meisten jener, die dieses Zeug schauen, Hope vermutlich nie gesehen haben gibt es ergo auch keinen Logikfehler. ;D
soLofox
2022-05-30, 11:53:24
:eek:
Ich dachte da hat jemand was lustiges zusammen geschnitten, um die Serie zu verarschen. Aber das kommt ja wirklich aus der Serie bzw. von Disney!
Unfassbar schlecht. Wirklich.
Nimmt einem langsam den Spaß am Star Wars Universum.
Triniter
2022-05-30, 11:55:35
Streitet euch doch nicht wegen sowas, hebt alles für eine eventuelle Begegnung von Kenobi und Vader auf :)
Frage mich echt ob die sich das trauen werden
Rein von dem was bisher zu sehen ist würde ich darauf tippen das Riva halt den feuchten Traum hat von Vader ausgebildet zu werden und deshalb so einen Einsatz zeigt. Von daher würde ich zumindest mal auf ein Treffen Vader Riva tippen.
Mir ist auch erst nach den beiden Folgen so richtig bewusst geworden wie hoch eigentlich das Risiko von Kenobi ist, sich so nahe an Luke aufzuhalten. Wäre er in Folge 1 enttarnt worden hätte vermutlich sogar der dümmste Sturmtruppler 1 und 1 zusammenzählen können und Luke entdecken können.
Und dann noch etwas wo ich mir noch schwerer mit tue (zur Sicherheit als Spoiler markiert)
Warum zieht Riva die Verbindung Kenobi Leia Organa? Da hab ich aktuell mein größtes Problem mit. Bis EP6, war unbekannt das Luke eine Schwester hat. Hier wird das zwar nicht direkt thematisiert aber auf Alderaan ist zum einen ganz klar bekannt das Leia ein Adoptivkind ist und zum anderen zieht Riva die Verbindung der Familie Organa zu Kenobi. Die Organas sind in den Prequells ja jetzt nicht so besonders präsent und auch der Link zu Kenobi ist schon nicht besonders groß. Wie kommt also Riva dazu genau Leia kidnappen zu lassen?
vad4r
2022-05-30, 12:13:41
Die Lütte mag ein Adaptivkind sein, trotzdem ist Organa ihr Vater und Kenobi war im Krieg ein Verbündeter von Organa. Ich glaube nicht, das sie Anakin mit dem Verbündeten meint.
Und wegen "Helft mir, Obi-Wan Kenobi, Ihr seid meine letzte Hoffnung" und ihrem Retter Ben - mir ist das noch nicht so ganz klar, ob Leia weiß, das es die gleiche Person ist.
Ghost1nTh3GPU
2022-05-30, 12:18:24
Warum zieht Riva die Verbindung Kenobi Leia Organa? Da hab ich aktuell mein größtes Problem mit. Bis EP6, war unbekannt das Luke eine Schwester hat. Hier wird das zwar nicht direkt thematisiert aber auf Alderaan ist zum einen ganz klar bekannt das Leia ein Adoptivkind ist und zum anderen zieht Riva die Verbindung der Familie Organa zu Kenobi. Die Organas sind in den Prequells ja jetzt nicht so besonders präsent und auch der Link zu Kenobi ist schon nicht besonders groß. Wie kommt also Riva dazu genau Leia kidnappen zu lassen?
In den bisher gezeigten Szenen ist Sie ja durchaus machtbegabt: Gedankenlesen in Folge 2. ;)
Da hat Sie vielleicht Owen in der 1. Folge doch mehr Infos, inklusive Leia, entlockt, als gedacht...
Insgesamt würde sich der Charakter doch für einen Seitenwechsel anbieten, sodass Sie vielleicht in den späteren Folgen an der Seite von Obi-Wan kämpft.
Und dann bleibt ja die Frage ob der alte Future-Luke (siehe Spoiler oben (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13017103#post13017103)), doch nur eine Easter-Egg ist oder doch in Story eingreifen wird. Es gibt ja durchaus Star Wars Erzählungen mit Zeitreisen und eine Projektion an ein anderen Ort gab es auch in den neue Episoden Filmen.
Gebrechlichkeit
2022-05-30, 12:27:20
Ist die Serie [wenigstens] besser als The Book of Bobo Depp?
rentex
2022-05-30, 12:33:04
Schwer zu toppen!
sven2.0
2022-05-30, 13:12:29
Puh, würde sagen nein aber Ewan ist zumindest ein guter Schauspieler.
Nostalgic
2022-05-30, 13:12:36
Bisschen schon. Kommt aber drauf an was man für eine Erwartungshaltung.
Da ich rausgelesen habe was dein allgemeiner Qualitätsanspruch wäre, würd ich dir persönlich wohl eher abraten ;)
Da ich ein anderen Headcanon hab und dieses EU 2.0 nicht für voll nehme, geniess ich das irgendwie.
Geld würd ich dafür aber nicht ausgeben:biggrin:
Wie in den anderen Serien gibt immer nette Eastereggs und Anspielungen die ich meist nicht oder nur halb verstehe da ich Clone Wars und Rebels nicht gesehen hab.
Ewan bringt neben Professionalität eine gewisse Lakonie hinein.
Si|encer
2022-05-30, 13:53:27
Glaube ohne Ewan McGregor würde die Serie zerrissen werden.
ChaosTM
2022-05-30, 14:02:04
Mehr oder weniger, ja. Die lebt fast nur von/durch ihn.
Poekel
2022-05-30, 14:24:48
Ist eigentlich eher so, wie sie es gesagt hat und bezieht sich eher auf Clone Wars:
In Clone Wars ist Obiwan überall und auch Organa tritt recht häufig auf. Insofern könnte man annehmen, dass Organa einer der wenigen ist, die Kontakt zu Obiwan haben könnten, der dann sich an diesen wenden würde, wenn Organa nichts an die Öffentlichkeit gelangen will und das Risiko für Leia minimieren will, auch wenn es imho etwas weit hergeholt ist (so einiges am Storywriting ist recht weit hergeholt und dient nur darum, dass die Geschichte irgendwie vorankommt).
Wenn sie nicht gerade in eine dümmliche Verfolgungsszene geschrieben wird, war die Leia-Darstellerin imho auch noch ein Lichtblick. Gerade bei Kinderdarstellern wirds ja schnell gruselig.
Nostalgic
2022-05-30, 14:38:44
DtrwGylMpQE
Das fasst es ganz gut zusammen;D
Gebrechlichkeit
2022-05-30, 14:44:27
Schwer zu toppen!
Dachte das sei ironisch gemeint?
Da ich rausgelesen habe was dein allgemeiner Qualitätsanspruch wäre, würd ich dir persönlich wohl eher abraten ;)
Geld würd ich dafür aber nicht ausgeben:biggrin:
Mehr oder weniger, ja. Die lebt fast nur von/durch ihn.
https://i.ibb.co/zVzk8L1/u-https-media-giphy-com-media-3o6-Mbl-Dw-ZHqmk9u7-WU-giphy.gif (https://imgbb.com/)
https://i.ibb.co/dMKqGp8/u-https-media-giphy-com-media-3o6-Mblo-So-NYzc-Ga8-SY-giphy.gif (https://imgbb.com/)
edit: ho lee sheet balls
https://i.ibb.co/fqGQ16s/i-give-up-gif-2.gif (https://imgbb.com/)
https://www.reddit.com/r/RedLetterMedia/comments/v01koo/leia_benny_hill_chase_obiwan_kenobi/
[MK2]Mythos
2022-05-31, 09:49:20
Ich habe tatsächlich gerade erst gecheckt dass Hayden Christensen Darth Vader in der Serie spielt. :freak:
Könnte ja bedeuten dass Darth Vader recht viel Screentime bekommt.
sven2.0
2022-05-31, 10:08:51
Was mich so stört ist das die Trailer eine düstere und stimmige Serie suggestieren und dann kommt der übliche Disney FSK12 Kinderquark.
DrFreaK666
2022-05-31, 10:29:43
Man hat Vader gesehen. Das war das bisher einzig düstere.
Meiner Meinung nach ist die Serie schon besser als Boba Fett.
Matrix316
2022-05-31, 11:23:27
Eigentlich müsste es mir gefallen, aber mir gefällt irgendwie nicht, dass es quasi eine direkte Fortsetzung von Episode 3 ist. Ich hätte lieber was komplett anderes gesehen, was Obi macht. Nichts mit Leia, Luke oder Vader. Keine Ahnung.
DrFreaK666
2022-05-31, 11:37:26
Hättest ihn lieber 19 Jahre in der Fischfabrik gesehen? :D
Dass die drei eine Rolle in seinem Leben spielen werden, war doch klar
Nachdem ich jetzt noch ein paar mal drüber geschlafen haben, bin ich der Serie nun weniger zugeneigt, als anfänglich.
Ist dieser Baby-Leia-Shit irgendwas, was wir gebraucht haben, oder was das SW-Universum in irgend einer Form bereichert? Eigentlich fand ich jede Szene mit diesem Gör irgendwie peinlich.
Da hätte es doch ein Potenzial für bessere, kreativere Stories gegeben...
Matrix316
2022-05-31, 12:17:04
Hättest ihn lieber 19 Jahre in der Fischfabrik gesehen? :D
Dass die drei eine Rolle in seinem Leben spielen werden, war doch klar
Ich wusste nicht, dass er 19 Jahre in der Wüste von Tatooine gelebt hat.
Vielleicht reist er ja auch in der Zwischenzeit durch die Gegend wie der Mandalorian von Planet zu Planet und erlebt seine Abenteuer. Die Zwillinge sind ja auch noch Kinder. Was soll da groß passieren. :freak: Laut den Filmen hat Vader ja erst in diesen erfahren, dass er noch Kinder hat. Also kann es vorher ja keine großartige Verbindung gegeben haben. :uidea:
sven2.0
2022-05-31, 12:19:01
Ich habe kein Problem damit das die Skywalker Kinder teil der Story sind, ist ja auch logisch. Aber das Casting verstehe ich nicht, warum sieht Leia aus wie eine Sechsjährige (und bewegt sich auch so)? Die Darstellerin ist wohl tatsächlich 10 aber da fehlt wohl ein Entwicklungssprung.
Am meisten nerven mich aber die Inquisitoren, der Ober Inquisitor ist ein Otto ohne Autorität und Foxy Mopsgesicht kann machen was sie will (z.B. ohne Grund Parcours bei den Paralympics).
Matrix316
2022-05-31, 12:23:41
Ich habe kein Problem damit das die Skywalker Kinder teil der Story sind, ist ja auch logisch. Aber das Casting verstehe ich nicht, warum sieht Leia aus wie eine Sechsjährige (und bewegt sich auch so)? Die Darstellerin ist wohl tatsächlich 10 aber da fehlt wohl ein Entwicklungssprung.
Am meisten nerven mich aber die Inquisitoren, der Ober Inquisitor ist ein Otto ohne Autorität und Foxy Mopsgesicht kann machen was sie will (z.B. ohne Grund Parcours bei den Paralympics).
Vielleicht ist diese dunkle Tussies ja eine Sith und agiert außerhalb der Inquisitoren im Auftrag Vaders. Keine Ahnung. ;)
Ich habe kein Problem damit das die Skywalker Kinder teil der Story sind, ist ja auch logisch.
Das ist nicht logisch, sondern völlig beliebig. Die Story von Obi Wan hätte absolut alles sein können.
DrFreaK666
2022-05-31, 12:25:24
die bekommt sicherlich noch mehr Hintergrund
BlackBirdSR
2022-05-31, 12:30:48
Vielleicht ist diese dunkle Tussies ja eine Sith und agiert außerhalb der Inquisitoren im Auftrag Vaders. Keine Ahnung. ;)
Stört sich noch jemand daran, dass die schwarze Frau mit soviel Potential wieder gegen die Unterdrückung durch den (sprichwörtlich) weißen Mann kämpfen muss?
Si|encer
2022-05-31, 12:34:21
Was einem die Serie jetzt schon vermiesen könnte ist, das 1/3 schon vorbei ist :freak:
Spring
2022-05-31, 12:40:00
Stört sich noch jemand daran, dass die schwarze Frau mit soviel Potential wieder gegen die Unterdrückung durch den (sprichwörtlich) weißen Mann kämpfen muss?
Nein. Man kann auch zu viel reininterpretieren. Es ist das fucking Imperium, wo jeder machtgeiler ist als der andere.
Die Serie ist ganz gut (nach zwei Folgen), mal gucken was noch so kommt.
DrFreaK666
2022-05-31, 12:54:43
Man kanns auch übertreiben. Dort gibt es auch "außerirdische" Wesen, die die Macht haben und du kommst mit der schwarzen Frau :ugly:
M4xw0lf
2022-05-31, 13:49:53
Nachdem ich jetzt noch ein paar mal drüber geschlafen haben, bin ich der Serie nun weniger zugeneigt, als anfänglich.
Ist dieser Baby-Leia-Shit irgendwas, was wir gebraucht haben, oder was das SW-Universum in irgend einer Form bereichert? Eigentlich fand ich jede Szene mit diesem Gör irgendwie peinlich.
Da hätte es doch ein Potenzial für bessere, kreativere Stories gegeben...
Ich sehs als Nachruf / Hommage für Carrie Fisher, ansonsten joa, hat die Welt nicht drauf gewartet.
blackbox
2022-05-31, 13:54:32
Häh? Wie soll die Obi Wan Kenobi Story denn sonst erzählt werden? Klar war doch, dass er Luke die ganze Zeit beschützt hat.
Wenn seine Schwester in der Story nicht vorkommen würde, dann würde doch jeder fragen: aber der hat doch auch eine Schwester, warum kommt die in der Serie nicht vor??
Man kanns auch niemanden recht machen. :rolleyes:
Häh? Wie soll die Obi Wan Kenobi Story denn sonst erzählt werden? Klar war doch, dass er Luke die ganze Zeit beschützt hat.
Wieso? Wer sagt denn, dass der 20 Jahre lang rund um die Uhr in der Wüste gesessen war und Luke beobachtet hat? Auch ist unbekannt, wann er sich dort niedergelassen hat.
Wenn seine Schwester in der Story nicht vorkommen würde, dann würde doch jeder fragen: aber der hat doch auch eine Schwester, warum kommt die in der Serie nicht vor??
Jeder würde das fragen? Echt? Hast Du da eine Erhebung durchgeführt oder hast Du Dir das jetzt mal kurz aus der Arschkimme gezogen?
Leia war auf Alderaan geparkt und dort in Sicherheit. Mehr muss man dazu nicht wissen und mehr muss darüber auch nicht erzählt werden.
Ich brauche keine Baby-Leia, die auf Abenteuerreise mit Obi Wan geht.
DrFreaK666
2022-05-31, 14:18:56
Wieso? Wer sagt denn, dass der 20 Jahre lang rund um die Uhr in der Wüste gesessen war und Luke beobachtet hat? Auch ist unbekannt, wann er sich dort niedergelassen hat.
Es gab die Sage des Auserwählten. Da es Anakin nicht wahr, könnte es Luke sein. Klar dass man ihn nicht aus den Augen verliert
... Leia war auf Alderaan geparkt und dort in Sicherheit...
Hat man gesehen dass sie in Sicherheit war. Adlige müssen ja auch nie etwas befürchten...
Nostalgic
2022-05-31, 14:24:40
[/url]
https://www.reddit.com/r/RedLetterMedia/comments/v01koo/leia_benny_hill_chase_obiwan_kenobi/
bei der Szene dachte auch die wird gleich nach dem ersten Schnitt gleich gepackt. Das sich bei jedem Kameraschnitt der Abstand vergrößert und die Bösewichte wie Videospielfiguren von Ästen blockiert werden war echt der Lacher:ulol: Wer um alles in der Welt winkt den sowas durch?
Ich brauche keine Baby-Leia, die auf Abenteuerreise mit Obi Wan geht.das hat man nun von der Baby-Yoda Formel
ChaosTM
2022-05-31, 14:27:48
Obi Wan hat die ersten 5 Jahre nach den Ereignissen von Episode 3 als Escort auf Couruscant gejobbed. Die Phase wird gerne verschwiegen.
Die Season is eh bald wieder aus. Eins und Zwei waren halt young Lea. Kommt jetzt nicht soo unerwartet.
Was jetzt noch auf jeden Fall kommen wird ist ein Zusammentreffen mit Mando und/oder Bobba Fett und Yoda darf natürlich auch nicht fehlen. Vader sowieso..
Cpu0815
2022-05-31, 14:54:24
Man lockt den Zuschauer mit Obi-Wan Kenobi vor den Bildschirm und bekommt dann Figuren zu sehen, wegen denen keiner eingeschaltet hätte.
blackbox
2022-05-31, 15:26:21
Jeder würde das fragen? Echt? Hast Du da eine Erhebung durchgeführt oder hast Du Dir das jetzt mal kurz aus der Arschkimme gezogen?
Leia war auf Alderaan geparkt und dort in Sicherheit. Mehr muss man dazu nicht wissen und mehr muss darüber auch nicht erzählt werden.
Ich brauche keine Baby-Leia, die auf Abenteuerreise mit Obi Wan geht.
Dein Ton gefällt mir nicht. Woher kommt diese Aggressivität?
Das kann man definitiv auch anders schreiben.
Oder bist du einer dieser intoleranten Hardcore-Fans?
Mein Eindruck: diese Serie ist nichts für deinen Blutdruck. Besser nicht angucken.
Triniter
2022-05-31, 15:37:41
Das ist nicht logisch, sondern völlig beliebig. Die Story von Obi Wan hätte absolut alles sein können.
Nicht zwingend. Wenn nach EP3 eines klar ist, dann das man als Imperium, vor allem der Imperator, eigentlich alles daran setzen sollte Kenobi ausfindig zu machen. Und was gäbe es dümmeres als permanent quer durch die Galaxis zu fliegen und überall aufzutauchen. Von da her halte ich die Idee das er untertaucht nicht für falsch. Auch Tatooine im Outer Rim kann ich akzeptieren, da hatte das Imperium selbst in EP4 nur mäßig was zu melden. Für mich funktioniert das, er braucht einen wirklich guten Grund raus aus seiner Tarnung zu gehen und durch die Galaxie zu reisen.
Jetzt kommt es halt drauf an wie es mit Reva weiter geht. Warum fokusiert sie sich so extrem auf Kenobi? Hat sie ggf. sogar eine Ahnung was es mit dem Kind auf sich hat? Für ersteres hab ich ne Idee beim zweiten würde ich es eher verneinen.
Und ganz klar am Ende muss man mir dann aber auch glaubhaft erzählen können wie es Kenobi wieder schafft nach Tatooine zurück kehren zu können, weil jetzt ist er ja definitiv aufgescheucht und die Inquisitoren wissen er war dort.
Die Logik würde eigentlich eher dafür sprechen, dass er sich von den Skywalker-Kids fern hält, solange das Imperium nach ihm sucht.
Also kein Rumgammeln auf Tatooine und Weihnachtsmann für Luke spielen und ganz sicher kein Abenteuerurlaub mit Baby Leia.
Logisch wäre es, wenn er sich erst dann auf Tatooine und in der Nähe von Luke niederließe, wenn er sich sicher sein kann, dass das Imperium nicht mehr aktiv nach ihm sucht. Und daraus hätte man schon eine interessante Serie machen können, ganz ohne Baby Leia.
Cpu0815
2022-05-31, 15:52:11
Die Geschichte von Obi-Wan hätte, der Logik nach, nichts spannendes sein können. Er hat sich in einer Höhle in der Wüste versteckt und auf Luke aufgepasst. Genau nichts ist dort passiert. Luke hatte ein unglaublich langweiliges und normales Leben. Obi-Wan wäre auch nicht auf den Planeten oder gar der Galaxie rumgerannt. Die Gefahr, entdeckt zu werden, ist viel zu groß. Vor allen ginge das völlig gegen seine eigentliche Mission: Luke beschützen.
Die Geschichte von Obi-Wan hätte, der Logik nach, nichts spannendes sein können. Er hat sich in einer Höhle in der Wüste versteckt und auf Luke aufgepasst. Genau nichts ist dort passiert. Luke hatte ein unglaublich langweiliges und normales Leben. Obi-Wan wäre auch nicht auf den Planeten oder gar der Galaxie rumgerannt. Die Gefahr, entdeckt zu werden, ist viel zu groß. Vor allen ginge das völlig gegen seine eigentliche Mission: Luke beschützen.
Mir war nicht klar, dass Luke, der ja, wie Du sagst, ein unglaublich langweiliges und normales Leben hatte, 20 Jahre lang durchgehend Bedarf an einem Bodyguard gehabt hätte.
Ebenso wäre es ja, wie gesagt, logischer gewesen, wenn er sich nicht in die Nähe der Kids begibt, bevor sich die Wogen geglättet haben. Also vielleicht noch ein paar Jahre später. Zeit für Abenteuer abseits der Skywalker-Blagen hätte es sicher geben können.
Ich finde, Star Wars sollte es endlich mal mit dem Skywalker-Zeugs gut sein lassen. Die Story ist erzählt und ausgelutscht. Die Obi Wan Serie wäre eine Chance gewesen, mal ein bisschen die Anfangstage des Imperiums zu zu erforschen. Da hätte man sicher ein paar coole Stories erzählen können, aber Disney ist zu feige, was interessantes mit Star Wars zu machen. Also bekommen wir halt Baby Leia.
Cpu0815
2022-05-31, 16:20:52
aber Disney ist zu feige, was interessantes mit Star Wars zu machen. Also bekommen wir halt Baby Leia.
Disney ist ja nicht mal mutig genug, die Serie "Leia" zu nennen. Stattdessen muss man mit Obi-Wan werben.
Matrix316
2022-05-31, 16:47:08
Rogue One war deswegen auch der beste Film seit der original Trilogie, weil er eben nicht um Jedis und Skywalkers und Obi Wans und Vaders ging (bis zum Schluss halt, aber das war dann unvermeidlich).
Und so ähnlich hätte ich mir eine Obi Wan Serie vorgestellt. Ein Kind wird entführt und Obi wird von unbekannten Auftraggeber mit viel Geld gelockt. Dann kurz vor dem Ende stellt er fest es ist Prinzessin Leia. Sowas hätte man machen können.
soLofox
2022-05-31, 17:10:15
Disney versucht mal wieder den Spagat zwischen Kinder-/Jugendserie und Erwachsenenunterhaltung. Und scheitert mit Obi Wan wirklich kläglich.
Also Folge 1 und 2 fand ich wirklich schlecht.
Nostalgic
2022-05-31, 18:40:51
Und so ähnlich hätte ich mir eine Obi Wan Serie vorgestellt. Ein Kind wird entführt und Obi wird von unbekannten Auftraggeber mit viel Geld gelockt. Dann kurz vor dem Ende stellt er fest es ist Prinzessin Leia. Sowas hätte man machen können.
Ja, das wäre noch eine Überraschung gewesen.
Allerdings wäre eine andere Motivation als Credits nötig.
Dr. Lars Sahmströhm
2022-06-01, 04:48:32
Disney versucht mal wieder den Spagat zwischen Kinder-/Jugendserie und Erwachsenenunterhaltung. Und scheitert mit Obi Wan wirklich kläglich.
Mich amüsiert es, weil genau 1:1 das eingetreten ist, was die Fans befürchtet haben, als Star Wars damals an Disney verkauft wurde, nämlich eine "Entseelung" und "Ultrakommerzialisierung" der Marke, die immerhin etwa 4Mrd. Dollar gekostet hat.
Surprise motherfuckers, so viel Geld bezahlt kein Medienkonzern, um 40+ jährige Echt-Fans mit gutem Content zu beglücken, sondern um Butterstullendosen, Schulranzen und Klamotten mit Markenaufdruck zu verkloppen, sowie Franchising-Partnerschaften mit Frittenbuden auf allen Kontinenten eingehen zu können, die in der Summe dafür sorgen, dass die Marke immer bekannter<=>wertvoller wird (4Mrd. -> 7.4Mrd.) ,Aktionäre weiter Spaß haben, sowie gesellschaftspolitische Agenden gepusht und schleichend in den Kreativprozess integriert werden können. Natürlich ist das primär für Kinder gemacht. Die kann man in ihren Werten, Orientierungen, Neigungen und Interessen noch am meisten beeinflussen.
Triniter
2022-06-01, 08:39:30
Ganz ehrlich, hier wird so getan als würde durch das Disney Star Wars alles komplett den Bach runter gehen und und wir Serien und Filme auf RTL2 Niveau bekommen würden. Kann man an Mando, Boba und jetzt Kenobi was kritisieren? Ja sicherlich. Kann man am Merch und den entsprechenden Auswüchsen was kritisieren? Natürlich.
Was wäre aber die Alternative? Star Wars und Lucas Arts wäre unabhängig geblieben und irgendwann wäre das Thema eingeschlafen.
Ich seh das so, wir bekommen Star Wars Content, der ist vielleicht nicht immer so wie ich ihn gerne hätte und man verschenkt Potential an der einen oder anderen Stelle aber dafür bekomme ich Content. Gleichzeitig seh ich was Disney auch technisch in die Serien packt, seien es die Virtuell erzeugten Figuren usw.
Mir persönlich ist die aktuelle Sitation 10 mal lieber als das ich immer auf dem Status Quo verharren müsste und nur von den alten Filmen leben müsste. Wer das anders sieht hat in der heutigen Zeit ja auch genügend Möglichkeiten sich andere Franchises anzuschauen ob er da glücklicher wird.
2022-06-01, 08:47:18
Die Prequels waren ja schon nicht mehr so doll, von Lucas hab ich auch nicht viel erwartet. Bei den (Edit) Prequels gab es aber wenigstens noch eine Idee über die drei Teile. Die Disney Sequels dann, waren konzeptlos und einfach nur hingerotzt. So wie Disney die Filme angefangen hat, sind auch die Serien. Aber das trifft andere Marken ja ebenso, siehe Star Trek. Geld ist der Antrieb, alles ist nur noch Fast Food.
Sieht man ja auch an der Superhelden Kacke, das ist halt dem Zeitgeist geschuldet.
Triniter
2022-06-01, 08:55:48
Ich hab mich das aber an anderer Stelle auch schon mal sehr lange überlegt. Bei PC Spielen. Sind die heutigen Spiele wirklich schlechter oder haben wir einfach zu viel gesehen resp. gespielt in der Vergangenheit und verklären einfach vieles/alles von früher als besser? Ich will jetzt nicht sagen das hier alles 10/10 ist. Absolut nicht, man hat gerade bei Boba schon einiges an Potential liegen lassen, vieles aus Solo ist auch noch unerzählt, speziell was mit Maul/Crimson Dawn noch alles passieren könnte usw.
Ich persönlich bleibe trotzdem dabei, lieber ein 6 bzw. 7/10 Content als gar kein Content.
Nostalgic
2022-06-01, 08:56:05
Je älter ich werde desto mehr verstehe ich George Lucas. Ich mag zwar nicht jede seiner Entscheidungen und Visionen aber der Mann hat wirklich viel Mühe in seine Projekte investiert.
Triniter
2022-06-01, 09:14:55
Je älter ich werde desto mehr verstehe ich George Lucas. Ich mag zwar nicht jede seiner Entscheidungen und Visionen aber der Mann hat wirklich viel Mühe in seine Projekte investiert.
Und trotzdem wurden die Prequells verrissen wie noch was.
Und sind wir mal ehrlich, selbst die OT ist auch nicht perfekt. Es ist ja nicht so das Episode 7 das Remake erfunden hat. Auch Episode 6 basiert schon auf dem gleichen Setup wie Episode 4 nur in Größer und anderen Seitensträngen.
Was ich sagen will, es gibt genügend Gründe um zu sagen, Danke, für mich war es das mit Star Wars, bis hier hin und nicht weiter. Ich ziehe sowas ziemlich konsequent durch. Entweder ich mag was oder ich lass es liegen, mir ist meine Zeit zu schade um mir dann Serien/Filme zu geben nur um hinterher rumzustänkern das es nicht das ist was ich persönlich will.
pixelguy
2022-06-01, 09:22:47
Die Prequels waren ja schon nicht mehr so doll, von Lucas hab ich auch nicht viel erwartet. Bei den Sequels gab es aber wenigstens noch eine Idee über die drei Teile. Die Disney Sequels dann, waren konzeptlos und einfach nur hingerotzt. So wie Disney die Filme angefangen hat, sind auch die Serien. Aber das trifft andere Marken ja ebenso, siehe Star Trek. Geld ist der Antrieb, alles ist nur noch Fast Food.
Sieht man ja auch an der Superhelden Kacke, das ist halt dem Zeitgeist geschuldet.
Sehe ich auch so. Star Wars war schon vor der Disney Übernahme total verkindlicht. Seitdem wurde es meiner Meinung nach eher besser/erwachsener.
Und George Lucas sah SW ohnehin immer als Märchen, oder?
Sicher, Episode 7-9 hätte man besser machen können. Aber schaut euch doch lieber noch mal Episode 1-3 an, bevor man so auf Disney schimpft :biggrin:
Boba Fett fand ich aber auch eher schlecht...
Tangletingle
2022-06-01, 09:36:41
Sehe ich auch so. Star Wars war schon vor der Disney Übernahme total verkindlicht. Seitdem wurde es meiner Meinung nach eher besser/erwachsener.
StarWars war schon immer ein Märchen mit Raumschiffen. Also inherent kindlich. Wer das nach 40 Jahren noch nicht begriffen hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
rentex
2022-06-01, 09:54:30
Das leignet auch keiner, nur hat er jetzt nicht mehr viel zu melden.
Ja, es sollte einem schon klar sein, was SW darstellt und was es eben nicht ist.
Sehe ich bei den Marvel Filmen ebenso.
soLofox
2022-06-01, 10:39:07
Ich frage mich halt ernsthaft, woher das 8,0 imdb Rating kommt. 7,0 fände ich aktuell noch zu gut.
Alleine aus Protest gibt's von mir 1/10. :usad:
Opprobrium
2022-06-01, 11:05:18
Ich frage mich halt ernsthaft, woher das 8,0 imdb Rating kommt. 7,0 fände ich aktuell noch zu gut.
Alleine aus Protest gibt's von mir 1/10. :usad:
Bei Star Wara und Star Trek Produkten die dieses Jahrtausend produziert wurden kann man in der Regel ein bis zwei Punkte vom IMDB Rating abziehen um den "AT-STs AT-STs" Faktor zu kompensieren :)
OfJRm0WssOE
Piccolo
2022-06-01, 11:06:40
3 Folge:
Etwas ruhig, hin und wieder Merkwürdige Kommentare aber Story, Charakterentwicklung weiterhin interessant und gehen voran. Action vorhanden aber eher 0815.
Coole Aktion gegen Ende der Folge. Sage nur Feuer !!:freak:
Obi ist ja im Kampf gegen Vader irgendwie steif, verängstlicht . Schade, da wäre mehr drin gewesen. Emotionen ,Epischer Kampf bzw. auch etwas länger. So war es nur okay.
9/10
Poekel
2022-06-01, 11:11:15
StarWars war schon immer ein Märchen mit Raumschiffen. Also inherent kindlich. Wer das nach 40 Jahren noch nicht begriffen hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Gerade die aktuelle Folge gesehen, so kinderlastig ist das gar nicht. Für meinen Geschmack eine erhebliche Besserung. Mehr Ewan McGregor (der hier einfach großartig ist), weniger Rumgespringe und ein stärker Fokus, auch wenn ein paar Ungereimtheiten übersehen werden müssen, um Spaß dran zu haben.
- dass die alle ihre Namen in die Fluchhütte schreiben, ist vielleicht nicht die schaueste Idee
- etwas irritierend ist, dass Obiwan immer noch nirgends erkannt wird, wobei das vielleicht auch mit der Größe des Universums zusammenhängt und dass die vielleicht nicht Bilder von Obiwan und Leia an jeden Vorposten im Universum schicken, um das Ganze nicht aufzubauschen
- wie Obiwan entkommen konnte, wirkt doch erheblich erzwungen. Es ist schon ziemlich unglaubwürdig, dass eine Überzahl an Sturmtruppen, Vader und Inquisitoren nicht einen langsamen Droiden und verletzten Obiwan hätten umkreisen können.
€:
3 Folge:
Obi ist ja im Kampf gegen Vader irgendwie steif, verängstlicht . Schade, da wäre mehr drin gewesen. Emotionen ,Epischer Kampf bzw. auch etwas länger. So war es nur okay.
Das fand ich eigentlich ziemlich passend vor dem Hintergrund, wie es bisher erzählt wurde.
Obiwan ist gebrochen, hat vielleicht sogar schon mit seinem Leben abgeschlossen, und will einfach nur Zeit gewinnen. Dem Gegenüber steht ja der Optimismus von Leia und der Heroismus der Leute, die im Kleinen Widerstand leisten, wo sie können.
ChaosTM
2022-06-01, 11:14:39
IMDB Ratings bei solchen Hype-Sachen sind Anfangs immer völlig überhöht. Ist von 9.0 schon auf 8 abgesackt. Wird sich irgendwoher Mitte 7 einordnen, sollte die Qualität ca. so bleiben.
Folge 3 kenne ich noch nicht.
Surprise motherfuckers, so viel Geld bezahlt kein Medienkonzern, um 40+ jährige Echt-Fans mit gutem Content zu beglücken, sondern um Butterstullendosen, Schulranzen und Klamotten mit Markenaufdruck zu verkloppen, sowie Franchising-Partnerschaften mit Frittenbuden auf allen Kontinenten eingehen zu können, die in der Summe dafür sorgen, dass die Marke immer bekannter<=>wertvoller wird (4Mrd. -> 7.4Mrd.) ,Aktionäre weiter Spaß haben, sowie gesellschaftspolitische Agenden gepusht und schleichend in den Kreativprozess integriert werden können. Natürlich ist das primär für Kinder gemacht. Die kann man in ihren Werten, Orientierungen, Neigungen und Interessen noch am meisten beeinflussen.
Das ist aber reichlich kurzfristig gedacht. Das Problem ist nämlich, dass Kinder schnell älter werden und die heute "40+ jährigen Echt-Fans" haben ja auch als Kinder angefangen, und zwar lange vor Disney Star Wars. Die Kinder mitzunehmen scheint also auch anders zu gehen, wie die Vergangenheit gezeigt hat.
Ich glaube Disney sitzen dem Irrglauben auf, dass sie die Star Wars Brand größer machen können, indem sie sie "marvellifizieren". Ich bin mir aber nicht sicher, ob das bei Star Wars auf die Dauer funktionieren wird.
Fragman
2022-06-01, 11:21:27
[URL]
Das fasst es ganz gut zusammen;D
Ja, besonders der Kommentar zu den Making ofs passt sehr gut.
Alles wirkt unecht und gestellt. Früher hat man einfach die Kamera drauf gehalten.
ChaosTM
2022-06-01, 12:24:48
Folge 3 ist ein einziges, riesiges Plothole. Zwar spannend, mach aber keinerlei Sinn.
Ich will gar nicht ins Detail gehen, das wäre vergeudete Energie.
Folge 3 war, abgesehen vom Darth Vader Fanservice, IMO eine völlige Luftnummer. Habe schon wieder die Hälfte vergessen und kann mich nicht mal mehr über das verschenkte Potenzial aufregen. Die Serie rutscht bei mir jetzt Richtung 4/10. Mal schauen ob die in den kommen Folgen das Steuer noch mal rumreißen können.
Matrix316
2022-06-01, 13:25:26
Ganz ehrlich, hier wird so getan als würde durch das Disney Star Wars alles komplett den Bach runter gehen und und wir Serien und Filme auf RTL2 Niveau bekommen würden. Kann man an Mando, Boba und jetzt Kenobi was kritisieren? Ja sicherlich. Kann man am Merch und den entsprechenden Auswüchsen was kritisieren? Natürlich.
Was wäre aber die Alternative? Star Wars und Lucas Arts wäre unabhängig geblieben und irgendwann wäre das Thema eingeschlafen.
Ich seh das so, wir bekommen Star Wars Content, der ist vielleicht nicht immer so wie ich ihn gerne hätte und man verschenkt Potential an der einen oder anderen Stelle aber dafür bekomme ich Content. Gleichzeitig seh ich was Disney auch technisch in die Serien packt, seien es die Virtuell erzeugten Figuren usw.
Mir persönlich ist die aktuelle Sitation 10 mal lieber als das ich immer auf dem Status Quo verharren müsste und nur von den alten Filmen leben müsste. Wer das anders sieht hat in der heutigen Zeit ja auch genügend Möglichkeiten sich andere Franchises anzuschauen ob er da glücklicher wird.
Ich glaube was die Hardcore Fans nicht so ganz verstehen ist, warum man nicht das Star Wars Extended Universum für neue Filme und Serien genutzt hat und stattdessen sich irgendeinen scheiß Reboot für die Filme ausdenkt und die Serien auch nicht unbedingt so gestaltet wie sie sein könnten.
Vor der Übernahme von Disney gab es schon so viele Vorlagen die sogar richtig gut waren - aber was machen die? Machen wieder einen Todesstern in Episode 7 der von den Rebellen zerstört werden soll.
Bei Marvel machen sie es IMO richtig, dass man die Comics verfilmt, die es schon gibt.
Triniter
2022-06-01, 13:35:33
Ist nicht so das ich nicht auch genug aus dem EU (btw. Expanded nicht Extended) hier rumliegen hätte. Klar wäre natürlich auch ne Möglichkeit gewesen, ob besser oder schlechter will ich selber jetzt gar nicht bewerten. Hat alles mehrere Seiten weil dann genug ums Eck gekommen wären so nach dem Motto: Hey, jetzt geben sie so viel Geld aus und es kommt nur das raus was wir schon seit zig Jahren gelesen haben. Sprich, am Ende wirst es nie allen recht machen können und ich hab keine finale Meinung dazu was wirklich der bessere Weg wäre.
Zumal du im EU halt auch die Situation hast, das da so viele verschiedene Autoren dran waren und auch das EU nicht ohne Widersprüche ist.
Fragman
2022-06-01, 13:42:39
Ich glaube was die Hardcore Fans nicht so ganz verstehen ist, warum man ...
... nicht die Treatments von George Lucas benutzt hat um ihn direkt einzubinden. Er besitzt zumindest die Fähigkeit, grundlegende Regeln des Filmemachens einzuhalten.
Poekel
2022-06-01, 13:43:16
Folge 3 ist ein einziges, riesiges Plothole. Zwar spannend, mach aber keinerlei Sinn.
Ich muss ehrlich sagen, dass es immer mehr Sinn gibt, und die Serie jetzt nach der dritten Folge auch viel mehr zeigt, wie sie angelegt ist. Es gibt kaum Exposition, vieles wird bewusst offen gelassen, aber auch durchgängig (irgendwie auch offensichtlich) angedeutet:
- Dass Obiwan in der Situation entkommen konnte, ist entweder sehr schlecht geschrieben, oder Vader hat ihn entkommen lassen.
- Hier kann dann der Kampf eine ausschlaggebende Rolle spielen: Obiwan war hier nur ein Punching Bag, der die ganze Zeit geflohen ist und reine Furcht gezeigt hat. Dies kann entweder darauf hindeuten, dass Vader einen wirklichen Kampf will, um zu beweisen, dass er der bessere ist, oder, was vielleicht noch viel mehr Sinn machen könnte, dass er eine Option sieht, die Rollen zumzukehren, und Obiwans Meister zu werden (die Sith suchen ja ständig den nächsten Apprentice. Wie heißt es so schön: Fear leads to Anger leads to Hate.
- Da spielt ebenfalls mit rein, wie Vader versucht hat ihn herauszulocken, indem er einen Dorfbewohner nach dem anderen gekillt hat. Der alte, furchtlose Obiwan hätte sich ihm entgegengestellt, der momentane eben nicht.
- Auch der Punkt, dass Obiwan nirgends erkannt wird, kann vor dem Hintergrund von Episode 4 durchaus Sinn machen. In Episode 4 sind die Jedis ein Mythos, ein Märchen, obwohl eben die Konkriege nicht einmal eine Generation vorbei sind, was eigentlich schon ein dickes Plothole ist, dass eigentlich nur erklärt werden kann, indem massive Propaganda-Anstrengungen unternommen wurden, alles, was mit Jedi zu tun hat, aus dem öffentlichen Leben zu verbannen. Keine Bilder, keine Informationen, alles wird gelöscht und entfernt und selbst Tratsch unter Strafe gestellt.
- Ebenfalls von Interesse ist die Erwähnung, dass junge Machtbegabte vom Imperium entführt werden und die Underground Railroad versucht diese zu retten, was die Reaktion der Third Sister im Schuppen, um einiges sinnvoller macht.
€:
- auch ganz interessant: Aus Rebels ist bekannt, dass der GI überlebt hat und seine Stelle behält, während Reva behauptet hat, Obiwan hätte ihn gekillt. Das führt dann zwangsläufig zu den Fragen, ob Vader bereits zu Beginn der Episode von ihrer Lüge wusste, oder ob Obiwans spätere Performance Zweifel aufkommen lassen können, wie dieser Obiwan den nach Vader und dem Imperator stärksten Machtbegabten besiegen konnte.
Mir zumindest fängt die Serie jetzt an, durchaus zu gefallen.
Nostalgic
2022-06-01, 13:53:01
Ich glaube was die Hardcore Fans nicht so ganz verstehen ist, warum man nicht das Star Wars Extended Universum für neue Filme und Serien genutzt hat und stattdessen sich irgendeinen scheiß Reboot für die Filme ausdenkt und die Serien auch nicht unbedingt so gestaltet wie sie sein könnten.
Es geht auch um die Tantiemen der Autoren ;)
Aber mittlerweile süppscht das EU auch in Teilen wieder zurück.
Man sucht sich halt aus was in den neuen Disney-Canon passt und was nicht.
Offen gesagt find ich die Lösung auch gar nicht mal soo schlecht. So gibt es immer neue Ahamomente und Eastereggs. Zu mehr taugen die Spinoffs in meinen Augen auch nicht.
Vor der Übernahme von Disney gab es schon so viele Vorlagen die sogar richtig gut waren - aber was machen die? Machen wieder einen Todesstern in Episode 7 der von den Rebellen zerstört werden soll.
Marvel hat auch auch nicht 1 zu 1 umgesetzt, wäre auch blöd wenn alles vorher nach zulesen gewesen wäre.
Ist nicht so das ich nicht auch genug aus dem EU (btw. Expanded nicht Extended) hier rumliegen hätte. Klar wäre natürlich auch ne Möglichkeit gewesen, ob besser oder schlechter will ich selber jetzt gar nicht bewerten. Hat alles mehrere Seiten weil dann genug ums Eck gekommen wären so nach dem Motto: Hey, jetzt geben sie so viel Geld aus und es kommt nur das raus was wir schon seit zig Jahren gelesen haben. Sprich, am Ende wirst es nie allen recht machen können und ich hab keine finale Meinung dazu was wirklich der bessere Weg wäre.
Zumal du im EU halt auch die Situation hast, das da so viele verschiedene Autoren dran waren und auch das EU nicht ohne Widersprüche ist.
Ja offiziell hat das alte EU entsorgt da man dort Chewbacca hat sterben lassen. Wahrscheinlich war das Konglomerat einfach zu viel und man hat tabula rasa gemacht.
... nicht die Treatments von George Lucas benutzt hat um ihn direkt einzubinden. Er besitzt zumindest die Fähigkeit, grundlegende Regeln des Filmemachens einzuhalten.
den alten Chef lässt man auch nur noch den Frühstücksdirektor spielen ;)
ChaosTM
2022-06-01, 15:24:45
Ich muss ehrlich sagen, dass es immer mehr Sinn gibt, und die Serie jetzt nach der dritten Folge auch viel mehr zeigt, wie sie angelegt ist. Es gibt kaum Exposition, vieles wird bewusst offen gelassen, aber auch durchgängig (irgendwie auch offensichtlich) angedeutet:
- Dass Obiwan in der Situation entkommen konnte, ist entweder sehr schlecht geschrieben, oder Vader hat ihn entkommen lassen.
- Hier kann dann der Kampf eine ausschlaggebende Rolle spielen: Obiwan war hier nur ein Punching Bag, der die ganze Zeit geflohen ist und reine Furcht gezeigt hat. Dies kann entweder darauf hindeuten, dass Vader einen wirklichen Kampf will, um zu beweisen, dass er der bessere ist, oder, was vielleicht noch viel mehr Sinn machen könnte, dass er eine Option sieht, die Rollen zumzukehren, und Obiwans Meister zu werden (die Sith suchen ja ständig den nächsten Apprentice. Wie heißt es so schön: Fear leads to Anger leads to Hate.
- Da spielt ebenfalls mit rein, wie Vader versucht hat ihn herauszulocken, indem er einen Dorfbewohner nach dem anderen gekillt hat. Der alte, furchtlose Obiwan hätte sich ihm entgegengestellt, der momentane eben nicht.
- Auch der Punkt, dass Obiwan nirgends erkannt wird, kann vor dem Hintergrund von Episode 4 durchaus Sinn machen. In Episode 4 sind die Jedis ein Mythos, ein Märchen, obwohl eben die Konkriege nicht einmal eine Generation vorbei sind, was eigentlich schon ein dickes Plothole ist, dass eigentlich nur erklärt werden kann, indem massive Propaganda-Anstrengungen unternommen wurden, alles, was mit Jedi zu tun hat, aus dem öffentlichen Leben zu verbannen. Keine Bilder, keine Informationen, alles wird gelöscht und entfernt und selbst Tratsch unter Strafe gestellt.
- Ebenfalls von Interesse ist die Erwähnung, dass junge Machtbegabte vom Imperium entführt werden und die Underground Railroad versucht diese zu retten, was die Reaktion der Third Sister im Schuppen, um einiges sinnvoller macht.
€:
- auch ganz interessant: Aus Rebels ist bekannt, dass der GI überlebt hat und seine Stelle behält, während Reva behauptet hat, Obiwan hätte ihn gekillt. Das führt dann zwangsläufig zu den Fragen, ob Vader bereits zu Beginn der Episode von ihrer Lüge wusste, oder ob Obiwans spätere Performance Zweifel aufkommen lassen können, wie dieser Obiwan den nach Vader und dem Imperator stärksten Machtbegabten besiegen konnte.
Mir zumindest fängt die Serie jetzt an, durchaus zu gefallen.
Unterhalten ist es wenn man die Ansprüche runter fährt, nur ist das Script ähnlich dumm wie bei Picard. Den gröbsten Unsinn hast du schon abgesprochen, aber die Folge war voll davon. Sound Design und die Puduktionsqualität sind immer noch top.
Sound Design und die Puduktionsqualität sind immer noch top.
Naja, die CGI-Szene in der die Aufklärungssonden gestartet wurden (ab 11:35) sah IMO teilweise recht billig aus.
ChaosTM
2022-06-01, 15:33:55
Da wäre mir nix aufgefallen. Muss ich mir nochmals anschauen.
Puduktion.. lool
Ok, ein bisschen komisch. CGIs sind bei Disney generell grenzwertig. Siehe Endgame, das ist stellenweise gar nicht mal so gut. Bei Mando und Bobo sieht man das auch öfters.
Generell wirkt Obi aber recht rund.
Poekel
2022-06-01, 15:43:42
Unterhalten ist es wenn man die Ansprüche runter fährt, nur ist das Script ähnlich dumm wie bei Picard.
Ich will nicht ausschließen, dass die Schreiber hier das Kurtzman-Team kopieren wollen, aber nicht dieser Folge habe ich eben das Gefühl, dass im Gegensatz zu Kurtzman doch viele Sachen exakt so gewollt sind, während bei Kurtzmann einfach auf Konsistenz geschissen wird, wohl in der Annahme, dass den ADHS-Kiddies das eh egal ist.
Dafür sind da einfach zu viele Kleinigkeiten, vor allem im Schauspiel und bei Details, die dafür sprechen, dass eben genau diese Kleinigkeiten sehr bewusst hinzugefügt wurden.
ChaosTM
2022-06-01, 16:25:05
Muss das Gesehene noch etwas setzen lassen und überdenken. Wäre ja schön wenn es so wäre..
Opprobrium
2022-06-01, 16:29:04
Unterhalten ist es wenn man die Ansprüche runter fährt, nur ist das Script ähnlich dumm wie bei Picard.
So schlimm? :eek:
ChaosTM
2022-06-01, 16:59:25
Nein, hab mich nur über ein paar Szenen ziemlich aufgeregt im ersten Moment.
So konfus ist es definitiv nicht. Mit den Chars, speziell den "bösen", kann ich aber nichts anfangen.
Si|encer
2022-06-01, 20:53:23
Bin mit Folge 3 nicht mal durch und finds immer beschissener....
Gott geht mir die kleine auf den Sack.....
Die Syncrostimme von Vader ist alles, aber nicht so furchteinflößend wie damals.
Also ich sehe das nicht so "besser als gar nichts". Die hätten sich die ganzen Serien, bis auf Mandalorian echt Schenken sollen.
Ice-Kraem
2022-06-01, 21:26:06
Ich fand die kleine richtig gut in Folge 3...und fanservice. I like...
DrFreaK666
2022-06-01, 21:46:54
...Die Syncrostimme von Vader ist alles, aber nicht so furchteinflößend wie damals...
Keine Ahnung was der Spoiler soll, aber Vader wird im Original vom Original-Sprecher (also von der Ur-Trilogie) gesprochen.
Auch sonst fand ich die dritte Folge richtig gut
Labberlippe
2022-06-01, 22:20:28
Bei Marvel machen sie es IMO richtig, dass man die Comics verfilmt, die es schon gibt.
Hi
Was Hardcore Fans nie verstehen,ist das nicht einmal George Lukas einen Plan für 4-6 gehabt hat, geschweige den von 1-3.
Das was jetzt so gelobt wird, sind quasi zusammen gespinnte Bücher welche als Kanon erklärt wurden.
Die Träumen ja heute noch von den grossen Star Wars Plan und verteidigen die zusammen gewürfelte Welt.
Das nervt halt und ist auch nicht mehr lustig überhaupt so etwas zu Kommentieren, weil man sowieso gegen die Wand rennt.
Wenn es nicht nach deren Vorstellungen geht, ist sowieso alles schwach und nicht sehenswert.
Das gleiche bei Star Trek da sind die Hardcore Fans auch nicht besser.
TNG ist einfach nur Rotz.
Erfolgreich waren die Serien und Filme erst wo die Borg waren.
Wobei Rogue Squadron wirklich im Vergleich stark war und der flair gepasst hat.
Auch optisch, würden die Fans die original Kinoversion von EP 4-6 sehen, würde dennen trotz 4k Mastering das kotzen kommen.
(Teil 6 eine telweise optisch eine Ausnahme, da mussten ja aber Ewoks rein, damit es damals schon Kinderfreundlicher ist)
Das Böse wird von geschlagen und die Festung von einer Handvoll Leute und Teddybären qusi übernommen.
😁
Im Ernst:
The Mandalorian war auch mehr Star Wars Feeling.
Also ganz so schlecht sind alle Realserien auch nicht.
Obi Wan warte ich ab bis alle Folgen draussen sind.
Bobba Fett war ja wirklich schwach, da passte gar nichts, deshalb waren die besten Folgen auch ohne Boba Fett.
Boba Fett hätte eigentlich the Mandalorian sein können.
Ne das war nix muss auch ich sagen.
Gruss Labberlippe
sven2.0
2022-06-01, 22:32:27
TNG ist einfach nur Rotz.
Herzlichen Glückwunsch, mit einem Satz direkt disqualifiziert.
Opprobrium
2022-06-01, 22:39:53
Auch optisch, würden die Fans die original Kinoversion von EP 4-6 sehen, würde dennen trotz 4k Mastering das kotzen kommen.
Die Fans haben, nachdem Lucas gebockt hat, mit viel Aufwand eine quasi-professionelle HD Version der original Kinoversionen produziert, weil ihnen die nachträglich eingefügten und "verbesserten" Effekte zu aufdringlich waren. Die Effekte können immer noch mithalten :)
Mag ja sein, daß das was Du da schreibst auf Dich zutrifft, aber verallgemeinern kann man das wohl kaum.
Cheers :smile:
Labberlippe
2022-06-01, 22:43:54
Herzlichen Glückwunsch, mit einem Satz direkt disqualifiziert.
Hu
Hast eine Begründung auch oder nur nen Onliner?
Sei doch ehrlich es war ja auch so, zum grossteil ging es in der Serie nur um den moralischen Zeigefinger zu erheben im gegensatz zu TOS.
TOS hatte das auch, aber das erkunden war ebenso mit im Vordergrund.
TOS hatte ja auch ein besseres Pacing.
Warum Enterprise kritisiert wurde verstehe ich bis heute nicht.
Die ersten Staffel waren vor TOS und da wurden ebenfalls Probleme wie deren Angst vor Beamen oder sonstigen Alltag mit eingebunden.
Erst ab der 3ten Stagfel wurde ein Dauerfaden durch gezogen, wo ich der Meinung bin das dies nicht förderlich ist.
Ebenbild ist für mich einer der besten Star Treck Folgen überhaupt.
Gruss Labberlippe
Labberlippe
2022-06-01, 22:50:40
Die Fans haben, nachdem Lucas gebockt hat, mit viel Aufwand eine quasi-professionelle HD Version der original Kinoversionen produziert, weil ihnen die nachträglich eingefügten und "verbesserten" Effekte zu aufdringlich waren. Die Effekte können immer noch mithalten :)
Mag ja sein, daß das was Du da schreibst auf Dich zutrifft, aber verallgemeinern kann man das wohl kaum.
Cheers :smile:
Hi
Nein aber sei ehrlich, die Welt sieht dann sehr leer aus, das George Lucas viel rum geschraubt hat brauchen wie eh nicht reden, manche Änderungen ider im Hindergrund Erweiterungen, fande ich sogar ok.
Man könnte ja aber einen eigenen Thread für so ein Thema machen.
Gruss Labberlippe
Opprobrium
2022-06-01, 23:36:35
Hi
Nein aber sei ehrlich, die Welt sieht dann sehr leer aus,
Wie man sich so Welten und das All nunmal vorstellt :smile:
Das spielt auf einem öden Wüstenplaneten, einer klinisch-funktionalen Raumstation und auf einem Mond mit einer versteckten Rebellenbasis. Der einzige zivilisierte und besiedelte Planet hat nur einen kurzen Gastauftritt aus großer Entfernung bevor er zerstört wird.
Was aber an Kulissen da ist ist liebevoll un detailliert, von der Kantine über den Falken bis zum Todesstern.
Teil 2 dann auf einem Eiswüstenplaneten, auf einem abgelegenen Sumpfplaneten, in einem Asteroidenfeld und auf einer Gasgewinnungsanlage über einem Gasriesen.
Auch hier ist die Leere also durchaus angebracht, und die vorhandenen Kulissen und die praktischen Effekte wirken weitaus lebendiger als so manches CGI Feuerwerk.
Ansonsten spielen die Filme halt im Weltraum, englisch: space. Natürlich sieht das da leer aus :D
Weil eben nicht irgendwelche hyperaktiven CGI Freaks jedes Frame mit Müll zugeballert haben wie im den Prequels, oder mit Lensflares und Nebeln und anderem Blingbling.
XHOLFZnFa0w
Hat jedenfalls gereicht um die Fantasie ganzer Generationen anzuregen :)
Si|encer
2022-06-01, 23:45:43
Keine Ahnung was der Spoiler soll, aber Vader wird im Original vom Original-Sprecher (also von der Ur-Trilogie) gesprochen.
Auch sonst fand ich die dritte Folge richtig gut
Syncrostimme, damit meine ich natürlich nicht die OV, die ist natürlich gut wie eh und je.
Und jetzt bitte keine Spruch àla "selbst Schuld wenn man auf Deutsch guckt" ;D
2022-06-01, 23:58:56
Folge 3 - erstes Drittel - Gott was für ein mieses Drehbuch. Mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen.
Ach doch. Burnham nervt ;D
DrFreaK666
2022-06-02, 00:54:32
... Und jetzt bitte keine Spruch àla "selbst Schuld wenn man auf Deutsch guckt" ;D
Keine Sorge, das habe ich mir nur gedacht :D
Fusion_Power
2022-06-02, 02:29:18
Syncrostimme, damit meine ich natürlich nicht die OV, die ist natürlich gut wie eh und je.
Und jetzt bitte keine Spruch àla "selbst Schuld wenn man auf Deutsch guckt" ;D
Ich fand seine alte deutsche Synchronstimme aus Episode 4 und 5 top. Aber schon in Episode 6 hatte er eine andere - und schlechtere. Von den späteren Filmen gar nicht erst zu reden. Da klang er wie Optimus Prime. :D
jorge42
2022-06-02, 10:14:47
wie ist denn so der Gewaltgrad der Serie. Würde das gerne mit meinem Sohn (9) schauen, konnte aber noch nicht selber sichten!
Nostalgic
2022-06-02, 10:15:38
wie ist denn so der Gewaltgrad der Serie. Würde das gerne mit meinem Sohn (9) schauen, konnte aber noch nicht selber sichten!
Es ist Disney ;)
Edit: ok, Star Wars mäßig flog tatsächlich mal ne Hand ab aber das war mehr so husch-husch, wie in den Prequels läuft das ohne Blut ab
Edit2: Episode 3 hab ich noch nicht gesehen
Poekel
2022-06-02, 10:19:07
Episode 1 ist diesbzezüglich noch recht harmlos, Episode 2 wird gibt es eine mindestens 1 kritische Szene und Episode 3 ist für Disney-Verhältnisse fast schon extrem, wobei Disney-typisch kein Blut gezeigt wird.
jorge42
2022-06-02, 10:25:53
also Star wars typisch...Gewalt ja aber nicht extrem. Obwohl EP3 (der Film) der Kampf zwischen Obi und Ana ja schon ziemlich extrem war.
vad4r
2022-06-02, 10:30:02
Ich war 8 als ich Krieg der Sterne im Kino gesehen habe und hatte danach Alpträume wegen dem Müllpressenmonster :usad:
Gymnopédies
2022-06-02, 10:40:19
Episode 1 ist diesbzezüglich noch recht harmlos, Episode 2 wird gibt es eine mindestens 1 kritische Szene und Episode 3 ist für Disney-Verhältnisse fast schon extrem, wobei Disney-typisch kein Blut gezeigt wird.
Bei Lightsaber Cuts gibt es eh kein Blut, das wird sofort "verödet" da fließt nix mehr, das selbe bei den Lasershots^^
2022-06-02, 10:59:19
Naja die BBQ Szene in e03 ist schon nicht wirklich kindertauglich.
M4xw0lf
2022-06-02, 11:08:22
also Star wars typisch...Gewalt ja aber nicht extrem. Obwohl EP3 (der Film) der Kampf zwischen Obi und Ana ja schon ziemlich extrem war.
Die dritte Folge ist mindestens auf diesem Level zum Schluss. Eher härter.
Poekel
2022-06-02, 11:29:03
Bei Lightsaber Cuts gibt es eh kein Blut, das wird sofort "verödet" da fließt nix mehr, das selbe bei den Lasershots^^
Sind da ja nicht nur die Lichtschwerter (€ Fun Fact: ein Grund für Laserwaffen in Science Fiction Filmen war tatsächlich auch, dass sie "kindgerechter" sind: Kein Blut, Betäubungsmodus, weswegen in Action-Cartoons fast durchgängig Energiewaffen verwendet werden). Ist ein wenig wie beim Endkampf in Hawkeye, der eigentlich auch nicht unbedingt gewaltfrei war, aber wo kein Tropfen Blut fließen durfte, was das Ganze surreal machte (ähnlicher Vergleich wäre das Robocop Remake, das durchaus viel Gewalt beinhaltete, aber eben keinen Tropfen Blut).
In Episode 3 ist da vor allem die 1 Szene mit auch Horroranleihen, die vielleicht am problematischsten ist (Youtube-Spoiler):
s4vjlurYF5I
ChaosTM
2022-06-02, 11:36:44
Bei der Rösterei ist mir eines sehr sauer aufgestoßen. Ich sag nur Haare..
jorge42
2022-06-02, 12:22:58
ok, muss dann vorher mal rein schauen, bevor ich ihm das zumute
Ice-Kraem
2022-06-02, 12:23:26
Das dachte ich mir auch mit den Haaren.
Si|encer
2022-06-02, 12:52:21
Die Roast-Szene war völliger Nonsens. Wenn die sowas schon machen, sollen die sich auch was trauen, ansonsten besser weglassen.
Nostalgic
2022-06-02, 23:32:33
Also alles was schneller als 3 km/h ist und um einen Erdhügel laufen kann ist vor dem mächtigen Darth Vader sicher :up:
Lord Wotan
2022-06-03, 02:16:05
Wieder ein Kanon Fehler. Ein Duell, was es gar nicht geben darf in Filmkanon. Denn Vader sagt in Film, als ich Euch verließ, war ich Euer Schüler, jetzt bin ich der Meister! Also gab es vorher kein Duell.
DrFreaK666
2022-06-03, 03:47:20
Auf einen Fehler mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an :D
ChaosTM
2022-06-03, 07:13:52
Wieder ein Kanon Fehler. Ein Duell, was es gar nicht geben darf in Filmkanon. Denn Vader sagt in Film, als ich Euch verließ, war ich Euer Schüler, jetzt bin ich der Meister! Also gab es vorher kein Duell.
Das dachte ich mir auch, aber ein Treffen mit Anakin/Vader durfte Disney natürlich nicht auslassen, egal wie dumm und deplatziert es war. Der Kanon flog schon lange aus dem Fenster. "Fanservice" bzw Fanverärgerung > Kanon.
Poekel
2022-06-03, 09:05:28
Falsch, wenn man Erbsenzählen will und jedes Wort auf die Goldwaage legt, dann muss man das auch machen: Der Wortwahl (wohl auch passend übersetzt) ist: When I left you, nicht etwas wie "When we last met" oder "The last time we saw each other", was ein aktives Verlassen einer gegenseitigen Beziehung (Freundschaft, Ausbildungsverhältnis) auf Anakins Seite implizieren kann und im übrigen vor Mustafa sein müsste, da Anakin ihn dort nicht aktiv verlassen hat.
In der Realität wäre es natürlich so, dass die meisten Leute nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, die Erinnerung viele streiche spielt, man auch lügen kann und die subjektiv e Wahrheit massiv von der objektiven Wirklichkeit abweichen kann. Und an sich sollte man davon ausgehen, dass Aussagen von Charakteren im Film immer unreliable sind und nicht der objektiven Wirklichkeit innerhalb des Filuniversums entsprechen müssen.
JackBauer
2022-06-03, 09:07:18
Serie ist doch ganz gut, viel Action
aber die Story hat doch kein Potential für Staffel 2, wir wissen ja alle wie es weiter geht
Si|encer
2022-06-03, 09:11:49
Das ganze Konzept kann ohnehin nicht aufgehen, all diese konstruierten "spannenden" Momente mit Leia. Ich mein, der geneigte Zuschauer WEIß das sie nicht stirbt, egal ob sie entführt wird oder ihr eine Waffe an den kopf gehalten wird.
Da hätten sie sich einen anderen Geschichtsstrang aussuchen müssen, der aber nichts mit Bedrohungen einer Person zu tun hat. (Wir wissen ja auch das Obi Wan überlebt :D)
2022-06-03, 09:20:57
Denke ich mir auch die ganze Zeit. Oh ein Duell DV vs Obi. Gähn
aber die Story hat doch kein Potential für Staffel 2, wir wissen ja alle wie es weiter geht
Man könnte irgend eine andere Story in diesem Zeitrahmen mit Obi Wan erzählen. Aber AFAIK wurde eh gesagt, dass es bei einer "Limited Series" von einer Staffel mit sechs Episoden bleiben wird.
rentex
2022-06-03, 12:30:26
Bin mit Folge 3 nicht mal durch und finds immer beschissener....
Gott geht mir die kleine auf den Sack.....
Die Syncrostimme von Vader ist alles, aber nicht so furchteinflößend wie damals.
Also ich sehe das nicht so "besser als gar nichts". Die hätten sich die ganzen Serien, bis auf Mandalorian echt Schenken sollen.
Der alte Synchrosprecher (Heinz Petruo) ist seit über 20 Jahren tot...leider.
Wer jetzt TNG mit Star Wars vergleicht, vergleicht Äpfel mit Birnen. Sci-Fi vs. Fantasy
dreamweaver
2022-06-03, 14:58:58
Das dachte ich mir auch mit den Haaren.
Das sind Jedi Haare, da passiert nix...
Hakim
2022-06-03, 15:41:28
also doch :freak: , und alle sind hell auf begeistert. Vielleicht liegt es ja an mir das ich einfach erwarte das man sich an das hält was vorher gesagt wurde. Jetzt fehlt noch das Lea bevor die Staffel endet, ihre Kräfte entdeckt, nur um sie bis new hope wieder zu vergessen, mal sehen....
Ice-Kraem
2022-06-03, 16:00:30
Das sind Jedi Haare, da passiert nix...
3 Wetter Taft - protected by the force....
DrFreaK666
2022-06-03, 16:24:26
Das ganze Konzept kann ohnehin nicht aufgehen, all diese konstruierten "spannenden" Momente mit Leia. Ich mein, der geneigte Zuschauer WEIß das sie nicht stirbt, egal ob sie entführt wird oder ihr eine Waffe an den kopf gehalten wird.
Da hätten sie sich einen anderen Geschichtsstrang aussuchen müssen, der aber nichts mit Bedrohungen einer Person zu tun hat. (Wir wissen ja auch das Obi Wan überlebt :D)
Ein alternatives Universum wäre da interessant gewesen
rentex
2022-06-03, 17:08:23
Ein alternatives Universum wäre da interessant gewesen
Obi Wan and the Multiverse of Madness oder was?=)
Rincewind
2022-06-03, 17:23:24
...
In Episode 1-3 wusste man ja auch was aus Anakin wurde. ;)
Ja, die Serie holt mich nicht ab. Ich beende gerade Episode 3. Da ist kein echter Verlust möglich, keine echte Herausforderung. Das ist das Problem bei Prequels oder eher bei Mittel-Produkten. Leider musste man Ben sehr schwach machen, damit er wachsen kann, das ist wie Worf bei Star Trek.
rentex
2022-06-03, 22:10:51
Ach je, bisheriger Tiefpunkt der Staffel und das schon nach 3 Folgen. McGregor und seine Schauspiel Kollegen sind einfach zu gut für die Serie (lahme Story, hart an einem Asylum Release) , Perlen vor die Säue. Vader und das Lichtschwert gefuchtel hätte es dazu auf dem Planeten nicht gebraucht. Das sinnlose und lustlose abmurksen der Einheimischen, war nur peinlich. Vaders Synchro ist so beeindruckend wie ne Maus, mal ehrlich, mit moderner Technik, müsste man doch die alte Stimme, nachahmen können?
ich fand nur den zerteilten Stormtrooper cool.
und ja, der Cast ist viel zu gut für das Drehbuch.
Rincewind
2022-06-03, 23:31:09
...
;D
ChaosTM
2022-06-03, 23:36:18
und ja, der Cast ist viel zu gut für das Drehbuch.
Das Drehbuch ist leider seit Folge 3 mindesten/bestens auf Picard Niveau.
Ewan ist gut und die junge Lea Darstellerin ist auch ziemlich gut. Die Bösewichte lassen aber total aus - liegt aber am Script
Fusion_Power
2022-06-04, 01:09:37
Das Drehbuch ist leider seit Folge 3 mindesten/bestens auf Picard Niveau.
Ewan ist gut und die junge Lea Darstellerin ist auch ziemlich gut. Die Bösewichte lassen aber total aus - liegt aber am Script
Ist die Leia Darstellerin nicht eigentlich etwas zu jung für die Darstellung einer ne Zehnjährigen? Es sind doch 10 Jahre seit Episode 3 vergangen, da sollte sie zumindest 10 sein wenn ich nix übersehen habe. Strange. :uponder:
Nostalgic
2022-06-04, 01:24:26
Vaders Synchro ist so beeindruckend wie ne Maus, mal ehrlich, mit moderner Technik, müsste man doch die alte Stimme, nachahmen können?
Genauso grausig wie in Rouge One.
Da fiel mir im Kino echt die Kinnlade runter, dann doch lieber Reiner Schöne.
Serie gehört im Original geschaut. Obwohl ich Philip Moog als McGregors Stammsprecher sehr gut finde.
James Earl Jones klingt viel frischer als in RO da wurde bestimmt nachgeholfen.
Ist die Leia Darstellerin nicht eigentlich etwas zu jung für die Darstellung einer ne Zehnjährigen? Es sind doch 10 Jahre seit Episode 3 vergangen, da sollte sie zumindest 10 sein wenn ich nix übersehen habe. Strange. :uponder:
Die Schauspielerin ist 9 Jahre alt und ich hatte mich auch gewundert. Sie wirkte jünger.
Fusion_Power
2022-06-04, 01:54:08
Die Schauspielerin ist 9 Jahre alt und ich hatte mich auch gewundert. Sie wirkte jünger.
9? Wow, die wirkt ehr wie 6 aber ok, muss man dann halt großzügig drüber hinweg sehen. Die Rolle ist jedenfalls eindeutig für ne ältere Figur geschrieben als für ne Sechsjährige, ihr Verhalten passt auch ehr für ne 10 Jährige, oder gar ältere Person.
DrFreaK666
2022-06-04, 04:13:00
9? Wow, die wirkt ehr wie 6 aber ok, muss man dann halt großzügig drüber hinweg sehen. Die Rolle ist jedenfalls eindeutig für ne ältere Figur geschrieben als für ne Sechsjährige, ihr Verhalten passt auch ehr für ne 10 Jährige, oder gar ältere Person.
Entwickelt sich jedes Kind gleich, oder wie? Könnte mir vorstellen, dass Luke wegen den härteren Umständen früher erwachsen wird
Opprobrium
2022-06-04, 06:48:00
Carrie Fisher war auch ziemlich klein. Auch ihr "Zwillingsbruder" war nicht der größte:
https://www.syracuse.com/resizer/qYK8sDOK1xbxK7R2rusfFdJ_mEQ=/1280x0/smart/advancelocal-adapter-image-uploads.s3.amazonaws.com/image.syracuse.com/home/syr-media/width2048/img/entertainment_impact/photo/12391153-large.jpg
Finde jetzt auf die Schnelle Angaben zwischen 1,55 und 1,65 cm. Jedenfalls eher zierlich, da passt das schon.
jorge42
2022-06-04, 08:25:35
Wenn die kleine wirklich neun ist (also die reale Person) dann ist sie für ihr Alter deutlich unterentwickelt zumindest vom körperlichen her. Größe und Zähne (Vorderzaähne sind in dem Alter typischerweise schon erledigt) entsprechen nicht einer typischen 9 jährigen, erst recht keiner 10 jährigen.
Silentbob
2022-06-04, 08:53:47
Cool danke Dr Jorge.
Grendizer
2022-06-04, 09:36:13
Hilft alles nix, sie wirkt tatsächlich zu jung. Der ganze Bewegungsablauf und die Größe paßt einfach nicht. Habe mir nochmal ein Haufen Bilder meiner beiden Töchter in dem Alter angeschaut. Die Schauspielerin wirkt einfach nicht altersgerecht.
rentex
2022-06-04, 11:55:48
Wenn die kleine wirklich neun ist (also die reale Person) dann ist sie für ihr Alter deutlich unterentwickelt zumindest vom körperlichen her. Größe und Zähne (Vorderzaähne sind in dem Alter typischerweise schon erledigt) entsprechen nicht einer typischen 9 jährigen, erst recht keiner 10 jährigen.
Laut IMDb ist sogar Heute, ihr 10 jänriger Geburtstag ;D
sven2.0
2022-06-04, 12:16:11
Aber das Casting verstehe ich nicht, warum sieht Leia aus wie eine Sechsjährige (und bewegt sich auch so)? Die Darstellerin ist wohl tatsächlich 10 aber da fehlt wohl ein Entwicklungssprung.
Hab ich auch schon bemängelt. Meine 10Jährige würde Kreise um die Entführer rennen, Leia bewegt sich wie ein Toddler.
Nostalgic
2022-06-04, 12:45:58
McGregor confirmed that filming had begun by May 4
McGregor confirmed that filming had wrapped by September 19, 2021
Keine Ahnung manche sehen halt einfach jünger aus als die sind.
Greta Thunberg sieht doch mit fast 20 aus wie 12 jährige ;)
Hakim
2022-06-04, 13:43:33
Das Mädchen ist 10 und stellt eine 10 Jährige da, wo ist das Problem :) ? Padme war auch ziemlich zierlich und nicht die größte
dreamweaver
2022-06-04, 13:44:16
Hab ich auch schon bemängelt. Meine 10Jährige würde Kreise um die Entführer rennen, Leia bewegt sich wie ein Toddler.
Mal ehrlich, selbst Kinderkartenkinder gehen und laufen "erwachsener" als die Leia Darstellerin. Die bewegt sich echt wie ein Kleinkind.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.