Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD-Ram welches Mobo?
Servus,
da mein Mobo kaputt gegangen ist (scheiss Realtek Netzwerkkarte) brauch ich jetzt ein billiges Max 60€ neues mir schwebt zur Zeit das Gigabyte GA-7ZXE mit VIA KT133A Chipsatz vor, ist das gut oder sollte ich zu einem anderen Greifen? Es muss auf jedenfall 3x SD-Ram Dimms haben und auf keinenfall mehr als 60€ kosten.
weber489
2003-03-12, 09:55:18
schau mal in mein Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=59089
mfg
Rigger
2003-03-12, 09:55:59
Hallo,
solange du auch mit 2 Speicherslots leben kannst würde ich dir das ECS K7S5A Lan oder das ASRock K7Vt2 USB2.0 LAN.
Beide Boards können sowohl mit SDR-Ram als auch mit DDR-RAM (wobei entweder SDR oder DDR nicht beides gleichzeitig). Und kosten bei K&M unter 60€.
Ich selber hatte bis letze Woche das K7S5A Lan und bei mir war es mit SDR-Ram ein stabiles und zuverlässiges Board.
Von den technischen Daten würde ich dir aber zum ASRock K7Vt2 raten, da dieses den KT266A (mit SDR-Ram Anbindung !!!) mit 4 USB 2.0 Ports bietet.
Von einem KT133A würde ich auf Grund des bescheidenen Chipsatzes und der daraus resultierenden Probleme dringend abraten.
Gruß
Rigger
[-Leo-]
2003-03-12, 10:51:25
einfach auf DDR umrüsten, du must das als Auffoderung verstehen, bei den derzeitigen RAMpreisen, will dein Rechner einfach mehr Speed :D
Originally posted by Rigger
Hallo,
solange du auch mit 2 Speicherslots leben kannst würde ich dir das ECS K7S5A Lan oder das ASRock K7Vt2 USB2.0 LAN.
Beide Boards können sowohl mit SDR-Ram als auch mit DDR-RAM (wobei entweder SDR oder DDR nicht beides gleichzeitig). Und kosten bei K&M unter 60€.
Ich selber hatte bis letze Woche das K7S5A Lan und bei mir war es mit SDR-Ram ein stabiles und zuverlässiges Board.
Von den technischen Daten würde ich dir aber zum ASRock K7Vt2 raten, da dieses den KT266A (mit SDR-Ram Anbindung !!!) mit 4 USB 2.0 Ports bietet.
Von einem KT133A würde ich auf Grund des bescheidenen Chipsatzes und der daraus resultierenden Probleme dringend abraten.
Gruß
Rigger
Nein kann ich nunmal nicht da ich 3 Ram Riegel habe, daher brauch ich auch 3 Slots.
Originally posted by leo2k
einfach auf DDR umrüsten, du must das als Auffoderung verstehen, bei den derzeitigen RAMpreisen, will dein Rechner einfach mehr Speed :D
Nö lohnt sich nicht da ich 1. Mir jetzt nicht 266 DDR-Ram hole und 2. demnächst sowieso auf NForce2 umsteige und dann dürfte ich mir wieder neue Rams holen...
Rigger
2003-03-12, 12:49:54
Hallo,
bevor ich mir den instabilen KT133A wieder ins Haus holen würde, würde ich entweder auf einen Speicherriegel verzichten oder 2. Infineon PC333 Speicher+ nForce2 kaufen.
Aber jetzt nochmals 60€ für so einen Schrott ausgeben ...
P.S: Ich hätte noch ein ECS K7VZA 3.0 .... irgendwo in meinen Kisten...
Der Imperator
Unregistered
2003-03-12, 13:00:10
Originally posted by Saro
Servus,
da mein Mobo kaputt gegangen ist (scheiss Realtek Netzwerkkarte) brauch ich jetzt ein billiges Max 60€ neues mir schwebt zur Zeit das Gigabyte GA-7ZXE mit VIA KT133A Chipsatz vor, ist das gut oder sollte ich zu einem anderen Greifen? Es muss auf jedenfall 3x SD-Ram Dimms haben und auf keinenfall mehr als 60€ kosten.
pass auf verklopp den sd schund bei egay die zahlen dafür im moment recht gut
ecs k7s5a pc 333 oder 400 ddram rein und den kannst du dann noch auf deinem nforce nutzen obwohl es dann wohl auch schon den athlon 64 geben könnte überlege dir was bessser ist!
ca 50€ board
2 mal 256 mb cl2.5 ddram infineon stück ca 40€
2 mal 512 mb cl 2.5 ddram infineon stück ca 75€
Wisst ihr was vergesst es einfach... ich sagte doch das ich Max 60€ ausgeben kann und 3x SD-Ram brauch und nicht welche möglichkeiten gibt es da... und Elitegroup will ich genauso wenig denn das Board was hier von heut auf morgen mal einfach so den Geist aufgegeben hat ist ein schrott Elitegroup... Ich hab mir jetzt das Gigabyte Board bestellt.
Originally posted by Unregistered
pass auf verklopp den sd schund bei egay die zahlen dafür im moment recht gut
ecs k7s5a pc 333 oder 400 ddram rein und den kannst du dann noch auf deinem nforce nutzen obwohl es dann wohl auch schon den athlon 64 geben könnte überlege dir was bessser ist!
ca 50€ board
2 mal 256 mb cl2.5 ddram infineon stück ca 40€
2 mal 512 mb cl 2.5 ddram infineon stück ca 75€
Ja genau... und dann rechnen wir nochmal das Board aus was nämlich schon festeht ASUS A7N8X Deluxe (160€) und dann bin ich nur so ungefähr 190€ am Ziel vorbei gerauscht.
Deine Argumentation, dass du heute nur 60 EUR ausgeben willst, damit du morgen 160 EUR rauskloppen kannst erscheint eben nicht jedem logisch, wenn dir das noch nicht aufgefallen sein sollte...
Originally posted by ..,-
Deine Argumentation, dass du heute nur 60 EUR ausgeben willst, damit du morgen 160 EUR rauskloppen kannst erscheint eben nicht jedem logisch, wenn dir das noch nicht aufgefallen sein sollte...
Es wird aber wohl seine Gründe haben die eben nicht jeden was angehen.
Rigger
2003-03-12, 22:01:50
Das man mit 384 Mb nicht auch leben kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber es ist dein Geld, also kauf dir den Via Mist.... aber beschwere dich bitte nicht über PCI Probleme mit deiner Sb Live 5.1. Ein Kombination mit mehr Bugpotential kann ich mir wahrlich kaum vorstellen und ich spreche aus einem 4 wöchigen KT133A Traumaerlebnis, bei dem Festplatten nach einem Bug Fix Bios nur noch als Pio 4 gelaufen sind....
Rigger
Es wird aber wohl seine Gründe haben die eben nicht jeden was angehen.
Ich hatte zwei KT133A-Boards, die beide problemlos funktionierten (wenn auch nicht gerade ausgerechnet von GigaByte, aber das ist ein anderes Thema).
Wenn du hier nach Meinungen fragst, aber aus Gründen, die in der Tat niemanden etwas angehen mögen, nicht alle Informationen preisgeben willst, solltest du dich einfach nicht wundern, wenn man dir ganz andere Sachen empfiehlt als das, wonach du gefrag hattest. Soweit alles O.K. Das einzige, was ich dir vorwerfe, ist der beleidigte Tonfall als Reaktion. Der war nicht ganz angebracht.
Ansonsten kann sich natürlich keiner von uns anmaßen, deine Entscheidung grundsätzlich zu verdammen. Aber ich denke, das hat auch niemand gewollt.
Und da sich die Sache ja ohnehin erledigt hat, lohnt sich wohl keine weitere Diskussion.
Originally posted by Rigger
Das man mit 384 Mb nicht auch leben kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber es ist dein Geld, also kauf dir den Via Mist.... aber beschwere dich bitte nicht über PCI Probleme mit deiner Sb Live 5.1. Ein Kombination mit mehr Bugpotential kann ich mir wahrlich kaum vorstellen und ich spreche aus einem 4 wöchigen KT133A Traumaerlebnis, bei dem Festplatten nach einem Bug Fix Bios nur noch als Pio 4 gelaufen sind....
Rigger
Kann meinem überredner über mir nur zustimmen, hatte ca. 3 Jahre die Kombo SB Live & VIA KT133A laufen und keine Probleme. Ausser das die Performance mit dem Elitegroup Mobo weit unter dem Standard lag, naja muss man sich auch nicht wundern so billig wie das war.
Originally posted by ..,-
Ich hatte zwei KT133A-Boards, die beide problemlos funktionierten (wenn auch nicht gerade ausgerechnet von GigaByte, aber das ist ein anderes Thema).
Wenn du hier nach Meinungen fragst, aber aus Gründen, die in der Tat niemanden etwas angehen mögen, nicht alle Informationen preisgeben willst, solltest du dich einfach nicht wundern, wenn man dir ganz andere Sachen empfiehlt als das, wonach du gefrag hattest. Soweit alles O.K. Das einzige, was ich dir vorwerfe, ist der beleidigte Tonfall als Reaktion. Der war nicht ganz angebracht.
Ansonsten kann sich natürlich keiner von uns anmaßen, deine Entscheidung grundsätzlich zu verdammen. Aber ich denke, das hat auch niemand gewollt.
Und da sich die Sache ja ohnehin erledigt hat, lohnt sich wohl keine weitere Diskussion.
Na du gehst wahrscheinlich auch in eine Apohteke willst Aspirin und die Verkäuferin berät dich über Nasentropfen... Wenn ich nach einem SD-Ram Board frage wird es wohl einen Grund dafür geben. SOnst hätte ich wohl gefragt oder sollte ich lieber DDR-Ram nehmen, was Preislich nur ca. 100€ teurer werden würde den alleine die 512MB DDR-Ram 333'er kosten fast 100€ und OEM Ram nehm ich nicht. Und wenn ich von 512MB SD-Ram auf z.B. 256MB DDR-Ram aufrüste ist absolut kein Geschwindigkeits Unterschied festzustellen höchstens das der SD-Ram noch schneller war.
Na du gehst wahrscheinlich auch in eine Apohteke willst Aspirin und die Verkäuferin berät dich über Nasentropfen...
Eine gute Apothekerin (warum fällt mir da eigentlich spontan die weibliche Form ein?) hätte dich vielleicht auch gefragt, ob du Zahn oder Zehenschmerzen hast und hätte dir etwas geeigneteres empfohlen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.