Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeworld 3
sulak
2019-08-30, 23:12:44
Es kommt: https://www.fig.co/campaigns/homeworld3
Twitter: https://twitter.com/HomeworldGame
Announce Trailer :
J675BQaIuQs
- Kommt per FIG-Kampagne (Ziel erreicht, war nur 1$) = nicht vor Q4-2022, Open Development
- 2020 kommt bereits ein Homeworld Mobile
https://www.homeworldmobile.com/
- Sind erst seit ein paar Monaten in der pre-production
- Story spielt nach Homeworld 2
Kotaku Artikel: https://kotaku.com/homeworld-3-is-coming-hell-yes-1837724886
Winter[Raven]
2019-08-30, 23:39:41
Geil... diese Musik....
Achill
2019-08-30, 23:51:44
So so ... gleich mal Geld gegeben: "... BACKER #243"
Cowboy28
2019-08-31, 05:59:19
Hab Homeworld damals geliebt, hoffe sie knüpfen daran an! :smile:
Turrican-2
2019-08-31, 09:08:59
Hammer! Hoffentlich lebe ich bis dahin noch:uhippie:
Yeah, ist ge-fig-t, Nr. 1319 :D
Monger
2019-09-01, 09:55:19
Ich bin skeptisch. Deserts of Kharak war ja wohl nicht so hip. Die Homeworld Remasters waren nicht verhunzt, aber halt nur ein grafisches Update. Was genau qualifiziert das Studio dazu, zeitgleich ein Mobile Game und Homeworld 3 zu entwickeln?
taddy
2019-09-01, 15:55:43
HELLO AGAIN!SHARE
YOU'RE BACKER #2,154
:D
RavenTS
2019-09-02, 19:43:08
Ich bin skeptisch. Deserts of Kharak war ja wohl nicht so hip. Die Homeworld Remasters waren nicht verhunzt, aber halt nur ein grafisches Update. Was genau qualifiziert das Studio dazu, zeitgleich ein Mobile Game und Homeworld 3 zu entwickeln?
ich hab mir Deserts of Kharak erst vor ein paar Tagen im Sale zugelegt und der erste Eindruck ist schon mal ganz gut ... von daher erstmal nur froh, wenn so eine Reihe vielleicht doch nochmal reaktiviert wird.
Fragt sich nur ob das für die heutige Generation nicht schon zu kompliziert ist, aber da dürfte man ja erste Prognosen aus den Verkäufen der Remastered-Fassungen ableiten können.
Marodeur
2019-09-04, 00:04:51
Soweit ich mitbekommen habe arbeiten dort Relic-Veteranen. Der Boss war bei allen Teilen mit dabei.
sulak
2019-09-23, 19:41:46
Kleines Update: https://www.fig.co/campaigns/homeworld3/updates/986
Within the community there is a strong and unified voice that the ballistics systems of Homeworld 1 is better, and we agree! It is our goal to have ballistics be the primary method of ship to ship combat in Homeworld 3.
Wenns nicht mal wissen, wie sie das technisch umsetzen, kommt dieses Jahr nur Ideen sammeln bei rum, nächstes Jahr Konzept und Prototyp, also vor 2023 kommt det nüsch raus. Mag ich nicht, lieber 12-6 Monate vor Release den Hype Train besteigen.
JaniC
2019-09-23, 20:36:16
Oder, advanced tactics, Release abwarten und gucken ob's taugt. ;)
Neurosphere
2022-08-28, 11:12:39
Mal den alten Thread wieder ausgraben.
kUmj0yruxkU
OhFpwyKzPBw
Freu, bin gespannt!
Senaca
2022-08-28, 11:20:13
Jo ick freu mir drauf. :D
Könnte sogar sein dass ich die Homeworld Disc noch irgendwo habe.
Empfand es damals auch gar nicht so leicht.
[dzp]Viper
2022-08-28, 20:56:31
Sieht echt gut aus. Dieser neue "volle" Weltraum macht das ganze echt interessant.
Grafisch freue ich mich, dass man RT-Beleuchtung einsetzt und somit jede Lichtquelle auch die Umgebung einleuchtet. Das macht das ganze schön "bling bling" :D
The_Invisible
2023-11-30, 08:06:54
Anforderungen sind schon Recht hoch: https://www.pcgameshardware.de/Homeworld-3-Spiel-6460/News/Sci-Fi-RTS-Systemanforderungen-mit-Ueberraschungen-1435092/
Bin echt gespannt, dlss-fg + RT in einem Weltraum RTS gab's glaub ich noch nie
Taigatrommel
2023-11-30, 08:59:03
Die CPU Anforderungen sind ja jetzt auch nicht gerade ohne. Wobei Homeworld 3 wohl auch das erste Spiel sein dürfte, welches zumindest auf dem Papier auf absolut höchsten Details mindestens 16 GB VRAM benötigt.
Das ursprüngliche Homeworld habe ich recht gerne gespielt, mal schauen, ob ich mir die neueste Version zulege, da werde ich erstmal Tests und Berichte abwarten.
SimonX
2024-01-13, 13:48:58
Wird es bei homeworld 3 eine buildin Ladder und eine Lobby geben?
Ich weiss noch wie ich um 1999 Mittags von der Arbeit nach Hause (2km) gefahren bin um mal schnell 1-2 Spiele gegen echte Menschen zu machen. Abends sowieso.
Die Ladder damals waren alle 3rd-Party mit fake-potential was mir aber egal war.
Wenn es jemand braucht .........
Habe auch immer gerne Ladder-Games mit Homeworld: Cataclysm gespielt. Besonders die Waffe, mit der man Blind einen Punkt im Raum auswählen konnte, war cool und konnte man gut, auch ohne Aufklärer, nutzen, wenn man weiss wie.
Blase
2024-02-05, 19:55:46
Scheint auf Steam ne Demo zu geben (https://store.steampowered.com/app/1840080/Homeworld_3/) :up:
MfG Blase
Lurtz
2024-02-06, 22:41:55
Was verwenden die da wieder für ein unbrauchbares DLSS-Preset, das schmiert aus der Hölle :facepalm:
Mit 2.5.1 ists erträglich.
SimonX
2024-02-07, 07:37:17
Sieht so aus und hört sich so an wie homeworld. Besonders beim wechsel zur map ist der Sound genau der gleiche.
Gfx bei close look ist natürlich viel besser als homeworld. Weiss nicht wann man das im ladder game geniessen kann.
Die Game Lobby ist rudimentär. Eine Ladder sehe ich nicht bzw. hab sie übersehen.
Schade auch, das man laufenden Spielen nicht zumindest zuschauen kann.
Melbourne, FL
2024-02-09, 08:55:52
Verschoben auf 10. Mai/13. Mai
Alexander
MiamiNice
2024-02-09, 17:28:43
Ich finde die Demo ziemlich cool. Der Kriegsspiele Modus macht mir eine Menge Spaß, Steuerung geht mir gut von der Hand, es ist nicht zu einfach (oder ich bin zu schlecht :D), Grafik ist top. Einziger Punkt den ich hätte, wäre das Artdesign der Schiffe. Bissel generisch.
Es geht los: Sci-Fi-RTS Homeworld 3 im Technik-Test: Würdiger Nachfolger der legendären Weltraumstrategie (https://www.pcgameshardware.de/Homeworld-3-Spiel-6460/Specials/Technik-Test-1446655/)
So richtig geil läuft das noch nicht.
MfG
Raff
SamLombardo
2024-05-10, 20:31:36
Es geht los: Sci-Fi-RTS Homeworld 3 im Technik-Test: Würdiger Nachfolger der legendären Weltraumstrategie (https://www.pcgameshardware.de/Homeworld-3-Spiel-6460/Specials/Technik-Test-1446655/)
So richtig geil läuft das noch nicht.
MfG
Raff
Raff, nur 4 Mittelklasse Grafikkarten? Warum denn das?
...und bei den offiziellen Anforderungen bei ultra 4070ti und x7900xtx. Scheint recht NV lastig zu sein.
The_Invisible
2024-05-10, 20:43:45
...und bei den offiziellen Anforderungen bei ultra 4070ti und x7900xtx. Scheint recht NV lastig zu sein.
Steht eh im Text, ist noch nicht die finale Version. Zumindest scheint aber RT fast umsonst zu sein auf Geforce, bin gespannt wie CPU limited das dann noch ist mit fetteren GPUs.
Si|encer
2024-05-10, 20:49:05
Maurice Weber streamt es gerade auf twitch
dildo4u
2024-05-10, 20:55:14
Wird vermutlich in böse CPU Limits laufen kaum Skalierung nach oben.
Yep und genau das soll der Day-1-Code verbessern. Wunder sollte man nicht erwarten, aber bis das erschienen ist (und angepasste AMD- sowie Intel-Treiber) ist mehr als ein Ersteindruck vergebene Liebesmüh. Hier der integrierte Benchmark auf einem Annähernd-High-End-System - die CPU bremst massiv:
SAtvlYQZQ4s
MfG
Raff
TheCounter
2024-05-10, 23:24:13
Freu mich mega auf das Game. Habe die Vorgänger schon gesuchtet.
[MK2]Mythos
2024-05-10, 23:47:54
Freu mich mega auf das Game. Habe die Vorgänger schon gesuchtet.
Jep, obwohl ich seit einiger Zeit dazu übergegangen bin, Spiele nicht vorzubestellen, bin ich bei HW3 schwach geworden und habs schon gekauft. Hoffentlich gibts nen Preload. :)
Sind nur ~25 GByte, recht knuffig. :)
MfG
Raff
The_Invisible
2024-05-16, 18:55:48
Bei CB ist NV weit voran inkl. besseren upscaling: https://www.computerbase.de/2024-05/homeworld-3-benchmark-test/2/#abschnitt_benchmarks_in_full_hd_wqhd_und_ultra_hd_mit_raytracing
dildo4u
2024-05-16, 19:00:23
Wichtiger das es komplett kaputt ist egal auf welcher GPU.
Bukowski
2024-05-16, 19:26:22
Hab mir das game mal ein wenig angeschaut. Aber so richtig gut finde ich das nicht. Im Grunde zieht man mit seinem Blob auf das nächste angekündigte Ziel....hofft das der eigene Blob länger lebt als der gegnerische, baut dafür nebenher permanent neue Einheiten nach und das wars auch schon. Iwie fehlt da so ein wenig der Strategieteil...kann das sein oder täusch ich mich da?
BlacKi
2024-05-16, 20:32:41
Yep und genau das soll der Day-1-Code verbessern. Wunder sollte man nicht erwarten, aber bis das erschienen ist (und angepasste AMD- sowie Intel-Treiber) ist mehr als ein Ersteindruck vergebene Liebesmüh. Hier der integrierte Benchmark auf einem Annähernd-High-End-System - die CPU bremst massiv:
https://youtu.be/SAtvlYQZQ4s
MfG
Raff
am anfang nicht, da kann die xtx 465w ziehen XD und ausgerechnet im gpu limit sehen die frametimes besonders schlecht aus. kann man also sagen, zum glück ist es massiv cpu limitiert?^^
Durango
2024-05-16, 20:59:12
Kommt ja nicht so gut an das Spiel. Sieht gut aus, aber spielt sich nicht so. Kampagne richtig kurz (5-8h und nix für danach) und die Handlung ist mies. Gameplay und Balancing ist mehr so Early Access.
Κριός
2024-05-16, 21:02:19
Uff. Ich bin eindeutig zu alt für das Spiel. Das Spiel ist zwar lächerlich einfach auf Normal (Gott sei dank!) aber die dritte Dimension wurde mir gegen Ende zu hektisch.
Die Kampagne ist wirklich sehr kurz. Vor allem für ein RTS. Ich habe keine 10 Stunden gebraucht.
Keine Ahnung wer sich die Story ausgedacht hat, aber von der Epicness der anderen Homeworld Teile hat es einfach nichts.
Dazu sind viele Schiffe einfach zu gut gegen alle Schiffe. Das macht zwar das Spiel einfacher, aber auch manchmal zu simpel.
Naja. Ich habs durch und Multiplayer war eh nie im Sinn. Ich würde aber jedem raten auf Preisnachlass zu warten.
Cowboy28
2024-05-16, 21:26:39
Ich werde es in 1-2 Jahren kaufen, dann mit allen DLC´s und Patches. :smile:
Hab Homeworld damals geliebt, aber Teil 3 ist ohne DLC´s glaube ich einfach nicht "fertig".
aufkrawall
2024-05-16, 21:36:13
am anfang nicht, da kann die xtx 465w ziehen XD und ausgerechnet im gpu limit sehen die frametimes besonders schlecht aus. kann man also sagen, zum glück ist es massiv cpu limitiert?^^
Ggf. hilft es, wenn man r.OneFrameThreadLag=0 setzt, falls die Config editierbar ist.
Das ist bei UE4 D3D12 ständig komplett im Arsch. Der Tweak kostet aber auch nicht zu knapp CPU-Leistung.
[MK2]Mythos
2024-05-16, 22:03:53
Bin leider auch recht enttäuscht.
In jeder Mission gibt es Terrain (an dem die Einheiten ständig hängen bleiben), es gibt irgendwie keine epischen Gefechte im Weltraum mehr wie früher, die Einheiten haben jetzt auch eher Wegwerfcharakter.
Irgendwie ist die Übersicht total flöten gegangen und die Ki hat echt viele Probleme und Aussetzer + Bedienschwächen, in der letzten Mission habe ich viele Einheiten gebaut, die direkt nach dem Verlassen des Mutterschiffs nicht mehr reagiert haben. Wirkt alles unfertig und relativ ideenlos. Der Kampagne von HW3 würde ich irgendwas im Bereich von 6/10 geben. Mal sehen was der Rest zu bieten hat.
Achill
2024-05-17, 08:43:12
So, als Backer musste ich mich erstmal um meinen Key kümmern, da meine Mail wegen den Aufkauf von Fig verloren gegangen war ... :/
Hab ansonsten noch nicht wirklich gespielt bis auf das Tutorial, da war erstmal Homeworld Feeling da, gilt aber erstmal noch andere Spiele zu beenden ...
Wenn ich aber lese das die Kampagne nur etwas um ~7h sein soll - dann ist das schon unschön.
---
Hab mal noch ein kleinen Bench gemacht: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13543004#post13543004
Hier unter Win10 funktioniert AFMF auch gut mit RTSS Limiter, wer also ggf. Probleme mit den FPS hat kann dies bei passender HW probieren. Ich werde es wohl nutzten um mit Down-Sampling das Flickern von feinen Strukturen zu eliminieren.
Loeschzwerg
2024-05-17, 10:30:23
Kernskalierung ist ja mal so richtig mau, wenn ich mir die Benches von CB so ansehe. Da "reicht" ja sogar ein 4 Kerner mit SMT ^^
YeahBuoy!
2024-05-17, 11:18:46
Hatte bis jetzt nur Zeit für das Tutorial und die erste Mission aber bin auch recht zweigespalten. Sound und Optik (nicht zu verwechseln mit Performance) wissen zu gefallen, aber bei der Wegfindung hat sogar schon im Tutorial gehapert, technisch hakelt es noch ganz schön unddie einführende Introsequenz war schon nicht so meins. Da meiner Meinung nach in Homeworld 1 die Verbindung aus Story und Gameplay noch am besten funktioniert hat bin ich da aber etwas voreingenommen.
Das die Kampagne relativ kurz ist musste sich Blackbird ja schon bei Deserts of Kharak ankreiden lassen. Was Schwierigkeitsgrad und die eher personenbezogene Story anbelangt habe ich das Gefühl man will sich unbedingt an eine fiktive jüngere Zielgruppe anbiedern die man so an ein RTS heranführen will. Das ist bei Dawn of War 3 schon grandios nach hinten losgegangen, fairerweise muss man aber auch sagen das Homeworld zumindest nicht die Kernmechaniken krass umgebogen hat um massentauglicher zu werden.
Ich hoffe das die technischen Probleme kurzfristig angegangen werden, die Verkaufszahlen okay sind und wir zumindest noch ein offizielles Addon bekommen. Zumindest gibts einen integrierten Modmanager.
Sumpfmolch
2024-05-19, 13:53:27
Puh fast hätt ich jetzt die Maus durchs Zimmer geworfen. Das legen von Minenfeldern hat mich echt an die Schmerzgrenze getrieben. Jeden Minenleger einzeln, echt jetzt?
Und dass die Missionen sich nach Abschluss der Aufgabe selbst beenden anstatt, dass man sich gemütlich auf den Sprung in die nächste Mission vorbereiten kann. Ich versteh solche Designentscheidungen einfach nicht.
Durango
2024-05-19, 16:06:46
Ich versteh solche Designentscheidungen einfach nicht.
Schlechte Designer plus Spiel verfrüht auf den Markt geworfen (oder die Entwicklung hat sich zu sehr gezogen).
Κριός
2024-05-19, 18:18:46
Blackbird Interactive hatte mit Deserts of Kharak meiner Meinung nach einen wirklich würdigen Homeworld Vorgänger erschaffen. Eigentlich hätten sie es gekonnt. Sehr schade.
Sumpfmolch
2024-05-19, 20:24:47
Deserts of Kharak hab ich ganz gern gespielt aber keine Ahnung, was mit Homeworld 3 passiert ist. Animationen fehlen (alle Türme auf den größeren Schiffen sind nur Fake), wirklich auffällige Programmierfehler wie z.B. gekaperte Schiffe, die munter weiter auf meine Schiffe schießen. Puh...
Deathstalker
2024-05-19, 20:27:58
das ist wirklich schrecklich was ihr schreibt. Dann werde ich erstmal nicht kaufen, obwohl ich noch immer stolzer Erstbesitzer von Homeworld 1 bin als es rauskam.
Exxtreme
2024-05-19, 22:25:59
das ist wirklich schrecklich was ihr schreibt. Dann werde ich erstmal nicht kaufen, obwohl ich noch immer stolzer Erstbesitzer von Homeworld 1 bin als es rauskam.
Same here. Ich schiesse das für einen 10er oder so. ^^
Neosix
2024-06-02, 01:52:07
nuC2I8s6qf8
Wenn Mandalore in Gelächter ausbricht wenn die Story so schlecht ist, weißt du es ist wirklich schlimm. Von den Technischen Problemen und Spielerischen Downgrades im Vergleich zu Teil 2 oder Deserts ganz zu schweigen. Traurig. Wird mal wieder ein deep deep Sale für unter 10 oder halt warten bis es bei Humble Bundle ect landet. :(
Deathstalker
2024-06-02, 09:34:10
Hab mir die Story auf Youtube angeschaut. Sweet Baby Inc hat daran gearbeitet. Glücklicherweise kann ich das ganz gepflegt ignorieren und weiter 1 und 2 zocken. mal schauen wie Falling Frontier und Starminer werden
YeahBuoy!
2024-06-03, 10:02:34
Bereue den Kauf enormst, leider zu weit vorangeschritten um einen Refund zu beantragen. Boah, geht mir die Story auf die Eier, und durch die immer wieder maximalst invasiv und Spielfluss störend eingebetteten Cutscenes macht das schlicht keinen Spaß.
Bukowski
2024-06-03, 12:34:59
Sweet Baby Inc hat daran gearbeitet.
Wie ich das verstanden habe, waren die nicht direkt beteiligt...sondern ein oder zwei ähnliche "Diversityblabla"-Beratungsklitschen. Endergebnis scheint aber dasselbe zu sein.
Durango
2024-06-03, 13:47:54
Wie ich das verstanden habe, waren die nicht direkt beteiligt...sondern ein oder zwei ähnliche "Diversityblabla"-Beratungsklitschen. Endergebnis scheint aber dasselbe zu sein.
So schreiben Narzissten. Sie schreiben eine Geschichte über sich selbst, ohne buchstäblich die Fähigkeit zu haben, zu überlegen, wie das auf die Menschen um sie herum ankommt.
Sowohl Imogen als auch die Königin sind bloße Projektionen der Autorin, und beide handeln ausschließlich von der (unverdienten) Bestätigung ihrer unbestreitbaren Überlegenheit und Coolness.
Die Autorin hat die Königin so geschrieben, wie sie ist, weil sie selbst jeden und alles verabscheut, sich selbst für eigentlich allen überlegen hält und diese Haltung sich selbst gegenüber rechtfertigt, indem sie sich als Opfer einer bösen Gesellschaft bezeichnet, die sie einfach nicht genug bestätigt.
Von der optischen Darstellung ganz zu schweigen.
Sumpfmolch
2024-06-03, 15:36:32
Mal zurück zur Technik. Ich bilde mir nicht ein, dass die großen Kampfschiffe (Destroyer, Battlecruiser) keine echten Waffentürme haben, wie das bei den kleineren Schiffen ist? Jedenfalls drehen sich diese bei mir nicht, sondern feuern lächerlich seitlich/nach hinten ihre Waffen einfach raus. :uponder:
Deathstalker
2024-06-03, 19:07:07
So schreiben Narzissten. Sie schreiben eine Geschichte über sich selbst, ohne buchstäblich die Fähigkeit zu haben, zu überlegen, wie das auf die Menschen um sie herum ankommt.
Sowohl Imogen als auch die Königin sind bloße Projektionen der Autorin, und beide handeln ausschließlich von der (unverdienten) Bestätigung ihrer unbestreitbaren Überlegenheit und Coolness.
Die Autorin hat die Königin so geschrieben, wie sie ist, weil sie selbst jeden und alles verabscheut, sich selbst für eigentlich allen überlegen hält und diese Haltung sich selbst gegenüber rechtfertigt, indem sie sich als Opfer einer bösen Gesellschaft bezeichnet, die sie einfach nicht genug bestätigt.
Von der optischen Darstellung ganz zu schweigen.
Jupp, das verlinkte Mandalore Video unterstreicht das auch noch einmal. Absolut kernbehindert die Story.
Mal zurück zur Technik. Ich bilde mir nicht ein, dass die großen Kampfschiffe (Destroyer, Battlecruiser) keine echten Waffentürme haben, wie das bei den kleineren Schiffen ist? Jedenfalls drehen sich diese bei mir nicht, sondern feuern lächerlich seitlich/nach hinten ihre Waffen einfach raus. :uponder:
Das wurde in irgendeinem Review erwähnt, die sind nur Deko ohne Funktion
Sumpfmolch
2024-09-25, 12:23:22
Die Entwickler haben alle versprochenen Inhalte des für 19,99€ verkauften Season Pass auf den November 2024 vorgezogen.
Hier die neue Roadmap:
https://clan.akamai.steamstatic.com/images//41623886/d0ebd79fdf2f4749ea64dea862bc4b75c9e0ec50.png
Eine Roadmap für 2025 ist noch nicht veröffentlich.
Gamestar titelt: Einer der größten Strategie-Flops 2024 versucht ein letztes Mal, euch zu überzeugen
https://www.gamestar.de/artikel/homeworld-3-grosses-update-november-2024,3419948.html
Ich sage: Um rechtlichen Problemen und Rückerstattungsanforderungen auf Steam zu entgehen, werden alle bereits verkauften Inhalte im November schnell noch rausgeworfen. Danach ist das Projekt tot.
Neosix
2024-10-31, 09:12:10
https://www.neowin.net/amp/homeworld-3-is-the-latest-game-to-remove-denuvo-drm/
5 Monate nach Release, man hat still und heimlich denuvo entfernt. Offensichtlich waren die Verkäufe so schwach, dass sich die monatlichen denuvo Gebühren, nicht gelohnt haben.
Winter[Raven]
2024-10-31, 11:52:59
5 Monate nach Release, man hat still und heimlich denuvo entfernt. Offensichtlich waren die Verkäufe so schwach, dass sich die monatlichen denuvo Gebühren, nicht gelohnt haben.
Ob es jetzt den Verkaufszahlen hilft ist fraglich, Warez war ganz fix.
YeahBuoy!
2024-11-04, 08:21:58
Ist das nicht mittlerweile Standard bei den meisten Spielen? Die wichtigste Phase in der man sein Investment schützen will ist ja meist der Zeitraum rund um den Release.
Ich schließe mich aber Winter [Raven] an; die Fehler die gemacht wurden sind imo so grundsätzlicher Natur das die positiven Aspekte aus der B-Note, wie Denuvo Verzicht und kostenloser Content, das nicht mehr rausholen können. Keine Ahnung was die Devs / Publisher gerade bei RTS dazu verleitet in so weirde Richtungen abzubiegen um eine Phantomzielgruppe zu erreichen. Bei Dawn of War wars ja fast Tradition das man mit der Formel immer ein wenig herumspielt, was dann bei Teil 3 halt voll nach hinten losgegangen ist. Company of Heroes 3 hat ja auch so seine Probleme gehabt.... Bei Homeworld 3 hätte es ja schon gereicht das Spiel grafisch in die Neuzeit zu holen und sich bei Story und Atmosphäre ordentlich bei den Vorgängern und Deserts of Kharak zu bedienen. Vielleicht gibt es ja irgendwann einen Artikel von Jason Schreier was hier hinter den Kulissen abgegangen ist, aber mit etwas Abstand frage ich mich schon was die 7 Jahre lang gemacht haben.
Deathstalker
2024-11-04, 11:53:46
Schön das Denuvo rausfliegt. Bei der Handlung und der fehlenden Taktik passe ich noch immer.
Selbst wenn Prime Gaming das irgendwann für mich kostenlos auf gog anbietet verzichte ich wohl. Sehr traurig das Ganze wenn ein Franchise nach dem Anderen zu Grabe getragen wird.
Immerhin hab ich ja noch Homeworld 1,2 und Desert of Kharak.
Sumpfmolch
2024-11-23, 12:40:49
Der letzte Patch 1.3 für War Games und Einzelspieler ist erschienen und die weitere Entwicklung für das Spiel ist hiermit eingestellt.
“Blackbird Interactive was born from Homeworld and the enduring passion of its community. We dreamed of creating a spiritual successor which, by a twist of fate,
became a reality when Gearbox Publishing acquired the rights to Homeworld and enlisted our help in continuing the franchise with both Deserts of Kharak and Homeworld 3. It was a dream come true.
But it is now time to close this chapter and begin a new one. Revisiting the Homeworld universe has had a profound impact on just about every person at Blackbird.
To that end, we’d like to offer our heartfelt thanks to Gearbox Publishing for bringing us in to work on Homeworld with them. We wish them all the best.
We also want to thank you. The fans who, through your support and dedication, have helped Homeworld persevere across so many decades.
It was an honor to contribute to this unfolding saga.
We’re deeply grateful for those of you who have supported us through launch and beyond, and who took the time to articulate thoughtful, constructive feedback.
We read and listened to every word of it and everyone involved worked like hell to address as much of it as possible.
Update 1.3 is the culmination of that effort, and we sincerely hope that you enjoy its many new features and refinements. They wouldn’t have been possible without you.
Until next time,
Blackbird Interactive”
https://store.steampowered.com/news/app/1840080/view/6634459680135446653
Cowboy28
2024-11-23, 13:35:43
Schade, aber ich denke Sins of a Solar Empire 2 bietet am Ende das, was man sich auch von einem Homeworld 3 erwartet hat.
Klar, Homeworld 1+2 hatten nette Stories, aber letzten Endes kennt man die dann auch nach 1x durch zocken, und danach zählt dann der Umfang und die Qualität des Gameplays.
Exxtreme
2024-11-23, 14:00:33
Es lohnt sich wohl auch nicht da Kohle reinzustecken:
https://i.ibb.co/6Zxr32Y/homeworld3.png (https://ibb.co/Sx85h2N)
Teil 1 und 2 haben mir sehr gefallen. Aber das Spiel ist ein 10 EUR-Kandidat.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.