Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - World of Warcraft - Battle for Azeroth
Normal macht man mit GSync / Freesync den Limiter 1FPS unter der Refresh Rate vom Display. Da war irgendwas, dass wenn die FPS das Maximum vom Display erreichen, verhält sich das sonst wie ein VSync was zu extrem viel höheren Input Latenzen führt.
Merkste bei WoW natürlich nicht so krass aber wenn man schon so was hat...
Linmoum
2018-07-31, 19:55:42
TVp7yLfnmrE
Get's triggered by a random night elf
MEME
Burn the Tree
10/10 Storytelling bei Blizzard, Hut ab. Wie kann man sowas schlechtes abliefern. :D
Der Sandmann
2018-07-31, 20:08:31
Machen die da Darnasuss platt?
sChRaNzA
2018-07-31, 21:34:04
Machen die da Darnasuss platt?
Nicht ganz. Hat eher etwas von Avatar. ;)
Wie kann man sowas schlechtes abliefern. :D
Was genau ist an dem Trailer schlecht? Hab ihn mir auf Deutsch angesehen und bin sehr angetan. Schön animiert, top inszeniert und hervorragende musikalische Untermalung.
Dieser "get's triggered by a random night elf" Mist ist doch Schwachsinn (no). Niemand sonst steckt so viel Aufwand in die Story eines MMOs, was für eine unrealistische Erwartungshaltung kann man bitte haben?
DiscoInferno
2018-07-31, 21:52:10
Hab mich heute dann mal mit dem Prepatch befasst. Freesync ist auf jeden Fall absolut kaputt unter Win7+DX11, es funktioniert zwar (kein Tearing) aber hat so heftiges Microstuttering dass mir nach 10Min übel würde...
Geht gar nicht.
Hab jetzt meinen 75Hz FS Moni auf 60Hz geschaltet, FS aus und vsync angemacht. Butterweich solange die 60fps auch anliegen, nur halt das übliche Geruckel wenn die Framerate absackt und Frames doppelt angezeigt werden - wie mit dem alten FHD 60Hz Moni.
Tolle neue Welt... :freak:
Hat man neue Technik und kann sie nicht nutzen.
Hätte gerne den exklusiven Fullscreen unter DX11 zurück.
Anadur
2018-07-31, 21:54:56
Na ja, Sylvanas jetzt zum absoluten Bösen aufzubauen, die Kinder und Frauen verbrennt... sorry, das ist einfach extrem billig und hat sie wirklich nicht verdient.
Na ja, Sylvanas jetzt zum absoluten Bösen aufzubauen, die Kinder und Frauen verbrennt... sorry, das ist einfach extrem billig und hat sie wirklich nicht verdient.
Auf Frauen und Kinder hat noch kein Kriegstreiber in Warcraft oder WoW Rücksicht genommen, die Legion hat sogar ganze Welten inklusive deren Bewohnern ausgelöscht. Also bitte, jetzt die Moralkeule zu schwingen ist wirklich peinlich.
Und bitte nicht vergessen: Es ist ein Spiel, ein fiktives Werk. Wie die Emotionen bei vielen hochkochen ist schon leicht absurd. Besonders in den Kommentaren bei YouTube oder im WoW Forum.
Linmoum
2018-07-31, 22:39:09
Nur weil's Spiele sind, kann das doch trotzdem der Fall sein. Sehe da nichts verwerfliches dran.
Die Art und Weise mancher Äußerungen kann man sicherlich hinterfragen, aber die heftige Kritik kriegt Blizzard hier völlig zurecht. Das ist einfach nur völlig belanglos und lustlos, dabei kann Blizzard gute Story. Und hier hat man so viel Potential gehabt, da etwas richtig gutes zu zaubern. Stattdessen wird Sylvanas von 'ner random Nachtelfin getriggert und brennt den Baum nieder. Wahnsinn, das hätten wahrscheinlich 80% aller Vorschüler besser geschrieben.
aufkrawall
2018-07-31, 22:43:40
dabei kann Blizzard gute Story
Das war vor 10-15 Jahren.
sChRaNzA
2018-07-31, 22:44:22
Hätte Sylvanas das nicht so oder so gemacht?
Daredevil
2018-07-31, 22:45:45
Was ist dein fucking Problem? :D
Ich sehe nirgendwo einen Trigger. Sie hat bösartiv der im Tode liegenden Nachtelfe die letzte Hoffnung genommen, weil sie ihr zeigen wird, dass sie durchaus Hoffnung nehmen kann.
Was soll ein Trailer mit dem Titel Warbringer auch anderes zeigen?
Der erste hat auch nicht zum kuscheln mit Jaina eingeladen. In BFA geht es augenscheinlich um neu entfachten Hass zwischen den Völkern und da ist jeder fucking angry.
Stattdessen wird Sylvanas von 'ner random Nachtelfin getriggert und brennt den Baum nieder.
Was du da reininterpretierst ist blanker Bullshit. Als ob Sylvanas wegen irgendeiner Nachtelfe auf dem Schlachtfeld den Baum niederbrennt. Der Angriff auf Dunkelküste und die Belagerung des Baums war groß und breit geplant, selbst ohne die zufällige Nachtelfe hätte der Baum gebrannt. Die Nachtelfe hat sie nur benutzt um zu zeigen wozu sie fähig ist und dass sie vor nichts zurückschreckt.
Wahnsinn, das hätten wahrscheinlich 80% aller Vorschüler besser geschrieben.
Na dann leg los.
Linmoum
2018-07-31, 23:00:51
Was ist dein fucking Problem? :D
Ich sehe nirgendwo einen Trigger. Sie hat bösartiv der im Tode liegenden Nachtelfe die letzte Hoffnung genommen, weil sie ihr zeigen wird, dass sie durchaus Hoffnung nehmen kann.
Was soll ein Trailer mit dem Titel Warbringer auch anderes zeigen?
Der erste hat auch nicht zum kuscheln mit Jaina eingeladen. In BFA geht es augenscheinlich um neu entfachten Hass zwischen den Völkern und da ist jeder fucking angry.
Die Frage ist eher, was Blizzards fucking Problem ist.
Das ist so unfassbar mieses Storytelling, gepaart mit früheren Aussagen von Blizzard. Grüße gehen hier raus an Ian Hazzikostas "Morally Grey"-Aussage. ;D;D Nach dem Trailer kann man da echt nur noch in schallendes Gelächter ausbrechen. Seit heute dann auch endgültig ein Meme, Blizzard hat's mal wieder geschafft.
Warte jetzt nur noch darauf, dass die Horde 'nen neuen Warchief kriegt. Mal wieder. Sylvanas zum Ende von BfA dann sicherlich als Raidboss.
sChRaNzA
2018-07-31, 23:05:00
Bleibt dennoch abzuwarten. Der Kampf Horde - Allianz wird sicherlich nicht das ganze Add On ''beherrschen''. Stichwort alte Götter und Azeroth an und für sich. Auch Anduin soll eine Schattenseite haben, die wohl noch enthüllt wird. Wer weiß schon was Sylvanas sich dabei gedacht hat. Ich für meinen Teil warte die komplette Story ab, bevor ich urteile.
Die Frage ist eher, was Blizzards fucking Problem ist.
Das ist so unfassbar mieses Storytelling, gepaart mit früheren Aussagen von Blizzard. Grüße gehen hier raus an Ian Hazzikostas "Morally Grey"-Aussage. ;D;D Nach dem Trailer kann man da echt nur noch in schallendes Gelächter ausbrechen. Seit heute dann auch endgültig ein Meme, Blizzard hat's mal wieder geschafft.
Warte jetzt nur noch darauf, dass die Horde 'nen neuen Warchief kriegt. Mal wieder. Sylvanas zum Ende von BfA dann sicherlich als Raidboss.
Dieses abwertende, überhebliche, arrogante und elitäre Gelaber ... einfach widerlich (no)
Heutzutage reicht es offenbar nicht mehr etwas einfach nicht gut zu finden und es dabei zu belassen. Nein, heute muss man direkt haten und das arrogante und besserwisserische A-Loch spielen.
Daredevil
2018-08-01, 00:21:54
Auf ner Reddit-Hate-Welle mitzusurfen erzeugt auch eher ein MMORPG Gefühl, als seinen eigenen Standpunkt zu haben. :D
Ich versteh immer noch nicht dein desaströß großes Problem, du gehst ja auch nicht drauf ein. +1 Atma
DeadMeat
2018-08-01, 01:07:40
Ich finde allerdings das eine M. Night Shyamalan Style Wendung eher billig gewesen wäre. Vor ein paar Jahren wurde sich noch stark darüber lustig gemacht, heute können gar nicht genug "unvorhergesehene Story Twists" auftreten. Das einfach mal jemand durchgehend schlecht ist bzw einfach konsequent handelt scheint unbegreiflich zu sein und ist automatisch schlechtes Storytelling, 25-twists-per-minute dagegen Nobelpreis würdig.
Dabei wurde von den Schreibern so etwas sowieso schon angedeutet....
Das allerdings die ganze Sylvanas Geschichte eher mäßig ist, daran besteht kein Zweifel.
gogetta5
2018-08-01, 09:25:43
Ich finde den Trailer gar nicht so schlecht, wie hier alle drüber reden. Der Hass und die Wut die Sylvanas empfindet, werden doch schon im Vorfeld (u.a. wc3) gut rübergebracht. Immerhin ist sie eine Untote und die kennen bekanntermaßen keine Gnade. Da hilft es auch nicht, dass sie mal eine Hochelfe war, die ihr Land verteidigt hat.
Das schöne an Warcraft war immer, dass es bei den Spieler Fraktionen keine wirklich Bösen gab. Beide hatten hier und da Dreck am stecken aber man konnte schon "stolz" sein auf seine Fraktion. Sylvanas jetzt nach 20 Jahren plötzlich aus dem Nichts zu einem Bösen machen zu wollen ist lächerlich. Ist Sie halt einfach nicht. Dabei war die mögliche Story doch so glasklar: Anduin ist ein unerfahrenes Kind, dass mit dem Job völlig überfordert ist und lässt sich von ein paar Kriegsgeilen Beratern in den Konflikt ziehen.
Meine letzte Hoffnung ist eigentlich nur noch, dass das von Sylvanas nur eine Rekation war, keine Aktion.
Das ist halt so out of Charakter. Ich kann den Aufrschrei schon verstehen. Das ist ja wie wenn in GoT John Snow plötzlich handelt wie Ramsay Bolton.
sChRaNzA
2018-08-01, 09:55:13
Mich würde die Rolle von Sauerfang interessieren. Der scheint wirklich nicht ganz so glücklich damit zu sein, hat ja auch Malfurion laufen lassen.
DeadMeat
2018-08-01, 10:31:51
Sylvanas jetzt nach 20 Jahren plötzlich aus dem Nichts zu einem Bösen machen zu wollen ist lächerlich. Ist Sie halt einfach nicht.
In jedem Buch, jeder Kurzgeschichte und seit Cataclysm ingame hat sie immer wieder fragwürdige Aktionen durchgeführt und angekündigt. So wirklich "plötzlich" kommt das absolut nicht. Selbst Garrosh hatte sie ja schon zurecht gewiesen.
Savay
2018-08-01, 12:07:41
Ich find die Charakterentwicklung auch daneben hoch 10...vor allem ist es soooooooooooooooooo ausgelutscht mal wieder nen Hordeanführer zum "Bösen" zu machen, dass es eigentlich nur noch einen Facepalm wert ist. :facepalm: Fällt denen echt nix besseres ein als der Horde mal wieder den billigsten aller billigen Klischeestempel aufzufdrücken?! Langsam wird es wirklich affig.
Davon abgesehen finde ich die ganze Entwicklung der Storyline von BfA bisher extrem schlecht und ziemlich konstruiert...eine etwas differenziertere Entwicklung hätte dem schon geholfen...aber so?!
Exxtreme
2018-08-01, 12:55:20
Man merkt schon, dass Metzen weg ist. :D
DeadMeat
2018-08-01, 12:56:19
Davon abgesehen finde ich die ganze Entwicklung der Storyline von BfA bisher extrem schlecht und ziemlich konstruiert...eine etwas differenziertere Entwicklung hätte dem schon geholfen...aber so?!
Glücklicherweise sind die einzelnen Zonen Stories in BFA besser als die aktuelle Hauptstory.
Aber ja, ich finde auch die Charakterentwicklungen gehen für viele einfach vollkommen daneben
Inbesondere wenn man denkt für welchen Quark man den armen Voljin geopfert hat....
Allerdings muss man auch bedenken das die Story gerade anfängt und über die nächsten 2 Jahre weitergeht. Was da kommt und die eventuellen Hintergründe ist ja vollkommen offen.
Man merkt schon, dass Metzen weg ist.
Green Jesus Stories waren jetzt aber auch nicht unbedingt viel besser ;D
Grendizer
2018-08-01, 13:18:35
Die Halskette wird ja keine aktiven Fähigkeiten mehr bieten. Ich glaube das wird das Leveln der Azeritrüstung wird ziemlich langweilig werden.
Ich hab mir die Erweiterung gekauft, werde vermutlich wieder ein paar Wochen spielen, mal in die Raids reinschnuppern und dann wieder aufhören, weil es langfristig irgendwie nicht mehr fesselt.
Savay
2018-08-01, 13:26:05
Naja ich hoffe da kommt auf den höheren Tiers mit dem Azerit Kram noch was nach, dass zumindest die mehr oder weniger entfallenen (Klassen) Setboni wettmacht.....aber irgendwo müssen sie ja über das Addon noch Steigerungspotzenzial haben.
Die Klassen werden sich ohne Sets zum Teil echt schnarchig spielen...das ist bisher das größte Problem das ich mit dem Wegfall der Sets und der Artefaktwaffe/Legendarys sehe.
Das man jetzt speziell als Melee (zumindest den meisten) wieder mehr auf Dropluck in einem einzelnen Itemslot angewiesen ist da schon mehr oder weniger geschenkt (da die Waffe ja jetzt wieder nur aus 1 statt aus 3 Items besteht)
Ich fand das Relic System vom Grundgedanken in der Beziehung eigentlich ziemlich genial...das hätte sie abgewandelt durchaus beibehalten können...damit hatten einzelne Drops und Items nämlich nicht mehr so extrem viel Relevanz wie mit den klassischen Waffendrops...und Dual-Wield Klassen sind in der Beziehung dann mal sowieso wieder doppelt gearscht.
Was mich in Bezug auf Raids aber echt anbläht ist das neue "alte" Buffsystem...jetzt hast du wieder bestimmte Klassen die du zwingend im Kader haben musst!
Das ist doch albern...zumal sie vor Jahren ja schon mal ein einsehen hatte und die Buffs/Debuffs auf mehr als nur eine Klasse verteilt hatten. :facepalm: Das sie die gleichen Fehler die sie früher schon mal beseitigt haben jetzt mit Ansage wiederholen ist doch Idiotisch hoch 10.
Davon abgesehen:
Solange M+ drin ist und bleibt wird es auch weiterhin definitv genug fesseln!
DeadMeat
2018-08-01, 13:43:29
Was mich in Bezug auf Raids aber echt anbläht ist das neue "alte" Buffsystem...jetzt hast du wieder bestimmte Klassen die du zwingend im Kader haben musst!
Das ist doch albern...zumal sie vor Jahren ja schon mal ein einsehen hatte und die Buffs/Debuffs auf mehr als nur eine Klasse verteilt hatten. :facepalm: Das sie die gleichen Fehler die sie früher schon mal beseitigt haben jetzt mit Ansage wiederholen ist doch Idiotisch hoch 10.
Davon abgesehen:
Solange M+ drin ist und bleibt wird es auch weiterhin definitv genug fesseln!
Ich glaube die Buffs können vom Inscription Beruf auch hergestellt werden, meinte zumindest jemand in der Beta.
In jedem Buch, jeder Kurzgeschichte und seit Cataclysm ingame hat sie immer wieder fragwürdige Aktionen durchgeführt und angekündigt.
Wie jeder Anführer jemals in der Geschichte.
Daredevil
2018-08-01, 15:07:54
Habt ihr auch Jainas Kurzfilm gesehen?
Wenn ja, verstehe ich nicht das "Horde wird mal wieder böse dargestellt" mimimi nicht. :D
Savay
2018-08-01, 15:25:52
Jaina ist:
a) nicht (mal wieder(!!1elf)) nen Faction Leader der Stück für Stück zum Oberbösewicht hochstilisiert wird....und damit mal wieder faktisch die komplette Fraktion.
Sorry...aber das hatten wir schon...also wieso zum Geier schon wieder!? Zudem passt es nicht zu dem narrativ das zu Sylvanas bspw. noch in der Putress Storyline zu WoTLK gepflegt wurde.
b) zeigt das Jaina Video kein "bösen" sondern allenfalls eine verbitterten Charakter, der hauptsächlich von den Geistern ihrer Vergangenheit verfolgt wird...was nicht mal einer gewissen Logik entbehrt...und ich ehrlich gesagt durchaus recht stark finde.
Ich hab ja nun echt nichts gegen Grautöne einzuwenden oder fragwürdige Charaktere...aber was sie hier bezüglich der Charakterisierung der Horde und der Allianz mal wieder als Narrativ abziehen ist doch mal wieder die reineste Schwarz/Weiß Malerei....und mir ehrlich gesagt ein bisschen zu billig.
Zumal ich diese ganze "juhu wir ziehen plötzlich wegen irgendwelcher Ressourcen wieder freudig gegeneinander in den Krieg" Masche auch etwas dünn finde. Azerit hin oder her.
DeadMeat
2018-08-01, 15:36:08
Wie jeder Anführer jemals in der Geschichte.
Klar, aber Sylvanas ist nicht plötzlich durchgeknallt oder Böse , das läuft halt schon seit mindestens 4-5 Addons das sie nicht richtig im Kopf ist. Unzählige Quests und Texte in-game Zeigen das ja eher deutlich.
Savay
2018-08-01, 16:02:50
Das so eskalieren zu lassen macht es aber nicht besser!
Den Reiz von Sylvanas als Charakter hat schon immer ihre teilweise Fragwürdigkeit ausgemacht...aber das komplett eskalieren zu lassen haben sie (ohne große Not) erst mit Legion entschieden!
Also mal wieder der nächste halbwegs coole und faktisch einzig verbliebene Horde Charakter mit so etwas wie "Persönlichkeit", der stumpf als reines Feindbild geopfert wird...tolle Wurst.
Mit Grautönen hat das nix mehr zu tun.
DeadMeat
2018-08-01, 17:05:36
Das hatte vermutlich auch nie etwas mit "morally grey" zu tun, jede andere Antwort damals im Interview hätte direkt oder indirekt gespoilert, er wollte es eben nur sehr grob lassen.
Genau genommen ist die Situation mit Sylvanas schon zu Cataclysm im Silberwald ( Quests und Buch) ausgeartet als die Plague wieder benutzt hat und tote wiederleben wollte und auch hat.
Das Sylvanas überhaupt solange und so populär wurde lag doch eh nur an den weboo fanboys.
Voljin, Baine und Sauerfang wären im Stile der WC3 Horde wesentlich besser geeignet und interessanter als ein Emo "ich hasse alle" psycho Elf.
"Cool" war Sylvanas nur bis zum Wotlk Addon.
Davon mal abgesehen weiß doch niemand ob die nun wirklich geopfert wird und welche Story Twists kommen, in 2 Wochen STARTET das Addon und dessen Geschichte überhaupt erstmal.
Der Prepatch ist doch nur ein Teaser um Hype und Kontroversen zu generieren damit die Leute ihren "Faction Pride" ausleben können, ohne die Aktion jetzt wäre doch nie auch nur der Ansatz eines Kriegsszenarios Entstanden.
Wie man doch ganz klar sehen kann war der PrePatch absolut erfolgreich was das angeht.
Savay
2018-08-01, 17:25:07
Was denn Spoilern?! Das Ergebnis das von Anfang an seit ein paar Addons bzw. spätestens seit der hirnrissigen Aktion sie zum Warchief zu machen faktisch feststand?!
Ich find es trotzdem extrem affig...dann hätten sie den Character halt einfach als teilweise fragwürdigen Fraktionsboss in UC versauern lassen sollen...aber ne...machen sie erst unnötig zum Warchief um am Ende der Tage dann wieder mal nen bösen Horde Endboss irgendwo zu haben?!?! Profaner geht`s ja nun wohl echt nicht.
Sie hätten davon abgesehen auch bis zu dem Video immer noch die Chance gehabt da irgendwie nochmal die Kurve zu kriegen und dem ganzen ein bisschen mehr Tiefe zu geben...aber neeeeee....sie machen einfach ne billige Psychobitch und nen 08/15 Bösewicht aus dem Charakter...bisher waren die meisten ihrer fragwürdigen Entscheidungen zudem auch von bestimmten aus gewissen Blickwinkeln durchaus nachvollziehbaren Motiven getrieben und hatte immer einen ganz spezifischen Zweck...nun ist das gezeigt im Gegensatz dazu aber halt einfach mal komplett Random!
Und was die verbliebenen Hordecharaktere angeht: Baine Jr. ist so ziemlich komplett uninteressant und blass hoch 10...bleibt eigentlich nur noch "Mimimi-Mein-Armer-Sohn-ist-ein-böser-DK"-Sauerfang...der bisher aber eigentlich auch nur Staffage ist und war.
Wie man doch ganz klar sehen kann war der PrePatch absolut erfolgreich was das angeht.
"FactionPride" zu generieren?!
Wenn überhaupt dann ist das höchstens komplett einseitig gelungen... :facepalm:
Diesen affigen Allianzbias was das Storytelling angeht haben sie ja schon beim Legion Intro durchgezogen.
Savay
2018-08-01, 17:41:00
Doppelpost
Doppelposter
2018-08-01, 17:41:52
Unabhängig der Motive der jetzigen Hauptcharaktere nehme ich jeden Grund gerne an, um der Allianz auf die Mütze zu geben :biggrin:
Und mal ehrlich: Für was wenn nicht Ressourcen fängt man einen Krieg an? Zumal dahinter ja sicher noch mehr steckt. Wann gabs den letzten old god?
Savay
2018-08-01, 17:54:21
Wann gabs den letzten old god?
Direkt oder indirekt?
Als Raid Endboss war es in WotLK...Pandaria hat sich dann ja irgendwie fast ausschließlich (indirekt) um einen (toten) gedreht.
Ansonsten gab es in Legion grade zu Anfang einige ziemlich eindeutige Bezüge zu den Old Gods.
DeadMeat
2018-08-01, 17:55:58
snip
Es ging bei der Grauzonen Sache damals NUR um die Geschichte mit Teldrassil bzw einer Szene in BFA und um nichts anderes. Und damals waren die Zusammenhänge eben nicht bekannt weil es in der Beta keine Cutscenes gibt.
NUR darum ging es, nicht um den miesen Sylvanas murks vorher.
Wie gesagt wenn man die Story verfolgt hat dann sollte auch klar sein das sie seit Jahren eine billige Psychobitch war.
Welche Tiefe sollte man denn immer reinbauen, mal wieder von alten Göttern übernommen? Lichking? Cooler noch nie dagewesen Story Twists um einen schlechten Char zu retten....
Ich schrieb ja schon das es ein Fehler war das sie Voljin ersetzt hat, aber man brauchte eben einen passenen bösen Anführer um den Krieg zu starten, keiner der anderen hätte das glaubhaft hinbekommen.
Random war an dem Szenario auch nichts, im gegenteil sie hat genau so gehandelt wie viele es erwartet haben und wie sie die letzten ~ 8 Jahre gehandelt hat. Fanboys wollten es nur nicht war haben.
Außerdem: Ende der Tage dann wieder mal nen bösen Horde Endboss irgendwo zu haben?!?
Davon mal abgesehen weiß doch niemand ob die nun wirklich geopfert wird und welche Story Twists kommen, in 2 Wochen STARTET das Addon und dessen Geschichte überhaupt erstmal.
Wann gabs den letzten old god?
Wie Savay sagt, in Legion ging es ja recht oft sogar um die alten Götter. Sehr viele Anspielungen die stark vermuten lassen das es in BFA auch später mehr darum gehen wird.
Savay
2018-08-01, 18:03:55
Wie gesagt wenn man die Story verfolgt hat dann sollte auch klar sein das sie seit Jahren eine war.
Eben nicht so wie es in dem Video dargestellt wird...und wie sie mittlerweile charakterisiert wird und sich verhält! :freak:
Das Abbrennen ist im Endeffekt total aus dem Zusammenhang gerissen und faktisch unnötig...da steckt kein konkretes Ziel dahinter und es macht auch strategisch keinen Sinn, genauso wie das Ziel den Baumkuschler töten zu wollen...das ist einfach nur ein einziger Amoklauf und billigste Effekthascherei, damit die Allianz mal wieder als die goldenen Ritter mit der weißen Weste dastehen können.
Sorry aber diese Entwicklung ist und bleibt komplett albern.
Ich schrieb ja schon das es ein Fehler war das sie Voljin ersetzt hat, aber man brauchte eben einen passenen bösen Anführer um den Krieg zu starten, keiner der anderen hätte das glaubhaft hinbekommen.
Ja und das MUSS natürlich mal wieder die Horde sein... W T F.
Sorry das ist einfach nur billig^10 und mal wieder ein komplett unnötiger Allianzbias.
Allerdings war nach den Legion Intros ja schon klar wohin die Reise hier mal wieder geht. (Wobei DAS sogar noch als halbwegs clever umgesetzt durchgeht!)
DeadMeat
2018-08-01, 18:10:01
Was genau an die Story fängt gerade an und du weißt nicht wie es weiter geht verstehst du denn nicht?
Du regst dich doch nur unnötig über die Einleitung eines Buches auf.
Wenigstens über 20 Monate wird sie dich Story erstrecken, mini Stück für mini Stück.
Deine Hintergründe zur Horde und eventuelle Verfehlungen der Allianz sind durchaus möglich und wahrscheinlich.
Anadur
2018-08-01, 20:29:01
Was genau an die Story fängt gerade an und du weißt nicht wie es weiter geht verstehst du denn nicht?
Du regst dich doch nur unnötig über die Einleitung eines Buches auf.
Ach die Story ist doch jetzt schon klar. Am Ende hat das Azerit irgendeinen der alten Götter geweckt. Dieser hat dann über den fetten Goblin Sylvanas angelockt und übernommen. Sylvanas ist dann der vorletzte Raidboss und der alte Gott der Letzte. Davor fliegt sie halt aus der Horde, der Orc übernimmt und Bolvar kommt zur Hilfe, weil ist ja ne Untote.
Ach die Story ist doch jetzt schon klar. Am Ende hat das Azerit irgendeinen der alten Götter geweckt.
Vor den alten Göttern muss noch ein Void Addon kommen :wink:
dildo4u
2018-08-01, 21:01:32
Nvidia Treiber für Battle for Azeroth.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=589731
Linmoum
2018-08-01, 21:22:22
Das Abbrennen ist im Endeffekt total aus dem Zusammenhang gerissen und faktisch unnötig...da steckt kein konkretes Ziel dahinter und es macht auch strategisch keinen Sinn, genauso wie das Ziel den Baumkuschler töten zu wollen...das ist einfach nur ein einziger Amoklauf und billigste Effekthascherei, damit die Allianz mal wieder als die goldenen Ritter mit der weißen Weste dastehen können.
Sorry aber diese Entwicklung ist und bleibt komplett albern.
"When I sent you on this mission, I did not foresee this outcome."
Sylvanas nach dem Warbringer-Trailer. Also alles halb so wild, war ja alles genau so geplant. Von wegen billige Kurzschlussreaktion. ;D
Wenn's jetzt nicht das klassische "neuer Warchief für die Horde und Sylvanas als Raidboss" wird, dann kommt Blizzard bestimmt damit um die Ecke, dass Teldrassil von den alten Göttern korrumpiert wurde/war, sie das wusste und vorausschauend gehandelt hat.
... ok, das ist dann doch etwas zu hoch für Blizzard. Und besser machen würde es das auch nicht. :freak:
Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Hater hier endlich mal aufhören sich selbst zu beweihräuchern und versuchen auf Teufel komm raus recht haben zu wollen. Die Geschichte von BfA steht noch komplett am Anfang und nein, es ist nicht absehbar, dass Sylvanas zu einem Garrosh 2.0 verkommt.
Garrosh war getrieben von Größenwahn, Hass auf alles was kein Orc ist und falschem Stolz (ich sag nur "wahre Horde"). Am Ende hatte er jeden Bezug zur Realität verloren, sich unter Orgrimmar eingemauert, mit dunklen Mächten gespielt und ist zu einem Monster geworden. Bei Sylvanas ist all das nicht der Fall.
Sylvanas ist ziemlich sicher bei klarem Verstand und verfolgt ein Ziel, das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ersichtlich ist. Wir wissen doch nur, dass sie im Epilog von Legion erstmals Azerit von Gallywix in die Hände bekommt und darin bisher ungeahnte Möglichkeiten sieht. Was genau sie sieht wurde nicht gezeigt. Erinnert sich außerdem niemand mehr an das Cinematic zu Legion, in dem Sylvanas Seite an Seite mit Wrynn gekämpft und ihn sogar beschützt hat? Das hätte Garrosh niemals getan. Sie ist keine durchgeknallte Psychobitch wie sie aktuell gerne bezeichnet wird und sie hat sich auch nicht von irgendeiner Nachtelfe triggern lassen um Teldrassil abzubrennen. Der Angriff auf Dunkelküste, die Belagerung von Teldrassil und die anschließende Verbrennung waren groß und breit geplant, da wurde nichts im Affekt entschieden.
Edit: Nachdem ich das Szenario eben gespielt habe, muss ich einen Teil meiner Aussage revidieren. Die Verbrennung war nicht von Anfang an geplant, der Rest allerdings schon. Der eigentliche Plan nach dem Angriff auf Dunkelküste und der Belagerung war Teldrassil einzunehmen.
DeadMeat
2018-08-01, 22:30:09
Vor den alten Göttern muss noch ein Void Addon kommen :wink:
Laut aktueller Story Beschreibung sind die Voidlords ja über den alten Göttern, also kommt das Void Addon nach den alten ;)
Aber da Azshara ja in bfa erscheint ist vermutlich Nzoth nicht weit.
Exxtreme
2018-08-01, 23:30:35
Also eins hat Blizzard schon mal erreicht: das PvP geht auch in Foren weiter. :D
Linmoum
2018-08-02, 01:40:56
Hui, Quests logs mal eben komplett leergefegt.
Likely not, Tawsh. We have no way to update quest progression, we're unable to grant partial progress, etc... . If we could, verification would require extensive log searches that may not actually provide a full history if some of the progress was made outside the scope of the logs (i.e. within a month on average).
As it stands it is unlikely that we'll be able to assist directly with restoring quest progress. If the quest required you to collect items that were not labeled as "Quest", they should still be in your inventory and the quest will update when you pick it back up.
You should otherwise be able to pick up any quest that you had before this incident by returning to the NPC that provided it.
We are extremely sorry for the inconvenience this issue has caused.
https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20766797220?page=8#post-148
Wer da jetzt irgendwelche 995/1000 Quests o.ä. hatte... ;D;D
PH4Real
2018-08-03, 19:42:12
Und schon feiern die Hater jetzt wieder die „ProudeHorde“ :tongue:...
Blizzard macht das schon geschickt :wink:...
Mark3Dfx
2018-08-04, 08:44:18
Hordler stinken eh nach Kacka ;D
#sylvanasdidnothingwrong :P
https://images-ext-1.discordapp.net/external/6P0y5bVqzf-uNrDlnsp51XAxQcRAFBU4yT9gRuodbjA/https/i.redd.it/k7npkq9vued11.jpg?width=1618&height=911
aufkrawall
2018-08-04, 13:17:54
taurgasm? :biggrin:
Dr.Doom
2018-08-04, 21:07:47
Duft von Grillgut erfreut selbst das Grillgut.
Äh, *hüstel* Für die Horde!
Vorhin war ein Taure im BD der hieß "Grasstomouth" musste ich direkt an Showers denken....
nimrod
2018-08-08, 17:59:20
servus,
hat heute schon jemand die "schlacht um lordaeron" gespielt? krebse da so auf 33 – 57 fps rum.
ja, mein sys (siehe sig) ist schon was älter und ich spiele wow in 1440p, high, 2xMSAA, sichtweite 10, die anderen beiden regler auf 7.
mich würde mal interessieren, wie sich hier ein aktueller intel oder ryzen schlägt.
falls jemand mit einem aktuellen sys das szenario bereits gespielt hat, gerne mal berichten :) vielleicht werde ich dann doch noch dieses jahr upgraden ;)
sChRaNzA
2018-08-08, 17:59:41
R.I.P. UC
http://up.picr.de/33514087rs.jpg
Savay
2018-08-08, 18:38:38
Blizzard macht das schon geschickt :wink:...
Nö...es wird und wird nicht besser....im Gegenteil. :facepalm:
mich würde mal interessieren, wie sich hier ein aktueller intel oder ryzen schlägt.
Ich hatte mehr oder weniger 50-60FPS auf nem 2700X...so genau hab ich aber nicht drauf geachtet denn drops in die 30er Range hatte ich nicht und dann ist mir das im wesentlichen egal...aber ich spiele auch in UHD+4xMSAA und mit ner AMD Karte@DX12.
Das Spiel scheint davon abgesehen generell eher Takt zu mögen und rennt in bestimmten Gebieten einfach in ne Mauer...die µArch ist da tendenziell wohl eher egal (solange es kein BD ist). Es ist halt allein Engine bedingt schon einfach kein klassischer 144FPS Titel.
Wer nen hochgetakteten Quadcore Sandy Bridge nutzt ist insofern noch recht gut dabei mMn...das Corescaling ist auch eher unterdurchschnittlich. (effektiv sind es vielleicht "2,5" Cores die ausgelastet werden)
Ich würde eher die Sichtweite runter drehen in deinem Fall wenn du OpenWorld irgendwo Probleme bekommst, bevor du dir für WoW ne neue CPU holst.
servus,
hat heute schon jemand die "schlacht um lordaeron" gespielt? krebse da so auf 33 – 57 fps rum.
Ist normal, bestimmte Szenen in dem Szenario sind hart CPU limitiert. Ich zocke in 1440p, 8x MSAA mit A2C und außer LoD und Sichtweite mit allen Reglern auf 10, die beiden genannten sind auf Stufe 7.
Bin ebenfalls stellenweise auf 34-35 FPS gefallen weil es einfach keine CPU gibt die das flüssig darstellen kann. Trotz 1440p, 8x MSAA und fast max. Details war meine GTX 1080 nur bei 40-50% Auslastung während 1-2 Threads auf der CPU an der Kotzgrenze liefen. Anders bin ich es als langjähriger WoW Spieler allerdings nicht gewöhnt, deshalb mache ich daraus kein Drama - auch wenn die starken Einbrüche wirklich nicht schön sind.
Meinen Spaß beim Szenario hatte ich trotzdem, hat mir wirklich gut gefallen (y)
Linmoum
2018-08-13, 16:30:13
Nachher geht's endlich los und ich hab immer noch keine Ahnung, mit was ich starten werde. Immer diese Qual der Wahl. :D Mal schauen, vielleicht wird's der Fury.
Der Sandmann
2018-08-13, 17:01:43
Habe am Samstag noch fix meinen Taurenshm von 101 auf 110 gelevelt.
Als Heiler für Inis gemeldet und das ohne Unterlass. Wartezeit lag so bei max 1 Minute und manchmal haben sich die selben Trupps auch gleich nach einem Endboss zusammen neu angemeldet. War am Ende aber echt anstrengend ...
Muss man sich eigentlich für eins von beiden Gebieten entscheiden oder kann man später eh das zweite mit ein und dem selben Char durchspielen? Kul Tiras oder Zandalar? Wie ist das mit den Berufen für beide Kontinente?
Linmoum
2018-08-13, 18:32:30
Kul Tiras ist Allianz, Zandalar Horde. Dort startest du je nach Fraktion, welches Gebiet du innerhalb der beiden nimmst ist egal. Du questest eh durch alle drei durch. Ab 120 geht's dann auch als Allianzler nach Zandalar und als Hordler nach Kul Tiras.
Lanicya
2018-08-13, 19:09:14
Hat zufällig jemand schon die Retailversion in den Händen? Würde gerne wissen ob da noch eine DVD bei liegt oder nur der Code.
gruß
crazymind
2018-08-13, 19:28:20
Hab mich vorhin nach 6 Monaten mal wieder eingeloggt und versteh nix mehr.. wie immer also. Wo muss man den Char denn "parken" damit man gleich loslegen kann? Und wie sieht es mit Vorquest aus?
Linmoum
2018-08-13, 19:31:43
BfA startet in Silithus, vorher musst du die beiden Szenarien (Teldrassil und UC) abschließen. Die Quest dafür gibt's bei Sylvanas in UC, wenn du mit Teldrassil durch bist geht's dann in OG weiter.
Der Sandmann
2018-08-13, 19:32:52
Die Vorquest wird dir direkt in den Bildschirm geblendet wenn du einlogst und 110 bist. Aber die wird es nur noch 4 1/2h geben.
crazymind
2018-08-13, 19:38:53
Hm, also ohne Vorquest gehts nicht? Naja, ich guck mal nach UC..
Der Sandmann
2018-08-13, 19:49:53
Ich glaube nichts das du jetzt noch zwingend den Krieg der Dornen machen musst. Aber wenn du zeit hast schadet es auch nicht. Gibt ja dann auch ein Gratismount.
Linmoum
2018-08-13, 20:00:42
Battle for Lordearon ist definitiv Voraussetzung, wenn du BfA spielen willst. Einmalig reicht ja, mit allen weiteren Chars kann man es dann wieder überspringen.
Deutscher Releasetrailer
oE_K7vec3pM
Linmoum
2018-08-14, 08:37:09
Pff, fahren sie mal eben alle EU-Server runter und keiner weiß, warum. Könnte man ja mal über 'nen Blue Post oder twitter erläutern. Nö, einfach machen. :rolleyes:
Muss aber sagen, dass Zuldazar (inkl. Stadt <3) ganz weit oben auf der Liste der schönsten Gebiete steht. Respekt an die Designer.
crazymind
2018-08-14, 20:13:55
Mir gefällt es leider nicht.. im Vergleich zu Legion kommt mir alles ziemlich abgespeckt vor. Der größte Bummer ist aber das Auktionshaus. Für Ore und Herbs gibs fast kein Gold und die alten Goldmissionen sind ja auch raus.
Wenn das so weitergeht, bin ich nach nen Monat raus.. kann mir ja eh keinen Token kaufen wenn das so weiter geht.
Linmoum
2018-08-14, 21:36:59
Inwiefern abgespeckt? Hast halt zum leveln nur drei Gebiete, aber das erweitert sich mit 120 ja auf beide Kontinente. Da geht's dann richtig los und ich muss sagen, dass ich gerade gar nicht weiß, wo und mit was ich anfangen soll.
Das AH ist dann auch immer serverabhängig und das Blizzard alte Goldmissionen rausgenommen hat, ist doch schön. Hätten sie von Anfang an nicht so übertreiben sollen, dass sich jeder mit wenig Aufwand dumm und dämlich verdienen kann.
Mich hat's wieder gepackt. Großartig, was audiovisuell in Kul Tiras geboten wird. :up:
Wer kam auf die Idee, die Menschen norddeutsch zu synchronisieren? Ich find's witzig und charmant, aber es kommt überraschend.
MfG,
Raff
DaTraS
2018-08-14, 22:26:19
Das geilste an dem ganzen Addon ^^ Ein Fischkopp nachm andern. XD Find ich mega!
Ich finde die Spielwelt auch super. Boralus erinnert mich vom Setting her etwas an Raven's Cry. Und musikalisch hat es einiges vom Witcher (Novigrad). :up:
MfG,
Raff
DeadMeat
2018-08-14, 23:15:24
Das Design Team hat jedenfalls super Arbeit geliefert, in jedem Bereich. Auch die Quests und Questverteilung sind meiner Meinung nach klar besser als in Legion.
Nazar
2018-08-15, 08:00:41
Mich hat's wieder gepackt. Großartig, was audiovisuell in Kul Tiras geboten wird. :up:
Wer kam auf die Idee, die Menschen norddeutsch zu synchronisieren? Ich find's witzig und charmant, aber es kommt überraschend.
MfG,
Raff
Sehe ich ähnlich. Es kommt sogar so etwas wie "Classic Stimmung" auf. Die Sounds haben sie überarbeitet und hören sich richtig super an. Das über eine gute Anlage zu hören.. ein Traum.
Auch scheinen sie die Animationen leicht verbessert zu haben. Die Charaktermodelle sind noch mal verbessert worden, zumindest kommt es mir so vor.
Aber was die Umwelt angeht, hat Blizz sich richtig übertroffen. Das "Schlauchige" aus Legion ist weg. Endlich kann man wieder kreuz und quer durchs Gelände reiten.
Die Hafenstadt ist einfach wunderschön anzusehen und wirkt auch ohne Spieler sehr lebendig. Teilweise etwas sehr verwinkelt aber das macht den Charm der Stadt aus.
Dass das Wasser endlich wieder "Druck" an manchen Stellen hat (Wasserfälle) gefällt mir richtig gut.
Das Problem ist nur, ich habe nicht genug Freizeit, um diese neue Welt so richtig genießen zu können... aber ich werde es versuchen. :wink:
Ash-Zayr
2018-08-15, 12:47:56
Ihr findet da was gelungen von der Synchro her?? Lol..das zerstört mir das ganze Game bisher...entsetzlich.
Man hört doch fast aus dem Stehgreif, dass es keine Deutschen Native Speaker sind; außer den wenigen Hauptprotagonisten...für alle anderen Neben NPC und Statisten haben sie quasi die selbe Frau und den selben Mann unbekannter Nationalität genommen mit der Vorgabe, wie Kaptain Blaubär zu sprechen...wäre schon schlimm gewesen, wenn Wolfgang Völz es selbst unpassender Weise so hätte vertonen sollen, dann aber irgendwelche Fremdsprachler zu nehmen, die dann noch eine deutsche Mundart imitieren sollen.....völlig daneben, hört man sehr stark mit allen Silben, die ein A enthalten...für mich eigentlich schon killer Kriterium.
Grendizer
2018-08-15, 13:23:45
So gestern morgen um 08:00 angefangen und gequestet.
Als Katze levelt es sich sau schnell. Mit +10% EXP Buff durch PvP an ( was dann auch gleichzeitig in nicht so überfüllte Questareas führt) war ich um 24 Uhr dann auf Level 118 ohne das Gefühl zu haben richtiges Powerleveling zu betreiben. Ich habe da natürlich Questtexte nur gelesen, wenn sich beim Killen und Aufsammeln der Questtracker nicht aktualisiert und man mal schauen mußte, was zu tun ist :biggrin: )
Story wird erst mit dem Twink genossen, ich will so schnell wir möglich Instanzen und Ruf machen.
Was interessant war (Allianz, Start in Tirageadesund) : Man wird so mit Quests zugeschissen, das man laufend abgabebereite Quests auf der ganzen Map verteilt hat.
Grafisch auf QHD mit einem Ryzen 1700X und 1080 mit 8XMSAA fordernd und teilweise Drops auf unter 40 fps.
Ash-Zayr
2018-08-15, 13:33:01
habe ich auch gemerkt...man sollte das addon mit leerem Quest Log anfangen...aber wie es so ist...seit Jahren die unerledigten oder teil-erledigten Questreihen drin, die das halbe Log zumüllen...zum Glück kann ich das bald ja alles solo machen!
Grafisch auf QHD mit einem Ryzen 1700X und 1080 mit 8XMSAA fordernd und teilweise Drops auf unter 40 fps.
CPU-Limit. Kein Witz. :ugly:
MfG,
Raff
Grendizer
2018-08-15, 14:29:25
CPU-Limit. Kein Witz. :ugly:
MfG,
Raff
Ja ich weiss ... ist ja noch nicht sooooo lange her, das das Ding gerade mal auf einem Kern gelaufen ist. :biggrin:
Ja leider fehlt die echte/volle Multicore Nutzung nach wie vor!
Mich hat es in jedem Fall auch gepackt. Es war ein weiser Zug von Blizz, Legion gegen Abo zu ermöglichen. Damit bin ich in der letzten Juli Woche eingestiegen und habe mir deswegen nun doch noch BfA gekauft. Legion war richtig, richtig gut (obwohl mir Draenor auch total gefallen hat) und BfA gefällt mir bisher auch. Fand aber die Artefaktwaffen schon sehr geil und ich habe bis zur letzten Sekunde Vorlagen dafür gefarmt :D. Einfach Hammer Waffen Designs!
In BfA gefällt mir das Art Design in Zandalar extrem gut. Das mit dem Herz von Azeroth ist auch nicht schlecht, nur die Azeritrüstungen sind nicht so toll. Jedes Mal wenn ich die Spezalisierung switche, sind die ausgewählten Bonis fürn Anus. Ok bei den Artefaktwaffen musste man für jeden Specc extra die Waffen leveln. Hier wünsche ich mir noch Verbesserung.
Naja im Moment wird man mit Aufgaben erschlagen. Evtl. ist das aber nur mein subjektiver Eindruck, weil ich gerade so Legion hinter mir hab. Das war mit Argus und der verherrten Küste auch extrem umfangreich :eek:
Ja ich weiss ... ist ja noch nicht sooooo lange her, das das Ding gerade mal auf einem Kern gelaufen ist. :biggrin:
Yop, der ursprüngliche Code wurde ja auch zu Zeiten geschrieben, als Athlon XP und Pentium 4 angesagt waren. :ugly:
Ich staunte gestern jedenfalls nicht schlecht, als ich in Teilen Boralus' nur 30-35 Fps hatte (Ryzen 7 @ nur 3 GHz) und die Auflösung hochcranken konnte, ohne dass sich etwas regt. So viel kann ich verraten: Mit einer 5-GHz-Kiste sieht man die 60 Fps quasi überall. Mehr kommt, wenn es "done" ist. :D
MfG,
Raff
Savay
2018-08-16, 15:11:56
Fand aber die Artefaktwaffen schon sehr geil
Ich vermisse bspw. den durchgeskillten Aschenbringer und die Legendarys schon sehr...da kommt das Heart of Azeroth Gedöns bisher bei weitem nicht dran!
Die Specs spielen sich IMHO bisher eher schnarchig (zusammen mit den Klassenänderungen)...ich hoffe ja das spätestens im 2. Raidtier dann Rüstungen mit Azeritboni kommen die das irgendwie ausgleichen.
Einzig das die Artefaktmacht das Inventar nicht zumüllt und geklickt werden muss ist eine echte Verbesserung ggü. Legion! :wink:
Ich staunte gestern jedenfalls nicht schlecht, als ich in Teilen Boralus' nur 30-35 Fps hatte (Ryzen 7 @ nur 3 GHz) und die Auflösung hochcranken konnte, ohne dass sich etwas regt.
Hmm...wenn es bei mir auf unter 40 droppt ist es idR eher nen heftiges GPU Limit (zumeist in den Waldgebieten mit Unmengen Alphatests)...aber ist halt auch ne Vega unter DX12@UHD und ich hab nen Zen+@Stock.
Zudem kenne ich die Allianz Zonen noch nicht vollständig, da ich primär noch in den Hordezonen queste.
Mehr kommt, wenn es "done" ist. :D
Danke im voraus...magst wenigstens die Benchstelle(n) mal grob spoilern?! :tongue:
Savay
2018-08-16, 15:13:52
DP
Daredevil
2018-08-16, 15:17:55
Ich zocke mit ner Vega56 UV @ 82w Asic und in FullHD Max Details Sichtweite 7 komme ich ultra selten auf 100% GPU Auslastung bei 70-100fps.
Wenn es drunter geht dann nur, weil mein Xeon bei 4.3Ghz zu wenig SC Dampf hat.
Hab mir vorgenommen, dieses Mal in Ruhe alles einmal durchzuquesten, die Storys dahinter sind schon toll. :)
Danke im voraus...magst wenigstens die Benchstelle(n) mal grob spoilern?! :tongue:
Schau einfach morgen früh um 10:15 Uhr mal auf der Website deines Vertrauens, da gibt's dann 21.000 Zeichen Text und ein anleitendes Video. :)
Der CPU-Wurstkäse ist der Hafenmarkt in Boralus. Starte an der Kanone, lauf den Rundweg Richtung Greif, dort links die Treppe runter – das sind auf'm Mount 20 Sekunden. OCAT ist das Beste zum Messen.
MfG,
Raff
Savay
2018-08-16, 18:22:17
Hat eigentlich noch jemand den Bug, dass das CMAA im Login und Charakterscreen Artefakte an den detektierten Kanten erzeugt? Ingame ist es dann weg...aber es irritiert etwas.
Mark3Dfx
2018-08-16, 18:34:06
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17622642288
MSAA ist so günstig, dass man einfach das verwenden sollte. :) CMAA plus MSAA führt dazu, dass einige Kanten schlechter aussehen als reines MSAA.
MfG,
Raff
Mark3Dfx
2018-08-17, 07:50:21
Also MSAA 8x/8x und dieses Post-Proces AA Zeugs komplett aus?
Savay
2018-08-17, 09:59:36
Damit Raff nicht wieder Werbung vorgeworfen wird mach ich mal das Linkdropping :tongue:
http://www.pcgameshardware.de/World-of-Warcraft-Battle-for-Azeroth-Spiel-61376/Specials/WOW-Addon-Benchmark-Test-Review-1262749/
CMAA plus MSAA führt dazu, dass einige Kanten schlechter aussehen als reines MSAA.
Komisch...ich hab da in den letzten Wochen wirklich viel rumprobiert aber CMAA+4x MSAA war für mich bisher der bessere Kompromiss...zumal CMAA eigentlich nix kostet.
Ich habe irgendwie festgestellt, dass CMAA Kanten glättet die MSAA nicht voll erwischt und umgekehrt, weshalb es sich eigentlich ganz gut ergänzt. (Durch die vielen Alphatests und tendenziell je nach Zone immer noch etwas flimmerigen Texturen würde ich sogar reines CMAA ggü. reinem MSAA bevorzugen...weil die von CMAA zumindest partiell erwischt werden)
Ingame funktionierte das Post-Process AA ja auch scheinbar weiterhin...zumindest unter DX12@AMD
Kann es sein, dass es API/IHV/Treiber oder Contentspezfisch ist?! Das A/B vergleichen der AA Modi/Kombinationen hab ich nämlich primär in Suramar und Sturmheim ausprobiert, wo ich nen Mix aus vielen Alphatests und Polygonkanten in unterschiedlichen Orientierungen finden konnte.
Danke fürs Verlinken. :D Sind dann doch noch paar Zeichen mehr geworden ... und das volle Benchmark-Brett.
Welchen Downfilter hast du an? Als ich herumgespielt habe, war ich auch überrascht, dass CMAA teilweise die Kanten "ausfranst", während reines MSAA ab 4× glatter aussah. Das ist durchaus gegen jede Theorie, denn, wie du sagtest, CMAA sollte eigentlich ergänzend/glättend wirken. Möglicherweise war das auch nur ein temporärer Bug.
MfG,
Raff
Savay
2018-08-17, 10:48:35
Im Moment bikubisch...aus keinem bestimmten Grund...denn ich lasse UHD ja nativ laufen, weswegen es eigentlich nichts ausmachen sollte.
Konntest du auf AMD HW eigentlich den unterschiedlichen Impact von MSAA zwischen DX11 und DX12 in meinem Doppelvideo aus Suramar weiter vorne irgendwie nachstellen?!
Das irritiert mich nämlich bis heute...ich hab es mit neuen Treibern/Patches und in Zandalar/Kul Tiras noch nicht getestet.
Morale
2018-08-17, 13:48:52
Also schlecht ist das Addon soweit nicht.
Auch wenn mir auf Horden Seite das Trollgedöns eher zum Halse raushängt, gerade Klamotten apssen halt nur zu Troll bzw Schamane.
Trotzdem recht gut, wobei ich mich nicht "aufraffen" kann.
Bislang jedes Addon zum max level "durchgesuchtet", und jetzt zum Start nur 3h gespielt , dann wieder paar Stunden und gestern rein gar nicht.
Vielleicht einfach WoW "entwachsen" mit ü30 ;)
Dr.Doom
2018-08-17, 14:02:06
Ich hab' gestern nochmal einen Monat Spielzeit erworben, wollte nur eben ins Spiel und vorher Bartender und Prat einrichten/aktualisieren bevor ich das Addon kaufe. Das Intro fand ich irgendwie... doof. Allianz steht vor UC, greift an und gewinnt fast, Horde packt Superkraft aus und drängt Allianz zurück, Allianz pack größere Superkraft aus und drängt die Horde zurück und dann kommt die Horde mit einer noch größeren Superkraft und... äh, ja, wie in einem Comic mit immer größer werdenden Pistolen und Kanonen. :freak:
Rancor
2018-08-17, 15:23:53
Also schlecht ist das Addon soweit nicht.
Auch wenn mir auf Horden Seite das Trollgedöns eher zum Halse raushängt, gerade Klamotten apssen halt nur zu Troll bzw Schamane.
Trotzdem recht gut, wobei ich mich nicht "aufraffen" kann.
Bislang jedes Addon zum max level "durchgesuchtet", und jetzt zum Start nur 3h gespielt , dann wieder paar Stunden und gestern rein gar nicht.
Vielleicht einfach WoW "entwachsen" mit ü30 ;)
Geht mir ähnlich. Es ist das erste Addon welches ich nicht zum Release gekauft habe. Interesse ist irgendwo schon da, sonst würde ich ja nicht ab und an mal in den Fred hier schauen, aber wenn ich mir dann Streams anschauen und diese ewig gleiche Spielprinzip sehe, habe ich direkt kein Bock mehr.
Mortalvision
2018-08-17, 18:24:51
Lordaeron/-Dalaran Schimmelkäse entdeckt!
https://www.spektrum.de/news/lebensgefaehrlicher-uralt-kaese-aus-aegyptischem-grab/1585582
Exxtreme
2018-08-17, 22:27:32
Läl, nach 4h und 17 Minuten ist einer auf Level 120 von Method. Jesses Maria ...
Morale
2018-08-18, 08:16:17
Geht mir ähnlich. Es ist das erste Addon welches ich nicht zum Release gekauft habe. Interesse ist irgendwo schon da, sonst würde ich ja nicht ab und an mal in den Fred hier schauen, aber wenn ich mir dann Streams anschauen und diese ewig gleiche Spielprinzip sehe, habe ich direkt kein Bock mehr.
Joa, ist halt einfach mehr vom gleichen.
Die Zeit dafür ist mir heute zu schade.
IceKillFX57
2018-08-18, 10:15:24
Bei mir ist leider die Luft bei WoW seidt Ende Level 85 raus.
Alles schon gesehen,es schon xmal gemacht.
Dann kamen ja diese Updates diees vereinfacht haben als es ohnehin war. (RAID jetzt mal außenvor gelassen)
Skillbaumsystem noch weiter verändert...damals gab es ja z.B nur Heal,DMG oder Tank baum und dann könnte man ja zwei haben. Das hat mich am meisten gestört.
Dann folgte das Server übergreifende Gruppensystem....alles nicht meins
Aber mit zwei Kindern fehlt da sowieso die Zeit. Jetzt gibt's wenn nur noch Overwatch im Arcaden Modus für die Boxen.
Mehr Zeit ist erstmal nicht.
DinosaurusRex
2018-08-18, 10:23:57
Danke fürs Verlinken. :D Sind dann doch noch paar Zeichen mehr geworden ... und das volle Benchmark-Brett.
MfG,
Raff
Alle Jahre wieder... :D Vielen Dank für den Artikel, da hab ich schon die ganze Woche drauf gewartet.
Ein wenig konstruktive Kritik:
In meinen Augen fehlt die Information, dass WoW laut offiziellem Statement nur bis Grafikstufe 7 optimiert ist. Alles was darüber ist, ist nur eine Art "Fan Service", damit auch Spieler mit high-end Rechnern noch ein wenig mehr rauskitzeln können.
Stufe 7 läuft wirklich wunderbar flüssig. Da meine HD5870 nicht mehr die Mindestanforderungen erfüllt hat (Blizzard gibt mindestens 2GB VRAM an), hab ich mir die MSi GTX 1050 Ti Gamingschlagmichtot mit 4GB gekauft. Ich hatte erst Angst, dass mein 9 Jahre alter Core i7 860 das Addon nicht packt, aber mit der neuen GeForce hab ich in 1920x1200 und 4xMSAA auf Stufe 7 in den neuen Gebieten fast durchgehend 60fps (hab bei 60fps das Limit eingestellt). Selbst in den Hubs läuft es super. Hyper Threading hab ich deaktiviert, die CPU ist auch nicht übertaktet. Mit Turbo läuft der Lynnfield die ganze Zeit so mit 4x3Ghz. Das reicht vollkommen aus.
IceKillFX57
2018-08-18, 16:13:37
Verstehe ich nicht.
Der 860 hat doch einen max Boost von 3.46GHz und allcore 2.80Ghz. (2.99?)
Ansonsten kann der mit OC noch gut mitmischen. 3.60GHz - 3.80GhZ mit HT Allcore sollte drin sein.
Gute gehen auch bis 4.00 oder extrem gute bis 4.20GHz
DinosaurusRex
2018-08-18, 16:22:19
Hab das gestern mit Prime95 getestet, weil ich die GeForce eingebaut habe. Bei einem Thread geht der auf 3.4Ghz, aber sobald mehrere Kerne gefordert sind, macht der bei 3.0Ghz dicht. Kühler ist der gnadenlos überteuerte Prolimatech Megahalems (größter Fehlkauf aller Zeiten). Wenn ich WoW spiele, wird mehr als ein Thread benötigt.
Ich hab noch ein stabiles OC Profil mit 3.8Ghz ohne SMT. Aber solange es jetzt mit 60fps läuft, brauche ich das nicht. Das ist nur für den Notfall :D
sChRaNzA
2018-08-18, 23:43:58
Der 860 ist wirklich nicht tot zu bekommen. Werkelt hier, im Rechner meiner Freundin, noch immer fröhlich vor sich her. Bester PC-Teile-Kauf ever. :D
DinosaurusRex
2018-08-19, 00:17:59
Ja der kann richtig was. Aber ich werde ihn demnächst gegen einen Core i5 9500 austauschen.
2 Wochen nach Release von WotLK bin ich damals ausgestiegen, weil ich nicht wollte, dass mein Studium unter WoW leidet. In der Zwischenzeit habe ich oft an das Spiel gedacht, aber mehr an die guten alten Zeiten, das aktuelle Geschehen habe ich weniger verfolgt.
Gerade lade ich aber BfA herunter. Meinen alten Account gibt es nicht mehr, meine Chars von damals sind fort. Ich bin sehr gespannt, wie WoW sich letztlich entwickelt hat innerhalb der gut 10 Jahre, die ich weg war. :)
Mein Main war damals Destro Hexer, ich denke so werde ich auch wieder einsteigen. Alternativ eine Multi-Klasse wie Pala oder Dudu.
Bin jedenfalls sehr aufgeregt und schaue fast minütlich auf den Download-Balken :freak:
IceKillFX57
2018-08-19, 19:09:28
Warum sind die charrs weg?
Der Sandmann
2018-08-19, 19:11:39
Warum sind deine Chars weg? Ich meine nichts das Blizzard jemals Chars über LvL 20 automatisch gelöscht hat. Und wenn doch den Support kontaktieren. Lässt sich bestimmt wieder herstellen.
Damals gab es noch keine Battlenet-Accounts. Ich hatte die Chars auf einem separaten WoW-Account, sehe aber im Battlenet keine Möglichkeit, wie ich einen alten Account verbinden kann.
Habe jetzt einfach mal auf Euer anraten ein Ticket eröffnet.
Wie gesagt, es ist gut 10 Jahre her, dass ich das letzte Mal meinen (alten) Account genutzt habe. Kann gut sein, dass die Daten einfach weg sind. ;(
Für die Nostalgie wär es natürlich schön, wenn ich meine alten Chars wieder hätte.
Dr.Doom
2018-08-19, 20:48:26
Alternativ eine Multi-Klasse wie Pala oder Dudu.WoW hat keine "Multi-Klassen".
sChRaNzA
2018-08-19, 20:51:35
WoW hat keine "Multi-Klassen".
Mal seit Legion Schattenpriester gespielt? Es kommt alles wieder...
https://www.youtube.com/watch?v=eWlW61v5apE
Das Lied blieb leider seit langem wieder aktuell.
WoW hat keine "Multi-Klassen".
Dann war das unglücklich formuliert.
Gemeint waren Klassen, die durch unterschiedliche Skillungen nicht an eine Rolle wie DD gebunden sind, sondern auch Healer oder Tank seien könnten.
Dr.Doom
2018-08-19, 21:05:07
Nicht schlimm. Da du Dudu korrekterweise Dudus nennst, hast du ohnehin ein Stein bei mir im Brett.
Kriton
2018-08-19, 22:38:23
D.h. Druide, verdammt noch einmal. :motz:
Savay
2018-08-20, 15:45:02
Es ist jedenfalls extrem empfehlenswert momentan ne Klasse zu spielen die nen Tankspec hat...die Wartezeiten sind für Random HC/NHC sonst schlicht irre!
Da sich die Tanks eh mehr wie DDs spielen mittlerweile (ist ja seit einigen Addons so und insbesondere seit Legion sehr auffällig) und somit auch ziemlich anders als früher (es gibt halt keine Buttons mehr die nix machen außer Aggro), ist es sowieso fast wurscht ob man jetzt als (Melee) DD in ne 5er Instanz rennt oder als Tank.
So kann man sich dann aber schön aussuchen ob man nen instant invite will oder lieber ne Stunde wartet und die für WQs und/oder Mats farmen nutzt. :wink:
Insofern: Warri, DK, DH, Monk, Pala oder Dudu FTW
Wobei Druide momentan (wobei ich hier das Raid Tier mal abwarten würde!) wohl etwas...suboptimal...sein soll, sowohl als Bär (Aggro Probleme) als auch als Katze (DPS-Probleme)...Eule und Resto sind aber wohl ok.
Skillbaumsystem noch weiter verändert...damals gab es ja z.B nur Heal,DMG oder Tank baum und dann könnte man ja zwei haben. Das hat mich am meisten gestört.
Meinst du Dualspec? Das hat doch nur das unnötige Gerenne zum Lehrer und das dämliche 51/61+-fache geklicke gespart...die Kosten waren doch so irrelevant am Ende, dass das urprüngliche System einfach nur eine obernervige Gängelei war. :)
So ganz verstehe ich die Aussage eh nicht...vor den vereinfachten Talentbäumen (IMO fürs Balancing die beste Entscheidung ever...die Klassen und Specs sind mittlerweile so dicht beisammen wie niemals zuvor) konnte man doch eh in allen Bäumen gleichzeitig skillen.
Dann folgte das Server übergreifende Gruppensystem....alles nicht meins
Wie jetzt? Mehr Wartezeit und stundenlang komplett hirnverbrannt in OG aufm AH gammeln und im LFG spammen ist dein Ding?! Interessant. :conf:
Ich bin jetzt seit Classic abzüglich einiger längerer Unterbrechungen nach WoTLK dabei. (Cata hab ich nur die ersten 2 Monate, Pandaria nur die letzten 6 und WoD ebenfalls nur die ersten 2 gezockt)
Und ganz ehrlich, das Spiel hat sich insgesamt tatsächlich zum (deutlich) besseren verändert...man solls nicht glauben...eben auch durch jene Änderungen.
Das beste was mit dem letzten Addon dazu kam war übrigens eindeutig Mythic+...und Legion war IMO eh das mit Abstand beste Addon seit WotLK. (auch wenn das World PVP kaputt war) BFA schein bisher so ne Art Legion 2.0 zu werden...was aber nicht schlecht sein muss. (zumal das Open-PvP wieder mehr Spaß macht)
Never ever bekommt mich BTW wieder jemand auf die Classic Server zum ernsthaft daddeln...allenfalls um mal der Nostalgie zu fröhnen und mir einen Tauren Fury Warri (erst dauernd belächelt...dann doch OP) hoch zu ziehen.
Kriton
2018-08-20, 18:27:57
Insofern: Warri, DK, DH, Monk, Pala oder Dudu FTW
Wobei Druide momentan (wobei ich hier das Raid Tier mal abwarten würde!) wohl etwas...suboptimal...sein soll, sowohl als Bär (Aggro Probleme) als auch als Katze (DPS-Probleme)...Eule und Resto sind aber wohl ok.
Wie Classic. Aber ich hatte dennoch einen erfolgreichen Tankdruiden.
Wie jetzt? Mehr Wartezeit und stundenlang komplett hirnverbrannt in OG aufm AH gammeln und im LFG spammen ist dein Ding?! Interessant. :conf:
Dadurch war es persönlicher, weil es Leute Deines Servers waren, die hat man ggf. in die friendlist aufgenommen. Das war schon sozialer als heute. Auch wenn für das Spielen zwischendurch der Gruppenfinder (serverübergreifend) natürlich einfacher ist. Aber wenn man den Wechsel gesehen hat, weiß man auch, was verloren gegangen ist.
Savay
2018-08-20, 20:29:51
Aber wenn man den Wechsel gesehen hat, weiß man auch, was verloren gegangen ist.
Ich hab ihn gesehen...und kann keinen Rückschritt erkennen. Verloren habe ich dadurch jedenfalls rein gar nix. :smile: Die Ingamefreundschaften lassen sich mittlerweile sogar leichter pflegen...vor allem auch durch die BattleNet Accounts und neuerdings die Communitys.
Ich spiele primär immer noch mit div. Buddys aus Classiczeiten (allerdings auch nicht mehr nur WoW)...was dankenswerterweise so ja ebenfalls über Servergrenzen hinweg geht!
Kriton
2018-08-20, 23:51:13
Ich meine nicht das pflegen, sondern das gewinnen. Damals habe ich wirklich hardcore gespielt und das hat genau deswegen funktioniert.
Savay
2018-08-21, 00:59:07
Welches "gewinnen" denn bitte?! :confused:
Ohne M+ gab es doch eh ab nem gewissen Punkt defakto nur noch Raids als PvE Endgame Content....und dafür hattest und hast du eine Gilde oder eben nicht. (auch hier ist für Hero Raids das Crossrealm funktion klar von Vorteil...)
Den automatischen Groupfinder nimmt man doch eh nur noch für die Daily Normal/Hero Inis oder LFR. :freak: (falls man sich ab nem gewissen punkt damit überhaupt noch abgeben will)
Für Mythic(+) Instanzen und Normale, Heroic oder gar Mythic Raids Co. funktioniert der nicht und ist der eh gar nicht gedacht!
Der einzige Unterschied zu damals...die verfügbare Spielerbasis für bestimmte Endgameaktivtäten ist (deutlich) größer und man muss nicht mehr im LFG Chat dauerspammen weil es fürs Gruppen bauen ein Ingametool gibt.
Also eigentlich ne reine Win-Win Situation, weil man wenn es gut läuft auch neue Leute von anderen Servern kennen lernt die man für zukünftige Runs dann einfach adden kann.
Naja der Schwierigkeitsgrad ist schon ziemlich nach unten korrigiert worden.
Mythic+ ist zwar schwer aber anders schwer wie früher. Da gehts nicht um schaffen oder nicht sondern nur um die Zeit.
Dagegen sind wir am Freitag schon durch alle zugänglichen Mythics gerannt, teilweise mit 300er ilvl....
Wer sich noch an Instanzen wie Arkatraz Heroic erinnert, lacht sich jetzt schlapp ;D
Da gabs für meinen WL noch 1000g pro Port für das Quest und damals waren 1000g noch ne Woche farmen....
Savay
2018-08-21, 11:39:50
Naja der Schwierigkeitsgrad ist schon ziemlich nach unten korrigiert worden.
Da M+ nach oben prinzipiell unbegrenzt offen ist und die Mechaniken eher komplexer als einfacher geworden sind, entspricht das wohl kaum den Fakten! :wink:
Wer bock hat kann es auch gern sauschwer haben, selbst mit Titanforged Mythic Raidgear...der Timer ist ja nur ein zusätzlicher (nach oben begrenzender) Faktor.
Wer sich noch an Instanzen wie Arkatraz Heroic erinnert, lacht sich jetzt schlapp ;D
Ach...das war ja auch nur ohne Raidgear so...denn damals waren die Inis eine reine Vorstufe zu den Raids...und keine Ergänzung.
Was die Wahrnehmung verfälscht ist eh das man mittlerweile (zum Glück) mehr Quellen für Equipment hat. Besser equipte Mitspieler, aufgrund erhöhter Chancengleichheit, bedeuten eben auch eine bessere Chance eine brauchbare Gruppe zusammenstellen zu können, was ich schlicht nicht negativ sehen kann...
Wer es aber geil fand mit irgendwelchen Drops auf dem AH zu posen, weil man zu irgend nem exlusiven Club gehört hat der organisatorisch in der Lage war bestimmte Dinge zu machen die andere nicht konnten da die Anzahl der Spieler für bestimmte Aktivitäten halt je nach Server ziemlich begrenzt war, wodurch es am Ende eher aufs Networking als auf alles andere ankam, mag das gerne anders sehen. Mein Ding ist und war es nicht...
Die Heroics in BC waren ja schon ganz nett...aber vor allem zu Anfang...viele davon hab ich BTW aber sogar als MS Krieger (weil ich zu faul zum umspeccen war) im blauen NHC Tankgear (pi mal Daumen äquivalent zu ~300er GS) getankt...so üb0r können sie dann in Summe wohl kaum gewesen sein.
Bei dem statischen Heroic System hattest du halt nen Powercreep durchs Raid-Gear, das durch keine Mechanik in den Inis aufgefangen wurde...mit M+ ist das was anderes...wenn die Affixe dazu kommen eh. (die machen sowieso halt einfach mal Spaß. :biggrin:)
Da gabs für meinen WL noch 1000g pro Port für das Quest und damals waren 1000g noch ne Woche farmen....
Und was war daran jetzt für alle anderen so toll?! :freak:
Kriton
2018-08-21, 15:46:27
Welches "gewinnen" denn bitte?! :confused:
Ohne M+ gab es doch eh ab nem gewissen Punkt defakto nur noch Raids als PvE Endgame Content....und dafür hattest und hast du eine Gilde oder eben nicht.
Siehst Du: Ich hatte keine Gilde, habe geraidet (und wir reden hier auch von Server-First-Kill) und habe das damals gnadenlose PvP-System so richtig mitgemacht. Mit friendlist. Weil man Leute durch den Chat und die Instanzen, die man mit ihnen gemacht hat, gefunden hat.
Und da der ganze Raid nicht gildenspezifisch war, war ich auch nicht der Einzige.
Morale
2018-08-21, 15:57:02
Wo soll das gewesen sein?
Die Aldor?
Da M+ nach oben prinzipiell unbegrenzt offen ist und die Mechaniken eher komplexer als einfacher geworden sind, entspricht das wohl kaum den Fakten! :wink:
M+ ist wie ich schon geschrieben habe auf eine andere Weise schwer, ist kaum Vergleichbar weil der Zeitfaktor völlig anderes Gameplay fördert als bloße Härte. Bei M+ geht es nicht darum das mein geil sein muss ums zu packen sondern darum das man effizient sein muss.
Natürlich sind die Encounter (speziell im Raid) erheblich leichter geworden. Komplex hat übrigens nicht mit einfach zu tun. Komplex <-> Simpel und Einfach <-> Schwer. Früher wurde die Härte eines Encounters oft nicht durch eine Mechanik bestimmt sondern durch die bloße Länge. Ich gehöre zu einer sehr kleinen Gruppe die Loatheb in Classic geklatscht hat, Kel'Thas pre Nerf und Vash / Illidan / Kil'jaeden auch.
Der einzig moderne Raidboss der sich so Epic angefühlt hat war der Hardmode von Ragna in Firelands. Auch der einzige Encounter der Neuzeit bei dem unsere Gilde über längere Zeit stuck war aber trotzdem nicht annähernd Stuck wie Kel'Thas. Eher Stuck wie Vaelastrasz ;)
Kel'Thas waren damals vier Wochen a 6 Abende a 6 Stunden für den Kill und der Fight war so hart das wir Ihn nur mit exakt den 25 Mann wiederholt haben bis zum Nerf. Keine Wechsel, nicht eine Person. Von M'uru erzählt ich besser gar nicht... da haben sich etliche Gilden aufgelöst bei Uns am Server.
Solche Sachen brennen sich halt aufgrund der Härte ins Hirn ein und Formen schöne Erinnerungen. Dagegen ist der heute Raidinhalt eher Fastfood und nach kürzester Zeit schon wieder vergessen. Und egal wie schwer ein Mythic Raid letztlich ist, der Zauber ist halt weg, wenn ich den "gleichen" NPC einfach mit 24 Randumms in 5min im LFR machen kann.
Wer damals noch nicht so akiv war:
66C7dMq7u30
Morale
2018-08-21, 16:07:11
War der TBC T5 Content nicht größtenteils buggy?
War der TBC T5 Content nicht größtenteils buggy?
T5 war SSC / The Eye. Kann mich an keine großen Bugs erinnern, außer dass ein Boss mal evaded hat so so.
Nur BWL / AQ waren aufgrund von Bugs sehr nervig.
Rancor
2018-08-21, 16:42:55
Also Mythisch + ist schon eine feine Sache, das ist keine Frage. Auch eins der wenigen neuen Dinge in WoW die ich gut finde.
Was mich halt seit Ende WOTLK stört ist der Dungeonfinder und dann in Cata eben der Raidfinder. Trottellotto braucht niemand und es macht auch keinen Spaß.
Das manuelle Gruppensuchtool, was sich erst so richtig mit Legion etabliert hat, ist dagegen top uind hätte schon zu Classic Zeiten da sein sollen, denn selbst DAoC hatte das schon.
Geil wäre es jetzt noch wenn es keine serverübergreifenden kram mehr geben würde, damit sich wieder Server Communitys bilden und man einen Ruf zu verlieren hat wenn man kacke baut ;)
Dazu müsste Blizz eben Server zusammenlegen und da haben sie kein Bock drauf.
Savay
2018-08-21, 17:15:25
Siehst Du: Ich hatte keine Gilde, habe geraidet (und wir reden hier auch von Server-First-Kill)
Und wo ist der Unterschied zu heute, ausser, dass das genannte eben mittlerweile sogar noch besser geht (weil für vieles keine künstlichen Grenzen mehr da sind) und keinesfalls schlechter?!? :freak:
Was genau ist dein Punkt?
Unser 2. Raid besteht gefühlt zur hälfte aus Spielern von anderen Servern und Gilden...gut die gehen so dann idR "nur" HC weil das "gutes" und motiviertes(!) Personal halt endlich ist...das ist aber schon mehr als manch andere überhaupt an Zeit und Aufwand fürs Raiden aufbringen können und wollen.
sondern durch die bloße Länge.
Jo...letzten Endes oftmals ein profaner Gearcheck halt...das funktioniert natürlich nicht, wenn der Zugang zu Gear nicht mehr so verknappt wird.
Fand ich sowieso nicht wirklich doll und löst bei mir auch wirklich keine nostalgischen Hochgefühle aus.
Bosse an die ich mich gerne erinnere kommen eher aus WotLK...und da wurde derartiges dank der Schwierigkeitsgrade ja schon "abgeschwächt".
Wobei an Nefarian und Vaelastraz erinnere ich mich noch gerne.
Und egal wie schwer ein Mythic Raid letztlich ist, der Zauber ist halt weg, wenn ich den "gleichen" NPC einfach mit 24 Randumms in 5min im LFR machen kann.
Also geht es doch eher nur um reine Exklusivität?!
Ist es wirklich besser möglichst viele Leute komplett(!) vom Endgame Content auszusperren weil sie eben nicht so vernetzt sind oder entsprechend Zeit damit "vergeuden" wollen?
Tut mir leid aber ich werde es nie verstehen wie man Classic und TBC so auf einen Sockel heben kann. Ja TBC war ein solides Addon...das war es aber auch.
Wenn aber nur ein kleiner Prozentsatz der Spieler überhaupt die Chance hat gewissen Content überhaupt mal zu sehen, stimmt einfach was grundsätzliches nicht.
Das WoW das wir heute haben ist mMn in nahezu jeder Beziehung das bessere Spiel...und das hat eindeutig auch was mit der besseren Durchlässigkeit des Contents zu tun!
Einzig das hirnlose AoE gebombe geht mir ab nem bestimmten Punkt aufn Zwickel...aber das wollen sie ja angeblich reduzieren....ich bin jedenfalls gespannt und wir werden es sehen wie die Keys und Affixe dann skalieren. (passiv Cleave ist ja eh stark reduziert)
Trottellotto braucht niemand und es macht auch keinen Spaß.
Muss man ja nicht machen...ich lasse da nach der Anfangsphase ja auch die Finger von.
Ab nem bestimmten ilvl hat sich das eh erledigt...dann wirds so easy, dass es wurscht ist. (ist speziell LFR so oder so)
Wieso sollte einen etwas stören was rein optional ist?! Nur weil mich die Petbattles nerven beschwer ich mich doch nicht darüber.
Geil wäre es jetzt noch wenn es keine serverübergreifenden kram mehr geben würde, damit sich wieder Server Communitys bilden und man einen Ruf zu verlieren hat wenn man kacke baut ;)
Wie gesagt...ab nem bestimmten ilvl ist der "klassische" "serverübergreifende kram" doch eh irrelevant. (also das was man Pre-Legion primär darunter verstand)
Dafür wärst du ohne die grundsätzliche funktionalität aber auch für alles andere (ausser Mythic Raids...da ist es ja heute noch so) wieder gefangen in einer deutlich eingeschränkten Playerbase, damit sich wieder schön exklusive Clubs bilden dürfen in denen andere keinen echten Zugang haben?!
IMO einfach nur ein schlechter Tausch, zumal das Lottospiel auf dem "richtigen" oder dem "falschen" Server zu sein einfach nur untragbar war auf dauer...und den Brachland Chat vermisse ich auch wahrlich nicht...auch wenn bei uns aufm Server der LFG und Tradechannel bald ähnlich nervig ist.
Dazu müsste Blizz eben Server zusammenlegen und da haben sie kein Bock drauf.
Gibt es doch schon...nennt sich Connected Realm... :wink:
Ist es wirklich besser möglichst viele Leute komplett(!) vom Endgame Content auszusperren weil sie eben nicht so vernetzt sind oder entsprechend Zeit damit "vergeuden" wollen?
Ja und Nein.
Die 1% Lüge ist genau das. Exklusiver Content führt dazu, dass mehr Leute das Spiel härter spielen. Diese Appeasement Politik von Blizzard ist MMN falsch und halt auch ein 180° Schwenk von Blizzard selbst seit Jeff Kaplan die Leitung abgegeben hatte. Es gibt ne ziemlich epische Keynote von Jeff. Anschaun lohnt sich auf jeden Fall ;)
Falm0H7VEiQ
-> Relevante Stelle https://youtu.be/Falm0H7VEiQ?t=1m49s
Würd ich so auch unterschreiben...
DeadMeat
2018-08-21, 18:55:21
Ja und Nein.
Die 1% Lüge ist genau das. Exklusiver Content führt dazu, dass mehr Leute das Spiel härter spielen.
Falsch. Denn in Wotlk , dem einfachsten Addon, gab es die meisten Spieler in WoW.
Wärend zum Cata Launch als die Dungeons wieder ein wenig härter wurden, waren die Foren und das Feedback dazu massiv negativ waren und die Zahlen einbrachen.
Und Design Ideen von vor über 15 Jahren haben heute nicht unbedingt mehr Relevanz. Die Spieler und deren Verhalten ändern sich nun mal.
Die Sache ist leider nicht so einfach Schwarz/Weiß.
Falsch. Denn in Wotlk , dem einfachsten Addon, gab es die meisten Spieler in WoW.
Ich sehs eher so, dass WotLK vom Sunwell Hype getragen wurde und der Beginn vom Abstieg war. Wenn man genau hinschaut waren ja die Spielerzahlen ganz zu beginn vom Addon so hoch und seit dem gehts abwärts.
Dagegen hatte WoW stetiges Wachstum als ein großer und wichtiger Teil des Contents einer kleinen Elite vorbehalten war. Bzw ich fand die 20er Raids als Unterstützung ganz gut. So konnten schlechtere Spieler sich relativ einfach Gear besorgen, dass die 40er auf ein einfaches Niveau gedrückt hat. Trotzdem hat die Masse damals Raids erst sehr sehr viel später gesehen. Ich fands immer sehr Motivierend wenn Leute mit Items von Bossen rumgerannt sind, die wir noch nicht down hatten. Wie motivierend muss es erst sein, wenn Du einen Spieler in Full T3 gesehen hast, während Du dich noch in MC wundgewhiped hast.
Ich kann mich noch gut an einen Kumpel von Damals erinnern. Naxx hat gerade aufgemacht und die waren Stolz dass Sie jetzt in BWL beim 3. Boss waren. Nebenbei noch in AQ den 1. Mitgenommen. Das war noch ein richtiges Raidmenü und nicht "wo rennen wir heute durch?" "den selben Raid den wir seit dem letzten patch durchrennen und bis zum nächsten Patch."
DeadMeat
2018-08-21, 19:05:48
Soweit ich weiß wurde die Top Zahl am Ende, während ICC erreicht. Offizell hielt das hoch bis zum Cataclysm start an.
Savay
2018-08-21, 19:10:16
Soweit ich weiß wurde die Top Zahl am Ende, während ICC erreicht. Offizell hielt das hoch bis zum Cataclysm start an.
So siehts aus....mit Sunwell hatte das null zu tun. Wenn überhaupt Eher mit der Tatsache das Naxx mal mehr als zweieinhalb Menschen in echt von innen sehen durften. ;D Und IMHO, dass das Storytelling auf ein höheres Niveau gehieft wurde.
Davon abgesehen ist diese angebliche "1% Lüge" der größte Witz überhaupt...in dem Spiel geht es im Endeffekt darum sich zu vernetzen, was schlicht besser geht wenn mehr Playerbase zum vernetzen da ist...ansonsten hast du nämlich am Ende die Situation das du kleine Clübchen hast, die alles erreichen können was sie wollen...und der Rest dann aber als blöder Pöbel reine Statisten spielen dürfen und die paar Top-Raider gefälligst dafür zu bewundern haben, dass sie im Endeffekt einfach nur die richtigen Leute kennen.
Wenn du nämlich keine Mitspieler hast die auf gleichem Niveau equipt sind und auch gut genug spielen können und das auch wollen(!), kannst du als Individuum gerne so hart spielen wie du möchtest...wenn du nicht im Gentlemens Club bist und mit deinen Buddys nachm erfolgreichen Raid die Zigarren paffst, bist du halt nicht drin und schaust in die Röhre.
Wie motivierend muss es erst sein, wenn Du einen Spieler in Full T3 gesehen hast, während Du dich noch in MC wundgewhiped hast.
Kann ich dir sagen: Garnicht! :P
Wenn ich den Kerl im Bugatti nebenan sehe motiviert mich das BTW auch nicht...zu was auch?!
Mark3Dfx
2018-08-21, 19:16:11
Haha, ja Vael war son Fucking Content Blocker, dagegen war Nef ne Loot Pinata.
Und SWP gegen Brutalus mit Illidan Blades und dem extra Trinket gegen Dämonen.
Heigan 40 Mann am dancen usw.
An viele Wipe Abende ich erinnere ich mich.
Kil'jaeden haben wir nur paar Mal üben können vorm PreAddon Nerf :(
SWP, AQ 40, Naxx 40...lange her ;D
Kriton
2018-08-21, 19:44:44
Wo soll das gewesen sein?
Die Aldor?
Zirkel des Cenarius.
Kriton
2018-08-21, 19:48:03
Und wo ist der Unterschied zu heute, ausser, dass das genannte eben mittlerweile sogar noch besser geht (weil für vieles keine künstlichen Grenzen mehr da sind) und keinesfalls schlechter?!? :freak:
Was genau ist dein Punkt?
Nachdem ich Rancors Post gelesen habe, bin ich nicht sicher, ob ich das (heutige) Tool gut genug kenne. Ich kam gedanklich noch aus dem ursprünglichen LFG/LFR-Tool. Ich habe mit Cataclysm endgültig aufgehört und auch dort habe ich mir das Endgame nicht mehr gegeben.
DeadMeat
2018-08-21, 19:55:43
Nachdem ich Rancors Post gelesen habe, bin ich nicht sicher, ob ich das (heutige) Tool gut genug kenne. Ich kam gedanklich noch aus dem ursprünglichen LFG/LFR-Tool. Ich habe mit Cataclysm endgültig aufgehört und auch dort habe ich mir das Endgame nicht mehr gegeben.
Na das ist schon deutlich überarbeitet wurden, für Legion.
Das LFG/LFR (auto suche) ist nur ein Teil des neuen Tools. Die Manuelle Gruppensuche steht im Mittelpunkt.
Realmübergreifend kannst du deine Gruppe dort listen und selber Leute auswählen.
Für Questen, Dungeons, Raids, pvp Gruppen usw. ist das der aktuelle Weg.
Gerade im Bezug auf Mythic(+) Dungeons und Pug Raids ist das Tool das beste was es an Gruppe Suche bisher gab. Automatisch kommst du eben gar nicht mehr in die hohen Dungeon Schwierigkeitsgrade. Und zum Normal / HC Raid finden oder Auffüllen auch eine tolle Sache.
Vento
2018-08-21, 20:27:15
Das WoW das wir heute haben ist mMn in nahezu jeder Beziehung das bessere Spiel...und das hat eindeutig auch was mit der besseren Durchlässigkeit des Contents zu tun!
Mal ganz davon abgesehen, dass WoW einfach in die Jahre gekommen ist und der Reiz und Hype der ersten Jahre unwiederbringlich ist, ist halt auch sehr viel Nostalgie dabei.
Selbst für mich, in Classic und zu Teilen auch BC ein absoluter Hardcore Raider gewesen, ist WoW in der Summe deutlich verbessert worden.
Ich kann den aktuellen Stand zwar nicht beurteilen, da ich zuletzt bei Cataclysm aktiv war, aber ich kenne dafür den High End Content in Classic wie nur wenige andere.
Hab bis BC bei Irae AOD den MT-Heal-Pala gemacht, gehöre also zu den 1% die in Classic alles gesehen und absolut alles gecleart haben, inklusive Naxx 40 pre-BC und AQ 40, sogar mit diversen German + EU First Kills, Twin Emps gar World Second, inklusive zweier, abendfüllender Live-Raid-Specials auf Giga, BWL + SSC.
Mit guten Kontakten und gemeinsamen Beta-Raids, BC damals auf Einladung von Blizzard zwecks Raid Encounter Beta-Feedback, mit Topleuten von FtH oder auch Nihilum.
Trotzdem ist das was ich in Cataclysm gesehen habe in der Summe das deutlich bessere Spiel.
Alleine wenn ich schon an AQ40 denke, der endlose Server Hardcore Grind (http://wowwiki.wikia.com/wiki/Gates_of_Ahn%27Qiraj) zum Öffnen der Tore, was für ein gigantischer Aufwand gildenübergreifend zusammen mit Gilden wie Undisputed, Deadly Minds, e.t.c.., damals alle auf Azshara mit Irae AoD.
Wir waren damals unter den Top 4 Servern in EU, der erste in DE, der die AQ-Tore geöffnet hatte und der Großteil des ellenlangen Grinds, die komplette Questreihe wurde eben von einigen wenigen Topgilden des Servers fraktionsübergreifend via TS koordiniert und getragen, Content von dem die Mehrheit nur den eigentlichen, vollkommen verlaggten Event mitbekommen hat.
So etwas würde heute keiner mehr mitmachen und war reine Contentstreckung.
Aus heutiger Sicht schon erstaunlich was man sich als zahlender Kunde aufs Auge hat drücken lassen, da spielt der Suchtfaktor halt schon hart rein, denn dieser Server-Farmevent hatte schon masochistische Züge.
Dann C-Thun als Cockblocker über Monate mit anfangs, absichtlicher broken Spielmechanik, da man den Content strecken musste.
Aber auch der teilweise endlose und häufig auch miese Trash in den Classic Raid-Ini's war nicht wirklich Fun.
Rein vom Spiel ist WoW um ein Vielfaches besser als damals, nur ist eben die Magie der ersten Jahre nicht mehr da, was aber primär am Alter des Spiels und der damit einhergehenden massiven Veränderungen/Fluktuationen der Server-Communitys über die Jahre liegt.
Ein WoW, in den Grundzügen, so wie ich es aus Cata kenne, würde ich dem Status des Spiel aus Classic Zeiten sofort vorziehen, einzig das Flair dieser Zeit würde mir fehlen, was aber in meinen Augen primär an dem damaligen Hype lag.
Zu der Zeit war es neu, nahezu alternativlos, mit gigantischem Suchtpotential, insbesondere auf dem Niveau einer der besten deutschen Gilden.
Dann waren die Server-Communitys einfach anders in der Anfangszeit, der Wettbewerbscharakter extrem ausgeprägt, aber auch die Kontakte zu den Topgilden des Servers fraktionsübergreifend sehr geil.
Dieser anfängliche Server-Mikrokosmos, inklusive TS als Kommunikationsplattform auch mit anderen Gilden, die zu der Zeit immensen Mitgliederzahlen bei den 40er Raidgilden und entsprechend bevölkerten Teamspeaks, wo eigentlich auch abseits der Raidzeiten 24/7 immer irgendwelche Leute irgendetwas gemeinsam am Zocken (Dota, D2, u.s.w.) waren, jedenfalls auf kompetitiven Topservern wie Azshara, ist unwiederbringlich in dieser Form und funktioniert eben nur über einen gewissen Zeitraum.
Das Spiel als solches, die Spielmechanik, im Sinne des Konsumenten, ist aber in vielen Bereichen deutlich besser geworden, andererseits dadurch auch beliebiger und mit sinkender Notwendigkeit von Eigeninitiative.
Klar war das geil, Dopamin-Kick inklusive bei massenhaft Server First oder auch einigen DE-First-Kills, dazu der Kick mit BiS Gear der King vor dem AH zu sein, oder früher noch vor dem ganzen PVP-Gear, wie man mit den Gildies und Überequipment in den BG's die 99% nicht ansatzweise so gut equipten Spieler + Casuals regelrecht pulverisiert hat wie Vampire die ins Licht treten.
Wie göttlich war das damals, frisch mit Sulfuras und AQ40 Retri-Set ab ins BG und die Stoffies reihenweise geonehitted.
Die Community war damals nice und riesig, zumindest in meinem Umfeld maximal ehrgeizig.
Gab wohl mehr Hardcore Freaks, WoW Classic hat anfangs sehr viele E-Sportler auch von komplett anderen Genres angezogen, anders als andere MMORPG's zuvor.
Auch ich war im Grunde genommen komplett genrefremd, kam aus einem NFSU/Multigaming-Clan und der damaligen ESL Drag-Race Szene zur WoW-Beta.
Johnny R. z.B., war damals bei der besten und mit Irae AOD sehr gut befreundeten Horde Gilde auf Azshara, später dann bei Nihilum, dürfte der älteren CS Community durchaus bekannt sein.
Man musste kommunikativer sein, das Spiel als solches ist aber in vielen Punkten deutlich verbessert, oder den veränderten Gegebenheiten sinnvollerweise angepasst worden.
Classic war ohne Zweifel geil, selbst das damalige verlaggte Open-PVP hatte seinen Reiz, aber eben in seiner Zeit, wäre WoW heute auf diesem Niveau, ohne den Effekt des Neuen, ohne die immense Aktivität der damaligen großen Server, würde es die Leute vermutlich massiv abfucken.
WoW ist ein ein besseres Spiel geworden ja, aber "inflationsbereinigt" ist es wesentlich schlechter als früher.
Relativ für die Zeit betrachtet geb ich
Vanilla 9/10
BC 10/10
WotLK 8/10
Cata 7/10
Panda 5/10
WoD 7/10
Legion 7/10
BfA mal abwarten. Hat sicher Potential auf mindestens ne 8 bisher.
Ash-Zayr
2018-08-22, 08:45:24
für mich ist WoW von Vanilla zu heute in dem Sinne immer besser geworden, weil ich seit jeher der Typus "einsamer Wolf" bin...ich habe zwar damals noch 40er raids gemacht MC, BWL, oder 25er Zul Gurub (mein favorite ever!).
Ich sehe gern alles, was das Spiel jemals angeboten hat, und wenn nicht frisch, dann habe ich Genuss und Spaß daran, es später mit Über-Level solo zu erkunden, und das kann spannend und aufregend und fordernd sein; je nachdem, mit welchem Level man wo reingeht....treibende Kraft ist, dass ich Erfolgsjäger bin seit jeher...somit verdamme ich mich selbst dazu, zwingend alles machen und gesehen und geschafft zu haben..teils abtruse Dinge...
Ich liebe WoW und die Welt, aber irgendwann damals nach extremer Sucht-Phase mit Gilde und TS auch wieder die Unabhängigkeit..wenn ich mal "kacken muss", möchte ich ohne Reue oder Hektik vom Stuhl aufstehen können, parke meine Katze verstohlen irgendwo, und mache das in Ruhe, ohne das Gefühl, da whiped nun ein Raid gerade meinetwegen oder 25 Leute warten genervt auf meine Rückkehr..das solo Spielen ohne eben Verpflichtungen, das Gefühl, Pausieren zu können, wenn Baby schreit oder nun als Kleinkind inzwischen abends noch mal Papa und Mama sehen möchte nach schlechtem Traum...geht nicht, wenn ich da gerade in einer Gruppe hänge....
Für mich soll WoW Solo Spiel sein, und da hat es durch die Jahre für den Typus wie den meinen echt Türen geöffnet...und klar, mal LFR mache ich auch oder Inis mit dem Dungeon Finder...still rein, still raus, Content mitgenommen...alles erlaubt...;)
Ash
Damals gab es noch keine Battlenet-Accounts. Ich hatte die Chars auf einem separaten WoW-Account, sehe aber im Battlenet keine Möglichkeit, wie ich einen alten Account verbinden kann.
Habe jetzt einfach mal auf Euer anraten ein Ticket eröffnet.
Wie gesagt, es ist gut 10 Jahre her, dass ich das letzte Mal meinen (alten) Account genutzt habe. Kann gut sein, dass die Daten einfach weg sind. ;(
Für die Nostalgie wär es natürlich schön, wenn ich meine alten Chars wieder hätte.
Gestern hat sich ein GM bei mir gemeldet und konnte tatsächlich meinen alten Account reaktivieren. Habe nun alle alten Chars wieder und konnte meinen Main auf 110 upgraden.
Vom Service her ist Blizzard immer noch spitze. Als ich mich erstmalig wieder eingelogt habe, hat mich gleich der GM angeschrieben, ob alles wie gewünscht funktioniert hat und ob er mir irgendwie weiterhelfen kann oder etwas erklären kann.
Das einzige, was etwas bitter ist. Außer dem auf 110 aufgewerteten Char hat kein Charakter mehr Ausrüstung oder Gold. Jetzt darf ich mit dem 110er erst mal kräftig farmen, damit ich die 70er mit einfachen Sachen ausrüsten und weiterspielen kann. Nur den Wappenrock vom scharlachroten Kreuzzug haben sie mir gelassen ;D
Ash-Zayr
2018-08-22, 11:09:22
Ich hatte insgesamt seit WoW Start 3 x versucht, die Sucht zu durchbrechen.
Zwei mal hatte ich meine accounts verkauft, womit ich jeweils nach dann doch Neukauf von vorne beginnen musste und alle Errungenschaften dahin waren.
Das letzte mal hatte ich nicht den account verkauft, sondern den inzwischen schon viele Jahre gespielten Char (hatte stets nur EINEN Char, niemals Twink!) gelöscht....ganz harte Nummer....alles aus Inventar und Bank verkauft, alles Gold verschenkt, all meine Sachen ausgezogen, mich nur noch in Unterhose in Stormwind vor das AH gestellt und den Char gelöscht....das tat weh...2 Jahre vergingen...was war das? Wieso gab es den Char wieder, bzw. dennoch....kann mich nicht erinnern, aber ich konnte ihn wiederherstellen über eine automatische und sogar kostenlose Funktion.
Es waren zwei addons vergangen, und immerhin hatte ich aus dem Nichts ein paar hundert Gold im Briefkasten...wohl weil alte Marken, Währungen und Tokens, die abgeschafft worden waren, in Gold umgerechnet und ausgezahlt worden waren...also fing ich wieder nackt und ohne ein einziges Besitztum mit diesem Startkapital an und machte meinen Weg....;)
ich auch
2018-08-24, 14:51:35
oha Krass.
WoW - Rekord: Battle for Azeroth verkauft sich am Launch-Tag 3,4 Millionen Mal
Das siebte Addon für World of Warcraft hat den bislang erfolgreichsten Start aller Erweiterungen hingelegt.
https://www.gamestar.de/artikel/wow-rekord-battle-for-azeroth-verkauft-sich-am-launch-tag-34-millionen-mal,3333883.html
TwoBeers
2018-08-24, 18:18:27
Schön zu hören. Ich find das Addon bisher auch sehr schön gemacht. Grafik und Sound, passt.
Mal gucken was langfristig so an Content kommt.
Nur die Story vorher mit der Horde ist natürlich echt etwas zu krass, ein Glück spiel ich nicht Horde, ich würde nicht für so eine Terroristin und Zivilistenmörderin kämpfen wollen.
Dr.Doom
2018-08-24, 21:05:37
Verstehe ich es richtig, dass ich im neuen Addon zur Freischaltung der verbündeten Völker (Hochbergtauren, etc) den alten Krempel vom vorigen Addon nachholen muss? :eek:
Anadur
2018-08-24, 21:21:19
hndyTy3uiZM
Rancor
2018-08-24, 21:27:47
Verstehe ich es richtig, dass ich im neuen Addon zur Freischaltung der verbündeten Völker (Hochbergtauren, etc) den alten Krempel vom vorigen Addon nachholen muss? :eek:
Korrekt. Und du musst ehrfürchtig sein bei der jeweiligen Fraktion.
ich auch
2018-08-26, 13:08:57
Schön zu hören. Ich find das Addon bisher auch sehr schön gemacht. Grafik und Sound, passt.
Mal gucken was langfristig so an Content kommt.
Nur die Story vorher mit der Horde ist natürlich echt etwas zu krass, ein Glück spiel ich nicht Horde, ich würde nicht für so eine Terroristin und Zivilistenmörderin kämpfen wollen.
World of WarCraft: Battle for Azeroth - Interview: Story-Fokus, Patchplan à la Legion und der Horde-Aufschrei
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/39230/2177320/World_of_WarCraft_Battle_for_Azeroth-Interview_Story-Fokus_Patchplan_a_la_Legion_und_der_Horde-Aufschrei.html
Meanwhile in Kul Tiras bei der Allianz ... schöne heile Welt ;D
https://abload.de/img/wow2018-08-2615-33-39gncag.png
Dr.Doom
2018-08-26, 21:02:54
Was bringt es mir, wenn ich Gegenstände in diesem "Verwerter" zerbröseln lasse? Kann man da etwas besonderes erhalten?
Wenn ich grüne oder blaue Items, die beim Leveln anfallen, da reinstecke, bekomme ich nur drei Lederstücke oder ein paar Klumpen Erz.
Da nehm' ich doch lieber das Gold?! :confused:
Der Sandmann
2018-08-26, 21:10:39
Da kommen auch seltene Handwerksmaterialien heraus. Ich verkaufe mein Zeug aber auch beim Händler.
Savay
2018-08-26, 21:20:08
Expulsom (https://de.wowhead.com/item=152668/expulsom) gibt es bisher nur beim zerkleinern! (Alchi kanns wohl auch Transmoggen...aber bringts nicht da bind on pickup!)
Trinkets haben BTW ne annähernd 100% chance...beim Rest entsprechend weniger...
Verkaufen ist insofern definitv deutlich schlechter als zerkleinern...wenn man denn nen Crafting Beruf hat.
Mit Gold wird man eh zugeworfen...
DeadMeat
2018-08-27, 00:57:46
Jo, zerkleinern bietet sich fast immer an.
Es ist auch nicht komplett Random was heraus kommt.
Je nach Rüstungsklasse kommen Stoff, Leder,Schuppen und Erze heraus, und allen Qualitäts stufen.
Schmuckstücke und Ringe können glaub ich Zaubermats abwerfen und haben wie Savay sagt höhere chance auf Expulsom.
Rancor
2018-08-27, 13:36:59
Habs mir aus akuter Langeweile doch gekauft.... und was soll ich sagen... es ist mega langweilig :D
Grendizer
2018-08-27, 13:56:09
Puh.... das Spiel nervt. Das ist so der Tenor innerhalb meiner Freundesliste.
Das Problem ist das Azerit. Wenn man in heroischen/mythischen Instanzen pro Boss 40 Azerit bekommt (also 160-200 für die Gesamte Instanz !) ist man gezwungen massiv Worldquests (und Inselexpeditionen) zu machen um das Herz auf die entsprechenden Stufen zu bekommen (Stufe 19-27 für Schultern Itemlevel 340 benötigt)
Von level 16 nach 17 waren es ca. 13.000 Azerit die man braucht. Also kann man sich da ausrechnen, was man so machen kann, wenn ein WQ zwischen 170-270 Azerit bringt ( eine Dungeon WQ auch mal 450). 40.0000 Expeditionspunkte geben dann auch nochmal 2500 Azerit einmal die Woche, aber als PVE Spieler macht meiner Gruppe die Dinger selbst gegen die Computergegner nicht wirklich Spass.
Freischaltung von 2 Instanzen: Für die eine Instanz muss man alle Gebiete durchquesten und den entsprechenden Kapitelfortschritt/ Erfolg haben. Dann bekommt man eine tolle Questabfolge, die die Instanz freischaltet. Zum Glück muss man das nur einmal machen, aber gerade das fertig questen nervt, wenn man noch unnötige Quest abreißt, nur weil man den Erfolg braucht.
Für die 2. muss man 7500 Ruf bei einer Fraktion sammeln, das war relativ erträglich, aber auch einige WQs.
Ich glaube das die Leute keine richtige Lust mehr auf die WQs haben und sich da irgendwie wie in einer Trettmühle finden, weil das Spiel zu offensichtlich auf WQ grinding ausgelegt ist.
Das Itemdesign gefällt kaum jemanden.
Savay
2018-08-27, 14:11:52
Den meisten aus meiner Freundesliste gefällt es bisher und die aktivität in der Gilde ist so hoch wie seit Monaten nicht mehr... :tongue:
Das Problem ist das Azerit. Wenn man in heroischen/mythischen Instanzen pro Boss 40 Azerit bekommt (also 160-200 für die Gesamte Instanz !) ist man gezwungen massiv Worldquests (und Inselexpeditionen) zu machen um das Herz auf die entsprechenden Stufen zu bekommen (Stufe 19-27 für Schultern Itemlevel 340 benötigt)
Wenn man sich mal die exponentielle Kurve ansieht die für die AP oberhalb von Stufe 10 hinterlegt ist sollte klar sein, das Blizzard damit absichtlich (!) eine Art Soft-Cap eingebaut hat, damit Instanz und WQ-Grinder dem normalen Casual-, Wenigspielern und/oder Späteinsteigern nicht gänzlich auf und davon leven. :freak:
Deswegen gibts dann ja wieder das Artefaktwissen (ab nächsten Mittwoch)...mehr als 15-17 ist ATM einfach nur unnötiger Grind...und wer es sich antut jetzt schon mehr haben zu wollen ist irgendwie auch ein kleines bisschen selber schuld. :tongue:
Man muss und soll ja auch nicht innerhalb von ein bis zwei Woche direkt alles gecapt haben.
Fazit: es nervt jedenfalls massivst weniger als die Waffe aus Legion...zumal es Spec agnostisch ist, man nix klicken muss und es auch das Inventar nicht zumüllt...selbst das Artefaktwissen ist ja dann global für alle.
Ich glaube das die Leute keine richtige Lust mehr auf die WQs haben
Glaubst du? Auf meinem Server ist bisher immer noch ziemlich viel betrieb in den WQ Zonen...aber für die Horde primär auf der Allianzinsel und (wahrscheinlich) umgekehrt. :wink:
Bei den Azeritquests ist aber irgendwie immer was los.
Dank Sharding und Warmode kann das aber eh täuschen.
Das Itemdesign gefällt kaum jemanden.
Gefällt mir bis auf Ausnahmen auch nicht aber das erste Legion Tier fand ich bis auf Ausnahmen auch nicht wirklich doll.
Seit es Transmogs gibt, ist das aber eh nicht mehr sooo wichtig. :biggrin: Es laufen seitdem doch seit Jahren schon eh kaum Leute mit dem aktuellen Tier im Original rum...
Grendizer
2018-08-27, 14:35:33
Wenn man sich mal die exponentielle Kurve ansieht die für die AP oberhalb von Stufe 10 hinterlegt ist sollte klar sein, das Blizzard damit absichtlich (!) eine Art Soft-Cap eingebaut hat, damit Instanz und WQ-Grinder dem normalen Casual-, Wenigspielern und/oder Späteinsteigern nicht gänzlich auf und davon leven. :freak:
Deswegen gibts dann ja wieder das Artefaktwissen...mehr als 15-17 ist ATM einfach nur unnötiger Grind...und wer es sich antut jetzt schon mehr haben zu wollen ist irgendwie auch ein kleines bisschen selber schuld. :tongue:
Man muss und soll ja auch nicht innerhalb von ein-zwei Woche direkt alles gecapt haben.
.
Naja... es ist aber ätzend, wenn du in einer mythischen Instanz einen 340er Gegenstand bekommst und weiter mir 325er Gear rumläufst, da man die Voraussetzungen nicht erfüllt.
Und folgende Einstufungen ergeben sich nach dann ab Mittwoch. Ob es bei den 30% pro Woche bleiben wird, ist ja auch nicht sicher !
16 = 13.50K --> 10.38K
17 = 17.55K --> 13.50K
18 = 22.80K --> 17.54K
19 = 29.65K --> 22.81K
20 = 38.55K --> 29.65K
Für 13.500 Azerit braucht es 54 Worldquest oder Instanzen .... bzw eine Mischung daraus wenn man von durchschnittlich 250 Azerit ausgeht.
BTW: Repkosten sind auch heftig..... 500 Gold für ein paar Wipes sind schnell erreicht. Ich bin jetzt nicht so der WoW Millionär ( habe nur 140.000 Gold), das wird mittelfristig heftig werden.
Savay
2018-08-27, 14:41:22
Viel nerviger war IMO momentan primär, dass das Azeritgear nicht gehandelt werden konnte...aber das wird ja auch gefixt.
Naja... es ist aber ätzend, wenn du in einer mythischen Instanz einen 340er Gegenstand bekommst und weiter mir 325er Gear rumläufst, da man die Voraussetzungen nicht erfüllt.
Da es aber bei den 325er der 2. Ring nur ein reiner Def-Trait ist und man im Gegenzug einges an Primärstats verliert, steht man bis auf wenige Ausnahmen schlechter da (grottiger Trait aufm 1. Ring) wenn man das Blaue zeug anlässt! :wink:
Das ist IMHO eher ein gefühltes als ein praktisches Problem...da muss man seinen inneren OCD-Schweinehund nur Sachen tragen zu wollen die "komplett" sind einfach mal für ein paar Woche unterdrücken.
Das Addon steht halt ganz am Anfang...im ggs. zu Legion ist es bisher aber noch sehr komfortabel, da sich dadurch kaum bis garkeine Balancing Probleme ergeben. (die Unterschiedlichen Auswirkungen der Traits auf der Waffe waren viel viel schlimmer)
Der erste Ring ist halt entscheidend, der 2. ein kleinerer Performance Schub und der dritte (bzw. zweite bei blauem Gear) rein Defensiv.
BTW: Repkosten sind auch heftig.....
Daran hat sich aber doch nix geändert?! :redface:
Grendizer
2018-08-27, 14:44:43
Da es aber bei den 325er der 2. Ring nur ein Def-Trait ist und man primärstats verliert, steht man bis auf wenige Ausnahmen schlechter da wenn man das blaue zeug anlässt. :wink:
Das ist eher ein gefühltes als ein praktisches Problem...da muss man seinen inneren OCD Schweinehund Sachen tragen zu wollen die "komplett" sind einfach mal unterdrücken.
Das Addon steht halt ganz am Anfang...im ggs. zu Legion ist es bisher aber noch sehr komfortabel, da sich dadurch kaum Balancing Probleme ergeben.
Ich kann bei 340 den ersten Ring nicht aktivieren, da ich einen Kettenlevel von 17-19 für den ersten Ring brauche. Die Stats sind besser, aber dafür fehlt mir die aktive Fähigkeit.
Savay
2018-08-27, 14:52:19
Was ist das denn für ein Item?! Bei mir ist der Zweite Ring auf den 340ern zwischen 16 und 18 (oder war es 19?).
Ich hab bis jetzt "nur" Stufe 17 und Brust, Schultern und Helm den 1. Frei und auf dem Helm schon den 2.
Blizzard hat vor einigen Tagen da was gehotfixt damit man den 1. Ring aufjedenfall ohne extremen Grind bekommt...ist der Drop älter?
Grendizer
2018-08-27, 14:55:36
Was ist das denn für ein Item?! Bei mir ist der Zweite Ring auf den 340ern zwischen 16 und 18.
Blizzard hat vor einigen Tagen da was gehotfixt damit man den 1. Ring aufjedenfall ohne großen Grind bekommt...ist de Drop älter?
Nein ... von Freitag. Ich schau heute abend mal.
Zum Thema Herz von Azeroth und nerviger Grind mal ein Zitat von Gamestar, Wahrheitsgehalt kann ich nicht bestätigen, da ich nicht soweit bin:
[...]
Es lohnt sich somit Artefaktmacht zu sammeln, ganz besonders aber auch Ruf bei der Fraktion Champions von Azeroth.
Denn mit dem Erreichen einer neuen Rufstufe (freundlich, wohlwollend, respektvoll) könnt ihr zu Magni Bronzebart nach Silithius reisen, der euch dann jedes Mal ganze 15 Itemstufen auf euer Herz von Azeroth gibt. Dafür ploppt keine Quest in eurem Logbuch auf, ihr müsst bei einer neuen Rufstufe der Champions von Azeroth also selbstständig daran denken, im Portalraum eurer Fraktionshauptstadt das Tor nach Silithius zu nehmen und mit Magni zu sprechen.
Grendizer
2018-08-27, 16:03:12
Zum Thema Herz von Azeroth und nerviger Grind mal ein Zitat von Gamestar, Wahrheitsgehalt kann ich nicht bestätigen, da ich nicht soweit bin:
Das ist leider nur der Itemlevel der Kette und nicht die Azeritstufe,
Linmoum
2018-08-27, 19:18:57
Im Q&A von letzter Woche hat Ion Hazzikostas bestätigt, dass man die benötigte Artifact Power pro Level ab dieser Woche jede Woche senken wird, also ähnlich wie in Legion (da war's nur umgekehrt mit mehr AP, die man bekommen hat).
Es wird also mit der Zeit weniger grind-intensiv.
Artifact Power Requirements
The team wants you to be able to use your outer ring pretty much right away, but the other rings are goals to work towards.
Artifact Power Knowledge will start next week. This means that each rank will need less artifact power to level up. It will continue to decrease every week.
https://www.mmo-champion.com/content/7921-Developer-Q-A-Ion-Hazzikostas
Grendizer
2018-08-27, 19:24:19
Hier das Item:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=63976&stc=1&d=1535390642
Savay
2018-08-27, 19:51:48
Da ist der erste (Class)-Ring aber doch schon frei gespielt! (Das ist der mit den Gebiets- und Spec-Traits, die mit Abstand den größten Boost geben.)
Klick doch mal aufs Item! :biggrin:
Unter Stufe 19 ist der 2. Ring der die Epic-spezfischen "Rollen"-Traits enthält...den gibt es bei den blauen Sachen nicht...die bringen nochmal nen kleinen extra Boost ggü. blauen Sachen...in Summe aber (in der Regel) weit weniger als der erste.
Stufe 23 ist der Defensive/Utility-Trait der bei den blauen Items der 2. Ring ist und Stufe 27 sind dann die +5 ilvl.
Grendizer
2018-08-27, 19:57:49
Da ist der erste (Class)-Ring aber doch schon frei gespielt! (Das ist der mit den Gebiets- und Spectraits die mit Abstand den größten Boost geben.)
Klick doch mal aufs Item! :biggrin:
Unter Stufe 19 ist der 2. Ring der die Epic-spezfischen "Rollen"-Traits enthält...den gibt es bei den blauen Sachen nicht.
Stufe 23 ist der Defensive der bei den blauen der 2. Ring ist.
Jepp stimmt, da ich gerade 17 erreicht habe *g*
Savay
2018-08-27, 20:04:37
Dann hast du wohl eines der höher "leveligen" Items erwischt...ich hab einige 340er die schon bei 15 losgingen.
Das ist ein bisschen Inkonsistent...das stimmt. Ich glaube aber die ab 17 losgehen sind die Items aus den 2 reinen Mythic Inis...die 340er WQ Items (aus den Emissarys bspw.) haben afair die geringsten Anforderungen.
Warum sie das so gestaggert haben ist mir auch nicht ganz klar...zumal die mit den höheren Anforderungen nicht unbedingt die BIS Teile sind.
In ein oder zwei Wochen hat sich die Diskussion aber eh erledigt. :)
EDIT ich hab grade nochmal geschaut....selbst die Teile die bei 19 erst das 2. Trait freischalten gehen bei mir definitiv schon bei 15 los! :redface: :weg:
63977
EDIT 2: Das Goldquastending aus dem Freihafen geht bei mir laut UI auch bei 15 los... :freak:
EDIT ich hab grade nochmal geschaut....selbst die Teile die bei 19 erst das 2. Trait freischalten gehen bei mir definitiv schon bei 15 los! :redface: :weg:
EDIT 2: Das Goldquastending aus dem Freihafen geht bei mir laut UI auch bei 15 los... :freak:
Das ist bei seiner Schulter nicht anders (https://www.wowhead.com/guides/azerite-armor-guide), aber würde er das zugeben, wäre sein Argument ja dahin, und das, nachdem er schon groß rumgemeckert hat. Das wäre ja ärgerlich.
Blöd, dass die unlocklevel festgelegt sind... :rolleyes:
Grendizer
2018-08-28, 08:06:39
Das ist bei seiner Schulter nicht anders (https://www.wowhead.com/guides/azerite-armor-guide), aber würde er das zugeben, wäre sein Argument ja dahin, und das, nachdem er schon groß rumgemeckert hat. Das wäre ja ärgerlich.
Blöd, dass die unlocklevel festgelegt sind... :rolleyes:
Möglich das ich da tatsächlich falsch liege, aber dann hätte ich am Freitag eigentlich die Meldung, das ein neuer Azeritbonus vorhanden ist bekommen müssen, als ich die Schultern angelegt habe.
Ändert aber nichts an der Tatsache, das die Azerit anforderungen schon sehr heftig sind und man auch nach dem Mittwoch 70 WQs bei durchschnittlich 250 Azerit machen muss um von 17 nach 18 zu kommen.
Falls es bei den wöchentlichen 30% Artefaktwissen bleibt, wären das dann ab nächsten Mittwoch bei 12250 "nur" noch 49 Quests.
Rancor
2018-08-28, 08:11:53
Bin jetzt 112 und werde es wohl bei Seite legen. Es ist einfach ziemlich langweilig. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.
Alleine das Gameplay, also dieses Button Smashing, ist so altbacken mittlerweile....
GGF. werde ich im Herbst nochmal nen Anlauf nehmen. Aber jetzt im Moment flasht es so garnicht.
Grendizer
2018-08-28, 08:13:58
Bin jetzt 112 und werde wohl bei Seite legen. Es ist einfach ziemlich langweilig. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.
Alleine das Gameplay, also dieses Button Smashing ist so altbacken mittlerweile....
Naja .... das ist klar das sich am grundlegenden Konzept nichts ändert. Allerdings sind die Klassen schon relativ reduziert was ihre Fähigkeiten angeht.
Savay
2018-08-28, 12:58:13
Möglich das ich da tatsächlich falsch liege, aber dann hätte ich am Freitag eigentlich die Meldung, das ein neuer Azeritbonus vorhanden ist bekommen müssen, als ich die Schultern angelegt habe.
Das UI ist da manchmal etwas buggy...ich bekomme beim Einloggen und Zonenwechsel auch oft die Meldung ich hätte ein neues PvP Talent (:freak:)...also einfach immer mal aufs Item klicken egal ob was aufploppt oder nicht!
Ändert aber nichts an der Tatsache, das die Azerit anforderungen schon sehr heftig
Was wie gesagt wohl Absicht ist, da man gar nicht innerhalb von ein oder zwei Wochen alles freigeschaltet haben soll! :wink: (Das manche schon die 7. Legion schon so früh auf Exalted haben ist wohl auch eher ein "Unfall"...das sie bei Blizzard nicht mit dauergrindern kalkulieren sollte alleine an dem Beispiel schon klar werden, dass das Unlock Szenario für die Zwerge und Orcs bis dahin noch garnicht verfügbar war)
Bei diesen Mechanismen geht es explizit darum die Vielspieler etwas auszubremsen und nicht darum die Wenigspieler zu gängeln...ganz im Gegenteil, ist das im Grunde ein Maßnahme zu deren Vorteil....so hinken die nämlich maximal 1-2 Level hinterher.
Deswegen kann man es halt auch einfach ganz gechilled angehen...WoW ist ein Marathon...kein Sprint.
Du hast im Grunde keinen Vorteil direkt alles maximieren zu wollen...das ist nur der innere Min-Max'er Schweinehund den man einfach mal für ein paar Wochen unterdrücken muss. :wink: In ein Paar Wochen hat dann sowieso jeder alles...auf ein paar Stunden mehr oder weniger kommt es da auch nicht an.
Allerdings sind die Klassen schon relativ reduziert was ihre Fähigkeiten angeht.
Hängt ziemlich vom Spec ab....manche haben sich auch garnicht wirklich verändert. (ggü. Legion)
De[a]mon
2018-08-28, 13:49:39
Ich verfasse auch mal eine kleine Zusammenfassung nach meiner Rückkehr. Gespielt habe ich bis Mitte Pandaria. Ab da wurde es mir zu eintönig.
Die letzten 2 Jahre habe ich immer mal wieder Classic wow auf einem kleinen Privaten Server gespielt. Nun wurde angekündigt, dass BfA dem alten Spiel ähnlich sein soll. Ich habe dem Spiel also eine Chance gegeben. Die Quests sind extrem langweilig! Dabei habe ich versucht so viel wie möglich quests zu lesen und die Story zu erleben. Ich nehm eine Q an um einen verwundeten Soldaten zu heilen. Die Medizin liegt direkt neben dem Questgeber(verletzten ) und wird da auch direkt wieder abgegeben. WTF?
Viele Mitspieler in Randomgruppen bekommen kein Wort heraus. Es wird einfach munter überall reingesprungen und weggebombt. Von CCs keine Spur. Die Mythic Mechaniken gefallen mir jedoch. Schön knackig und Fehler werden durch einen Tot belohnt.
Nun sehe ich zu ein Paar kommunikative Mitspieler zu finden. Ansonsten ist es für mich etwas ungewohnt, dass ich so viele Dinge alleine schaffe. Mal sehen wie es in einer Woche aussieht. Bin seit Freitag LvL 120 und habe bis heute 2 Mythics durch. Da geht heute sicherlich noch etwas.
Das UI ist da manchmal etwas buggy...ich bekomme beim Einloggen und Zonenwechsel auch oft die Meldung ich hätte ein neues PvP Talent (:freak:)...also einfach immer mal aufs Item klicken egal ob was aufploppt oder nicht!
Evtl. bist du nur gerade durch eine PVP-Zone gelaufen (es reicht oft schon, wenn dich NPC-Wachen mit PVP-Flag angreifen), dann werden die PVP-Talente kurz aktiviert, was die Meldung verursacht. Zumindest war das bei mir der Grund, nachdem ich mich anfänglich auch etwas gewundert hatte.
Zum Spiel selbst: Das Leveln auf 120 fand ich ganz unterhaltsam und das Gearen für Mythics danach auch. Aber jetzt ist die Luft bei mir raus. Ich mag das ganze Worldquest-System wohl einfach nicht so recht und ich habe ein wenig das Gefühl, die für mich falsche Klasse gewählt zu haben (Paladin als DPS und Heal funktioniert zwar gut, aber der 4-Buttons-Spielstil ist auf Dauer zu öde).
Ich denke, ich schaue in 2-3 Monaten noch einmal rein. Vielleicht mit Twink und neuem Content außerhalb von WQs. :D
€: Aber so schließt sich der Kreis. Während meiner Suche nach einem MMORPG habe ich mal wieder fast alle bekannteren in einer 6-monatigen Spanne durchprobiert und keines konnte mich längerfristig motivieren. Insofern dürfte das Problem wohl eher an mir liegen, bzw. dass mir die modernen MMORPGs allgemein einfach nicht mehr so zusagen.
Mark3Dfx
2018-08-29, 08:29:12
Kurze Frage.
Ich level grad meinen Zwerg Shadow Richtung 110.
Sehe ich das richtig als Shadow habe ich keinen EINZIGEN Selfheal mehr???
Renew? Flash Heal? Desperate Prayer? Alles weg?
Fearward ist auch gone...
Ernsthaft jetzt Blizz?
crazymind
2018-08-29, 09:41:20
Hab jetzt 2 Chars auf 120 und die Story war wirklich ganz nett! Aber nun ist dann doch schon die Luft raus. In Instanzen gehe ich eigentlich nie - und das war bei Legion auch kein Problem.
Hab immer gerne allein gezockt und Gold "erwirtschaftet". Die Legendaries warn ein super Anreiz die WQs zu machen - das fällt nun weg. Die Belohnungen sind lächerlich und in den letzten Tagen war zB auch keine Waffe dabei.
Ausserdem verstehe ich das ganze Azerit und Azeritrüstung System nicht wirklich. Ich Hab mitlerweile ne ganze Tasche voll mit Gear, das ich nicht tragen kann weil ich die lvl nicht hab, und fast alle Teile haben unterschiedliche Traits.
Viele davon kommen mir auch ziemlich einfallslos und schwach vor..
Bei meiner LEg Waffe in Legion konnt ich wenigstens sehen was ich später mal freischalten kann und wie sehr mich das dann "stärker macht". Jetzt müsste man irgendwelche Datenbanken bei wowhead durchforsten.. ne danke.
Ausserdem sind bis auf den blood DK alle meine Chars viel zu schwach. Selbst mein Tank DH hält kaum noch was aus.. so macht das keinen Spaß.
Ash-Zayr
2018-08-29, 10:45:16
Ich hatte mich mit der Katze auf 120 gequält...und selbst jetzt dauert es sehr lange, einen normalen Gegner mit ca. 50k HP zu killen....bin nicht mal sicher, ob der Damage der Attacken an sich nicht mehr stimmt, was aber nicht stimmt ist, dass die Katze nach einer Aktion quasi out of energy ist und diese recht langsam wieder auffüllt...da mache ich gestern einen Quest mit Brann Bronzebart als NPC Begleiter, und der haut mit doppeltem Schaden auf die Gegner?? wtf...da stimmt wohl was nicht...itemlevel ist bei mir jetzt 298...wenn das nicht bald deutlich besser wird, droht mal wieder der WoW Ausstieg...ich wollte eigentlich mit 120 genüsslich den RAID content von Legion solo nachholen...aber das kann ich wohl knicken..,.war mal zum test in die Antorus Instanz, aber kam nicht mal an der ersten Trashgruppe vorbei..;)
Savay
2018-08-29, 11:22:38
Katze ist momentan auch etwas...schwach.
ST bei gleichem Gear locker 20% hinter den besseren Specs...und MT brauchen wir erst garnicht drüber reden. Da ist der Spec pure Staffage.
Davon abgesehen sind das bei World Mobs die Freuden des Scaling Systems...das Problem hatte ab ~115 eigentlich jeder...auch Mythisch equipte Raider...und mit >300ilvl bist du eh noch etwas schwach auf der Brust. :wink:
Ab 320 wird das besser.
Kurze Frage.
Ich level grad meinen Zwerg Shadow Richtung 110.
Sehe ich das richtig als Shadow habe ich keinen EINZIGEN Selfheal mehr???
Renew? Flash Heal? Desperate Prayer? Alles weg?
Fearward ist auch gone...
Ernsthaft jetzt Blizz?
Schattenheilung?!
Vampiric Embrace als 2 Min CD gibt es doch auch noch?! Und dann hast du doch eh noch den passiven Heal oder nicht?
Das Schild gilt übrigens auch als Heilung.
Die Belohnungen sind lächerlich und in den letzten Tagen war zB auch keine Waffe dabei.
Die WQ Belohnungen wachsen mit deinem ilvl mit... (bis ca. 340!) und Random waren sie schon immer.
In Legion war es zu Anfang nicht wirklich anders als jetzt.
Bist du bei Legion später eingestiegen als das Basis-ilvl für WQ Items schon höher war?
Jetzt müsste man irgendwelche Datenbanken bei wowhead durchforsten.. ne danke.
Was bringt dir die Datenbank wenn das gleiche doch eh im Tooltip steht!?!? :confused:
Und wenn du das Item anklickst kannst du doch vorher schon sehen was dahintersteckt!
Eigentlich ist das System recht simpel und mehr eine Variation der Setboni gepaart mit Legendary-esquen Boni...es ist halt nur neu...die Waffe war für mich am Anfang schlechter zu durchschauen...vor allem die Wechselwirkung mehrerer Traits in Kombination mit irgendwelchen Talenten und Legendarys.
Der erste Ring enthält Zonen und Klassentraits die einen recht großen Boost geben (~3-5%), der 2. Ring bei blauen ist rein defensiv.
Bei epischen (die haben einen Ring mehr) ist der 2. Ring ein zusätzlicher Rollentrait der ~1-3% bringt und der 3. der Defensive.
Universaltipp:
Nimm wenn du dir unsicher bist die "Zonen" Fähigkeit (Das ist meistens ein Procc (xxx Stats für Y Sekunden) und ist abhängig davon woher das Item stammt)...die bringt idR mit am meisten und ist nahezu für jeden Spec gleichwertig. Manche der Spec-Traits ändern oder beeinflussen auch die Spielweise...da kann man dann auch gerne nehmen was einem rein spielerisch mehr zusagt.
Die Traits sind übrigens nicht zufällig...ein Item mit dem gleichen Namen hat immer die gleichen Traits....man kann sich also theoretisch gezielt das Item aussuchen das man haben möchte und gezielt danach Ausschau halten.
crazymind
2018-08-29, 14:17:50
Eigentlich ist das System recht simpel und mehr eine Variation der Setboni gepaart mit Legendary-esquen Boni...es ist halt nur neu...die Waffe war für mich am Anfang schlechter zu durchschauen...vor allem die Wechselwirkung mehrerer Traits in Kombination mit irgendwelchen Talenten und Legendarys.
Der erste Ring enthält Zonen und Klassentraits die einen recht großen Boost geben (~3-5%), der 2. Ring bei blauen ist rein defensiv.
Bei epischen (die haben einen Ring mehr) ist der 2. Ring ein zusätzlicher Rollentrait der ~1-3% bringt und der 3. der Defensive.
Universaltipp:
Nimm wenn du dir unsicher bist die "Zonen" Fähigkeit (Das ist meistens ein Procc (xxx Stats für Y Sekunden) und ist abhängig davon woher das Item stammt)...die bringt idR mit am meisten und ist nahezu für jeden Spec gleichwertig. Manche der Spec-Traits ändern oder beeinflussen auch die Spielweise...da kann man dann auch gerne nehmen was einem rein spielerisch mehr zusagt.
Die Traits sind übrigens nicht zufällig...ein Item mit dem gleichen Namen hat immer die gleichen Traits....man kann sich also theoretisch gezielt das Item aussuchen das man haben möchte und gezielt danach Ausschau halten.
Also soweit ist das schon klar. Schätze mal es gefällt mir einfach nur viel weniger als die Legendaries + coole Waffe direkt von Anfang an. Heute auch wieder 5 WQs mit Ringen als Belohnung, aber keine Waffen.
Dazu noch der "War mode" der mir absolut nichts bringt bei den WQs, weil ich sie dann einfach nicht mehr machen kann. Die langen Laufwege nach jedem Tod kosten mich ne Stunde am Tag.. das macht doch dann keinen Spaß mehr.
Savay
2018-08-29, 15:34:47
Schätze mal es gefällt mir einfach nur viel weniger als die Legendaries + coole Waffe direkt von Anfang an.
Bei den Legendarys war das Anfangsstadium aber obernervig, da einige wenige so einen enormen Einfluss auf die DPS hatten...wenn man Pech hatte, lief man Monatelang ohne die BIS Kombo rum und krebste von der Performance deshalb im unteren Drittel rum...zumal die Untereinander zu Anfang sehr sehr schlecht gebalanced waren....die ersten Wochen und Monate waren die reinste Katastrophe was die Itemisierung und auch das Balancing bei verschiedenen Ausbauständen der Waffe anging!
Ich sehe im neuen System bisher nur Vorteile, grade da es so vergleichsweise ausgeglichen ist...und hoffe im Laufe des Addons auf stärkere Boni mit den höheren Raidtiers die auch ein bisschen mehr die Spielweise beeinflussen.
Wir sind zudem ja grade in der Anfangsphase des Addons...irgendwo muss ja noch Steigerungspotzenzial sein und die können das ganze Pulver nicht innerhalb der erste 2-3 Wochen verschießen.
Der ganze Smaragdgrüne Alptraum Kram war m.E. auch nicht wirklich pralle...und die Drops wurden IMHO eigentlich erst mit Veröffentlichung von Nighthold interessant.
Dazu noch der "War mode" der mir absolut nichts bringt bei den WQs,
Deswegen ist der Warmode ja optional! ;) Außerdem bringt der nur 10% mehr Ressourcen...wenn man keinen Spaß am Open-PvP hat kann man ihn ja auch ausmachen.
Der Sandmann
2018-08-30, 21:25:52
Mir gefällt es bisher ganz gut. Das Leveln fand ich recht unterhaltsam (Horde). Allianz mache ich später.
Aber das es jetzt schon wieder ein reines Grinden der DQ und der Inseln für Artefaktmacht und Ruf ist nervt mich.
Die Inseln machen mir absolut keinen Spaß. Mache ich aber weil es halt ordentlich Artefaktmacht als Belohnung gibt wenn man 40.000 Azerit die Woche sammelt.
Das die Berufe jetzt nach Addon sortiert sind ist fein. damit entfällt das lästige und teilweise teurer Hochleveln wenn man den Beruf ändert. Aber Alchemie ist für den Arsch.
Die Kriegskampagne möchte ich aber noch fertig machen. Dafür darf ich Ruf bei den Eidgebundenen farmen. Also schön jeden Tag einloggen und DQ machen. :(
Savay
2018-08-30, 22:00:16
Wenn du nicht unbedingt in die Instanz willst für die man den Ruf braucht, kannst du dir aber auch Zeit lassen...die Kampagne wird zu einem unbestimmten Zeitraum eh fortgesetzt...und wirklich "fertig" machen kann man sie noch nicht. ;)
Der Sandmann
2018-08-30, 22:47:12
Wenn du nicht unbedingt in die Instanz willst für die man den Ruf braucht, kannst du dir aber auch Zeit lassen...die Kampagne wird zu einem unbestimmten Zeitraum eh fortgesetzt...und wirklich "fertig" machen kann man sie noch nicht. ;)
Achso. Wird das so eine fortlaufende Geschichte wie in Suramar?
hesTeR-
2018-08-31, 09:42:23
Ich muss sagen bei mir ist schon wieder etwas die luft raus.
Fand das lvln als Alli sehr geil, besonders drustvar mit diesem hexen Setting.
Habe immer nach Feierabend gespielt und war nach ca. 10 std. played max lvl, dann 1 runde normale dungeons, eine runde hc dungeons und jetzt quasi das zweite mal alle auf Mythic durch... ilvl was bei 342 rum.
Ich habe aber das Problem das ich mich auch einfach nicht mehr so über die items freue wie früher, da war man ja total aus dem Häuschen wenn man ein bestimmtes item bekommen hat was einen irgendwie weiter bringt. Lag wohl aber auch daran das man in einer Gilde gespielt hat und da was erreichen wollte. Jetzt als casual Player der mal rdm was macht fehlt irgendwie der reiz. Hatte vom lvln soviel Gold das ich eine Marke gekauft habe, denke in 30 Tagen ist dann wieder schluss.
schade eigentlich.
Savay
2018-08-31, 10:56:00
Achso. Wird das so eine fortlaufende Geschichte wie in Suramar?
So wie es aussieht schon...ich habe sie nämlich soweit abgeschlossen wie man sie bisher halt machen kann und da steht dann quasi nur noch "to be continued". :)
Endet auch immernoch mit einigen offenen Fragen.
Also wie gesagt...einfach nicht stressen lassen und es ruhig angehen...sonst läuft das im Zweifel nur auf nen unnötigen "Burnout" hinaus. :biggrin:
Lag wohl aber auch daran das man in einer Gilde gespielt hat und da was erreichen wollte.
Ja, stimmt schon...das Spiel steht und fällt mit den Mitspielern.
Muss ja mittlerweile nicht mal in ner Gilde sein dank Communitys etc. pp. ... :wink:
hesTeR-
2018-08-31, 11:05:42
Ja aber auch da... Früher war es halt geil wenn man in einer festen Gruppe das beste gear hatte, den besten dmg gemacht hat, als erster vom Server mit einem bestimmten Item vorm ah stand... Das war halt irgendwie motivierend.
Jetzt mit den x realms sieht man seine Mitspieler nie wieder.
Ein Bsp ich wollte aus einer ini ne Waffe vom ersten Boss, bin dann immer über das Tool als Tank rein und leave nach dem ersten Boss. Das finde ich selber nicht so die feine Art und früher hätte ich das auf meinem Server nie gemacht weil da nach dem 3 mal mein Ruf ruiniert gewesen wäre... Heute alles scheiss egal siehst nie wieder die Leute...
Kriton
2018-08-31, 12:23:19
Man muss ja kein Arschloch sein, nur weil es keine Folgen hat.:rolleyes:
Man muss ja kein Arschloch sein, nur weil es keine Folgen hat.:rolleyes:
This.
Trotz Dungeonfinder versuche ich immer ein Mindestmaß an Höflichkeit zu halten. Am besten sucht man sich ohnehin eine Gilde oder eine feste Gruppe. Der Dungeonfinder ist einfach so dermaßen unpersönlich und befremdlich weil kaum bis keinerlei Kommunikation mehr stattfindet.
dr.denton
2018-09-02, 15:26:12
Die Verhältnisse im Dungeonfinder haben mich auf den Gedanken gebracht: wieso nicht gleich mit Bots? Ich meine, ganz im Ernst - die Spielerfahrung könnte im Zweifel sogar besser sein, weil ich so in genau meinem Tempo spielen und den Content zu meinen Bedinungen erkunden kann.
Vielleicht pro Fraktion einige interessante NSCs als Begleiter mitgeben - ich hätte nichts dagegen, mal ein bisschen mit Rokhan und den Jungs und Mädels vom Gob Squad loszuziehen :biggrin:
Aber davon abgesehen bin ich von BfA wirklich positiv überrascht, seit Pandaria habe ich mich nicht mehr so sehr als Teil der Welt gefühlt.
WoD und Legion fühlten sich für mich künstlich und kalkuliert an - wie ein notwendiger Rahmen für die Spielmechanik (bis auf Suramar).
Sogar die Storykampagnen machen mir weitgehend Spaß - kommt es nur mir so vor, oder ist das Addon viel, viel besser geschrieben als bisher? Auf jeden Fall hatte ich bisher nicht den Drang, mir eine Gabel in die Ohren zu rammen, wie es bei WoD und Legion alle 5 Minuten vorkam.
Ich nehme mir diesmal richtig viel Zeit für's Leveln und möchte vermeiden, wieder in den rein mechanischen Trott des Abarbeitens von Icons und Dailies zu verfallen.
Dr.Doom
2018-09-02, 15:58:29
Apropos Abarbeitungstrott: Gibt es eine zeiteffektive Möglichkeit, beim Hochbergstamm den Ruf von "gerade mal respektvoll" auf "Ehrfürchtig" zu steigern?
Ich habe die letzten paar Tage einige der Weltquests dort gemacht, aber die geben unfassbar grosszügige 75 Rufpunkte... es war kein "Hochbergtauren-Samlequestereignis(?)" dabei, das alle Jubeljahre mal 1500 Rufpunkte gibt.
Savay
2018-09-03, 11:04:44
Die normale Questreihe gibt auch noch Ruf...ansonsten nur die Hochberg Emissary jeweils fertig machen wenn sie da ist...das wäre wohl das effizienteste.
Du musst dann halt immer mal wieder schauen ob sie grade da ist oder nicht.
Die normale Questreihe gibt auch noch Ruf...ansonsten nur die Hochberg Emissary jeweils fertig machen wenn sie da ist...das wäre wohl das effizienteste.
Du musst dann halt immer mal wieder schauen ob sie grade da ist oder nicht.
Und Kirin Tor Emissaries machen, da kann man sich für eine Fraktion Ruf aussuchen (1500 für die "alten", 750 für die "neuen" Factions)
Aktuell ist Darkmoon Fair, da kann man sich noch einen Buff abholen, der Rep und XP Gain um 10% erhöht. Am besten aktivieren bevor man die WQs macht.
Zusätzlich kann man noch versuchen, Demon's Soulstone (https://www.wowhead.com/item=153113/demons-soulstone) (nice wordplay, Blizzard) zu farmen. 1000rep für alle legion factions on use. Aber die Droprates sind mies.
Tolles Denglisch.
Der Sandmann
2018-09-03, 18:58:05
Ich spiele seit je her auf dem Server Zirkel des Cenarius. Inzwischen ist der Server Bevölkerungsmässig sogut wie leer. Und da ich Horde spiele ist absolut gar niht mehr los. Dafür wurden dann ja Servergruppen eingerichtet. Aber wenn ich abends die DQ mache sieht das an fast allen Spots die gefragt sind so aus.
https://abload.de/thumb/zuvielallianzl0ila.png (https://abload.de/image.php?img=zuvielallianzl0ila.png)
Kriton
2018-09-04, 19:45:37
Das war auch mein Server (vor Jahren). Wie heißt Dein Char?
Hat Jemand zufällig ein paar Tipps parat bzgl. Inputlag bei Raidansammlungen höher 10? Bei mir lässt sich kaum noch ein Style sauber ausführen. In 5er Instanzen oder solo läuft alles super. An welchem Regler muss ich drehen, damit das auch bei 10+ Mann sauber läuft? Liegt das eher an den Grafikeffekten oder eher an den Netzwerkeinstellungen? Heute starten unsere Raids und ich würde gerne auch was bewirken. :D
DeadMeat
2018-09-06, 10:00:37
idr sind es die Grafikeinstellungen, für Raids und BGs gibt es ja ein Extra Grafik Profil wo du dich dran ausprobieren kannst. SSAO, Outline Mode, Tiefen Effekte, Particle Density, Sunshafts, die meisten Settings bieten sich an im Raid etwas herunter zu fahren. Nur die Projected Textures sollten aufjedenfall aktiv bleiben, ohne die kann es dazu kommen das du Bodeneffekte von Bossen nicht mehr siehst.
Bei Openworld Raids wirst du nicht viel machen können, dort kommt noch Serverbelastung dazu.
Durch Sharding/Phasing verursachte Lags und allgemeine Serverlags sind zur Zeit auch öfter anzutreffen.
Savay
2018-09-06, 11:28:45
Grafikeinstellungen sind es nicht...bei mir droppten bspw. die FPS im Raid gestern kurzfristig ständig auf absurd niedrige werte....egal ob 1 oder 7+. Das war in Antorus mit dem Pre-Patch BTW noch nicht der Fall...also muss da irgendwas anderes Faul sein!
Ich habe eher den Verdacht das es mit Addons zusammenhängt und es dann mal kurz ganz ohne probiert...dann lief es auch aufeinmal deutlichst smoother!
Nur kann man ohne einige der Helferlein ja echt kaum noch spielen...und leider habe ich das konkrete Addon das der größte Bremser ist noch nicht ausfindig machen können.
Rancor
2018-09-06, 11:34:05
Beim Kumpel war es ein Weak Aura String der die Time 2 Kill errechnet hat.
Hat Jemand zufällig ein paar Tipps parat bzgl. Inputlag bei Raidansammlungen höher 10? Bei mir lässt sich kaum noch ein Style sauber ausführen. In 5er Instanzen oder solo läuft alles super. An welchem Regler muss ich drehen, damit das auch bei 10+ Mann sauber läuft? Liegt das eher an den Grafikeffekten oder eher an den Netzwerkeinstellungen? Heute starten unsere Raids und ich würde gerne auch was bewirken. :D
In Zweifel immer Nameplates wenn Du Sie an hast.
Ich probier mal das von euch vorgeschlagene aus, danke! Bringt eigentlich auch IPv6 was oder ist das sinnfrei? Ist ja nur die IP Nummer richtig?
Savay
2018-09-06, 20:14:11
Bei mir waren es eindeutig die Addons...habe den What the Fuck und Cache Ordner gelöscht und alle neu eingerichtet und jetzt läuft es auch mit allen Addons wieder deutlichst besser.
Der Sandmann
2018-09-07, 02:16:14
Das war auch mein Server (vor Jahren). Wie heißt Dein Char?
Matoshka
Also die Inselszenarien gefallen mir einfach nicht. Weiß nicht wann da Spaß aufkommen soll. Habe die bisher aber auch nur auf normal und hero gespielt.
Und was die irre Resourcenverbrennerei für die Kriegsfronten bringen soll weiß ich auch noch nicht. Horde ist gerade bei 53% (bei mir). Gilt der Wert für die gesammte Horde auf deutschen Servern? Oder für meinen Serververbund? Bin am überlegen ob ich mich auf Blackmoore oder Thrall verschiebe.
Die Allianzgeschichte um Jaina Proudmoore fand ich im übrigen deutlich besser als die der Horde.
DeadMeat
2018-09-07, 10:28:15
Ich probier mal das von euch vorgeschlagene aus, danke! Bringt eigentlich auch IPv6 was oder ist das sinnfrei? Ist ja nur die IP Nummer richtig?
Mit IPv6 kannst du herum probieren falls es wie zu Release mal wieder Verbindungsprobleme gibt, bei vielen (auch mir) half dann die Umstellung, vermutlich einfach nur wegen anderem Routing. Ansonsten sollte es nicht bringen.
Bei mir waren es eindeutig die Addons...habe den What the Fuck und Cache Ordner gelöscht und alle neu eingerichtet und jetzt läuft es auch mit allen Addons wieder deutlichst besser.
Ist auch immer noch einer der Hauptgründe, Raids hatten zwar nie super performance aber Addons zb Weak Aura hat zur Zeit einen Fehler drinnen der die FPS in den einstelligen Bereich drücken kann. Ein kleiner hinweis kann auch der Tooltip sein wenn man über dem Interface Fragezeichen mit der Maus ist, dort werden die größten Addon Speicherverbraucher angezeigt.
Habe jetzt einige Sachen mal ausprobiert aber so wirklich verbessern konnte ich den Inputlag kaum. 2x MSAA die drei Regler auf 7, Partikel auf "gut" und Nameplates aus hat ein bisschen was gebracht aber es waren richtige Lags dabei, die sich wie Netzwerkprobleme angefühlt haben, erst Standbild dann der Kampf in Zeitraffer. :ugly:
Addons habe ich wenige installiert. DBM, Slice Admiral, Details, Map Coordinates, OmniCC alle aktualisiert. Der Raid war halt 30 Mann stark... Bei geringer Anzahl läuft es ja ganz gut.
DeadMeat
2018-09-07, 11:36:53
Hm was fürn System hast du eigentlich?
Standbild ähnliche Fehler kommen fast immer von Addons, schalt doch nächstes mal wirklich alles ab an Addons. Von Omni CC hört man aktuell auch viele Lag Probleme.
Ansonsten istst zwar etwas weit her, aber ein bekannter hatte WoW auf einer alten HDD welche eben Probleme hatte schnell genug zu laden wenn die Effekte kamen.
Savay
2018-09-07, 11:42:11
Gilt der Wert für die gesammte Horde auf deutschen Servern?
Der Wert gilt EU weit für die jeweilige Fraktion...ähnlich wie die Broken-Shore Gebäude. (Mage-Tower usw.)
Was der Sinn hinter dem System ist?! Kein Plan...vielleicht das alte "tolle" AQ Pre-Event Grind-Feeling wieder aufleben lassen?! :ugly:
Davon abgesehen soll es wohl indirekt sicherlich zu einem gewissen Grad auch die Rentabilität div. Berufe erhöhen, die sonst eher nur einen recht eingeschränkten Wert haben.
Ist auch immer noch einer der Hauptgründe, Raids hatten zwar nie super performance aber Addons zb Weak Aura hat zur Zeit einen Fehler drinnen der die FPS in den einstelligen Bereich drücken kann.
Einstellig waren die Drops mit DX12 jetzt nicht...eher so runter in den 20-25FPS Bereich...obwohl ich WA eigentlich deaktiviert hatte. (nervt mich eh tierisch)
Probeweise mit DX11 waren es dann aber wirklich regelmäßige und kurze Spikes bis runter auf 5-7FPS...vor allem auch wenn eigentlich nix los war sondern bspw. einfach nur gebufft wurde....das war dann auch so wirklich komplett unspielbar :freak:
Optimal ist es immer noch nicht, aber immerhin wieder halbwegs spielbar weil die Spikes wesentlich seltener und weit weniger extrem sind (eher so von gelockten 59 auf 40-45...selten mal auf 35)
Ich hoffe mal das die Addon Entwickler das bald mal fixen oder Blizzard einen weg findet, dass Addons weniger die Performance versauen können. (Wozu gibt es eigentlich Multithreading?!)
Komplett ohne läuft es halt wirklich vergleichsweise smooth....nur irgendwie fehlt da im Standard UI halt einiges was man halt doch ab und an bräuchte.
DeadMeat
2018-09-07, 11:50:24
Ja leider, aber das war schon immer so. Gerade zu Release ist es immer so eine sache mit Addons. Azeroth Autopilot, allthethings npc scan, rarity gerade die Sammler Addons und Spell Tracker die ohnehin schon viel verbrauchen sind zu Release oft einige Zeit eher zu meiden.
Die Weakaura Leute arbeiten aber zumindest mit hochdruck daran das zu fixen.
dogmeat
2018-09-07, 14:00:50
Skaliert das Open World PvP eigentlich nicht im Warmode? Max Level Shami in Sturmheim begegnet mir (100) und haut mich viel schneller um als die anderen Spieler welche mit passendem Level dort unterwegs waren.
Savay
2018-09-07, 14:03:48
Doch...Open-World PvP skaliert zu einem gewissen grad schon und es gelten gegen Spieler auch die PvP Werte für die Talente und Fähigkeiten (vergleichbar mit BGs, allerdings nicht auf Templates basierend)...aber sie haben das Stat-Scaling für Charaktere unterhalb des Max-Levels vor einigen Wochen noch etwas abgeflacht, damit bspw. manche LowLevel Specs nicht mehr so stark wie 120er daherkommen...das war zum Teil etwas absurd wenn dann manche 115er z.T. stärker als 120er waren.
Und grade bei nem Unterschied von 100 zu 120 würde ich sowieso jederzeit erwarten, dass man als Low-Level da keine wirkliche Chance hat.
Ash-Zayr
2018-09-08, 22:24:26
Ich bin jetzt stark genug, dass ich alte RAID instanzen Draenor auf Mystic mache für Erfolge....Schwarzfelsgießerei....der Boss "Schmelzofen"....buggy?? komme endlos nicht weiter....da sind drei "Teilklappen"...die kann ich nur schädigen mit einer Bombe...aber am Ende heilen die sich immer wieder hoch.....bug, kann nicht gemacht werden?
Der Schwierigkeitsgrat hält sich in erträglichen Grenzen im Raid.
Haben heute Normal durchgemacht und HC dann 3 von 8.
G'huun selbst ist ein super interessanter Kampf. Wir haben 8 Trys gebraucht bis er lag, davor hatten wir schon 3-4 whipes um die 5%.
MOTHER find ich auch richtig spannend, leider etwas undertuned. Normal haben wir Sie einfach im 1. Raum umgeschossen und HC im Zweiten.
Zul wird sicher ne richtig geile Random Group Disband Maschine ;D
Linmoum
2018-09-09, 15:15:45
Warfronts sind da, aber man kann nicht queuen. Nicht nur das, auch anmelden übers Dungeontool ist komplett down.
Small Indie Company btw. Gibt's für Beta for Azeroth mittlerweile eigentlich auch einen offiziellen Release? Das ist ein Trauerspiel, was Blizzard hier anbietet.
Warfronts sind da, aber man kann nicht queuen. Nicht nur das, auch anmelden übers Dungeontool ist komplett down.
Small Indie Company btw. Gibt's für Beta for Azeroth mittlerweile eigentlich auch einen offiziellen Release? Das ist ein Trauerspiel, was Blizzard hier anbietet.
Die komplette Horde der EU will Sonntags zeitgleich für die Warfront queuen. Da geht das Queuesystem in die Binsen. Ärgerlich ja, aber meine Güte - das ist von der Last ungefähr auf BfA release Level.
Aber du bist in Fussballthread auch nur am pöbeln, oder? Scheint eher ein Charakterproblem sein. Vielleicht im life-login screen direkt wieder auf ausloggen clicken... :rolleyes:
Der Sandmann
2018-09-09, 19:54:51
Die komplette Horde der EU will Sonntags zeitgleich für die Warfront queuen. Da geht das Queuesystem in die Binsen. Ärgerlich ja, aber meine Güte - das ist von der Last ungefähr auf BfA release Level.
Aber du bist in Fussballthread auch nur am pöbeln, oder? Scheint eher ein Charakterproblem sein. Vielleicht im life-login screen direkt wieder auf ausloggen clicken... :rolleyes:
Habe mich so um 18 Uhr angemeldet und war nach einer Minute drin. Hat ungefähr 15 Minuten gedauert das Gebiet zu erobern.
Habe 2 lila items bekommen. 370er armschiene und noch was.
Und wie geht es da nun weiter? Kann ich mich da nun ständig für anmelden und items bekommen?
Linmoum
2018-09-09, 22:59:53
Die Quest mit dem 370 Item gibt's immer nur einmal pro aktiver Warfront. Ansonsten kannst du so oft gehen, wie du willst - du bekommst nach der Runde immer ein garantiertes 340(+) Item.
Normal, HC und normale Mythic Dungeons hat Blizzard dadurch komplett obsolet gemacht. Dasselbe im Prinzip für LFR, wo auch nur 340 droppt. Und das für 15-20 Minuten brainafk. ;D
Ich seh's positiv. Bei der aktuellen und bis ins nächste Jahr anhaltenden Spieleschwemme bleibt mehr Zeit für andere Titel. Durch die beinahe kostenlosen Epics spar ich mir unzählige Runs in 5er Instanzen. Für Raids fehlt mir die Zeit und Lust, also bleibt nur noch Ruf farmen und hier und da Erfolge absolvieren. Mit der Situation kann ich persönlich gut leben. Der Twink will irgendwann auch noch ausgerüstet werden, gibt also noch genug zu tun.
Der Sandmann
2018-09-10, 02:52:02
Und kann die Horde jetzt, wo wir es kontrollieren, im Aratihochland spezielle Quests machen?
Und kann die Horde jetzt, wo wir es kontrollieren, im Aratihochland spezielle Quests machen?
Wir kontrollieren es noch nicht. Wir kämpfen ja noch ein paar Tage...
Der Sandmann
2018-09-10, 07:20:30
Achso. Heute morgen Stand bei mir noch 6d4h Kampfzeit. Na da ist ja noch viel Zeit seine Gegenstandsstufe nach oben zu bringen.
Die Quest mit dem 370 Item gibt's immer nur einmal pro aktiver Warfront. Ansonsten kannst du so oft gehen, wie du willst - du bekommst nach der Runde immer ein garantiertes 340(+) Item.
Normal, HC und normale Mythic Dungeons hat Blizzard dadurch komplett obsolet gemacht. Dasselbe im Prinzip für LFR, wo auch nur 340 droppt. Und das für 15-20 Minuten brainafk. ;D
Jo das 370er habe ich gestern auch eingetütet. Aber finde nicht, dass Mythic durch Warfront obsolet ist. LFR läuft aktuell noch nicht und die Mythic Inis lassen sich besser farmen. Waffen bekommt man dort auch wohl eher. Der Rest ist in der Tat obsolet aber ich war dennoch häufig dort, da ich seit Release spiele. Für alle Neueinsteiger ist Warfront sicherlich nicht schlecht, sofern die Kriegskampagne abgeschlossen wurde.
Servus miteinander,
zocke seit knapp 3 Wochen mal wieder nach 8 Jahren Abstinenz.
Mein aktuelles Problem: Auf größeren Schlachtfeldern gibt es nur Diashow, unmöglich da irgendwas zu machen. Betrifft aber wohl eher nur Aussengebiete wo mal 30-X Leute aufeinmal zu sehen sind samt Effekten.
Ich habe leider auch nicht mehr die neueste Hardware (I5-3570K, HD 7950, 8GB Ram) und ein Upgrade ist momentan nicht drinne.
Bringt hier übertakten ggf. etwas oder limitiert z.b. die Graka oder gar der Ram?
Habe nicht viele Addons drauf (XPerl, Bartender, DBM, WorldQuestList) und ist immer so ca. 25 MB geladen.
Grafikqualität ist schon auf 7 runtergeschraubt, gibts hier vielleicht moch eine Option die massiv Leistung frisst?
Bin über sonstige Tipps sehr dankbar.
Edit: Habe den Post von DeadMeat gelesen, hab die Option für Raids garnicht gesehen, werde das mal durchprobieren was am meisten hilft.
Savay
2018-09-10, 13:23:34
Treten die Probleme auf wenn du in einer Raidgruppe/BG bist oder auch dann wenn (an nem World Boss bspw.) so viele Spieler zu sehen sind und interagieren du aber Solo spielst?
Wenn nur ersteres der Fall ist liegt es eher an Addons! (Ist bei mir bspw der Fall...sobald ich Open-World bspw. aus ner Gruppe >15 Spielern raus bin, ist alles wieder super, auch wenn noch die gleiche Menge an Spielern und Effekten auf dem Schirm zu sehen ist.)
Wenn zweiteres das Problem ist würde ich vor allem die Partikeldichte, Sichtweite und Umgebungsdetails reduzieren.
Es geht übrigens nicht um die Menge der Addons, sondern darum was diese machen! ;)
Hast du es denn mal ganz ohne probiert?!
Bei mir wurde es mit Addons (ohne läuft es eh recht gut) besser als ich den WTF und Cache Ordner mal gelöscht und alle Addons neu aufgesetzt habe....zwar nicht optimal aber doch wieder halbwegs spielbar.
Servus miteinander,
zocke seit knapp 3 Wochen mal wieder nach 8 Jahren Abstinenz.
Mein aktuelles Problem: Auf größeren Schlachtfeldern gibt es nur Diashow, unmöglich da irgendwas zu machen. Betrifft aber wohl eher nur Aussengebiete wo mal 30-X Leute aufeinmal zu sehen sind samt Effekten.
WoW ist in solchen Situationen wie früher hoffnungslos CPU limitiert. Da hilft nur viel Takt bei der CPU und schneller Ram. Bei einer Radeon (wie in deinem Fall) lohnt sich noch ein Blick auf DX12.
Treten die Probleme auf wenn du in einer Raidgruppe/BG bist oder auch dann wenn (an nem World Boss bspw.) so viele Spieler zu sehen sind und interagieren du aber Solo spielst?
Wenn nur ersteres der Fall ist liegt es eher an Addons! (Ist bei mir bspw der Fall...sobald ich Open-World bspw. aus ner Gruppe >15 Spielern raus bin, ist alles wieder super, auch wenn noch die gleiche Menge an Spielern und Effekten auf dem Schirm zu sehen ist.)
Wenn zweiteres das Problem ist würde ich vor allem die Partikeldichte, Sichtweite und Umgebungsdetails reduzieren.
Es geht übrigens nicht um die Menge der Addons, sondern darum was diese machen! ;)
Hast du es denn mal ganz ohne probiert?!
Bei mir wurde es mit Addons (ohne läuft es eh recht gut) besser als ich den WTF und Cache Ordner mal gelöscht und alle Addons neu aufgesetzt habe....zwar nicht optimal aber doch wieder halbwegs spielbar.
Sehr unterschiedlich.
Bin die meiste Zeit Solo unterwegs und ab und an stottert es ein bissl, fängt sich dann aber wieder und gut ist.
Bei meinen bisherigen Worldquest mit bis zu 25 Spielern ging es eigentlich recht gut, ab und an drückte es runter aber immernoch gut spielbar.
Gestern hatte ich es dann zum ersten mal richtig heftig in diesem großen BG mit den Burgen/Gleven/Kriegsmaschinen als ich zur Mitte kam, da ging absolut nichts mehr bis ich mich wieder entfernte (oder es zumindest versuchte ><) und 1-2 Minuten gewartet habe.
Auch Raids (letzte Woche z.b. Brennender Thron mit 20 Spielern) liefen bisher recht problemlos bis auf minimale Einbrüche die sich schnell wieder eingependelt hatten.
Ohne Addons mag ich nicht spielen, ich komm mit dem Stock-UI einfach nicht klar :D
MadPenguin
2018-09-10, 19:15:17
Soooo. Habe jetzt meinen Priester, Krieger und Paladin auf 120.
Hatte beim Leveln mit dem Priester am meisten Spaß. Auch als Tank in Gegnergruppen ;D war fast besser als Prot Krieger und Paladin.
Linmoum
2018-09-10, 19:40:04
Als Disc? Hab gerade auch einen auf 117, das ist schon facerollen pur. Kannst brainafk das halbe Gebiet pullen und du legst alles mit 100% Health um. :freak:
Dr.Doom
2018-09-11, 07:52:38
Hmm, mein Katzen-Dudu hatte auf dem Weg bis 119* nie volle Lebenspunkte. :redface:
*Bin immer noch nicht 120. :/
[dzp]Viper
2018-09-11, 08:43:18
Ich spiele nach 11 Jahren auch wieder seit einer Woche :ulol:
Da hat sich schon extrem viel getan. Vieles ist besser, manches ist schlechter.
Mein alter lvl 60 Charater mit vollem T2 Set ist noch da... den lasse ich aber schön als erinnerung liegen.
Mein neuer Char ist jetzt lvl 46.
Raiden werde ich wohl nicht... bin jetzt nur noch "Casual-Spieler" wo ich 3-4 x in der Woche Abends mal 1-3 Stunden spiele. Das geht wunderbar mit den ganzen neuen "Nebentätigkeiten" wie den Haustieren und co. :D
Ash-Zayr
2018-09-11, 09:19:25
Überhaupt...Haustiere.....warum stehen in der gesamten neuen Welt hier und da Meisterhaustierzähmer als gelbe NPC herum, die aber keine Kampfhaustiere bei sich haben noch einen Quest (daily?) anbieten? Sind Kampfhaustiere noch nicht implementiert und werden später nachgereicht?
Rancor
2018-09-11, 11:11:20
Kampfhaustiere gibts schon seit Mists of Pandaria.... Du musst aber quasi in der alten Welt anfangen und dich von Trainer zu Trainer questen. Ist beinahe so wie Pokemon, nur viel viel schlechter :D
Der Sandmann
2018-09-11, 15:36:20
Also das Addon gefällt mir immer weniger. Die Levelphase war ok. Die Allianzstory fand ich schöner als die der Horde. Aber alles andere stinkt. Der Grind ist übel. Das system mit den Rüstungen ist deutlich schlechter als die Waffen aus Legion. Ich bekomme inzwischen Items mit 4 offenen slots von denen ich aber nur 2 nutzen kann da ich mit der Stufe des Amulettes gar nicht hinterher komme. Und dann haben auch noch alle Rüstungen verschiedene Eigenschaften. Ich laufe mit 325er Items herum weil die Effekte besser sind als die 340er+ (Helm, Schulter, Brust). Und bringt es was wenn ich Effekte doppelt nehme? Steht auch nirgendwo. Und der Ruf erst ...... .
Die Inseln haben mich bisher masslos enttäuscht. Wird nur wegen der Punkte gefarmt. Die Kriegsfront läuft erst seid ein paar Tagen. Aber läuft wohl auch nur darauf hinaus das man einen zeitlich begrenzten Zugang zu einer neuen Zone hat wo man auch nur DQ abfarmt.
Und habe ich schon gesagt das zuwenig Azeritpunkte rein kommen? Die Punkte die man braucht werden zwar jede Woche gesengt aber selbst das ist bei meiner Spielweise noch zuviel. Die Belohnungen sind einfach zu gering.
Savay
2018-09-11, 16:15:53
Das system mit den Rüstungen ist deutlich schlechter als die Waffen aus Legion.
Ist es definitv nicht! :rolleyes:
Der AP Grind ist definitiv nicht größer als in der Anfangsphase von Legion....ganz im Gegenteil muss man wenn man mehr als nur einen Spec spielt nicht mehr die 2, 3 oder 4 fache Arbeit investieren...und was Twinks angeht ist der Aufwand auch geringer.
Bist du in Legion etwa später eingestiegen, als die AK schon geshared und auf sehr hohen Stufen war?!
Grade zu Anfang war es extrem nervig...da man für die AK auch noch quasi extra Ressourcen Farmen musste und die Forschung auch ständig auf jedem Charakter einzeln anstoßen musste um nicht ins Hintertreffen zu geraten. :tongue:
Ich bekomme inzwischen Items mit 4 offenen slots von denen ich aber nur 2 nutzen kann da ich mit der Stufe des Amulettes gar nicht hinterher komme.
Hattest du seinerzeit etwa alle Waffen schon in der 3. oder 4. Addon Woche maximiert?! :cool: Respekt...
Davon abgesehen und ich habe das schonmal erklärt: die Traits auf Ring 3&4 sind doch nur ilvl und Utility...das bringt wesentlich weniger Performance als Ring 1&2!! (ausser ggf. für Tanks)
Wenn dich das so nervt das die Items nicht "vollständig" sind, auch wenn es kaum einen Effekt auf die Leistung hat, dann mach halt lieber 3 oder mehr Monate pause...dann bekommst du dank des viel höheren Artefaktwissens die Traits alle quasi geschenkt!
Die Traits stecken halt faktisch hinter nem Timegating System...das war aber auch schon zu Legion so.
Und bringt es was wenn ich Effekte doppelt nehme? Steht auch nirgendwo.
Die Uptime/Procchance bei Proccs und Effekte die Stacken sind jeweils additiv...Bonusressourcen (soweit teil des Traits) gibt es nur einmal.
Man könnte es auch einfach mal simen oder sich Guides dazu anschauen...wie es auch zu Legion angebracht war...vor allem angesichts der Relics!
Bei der Waffe und div. Setboni war in Kombination mit Trinkets und Relics auch nicht immer eindeutig welche Variante/Pfad zu Anfang sinnvoller war, vor allem wenn man Talente noch mit einrechnet. :freak:
Aber läuft wohl auch nur darauf hinaus das man einen zeitlich begrenzten Zugang zu einer neuen Zone hat wo man auch nur DQ abfarmt.
Hast du noch nicht gemacht oder?! Klingt jedenfalls nicht so. Das Ding ist schlicht wie die 40er BGs nur komplett ohne PvP!
Die Inseln genau wie die Warfronts sollen übrigens reiner Casual Content sein, um auf "die schnelle" AP bzw. Gear oder ruf zu bekommen.
Zeiteffizienter kommt man offensichtlich jeweils weder an das eine als auch das andere.
Wenn man die bis zum erbrechen abfarmt braucht man sich über ne Übersättigung aber auch nicht zu wundern.
Die Zone und der Boss sind dann reiner Bonus...kann man machen, muss man nicht.
Ich verstehe eh nicht wieso man sich wegen der WQs so stresst...nur weil ein Ausrufezeichen auf der Karte ist muss man das ja noch lange nicht machen. ;)
Und habe ich schon gesagt das zuwenig Azeritpunkte rein kommen?
Das Problem hat jeder! :tongue:
Das System ist schlicht überhaupt nicht darauf ausgelegt, das zum start der Raids schon jeder, jeden Trait hat...das erkennt man doch sofort wenn man sich die Funktion mal ansieht die hinter den AP Stufen steckt! :wink:
Warum es also überhaupt versuchen?! Das ist doch ein Kampf gegen Windmühlen...dann hat man den Ruf und/oder die Traits halt ein paar Tage oder Wochen später...wo ist das Problem?
Linmoum
2018-09-11, 19:35:24
Das rng-System mit absurd hohen Proccs ist Bullshit und gehört einfach nur abgeschafft. Das Azerite-System ist genauso ein Schwachsinn und von vorne bis hinten nicht durchdacht. Wie kann es sein, dass ich mit Level X alle Traits meiner 325 Schultern freigeschaltet habe, nun aber 370 Schultern droppen und dieses Level X nicht einmal einen einzigen Trait freischaltet?
+45 iLvl für ein Item, dass schlicht erstmal in der Ecke vergammelt und nicht nutzbar ist - Nein, es ist sogar ein Downgrade. Ich fand BfA die ersten beiden Wochen gut, aber mittlerweile nervt es mich schon wieder. So viel undurchdachtes, so viel unfertiges. Wie kann sowas die Beta verlassen und live gehen? Achja, hab ich das rng schon erwähnt?
Mich überrascht es aber viel eher, dass auch in den Foren die Kritik so heftig ist - gerade im US-Forum. Die Warfronts haben das Fass aber endgültig zum überlaufen gebracht, so einen Müll kann man doch nicht ernsthaft verzapfen. Nicht bzgl. des Gears am Ende eines 20min brainafk-Durchgangs, sondern dass die Allis wahrscheinlich 12 Tage warten müssen, bis sie spielen dürfen. Der 7-Tages-Zyklus ist einfach völlig absurd.
Erschreckend finde ich aber, dass sich Leute sogar WoD zurückwünschen. Das halte ich dann doch für übertrieben - zumindest noch. Aber die aktuelle Richtung von BfA und vor allem die sichtbare Unzufriedenheit der Community sollten Blizzard ernsthaft zu denken geben.
Blediator16
2018-09-11, 23:05:57
Hab nun Horde und Allianz komplett fertig. Fand die Allianz Seite viel besser.
Läuft nun übermorgen aus und bleibt auch erst mal so. Viel zu viel gated content. Azerit mag ich absolut nicht. Nun gut das wird sicher in 2-3 Monaten anders aussehen, denn dann werde ich wieder reinschauen.
Der Sandmann
2018-09-12, 02:24:58
@Savay
Ist mir zuviel. Linmoum hat es ja ganz schön geschrieben. Und die Reaktionen in den Foren und Blogs sprechen für sich. Habe mein Abo jetzt auch abgemeldet und schaue zu Weihnachten noch einmal rein.
crazymind
2018-09-12, 09:23:52
@Savay
Ist mir zuviel. Linmoum hat es ja ganz schön geschrieben. Und die Reaktionen in den Foren und Blogs sprechen für sich. Habe mein Abo jetzt auch abgemeldet und schaue zu Weihnachten noch einmal rein.
Dito. Ich verlängere auch nicht. Zuviele Sachen sind für mich persönlich ein Rückschritt zu Legion. Da hatte ich auch keine Motivationsprobleme.. und wenn es nur die Chance auf ein neues Legendary war.
Sogar Worldquest für emissary chests hat sich nun nach den Warfronts erledigt weil keine brauchbaren Belohnungen drin sind.
Savay
2018-09-12, 11:04:41
Ehrlich:
ich kann ja nachvollziehen wenn einem das "gegrinde" in den ersten Wochen eines Addons zuviel ist (wobei man dazu sagen muss ALLE Addons waren doch mehr oder weniger zu Anfang so), da die ganzen Catchup Mechanismen fehlen, die einfach in der mittleren und Endphase eines Addons anfangen richtig zu greifen!
Wenn man schlicht nen Easy-Mode haben will und mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Fortschritt spüren will, sollte man halt eher erst ab oder kurz vor dem 2. Raidtier einsteigen....dann bekommt man den Kram quasi hinterher geschmissen und hat schnelleren Progress.
Wenn man halt eher der komplette Casual Spieler ist, sollte man halt nicht direkt zu anfang zuviel Zeit in das jew. Addon versenken...da stresst man sich nur unnötig selbst mit.
Wobei ich jetzt sagen muss, dass ich den Grind definitiv nicht als intensiver empfinde als zu Anfang in Legion...eher ist das absolute Gegenteil der Fall!
Aber:
das Geheule bezüglich des Azeritsystems an sich kann ich schlicht absolut nicht nachvollziehen und finde ich vollkommen überzogen und unangebracht...es ist einfach soviel besser gebalanced und besser nachvollziehbar als das RNG Legendary & Relic System und die grade zu Anfang von Legion völlig vermurksten Waffen und Specs, das ich mir nur an den Kopf fassen kann, wie man das auch nur Ansatzweise als Rückschritt werten kann.
Und ja...ich war vor Release EXTREM skeptisch was das System anging...es hat mich allerdings eher äußerst positiv überrascht.
Erschwerend für manche kommt vlt. hinzu das der Content beim momentanen durchschnittlichen ilvl und auch teilweise mechanisch insgesamt ein klein wenig knackiger ist als in Legion...ich merke ich ja schon das selbst nur Random HC Dungeons für manche schon zum argen Problem werden und ne lächerliche HC Inselexpediton mit manchen PUGs gradezu gefühlt zu einer Mythischen Herausforderung mutiert! :freak:
Und nein...es ist bei weitem nicht alles perfekt:
Die Ökonomie ist momentan schlicht ziemlich unbalanced...grade was man an Mats für Flasks und Pots und auch div. Craftingzeug braucht ist etwas übertrieben...bzw. die Ressourcen etwas zu arg verknappt...und manche andere Berufe sind dagegen quasi komplett wertlos.
Und vom Storytelling bin ich auch immer noch noch nicht ganz überzeugt. (auch wenn es hier und da Lichtblicke gibt)
Was das Classbalancing angeht gibt es auch noch einige Baustellen...aber auch das ist bisher im Groben und Ganzen schon besser als in der Anfangsphase von Legion...
Zudem droppen mMn insgesamt gesehen schlicht viel zu wenige Waffen...grade Dual-Wield Specs sind so ggü. dem 3 Slot Relic System in Legion IMHO sehr benachteiligt!
Das rng-System mit absurd hohen Proccs ist Bullshit und gehört einfach nur abgeschafft. Das Azerite-System ist genauso ein Schwachsinn und von vorne bis hinten nicht durchdacht. Wie kann es sein, dass ich mit Level X alle Traits meiner 325 Schultern freigeschaltet habe, nun aber 370 Schultern droppen und dieses Level X nicht einmal einen einzigen Trait freischaltet?
+45 iLvl für ein Item, dass schlicht erstmal in der Ecke vergammelt und nicht nutzbar ist - Nein, es ist sogar ein Downgrade. Ich fand BfA die ersten beiden Wochen gut, aber mittlerweile nervt es mich schon wieder. So viel undurchdachtes, so viel unfertiges. Wie kann sowas die Beta verlassen und live gehen? Achja, hab ich das rng schon erwähnt?
Mich überrascht es aber viel eher, dass auch in den Foren die Kritik so heftig ist - gerade im US-Forum. Die Warfronts haben das Fass aber endgültig zum überlaufen gebracht, so einen Müll kann man doch nicht ernsthaft verzapfen. Nicht bzgl. des Gears am Ende eines 20min brainafk-Durchgangs, sondern dass die Allis wahrscheinlich 12 Tage warten müssen, bis sie spielen dürfen. Der 7-Tages-Zyklus ist einfach völlig absurd.
Erschreckend finde ich aber, dass sich Leute sogar WoD zurückwünschen. Das halte ich dann doch für übertrieben - zumindest noch. Aber die aktuelle Richtung von BfA und vor allem die sichtbare Unzufriedenheit der Community sollten Blizzard ernsthaft zu denken geben.
Meine Güte, kannst du eigentlich auch was anderes außer motzen und heulen? Bei dir ist immer alles sofort bescheuert, behindert, braindead, fail, Schwachsinn, undurchdacht, Bullshit und unfertig. Außerdem bist du eine Drama Queen wie sie im Buche steht, von der angeblichen generellen Unzufriedenheit ist im offiziellen WoW Forum nichts zu sehen. Weder im deutschen noch im englischen. In beiden Foren sind nur die typischen Heulsusen wie du eine bist am Start die stark mitteilungsbedürftig sind und sich wie bei jedem Addon erst mal auskotzen müssen was ihnen nicht passt.
Seit ich meine "Raidkarriere" am Ende von Cataclysm an den Nagel gehängt habe, bin ich bis heute ausnahmslos Casualspieler in WoW. BfA bildet da keine Ausnahme und trotz der Kriegsfronten und einer gewissen Entwertung der Items fühle ich mich keineswegs gelangweilt. Für alle die nicht nur stumpf auf Progress und Items aus sind, gibt es genug zu tun. Fraktionen wollen auf ehrfürchtig gebracht werden, die restlichen Quests in den Gebieten wollen absolviert werden, Erfolge wollen gemacht werden für z.B. das schnellere Reiten und später auch Fliegen usw. usw.
Ich habe auch einen Alli Twink in Form einer Lvl 120 Nachtelfen Priesterin, der etwas Aufmerksamkeit benötigt. Durch den 7-Tage-Zyklus bei den Kriegsfronten fühle ich mich übrigens kein bisschen benachteiligt aus Sicht der Allianz. Da kommt die Allianz eben erst ein paar Tage später an die Items, na und? Das Addon ist gerade mal einen Monat alt! Diese Ungeduld heutzutage ist einfach furchtbar, immer wollen die Leute alles sofort haben. Und wehe jemand ist auch nur ein bisschen benachteiligt, dann wird sofort gemotzt, gemeckert, geheult und mit der Kündigung des Abos "gedroht". Leute wie du sollten endlich mal lernen einen Gang runterzuschalten. Ein Addon ist ca. 2 Jahre aktuell, du wirst schon nichts verpassen. Selbst deine fetten Epics mit den bisher noch nicht erreichbaren Azerit Traits wirst du noch früh genug komplett aufwerten können.
Meine Güte, kannst du eigentlich auch was anderes außer motzen und heulen? Bei dir ist immer alles sofort bescheuert, behindert, braindead, fail, Schwachsinn, undurchdacht, Bullshit und unfertig. Außerdem bist du eine Drama Queen wie sie im Buche steht, von der angeblichen generellen Unzufriedenheit ist im offiziellen WoW Forum nichts zu sehen. Weder im deutschen noch im englischen. In beiden Foren sind nur die typischen Heulsusen wie du eine bist am Start die stark mitteilungsbedürftig sind und sich wie bei jedem Addon erst mal auskotzen müssen was ihnen nicht passt.
Seit ich meine "Raidkarriere" am Ende von Cataclysm an den Nagel gehängt habe, bin ich bis heute ausnahmslos Casualspieler in WoW. BfA bildet da keine Ausnahme und trotz der Kriegsfronten und einer gewissen Entwertung der Items fühle ich mich keineswegs gelangweilt. Für alle die nicht nur stumpf auf Progress und Items aus sind, gibt es genug zu tun. Fraktionen wollen auf ehrfürchtig gebracht werden, die restlichen Quests in den Gebieten wollen absolviert werden, Erfolge wollen gemacht werden für z.B. das schnellere Reiten und später auch Fliegen usw. usw.
Ich habe auch einen Alli Twink in Form einer Lvl 120 Nachtelfen Priesterin, der etwas Aufmerksamkeit benötigt. Durch den 7-Tage-Zyklus bei den Kriegsfronten fühle ich mich übrigens kein bisschen benachteiligt aus Sicht der Allianz. Da kommt die Allianz eben erst ein paar Tage später an die Items, na und? Das Addon ist gerade mal einen Monat alt! Diese Ungeduld heutzutage ist einfach furchtbar, immer wollen die Leute alles sofort haben. Und wehe jemand ist auch nur ein bisschen benachteiligt, dann wird sofort gemotzt, gemeckert, geheult und mit der Kündigung des Abos "gedroht". Leute wie du sollten endlich mal lernen einen Gang runterzuschalten. Ein Addon ist ca. 2 Jahre aktuell, du wirst schon nichts verpassen. Selbst deine fetten Epics mit den bisher noch nicht erreichbaren Azerit Traits wirst du noch früh genug komplett aufwerten können.
/word
Ich finde den Item Fortschritt eigentlich extrem gut! Lediglich das Freischalten der Item Traits dauert m.E. etwas zu lange. WoW macht vieles richtig und ist m.M.n das beste MMO und ich habe echt viele gespielt. Nichtsdestotrotz gibt es einige Dinge die besser sein könnten aber der Fortschritt gehört eher weniger dazu.
Was mich aber nach dem gestrigen Rogue Sub Nerf wiedermal richtig langweilt, ist die nach wie vor fehlende Balance zwischen den einzelnen Speccs. Es gibt nur entweder oder und man wird quasi zu einem bestimmten Specc gezwungen, sofern man was im Raid bewirken möchte. Das bringt mich leider schon wieder zu einem Gedanken und der sieht für Blizz nicht gut aus :ugly:
Linmoum
2018-09-13, 15:46:54
...
Heftig, wie realitätsfremd dieser Beitrag ist. Am besten ist aber der Heulsusen und Drama Queen Teil. "buhu, bei 32C TR auf X399 interessiert es niemanden, aber bei SKL-X gab's 'nen riesigen Aufschrei das ist so unfair". Komm mal klar und Kehr vor der eigenen Haustür.
Ansonsten:
1. Würde helfen, wenn du auch in den offiziellen Foren lesen würdest und nicht irgendwelche Fanseiten. Wer da keine Unzufriedenheit erkennt und von Heulsusen spricht, der hat nicht richtig gelesen und verstanden.
2. Es gab auch in WoD genug Leute die der Meinung waren, man hatte abseits der Raids viel (Quantität übrigens ungleich Qualität) zu tun. Wie du es später sagst: das Addon geht länger als 'nen Monat, aber was machst du als nicht-raider, wenn der Ruf gegrindet und die restlichen normalen Quests erledigt sind? Zum jetzigen Zeitpunkt herrscht dann auch bei denen Langeweile und Eintönigkeit, die jetzt noch meinen genug zu haben. Oder was siehst du dich in 1-2 Monaten tun, was dann immer noch Spaß macht als nicht-raider?
3. Es ist also kein Nachteil, wenn die Horde vor Öffnung von Mythic Uldir ein free 370(+) Item bekommt und über 3 (!) Tage lang mehrere 340(+) Items pro Stunde fürs Nichtstun abstauben kann. Das ist kein Nachteil und nicht völligst absurd durchdacht? Na dann.
4. Das Azeritegear mit höherem iLvl bekomme ich aber jetzt und nicht in 2 Jahren. Was bringt mir das, wenn ich durch ein absurdes System keine Traits habe und ein eigentlich deutlich besseres Item deswegen zeitnah unbrauchbar ist? Das ganze System ist von vorne bis hinten nicht zuende gedacht. Spricht Bände, wenn man so ein Fehldesign beschönigt mit der Ausrede, man hat ja eh genug Zeit weil das Addon noch 'ne Weile geht.
BfA hätte ein tolles Addon werden können. (ja, denn auch wenn das Addon natürlich erst am Anfang steht, aber das Grundgerüst ist trotzdem bereits vorhanden). Expeditions sind ein ätzender und langweiliger Grind, Warfronts sind ebenfalls schon jetzt nichts langfristiges und das als Key-Feature von Legion, für das eine Fraktion mehr Tage warten muss als sie es spielen kann, das Klassenbalancing ist (mal wieder) ein Armutszeugnis, das Azeritesystem ist von vorne bis hinten nicht durchdacht worden... Im Prinzip spielt man hier eher ein Legion 0.5. Was schade ist, da die Gebiete, Atmosphäre und Soundtracks wirklich phänomenal sind.
[dzp]Viper
2018-09-13, 16:06:01
Ich lese hier zu großen Teilen nur mit.. aber jetzt ehrlich mal Linmoun, Atma realitätsfremdheit vorzuwerfen ist schon sehr... mh... lustig wenn es von dir kommt. :ugly:
Wirklich.. du übertreibst maßlos in so vielen Dingen. Da fragt man sich immer wieder.. wieso spielst du das Spiel überhaupt noch, wenn du gar kein Spass daran hast und dich nur aufregst? :redface:
Kriton
2018-09-13, 16:20:53
Ich kann das inhaltlich nicht beurteilen, weil ich es schon lange nicht mehr spiele, aber Linmouns letzter Post hat zumindest (auch) inhaltlich begründet. Das fehlt mir bei Dir komplett.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.