Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Amazon Prime] Carnival Row

Screemer
2019-09-05, 08:58:59
Der erste Trailer hat mich ziemlich beeindruckt. Ich mag Fantasy sehr gerne und auch Serien in einem Setting zwischen Victoriaantischerzeit und WW1. Im weiteste Sinne ist es Steampunk als bezeichnen zu bezeichnen, auch wenn mir die futuristische Komponente etwas fehlt. Ja es gibt ne Monorail und andere Gimmiks dazu, aber zu Steampunk gehört für mich mehr.

Diese Art von Crossover kann hart in die Hose gehen oder wir sehen ein neues Penny Dreadful.

Prologtrailer:

Ia5wdLrB26E

Story-Trailer:

XMB2PtQPTeA

Lowkey
2019-09-05, 09:07:57
Naja ich bin eingeschlafen bei der ersten Folge, weil es erst in 2 Monaten in deutscher Sprache erscheint. Es gibt deutsche Untertitel.

Screemer
2019-09-05, 09:11:42
Weil du der Story aufgrund der Sprache nicht folgen kannst bist du eingeschlafen oder weil es so langweilig ist und das sprach unabhängig ist? Werd nicht ganz schlau aus deinem Post.

Doomi
2019-09-08, 22:29:35
Würde mich auch mal interessieren ob die Serie was taugt.

crazymind
2019-09-09, 10:06:22
Ich fand die Show nur mittelmäßig.. Story ist vorhanden und okay, aber für mich viel zu politisch. Für eine Show die in einer Welt mit Magie und Fabelwesen spielt, verhalten sich eigentlich alle Charaktere viel zu menschlich.

Ferengie
2019-09-10, 18:36:08
Für eine Show die in einer Welt mit Magie und Fabelwesen spielt, verhalten sich eigentlich alle Charaktere viel zu menschlich.

Dont feed den Troll....aber auch wenn es da keine Trolle gab, sondern nur Kobolde:
Es geht da nicht um Fabelwesen und Fabelwelt, sondern um Rassismus.

Da hat Amazon richtig Geld in die Hand genommen und kann mM richtig groß werden.
Amerikanischer Bürgerkrieg, Sklaverei, Rassismus.. habe es in zwei Tage durchgeschaut und seit Expanse war keine Serie auf Prime so gut.

crazymind
2019-09-11, 13:02:09
Dont feed den Troll....aber auch wenn es da keine Trolle gab, sondern nur Kobolde:
Es geht da nicht um Fabelwesen und Fabelwelt, sondern um Rassismus.

Schon klar, aber ich hab es halt nicht gewusst. Rassismus, Unterdrückung, Terror usw haben wir in der echten Welt schon genug.. keine Ahnung warum man das dann noch in einer Fantasy Serie unterbringen muss.

Wenn man es weiß und gerne schaut, dann ist die Serie bestimmt gut bis sehr gut. Mir wars aber einfach zuviel.

anddill
2019-12-03, 18:27:01
Ich bin gerade dabei zu versuchen diese Serie zu schauen. Ist nur etwas kompliziert, da ich versuche sie mit meiner Frau zusammen zu schauen. Mir selbst gefällt das etwas gemächliche Tempo ja sehr gut. Leider muss ich immer warten, bis meine Frau mal wieder einen Abend ohne Krimi frei hat und nicht nach 10min einschläft...
Die Serie nimmt sich Zeit für Hintergründe und ihre Charaktere, ohne von Actionszene z /Schnitt!! u Ack /Schnitt!! tionzene /Schnitt!! zu ho /Schnitt!! ppeln.
Warum der Inspektor da praktisch auf Zehenspitzen durch die Welt schleicht erklärt sich ja aus seinem Hintergrund. Was mich aber immer wieder aus der Story reißt ist das Schauspielerin von Vignette. Manchmal, wenn sie richtig die Sau rauslässt nehme ich ihr das ab. Aber meistens sehe ich da nur eine Cara Delevingne die im Kartoffelsack-Kostüm grimmig durch die Kulisse stapft.

Piccolo
2019-12-04, 09:41:43
Ich bin gerade dabei zu versuchen diese Serie zu schauen. Ist nur etwas kompliziert, da ich versuche sie mit meiner Frau zusammen zu schauen. Mir selbst gefällt das etwas gemächliche Tempo ja sehr gut. Leider muss ich immer warten, bis meine Frau mal wieder einen Abend ohne Krimi frei hat und nicht nach 10min einschläft...

Haha, so geht's mir auch. So viele Serien liegen hier rum und es dauert ewig bis man mal zusammen was zu Ende gesehen hat.:freak:

Klingt erstmal interessant die Serie, werde bestimmt mal reinschnuppern (ohne Frau).

[NbF]Eagle
2019-12-04, 11:30:04
ich guck sie auch mit Frau und Schwager. Meine Frau findet sie OK, sie hat ein bisschen was anderes erwartet, mehr ein GoT mit Feen. Mein Schwager findet sie gut.
Ich finde sie Super.

Lyka
2020-01-09, 20:31:51
bin gerade bei Folge 1. Finde die Serie gut ... wirkt wie eine Mischung aus Downton Abbey und einer Realverfilmung eines unbekannten Steampunk-Anime :)
Wirkt (leider) auch etwas preachy, aber das ist ja nun bei dem Thema nachvollziehbar.

Produktionsdesign ist aber sehr hoch (y)

Monkey
2020-01-09, 20:59:52
Kinematographisch/Optisch wahrscheinlich das beste was ich seit Jahren gesehen haben. Mega gemacht, da kommt lange nichts hinterher Imho.

Lyka
2020-01-09, 21:02:50
Absolut. Fühlt sich im Gegensatz zu vielen anderen Serien sehr real an, gerade auch die Verkommenheit der Umgebung, Steampunk der Decadence*. Ich habe totalen Bock, Dishonored zu spielen :D

* hat auch was von "Perdido Street Station" von China Miéville

RaumKraehe
2020-01-09, 21:20:51
Ich finde die Thematik ist irgend wie total ausgelutscht. Die Bilder sind schön. Ja. Die Story eher so naja. Manchmal hatte ich das Gefühl die Serie existiert nur um Carla Devine fast nackt zeigen zu können.

Habe dann irgend wann abgebrochen. War mir zu doof.

Butter
2020-01-09, 21:50:59
Ich fand es richtig gut.

Lyka
2020-01-09, 22:55:16
Bwaaaaah, Zeppeline!!!!! :ulove: :umassa:

(ja, jedes alternative (Steampunk-)Universum hat sie ;D)

Ich bekomme auch Charles Dickens Vibes von der Serie :uponder:

Monkey
2020-01-10, 08:06:06
Manchmal hatte ich das Gefühl die Serie existiert nur um Carla Devine fast nackt zeigen zu können.

Die Cara fand ich auch mit Abstand am schlechtesten... teilweise dachte ich die hatte was mit dem Produzenten damit sie da mitspielen kann

Lyka
2020-01-10, 11:01:27
ich finde die Nebenstories auch deutlich interessanter, die Geschichte des Kanzlers und besonders den reichen Puck neben den beiden Geschwistern :D (y)

JaDz
2020-01-10, 11:36:54
… die Serie existiert nur um Carla Devine fast nackt zeigen zu können …
Du meinst Cara Delevingne aka "Das Kind mit nur einer Augenbraue"?

https://vignette.wikia.nocookie.net/simpsons/images/0/0d/Baby_Gerald_Tapped_Out.png

Lyka
2020-01-10, 11:41:45
also 2 Sexszenen in 4 Folgen ist auffällig wenig heutzutage :|
Aber ja, sie wirkt, ähnlich in Suicide Squad, uninspiriert. Ob das jetzt daran liegt, dass ihr der Hunger fehlt, es als Schauspielerin schaffen zu wollen ... dazu kenn ich sie nicht gut genug.

Derbinger
2020-01-10, 11:58:03
Die Cara fand ich auch mit Abstand am schlechtesten... teilweise dachte ich die hatte was mit dem Produzenten damit sie da mitspielen kann
Sind die Eltern, die sie überall unterbringen.

RaumKraehe
2020-01-10, 14:33:18
Du meinst Cara Delevingne aka "Das Kind mit nur einer Augenbraue"?

https://vignette.wikia.nocookie.net/simpsons/images/0/0d/Baby_Gerald_Tapped_Out.png

Jup. Kann mir den Namen nicht merken.

Ich kann mit solchen Settings Generel wenig anfangen. Metawesen kann ich maximal in Shadowrun ab. Aber selbst in Shadowrun finde ich es komisch das dann Zwerge und Elfen rumlaufen.

Lyka
2020-01-10, 14:37:49
das heißt halt nur, dass du kein Fan von Fantasy bist. Aliens in Scifi wirken ja nun realer als Metawesen.

Aber wie sagte Arthur C. Clarke: Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.

Schnitzl
2023-02-17, 15:15:05
2. Staffel hat heute angefangen, fyi :up:

Kartenlehrling
2023-02-17, 15:53:29
2. Staffel hat heute angefangen, fyi :up:

Ich lese gerade das damit aber dann auch gleich Schluss ist, also Serie Ende.

Trotz durchwachsener Kritiken ging eine zweite Staffel in Produktion, die aber wegen Corona und anderer Probleme erst jetzt startet
– und bei der offenkundig schon während der Dreharbeiten beschlossen wurde, keine weitere Fortsetzung zu realisieren.
Angesichts der deutlich stärkeren zweiten Staffel dürften nicht nur Fans von Staffel 1 darüber enttäuscht sein.

https://www.filmdienst.de/artikel/59673/serie-carnival-row-staffel-2

ChaosTM
2023-02-17, 16:03:16
Wenigstens dürfte es halbwegs vernünftig abgeschlossen werden. Freu mich schon..

T86
2023-02-17, 20:46:15
Ach menno
Die erste Staffel war gar nicht übel … wenn die zweite besser sein soll um so bedauerlicher das es nicht weiter fort gesetzt wird

Ice-Kraem
2023-02-18, 12:12:59
Ich bin froh wenn Serien nicht ewig weiter gehen.dann lieber gut geplant zu ende gehen lassen. Ich mag die Serie auch, aber ist ok so.