PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Mode?

Gandalf
2019-09-17, 22:22:00
Hallo,

ist dies die richtige Stelle um zu fragen, ob für das 3DC Forum denn ein dark Mode, bzw. ein dunkles Thema/dunkler „Style“ geplant ist?

Gruß
G.

EL_Mariachi
2019-09-17, 23:27:42
vermutlich ist das die richtige Stelle...

Zuweilen kann ich das bunte Internet auch nicht mehr sehen und hätte es gerne etwas neutral... nicht nur hier, sondern überall!

Probier doch mal den Color Filter Grau Modus (ich nehme an du verwendest Windows)

STRG + WINDOWS Taste + C

Beste Grüße
EL

PS: der Invertierte Graustufen Modus könnte das sein, was Du suchst
.

Darkman.X
2019-09-18, 04:34:35
hmm, bei mir funktionierte STRG+WIN+C nicht, weil die Tastenkombination unter "Windows-Einstellungen -> Erleichterte Bedienung -> Farbfilter" nicht aktiviert war.

Der Modus sieht irgendwie doof aus, weil ja alles (auch Bilder) dunkel/invertiert dargestellt wird. Da würde ich fast eher den "Hohen Kontrast"-Modus nutzen (SHIFT+ALT+Druck). Da bleiben Bilder noch bunt. Aber das ist auch eher Geschmackssache.

Gandalf
2019-09-18, 22:32:06
Bin mittlerweile mehr per Handy/Tablet hier im Forum und hoffe daher auf eine andere Lösung.
Grüße

Gast
2019-09-19, 21:31:51
Bin mittlerweile mehr per Handy/Tablet hier im Forum und hoffe daher auf eine andere Lösung.
Grüße

Android und Chrome? Dann probiere den dark mode für webseiten via chrome://flags/#enable-android-web-contents-dark-mode

ElmaAlsGast
2019-09-20, 11:58:35
hmm, bei mir funktionierte STRG+WIN+C nicht, weil die Tastenkombination unter "Windows-Einstellungen -> Erleichterte Bedienung -> Farbfilter" nicht aktiviert war.

Der Modus sieht irgendwie doof aus, weil ja alles (auch Bilder) dunkel/invertiert dargestellt wird. Da würde ich fast eher den "Hohen Kontrast"-Modus nutzen (SHIFT+ALT+Druck). Da bleiben Bilder noch bunt. Aber das ist auch eher Geschmackssache.

Stimmt, der Filter Modus muss natürlich an sein... das hatte ich vergessen hinzuzufügen!

Mir gefällt das auch nicht sooooo super gut, aber man gewöhnt sich schon dran!
Gerade das auch die Bilder nicht mehr so kunterbunt sind, ist zuweilen eine echte Entspannung für die Augen.

Ansonsten ist deine Antwort eher ungewöhnlich bzw. unerwartet für einen "echten" Darkman.X :freak:

Dunkle Grüße
EL

Gandalf
2019-09-20, 16:37:18
Android und Chrome? Dann probiere den dark mode für webseiten via chrome://flags/#enable-android-web-contents-dark-mode

iPhone und Safari.

Popeljoe
2019-09-20, 17:42:22
Irgendwie hatten wir doch mal ein Hello Kitty Design zum 1. April aktiviert. :D
Aber alternativ eine etwas augenfreundlichere Farbe, sollte eigentlich kein Problem sein.

Opprobrium
2019-09-21, 13:15:00

Cool, das kannte ich noch gar nicht. Ist nicht perfekt, funktioniert aber recht gut auf diversen Chromium basierten Browsern.

Zum Thema: Ich mag das Design eigentlich ganz gerne :smile:

Rooter
2019-09-22, 14:56:42
Irgendwie hatten wir doch mal ein Hello Kitty Design zum 1. April aktiviert. :D
Aber alternativ eine etwas augenfreundlichere Farbe, sollte eigentlich kein Problem sein.Sehe ich auch so. Jetzt ist vBulletin zwar nicht mehr so aktuell aber ist/war ja ein sehr weit verbreitetes Forum. Gibt es da nix Fertiges im WWW was man einfach nur mit copy & paste einbauen kann?

MfG
Rooter

Gebrechlichkeit
2019-09-22, 15:27:58
https://mybrowseraddon.com/night-mode.html#review
Night Mode Pro |
Switch your browser to night mode for optimum viewing besides, the display is much easier on the eyes!

Funktioniert.

sun-man
2019-09-24, 09:35:31
Naja, ob sich da bei der Flucht aus VB noch irgendwas tut? Ohne "Eigeninitiative" wird da Serverseitig wohl nix kommen.