Bojo
2019-09-22, 17:40:41
Ich nutze schon länger Office365 in der Subskription für 5 Anwender. Meine Frau und ich haben jeweils Office installiert. Inbesondere nutze ich aber den Cloudspeicher in meiner Backupstrategie.
Grundsätzlich synchen unsere Rechner auf ein NAS mit 3TB Speicher (Raid, erste Sicherheit gegen Ausfall einzelner Platten und Diebstahl Laptop). Das NAS syncht dann Alles in Microsoft One Drive. Dazu habe ich aktuell 3 Accounts, die über CloudSync vom SynologyNAS befüllt werden.
Das Problem ist nun, dass einzelne Ordner mehr als 1TB Daten enthalten können. Das ist nun sehr unelegant. Kann man irgendwie die jeweils 1TB, die für jeden der 5 Nutzer der Officesubskription vorhanden sind auf weniger Nutzer zusammeziehen? Oder gibt es einen anderen eleganten Weg, damit ich große Ordner an einem Ort in OneDrive speicher kann ohne Mehrkosten?
Grundsätzlich synchen unsere Rechner auf ein NAS mit 3TB Speicher (Raid, erste Sicherheit gegen Ausfall einzelner Platten und Diebstahl Laptop). Das NAS syncht dann Alles in Microsoft One Drive. Dazu habe ich aktuell 3 Accounts, die über CloudSync vom SynologyNAS befüllt werden.
Das Problem ist nun, dass einzelne Ordner mehr als 1TB Daten enthalten können. Das ist nun sehr unelegant. Kann man irgendwie die jeweils 1TB, die für jeden der 5 Nutzer der Officesubskription vorhanden sind auf weniger Nutzer zusammeziehen? Oder gibt es einen anderen eleganten Weg, damit ich große Ordner an einem Ort in OneDrive speicher kann ohne Mehrkosten?