PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besitzt die Sonos Play One wirklich keinen Ein-/Ausschalter?

demklon
2019-09-26, 00:35:10
Hallo Forum,

ich habe gestern ein Päckchen bekommen, endlich wieder eine Box. Saß nun einige Jahre ohne Musikquelle im Zimmer. Nur PC.

Wlan Box ist genial, besitzt die Sonos Play One wirklich keinen Ein/Aus - Schalter ?

Jetzt kotzt es mich nur an, zu Sonos gegriffen zu haben.
Bitte sagt mir, da ist irgendein versteckter Schalter.

Kriege die Krise, was für ein Drecks laden bitte.

Und noch was ganz wichtiges, was kostet diese Box im Jahr 24/7 Stand By Strom?

Bei neuen Geräten sind teils erstaunliche Überraschungen dargeboten.

Wie isses mit der Box?

Gruß

klon

Cypress
2019-09-26, 00:55:06
Die kann man leider nur im Ruhemodus nutzen, beim Trennen der Stromzufuhr vergisst es die Quelle.

Strombedarf laut Hersteller (https://support.sonos.com/s/article/256?language=de)

jxt666
2019-09-26, 09:19:50
Also ich hab zwei Play 1, eine Playbar und den Sub dazu - die sind allesamt ohne Ausschalter - wenn die im Standby wirklich was brauchen sollten, habe ich das geldmässig nicht bemerkt!? Jetz kann wieder einer hoch und runterrechnen, aber meine Stromrechnung fiel im Folgejahr sogar 100 kWh niedriger aus als das Jahr zuvor, in dem ich noch keine hatte.... gegen die Hochrechnung halte ich schlicht mit der Aussage, dass alles andere genauso war wie sonst auch :D

zaboron
2019-09-26, 09:35:55
Die kann man leider nur im Ruhemodus nutzen, beim Trennen der Stromzufuhr vergisst es die Quelle.

Strombedarf laut Hersteller (https://support.sonos.com/s/article/256?language=de)
Also ~10€ Kosten pro Jahr? Is ja nich so wild...

demklon
2019-09-26, 21:56:28
Also ~10€ Kosten pro Jahr? Is ja nich so wild...

Ja, das ist schon Okay, aber unnötig, es sollte einen Schalter geben.

Ist doch Scheisse, Dauer standby is doch Scheisse.

Bei der grünen Welle, die gerade über die Erde schwappt.

Wie können die sowas auf den Markt bringen?

Warum ausgerechnet?

derpinguin
2019-09-26, 23:03:57
Zieh halt den Stecker. Du stellst dich an wie der erste Mensch.

Heimatsuchender
2019-09-26, 23:09:12
Ja, das ist schon Okay, aber unnötig, es sollte einen Schalter geben.

Ist doch Scheisse, Dauer standby is doch Scheisse.

Bei der grünen Welle, die gerade über die Erde schwappt.

Wie können die sowas auf den Markt bringen?

Warum ausgerechnet?

Ernsthaft? Hast du dich mal umgeschaut, was heutzutage im StandBy bleibt?

Und wenn dich das bei der Sonos Play One stört, gibt es eine ganz einfache Lösung: Nicht kaufen.

Palpatin
2019-09-27, 09:02:03
Zieh halt den Stecker. Du stellst dich an wie der erste Mensch.
Siehe Post weiter oben, es vergisst die Quelle bei Trennung der Stromzufuhr. Dann müsste man das Ding täglich neu konfigurieren. :freak:
Kann ich allerdings so nicht bestätigen. Meine Play One verliert die Quelle nicht. Wenn damit das WLAN und das Handy mit der man die Box steuert gemeint ist.

CSI
2019-09-27, 09:21:13
Sich darüber aufregen, weil es keinen echten Ein/Ausschalter gibt, aber die Mikrofone sind ok.

Yeah, das sind Probleme, die es nicht gibt :freak:

jxt666
2019-09-27, 09:38:38
Ich habe das bei der Play One noch nie probiert, aber wenn der Sub mal getrennt war fügte er sich danach normal wieder ein. Einzig die Play 1 von Ikea (Symfonisk) die in der Küche werkelt war aus dem System raus als sie vom Strom getrennt wurde - aber natürlich auch mit einem Klick aufs Handy wieder drin... also wenn es einen wirklich so stört kann man das schon machen sie vom Strom zu nehmen

@ CSI
Wenn man die alten Play 1 oder Boxen kauft ist noch kein Mikro drin ;) ich habe keine mit Mikro und auch die bei Ikea (basiert ja auf der Play 1) hat keines verbaut

Palpatin
2019-09-27, 09:43:20
Sich darüber aufregen, weil es keinen echten Ein/Ausschalter gibt, aber die Mikrofone sind ok.

Yeah, das sind Probleme, die es nicht gibt :freak:
Die Sonos One gibt es auch ohne Sprachsteuerung (Mikrofono) und man muss diese auch nicht nutzen.

demklon
2019-10-07, 14:18:36
Es schickt mich total, dass ohne Ein/Aus Schalter.
Im Nachhinein ein Grund, es nicht zu kaufen. Fuck it.

Auch wenn nur wenig Bedarf herrscht.

anddill
2019-10-07, 14:40:21
https://www.hornbach.de/shop/Zwischenstecker-mit-Ein-Aus-Schalter-und-Kontrollleuchte-weiss/7921081/artikel.html

Jasch
2019-10-22, 10:55:22
Der Schalter kostet halt 10 Cent, was erwartest Du Heutzutage. (verstehe Dich ja)
Wie oft greife ich mir an den Kopf, wenn selbst bei wirklich teuren Geräten (2k+) irgendwo wegen 3-5 Euro gespart wurde, ist aber leider so.

demklon
2020-11-28, 14:15:26
weitestgehend im Kapitalismus begründet. Zum kotzen.
Leider, es sollte ein sozialeres System erdacht werden.

demklon
2020-11-28, 14:17:10
https://www.hornbach.de/shop/Zwischenstecker-mit-Ein-Aus-Schalter-und-Kontrollleuchte-weiss/7921081/artikel.html

merci dir. Mit mega Lag/Ping

klon