Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Dead Redemption 2
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
Eigentlich bin ich ja auch Magnet für Shit.
Rennt hier ohne Abstürze, allerdings immer im Prolog abgebrochen (ich) Strange, must be DRM bei Euch
Wo läßt sich ein 4790k aktuell einschhätzen?
dildo4u
2019-11-07, 14:03:05
Sorry das ist aber selbst schuld wenn man selbst bei Windows noch zurückhängt.
Das Game nutzt Vulkan als Default API und kann damit sogar auf Win 7 laufen,es gibt kein Grund warum man Windows Updaten müsste.
Davon ab gibt Rockstar selber 1803 als nötige Version für DX12 an.
https://www.gamespot.com/articles/red-dead-redemption-2-pc-specs-and-system-requirem/1100-6470445/
akuji13
2019-11-07, 14:16:51
Nur mal so aus Interesse: gibt es hier jemanden mit einer reinen Intel+NV Kombination, bei dem es gar nicht funzt?
"Hier" bei 4 Stück:
Junior (9900K + 2080 Ti)
Freund (8700K + 2070)
Nachbar (i5 9600K + 2060)
und mein Rechner (5930K + 1080 Ti) wo wir es Testweise installiert haben mit seinem account um den Rechner ansich auszuschließen.
Und ja es ist alles aktuell und jeder bisherige Tipp wurde bereits getestet. :D
Es startet bei keinem ohne den GTA launcher Trick.
Cubitus
2019-11-07, 14:25:50
Das "Schärfe" unter Details ist aber auch das "falsche, alte" Schärfen. Dass, was du jetzt neuerdings im Treiber einstellen kannst, taucht im Freestyle weiter unten nochmal extra als eigene Kategorie auf.
Okay, danke dir für den Tipp :)
Mein Win10 ist relatv frisch.
Das isn DRM fuck up
WeyounTM
2019-11-07, 14:31:38
Hallo allerseits, ich habe auch zwei Systeme hier....einmal meinen Ryzen 1700 mit Geforce 2060 und einmal einen I2500k mit Geforce 1060 bei meiner Frau.
Entgegen so vielen Hinweisen im Web lief es bei meinem Ryzen auf Anhieb und ohne Probleme, während der PC bei meiner Frau beharrlich den Launcher-Error ausgeworfen hat. Hatte schon alle möglichen "Fixes" ausprobiert die so kursierten, aber bisher weigerte er sich standhaft.
Nun habe ich mal spasseshalber gedacht "Vielleicht lieg es ja an den Dateien im eigenen Ordner"...und tatsächlich hatte ich die mal bei meiner Frau auf eine andere Festplatte getan. Jetzt sind sie wieder im Standardverzeichnis gelandet und was soll ich sagen: der Launcher hat das Spiel nun einwandfrei gestartet.
Mag auch nur wieder ein Zufall gewesen sein, aber ich dachte mir, dass ich das mal share für all die Unglücklichen, die auch nicht zocken können.
RoughNeck
2019-11-07, 14:33:50
Versuch mal in System.xml umzustellen. Bei mir mit DX12 startet nicht, RDR2.exe nimmt in Task 150 Mb und schmiert ab. Vulkan geht.
C:\Users\%user%\Documents\Rockstar Games\Red Dead Redemption 2\Settings\system.xml
Bringt nichts.
Ein Ass habe ich ja noch, meinen Laptop mit 1070 max q. Mal schauen ob es da läuft.
Das liegt nicht an Systemen, sondern am Karma.
Du musst vorm Spielstart 3 mal ums Haus laufen, im Uhrzeigersinn (auf der Südhalbkugel natürlich entgegengesetzt) und danach 2 Minuten Handstand machen. Versuch es mal. Wenn es nicht klappt, musst du versuchen schneller oder langsamer ums Haus zu laufen, oder der Handstand war nicht gerade genug.
:freak:
Ich dachte ich mein Erstgeborenes opfern :freak:
SamLombardo
2019-11-07, 14:53:09
Okay, danke dir für den Tipp :)
Was ist denn mit der Schärfe unter Details gemeint?
Grindcore
2019-11-07, 14:56:28
"Hier" bei 4 Stück:
Junior (9900K + 2080 Ti)
Freund (8700K + 2070)
und mein Rechner (5930K + 1080 Ti) wo wir es Testweise installiert haben mit seinem account um den Rechner ansich auszuschließen.
Na bitte, damit ist die Frage beantwortet und keiner muss weinen.
mahoni
2019-11-07, 14:59:53
"Hier" bei 4 Stück:
Junior (9900K + 2080 Ti)
Freund (8700K + 2070)
Schon komisch. Habe den 8700K und eine 2080, keine Probleme, nicht ein Absturz. (Win10 aktueller Stand)
Döner-Ente
2019-11-07, 15:00:07
Das ist der "alte" Schärfe-Filter, der im Prinzip natürlich das Selbe macht, nur schlechter und mit mehr Leistungsverlust. Ich weiß nicht, warum sie den überhaupt noch drin haben und nicht einfach durch den neuen Filter ersetzen, anstatt diesen noch extra zu führen.
SamLombardo
2019-11-07, 15:01:41
Das ist der "alte" Schärfe-Filter, der im Prinzip natürlich das Selbe macht, nur schlechter und mit mehr Leistungsverlust. Ich weiß nicht, warum sie den überhaupt noch drin haben und nicht einfach durch den neuen Filter ersetzen, anstatt diesen noch extra zu führen.
Alles klar. Aber welcher ist das nun? Was meinst du mit "unter Details?" Stehe gerade etwas auf dem Schlauch:redface:
Tidus
2019-11-07, 15:02:07
"Hier" bei 4 Stück:
Junior (9900K + 2080 Ti)
Freund (8700K + 2070)
Was ist denn dieser GTA Launcher Trick?
dreamweaver
2019-11-07, 15:18:11
Ich dachte ich mein Erstgeborenes opfern :freak:
Wenn nichts mehr hilft...
Aber ist doch wirklich ein Witz was da abgeht.
Und dann schreibt Rockstar das es wohl, vielleicht, vermutlich, eventuell, bei ein paar, ganz ganz wenigen, Probleme geben kann.
Is klar!
Wenn man sich anschaut, wie viele allein hier im Forum diese Probleme haben, würde ich mal fast auf eine niedrige 2-stellige Prozentzahl der Gesamtkäufer setzen. Das sind bei so einem großen Release sicher bald eine 6-stellige Zahl.
Rancor
2019-11-07, 15:29:37
Was ist denn dieser GTA Launcher Trick?
Eigentlich nen Keks für GTAV...
Tidus
2019-11-07, 15:31:48
Eigentlich nen Keks für GTAV...
Ach so... an diese Möglichkeit hatte ich tatsächlich nicht gedacht. :ugly:
Radeonfreak
2019-11-07, 15:32:51
Na hoffentlich macht mal noch jemand einen für RDR2.
Morgen noch und dann ist meine Woche Urlaup schon wieder rum. Ich bedanke mich bei Rockstar für die vielen schönen Stunden die ich mit dem Spiel hatte. :freak:
Cubitus
2019-11-07, 15:34:40
Keine Ahnung ich dachte das wäre dasselbe..
Aber GIS finde ich unabhängig davon trotzdem besser, da es mir manchmal die Fresstyle Profile wieder komplett raus haut, warum auch immer.
Matrix316
2019-11-07, 15:41:02
Morgen noch und dann ist meine Woche Urlaup schon wieder rum. Ich bedanke mich bei Rockstar für die vielen schönen Stunden die ich mit dem Spiel hatte. :freak:
An deiner Stelle hätte ich den Rechner schon längst mal neu aufgesetzt. Hast doch Zeit. ;)
Alternativ, mach doch mal ein neues Windows Profil und probier ob das Spiel da startet. Oder die Daten aus eigene Dateien rausnehmen wie hier schon jemand gepostet hat.
Vielleicht kannste auch ein Bios zurückwechseln oder so. ;)
Radeonfreak
2019-11-07, 15:51:15
Dateien austausch hab ich natürlich schon versucht, Bios gibt es kein weiteres, nicht vor und nicht zurück.
und zu allem anderen. Nopedinope.
Um jemanden aus dem CB Forum zu zizieren
"Ich verhunze doch nicht einfach meine Settings für eine unfähige Entwicklerbude.Die sollen liefern."
Rancor
2019-11-07, 15:54:01
Für das B450 Tomahawk gibt es übrigens seit heute Nach ein Beta Bios mit Agesa 1.0.0.4 ;D
jay.gee
2019-11-07, 15:56:45
Alles klar. Aber welcher ist das nun? Was meinst du mit "unter Details?" Stehe gerade etwas auf dem Schlauch:redface:
Es gibt unter nvidia-Freestyle zwei Schärferegler. Einmal einen in der nvidia-Freestyle Rubrik "Details" und einen separaten etwas weiter unten der "Schärfen" heisst. Nicht den aus der Rubrik "Details" verwenden, sondern den separaten Regler für Schärfe. Der schärft deutlich harmonischer und kostet auch weniger Ressourcen. Ich empfehle den neuen Regler btw. für fast jedes Spiel - und das auch schon seit einigen Wochen. Neuerdings kann man ihn ja auch ohne GFE nutzen.
EDIT/
Je nach Spiel und Geschmack auch ruhig mal weit über 50% überziehen, wenn es richtig knackig scharf sein darf.
SamLombardo
2019-11-07, 16:00:33
Es gibt unter nvidia-Freestyle zwei Schärferegler. Einmal einen in der nvidia-Freestyle Rubrik "Details" und einen separaten etwas weiter unten der "Schärfen" heisst. Nicht den aus der Rubrik "Details" verwenden, sondern den separaten Regler für Schärfe. Der schärft deutlich harmonischer und kostet auch weniger Ressourcen. Ich empfehle den neuen Regler btw. für fast jedes Spiel - und das auch schon seit einigen Wochen. Neuerdings kann man ihn ja auch ohne GFE nutzen.
Besten Dank!!!
Lanicya
2019-11-07, 16:11:41
MSI X470 GAMING PLUS hat ebenfalls ein beta BIOS 1.0.0.4 veröffentlicht. Werde es nachher mal testen und dann berichten.
Gruß
Silentbob
2019-11-07, 16:14:29
Leute ihr glaubt doch nicht ernsthaft das ein Biosupdate hilft oder?
Linmoum
2019-11-07, 16:15:29
Stimmt, bei mir hat nur ein BIOS/AGESA-Downgrade geholfen. :P
dildo4u
2019-11-07, 16:16:18
Leute ihr glaubt doch nicht ernsthaft das ein Biosupdate hilft oder?
Hast du Destiny 2 auf Zen 2 verpasst?
Rancor
2019-11-07, 16:19:11
Hast du Destiny 2 auf Zen 2 verpasst?
Kann man nicht vergleichen. Destiny 2 startete auf keinem Zen2. Es gibt aber zig Zen2 Systeme auf denen auch mit dem 1.0.0.3abba RDR2 ohne Probleme läuft. Zudem erklärt es auch nicht warum Intel System betroffen sind.
gbm31
2019-11-07, 16:21:23
Bugs hat es klar noch, aber warum das Bios Update hilft ist doch mehr wie komisch.
Bin gespannt ob sich das ganze aufklärt warum es grade auf Ryzen so oft mit dem Start hapert, also nicht nur das es einen Patch gibt, sondern das man auch erfährt warum das so war.
Also beim x570 hängt 1.0.0.4b definitiv einiges um bei den PCIs - es werden einige Geräte neu (bzw auch falsch, wie bei meinem G27) angebunden. Netzwerkkarten, Systemgeräte, usw.
Evtl löst das was aus...
Eigentlich wollt ichs gleich kaufen, aber nach den ganzen Launcher-Probs und dann auch ein paar kritischen Meinungen aus meinem Umfeld warte ich wohl besser noch eine ganze Weile...
Silentbob
2019-11-07, 16:21:32
Destiny hab ich auf der Platte aber noch nicht gestartet:D
Im moment weiss vermutlich auch Rockstar nicht wo der Hund begraben ist, bei manchen läuft es bei anderen mit fast identischen Systemen nicht..:
Radeonfreak
2019-11-07, 16:24:03
Ich kenn da einen ganz einfachen Lösungsansatz. Den scheiß Launcher raus patchen.
Matrix316
2019-11-07, 16:25:25
Noch ne Idee:
https://www.gamersglobal.de/news/166329/red-dead-redemption-2-probleme-bei-pc-version-fehlerbehebungen
Ihr müsst in den Installationsordner von Red Dead Redemption 2 navigieren, dort die Datei "RDR2.exe" suchen, in ihre Eigenschaften gehen und bei den Kompatibilitätseinstellungen die Optimierungen für den Vollbildmodus ausschalten. Auch kann es helfen, hier zu aktivieren, dass das Programm als Administrator ausgeführt wird.
;)
Rockhount
2019-11-07, 16:27:10
Zum Thema Launcher:
https://reddit.com/r/pcgaming/comments/dsld9c/want_to_bypass_the_rockstar_launcher_just_rename/
Keine Ahnung obs taugt oder schon hier war, bin nur grad drüber gestolpert
Cubitus
2019-11-07, 16:27:52
Eventuell noch alles in der FW freigeben.. ?
also den Launcher selbst und die RD2D exe?
wolik
2019-11-07, 16:27:58
Wer nen Mauszeiger im Bild hat: Unter Windows die optionalen Updates installieren, da ist eines fürs .NET-Framework dabei...danach ist der Mauszeiger im Spiel weg.
Thx. Works!
Birdman
2019-11-07, 16:52:28
Meine Fresse....wenn ich hier all diese kruden Tips lese die angeblich helfen sollen.
Das schlimmste ist aber dass diese offenbar wirklich helfen :D
AwesomeSauce
2019-11-07, 16:52:54
Thx. Works!
Nicht zu früh freuen. Bei mir war er nach einem Update auch für eine Session weg. Nach PC Neustart bei der nächsten Session war der Cursor wieder da :mad:
DX12 will immer noch nicht :mad:
Das schlimmste ist aber dass diese offenbar wirklich helfen.
Ich denke nicht, dass diese ollen BIOS up-/downgrades technisch wirklich etwas bewirken. Eher wird dadurch etwas an einer eventuell benutzen Hardware ID für DRM verändert
Der Witz is ja, es lüppt bei mir.
Kann ja nich sein.
Radönchen: Entweder Lascia ch'io pianga oder heftiger Zorn;)
Benutzername
2019-11-07, 17:32:12
Meine Fresse....wenn ich hier all diese kruden Tips lese die angeblich helfen sollen.
Das schlimmste ist aber dass diese offenbar wirklich helfen :D
Echte Rockstar* Qualitätssoftware(TM) :uclap:
Oder ist das modernste Quantumcomputing software? Die Fehler scheinen ja ziemlich zufällig gestreut. Bei dem einen funktioniert es, bei dem anderen nicht trotz gleicher hardware und software. Und dafür hat man dann 60 t€URonen bezahlt.
RoughNeck
2019-11-07, 17:39:02
Am Laptop mit der 1070 max q und 8750H läuft das Game, allerdings nur mit Vulkan. Mit DX12 schmiert das Game sofort ab :freak:
Der Praktikant der den PC Port verbrochen hat, gehört geschlagen.
Silentbob
2019-11-07, 17:50:27
Gab es den schon ein Statement von R*? Oder sind die mit schwimmen im Geldspeicher beschäftigt?
M3NSCH
2019-11-07, 18:05:06
also hier läuft es vernünftig auf High und ein paar Settings auf Ultra. 55 fps reichen für den Wandersimulator.Graka läuft konstant auf 99%, die CPU dümpelt vor sich her. Hatte heute nach dem Patch zum ersten mal Dx12 getestet, dann crasht das Spiel ohne Vorwarnung. Na egal, hauptsache es läuft. Bios ist von iwann 2017. Sagt mal, weiss jemand wo die Shots aus dem Fotomodus gespeichert werden??
Benutzername
2019-11-07, 18:07:39
Gab es den schon ein Statement von R*? Oder sind die mit schwimmen im Geldspeicher beschäftigt?
Ich meine heute sei ein Patch erschienen. Also sie kümmern sich schon.
https://www.reddit.com/r/PCRedDead/comments/dsxie5/rdr2_launch_issues_megathread_day_three/
Ziemliche Liste, die sich in der kurzen Zeit angesammelt hat.
crux2005
2019-11-07, 18:10:52
Mich wundert es das sich noch keiner über die zufälligen Überfälle aufgeregt hat. :)
Sagt mal, weiss jemand wo die Shots aus dem Fotomodus gespeichert werden??
Social Club - Photos: https://de.socialclub.rockstargames.com/photos
Radeonfreak
2019-11-07, 18:13:02
Also sie kümmern sich schon.
Find ich nicht.
Benutzername
2019-11-07, 18:20:48
Mich wundert es das sich noch keiner über die zufälligen Überfälle aufgeregt hat. :)
Wie denn, wenn das Spiel nicht läuft. ;)
---------------------
Find ich nicht.
Was anderes als einen patch veröffentlichen können sie ja nun nicht.
Aber diese echt vielen und vielartigen Probleme hätten eigentlich schon in der Entwicklung auffallen müssen. Rockstar hat sich vor Veröffentlichung nicht genug gekümmert offenbar.
Und auch so seltsames Verhalten, wie daß es auf einem intel 2600k oder etwas ähnlich altem ohne Stottern läuft, auf einem 9900k oder einem Ryzen mit vielen Kernen verschluckt sich das Spiel. Aber auch nicht immer. Zu hohe FPS bringt das spiel auch durcheinander. Was ist das für eine Engine? :confused:
naja meine Lehre ist die, die Ich schon seit Jahren habe: kein AAA bei Veröffentlichung kaufen. Macht nur Ärger.
Rancor
2019-11-07, 18:22:13
Find ich nicht.
Hast du mal Kerne deaktiviert oder SMT ausgeschaltet?
Radeonfreak
2019-11-07, 18:26:48
Nein.
Der gestrige GTA5 Ausflug hat ja gezeigt das es nur am DRM des Launcher hapert. Kein Bock mehr noch irgendwas rumzufriemeln.
Rancor
2019-11-07, 18:35:32
Nein.
Der gestrige GTA5 Ausflug hat ja gezeigt das es nur am DRM des Launcher hapert. Kein Bock mehr noch irgendwas rumzufriemeln.
Joa, kann aber trotzdem sein das das DRM rumzickt und es dann geht. Es dauert ja nur 1 Minute das grad im Bios einzustellen.
sulak
2019-11-07, 18:38:40
Gibts denn schon Tendenzen was funktioniert :freak:
Aktuellstes Windows 10 + IntelCPU + nVidia + Vulkan = läuft? #metoo
Solala Windows 10 + IntelCPU + nVidia + Vulkan = Mauszeiger Problem
Aktuellstes Windows 10 + IntelCPU + nVidia + Vulkan = Stuttering?
Solala Windows 10 + IntelCPU + nVidia + DX12 = Crash to Desktop
Prerequest: VSYNC aus!
Bei AMD hab ich aufgegeben zu Listen, weil jeder irgend ne andere AGESA Version drauf hat :P
Ulli K
2019-11-07, 18:46:24
Was genau gibt es denn da für einen Konflikt? Verstehe ich dich richtig, dass Du die Pfeiltasten für die Bewegung nutzen möchtest, statt WASD? Das Problem liegt wohl darin, dass das Spiel die Pfeiltasten bereits für die Menüführung reserviert hat. Wenn Du mal runterscrollst findest Du die Pfeiltasten auch in der Standardbelegung. Leider erlaubt das Spiel hier keine kontextbezogenen Einstellungen, sodass Du nicht beides für die Pfeiltasten nutzen kannst. Also entweder oder.
Wichtig ist jetzt, falls Du die Laufbewegungen WASD durch die Pfeiltasten ersetzt hast, dass Du die Menütasten die ursprünglich mit den Pfeiltasten belegt waren, durch andere Tasten neu belegst. Die Tastaturbelegung des Spiels wird erst übernommen und geändert, wenn alle Tasten im Menü belegt wurden. Solltest Du nur eine Funktion nicht belegt haben, gibt es eine Fehlermeldung dass eine wichtige Funktion nicht belegt wurde und auch die bereits von dir geänderten Tasten funktionieren im Spiel noch nicht.
Falls Du dennoch zb. die Bewegungen und die Menüführungen beides auf die Pfeiltasten legen möchtest, um nicht immer mit der Hand übergreifen zu müssen, sollte aber auch das möglich sein, auch wenn es nicht vom Spiel erlaubt wird. Du legst deine Laufbewegungen wie gewünscht auf die Pfeiltasten und dafür die Menüführung, die für die Pfeiltasten vom Spiel vorgesehen waren, dafür auf die WASD-Tasten. Und dann saugst Du dir dieses kleine Tool >>>GlovePie<<< (https://www.chip.de/downloads/GlovePie_23080158.html) und erstellst dir ein Profil mit dem Du die WASD-Tasten in die Pfeiltasten umänderst. ;) Falls deine Tastaur eine programmierbare Software hat, kannst du das natürlich auch über die Software der Tastatur ändern. GlovePIE ist in der Handhabung eigentlich recht unkompliziert, also keine Hemmungen. ;) Das Ändern der Tasten dauert nur ein bis zwei Minuten und die Tasten werden auch nur dann verändert, wenn Du das Tool samt erstellten Profil startest und macht im Alltag bei anderen Anwendungen keine Probleme. Bis jetzt habe ich noch jedes verhunste Tastaurlayout halbwegs in den Griff bekommen. Falls Du mit dem Tool Hilfe benötigst, einfach melden.
Ps: Wenn Du keine Lust auf diesen kleinen Aufwand hast, könntest Du das Menü auch mit dem Gamepad navigieren und im Spiel wieder auf die T/M wechseln. Das wäre auch eine Alternative, für die man sogar das Pad in dem Spiel gebrauchen kann. ;)
Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe ! Ja Du hast alles richtig verstanden und der Konflikt der entsteht liegt daran das die Menüführung unten auch auf den Pfeiltasten liegt, hast Recht. Ich dachte halt nur da sind zwei Spalten bei der Tastaturbelegung also kann ich auch zwei verschiedene Tasten einbinden!
Nochmals Danke für Deine Erklärung!
sun-man
2019-11-07, 18:58:08
Naja, so ein bissle irre klingt da schon das man ein Bios Update machen soll um das Game zum laufen zu kriegen. Ich bin da wirklich froh noch nichts investiert zu haben. Das ist ja mal ein grausliger Start eins scheinbar guten Games. Wenn man sagt "OK, 1903 muss es sein", fair deal. Aber Bios Updates?
Ich hatte mir vor kurzem zufällig das 1€ Xbox Abo geholt und beim Installieren wird 1903 erzwungen.
Bukowski
2019-11-07, 19:03:42
Naja, so ein bissle irre klingt da schon das man ein Bios Update machen soll um das Game zum laufen zu kriegen. Ich bin da wirklich froh noch nichts investiert zu haben. Das ist ja mal ein grausliger Start eins scheinbar guten Games. Wenn man sagt "OK, 1903 muss es sein", fair deal. Aber Bios Updates?
Ich hatte mir vor kurzem zufällig das 1€ Xbox Abo geholt und beim Installieren wird 1903 erzwungen.
Also ich bin noch auf 1803 mit uralt Bios und es startet. Also daran kann es auch nicht liegen. :confused:
hacky
2019-11-07, 19:13:46
Gibt seit heute ein Update für RDR2 (2,6 GB).
Prima jetzt startet es auch auf dem...
Notebook P505 mit Core i7 (4 Kerne + HT), 32 GB RAM und GTX 970M, Win 10 64 bit
Rancor
2019-11-07, 19:14:00
Ohne scheiss. Alleine schon weil ich wissen will ob es bei mir läuft würde ich es gerne kaufen. Aber die Vernunft sagt nein ;D Mal sehen wie lange Sie noch die Oberhand hat :D
Lanicya
2019-11-07, 19:24:37
So das BIOS AGESA 1.0.0.4 ist aufgespielt und das Spiel startet auf Anhieb ohne Probleme. So etwas kurioses habe ich echt noch nicht erlebt, dass ein Launcher (offensichtlich) von einer bestimmten BIOS Version abhängt.
@Radeonfreak
Ich hoffe das es für dich bald auch ein Update bezüglich des BIOS gibt, oder Rockstar das Problem doch noch über Launcherupdates beseitigen kann, und wir dann endlich das Spiel genießen können.
gruß
rdr2-gamer
2019-11-07, 19:30:23
Social Club - Photos: https://de.socialclub.rockstargames.com/photos
zufällige Überfälle sind mir bisher nur entweder in der Gegend von Blackwater begegnet (den Bereich sollte man anfangs meiden :biggrin: ) oder wenn ein Kopfgeld auf einem ausgesetzt ist, aber Geld bezahlen in einer Poststation und gut ist. Ansonsten alles tutti.
Mauszeigerproblem hab ich auch, und desöfteren ziemlich heftiges Stuttering... Ansonsten feines Spiel :)
crux2005
2019-11-07, 19:43:07
zufällige Überfälle sind mir bisher nur entweder in der Gegend von Blackwater begegnet (den Bereich sollte man anfangs meiden :biggrin: ) oder wenn ein Kopfgeld auf einem ausgesetzt ist, aber Geld bezahlen in einer Poststation und gut ist. Ansonsten alles tutti.
Mauszeigerproblem hab ich auch, und desöfteren ziemlich heftiges Stuttering... Ansonsten feines Spiel :)
Nord-Westlich vom Horseshoe Overlook Camp wurde ich schon 4x überfallen. Keine Ahnung ob Absicht oder Bug.
Bzl. Maus und Stuttering, Mouse Input auf DirectInput stellen oder wenn NV Grafikkarte dann DX12 versuchen.
aufkrawall
2019-11-07, 19:54:42
Haben die etwa immer noch den Bug aus GTA V an Board, dass Raw Input nicht richtig funktioniert? :freak:
Rancor
2019-11-07, 20:02:54
So das BIOS AGESA 1.0.0.4 ist aufgespielt und das Spiel startet auf Anhieb ohne Probleme. So etwas kurioses habe ich echt noch nicht erlebt, dass ein Launcher (offensichtlich) von einer bestimmten BIOS Version abhängt.
@Radeonfreak
Ich hoffe das es für dich bald auch ein Update bezüglich des BIOS gibt, oder Rockstar das Problem doch noch über Launcherupdates beseitigen kann, und wir dann endlich das Spiel genießen können.
gruß
Krank. Ich kann mir darauf keinen Reim machen.
AwesomeSauce
2019-11-07, 20:03:18
Egal welcher Inputmodus gewählt wird (raw, windows, xinput), kleinste Mausbewegungen werden vom Spiel einfach ignoriert bzw ausgesmootht, auch mit deaktiviertem Mouse smoothing. Ganz klar kein 1:1 Tracking.
Es ist immer wieder verstörend zu sehen, wie grosse als auch kleine Studios im Jahr 2019 so etwas simples wie Mausbewegung verkacken können.
Linmoum
2019-11-07, 20:05:15
Ich kapier's auch nicht. Sobald ich das Spiel mit 1.0.0.3 ABBA starten will, schmiert der Launcher ab. Immer. Auf BIOS mit 1.0.0.3 AB switchen, RDR2 über den Launcher starten - läuft. Immer.
Rancor
2019-11-07, 20:10:52
Ich kapier's auch nicht. Sobald ich das Spiel mit 1.0.0.3 ABBA starten will, schmiert der Launcher ab. Immer. Auf BIOS mit 1.0.0.3 AB switchen, RDR2 über den Launcher starten - läuft. Immer.
Da ich noch auf dem letzen Bios vor Zen 2 bin, müsste es ja gehen ^^
Linmoum
2019-11-07, 20:15:26
Das kuriose ist: Es gibt genauso Berichte, dass Leute das ABBA geflasht haben und es danach plötzlich auch ging, mit dem zuvor älteren aber nicht. Also umgekehrt zu meinem Fall. :D
Mich würde trotzdem mal brennend interessieren, was da die Ursache ist, dass bei nicht gerade wenigen ein anderes BIOS plötzlich dazu führt, dass der Launcher keine Anstalten mehr macht.
Armaq
2019-11-07, 20:32:16
Ich kaufe es mir nur um das zu testen.
Rancor
2019-11-07, 20:32:56
Ich kaufe es mir nur um das zu testen.
;D
ich bin tatsächlich auch am Überlegen, es genau deswegen zu kaufen, obwohl mein PC zu schlecht ist ;D ... ist ein kranker Gedanke, der wie ein bösartiger Ohrwurm in meinem Kopf herumwandert :|
rdr2-gamer
2019-11-07, 20:39:13
Oh, gerade neue Meldung rein gekommen: Eine neue Version des Rockstar Launchers existiert und will installiert werden, ich habe Angst :ubigboy: :ubigboy: :ubigboy:
[dzp]Viper
2019-11-07, 20:40:36
Mh irgendwas stimmt jetzt mit dem letzten Patch nicht...
Sobald ich reite und die Maus bewegen (also mich umschaue) ruckelt es sehr deutlich obwohl ich ca. 40fps habe. Das war vorher nicht so.
Wenn ich stehen bleibe, dann ruckelt es nicht. Rennt das Pferd los und ich schau mich um.. ruckeln :(
Ach ja.. DX12 läuft bei mir extrem instabil. 2x Alt + Tab = Absturz. Beim Alt + Tab selber, schaltet das ganze zig mal zwischen Desktop und Spiel hin und her bis es sich dann für eines von beiden entscheidet.
Vulkan läuft dagegen fast Problemfrei (bis auf das aktuelle Ruckeln beim Reiten und gleichzeitigen umsehen).
Des is net lustiK. Krude DRM!
Rancor
2019-11-07, 20:57:50
Ab dem 5.12 gibt es übrigens eine Retail Version....
https://www.mediamarkt.de/de/product/_red-dead-redemption-2-action-pc-2614052.html
Rockhount
2019-11-07, 21:02:50
Ab dem 5.12 gibt es übrigens eine Retail Version....
https://www.mediamarkt.de/de/product/_red-dead-redemption-2-action-pc-2614052.html
Datenträger
Download Code
:ugly:
M3NSCH
2019-11-07, 21:03:22
Viper;12138303']Mh irgendwas stimmt jetzt mit dem letzten Patch nicht...
Kapiert doch eh kein Schwein was da läuft. Ein Zusammenhang kann man ja nicht erkennen. Bei mir läuft es genauso fluffig wie vor dem Patch. Der launcher hat ja gerade auch ein Update bekommen.... Hoffe, dass es morgen auch noch startet, habe das Update noch nicht installiert. Dx 12 geht bei mir auch nicht. Ist schon ein starkes Stück was die abgeliefert haben. Wenn es läuft ist es nämlich ein richtig schönes Spiel.
crux2005
2019-11-07, 21:04:09
Um mich auch zu beschweren. Der Boden beim Lagerfeuer ist buggy! :P
https://i.imgur.com/ay9Qchz.jpg
Rancor
2019-11-07, 21:04:33
Datenträger
Download Code
:ugly:
Immerhin muss man seine Persodaten dann beim Kauf nicht angeben :freak:
crux2005
2019-11-07, 21:05:09
Musste ich im R* Store auch nicht.
Rancor
2019-11-07, 21:09:17
Musste ich im R* Store auch nicht.
Dann bist du wohl der einzige der das nicht muss.
crux2005
2019-11-07, 21:11:03
Entweder hat es etwas mit dem Land zu tun oder das ich mein Alter schon im Social Club Profil drin habe. :)
M3NSCH
2019-11-07, 21:14:45
Musste ich auch nicht
Rancor
2019-11-07, 21:19:11
Also Alter steht bei mir drinn und ich komme aus Deutschland :D Das ihr aus Schweden und der Slowakei kommt wird es an dem Land liegen ^^
M3NSCH
2019-11-07, 21:29:27
Also Alter steht bei mir drinn und ich komme aus Deutschland :D Das ihr aus Schweden und der Slowakei kommt wird es an dem Land liegen ^^
Na dann, VPN an und feddich wen so eine pillepalle stört. In ru gibt's das Spiel auch nochmal ne Ecke günstiger.
insane in the membrane
2019-11-07, 21:45:24
Egal welcher Inputmodus gewählt wird (raw, windows, xinput), kleinste Mausbewegungen werden vom Spiel einfach ignoriert bzw ausgesmootht, auch mit deaktiviertem Mouse smoothing. Ganz klar kein 1:1 Tracking.
Es ist immer wieder verstörend zu sehen, wie grosse als auch kleine Studios im Jahr 2019 so etwas simples wie Mausbewegung verkacken können.
Der Trend geht halt ganz klar zur Konsole. Schön war’s.
CoolhandX
2019-11-07, 21:48:23
Also eins verstehe ich nicht, gerade die Leute hier im Forum die müssten Rockstar doch bei den ganzen Problemen einen Vogel zeigen und einen refund machen und warten bis es keine Probleme mehr gibt. Ich meine bei welchem Spiel musste man den Listen machen auf welchen Systemkonfigs es nun läuft oder nicht?
Es wird sooft über Kleinigkeiten gemeckert aber hier stellen so viele ihren PC auf den Kopf? :eek:
Verstehe ich irgendwie nicht... :D
crux2005
2019-11-07, 21:51:03
Wenn du nicht direkt bei R* gekauft hast wird es schwer bis unmöglich mit Key zurückgeben.
jay.gee
2019-11-07, 21:52:35
Es wird sooft über Kleinigkeiten gemeckert aber hier stellen so viele ihren PC auf den Kopf? :eek:
Ich habe die Doppelmoral durch die Blume auch schon mal angesprochen. ;) Da kriegt man erst mal aufgezeigt, was für einen guten Job andere Entwicklerteams häufig machen.
Darkman]I[
2019-11-07, 21:56:44
Man darf aber halt auch nicht vergessen wie komplex so ein Monster wie RDR 2 ist im Vergleich zu anderen Spielen.
Rockhount
2019-11-07, 21:58:24
I[;12138390']Man darf aber halt auch nicht vergessen wie komplex so ein Monster wie RDR 2 ist im Vergleich zu anderen Spielen.
Was hat das mit den hier vorherrschenden Launchproblemen zu tun?
aufkrawall
2019-11-07, 22:00:05
I[;12138390']Man darf aber halt auch nicht vergessen wie komplex so ein Monster wie RDR 2 ist im Vergleich zu anderen Spielen.
Was ist denn konkret komplexer?
jay.gee
2019-11-07, 22:08:43
Ich bin einer der letzten, der nicht auch Verständnis für die Probleme eines Entwicklerteams hat. Aber wir reden hier über eines der umsatzstärksten Produkte der Videospielgeschichte mit einem gigantischen Budget und massiver Manpower. Wenn man einen Release dann so radikal verkackt, ist das schon abenteuerlich. Aber nächstes mal wird dann wieder der Dampfhammer rausgeholt, wenn andere Produkte ein paar kleinere Startschwierigkeiten haben. Und hier stellen manche Leute gefühlt ihr halbes System samt Rechner auf den Kopf.^^
RaumKraehe
2019-11-07, 22:09:59
Ich meine bei welchem Spiel musste man den Listen machen auf welchen Systemkonfigs es nun läuft oder nicht?
Hier, auf jeden Fall bei allen, oder zumindest sehr sehr vielen. :) Und Spaß beiseite: Es gab schon div. Beispiele.
Döner-Ente
2019-11-07, 22:29:52
Wenns denn erst mal läuft...habe nun den Prolog hinter mir, im ersten Städtchen eine Mission und ein Kopfgeld gemacht...atmosphärisch wirklich ganz großes Kino und optisch kackt das Spiel in der Tat selbst mit meinem Settings-Mischmasch ~Mittel die meisten anderen Spiele an die Wand.
Bei Menüs, Steuerung und einigen Spielmechaniken bin ich allerdings bisher nicht so begeistert...diese kleinteilige essen, um seine "Kerne" wieder aufzuladen (deren Symbole an der Mini-Map auch noch reichlich nichtssagend sind), sich um seine Klepper kümmern müssen, bei Dialogen mit fremden Personen die rechte Maustaste gedrückt halten müssen...so einiges ist da imho unnötig "clunky".
Und Photos für den Screenie-Thread kann ich auch erstmal knicken, weil der ingame-Photomodus nur in 16:9 knippst und jedesmal erst in Ego-Perspektive schalten und das Hud ausblenden ist mit dann doch zu viel Aufwand auf Dauer gesehen.
Bukowski
2019-11-07, 22:29:56
Oh Gott...ich hab nen Fehler gemacht und den Grafiktreiber aktualisiert. Jetzt startet das Spiel auch nicht mehr. Social Club kann mein "Grafikgerät" nicht initialisieren (errorcode 18). :freak: Alter Treiber geht auch nicht mehr. Wat ne Farce!
sulak
2019-11-07, 22:33:04
Falls du Geforce Experience drauf hast, prüf mal ob die Spielsettings nicht geändert wurden. Hab die automatische Anpassung übersehen und die ganzen Grafikeinstellungen waren fuckedUp nach dem RDR2 Patch... 3 Crashes in je 5min gehabt.
Danach alles im Spiel wieder sauber eingestellt, wie ich es bisher hatte + 2 Gimmicks = kein Crash mehr
Pendle mich bei 45FPS ein, grade das 1. Gewitter gehabt :D
jay.gee
2019-11-07, 22:36:58
Und Photos für den Screenie-Thread kann ich auch erstmal knicken, weil der ingame-Photomodus nur in 16:9 knippst und jedesmal erst in Ego-Perspektive schalten und das Hud ausblenden ist mit dann doch zu viel Aufwand auf Dauer gesehen.
Ich hätte da was für dich. ;) Im neusten Ultrawide-Fix ist der Fotomodus heute gefixt worden. :) Freue mich schon auf deine Bilder.
>>>DL-Link<<< (https://community.pcgamingwiki.com/files/file/1458-red-dead-redemption-2-ultrawide-multimonitor-fix/)
https://www.reddit.com/r/widescreengamingforum/comments/ds12cs/red_dead_redemption_2_219_support_thread/
Radeonfreak
2019-11-07, 22:37:34
Oh Gott...ich hab nen Fehler gemacht und den Grafiktreiber aktualisiert. Jetzt startet das Spiel auch nicht mehr. Social Club kann mein "Grafikgerät" nicht initialisieren (errorcode 18). :freak: Alter Treiber geht auch nicht mehr. Wat ne Farce!
:ulol: Sorry. :(
Megamember
2019-11-07, 22:42:26
Krass die ganzen Probleme hier. Sowohl auf meinem Amd als auch dem Intel Sys. läuft alles einwandfrei und stabil.
Sicher das die Firewall oder Virenscanner bei einigen da nicht reingrätschen? WIn 1903, Treiber 441,12.
Hab hier den defender auf AMD und den Avira auf Intel.
Bukowski
2019-11-07, 23:03:51
:ulol: Sorry. :(
Danke. Habs wieder hinbekommen. Musste einmal den Launcher (samt Social Club) neu installieren....jetzt gehts wieder.
crux2005
2019-11-07, 23:21:01
Ich bin einer der letzten, der nicht auch Verständnis für die Probleme eines Entwicklerteams hat. Aber wir reden hier über eines der umsatzstärksten Produkte der Videogeschichte mit einem gigantischen Budget und massiver Manpower. Wenn man einen Release dann so radikal verkackt, ist das schon abenteuerlich. Aber nächstes mal wird dann wieder der Dampfhammer rausgeholt, wenn andere Produkte ein paar kleinere Startschwierigkeiten haben. Und hier stellen manche Leute gefühlt ihr halbes System samt Rechner auf den Kopf.^^
Leider sind wir schon so weit das wenn jemand über Technische Probleme oder Stuttering im Spiel berichtet es von manchen Users als Jammern angesehen wird.
Für mich kann ich nur sagen das ich gerne alle PC Spiele so Bug- und Ruckel-frei hätte wie RDR2. Dann macht PC Gaming auch wieder Spaß. ;)
Armaq
2019-11-07, 23:26:28
Leider sind wir schon so weit das wenn jemand über Technische Probleme oder Stuttering im Spiel berichtet es von manchen Users als Jammern angesehen wird.
Für mich kann ich nur sagen das ich gerne alle PC Spiele so Bug- und Ruckel-frei hätte wie RDR2. Dann macht PC Gaming auch wieder Spaß. ;)
Das kann nicht dein ernst sein. Das ist ein mega verschissener Launch. Grafiktreiber-Update führt zu Unspielbarkeit? BIOS Up- und Downgrades helfen beim Start?
Welche Amateure haben denn das Projekt outgesourct bekommen? Wie kann man nur so biased sein.
ich empfehle, das Satire-Tag deutlicher zu setzen als mit einem ";)"
Cubitus
2019-11-07, 23:28:17
Ich hätte da was für dich. ;) Im neusten Ultrawide-Fix ist der Fotomodus heute gefixt worden. :) Freue mich schon auf deine Bilder.
>>>DL-Link<<< (https://community.pcgamingwiki.com/files/file/1458-red-dead-redemption-2-ultrawide-multimonitor-fix/)
https://www.reddit.com/r/widescreengamingforum/comments/ds12cs/red_dead_redemption_2_219_support_thread/
Wobei ich sagen muss, der Foto Modus von Rockstar ist eh hölzern, leider funktioniert Ansel nicht wirklich..
Bei dem Hack habe ich halt nur etwas Bedenken,
da es sich um eine manipulierte Exe handelt, nach das der Online Modus broked wird.
Ansonsten danke für deinen Post..
PS:
Anscheinend bin ich auch einer der Wenigen bei dem es quasi sauber und problemlos läuft :freak:
Bisher ist mir nur ein Bug aufgefallen, bei ner Missions-Wiederholung setzt es einem das komplette Inventar des Chars bzw. den Char selber auf zurück... Das sollte ebenfalls dringend gefixxed werden..
Ansonsten ist es gut das einem mehrere Möglichkeiten angezeigt werden, wie man eine Mission spielen kann..
jay.gee
2019-11-07, 23:29:43
Wobei ich sagen muss, der Foto Modus von Rockstar ist eh hölzern, leider funktioniert Ansel nicht wirklich..
Bei dem Hack habe ich halt nur etwas Bedenken,
da es sich um eine manipulierte Exe handelt, nach das der Online Modus broked wird.
Ansonsten danke für deinen Post..
Auf jeden Fall die Exe beenden, bevor man in den Online-Modus geht und das Spiel einmal neu starten. Und benutzen natürlich auf eigene Gefahr. Eigentlich mal wieder ein Armutszeugnis, dass das Feature nicht out-of-Box vernünftig funktioniert. Zumal ein paar Hobbymodder mal wieder aufzeigen, dass das ein minimaler Arbeitsaufwand für die Entwickler ist. Ich gehe das Risiko dennoch ein, alleine schon wegen der Zwischensequenzen im Smartphoneformat.
crux2005
2019-11-07, 23:45:58
Das kann nicht dein ernst sein. Das ist ein mega verschissener Launch. Grafiktreiber-Update führt zu Unspielbarkeit? BIOS Up- und Downgrades helfen beim Start?
Welche Amateure haben denn das Projekt outgesourct bekommen? Wie kann man nur so biased sein.
Biased? Nein. Bei mir läuft das Spiel ohne Probleme seit Release. Also kann ich nicht klagen. Könnten ruhig alle Spiele so bei mir laufen.
Das es bei manchen nicht startet oder rund läuft ist natürlich ärgerlich und kann das gut nachvollziehen. Ich kann das aber nicht ändern. Genauso wenig wie andere nicht ändern können das z.B. The Outer Worlds oder FM7 bei mir dauernd ruckeln. :wink:
Cubitus
2019-11-07, 23:57:25
Auf jeden Fall die Exe beenden, bevor man in den Online-Modus geht und das Spiel einmal neu starten. Und benutzen natürlich auf eigene Gefahr. Eigentlich mal wieder ein Armutszeugnis, dass das Feature nicht out-of-Box vernünftig funktioniert. Zumal ein paar Hobbymodder mal wieder aufzeigen, dass das ein minimaler Arbeitsaufwand für die Entwickler ist. Ich gehe das Risiko dennoch ein, alleine schon wegen der Zwischensequenzen im Smartphoneformat.
ja so schwer kann das nicht gewesen sein, eine Exe zu manipulieren..
War schnell ein Fix da..
del..
akuji13
2019-11-08, 00:27:15
Was sollen wir sagen:
Gerade wurde ein launcher update angezeigt und nun startet und läuft es auf 2 von 4 Rechnern anstandslos.
Die anderen 2 werden erst später testen können.
Um ca. 20 Uhr (nach update XY) lief es noch nicht.
Radeonfreak
2019-11-08, 00:52:03
Naja, hier läuft wie erwartet seit 3 tagen immer noch nix.
Cubitus
2019-11-08, 04:09:46
Naja, hier läuft wie erwartet seit 3 tagen immer noch nix.
Eventuell hilft dir der Chipsatztreiber
https://drive.google.com/file/d/1mojPNWcOuuhxvdBkYJlkLbsDXwGLImGp/view
Das war der Treiber mit dem Destiny2 lauffähig gemacht wurde.
Siehe:
https://www.reddit.com/r/Amd/comments/ciajef/placeholder_update_on_whea_warnings_destiny_2_and/evayush/
[MK2]Mythos
2019-11-08, 04:25:23
Ich habe bei cdkeys gekauft und musste auch keine Altersverifikation durchführen.
wolik
2019-11-08, 08:13:13
Ständige Abstürze, jetzt in 10 Minuten Takt :(
ChaosTM
2019-11-08, 08:30:43
Rockstar PC Spiele brauchen immer etwas Zeit um vernünftig beim User zu reifen. Ich warte noch ..
dildo4u
2019-11-08, 09:12:28
Async Compute ist nicht aktiv ohne Konfig Tweak,mit der 5700XT sind damit die Frametimes deutlich besser.
2UPXld_xlDs
SamLombardo
2019-11-08, 09:21:06
Async Compute ist nicht aktiv ohne Konfig Tweak,mit der 5700XT sind damit die Frametimes deutlich besser.
https://youtu.be/2UPXld_xlDs
Interessant. Er hat gesagt, dass es auf Nvidia nichts bringt, und dann eine 1080ti als Beispiel genommen. Was meint ihr, wie es mit einer 2080 aussieht, die ja eine verbesserte Async Performance hat? Oder ist es tatsächlich nur was für AMD Grafikkarten?
dildo4u
2019-11-08, 09:26:07
Könnte was bringen Strange Brigade und Wolfenstein gewinnen leicht auf Turing.
https://www.computerbase.de/2018-09/nvidia-geforce-rtx-2080-ti-test/6/#diagramm-high-level-vs-low-level-api-strange-brigade
https://www.computerbase.de/2018-09/nvidia-geforce-rtx-2080-ti-test/6/#diagramm-high-level-vs-low-level-api-wolfenstein-2
SamLombardo
2019-11-08, 09:30:32
Ah cool, dann versuche ich das mal.
dargo
2019-11-08, 09:45:15
WTF Rockstar? Testet das bei denen keiner? :facepalm:
dreas
2019-11-08, 09:48:15
aus dem launch hab ich bisher folgendes gelernt:
amd hat sein ökosystem nicht im griff und rockstar hat wenig ahnung von
qualitätssicherung.
wenn der kunde hier auf bios patches warten muss, bis irgend eine software läuft, sehe ich schwarz für den betrieb der platform nach end of support des jeweiligen boardpartners.
das sollte sich amd ganz genau anschauen sonst kauft demnächst keiner mehr diese hardware.
Radeonfreak
2019-11-08, 09:50:43
Ich glaube kaum das es an AMD liegt. Wer weiß was der Launcher veranstaltet.
Ich seh die Schuld eindeitig bei Rockstar, denn das Spiel startet ja wenn man den Launcher übergeht.
dargo
2019-11-08, 09:52:04
Genau... AMD ist schuld wenn der kaputte Launcher von Rockstar nach dem Zufallsprinzip startet. :facepalm:
dreas
2019-11-08, 09:54:11
Ich glaube kaum das es an AMD liegt. Wer weiß was der Launcher veranstaltet.
Ich seh die Schuld eindeitig bei Rockstar, denn das Spiel startet ja wenn man den Launcher übergeht.
die komplexität des launchers ist das eine. aber wie will sich rockstar den auf die funktionalität der platform verlassen können, wenn diese je nach bios tut oder eben nicht? das ist für den softwarehersteller nicht kalkulierbar. egal wie gut oder schlecht die software gebaut ist.
natürlich unabhängig der vielen anderen probleme.
Jupiter
2019-11-08, 10:00:01
"Der einjährige Beta-Test auf Xbox und Playstation hat sich für die PC Masterrace also allemal gelohnt, sodass Rockstar Games wahrscheinlich das bis dato schönste Spiel am 5. November auf den Markt bringt."
Fies :biggrin:.
Bei vielen Käufern geht es am PC noch immer nicht.
Du weißt überhaupt nicht was sich der Entwickler gedacht hat.
Oder hast du mit einem gesprochen?
Und das "hat sich etwas dabei gedacht" endet spätestens dann wenn der der es finanziert Druck macht und man seine eigenen Ziele gar nicht so umgesetzt bekommt wie gedacht.
Oder eine Etage darüber wird entschieden das die Entwicklung eine andere Ausrichtung haben soll.
Es haben sich auch mal Leute etwas gedacht als sie eine Nierenpizza erfunden haben, trotzdem muss einem das nicht schmecken.
Ich bezweifle, dass sich viele Spieler mit Farbmetrik usw. beschäftigten. An Farben, Helligkeit und Kontrastverhältnissen etwas zu ändern, ist objektiv falsch.
Radeonfreak
2019-11-08, 10:01:53
die komplexität des launchers ist das eine. aber wie will sich rockstar den auf die funktionalität der platform verlassen können, wenn diese je nach bios tut oder eben nicht? das ist für den softwarehersteller nicht kalkulierbar. egal wie gut oder schlecht die software gebaut ist.
natürlich unabhängig der vielen anderen probleme.
Es sind doch aber auch Intel Systeme betroffen. Wenn man sich jetzt weder auf AMD noch Intel Platformen verlassen kann, dann würde ich Rockstar raten sich nur noch auf ARM Mobile zu konzentrieren
dreas
2019-11-08, 10:06:57
Es sind doch aber auch Intel Systeme betroffen. Wenn man sich jetzt weder auf AMD noch Intel Platformen verlassen kann, dann würde ich Rockstar raten sich nur noch auf ARM Mobile zu konzentrieren
wie man liest sind deutlich weniger intels mit problemen behaftet.
das die guys bei reddit jetzt schon tabellen mit mainboards, os und biosversion zusammenstellen, ist ein armutszeugnis sondergleichen.
natürlich bedeutet das nicht, bei intel wäre alles in butter.
aber für die gibts keine solchen mainboardlisten.;)
Schrotti
2019-11-08, 10:09:52
Siehste, Call of Duty macht mucken wegen des Tones und das Spiel hier rennt einwandfrei über Stunden.
Das soll mal einer verstehen.
jay.gee
2019-11-08, 10:48:11
An Farben, Helligkeit und Kontrastverhältnissen etwas zu ändern, ist objektiv falsch.
Hast Du nicht mal das Bedürfnis, dir in Designfragen eine eigene subjektive Meinung zu bilden, statt einfach nur der subjektiven Meinung einer einer anderen Person (in diesem Fall Spieledesigner) zu folgen? Wenn nicht, lass dir gesagt sein, dass dir da ziemlich viel verborgen bleibt. Und ich würde mich da schon als halbwegs detailverliebte Grafikh*re sehen.
GTA 4 sieht gepimt fast besser aus, als GTA V Vanilla. :D
B8KtGeAEcDc
akuji13
2019-11-08, 11:06:48
Es bleibt sowieso immer subjektiv weil keine software und keine hardware dieser Welt in der Lage ist reale Zustände korrekt einzufangen oder nachzustellen.
Und da es keinen Einfluß auf das Erlebnis anderer Spieler hat empfinde ich die Diskussion darüber inzwischen auch als überflüssig.
@topic
Die beiden anderen Intel+NV Systeme hier starten das Spiel nun auch wie gewünscht.
Über Probleme anderer Art lässt sich allerdings noch nichts sagen.
MartinB
2019-11-08, 11:07:03
3900x auf einem x370 Gaming K7 mit 1.0.0.3ABBA - nichts zu machen, das laeuft nicht.
Und mein Rockstar Support Ticket mit Refund-Aufforderung bleibt auch unbeantwortet. Klasse Sache.
Lokalhorst
2019-11-08, 11:15:29
3700x auf einem Asus C6H (1.0.0.3 ABBA), startet problemlos und selbst nach einigen Stunden Spielzeit, kein einziger Absturz.
Schon komisch, dass es auf so vielen anderen Systemen solche heftigen Probleme macht.
Chris Lux
2019-11-08, 11:21:03
https://youtu.be/B8KtGeAEcDc
Woah. Du hast lange GTA5 nicht offen gehabt? Dagegen sieht das hier irgendwie aus wie ich GTA3 in Erinnerung habe ;D nur mit spiegelnden Karren.
dargo
2019-11-08, 11:22:30
3900x auf einem x370 Gaming K7 mit 1.0.0.3ABBA - nichts zu machen, das laeuft nicht.
3700x auf einem Asus C6H (1.0.0.3 ABBA), startet problemlos und selbst nach einigen Stunden Spielzeit, kein einziger Absturz.
Schon komisch, dass es auf so vielen anderen Systemen solche heftigen Probleme macht.
@MartinB
Eine vielleicht blöde Idee, aber was passiert wenn du im Bios 2-4 Cores deaktivierst? Sprich... 6C/12T oder 8C/16T.
Cubitus
2019-11-08, 11:29:26
aus dem launch hab ich bisher folgendes gelernt:
amd hat sein ökosystem nicht im griff und rockstar hat wenig ahnung von
qualitätssicherung.
wenn der kunde hier auf bios patches warten muss, bis irgend eine software läuft, sehe ich schwarz für den betrieb der platform nach end of support des jeweiligen boardpartners.
das sollte sich amd ganz genau anschauen sonst kauft demnächst keiner mehr diese hardware.
Also es ist so das AMD-CPUs definitiv einen HW-Fehler aufweisen, da gibt es auch nichts abzustreiten!
Bei CB haben sie jetzt zwei Testrechner auf die neuste Bios-Version gepatched und jetzt läuft es..
Ich will hier AMD sicherlich nicht schlecht reden, nur darauf hinweisen..
RDR2 ist eben populärer als Destiny2 und ein paar Linux Distris, ich denke deswegen fällt dieser Umstand mit dem Zufallsgenerator nun eher auf..
Wieso soll man auch freiwillig sein Bios updaten!? Die Wenigsten machen das und selbst dann nur bei gravierenden Problemen.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/AMD-beseitigt-Fehler-des-Ryzen-3000-ueber-BIOS-Updates-4468815.html
Blöd das es bei manchen Boards, mit älterem Chipsatz, kein neues Bios gibt.
Mancher einer hat nun ein Chipsatz-Update vollzogen und jetzt scheint es zu laufen..
Jupiter
2019-11-08, 11:48:32
Hast Du nicht mal das Bedürfnis, dir in Designfragen eine eigene subjektive Meinung zu bilden, statt einfach nur der subjektiven Meinung einer einer anderen Person (in diesem Fall Spieledesigner) zu folgen? Wenn nicht, lass dir gesagt sein, dass dir da ziemlich viel verborgen bleibt. Und ich würde mich da schon als halbwegs detailverliebte Grafikh*re sehen.
https://youtu.be/B8KtGeAEcDc
Kontrast, Farbe usw. sind auf jeweilige Szenen/Umgebungen abgestimmt. Wenn man z.B. eine Szene zu blau findet und dann den Blauanteil im Spiel verringert, wirkt es sich auch auf Szenen aus, welche farblich eigentlich neutral usw. sind. Das Gleiche kann beim Kontrast gesagt werden. Evt. findet man das Verändern für einzelne Bilder beindruckender (hust), das war es dann aber. Bei der Helligkeit gibt es dagegen einen exakten Punkt, der richtig ist. Wird verdunkelt, verliert man Details, wird erhöht, verblasst das Bild.
Silvir
2019-11-08, 11:55:44
3800X auf selbigen Mainboard in Kombination mit einer GTX1080 -> ebenfalls (bisher) keine Probleme. Seltsam ...
akuji13
2019-11-08, 12:03:28
Ich will hier AMD sicherlich nicht schlecht reden
Und schreibst so einen Quark.
Chipsatz, Speichercontroller usw. gibt es auch noch auf einem board.
Wieso soll man auch freiwillig sein Bios updaten!? Die Wenigsten machen das und selbst dann nur bei gravierenden Problemen.
Es gibt auch immer noch Personen die sich nicht anschnallen, Dummheit stirbt eben nie aus.
Cubitus
2019-11-08, 12:04:59
Und schreibst so einen Quark.
Chipsatz, Speichercontroller usw. gibt es auch noch auf einem board.
Hast du den verlinkten Artikel gelesen?
Das steht es doch..
Das Problem mit dem Rockstar Launcher ist mannigfaltig, aber der HW-Fehler könnte eine weitere Fehlerquelle sein.
Dann erkläre mir doch plausibel warum Bios-Updates definitiv helfen können?
Oder warum auf Reddit die Jungs hergehen und Listen mit Chipsatz und Bios-Versionen schreiben.. Voodoo kann es ja nicht sein.
Ach ja und wenn du schon dabei bist, vielleicht findest jemand mit einem Intel Board wo ein Bios Update half? ;)
MartinRiggs
2019-11-08, 12:05:49
Er hat aber doch Recht, wenn ein Bios-Update hilft dann muss im AGESA doch irgendwas krumm sein, vielleicht teilweise auch in dem was der Boardhersteller draus macht.
akuji13
2019-11-08, 12:09:07
Hast du verstanden was mit einem Bios update geändert wird?
Teile der CPU etwa?
Z. B. weil die Anbindung/das Verhalten etwa des Speichers verändert wird.
Warum läuft Bench A mit Bios B nicht durch und mit B.1 schon?
Linmoum
2019-11-08, 12:13:27
Wenn es nur am AGESA selbst liegen würde, dann gäbe es dieses Problem aber durchgehend bei allen.
Und vor allem müsste es dieses Problem der Logik nach dann mit Intel-CPUs nicht geben. Einfach nur absurd, hier jemand anderen als Rockstar für das Fiasko verantwortlich machen zu wollen.
Cubitus
2019-11-08, 12:18:06
Er hat aber doch Recht, wenn ein Bios-Update hilft dann muss im AGESA doch irgendwas krumm sein, vielleicht teilweise auch in dem was der Boardhersteller draus macht.
Genau so ist es, du hast vor allem noch die alten Chipsätze welche kompatibel gemacht wurden, dann hast du zig Board Serien und einige Board-Hersteller..
Das gerade auf älteren Boards und deren Chipsätzen kein so guter Support mehr stattfindet ist verständlich, für Produktpflege werden auch Ressourcen benötigt, und diese steckt man bekanntlich eher auf neue Produkte..
@Akuji
https://www.golem.de/news/ryzen-3000-amd-behebt-fehlerhaften-zufall-durch-bios-update-1907-142527.html
Habe ich auch schon hier verlinkt..
Der Fehler betrifft die Funktionen rdrand sowie rdseed. Dabei handelt es sich um Prozessorbefehle zur Erzeugung von Zufallszahlen. Der Befehl gibt dabei eigentlich eine Zufallszahl zurück und meldet über ein sogenanntes Carry-Flag außerdem, ob der Befehlsaufruf erfolgreich war. Bei den Ryzen 3000 gibt die CPU jedoch immer die Zahl -1 als Zufallswert zurück, meldet darüber hinaus aber, dass der Aufruf erfolgreich war. Dieses Verhalten betrifft sowohl Linux- als auch Windows-Systeme und ist schlicht ein Hardwarefehler.
Aber keine Ahnung in wie Weit das im Rockstar Launcher berücksichtigt werden muss!? Ich sag nur das es wohl eine weitere Fehlerquelle ist.
Rockstar kann man in diesem Fall nur vorwerfen das Sie schlicht die Komplexität der PC-HW Umgebung unterschätzt hatten.. Ärgerlich man hat sich ja noch extra Zeit gelassen, man merkt allerdings das Rockstar eher auf Konsolen bzw. auf homogener Landschaft daheim ist..
Wenn es nur am AGESA selbst liegen würde, dann gäbe es dieses Problem aber durchgehend bei allen.
Und vor allem müsste es dieses Problem der Logik nach dann mit Intel-CPUs nicht geben. Einfach nur absurd, hier jemand anderen als Rockstar für das Fiasko verantwortlich machen zu wollen.
Die Frage ist welche Standards legt AMD den Board-Partnern für ein korrektes Bios auf ;)
Und ja Intel Systeme konnten nicht mit einem Bios-Update zum laufen gebracht werden, da war es was anderes...
Nochmal das Problem mit dem Launcher ist vielseitig.. und hier gehts darum im jeweils passenden Fall die Ursache zu finden..
Und so wie ich das gelesen habe, weiß Rockstar atm auch nicht wirklich an was es im Einzefall liegt..
akuji13
2019-11-08, 12:18:48
Ich habe nie gesagt das es nur am AGESA liegt.
Sondern nur das ich keinen Beweis für einen hardware Defekt in den AMD CPUs sehe.
Warum sollte der ausgerechnet nur bei RDR2 auftreten?
Ich kann im gennanten Destiny 2 Beispiel auch die Schuld bei BS suchen.
dildo4u
2019-11-08, 12:23:37
PCGH hat ein paar GPUs gebencht, CPU Tests werden wegen dem Launcher schwerer.
https://www.pcgameshardware.de/Red-Dead-Redemption-2-Spiel-59923/Specials/RDR2-PC-Release-Patch-Benchmarks-Review-1336285/
Lurtz
2019-11-08, 12:24:01
Wow das Spiel ist einfach so entschleunigt, altmodisch designet und im SP frei von Microtransactions und Multiplayer Crap, das ist einfach wunderschön. Das gibt es in der Produktionsqualität nur noch bei Rockstar und CDPR.
Diese Detailfülle und Liebe zur Inszenierung überall ist unglaublich.
Allein Arthur ist so ein wahnsinnig gut gemachter Charakter, in dem man sich sofort wohl fühlt. Wie der Charakter auf die Welt reagiert, das unglaublich gute Voice-Acting, man lebt in dieser Welt. Deshalb bin ich fast froh, dass es keine synchronisierten Fassungen gibt. Die würden dieser meisterhaften Umsetzung niemals gerecht werden können.
So angenehm altmodisch wie das Spiel im Positiven ist, ist es leider auch im Negativen. Im Grunde machen sie alle Kernelemente noch so wie bei GTA 3. Das ist einerseits bewundernswert konstant, oft genug aber auch nicht mehr zeitgemäß und vor allem geben sie einen feuchten Kehrricht auf alle außer gesunde Hardcore-Gamer mit viel Zeit. Das dürfen sie zwar, das darf man aber auch einem Rockstar mal um die Ohren hauen. Allein diese Mischung aus Dialogen in nicht immer einfachem Englisch, HUD-Erklärungen unten links und Tutorial-Einblendungen oben links gleichzeitig ist einfach nur unfassbar scheiße gelöst. Und das geht in den ersten Spielstunden permanent so.
Das Speichersystem ist Grütze. Für mich mit kleinem Kind zuhaue ist das fast schon ein KO-Kriterium. Ich habe über 100 Stunden in AC Origins und Odyssey gesteckt weil man das super in Häppchen spielen und immer wieder einsteigen kann. Hier wirst du einfach sitzen gelassen, auch wenn es mal wieder freezt und jeder Fortschritt dann weg ist. Bleibt höchstens noch im Hintergrund laufen lassen und hoffen dass es nicht abstürzt. Das ist einfach ganz großer Mist, da gibt es nichts zu beschönigen.
Aber ja, sonst ist das Spiel ein Traum...
Cubitus
2019-11-08, 12:26:35
Ich habe nie gesagt das es nur am AGESA liegt.
Sondern nur das ich keinen Beweis für einen hardware Defekt in den AMD CPUs sehe.
Warum sollte der ausgerechnet nur bei RDR2 auftreten?
Es wurde doch bestätigt das AMD CPUS einen HW Fehler aufweisen, auf mehreren PC Foren, sodass ein Microcode Update nötig wurde..
Sowas passiert bei CPUs leider, auch bei Intel öfters in der Vergangenheit, dass macht die Ryzen-CPU so wie Sie aktuell ist ja nicht unbedingt schlechter..
Nur ist es eben so das dieser Umstand eventuell mit einer der Gründe ist warum es bei RDR2 zu Problemen kommt.
Bzw. Destiny2 war ja auch so ein Kanditat, aber ist ja ne olle Kamelle will ja keiner mehr hören ;D:tongue:
akuji13
2019-11-08, 12:27:18
Gut, wir sehen jetzt mal einen CPU defekt als gegeben an.
Ändert dann aber letztlich nichts daran das es Rockstars Aufgabe ist das zu testen und zu fixen.
99.9% aller anderen Spiele kriegen das ja auch irgendwie hin.
Sollte ihnen das nicht möglich sein müssen sie die informieren die es können.
Es kann mir doch keiner ersthaft erzählen das das nie aufgefallen sein soll.
Allein Arthur ist so ein wahnsinnig gut gemachter Charakter, in dem man sich sofort wohl fühlt. Wie der Charakter auf die Welt reagiert, das unglaublich gute Voice-Acting, man lebt in dieser Welt.
Ich fand die Vertonung schon auf der X nicht gut.
Wirkt mir alles zu Klischeehaft.
NikLaw
2019-11-08, 12:45:10
Wow das Spiel ist einfach so entschleunigt, altmodisch designet und im SP frei von Microtransactions und Multiplayer Crap, das ist einfach wunderschön. Das gibt es in der Produktionsqualität nur noch bei Rockstar und CDPR.
Diese Detailfülle und Liebe zur Inszenierung überall ist unglaublich.
Allein Arthur ist so ein wahnsinnig gut gemachter Charakter, in dem man sich sofort wohl fühlt. Wie der Charakter auf die Welt reagiert, das unglaublich gute Voice-Acting, man lebt in dieser Welt. Deshalb bin ich fast froh, dass es keine synchronisierten Fassungen gibt. Die würden dieser meisterhaften Umsetzung niemals gerecht werden können.
So angenehm altmodisch wie das Spiel im Positiven ist, ist es leider auch im Negativen. Im Grunde machen sie alle Kernelemente noch so wie bei GTA 3. Das ist einerseits bewundernswert konstant, oft genug aber auch nicht mehr zeitgemäß und vor allem geben sie einen feuchten Kehrricht auf alle außer gesunde Hardcore-Gamer mit viel Zeit. Das dürfen sie zwar, das darf man aber auch einem Rockstar mal um die Ohren hauen. Allein diese Mischung aus Dialogen in nicht immer einfachem Englisch, HUD-Erklärungen unten links und Tutorial-Einblendungen oben links gleichzeitig ist einfach nur unfassbar scheiße gelöst. Und das geht in den ersten Spielstunden permanent so.
Das Speichersystem ist Grütze. Für mich mit kleinem Kind zuhaue ist das fast schon ein KO-Kriterium. Ich habe über 100 Stunden in AC Origins und Odyssey gesteckt weil man das super in Häppchen spielen und immer wieder einsteigen kann. Hier wirst du einfach sitzen gelassen, auch wenn es mal wieder freezt und jeder Fortschritt dann weg ist. Bleibt höchstens noch im Hintergrund laufen lassen und hoffen dass es nicht abstürzt. Das ist einfach ganz großer Mist, da gibt es nichts zu beschönigen.
Aber ja, sonst ist das Spiel ein Traum...
Das man immer nur missionsweise speichern kann, macht mich auch wahnsinnig, muss jetzt die 1. Mission mit der Bande schon zum 3. Mal spielen, da ich 2x familienbedingt abrechen musste. Dabei war meine Tochter jeweils schon im Bett!
[MK2]Mythos
2019-11-08, 12:49:00
Solange nichts bewiesen ist, ist es lächerlich absurd, dafür irgend einen imaginären HW Defekt an AMD CPUs verantwortlich zu machen. Es gibt keine andere Software die solche Probleme macht. Ich habe den Eindruck wir sind zurück in den 90er Jahren...
R* hat einfach Softwaremüll mir dem Launcher abgeliefert, um mal genrebezogen Ross und Reiter zu nennen. Das restliche Spiel buggt auch sehr gerne mal, viele Dinge die auf meiner XBOX OneX Version problemlos funktionierten, buggen in der PC-Version.
Das Spiel (und dessen Launcher) ist einfach noch im Beta-Stadium.
Hört bitte mit dem AMD-bashing auf, zumal es ja, wie bereits mehrfach erwähnt, auch auf Intel Systemen teilweise nicht läuft.
Cubitus
2019-11-08, 12:57:48
Gut, wir sehen jetzt mal einen CPU defekt als gegeben an.
Ändert dann aber letztlich nichts daran das es Rockstars Aufgabe ist das zu testen und zu fixen.
99.9% aller anderen Spiele kriegen das ja auch irgendwie hin.
Sollte ihnen das nicht möglich sein müssen sie die informieren die es können.
Es kann mir doch keiner ersthaft erzählen das das nie aufgefallen sein soll.
Wie sind uns alle einig das Rockstar hart versagte..
Jetzt ist eben die Frage ob man als Anwender noch was tun kann, oder wirklich warten muss...
Mythos;12138866']Solange nichts bewiesen ist, ist es lächerlich absurd, dafür irgend einen imaginären HW Defekt an AMD CPUs verantwortlich zu machen. Hört bitte mit dem AMD-bashing auf, zumal es ja, wie bereits mehrfach erwähnt, auch auf Intel Systemen teilweise nicht läuft.
Naja wir sind auf Fehlersuche, eigl kann es mir ja egal sein xD..
Da ich aber Freunden und Bekannten aktuell ausschließlich Ryzen Systeme bei Neuanschaffung empfehle, interessiert es mich schon.
Und den HW-Defekt mit dem Zufallsgenrator gibt es!
Die Frage ist in wie weit Synergien zum aktuellen Fall bestehen und ob man es überhaupt nur mit einem Launcher Update in den Griff bekommt..
Bukowski
2019-11-08, 13:04:27
Das wird, wie immer bei rockstar, deren beschissenes drm sein. Bei gta iv war das genau dasselbe. Social club plus games for windows live. Da ging auch nichts bei vielen. Kaum haste mit keks gespielt, lief alles. Und der drm launcher hier für rdr2 ist ja noch sehr frisch und wahrscheinlich komplett unausgereift.
NikLaw
2019-11-08, 13:06:48
Der Rockstar Launcher war schon immer mies, finde ich. Wenn mir überlege, wie oft ich schon meine Login Daten nochmal eingeben musste, obwohl sie gespeichert waren und Auto Sign in aktiviert war... und was soll der Scheiß mit den Bildern? Palmen, Autos, Fahrräder...
Glücklicherweise bin ich hier von Problemen komplett verschont worden.
aufkrawall
2019-11-08, 13:10:03
Bzw. Destiny2 war ja auch so ein Kanditat, aber ist ja ne olle Kamelle will ja keiner mehr hören ;D:tongue:
Liegt vielleicht auch daran, dass du dir vorschnell irgendeine Theorie zusammenspinnst und offenbar zu glauben scheinst, dass sie wahrscheinlicher wird, je öfter du hier deine Platte abspielst. Das Problem bei Destiny 2 war konkret auf eine spezifisches Feature zurück zu verfolgen.
Bei RDR2 tappt man noch völlig im Dunkeln.
PCGH hat ein paar GPUs gebencht, CPU Tests werden wegen dem Launcher schwerer.
https://www.pcgameshardware.de/Red-Dead-Redemption-2-Spiel-59923/Specials/RDR2-PC-Release-Patch-Benchmarks-Review-1336285/
CPUs kommen morgen. GPUs wurden bereits und werden weiter ergänzt, um dann ebenfalls morgen auf 20+ zu kommen. :)
MfG,
Raff
Cubitus
2019-11-08, 13:13:36
Liegt vielleicht auch daran, dass du dir vorschnell irgendeine Theorie zusammenspinnst und offenbar zu glauben scheinst, dass sie wahrscheinlicher wird, je öfter du hier deine Platte abspielst. Das Problem bei Destiny 2 war konkret auf eine spezifisches Feature zurück zu verfolgen.
Bei RDR2 tappt man noch völlig im Dunkeln.
Wir werden sehen ;)
Warum Bios und Chipsatzupdates helfen, weiß niemand so genau..
Vermutlich Voodoo..
aufkrawall
2019-11-08, 13:15:04
Vermutlich Voodoo..
Vermutlich Workaround und kein Fix...
Rancor
2019-11-08, 13:15:26
Wir werden sehen ;)
Warum Bios und Chipsatzupdates helfen, weiß niemand so genau..
Vermutlich Voodoo..
Manchmal helfen sie aber auch nicht. Bei Destiny 2 verhielt es sich auch völlig anders, da dort alle Ryzen 3000 User betroffen waren und nicht nur einige.
jay.gee
2019-11-08, 13:18:00
Woah. Du hast lange GTA5 nicht offen gehabt? Dagegen sieht das hier irgendwie aus wie ich GTA3 in Erinnerung habe ;D nur mit spiegelnden Karren.
Was in erster Linie an der fehlenden Kantenglättung liegt. Im Zusammenhang gelesen aber ganz sicher nicht an der Farb- und Belichtungspalette.
Kontrast, Farbe usw. sind auf jeweilige Szenen/Umgebungen abgestimmt.
Nur gefallen sie mir rein subjektiv häufig nicht, darum verändere ich sie dann halt.
Evt. findet man das Verändern für einzelne Bilder beindruckender (hust), das war es dann aber.
Du musst mich in Sachen Grafik nicht auf meine Screenshots reduzieren. Ich modde Grafik, wenn ich darin für mich einen generellen grafischen Mehrwert sehe. Da Du ja anscheinend wirklich nie auf grafische Modifikationen zurückgreifst, bleib dir halt halt wie gesagt, vieles verborgen.
Bei der Helligkeit gibt es dagegen einen exakten Punkt, der richtig ist. Wird verdunkelt, verliert man Details, wird erhöht, verblasst das Bild.
Warum bauen die Entwickler dann eigentlich häufig skalierbare Slider für die Helligkeitsabstimmung ein, wenn es dafür doch einen einheitlichen Standard gibt?
Matrix316
2019-11-08, 13:22:44
Vermutlich Workaround und kein Fix...
Vielleicht einfach nur der Reset der Bios Einstellungen, den man beim Bios Update normalerweise macht. ;)
Jupiter
2019-11-08, 13:28:40
Du musst mich in Sachen Grafik nicht auf meine Screenshots reduzieren. Ich modde Grafik, wenn ich darin für mich einen generellen grafischen Mehrwert sehe. Da Du ja anscheinend wirklich nie auf grafische Modifikationen zurückgreifst, bleib dir halt halt wie gesagt, vieles verborgen.
Warum bauen die Entwickler dann eigentlich häufig skalierbare Slider für die Helligkeitsabstimmung ein, wenn es dafür doch einen einheitlichen Standard gibt?
Ich modifiziere Grafik. Aber inzwischen nur noch selten. In Alien: Isolation verbesserte ich das LOD, erhöhte die Auflösung der Schatten, nutzte TAA usw.
Keine Ahnung. Bei Fernsehgeräten machen sie das auch, obwohl man es nicht bräuchte. Es gibt einen exakten Schwarzpunkt, der richtig ist. Das gleiche gilt bei der "Schärfeeinstellung". In der Regel sollte die Helligkeitseinstellung bei Spielen in den Optionen so gelassen werden, wie sie ist.
Rancor
2019-11-08, 13:34:00
Über Ästhetik lässt sich ja nicht streiten. Wenn Jupiter möglichst nah an dem Bild sein möchte welches der Entwickler vorgesehen hat, dann ist es doch i.O.
Jupiter
2019-11-08, 13:38:07
Ich sagte allerdings auch, dass ich nichts von Verstellen von Farben und Kontrast usw. halte. Das von Nvidia herausgebrachte Werkzeug gibt da m.E. zu viele Freiheiten. Bei Black Hawk Down und Matrix versuchten damals auch Leute, den Farbfilter über die Fernseheinstellungen zu beseitigen. Ich verachte solche extremem Farbfilter, würde dafür aber nichts am Fernseher verstellen. Viel eher würde ich dann komplett auf den Konsum dieses Produktes verzichten. Wenn sie ein abartiges Bild haben, schaue ich es einfach nicht.
Warum integrierte Nvidia keinen Filmkorn? Das würde ich z.B. sinnvoller finden, auch wenn ich es nicht über Nvidia nutzen würde.
aufkrawall
2019-11-08, 13:40:20
Ach so, du vergrieselst gerne vorsätzlich das Bild, aber Matschepampe angehen geht gar nicht. Na, dann ist ja alles geklärt...
Jupiter
2019-11-08, 13:43:42
Das mache ich nicht. Es wäre aber sinnvoller, als Farbveränderungen usw. Damit kann man nämlich Color Banding reduzieren. Alien: Isolation ohne Filmkorn hatte deutliche Farbabstufungen in dunklen Szenen.
Außerdem: Das erhöhen der Schärfe macht das Bild nicht schärfer. Es fügt nur mehr Artefakte hinzu.
akuji13
2019-11-08, 14:13:17
Wenn Jupiter möglichst nah an dem Bild sein möchte welches der Entwickler vorgesehen hat, dann ist es doch i.O.
Der Punkt ist und bleibt:
Wann weiß man denn schon was die Entwickler vorgesehen haben?
Zeit, Geld und technische Möglichkeiten sind hier limitierende Faktoren.
Ich darf an das gute alte TimeShift erinnern.
Nach der Demo wurde alles komplett über den Haufen geworfen und das fertige Spiel sah komplett anders aus.
dildo4u
2019-11-08, 14:26:03
Turing scheint es auch zu helfen.
https://www.resetera.com/threads/red-dead-redemption-ii-pc-performance-thread.151303/page-46#post-26248184
dargo
2019-11-08, 14:54:38
CPUs kommen morgen. GPUs wurden bereits und werden weiter ergänzt, um dann ebenfalls morgen auf 20+ zu kommen. :)
Meinst du es wäre nicht sinnvoller eurer Diagramm anzupassen? Ich finde diese min.fps immer so verwirrend obwohl ihr 1% Low messt.
Außerdem: Das erhöhen der Schärfe macht das Bild nicht schärfer. Es fügt nur mehr Artefakte hinzu.
:freak:
jay.gee
2019-11-08, 15:08:35
Wenn das Bild bei dir nicht schärfer wird und Du sichtbare Artefakte bekommst, machst Du was falsch und das Problem sitzt vor dem Monitor. Hat man dir aber auch schon in anderen Threads erklärt, dass Du da offensichtlich etwas verwechselst.
Achill
2019-11-08, 15:12:09
Das steht es doch..
Das Problem mit dem Rockstar Launcher ist mannigfaltig, aber der HW-Fehler könnte eine weitere Fehlerquelle sein.
Oder warum auf Reddit die Jungs hergehen und Listen mit Chipsatz und Bios-Versionen schreiben.. Voodoo kann es ja nicht sein.
Ach ja und wenn du schon dabei bist, vielleicht findest jemand mit einem Intel Board wo ein Bios Update half? ;)
Ein "HW-Fehler" kann es nicht sein, weil Ryzen Besitzer auch einfach auf ein älteres Bios downgraden konnten und damit der Launcher funktioniert hat. Wäre es ein HW-Fehler, so müsste auch alle Besitzer eines Ryzen Prozessor betroffen sein.
Nein, weil ein Bios-Update viel mehr berührt als AGESA , z.B. Microcode, Firmware der SMU und API des BIOS ...
--
Ich tippe einfach darauf, dass das DRM von RDR2 mit bestimmten BIOS-Versionen ein Problem hat und ggf. auch Herstellerspezifisch - was dann auch einfach ein Setting im BIOS sein kann, welches man als Benutzer ggf. gar nicht einstellen kann.
gbm31
2019-11-08, 15:18:45
Ist der stupide everyday Realismus wirklich so schlimm? Weil dann ist das wirklich nichts für mich...
https://www.polygon.com/2019/4/22/18298277/red-dead-redemption-2-pc-review-rdr2-story-design-criticism
Linmoum
2019-11-08, 15:19:10
Turing scheint es auch zu helfen.
https://www.resetera.com/threads/red-dead-redemption-ii-pc-performance-thread.151303/page-46#post-26248184
Werd ich nachher gleich mal probieren. Mit Vulkan gibt's default in der Tat unschöne Frametimes, aber dafür läuft es im Gegensatz zu DX12 auch stabil.
ich auch
2019-11-08, 15:19:32
bei meinem Neffen läuft Red Dead Redemption 2 auch problemlos,sein System ist.Sieht schon klasse aus auf dem PC.
Core i9 9900K | Noctua NH-D15 | ASUS Z390 ROG Maximus XI Extreme
4x16GB G.Skill Trident Z 3200-CL14 | ASUS 2080 Ti ROG Strix O11G
Döner-Ente
2019-11-08, 16:47:39
Meine Fresse...da hatte ich gestern das Problem mit dem Mauszeiger im Spiel weg bekommen, indem ich optionale Updates für Windows installiert habe, heute isser wieder da.
Funktionierender "Fix" diesmal: Spiel starten, Mauszeiger da --> aufn Desktop, erweiterte Mauseigenschaften, da Mausspur anzeigen aktivieren auf volle Kanne, übernehmen, zurück ins Spiel und der Mauszeiger im Spiel ist weg...allerdings auch in den Menüs.
Eigentlich hat man ja schon fast keinen Bock mehr, das Spiel überhaupt zu starten, weil man nicht weiss, welche unangenehme Überraschung er einem diesmal präsentiert.
Ich kann mich echt nicht entsinnen, bei welchem AAA-Titel eines renommierten Publishers mit solch dickem Budget ich zuletzt derart viel friemeln und recherchieren musste, um überhaupt das Spiel spielen zu können.
Qualitätskontrolle....setzen, 6.
Björn321
2019-11-08, 16:54:46
RDR2 läuft mit indiv. Einstellungen (high-ultra) seidenweich mit Vulkan auf AMD 3700X + nvidia 2070S + RAM 32GB + gameinterner Einstellung Maus Directinput. Raw Input führte zu Mausstottern. Ansonsten aktuellstes BIOS und neuster nvdia Treiber. Im Rockstar Starter zusätzlich "-USEALLAVAILABLECORES -high" eingefügt.
fps 2560x1440 laut internen Bench mit indivi. Hoch-Ultra Einstellungen:
Vulkan 46/128/68 / DX12 43/145/64
Settings:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<rage__fwuiSystemSettingsCollection>
<version value="35" />
<configSource>kSettingsConfig_Auto</configSource>
<graphics>
<tessellation>kSettingLevel_Ultra</tessellation>
<shadowQuality>kSettingLevel_Ultra</shadowQuality>
<farShadowQuality>kSettingLevel_High</farShadowQuality>
<reflectionQuality>kSettingLevel_Medium</reflectionQuality>
<mirrorQuality>kSettingLevel_Ultra</mirrorQuality>
<ssao>kSettingLevel_High</ssao>
<textureQuality>kSettingLevel_Ultra</textureQuality>
<particleQuality>kSettingLevel_Medium</particleQuality>
<waterQuality>kSettingLevel_Custom</waterQuality>
<volumetricsQuality>kSettingLevel_Custom</volumetricsQuality>
<lightingQuality>kSettingLevel_Ultra</lightingQuality>
<ambientLightingQuality>kSettingLevel_High</ambientLightingQuality>
<anisotropicFiltering value="4" />
<taa>kSettingLevel_Medium</taa>
<fxaaEnabled value="false" />
<msaa value="0" />
<graphicsQualityPreset value="0.650000" />
</graphics>
<advancedGraphics>
<API>kSettingAPI_Vulkan</API>
<locked value="false" />
<asyncComputeEnabled value="false" />
<transferQueuesEnabled value="true" />
<shadowSoftShadows>kSettingLevel_Ultra</shadowSoftShadows>
<motionBlur value="false" />
<motionBlurLimit value="16.000000" />
<particleLightingQuality>kSettingLevel_High</particleLightingQuality>
<waterReflectionSSR value="true" />
<waterRefractionQuality>kSettingLevel_High</waterRefractionQuality>
<waterReflectionQuality>kSettingLevel_High</waterReflectionQuality>
<waterSimulationQuality value="3" />
<waterLightingQuality>kSettingLevel_Ultra</waterLightingQuality>
<furDisplayQuality>kSettingLevel_High</furDisplayQuality>
<maxTexUpgradesPerFrame value="5" />
<shadowGrassShadows>kSettingLevel_High</shadowGrassShadows>
<shadowParticleShadows value="true" />
<shadowLongShadows value="true" />
<directionalShadowsAlpha value="false" />
<worldHeightShadowQuality value="0.660000" />
<directionalScreenSpaceShadowQuality value="0.660000" />
<ambientMaskVolumesHighPrecision value="true" />
<scatteringVolumeQuality>kSettingLevel_High</scatteringVolumeQuality>
<volumetricsRaymarchQuality>kSettingLevel_Ultra</volumetricsRaymarchQuality>
<volumetricsLightingQuality>kSettingLevel_Ultra</volumetricsLightingQuality>
<volumetricsRaymarchResolutionUnclamped value="false" />
<terrainShadowQuality>kSettingLevel_High</terrainShadowQuality>
<damageModelsDisabled value="false" />
<decalQuality>kSettingLevel_High</decalQuality>
<ssaoFullScreenEnabled value="true" />
<ssaoType value="0" />
<ssdoSampleCount value="4" />
<ssdoUseDualRadii value="false" />
<ssdoResolution>kSettingLevel_Low</ssdoResolution>
<ssdoTAABlendEnabled value="true" />
<ssroSampleCount value="2" />
<snowGlints value="true" />
<POMQuality>kSettingLevel_Ultra</POMQuality>
<probeRelightEveryFrame value="false" />
<scalingMode>kSettingScale_Mode1o1</scalingMode>
<reflectionMSAA value="0" />
<lodScale value="1.000000" />
<grassLod value="2.500000" />
<pedLodBias value="0.000000" />
<vehicleLodBias value="0.000000" />
<sharpenIntensity value="1.000000" />
<treeQuality>kSettingLevel_High</treeQuality>
<deepsurfaceQuality>kSettingLevel_Ultra</deepsurfaceQuality>
</advancedGraphics>
<video>
<adapterIndex value="0" />
<outputIndex value="0" />
<resolutionIndex value="16" />
<screenWidth value="2560" />
<screenHeight value="1440" />
<refreshRateIndex value="4" />
<refreshRateNumerator value="144" />
<refreshRateDenominator value="1" />
<windowed value="0" />
<vSync value="1" />
<tripleBuffered value="false" />
<pauseOnFocusLoss value="false" />
<constrainMousePointer value="false" />
</video>
<videoCardDescription>NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER</videoCardDescription>
</rage__fwuiSystemSettingsCollection>
[MK2]Mythos
2019-11-08, 17:02:02
Meine Fresse...da hatte ich gestern das Problem mit dem Mauszeiger im Spiel weg bekommen, indem ich optionale Updates für Windows installiert habe, heute isser wieder da.
Funktionierender "Fix" diesmal: Spiel starten, Mauszeiger da --> aufn Desktop, erweiterte Mauseigenschaften, da Mausspur anzeigen aktivieren auf volle Kanne, übernehmen, zurück ins Spiel und der Mauszeiger im Spiel ist weg...allerdings auch in den Menüs.
Eigentlich hat man ja schon fast keinen Bock mehr, das Spiel überhaupt zu starten, weil man nicht weiss, welche unangenehme Überraschung er einem diesmal präsentiert.
Ich kann mich echt nicht entsinnen, bei welchem AAA-Titel eines renommierten Publishers mit solch dickem Budget ich zuletzt derart viel friemeln und recherchieren musste, um überhaupt das Spiel spielen zu können.
Qualitätskontrolle....setzen, 6.
Liegt mit 144%iger Wahrscheinlichkeit an einem Hardwaredefekt deiner Maus.
Vielleicht ist aber auch die Tastatur schuld.
Benutzername
2019-11-08, 17:09:30
Mythos;12139066']Liegt mit 144%iger Wahrscheinlichkeit an einem Hardwaredefekt deiner Maus.
Vielleicht ist aber auch die Tastatur schuld.
Klar, in allen anderen Spielen funktioniert seine Maus, in RDR2 spinnt sie. Natürlich ist die Maus Schuld. Willst Du ihn verarschen? :rolleyes:
Cubitus
2019-11-08, 17:11:42
Klar, in allen anderen Spielen funktioniert seine Maus, in RDR2 spinnt sie. Natürlich ist die Maus Schuld. Willst Du ihn verarschen? :rolleyes:
Glaub er meint das Ironisch ;D
Eventuell mal den Modus auf Fenster und zurückstellen...
Oder mal einen Controller anschließen..
Aber das Problem haben wohl auch einige..
dildo4u
2019-11-08, 17:19:11
Detail Skalierung mit 2070S und RX 570.
5MMOCqJYQI4
Benutzername
2019-11-08, 17:19:49
Glaub er meint das Ironisch ;D
Eventuell mal den Modus auf Fenster und zurückstellen...
Oder mal einen Controller anschließen..
Aber das Problem haben wohl auch einige..
Ich habe das in Betracht gezogen, aber RDR2 ist so FUBAR im Moment, da ist Witze reißen nicht so angebracht. Ich hätte ja auch schreiben können "mit Linux wär das nicht passiert". Was genauso nicht weiterhilft.
Dank DRM haben wir sicher noch viele Seiten RDR2 Troubleshooting vor uns. In der Art des Hornberger Schießens. :freak:
sun-man
2019-11-08, 17:24:10
Hmmm, CDKeys vor 45 Minuten gekauft. Bisher keinen Key bekommen
Benutzername
2019-11-08, 17:29:53
Ist der stupide everyday Realismus wirklich so schlimm? Weil dann ist das wirklich nichts für mich...
https://www.polygon.com/2019/4/22/18298277/red-dead-redemption-2-pc-review-rdr2-story-design-criticism
Tatsächlich eine interessante und lesenswerte Auseinandersetzung mit RDR2 und dessen Design. Danke für den link. :smile:
dreamweaver
2019-11-08, 17:40:13
Ich hab noch nicht alles gelesen, aber das was ich gelesen habe, ist durchaus gut dargelegt.
Beispiel:
The pursuit of realism in video games, even when it doesn’t make the game more enjoyable, was largely built on the fever dream of young minds who wanted to completely “disappear” into a gaming world. They believed the virtual world should be just as complicated and filled with possibilities as the real world.
This approach doesn’t work in practice. The endless capacity to interact with equally endless items ends up creating endless, but meaningless, interactions. Those meaningless interactions then numb the player to the meaningful aspects of the game.
That happens because these choices don’t actually achieve the feeling of “realism” in our brains. Cooking food in a video game can take one button press or 20, but more button presses won’t fool your brain into thinking you’re actually cooking a dish. Game designers tend to confuse “complicated” with “realistic,” and our minds aren’t wired to think something is real just because it takes a long time to happen and requires many small actions on our part.
The illusion of realism is achieved when games match our expectations and move at the speed of our intentions.
The most “realistic” way for me to check a drawer in a game is to quickly see what’s inside it, decide if I want it, and then either take the items or leave them as quickly as possible. That’s what we do when we look into a drawer in real life; we don’t break the task down into dozens of small movements or actions. We just look into the drawer.
Edit, auf die Frage:
Ja, er ist sehr ausufernd.
Ob man sich das antut und sich trotzdem dafür mit dem Spiel an sich - belohnt, muss jeder selbst entscheiden.
Ich habs ja schon auf der box gezockt, und der Micromanagement-Pseudo-Realismus kann schon nervend sein. Aber er kann das Spiel teils auch entschleunigen, imho. Das man z.B. in jede Schublade einzeln schauen muss, ist beim ersten mal noch cool. Nach dem zehnten mal aber eher nervend.
dargo
2019-11-08, 17:54:10
Detail Skalierung mit 2070S und RX 570.
https://youtu.be/5MMOCqJYQI4
Gesundheit. :D
Für den Kollegen im Hintergrund. :tongue:
Wie ich es mir schon gedacht habe... Settings die aktuelle Hardware komplett sinnbefreit überfahren.
https://youtu.be/5MMOCqJYQI4?t=460
Klaas_Klever
2019-11-08, 18:19:15
Ich habs ja schon auf der box gezockt, und der Micromanagement-Pseudo-Realismus kann schon nervend sein. Aber er kann das Spiel teils auch entschleunigen, imho. Das man z.B. in jede Schublade einzeln schauen muss, ist beim ersten mal noch cool. Nach dem zehnten mal aber eher nervend.
Ich würde das einerseits inhaltlich teilen und war auf der PS4 nach der anfänglichen Begeisterung über das Spiel recht schnell genervt von den ganzen kleinen Mechaniken, die in ihrer Menge insgesamt sehr sperrig wirken.
Um das andererseits aber dringend zu relativieren: Obwohl es die innere Logik des Gameplays suggeriert, sind nur ganz wenige dieser Mechaniken ein echtes Muss. Klar kann man in jede Schublade schauen und rüstet sich dadurch wahrscheinlich auch besser; klar kann man die Physis der Hauptfigur oder des Pferdes gründlich pflegen; klar kann man tausend Kräuter und Blumen pflücken und diverse Zeugs craften, das wohl auch mal nützlich sein mag - aber es geht auch sehr gut ohne all das. Ich selbst bin auch nicht der Spielertyp, der sich gerne mit solchem Micromanagement aufhält, sodass mein Arthur Morgan bestimmt oft hungrig, müde, ungepflegt und ohne fancy Spezialmunition losgezogen ist. Trotzdem hatte ich nie Probleme mit unfairen Passagen oder Geld- und Munitionsmangel.
tl;dr: Das Spiel ist von Anfang bis Ende ein Hochgenuss, inhaltlich wie formal.
Erzählerisch hat mich der Mittelteil etwas gelangweilt, dafür waren die beiden Schlussakte das vielleicht beste, was ich in einem SP je spielen durfte.
aufkrawall
2019-11-08, 18:33:40
Wie ich es mir schon gedacht habe... Settings die aktuelle Hardware komplett sinnbefreit überfahren.
https://youtu.be/5MMOCqJYQI4?t=460
Absolute Schwachsinns-Tess, die auch Nvidia-GPUs komplett überfordert. Jetzt kann Troyan aber zufrieden sein. ;D
dargo
2019-11-08, 18:43:28
Absolute Schwachsinns-Tess, die auch Nvidia-GPUs komplett überfordert. Jetzt kann Troyan aber zufrieden sein. ;D
Das war auch mein erster Gedanke. :D
sun-man
2019-11-08, 19:11:23
Naja, CdKeys lieferte bisher nicht aus. Sonst hätte ich es auch mal ausprobiert. Ich wäre wohl besser bei Mmoga geblieben. die liefern wenigstens
blaidd
2019-11-08, 19:19:13
Also es ist so das AMD-CPUs definitiv einen HW-Fehler aufweisen, da gibt es auch nichts abzustreiten!
Bei CB haben sie jetzt zwei Testrechner auf die neuste Bios-Version gepatched und jetzt läuft es..
Es wirkt beim Lesen der Kommentare in diversen Foren zumindest so, als wären AMD-Systeme häufiger betroffen, in unserer Redaktion läuft RDR2 aber seit heut Morgen (Launcher-patch, aber noch kein weiterer Spiele-patch) auch auf diversen Ryzen-systemen... und die Anzahl Kerne Können wir wohl auch ausschließen, es läuft auch mit 12 (und auch mit noch mehr 😉)
SamLombardo
2019-11-08, 19:23:02
Wo wird denn das in dem Video gesagt mit der Tessellation?
Radeonfreak
2019-11-08, 19:23:34
Ähm.....es gibt Zeichen und Wunder.
Grad gabs ein Launcher Update und es geht....:O
Döner-Ente
2019-11-08, 19:36:23
Tatsächlich eine interessante und lesenswerte Auseinandersetzung mit RDR2 und dessen Design. Danke für den link. :smile:
Puuhh...und ich dachte schon, ich bin ein ADHS-gestörtes hyperaktives Kind ohne Geduld, als mir gestern und heute beim Erstkontakt mit diesem Meisterwerk von Spiel dachte:
"Warum ist hier vieles so umständlich und kleinteilig gemacht und dauert so lange? Warum muss ich bei einer Mission erst mal 5 Minuten mit nem Buddy zum Ziel reiten, nur um dort 5 Dudes umzulegen und im Anschluss Minutenlang zig Schubladen und Schränke nacheinander aufzumachen, um neben Schnupftabak, Keksen, Whiskey und co. irgendwann die große Beute von 5,50$ zu ergattern? Warum soll ich ständig irgendwas essen oder trinken oder meinen Gaul füttern, striegeln oder streicheln, nur um irgendwelche "Kerne" aufzufüllen? Warum sind die Symbole auf der Map so winzig, warum haben die kein Mouse-Over, warum gibts kein richtiges Quest-Log? Warum fällt mir bei jeder Kneipen-Schlägerei mein Hut vom Kopf und ich soll ihn wieder vom Boden aufklauben?"
Irgendwie sind das so viele Kleinigkeiten, die zwar vielleicht irgendwie "Realismus" vermitteln und das Spiel "entschleunigen" sollen, die aber imho nach den ersten 3 Mal einfach nur noch nerven.
Man verstehe mich bitte nicht falsch: Die Story und Charaktere sind bestimmt toll (kann ich aber jetzt noch nicht beurteilen) und die Spielwelt ist wirklich atemberaubend, aber das Spiel legt sich mit diesen zig kleinen Nervigkeiten unnötig selber Steine in den Weg. Da wäre ein bischen mehr unrealistische "Gamifizierung" vielleicht im Sinne des Spielflusses wirklich besser gewesen und im Moment ist mein Ersteindruck nicht "Meisterwerk" sondern "Hätte ein Meisterwerk sein können, ABER..."
y33H@
2019-11-08, 19:37:40
Endlich angefangen, bin grafisch etwas enttäuscht, habe aber kein Problem mit der Steuerung bei rund 50 fps.
dargo
2019-11-08, 19:46:29
Wo wird denn das in dem Video gesagt mit der Tessellation?
https://youtu.be/5MMOCqJYQI4?t=668
Es wirkt beim Lesen der Kommentare in diversen Foren zumindest so, als wären AMD-Systeme häufiger betroffen, in unserer Redaktion läuft RDR2 aber seit heut Morgen (Launcher-patch, aber noch kein weiterer Spiele-patch) auch auf diversen Ryzen-systemen... und die Anzahl Kerne Können wir wohl auch ausschließen, es läuft auch mit 12 (und auch mit noch mehr )
Pöser Teaser. :ubash2:
Derbinger
2019-11-08, 19:51:34
That cost is so high because the designers added so much unnecessary time to the experience. Think about what it takes to loot a body: Your character grabs the body, flips it over, goes through the pockets of the dead person, takes some items, and then stands back up.
Sure, it takes just a few seconds, but those seconds add up so damn quickly, especially when you are doing this action again and again and again. Looting takes so much time that it becomes a monotonous prospect, and I don’t want to do it at all.
Ich habe sowas schon vermutet. Ist wie GTA5, nur viel schlimmer. Naja, warte ich bis das Spiel ganz ganz billig ist.
Bukowski
2019-11-08, 19:52:13
Hooray! =) Freut mich für dich!
Falls jemand noch, so wie ich, heftige Probleme mit "freezes" hat....Internet Kabel ziehen (wenns Spiel geladen ist)....ohne Witz, funzt! Konnte die erste Sequenz mit nur einem freeze durchspielen....vorher alle 30sek.
https://www.reddit.com/r/PCRedDead/comments/dteq7s/workaround_for_constant_graphics_freezing0fps/
Björn321
2019-11-08, 19:54:01
Puuhh...und ich dachte schon, ich bin ein ADHS-gestörtes hyperaktives Kind ohne Geduld, als mir gestern und heute beim Erstkontakt mit diesem Meisterwerk von Spiel dachte:
"Warum ist hier vieles so umständlich und kleinteilig gemacht und dauert so lange? Warum muss ich bei einer Mission erst mal 5 Minuten mit nem Buddy zum Ziel reiten, nur um dort 5 Dudes umzulegen und im Anschluss Minutenlang zig Schubladen und Schränke nacheinander aufzumachen, um neben Schnupftabak, Keksen, Whiskey und co. irgendwann die große Beute von 5,50$ zu ergattern? Warum soll ich ständig irgendwas essen oder trinken oder meinen Gaul füttern, striegeln oder streicheln, nur um irgendwelche "Kerne" aufzufüllen? Warum sind die Symbole auf der Map so winzig, warum haben die kein Mouse-Over, warum gibts kein richtiges Quest-Log? Warum fällt mir bei jeder Kneipen-Schlägerei mein Hut vom Kopf und ich soll ihn wieder vom Boden aufklauben?"
Irgendwie sind das so viele Kleinigkeiten, die zwar vielleicht irgendwie "Realismus" vermitteln und das Spiel "entschleunigen" sollen, die aber imho nach den ersten 3 Mal einfach nur noch nerven.
Man verstehe mich bitte nicht falsch: Die Story und Charaktere sind bestimmt toll (kann ich aber jetzt noch nicht beurteilen) und die Spielwelt ist wirklich atemberaubend, aber das Spiel legt sich mit diesen zig kleinen Nervigkeiten unnötig selber Steine in den Weg. Da wäre ein bischen mehr unrealistische "Gamifizierung" vielleicht im Sinne des Spielflusses wirklich besser gewesen und im Moment ist mein Ersteindruck nicht "Meisterwerk" sondern "Hätte ein Meisterwerk sein können, ABER..."
Absolut!
Radeonfreak
2019-11-08, 19:59:22
Hooray! =) Freut mich für dich!
Falls jemand noch, so wie ich, heftige Probleme mit "freezes" hat....Internet Kabel ziehen (wenns Spiel geladen ist)....ohne Witz, funzt! Konnte die erste Sequenz mit nur einem freeze durchspielen....vorher alle 30sek.
https://www.reddit.com/r/PCRedDead/comments/dteq7s/workaround_for_constant_graphics_freezing0fps/
Danke. Freut mich auch. :D
Da sieht man mal, keine Bios Updates und auch keine Hardwarefehler.
Cubitus
2019-11-08, 20:07:14
Ich würde das einerseits inhaltlich teilen und war auf der PS4 nach der anfänglichen Begeisterung über das Spiel recht schnell genervt von den ganzen kleinen Mechaniken, die in ihrer Menge insgesamt sehr sperrig wirken.
Um das andererseits aber dringend zu relativieren: Obwohl es die innere Logik des Gameplays suggeriert, sind nur ganz wenige dieser Mechaniken ein echtes Muss. Klar kann man in jede Schublade schauen und rüstet sich dadurch wahrscheinlich auch besser; klar kann man die Physis der Hauptfigur oder des Pferdes gründlich pflegen; klar kann man tausend Kräuter und Blumen pflücken und diverse Zeugs craften, das wohl auch mal nützlich sein mag - aber es geht auch sehr gut ohne all das. Ich selbst bin auch nicht der Spielertyp, der sich gerne mit solchem Micromanagement aufhält, sodass mein Arthur Morgan bestimmt oft hungrig, müde, ungepflegt und ohne fancy Spezialmunition losgezogen ist. Trotzdem hatte ich nie Probleme mit unfairen Passagen oder Geld- und Munitionsmangel.
Kann muss aber nicht und ich finde diesen Ansatz richtig,
wer mehr Zeit investiert und sich eher im Spiel treiben lässt bekommt am Ende auch mehr raus.
Derjenige wo durch rushen will soll das eben mit einem dreckigen Arthur und lahmen Pferd anstellen.. Das Spiel lässt einen trotzdem gewinnen.
Ich bin z.b so drauf das ich in Rollenspiele eher zum laufen/reiten als zum teleporten neige.., gerade bei Red Dead gibts landschaftlich so viel zu entdecken, das es einem nicht so schnell langweilig wird...
Finde es cool hier und da zu lagern, Tiere zu jagen, Fremden zu helfen oder Banditenlager auszunehmen oder einfach mal in nem Saloon sitzen und ein paar Whiskys zu kippen um dann draußen zur ne Prügelei gerufen zu werden..
Die Möglichkeit sich auf so was einzulassen finde ich super..Das kann man Rockstar absolut nicht vorwerfen.. Das Spiel wird auch nicht nach Schema F gespielt sondern eben langsam angegangen..
Bzw. mir hat auch Kingdome Come super gefallen, wegen seines Teilanspruchs an Realismus.
Oder wenn mir die Möglichkeit gegeben wird in einem Buch oder Regal meine Waren auszusuchen dann ists okay..
Habe ich solche Spiele wie Skyrim brauche ich einen Mod für ne bessere Übersicht..
Bei Outer Worlds oder bei allen Piranja Games hab ich auch regelrecht den Shit rausgelootet.. und alles geplündert was ging..
ob ich jetzt ne Schublade aufmachen muss oder in eine Truhe sehe stört mich nicht wirklich..
Danke. Freut mich auch. :D
Da sieht man mal, keine Bios Updates und auch keine Hardwarefehler.
Na dann ist ja alles gut, viel Spaß beim zocken ;)
Es wirkt beim Lesen der Kommentare in diversen Foren zumindest so, als wären AMD-Systeme häufiger betroffen, in unserer Redaktion läuft RDR2 aber seit heut Morgen (Launcher-patch, aber noch kein weiterer Spiele-patch) auch auf diversen Ryzen-systemen... und die Anzahl Kerne Können wir wohl auch ausschließen, es läuft auch mit 12 (und auch mit noch mehr )
Naja wenn Bios Updates komischerweise nur bei Ryzen-Systeme helfen, und im Sommer es in der Art einen ähnlichen Fall gab . Aber nun gut wenn es mit dem Launcher Update läuft dann passt es ja.
Muss sich nur keiner mit AMD System sofort auf den Schlips getreten fühlen sobald man helfen möchte und mal eine etwas unpopuläre Meinung vertritt...
Lanicya
2019-11-08, 20:12:05
Na endlich. Dann viel Spaß im wilden Westen :-)
Gruß
Cubitus
2019-11-08, 20:15:23
als Design Gegenpart..
JcwAn8UGqg4
Björn321
2019-11-08, 20:25:25
Geht das jetzt bei allen? Falls ja, woran lag's?
M4xw0lf
2019-11-08, 20:28:52
Geht das jetzt bei allen? Falls ja, woran lag's?
An Rockstar.
Btw, CPU-Benchmarks bei PCGH: https://www.pcgameshardware.de/Red-Dead-Redemption-2-Spiel-59923/Specials/RDR2-PC-Release-Patch-Benchmarks-Review-1336285/#a9
Schaut gar nicht mal so nett aus für Intels kern- und HT-beschnittene Angebote, sprich, quasi alles unterhalb vom 9900k.
Björn321
2019-11-08, 20:29:56
Ja, nur was war das Problem im Hintergrund?
Linmoum
2019-11-08, 20:34:31
Tatsache, bei mir schmiert der Launcher jetzt auch mit 1.0.0.3 ABBA nicht mehr ab und es startet anstandslos.
Björn321
2019-11-08, 20:34:41
Zudem ist DX12 vor Vulkan.. liegt das an der 2080TI und dem Intel 9900k? Hier AMD 3700X + nvidia 2070S liefern unter Vulkan leicht mehr ab als unter DX12.
Björn321
2019-11-08, 20:37:41
Tatsache, bei mir schmiert der Launcher jetzt auch mit 1.0.0.3 ABBA nicht mehr ab und es startet anstandslos.
Gut, Rockstar hat das Problem gelöst.. allerdings würde (mich) interessieren was da falsch lief..
Cubitus
2019-11-08, 20:40:03
Gut, Rockstar hat das Problem gelöst.. allerdings würde (mich) interessieren was da falsch lief..
Joa, würde mich auch interessieren.
Vor allem weil die Lösungsansätze allesamt hanebüchen waren :freak:
Klaas_Klever
2019-11-08, 20:40:13
Ich kann das Gefühl absolut verstehen, weil es mir im ersten Drittel des Spiels exakt genauso ging. Viele Spielmechaniken sind einfach umständlich bis lästig, zudem auch noch durch sperrige Menüs und Tutorials wenig zugänglich gestaltet. Da merkt man imho, dass Rockstar mit seinem insgesamt ja dünnen Portfolio die Erfahrung fehlt, um das Handling des Spiels intuitiver und schlanker zu gestalten.
ABER: Mit etwas Geduld fuchst man sich hinein und sortiert für sich selber, welche der unzähligen Aspekte des Gameplays wirklich sinnvoll oder gar notwendig sind. Hat man sich erstmal von den Tutorials und den Menüs emanzipiert, belohnt einen das Spiel nicht nur mit einem überbordenden Freiheitsgefühl, sondern auch mit der steten Gewissheit, überall noch mehr entdecken und tun zu können.
Übrigens gibt es auf narrativer Ebene eine ganz ähnliche Kurve: Die vielen Namen, Gesichter oder Stimmen, mit denen man in den Zwischensequenzen und beim Reiten konfrontiert wird, kann man sich anfangs unmöglich alle merken. Auch der Protagonist verschwindet zunächst in der Masse der bärtigen Outlaws, sodass die Identifikation nur langsam in die Gänge kommt. John Marston aus Teil 1 war da eine deutlich markantere Hauptfigur.
Spätestens, wenn die Handlung gegen Mitte so richtig Fahrt aufnimmt, kristallisieren sich dann aber die brillant geschriebenen Charaktere heraus, zu denen man sich wirklich verbunden fühlen kann. Und imho ist Arthur Morgan am Ende des Spiels als Protagonist sogar noch cooler, auf jeden Fall aber interessanter, als es John Marston war.
Weil das Spiel in seiner Gänze einfach so großartig ist, kann ich also nur nochmal ganz dringend empfehlen, die eventuelle Zähigkeit der ersten 5-10 Spielstunden in Kauf zu nehmen!
Linmoum
2019-11-08, 21:11:06
https://youtu.be/2UPXld_xlDsDas ist nicht nur auf Radeons beschränkt.
false:
https://abload.de/img/rdr2_2019_11_08_21_01swke0.jpg
true:
https://abload.de/img/rdr2_2019_11_08_20_469tjgv.jpg
Wundert mich nicht, dass Vulkan dadurch im Vergleich zu DX12 als unsauberer empfunden wird - bzw. es faktisch mit "false" sogar ist - und auch in den Benchmarks entsprechend schlechter wegkommt (sofern DX12 stabil läuft), wenn im ersten Moment gar nicht ersichtlich ist, woran genau das liegt.
MartinRiggs
2019-11-08, 21:38:52
An Rockstar.
Btw, CPU-Benchmarks bei PCGH: https://www.pcgameshardware.de/Red-Dead-Redemption-2-Spiel-59923/Specials/RDR2-PC-Release-Patch-Benchmarks-Review-1336285/#a9
Schaut gar nicht mal so nett aus für Intels kern- und HT-beschnittene Angebote, sprich, quasi alles unterhalb vom 9900k.
Wenn du mal genau gucken würdest, da fehlt eine der populärsten CPUs der letzten 2 Jahre, der 8700K, der ist meist kaum hinter dem 9900K.
Ich finde eher dünne das ein R5 2600x vom i7 7700K knapp geschlagen wird und das ist immerhin nur ein 4c/8T gegen 6c/12T
Döner-Ente
2019-11-08, 21:39:13
Weil das Spiel in seiner Gänze einfach so großartig ist, kann ich also nur nochmal ganz dringend empfehlen, die eventuelle Zähigkeit der ersten 5-10 Spielstunden in Kauf zu nehmen!
Danke für die aufmunternden Worte :wink:.
Ich hatte ja ohnehin nicht vor, das Spiel nun deswegen in einem Rage-Quit zu deinstallieren, weil ich nicht zu den Leuten gehöre, die so "x,y und z stört mich an dem Spiel --> FAIL!!!" denken, zumal das Spiel halt eben an anderen Ecken ziemlich beeindruckend ist.
Aber schön zu wissen, dass man sich halbwegs dran gewöhnen kann...ich hatte ohnehin schon beschlossen, dass mein Arthur ein zerlumpter Hungerhaken und mein Pferd eine zerzauselte Möhre wird, so lange ich dadurch keine relevanten spielerischen Nachteile habe.
Babarecords
2019-11-08, 21:45:31
Seit gestern erst läuft das nun endlich auch bei mir. Was mich aber wundert ist, das es unter DX12 überhaupt nicht läuft, egal was ich einstelle ( Presets von niedrig - Ultra alles durch, nix möchte sich benchen lassen ) unter Vulkan jedoch nahezu problemlos, dazu noch, läuft unter Vulkan der Afterburner bzw. OSD, unter DX12 ebenfalls nicht.
Hat noch jemand hier das Problem und gibts dafür evtl. ne Lösung damit DX12 stabil läuft und womit sich benchen lässt ?
Ein echter Jammer, das SLI wohl nicht vernünftig zum laufen zu bekommen ist. Da könnt man wohl schon einiges an FPS+ rausholen wenns auch noch gut skallieren würde wie z.B. GTA V.
aufkrawall
2019-11-08, 21:50:20
Ist ja witzig, dass es so viele Probleme mit DX12 gibt, während Vulkan mit eingeschaltetem Async Compute offenbar ziemlich gut läuft.
Wofür bietet man dann DX12 überhaupt noch an bzw. verschwendet als Entwickler Zeit dafür...
SamLombardo
2019-11-08, 21:57:25
https://youtu.be/5MMOCqJYQI4?t=668:
Ok. Also Tessellation haut ordentlich rein. Aber es sieht halt auch verdammt gut aus wie der durch den Schlamm stapft:eek:.
Leider wird kein Qualitätsvergleich der einzelnen Tessellation Stufen gezeigt. Erst dann könnte man wirklich einschätzen, ob Tessellation tatsächlich "unnötig" hoch ist.
Cubitus
2019-11-08, 22:14:54
Ist ja witzig, dass es so viele Probleme mit DX12 gibt, während Vulkan mit eingeschaltetem Async Compute offenbar ziemlich gut läuft.
Wofür bietet man dann DX12 überhaupt noch an bzw. verschwendet als Entwickler Zeit dafür...
Hier läuft DX12 super weich und mit GIS wirkt es nicht blurrig :confused:
Achso wir reden hier ja von AMD GPUs.. Na dann, ist doch super das Rockstar 2 APIs anbindet...
sulak
2019-11-08, 22:28:55
Digital Foundry, erstmal, Detailstufen und Skalierung, es folgt noch ein weiteres Video bald:
RUrbciPfX6k
Linmoum
2019-11-08, 22:30:15
Achso wir reden hier ja von AMD GPUs.. Na dann, ist doch super das Rockstar 2 APIs anbindet...Es wäre mir neu, wenn meine 2080 von AMD wäre.
Cubitus
2019-11-08, 22:32:56
Es wäre mir neu, wenn meine 2080 von AMD wäre.
ja dann spiel es doch in DX12, oder wo ist das Problem?
An alle, bei denen's bis eben nicht lief: Jetzt nochmal ausprobieren! Ich hatte gerade den ersten erfolgreichen Start @ Ryzen. Anscheinend nach einem x-ten Launcher-Patch.
€dit: Oh, crap. Ich sehe, bin spät @ Party mit dieser Info. :ugly: Anyway. Alles wird/wurde gut! :biggrin:
MfG
Raff
dargo
2019-11-08, 22:39:52
Ich finde eher dünne das ein R5 2600x vom i7 7700K knapp geschlagen wird und das ist immerhin nur ein 4c/8T gegen 6c/12T
Was erwartest du auch für Wunder bei einer Applikation die relativ wenig multithreaded? Ein R5 1500X würde dort auch nicht viel schlechter aussehen. Der wäre nur durch seinen niedrigeren Takt entsprechend langsamer.
aufkrawall
2019-11-08, 22:39:55
Achso wir reden hier ja von AMD GPUs.. Na dann, ist doch super das Rockstar 2 APIs anbindet...
Kommt jetzt die nächste Fake News von dir, dass AMD auch mit DX12 Probleme hätte? :rolleyes:
M3NSCH
2019-11-08, 22:40:12
Dx 12 crasht immer noch. Egal. Lüppt ordentlich @vulkan. Bl 3 lief bei mir auf Dx 12 auch nie ordentlich.
Das game rockt.....nur mal ne Stunde? Unmöglich....
Und gebt mir endlich ne Angel. Ich Lauf nur rum wie ein Idiot, jage, erkunde.... Hasen.... Drex Hasen.....
Radeonfreak
2019-11-08, 22:50:23
Hab grad meinen ersten Hirsch erlegt.
btw...Dx12 + Bildqualitiät bevorzugt oder wie das heißt + partikeleffekte auf Ultra durchgehend 60fps. Keine Stotterer.
dargo
2019-11-08, 22:53:02
@Raff
Kommen noch CPU-Tests mit einer RX 5700XT? Ich finde es schon bemerkenswert, dass ein Broadwell E mit mickrigen 1,2GHz bereits 47-48fps mit der Vega liefert. Wenn man das dann auf die üblichen 4,xGhz hochrechnet...
Lanicya
2019-11-08, 22:58:03
Changelog aus dem neuen Launcherupdate:
-Improvements to address issues causing the Rockstar Games Launcher to exit unexpectedly for some players with AMD processors
ahja...
gruß
Babarecords
2019-11-08, 22:59:30
Bekomm es nicht auf die Kette, den weißen Araber zu bändigen, den wollt ich mir als künftigen Elite Gaul 4free zulegen, bevo ich in irgendeiner Stallung 1000$ oder mehr für Elite auszugeben vermag. Habt ihr evtl. nen Tip wie man das am PC am besten bewerkställigen sollte ?
Cubitus
2019-11-08, 23:20:18
Kommt jetzt die nächste Fake News von dir, dass AMD auch mit DX12 Probleme hätte? :rolleyes:
Nimm dir nen Keks ..
Ich bezog mich auf Dildos verlinktes Video hier.
https://www.youtube.com/watch?v=2UPXld_xlDs&feature=youtu.be
Wenn es bei Nvidia auch Verbesserungen bringt okay..
Und zu deiner Aussage, die XBox Version basiert wohl auf DX12, Rockstar wäre dämlich den Pfad dann herauszunehmen.
Hingen echt lobenswert das Vulkan implementiert wurde.
aufkrawall
2019-11-08, 23:28:41
Und zu deiner Aussage, die XBox Version basiert wohl auf DX12, Rockstar wäre dämlich den Pfad dann herauszunehmen.
Worauf soll die auch sonst basieren, DX11? :rolleyes:
Und deswegen soll es sinnvoll sein, sich für den PC unnötig Arbeit aufzuhalsen?
Ich mein, kann man machen, wenn mans denn sauber auf die Reihe bekommt. Sieht nur bisher nicht so sehr danach aus, auch wenn sich jetzt langsam Besserung abzeichnet...
y33H@
2019-11-08, 23:30:30
1440p mit 1.25x Ingame-SSAA sieht so viel besser aus, muss Montag die Titan RTX aus dem Büro holen, die RTX 2080 Super reicht nicht ^^
Radeonfreak
2019-11-08, 23:31:34
Hab grad meinen ersten Hirsch erlegt.
btw...Dx12 + Bildqualitiät bevorzugt oder wie das heißt + partikeleffekte auf Ultra durchgehend 60fps. Keine Stotterer.
Okay nachtrag: geht manchmal bis auf 40fps runter :redface:
Jetzt 3 h dran: famos :)
[MK2]Mythos
2019-11-08, 23:45:21
Wer hat Bock auf ne Gang? :D
hacky
2019-11-08, 23:52:41
Also hier läuft es ja jetzt auf allen Rechnern und schmiert auch nicht ab.
Bin jetzt bei ca. 13% im Safegame.
Macht wirklich viel Spaß.
1440p mit 1.25x Ingame-SSAA sieht so viel besser aus, muss Montag die Titan RTX aus dem Büro holen, die RTX 2080 Super reicht nicht ^^
Wie bei jedem modernen Spiel dreht der Content erst in nativem UHD richtig auf. Da brauchst du dann aber erst recht 'ne TU102-Kiste. :D
MfG
Raff
Radeonfreak
2019-11-08, 23:54:22
Hmm ich könnte grad ne 3080 TI gebrauchen. in 1440p.
Babarecords
2019-11-09, 00:20:16
Hmm ich könnte grad ne 3080 TI gebrauchen. in 1440p.
Und ich selibge GPU als SLI Gespann für 5-8k@60
RoughNeck
2019-11-09, 00:34:55
Geht jetzt bei mir auf allen Systemen seit dem Launcher Update.
Haben scheinbar doch noch einen Programmierer gefunden der weis was er tut.
Babarecords
2019-11-09, 00:41:08
Geht jetzt bei mir auf allen Systemen seit dem Launcher Update.
Haben scheinbar doch noch einen Programmierer gefunden der weis was er tut.
Liegt wohl auch eher dran das sie die letzten Tage von Presse und Community massig Prügel eingesteckt haben und per Peitsche zu unser eins " Glück " angetrieben werden mussten, jetzt heißt es, auf dieser Basis weiter das Game " gesund " patchen das Bugs weg und Performance stimmt und noch ein anständiges SLI Profil bringen, wie bei GTA V auch schon, dann soltlen die meisten hier happy werden.
sulak
2019-11-09, 01:17:23
Ähm... Wenn RDR2 läuft, man auf den Desktop raushüpft, den Chrome startet und auf Youtube oder unseren Bilder Thread geht, schmiert Chrome ab. Zuwenig virtueller Arbeitsspeicher, 16GB RAM zu 50% gefüllt, Auslagerungsdatei am max :freak:
Achill
2019-11-09, 03:11:12
Ähm... Wenn RDR2 läuft, man auf den Desktop raushüpft, den Chrome startet und auf Youtube oder unseren Bilder Thread geht, schmiert Chrome ab. Zuwenig virtueller Arbeitsspeicher, 16GB RAM zu 50% gefüllt, Auslagerungsdatei am max :freak:
Ja das Spiel (max. used nach ~4h) will RAM (~15 GB) und es nimmt es auch VRAM (~15.7 GB) wenn verfügbar ... 4K@High mit wenig Ultra.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=68194&stc=1&d=1573265338
dildo4u
2019-11-09, 04:52:29
Ok. Also Tessellation haut ordentlich rein. Aber es sieht halt auch verdammt gut aus wie der durch den Schlamm stapft:eek:.
Leider wird kein Qualitätsvergleich der einzelnen Tessellation Stufen gezeigt. Erst dann könnte man wirklich einschätzen, ob Tessellation tatsächlich "unnötig" hoch ist.
Die Tesselierung limitiert nicht,AMD siegt bei jedem Preispunkt auch mit Ultra Details.
PCGH hat in ihrem Sumpf Bench z.b die 570 20% vor der 1060.
CPU Werte von PCGH:
https://live.staticflickr.com/65535/49036978482_c8eab68896_b.jpg (https://flic.kr/p/2hHekhf)cpurdr2 (https://flic.kr/p/2hHekhf) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr
sun-man
2019-11-09, 08:04:35
Key kam gestern Abend noch. Installiert und gerade mal gestartet.
Zumindest starten tut es.
1600x, Vega 56, 16Gig RAM, Win10 (latest).
JackBauer
2019-11-09, 08:08:53
https://www.youtube.com/watch?v=q2HoFakJCpU&t=201s
vulkan vs dx12 auf AMD, vulkan 5 frames schneller
Chrisch
2019-11-09, 08:32:21
Erstmal danke für die Info mit dem "Async Compute" Setting. Nun läuft's ohne Crashes mit dem Vulkan statt DX12 Setting. @ DX12 hatte ich immer random crashes mit meiner 1080.
Ulli K
2019-11-09, 08:53:38
Würde mich doch mal heftig interessieren was nun die tasächliche Ursache für den KuddelMuddel war. Werden sie uns wohl nicht sagen so ohne Weiteres.
M4xw0lf
2019-11-09, 09:05:17
Bestimmt irgendein DRM-Gedöns, wie immer.
Kriegsgeier
2019-11-09, 09:18:50
Das Spiel ist aber das bestaussehendste das ich je gesehen habe. Wirklich krass gut gemacht + spielmechaniken 1A, diese Trägheit ist sehr passend zu dem Titel!
TobiWahnKenobi
2019-11-09, 09:33:07
Und ich selibge GPU als SLI Gespann für 5-8k@60
ich bezweifle, dass das besser laufen würde als hier mit zwei 2080Ti. <- das geht nämlich gar nicht, weil RDR stand heute eine sGPU-perle ist. meine, irgendwo zwischen den zeilen gelesen zu haben, dass noch hoffnung auf mGPU besteht.
auf meinem 8700k spielt es sich dezent flotter als auf dem r5 2600x. allerdings ist die hardware für faire vergleiche nicht ähnlich genug.. ddr4 2933 vs. 4000 und 4.2GHz vs. 5.. da ist das nicht verwunderlich.
da der AMD an nem fernseher im hängt, der mir mit 60Hz nur FHD, UHD und 4K anbietet bin ich selbst mit gamepad etwas gekniffen. am schreibtisch habe ich einfach die VRR-range per CRU etwas nach unten erweitert (30-62Hz) und liege damit in dem framebereich, die der intel-rechner bei manuell maximierten einstellungen in der nativen displayauflösung ohne mulitsampling wuppt.
irgendwann spiele ich dann mal..
(..)
mfg
tobi
Cubitus
2019-11-09, 09:49:52
Howdy,
falls jemand ne gute ingame Map sucht :)
https://rdr2map.com/
mahoni
2019-11-09, 10:53:15
Weiß einer, wie das mit dem Gewicht funktioniert? Ich schaufel Unmengen an Braten (auch gewürzt), Truthähne, Kekse und Obst pro Tag in mich rein und bin trotzdem untergewichtig oder kann es gerade mal so auf Durchschnitt halten. Verliere dann aber wieder sehr schnell Gewicht.
aufkrawall
2019-11-09, 11:50:43
Ist immer wieder erstaunlich, wie Leute ihren Frametime-Graphen so verhunzt eingestellt bekommen, dass Verdopplungen nur als Mini-Spikes dargestellt werden. :freak:
dargo
2019-11-09, 11:58:48
Einen eindeutigen Sieger sehe ich noch nicht. Bei den avgs. steht Vulkan vorne... bei den 1% Low nicht. Der eine Verschlucker bei 0,1% Low unter DX12 ist natürlich unschön und sollte so nicht vorkommen. Ist das Video mit oder ohne Async?
@aufkrawall
In dem Video passen die Werte trotz AB zueinander. 16fps 0,1% Low bei 13,7 min.fps. ;)
Edit:
Hier ist der Unterschied sogar extrem imho, 29-32% bessere 1% Low mit DX12.
https://youtu.be/q2HoFakJCpU?t=60
aufkrawall
2019-11-09, 12:03:02
@aufkrawall
In dem Video passen die Werte trotz AB zueinander. 16fps 0,1% Low bei 13,7 min.fps. ;)
Kurios, dass es hier zu passen scheint. Allerdings ist die Metrik halt trotzdem uninteressant, wenn man eh die 1% low hat.
Mister Mind
2019-11-09, 12:04:51
Gilt das auch für Nvidia-Karten mit Pascal GPU?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.