Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Dead Redemption 2
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
dargo
2019-11-09, 12:09:12
Kurios, dass es hier zu passen scheint. Allerdings ist die Metrik halt trotzdem uninteressant, wenn man eh die 1% low hat.
Bei deinem Vergleich im Navi Thread waren aber selbst die 1% Low niedriger als die min.fps, was sich jeglicher Logik entzieht. :redface:
Achill
2019-11-09, 12:18:34
https://www.youtube.com/watch?v=q2HoFakJCpU&t=201s
vulkan vs dx12 auf AMD, vulkan 5 frames schneller
Ich kann das mit einer Radeon VII nicht bestätigen. Vulkan ist nicht schneller mit meinen Settings (High bis Ultra und Wasserphysik auf Med).
Bei Vulkan habe ich darüber hinaus festgestellt, dass die Framespikes (in anderen Foren schon Herz-Schlag-Rhythmus genannt) durch das Setting von Volumetriebeleutungsqualität mit der Einstellung Hoch ausgelöst wird. Es verschwindet mit Med. oder Ultra.
Das wirkliche Problem mit Vulkan tritt bei mir im Herzland mit viel Grass und Büschen auf, dort gibt es ein gefühltes massives Stocken bei Drehungen, die Frametimes sind gut (Delta ca. 1-2ms) aber es scheint wie als ob in Intervallen von ca. einer viertel bis halben Sekunde erst das Bild / Teile davon refreshed werden - sieht aus wie ein Bug mit einer verzögerten Berechnung.
Kann für Radeon VII nur DX12 empfehlen, sofern CPU, RAM und GPU richtig eingestellt sind, läuft das Spiel sehr stabil - hab gestern eine 6h Session ohne Pause und Zicken/Abstürze hinter mir.
Btw. Das passiert nicht mehr so oft mich so lange an einen Stück in einem SP-Spiel zu verlieren.
dargo
2019-11-09, 12:31:47
@Achill
In deinem Vergleich... Async on oder off?
Döner-Ente
2019-11-09, 13:36:53
Faszinierend....heute startet das Spiel auf einmal wieder ohne das Mauszeigerproblem :eek:.
Wer es übrigens im Prolog nicht mitbekommen hat: Die wichtigste Taste im Spiel ist "V gedrückt halten"...damit löst man, wenn ein Wegpunkt aktiv ist, die Kinokamera aus. Sieht nicht nur schmuck aus, sondern fungiert vor allem als Autopilot für den Gaul...so kann man sich bei längeren Ritten entspannt zurücklehnen und zuschauen.
Achill
2019-11-09, 15:10:00
@Achill
In deinem Vergleich... Async on oder off?
Bei DX12 und Vulkan war Async on ... habe mal zwei Videos an der gleichen Stelle gemacht, leider ist das Wetter mit jeden mal laden leicht anders.
Beide Videos nur mit 30fps aufgenommen, weil ich sonst ewig mit dem Upload brauche - musste im Vorfeld schon 2 mal Transcodieren und probieren bis YT nicht automatisch runter rechnet.
Das Ruckeln kommt durch den Versatz von InGame fps und Rec. fps - das deutliche ruckeln / springen am Ende (letzten 10s) vom Vulkan-Video ist aber auch so InGame ohne das man es bei den Frametimes sehen kann (der beschriebene Effekt). Man hat es auch nicht bei dem Benchmark sondern nur wenn viel Vegetation eingestellt ist. Work-Around ist DX12 nehmen oder die Menge an Grass im Spiel zu reduzieren.
4k@DX12
yoGD9uA8caQ
4k@Vulkan
53D4FwpDSEg
dildo4u
2019-11-09, 15:25:59
Hat schon jemand das Game mit Win 1909 am laufen?Ich hoffe das verursacht nicht noch zusätzliche Probleme.
AwesomeSauce
2019-11-09, 15:38:46
Ich wäre froh, wenn mal jemand kurz die Frametimes prüfen könnte (unter Vulkan), sobald im RTSS ein FPS Limit eingestellt ist.
Ich habe folgendes bemerkt:
Ohne Limit extrem schwankende Frametimes, avg FPS bei etwa 58 FPS, Frametimes zwischen 15ms und 30ms mit Ausreissern bis 42ms. Stelle ich ein Limit von etwas unter 58 FPS ein habe ich absolut glatte Frametimes bei 17ms, eine absolut gerade Linie.
Schwenke ich die Kamera dann auf einen etwas komplexer zu berechnenden Ausschnitt, und die avg. FPS fallen, sind die Frametimes wieder extrem unterschiedlich mit riesigen Ausreissern.
BTW, ich benutze den 441.08 Treiber, da der 441.12 (Game Ready für RDR2) schon zwei mal nach etwa 1 Stunde Abstürze verursacht hat (bzw ich gehe davon aus dass es der Treiber ist, da es mit dem .08 bisher nicht aufgetreten ist).
sulak
2019-11-09, 15:39:59
Hat schon jemand das Game mit Win 1909 am laufen?Ich hoffe das verursacht nicht noch zusätzliche Probleme.
Is das schon raus? Bin auf 18363.418 und Spiele RDR2 seit Release :cool:
}{0d3n}{0lg3r
2019-11-09, 16:00:55
Hier auf Build 1909 (18383.449) keine Probleme mit 2080 Super und Ryzen 1700x.
-=Popeye=-
2019-11-09, 16:37:32
Gilt das auch für Nvidia-Karten mit Pascal GPU?
Jo...
Vulkan
oeQkh1rbNMw
DX12
590Wl467-pQ
Armaq
2019-11-09, 16:39:34
Bei mir läuft es auch gut, nur die Grafik finde ich nicht so überragend. Hab alles manuell auf maximal gedreht und es gibt genug hässliche Stellen.
Mister Mind
2019-11-09, 17:04:34
Jo...
Vulkan
https://youtu.be/oeQkh1rbNMw
DX12
https://youtu.be/590Wl467-pQ
Danke - 5 fps Unterschied sind schon deutlich.
M3NSCH
2019-11-09, 19:16:23
aaaaargh .... das Spiel crasht nun ständig :crazy::crazy:
habe bis jetzt keinerlei Probleme gehabt, selbst heute fast den ganzen Tag gespielt und jetzt lädt das Spiel nach wählen des Story Modus und CTD :uexplode: Da kam doch nicht mal n update oder sonst was ? Rechner neugestartet, saves von heute gelöscht.... abgesicherter Modus ... WTF ???:uexplode:
crux2005
2019-11-09, 19:43:50
Was mache ich falsch beim craften (Pearson)?
Habe alle Ingredienzien aber er will mir nichts herstellen. z.B. das Buck Geweih. :confused:
https://i.imgur.com/rv05vVx.jpg
https://i.imgur.com/wcr8xYX.jpg
Habe hier auch einen reproduzierbaren Crash. Beim Aufsuchen des Revolverhelden Emmet Granger stürzt das Spiel in einer Zwischensequenz ab. Man zündet Dynamit im Misthaufen und bei der Explosion gibt es entweder ein CTD oder ein Blackscreen mit anschließenden Hard Reset. :rolleyes:
Cubitus
2019-11-09, 19:55:09
aaaaargh .... das Spiel crasht nun ständig :crazy::crazy:
habe bis jetzt keinerlei Probleme gehabt, selbst heute fast den ganzen Tag gespielt und jetzt lädt das Spiel nach wählen des Story Modus und CTD :uexplode: Da kam doch nicht mal n update oder sonst was ? Rechner neugestartet, saves von heute gelöscht.... abgesicherter Modus ... WTF ???:uexplode:
du kannst versuchen die API zu wechseln, also von Vulkan auf DX12
oder anders herum..
ich las das es auch an diversen Gegebenheiten wie Tageszeit und Wetterwechwesel liegen könnte, bzw. das einmal kampieren bzw. schlafen was gebracht hatte.
M3NSCH
2019-11-09, 20:08:39
du kannst versuchen die API zu wechseln, also von Vulkan auf DX12
oder anders herum..
ich las das es auch an diversen Gegebenheiten wie Tageszeit und Wetterwechwesel liegen könnte, bzw. das einmal kampieren bzw. schlafen was gebracht hatte.
Hmm, morgen. Online Modus ging. Blöd.
mkh79
2019-11-09, 20:16:03
Ich werde noch narrisch hier.
DX12 startet hier gar nicht, ausschließlich Vulkan und ich bekomme den Mauszeiger nicht weg :frown:
Alles, was ich im Netz dazu gefunden habe ausprobiert, nichts hilft.
Treiber neu, Windows Updates (auch optionale), Overlay aus, Mausoptionen aus- und angestellt, Vsync an, nix klappt.
Wenn jemand noch einen Tip hat, ich wäre dankbar.
EDIT: Nach gefühlt tausend Versuchen doch noch hinbekommen. Mauszeigerspuren + VSYNC (voll) und der Cursor ist weg.
Hoffenltich patchen die das bald.
Achill
2019-11-09, 22:26:54
Habe hier auch einen reproduzierbaren Crash. Beim Aufsuchen des Revolverhelden Emmet Granger stürzt das Spiel in einer Zwischensequenz ab. Man zündet Dynamit im Misthaufen und bei der Explosion gibt es entweder ein CTD oder ein Blackscreen mit anschließenden Hard Reset. :rolleyes:
Vielleicht geht Space drücken und damit die Sequenz überspringen?
Chris Lux
2019-11-09, 22:56:47
Sagt mal hat noch jemand das Problem, dass der Mouse-Pointer die ganze Zeit sichtbar ist. Das geht mir massiv drauf!
wolik
2019-11-09, 23:14:01
Hab grad meinen ersten Hirsch erlegt.
Es kommt mir "komisch" vor das man so ein ein Spiel schon nicht auf das Konsole durch hat... Und ich bin ziemlich auf dich neidisch :) Alles was Unterwegs passiert hatte ich schon mal erlebt :frown: Story 100/100
Seit gestern erst läuft das nun endlich auch bei mir. Was mich aber wundert ist, das es unter DX12 überhaupt nicht läuft, egal was ich einstelle ( Presets von niedrig - Ultra alles durch, nix möchte sich benchen lassen ) unter Vulkan jedoch nahezu problemlos, dazu noch, läuft unter Vulkan der Afterburner bzw. OSD, unter DX12 ebenfalls nicht.
Hat noch jemand hier das Problem und gibts dafür evtl. ne Lösung damit DX12 stabil läuft und womit sich benchen lässt ?
Ein echter Jammer, das SLI wohl nicht vernünftig zum laufen zu bekommen ist. Da könnt man wohl schon einiges an FPS+ rausholen wenns auch noch gut skallieren würde wie z.B. GTA V.
Ich kann mich echt nicht entsinnen, bei welchem AAA-Titel eines renommierten Publishers mit solch dickem Budget ich zuletzt derart viel friemeln und recherchieren musste, um überhaupt das Spiel spielen zu können.
Qualitätskontrolle....setzen, 6.
DX12 bei RDR2 .exe in Task bei 150Mb Schluss Das Spiel startet nicht. Vulkan stürzt ab. Manchmal nach eine Stunde manchmal nach 10 Minuten .
Das RDR2 wird wohl in Geschichtsbücher schaffen. Als beste Story / Gameplay Spiel, und als schlechteste PC Umsetzung forever.
Seit gestern erst läuft das nun endlich auch bei mir. Was mich aber wundert ist, das es unter DX12 überhaupt nicht läuft, egal was ich einstelle ( Presets von niedrig - Ultra alles durch, nix möchte sich benchen lassen ) unter Vulkan jedoch nahezu problemlos, dazu noch, läuft unter Vulkan der Afterburner bzw. OSD, unter DX12 ebenfalls nicht.
Hat noch jemand hier das Problem und gibts dafür evtl. ne Lösung damit DX12 stabil läuft und womit sich benchen lässt ?
Ein echter Jammer, das SLI wohl nicht vernünftig zum laufen zu bekommen ist. Da könnt man wohl schon einiges an FPS+ rausholen wenns auch noch gut skallieren würde wie z.B. GTA V.
DX12, Metoo# SLI, no comments.
Megamember
2019-11-09, 23:33:22
HAb eben auf youtube gehört das man Probleme jeglicher Art mit dem game oft lösen kann wenn man die settings datei unter Dokumente/Rockstar games/RDR2 löscht und das game dann startet.
wolik
2019-11-09, 23:35:51
HAb eben auf youtube gehört das man Probleme jeglicher Art mit dem game oft lösen kann wenn man die settings datei unter Dokumente/Rockstar games/RDR2 löscht und das game dann startet.
Es ist nur krank was bei viele Leuten unterschiedliche "kranke" Lösungen geholfen haben. Bei anderen hat das nichts gebracht.
hacky
2019-11-09, 23:50:43
Hier läuft es gut. Zwei drei mal hab ich einen Mauszeiger gesehen der da nicht hin gehört aber schnell wieder weg ging.
Zocke primär auf dem Notebook DTR 15 aus meiner Signatur und sekundär auf dem PC.
Beide Core i9 mit RTX2080.
gravitationsfeld
2019-11-10, 00:12:39
Sagt mal hat noch jemand das Problem, dass der Mouse-Pointer die ganze Zeit sichtbar ist. Das geht mir massiv drauf!
Ja, ultra nervig.
-=Popeye=-
2019-11-10, 00:20:52
Kann es sein das es am Fenster-Randlos-Modus liegt, in welchem dieses Spiel immer startet? Bei Vollbild habe ich hier den Mauszeiger beim spielen noch nie gesehen.
Radeonfreak
2019-11-10, 00:29:25
Also ich spiele im Fenster Randlos Modis weil bei Vollbild raus tabben mag das Spiel gar nicht, und ich habe keinen Mauszeiger.
Griffon
2019-11-10, 00:36:35
Vielleicht geht Space drücken und damit die Sequenz überspringen?
Ja funktioniert, hatte das gleiche Problem, 2x auf dem Desktop gelandet, dann mit Space die Sequenz übersprungen.
insane in the membrane
2019-11-10, 06:56:04
Merkt man dem Spiel an Steuerung und Interface an, dass es ein Konsolen-Spiel ist? Davon muss man leider jede Kaufentscheidung abhängig machen, wenn man darauf allergisch reagiert..
msilver
2019-11-10, 07:19:04
da spiele ich echt lieber Konsole.
duckundweg
sun-man
2019-11-10, 07:47:39
IMHO merkt man es nicht so krass. Man muss aber ab und an die Hand wechseln. Ich hab es nicht besser hin bekommen, man soll etwas "bauen" (einen Köder) dazu wird man ins Menü geschickt um dort Zutaten auszuwählen. Navigieren durch die Icons geht scheinbar mit den Pfeiltasten. Klickt man auf ein anderen Icon wird das gleich verwendet/benutzt/verbraucht ohen das man sehen konnte was es war (Textbeschreibung).
Unter Vulkan hatte ich so 4-5 Abstürze, auf DX12 keine.
Mir fehlt irgendwie das Journal bzw ne Questliste. Die Tastenbelegung ist ja durchaus kreativ.,
insane in the membrane
2019-11-10, 07:58:36
Navigieren durch die Icons geht scheinbar mit den Pfeiltasten. Klickt man auf ein anderen Icon wird das gleich verwendet/benutzt/verbraucht ohen das man sehen konnte was es war (Textbeschreibung).
Merci für die Info! Das sagt doch eigentlich schon alles. Sehr schade um ein vermutlich gutes Spielkonzept in unverbrauchtem Setting. Aber wer sich auf ein primitiv portiertes Behilfssystem einlässt, also eine 1:1-Übersetzung der Konsolero-Limitierungen, darf sich auch in Zukunft nicht über Gaypad-Logik für M+T beschweren. In Sachen Grafik (insbesondere Texturqualität) scheint die Kritik ja angekommen zu sein und PC-Adaptionen werden entsprechend angepasst. Warum passiert das bei der Steuerung nicht?!?
dildo4u
2019-11-10, 08:04:42
Selbst wenn sie das Anpassen würdest du es hassen,das Game ist von Design her extrem indirekt.Die Figur macht öfter nicht was du willst,es ist auch nicht mit GTA5 zu vergleichen das ist deutlich direkter.
dargo
2019-11-10, 08:13:39
duckundweg
Ich warte da lieber bis diverse Bugs rausgepatcht sind. :wink:
Merci für die Info! Das sagt doch eigentlich schon alles. Sehr schade um ein vermutlich gutes Spielkonzept in unverbrauchtem Setting. Aber wer sich auf ein primitiv portiertes Behilfssystem einlässt, also eine 1:1-Übersetzung der Konsolero-Limitierungen, darf sich auch in Zukunft nicht über Gaypad-Logik für M+T beschweren. In Sachen Grafik (insbesondere Texturqualität) scheint die Kritik ja angekommen zu sein und PC-Adaptionen werden entsprechend angepasst. Warum passiert das bei der Steuerung nicht?!?
Was willst du auch von einer Spieleschmiede erwarten die angeblich in Geld schwimmt wenn diese nichtmal Kohle in eine deutsche Sprachausgabe investiert? Vielleicht möchte man sich dadurch von der Masse abheben? :freak:
Gouvernator
2019-11-10, 09:25:59
Ich warte da lieber bis diverse Bugs rausgepatcht sind. :wink:
War doch schon seit GTA4 so... das es mehrere Jahre dauert bis Leistung/Bugs gepatcht sind bzw. im Auslieferungszustand Spiel bislang nicht wirklich spielbar war.
Argo Zero
2019-11-10, 09:46:55
Selbst wenn sie das Anpassen würdest du es hassen,das Game ist von Design her extrem indirekt.Die Figur macht öfter nicht was du willst,es ist auch nicht mit GTA5 zu vergleichen das ist deutlich direkter.
Laut Entwicklern war das doch eine Designentscheidung, der Figur Input Lag zu verschaffen. Von wegen Trägheit und so.
ich auch
2019-11-10, 09:51:50
wie hier gesagt wird,ich bin bestens zufrieden mit meiner X Box One x version.
Red Dead Redemption 2 - Test-Video zur PC-Version
https://www.gamestar.de/videos/red-dead-redemption-2-test-video-zur-pc-version,99849.html
Armaq
2019-11-10, 09:57:01
Also ich spiele im Fenster Randlos Modis weil bei Vollbild raus tabben mag das Spiel gar nicht, und ich habe keinen Mauszeiger.
Genau. Bin auch bisher erstaunlich bugfrei, nur das absteigen vom Gaul ist manchmal eher eine Komödie.
Rancor
2019-11-10, 09:59:41
duckundweg
Wer auf Daumenkinos steht :P
sulak
2019-11-10, 10:07:59
IMHO merkt man es nicht so krass. Man muss aber ab und an die Hand wechseln. Ich hab es nicht besser hin bekommen, man soll etwas "bauen" (einen Köder) dazu wird man ins Menü geschickt um dort Zutaten auszuwählen. Navigieren durch die Icons geht scheinbar mit den Pfeiltasten. Klickt man auf ein anderen Icon wird das gleich verwendet/benutzt/verbraucht ohen das man sehen konnte was es war (Textbeschreibung).
Ja ich habe auch eewig nicht kapiert, wie man Felle vom Gaul beim Händler verkauft, und wenn es denn mal klappte (der Gaul muss halt nahe beim Händler sein und nicht weit weg), dann war verkaufen nicht markiert mit einer Taste.
Man muss die Items mit dem PFEILTASTEN ansteuern, und niemals die Maus im Menü bewegen, sonst verschwinden die Optionen sofort. Ist auch beim KrimsKramshändler im Katalog so, bist in der Vorschau für neue Klamotten aber der Button fürs Kaufen wird nicht angezeigt? Besser mal nicht die Maus benutzen in den Menüs...
Klingt eher nach einem Bug aber man steht echt doof da :D
sun-man
2019-11-10, 10:25:32
Du verpasst aber was.
Beispiel? Auftrag irgendwas auszukundschaften. Geht schief, ich werde gejagt und verstecke mich kurz. Als ich nicht mehr gejagt werde reite ich zurück und schau mich um. Sind da X Sheriffs die die Leichen aufladen und weg schaffen :cool:
Was mich nervt? Der Wandersimulator. Ich hab gesoffen und wache komischerweise 3km von Saloon entfernt auf. Mein Gaul steht in Valentine und ich steh dumm in der Gegend rum. DIE Entscheidung hab ich nicht verstanden.
dargo
2019-11-10, 10:28:52
Was mich nervt? Der Wandersimulator. Ich hab gesoffen und wache komischerweise 3km von Saloon entfernt auf. Mein Gaul steht in Valentine und ich steh dumm in der Gegend rum. DIE Entscheidung hab ich nicht verstanden.
Man kann seinen Gaul nicht rufen wie in Witcher 3?
Radeonfreak
2019-11-10, 10:31:02
Doch. Mit "H"
sun-man
2019-11-10, 10:35:22
Aber....welches Pferd hört Dich in 3km Entfernung, außer Fury?
Rancor
2019-11-10, 10:36:05
Aber....welches Pferd hört Dich in 3km Entfernung, außer Fury?
Schattenfell :D
jay.gee
2019-11-10, 10:41:02
Merkt man dem Spiel an Steuerung und Interface an, dass es ein Konsolen-Spiel ist? Davon muss man leider jede Kaufentscheidung abhängig machen, wenn man darauf allergisch reagiert..
Dazu mal mein erster Erfahrungsbericht nach meinem Einstieg ins Spiel Gestern Abend:
Negativ:
Das ganze Steuerungslayout ist komplett überladen und in vielen Bereichen auch nicht wirklich durchdacht. Alleine schon der Umstand, dass es zahlreiche unterschiedliche Aktionstasten gibt, mit denen man im Kern trotzdem das gleiche tut, ist so dämlich gelöst, wie ich es eigentlich nur selten gesehen habe. Da fliegt dir dein Hut vom Kopf und daneben liegt Munition auf dem Boden, die man aufheben kann. Aber für das Aufheben des Hutes und die direkt daneben liegende Munition muss man zwei unterschiedliche Tasten drücken. :freak: Und wenn man eine Schublade plündern möchte, benötigt man wiederum eine dritte weitere Taste. :freak:
Gleiches zählt für das Handling der Minimap, das Navigieren im Menü usw. Auch das Gameplay selbst, wie etwa das Gunplay sind weit vom Handling etwa anderer 1st oder 3rd-Person-Actiongames entfernt, die man so kennt. Die Shootereinlagen erinnern häufig eher an ein Moorhuhn, als an gängige Standards. Da wo in anderen Spielen die AI kritisiert wird, ist hier R*-typisch eigentlich überhaupt keine AI vorhanden. Das ist auch R*s grosse Schwäche seit eh und je. Du hast eine fantastische 3D-Welt, in der das Gameplay auf primitives Trial & Error ohne wirkliche spielerische Freiheiten runter gebrochen wird.
Positiv:
Spass macht es dann trotzdem und das Handling funktioniert dann doch auch immer wieder irgendwie. Es wird in Sachen Gameplay und Hanling einfach nur ziemlich viel Potential verschenkt, weil sich das alles so sperrig und altertümlich, ja konsolig anfühlt.
Dem gegenüber stehen aber wieder die R*-typische kinoreife Inszenierung der Missionen und die packende Atmosphäre, die das Spiel aufbaut. Die Detailverliebtheit und die Manpower die in dem Spiel stecken, sind allgegenwärtig sichtbar. Das ist schon ganz grosses Kino und tröstet über die Schwachpunkte hinweg. Technisch gesehen sieht das Spiel einfach fantastisch aus, hebt sich aber jetzt auch nicht gravierend von anderen Grafikkrachern ab, die ich in den letzten beiden Jahren gesehen habe.
Über das Openworld-Design kann ich jetzt noch nicht so viel sagen, weil ich einfach noch viel zu wenig gesehen habe. Das was ich gesehen habe, sieht nach den ersten Stunden aber absolut klasse aus. Hier stechen bei mir primär aber das unverbrauchte Westernsetting in toller Grafik und packender Umgebungsatmosphäre heraus. Ich würde es mir wegen ein paar Designfails an deiner Stelle auf jeden Fall nicht entgehen lassen. ;) Ist quasi ein GTA V im wilden Westen. Mit all seinen Stärken und Schwächen.
EDIT/
Technisch gesehen hatte ich bisher eigentlich noch gar keine Probleme. Ich bin aber auch erst nach der Patchorgie der ersten beiden Tage ins Spiel eingestiegen.
Ps: Klasse Screens im Screen-Thread zb. @Cubitus und Co. Alles schön knackig scharf und nicht so weichgespülter Matsch! (y)
M3NSCH
2019-11-10, 10:43:41
jo.... läuft wieder, keinen Plan was das gestern war.
Aber nun komme ich einfach nicht weiter. Chapter 2, die Mission mit den Schafen.
https://www.youtube.com/watch?v=1NCvbVkh6Qk
1:22 ....
man soll den typen, der John festhält erschiessen, ich habe das jetzt 30 mal gemacht und john und strauss sterben jedes mal. der typ aus dem YT video hat auch 10 versuche gebraucht und plötzlich klappte es. Was ist denn das für ein Blödsinn? Ich krieg das nicht hin :mad:
sapito
2019-11-10, 10:58:56
verwendet jemand G-Sync und kann folgendes verhalten bestätigen?
entweder das Treiber OSD nehmen oder mit RtssNvidiaVblankStatus von Orbmuk auslesen
DX12 > g-sync verhält sich wie erwartet und eingestellt
>> ingame vsync OFF und per treiber entweder OFF oder ON (wie man es halt möchte
VULCAN > gsync verhält sich genau anders rum
>> ingame muss es ON sein (bei ingame OFF kein g-sync)
> treiber Settings werden anscheinend komplett ignoriert
passiert sowohl im Fullscreen als auch im (Randlosen) Fenstermodus (DX12/ Vulcan)
BTW Munition muss/ kann mann an der angelegten Waffe im Menü mit x/ y wechseln
Dicker Igel
2019-11-10, 11:17:21
Wer auf Daumenkinos steht :P
Das ganze Steuerungslayout ist komplett überladen und in vielen Bereichen auch nicht wirklich durchdacht.
(y)
007licensed
2019-11-10, 11:25:05
entweder das Treiber OSD nehmen oder mit RtssNvidiaVblankStatus von Orbmuk auslesen
>> ingame vsync OFF und per treiber entweder OFF oder ON (wie man es halt möchte
passiert sowohl im Fullscreen als auch im (Randlosen) Fenstermodus (DX12/ Vulcan)
Bei mir hat DX12 elend lange Ladezeiten :confused:
Habe schon mit/ohne GSync/VSync alles durch...
Vulkan -> 20s max. 30s
DX12 -> teilweise mehrere Minuten :confused: :freak: :confused:
Chrisch
2019-11-10, 11:33:58
öhm... kA ob GSync hier aktiv oder nicht, weiß nicht wo genau das Tool das anzeigt?!
https://abload.de/thumb/gsyncd7jqs.png (https://abload.de/image.php?img=gsyncd7jqs.png)
Spiel ist jedenfalls @ Vulkan, VSync Off, G-Sync im Treiber aktiv.
aufkrawall
2019-11-10, 11:40:42
Da steht VRR aus, weshalb es auch die ganze Zeit 144Hz anzeigen dürfte.
007licensed
2019-11-10, 12:00:40
Bei mir hat DX12 elend lange Ladezeiten :confused:
Habe schon mit/ohne GSync/VSync alles durch...
Vulkan -> 20s max. 30s
DX12 -> teilweise mehrere Minuten :confused: :freak: :confused:
Ok, habs nun selbst rausgefunden...
War der Rtss Framelimiter :confused:
Ohne den läuft Dx12 jedoch selbst mit GSync (Ingame VSync on/off =egal) nicht ansatzweise so "rund" wie Vulkan...
Cowboy28
2019-11-10, 12:05:43
Das ganze Steuerungslayout ist komplett überladen und in vielen Bereichen auch nicht wirklich durchdacht. Alleine schon der Umstand, dass es zahlreiche unterschiedliche Aktionstasten gibt, mit denen man im Kern trotzdem das gleiche tut, ist so dämlich gelöst, wie ich es eigentlich nur selten gesehen habe. Da fliegt dir dein Hut vom Kopf und daneben liegt Munition auf dem Boden, die man aufheben kann. Aber für das Aufheben des Hutes und die direkt daneben liegende Munition muss man zwei unterschiedliche Tasten drücken. :freak: Und wenn man eine Schublade plündern möchte, benötigt man wiederum eine dritte weitere Taste. :freak:
Das ist für mich völlig unverständlich, und auch ein No-Go auf Dauer.
Einerseits ist es löblich, dass Rockstar das Spiel auf den PC bringt, andererseits sieht man, das keinerlei Mühe in eine vernünftige Bedienung gesteckt wurde... :P
Das passt nicht ins Gesamtbild, weil das Spiel grundsätzlich sicher grandios ist. ;(
Vielleicht wird das ja noch verbessert, glaube ich aber nicht dran. Von daher verzichte ich hier mir recht schwerem Herzen.
Chrisch
2019-11-10, 12:07:30
Da steht VRR aus, weshalb es auch die ganze Zeit 144Hz anzeigen dürfte.
Wo siehst du das da VRR aus steht? Irgendwie bin ich scheinbar blind :freak:
aufkrawall
2019-11-10, 12:09:24
Wo siehst du das da VRR aus steht? Irgendwie bin ich scheinbar blind :freak:
Hab mich vertan, es sind zwei verschiedene Geräte aufgelistet.
Aber wenn die ganze Zeit 144Hz angezeigt werden, ist VRR natürlich trotzdem aus. Kannst du ja ganz einfach mit irgendeinem anderen Spiel vergleichen.
Chrisch
2019-11-10, 12:33:40
Hast recht, btw mit VSync on passts
https://abload.de/thumb/rdr2_2019_11_10_12_32chjzu.png (https://abload.de/image.php?img=rdr2_2019_11_10_12_32chjzu.png)
akuji13
2019-11-10, 12:35:40
Auch das Gameplay selbst, wie etwa das Gunplay sind weit vom Handling etwa anderer 1st oder 3rd-Person-Actiongames entfernt, die man so kennt. Die Shootereinlagen erinnern häufig eher an ein Moorhuhn, als an gängige Standards.
Habe gestern ein paar Stunden an Juniors Rechner gespielt und war erschrocken wie wenig man vom Wechsel Pad auf M/T profitiert.
Das ist überhaupt kein Vergleich zu einem Mafia 3 z. B. und deutlich schwächer.
Nehmen wir nur einmal eines der lever action (=Unterhebelrepetierer, fälschlicherweise oft nur als "Winchester" bezeichnet) Gewehre:
Er schießt und ich muss noch einmal drücken damit er repetiert und wieder schussbereit ist.
Ich fahre selber mit so einem Teil auf den Schießstand und das macht niemand so weil es den Ablauf stört und gemäß dem Fall das ich wieder schießen möchte den Zielvorgang beeinträchtigt.
Technisch gesehen sieht das Spiel einfach fantastisch aus, hebt sich aber jetzt auch nicht gravierend von anderen Grafikkrachern ab, die ich in den letzten beiden Jahren gesehen habe.
Was dem Spiel so richtig gut tut, und zwar mehr als anderen Titeln, ist der Sprung auf UHD oder mehr.
Egal welche Methode zur Nachschärfung eingesetzt wird, ab ca. 75% Entfernung verliert der content sichtbar an Schärfe/Details.
Dann und @max ist es schon sehr hübsch anzuschauen.
Wobei mir einzelne Dinge wie z. B. Dämmerung und Sonnenaufgang in einem Kingdom Come besser gefallen.
Der größte Pluspunkt des Spiels ist wie auch bei KC sein Szenario, das entschädigt für vieles.
sun-man
2019-11-10, 12:41:09
Hmmmmm ....Jack Hall Karte. Hab ich 10$ umsonst ausgegeben :D
Döner-Ente
2019-11-10, 12:46:52
Ja, ist hier auch so. Das liegt aber am Spiel und nicht an Vulkan, anderswo verhält das sich so, wie man es erwartet.
aufkrawall
2019-11-10, 13:01:47
Was dem Spiel so richtig gut tut, und zwar mehr als anderen Titeln, ist der Sprung auf UHD oder mehr.
Jetzt komm den 144Hz ULMB-Fetischisten doch nicht mit so etwas, das kann doch gar nicht sein. ;D
akuji13
2019-11-10, 13:11:05
Leider schon. :D
Ich gehöre ja selber zu der genannten Fraktion...allerdings nur wenn das Szenario passt. :wink:
Vielleicht erreicht man ja auf low mit einer 2080 Ti 142fps@144Hz. :D
Cubitus
2019-11-10, 13:11:29
Bzgl den Tasten,
für anstehende Quest und Hinweise L, wer bisschen was lesen will, j für das das Tagebuch.. wer seine Munitionsart wechseln möchte kann das mit auswählen der Waffe + y
Könnt mir im Gegenzug jemand sagen wo das Blocken auf der Tastatur ist? :freak:
sun-man
2019-11-10, 13:12:16
Ich meine R oder F - so intuitiv ist das gemacht :D
Cubitus
2019-11-10, 13:19:46
Danke werds versuchen.
Hab das Tutorial leider noch mit dem Controller gespielt, wegen dem Schießen und der Ego+Perspektive später auf M+T gewechselt.
Die Settings sind auch nicht so deutlich als dass man davon sämtliche Befehle ableiten könnte.
jay.gee
2019-11-10, 13:26:11
Das ist für mich völlig unverständlich, und auch ein No-Go auf Dauer.
Einerseits ist es löblich, dass Rockstar das Spiel auf den PC bringt, andererseits sieht man, das keinerlei Mühe in eine vernünftige Bedienung gesteckt wurde... :P
Das passt nicht ins Gesamtbild, weil das Spiel grundsätzlich sicher grandios ist. ;(
Vielleicht wird das ja noch verbessert, glaube ich aber nicht dran. Von daher verzichte ich hier mir recht schwerem Herzen.
Wie gesagt, das ganze ist etwas sperrig und nicht wirklich durchdacht. Aber eine Tastatur + Maus haben ja zahlreiche Möglichkeiten, mit denen man sich das Steuerungslayout in ein paar Minuten anpassen kann. Das funktioniert dann auch in RDR2 und man bekommt das ganze so gemappt, dass es sich trotzdem noch halbwegs "gut" spielen lässt. Es geht halt nur nicht so komfortabel von der Hand, wie man das als PC-Spieler gewöhnt ist. Ich würde deshalb aber jetzt nicht wirklich von dem Spiel abraten.
Habe gestern ein paar Stunden an Juniors Rechner gespielt und war erschrocken wie wenig man vom Wechsel Pad auf M/T profitiert.
Das ist überhaupt kein Vergleich zu einem Mafia 3 z. B. und deutlich schwächer.
Nehmen wir nur einmal eines der lever action (=Unterhebelrepetierer, fälschlicherweise oft nur als "Winchester" bezeichnet) Gewehre:
Er schießt und ich muss noch einmal drücken damit er repetiert und wieder schussbereit ist.
Ja, völlig unverständlich. Wobei ich die M/T etwas angepasst dann trotzdem vorziehe, weil es damit besser von der Hand geht. Wenn ich bei den Designpatzern jetzt noch auf einen relativ smoothen Freelook mit der Kamera verzichten müsste, würde ich wie schon so häufig in der Vergangenheit praktiziert, lieber komplett auf das Spiel verzichten. Damit sich jetzt Niemand persönlich angepisst fühlt und damit keine Pad-Diskussion entsteht. Das liegt einfach nur an meinen persönlichen Präferenzen.
Egal welche Methode zur Nachschärfung eingesetzt wird, ab ca. 75% Entfernung verliert der content sichtbar an Schärfe/Details.
Dann und @max ist es schon sehr hübsch anzuschauen.
Wobei mir einzelne Dinge wie z. B. Dämmerung und Sonnenaufgang in einem Kingdom Come besser gefallen.
Der größte Pluspunkt des Spiels ist wie auch bei KC sein Szenario, das entschädigt für vieles.
Ich spiele es in UWQHD in einer Kombination aus Ultra bis high @Gsync und da sieht das Spiel mit einer ganz leicht angepassten wärmeren Farbpalette und GIS einfach klasse aus. Knackscharf im näheren bis mittleren Sichtbereich und glatt wie ein Babypopo. Die Unschärfe in der Entfernung resultiert aus der Tiefenschärfe die da eingesetzt wird. Wenn man den Fotomodus mal anstellt, muss man einfach nur mal die Standardmässig eingesetzte Tiefenschärfe dort ausstellen, um den Unterschied zu erkennen. Wobei ich persönlich mit etwas unschärferen Darstellungen im weiteren Sichtbereich generell wenig Probleme habe. Das hat mich auch in Breakpoint und anderen Spielen wie Rage 2 nicht soooo sehr gestört. Aber der Nahbereich und mittlere Distanzen sind mir da schon sehr wichtig. Ich teile btw. die Meinung, dass der ganz grosse Pluspunkt das Szenario ist. Vieles habe ich technisch schon ähnlich gut, teilweise auch schon besser gesehen. Ich wusste schon aus den Erfahrungen aus GTAV, das mir als Spiel der letzten Dekade angekündigt wurde, dass viele Kritiker auch hier mal wieder nur Geschmack, Content und Technik verwechseln.
Das soll jetzt keinesfalls negativ oder abwertend gegenüber RDR2 klingen. Das Spiel gehört definitiv zum optisch besten, was ich bis heute gesehen habe. Absolute grafische Königsklasse. Auch in Sachen Atmosphäre bietet mir das Spiel jede menge Kinnladerunter-Momente. :eek:
007licensed
2019-11-10, 13:28:35
Hast recht, btw mit VSync on passts
https://abload.de/thumb/rdr2_2019_11_10_12_32chjzu.png (https://abload.de/image.php?img=rdr2_2019_11_10_12_32chjzu.png)
könntest du das bitte auch mal mit dx12 testen?
bei mir läuft gsync nur mit vulkan problemlos.
hab zwar in dx12 kein tearing, aber smooth ist was anderes...
Döner-Ente
2019-11-10, 13:38:43
Auch in Sachen Atmosphäre bietet mir das Spiel jede menge Kinnladerunter-Momente. :eek:
Yap. Mich hats nach anfänglichem Hadern mit den zig sperrigen und umständlichen Spielmechaniken mittlerweile auch abgeholt. Ein paar witzige Story-Missionen gemacht, über drei Stationen auf Schatzsuche gewesen, danach auf der Suche nach einem Hehler um die halbe Welt geritten, dabei noch einigen armen Seelen am Straßenrand geholfen, in den Sonnenuntergang geritten, bei Nacht endlich in der Hafenstadt mit Hehler angekommen, mit dem Erlös das Lager ausgebaut und endlich die Schnellreise freigeschaltet...da hat es dann trotz aller kleinen Nervigkeiten einfach klick gemacht.
jay.gee
2019-11-10, 14:04:04
Yap. Mich hats nach anfänglichem Hadern mit den zig sperrigen und umständlichen Spielmechaniken mittlerweile auch abgeholt. Ein paar witzige Story-Missionen gemacht, über drei Stationen auf Schatzsuche gewesen, danach auf der Suche nach einem Hehler um die halbe Welt geritten, dabei noch einigen armen Seelen am Straßenrand geholfen, in den Sonnenuntergang geritten, bei Nacht endlich in der Hafenstadt mit Hehler angekommen, mit dem Erlös das Lager ausgebaut und endlich die Schnellreise freigeschaltet...da hat es dann trotz aller kleinen Nervigkeiten einfach klick gemacht.
Ist ja wie mit zahlreichen anderen Spielen auch. Wenn man die Bereitschaft mitbringt, sich darauf einzulassen, wird man halt auch dafür belohnt. (y) In RDR2 fällt mir persönlich das auch gar nicht wirklich schwer, weil ich solche offenen Wandersimulatoren mit atmosphärischen Design, toller Grafik und Lichtstimmungen einfach gerne mag. Dazu das relativ frische Western-Szenario, die Kinokameras (;)) usw - das passt schon. =)
Chrisch
2019-11-10, 14:18:36
könntest du das bitte auch mal mit dx12 testen?
bei mir läuft gsync nur mit vulkan problemlos.
hab zwar in dx12 kein tearing, aber smooth ist was anderes...
müsste ich nachher mal, aber DX12 stürzt bei mir immer ab.
Btw jemand nen Tip oder Idee was man in RDR2 online am besten machen kann um Kohle / Gold zu verdienen? Die ganzen Missionen die ich finde sind irgendwie immer die gleichen (Wagen beschützen oder jemanden holen / töten) und man verdient kaum mehr als $5.
007licensed
2019-11-10, 15:11:16
Ok, hat sich mittlerweile erledigt...
War die MAUSSTEUERUNG :freak:
Stand auf RAW Input... mit Direct Input ist nun auch Dx12 butterweich.:rolleyes:
aufkrawall
2019-11-10, 15:13:16
Ist echt unglaublich, dass die das so kaputt von GTA V übernommen haben und es wohl sogar noch standardmäßig so einstellen? Was ist das bitte für eine Ignoranz?
Linmoum
2019-11-10, 15:19:55
Gibt jetzt ein ausführliches Video von DF:
D1iNSyvIPaY
Matrix316
2019-11-10, 15:42:54
:P:P:P:P:P:P:P:P:rolleyes:
Würde ich auch sehen. ;)
Das Gameplay ist meistens so langsam und gemächlich, dass man keine 144 FPS braucht. Dafür muss man sich an der Konsole auch nicht mit Launcher Crashes und Mauszeigern im Bild rumärgern.;) Allerdings ist die Gamepad Steuerung (auf der PS) genauso überladen.
Rancor
2019-11-10, 15:44:39
Würde ich auch sehen. ;)
Das Gameplay ist meistens so langsam und gemächlich, dass man keine 144 FPS braucht.
Das hat überhaupt nichts mit langsamen Gameplay zu tun. 30FPS sind einfach scheisse, egal in welchem Spiel und egal in welchem Genre.
ich auch
2019-11-10, 15:44:41
für eine 400 Euro Konsole sieht Red Dead Redemption 2 auf der X Box One x wirklich klasse aus.
crux2005
2019-11-10, 15:53:07
Hmmmmm ....Jack Hall Karte. Hab ich 10$ umsonst ausgegeben :D
Jein. Du hast sie jetzt. :biggrin:
Könnt mir im Gegenzug jemand sagen wo das Blocken auf der Tastatur ist? :freak:
"R"
dargo
2019-11-10, 15:56:46
Gibt jetzt ein ausführliches Video von DF:
https://youtu.be/D1iNSyvIPaY
Richtig geiler Vergleich im Detail. :up: Schon witzig wieviel schneller so ne 2080TI wird wenn man ihr die gleichen Renderaufgaben wie der XBX zuteilt. ;)
https://youtu.be/D1iNSyvIPaY?t=1478
sulak
2019-11-10, 16:45:57
Richtig geiler Vergleich im Detail. :up: Schon witzig wieviel schneller so ne 2080TI wird wenn man ihr die gleichen Renderaufgaben wie der XBX zuteilt. ;)
https://youtu.be/D1iNSyvIPaY?t=1478
Naja alles auf Medium :freak: Da bekommst ggf. eine 2080S 60FPS hin...
4k Checkerboard ist bei schwächeren System sicher die bessere Wahl.
Da bin ich ja glücklich in 2560*1440 spielen zu können mit einer gammeligen 1070 und höheren Settings. Grade beim Jagen im Nordwesten, wenn das Wetter mitspielt, grandios wie die Sonne durch die Nebelbänke sticht.
dildo4u
2019-11-10, 16:48:07
Schätze mal der XBox hilft die zusätzliche Bandbreite bei PCGH ist die 2080 Ti 2.5 mal so schnell wie die RX 590.
crux2005
2019-11-10, 16:55:54
Mit meinem Crafting Problem kann mir keiner helfen? https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12139978&postcount=1016
Schätze mal der XBox hilft die zusätzliche Bandbreite bei PCGH ist die 2080 Ti 2.5 mal so schnell wie die RX 590.
Xbox One X definitiv. :)
dargo
2019-11-10, 16:58:11
Eine XBX hat zwar 27% mehr Bandbreite als ne RX590. Erstere muss sich diese zwar mit der CPU teilen. Aber erstens braucht ne CPU nicht so viel Bandbreite und zweitens kann man sich bei der Konsole einige Kopiervorgänge dank gemeinsamen Speicher sparen.
sulak
2019-11-10, 17:11:17
Mit meinem Crafting Problem kann mir keiner helfen? https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12139978&postcount=1016
Xbox One X definitiv. :)
Du bist, glaube ich, nicht weit genug in der Story?
Musst 2x mit Hosea unterwegs sein, dann werden die Hehler freigeschaltet (englisch Fence). Erst ab da geht es.
Weis nicht ob man Items von Legendären Tieren überhaupt im Lager spenden kann, bin da vorsichtig ^.^
crux2005
2019-11-10, 17:22:45
Du bist, glaube ich, nicht weit genug in der Story?
Habe 30% durch laut Spiel.
Musst 2x mit Hosea unterwegs sein, dann werden die Hehler freigeschaltet (englisch Fence). Erst ab da geht es.
Ja, die habe ich schon freigeschaltet.
sun-man
2019-11-10, 17:38:06
Apropos....wenn es mal nicht seitenweise im FPS geht ;)
Zum Angeln muss man ja nun sicher ne Angel kaufen? :D oder jemanden umlegen der eine hat?
Nachts sieht das einfach umwerfend aus. Auch wenn ich jetzt schon 2x überfallen wurde beim reiten. Assis :D.
Zum Thema "Warum ist das nicht übersetzt".
Ich tue mich ja auch nicht leicht mit English Umgangssprache. ABER...will ich Elia M Barek oder Till Schweiger als Cowboy hören? Oder doch Winnetouch? Ganz ehrlich Alarm für Cobra 11 funktioniert schon nicht, wie soll dann erst ein Deutscher Westernsprecher für ein Game funktionieren?
ZhoEQvkAdDk
dargo
2019-11-10, 17:46:54
Deshalb sind die ganzen Westernfilme die im deutschen Fernsehen ausgestrahlt werden nur in englichen Vertonung. :facepalm:
die coolen Synchronsprecher der 50er-70er Jahre Western sind aber schon uralt oder tot ... Aber Stil hätte es schon, die Synchronstimme von Old Shatterhand zu hören (und das sage ich als Fan von Originalton)
sun-man
2019-11-10, 17:59:04
Deshalb sind die ganzen Westernfilme die im deutschen Fernsehen ausgestrahlt werden nur in englichen Vertonung. :facepalm:
Geh wieder FPS kontrollieren bitte oder irgendwas mit Pixelzeug oder Frametimes. Da bist Du gut drin und was man kann soll man machen.
Welcher aktuelle Western hat denn coole Sprecher? Man könnte natürlich was aus dem gammeligen Batmann oder sonstiges Universum nehmen (OK, die Deutsche Stimme von Dark Night Rises ginge vielleicht)
Dies gleichen Sprecher wie vom Witcher funktionieren halt nicht, genau wie Arnie und Stallone in EINEM Film in Deutsch doof sind - weil es der gleiche Sprecher ist.
Silentbob
2019-11-10, 18:03:48
Na ich fände eine schöne Synchro ins deutsche bei Rockstar titeln wo man stundenlang am fahren bzw. Reiten ist schon ganz nett.
dargo
2019-11-10, 18:04:21
@sun-man
Als ob du ne Ahnung von deutschen Synchronsprechern hättest. :rolleyes: Ich sag nur soviel... wir haben genug davon. Ich höre an der englischen Vertonung jedenfalls nichts Besonderes. Was sind denn überhaupt coole Sprecher? Tiefe Stimme? Haben wir auch.
https://www.stimmgerecht.de/bekannte-stimmen.html
Döner-Ente
2019-11-10, 18:10:57
Wer übrigens Probleme hat mit dem Mauszeiger im Spiel: Hier hilft es meist, den Rechner neu zu starten und dann direkt das Spiel.
JackBauer
2019-11-10, 18:11:03
ich gucke alles (TV Filme GAmes) nur noch im O-ton, selbst wenns auf Japanisch ist, dann mit Untertitlen
nur Sitcoms und Comedy Filmen wie two and a half men, king of queens, Jim Carrey Filme hör mal der da hämmert da machen die dt. echt ne verdammt gute Arbeit, find ich besser wie das Originale
bei Games zock ich nur so 50 Stunden RPGs auf Deutsch, weils mir sonst zu anstrengend ist, aber GENERELL würd ich jedem O-ton empfehlen, ist einfach ne andere Liga, vor allem bei Drama / Thriller
und möchte echt wer GTA auf dt. hören wie die die ganze Zeit dowg sagen :D
sun-man
2019-11-10, 18:12:07
Na ich fände eine schöne Synchro ins deutsche bei Rockstar titeln wo man stundenlang am fahren bzw. Reiten ist schon ganz nett.
Ich auch.
Als ob du ne Ahnung von deutschen Synchronsprechern hättest. Ich sag nur soviel... wir haben genug davon. Ich höre an der englsichen Vertonung jedenfalls nichts Besonderes. Was sind denn überhaupt coole Sprecher? Lol.. tiefe Stimme? Haben wir auch.
Aber Du? Welchen, der üblichen, hättest Du denn gerne? Ne unmotivierte Lena? Soll die die schmutzigen Lieder der Mädels singen? Gronkh mal wieder? Semmelrogge? Wie gesagt, schon Alarm für Cobra 11 funktioniert nicht wirklich in Deutschland.
Du schuldest mir einen aktuellen Western in Deutsch der gut rüber kommt.
Und nur weil es nichts besonderes ist ist es nicht schlecht und unglaubwürdig.
Django Unchained? Der Deutsche im Spiel dann vom Christoph Walz synchronisiert? :freak: :redface:
dargo
2019-11-10, 18:18:18
Ich schulde dir gar nichts. Ich habe dir schon gesagt, dass es genug gute deutsche Synchronsprecher gibt und dabei bleibe ich. Und nein... ich finde englische Sprache nicht coool. :P
aufkrawall
2019-11-10, 18:21:29
Django Unchained? Der Deutsche im Spiel dann vom Christoph Walz synchronisiert? :freak: :redface:
Und Ladies mit "Küss die Hand, gnä'dge Frau" im niederösterreichischen Akzent begrüßt. Original Western-mäßig. :cool:
Cubitus
2019-11-10, 18:36:01
Apropos....wenn es mal nicht seitenweise im FPS geht ;)
Zum Angeln muss man ja nun sicher ne Angel kaufen? :D oder jemanden umlegen der eine hat?
Sobald du mit dem kleinen Jack unterwegs warst darfst du angeln..
"R"
Danke, bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, soweit bin ich noch nicht...
@Thread
bzw. wer es wegen den Locations einfacher haben will, dem lege ich diese Karte ans Herz..
Mir war es sogar "Premium" wert..
Aber auch in der Free Version sind fast alle nötigen Spots drin
https://rdr2map.com/
gbm31
2019-11-10, 19:08:55
So, ich habs mir jetzt bei einer Freundin eine Weile selbst angeschaut und mir grade über CDKeys rausgelassen. Bei meiner Steinzeitleitung lädt er aber erstmal die Nacht.
Ich werde alle nervigen Möchtegernrealismusmechaniken links liegen lassen und hoffe die Story zündet wirklich.
Kann ja mit einigem leben, fand Greedfall ja trotz diverser Design-Einschränkungen auch sehr unterhaltsam - und darum gehts ja beim Zocken.
Benutzername
2019-11-10, 19:16:35
die coolen Synchronsprecher der 50er-70er Jahre Western sind aber schon uralt oder tot ... Aber Stil hätte es schon, die Synchronstimme von Old Shatterhand zu hören (und das sage ich als Fan von Originalton)
Na toll. Jetzt will Ich eine Bud Spencer & Terence Hill Total Conversion für RDR2! Der einzig whare Wilde Westen! :biggrin:
Mayk-Freak
2019-11-10, 19:17:53
Patcht Rockstar die deutsche Sprachausgabe irgendwann nach, hab keinen Bock auf Englische Sprache?
Linmoum
2019-11-10, 19:22:58
Nein, ist bei Rockstar so wie aktuell auch Standard. Da gibt's nur Untertitel, genau dasselbe wie bei GTA.
smartin13
2019-11-10, 19:37:45
Patcht Rockstar die deutsche Sprachausgabe irgendwann nach, hab keinen Bock auf Englische Sprache?
Ganz sicher nicht.
dargo
2019-11-10, 20:01:52
Da kannst du bei denen ewig warten. Geschäftspolitik oder weiß der Geier was.
Klaas_Klever
2019-11-10, 20:12:45
Da kannst du bei denen ewig warten. Geschäftspolitik oder weiß der Geier was.
Oder ganz einfach wegen der ungefähr 80000 Stunden Dialog, die man da neu vertonen müsste. :rolleyes:
und zwar in jeder größeren Sprache ... (Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Russisch, Chinesisch)
dargo
2019-11-10, 20:16:39
Ein polnisches Studio wie CD Projekt RED schafft es in der Witcher Reihe auch. :rolleyes: Und das mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem Bruchteil an finanziellen Mitteln wie Rockstar.
Edit:
Ich bin dafür, dass Cyberpunkt 2077 nur polnisch vertont wird und der Rest dann Untertexte lesen darf. Weil O-Ton ist cooool. :cool:
Klaas_Klever
2019-11-10, 20:22:17
Ich kenne die Zahlen beim Witcher nicht, aber in RDR2 sprechen offenbar 700 (https://www.gameswelt.de/red-dead-redemption-2/news/unfassbar-viel-dialog-und-unglaubliche-arbeitszeiten,291508) verschiedene Darsteller. Bezahl die mal, da gehen sämtliche Mehreinnahmen durch eine synchronisierte Fassung bei drauf.
Cubitus
2019-11-10, 20:27:07
Die könnten sich das schon leisten und immer noch Gewinn einfahren..
Aber warum sollte Rockstar das tun, es war schon immer so, und die Spieler juggt es nicht wirklich..
Im Endeffekt sind das unnötige Kosten.
Nazar
2019-11-10, 20:28:30
Und Ladies mit "Küss die Hand, gnä'dge Frau" im niederösterreichischen Akzent begrüßt. Original Western-mäßig. :cool:
Das Englisch, was wir in den meisten Filmen hören "dürfen", entspricht in keiner Weise dem Englisch der damligen Zeit, zumal gerade Deutsch, eine der meist gesporchen Sprachen zur Zeit der Besiedlung der USA war. Weniger als 5 Stimmen Unterschied sollen bewirkt haben, dass die Amis heute englisch und nicht deutsch sprechen.
Es entspricht also durchaus der Historie, wenn jemand mit einem Wiener oder Österreicher Dialekt im Wilden Westen eine "Dame" begrüßte und ganz sicher war das damalige Englisch nicht so "rein" und dialektfrei wie es uns die Filmindustrie verkaufen möchte.
Einen Western mit Originalton zu sehen und zu hören, weil das angeblich der Realität nah kommen soll, entbehrt nicht einer gewissen Ironie, wenn man weiß wovon man spricht. ;)
insane in the membrane
2019-11-10, 20:33:44
Edit
M3NSCH
2019-11-10, 20:44:15
Die könnten sich das schon leisten und immer noch Gewinn einfahren..
Aber warum sollte Rockstar das tun, es war schon immer so, und die Spieler juggt es nicht wirklich..
Im Endeffekt sind das unnötige Kosten.
+1 Warum sollte man auf die paar Hanseln die das stört Rücksicht nehmen.
Sowas soll im o Ton genossen werden. Wäre ja wie monty python auf deutsch. Das geht gar nicht.
akuji13
2019-11-10, 20:50:32
Die "paar" kannst du natürlich auch mit Zahlen belegen.
Ich behaupte in Deutschland bevorzugen mehr eine Syncro als native Sprachen.
Die anderen sind wohl kaum alle so blöd das Geld unnötig zu investieren.
Die Unschärfe in der Entfernung resultiert aus der Tiefenschärfe die da eingesetzt wird.
Durch natives UHD wird die deutlich abgemildert.
Ich teste jedes Spiel auch mal so und besser aussehen tun sie eigentlich alle, RDR2 profitiert aber nochmal mehr als andere Spiele.
Aber Du? Welchen, der üblichen, hättest Du denn gerne?
Was kleine Fanstudios wie SureAI hinbekommen sollte auch Rockstar möglich sein:
Es gibt genug Sprecher die qualitativ hervorragend geeignet sind und die noch fast nie oder sogar nie jemand gehört hat.
Sie wollen die Kohle nicht investieren, da gibt es nichts daran zu beschönigen.
Das Englisch, was wir in den meisten Filmen hören "dürfen", entspricht in keiner Weise dem Englisch der damligen Zeit, zumal gerade Deutsch, eine der meist gesprochen Sprachen zur Zeit der Besiedlung der USA war.
Korrekt.
Es war ja auch fast ein Skandal als bekannt wurde das es afroamerikanische Marshals gab. :D
Ex3cut3r
2019-11-10, 20:50:57
Sowas soll im o Ton genossen werden. Wäre ja wie monty python auf deutsch. Das geht gar nicht.
Einer der "Hanseln" heißt aber Dargo, der hatte sich schon damals bei GTA5 darüber echauffiert. :D
Mich persönlich ist es relativ Wumpe, mein Englisch ist relativ flüssig.
dargo
2019-11-10, 20:52:06
Stimmt... warum werden auch Filme die nicht in Deutschland produziert wurden auch im deutschen Fernsehen deutschsprachig ausgestrahlt? Lassen wir doch den O-Ton. Wie wärs mit koreanisch oder italienisch? Oder doch lieber französisch, japanisch? :rolleyes: Oder wir drehen die Zeit zurück und im Kino bleibt auch der O-Ton mit Untertexten. :uclap:
sun-man
2019-11-10, 21:06:56
Dargo ist so ein bisschen Stutenbissig. Möglich das er gerade menstruiert. Ich meine.....er will. Da muss Rockstar doch anrufen und sich für die Idee bedanken.
M3NSCH
2019-11-10, 21:10:02
Stimmt... warum werden auch Filme die nicht in Deutschland produziert wurden auch im deutschen Fernsehen deutschsprachig ausgestrahlt?
Das ist mir auch ein Rätsel. Seit ich in Schweden wohne wo alles im O-Ton ausgestrahlt wird kann ich mir nicht-deutsche Filme im deutschen TV nicht mehr ansehen. Aber lassen wir das. Es wird nicht kommen und wem das nicht passt....
Und mit Hanseln.... Der deutsche Markt ist internationell gesehen bestimmt nicht der meist gefragte. (wie selbst deutsche Firmen aka BMW, schau dir die kühlerdiskusion im Auto threat an, deutlich zeigen)
VfBFan
2019-11-10, 21:13:10
Was soll eigentlich der O-Ton von einer virtuellen Figur sein?
Absurd. :P
PS: Ein Videospiel lässt sich in dieser Hinsicht doch überhaupt nicht mit einem Film vergleichen.
Mayk-Freak
2019-11-10, 21:21:07
Fuzzy aus der ZDF Reihe "Wester von Gestern" spielt bestimmt auch bei dem Rockstargame von gestern mit.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese Werbung für RDR Online zu deaktivieren, die jetzt bei jedem Start kommt?
Was soll eigentlich der O-Ton von einer virtuellen Figur sein?
Absurd. :P
PS: Ein Videospiel lässt sich in dieser Hinsicht doch überhaupt nicht mit einem Film vergleichen.
Bei RDR2 sind AFAIK wie schon bei allen Rockstar-Spielen seit GTAIV die "Stimmen" auch die Motion-Capturing-Darsteller der Figuren. Das Argument verfängt also nicht (mehr).
MartinRiggs
2019-11-10, 21:41:53
Dargo ist so ein bisschen Stutenbissig. Möglich das er gerade menstruiert. Ich meine.....er will. Da muss Rockstar doch anrufen und sich für die Idee bedanken.
Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln, die Atmosphäre wird perfekt eingefangen in Englisch, aber neee er muss es Deutsch haben.
Ich weiß gar nicht warum ich Low Level Mimose mit Englisch Phobie noch nicht auf der Ignore habe.....;D:freak:
Dicker Igel
2019-11-10, 22:06:41
bzw. wer es wegen den Locations einfacher haben will, dem lege ich diese Karte ans Herz..Nimmt allerdings auch 'ne Menge Spass aus dem Game. Ich würde eher empfehlen im SP alles selbst zu erkunden.
Silentbob
2019-11-10, 22:11:52
3D center at its best. Ist es wirklich so ein problem wenn sich manche bei einem 50h open world Titel deutsche Sprachausgabe wünscht? Ihr habt probleme, köstlich.
Dicker Igel
2019-11-10, 22:42:34
Zudem wird hier ja auch wieder richtig viel übers Spiel an sich geschrieben :D
Linmoum
2019-11-10, 22:47:02
Ist es wirklich so ein problem wenn sich manche bei einem 50h open world Titel deutsche Sprachausgabe wünscht?Die Frage ist eher, warum man das bei einem Spiel von Rockstar überhaupt erst diskutiert. ;)
Zudem wird hier ja auch wieder richtig viel übers Spiel an sich geschrieben :D
Wenn man das machen würde, wird ja wieder nur rumgeheult wegen Spoilern. ;D
-=Popeye=-
2019-11-10, 23:11:15
Ich habe in einer Schießerei bei der ich gestorben bin meinen Hut verloren und kann ihn nicht mehr finden. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Kopfbedeckung wieder zu finden?
Ich habe in einer Schießerei bei der ich gestorben bin meinen Hut verloren und kann ihn nicht mehr finden. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Kopfbedeckung wieder zu finden?
Das Pferd sammelt den Hut wieder ein. Inventarrad, dritter Tab.
crux2005
2019-11-10, 23:27:08
Oder Garderobe (wenn du ihn gekauft hast).
jay.gee
2019-11-10, 23:37:31
Mein Pferd wurde bei einer Verfolgungsjagd getötet. Schweine! X-D
wolik
2019-11-10, 23:46:30
Jemanden erschießen wer schöne Hut trägt. (Kann man auch in Geschäft kaufen)
3D center at its best. Ist es wirklich so ein problem wenn sich manche bei einem 50h open world Titel deutsche Sprachausgabe wünscht? Ihr habt probleme, köstlich.
Mit 50h ich habe nicht richtig verstanden was du meinst? Wie hat man nur geschafft Serien wie Friends und Co auf Deutsch zu übersetzen... Unglaubliche Leistung.
deepmac
2019-11-10, 23:49:20
wie hier gesagt wird,ich bin bestens zufrieden mit meiner X Box One x version.
Red Dead Redemption 2 - Test-Video zur PC-Version
https://www.gamestar.de/videos/red-dead-redemption-2-test-video-zur-pc-version,99849.html
Ja, ich habe jetzt auch schweren herzens, mitn i 5 4460 und ner gtx 1070 vom kauf abgesehen, 1080 p hätte zwar gelangt, hab aber meine xbox one x rausgekramt, das spiel dazu und wegen dem pc release hype einen Storyneustart angefangen����
Silentbob
2019-11-11, 00:08:19
Jemanden erschießen wer schöne Hut trägt. (Kann man auch in Geschäft kaufen)
Mit 50h ich habe nicht richtig verstanden was du meinst? Wie hat man nur geschafft Serien wie Friends und Co auf Deutsch zu übersetzen... Unglaubliche Leistung.
In 50h muss man seeehr viel Text lesen, falls man manche Dialekte nicht versteht?
MartinRiggs
2019-11-11, 00:45:46
Mein Pferd wurde bei einer Verfolgungsjagd getötet. Schweine! X-D
Immer Pferdeerwecker dabei haben und den Gaul auch versichern ;)
crux2005
2019-11-11, 01:57:11
Immer Pferdeerwecker dabei haben und den Gaul auch versichern ;)
Versichern geht nur in Online AFAIK.
tekcld
2019-11-11, 05:14:09
Stimmt... warum werden auch Filme die nicht in Deutschland produziert wurden auch im deutschen Fernsehen deutschsprachig ausgestrahlt? Lassen wir doch den O-Ton. Wie wärs mit koreanisch oder italienisch? Oder doch lieber französisch, japanisch? :rolleyes: Oder wir drehen die Zeit zurück und im Kino bleibt auch der O-Ton mit Untertexten. :uclap:
Da wäre ich absolut dafür. Ich schaue alles was ich nicht verstehe lieber als omu als synchronisiert.
sun-man
2019-11-11, 06:44:18
Schlimm schlimm. Eine Firma die gewinne macht. Da kauf ich mir doch lieber füpr 1500€ Grafikkarten und messe Frametimes oder gehe 6h lang Grafikoptionen in nem Spiel durch was ich nicht mag.....
Wie auch immer. das mit dem Hut hatte ich auch. Hab mich voll geärgert und dann war er wieder im Zelt beim Umkleiden zu finden :D
Das mit den Protokoll (welche taste??? Die Tastenbelegung ist echt ne Verarsche) hab ich noch nicht verstanden. Auf der Map ein Ziel gesehen (Treffen mit ner frau) und kurz beim Sherrif rein. Der hat mir nen Auftrag gegeben jemanden zu jagen und der Zielpunkt mit der Ollen war weg....bis ich den anderen Auftrag erledigt hatte. Ein andere Zielpunkt war zu der Zeit jedoch noch eingezeichnet. Mir fehlt da echt ein Questlog welches ICH auch verstehe und finde.
JackBauer
2019-11-11, 06:59:18
grad nen Video gesehen
8 GB vs 16 GB in RDR 2 = kein Unterschied bei den Frames, wirklich gar keiner
schon krass, hätte zumindest gedacht das es in diesem Spiel nen Unterschied ausmacht, zum Glück bin ich nicht auf den HOARD TRain aufgesprungen und hab auf 32 gb aufgerüstet, VRAM ist eben viel wichtiger
akuji13
2019-11-11, 08:32:13
Mir fehlt da echt ein Questlog welches ICH auch verstehe und finde.
Kein Grund sich darüber aufzuregen oder zu diskutieren.
Das fängt in Tateinheit mit der Menüführung perfekt die typische RS Atmo ein. ;)
Aber es ist Besserung in Sicht, zusammen mit der deutschen Syncro wird das dann behoben. ;D
dildo4u
2019-11-11, 09:30:21
grad nen Video gesehen
8 GB vs 16 GB in RDR 2 = kein Unterschied bei den Frames, wirklich gar keiner
schon krass, hätte zumindest gedacht das es in diesem Spiel nen Unterschied ausmacht, zum Glück bin ich nicht auf den HOARD TRain aufgesprungen und hab auf 32 gb aufgerüstet, VRAM ist eben viel wichtiger
Das Game nutzt Konsolentexturen,laut PCGH reichen 6GB bis 4k.
Ich vermute langsam das wir uns im dem Bereich kaum weiter bewegen werden,da GDDR6 so teuer ist und die nästen Konsolen dort geizen.
SamLombardo
2019-11-11, 09:43:34
Was, das sollen die Konsolentexturen sein? Ich habe das Spiel auch auf Konsole, und nahezu alle Texturen, von Boden und Felsen bis hin zu Gesichtstexturen wirken auf dem PC deutlich schärfer und detaillierter.
dildo4u
2019-11-11, 09:47:06
Was, das sollen die Konsolentexturen sein? Ich habe das Spiel auch auf Konsole, und nahezu alle Texturen, von Boden und Felsen bis hin zu Gesichtstexturen wirken auf dem PC deutlich schärfer und detaillierter.
Die PC Version hat den eingebauten Schärfe Filter@Max schätze mal daher kommt der Eindruck.
Die Texturen sind das selbe das Game ist am PC auch ca gleichgroß wie die Konsolen Version.
PC vs XBox One X
https://youtu.be/D1iNSyvIPaY?t=180
hacky
2019-11-11, 09:51:45
https://www.dsogaming.com/pc-performance-analyses/red-dead-redemption-2-pc-performance-analysis/#more-132063
https://www.dsogaming.com/wp-content/uploads/2019/11/20191109111607_hd-768x565.png
Die haben ihre Engine prima aufgebohrt.
Auch 8 Kerne + HT bringt noch positive messbare Veränderungen.
Und HT bringt auch keine Nachteile (wie z.B. bei einigen Ubisoft Games).
dildo4u
2019-11-11, 09:58:22
Von den Ubigames fällt dort nur Far Cry negativ auf,Watch Dogs 2,Divsion 2 und AC : Odyssee skalieren ziemlich gut auf meinem Ryzen + Nvidia System.
Robspassion
2019-11-11, 10:21:04
Hat noch jemand das Problem, dass bei aktiviertem HDR die FPS massiv einbrechen? Bei mir waren das locker ein Drittel von 60 auf 40 im Camp. Nutze zusätzlich Gsync. Also schlimm ist es nicht (hab HDR wieder deaktiviert), mit HDR habe ich zusätzlich stark erhöhte Schwarzwerte und schwarz ist grau und nicht schwarz aber schon merkwürdig.
SamLombardo
2019-11-11, 10:39:27
@Dildo, danke für die Info.
Hat noch jemand das Problem, dass bei aktiviertem HDR die FPS massiv einbrechen? Bei mir waren das locker ein Drittel von 60 auf 40 im Camp. Nutze zusätzlich Gsync. Also schlimm ist es nicht (hab HDR wieder deaktiviert), mit HDR habe ich zusätzlich stark erhöhte Schwarzwerte und schwarz ist grau und nicht schwarz aber schon merkwürdig.
Irgendwas stimmt da bei dir leider nicht. Ich kann dir nur empfehlen, nach einer Lösung zu suchen, denn in HDR sieht das Game einfach zum Niederknien aus. Ein echtes HDR showcase. Schade, dass es bei dir nicht funktioniert. Zu einem Leistungsverlust kann ich noch nichts sagen, da ich von Anfang an mit HDR Spiele. Kann es aber gerne mal testen.
hacky
2019-11-11, 10:44:55
Von den Ubigames fällt dort nur Far Cry negativ auf,Watch Dogs 2,Divsion 2 und AC : Odyssee skalieren ziemlich gut auf meinem Ryzen + Nvidia System.
Far Cry -> diverse Teile
Division 2 -> ebenfalls.
(siehe wccftech)
und was älter ist vermutlich auch.
Egal back to topic.
Leider hab ich in einem Bezirk ein Kopfgeld von $300.
Man sollte öfter mal ein extra Savegame anlegen, um sowas direkt zu vermeiden.
P.S. Auch sehr schick:
https://www.pcgameshardware.de/Red-Dead-Redemption-2-Spiel-59923/News/Einen-Adler-mittels-einfachem-Save-Edit-fliegen-PC-Version-1336581/
sun-man
2019-11-11, 10:47:07
Ufff. was hast Du gemacht? Die Frau vom Sheriff gevögelt? :D
Robspassion
2019-11-11, 10:56:19
Irgendwas stimmt da bei dir leider nicht. Ich kann dir nur empfehlen, nach einer Lösung zu suchen, denn in HDR sieht das Game einfach zum Niederknien aus. Ein echtes HDR showcase. Schade, dass es bei dir nicht funktioniert. Zu einem Leistungsverlust kann ich noch nichts sagen, da ich von Anfang an mit HDR Spiele. Kann es aber gerne mal testen.
Ich wüsste nicht was man noch machen könnte. Hab es mit und ohne dem Windows 10 HDR Button versucht. Das Schwarz ist in beiden Fällen bei mir komplett broken und die Performance ist komplett im Arsch. Vielleicht wird es noch irgendwie gefixxed ich wüsste nicht was man machen kann. Habe ingame das HDR auf "Game" gestellt - die Highlights sind gut aber der Rest nicht :D. Das "Cinematic" HDR ist genauso broken wie damals zum launch auf der Xbox.
Keule90
2019-11-11, 11:01:47
Benutzt du ingame den HDR Modus Film oder Spiel?
Spiel sieht für mich deutlich besser aus.
Habe hier sonst auch keine Probleme mit dem HDR Modus am OLED, auch nicht was die Performance betrifft.
Kriegsgeier
2019-11-11, 11:12:46
wo aktiviere ich HDR genau?
Robspassion
2019-11-11, 11:20:03
Ich habe es auf "Spiel". Nutze es aber am Monitor mit Gsync. Bzw. da habe ich es getestet. Vielleicht geht es ja besser am TV :D
@Kriegsgeier: Die Option müsste unter Einstellungen => Display sein.
rdr2-gamer
2019-11-11, 11:31:37
bei mir wird da nichts mit HDR angezeigt obwohl ich einen HDR Monitor besitze.
Könnte mal jemand einen Screenshot hochladen wo man die Option findet bzw. wie sie aussieht? :(
dargo
2019-11-11, 11:35:49
https://www.dsogaming.com/pc-performance-analyses/red-dead-redemption-2-pc-performance-analysis/#more-132063
https://www.dsogaming.com/wp-content/uploads/2019/11/20191109111607_hd-768x565.png
Die haben ihre Engine prima aufgebohrt.
Auch 8 Kerne + HT bringt noch positive messbare Veränderungen.
Und HT bringt auch keine Nachteile (wie z.B. bei einigen Ubisoft Games).
Unsinn... da skaliert nichts mehr über 6 Cores. Min.fps sind Bullshit, es sei denn sie sind exakt reproduzierbar. Und in dieser Grafik sehe ich schon, dass dies nicht der Fall ist. Bei den avgs. wird das Messschwankung sein. 109-111fps ist ein Delta von unter 2%.
Außer Division 2 @DX12 skaliert da überwiegend der Treiberoverhead von Nvidia. ;)
SamLombardo
2019-11-11, 11:42:24
bei mir wird da nichts mit HDR angezeigt obwohl ich einen HDR Monitor besitze.
Könnte mal jemand einen Screenshot hochladen wo man die Option findet bzw. wie sie aussieht? :(
Versuch mal vorher Im Windows HDR einzuschalten. Erst wenn das Spiel in den HDR Modus geht, hast du auch die Opionen.
SamLombardo
2019-11-11, 11:48:32
. Habe ingame das HDR auf "Game" gestellt - die Highlights sind gut aber der Rest nicht
Hab mehrfach gelesen, dass bei manchen Hardwarekombibationen das HDR zu hell ist, das klingt wie das, was du erzählst. Lösung ist, einfach die Helligkeit solange runter zu drehen, bis Schwarz tatsächlich Schwarz ist. Das allgemeine Aussehen des Spiels, inklusive der Spitzenlichter soll davon nicht beeinflusst werden, es soll dann "richtig" aussehen. Ist vielleicht mal einen Versuch Wert.
...gegen die fps Verluste hilft das natürlich auch nicht. Treten die sowohl bei DX12 als auch bei Vulkan auf? Und: hast du evtl die Schärfung über Geforce Experience an? Die verträgt sich bei RDR 2 nicht mit HDR.
Bukowski
2019-11-11, 12:28:36
Weiß jemand wie man mit M/T Gegner markiert, nachdem DeadEye gelevelt ist und nicht mehr automatisch die Gegner markiert? :confused:
Ansonsten fantastisches Game bisher....10/10 ohne Zweifel. Die Map, die Landschaften...der Hammer. :eek:
Robspassion
2019-11-11, 12:36:27
Hab mehrfach gelesen, dass bei manchen Hardwarekombibationen das HDR zu hell ist, das klingt wie das, was du erzählst. Lösung ist, einfach die Helligkeit solange runter zu drehen, bis Schwarz tatsächlich Schwarz ist. Das allgemeine Aussehen des Spiels, inklusive der Spitzenlichter soll davon nicht beeinflusst werden, es soll dann "richtig" aussehen. Ist vielleicht mal einen Versuch Wert.
...gegen die fps Verluste hilft das natürlich auch nicht. Treten die sowohl bei DX12 als auch bei Vulkan auf? Und: hast du evtl die Schärfung über Geforce Experience an? Die verträgt sich bei RDR 2 nicht mit HDR.
Wo kann ich die Helligkeit im Spiel im HDR Mode noch ändern? Ich hatte die Highlights auf den Wert gestellt, den mein Monitor maximal darstellen kann und den Paperwhite Wert auf den niedrigsten, der möglich ist. 80. Das ist aber nicht das Problem. Der Minimalwert vom Schwarz war einfach nicht korrekt. Das Problem hatte ich schon mal in Destiny 2 aber da konnte man zumindest den Schwarzwert noch weiter nach unten hin korrigieren.
Ich habe aktuell nur Vulkan getestet. Nvidia Freestyle on oder off hat an der Performance nichts geändert. Und die Schärfeeinstellung im Nvidia Control Panel ändert in Vulkan nichts. Ich hatte mal im Resetera gelesen von einem Problem mit Gsync on + HDR. Aber solange die das nicht in Ordnung bringen warte ich einfach noch. Bei Resetera hatte ich auch gelesen, dass LG Nutzer, die ihren TV im Console Mode und nicht im PC Mode nutzen besseren Schwarzwert haben?! Ka sowas kann ich in meinem Monitor nicht einstellen :D
Döner-Ente
2019-11-11, 12:38:25
Die Spielwelt ist echt phantastisch. Ich war gestern Abend in diesem Sumpfgebiet im Südosten, die tiefstehende Sonne blinzelte durch den aufziehenden Nebel, ich ritt nach Norden und kam in der Nacht im Fischerdorf van Horn an mit noch dichterem Nebel, die vereinzelten Lampen sorgten für bischen Ausleuchtung, die Glocke vom Leuchtturm schlug...hätte einen nicht gewundert, wenn analog Stephen Kings "the Fog" auf einmal üble Gestalten aus dem Nebel gekommen wären.
SamLombardo
2019-11-11, 12:48:40
Wo kann ich die Helligkeit im Spiel im HDR Mode noch ändern? Ich hatte die Highlights auf den Wert gestellt, den mein Monitor maximal darstellen kann und den Paperwhite Wert auf den niedrigsten, der möglich ist. 80. Das ist aber nicht das Problem. Der Minimalwert vom Schwarz war einfach nicht korrekt. Das Problem hatte ich schon mal in Destiny 2 aber da konnte man zumindest den Schwarzwert noch weiter nach unten hin korrigieren.
Da es mich selber nicht betrifft, gebe ich nur "Hörensagen" weiter. Die betroffenen bei Reddit haben einfach die Helligkeit am TV/Monitor selbst verringert um ein paar Punkte - nach dem dieser in den HDR Modus gegangen ist. Soll angeblich funktionieren.... Wer weiss.
hacky
2019-11-11, 12:49:25
Ufff. was hast Du gemacht? Die Frau vom Sheriff gevögelt? :D
:biggrin:
Ehlich ich weiss es nicht mehr ?!
Vermutlich ein paar Sheriffs abgeballert und dann brav mit Autosave weiter gespielt.
Da war mir noch nicht klar wie lästig das mit den 300$ Kopfgeld eventuell sein kann...
Naja wird schon, die nächste Mission Zug ausrauben sollte die Kasse wieder ein bisschen füllen.
Hatte aktuell viel Geld ins Lager investiert, leider aber noch nicht in den Teil welcher Schnellreisen ermöglicht.
SamLombardo
2019-11-11, 12:51:06
Die Spielwelt ist echt phantastisch. Ich war gestern Abend in diesem Sumpfgebiet im Südosten, die tiefstehende Sonne blinzelte durch den aufziehenden Nebel, ich ritt nach Norden und kam in der Nacht im Fischerdorf van Horn an mit noch dichterem Nebel, die vereinzelten Lampen sorgten für bischen Ausleuchtung, die Glocke vom Leuchtturm schlug...hätte einen nicht gewundert, wenn analog Stephen Kings "the Fog" auf einmal üble Gestalten aus dem Nebel gekommen wären.
Und damit hast du so recht. Es ist einfach die schönste und glaubwürdigste virtuelle Welt, die es derzeit gibt:eek:.
hacky
2019-11-11, 12:58:02
Unsinn... da skaliert nichts mehr über 6 Cores. Min.fps sind Bullshit, es sei denn sie sind exakt reproduzierbar. Und in dieser Grafik sehe ich schon, dass dies nicht der Fall ist. Bei den avgs. wird das Messschwankung sein. 109-111fps ist ein Delta von unter 2%.
Außer Division 2 @DX12 skaliert da überwiegend der Treiberoverhead von Nvidia. ;)
Ich habe geschrieben positive messbare Veränderungen und das HT keine Nachteile bringt.
Was sollen das für Messschwankungen sein, die als Kurve linear steigen bei Erhöhung der Anzahl der Kerne ?!
dargo
2019-11-11, 13:04:36
Hast du denn schon diverse Games vermessen? :) Das was du da ab 6C/6T aufwärts siehst kann eine Messschwankung sein. Je nachdem wie genau der Bencher vorgeht. Die min.fps kannst du wie gesagt ignorieren. Das sehe ich schon am Ergebnis mit 8C/8T, dass die nicht gut reproduzierbar sind. Oder der Bencher ging zu ungenau vor. Genaues Benchen heißt mehrere Durchläufe und davon den Schnitt ermitteln.
Chris Lux
2019-11-11, 13:06:32
Kann es sein das es am Fenster-Randlos-Modus liegt, in welchem dieses Spiel immer startet? Bei Vollbild habe ich hier den Mauszeiger beim spielen noch nie gesehen.
In beiden Modi habe ich immer den Mouse-Zeiger. Workarounds im Netz sind sowas wie "Mouse-Trails aktivieren...". Weird Sh*t.
dildo4u
2019-11-11, 13:09:26
Die Tesselation juckt zumindest die 2080 nicht.
https://live.staticflickr.com/65535/49048740027_6678483c3b_b.jpg (https://flic.kr/p/2hJgBzv)2019-11-11 (2) (https://flic.kr/p/2hJgBzv) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr
385eG1IEZMU
Robspassion
2019-11-11, 14:09:42
Da es mich selber nicht betrifft, gebe ich nur "Hörensagen" weiter. Die betroffenen bei Reddit haben einfach die Helligkeit am TV/Monitor selbst verringert um ein paar Punkte - nach dem dieser in den HDR Modus gegangen ist. Soll angeblich funktionieren.... Wer weiss.
Ok alles klar ich verstehe es jetzt :). Kann leider bei meinem Monitor im HDR Mode die Helligkeit nicht ändern. Die Option ist ausgegraut und es steht auf 1000 Nits.
SamLombardo
2019-11-11, 14:24:40
Ah ok. Dann wird es mit Probieren über diesen Weg natürlich nichts. Kann man nur auf einen Patch hoffen.
dargo
2019-11-11, 15:05:41
Die Tesselation juckt zumindest die 2080 nicht.
Also ich sehe dort beim Wasser +~20% mit Low.
dildo4u
2019-11-11, 15:13:41
Die Frage ist ob das nicht die Reflektionen im Wasser sind,von Ultra auf Medium bringt beim Reflektions Setting auch 20%.
dargo
2019-11-11, 15:20:33
Dem Vergleich nach sieht mir das Wasser tesselliert aus.
ich auch
2019-11-11, 15:31:42
Und damit hast du so recht. Es ist einfach die schönste und glaubwürdigste virtuelle Welt, die es derzeit gibt:eek:.
Red Dead Redemption 2 ist echt mit viel Herzblut und Liebe gemacht,manchmal habe ich gedacht,das Spiel lebt!Da kommt zur Zeit einfach kein anderes Spiel ran.LG
BaggiBox
2019-11-11, 16:18:28
Red Dead Redemption 2 ist echt mit viel Herzblut und Liebe gemacht,manchmal habe ich gedacht,das Spiel lebt!Da kommt zur Zeit einfach kein anderes Spiel ran.LG
Ich hoffe es ist auch wirklich so wie ihr es schreibt.
Einige meinten, die neuen Assassinen Teile wirken lebendig und ich war da eher ernüchtert als ich es selbst zockte.
Natürlich ist das gezeigte geil aber jetzt nicht so der krasse Hammer.
Hoffe bei RDR2 ist es wirklich ein kleiner Jump nach vorn.
sun-man
2019-11-11, 16:45:45
Ich würde das auch so unterschreiben. Die Atmosphäre ist schon super
crux2005
2019-11-11, 17:12:59
Ich hoffe es ist auch wirklich so wie ihr es schreibt.
Einige meinten, die neuen Assassinen Teile wirken lebendig und ich war da eher ernüchtert als ich es selbst zockte.
Natürlich ist das gezeigte geil aber jetzt nicht so der krasse Hammer.
Hoffe bei RDR2 ist es wirklich ein kleiner Jump nach vorn.
In RDR2 wirkt die offene Welt realer. Damit sind auch längere Wege von A nach B verbunden und auch Passagen wo nicht so viel passiert.
Im vergleich zu den offene Welt in AC: Odyssey und Origin ist das ein wenig "langweiliger". Diese sind "kondensierter" und die Hotspots sind auch näher beieinander.
MartinRiggs
2019-11-11, 18:46:51
Für mich ist das Game ein Meisterwerk, trotz kleiner Schwächen.
Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht lange aufregen über sowas wie die an manchen Ecken "ungeschickte" Steuerung.
Bin jeden Abend mit nem Kumpel in Red Dead Online unterwegs und es ist einfach nur die wahre Pracht, so muss der Wilde Westen gewesen sein.:eek:
Wunderschön wenn man durch den Nebel reitet und die Sonne durchkommt, man in Ruhe fischen geht, pokert oder den Whiskey genießt und dreckig wenn man sich mit Verbrechern, flinken Bären oder gegnerischen Spielern rumschlagen muss.:biggrin:
Das Game läuft seit dem Erscheinungstag einwandfrei und ist ein Zeitfresser wie er im Buche steht.
Man vergißt total die Zeit und das man morgens wieder aus den Federn kommen muss:freak:
In dem Sinne weniger benchen, mehr die Welt auf sich wirken lassen ;)
Kriegsgeier
2019-11-11, 21:50:03
Ohh ja! Als ich erstes Mal mal kurz nach Norden mit dem Pferd geritten bin wollte ich nicht mehr zurück. Habe auch diese Hängebrücke in der Schlucht gefunden - was für ein Erlebnis! Hammer!
Dann diese Big Valley in der Mitte der Karte auf dem Weg zu CrewBarry Siedlung über die Berge - ach wäre da nicht meine Unfähigkeit das auszudrücken was man in dem Spiel erlebt!
Deswegen hat das Spiel auch ein Fotomodus :-)
PS: will mir nicht ausmalen was Rockstar in 10 Jahren für Spiele rausbringt! Wow
Kriegsgeier
2019-11-11, 21:53:35
Das Krasse bei RDR2 ist, dass sogar GTAV in einer Liga unterhalb spielt! Und GTAV ist ein Meisterwerk!
Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass RDR2 als Weltkulturerbe gelten soll!
Kriegsgeier
2019-11-11, 21:57:31
PS: in dem Sumpfgebiet und in der Wüste war ich noch gar nicht!
sulak
2019-11-11, 23:12:02
Im Sumpfgebiet, grade bei Nacht, Licht und Volumetrie Details auf Medium hilft :freak:
das Hardwareunboxed Video beschreibt erstmal nur einen Teil der Optionen!
Die Details für Wasser und Volumetrie folgen erst noch, also sind hier nur PRESETS für beides getestet https://www.youtube.com/watch?v=385eG1IEZMU
crux2005
2019-11-12, 02:01:54
Habe es jetzt herausgefunden. Erst muss ich die Ingredienz (Fell, Geweih etc.) "für Herstellung spenden". Danach kann ich zurück ins "Verbesserungen" Menü und wenn Pearson alles nötigte hat auch etwas herstellen. :rolleyes:
CoolhandX
2019-11-12, 06:12:01
Ok alles klar ich verstehe es jetzt :). Kann leider bei meinem Monitor im HDR Mode die Helligkeit nicht ändern. Die Option ist ausgegraut und es steht auf 1000 Nits.
Die Option ist bei HDR Film ausgegraut, bei Spiel nicht. Ist auf 1000nits eingestellt, je nach Monitor ok. Das Paperwhite muss dann hoch gedreht werden.
Btw. da das hier ja jemand gefragt hat. HDR muss nicht unter Windows aktiviert werden, dass Spiel erkennt das von alleine und fragt beim ersten Start des Spiels.
dildo4u
2019-11-12, 09:13:36
-pRTweQp2uw
Mister Mind
2019-11-12, 10:25:18
das Hardwareunboxed Video beschreibt erstmal nur einen Teil der Optionen!
SAwAP499YSQ
sun-man
2019-11-12, 11:08:26
irgendwie bin ich gerade Auftragslos. Zumindest hab ich gestern noch den letzten Punkt auf der Maps gemacht und den Jungen gerettet. Der ist mit seiner um weg gefahren und das wars. Sollte der mir nicht Angeln beibringen :(
dreas
2019-11-12, 13:19:01
grüsst euch,
welche api sollte man mit einer 2070 nutzen und sollte async compute an oder aus sein?
gbm31
2019-11-12, 14:06:13
Ist jetzt nicht direkt eine Antwort für die 2070, aber...
Ich hab's gestern Abend kurz angespielt, online Modus, Vulkan war automatisch gewählt, lief sofort anstandslos für ne Stunde, dann musste ich weg.
Hatte nach den ganze Beiträgen hier viel schlimmeres erwartet...
Async hab ich nicht probiert, werd ich noch, genauso wie DX12.
crux2005
2019-11-12, 14:54:55
grüsst euch,
welche api sollte man mit einer 2070 nutzen und sollte async compute an oder aus sein?
Vulkan und Async an.
dreas
2019-11-12, 15:00:58
Vulkan und Async an.
grazie!
Döner-Ente
2019-11-12, 15:33:08
Der neue (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=597382) Nvidia-Treiber behebt übrigens das Problem, dass GSync deaktiviert wird, wenn das ingame-VSync ausgestellt ist.
crux2005
2019-11-12, 18:02:56
Mit dem neuen 441.20 WHQL und Vulkan dauert das laden jetzt deutlich länger als davor mit 441.12 WHQL. Zwischen DX12 und Vulkan besteht kein unterschied mehr.
Es sieht so aus als ob die Ladegeschwindigkeit an die FPS gekoppelt wäre. Davor hatte ich in Menüs teilweise 200 FPS und mehr. Jetzt sind es nur 57-60 FPS.
Cubitus
2019-11-12, 18:06:38
grüsst euch,
Howdy
DX12 mit GIS, damit das Bild trotz TAA scharf bleibt ;)
Mal ganz ehrlich, was spricht jetzt genau für Vulkan?
Mehr FPS und bei Async sind diese auch glatt?
crux2005
2019-11-12, 18:17:56
Keine CtD.
Und mit Async an kein fühlbarer Unterschied zu DX12.
Benutzername
2019-11-12, 18:18:15
Howdy
DX12 mit GIS, damit das Bild trotz TAA scharf bleibt ;)
Mehr FPS und bei Async sind diese auch glatt?
DX12 scheint bei vielen instabil zu laufen. Und performance ist wohl auch ein bisschen schlechter. Wenn es bei Dir läuft schön, aber die Ergebnisse sind bei verschiedenen Leuten sehr verschieden um es höflich auszudrücken.
Cubitus
2019-11-12, 18:22:08
Okay.. na auf Abstürze hätte ich auch keine Lust.
verständlich das die Betroffenen auf Vulkan wechseln.
Bei mir läuft es zum Glück ordentlich, klar mit 5-6 FPS weniger, aber ich kann damit leben :)
AwesomeSauce
2019-11-12, 19:24:08
https://youtu.be/-pRTweQp2uw
Was soll man dazu noch sagen... Unfassbar, wie random die Probleme sind.
Derweil suchen die Spieler die Probleme bei sich selbst oder beschuldigen sich gegenseitig des Unvermögens.
Das Async-Compute Setting fand ich noch amüsant. Unglaublich, wie schnell, unüberlegt und ungetestet diese Einstellung empfohlen wurde.
SamLombardo
2019-11-12, 19:31:50
Okay.. na auf Abstürze hätte ich auch keine Lust.
verständlich das die Betroffenen auf Vulkan wechseln.
Bei mir läuft es zum Glück ordentlich, klar mit 5-6 FPS weniger, aber ich kann damit leben :)
Ist ja total merkwürdig. Bei mir läuft DX12 mit 3-4 fps im Durchschnitt mehr als mit Vulkan mit ner 2080. Ich spiele in 4k mit allem außer Wasserphysik auf maximum, vielleicht deswegen?
crux2005
2019-11-12, 20:19:09
Neues Content Update: https://www.rockstargames.com/newswire/article/61222/Red-Ben-Clempson-Ruthless-Train-Robber-and-Murderer
Sehe auf dem PC aber noch nichts davon. :confused:
mkh79
2019-11-12, 21:38:39
Die sollen mal lieber bitte einen Fix für das Mauszeigerproblem bringen.
Ihr eigener toller Workaround funktioniert nicht.
Edit:
Ich lass das bald mit dem Schreiben. Jedesmal, wenn ich es x-mal probiert habe, äußere ich meinen Unmut, probiere es dann nochmal und dann gehts plötzlich xD
Das Spiel bei Epic verifizieren hat geklappt. Nicht beim ersten Mal, nicht beim zweiten Mal, aber nach dem dritten Mal verifizieren im Epic Launcher war der Zeiger wirklich weg. (Hab die ersten beiden Male auch nichts Anderes gemacht, alle guten Dinge sind wohl wirklich drei).
Robspassion
2019-11-12, 22:42:56
Ich hab mal DX12 getestet und der HDR Mode ist auf einmal in Ordnung. Das Schwarz ist komplett Schwarz und kein Performance Einbruch. Ob das jetzt an dem neuen Nvidia Treiber liegt. Ich teste vielleicht nochmal Vulkan falls DX12 crashen sollte. Heute ging es bei mir. Im Benchmark hab ich so 2,5 FPS weniger.
Das Bild ist mit aktiviertem HDR etwas wärmer und etwas weniger saturiert bei mir, sieht aber dank der sehr guten Highlights vor allem durch die Sonne und den Himmel ganz gut aus. Bin erstmal zufrieden und hoffe es crashed nicht. Hatte mit Vulkan vorher in 6h einen Crash und einmal hat sich der Benchmark beendet auf den Desktop mit der RDR2 Fehlermeldung.
The Dude
2019-11-12, 23:44:38
.
Bin jeden Abend mit nem Kumpel in Red Dead Online unterwegs und es ist einfach nur die wahre Pracht.....
Gibts etwa einen Coop-Modus?
MartinRiggs
2019-11-13, 00:57:35
Gibts etwa einen Coop-Modus?
Man kann ähnlich wie in GTA5 einen Trupp aufmachen, kann dann zusammen überall hinreiten und der Truppführer nimmt Aufgaben an und obwohl die sich oft gleichen wird es einfach nicht langweilig. Wenn wir dann mal keinen Bock auf Kopfgeld oder sowas haben dann gehen wir jagen oder Angeln und genießen die Welt.
Arcanoxer
2019-11-13, 03:09:56
Hat wer von euch schon RDR2 unter Linux mit Proton über Steam zum laufen bekommen? :confused:
Silentbob
2019-11-13, 07:22:05
Die meisten sind froh daß es sich endlich starten lässt...
Bukowski
2019-11-13, 08:12:34
Müsste das Spiel dafür nicht erstmal bei Steam erscheinen? Oder geht das auch ohne?
Tidus
2019-11-13, 09:12:11
Habe es mir gestern auch gekauft. Funktioniert zum Glück tadellos.
Das Spiel sieht ja wirklich grandios aus, jetzt weiß ich warum ich meinen Rechner aufgerüstet habe. :biggrin:
Eine Frage, bitte nur lesen, wer schon ein bissel weiter im Spiel ist. Betrifft eine Entscheidung in der ersten Mission:
Hat es Einfluss auf die Geschichte, ob man in der ersten Mission den Typen in der Scheune tötet oder leben lässt?
sapito
2019-11-13, 14:11:37
Hat wer von euch schon RDR2 unter Linux mit Proton über Steam zum laufen bekommen? :confused:
da es bei steam erst noch erscheinen muss > NEIN
Funktioniert bei euch Upscaling über den Treiber (hier 441.20)?
Bei mir startet es im randlosen Fenstermodus, es wird aber nicht hochskaliert (Desktop im Hintergrund).
Im Vollbildmodus wird dann im Spiel die geringere Auflösung angezeigt...
Skalierung in RDR2 funzt einwandfrei (0.83 auf native 4k) ingame+sharpening Treiber. Maxed out (bis auf Wasserphysik -3/4) habe ich hier zumindest im ingame Bench kaum was<54 fps.
Hat jemand eine eingängige Tastaturbelegung am Start (Jay Gee?), die treibt mich in den Wahnsinn:freak:
Grüße
crux2005
2019-11-13, 17:27:48
https://www.computerbase.de/2019-11/red-dead-redemption-2-benchmark-test/2/#diagramm-red-dead-redemption-2-2560-1440
Das ist ja mal ein CB Fail. Die Presets Stufen sind nicht immer gleich, sondern passen sich der HW an. ;D ;D
sun-man
2019-11-13, 17:32:45
Ich kapiers nicht. Spiel startet nur noch im Fenstermodus bei mir. Ich hab das jetzt schon 4x eingestellt und sauber beendet usw. DX12. Vulkan rödelt halt dauernd ab
M3NSCH
2019-11-13, 17:52:49
Heute den neuesten nv Treiber installiert, Windows Update.... DX12 ctd. Wie zu Beginn. Na egal.
Das game ist Wahnsinn.
dargo
2019-11-13, 18:02:11
https://www.computerbase.de/2019-11/red-dead-redemption-2-benchmark-test/2/#diagramm-red-dead-redemption-2-2560-1440
Das ist ja mal ein CB Fail. Die Presets Stufen sind nicht immer gleich, sondern passen sich der HW an. ;D ;D
Dann hast du nicht verstanden welches Ziel CB verfolgt. Man möchte spielbare Frameraten dadurch pro Auflösung erzielen. Ob das nun schlechter oder besser als die übliche Vorgehensweise ist sei jedem selbst überlassen. Ich finds nicht schlecht.
Cubitus
2019-11-13, 18:05:42
Als alternativen Tipp für Nvidia-Nutzer
Die Settings so lassen, mit der Auflösung eine Stufe runter gehen und dafür global im GIS, GPU-Scaling (genau für so einen Anwendungsfall ist es da) aktiveren... Sieht fast aus wie nativ und bringt einen ordentlichen FPS boost..
crux2005
2019-11-13, 18:15:27
Die ingame Karte ist so unfassbar schlecht. Eine schande für R* weil jeder andere AAA Entwickler es viel besser macht.
Dann hast du nicht verstanden welches Ziel CB verfolgt. Man möchte spielbare Frameraten dadurch pro Auflösung erzielen. Ob das nun schlechter oder besser als die übliche Vorgehensweise ist sei jedem selbst überlassen. Ich finds nicht schlecht.
Wieso benutzt du die Werte dann für Leistungsvergleiche?
dargo
2019-11-13, 18:44:18
Wieso nicht? In der jeweiligen Auflösung rendern doch alle Grafikkarten mit der gleichen Genauigkeit. Wo soll jetzt das Problem sein?
crux2005
2019-11-13, 18:52:46
Wieso nicht? In der jeweiligen Auflösung rendern doch alle Grafikkarten mit der gleichen Genauigkeit. Wo soll jetzt das Problem sein?
Nein, eben nicht. Und erst jetzt verstehe ich was du meintest. Bzw. das du mich falsch verstanden hast.
Es geht mir nicht darum das 1080p ein anderes Presets benutzt als 1440p oder 4K.
Es geht darum das mit "Bevorzuge XY" Preset auf z.B. RTX 2080 du andere Grafikeinstellungen haben wirst als wenn du "Bevorzuge XY" Prest auf z.B. RX 590 einstellst. Das ist von R* so gewollt.
Deswegen sind die FPS Werte auch in gleichen Auflösung zwischen den Grafikkarten nicht vergleichbar.
dildo4u
2019-11-13, 19:02:17
Vom Rockstar Twitter könnte doch relativ schnell mit dem Nvidia Fix gehen.
https://live.staticflickr.com/65535/49060816257_3a0380c81f_o.png (https://flic.kr/p/2hKkvqn)Clipboard01 (https://flic.kr/p/2hKkvqn) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr
https://twitter.com/RockstarGames/status/1194669204802281476
crux2005
2019-11-13, 19:03:54
C3xQ33Cq4CE
dargo
2019-11-13, 19:24:46
Nein, eben nicht. Und erst jetzt verstehe ich was du meintest. Bzw. das du mich falsch verstanden hast.
Es geht mir nicht darum das 1080p ein anderes Presets benutzt als 1440p oder 4K.
Es geht darum das mit "Bevorzuge XY" Preset auf z.B. RTX 2080 du andere Grafikeinstellungen haben wirst als wenn du "Bevorzuge XY" Prest auf z.B. RX 590 einstellst. Das ist von R* so gewollt.
Deswegen sind die FPS Werte auch in gleichen Auflösung zwischen den Grafikkarten nicht vergleichbar.
Ist doch Unsinn, ich weiß gar nicht was hieran nicht zu verstehen ist.
68226
Jede Auflösung bekommt ein eigenes Preset, ergo sind die Grafikkarten untereinander in der jeweiligen Auflösung vergleichbar.
Linmoum
2019-11-13, 19:39:10
Er sagt doch, was daran nicht zu verstehen ist.
Nimm FHD als Beispiel mit Preset 7. Trotz desselben Presets haben eine 2080 und eine 590 nicht die gleichen Settings, da diese (vorkonfigurierten) Presets diese individuell(er) anhand der eingesetzten GPU anpassen. Deswegen sind Benchmarks auch nur dann sinnvoll und vergleichbar, wenn man das ignoriert und die Settings händisch einstellt.
Die CPU-Benchmarks bei CB sind auch ziemlich... kurios.
Mister Mind
2019-11-13, 19:43:58
Die ingame Karte ist so unfassbar schlecht. Eine schande für R* weil jeder andere AAA Entwickler es viel besser macht.
https://rdr2map.com/
dargo
2019-11-13, 19:46:57
Er sagt doch, was daran nicht zu verstehen ist.
Nimm FHD als Beispiel mit Preset 7. Trotz desselben Presets haben eine 2080 und eine 590 nicht die gleichen Settings, da diese (vorkonfigurierten) Presets diese individuell(er) anhand der eingesetzten GPU anpassen.
Achso.... dann habe ich crux2005 in der Tat falsch verstanden. Aber wie dämlich ist bitte diese Vorgehensweise bei CB? :| Das hätte ich denen echt nicht zugetraut. Oh man...
Arcanoxer
2019-11-13, 19:48:13
da es bei steam erst noch erscheinen muss > NEIN
Eine externe quelle (RDR2) in Steam einbinden und starten sollte doch auf das selbe hinaus laufen, oder?
M3NSCH
2019-11-13, 20:03:32
Also ohne diese RDR2 Karte würde ich total viel verpassen z. B. Leute, die man ausrauben kann
schaut mal durch das kellerfenster rechts, beim Haus vom waffenhändler in Rhodos
nairune
2019-11-13, 20:11:10
Achso.... dann habe ich crux2005 in der Tat falsch verstanden. Aber wie dämlich ist bitte diese Vorgehensweise bei CB? :| Das hätte ich denen echt nicht zugetraut. Oh man...
Wolfgang schreibt in den Kommentaren, dass er nachgesehen hat und dem nicht so ist (und er einen Schreck bekommen hat :D). Keine Ahnung was nun stimmt.
Tidus
2019-11-13, 20:23:51
Habe es mir gestern auch gekauft. Funktioniert zum Glück tadellos.
Das Spiel sieht ja wirklich grandios aus, jetzt weiß ich warum ich meinen Rechner aufgerüstet habe. :biggrin:
Eine Frage, bitte nur lesen, wer schon ein bissel weiter im Spiel ist. Betrifft eine Entscheidung in der ersten Mission:
Hat es Einfluss auf die Geschichte, ob man in der ersten Mission den Typen in der Scheune tötet oder leben lässt?
Niemand?
sapito
2019-11-13, 20:24:27
Eine externe quelle (RDR2) in Steam einbinden und starten sollte doch auf das selbe hinaus laufen, oder?
wenn denn der Rockstar games launcher unter linux läuft? XD
M3NSCH
2019-11-13, 20:26:51
Niemand?
Das spielt keine Rolle
nach 3mal schlagen ist der auch tot
crux2005
2019-11-13, 20:27:43
Wolfgang schreibt in den Kommentaren, dass er nachgesehen hat und dem nicht so ist (und er einen Schreck bekommen hat :D). Keine Ahnung was nun stimmt.
In einem DF oder GamersNexus Video hat er gesagt. "Vergleicht nicht mit Presets weil es auf anderer HW andere Grafikeinstellungen produziert".
Weiter habe ich es aber nicht mehr verfolgt. Wir könnten hier ja einen schnellen Vergleich machen ob es stimmt oder nicht.
RTX 2080, Leistung bevorzugen Stufe 6 (letzte):
https://imgur.com/a/QuJIg8a
Kann einer mit AMD oder langsameren Grafikkarte gegentesten was er für Grafikeinstellungen bekommt? :)
sulak
2019-11-13, 20:57:54
Mach ich gleich, bei rockpapershotgun.com hat man es aber auch im Artikel erwähnt: https://www.rockpapershotgun.com/2019/11/06/red-dead-redemption-2-pc-settings-guide-how-to-get-the-best-performance/
Plus, each preset will give you completely different results based on what graphics card you have in your PC. When I turned the settings right down on my RTX 2080 Ti, for example, Texture Quality was automatically set to High, even though the rest of the graphics settings were a mix of Low and Medium. On my 6GB GTX 1060, however, the lowest preset gave me Low Texture Quality, with a mix of Low and completely turned off settings. More madness.
Presets = Horseshit zum Vergleichen...
Silvir
2019-11-13, 20:58:40
Neuer Patch im Anmarsch:
https://www.rockstargames.com/newswire/article/61225/Red-Dead-Redemption-2-For-PC-Update
Kommt wohl noch heute.
Bukowski
2019-11-13, 20:58:44
Ich kapiers nicht. Spiel startet nur noch im Fenstermodus bei mir. Ich hab das jetzt schon 4x eingestellt und sauber beendet usw. DX12. Vulkan rödelt halt dauernd ab
Hi all I found a fix. If you go into rockstar launcher settings..then go to rdr2 settings.. there is something that says Launch Argument. If you enter "-fullscreen" in there (minus the quotes), it will force the game in fullscreen mode. I tested it and it works!
https://www.reddit.com/r/RDR2/comments/ds1hwq/startup_problem_windowed_borderless/
sulak
2019-11-13, 21:05:25
In einem DF oder GamersNexus Video hat er gesagt. "Vergleicht nicht mit Presets weil es auf anderer HW andere Grafikeinstellungen produziert".
Weiter habe ich es aber nicht mehr verfolgt. Wir könnten hier ja einen schnellen Vergleich machen ob es stimmt oder nicht.
RTX 2080, Leistung bevorzugen Stufe 6 (letze):
https://imgur.com/a/QuJIg8a
Kann einer mit AMD oder langsameren Grafikkarte gegentesten was er für Grafikeinstellungen bekommt? :)
Du darfst lachen, hier meine GTX1070, nur ein Bild, das sagt schon alles...
https://abload.de/img/unbenannt1111xfjgu.png
crux2005
2019-11-13, 21:07:07
Mach ich gleich, bei rockpapershotgun.com hat man es aber auch im Artikel erwähnt: https://www.rockpapershotgun.com/2019/11/06/red-dead-redemption-2-pc-settings-guide-how-to-get-the-best-performance/
Presets = Horseshit zum Vergleichen...
:up:
Du darfst lachen, hier meine GTX1070, nur ein Bild, das sagt schon alles...
https://abload.de/img/unbenannt1111xfjgu.png
Also stimmt es. Danke. :biggrin:
CB.de hat mal wieder Qualität geliefert.
sulak
2019-11-13, 21:12:37
Auf Preset (Ausgewogen) 2 bekomme ich erst Ultra Texturequalität...
https://abload.de/img/unbenannt111117ikfa.png
dargo
2019-11-13, 21:16:40
Und das fällt CB nicht auf? :crazy:
Linmoum
2019-11-13, 21:19:08
Wobei CB laut nairune ja scheinbar nachgesehen hat.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass CB da eine exklusiv-Version hat, wo das nicht der Fall sein soll. Mal davon abgesehen, dass das seitens Rockstar auch einfach total bescheuert ist.
aufkrawall
2019-11-13, 21:23:29
Passendes Zitat aus dem Filmlexikon: "Bakackte Amateure!" :freak:
sulak
2019-11-13, 21:29:02
Lasst mal noch die Auflösung vergleichen, hier 1920*1080 - da komm ich an Crux2005 Einstellungen fast ran. Waren vorher beide auf 2560*1440 oder Crux?
GTX1070 1920*1080
https://abload.de/img/unbenannt1080pwk6m.png
crux2005
2019-11-13, 21:44:26
Lasst mal noch die Auflösung vergleichen, hier 1920*1080 - da komm ich an Crux2005 Einstellungen fast ran. Waren vorher beide auf 2560*1440 oder Crux?
GTX1070 1920*1080
https://abload.de/img/unbenannt1080pwk6m.png
Meins und dein erstes waren 1440p. Danach 2 sind 1080p
nairune
2019-11-13, 21:44:37
Wobei CB laut nairune ja scheinbar nachgesehen hat.
Ich habe auch nur das hier gelesen
https://www.computerbase.de/forum/threads/red-dead-redemption-2-im-test-opulentes-pc-spiel-dessen-technik-begeistert-und-nervt.1905165/page-5#post-23351516
Mach mich nicht dafür verantwortlich :freak:
crux2005
2019-11-13, 22:11:57
Hier das selbe Preset was auch CB für 1440p benutzt - RTX 2080 - Bildqualität bevorzugen 2:
https://i.imgur.com/cNJpg0g.png
Wenn ich jetzt runterscrolle zu den weiteren Settings macht er kein neues Bild mit Printscrn. ;D
sulak
2019-11-13, 22:30:19
Hier das selbe Preset was auch CB für 1440p benutzt - GTX 1070 - Bildqualität bevorzugen 2:
https://abload.de/img/unbenanntbqv1440twkc5.png
Wechselt mal zwischen Preset Bildqualität bevorzugen 1 und 2 hin und her. Bei mir schaltet er das AF runter, beim Sprung von 1 auf 2 :freak:
crux2005
2019-11-13, 22:35:29
Wechselt mal zwischen Preset Bildqualität bevorzugen 1 und 2 hin und her. Bei mir schaltet er das AF runter, beim Sprung von 1 auf 2 :freak:
Bei mir ändert das auf der 1. Seite überhaupt nichts. Muss etwas in Erweiterten Einstellungen sein.
Eine AMD wäre noch interessant.
Hier nochmal alle CB Presets mit RTX 2080 im Überblick:
1080p Bildqualität bevorzugen 7:
https://i.imgur.com/yeQJQGe.png
https://i.imgur.com/mtycbtq.png
https://i.imgur.com/Eo4cEJX.png
1440p Bildqualität bevorzugen 2:
https://i.imgur.com/k4pc578.png
https://i.imgur.com/hENRzOu.png
https://i.imgur.com/UnXdK1J.png
4k (1080p mit 2:1 res. scale) Ausgewogen 3:
https://i.imgur.com/z4D7tsr.png
https://i.imgur.com/kK62fVM.png
https://i.imgur.com/Eif7bWB.png
Auch witzig. Mit 4K verschlechtern sich die Grafikeinstellungen auf der 1. Seite mit Bildqualität bevorzugen 7 gegenüber Bildqualität bevorzugen 6. :crazy:
sulak
2019-11-13, 23:00:19
Bin zu Müde, aber unten ändert sich einiges zwischen 2 und 7.
Gras-Detail und Baumqualtät, muss jetzt noch ne Kutsche mit Holz organiseren :cool:
€: Einer geht, 1440p Bildqualität bevorzugen 7! - entspricht deiner 2... ach ich hab Vulkan an. Wenn das auch ein Unterschied macht, müssen wir noch die CPU immer dazu schreiben... scheiß Preset!
https://abload.de/img/vulkan2560presetmax7erk1c.png
€: Habs mal bei CB im Forum zum Artikel erwähnt...
Ausführlich 1440p Bildqualität bevorzugen 2:
https://abload.de/img/vulkan2560preset2.1vzkg0.png
https://abload.de/img/vulkan2560preset2.2ifkeo.png
https://abload.de/img/vulkan2560preset2.3t0jm5.png
crux2005
2019-11-13, 23:27:23
Bin zu Müde, aber unten ändert sich einiges zwischen 2 und 7.
Gras-Detail und Baumqualtät, muss jetzt noch ne Kutsche mit Holz organiseren :cool:
€: Einer geht, 1440p Bildqualität bevorzugen 7! - entspricht deiner 2... ach ich hab Vulkan an. Wenn das auch ein Unterschied macht, müssen wir noch die CPU immer dazu schreiben... scheiß Preset!
https://abload.de/img/vulkan2560presetmax7erk1c.png
€: Habs mal bei CB im Forum zum Artikel erwähnt...
Hier auch mit Vulkan. DX12 oder Vulkan hat keinen Unterschied gemacht.
Habe den vorherigen post noch mit den weiteren Seiten komplettiert.
Abgesehen davon sind die Presets nicht wirklich gut. Hätte da mehr von R* erwartet.
sun-man
2019-11-14, 07:24:37
Kann man die elenden nervigen Benchmarker nichtmal auslagern? Das juckt doch von den Spielern keine Sau.
akuji13
2019-11-14, 07:45:17
Bin ja grundsätzlich dafür bei großen Titeln gleich 2 threads zu machen, aber sind wir doch mal ehrlich:
Von den "Spielern" (ich kann übrigens beides gleichzeitig! :wink:) kommt hier gerade mal gar nix.
sun-man
2019-11-14, 08:12:11
Doch, klar. Aber es geht in Frametimes und Settings unter.
Sicherlich wird hier nicht die Hölle losbrechen wenn die Grafikhudelei ausgelagert ist, aber es wäre doch manchmal sinnvoll. Da fragst Du was und musst 2 Seiten zurück weil wieder im Prozessoren, Tests und Co ein Geschiss gemacht wird.
Tidus
2019-11-14, 08:24:17
Bin ja grundsätzlich dafür bei großen Titeln gleich 2 threads zu machen, aber sind wir doch mal ehrlich:
Von den "Spielern" (ich kann übrigens beides gleichzeitig! :wink:) kommt hier gerade mal gar nix.
Wenn man mal ne inhaltliche Frage stellt, bekommt man ja keine Antwort. ;)
Ich hätte z.B. eine: Sollte man die Geschichte von RDR 1 kennen? Bislang (2 Stunden Spielzeit) verstehe ich die Zusammenhänge noch nicht so richtig. Die Fehde mit Colms (?) z.B.
sun-man
2019-11-14, 08:26:36
Hab ich noch nie hinterfragt. Abe rich hab auch nicht die Zeit dazu mich mit allem zu beschäftigen :D
Das rumreiten macht echt Laune. Das Lager hab ich noch nicht so verstanden. Also was genau die wollen. Sterben und 23$ zu verlieren NERVT wie Sau. So ganz trau ich mich auch nicht alles zu überfallen. Woher bekommt man denn Geld? Ich hab zwar 300, aber mehr ist immer besser. Meine Doppelläufige ist auch leer, muss kaufen gehen :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.