Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Share-Online.biz Bust
Screemer
2019-10-18, 11:07:12
Es gab einen Bust beim größten deutschen oneclick-hoster share-online.biz.
https://tarnkappe.info/goodbye-share-online-biz-razzia-in-mehreren-laendern/
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/share-online-biz-ermittler-schalten-groesstes-deutsches-filesharing-portal-ab-a-1291986.html
Was ich an der Sache wirklich faszinierend finde ist, dass es so scheint als wäre das heute alles nicht mehr so dramatisch. Die Betreiber sind wieder auf freiem Fuß und Uhaft wurde auch nicht angekündigt. Erinnere ich mich zurück an andere Busts und den sofort bis zum Prozess einsitzenden Betreibern, dann frage ich mich warum ist das so?
Lowkey
2019-10-18, 11:20:22
Für das Geld bekommt man gute Anwälte. Irgendwie waren sie darauf vorbereitet.
Screemer
2019-10-18, 11:26:03
das Geld war sicher bei kino.to und konsorten auch nicht zu knapp. trotzdem mussten die direkt in uhaft.
BlacKi
2019-10-18, 11:27:00
solangsam zieht sich die schlinge zu. viele uploader sind weg von den anderen diensten, weil die schnell gelöscht haben und share eben nicht, und zack schnappt die falle zu.
Screemer
2019-10-18, 11:33:02
powerupper möchte ich bei share grad nicht gewesen sein. die spur des geldes wird schwer zu verwischen sein auch wenn man technisch alles über vpn/o.ä. hochgeladen hat.
aufkrawall
2019-10-18, 11:35:31
Knallt halt alle paar Jahre mal und geht dann weiter wie gehabt.
Grendizer
2019-10-18, 11:42:52
Die deutsche Usenetszene hat sich nach dem Bust vor 2 Jahren auch recht schnelle wieder erholt.
Neosix
2019-10-18, 11:45:30
Nach Rapidshare gabs paar Monate eine Vakuum blase, danach ging es ungehemmt weiter. Wird diesmal genau so laufen. *Schulterzuck*
Opprobrium
2019-10-18, 12:04:04
Ich denke da wandern jedes mal ein paar mehr normale "Kunden" (Streamer) ab, bis es dann irgendwann gänzlich in der kriminellen Schmuddelecke gelandet ist und es kaum noch für den Ottonormalfilmeschauer relevante Inhalte gibt.
Dazu kommt zunehmende Verbreitung von Netflix & Co.
Wenn man bedenkt wie Anfang des Jahrtausends noch sorglos gesaugt werden konnte ist da schon ein Unterschied zu heute zu erkennen
aufkrawall
2019-10-18, 12:08:14
?
Es kann heute auch noch fast alles sorglos gesaugt werden. Teilweise hosten Warez-Seiten kackendreist auf Google-Servern und es passiert ewig gar nichts.
Neosix
2019-10-18, 12:11:26
Gerade das "Co." ist aber eher kontraproduktiv.
Es gibt Studien die sagen, Streaming bzw das Wachstum von Netflix war deswegen so erfolgreich, weil man mit 1x geringe Gebühr zahlen "alles" gekriegt hat. Mit zunehmenden aufkommen von mittlerweile besonders in USA 10+ Unterschiedlicher Streaming Dienste, wo kein Ende in Sicht ist, steigt in letzter Zeit der Illegaler Traffic Download wieder an. (und das nachdem er schon eine ganze Weile Rückläufig war) Das ist absolut Nachvollziehbar. Klar ist es der Feuchte Traum aller Content Provider, dass man bei Möglichst vielen Diensten angemeldet ist, und wegen Bequemlichkeit auch nicht wieder Kündigt. Aber wenn mir ein One Click Hoster mehr "Qualität" bietet als der Streaming Dienste läuft es eben was schief.
Opprobrium
2019-10-18, 12:14:16
Auch wieder wahr :uponder:
Was ist eigentlich mit den ganzen Usenet Hostern z.B. Easynews :D ?
Screemer
2019-10-18, 12:28:00
Ich denke da wandern jedes mal ein paar mehr normale "Kunden" (Streamer) ab, bis es dann irgendwann gänzlich in der kriminellen Schmuddelecke gelandet ist und es kaum noch für den Ottonormalfilmeschauer relevante Inhalte gibt.
Wenn man bedenkt wie Anfang des Jahrtausends noch sorglos gesaugt werden konnte ist da schon ein Unterschied zu heute zu erkennen
Durch das zertstückeln der streaming-anbieter wird das eher noch mehr werden. Alle wollen ein Stück vom kuchen abhaben und zieht sein eigenes Angebot hoch, vieles bei den schon etablierten Anbietern wie Amazon verschwindet aus den inklusiv-Katalogen und keiner bekommt den Hals voll. Disney, Marvel, Netflix, Amazon, Apple, Sky, HBO, google und alle wollen natürlich voll bezahlt werden. Da sind dann schnell Mal 60€+ im Monat zu begleichen. Sich da für nen 5er im Monat nen debrid-anbieter zu holen ist doch da für viele das wesentlich geringere übel.
Edit: Wurde ja schon angemerkt.
Ich wäre ja schon immer für eine Medienflatrate und eine Aufteilung der so generierten Einnahmen an alle contentanbieter. Ist natürlich nicht gerade förderlich für die ganze Industrie, die sich nur mir der Verfolgung von Rechtsverletzungen befasst.
Der Sandmann
2019-10-18, 12:29:11
Hätte ich nur meine Share online Punkte in einen Amazon Gutschein umgewandelt ...
Grendizer
2019-10-18, 12:36:41
Die Provider haben meistens ja keine Probleme. Vor 2 Jahren wurde ja usenetrevolution + speedusenet als eine Einheit hochgenommen. Dann haben schlagartig viele deutsche Indexboards den Betrieb aufgegeben. Aber 2 Monate später gab es wieder 2 Boards, mittlerweile sind es wieder mehr geworden.
Durch den Bust ist die Szene auch professioneller geworden. Es werden jetzt keine NZB mehr zum download angeboten, sondern auf indizierer verlinkt.
Lowkey
2019-10-18, 12:54:46
Und wir bekommen ja noch den Uploadfilter ^^
PacmanX100
2019-10-18, 17:26:36
Lohnt eigentlich nicht mal als News, zum einen gibts noch tausend andere, zum anderen war es klar das es den einen oder anderen Dienst wieder erwischen wird.
Ziemlich bescheuert von den Betreibern find ich ja das sie überhaupt auf deutschen Boden irgendwas gemacht haben. Warum nicht eher ein kleines Land wie Zypern oder Malta?
Allerdings sind die Möglichkeiten nachwievor unbegrenzt und auch eMule, Torrent gibts weiterhin...
Wer dafür bezahlt hat, war sowieso kurz vor dem erwischen, wie konnte denn sichergestellt werden das nicht der Kreditkartenanbieter die Daten weitergibt und speichert?!
Wie schon erwähnt, mit steigender Splittung im Streamingmarkt wird eher noch mehr geladen werden..
Fusion_Power
2019-10-18, 17:46:54
Wußte gar nicht, dass es diese Seite noch gab. Aber das ist bei mir alles auch schon lange her.
Aber haben die ihre Server wirklich in Deutschland stehen gehabt? Das wäre für solche Seiten sicher der mit Abstand ungünstigste Standort, wenn man unbelangt bleiben will. :ugly:
Screemer
2019-10-18, 18:29:59
Serverstandort waren wohl hauptsächlich die Niederlande.
Muselbert
2019-10-18, 20:35:16
[...]
Wer dafür bezahlt hat, war sowieso kurz vor dem erwischen, wie konnte denn sichergestellt werden das nicht der Kreditkartenanbieter die Daten weitergibt und speichert?!
[...]
Weil es mehr als genug anonyme Möglichkeiten gibt für sowas zu bezahlen, wie beispielsweise Paysafecard und Konsorten. Die Karte mit XY€ Guthaben an der Tanke in Bar gekauft und mit dem Code den Account mit ner Wegwerfmail eröffnet.
drdope
2019-10-18, 21:02:01
Die sind imho "safe"; in den Binary-Groups landen eh nur noch verschlüsselte, zerhackte Archive mit kryptischen Namen.
Die Indexer sind inzwischen auch schlauer geworden und bieten keine nzbs zum direkten DL mehr an.
Ich hätte auch lieber einen "One4All-Streaming"-Anbieter; Netflix war eine Zeit lang sehr nett, dann kam Prime und jetzt fragmentiert der Streaming-Markt immer mehr, während gleichzeitig alle Anbieter versuchen sich mit exklusiven Inhalten von den anderen Konkurrenten abzugrenzen.
Das ist (imho) der vollkommen falsche Weg, niemand hat Bock "seine Inhalte" fragmentiert auf zig Apps mit unterschiedlichen Interfaces zu managen.
Imho wäre es sehr viel sinnvoller den Weg der Musikindustrie zu gehen -> Inhalte werden an Plattformanbieter lizensiert (Spotify, Apple-Music & Co), die sich über die Qualität ihres Interfaces voneinander Abgrenzen, aber alle mehr oder weniger die gleichen Inhalte anbieten.
Neosix
2019-10-18, 22:48:57
Wer dafür bezahlt hat, war sowieso kurz vor dem erwischen..
Weil es mehr als genug anonyme Möglichkeiten gibt für sowas zu bezahlen, wie beispielsweise Paysafecard und Konsorten. Die Karte mit XY€ Guthaben an der Tanke in Bar gekauft und mit dem Code den Account mit ner Wegwerfmail eröffnet.
Also bitte, bevor hier solche Sprüche starten, wer Geld für so einen Dienst Bezahlte bla bla. Sollte vielleicht kurz durchatmen und sich klar werden, dass einen Premium Acc bei einem One Click Hoster zu haben, schon mal keine Straftat ist. Selbst wenn der mit SEPA Bezahlt war, na und?
Angeblich war eh alles encrypted und logs wurden max 7 Tage gespeichert. Also hat die Polizei eh nur Mittel in der Hand große Fische anhand der Geldströme zu jagen. Bei einem Hans Wurst haben die eh max 7 Tage log und nichtssagenden encrypteten Dateinamen. Da wird sich bestimmt jemand die Mühe machen wollen bei 10 Millionen Nutzer/Monat... not.
Auch bei Rapidshare haben die damals groß versucht Angst zu machen, dass nach den Betreibern es anderen Leuten an den Kragen geht und massen Abmahn Welle kommt. Passiert ist am Ende nix. Warum sollte es jetzt anders laufen?
Franconian
2019-10-19, 09:51:38
Leider 25 meiner 30 Monate in den Wind geschossen, naja es gibt Schlimmeres, damit konnte nach all den Jahren keiner rechnen. Somit reiht sich Share-Online nach Rapidshare, Netload und Uploaded ein. Mal sehen was sich als neue Alternative etabliert, ich tippe ja auf Rapidgator, da das im nicht deutschen Raum auch schon recht beliebt ist.
Dass den Downloadern was passiert ist wie immer unwarscheinlich. Die ISP speichern die IP nur 7 Tage, dh. alles davor ist sowieso irrelevant und somit auch was und wie lange Share-Online wirklich gelogged hat, bekannt ist das ja nicht wirklich.
Im Gegensatz zum klassischen Filesharing wie früher findet bei OCH ja kein gleichzeitiger Upload statt. Reine Downloader sind noch nie abgemahnt worden, immer nur im Rahmen des Filesharings.
Ex3cut3r
2019-10-19, 11:21:22
Was ist denn eine Alternative zur Blu-Ray wenn man keinen Bitrate und Kompressions Matsch alà Netflix und co. haben will?
Ferengie
2019-10-19, 11:58:03
Selber 4k Filme drehen?
Oder Älter werden wie die alten Politiker Säcke, dann lassen die Augen nach und siehst eh nur noch matisches Bild und DTS mit Hörgerät ist auch wurst.
Auch die ganzen "Wir haben für euch Deutschen nur 2.0 Audio im Angebot, kauft oder sterbt" lebt wieder.
Bei SO gabs halt Filme mit 5.1 und deutschen Audio 2.0 gemuxt, man kann das aber auch jeder selber machen.... ne darph man doch nicht.
drdope
2019-10-19, 12:03:42
Was ist denn eine Alternative zur Blu-Ray wenn man keinen Bitrate und Kompressions Matsch alà Netflix und co. haben will?
Illegal kannst du im z.B. Usenet uHD-BD-Images ziehen...
Ex3cut3r
2019-10-19, 13:05:35
Illegal kannst du im z.B. Usenet uHD-BD-Images ziehen...
Das ist mir schon klar, kann man auch bei den One Click Hostern, wie Zippyshare, uploaded, mega, anonupload usw. laden. Ich dachte da eher an einer legalen Quelle. Aber die gibt es wohl nicht, wenn man sieht wie erfolgreich Netflx, Amazon und Co. mit Ihren „Matsch“ sind. Wird es die wohl auch nie geben. So lange es Blu-Rays gibt ist mir das auch relativ wumpe , nur sollten die mal verschwinden, sehe ich schwarz, denn diesen komprimierten Mist können Sie behalten.
Si|encer
2019-10-21, 11:00:24
Hatte vor paar Monaten ein 48H Account, weil ich ein PDF von gully gezogen habe.
Naja, die Downloader werden sie wohl kaum abmahnen. Kann man aber immer gerne in so eine Meldung mit reinnehmen um Unsicherheit bei den 14 jährigen zu verbreiten.
Was mich wundert ist:
Das sind 3-4 Köpfe dahinter, die haben 50 Millionen Umsatz gemacht und die werden nicht fest genommen ? Keine Fluchtgefahr ? ^^
Lowkey
2019-10-22, 13:19:06
Schaut man sich das Echo in Germany an, dann sind doch mehr User betroffen als man denkt. Das Topic ist heiss. Als ob 33% einen Account bei denen hatten...
Und da werden von der Justiz auch einige Herrschaften einen Account haben und privat Daten laden.
=Floi=
2019-11-24, 17:33:47
An dem hoster netzwerk hing ja viel mehr. Das war ein richtig großer schlag. Diverse seiten sind dadurch quasi offline.
Neosix
2019-11-24, 18:22:00
Naja an dem generellen Verhalten in der Szene hat sich aber jetzt nichts geändert, war für 1-2 Wochen mal still, bis sich die OCH Szene die Lehre draus gezogen hat sich nicht mehr zentral auf einen einzigen Hoster zu verlassen. Jetzt nimmt man immer mehrere, teilweise mit Sitzen außerhalb der EU. Auf in die nächste Runde.
PacmanX100
2019-11-24, 18:44:15
https://www.bento.de/gefuehle/netflix-disney-amazon-wir-wuerden-ja-gern-fuer-streaming-bezahlen-aber-a-5b137613-c898-4842-836a-2fdfcd037728#refsponi
Soweit ich das sehe sind neue Hoster bereits verfügbar. Das hat es voll gebracht.
Wie im Artikel steht wird vorallem auch dann gesaugt wenn etwas nicht gleichzeitig in Europa und USA erscheint... gerade dieses Verhalten fördern sie derzeit mit dem Streamingwahnsinn noch weiter.
Rooter
2019-11-24, 19:21:06
Allerdings sind die Möglichkeiten nachwievor unbegrenzt und auch eMule, Torrent gibts weiterhin...Ach ja, eMule, muss mal schauen, ob man da noch reinkommt, war ich Jahre nicht mehr online. :D
Somit reiht sich Share-Online nach Rapidshare, Netload und Uploaded ein.Was ist eigentlich mit MEGA? Als Kim das released hat hätte man ja meinen können, dass das sofort durch die Decke geht und sich alle illegalen Uploader drauf stürzen aber darum ist es erstaunlich ruhig.
MfG
Rooter
Neosix
2019-11-24, 19:48:59
Mega gibts immer noch, aber Mega vergütet glaub ich keine Einzeldownloads sondern nur Reflinks auf den Premium Acc. Daher ist es bei den Uploadern wenig populär. Wird aber gerne als Backup benutzt.
ps. finger weg von emule oder öffentlichen torrents. Alles wo man gleichzeitig uploaded ist heutzutage eigentlich "selbstmord". Dank bots wandert dann paar Wochen später garantiert automatisierter Abmahnbrief rein.
taddy
2019-11-24, 21:43:26
Mega gibts immer noch, aber Mega vergütet glaub ich keine Einzeldownloads sondern nur Reflinks auf den Premium Acc. Daher ist es bei den Uploadern wenig populär. Wird aber gerne als Backup benutzt.
ps. finger weg von emule oder öffentlichen torrents. Alles wo man gleichzeitig uploaded ist heutzutage eigentlich "selbstmord". Dank bots wandert dann paar Wochen später garantiert automatisierter Abmahnbrief rein.
Die Zeit der Tauschbörsen ist doch schon seit 10 Jahren begraben worden, der Wegfall von SO sorgt wohl nur kurzfristig für Verwirrung, über kurz oder lang wird sich eine Alternative finden, dass tut es immer
Ich verstehe die Contentindustrie nicht. Ein Portal, wo alle im Boot sind, für 30-50€, je nach Features auch was mehr. Nein. Dann macht jeder seinen eigenen Schuppen auf...
Netflix bot für eine kurze Zeit durchaus guten Content, mittlerweile aber ist das echt unterirdisch was die da anbieten. Nur noch für Gehirn Abstinenzer.
Sky Go interessierte mich jetzt nur Supernatural. Die Staffel ist jetzt durch. Jetzt schaue ich da nur noch jeden Dienstag die Krieg der Welten Serie.
Netflix kündige ich wohl diesen Monat wieder. Was bleibt mir jetzt? Nix eigentlich. Jetzt warte ich bis März und kauf mir dann Joker auf BluRay und schaue was dann Netflix als auch Disney anzubieten haben. Beides denke ich, schaffe ich im Gratis-Zeitraum anzusehen, dann ist wieder Schicht im Schacht für viele Wochen.
Kinofilm im Netz anzugucken und dafür den regulären Kinopreis bezahlen wäre mir auch recht, aber das geht auch nicht... nervt einfach nur.
Franconian
2019-11-25, 10:50:54
Die Zeit der Tauschbörsen ist doch schon seit 10 Jahren begraben worden, der Wegfall von SO sorgt wohl nur kurzfristig für Verwirrung, über kurz oder lang wird sich eine Alternative finden, dass tut es immer
Die Verwirrung hatte sich bereits nach ein paar Tagen gelegt und nun läuft alles weiter wie zuvor, nur eben auf 2-3 anderen Hostern. Lediglich die alten Angebote sind eben alle weg.
PacmanX100
2019-11-25, 12:33:55
Genial finde ich im Vergleich vorallem, das die Streamingseiten besseren Service bieten als die Bezahldienste.
Kaputte Links werden innerhalb weniger Stunden gelöscht, es kommen in Zeiträumen von maximal 2 Wochen alle Filme, Serien hinzu und nervige Werbung vor oder nach dem Film gibt es nicht.
Außerdem ist die Benutzeroberfläche einheitlich und es werden sogar Beschreibungen des Films, der Darsteller und dergleichen hinzugefügt.
All das machen die bisherigen Anbieter immer noch falsch und wollen dafür Geld sehen.
Lowkey
2019-11-25, 13:18:22
Ich verstehe die Contentindustrie nicht. Ein Portal, wo alle im Boot sind, für 30-50€, je nach Features auch was mehr. Nein. Dann macht jeder seinen eigenen Schuppen auf...
Netflix bot für eine kurze Zeit durchaus guten Content, mittlerweile aber ist das echt unterirdisch was die da anbieten. Nur noch für Gehirn Abstinenzer.
Sky Go interessierte mich jetzt nur Supernatural. Die Staffel ist jetzt durch. Jetzt schaue ich da nur noch jeden Dienstag die Krieg der Welten Serie.
Netflix kündige ich wohl diesen Monat wieder. Was bleibt mir jetzt? Nix eigentlich. Jetzt warte ich bis März und kauf mir dann Joker auf BluRay und schaue was dann Netflix als auch Disney anzubieten haben. Beides denke ich, schaffe ich im Gratis-Zeitraum anzusehen, dann ist wieder Schicht im Schacht für viele Wochen.
Kinofilm im Netz anzugucken und dafür den regulären Kinopreis bezahlen wäre mir auch recht, aber das geht auch nicht... nervt einfach nur.
Es gab in den USA die Bereitschaft für TV ca. 100 Dollar im Monat zu bezahlen. Durch den Marktdruck mussten sie Pakete für 30-50 Euro anbieten und damit fielen die Sportkanäle von Disney in ein tiefes Minus (ca. 2 Milliarden weniger). Das ist nun ein paar Jahre her, aber laut den Kalkulationen wäre es für viele Kunden kein Problem, wenn sie neben Netflix, Sky und Amazon auch noch Disney+ beziehen.
taddy
2019-11-25, 13:37:20
Es gab in den USA die Bereitschaft für TV ca. 100 Dollar im Monat zu bezahlen. Durch den Marktdruck mussten sie Pakete für 30-50 Euro anbieten und damit fielen die Sportkanäle von Disney in ein tiefes Minus (ca. 2 Milliarden weniger). Das ist nun ein paar Jahre her, aber laut den Kalkulationen wäre es für viele Kunden kein Problem, wenn sie neben Netflix, Sky und Amazon auch noch Disney+ beziehen.
Mögen die Amerikaner vllt so sehen, aber die Deutschen stammen von den Schwaben ab.
Ich habe Prime, dass Videoangebot ist ein nettes Plus, habe ich es doch eigentlich wegen den Versandkosten genutzt.
Mit Netflix kam ich auch noch zurecht.
Ich finde, dass sich der Markt weiter kanibalisiert. Ich könnte mir meine Serien auch anderweitig besorgen, 4K besitze ich nicht und wäre bei mir leitungstechnisch wohl auch heikel.
aufkrawall
2019-11-25, 13:41:01
Mögen die Amerikaner vllt so sehen, aber die Deutschen stammen von den Schwaben ab.
Uh, wie jetzt?
Lowkey
2019-11-25, 13:50:07
Genau, es sieht bei vielen Leute so aus. Ich habe versucht meinen HTPC einzurichten:
Für mehr als 720p und auch für HDR muss man sich genau an die DRM Kette halten. Es hat Tage gedauert bis ich gecheckt habe, das HDR mit Firefox grundsätzlich nicht geht. Auch zickt Windows 1809 und 1903 mit HDR herum. Erst 1909 bzw. irgendein Update dazwischen macht es praktisch brauchbar. 4k ist selten machbar und eigentlich ist 4k nicht besser als 1080p, weil wohl die Bitrate sehr gering ist.
Kurz: einen HTPC kann man zwar mit Streamingdiensten betreiben, aber nicht in höchster Qualität. Das bieten dann nur die TV Apps selber oder ein zertifizierter, externer Zuspieler.
Selbst für eine Serie wären mir 7 Euro für Disney+ nicht zu teuer. Ich bin nur gespannt ob sie alle Folgen zum Marktstart freigeben oder auf 2 Monate verteilen, damit die Leute nicht nach dem ersten Monat wieder abspringen.
Am Ende wird genau das passieren, dass die Leute ihr Abo jeden Monat kündigen und bei Bedarf wieder aktivieren. Staffel 3 von XY läuft im April? Also plane ich für Juni 1 Monat Netflix ein. Dann schaue ich mir A B und C an, aber kündige nach 4 Wochen wieder, wenn ich durch bin. Auf Disney+ läuft die neue Marvel Serie? Also mache ich das Abo wieder an, wenn die letzte Folge gelaufen ist.
Alternativ hole ich mir die ABOs im Ausland für 20-50% des deutschen Preises oder betreibe Accountsharing. Für 30 Euro im Jahr mit 4 Leuten geteilt macht 7,50 Euro im Jahr. Ich weiss nur nicht ob das noch geht.
Sharing bei Sky Go, Netflix und Amazon funktioniert wunderbar.
Im Krankenhaus dann Sky Go geschaut, mit dem Laptop der zuvor sonst bei mir genutzt wurde. Da musste ich den Zugriff aus dem KH im Sky Account löschen und 1 Monat warten, dass ich von Zuhause wieder mit dem Laptop schauen konnte, weil nur 4 Geräte gleichzeitig Zugriff erhalten, im KH war dann der fünfte, der den Home Zugriff überschrieb, weil = Gerät. :D - aber ansonsten gehts ohne Einschränkungen.
Im Kern ist das alles sogar günstiger als die 30-50€ - wenn man mit mehreren Personen daran beteiligt ist.
Würde man die Konten auf die Personen/Haushalt beschränken, würde mit dem Test den du erwähntest, doch deutlich mehr bei rum kommen als der jetzige Käse.
Wobei das, denke ich der nächste Schritt ist, dass dies unterbunden wird, ähnlich wie mit der VPN Geschichte bei Netflix.
Wobei es VPN-Anbieter gibt, die weiterhin funktionieren, aber auch zu den teuersten am Markt gehören.
Aber um den Preis gehts mir nicht, mir ist der Content zu dünn.
Si|encer
2019-11-26, 09:29:08
Angeblich war eh alles encrypted und logs wurden max 7 Tage gespeichert. Also hat die Polizei eh nur Mittel in der Hand große Fische anhand der Geldströme zu jagen. Bei einem Hans Wurst haben die eh max 7 Tage log und nichtssagenden encrypteten Dateinamen. Da wird sich bestimmt jemand die Mühe machen wollen bei 10 Millionen Nutzer/Monat... not.
Mit der Aussage sollte man grundsätzlich vorsichtig sein wo ich das gerade lese. Denn wer von uns weiß denn wirklich was vor ort in der Serverlandschaft abgeht ?
Als ich vor x Jahren in der (richtigen, nicht dieser Websitemist. Da war alles noch im verschlüsselten IRC-Chat mit Bots etc) Szene als Courrier und Releaser unterwegs war hatte ich auch plötzlich die Kripo mit 5 Leuten bei mir zuhause stehen (Hausdurchsuchung).
Und warum ? Weil einer der Betreiber eines dicken FTPs damals von der Polizei übernommen wurde und die Wochenlang IP Adressen gesammelt haben. Ist aufgeflogen weil der Seitenbetreiber Leech Accounts für Geld verkauft hat an irgendwelche User.
Argo Zero
2019-11-26, 09:33:33
Die deutsche Usenetszene hat sich nach dem Bust vor 2 Jahren auch recht schnelle wieder erholt.
Hat afaik auch nur ein Board betroffen. Die andern haben trotzdem zu gemacht bis die Sache klar war.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.