PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - PDF Tool zum Schwärzen inklusive Entfernung aus OCR

Bojo
2019-11-01, 16:40:22
Ich bin auf der Suche nach einem PDF-Tool, mit dem ich in fertigen PDFs schwärzen bzw weiß überdecken und gleichzeitig den OCR-Inhalt für diese Stelle löschen kann.

Gibt es da etwas, das nichts oder möglichst wenig kostet?

Pinoccio
2019-11-01, 16:46:51
Über wieviel reden wir denn hier? 1 Seite, 10 Seiten, 100e Dokumente? Welches Betriebssystem? Sind die PDFs evtl. verschlüsselt? Dynamische Inhalte (via Javascript)?

Scribus kann PDFs öffnen und editieren, Inkscpe einzelne Seiten.

mfg

Bojo
2019-11-01, 17:18:56
Über wieviel reden wir denn hier? 1 Seite, 10 Seiten, 100e Dokumente? Welches Betriebssystem? Sind die PDFs evtl. verschlüsselt? Dynamische Inhalte (via Javascript)?

Scribus kann PDFs öffnen und editieren, Inkscpe einzelne Seiten.

mfg
ca 5-10 Dokumente im Monat mit im Schnitt 4 Seiten, wobei ich manuell meist nur auf einer Seite schwärzen müsste. OS ist Windows, siehe Prefix.
Keine dynamischen Inhalte, es handelt sich um gescannte Rechnungen, die beim Scan durch OCR laufen und ohne Verschlüsselung abgelegt sind.

Pinoccio
2019-11-01, 20:41:55
Hm. Die Aufgabe ist einigermaßen komplex. Wenn ich dich recht verstehe, dann ist es ein PDF, in dem wohl ein Bild eingebettet ist - der eigentliche Scan - und dann eine Ebene mit dem OCR-Text drüber liegt. Ich weiß nicht, ob PDF-Editoren tatsächlich das eingebettet Bild ändern oder nur einen schwarzen Balken drüber legen.

mfg

Rooter
2019-11-02, 01:53:40
Auf meiner Arbeit habe ich Adobe Acrobat 8 :freak: installiert. Keine Ahnung, was das kostet, das hat aber die Funktion, Teile eines Dokuments zu schwärzen.

MfG
Rooter

Bojo
2019-11-02, 23:33:30
18€/Monat bei Abschluss eines 1-Jahresabos. Das ist mir dann doch deutlich zu teuer.