Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Welche Titel lassen euch trotz Hype so richtig kalt?
Loeschzwerg
2019-11-11, 17:18:20
Hallo zusammen,
mich würde interessieren welche Spiele (egal welche Plattform, egal welches Alter) euch trotz Hype und viel Werbung so richtig kalt lassen / gelassen haben.
Euch nervt ein aktueller Hype so richtig ab? Hier könnt ihr euch "auskotzen" ohne den Leuten in den Hauptthemen auf den Zeiger zu gehen :)
Ich fange mal mit zwei aktuellen Titeln an:
[x] Pokemon Schwert und Schild (Switch)
Richtig großer Titel für die Nintendo Switch, aber nach dem Gameboy Spiel von damals (Blaue Edition) scheint mir als habe ich alles gesehen und erreicht. Lässt mich irgendwie richtig kalt, trotz gewohnt knuffiger Aufmachung.
[x] Red Dead Redemption 2 (PC/XBone/PS4)
Durch den PC Release natürlich wieder in aller Munde, aber ich kann mich irgendwie nicht dazu aufraffen. Grafik absolut genial, Details ohne Ende (optisch wie auch mechanisch) und die Story vermutlich ebenfalls super ausgearbeitet. Das Setting zählt aktuell nicht zu meinen Favoriten, aber mein persönlich Hauptproblem ist schlichtweg die Größe des Spiels. Schon ein SanAndreas und GTA4 fand ich absolut überfrachtet mit unnötigen Detailtätigkeiten zu denen man mehr oder weniger gezwungen wird und hier befürchte ich ähnliches.
Wie sieht es bei euch so aus? Lasst mal hören :)
drexsack
2019-11-11, 18:03:24
Alles mir Battle Royale. Jedes Fifa und CoD. Dann RDR 2, da sich Arthur wie ein großer Öltanker steuert, das ist für mich unspielbar. Und dieser pseudo-avantgardistische DHL Simulator Death Stranding, das ist ja irgendwie wie eine Gedichtinterpretation im Deutsch LK.
Leonidas
2019-11-18, 08:23:39
Irgendwie alles, wo eSport dransteht. Irgendwie hab ich das das Gefühl, das wenn man es zu sehr in den Wettkampf übertreibt, das dann das Spiel auf der Strecke bleibt.
taddy
2019-11-18, 08:40:05
Irgendwie muss ich mich Drexsack anschließen.. Für den ganzen Battleroyal Hype bin ich anscheinend zu alt bzw habe mittlerweile zuviel Reallife. In BF5 habe ich den nicht einmal gestartet.
Ebenfalls ist mir der Hype um Death Stranding absolut unverständlich.
Cyberpunk sehe ich auch erstmal kritisch, bislang hat mich so gut wie jedes Spiel was eine riesen Hypewelle vor sich her geschoben hat ziemlich enttäuscht.
Das letzte Beispiel Div2 oder wer erinnert sich noch an NoMensSky was erst nach 2 Jahren Entwicklung beim Käufer annähernd spielbar war?
Ich habe meine Schlüsse daraus gezogen und werde nichts mehr vorbestellen und Spiele ausschließlich in der Basisversion kaufen
Edit: Habe ich schon Witcher3 erzählt? Nicht? Gut, dann jetzt
JackBauer
2019-11-18, 09:47:55
jedes Mario und Zelda Game
Ganon
2019-11-18, 09:48:48
Skyrim
Nachdem ich Oblivion nach ca. 10h vor Langeweile abgebrochen habe, habe ich um Skyrim einen Bogen gemacht. Meine Freundin hat sich aber vor eine Weile mal die Special Edition geholt und dann habe ich es doch noch mal ausprobiert. Obwohl ich das Spiel besser als Oblivion finde, hab ich hier auch nach ca. 10h Langeweile wieder abgebrochen. Zündet bei mir einfach nicht. "Alte Männer quatschen belangloses Zeug, lassen dich durch die halbe Welt latschen und ... Drachen".
Dark Souls Reihe
Kryptische Story, ultra-langsames Kampfsystem, Try&Error Phasen. Wenn man sonst keine Spiele hat sicherlich gut, um es nicht zu schnell durchzuspielen. Nur für einen Ego-Boost quäle ich mich da nicht durch.
Dann noch jedes Spiel was primär Online-Multiplayer ist. Ich will gemütlich auf dem Sofa eine Story genießen und mich nicht mit fremden Leuten rumschlagen. Da kann das Spiel noch so gut sein.
Matrix316
2019-11-18, 12:38:35
Alles was PUBG, Apex, Fortnite, League of Legends, Anthem, Destiny oder MMORPG heißt. ;)
Radeonfreak
2019-11-18, 13:07:25
Alles was PUBG, Apex, Fortnite, League of Legends, Anthem, Destiny oder MMORPG heißt. ;)
+1
Hatake
2019-11-18, 13:19:21
Battle Royale im Allgemeinen und das hier+
Dark Souls Reihe
Kryptische Story, ultra-langsames Kampfsystem, Try&Error Phasen. Wenn man sonst keine Spiele hat sicherlich gut, um es nicht zu schnell durchzuspielen. Nur für einen Ego-Boost quäle ich mich da nicht durch.
alle Spiele, die schon von vorn herein zu schwer für mich sind: Dark Souls und Konsorten
Horrorspiele
Grindingspiele
Multiplayerbasierte Spiele
arcanum
2019-11-18, 14:19:58
multiplayer spiele generell
CoD, Anthem, Destiny, Overwatch, Fortnite, Apex, Halo
far cry/assassins creed/watch dogs
bioware-spiele seit ~8 jahren
fifa
fallout 4
rdr2
final fantasy seit x (außer das kommende ff7 remake)
alles von microsoft
neuere platinum games titel
Stimmt, Assassins Creed (und andere schleichbasierten Spiele) finde ich auch sehr reizlos. Ich besitze zwar 3 AC-Spiele, aber habe sie nie weitergespielt als vielleicht 30 Minuten - 1 Stunde.
JaniC
2019-11-18, 14:26:37
Pokémon
Nicht eine Minute in meinem Leben jemals ever irgendein Pokémonspiel gespielt.
Könnte daran liegen, dass ich weder Gameboy noch (S)NES jemals besaß.
Aber der Hype um die Spiele, gerade bei Leuten in meinem Alter (Mitte 30) wird ja jedes mal größer gefühlt. Ist wohl irgendwie cool, Pokémon zu mögen.
ich habe damals Pokemon Blue und Red über Emulator gespielt. Ich habe es genossen. Rundenorientiertes RPG mit Aufleveln(Evolution) fand ich immer cool. Die nachträglichen Spiele habe ich aber nie gespielt ...
Achja, was mich nicht reizt:
Echtzeitstrategie. Habe es versucht, verzettelte mich immer, habe es dann gelassen.
Adventures: Cool, aber wenn man Anleitungen für die Lösung braucht, nein danke.
Rizzard
2019-11-18, 14:47:59
Jeder COD-Hype seit MW2.
Jeder BF-Hype seit BF3.
Alle Battle Royal Titel.
Alle Strategie/Aufbau Spiele.
Alles was mit Pokemon zu tun. Noch nie gespielt. Hätte zwar prinzipiell mal Interesse aber nie das passende Gerät dazu.
Im Grunde alle Sport-Spiele.
Ach ja, und etwas ab vom Thema, der komplette TWITCH-TREND.
Ich zieh mir hin und wieder mal ein Video über YT rein, aber dieser Mist auf Twitch wo einem zig Tausend Leute über die Schulter schauen und der Gamer ja ach so toll mit den Leuten interagieren kann.....
Geht garnicht.
Das hab ich in meinem ganzen Leben zusammengerechnet 5 Minuten verfolgt.
Danach nie wieder.
phoenix887
2019-11-18, 16:25:46
Pokémon
Nicht eine Minute in meinem Leben jemals ever irgendein Pokémonspiel gespielt.
Könnte daran liegen, dass ich weder Gameboy noch (S)NES jemals besaß.
Aber der Hype um die Spiele, gerade bei Leuten in meinem Alter (Mitte 30) wird ja jedes mal größer gefühlt. Ist wohl irgendwie cool, Pokémon zu mögen.
Pokemon gab es niemals fürs NES oder SNES. Ist erst 1996 erschienen in Japan für den Gameboy.
JaniC
2019-11-18, 16:33:05
Achso, wusste ich nicht. Dachte als klassisches Nintendo-Franchise... Aber stimmt, macht Sinn. Sonst hätte ich es nämlich wahrscheinlich doch mal gespielt, weil mein bester Freund in der Grundschule einen Nintendo hatte. Haben aber nur Mario und Kirby gespielt, afair!
Ganon
2019-11-18, 16:54:36
aber dieser Mist auf Twitch wo einem zig Tausend Leute über die Schulter schauen und der Gamer ja ach so toll mit den Leuten interagieren kann.....
Geht garnicht.
Schau halt Streamer mit weniger Zuschauern, dann klappt es auch mit der Interaktion. ;)
Ganon
2019-11-19, 10:02:36
Da es aktuell gerade hochkocht, ist es mir wieder eingefallen:
Half-Life Reihe
Nie verstanden was an den Spielen so geil sein soll und was der Grund für den großen Hype darum ist. Sicherlich keine schlechten Spiele, aber meiner Meinung nach nichts, was man so dermaßen auf den Händen tragen muss.
Darkman]I[
2019-11-19, 11:34:29
Ich überlege gerade ob ich dich für diese Aussage auf die Ignore-Liste setzen muss ;D
JaniC
2019-11-19, 11:42:40
Hängt ihn höher! ;)
Naja, es ist wie so oft, wie bei mir mit Pokémon z.B.
Wenn man damals - 1998 - im richtigen Alter war, vorher DOOM, Duke und Konsorten kannte und dann kam Half-Life 1 um die Ecke... es hat einfach alles verändert, es hat einen komplett umgehauen.
Hatte mir gerade meinen "Konfirmationsrechner" gekauft, Celeron 466 mit Riva TNT und dann Half-Life.. ein Gamechanger im wahrsten Sinne des Wortes.
Und zu den ganzen Innovationen kam halt noch 1A Gunplay und eine Story und ein Setting, was man sich nicht geiler ausdenken könnte. Megacoole, geheime Basis irgendwo im Berg versteckt, interdimensionale Experimente, zack da kommen die Aliens, dann kommt die Army um es einzudämmen, wie cool ist das denn?
Aber habe auch den ein oder anderen Kumpel, der damit nichts anfangen kann. Muss man akzeptieren (und nachts für sie beten ;) ).
Ganon
2019-11-19, 11:43:47
I[;12147477']Ich überlege gerade ob ich dich für diese Aussage auf die Ignore-Liste setzen muss ;D
Ich glaube dazu musst du warten bis ich meinen Mod-Posten an den Nagel hänge... :ugly:
Roadrunner3000
2019-11-19, 11:45:35
@Ganon:
Da kocht was hoch? D.h. wenn ich jetzt gleich rüber gucke in den Thread im Valve Unterforum hier, dann gibts da tatsächlich mal was Neues? :wink:
Halflife 1 war schon Hammer, damals mit 21" Röhre, die erstmalig wirklich erkennbar verwendeten EAX Effekte allein schon beim Intro, das alles 3D beschleunigt. Das hatte schon was. War irgendwie edel. Aber inhaltlich bin ich da bei dir.
Ich fand sowohl Kingpin das bessere Halflife und Doom:Resurrection of Evil das bessere Halflife 2.
Mich lässt gerade das Jedi Fallen Gedöns ziemlich kalt. Und das als Star Wars Nerd der ersten Stunden...
Hab bissl drüber gelesen, bissl ins Gameplay reingeguckt. Und mir gefällt allein schon nicht, wie der läuft. Irgendwie eiert der so rum.
Ähnliches Problem wie beim Witcher (3), welches mir allein deshalb komplett gestohlen bleiben kann.
Wenn's irgendwann mal im Angebot ist...
Ganon
2019-11-19, 11:57:21
@Ganon:
Da kocht was hoch? D.h. wenn ich jetzt gleich rüber gucke in den Thread im Valve Unterforum hier, dann gibts da tatsächlich mal was Neues? :wink:
Och, wenn ich meine Twitter Timeline so ansehe, alleine schon wegen der Ankündigung der Ankündigung eines VR-only Sequels, die News dazu auf Seiten wie Heise und Golem, das allgemeine HL3-Meme was schon seit Jahren so geht... :ugly:
Ich persönlich hab vor ein paar Jahren mit freudiger Erwartung mir Half-Life 2 gekauft. Nach der Feststellung, dass die deutsche Synchro eine echte Frechheit ist, habe ich es auf Englisch gestellt. Ich habe es dann irgendwo im Bereich kurz nach Ravenholm abgebrochen, weil es meiner Meinung nach einfach öde war. Dann später im Stream den Rest angeschaut und es wurde imo nicht sonderlich besser.
Wie gesagt. Ich will gar nicht behaupten, dass die Spiele schlecht sind. Aber bei der kruden Story und der schrägen Mysterien, wo selbst Valve vermutlich nicht mal mehr weiß was das bedeuten soll, ist bei mir einfach irgendwann die Luft raus.
Wenn ich mir denke, was alles alleine auf dem N64 zuvor schon an Ego-Shootern raus kam...
Roadrunner3000
2019-11-19, 13:22:13
meine Twitter Timeline...
So was kommt mir nicht ins Haus.
Hab's aber nun gefunden. VR....
https://thumbs.gfycat.com/GaseousBeautifulAfricangoldencat-size_restricted.gif
;)
JaniC
2019-11-19, 13:27:47
Wenn ich mir denke, was alles alleine auf dem N64 zuvor schon an Ego-Shootern raus kam...
Was denn so, außer Turok und natürlich GoldenEye? - was zugegebenermaßen quasi das Konsolenäquivalent zu Half-Life war. Abwechslungsreiche Level, geile Waffen, vieles richtig gemacht. Vor allem der MP war erste Sahne. Mein Nachbar hatte damals ne N64 und obwohl er eigentlich eine verzogene Bratze war, habe ich mich doch mit ihm gut gestellt. :D
PS: Was auch geil ist - egal was genannt wird, keine Diskussion hier. Kaum wird Half-Life genannt, gehen einige (inkl. mir) sofort auf die Barrikaden. :D ;D
Ganon
2019-11-19, 13:45:24
Was denn so, außer Turok und natürlich GoldenEye? - was zugegebenermaßen quasi das Konsolenäquivalent zu Half-Life war.
Turok 2 kam auch, glaube ich, leicht vor Half-Life raus. Aber ich glaube diesen "Boah!" Effekt hatte ich halt schon bei Turok 1. Goldeneye hab ich selbst nie besessen, weil es indiziert wurde, aber ich hatte mir über Zeitschriften entsprechendes Material angesehen. Von daher hatten mich auch Bilder zu Half-Life nicht sonderlich beeindruckt und als mein "PC-Cousin" es spielte war's für mich auch nur ein Shooter wie ich es nun schon >1 Jahr kannte :D
phoenix887
2019-11-19, 14:28:05
Turok 2 kam auch, glaube ich, leicht vor Half-Life raus. Aber ich glaube diesen "Boah!" Effekt hatte ich halt schon bei Turok 1. Goldeneye hab ich selbst nie besessen, weil es indiziert wurde, aber ich hatte mir über Zeitschriften entsprechendes Material angesehen. Von daher hatten mich auch Bilder zu Half-Life nicht sonderlich beeindruckt und als mein "PC-Cousin" es spielte war's für mich auch nur ein Shooter wie ich es nun schon >1 Jahr kannte :D
Keinen Kumpel gehabt der über 18 damals war. Habe mir so damals aus unserem Laden Killer Instinct Gold und Goldeneye besorgen lassen. Habe sogar vor der Tür gewartet bis er damit raus kam;D
Oder soviel jünger als ich?
Ganon
2019-11-19, 17:13:01
Keinen Kumpel gehabt der über 18 damals war.
Nein, mit 12 hatte ich keine 18 jährigen Kumpel :ugly:
Matrix316
2019-11-19, 17:16:39
Nach Half Life konnte ich mit normalen Shootern wie Serious Sam oder Doom so garnix mehr anfangen. Vielleicht wars das wichtigste Spiel der Shootergeschichte.
phoenix887
2019-11-20, 01:28:29
Nein, mit 12 hatte ich keine 18 jährigen Kumpel :ugly:
So jung bist du ? Hätte ich jetzt nicht gedacht:)
just4FunTA
2019-11-20, 01:59:12
Die Halo Reihe, da war damals so ein riesen hype aber als ich die ersten Gegner sah war das thema halo bei mir durch..
Die sahen zu sehr nach gumba aus super mario aus.
Reaping_Ant
2019-11-20, 05:04:34
Halo hat bei mir auch nie gezuendet. Erst der riesen Hype, der unterschwellig den Eindruck vermittelte, man haette diese riesige Ringwelt, in der man sich frei bewegen koennte. Als es dann rauskam, war es ein 08/15 Shooter mit komischen Wuselgegnern. Die folgenden Teile habe ich dann mangels Konsole komplett ignoriert. Vielleicht schaue ich mal in die Re-Releases auf dem PC rein, sollen ja an sich kompetente Shooter sein.
Aktuell ebenfalls Red Dead Redemption 2. Die GTA-Reihe bis einschliesslich San Andreas (allen voran Vice City) zaehlt eigentlich ebenfalls zu meinen Lieblingsspielen. Die Charaktere und das Writing fand ich auch in GTA 4 und 5 noch erstklassig. Ich habe beide Spiele mehrmals angefangen, konnte mich aber nie dazu aufraffen, sie tatsaechlich durchzuspielen. Das Problem ist, dass man in den Spielen zwar unglaublich viel machen kann, aber die Gameplay-technische Umsetzung der meisten Sachen eher Durchschnittskost ist. Zusammen mit der beachtlichen Laenge der Spiele fuehrt das dann dazu, dass ich irgendwann einfach die Lust verliere. Ich befuerchte, dass mir das Selbe bei RDR2 auch passieren wuerde.
Allgemein geht ausserdem quasi alles mit Multiplayer-Fokus (MMOs, MOBAs, Battle Royale,...) komplett an mir vorbei. Bei mir wechseln sich Zeiten, in denen ich viel (wenn mich mal ein Spiel fesselt) und so gut wie gar nicht zocke, ab. Deshalb bevorzuge ich es, wenn ich ein Spiel einfach von Anfang bis Ende durchzocken und dann wieder beiseite legen kann. Endlosspiele und alles mit zu viel Umfang schrecken mich daher eher ab...
vad4r
2019-11-20, 07:25:39
Bei mir fast alle neuen Spiele. Seit vielen Jahren zocke ich MP Spiele. Dort suche ich mir eins aus und versuche das beste draus zu machen. Zuerst CS, dann BF2BC, BF3, BF4, PUBG.
Bei PUBG aktuell 1700+h, da bleibt nicht viel Zeit für neues.
Trotzdem lese ich Testberichte von neuen Spiele gerne und kaufe mir auch ab und zu eins. Dann wird es ein paar Stunden angespielt, dann wieder weggelegt und wenn ich mal weitermachen will, habe ich Spielautomatik / Story / Tastenbelegung vergessen und schon kein Bock mehr.
Die Falloutreihe hat mich aber zB. schon immer gefesselt, sogar 76....
Senaca
2019-11-22, 18:52:55
Borderlands. Nie warm geworden. Zwei dreimal versucht.... Nupp.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.