Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kings Bounty 2
Ich bin ja sehr sehr sehr positiv überrascht - und auch verwundert, dass es hier im Forum noch einen Thread gab.
Ich habe von Kings Bounty alle Teile (selbe Engine, verschiedene Szenarien) gespielt, ich liebe diese Mischung aus Umherreiten, Questen und schöne Kämpfe in Runden =) (siehe meinen Originalthread von <ewig her>
Der "offizielle Teil 2" wurde angekündigt für 2020. Ich freu mich extremst =)
https://kingsbounty2.com/en/
oshCt0-mhN8
msilver
2019-11-16, 07:24:16
die alte serie wird wiederbelebt? war das nicht ein homam clone von den russen?
Lightning
2019-11-16, 09:02:32
die alte serie wird wiederbelebt? war das nicht ein homam clone von den russen?
King's Bounty war quasi der Vorgänger von Heroes of Might and Magic.
Das Spiel wurde dann vor gut 10 Jahren von einem russischen Entwickler wiederbelebt (King's Bounty: The Legend). Ein Reboot könnte man sagen. Es gab dann mehrere Ableger.
Ich habe The Legend und auch die ersten Ableger noch gerne gespielt. Aber irgendwann gab es dann nur noch mehr vom Gleichen, und auch die Qualität hat laut Testberichten abgenommen, sodass ich da nicht mehr interessiert war.
King's Bounty 2 soll jetzt offenbar der nächste größere Schritt werden. Ich hoffe, das wird dann wieder was für mich sein. =)
WedgeAntilles
2019-11-22, 16:04:19
Super Nachricht!
Ich habe diverse Teile von Kings Bounty gespielt, und das sehr gerne.
Ja, die späteren Teile waren schon sehr ähnlich, aber schlimm fand ich das nicht.
Ist ja nicht so, dass da jedes Jahr ein neuer Teil raus kam (so wie bei CoD, Assasins Creed und was weiß ich noch).
Alle paar Jahre ein neuer Rundenstrategieteil, auch wenn er ähnlich ist? Immer gerne :)
Ich hoffe allerdings, dass es ein paar kleine Änderungen gibt - z.B. gab es Belohnungen (im Sinne von: Größerer Armee oder zusätzlichen Fähigkeitspunkten), wenn man bestimmte Dinge in Kämpfen erreicht hat.
Töte X Gegner mit Fallen
Habe X Kämpfe ohne Verluste
Das führt dazu, das man krampfhaft versucht, diese Ziele zu erreichen.
Besonders als Magier war X Kämpfe ohne Verlust extrem wichtig.
Man hatte kein hohes Armeelimit - und das Spiel war nicht einfach.
Da war es fast Pflicht, jede Schlacht ohne Verlust zu schaffen, damit man schnellstmöglich das Achievement erreicht und dadurch eine größere ARmee aufstellen kann.
Man verlore 1 Einheit in der Schlacht? Laden und dann ohne Verluste.
Hatte man das zu sehr vernachlässigt konnte man schnell an Grenzen stoßen und war für das nächste Gebiet einfach zu schwach. (Gerade wenn man mit den kaufbaren Kreaturen etwas Pech hatte)
Daher führte das IMO ein bisschen zu Arbeit. Z.B. auch wenn man die Kämpfe in die Länge zieht, um halt noch Achievements mitzunehmen.
Aber ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass es hier einen zweiten Teil geben wird :)
Gandalf
2019-11-23, 23:34:14
Juhuu!!
Danke für die Info.
Gandalf
2019-11-23, 23:41:07
sorry for dp.
Edit:
Oh - bei steam (https://steamcommunity.com/app/1135300/discussions/0/1639794651166234681/) wird viel spekuliert und vermutet und natürlich auch negativ geredet - und der Entwickler hat sich auch zu Wort gemeldet.
3rd Person.. ;(
Der erste Teil wollte ein besseres/anderes Heroes of Might & Magic sein, konnte diesem Anspruch aber nicht gerecht werden. Mich hat das Spiel nie lange gefesselt. Ein zweiter Teil lässt mich dann eher kalt. :(
WedgeAntilles
2019-11-24, 14:12:52
Solange die rundenbasierte Kämpfe interessant sind, bleibe ich interessiert.
Aber generell sehe ich mit dem 3-rd Person große Probleme.
Durch die isometrische Sicht konnte ich eine hübsche Karte gestalten, auf der ich rumgelaufen bin. Relativ einfach, ohne riesigen Aufwand.
Da brauchte es nicht gigantisch viel "Inhalt".
Wenn ich aber aus der Egoperspektive herumlaufe, wird der Aufwand die Welt hübsch und interessant zu machen irre größer.
Eine etwas abstraktere Grafik, nicht viele Interaktionsobjekte, generell eine überschaubare Map - isometrisch völlig egal.
(Wen interessiert die Grafik bei Battle Isle oder so?)
Aber aus Egoperspektive? Da muss das mehr sein.
Und das ist jetzt genau der Punkt: Ich habe "mehr" - an Aufwand. Gigantisch mehr.
Aber als Spielwert? Als Nutzen? Sehe ich nicht. Wo genau soll da mein "mehr" sein?
Die Art von Spiele wie es Kings Bounty (oder Heroes, Battle Isle, X-Com...) ist funktioniert mit einer Map grandios.
Öde, große, langweilige Open-Worlds gibt es tonnenweise. Falls ich das will brauch ich mir blos eines der quasi unendlich vielen Ubisoft Spiele kaufen.
Ganz miese Entscheidung der Kings Bounty Macher, die das Spiel sehr schnell kaputt machen kann (ich investiere einen großen Prozentteil meiner Arbeit in die Welt - und bekomme es halt doch nicht hin. Wie halt 95% aller Entwickler, die übrigens noch mit deutlich größerem Budget arbeiten).
Und selbst wenn es funktioniert, bringt es keinen großen Mehrwert.
Chance / Risiko steht in einem katastrophalen Verhältnis. :(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.