PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paket nach Holland

mofa84
2003-03-12, 17:43:24
Wie in dem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=59585) zu lesen muss ich meine Seagate einschicken, und zwar nach Holland. Jetzt schau ich grad auf der Post-HP nach und das kostet 16,50€!!!! Da komm ich ja bald billiger weg wenn ich mir ne neue hol!

Was gibt's da für Alternativen? Bzw. wenn ich irgendwie so was wie DPD nehmen würde wie macht man das da? Die haben ja keine Filialen.

Lethargica
2003-03-12, 17:51:03
Die von der Post haben eh gerade ne schraube locker.

Für 'n einfaches versichertes Paket jetzt schon 6.70 ...das waren vor 2 Jahren mal 6.90DM !!!

bOlTo
2003-03-12, 17:53:43
billiger ?? ich weiss ja nicht...hab meine IBM DTLA 307030 da hingeschickt weil die kaputt war und ja jetzt Hitachi den Support macht ( also auch nach Holland aber noch für 15,50€ weil vor 1.3. ). Heute wurde sie zurückgeschickt sollte also demnächst kommen. Ein freund von mir hat die slebe da hin geschickt und sie heute zurückbekommen. Statt ner 30er hat er ne 60er bekommen neu wieder mit 3 Jahren Garantie. Ne 60 Gb Festplatte bekommste so für 80 - 90€.

Also ich weiss nicht was da billiger ist ;

Nur du hast recht, die Paket Preise sind ne Schweinerei. Post spinnt...

Bakunin3
2003-03-12, 17:55:18
Post boykottieren!

Es gibt genügend andere Anbieter...

B3

PS: Ich denke, die Privaten haben schon Filialen... aber sehr wenige eben...

mofa84
2003-03-12, 17:55:37
Originally posted by bOlTo
billiger ?? ich weiss ja nicht...hab meine IBM DTLA 307030 da hingeschickt weil die kaputt war und ja jetzt Hitachi den Support macht ( also auch nach Holland aber noch für 15,50€ weil vor 1.3. ). Heute wurde sie zurückgeschickt sollte also demnächst kommen. Ein freund von mir hat die slebe da hin geschickt und sie heute zurückbekommen. Statt ner 30er hat er ne 60er bekommen neu wieder mit 3 Jahren Garantie. Ne 60 Gb Festplatte bekommste so für 80 - 90€.

Also ich weiss nicht was da billiger ist ;) trotzdem sind 30DM krank für den Versand!
Und dass ich ne größere Platte krieg glaub auch nicht, brauch im Prinzip auch nicht da ich RAID will.

KorroX
2003-03-12, 17:58:26
festplatten sind auch nicht was sie mal waren....

aber wieso müsst ihr die nach holland schicken? da gekauft, seid ihr rheinländer? (ick bin bealina, wa, um dit ma jesacht ßu habn.) oder sind die da etwa billiger?

Bakunin3
2003-03-12, 18:10:51
So, mofa, ich war jetzt mal auf der Seite von Ups und wenn ich von hier ('Berlin) nach Amsterdam mit Ups Standard ein Paket im Wet von 100€ mit den Maßen 15x20x8cm verschicken würde, dann käme das auf 13,65 Euro.
Also immer noch billiger als die Post.
Und da du - AFAIK - in Westdeutschland wohnst, soltle es tendenziell eher noch billiger sein. :)

B3

mofa84
2003-03-12, 18:11:26
Originally posted by KorroX
festplatten sind auch nicht was sie mal waren....

aber wieso müsst ihr die nach holland schicken? da gekauft, seid ihr rheinländer? (ick bin bealina, wa, um dit ma jesacht ßu habn.) oder sind die da etwa billiger? was ist das für ne Frage bitte?!

Weil der europäische Support von Seagate eben in Holland sitzt wie bei fast allen Hardwareherstellern.

KorroX
2003-03-12, 18:23:37
ok., weiss ich wo wer sitzt? weiss ich ja von mir selbst kaum... ;-)

EureDudeheit
2003-03-12, 18:39:10
Originally posted by J0hN|Cl4rK
Die von der Post haben eh gerade ne schraube locker.

Für 'n einfaches versichertes Paket jetzt schon 6.70 ...das waren vor 2 Jahren mal 6.90DM !!!

hab heut auch nen schock bekommen bei der post, wollte 3 pakete vershicken , 2 per nachnahme , 1 normal
10,80 für nachnahme jeweils und 6,9 für das paket, hallo, was geht bei denen
und 4,10 jetzt für nen päckchen

Lethargica
2003-03-12, 18:50:20
Seit dem 1. März ham se wieder kräftig aufgeschlagen *grrr*

JTHawK
2003-03-12, 19:17:27
also ich hab letztes jahr für ein A5 Brief (mit ner CD in slimcase drin) nach Hong Kong noch 12,XX € bezahlt .. will garnicht wissen was das heute kostet .. glaub da nehm ich ups oder brings persönlich vorbei :D

Kenny1702
2003-03-12, 20:09:54
Bei http://www.gls-germany.com/de/home/index.html
zahlst du, wenn du es in einem Paket, dessen längste & kürzeste Seite zusammen 35cm beträgt, versendest, 12,10€, bei bis zu 50cm 13,20€.
Das sollte für eine HDD reichen ;)

EDIT: Falls es auch unversichert sein darf, dann kannst du es auch als Päckchen (bei der Post) verschicken, Kosten bis 2 Kilo: 8,20€

Kenny1702
2003-03-12, 20:19:24
Originally posted by JTHawK
also ich hab letztes jahr für ein A5 Brief (mit ner CD in slimcase drin) nach Hong Kong noch 12,XX € bezahlt .. will garnicht wissen was das heute kostet .. glaub da nehm ich ups oder brings persönlich vorbei :D

Entweder du hast noch etwas anderes reingesteckt, oder jemand kannte die Preisliste nicht... bis 250g kostet Luftpost "nur" 8€ (hab grad mal ne CD im "dicken" Gehäuse gewogen, keine 100g).

Unregistered
2003-03-13, 13:26:14
Moin also Ruf da mal an ist ja eine Service Leistung habe ich damals bei WD gemacht auch Holland und was haben die gesagt ey klar Mann schick sie uns frei zu (frei heißt ohne Porto) und du bekommst eine zurück ohne weitere kosten!
dann sagte ich ihm noch das ich gerne gleich eine zurück hätte fragte mich nach dem Modell und sagte wenn ich meine heute losschicke bekomme ich übermorgen Ne neue und es hat geklappt und war umsonst Service am Kunden eben deswegen las ich auf WD nichts kommen

mofa84
2003-03-13, 13:55:10
Originally posted by Unregistered
Moin also Ruf da mal an ist ja eine Service Leistung habe ich damals bei WD gemacht auch Holland und was haben die gesagt ey klar Mann schick sie uns frei zu (frei heißt ohne Porto) und du bekommst eine zurück ohne weitere kosten!
dann sagte ich ihm noch das ich gerne gleich eine zurück hätte fragte mich nach dem Modell und sagte wenn ich meine heute losschicke bekomme ich übermorgen Ne neue und es hat geklappt und war umsonst Service am Kunden eben deswegen las ich auf WD nichts kommen unfrei nehmen die gar nicht an.

ich weiß dass WD den besten Service hat, hab ich auch schon erlebt.

aber der ist (mittlerweile) in Deutschland und nicht Holland.

Dauert nur ca. ne Woche bis man ne neue hat.

Defender
2003-03-13, 15:21:00
kannst du dir über den support von seagate keinen retour-schein schicken lassen? dann geht das auf deren kosten

noid
2003-03-13, 15:57:45
weiss nicht was ihr habt. in solchen fällen gehe ich zu dem händler bei dem ich die gekauft habe und der schickt die ein

( ich zahl doch kein porto nach irland :O )

die platte ist eh im eimer, braucht so oder so lange, und das zum händler gehen dauert keine 5min. ne neue würde ich mir dann eh kaufen.
hatte auch dei wahl : selber einschicken oder über händler - dann aber vielleicht 2-3wochen länger warten.

das hat sich gelohnt ! nachdem die platte mit dem gleichen defekt zurückkam hab ich als austausch für ne 40er ibm ne 80er seagate bekommen.

mofa84
2003-03-13, 15:59:28
1. hab ich die Platte gebraucht im P3D gekauft und keine Rechnung
2. hab ich sicher keine Lust 6 Wochen auf ne neue Platte zu warten!

wowbagger
2003-03-13, 16:12:19
also ich hab schon eine seagate nach holland und eine maxtor nach irland geschickt, hat je 7,90€ gekostet aba als päckchen. wer braucht schon en paket?

DEAF BOY
2003-03-13, 17:37:30
Deutschland 4,10 EUR
Europa 8,20 EUR

Wichtige und nützliche Informationen - für Sie übersichtlich zusammengestellt

Europa
Zu Europa gehören folgende Länder:
Andorra, Azoren, Benelux, Dänemark, Färöer, Finnland, Frankreich, Griechen-land, Grönland, Großbritannien, Guernsey, Irland, Italien, Jersey, Korsika, Liechtenstein, Madeira, Monaco, Niederlande, Nordirland, Österreich, Polen, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Spanien (inklusive Inseln), Tschechien, Vatikanstadt.

Außerdem auch folgende Nicht-EU-Länder:
Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Weissrussland (Belarus), Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Estland, Georgien, Gibraltar, Island, Jugoslawien, Kasachstan, Kroatien, Lettland, Litauen, Mazedonien, Malta, Rep. Moldau, Norwegen, Rumänien, Russische Föderation, Slowenien, Türkei, Ukraine, Ungarn, Zypern.

Welt
Hierzu gehören alle Länder, die nicht in die Zone Europa eingeordnet sind.
© 2003 Deutsche Post AG | ImpressumDrucken
KontaktSitemapHilfeSprache:DEUENG

mofa84
2003-03-13, 19:30:16
Originally posted by wowbagger
also ich hab schon eine seagate nach holland und eine maxtor nach irland geschickt, hat je 7,90€ gekostet aba als päckchen. wer braucht schon en paket? Ja logisch! Dann baut die Post scheiße, Seagate sagt die Platte sei vom Transport kaputt und ich steh noch dümmer da.

Unversichert mach ich das auf gar keinen Fall.

wowbagger
2003-03-13, 20:53:08
solange du die platte genau so verpackst wie die das sagen, is es eigentlich egal, da muss die post eh ziemlich mist bauen um die hdd zu killen...

mofa84
2003-03-14, 15:50:51
Originally posted by wowbagger
solange du die platte genau so verpackst wie die das sagen, is es eigentlich egal, da muss die post eh ziemlich mist bauen um die hdd zu killen... sie können die aber auch einfach verschlampen. und bei nem Paket krieg ich dann halt ne neue.

Bei so wertvollen Sachen mach ich das nur versichert!

wowbagger
2003-03-14, 16:31:10
dann musste wohl in den sauren apfel beissen

Kenny1702
2003-03-14, 18:30:50
Originally posted by Kenny1702
Bei http://www.gls-germany.com/de/home/index.html
zahlst du, wenn du es in einem Paket, dessen längste & kürzeste Seite zusammen 35cm beträgt, versendest, 12,10€, bei bis zu 50cm 13,20€.
Das sollte für eine HDD reichen ;)

Mein Vorschlag scheint etwas untergegangen zu sein... es sind schließlich je nach Paketgröße über 4€ weniger, selbstverständlich versichert. Nur eine Abholung ist nicht möglich. Du kannst da bei der Paketshopsuche schauen, ob ein Paketshop in deiner Nähe ist.