PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Michael Bay bei Netflix: 6 Underground

Rincewind
2019-11-24, 21:14:05
Start 13.12.19

HF6ZonzJugo

Könnten 1,5h nette Unterhaltung werden. Wird angeguckt...

Lyka
2019-11-24, 21:52:47
ja, glaube, hatte den Trailer mal im Netflix Thread gepostet. Also für den Film ist mein Fernseher wenigstens 50 Zoll zu klein :| :D

Rincewind
2019-11-24, 21:58:28
ja, glaube, hatte den Trailer mal im Netflix Thread gepostet. Also für den Film ist mein Fernseher wenigstens 50 Zoll zu klein :| :D

hast Du? Ist mir durchgerutscht. Und jeder TV ist 50" zu klein! :D

Joe
2019-11-24, 22:41:09
Start 13.12.19

https://youtu.be/HF6ZonzJugo

Die kreisende Kamera die ganze Zeit... ;D;D;D;D

BAYHAM!!!!1

Lyka
2019-11-24, 22:47:46
das wichtigste war doch einfach nur der Michael Bay Whoop-Sound direkt am Anfang :D

Logan
2019-11-25, 09:12:57
Alter michale bay, der typ bleibt seiner linie treu und weicht davon nicht ab. Schlüsselszenen sind bei all seinen filmen identisch von der kameraführung.

- Hubschrauber/kampfjet von unten in slow mo
- langsames erheben des protagonisten mit aufnahme von unten
- kamera macht 180° drehung langsam um den/die protagonisten
- autos überschlagen sich in slow mo
- autos drehen sich in slow mo während daraus geschossen wird
- militär ist involviert und glorifiziert
- auf die kamera zu laufen in slow mo
- gebäube stürzt ein oder wird zerstòrt

Uvm

Fusion_Power
2019-11-26, 02:44:23
Start 13.12.19

https://youtu.be/HF6ZonzJugo

Da macht der Ryan auch gern persönlich Werbung für. :D

ymZK54XLXMU

Heimatsuchender
2019-11-26, 11:03:14
Was soll eigentlich dieser Trend, exklusiv was für Netflix zu machen? Finden die Leute in Hollywood keine Geldgeber mehr?

Lyka
2019-11-26, 11:04:47
Naja, Netflix gibt Geld und sagt: Macht was draus.
Hollywood (Produzenten) sagt: Ich geb dir Geld, wennnnnn du dich an meine Ideen hälst, an meine Änderungswünsche ... (Ich sah gestern ein Video zum Thema: "Wie das Studio Kingsman Golden Circle kaputtgemacht hat")

crazymind
2019-11-27, 20:08:01
Sieht nett aus, wird eh balb mal wieder Zeit für nen Monat Netflix.

Lyka
2019-12-13, 16:07:13
zur Info: Der Film ist auf Netflix.

Werde ihn mir am Wochenende anschauen (y)

Poekel
2019-12-13, 17:22:46
Werde ihn mir am Wochenende anschauen (y)
Lieber nen Bay-Film als Expanse?

Weils so schön passt:
https://www.theguardian.com/film/2019/dec/12/every-michael-bay-film-ranked

Lyka
2019-12-13, 17:28:35
ich bin nicht die richtige Zielgruppe von Expanse. Ich habe Bekannte, die sind Fans. Hat mich nach 2-3 Folgen nicht mehr gereizt. Ich bin kein Fan politischer Scifi ^^ (B5 habe ich abgebrochen, BSG auch) - ich bin eher für groteske, bunte, irre Sachen (Lexx z.B.)

Dann doch lieber Kabumm :)

und
2019-12-13, 17:41:02
@Lyka
Derzeit kommt die Qualität, der für Netflix produzierten Filme, nicht an die Großen ran. Je nach Fall eine Frage de Budgets oder eines guten Produzenten.

Lyka
2019-12-13, 17:44:49
Von einem Michael Bay Film erwarte ich nichts außer Kabumm. Ink. Deadpool, ich meine R. Reynolds.

und
2019-12-13, 18:10:53
Schon klar, aber kommt's über Netflix, ist dem Film zuzutrauen, weniger bayig zu sein als üblich - analog zu anderen Produktionen.

Lyka
2019-12-13, 18:14:05
Die haben Scorsese 150 Mio gegeben ...

und Bay auch

https://screenrant.com/6-underground-movie-budget-cost/

und
2019-12-13, 18:20:50
Marty darf man nicht so viel Geld geben; der machte weitaus bessere Filme für 90-100 Millionen, maximal 110.

Bei Bay ist's eh wurscht; da lößt sich jeder Cent in Rauch auf.

Lyka
2019-12-13, 18:21:35
Eben. Deshalb mag ich seine Filme (außer die Terminator-Filme, die fand ich zu unübersichtlich).

und
2019-12-13, 18:26:30
Also so richtig mögen, ist so eine Sache, aber Pain&Gain, Armageddon und Die Insel waren unterhaltsam.

Logan
2019-12-13, 18:27:49
Eben. Deshalb mag ich seine Filme (außer die Terminator-Filme, die fand ich zu unübersichtlich).

Du meinst bestimmt transformers :uponder:

Lyka
2019-12-13, 18:30:11
ja, stimmt :ulol: Freudscher Verschreiber :uponder:

und
2019-12-13, 18:37:02
Und die gefallen Dir weshalb?

Lyka
2019-12-13, 18:41:10
ich sehe hier eine sinnfreie Diskussion vor mir in einem Thread, in dem es um einen Michael-Bay-Action-Film geht ...: Weil Kabumm :)

Rincewind
2019-12-13, 18:52:49
Alter michale bay, der typ bleibt seiner linie treu und weicht davon nicht ab. Schlüsselszenen sind bei all seinen filmen identisch von der kameraführung.

- Hubschrauber/kampfjet von unten in slow mo
- langsames erheben des protagonisten mit aufnahme von unten
- kamera macht 180° drehung langsam um den/die protagonisten
- autos überschlagen sich in slow mo
- autos drehen sich in slow mo während daraus geschossen wird
- militär ist involviert und glorifiziert
- auf die kamera zu laufen in slow mo
- gebäube stürzt ein oder wird zerstòrt

Uvm

Hab ihn mir angesehen, Du hast total getroffen. :up:
Kurzweilig war er trotzdem.

und
2019-12-13, 19:10:19
Ich find ja, es gibt gutes und schlechtes Kabumm. :)

Karümel
2019-12-13, 19:16:39
Hab versucht den Film zu gucken, habe aber abgebrochen.

Fusion_Power
2019-12-13, 19:25:53
So schlimm? :eek:
Hab den mir bei Netflix schon in meine Liste gehievt. Mit Ryan Reynolds kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen.

Lyka
2019-12-13, 19:30:31
Wenn das drin ist, was Rincewind schon schreibt, bin ich zufrieden :D

und
2019-12-13, 19:35:30
In der Liste fehlen die US-Flaggen.

Lyka
2019-12-13, 19:39:14
bin unschlüssig, ob nicht Roland Emmerich mehr US-Flaggen nutzt ...

und
2019-12-13, 19:41:51
Mach's Dir einfach und zähl Zigarren.

Rush
2019-12-13, 20:29:04

/Agree

Derart trashig, dass man es irgendwie kaum in Worte fassen kann.

Karümel
2019-12-13, 20:31:04
/Agree

Absoluter Trash
Trash ist manchmal aber noch witzig.

M3NSCH
2019-12-13, 22:52:09
War doch absolut genial. Also.... Nja... Frauchen hat nach 20min aufgegeben aber ich werde nie zu alt für so n scheiss. Besser als wick3 aber allemal.

Mister Mind
2019-12-13, 22:56:30
Was für ein shice.

Lokalhorst
2019-12-13, 23:13:22
Ich hab mich zwar durchgekämpft, aber Bay kann einfach keine Actionszenen.
Alles viel zu schnell geschnitten und verwackelt, bekomme davon Kopfschmerzen.
Dann ständig dieselben "lustigen" Oneliner, die in jeden seiner Filme vorkommen.
Zudem wirkt der Film auch Optisch nicht so hochwertig, wie die anderen Sachen die er gedreht hat, das war Bays imho einzige Stärke, die Optik.

Fusion_Power
2019-12-14, 01:48:22
Die meißten Bay-Inszenierungen find ich von der Bildsprache her auch nicht sooo geil. Egal wie viel Budget dabei verpulvert wird, es kommt selten echte Spannung auf. Macht John McTiernan eigentlich noch Filme? Denn da stimmte für mich immer alles in Sachen Action und Inszenierung. Sowas in der Art sieht man heute gar nicht mehr. Warum eigentlich nicht? Predator, Die Hard, Jagd auf Roter Oktober, Last Action Hero (!), 13. Krieger, kann ich mir alle immer wieder anschauen. Wird nie langweilig.

Heimatsuchender
2019-12-14, 09:19:45
So schlimm? :eek:
Hab den mir bei Netflix schon in meine Liste gehievt. Mit Ryan Reynolds kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen.

Der Film ist so schlimm. Bay hat es meiner Meinung nach geschafft, das Niveau seiner bisherigen Filme (ist ja schon sehr niedrig) zu unterschreiten.

Mit dem Product Placement wird massiv übertrieben.

Warum Ryan Reynolds da mitmacht, ist mir ein schieres Rätsel.

Ich kann verstehen, warum die Studios kein Geld für den Film gegeben haben.

Wenn das jetzt die neue Netflix-Linie wird, muss ich das Abo massiv überdenken.

Silentbob
2019-12-14, 09:57:22
Wer hat den ein Netflix Abo wegen der Netflix Filme? Ich schaue da zu 95% nur Serien. The Irishman und Marriage Story waren die beiden einzigen Netflix Filme die ich mir bisher gegeben habe.

Heimatsuchender
2019-12-14, 10:01:35
Wer hat den ein Netflix Abo wegen der Netflix Filme? Ich schaue da zu 95% nur Serien. The Irishman und Marriage Story waren die beiden einzigen Netflix Filme die ich mir bisher gegeben habe.

Ich fand auch einige der letzten Netflix Original Serien nicht wirklich gut.

grizu
2019-12-14, 10:34:01
Ryan Reynolds spielt mit ? Her damit.. aber nix da..eine Aneinanderreihung von Actionszenen bis zur ermüdung, musste nach 30 min ausschalten, gäääääähn.

Fusion_Power
2019-12-14, 16:49:30
Ich hab keine Ahnung von Netflix und wollte ein paar Filme drauf guggen... :freak: Habs immerhin kostenlos vom Kumpel "geborgt" bekommen um Netflix mal auszuprobieren. Hat mir aber niemand vorab gesagt dass es da halbwegs aktuelle Filme wie z.B. Solo, Shazam, Aquaman oder Captain Marvel gar nicht gibt. :usad: Bräuchte man jetzt wohl noch Amazon Prime, vermutlich.
Läuft am Ende wohl alles auf "Disney+" hinaus, bei so vielen Streamingdiensten würd man ja am Ende noch arm wenn man alles abdecken will.

Lyka
2019-12-14, 16:52:05
laut meiner Erfahrung:
-> Kinofilm
-> nach 6 Monaten auf DVD/Bluray/VOD on Demand
-> nach 9-12 Monaten bei Amazon VOD als 99ct-Angebot
-> nach 12-24 Monaten bei Netflix/Prime
(abhängig davon, ob der Verleiher den Film für Netflix/Prime freigibt und natürlich auch, wie lang)

HarryHirsch
2019-12-14, 17:04:28
ziemlich derbe szenen zwischendurch. sind auch das beste am streifen. gerade die jüngeren zuschauer werden ihn wohl deswegen cool finden und gucken.
als ich am ende micheal bay las dachte ich mir so dass es wohl sein film ist

Poekel
2019-12-14, 20:46:29
Grad 20 Minuten drin und bin am überlegen, wieder auszuschalten. Die Actionszenen (bzw. die eine, die seit 20 Minuten läuft) ist von den Schnitten her ja noch schlimmer als in seinen Transformers-Filmen.

Hat Reynolds zugesagt, damit die Leute endlich aufhören, sich über Green Lantern lustig zu machen?

Döner-Ente
2019-12-14, 20:51:48
Ich fand den gar nicht so schlecht...so in dem Sinne von "Hirn aus, Subwoofer an, Bierdose und Chipstüte aufreißen und sich jede Menge Explosionen sowie durch die Luft fliegende Autos ansehen und bescheuerte One-Liner anhören" :eek:.

Lyka
2019-12-14, 22:29:05
Was mir gefallen hat: Die Action, die Schauspieler, die dummen Sprüche
Was mir nicht gefallen hat: Der Film war durch die schnellen Schnitte sehr anstrengend.

Vor ein paar Jahren habe ich mal gesagt, dass der Drehbuchautor von Triple-X 3 vermutlich ein fünfjähriger ist, der im Fieberkampf versehentlich Triple-X gesehen hat und das Drehbuch seiner Fanfiction mit Buntstiften hingekritzelt hat.
Nun, bei 6 Underground glaube ich, dass der 5 jährige 7 Jahre alt geworden ist und versehentlich Predator und ConAir gesehen hat, dann hat er LaVazza und Monster und RedBull von seinem großen Bruder geklaut und Alpträume bekommen.

Alllllter Schwede, kein Film hatte mehr ProductPlacements EVER ;D

Heimatsuchender
2019-12-14, 23:17:09
Was mir gefallen hat: Die Action, die Schauspieler, die dummen Sprüche
Was mir nicht gefallen hat: Der Film war durch die schnellen Schnitte sehr anstrengend.

Vor ein paar Jahren habe ich mal gesagt, dass der Drehbuchautor von Triple-X 3 vermutlich ein fünfjähriger ist, der im Fieberkampf versehentlich Triple-X gesehen hat und das Drehbuch seiner Fanfiction mit Buntstiften hingekritzelt hat.
Nun, bei 6 Underground glaube ich, dass der 5 jährige 7 Jahre alt geworden ist und versehentlich Predator und ConAir gesehen hat, dann hat er LaVazza und Monster und RedBull von seinem großen Bruder geklaut und Alpträume bekommen.

Alllllter Schwede, kein Film hatte mehr ProductPlacements EVER ;D

Das Product Placement fand ich absolut übertrieben. Wenn es nicht ohne geht: OK.

Aber hier ist es eindeutig zu viel.

Silentbob
2019-12-14, 23:25:54
Nach dem zweiten Anlauf abgebrochen. Was für ein Schrott.

Lyka
2019-12-14, 23:28:12
In keinem anderen Film sind Autos so zerborsten ;D

(außer im LEGO-Film :ulol:)

Lurelein
2019-12-14, 23:47:21
Absolut geiler Männer Trash Action Film. Habe ihn mir gestern Abend angeguckt und kann die Pappnasen hier nicht verstehen, die den kacke finden. Sind wohl wirklich schon zu alt? :D

Ich habe gestern mehr gelacht als bei so mancher Comedy und gebe 8/10 Bierdosen.

gr0w
2019-12-15, 00:17:56
Grad 20 Minuten drin und bin am überlegen, wieder auszuschalten. Die Actionszenen (bzw. die eine, die seit 20 Minuten läuft) ist von den Schnitten her ja noch schlimmer als in seinen Transformers-Filmen.

Hat Reynolds zugesagt, damit die Leute endlich aufhören, sich über Green Lantern lustig zu machen?

Ich hab exakt nach den besagten ersten 20 Minuten ausgemacht. Die Schnitte sind einfach nicht auszuhalten, ist wohl für die Youtube Generation getargeted, komm da einfach nicht drauf klar.

BlacKi
2019-12-15, 02:07:01
ausgemacht nach minute 39, ich dachte es wäre ne serie, so langsam wie sich die story erzählt. 39 min sind um, und der film fängt langsam an die hauptstory anzufassen. ich versuch morgen weiterzuschauen...

Nightspider
2019-12-15, 02:35:58
Hab ihn eben beim Kumpel im Heimkino geschaut.
War ganz witzig. :D
Auf was für bekloppte Ideen die manchmal kommen. :ulol:

Da waren aber auch etliche Sounds aus dem Transformers Pool entnommen und manche Explosionen sahen genauso aus wie in Transformers.

Besser als der Film wäre vielleicht noch ein making off mit Angaben dazu wie viel Autos die da zerschrottet haben. ^^

Rincewind
2019-12-15, 17:07:06
Ich will ja nix sagen, es gab haufenweise Leichenteile, die da durch die Luft flogen, bzw. an irgendwelchen Hindernissen hängenblieben. Teileweise grenzwertig.

Vom armen Kerl, der ne Blendgranate zu fressen bekam ganz zu schweigen.

Lyka
2019-12-15, 17:16:11
ja, dem stimme ich zu, teilweise sehr grotesk o_O

GBWolf
2019-12-15, 23:06:10
Was ein geiler Actionstreifen. 7/10

GBWolf
2019-12-15, 23:11:10

Ich schaue gerne Filme. Serien ziehen sich doch oft ewig. Da ist mir bei vielen die Zeit zu schade.

BK-Morpheus
2019-12-16, 01:09:44
Eben gesehen...geht so.
Was ich gut fand
- teilweise tatsächlich witzig (Reynolds sei dank)
- ein paar übertrieben brutale Action-Szenen hatten mich positiv überrascht

Was nervte
- zu viel belanglose Dauer-Action ohne erkennbaren Sinn (diese Art hatte mich schon bei den späteren Transformers Teilen derbe genervt)
- Figuren und Handlung waren einfach zu bekloppt und sinnlos
- hektischer Schnitt

Ein John Wick ist zwar nicht sinnvoller oder realistischer, aber diese Art von Action/Kampf (auch die Choreographie und wie das geschnitten ist) ist einfach solide gemacht und gefällt, während 6 Underground eher so in Richtung Fast&Furious geht (was ich einfach nur schlecht finde). Immerhin hier und da mal lustig oder mal so brutal, dass man wieder aufgewacht ist.
Das gefühlt 30min lange Daueraction-Intro war direkt starker Abturn...wie die da ewig im Kreis driften oder die "Bösen" mit Waffe im Anschlag neben denen fahren und einfach nicht schießen. Der Parkour-Läufer Typ hatte (besonders in diesem langen Action-Intro) gefühlt überhaupt keinen richtigen Job mit seinem Gehüpfe auf den Dächern...es wurde ja nicht mal versucht es so aussehen zu lassen, als würde der da oben sinnvolle Informationen über die Umgebung weitergeben, oder eine bestimmte Aufgabe haben.

Der erste Teil von Kingsmen konnte auch gut "unrealistisch" über die Stränge schlagen und war gleichzeitig witzig, aber dessen Action-/Kampfszenen haben mir im Gegensatz zu 6 Underground viel besser gefallen. Vielleicht weil die Charactere und der Plot zumindest ein wenig Substanz hatten.

jxt666
2019-12-16, 09:02:47
Witzigerweise gibts langsam ne lange Liste von Leuten die nach 20 Minuten ausgemacht haben :lol: ich inklusive... ich schau den zwar noch fertig, aber er war mir bis dahin definitiv zu anstrengend. Also hat Bay doch BB3 gedreht, nur halt mit Weißen MUAHUAHUA Florenz zerlegt in guter alter BB2 Autoszenen Manier, die Brutalität auf hohem Level... das hätte was werden können, aber nicht mit der ADHS Schnittechnik die hier am Start is

Silentbob
2019-12-16, 09:43:41
Michael Bay sollte es einfach sein lassen. Nach Transformers 1 kam nur noch Schrott.

Backbone
2019-12-16, 11:11:03
Michael Bay sollte es einfach sein lassen. Nach Transformers 1 kam nur noch Schrott.
Sein Bankkonto und das der Studios sehen das sicher anders.

Schau mal in der Tabelle unter Worldwide Gross (Gesamtumsatz global):
https://www.boxofficemojo.com/showdown/sd2302473732/

Seine Filme sind oft schwer erträgliche Machwerke, das tut dem kommerziellen Erfolg keinen Abbruch. Regisseure wir Chris Nolan haben ihre kommerzielle Erfolge immer auch genutzt um Dinge zu tun die sonst nie eine Chance auf große Finanzierung bekommen hätten (Inception), Bay hat diesbezüglich aber scheinbar keinerlei Ambitionen.

Piccolo
2019-12-16, 11:52:39
So Film gesehen.

Als off. Deadpool hater ahnte ich schon was da kommt. Immerhin war der Start dieses Film sehr ähnlich. Derbe Sprüche ,krasse Action,dünnes Drehbuch.

-Charaktere haben wenig Tiefgang okay
-Drehbuch und Story sind sehr dünn

Aber Leute die Action!! Wann sieht man mal soviel Wumms ,einfach nur Top!

Dennoch liegt der Film insg. eher im Mittelfeld.

Wer dachte nicht an Assassins Creed 2 wegen der Parkour Szene in Florenz:biggrin::freak: ..

[dzp]Viper
2019-12-16, 23:43:04
Also ich muss sagen, dass ich den Film für einen typischen "Gehirn aus" Film doch sehr unterhaltsam fand.
Manche Sprüche waren blöd aber insgesamt ein guter Film. Typisch Michael Bay eben..

Was mir aber auch stellweise aufgefallen ist, dass er zeitweise anstrengend zu schauen war weil die Schnitte schon manchmal arg schnell waren und die Kamera dazu immer schön gewackelt hat. Klar gibt das noch mehr Tempo vor aber in dem Fall war es auf die Länge der Actionsequenzen teilweise too much und somit für mich anstrengend.

Insgesamt gebe ich dem Film trotzdem unterhaltsame 6,5/10 Magneten

denjudge
2019-12-17, 07:54:34
War doch recht unterhalten muss ich sagen, vielleicht der der beste Bay? Muss dazu sagen, daß seine Filme für mich normalerweise absoluter Kernschrott sind,aber daß ging irgendwie. Möglich auch, daß ich mittlerweile so alt bin, daß ich einfach die Hälfte der der Schnitte gar nicht mehr mitkriege. Story war auch ok. Typ hat großen Magneten entwickelt und will ihn auf ner Yacht testen... Warum nicht?

Rincewind
2019-12-17, 23:28:45
...
Möglich auch, daß ich mittlerweile so alt bin, daß ich einfach die Hälfte der der Schnitte gar nicht mehr mitkriege. Story war auch ok.

Willkommen im Club... :D

Typ hat großen Magneten entwickelt und will ihn auf ner Yacht testen... Warum nicht?

Diese Szenen fand ich total genial... was da so alles durch die Luft flog... :D

-nUwi-
2019-12-19, 14:39:31
Liegt Abu Dhabi jetzt in Las Vegas? Oder habe ich es nicht verstanden? :confused:

Unyu
2019-12-19, 20:27:14
Erstaunlich wie man einen Film mit soviel Einsatz komplett ohne Handlung drehen kann. Entsprechend langweilig für den Zuschauer.

WhiteVelvet
2019-12-20, 20:47:18
Hab den Film soeben abgebrochen... ich hab gar keine Motivation das Ende zu sehen. So etwas stumpfsinniges... da will ich jetzt lieber wissen, wie es im Spiel Control weitergeht...