PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 - Saison 2020

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

Troyan
2020-07-12, 17:14:18
Klar, Ricciardo ist nicht besser. Ich errinnere nur an Barcelona 2016 gegen Vettel: https://youtu.be/SOf6ZoNJfbc?t=25

/edit: Keine Strafe gegen Stroll: https://twitter.com/chris23499/status/1282335579238260736

gmb
2020-07-12, 22:04:55
Formel-1-Team Renault hat nach dem Steiermark-Grand-Prix offiziell Protest gegen Racing Point eingelegt, weil das Auto eine Mercedes-Kopie sei
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/mercedes-kopie-renault-protest-wird-nicht-sofort-verhandelt-20071215

Die speed von Perez war schon beeindruckend im letzten Drittel, der war schneller als Albon auf ähnlich alten Reifen. Wenn man die Spätstopper rausnimmt, hat er die zweitschnellste Rennrunde hingelegt. Die Konkurrenzteams haben noch Glück, weil nur Stroll im anderen Auto sitzt.

JaniC
2020-07-12, 22:16:51
Bei Sky hatten sie vorhin spekuliert, ob Vettel vielleicht nächstes Jahr im RP sitzt, wenn Stroll nicht besser performt.
Sohn vom Chef hin oder her.

Abwarten.

Rincewind
2020-07-13, 01:01:45
ich fand das Rennen langweilig!

Korfox
2020-07-13, 09:01:38
Bei Sky hatten sie vorhin spekuliert, ob Vettel vielleicht nächstes Jahr im RP sitzt, wenn Stroll nicht besser performt.

Abwarten.
Zwei Tage nachdem RP eine klare Absage per Medien erteilt hat wird bei Sky schon darüber spekuliert, ob man VET mit einem RP/AM-Cockpit in Verbindung bringen solle?

=Floi=
2020-07-13, 16:32:30
Bottas hat einen vertrag für 2021 bekommen.

Matrix316
2020-07-13, 23:28:10
Ich hab die Lösung. Etwas avantgarde aber: Vettel und Rosberg, tun ihr Geld zusammen... holen Ross Brawn zurück als Teamchef... klauen Adrian Newey um das Auto zu bauen... VETROS - The Revolution in F1 Racing. :D

=Floi=
2020-07-13, 23:40:02
Dann wird aber Rosberg WM ;D

Flyinglosi
2020-07-14, 10:12:07
Naja dann hätte er sich wenigstens mal gegen einen konkurrenzfähigen Teamkollegen behaupten müssen :freak: *duckundweg*

Troyan
2020-07-14, 15:37:29
Wer wissen will, woher LeClerc die Idee vom Wochenende hatte: https://www.facebook.com/wtf1official/videos/198907428218420/

Matrix316
2020-07-14, 17:25:57
Das würden wir dann sehen. ;) Der fährt nur ein Jahr aus Spaß mit und gibt das Cockpit an Hülkenberg ab. :)

EDIT: sieht so aus, als ob Vettel ein Cockpit hat: https://www.bild.de/bild-plus/sport/motorsport/motorsport/formel-1-noch-ferrari-pilot-vettel-vor-wechsel-zu-aston-martin-71894538,view=conversionToLogin.bild.html weiß man da Näheres?

Flyinglosi
2020-07-14, 19:05:52
Vettel bei Aston Martin zusammen mit Perez und Papa Stroll hat dem Sohnemann das noch freie Cockpit bei MGP gekauft ;)

Troyan
2020-07-14, 19:18:21
Hier von TZ:https://www.tz.de/sport/formel-1/sebastian-vettel-formel-1-aston-martin-wechsel-ferrari-sergio-perez-zr-13832390.html

Würde ich nicht viel geben. Bild schreibt viel, wenn der Tag lang ist.

JaniC
2020-07-14, 19:23:02

Abwarten.

Zwei Tage nachdem RP eine klare Absage per Medien erteilt hat wird bei Sky schon darüber spekuliert, ob man VET mit einem RP/AM-Cockpit in Verbindung bringen solle?

This didn't age well. ;)

Würde ich nicht viel geben. Bild schreibt viel, wenn der Tag lang ist.

BILD schreibt 99% Dreck und gehört nach wie vor angezündet, aber im Sportteil liegen sie oft richtig. Würden es glaub ich nicht so groß aufmachen, wenn da nichts dran wäre.

Troyan
2020-07-14, 19:47:30
Aston Martin wäre interessant wegen dem Mercedes Motor. Aber ich glaube nicht dran. Klingt alles viel zu schnell.

Karümel
2020-07-14, 20:01:08
Wäre ne gute Sache, Hauptsache dann im nächsten Jahr vor Ferrari :biggrin:

Worf
2020-07-14, 20:13:13
Motorsport-Magazin.com glaubt nicht an das Gerücht, dass Vettel zu Racing Point gehen kann.
https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-264064-formel-1-2021-sebastian-vettel-das-hartnaeckige-racing-point-geruecht-vertrag/

JaniC
2020-07-14, 20:26:03
Wo liest du das aus dem "Artikel" (Ansammlung von Zitaten)?

Worf
2020-07-14, 20:31:29
Das Racing-Point-Lager wehrte sich auch am zweiten Österreich-Wochenende gegen die Spekulationen. "Wir haben längerfristige Verträge mit unseren beiden Fahrern", wiederholte Teamchef Otmar Szafnauer. "Also wäre es nur logisch, dass wir keinen Platz haben."
...
..

Warte wir ab was da kommt.

ShinyMcShine
2020-07-15, 07:47:02
Jetzt schreibt auch formel1.de (https://www.formel1.de/news/news/2020-07-15/sebastian-vettel-und-aston-martin-noch-ist-nichts-unterschrieben) darüber.

Mega-Zord
2020-07-15, 09:12:11
Aber was würde er denn bei Aston Martin wollen? Die kämpfen ums riesig gewordene Mittelfeld. Zudem ist fraglich wie das aktuelle Auto überhaupt so weiterfahren darf. Das ist imo ein Team mit recht ungewisser Zukunft.

Ich könnte es natürlich verstehen, wenn er einfach nur fahren will. Kimi fährt auch tapfer den Alfa. Alonso steigt wieder in einen Renault, der vermutlich nicht um die WM fahren wird. Aber Vettel selber sagt ja, dass er nicht einfach so aus Jux fahren und eher ein Schlussstrich ziehen würde.

Beweisen müsste er niemanden etwas. Vier Titel, drei mal Vize... die ganzen Hater würden ja eh weiter dummes Zeug reden, auch wenn er noch mal einen Titel holen würde. Das ist dem, glaube ich, ziemlich egal.

Korfox
2020-07-15, 09:43:56
Das ist der Punkt. Was soll er da wollen?
Ich gehe davon aus, dass es außer Frage steht, dass RP das Auto weiter verwenden darf. Was auch immer da gelaufen ist, die FIA hat schon zwischen den Testfahrten und dem Start der WM mit Untersuchungen angefangen und hat bis jetzt nichts zu beanstanden gehabt.
Renault (oder welcher Rennstall auch immer) wird jetzt wahrscheinlich jedes erdenkliche Bauteil aus dem Hut zaubern und anklagen, bei dem die äußere Form nicht zwingend die innere Konstruktion definiert und versuchen, da dann rauszufinden, ob das Innere dem von Mercedes entspricht. Das ist einfach Mal mit Schrot geschossen.

Aber davon ausgehend, dass ein VET die Kiste auch nicht deutlich schneller bewegen wird, als ein Perez (und Stroll ist gesetzt, derweil Perez angeblich eine Klausel im Vertrag hat, die RP bis 31.7. ziehen muss), was will er in der Kiste, die dieses Jahr wegen mir auf P3 fährt, nächstes Jahr dank Reglement an der selben Stelle steht und 2022 muss RP dann doch wieder selbst neu entwickeln. Da kann man nicht mal eben den Vorjahres-Benz kopieren, weil das Reglement sich zu sehr ändert.

ALO hat schon offen gesagt, dass er Glücksspiel betreibt (nicht in exakt den Worten, aber er hat kommuniziert, dass er 2021 schon vor der Saison abschreibt, weil er 2022 WM werden will und sich jetzt das Fenster halt geöffnet hat. 2022 werden die Karten neu gemischt, aber WM wird am Ende nur einer und der wird wahrscheinlich nicht aus einem der kleinen Teams kommen).

Satchmo90
2020-07-15, 09:51:17
Naja RP hat aus Ihren Budget schon immer ordentlich was rausgeholt. In Zukunft wird es für RP mit dem Budgetdeckel doch eher leichter werden an den TOP3 dran zu bleiben.

Troyan
2020-07-15, 10:12:17
An Mercedes kommt sowieso im nächsten Jahr keiner ran. Und ab 2022 ist es auch ungewiss. Außerdem gab es die selben Aussagen auch mit seinem Wechsel von Red Bull zu Ferrari. Die waren 2014 ebenfalls nur Mittelmaß.

Korfox
2020-07-15, 10:42:56
Grob nochmal aus meinem Kopf zusammengestellt ist der neue Budgetdeckel bei rund 175 Mio. US Dollar, korrekt? Abzüglich Motoren (bei Herstellern inkl. Konstruktion), Fahrergehälter und Reisekosten/-spesen und die drei Topgehälter des Teams.

Mercedes hatte 2019 ein Budget von ca. 500 Mio $. Davon gehen ab 40 Mio. HAM und 7.5 Mio. BOT (kolportiert man). Weiterhin 15 Mio. für Motoren an sich, die Konstruktion der Motoren, die sich schwer beziffern lässt aber 2014 mit ca. 150 Mio. veranschlagt wurde, ca. 20 Mio. für Wolff und noch zwei Köpfe (Wolff und Lauda bekamen 2018 jeweils ca. 8 Mio.)...
Dann sind wir bei ~300 Mio. von denen noch die Reise- und Marketing-Kosten abgehen. Also ganz grob überschlagen eine Budgetreduktion um ~20-30%, die hier vonnöten ist.

Derweil operiert RP heute deutlich unter dem Budget-Deckel (~120-150Mio all inclusive - man könnte also vermutlich ca. 100% aufstocken).

Das ist natürlich eine heftige Senkung, man muss aber auch berücksichtigen, dass bestimmte Sparmaßnahmen auf die Kundenteams durchschlagen. Wenn z.B. im Getriebe die Qualitätssicherung verringert wird, dann erbt RP die Getriebe-Probleme. Gleichzeitig ist davon auszugehen, dass es bei RP nicht "vorwärts" gehen wird. Wenn man mehr Budget hätte, dann würde man es wahrscheinlich auch jetzt schon ausgeben.

So oder so bleibt mein letzter Satz von oben: Auch 2022 wird es nur einen Weltmeister geben und selbst unter gegebenen Umständen ist die Chance mit RP WM zu werden auch nicht höher, als 1:12 (angenommen 6 Rennställe sind annähernd gleich stark... Mercedes, Ferrari, RedBull, RP, McLaren, Alfa Tauri). Und vor RP würde ich vermuten, dass McLaren die größeren Chance hat, die Werke zu schlagen.

RP war sicher immer sehr effizient, hat sich aber nie mit Ruhm bekleckert, wenn es um die Entwicklung während der Saison ging. Und solange da kein Brawn GP-Überflieger rauskommt braucht es die.

Twodee
2020-07-15, 10:50:25
https://www.formel1.de/news/news/2020-05-12/renault-teamchef-fahrergehaelter-sollten-teil-der-budgetobergrenze-sein

Im Hintergrund wird in der Formel 1 weiter über Kostensenkungen und über Details einer reduzierten Budgetobergrenze diskutiert. Im nächsten Jahr soll ein Team maximal nur 145 Millionen US-Doller ausgeben dürfen. Beschlossen ist dieser Betrag noch nicht. Als die erste Budgetobergrenze vergangenen Oktober festgelegt wurde, gab es einige Ausnahmen. Die Fahrergehälter zählten zu diesen Ausnahmen.

oder hat sich da was geändert?

Satchmo90
2020-07-15, 11:12:51
Ab 2021 gilt 145 mio Budgetdeckel.

Ich glaube ab 2022 könnte es schon interessant werden. Die großen Teams müssen definitiv Personal abbauen und müssen sich neu organisieren. Die kleinen Teams können in gewohnter Umgebung einfach weitermachen und wenn es das Geld erlaubt sogar etwas aufstocken.
Zudem ist die Entwicklung des neuen Autos für 2022 ja erst ab Januar 2021 erlaubt, also ab dem Zeitpunkt wo der Budgetdeckel auch greift.

2022 werden wir schlauer sein, mit oder ohne Vettel bei RP

Grendizer
2020-07-15, 11:20:18
Ich finde den Wechsel von Vettel zu RP eigentlich interessant. Ferrari hat ja gezeigt, wie man mit viel Geld relativ wenig erreicht. Binotto hat meiner Meinung nach keine wirklichen Qualitäten und mit dieser Führung wird Ferrari im Mittelfeld verharren.

Ich glaube das Vettel bei RP/Aston Martin in 2021 evtl. ein besseres und motivierteres Umfeld antreffen wird. Ihm wird auch klar sein, das er nicht um die Meisterschaft fahren wird, aber ich hoffe, das er trotzdem wieder Spass am Fahren hat und man ihm das auch in Zukunft wieder ansehen kann.

ShinyMcShine
2020-07-15, 11:39:10
https://www.formel1.de/news/news/2020-05-12/renault-teamchef-fahrergehaelter-sollten-teil-der-budgetobergrenze-sein

oder hat sich da was geändert?

Nein. und das gehört geändert! Wenn shcon Deckelung, dann richtig. Die Fahrergehälter gehören in den Budgetdeckel mit rein (und auch die anderen drei bestbezahlten Angestellten). Dann kann sich ein Team aussuchen einen Fahrer zu verpflichten der angeblich ein paar Zehntel rausholt oder das eben in das Auto stecken.

Mmn ist es im jetzigen Umfeld der Automobilindustrie einfach nicht zu vermitteln, dass die Fahrer teilweise Gehälter im mittleren zweistelligen Millionenbereich erhalten, wenn hier bei Renault oder Mercedes (oder auch McLaren) Arbeitsplätze wegfallen. Als ob es ein mittlerer einstelliger Millionenbetrag nicht auch tun würde... Schließlich sind die Fahrer nichts ohne das Auto.

Mega-Zord
2020-07-15, 11:45:13
Mit dem Deckel und der Aussicht für 2022 ist es für ihn vielleicht doch interessant, für zwei oder drei Jahre zu unterschreiben. Es kann ja auch eigentlich nur ein besseres Karriereende werden als jetzt bei Ferrari.

Korfox
2020-07-15, 11:48:01
Naja, 30 Mio. weniger, als ich dachte, dafür zusätzliche Ausnahmen:
Mitarbeiter-Boni
Anmeldegebühren für die Meisterschaft
Erwerb von Superlizenzen
Nicht-Formel-1-Aktivitäten (da gehört das Marketing nicht dazu)

Mmn ist es im jetzigen Umfeld der Automobilindustrie einfach nicht zu vermitteln, dass die Fahrer teilweise Gehälter im mittleren zweistelligen Millionenbereich erhalten, wenn hier bei Renault oder Mercedes (oder auch McLaren) Arbeitsplätze wegfallen.
Mercedes rechnet vor, dass der Marketingwert der Weltmeistertitel bei je ~500 Mio. Budget mit deutlich über einer Milliarde anzusetzen ist.
Ohne gute (und damit oft teure) Fahrer wird man aber kein WM.

Zudem ist die Entwicklung des neuen Autos für 2022 ja erst ab Januar 2021 erlaubt, also ab dem Zeitpunkt wo der Budgetdeckel auch greift.

Ja. Vorher dürfen die Ingenieure bestimmt das Regelbuch nicht lesen. Sorry, aber da ist in meiner Meinung die FIA einfach blauäugig.
Dann gibt es halt 2020 keinerlei schriftlichen Notizen, aber 2021 werden plötzlich 80% des Autos innert kürzester Zeit konstruiert.

ShinyMcShine
2020-07-15, 11:58:16
Mercedes rechnet vor, dass der Marketingwert der Weltmeistertitel bei je ~500 Mio. Budget mit deutlich über einer Milliarde anzusetzen ist.
Ohne gute (und damit oft teure) Fahrer wird man aber kein WM.

Das wird den Arbeiter am Band aber Null interessieren, wenn sein Job gefährdet ist. Darüber hinaus, wenn sich die FIA durchgerungen hätte, die Fahrergehälter mit in den Deckel zu nehmen, dann können sich die Bestverdienenden ja umschauen, ob sie in einer anderen Serie besser bezahlt werden. Welche Rennserie bietet den diese Gehaltsklassen? Selbst mit sagen wir 8 Mio. pro Jahr verdienst Du in einer (gedeckelten) F1 wahrscheinlich mehr, als in einer anderen Serie (AFAIK ist die Formel E die bestbezahlte Serie nach der Formel 1, und da reden wir von niedrigen einstelligen Millionengehältern). Also würden die jetzigen Fahrer mangels Alternativen auch in der Formel 1 bleiben. So denke ich mir das halt...

Korfox
2020-07-15, 12:39:26
Den Arbeiter am Band interessiert das alles nicht. Egal, ob er jetzt wegen oder trotz F1 seinen Job verliert (er verliert ihn trotz F1... ohne F1 hätte er ihn schon früher verloren, wenn man Mercedes Glauben schenkt).

@Gehälter:
HAM kommt mit Boni auf ca. 40 Mio. €
Jimmie Johnson auf ca. 20 Mio. € (Nascar)
Dale Earnhardt Jr. 19 Mio. (Nascar)

Man kann also davon ausgehen, dass in der Nascar die Gehälter ca. 50% der F1-Gehälter sind.
Aber das ist völlig irrelevant. Der Angestellte wird am Mehrwert für das Unternehmen gemessen, den er bringt. Und daranorientiert sich sein Gehalt.
Wenn einer von 10.000 Fließbändlern im Jahr 1000 Getriebe zusammensteckt, dann kann das Unternehmen 1000 Autos mehr verkaufen, wird es aber nicht tun, weil eh auf Halde produziert wird.
Wenn einer von einer Handvoll Marketingleuten (und nichts anderes sind Rennfahrer) 10000 Menschen dazu bringt, ein Auto das Herstellers zu kaufen, dann KANN der Hersteller die 10000 Autos verkaufen.

Man kann sicher über Sportlergehälter im Profibereich diskutieren, aber gerade im Motorsport ist die Werbeaktion doch noch vergleichsweise direkt und zielorientiert. Der, der den Fahrer bezahlt ist auch der direkte Profiteur vom Erfolg und kann sehr gut messen, wie der ROI ist.

Voodoo6000
2020-07-15, 13:03:32
Nach den ganzen völlig falschen Gerüchten der letzten Monate glaube ich gar nichts mehr.
Aber was würde er denn bei Aston Martin wollen? Die kämpfen ums riesig gewordene Mittelfeld
Für 2021 wird Aston Martin gut aufgestellt sein und 2022 werden die Karten sowieso neu gemischt. Aktuell ist RP jedenfalls deutlich schneller als Ferrari. Vettel könnte auch 1-2 Jahre zu Aston Martin wechseln und sich dann nach einen anderen Fahrersitz umschauen.

Ich glaube aber nicht an einen Wechsel zu Aston Martin. Perez fährt zu gut und Stroll sollte man zwar ersetzten aber der Vater wird dies verhindern.

=Floi=
2020-07-15, 17:51:39
2022 werden die Karten sowieso neu gemischt.

warum seid ihr euch dabei so sicher?
Die anderen®© können auch jetzt schon kein gutes auto bauen und MB baut mal aus dem stand ein komplett neues auto.

Korfox
2020-07-15, 18:39:38
Alleine schon deshalb, weil die Teams verkleinert werden müssen ist die Chance groß, dass die Karten neu und gleichmäßiger verteilt werden. Da Mercedes schlecht nur die Schrauber alle entlassen können wird z. B. fast zwingend IP abfließen.

gmb
2020-07-15, 18:44:39
Also neu gemischt werden die Karten auf jeden Fall. Mercedes konnte die letzten Jahre immer von ihrer guten Ausgangsbasis aufbauen und ihr Auto von der Basis weiter verbessern. Wenn sie jetzt bei null anfangen, können sie das nicht mehr. Das ergibt für alle Teams neue Chancen. Das war schon immer so bei größeren Regeländerungen. Nur die Motoren sollen fast gleich bleiben.

Andre
2020-07-15, 18:53:41
"Nur" die Motoren. Ah ja. :rolleyes:

=Floi=
2020-07-15, 19:09:21
Der benz wurde heuer neu gebaut. Das ist ja das krasse.

Satchmo90
2020-07-15, 21:38:58
Der benz wurde heuer neu gebaut. Das ist ja das krasse.
Jedes Auto wurde neu gebaut!!! Aber die Regeln sind nahezu stabil geblieben, heißt die Aero-Philosophie ist die gleiche.

MarcWessels
2020-07-16, 01:43:02
Nund Stroll sollte man zwar ersetzten aber der Vater wird dies verhindern.Daher hat sich Stroll also so heftig um Alonso bemüht. :freak:

Alonso geht lieber zu Renault, mal in zwei, drei Jahren gucken, wer von beiden Fahrern das bessere Händchen hatte.

Gumril
2020-07-16, 19:03:09
Es kann aber wieder passieren das eins der Teams super arbeit abliefert und dann die anderen dank der Tokens usw. wieder nicht aufholen können.
So wie es jetzt halt bei Mercedes war.
Oder ändert sich da auch was?

=Floi=
2020-07-16, 19:07:32
Später werden die erfolgreichen teams beschnitten um eine solche dominanz künstlich einzubremsen.

Grendizer
2020-07-16, 19:12:08
Später werden die erfolgreichen teams beschnitten um eine solche dominanz künstlich einzubremsen.

Falsch wäre es nicht. So sehr ich den Hut vor Mercedes als Konstrukteur und auch LH als Fahrer ziehe, so langweilig wird es langsam. Wenn man nur noch Interessiert das Mittelfeld beobachtet, weil es vorne keine guten Fights mehr gibt, dann verstehe ich, warum RTL ausgestiegen ist. Ich vermute, das das interesse immer mehr nachgelassen hat.

=Floi=
2020-07-16, 19:19:12
Hier würde es mich interessieren, wie viel es sinn machen würde weiter hinten zu landen und damit über 2-3 jahre mehr dominanz zu generieren. Oder ein muster um vorne bleiben zu können. Reine dominanz macht keinen sinn, weil man imho längerfristig zu stark eingeschnitten wird.

Matrix316
2020-07-16, 20:42:27
Falsch wäre es nicht. So sehr ich den Hut vor Mercedes als Konstrukteur und auch LH als Fahrer ziehe, so langweilig wird es langsam. Wenn man nur noch Interessiert das Mittelfeld beobachtet, weil es vorne keine guten Fights mehr gibt, dann verstehe ich, warum RTL ausgestiegen ist. Ich vermute, das das interesse immer mehr nachgelassen hat.
Wobei Formel 1 war doch immer noch eine Top Marke bei RTL oder? Glaube nicht, dass die mit ihrem üblichen Nachmittagsprogramm wo sich Frauen in Nachtwäsche und Polizisten anschreien, weil der Mann dem Kind den Lutscher geklaut hat oder so mehr Quote machen. ;)

Was bleibt dann noch von RTL? DSDS und alle Casting Shows und Wer Wird Millionär. Selbst die Bundesliga zeigt man lieber auf Nitro als aufm Hauptsender. Irgendwie demontieren die sich doch mit der Aktion.

Naja, apropos: War in der Formel 1 nicht mal im Gespräch, dass Teams auch drei Autos bringen können? Damit könnte man mehr Fahrer wieder einen guten F1 Job geben und würde das Feld etwas aufstocken.

Korfox
2020-07-16, 21:17:42
Hier würde es mich interessieren, wie viel es sinn machen würde weiter hinten zu landen und damit über 2-3 jahre mehr dominanz zu generieren. Oder ein muster um vorne bleiben zu können. Reine dominanz macht keinen sinn, weil man imho längerfristig zu stark eingeschnitten wird.

Meines Erachtens macht Mercedes seit Jahren nichts anderes, als 'mal zwo Rennen verkacken', wenn Totos Sprüche nicht mehr langen. Scheint zu funktionieren.

MarcWessels
2020-07-16, 23:37:46
Falsch wäre es nicht. So sehr ich den Hut vor Mercedes als Konstrukteur und auch LH als Fahrer ziehe, Ich ziehe nur vor Mercedes den Hut. Hamilton tut nichts Besonderes und wäre ewig auf seinem Glückstitel 2008 hängengeblieben.

Voodoo6000
2020-07-16, 23:54:08
is that glock?!
Massa tut mir jetzt noch leid:( Den Titel hat Ham damals aber auch verdient gehabt. Einige der Mercedes Titel sind aber nicht besonders viel wert, dafür ist der Mercedes zu überlegen und Bottas zu schwach.

warum seid ihr euch dabei so sicher?
Die anderen®© können auch jetzt schon kein gutes auto bauen und MB baut mal aus dem stand ein komplett neues auto.
Für die Ferrari Teams sieht es wegen des Motors eher schlecht aus. Die Redakteure von Motorsport-Magazin halten es für wahrscheinlich, dass Aston Martin 2021 und 2022 vor Ferrari bleibt. Das Team arbeitet mit einem begrenzten budget sehr effizient und bald müssen die großen Teams massive sparen. Alles ist möglich, auch wenn Mercedes natürlich der Favorit bleibt.

downforze
2020-07-17, 10:41:11
Seien wir mal ehrlich. Was hat Ferrari denn seit Schumacher auf die Reihe bekommen? Einen sehr glücklichen Titel 2007 und seitdem haben sie mit den besten Fahrern nichts gerissen. 3 Weltmeister und keiner hat es geschafft. Dazu diese idiotische Philosophie sich als rein italienisches Team zu betrachten. Immer muss ein Italiener Teamchef sein. Alle anderen Teams arbeiten international. Gebt Williams das Budget von Ferrari und sie würde ein WM-fähiges Auto bauen.

RTL will übrigens das nun freie Geld der F1 nutzen und mehr Fußball zeigen. Ich kann echt kein Fußball mehr sehen, es interessiert mich null. Hintergrund ist wohl tatsächlich Vettels unrühmlicher Abgang und die Befürchtung, dass ohne deutschen Fahrer und ohne deutsches Rennen keine Sau mehr F1 schaut - da haben sie wohl recht.
Die F1 nimmt jetzt schon Züge an wie damals im Rally mit Sebastian Loeb. Wobei es bei der WRC tatsächlich auf den Skill ankommt, während Hamilton eigentlich nur 6-maliger WM ist, weil sein Auto hoch überlegen ist seit Jahren.
Ich habe mir die Cockpitperspektive im Regen in Österreich angeschaut. Das Auto liegt so gut und sauber, wie kein anderes. Aus dem Grund kommt selbst Verstappen nicht mit.

Wie schaut ihr eigentlich ab 2021 F1? F1TV fällt weg wegen Lizenz und meine Versuche mich als Österreicher bei ORF einzufaken sind trotz Proxy und VPN fehlgeschlagen. Sky buche ich gewiss nicht. 120€ im Jahr ist mir die F1 nicht wert.

PS: Ich bin auch dafür, dass die zukünftige Budgetgrenze auch die Fahrergehälter beinhaltet. Das wäre dann ein richtig fairer Wettbewerb, denn 40 Mio. für Hamilton würden sich dann massiv auf die Autoentwicklung auswirken.

Matrix316
2020-07-17, 12:39:02
[...]

Wie schaut ihr eigentlich ab 2021 F1? F1TV fällt weg wegen Lizenz und meine Versuche mich als Österreicher bei ORF einzufaken sind trotz Proxy und VPN fehlgeschlagen. Sky buche ich gewiss nicht. 120€ im Jahr ist mir die F1 nicht wert.
[...]
Da ich Formel 1 UND Fußball sehen will, natürlich Sky. ;)

Aber ich finds schade für meine Mutter, die eigentlich gerne Formel 1 geschaut und die auch die Werbung auf RTL nicht gestört hat. Die müsste sich jetzt auch extra nur wegen F1 Sky Sport holen und das wird die bestimmt nicht machen.

Und Alonso hatte bei Ferrari Pech, dass Vettel im Red Bull besser war. Vettel hat im Ferrari Pech, dass Hamilton und Rosberg im Mercedes besser war.

Wenn Alonso und Vettel die letzten Jahre bei Mercedes gewesen wäre, wären die auch mal Meister geworden.

Man muss einfach mehr testen lassen dürfen. Selbst wenn reichere Teams dadurch einen Vorteil haben. Aber der Nachteil ist jetzt, wenn ein Team mal richtig gut ist, dann bleibt das gut und der Rest kann garnicht so schnell aufholen - es sei denn sie bauen das Auto der Konkurrenz nach. =)

just4FunTA
2020-07-17, 12:44:36
Und wäre hamilton in den redbulljahren bei redbull gewesen hätte er jetzt 4Titel mehr. Aber hätte hätte Fahradkette..

Voodoo6000
2020-07-17, 13:06:26
Seien wir mal ehrlich. Was hat Ferrari denn seit Schumacher auf die Reihe bekommen? Einen sehr glücklichen Titel 2007 und seitdem haben sie mit den besten Fahrern nichts gerissen. 3 Weltmeister und keiner hat es geschafft.
Fairerweise muss man aber sagen, dass Ferrari danach noch sehr gut dabei war. 2007 Titel 2008 hat ein Punkt gefehlt und 2010 nur 4 Punkte und Vettel lag vor den letzten beiden Rennen noch hinter Alonso. Auch 2012 haben Alonso nur 3 Punkte gefehlt. Ferrari war auch nach Schumacher noch Top.

Dazu diese idiotische Philosophie sich als rein italienisches Team zu betrachten. Immer muss ein Italiener Teamchef sein. Alle anderen Teams arbeiten international. Gebt Williams das Budget von Ferrari und sie würde ein WM-fähiges Auto bauen.
Die Frage ist aber auch welche Mitarbeiter/Manager nach Italien ziehen möchten. England ist für viele Arbeitnehmer einfach attraktiver.

Es gibt da gewisse Streams:freak: Ansonsten halt Sky Ticket für 10€ im Monat und für die Monate ohne F1 kann man es kündigen. Sicherlich gibt es auch Wege mittels VPN irgendwie an die F1 zu kommen.

Kartenlehrling
2020-07-17, 13:10:17
misst freies Training verpasst.

Lewis Hamilton hat zum Trainingsauftakt beim Großen Preis von Ungarn die schnellste Runde gedreht.

Noch hinter Daniel Ricciardo im Renault fuhr Sebastian Vettel im Ferrari auf Position sechs.
Teamkollege Charles Leclerc wurde Siebter vor Max Verstappen im Red Bull.

=Floi=
2020-07-17, 15:40:51
dass ohne deutschen Fahrer und ohne deutsches Rennen keine Sau mehr F1 schaut - da haben sie wohl recht.

Sehe ich nicht so. Der hype mag größer gewesen sein, aber generell gibt es genug zuschauer und fans, welche auch internationale fahrer mögen.
Noch ein gegenargument ist fussball. Wie hoch ist der anteil an deutschen spielern bei den top teams?!
Und welcher rennfahrer wohnt denn noch in D?

RTL versaut es sich doch selbst mit ihrer blöden werbung. Die kommentare sind für absolute laien ohne technischen verstand. Auf YT sieht man, dass technische detailvideos zur technik auch sehr gut ankommen können und auch die fans mitnehmen.
Die sendezeit wurde imho auch noch blöder gesetzt.

Voodoo6000
2020-07-17, 16:04:03
Noch ein gegenargument ist fussball. Wie hoch ist der anteil an deutschen spielern bei den top teams?!
Dort ist man dann aber Fan eines Vereins. In der F1 haben aber fast alle Teams ihren Sitz in England. Wie viele schauen sich hier noch Fußball an wenn es keine Deutsche Liga geben würde?(Man also nur Premier League etc. schauen kann)

Gumril
2020-07-17, 17:54:07

Probier mal ob bei deiner VPN auch Schweizer Server dabei sind, dann kannst du wenn sie nicht geblacklistet sind mal SF probieren.
ORF blacklistet sehr stark und es ist nicht so einfach eine VPN zu finden die nicht gesperrt sind dafür.

Rolsch
2020-07-17, 17:57:10
ORF blacklistet sehr stark und es ist nicht so einfach eine VPN zu finden die nicht gesperrt sind dafür.
Blacklistet :nono:

=Floi=
2020-07-17, 18:31:05
leute, verzichtet einfach!

RoNsOn Xs
2020-07-18, 13:31:50
Könnte das nicht einfach ein Österreicher oder Schweitzer über twitch streamen?

JaniC
2020-07-18, 15:32:47
8 Zehntel schneller auf Medium als Ferrari auf Soft.

Die Saison war durch bevor sie anfing.

An in Garten.

thegian
2020-07-18, 16:01:26
MAMG wieder 1 Sekunde schneller als der Rest. Soll noch einer sagen das die 100% sauber sind. Dieses "DAS" hätte nie freigegeben werden dürfen und die Kopie (alleine durch Fotos :freak:) gleich dahinter. Ein verstellbares Fahrwerk erlaubt, aber Seitenspiegel die zur Aero beitragen muss innert einem Weekend weg ;D

Matrix316
2020-07-18, 16:01:39
Das Ergebnis von Ferrari ist doch hervorragend - im Vergleich zu den letzten zwei Wochen.;)

Matrix316
2020-07-18, 16:02:38
MAMG wieder 1 Sekunde schneller als der Rest. Soll noch einer sagen das die 100% sauber sind. Dieses "DAS" hätte nie freigegeben werden dürfen und die Kopie (alleine durch Fotos :freak:) gleich dahinter.
Mercedes und RP ist nur schneller wegen der runden Nase vorne. :freak: ;)

thegian
2020-07-18, 16:03:44
Mercedes und RP ist nur schneller wegen der runden Nase vorne. :freak: ;)
und der schwarze Lack gibt gleich nochmals 0.5 Sekunden :eek:

Kehaar
2020-07-18, 16:04:30
Das Ergebnis von Ferrari ist doch hervorragend - im Vergleich zu den letzten zwei Wochen.;)
Und Morgen vielleicht auch nur auf der ersten Runde :udevil:

Oid
2020-07-18, 16:04:54
2020er MGP eine Sekunde vor dem 2019er MGP. Danach der Rest.

"Formel 1"

=Floi=
2020-07-18, 16:07:31
Und Morgen vielleicht auch nur auf der ersten Runde :udevil:

Ich würde es schon hart feiern, wenn es in den ersten 20 sek wieder scheppert bei ferrari. :ugly:
Rein als running gag. :D
:facepalm:

Kehaar
2020-07-18, 16:15:40
Ich würde es schon hart feiern, wenn es in den ersten 20 sek wieder scheppert bei ferrari. :ugly:
Rein als running gag. :D
:facepalm:
Mit dieser "Gurke" braucht Ferrari eigentlich jeden gefahrenen Kilometer um "Verständnis" für die zukünftige Entwicklung zu finden.

Andre
2020-07-18, 16:16:39
Klare Sache. MGP und RP sind nur wegen der genialen Fahrer so weit vorne. Ich würde die Entwicklung der F1 10 Jahre zementieren, spannender geht's ja kaum noch.

Voodoo6000
2020-07-18, 17:06:36
2019: Mercedes 1,2
Fans: schlimmer kann es nicht mehr werden
2020: Mercedes 1,2,3,4

Alexander Albon wurde von Williams geschlagen!!! Wenn es so weitergeht könnte Vettel 2021 für RB fahren:D

Troyan
2020-07-18, 17:06:54
Mercedes ist 1,3sek schneller als letztes Jahr. Racing Point haben es sogar auf 3sek geschafft. Williams ebenfalls 1,3sek.

Der Motor ist Lichtjahre besser als alles andere. Die Kopie aus dem letzten Jahr ist schneller als Red Bull und Ferrari, da deren Motoren deutlich schlechter sind. Muss man nicht mehr viel sagen.

ShinyMcShine
2020-07-18, 17:22:42
2019: Mercedes 1,2
Fans: schlimmer kann es nicht mehr werden
2020: Mercedes 1,2,3,4

Alexander Albon wurde von Williams geschlagen!!! Wenn es so weitergeht könnte Vettel 2021 für RB fahren:D

Für 2021 ist RP/Aston Martin aber wohl die bessere Wahl. :)

=Floi=
2020-07-18, 17:45:41
imho stimmt etwas nicht am RB. Ich glaube bei albon passte das auto nicht. Alternative (regen?) abstimmung oder strategie um mit dem reifenwechsel die MB auszubremsen.
Albon kann normalerweise schneller. Ich sehe ihn auch nicht so langsam wie andere. Er fährt gut und bei bottas sah man das heute auch.

just4FunTA
2020-07-18, 18:37:08
Binotto hat ja zugegeben das der aktuelle Motor schwächer ist als der letztjährige es aber auch andere getroffen hat die im graubereich waren.

Scheint so als hätte Mercedes als einziges Team letztes Jahr nicht getrickst. Das wird ein übles Jahr für die Konkurrenz.

Andre
2020-07-18, 18:39:06
Wenn die Entwickling derart massiv eingebremst/eingefroren wird und man schon einen Risenvorteil von Beginn an hat, dann ist es auch einfacher, sauber zu bleiben. Die Basis von Mercedes war schon so dominant, dass man "nur" feintunen muss. Die anderen können ja gar nicht wirklich aufholen, da so viel begrenzt und zementiert ist.
Ich bleibe dabei, das hat es in der F1 in der Form und Dauer noch nie gegeben und ist sicher nicht förderlich für die F1.

Troyan
2020-07-18, 19:46:23
Mal aus einem anderen Forum geklaut:

Gucken wir uns doch mal Mercedes und Williams an.

Abstand schnellster Williams zu schnellsten Mercedes 2019: ~ 2,5 Sekunden
Abstand schnellster Williams zu schnellsten Mercedes 2020: ~ 2,3 Sekunden

Im Vergleich:

Abstand schnellster Red Bull zu schnellsten Mercedes 2019: ~ 0 Sekunden
Abstand schnellster Red Bull zu schnellsten Mercedes 2020: ~ 1,4 Sekunden

Abstand schnellster Ferrari zu schnellsten Mercedes 2019: ~ 0,45 Sekunden
Abstand schnellster Ferrari zu schnellsten Mercedes 2020: ~ 1,3 Sekunden

Abstand schnellster McLaren zu schnellsten Mercedes 2019: ~ 1,2 Sekunden
Abstand schnellster McLaren zu schnellsten Mercedes 2020: ~ 1,5 Sekunden

Abstand schnellster Renault zu schnellsten Mercedes 2019: ~ 1,9 Sekunden
Abstand schnellster Renault zu schnellsten Mercedes 2020: ~ 2,2 Sekunden

Abstand schnellster RP/FI zu schnellsten Mercedes 2019: ~ 2,5 Sekunden
Abstand schnellster RP/FI zu schnellsten Mercedes 2020: ~ 0,9 Sekunden
https://www.motorsport-total.com/forum/viewtopic.php?f=21&t=45202

Einzigen Teams, die sich im Vergleich zum letzten Jahr in Relation zu Mercedes verbessert haben, haben einen Mercedes-Motor.

Gut, das Wetter war schlechter als letztes Jahr, aber glaubt hier jemand, dass das Team, was sowieso schon am schnellsten ist, immer legal die meisten Verbesserungen schafft?

maximus_hertus
2020-07-18, 20:02:18
1A Rennen von Schumacher, leider war es imo eine Farce, nur P3. Pirelli hat es komplett verbockt. Alle, die von hinten und damit mit dem härteren Reifen gestartet sind, hatten zum Schluß ein Freilos.

Die mit dem Soft Reifen gestarteten mussten nach 8 bis max 12 Runden in die Box, dabei gab es 2(!) SC-Phasen in diesen 8 Runden. Die Reifen sind so schnell zusammengebrochen (bei vollen Tanks).
Als die hinteren dann ihrerseits den Stop rund 10 Runde vor Schluß durchgeführt haben, waren sie rund 3-4 Sekunden pro Runde schneller. Mehr als die 10 Runden ging aber auch da nicht, wie es nach dem Rennen in den Interviews hieß.

Schade, eigentlich sieht die F2 ja nett aus, aber so krasse Rennergebnis nur aufgrund von Pirelli-Versagen? Das macht dann keinen Spass mehr.

Ein 2. Stop hätte für die vo vorne gestarteten auch nicht gepasst, da sie durch den extrem frühen 1. Stop im Verkehr hingen.

Lächerlich, dass trotz 2 SC-Phasen ein Reifen nur 8 bis max 12 Runden hält. Kurze Runden.

So hat jede Serie seine PRobleme ;)

Für die F1 sieht es jedoch eigentlich nicht schlecht aus. Mit RP, FER, McL, RBR und Renault gibt es 10 Autos, die immer wieder um den Sieg aka letzten Podiumsplatz fahren. Quasi Winner takes it all (einziger Pokal für diese Gruppe ;) ).

Ohne MErcedes hätte 2020 eine krasse Saison werden können.

gedi
2020-07-18, 20:52:05
Binotto hat ja zugegeben das der aktuelle Motor schwächer ist als der letztjährige es aber auch andere getroffen hat die im graubereich waren.

Scheint so als hätte Mercedes als einziges Team letztes Jahr nicht getrickst. Das wird ein übles Jahr für die Konkurrenz.

Es liegt nicht am Motor! RB hat beim Chassis scheiße gebaut. Da fehlt Abtrieb. Man darf ja nicht vergessen, dass eigentlich Albon den ersten GP gewonnen hätte und in Ungarn war RB im motorrelevanten Sektor gleichauf. Wie Marko auf Sky schon bemerkte, das Chassis taugt nichts

blackbox
2020-07-19, 00:13:38
Wenn die Entwickling derart massiv eingebremst/eingefroren wird und man schon einen Risenvorteil von Beginn an hat, dann ist es auch einfacher, sauber zu bleiben. Die Basis von Mercedes war schon so dominant, dass man "nur" feintunen muss. Die anderen können ja gar nicht wirklich aufholen, da so viel begrenzt und zementiert ist.
Ich bleibe dabei, das hat es in der F1 in der Form und Dauer noch nie gegeben und ist sicher nicht förderlich für die F1.

Das geht doch schon seit Anbeginn der Hybrid-Ära so.
Da wurde die Entwicklung auch eingefroren.

Es ist eine Farce. Damit haben Sie den F1-Sport kaputt gemacht.

Hinzu kommt, dass man die Testmöglichkeiten eingeschränkt hat.

Die WM-Titel von Hamilton sind nichts wert, denn in dem Auto wäre jeder andere F1-Fahrer WM geworden.

Die Teams haben viel zu viel Mitspracherecht, das muss aufhören. Sonst sägen sie den Ast ab, auf dem sie selbst sitzen.

Andre
2020-07-19, 09:13:57
Das geht doch schon seit Anbeginn der Hybrid-Ära so.
Da wurde die Entwicklung auch eingefroren.

Es ist eine Farce. Damit haben Sie den F1-Sport kaputt gemacht.

Hinzu kommt, dass man die Testmöglichkeiten eingeschränkt hat.

Die WM-Titel von Hamilton sind nichts wert, denn in dem Auto wäre jeder andere F1-Fahrer WM geworden.

Die Teams haben viel zu viel Mitspracherecht, das muss aufhören. Sonst sägen sie den Ast ab, auf dem sie selbst sitzen.

Die Idee war ja mal, dass der Abstand zwischen den großen und kleinen Teams nicht noch größer wird. Ein absoluter Fail im Nachhinein betrachtet.

anderson-79
2020-07-19, 12:56:16

Man wird in 30 Jahren immer noch von den Legenden Fangio, Lauda, Senna, Schumacher sprechen. Ein Hamilton wird diesen Status NIE erreichen.

PacmanX100
2020-07-19, 13:29:47
Die Idee war ja mal, dass der Abstand zwischen den großen und kleinen Teams nicht noch größer wird. Ein absoluter Fail im Nachhinein betrachtet.

Das hätten alle Beteiligten so erwarten müssen.
Testbeschränkungen bedeuten umgekehrt auch das die Teams die zurückliegen viel weniger Möglichkeiten haben aufzuholen. Autos kopieren geht nur weit nach Saisonstart und ist daher oft zu spät.

Budgetlimit wird genauso wenig was ändern. Warum? Die Topmechaniker bleiben bei den großen Marken - die anderen müssen zusehen wie sie klar kommen mit dem Mittelmaß.
Oder sie setzen sogar insgesamt weniger Leute ein und haben daher einen eingebauten Nachteil.

Ich frage mich auch wie die das überhaupt kontrollieren wollen? Mal angenommen die Motorenfabrik hat 60 Mann, davon 20 für das F1 Team. Wie wird sichergestellt das weitere Mitarbeiter nicht daran mitarbeiten? Es könnten ja Mitarbeiter aus anderen Unternehmensbereichen sein die weiterhin dort bleiben oder forschen...

Korfox
2020-07-19, 13:39:31
Die Motorenentwicklung fließt nicht ins Budget ein. Schlechtes Beispiel. Und die Motoren selbst sind fix mit 15 Mio. Veranschlagt.

PacmanX100
2020-07-19, 13:43:50
Die Motorenentwicklung fließt nicht ins Budget ein. Schlechtes Beispiel. Und die Motoren selbst sind fix mit 15 Mio. Veranschlagt.

Da fängt es ja schon an nicht zu funktionieren.
Mit 15 Mio veranschlagt, was heißt das?

Ich kann doch auch mehr reinstecken in dem ich es in andere Bereiche verteile. Was ist mit Forschung für andere Projekte. Was ist mit Straßenwagenentwicklung? Wie willst du sicherstellen das ich da keine 40Mann aus dem Bereich Automobile dransetze (Scheinhaft natürlich)? Die zahle ich sowieso ob F1 oder nicht. Der Verlust der paar Mio wäre mir egal wenn ich damit den Titel hole ;)

Lost Boy
2020-07-19, 14:17:37
Wo kann man denn als deutscher ab nächstes Jahr Formel 1 im Free TV schauen? RTL ist ja raus...

Rolsch
2020-07-19, 14:26:29
Man wird in 30 Jahren immer noch von den Legenden Fangio, Lauda, Senna, Schumacher sprechen. Ein Hamilton wird diesen Status NIE erreichen.
Ich befürchte in 30 jahren weiß niemand mehr was die Formel 1 war. Die meisten schauen doch eh nur noch aus Gewohnheit, spannend oder faszinierend ist da nichts mehr.

Wake
2020-07-19, 14:28:31
Gar nicht? Ist ja ab 2021 exklusiv auf Sky.

Ansonsten an die Grenze ziehen und ORF schauen ;) - aber selbst dort gibt es nur mehr 50% der Rennen zu sehen, die anderen 50% fallen auf ServusTV (wovon es zwar eine DE-Variante gibt, aber das Programm unterscheidet sich ja).

redpanther
2020-07-19, 14:40:04
Ich befürchte in 30 jahren weiß niemand mehr was die Formel 1 war. Die meisten schauen doch eh nur noch aus Gewohnheit, spannend oder faszinierend ist da nichts mehr.
Komisch, ich würde das gleiche über die Bundesliega sagen. :biggrin:

Mond
2020-07-19, 14:56:20
Ach mann, da zerlegt der Verstappen schon seine Karre und das Rennen hat noch nichtmal begonnen.

EDIT: Mechaniker kommen gut ins Schwitzen würde ich sagen

EDIT2: Krass, die haben das echt geschafft (so sieht es aus). Respekt!

JaniC
2020-07-19, 15:19:40
Wieso kriegt Leclerc Soft und Vettel eine Runde später Medium?

Ernstgemeinte Frage. Sehe da die Logik nicht.

Ok, Ralf Schumacher sagt, man hat einfach beides gemacht und guckt dann im Rennverlauf, was besser war. Nagut...

Ich würde mich ärgern an Leclercs Stelle.

JaniC
2020-07-19, 15:31:40
Regen in 10 Minuten, endlich mal wieder etwas Abwechslung.

Nicht schlecht, wie Lec Albon hinter sich hält mit den fertigen Softs.

Lost Boy
2020-07-19, 15:39:19
Regen in 10 Minuten, endlich mal wieder etwas Abwechslung.

Nicht schlecht, wie Lec Albon hinter sich hält mit den fertigen Softs.

Keine Kunst auf der Strecke - generell schwierig zu überholen dort.

JaniC
2020-07-19, 15:43:49
Jetzt auf Hard. Oh man, ich wünsche ihm ja, dass es aufgeht aber im Endeffekt waren die Softs ein Fehler.

Aber Regen zieht ja auch oft vorbei, jeder der Regenradar checkt, kennt das.

Beide auf Hard. Sollte der Regen gleich kommen, sieht Ferrari schon wieder wie der letzte Depp aus. Zu Recht dann auch. Abwarten.

Uff, Norris Leclerc gerade. Glaube knapper geht es nicht.

Voodoo6000
2020-07-19, 16:02:32
Bisher wirklich ein geiles Rennen, habe ich gar nicht erwartet:)

JaniC
2020-07-19, 16:53:30
Lange nicht mehr so wenig aufs Handy geguckt bei einem F1 Rennen. Lag auch viel an der Erwartung, dass Regen kommt aber war trotzdem ganz nett. Reifenpoker und so.
Nicht so geil wie früher, klar. Aber von der Mercedesdominanz abgesehen ganz unterhaltsam.

Verstappen ist einfach stark.

gmb
2020-07-19, 17:03:41
Der Platztausch von Red Bull letztes Jahr hat sich nicht gelohnt, Albon fährt so als wenn er ein anderes Auto fährt. Eine Sekunde pro Runde langsamer ist indiskutabel für das Team. Vettel wäre sicherlich eine Verbesserung, ist nur die Frage ob er sich Verstappen antun will. Ansonsten sollte sich Red Bull um Russell bemühen.

Grendizer
2020-07-19, 17:04:10
War cool anzuschauen, aber Ferrari überrundet, das ist bitter.

Voodoo6000
2020-07-19, 17:06:19
@gmb
RB sollte wenn möglich Vettel holen. Russell ist Mercedes Junior, da ist ein Wechsel zu RB ausgeschlossen.

anderson-79
2020-07-19, 17:11:06
gmb hat sich positiv zu Vettel geäußert, dass man sowas noch erleben darf. Imho hat er heute alles aus dem GP2 Auto herausgeholt.

Korfox
2020-07-19, 17:50:27
Da fängt es ja schon an nicht zu funktionieren.
Mit 15 Mio veranschlagt, was heißt das?

Ich kann doch auch mehr reinstecken in dem ich es in andere Bereiche verteile. Was ist mit Forschung für andere Projekte. Was ist mit Straßenwagenentwicklung? Wie willst du sicherstellen das ich da keine 40Mann aus dem Bereich Automobile dransetze (Scheinhaft natürlich)? Die zahle ich sowieso ob F1 oder nicht. Der Verlust der paar Mio wäre mir egal wenn ich damit den Titel hole ;)

Nein. Die Motorenentwicklung ist komplett aus dem Budget raus. Du darfst 500 Millionen US Dollar (besser?) in die Entwicklung des Motors stecken, wenn du magst. Oder 700. Oder eben 5 Millionen. Völlig egal. Deine belieferten Teams müssen nur das selbe Material bekommen.
Auch nicht im Budgetdeckel enthalten sind weiterhin 15 Millionen US Dollar für drei Motoren. An Stellen, die nicht im Budget liegen, kann man auch nicht schummeln. Und jemanden von der Aerodynamik im Motorenwerk anzustellen wäre wohl etwas auffällig.

dildo4u
2020-07-19, 18:01:42
3s5iGwPGC_Y

Troyan
2020-07-19, 18:28:26
Bottas Frühstart:https://www.reddit.com/r/formula1/comments/hu1ysc/bottas_reacting_to_lights_on_his_steering_wheel/

Klar über der gelben Linie...

Oid
2020-07-19, 18:31:58
https://youtu.be/3s5iGwPGC_Y
Bei Ferrari funktionieren noch nicht mal die Masken :(

redpanther
2020-07-19, 19:02:23
Ich hab mich nur gefragt, warum sie Bottas nochmal reingeholt haben? Er war doch auf 1 sec ran auf Max und hätte 20 Runden Zeit gehabt ihn zu überholen.
Hatte er so viel ältere Reifen?

schreiber
2020-07-19, 19:05:15
Warum hat Vettel nun 10 Sekunden gestanden beim ersten Stopp? Da hatten sie ja zu Anfang nur Vermutungen.

Karümel
2020-07-19, 19:13:08
Er mußte die anderen Fahrzeuge die in der Fastlane waren vorbeilassen, sonst wäre es eine Unsafe-Release.

PacmanX100
2020-07-19, 19:22:39
Auch nicht im Budgetdeckel enthalten sind weiterhin 15 Millionen US Dollar für drei Motoren. An Stellen, die nicht im Budget liegen, kann man auch nicht schummeln. Und jemanden von der Aerodynamik im Motorenwerk anzustellen wäre wohl etwas auffällig.

Um die Motoren geht es mir gar nicht. Es geht darum das niemand das wirklich kontrollieren kann oder könnte!

Was machst du wenn ich weitere 20 Mann für die Aerodynamik abstelle die aber nicht im F1 sondern im LeMans Budget vorhanden sind? Wer will das checken und überprüfen?
Ein FIA Prüfer müsste tagtäglich vor Ort sein um ausschließen zu können das nicht auch "Fremde" an Teile arbeiten.
Das Team könnte einen abgelegten Ort in Australien haben und die Teile dort testen... die verschlüsselten Mails wird wohl nicht mal die FIA einsehen können da Betriebsgeheimnis.
So lange das nicht gechecked werden kann ist diese Regel im prinzip wertlos, hat schon beim Fussball nicht funktioniert mit dem fair play finanzsystem.

Flyinglosi
2020-07-19, 19:38:10
Das geht doch weit einfacher. Man lässt einfach Teile (z.B. CFK-Komponenten) extern auslegen/fertigen, wobei der Zulieferer einen Bruchteil verrechnet und dafür andere gut bezahlte Aufträge aus anderen Projekten bekommt.

just4FunTA
2020-07-19, 20:23:46
jede Beschränkung kann mit dem entsprechend großem Budget und ausreichend krimineller Energie umgangen werden. Das gilt ja auch für das Testverbot das es seit Jahren gibt. Theoretisch könntest du auch einfach irgendwo versteckt eine Rennstrecke hinbauen und dort rund um die Uhr testen..

=Floi=
2020-07-19, 20:44:58
Würde doch irgendwie auffallen.

Ich habe eher angst vor der buchhalter WM. Das budget müsste für die weiterentwicklung gedeckelt sein. (zb 20mio von mai bis august)
Ist das geld im januar weg, wird das auto auch nicht schneller oder besser...

Korfox
2020-07-19, 21:09:41
Dass es immer geht sieht man ja aktuell an RP.
Selbst, wenn die Bremsschächte kopiert sind ist noch lange nicht klar, ob das gegen das Reglement läuft.
Für Gelder unter dem Radar müsste man sehr bewusst Konten anlegen und nutzen, sowie wäre es, wie gesagt, auffällig, wenn ein Newey o. ä. plötzlich vom Radar verschwände. Die Fia scheint der Meinung zu sein, daß hinreichend genau prüfen zu können.

Voodoo6000
2020-07-19, 23:29:24
Ferrari ist mal wieder zum Kopfschütteln. Man hat LEC vor Vettel an die Box geholt obwohl Vettel vorne lag. Am Radio hat man dann Vettel mitgeteilt, dass LEC Soft bekommen hat. Daraufhin wollte Vettel auch neue Reifen. Ferrari wollte Vettel auch Soft geben, Vettel hat aber Medium vorgeschlagen und damit sein Rennen gerettet.

Die Strategieabteilung hätte Vettel(vermutlich) weiterfahren lassen und ihn eine Runde später Soft gegeben (https://twitter.com/Vetteleclerc/status/1284896589585297409):freak:

Blediator16
2020-07-19, 23:41:25
War nicht das erste mal, dass VET den besseren call gemacht hat. Kein Wunder, als er 2018 eingeknickt ist. Erst war Kimi kein guter 2. Fahrer wie Bot und dann musste er auch Ferraris nicht vorhandene Strategieleute ersetzen.

MarcWessels
2020-07-20, 03:40:45
Da hat Mercedes den Wingman Bottas ja schön verarscht mit dem zusätzlichen Stopp für den zusätzlichen Punkt, der dann ohnehin keiner wurde.

Ferrari ist mal wieder zum Kopfschütteln. Man hat LEC vor Vettel an die Box geholt obwohl Vettel vorne lag.Jo, da habe ich so-> :mad: geguckt! Und dann lassen die Trottel ihn noch ewig stehen, obwohl er locker aus der Box vorm hereinkommenden Albon eingefädelt hätte.

Somit hat Binotto Vettel heute um P5 gebracht.

Er mußte die anderen Fahrzeuge die in der Fastlane waren vorbeilassen, sonst wäre es eine Unsafe-Release.Nein, da war ne Riesenlücke.

Ice-Kraem
2020-07-20, 06:36:27
Ich sah da auch eine Lücke.... Kann das nicht verstehen was da los war...

Satchmo90
2020-07-20, 07:25:13
Ich sah da auch eine Lücke.... Kann das nicht verstehen was da los war...

Ich befürchte, unter Binotto, der Mitarbeiter öffentlich kritisiert, haben die Mitarbeiter einfach Angst und trauen sich nicht mal Risiko zu gehen und was auszuprobieren. Das zieht sich dann von der Entwicklung bis hin zu den Mechanikern an der Box.

Ben Carter
2020-07-20, 09:01:22
Ich hab mich nur gefragt, warum sie Bottas nochmal reingeholt haben? Er war doch auf 1 sec ran auf Max und hätte 20 Runden Zeit gehabt ihn zu überholen.
Hatte er so viel ältere Reifen?

Er hatte wenige Runden (1, 2 oder 3) ältere Mediums und Verstappen war auf Hard. Somit hat jede Runde Verstappen in die Hände gespielt und in Ungarn ist es eines Ranzufahren und was anderes zu überholen. Wenn Verstappen besser aus der letzten Kurve kam, kann Bottas ihn nicht überholen und wenn er im Kurvengeschlängel dicht dran bleibt, ruiniert er sich die Reifen umso mehr. Letztes Jahr haben sie es jedoch mit Hamilton geschafft, durch den zusätzlichen Stopp den ersten Platz zu holen. Ich denke, das wollten sie wiederholen. Ich vermute auch, dass sie damit rechneten, Verstappen 2-3 Runden eher einzuholen, sodass Bottas mehr als nur eine Chance hat. Allerdings hatte Verstappen beim Überrunden einmal deutlich mehr Glück und konnte so wieder 1,5 Sekunden gewinnen.

Alles in allem denke ich, dass es der richtige Call von Mercedes war, da sie nichts zu verlieren hatten.

War aber ein unterhaltsames Rennen gestern. Mit einem halben Herzinfarkt, bevor es losging. :)

ShinyMcShine
2020-07-22, 11:52:26
Persönlich tut es mir leid für die Fans, weil ich mich an die Zeit erinnere, in der Michael Schumacher alles gewonnen hat.

Wer hat's gesagt?

Hamilton über Vettel, Ende 2013 @ Formel1.de (https://www.formel1.de/news/news/2013-10-07/vettel-erfolgreich-wie-schumi-hamilton-leidet-mit-den-fans)

Korfox
2020-07-22, 11:53:31
HAM, als RBR die Siegserie hatte, würde ich mal vermuten.

Troyan
2020-07-22, 11:59:02
Ja, Rosberg hat das selbe gesagt. Vettel hatte entsprechend geantwortet:

Für Aufregung sorgte er aber auch mit diesem Zitat: „Der Unterschied steckt im Detail. Wenn die anderen nach Hause gehen und die Eier in den Pool hängen, sind wir noch da und tüfteln weiter am Auto. Dann versuchen wir, noch mehr rauszuquetschen, und sowas macht natürlich über das Wochenende den Unterschied und über das Jahr gesehen dann auch“, erklärte Vettel seine Dominanz.
https://www.abendblatt.de/sport/formel1/article120293841/Vettel-Die-anderen-haengen-die-Eier-in-den-Pool.html

blackbox
2020-07-22, 12:20:19
Das hätten alle Beteiligten so erwarten müssen.
Testbeschränkungen bedeuten umgekehrt auch das die Teams die zurückliegen viel weniger Möglichkeiten haben aufzuholen. Autos kopieren geht nur weit nach Saisonstart und ist daher oft zu spät.

Budgetlimit wird genauso wenig was ändern. Warum? Die Topmechaniker bleiben bei den großen Marken - die anderen müssen zusehen wie sie klar kommen mit dem Mittelmaß.
Oder sie setzen sogar insgesamt weniger Leute ein und haben daher einen eingebauten Nachteil.

Ich frage mich auch wie die das überhaupt kontrollieren wollen? Mal angenommen die Motorenfabrik hat 60 Mann, davon 20 für das F1 Team. Wie wird sichergestellt das weitere Mitarbeiter nicht daran mitarbeiten? Es könnten ja Mitarbeiter aus anderen Unternehmensbereichen sein die weiterhin dort bleiben oder forschen...

Die F1 befindet sich in einer Sackgasse.

Fehlendes Geld kann kein Team durch Innovationen ausgleichen. Denn revolutionäre Innovationen sind mehr oder weniger ausgeschlossen.
Mehr Testen geht auch nicht, das ist verboten.
Mehr Geld einsetzen ist auch nicht möglich, weil nicht vorhanden. Außerdem kommt die Budgetgrenze.

Die kleinen und mittleren Teams können also nur aufholen, wenn die großen (wie Ferrari) grobe Fehler machen (oder betrügen). Oder sie kopieren (wie Racing Point).

Die F1 hat seit der Hybrid-Ära massive Fehler gemacht in der Reglementierung. Mercedes hat das große Los gezogen. Und lebt bis heute und in Zukunft davon, bis sie gelangweilt sich aus der F1 verabschieden.

DrumDub
2020-07-22, 12:35:41
Ich befürchte, unter Binotto, der Mitarbeiter öffentlich kritisiert, haben die Mitarbeiter einfach Angst und trauen sich nicht mal Risiko zu gehen und was auszuprobieren. Das zieht sich dann von der Entwicklung bis hin zu den Mechanikern an der Box. this!

Flyinglosi
2020-07-22, 20:50:26
Achne Ferrari: Anstatt Binotto abzuschreiben und die ohnehin versaute Saison einem neuen Teamchef zur Verfügung zu stellen, eiert man erstmal noch rum.

Kartenlehrling
2020-07-24, 13:05:50
Bin überrascht das noch keiner hier poste.

Nürburgring bekommt wohl doch ein Formel1 Rennen, weil es mehr Zuschauer zusichert kann als Hockenheim mit nur 500 Zuschauer.
Alle Nord- und Südamerika Rennen sind gestrichen worden.

Neben der deutschen Traditionsrennstrecke bestätigte die Formel 1 zwei weitere Rennen in Europa.
Vom 23. bis 25. Oktober gastiert die Formel 1 erstmalig im portugiesischen Portimao.
Zudem wird Imola in Italien vom 31. Oktober bis 1. November Teil der Rennserie.

Voodoo6000
2020-07-24, 15:10:17
Auch wenn Corona nervt, dass die F1 dieses Jahr auf vielen "neuen" Strecken fährt ist schon ziemlich geil. Dieses Jahr 3 Rennen in Italien:)

Spasstiger
2020-07-24, 15:11:47
Sind denn die Simulatoren mit den alternativen Strecken gefüttert?

ShinyMcShine
2020-07-24, 15:23:57
Bin überrascht das noch keiner hier poste.[/B]

Daran kann man evtl. auch ein wenig das Desinteresse an der F1 dieses Jahr erkennen... :frown:

Kartenlehrling
2020-07-24, 16:59:28
mit den zwei Arabischen Abschlussrennen kommen sie auch auf die 15 Pflichtrennen fürs volle TV Geld.

=Floi=
2020-07-27, 14:06:00
Daran kann man evtl. auch ein wenig das Desinteresse an der F1 dieses Jahr erkennen... :frown:

nichtmal das, aber bei dem chaos braucht man sich als einzelperson doch keine gedanken zu irgendwelchen strecken machen.
Bisher bekam man diese auch eher vorgesetzt, ob sie einem gefallen haben oder nicht.

Chris Lux
2020-07-28, 10:38:51
Also Nürburgring im November halte ich echt für abendteuerlich. Wie es da oben teilweise im Oktober schon aussieht, da kann alles kommen von Sonne bis Eis.

Xaver Koch
2020-07-28, 10:47:20
Hamilton gibt in den sozialen Medien Gas. ;)

https://www.sport1.de/motorsport/formel1/2020/07/formel-1-lewis-hamilton-teilt-video-eines-verschwoerungstheoretikers

Chris Lux
2020-07-28, 10:56:05
Er beweist immer wieder, dass er nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen ist.

Flyinglosi
2020-07-28, 11:29:41
Er beweist immer wieder, dass er nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen ist.
Rassist! :wink:

Oid
2020-07-28, 22:13:48
Naja, wenn man einmal in die Veganer-Szene abgerutscht ist... :D

dildo4u
2020-07-30, 21:18:04
Sergio Perez würde positiv auf Covid 19 getestet und geht in Quarantäne.

https://twitter.com/F1/status/1288915685419163648

gmb
2020-07-30, 21:49:16
Uff wo hat er sich denn aufgehalten? Der hat sich schon in Ungarn nicht wohl gefühlt...

edit: Er hat sich in Guadalajara, Mexiko aufgehalten, was ein Idiot...

Voodoo6000
2020-07-30, 22:06:02
Über viele Namen wurde in den vergangenen Stunden spekuliert. Nach unseren Informationen ist es aber tatsächlich Nico Hülkenberg, der vor einem Comeback steht. Er gilt als Favorit auf das Perez-Cockpit.

Wäre mega geil:)

Chris Lux
2020-07-30, 22:19:58
Ware mega geil:)
Dann endlich das erste Podium. Ich würde es feiern.

ShinyMcShine
2020-07-31, 07:37:47
Hulk ist wohl fix! (https://www.sport.de/news/ne4118497/formel-1--bestaetigt-huelkenberg-vor-sensations-comeback/)

Sofern sein Test negativ ist...

€: Test ist negativ (https://www.formel1.de/news/news/2020-07-31/coronatest-negativ-nico-huelkenberg-darf-in-silverstone-fahren)

gmb
2020-07-31, 11:55:33
Eventuell kann er erst im FP2 fahren, es wäre noch Papierkram zu erledigen. Ich bin mal gespannt, wenn Stroll ihm unterliegt, obwohl Hülkenberg so wenig Eingewöhnungszeit bekommt, wäre das eine riesen Klatsche für ihn.

Hülkenberg war übrigens eh schon vor Ort für RTL, deswegen konnte Racing Point ihn direkt fragen, das hat die Sache stark begünstigt.

Wake
2020-07-31, 12:40:07
Hulk fährt FP1, ein Ferrari schonmal nicht ;).

downforze
2020-07-31, 12:45:18
Also Nürburgring im November halte ich echt für abendteuerlich. Wie es da oben teilweise im Oktober schon aussieht, da kann alles kommen von Sonne bis Eis.
Hier gab es die letzten Jahre gar keinen Schnee, wenn ich mich richtig erinnere. Na gut, einmal paar Flocken.

gmb
2020-07-31, 17:30:36
Stroll Tagesschnellster, Hülkenberg hängt 6 Zehntel zurück. So ein gutes Auto hat Hülkenberg noch nie gehabt, ein schnelleres als Vettel im Ferrari.

RoNsOn Xs
2020-07-31, 19:01:55
Man stelle sich vor Hulk siegt :D

Oid
2020-07-31, 20:05:08
Etwas undankbare Aufgabe: Entweder von jetzt auf gleich mit einem unbekannten Auto und Team klar kommen oder sich vom Pay-Driver bügeln lassen. Hoffe natürlich auf ersteres und freue mich auf jeden Fall über das Comeback.

Xaver Koch
2020-07-31, 20:07:34
RP ist mit Stroll und Hülkenberg in Silverstone ohne besondere Umstände niemals schneller als MGP mit Hamilton (die Strecke liegt ihm), aber man darf natürlich träumen. ;)

Sehr interessante Analyse des Freitags:
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/gp-england-2020-analyse-training-longrun-zeiten/

Spasstiger
2020-07-31, 22:06:09
Ich verstehe nicht, wieso Perez auf die Idee kam, sich derart angreifbar zu machen angesichts der Verhandlungen seines Teams mit Vettel. Entweder es ist etwas Familiäres, was ihm wichtiger als die F1 ist, oder das Geld hat seinen Verstand vernebelt. Die Ausrede, er habe ja einen Privatjet genommen, klingt eher nach Protzen als nach einer guten Begründung, warum er in der Reise kein Risiko sah.

dildo4u
2020-07-31, 22:22:14
Er hat in einem Interview gesagt, das seine Mutter einen Unfall hatte und Gerade aus dem Krankenhaus gekommen ist.

Spasstiger
2020-07-31, 22:45:40
Ok, in dem Fall nachvollziehbar. Hoffen wir das Beste für ihn.

gmb
2020-08-01, 01:30:25
Mexiko ist derzeit einer der größten Corona hotspots der Welt. Es wundert mich ja schon, dass er überhaupt, ohne in Quarantäne zu müssen, wieder nach Europa reisen durfte. Übrigens ist er von Mexiko nach Porto Cervo (https://www.espn.com.mx/deporte-motor/f1/nota/_/id/7227244/checo-perez-donde-estuvo-gran-premio-hungria-silverstone-racing-point) in Italien geflogen, um Urlaub zu machen. Der Typ reist durch die ganze Welt und wundert sich das er sich angesteckt hat. Ich würde mal sagen, er nimmt seinen Job nicht ernst und nimmt es in Kauf, andere mit anzustecken. Als Arbeitgeber wäre ich stinkig. Mein Arbeitgeber würde mich nach einem Urlaub im Corona Risikogebiet 14 Tage nicht auf Arbeit lassen, unbezahlt wohlgemerkt.

Spasstiger
2020-08-01, 15:56:26
Hülkenberg nur 13., leider nicht den Einzug in Q3 geschafft. Da muss er morgen eine gute Schippe drauflegen, um die Werbetrommel für sich zu rühren.

/EDIT: Bei Leclerc droht eine Rückversetzung wegen unsafe release.

/EDIT2: Vettel verlässt die Strecke mit allen vier Rädern, seine schnellste Runde zählt nicht. Daher nur P10.

gmb
2020-08-01, 16:18:48
Ja Schade, weniger als eine Zehntel hat fürs Q3 gefehlt. Leider hat er einen Fehler eingebaut in seiner letzten Runde, normalerweise hätte das gereicht. Er kam bis zu dem Zeitpunkt immer näher an Stroll ran. Aber er hat noch eine Chance in Silverstone. Leclerc auf P4 im Ferrari ist erstaunlich, nur 1 Zehntel von Verstappen weg. Für das unsafe release kann er nichts. Wenn er wegen dem Team eine Strafe bekommt, wäre das mal wieder typisch für Ferrari.

ShinyMcShine
2020-08-01, 16:26:29
Braucht man noch mehr, um zu zeigen dass MER dieses Jahr beide WMs gewinnt?

https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/117145228_1809565505867090_1504056320590342017_n.jpg?_nc_cat=111&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=MyUrEUx2JAQAX8oMtf3&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=9293b3bf10b30d0fe0e6a54b176b8855&oe=5F4B4A74

gmb
2020-08-01, 16:32:21
Ferrari und Red Bull sind langsamer als im letzten Jahr. Bei Ferrari ist es erklärbar, die haben irgendwas zwischen 50-100 PS weniger Motorleistung, aber Red Bull hat sich null verbessert. Ein Stillstand in der Formel 1 kann man sich nicht leisten. Einige Mittelfeldteams wie McLaren konnten sich verbessern und sind jetzt ziemlich nah an Red Bull rangekommen. Vielleicht sind sie schon dran, wenn man sich ansieht wo Albon rumgurkt.

JaniC
2020-08-01, 16:33:02
@Shiny: Hat nie jemand bezweifelt?!

Gandharva
2020-08-01, 16:36:17
Braucht man noch mehr, um zu zeigen dass MER dieses Jahr beide WMs gewinnt?
Du schaust 2020 noch F1?

https://i.ytimg.com/vi/eOifa1WrOnQ/hqdefault.jpg

gmb
2020-08-01, 16:46:19
Mercedes hat wieder den stärksten Motor, den sie 2 Jahre lang nicht gehabt haben. Das sieht man auch an RP und Williams, alle 3 Mercedes Teams haben sich am meisten verbessert. Ferrari hat mit ihrem Cheat Motor Mercedes in der Entwicklung richtig gepuscht, sie wollten auf Biegen und Brechen an Ferraris Cheat Motor rankommen. Dummerweise fährt Ferrari dieses Jahr einen legalen Motor.

BeetleatWar1977
2020-08-01, 17:48:03
Mercedes hat wieder den stärksten Motor, den sie 2 Jahre lang nicht gehabt haben. Das sieht man auch an RP und Williams, alle 3 Mercedes Teams haben sich am meisten verbessert. Ferrari hat mit ihrem Cheat Motor Mercedes in der Entwicklung richtig gepuscht, sie wollten auf Biegen und Brechen an Ferraris Cheat Motor rankommen. Dummerweise fährt Ferrari dieses Jahr einen legalen Motor.
if you aren't cheating you aren't trying hard enough :biggrin:

Ben Carter
2020-08-01, 18:58:50
Ferrari und Red Bull sind langsamer als im letzten Jahr. Bei Ferrari ist es erklärbar, die haben irgendwas zwischen 50-100 PS weniger Motorleistung, aber Red Bull hat sich null verbessert. Ein Stillstand in der Formel 1 kann man sich nicht leisten. Einige Mittelfeldteams wie McLaren konnten sich verbessern und sind jetzt ziemlich nah an Red Bull rangekommen. Vielleicht sind sie schon dran, wenn man sich ansieht wo Albon rumgurkt.
Das ist aber zu einfach gesehen. Ich denke zwar auch, dass sich Red Bull nicht ernsthaft verbessert hat, aber auch Renault und McLaren sind nicht schneller geworden, sondern langsamer. Leicht andee Bedingungen und es kommt schon was ganz was anderes raus.

Ich denke, man kann festhalten, dass der Mercedes Motor und das Mercedes Chassis deutlich besser wurde und der Ferrari Motor deutlich schlechter. Beim Rest eher Stillstand.

=Floi=
2020-08-02, 14:44:29
hulk wieder im pech :(

Twodee
2020-08-02, 15:09:41
hulk wieder im pech :(
"Das Auto hat sich nicht starten lassen..."

:rolleyes:

ChaosTM
2020-08-02, 15:15:22
Ja, schade ..

Korfox
2020-08-02, 15:27:37
Klassischer HULK. Geht ja seine gesamte Karriere in der F1 schon so. RP fällt mal eben in den Anfänge von FI-Modus zurück.

Spasstiger
2020-08-02, 16:17:09
Mercedes verwaltet wie gewohnt die Führung, für Hamilton vermutlich wie eine Trainingsfahrt.
Extrem schade für Hülkenberg.
Vettel enttäuschend auf P11.

Blediator16
2020-08-02, 16:25:04
Mercedes verwaltet wie gewohnt die Führung, für Hamilton vermutlich wie eine Trainingsfahrt.
Extrem schade für Hülkenberg.
Vettel enttäuschend auf P11.

Eindeutig Gasly und Ocon die besseren Fahrer :freak:

Spasstiger
2020-08-02, 16:39:01
Gasly und Ocon holen tatsächlich mehr aus ihrem Material raus als Vettel. Mercedes hat sich überraschend verzockt, Reifenplatzer bei Bottas, Leclerc wohl auf dem Podium.

Oid
2020-08-02, 16:39:25
MGP schafft es tatsächlich mit so einem überlegenen Auto den Doppelsieg wegzuwerfen :facepalm:

ChaosTM
2020-08-02, 16:41:23
Vettel macht dank Sainz vielleicht doch noch Punkte ;)

Hamilton auch -- LOOL

Thriller ^^

Lool ..

hätte mich gefreut wenn Botas den Vettel noch gekriegt hätte ;)

Kartenlehrling
2020-08-02, 16:42:42
LOL was für Endrunden :)

Andre
2020-08-02, 16:43:14
Der göttliche Hamilton schon wieder im unterlegenen Auto gewonnen. Man kann sich nur verbeugen.

Blediator16
2020-08-02, 16:46:05
Alle magisch besser geworden als der Vettel Loser.

Spasstiger
2020-08-02, 16:47:35
Hamilton extrem glücklich. Ich hätte an Mercedes Stelle einen Sicherheitsstopp bei Hamilton eingelegt.
Vettel hat heute eher seinen vorzeitigen Ruhestand betont als sich für einen Vertrag empfohlen.

Voodoo6000
2020-08-02, 16:47:42
Zum Glück habe ich mir nur den Start und die drei letzten Runden angehen. Hülkenberg hat mal wieder Pech und Ham extremes Glück. Jetzt ist die WM noch langweiliger.

Kartenlehrling
2020-08-02, 17:00:01
Vettel hat heute eher seinen vorzeitigen Ruhestand betont als sich für einen Vertrag empfohlen.

Der RTL Sprecher sagte das Vettel nicht langsamer als Leclerc gefahren ist, er war einfach zu weit hinten,
die anderen waren nur schneller und nichts spülte ihn nach vorne.

Troyan
2020-08-02, 17:05:01
Ferrari ist einfach unglaublich lahm. Die müssen mit so dermaßen wenig Flügel fahren, dass man auf der Geraden nicht verliert. Das liegt LeClerc mehr als Vettel. Ansonsten hatte LeClerc durchgehend freie fahrt und Vettel steckte mitteindrin.

Spielt auch keine Rolle. Ich würde mein Leben auch nicht für ein Team riskieren, dass mich rausgeworfen hat.

ChaosTM
2020-08-02, 17:07:11
Vettel mag einfach nicht mehr. Er wird das Jahr so gut es geht runter-biegen und Schluss ..

Voodoo6000
2020-08-02, 17:24:43
Vettel mag einfach nicht mehr.
Wie kommst du darauf?

just4FunTA
2020-08-02, 17:27:13
sehe ich auch nicht so, der würde sicherlich gerne noch ein paar positive Akzente setzen.

Blediator16
2020-08-02, 17:29:07
Die Karre war einfach das ganze WE mies. Konnte wohl kaum Runden drehen vor dem Qualifying.

Troyan
2020-08-02, 17:42:09
Das traurige ist doch, dass 1-Stopp Strategien immer die beste Strategie ist. Und egal wie lahm man fahren muss, ein zusätzlicher Boxenstopp ist noch schlechter. Also eiert man gelangweilt mit dem harten Reifen ab Runde 13 rum und hofft, an das Ende des Rennens zu kommen.

Korfox
2020-08-02, 17:48:41
MGP schafft es tatsächlich mit so einem überlegenen Auto den Doppelsieg wegzuwerfen :facepalm:

MGP gewinnt, wenn sie eine komplette Runde mit kaputten Reifen fahren müssen...

LEC fährt aktuell meines Erachtens auch mehr raus, als drin ist.

ChaosTM
2020-08-02, 17:50:08
sehe ich auch nicht so, der würde sicherlich gerne noch ein paar positive Akzente setzen.

In der Fomel 1 wird er keine wirklichen Akzente mehr setzen können.

So realistisch ist er schon um das zu wissen. Das eine oder andere gute Rennen wird schon noch kommen, wenn alles passt.

Aber es gibt ja noch andere Rennserien.

just4FunTA
2020-08-02, 17:55:16

So realistisch ist er schon um das zu wissen. Das eine oder andere gute Rennen wird schon noch kommen, wenn alles passt.

schön und gut aber stimme dir halt nicht zu wenn du sagst er hätte kein Bock mehr, wenn nicht mehr geht dann geht halt nicht mehr. Sollte sich aber eine Gelegenheit bieten auf Podium zu fahren so wie es Leclerc heute getan hat dann wird er schon zuschnappen. ;)

=Floi=
2020-08-02, 17:55:56
Ich würde mein Leben auch nicht für ein Team riskieren, dass mich rausgeworfen hat.

was für ne schwachsinns aussage. Er bekommt geld für die 2020 saison.

Troyan
2020-08-02, 17:59:05
Und? Ist Ferraris Problem, nicht sein.

gedi
2020-08-02, 18:29:57
Vettel ist einfach zu langsam. Und warum sollte RB sich nen Vettel antun, wenn man wenigstens einen Zweitfahrer hat, der es wenigstens im Rennen relativ auf den Punkt bringt.

Kartenlehrling
2020-08-02, 18:49:29
Formel 1 live bei YouTube: Großer Preis der Eifel im offiziellen Stream
YouTube informiert, dass erstmals am 11. Oktober 2020 auf der Videoplattform die Möglichkeit bestehen wird, live bei der Formel 1 dabei zu sein.
So wird es an jenem Sonntag auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Formel 1 die Chance geben den Großen Preis der Eifel exklusiv und kostenlos im Stream zu erleben.

Laut YouTube habe man eine neue Partnerschaft mit der Formel 1 abgeschlossen, welche auch die Fangemeinde der Formel 1 erweitern solle.
Ihr könnt sogar schon ab dem 9. Oktober 2020 hereinschauen, denn es wird bei YouTube nicht nur das Hauptrennen zu sehen geben,
sondern auch vorab die Trainingsfahrten und das Qualifying.

Das Rennen gibt es live und kostenlos in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Norwegen, Schweden und Dänemark.
Die Kooperation umfasst auch zusätzliche Inhalte, darunter Highlights, Einblicke hinter die Kulissen sowie Analysen.
https://stadt-bremerhaven.de/formel-1-live-bei-youtube-grosser-preis-der-eifel-im-offiziellen-stream/

Voodoo6000
2020-08-02, 19:16:34
Vettel ist einfach zu langsam. Und warum sollte RB sich nen Vettel antun, wenn man wenigstens einen Zweitfahrer hat, der es wenigstens im Rennen relativ auf den Punkt bringt.
Der Abstand zwischen Vettel und Leclerc war selbst heute kleiner als der Abstand zwischen Albon und Verstappen. Vettel hatte mit dem Auto auch großes Pech, in den zwei Rennen davor hat er LEC im Qualifying geschlagen. Albon ist konstant langsamer und Verstappen hat sogar noch einen extra Boxenstopp eingelegt. Der Abstand zwischen Albon und Verstappen ist gewaltig. Vettel sollte deutlich schneller als Albon sein.

Ben Carter
2020-08-02, 19:27:22
Wenn mich nicht alles irrt, hatte Albon heute auch zweit Stopps und im zweiten noch die fünf Sekunden Strafe.

Apropos Strafe: ich habe den Eindruck, dass die Stewards im Gegensatz zu früher nun mehr die Strafe danach richten, was für ein Schaden angerichtet wurde und nicht nur das Vergehen selbst ohne die Konsequenzen zu betrachten. Die Strafe an Albon war imho nicht unbedingt gerechtfertigt. Für mich war das ein klarer Rennunfall. Da wollten beide etwas viel. Albon nach vor und Magnussen ziemlich direkt wieder zurück nach seinem Fahrfehler.

Korfox
2020-08-02, 19:41:44
Albon hat schon einen neuen Renningenieur und liefert nicht. Ich sehe ihn nächstes ja nicht bei RBR. VET wäre wenigstens ein Gewächs aus eigenem Hause. Von unten rückt aktuell ja nicht viel nach. Wer hat denn bei den Junioren überhaupt eine Superlizenz?

just4FunTA
2020-08-02, 19:44:50
MGP gewinnt, wenn sie eine komplette Runde mit kaputten Reifen fahren müssen...

LEC fährt aktuell meines Erachtens auch mehr raus, als drin ist.

aber auch nur weil Verstappen 1 Runde vor Schluß in die Box fährt um neue Reifen zu holen für die schnellste Runde. Sonst hätte Verstappen das Rennen mit einem riesigen Vorsprung gewonnen.

Aber was leclerc angeht stimme ich dir zu der war für Ferrari ein echter Glücksgriff.

RoughNeck
2020-08-02, 19:49:32
Vettel kannst auch bei RBR vergessen.
Ferrari hat ihn Mental einfach fertig gemacht, der braucht mal 1 Jahr Pause.
Ansonsten alles so wie immer, wäre der Reifenplatzer nicht gewesen 1 & 2 für Mercedes die wie gewohnt in einer eigenen Liga fahren und den Motor das ganze Rennen schonen.
Ferrari einfach nur lächerlich schlecht, da gehört mal ordentlich durchgeräumt. Hülkenberg wie schon früher vom Pech verfolgt, irgendwas will da nicht dass er in der F1 erfolgreich ist.

gmb
2020-08-02, 21:20:17
aber auch nur weil Verstappen 1 Runde vor Schluß in die Box fährt um neue Reifen zu holen für die schnellste Runde. Sonst hätte Verstappen das Rennen mit einem riesigen Vorsprung gewonnen.

Wenn sein Reifen ohne Stopp nicht auch noch geplatzt wäre. Der alte Reifen von Verstappen wies etwa 50 kleine Schnitte auf, sagt Horner. Vettel vermeldet auch einen großen Schnitt im Reifen.

Karümel
2020-08-02, 21:21:27
Schnitte in den Reifen?
Sind dann evtl. die Curbs zu scharf/ spitz?

just4FunTA
2020-08-02, 21:23:43
Wenn sein Reifen ohne Stopp nicht auch noch geplatzt wäre. Der alte Reifen von Verstappen wies etwa 50 kleine Schnitte auf, sagt Horner. Vettel vermeldet auch einen großen Schnitt im Reifen.

die fuhren aber nur wegen der schnellsten runde in die box..

gmb
2020-08-02, 21:28:14
Schnitte in den Reifen?
Sind dann evtl. die Curbs zu scharf/ spitz?

Ja durch Trümmerteile. Pirelli muss trotzdem genau prüfen, Strukturschwächen am Reifen könnte es trotzdem geben.

Die Schnitte haben die erst nach dem Wechsel erkennen können.

Korfox
2020-08-02, 21:41:16
Das macht ja keinen Unterschied. Dagegen gestellt: HAM hätte auch ohne diesen Boxenstopp gewinnen können, da die MGP Mal wieder das Tempo kontrolliert haben. Hätten sie aufgedreht wäre der Abstand auch ohne den zusätzlichen Stop groß genug gewesen (mit dem Nebeneffekt, dass BOT wahrscheinlich auch noch zweiter geworden wäre).

MarcWessels
2020-08-03, 01:17:49
Dass der Schinken dann auch noch so ein Glück haben muss! Die schlimmste F1-Saison aller Zeiten!

In der Fomel 1 wird er keine wirklichen Akzente mehr setzen können.Du hast schon mitbekommen, dass Vettel von Freitag an Probleme mit dem Bremspedal hat?

MarcWessels
2020-08-03, 01:22:55
delete

thegian
2020-08-03, 09:56:18

FT1 komplett ausgefallen und FT2 lose Teile im Fahrzeug. Am Ende hatte er wieviel Zeit um ein gutes Setup zu finden?

redpanther
2020-08-03, 11:12:52
Ich glaube ja nicht an Gott, Glück, Schicksal oder Vorsehung.
Aber irgendwas muss es da wohl doch geben, wenn man sich dieses Silverstone Rennen anschaut.

Auf der einen Seite Hulk, Rekordhalter für die meisten F1 Starts ohne Podium.
Sitzt plötzlich im, laut eigener Aussage, dem schnellsten Auto seiner Karriere.
Fährt vermutlich sowieso nur 2 Rennen und dann Springt das Auto zum Rennstart nicht an. Sowas kommt nicht so oft vor.

Auf der anderen Seite, der Sech malige WM, der zu ziemlich alles in der F1 bereits gewonnen hat. Nicht nur das er sich mit dem Reifenschaden immer noch als erster ins Ziel schleppen kann. Nein, sein schärfster Konkurrent wird durch das gleiche Problem, nur ein Tick früher, aus den Punkten geworfen.

Damit hat HAM einen riesen Schritt zur Siebten WM gemacht. Besser geht es nicht.
Vielleicht sollte sich Hulk auch ein großes Kreuz auf den Rücken Tätowieren?

Flyinglosi
2020-08-03, 11:27:00
Vielleicht sollte sich Hulk auch ein großes Kreuz auf den Rücken Tätowieren?
Ich würde da eher auf das Sprichtwort verweisen, welches eine Aussage über die Korrelation von Glück und Dummheit trifft ;)

gmb
2020-08-03, 11:58:57
Auf der anderen Seite, der Sech malige WM, der zu ziemlich alles in der F1 bereits gewonnen hat. Nicht nur das er sich mit dem Reifenschaden immer noch als erster ins Ziel schleppen kann. Nein, sein schärfster Konkurrent wird durch das gleiche Problem, nur ein Tick früher, aus den Punkten geworfen.

Der Unterschied könnte auch gewesen sein, dass Hamilton noch ein wenig mehr Gummi als Bottas auf dem Reifen hatte und genau das könnten die 2 entscheidenten Runden gewesen sind. Je weniger Gummi drauf ist, desto anfälliger reagiert der Reifen auf Trümmerteile.

Actionhank
2020-08-03, 14:06:18
Ich würde da eher auf das Sprichtwort verweisen, welches eine Aussage über die Korrelation von Glück und Dummheit trifft ;)
Gibt bestimmt auch eine Korrelation von Nutzer und dummen Sprichwort.

Flyinglosi
2020-08-03, 14:26:03
Der Unterschied könnte auch gewesen sein, dass Hamilton noch ein wenig mehr Gummi als Bottas auf dem Reifen hatte und genau das könnten die 2 entscheidenten Runden gewesen sind. Je weniger Gummi drauf ist, desto anfälliger reagiert der Reifen auf Trümmerteile.
Also war da kein Glück im Spiel, sondern Hamilton hat seine Reifen geschont um den Reifenplatzer nach jenem von Bottas zu timen und so den Boxenstop von Verstappen zu triggern :eek:

Aber Spaß beiseite: Hamilton war an diesem Wochenende wieder mal der beste Fahrer (im besten Auto) und hat den Sieg foglich verdient! Schmeckt mir zwar nicht, aber was will man machen.

Troyan
2020-08-03, 14:55:21
Nicht der beste, sondern der bessere im >1sek schnelleren Auto.

Si|encer
2020-08-03, 14:58:47
Mein Highlight war ganz klar das Interview mit Verstappen vor dem Rennen. Angesprochen von Kai Ebel ob es beim Start was zu erwarten gibt zwischen Leclerc und Verstappen, sagte Verstappen so was ähnliches wie: "Ne, das ist nichts zu erwarten, Ferrari ist zu Schlecht".

Das habe ich so dermaßen gefeiert.

just4FunTA
2020-08-03, 15:06:44
Mein Highlight war ganz klar das Interview mit Verstappen vor dem Rennen. Angesprochen von Kai Ebel ob es beim Start was zu erwarten gibt zwischen Leclerc und Verstappen, sagte Verstappen so was ähnliches wie: "Ne, das ist nichts zu erwarten, Ferrari ist zu Schlecht".

Das habe ich so dermaßen gefeiert.

haha ja das kam krass, gleich abgewürgt ne von denen kommt nix. ;D

auch nicht der schlecht der Spruch ob er die mercedes splitten könnte: "dafür müssten die zwei zusammenkommen" :D

Cowboy28
2020-08-04, 07:17:51
Die aktuelle F1 ist so unterhaltsam wie das Anstarren einer Hausmauer... :rolleyes:

Das sehen wohl mittlerweile nur noch Mercedes und/oder Hamilton Fans anders... :uclap:

Monkey
2020-08-04, 07:24:23
Spannend ist da überhaupt nichts mehr, aber am Sonntag hab ich ein wenig vom Anfang geschaut und da die Spitze quasi gar nicht gezeigt wurde war es eigentlich ganz cool zu gucken muss ich sagen. Hier und da war da schon cooles Racing zu sehen

Twodee
2020-08-04, 09:00:33
Die Geschichte um VET und RP geht weiter:

https://mobile.twitter.com/nniiiicole/status/1290286261975109633

Karümel
2020-08-06, 10:56:16
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/silverstone-2020-nico-huelkenberg-vor-zweitem-formel-1-einsatz-20080605

Silverstone 2020: Nico Hülkenberg vor zweitem Formel-1-Einsatz
Der zweite Einsatz von Nico Hülkenberg steht Medienberichten zufolge fest: Der Deutsche soll Sergio Perez in Silverstone ein zweites Mal ersetzen

Flyinglosi
2020-08-06, 11:01:15
Ich bin schon echt gespannt, worans diesmal scheitern wird :(

Chronicle
2020-08-06, 11:20:41
Freitag vorm FP1 kommen die Ergebnisse der RP/Mercedes/Renault Untersuchung. Danach hat Hulk bestimmt nurnoch ne Seifenkiste :frown:

Karümel
2020-08-06, 15:49:41
Ist doch noch nicht fix ob Perez oder Hülkenberg fährt.

Tidus
2020-08-07, 08:48:33
Ich weiß, es ist die BILD, aber es wird über einen 3-Jahres-Vertrag für Vettel bei Racing Point spekuliert.

https://www.bild.de/sport/motorsport/motorsport/formel-1-nach-geheimtreffen-drei-jahres-vertrag-fuer-vettel-bei-racing-point-72258962.bild.html

Karümel
2020-08-07, 10:13:31
Nico Hülkenberg fährt erneut, Pérez Corona-positiv

https://www.speedweek.com/formel1/news/162540/Nico-Huelkenberg-faehrt-erneut-Perez-Corona-positiv.html

ShinyMcShine
2020-08-07, 11:10:36
Der RP ist illegal! (https://www.formel1.de/news/news/2020-08-07/fia-erklaert-racing-point-fuer-illegal-geldstrafe-und-punktabzug) :eek:

Voodoo6000
2020-08-07, 13:49:04
Hülkenberg auf Platz 4:cool:

https://pbs.twimg.com/media/Ee0KVeMXgAA7tep.jpg

Kartenlehrling
2020-08-07, 14:01:25
Mist hab die erste Rennen Übertragung verpasst.

Willkommen zum 2. Training
Ab 16:00 Uhr geht es in Silverstone zum zweiten Mal auf die Piste.
Wir sind dann natürlich wieder live dabei.

Korfox
2020-08-07, 15:16:19
Der RP ist illegal! (https://www.formel1.de/news/news/2020-08-07/fia-erklaert-racing-point-fuer-illegal-geldstrafe-und-punktabzug) :eek:

War ja klar. Wäre Perez gefahren wäre er wohl legal. Immerhin wird HULK fahren, da RP ja sicher vor das internationale Berufungsgericht ziehen wird.

=Floi=
2020-08-07, 15:20:28
War ja klar.

Es sollen für 2021 ja sogar die regeln geändert werden. Ein weiterer sargnagel für die F1. So könnten auch die hinterbänkler relativ günstig an know how kommen.

Scorpius
2020-08-07, 16:09:33
Es sollen für 2021 ja sogar die regeln geändert werden. Ein weiterer sargnagel für die F1. So könnten auch die hinterbänkler relativ günstig an know how kommen.
Naja relativ egal was für ein Sargnagel. Da sich durch Corona und Co so einiges verschoben und vermischt hat was Reglement usw. angeht sind sowieso diverse Chancen verloren, dass sich an Formel Mercedes demnächst was ändern wird.
Kann man ihnen aber nicht direkt zum Vorwurf machen, dass sie gute Arbeit gemacht haben und daher vom Glück profitieren können, dass immer zur für sie richtigen Zeit Entwicklung eingefroren oder an den Regeln nichts geändert wird. Und gleichzeitig die anderen sich auch etwas dumm anstellen.

Warte immernoch auf eklatante Regeländerungen wie sie Ferrari und Red Bull getroffen und deren Dominanz gebrochen hat auch wenn deren Dominanz damals lang nicht so erdrückend war wie die von Mercedes.

Blediator16
2020-08-07, 21:45:03
FP2 Vettels Motor gibt den Geist auf :D

https://streamable.com/kuh3is

Spasstiger
2020-08-08, 15:45:39
Und an Q2 scheitert Vettel auch mit Soft-Reifen. Leclerc fährt in Silverstone ca. 0,5 Sekunden schneller auf eine schnelle Runde als Vettel. Bleibt nur die Hoffnung auf eine bessere Rennpace.

Tolle Zeit aber von Hülkenberg, wenn auch auf Soft.

JaniC
2020-08-08, 15:53:46
Vettel bei Sky am Mikrofon.

"Hast du noch Hoffnung, dass das Auto in der nächsten Zeit besser wird?"
Längere Pause
"Mir bleibt nichts anderes übrig."

Spasstiger
2020-08-08, 16:01:44
Mercedes wieder fast eine Sekunde schneller als der Rest. Aber schnellster Verfolger: Hülkenberg!

just4FunTA
2020-08-08, 16:05:43
Na mal sehen ob er das morgen umsetzen kann.

Karümel
2020-08-08, 16:13:59
Warum sollte Hülkenberg nicht nächstes Jahr im Racing-Point für die ganze Saison sitzen?

JaniC
2020-08-08, 16:18:57
Familie.

Monkey
2020-08-08, 16:20:41
Warum sollte Hülkenberg nicht nächstes Jahr im Racing-Point für die ganze Saison sitzen?

Wegen Vettel wahrscheinlich;)

Oid
2020-08-08, 16:59:00
Familie.
Familie Stroll?

Troyan
2020-08-08, 17:17:57
Vettel hätte P11 werden müssen. Das muss man ihm vorwerfen. Ansonsten ist das Ergebnis für ihn mit dem Setup normal. Wenig Downforce, unruhiges Heck - funktioniert bei Vettel nicht.
Langsamer als 2018 in beiden Qualifikationen. Muss man nicht viel mehr sagen, dass die jetzige Formel 1 bzw. der Wagen nicht zu ihm passen.

Ansonsten freut es mich für Hülkenberg. Eine Woche Formel 1 und schon ist er P3...

Spasstiger
2020-08-09, 13:46:05
F1 heute gratis im Livestream bei YouTube. Im Moment laufen diverse Interviews, bei Vettel rutscht ständig die Maske unter die Nase. Auto Mist, Maske Mist, ...

Worf
2020-08-09, 14:49:12
Link zum Youtube?

Edit:
https://www.youtube.com/watch?v=C-LCvj_feYI&t=29s

JaniC
2020-08-09, 14:51:15
Das mit der Maske ist seit Wochen so.
Kannst immer bis 5 zählen. Alle 5 Sekunden zieht er sie hoch.

Worf
2020-08-09, 15:00:33
Wo ist jetzt der Live-Stream?

Voodoo6000
2020-08-09, 15:07:58
Den gibt es nicht

Kartenlehrling
2020-08-09, 15:12:33
Den gibt es nicht

Dann bin ich auf das Eifelrennen gespannt.

YouTube informiert, dass erstmals am 11. Oktober 2020 auf der Videoplattform die Möglichkeit bestehen wird, live bei der Formel 1 dabei zu sein.
So wird es an jenem Sonntag auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Formel 1 die Chance geben den Großen Preis der Eifel exklusiv und kostenlos im Stream zu erleben.

RoNsOn Xs
2020-08-09, 15:57:39
Verstappen macht Spaß :)

Edit: und Vettel ernst :D

Salvee
2020-08-09, 16:10:28
Wenn ich bei Ferrari was zu melden hätte: Vettel sofort freistellen. Voll bezahlt, aber bitte vom Randstreifen aus zuschauen. Punkte macht er sowieso keine mehr, die Zukunft mit ihm ist durch, also was soll das noch?

Andre
2020-08-09, 16:13:05
Hamilton wird durchfahren, dann kann man seinen Gottstatus weiterspinnen. Oder doch nicht. Feiglinge.

Ice-Kraem
2020-08-09, 16:13:34
Wenn ich bei Ferrari was zu melden hätte: Vettel sofort freistellen. Voll bezahlt, aber bitte vom Randstreifen aus zuschauen. Punkte macht er sowieso keine mehr, die Zukunft mit ihm ist durch, also was soll das noch?
Oder ganze Strategie Abteilung raus...

RoNsOn Xs
2020-08-09, 16:18:50
Mercedes unschlagbar? Aber warum?
Hätte vor dem Rennen auch niemand gedacht, dass Verstappen ohne Hilfe, ganz ohne safety car nach vorn spurtet.

=Floi=
2020-08-09, 16:29:25
Wenn ich bei Ferrari was zu melden hätte: Vettel sofort freistellen.

vettel hat das schlechte auto ja nicht gebaut...

just4FunTA
2020-08-09, 16:35:14
Mercedes unschlagbar? Aber warum?
Hätte vor dem Rennen auch niemand gedacht, dass Verstappen ohne Hilfe, ganz ohne safety car nach vorn spurtet.

Krass nach der Qualifikation sah mercedes so überlegen aus und jetzt bügelt sie redbull dermassen. Zum Glück hat verstappen sich nicht vom Team einbremsen lassen.

Grendizer
2020-08-09, 16:37:46
vettel hat das schlechte auto ja nicht gebaut...

Naja Leclerc auf 4 ... also das Auto ist bestimmt nicht toll, aber augenscheinlich stimmt auch was mit der Einstellung nicht mehr. Verübeln kann man es Vet aber auch nicht wirklich, das er wohl nur noch Dienst nach Vorschrift macht.

Bezeichnend, wenn Vet seinen Renn-Ingenieur mit Schweigen bestraft.

Troyan
2020-08-09, 16:53:38
Ferrari hat bei Vettel gesehen, dass Ferrari die harten Reifen nicht frisst. Ergo konnten sie mit LeClerc eine 1-Stopp Strategie fahren. Dagegen ist klar, dass Ferrari Vettel mit den lächerlichen zweiten Stopp abgestraft hat.

Der Ferrari ist aber Lichtjahre hinter dem Red Bull. 30 Sekunden mit einem Stopp weniger sagt alles aus. Das ist eine Sekunde pro Runde. LeClerc sieht nur so gut aus, weil Albon irgendwo aber nicht auf der Strecke fährt.

just4FunTA
2020-08-09, 16:59:33
Ferrari hat bei Vettel gesehen, dass Ferrari die harten Reifen nicht frisst. Ergo konnten sie mit LeClerc eine 1-Stopp Strategie fahren. Dagegen ist klar, dass Ferrari Vettel mit den lächerlichen zweiten Stopp abgestraft hat.

Der Ferrari ist aber Lichtjahre hinter dem Red Bull. 30 Sekunden mit einem Stopp weniger sagt alles aus. Das ist eine Sekunde pro Runde. LeClerc sieht nur so gut aus, weil Albon irgendwo aber nicht auf der Strecke fährt.
LeClerc ist gerade mal 10 Sekunden hinter Bottas gelandet, so schlecht ist das nicht und wenn er das mit nur einem Boxenstopp schafft dann spricht das für das Auto und nicht dagegen..