PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Office 365 Home Möglichkeit weiterer Nutzer

Swp2000
2019-12-02, 19:33:35
Hallo Leute,

Ich habe mir nun Office 365 Home zugelegt da sowohl mein Dad als auch ich das Office nutzen möchten. Jetzt lese ich im Online Support Dokument das ich mich über Office.com/Account einloggen muss und dort auf Office teilen um einen weiteren Nutzer hinzuzufügen.
Ich kann doch aber auch einfach auf einem weiteren Rechner Office installieren und den PKey eingeben... Warum muss man das so umständlich installieren?

Ich muss ja eh bei jedem Nutzer mein Microsoft Konto angeben um Office verwenden zu können. Oder mache ich hier etwas falsch?

Rolsch
2019-12-02, 20:54:51
Wenn ihr beide denselben Microsoft Account nutzt kannste einfach installieren. Den Installer kann man ja von der Office365 seite herunterladen.
Wenn dein Vater einen anderen Microsoft Account nutzt musst du ihn als Nutzer hinzufügen. Er kann dann mit seinem Account auch auf mehreren Maschinen Office installieren.

Backbone
2019-12-02, 22:24:19
Es ist grundsätzlich ratsam jeder Person einen eigenen Account einzurichten. Ich nutze teilweise auf den OneDrive Cloudspeicer (sind ja 1TB pro Account mit dabei) und da wollte ich nicht das die Eltern da auch alles drauf sehen, löschen oder ihren Kram drauf ablegen können.
Das Office 365 Home erlaubt bis zu 6 Accounts. Jeder Account kann die einzelnen Programme beliebig oft installieren, aber jeweils nur 5 mal gleichzeitig verwenden. Zu kannst also beispielsweise mit deinem Account bei dir zu Hause alle Geräte betanken und auf 5 dieser Geräte gleichzeitig eine Software nutzen. Dein Dad genau so.

Swp2000
2019-12-03, 16:51:29
Danke für eure Antworten. Dann werde ich ihm einen eigenen Account erstellen. Ich schau mir das mal an ob ich das so hinbekomme.