PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für VoltageMod Supermicro H8DGI-F

RyoHazuki
2019-12-03, 23:58:33
Hallo Zusammen,

ich suche jemanden, der mir dabei helfen kann dieses Mainboard zu Modifizieren!

Ziel ist es, die Betriebsspannung von zwei Opteron 6380 bei

- Leerlauf: 1,1250v
- Last: 1,0875v

um 0,15v zu erhöhen. Die Thermischen Bedingungen sind gegeben. Das löten ist auch kein Thema, leider kenne ich mich nicht mit VRM's aus bzw. wüsste auch nicht, wie ich das herausfinde.

Ist jemand da draußen, der mir helfen kann?

Viele Grüße,

BlacKi
2019-12-04, 05:49:10
mit nem powerboard wäre es theoretisch möglich, aber einfach mit nem potentiometer? dann hättest du keine loadlinecalibration und müsstest für einen stabilen betrieb deutlich höhere spannungen fahren.

RyoHazuki
2019-12-04, 09:42:53
mit nem powerboard wäre es theoretisch möglich, aber einfach mit nem potentiometer? dann hättest du keine loadlinecalibration und müsstest für einen stabilen betrieb deutlich höhere spannungen fahren.

Ok, ein Powerboard. Ich lese mal nach.
Wo bekomm ich sowas her :-D

SKYNET
2019-12-04, 10:17:33
powerboard brauchs sicher nicht... potis oder fixe widerstände sind mittel der wahl.

er will ja nur die v-core erhöhen, nicht die spannungsversorgung modifizieren.

als erstes musst mal die ICs rund um den sockel absuchen, beforzugt nähe spannungswandler... bezeichnungen aufschreiben usw. früher gabs ne liste auf xtreme-systems(leider inzwischen tot das forum) mit den ganzen ICs und welches füsschen du brücken musst etc. evtl. ist der krams noch im google cache irgendwo :)

und kenne die spannungsversorgung vom board nicht, kühlkürper auf den VRMs? wenn nein: dann welche mit WLK draufpappen... durch erhöung der v-core von über 10% dürften die gut arbeit bekommen.

RyoHazuki
2019-12-04, 17:23:43
powerboard brauchs sicher nicht... potis oder fixe widerstände sind mittel der wahl.

er will ja nur die v-core erhöhen, nicht die spannungsversorgung modifizieren.

als erstes musst mal die ICs rund um den sockel absuchen, beforzugt nähe spannungswandler... bezeichnungen aufschreiben usw. früher gabs ne liste auf xtreme-systems(leider inzwischen tot das forum) mit den ganzen ICs und welches füsschen du brücken musst etc. evtl. ist der krams noch im google cache irgendwo :)

und kenne die spannungsversorgung vom board nicht, kühlkürper auf den VRMs? wenn nein: dann welche mit WLK draufpappen... durch erhöung der v-core von über 10% dürften die gut arbeit bekommen.

Okay, ich hab das gefunden!
Welches davon kann es sein ?

SKYNET
2019-12-04, 21:27:58
auf der rückseite eher nicht, auf bild 2 dürften die für die ramspannung sein... weiter rechts im bild könnten die für die v-core sein.

RyoHazuki
2019-12-04, 23:00:23
auf der rückseite eher nicht, auf bild 2 dürften die für die ramspannung sein... weiter rechts im bild könnten die für die v-core sein.

Danke.
Meinst du Rot oder Blau ?

Noch ein Foto vom gesamten Board, etwas höher auflösend.

SKYNET
2019-12-04, 23:55:14
rot

RyoHazuki
2019-12-05, 12:31:45
rot

Sieht sehr nach dem dann aus! Was meinst du?