Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG C8LLA Wlan mies
versus01091976
2019-12-05, 14:05:40
Hallo
habe den LG C8LLA TV in 55Zoll.
Habe immer derbe Probleme mit dem Wlan.
Prime lädt es teils lange oder funktioniert nicht richtig.
Anderen Tag wieder alles super.
Hatte vorher einen Samsung Qled 7FN da lief es super.
Alle anderen Geräte im Haushalt laufen Top.
Nur der LG TV nicht im Wlan.
Ist das Modul denn so mies?
Daredevil
2019-12-05, 14:11:54
Mach doch mal nen Speedtest in der Netflix App.
Franconian
2019-12-05, 15:07:42
Finde das WLAN da einwandfrei, sogar 5 GHz.
versus01091976
2019-12-05, 15:15:02
Habe es nun per LAN vom Fritz Repeater 300. Angeschlossen.
Anbieter ist Glasfaser mit 200000 Leitung. War am Anfang nicht so. Evtl Probleme beim Anbieter.
M4xw0lf
2019-12-05, 15:16:58
Finde das WLAN da einwandfrei, sogar 5 GHz.
Hier ebenso. Wenn nicht unsere Internetverbindung selbst mal rumspackt, dann kommt der C8 mit seiner WLAN-Verbindung nahe ans Limit unserer 50 MBit-Leitung.
versus01091976
2019-12-05, 15:27:39
OK
Kann ich evtl den LG im Repater so einstellen, das er nur 5GHz nimmt?
Lan kann er ja nur 100Mbit/s. Leider kein 1000er verbaut.
Neuste Firmware auf dem LG ist drauf. Sollte ich den mal zurücksetzen?
Ganz oft das die Amazon Prime App einfach einfriert. Dann kommt unten rechts Watchlist und Optionen mit grüner Taste auswählen.
Passiert aber nichts.
Franconian
2019-12-05, 15:55:31
Prime hat tatsächlich Bugs. Welche Firmware hast du drauf, die 05.10.40? Die 05.10.35 wurde zurückgezogen, die 40er ggf manuell installieren wenn er sie noch nicht findet.
1 Gbit LAN ist nicht wirklich nötig muss ich sagen. Mein Mediaplayer ist z.B. mit 100 Mbit angeschlossen weil ich mal ein falsches Kabel durch die Wohnung verlegt habe, ich streame völlig problemlos vom NAS bis zu 40-50 GB große Dateien inkl. 4K. Da erreichst du keine Werte über 100 Mbit.
versus01091976
2019-12-05, 16:36:34
5.10.40
5.10.40
Ich selbst habe den 7B, hatte aber ein ähliches Problem. Die Lösung für mich war (Aus hifi-forum kopiert)
In der App "Screen Share" gibt es den "Empfangsmodus" direkt oben rechts zu sehen (sucht nach Geräten wie Handys, die potentiell auf dem TV den Screen anzeigen sollen/wollen). Diesen deaktiviert - Ergebnis: 170 Mbit/s und ein glücklicher Nutzer.
Zu Screen Share kommst Du über die Home-Taste.
Danke, ich glaube das hat das Problem mit meinem C7 auch gelöst. Ich habe die internen Apps zugunsten des ATV dort gar nicht mehr genutzt (kein Port mehr frei am Router), weil das WLAN so unzuverlässig war.
versus01091976
2019-12-06, 05:20:58
Screen Share habe ich gefunden. Wie deaktiviere ich das bitte?
Home Taste - Oben rechts Alle Eingänge - Screen Share auswählen.
Kann dann aber nichts deaktivieren. Kommt ein Bildschirm. Oben steht Verbindungsanleitung und Paring Verläuft löschen.
Kann sein, dass das bei neueren Modellen anders ist, aber ich kann, wenn ich auf "screen share" gehe, in der oberen rechten Ecke den Empfangsmodus auf AUS stellen.
versus01091976
2019-12-06, 17:16:35
Samsung qled lief auch die Prime App deutlich besser
versus01091976
2019-12-06, 17:44:59
Im Vergleich finde ich das die Apps deutlich stabiler waren beim Samsung tv
Ist es ratsam den TV aufcwrrkseinstellunfrnnzu setzen nach Firmware-Updates?
Franconian
2019-12-06, 20:15:26
Das ist nicht notwendig.
versus01091976
2019-12-06, 22:57:23
Repeater 3000 wieder abgeklemmt. Nun über Router fest mit 5ghz verbunden. Alles flutscht nun. Amazon App muss dringend Update haben.
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