PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halo ist Gold

Bedman
2001-10-29, 20:20:12
Aber leider nur für die X-Box (was die zur Zeit alle mit dem X haben??? athlon-XP,win-XP,X-Box haha)! Kann mal jemand schnell nen XBox emulator schreiben denn die PC Version kommt erst im Frühjahr 2002 raus.:-( Sollte ja nicht so schwierig sein! Und das Spiel ist es wert 100%%%%%%%%!!!!

Bedman

P.S. Ich will Halo spielen und zwar jetzt!

syronth
2001-10-29, 22:01:52
Aus Halo ist laut C't nichts als ein Unreal-Clon geworden. Die Entwickler haben offenbar viel von der Grundidee fallen gelassen.

Also sei nicht zu sehr begeistert, wenn's für den PC rauskommt.

Kai
2001-10-29, 22:25:30
Hab ich ja auch schon gesagt ... hab's damals auf der E3 gesehen - von DEN Bildern ist absolut nichts mehr übrig. Halo iss'n Unreal-Clone und sonst nix mehr ... wahrscheinlich stinklangweilig.

Echt schade drum, aber HALO ist für mich gestorben.

Bedman
2001-10-30, 09:14:11
Komm verbreitet wenigstens ein wenig Zweckoptimismus! Denn das ist der erste 3D-Shooter wo man auch Autofahren kann (Das ging bei Unreal nicht;-))! Denn darauf hat man sich 5 Jahre gefreut (circa!)

Bedman

Kai
2001-10-30, 13:11:34
Originally posted by Bedman
Komm verbreitet wenigstens ein wenig Zweckoptimismus! Denn das ist der erste 3D-Shooter wo man auch Autofahren kann (Das ging bei Unreal nicht;-))! Denn darauf hat man sich 5 Jahre gefreut (circa!)

Bedman

Hö?

Und was ist mit Operation Flashpoint, oder Red Faction ?

nggalai
2001-10-30, 13:22:17
> Komm verbreitet wenigstens ein wenig Zweckoptimismus!

err ... ok ...

"Hurrah."

ta,
.rb

Korak
2001-10-30, 13:23:20
*Hurra freu jubel klatsch*

geforce
2001-10-30, 22:39:43
frage @ kai...?

hast du davon auch schon ne beta? weil ich eher denke das es en tribes2 clon wird als eher en unreal clon? sieht jedenfalls in den videos so aus...

cyjoe
2001-10-30, 22:52:21
habt ihr euch mal überlegt, wie sich tribes2 oder unreal mit einem gamepad spielen müssen?

Kosh
2001-10-31, 00:25:05
Mal tests abwarten.Bisher hat mich Halo noch überhaupt nicht überzeugt.

dagmundna
2001-10-31, 00:33:36
Originally posted by Kosh
Mal tests abwarten.Bisher hat mich Halo noch überhaupt nicht überzeugt.

Ganz am Anfang haben mir die Videos und Bilder ja ganz gut gefallen, aber jetzt. Is ein 08/15 Shooter geworden. Schade drum.

Kai
2001-10-31, 00:43:20
Originally posted by der hanfmann
frage @ kai...?

hast du davon auch schon ne beta? weil ich eher denke das es en tribes2 clon wird als eher en unreal clon? sieht jedenfalls in den videos so aus...

rofl ;), nee ... ich hab's aber auf der E3 gesehen. Ein Tribes2 - Clon wird es definitiv nicht. Ich weiss nich wie ich's beschreiben soll. Ein Egoshooter für Kiddies würde eher passen glaub ich. Eigentlich weiss man überhaupt nicht so genau WARUM man gegen die Covenant kämpft. Hauptsache man kämpft halt ... wobei ich finde, das die Waffen echt scheisse geworden sind.

Feinde usw. sind aber IMHO recht gut animiert. Der Typ auf der E3 laberte dauernd etwas von "superrealistischen Bäumen" ... fand ich allerdings absolut nicht. Und die Maps sind schlichtweg nur noch linear. Man fährt ein Stück mit nem Jeep, steigt aus, weil's dann in nem Gebäude weitergeht, räuchert das Loch aus und gewinnt halt.

Nix irgendwie mit weitläufigen Landschaften usw ...

unregistered
2001-10-31, 02:48:26
Also, ich weiß echt nicht was Ihr habt, Jungs....

Bevor Ihr auch nur irgendetwas über Halo sagen könnt (positiv wie negativ) müßt Ihr es erst einmal selbst zocken! Der Einzige, der das zur Zeit ausgiebig tut, ist "Apache" von voodooextreme und der ist hin und weg von Halo. Vielleicht hat er ein bißchen übertrieben, er bezeichnet es immerhin als "Best game I´ve ever played" aber nachdem ich sein Preview gelesen hab, freu ich mich jedenfalls wieder auf Halo, denn es steckt ne Menge Innovation und Fun drin, denke ich, und das ist doch das Entscheidende....das ein Game Spaß macht, egal auf welcher Plattform und von welcher Firma....ich schau mir Halo auf jeden Fall auf der X-Box an und dann mal sehen ob´s wirklich die Killer Application ist, und erst danach werd ich was positives/negatives posten und das Game nícht vorher hypen oder es kaputtreden, nur weil ich mal ein Video davon gesehn hab :-)

my2cents

Marco

cyjoe
2001-10-31, 09:46:35
Fakt ist, dass sich der Aufkauf durch Microsoft nur negativ auf so ein individuelles und innovatives Spiel auswirken kann...

Tatwaffe
2001-10-31, 21:54:51
und viele neue spiele auf dem pc mittlerweile so linear sind wie ein konsolengame

silmarin
2001-11-01, 00:05:42
"Halo ist Gold".......
nach dem Verschnitt wohl nur noch "Katzen-Gold" !!

Gruss Michi

wann kommt denn endlich der Duke ?

Kai
2001-11-01, 00:21:07
Duke Nukem Forever? Ja habt ihr das noch nicht mitbekommen? War doch alles bloss ein Fake !

Man hätte alleine schon beim Projekttitel "Duke Nukem 4 ever" darauf kommen können. Dauert halt "4 ever".

silmarin
2001-11-01, 00:58:31
ICH WILL ENDLICH WIEDER STRIPTEASETÄNZERINNEN WEGBLASTERN !!!!

uuups ! uih...daran ist nur die 12. Kanne Bier schuld ! Sorry...
GEWALTVERHERRLICHUNG....aaargh

Michi ( schäm' dich ! )

Ban
2001-11-01, 20:52:37
Ich hab etliche Videos gesehen. Die Grafik ist umwerfend.
Und keiner der es nicht selber gespielt hat, weiß eigentlich wie es ist. Ihr (die Freaks die auf Messen reisen mal ausgenommen.. :D) habt alle Infos über Halo nur aus zweiter Hand. Und die berichteten News sind auch nur mit der Laune des Schreibers entstanden. Wenn er gut auf Halo zu sprechen ist, schreibt er halt was gutes. Wenn er es nicht leiden kann (vielleicht weil's bekannt ist und er nichts mehr drüber hören kann), schreib er halt was negatives. Und davon bildet ihr euch nun eure Meinung. Toll..

Ich frage mich nur, ob die Angaben aus der GameStar 5/2000 immernoch stimmen: PIII 450 und TNT2. Ich glaub, da müsste man wieder so einiges weg-optimieren ;)

Wie gesagt, Grafik ist spitze. Nur was mich stört, von dem was ich gesehen hab, ist, dass der Jeep viel zu schnell ausbricht und wackelt. Ich denk immer, der ist kurz vorm umkippen. Und bisher gabs leider keine Szenen zu sehen, in dem man mit den AlienFliegern über den Planeten fliegt (außer knapp übern Boden).

Und wie war das mit DukeNukem4Ever? Das war ein Witz? Wieso codet man dann ne Engine, baut fette Level und coole Monster + Features rein? Alles nur ein Gag? Ziemlich teuer.

Kai
2001-11-01, 22:25:08
@ Ban:

War bloss ein Schmankerl meinerseits. Duke Nukem 4 ever kommt freilich - und so schlecht sieht's nicht einmal aus. Nur gehe ich mal stark davon aus, das es Performancetechnisch wohl mehr als nen Ghz-PC benötigt um in dieser Detailstufe mit angemessenen FPS über'n Schirm zu flimmern.

Wir wissen, was passiert wenn man die bekannt CPU-limitierte Unreal-Engine mit Polygonen zustopft - siehe Undying ... das lief an einigen Stellen auch nicht besonders rund und ist dazu von der Darstellungsqualität noch ein ziemliches Stück von DN4E entfernt.

Ich mach mir lediglich wegen der Engine sorgen, sonst eigentlich gar nicht.

nggalai
2001-11-02, 07:51:03
Wir wissen, was passiert wenn man die bekannt CPU-limitierte Unreal-Engine mit Polygonen zustopft - siehe Undying ... das lief an einigen Stellen auch nicht besonders rund und ist dazu von der Darstellungsqualität noch ein ziemliches Stück von DN4E entfernt.

Ich mach mir lediglich wegen der Engine sorgen, sonst eigentlich gar nicht.Im Gegensatz zu Undying wurde für DN4ever die Unreal-Engine recht krass umgebaut--incl. TnL-Support.

ta,
.rb

Joe
2001-11-02, 13:04:30
Ich hab HALO schonma angezockt (beziehungen :D)
Ich kann sagen: Das game hat immernoch mehr story als alles andere aber von den Bildern und Videos die uns einst begeisterten ist nix mehr da is "fliesbandfraggen" und die Steuerung suckt (besonders für mich als quaker mit ner Moussensity jensetis von gut und böse)

Bleibt nur zu hoffen das Bungie ihr versprechen hält und sich für die PC version voll auf Multiplyer konzentriert dann könnte man doch was draus machen
PS Der Sound is GENIAL (besonders die Drilsargents und die Pipsstimmen der Ailines) Die KI is auch super

Ban
2001-11-02, 15:25:12
Das mit Steuerung hab ich auch schonmal bemängelt. Aber so schlimm scheints ja nicht zu sein. Die XBox ist ja nicht die erste Konsole.. Gibt doch schon viele Spiele bei der man vorher auch nicht rumgemeckert hat.
Kennt einer noch das alte Video, wo man mit seinem Team im Jeep vor den Aliens flieht? Sowas hab ich bisher gar nicht mehr gesehen :(
Und die KI ist als solche gar keine echte KI. Alle Reaktionen sind gescriptet und das passendste Script wird ausgewählt.. Soll man aber nicht bemerken.
Was ich will, ist, dass man einfach mal ne viertel Stunde durch die Welt ziehen kann ohne auf Gegner zu treffen. Einfach die Grafik genießen und rumheizen. Wenn mir der Wunsch nicht in Halo erfüllt wird, ist es auch nicht so schlimm. Dann kauf ich halt ein anderes gutes Spiel :)

Kai
2001-11-02, 15:37:17
Originally posted by Ban
Was ich will, ist, dass man einfach mal ne viertel Stunde durch die Welt ziehen kann ohne auf Gegner zu treffen. Einfach die Grafik genießen und rumheizen. Wenn mir der Wunsch nicht in Halo erfüllt wird, ist es auch nicht so schlimm. Dann kauf ich halt ein anderes gutes Spiel :)

Es wird garantiert ein SDK geben .. machen wir uns unsere "Heiz-Area" doch selbst ...

Susi
2001-11-02, 16:56:13
Naja, vielleicht macht des Game ja trotzdem noch ein wenig Spaß. :D

Ban
2001-11-02, 17:51:28
auf GameStar.de (http//www.gamestar.de/) gibts die titelstory des Hefts 12/2001 schon jetzt. lest's durch (http://www.gamestar.de/magazin/xboxhalo.htm)

Ban
2001-11-02, 18:02:07
achja. es geht um halo.. ;D