PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Youtube - Urheberrechterkennung ist ein Witz

blackbox
2019-12-17, 01:19:49
Moin,

ich lade hin und wieder ein Video hoch auf mein Kanal, den ich auf privat gestellt habe. Das sind Videos von Ligaspielen meines Teams.
In den Videos ist keinerlei Musik oder so. Noch wird dort gesungen. Im Prinzip so etwas wie das hier: https://www.youtube.com/watch?v=6Skxkdr9inc

Der Witz ist nun, dass Youtube 2 Urheberrechtsverletzungen erkannt hat.
OK, ich habe anscheinend keine Konsequenzen zu fürchten, aber Youtube bezahlt an die 2 vermeintlichen Urheberrechtbesitzer nun Geld. Naja, bei den Abrufzahlen wahrscheinlich eher doch nicht. :wink:

Aber darum geht es hier gar nicht. Hier geht es um die Erkennung von Urheberechten. Und die funktioniert hier mal gar nicht. Da können sie die Erkennung auch gleich abschalten.

Habt ihr ähnliche Erfahrung und wie seht ihr das?

SKYNET
2019-12-17, 01:28:19
Moin,

ich lade hin und wieder ein Video hoch auf mein Kanal, den ich auf privat gestellt habe. Das sind Videos von Ligaspielen meines Teams.
In den Videos ist keinerlei Musik oder so. Noch wird dort gesungen. Im Prinzip so etwas wie das hier: https://www.youtube.com/watch?v=6Skxkdr9inc

Der Witz ist nun, dass Youtube 2 Urheberrechtsverletzungen erkannt hat.
OK, ich habe anscheinend keine Konsequenzen zu fürchten, aber Youtube bezahlt an die 2 vermeintlichen Urheberrechtbesitzer nun Geld. Naja, bei den Abrufzahlen wahrscheinlich eher doch nicht. :wink:

Aber darum geht es hier gar nicht. Hier geht es um die Erkennung von Urheberechten. Und die funktioniert hier mal gar nicht. Da können sie die Erkennung auch gleich abschalten.

Habt ihr ähnliche Erfahrung und wie seht ihr das?

zeichen von sportartikelherstellern zu sehen?

blackbox
2019-12-17, 01:41:20
Ich muss mich korrigieren, da ist doch am Anfang Musik im Hintergrund, die ist aber kaum zu hören, da es in der allgemeinen Lautstärke völlig untergeht. Ich kann jedenfalls nicht heraushören, was gerade abgespielt wird. Die angegeben Titel sind es auf jeden Fall nicht.

Tomi
2019-12-17, 07:19:26
Dann kannst du eine Gegendarstellung bei Youtube einreichen.

Zu befürchten hast Du wegen der Urheberrecht Erkennung nichts. Unschön wirds nur wenn Videos deswegen gesperrt werden. Die Urheber können das festlegen was bei einem Treffer mit dem Video geschieht. Wenn Du in 6 Monaten auf 3 Videosperren kommst, wird dein gesamter Kanal geschlossen und Du kannst unter den bisherigen Anmeldedaten auch keinen neuen mehr bei Youtube eröffnen.

Opprobrium
2019-12-17, 07:32:09
zeichen von sportartikelherstellern zu sehen?

Wohl kaum. Die wollen doch, daß ihre Logos überall präsent sind und von jedem gesehen werden