Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc macht seit kurzem komisches Geräusch

Nosferatu1
2019-12-19, 07:00:09
Hoffe das passt hier rein, und zwar macht mein Pc seit kurzem ein komisches Geräusch aus dem heiterem nichts. Ich habe nichts umgebaut oder sonst was das fing einfach so an, ich liste mal die Hardware die es ´´sein könnte´´ Das was nicht Original ist schreibe ich dazu :

Gpu: 2070S PT: 70%, Takt: +50mhz, Speicher: +800mhz
Cpu:Ryzen 2600 mit Wraith Prism Lüfter statt Original.
NT: Be Quiet Pure Power 500 Watt
Speicher: SSD 1TB Crucial Mx 500
MB: Asrock B450 Pro4
Gehäuse: Fractal Design Define S keine weiteren Lüfter verbaut!

Das Geräusch schwer zu beschreiben so Propeller artig und nicht durchgehend manchmal hört es auf für 10-20 Sekunden dann geht es wieder weiter ist auch nicht besonders laut aber dennoch störend gerade beim leise Amazon Prime kucken usw. Geräusch ist quasi da wenn Pc angemacht wird also auch bei null Betrieb weswegen ich die Gpu ausschliesse.

Was könnte das sein bzw auf was sollte ich achten? Für mich hört es sich so an als wäre es das Netzteil könnte mich aber täuschen....schwer zu sagen, würde mich aber wundern denn die Teile sind nicht mal ein Jahr alt( Gpu ist von August ) und funktionieren tut ja alles perfekt, wie gesagt es tauchte urplötzlich auf und nichts wurde verändert.

Geneon
2019-12-19, 14:47:19
Hat die Grafikkarte das Zero Fan Features? Gigabyte hatte da Probleme mit, mit aufheulenden Lüftern. Ansonsten bleibt ja nur noch CPU und Netzteil übrig. Gehäuse öffnen und mal reinhören, wird es sicher feststellen können.

Peek&Poke
2019-12-19, 16:07:56
PC öffnen und das Geräusch Orten ansonsten tappen wir alle im Dunkeln. Zur Not halte den wraith Mal mit dem Finger an um diesen als Übeltäter auszuschließen.