Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP und Auto Insert Notification?

Markus
2003-03-12, 21:28:41
Hi.

Ich möchte unter WinXP für den Brenner die 'Auto Insert Notification' ausschalten, für das DVD Laufwerk aber eingeschaltet lassen.
Problem ist, das alle Einstellmöglichkeiten die ich bisher gefunden habe immer auf beide Laufwerke gleichzeitig wirken.
Also habe ich entweder bei beiden Laufwerken Autoplay an oder aus.

Irgendwie muss es doch gehen, das ein Laufwerk Autoplay eingeschaltet hat und das andere nicht. Das konnte doch Win98SE schon...

Markus.

..,-
2003-03-13, 01:51:42
Es soll unter XP mit dem Gruppenrichtlinieneditor gehen (Start -> Ausführen -> gpedit.msc, dann Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Automatische Wiedergabe deaktivieren).

Allerdings kann ich zumindest unter Windows 2000 die Einstellung nicht auf einzelne Laufwerke beschränken. Werde es nachher mal als richtiger Admin versuchen.

Markus
2003-03-13, 08:36:25
Hi,

genau das ist ja mein Problem. Für alle Laufwerke zusammen kann ich die Auto Insert Notification ein- und ausschalten, aber nicht für ein einzelnes Laufwerk.

Die Autostart Optionen nützen auch nichts. Da kann man zwar für fast jeden CD/DVD Inhalt festlegen welche Aktion ausgeführt werden soll, aber ein Eintrag für Autoplay CD (On/Off) fehlt.

Die Plextools von Plextor nützen auch nichts. Sie bieten zwar für jedes Laufwerk die Einstellung an, es wird aber immer auch das jeweils nicht gemeinte Laufwerk mitgeändert.

Markus.

stabilo_boss13
2003-03-13, 09:20:34
TweakUI für Windows XP:

My Computer - Autoplay - Drives

..,-
2003-03-13, 11:24:05
Originally posted by stabilo_boss13
TweakUI für Windows XP:

Ist das denn wirklich die Überwachung des Laufwerks auf das Einlegen eines neuen Datenträgers und nicht nur das automatische Starten einer bestimmten Anwendung, je nach Inhalt?

Ich finde die Namensgebung von MS (Auto Insert Notification, AutoRun, AutoPlay) an dieser Stelle (mal wieder) sehr verwirrend ...

Markus
2003-03-13, 13:47:18
Originally posted by stabilo_boss13
TweakUI für Windows XP:

Hi.

Danke für den Tip, hat Funktioniert. :)

Auf die Idee TweakUI für XP zu installieren und es damit zu versuchen hätte ich eigendlich auch selbst kommen können. :|

Markus.