PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchfall

Ash-Zayr
2020-01-17, 19:04:29
Hallo,
ist Durchfall eigentlich quasi Bullemie aus dem Arsch?
Hintergrund: ich habe teils 4-5 mal pro Woche, teils mehrmals am Tag Durchfall; oft direkt nach dem Essen oder teils lange vor absehbaren emotionalen Stress-Situationen...nun möchte ich mir gern einreden, das Positive dabei ist ja, dass ich nicht zunehme, bzw. sogar abnehme, da der Dünnpfiff quasi noch größtenteils unverdaute Nahrung darstellt....aber so ganz geht das doch nicht auf.
Wie ist das eigentlich...ist Durchfall da auch nicht besser als fester Stuhl...alle Nährstoffe und damit Kalorien längst resobiert und ich scheisse da Null Kalorien raus?

ash

USS-VOYAGER
2020-01-17, 19:08:26
Mal auf Fructose/Lactose Intoleranz Testen lassen. Hatte ich auch immer vor allem nach dem Essen wo viel Tomaten zeug drin war wie Bolognese oder so. Jedes mal nach dem essen 10-15min später dünnpfiff.
Habe Fructoseintoleranz.

taddy
2020-01-17, 19:09:02
Hallo,
Hintergrund: ich habe teils 4-5 mal pro Woche, teils mehrmals am Tag Durchfall; oft direkt nach dem Essen oder teils lange vor absehbaren emotionalen Stress-Situationen...nun möchte ich mir gern einreden, das Positive dabei ist ja, dass ich nicht zunehme, bzw. sogar abnehme, da der Dünnpfiff quasi noch größtenteils unverdaute Nahrung darstellt....aber so ganz geht das doch nicht auf.
Wie ist das eigentlich...ist Durchfall da auch nicht besser als fester Stuhl...alle Nährstoffe und damit Kalorien längst resobiert und ich scheisse da Null Kalorien raus?

ash

So ganz "ausm Bauch raus :lol:" ist das schwierig zu beantworten.

Prinzipiell ist der Dünndarm für die Aufnahme von den Bestandteilen der Nahrung verantwortlich, der Dickdarm ist hingegen für das "eindicken" zuständig.

Liegt die Störung im Dickdarm hast du nichts gewonnen.

Was deinen Durchfall an sich auslöst ist auch ein Griff ins ungewisse, dass kann eine Intoleranz sein aber auch eine Entzündung des Darms. Geh im Zweifel zum Arzt

JaniC
2020-01-17, 19:09:17
Wäre ich schon längst mit zum Arzt, aber gut.

Und nein, ich gehe sonst fast nie zum Arzt.

EPIC_FAIL
2020-01-17, 19:21:19
Ist es denn wirklich Sprühwurst oder musst du nur plötzlich extrem dringend?

Lowkey
2020-01-17, 19:29:37
Symthome in google suchen und dann die Therapie beginnen. Einfache Probleme wie Dauerdurchfall kann man so lösen.

Mister Mind
2020-01-17, 19:38:30
Du hast Würmer, geh zur Entwurmung.

Mosher
2020-01-17, 19:43:27
Anal?

Lowkey
2020-01-17, 19:46:38
Bei Dauerdurchfall kommen die Parasiten in kurzer Zeit und es wird nicht besser.

Kartenlehrling
2020-01-17, 19:55:30
ich habe teils 4-5 mal pro Woche, teils mehrmals am Tag Durchfall

Mit dem Alter wird bei Magen-Darm-Beschwerden schnell auch Milch und Käse aufgezählt,
aber sie sind oft auch schuld, Joghurt kann man weiter essen und trinken.
Mal eine Woche auf Milchprodukte verzichten und nur Vollkornbrot.

Cubitus
2020-01-17, 19:57:39
Puhh könnte alles mögliche sein..

Meistens steckt eine Lactose Unverträglichkeit dahinter,
mach den Test und trink mal etwas Schlag-Sahne oder ess Mascapone, wenn du dich danach wie eine Sojus Rakte fühlst, dann ist das ein sicherer Indikator :freak:

in anderen Fällen ist es ein Organ.. z.b wenn die Bauchspeicheldrüse gereizt ist..

Du könntest mal schauen welche Farbe der Stuhl hat,
erste Anhaltspunkte..Danach zum Dok Stuhlprobe inklusive ein großes Blutbild anfertigen lassen.

Psychosomatischer Durchfall gibts natürlich auch, meistens entsteht dieser wenn zu viel Adrenalin im Körper rumschwirrt, gibt auch Trigger, Coffein, Alkohol +oder Nikotin welche dem Darm zu schaffen machen.. Meistens verschafft ein Umstellen der Lebensgewohnheiten Besserung..

Gute Besserung wünscht Ihr Dr. Cubi ;D

Gebrechlichkeit
2020-01-17, 20:17:32
Man With Constipation Dies of Cardiac Arrest After He Pooped With Excessive Force (https://www.worldofbuzz.com/man-with-constipation-dies-of-cardiac-arrest-after-he-pooped-with-excessive-force/)

joe kongo
2020-01-17, 20:31:52
Du könntest mal schauen welche Farbe der Stuhl hat

bildlich: :ubigboy:

RaumKraehe
2020-01-17, 20:45:34
Ernährung umstellen. Nicht so viel Bier saufen. :freak:

(del)
2020-01-17, 20:59:52
Geh bitte zum Arzt, das kann alles mögliche sein.
Ansonsten kannst du in der Zwischenzeit mal Perenterol forte testen.
Vielleicht wäre Oralpädon auch nicht verkehrt um den Elektrolyt Haushalt wieder etwas zu stabilisieren.
Ich kann dir bei mir in der Apotheke auch einen 3DC Rabatt geben :)

Joe
2020-01-17, 21:02:19
mach den Test und trink mal etwas Schlag-Sahne oder ess Mascapone, wenn du dich danach wie eine Sojus Rakte fühlst, dann ist das ein sicherer Indikator

Jo, warum auch zum Arzt gehen und einen Wissenschaftlichen Test machen lassen, wenn man die Möglichkeit für einen Selbstversuch hat!

Ash-Zayr
2020-01-17, 21:02:36
danke um Eure Sorge und Rat ob der Ursache....mir ging es allerdings ganz neugierig erstmal darum, ob Durchfall noch "Gehalt" hat....;) Damit das wenigstens einen positiven Nebeneffekt hat. Ich habe mich ja quasi daran gewöhnt und kenne Stuhlgang überwiegend nur auf diese Art, aber es engt teils gesellschaftlich schon ein, wenn man unterwegs ist und ahnt, dass nach dem Essen im Restaurant Alarm kommt....
Ich war in den letzten 10 Jahren 2 x zur Magen-Darmspiegelung ohne BEfund...in 2019 das zweite mal...REizdarm eben.....und ja, ich bin ein extrem getriebener Mensch, Stresslevel high, Perfektionsmus, Vorwärtsdrang in Straßenverkehr oder zu Fuß z.B. Vermeidungsdrang in der Fussgängerzone...unwohl mit vielen Menschen, usw...und ja, Alkohol ist ein Problemthema, eigentlich schon im roten Bereich; Ass im Job, gutes Gehalt, schmeisse gewissenhaft alles rund um Familie, Haus, "Lebensverwaltung", aber innerlich zerissen, unzufrieden, frustriert, mit Fragen, ob ich den richtigen Weg gegangen bin mit Heirat, Kind, Haus....hoffnungsloser Nostalgiker auf Jugend und Kindheit und wer ich mal war solo in meinen wilden 20ern.....ich saufe, so viel und oft ich kann und versuche immer die Balance zu wahren, meinen Pflichten in allen Lebensbereichen nachzukommen....ok....das mag auf den DArm gehen!

Showers
2020-01-17, 21:02:44
Führe ein Stuhl-Tagebuch und poste entsprechende Bilder mit Datumstempel und den zuvor gegessenen Speisen. Ich kenne mich mit Kot sehr gut aus und werde dir entsprechend was empfehlen können.

RaumKraehe
2020-01-17, 21:30:44
Alkohol ist ein Problemthema, eigentlich schon im roten Bereich; Ass im Job, gutes Gehalt, schmeisse gewissenhaft alles rund um Familie, Haus, "Lebensverwaltung", aber innerlich zerissen, unzufrieden, frustriert, mit Fragen, ob ich den richtigen Weg gegangen bin mit Heirat, Kind, Haus....hoffnungsloser Nostalgiker auf Jugend und Kindheit und wer ich mal war solo in meinen wilden 20ern.....ich saufe, so viel und oft ich kann und versuche immer die Balance zu wahren, meinen Pflichten in allen Lebensbereichen nachzukommen....ok....das mag auf den DArm gehen!

Das geht zu 100% auf den Darm. Ich war auch mal so drauf was den Alk angeht. Was den Rest angeht: Deal with it. Nichts ist im Leben ist wirklich falsch oder richtig. Es gibt keine ultimativen Sinn. Alles sind nur Konzepte, ob richtig oder falsch ist eigentlich ziemlich egal. Mach das beste draus. So lebe ich zumindest und mir geht es jetzt besser nach dem ich das verstanden habe.
Ich beobachte immer wieder wie Menschen irgend welchen klassischen Wegen folgen, mit der Begründung das machen die anderen ja auch und deshalb muss ich das auch machen. Ne muss man nicht. Weder Kinder noch ein toller Job oder was weiß ich sind wirklich wichtig für eine erfülltes Leben. Was du brauchst, kannst nur du alleine herausfinden.

insane in the membrane
2020-01-17, 22:17:00
Feuchttücher womöglich.

aufkrawall
2020-01-17, 22:42:16
Wenn man ständig Dünnpfiff hat, geht das doch sicherlich unweigerlich mal in die Hose, oder nicht? Stell ich mir sozial schwierig vor, wenn man nicht Knobina ist.

RaumKraehe
2020-01-17, 22:46:45
Ich denke, Menschen die wirklich unter dem Reizdarm Syndrom leiden haben es echt schwer. Und wer findet es nicht komisch mit 30 oder 40 Jahren eine Windel tragen zu müssen. Für mich unvorstellbar. Aber das es gibt genug Menschen die darunter leiden. Und ja da ist wirklich Leiden.

Kartenlehrling
2020-01-18, 16:34:37
Hallo,

ash
danke um Eure Sorge und Rat ob der Ursache....mir ging es allerdings ganz neugierig erstmal darum, ob Durchfall noch "Gehalt" hat....;) Damit das wenigstens einen positiven Nebeneffekt hat. Ich habe mich ja quasi daran gewöhnt und kenne Stuhlgang überwiegend nur auf diese Art, aber es engt teils gesellschaftlich schon ein, wenn man unterwegs ist und ahnt, dass nach dem Essen im Restaurant Alarm kommt....
Ich war in den letzten 10 Jahren 2 x zur Magen-Darmspiegelung ohne BEfund...in 2019 das zweite mal...REizdarm eben.....und ja, ich bin ein extrem getriebener Mensch, Stresslevel high, Perfektionsmus, Vorwärtsdrang in Straßenverkehr oder zu Fuß z.B. Vermeidungsdrang in der Fussgängerzone...unwohl mit vielen Menschen, usw...und ja, Alkohol ist ein Problemthema, eigentlich schon im roten Bereich; Ass im Job, gutes Gehalt, schmeisse gewissenhaft alles rund um Familie, Haus, "Lebensverwaltung", aber innerlich zerissen, unzufrieden, frustriert, mit Fragen, ob ich den richtigen Weg gegangen bin mit Heirat, Kind, Haus....hoffnungsloser Nostalgiker auf Jugend und Kindheit und wer ich mal war solo in meinen wilden 20ern.....ich saufe, so viel und oft ich kann und versuche immer die Balance zu wahren, meinen Pflichten in allen Lebensbereichen nachzukommen....ok....das mag auf den DArm gehen!

Eigentlich ist nach deinem zweiten Beitrag dieser Thread sinnlos, weil ein falsches Problem versucht wurde zu behandeln.
Aber zum Thema Darm und Verdauung hatte heute ARD eine Sendung W wie Wissen - So funktioniert unsere Verdauung

https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3cgd2llIHdpc3Nlbi8zODBhNjMxYS1kMTIxLTQ3YTAtOGUwMS1kMGRk OTIyZTgyMDQ/so-funktioniert-unsere-verdauung

Showers
2020-01-18, 16:53:47
Stell ich mir sozial schwierig vor, wenn man nicht Knobina ist.
Kommt auf das soziale Umfeld an du Snob.

derpinguin
2020-01-18, 21:54:06
Einfach einen Windelfetisch entwickeln und sich gemütlich einkacken.

Oder halt zum Arzt gehen, statt ein einem PC Forum fragen zu stellen.

Gouvernator
2020-01-19, 10:46:15
noch größtenteils unverdaute Nahrung darstellt....
Sowas kommt bei mir vor nach einer Lebensmittelvergiftung. Muss nicht mal was schlecht gewordenes sein z.B. irgendwelche Softdrinks aus dem 3L "Eimer" ohne Zucker. Ich vermute entweder irgendein Chemie-Cocktail oder banal schlechtes Wasser in der Abfüllanlage.

derpinguin
2020-01-19, 11:26:14
Sowas kommt bei mir vor nach einer Lebensmittelvergiftung. Muss nicht mal was schlecht gewordenes sein z.B. irgendwelche Softdrinks aus dem 3L "Eimer" ohne Zucker. Ich vermute entweder irgendein Chemie-Cocktail oder banal schlechtes Wasser in der Abfüllanlage.
Nö, das ist einfach eine Folge des Süßstoffes.

Deathcrush
2020-01-19, 16:35:49

Hehe, wenn ich das so lese kommt mir das irgendwie bekannt vor. Ich selbst habe lange so gelebt (egal ob Dünpfiff oder die innere Zerissenheit), abhilfe schaffte hier nur eine Therapie (Verhaltenstherapie) und die Einnahme von Medikamenten. (Paroxetin)

derpinguin
2020-01-19, 17:55:16
Korken im arsch hilft auch. Oder ein Vibrator. Dann macht’s wenigstens Spaß, sich nicht einzuscheissen.

Showers
2020-01-19, 18:20:09
Korken im arsch hilft auch. Oder ein Vibrator. Dann macht’s wenigstens Spaß, sich nicht einzuscheissen.
Jo mein Reiseklo (5l Kanister für destilliertes Wasser) ist ideal für Flüssigkotattacken. Sehr bequem von der Höhe her, man muss eig nur squatten und seine Rosette über den konischen, mittig sitzenden Kanisterhals stülpen und ab die Rakete. Wenn man fertig ist, Deckel zu und ab in den Kofferraum damit.

derpinguin
2020-01-19, 23:34:40
In den Kofferraum? Warum mitnehmen?
Squatten geht aber nur in Adidas Tracksuit und mit slawischem Background. Alle anderen können das nicht.

(del)
2020-01-19, 23:40:16

Squatten geht aber nur in Adidas Tracksuit und mit slawischem Background. Alle anderen können das nicht.
Arbeitest du nicht in einem medizinischen Beruf?
Ist doch schon etwas taktlos mit deinen Vorschlägen.

@Knobina
Wieso erzählst du uns so ausführlich von deiner mobilen Toilette?

CokeMan
2020-01-19, 23:59:17
Mein erster Gedanke war!

Im "Durchfall-Forum" hat gerade jemand gefragt wir man eine Grafikkarte in einen PC einbaut. ;D

derpinguin
2020-01-20, 01:03:07
Arbeitest du nicht in einem medizinischen Beruf?
Ist doch schon etwas taktlos mit deinen Vorschlägen.

@Knobina
Wieso erzählst du uns so ausführlich von deiner mobilen Toilette?
Entschuldige, dass ich so einen Bullshit nicht ernst nehmen kann.

(del)
2020-01-20, 01:21:43
Entschuldige, dass ich so einen Bullshit nicht ernst nehmen kann.
Man kann sich nie sicher sein ob nicht doch was dran ist.
Du glaubst nicht was es für Leute gibt (obwohl ich denke du weißt das schon).
Ich hatte z.b Leute in der Offizin die wollten Zäpfchen tatsächlich oral einnehmen.

derpinguin
2020-01-20, 01:26:15
Natürliche Auslese.

(del)
2020-01-20, 02:04:14
Natürliche Auslese.
Hmm ja ich versteh schon was du meinst.
Ganz ehrlich der Ersteller des Themas erinnert mich schon ein wenig an so etwas schräge Leute in der Apotheke.
Da wird dir auch schon mal der Darminhalt genau beschrieben, inklusive Konsistenz,Farbe und Geruch.
Schön sind auch Leute die kommen und sagen "Darf ich ihnen mal meine Wunde zeigen" und bevor die das ausgesprochen haben hält man dir eine eklig eitrige Wunde entgegen. Oder auch den ein oder anderen verpilzten,stinkenden Fuß. Bäh :freak:

Anstatt bei ganz eindeutigen Dingen zum Arzt zu gehen....als ob ich da jetzt was machen könnte.

Kundin+Vaginaltabletten kann auch sehr schräg werden......
Gab mal eine die sich schlimm beschwert hat das die nichts helfen bis sich herausstellte das sie die Tabletten geschluckt hat....
Hat mich ganz staunend angeschaut als ich ihr erklärt hab das sie die Tabletten in die Vagina einführen muss......
Sorry für das leichte OT...immer noch besser als mobile Durchfalltoiletten und anale Bulimie wie es Ash-Zayr so nett genannt hat.

Unyu
2020-01-20, 07:25:45
Wie wäre es ein Fress und Scheiss Tagebuch, kurz FRUST, zu führen. Wenn man will kann man rausfinden welches Fressen ungünstig ist.

Ash-Zayr
2020-01-20, 10:59:18
herje, ich lebe mit dem Flüssig-Scheiss...geht mir weder um Ursachen noch mögliche Behandlungen....wollte nur wissen, ob der Schiss noch kcal hat...;) Stellt Euch vor, Ihr habt eine Behinderung, nichts anders ist mein Leiden für mich, und Ihr wollt Euch zumindest noch den ein oder anderen positiven Nebenaspekt dafür einreden....

AnnoDADDY
2020-01-20, 13:01:39
Ich würde eher was dagegen tun. Es ist nie von Vorteil sowas zu haben. Das einzige was du verlierst ist Wasser und Elektrolyte. Also müsstest du jeden 4 oder 5l aufwärts ttrinken mit entsprechenden Elektrolytergänzung. sonst stirbst du noch an nem Krampf oder so...

mercutio
2020-01-20, 13:02:46
Naja, sowas zu ignorieren, kann auch zu unfreundlichen, lebensverkürzenden Wucherungen im Darm führen. Manche Unverträglichkeiten ignorieren kann zu Leberzirrhose führen. Da du noch dem Alk wohlgesonnen bist, sehe ich da schon gewisse Risiken. Auf die leichte Schulter nehmen würde ich persönlich das nicht.

Ich habe btw. auch eine Fruktoseintoleranz - würde ich das ignorieren, wäre meine Lebensqualität im Arsch. Dazu kommen bei mir noch Nahrungsmittelallergien.
In meinen 20ern hatte ich deswegen den Spitznamen Darmström als Nachname.
Dann hat ein guter Arzt Nahrungsmittelallergien bei mir erkannt, während mich ein anderer in die Psychosomatik-Ecke stellen wollte.
Die Fruktoseunverträglichkeit kam freundlicherweise vor 2 Jahren einfach so dazu.

Du könntest das doch als Ziel sehen, wie sehr Deine Lebensqualität steigen könnte, wenn Du die Ursache für die Flitzekacke herausfindest und das dann einfach meidest / dein Leben änderst. Der Körper ist ein Werkzeug, das gehegt und gepflegt werden muss, damit es gut funktionieren kann.

Btw. findet die Verdauung und Verwertung der Nahrung imho größtenteils im Dünndarm statt. Wenn die Nahrung da zu schnell durch geht, oder durch Störung nicht verwertet wird, könntest du evtl. Kalorien sparen.

Amarok
2020-01-20, 14:39:44
Als Arzt rate ich, geh zum Arzt.

Und damit ist schon alles gesagt...