PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netflix Serie "You"

MiamiNice
2020-01-22, 00:00:53
Hat jemand dieses "Kunstwerk" gesehen? Ich bin aktuell in der zweiten Staffel und zweifele an meinem guten Geschmack da mich die Serie massiv fesselt, das Thema allerdings recht widerwärtig ist.
Ich finde die Serie total romantisch, aber das kann gar nicht sein. Der Protagonist ist ein Psychopat und Massenmörder und trotzdem wünscht man sich ein Happy End.

Kranke Serie :freak:
Hat das noch jemand gesehen? Ging es euch auch so?

x-force
2020-01-22, 01:16:30
ist nice und ich denke die dritte staffel wird komplett kaputt, falls du dir denken kannst in welche richtung das geht.

ich empfehle die youtube "version" ohne joes gedanken :D
https://www.youtube.com/results?search_query=you+without+joe%27s+voice+over

im grunde hat joe einen an der waffel, aber seine absichten(soweit er denn ehrlich zu sich selbst ist) machen ihn liebenswert bzw menschlich.
ein richtiger psychopath ist nochmal eine andere liga.

Colin MacLaren
2020-01-22, 07:53:31
Die Serie erinnert mich massiv an meine PickUp-Zeit. Joe ist quasi der Maximum AFC/Nice-Guy vor dem Herrn. Er ist das, was dabei herauskommt, wenn man den typischen Besten-Freund-der-sie-eigentlich-liebt, der sie permanent auf ein Riesen-Podest stellt, sie zu seinem einzigen Lebensinhalt macht und einfach ALLES für sie tun will, völlig von der Leine lässt. Dass er sich dann eine Frau heraussucht, die psychisch jetzt nicht gerade die stabilste ist und zu destruktiven Verhalten neigt, und die, die gut für ihn wäre, wegstößt, das passt da wie die Faust aufs Auge. Deswegen muss ich immer schmunzeln. Das ist ein verfilmtes PickUp-Lehrbuch (also wie man es nicht macht ;)) Beck scheint da auch gut gecasted zu sein, sie verkörpert perfekt diesen Typ Frau, der bei einsamen Jungs mit Helfersyndrom alle Knöpfe ganz tief drückt. Ich bin mal gespannt auf die zweite Staffel.

maximum
2020-01-22, 08:12:37
Komisch, dass es noch keinen Thread gibt. Ich bin auch in Staffel 2, das neue Setting gefällt mir gut. Dachte nach Staffel 1 was soll da jetzt kommen, aber ist gut umgesetzt. Mir waren es in S2 zunächst zuviele unwichtige Figuren, aber scheinbar werden da ja Fäden zusammengeführt. Es gibt aber auch langweilige Folgen, die gestern geschaute S2E7 "Ex-istential Crisis" war so eine, die wirklich langatmig war. Aber ja Joe ist ein absoluter Psycho. Seltsam, dass man mit ihm mitfiebert.

jxt666
2020-01-22, 09:03:25
Wir haben eben erst mit Staffel 1 angefangen, udn es entwickelt sich bisher anders als ich erwartete :D aber ich finds gut so far! Joe ist sympathisch, auch wenn er es ja eigentlich nicht sein dürfte - und auch die Kleine mag ich sehr gern. Ihre beste Freundin ist ne richtige Bitch... passt alles soweit :D bin gespannt wie sich das noch entwickeln wird - die Serie ist sicher kein Meilenstein, aber verdammt unterhaltsam!

MiamiNice
2020-01-22, 16:09:21
ist nice und ich denke die dritte staffel wird komplett kaputt, falls du dir denken kannst in welche richtung das geht.
.

Ich habe es gestern noch zu Ende geschaut und ja die letzte Szene, gibt massiv Ausblick. Allerdings zerstört genau dieser Moment die Gefühle der Zuschauer, zumindest meine. Man hofft die ganze Zeit das er all das aus Liebe tat und jetzt wo er das hat + das was im kommen ist - sollte alles gut sein. Er wird ein guter Mensch und ist nur noch für seine Liebsten da. Damit könnte man sich noch so eben anfreunden.
Aber dann diese Zaun Szene :freak:
Die Serie ist sehr hart für meine Gefühlswelt.

Die Serie erinnert mich massiv an meine PickUp-Zeit. Joe ist quasi der Maximum AFC/Nice-Guy vor dem Herrn. Er ist das, was dabei herauskommt, wenn man den typischen Besten-Freund-der-sie-eigentlich-liebt, der sie permanent auf ein Riesen-Podest stellt, sie zu seinem einzigen Lebensinhalt macht und einfach ALLES für sie tun will, völlig von der Leine lässt. Dass er sich dann eine Frau heraussucht, die psychisch jetzt nicht gerade die stabilste ist und zu destruktiven Verhalten neigt, und die, die gut für ihn wäre, wegstößt, das passt da wie die Faust aufs Auge. Deswegen muss ich immer schmunzeln. Das ist ein verfilmtes PickUp-Lehrbuch (also wie man es nicht macht ;)) Beck scheint da auch gut gecasted zu sein, sie verkörpert perfekt diesen Typ Frau, der bei einsamen Jungs mit Helfersyndrom alle Knöpfe ganz tief drückt. Ich bin mal gespannt auf die zweite Staffel.

Bei Deinem Text solltest Du unbedingt die 2. Staffel schauen. Jetzt.

----

Staffel 3 kommt dann im Dez 2020 auf Netflix.
Ich habe so eine böse Ahnung wohin sich das entwickelt. Eigentlich gar nichts für mein Gemüt aber trotzdem sehr spannend.

dreamweaver
2020-01-22, 18:53:05
Hab die Serie von Anfang an verfolgt, quasi gestalkt... ;)

Ist auf jedenfall unterhaltsam.

Die Wendung gegen Ende der zweiten Staffel habe ich ehrlich bis kurz davor nicht gesehen. Kam doch recht überraschend.

Staffel 3 kann eigentlich nur darin enden, daß sich beide gegenseitig abmurksen. Sie ihn aus Eifersucht und er sie, weil sie noch mehr psycho ist, als er.

MiamiNice
2020-01-22, 18:59:21
Oder sie leben gemeinsam Ihre dunklen Seiten aus. Das ist btw. mein Tip für Staffel 3. Er ist Psycho und sie liebt ihn über alles, zieht also mit.
Lustigerweise, in der Szene nachdem sie ihn abgeschossen hat und der Schönling mit dem Schlüssel vom Balkon in Ihr Haus geht, da wusste ich, wie es weiter geht.
Das war so gestellt von ihr, da musste mehr hinterstecken. Nachdem er dann nicht wusste wie seine Nachbarin umgekommen ist, war eigentlich alles klar.
Wie sie tickt, da gab es auf dem Fest ihrer Eltern, klare Anzeichen. Mich hat der Satz überrascht nachdem er seine Hand an ihrem Hals hatte, damit hatte ich nicht gerechnet. Ich dachte er macht sie kalt und zieht in eine andere Stadt für Staffffel 3. Eben weil er sich selbst nicht als "böse" sieht sondern als Romantiker.
"Ich wolf Dich", das lies auch schon tief blicken imo.