DrSchnagels
2001-10-29, 21:16:49
huhu !
folgendes problem:
meine soundblaster audigy player hat einen digitalen S/PDIF ausgang.
den verbinde ich mittels "Klinge-auf-2 mal Chinch" d.h. ein Adapterstück, auf den weissen/roten stecker vom adapterstück kommt ein 30DM teures "chinch-auf-chinch" kabel 3meter lang
zu meinem Sony Reciever DA50ES, der hat einen digitalen Coaxial-Eingang.
----
wenn ich meinen musik hören will oder sound von quake3, höre ich etwa 10 minuten lang alles in bester qualität. danach beginnt der reciever im display "UNLOCK" zu schreiben. dabei setzt der ton völlig aus, das ganze wird immer schlimmer, bis der reciever nur noch unlock anzeigt und keinen ton von sich gibt.
----
beim sony support habe ich schon angerufen, die ham gesagt das es am kabel liegen könnte, nu ich hab aber ein ganz neues 30 dm kabel, und ie kabel vorher ham auch funktioniert.
ein ausschalten des recievers und neuanmachen bringt auch nix. deswegen glaube ich es liegt an der audigy.
hat jemand eine lösung ??? ich verzweifel langsam und bei den support ruf ich nit mehr an, zu teuer :(
folgendes problem:
meine soundblaster audigy player hat einen digitalen S/PDIF ausgang.
den verbinde ich mittels "Klinge-auf-2 mal Chinch" d.h. ein Adapterstück, auf den weissen/roten stecker vom adapterstück kommt ein 30DM teures "chinch-auf-chinch" kabel 3meter lang
zu meinem Sony Reciever DA50ES, der hat einen digitalen Coaxial-Eingang.
----
wenn ich meinen musik hören will oder sound von quake3, höre ich etwa 10 minuten lang alles in bester qualität. danach beginnt der reciever im display "UNLOCK" zu schreiben. dabei setzt der ton völlig aus, das ganze wird immer schlimmer, bis der reciever nur noch unlock anzeigt und keinen ton von sich gibt.
----
beim sony support habe ich schon angerufen, die ham gesagt das es am kabel liegen könnte, nu ich hab aber ein ganz neues 30 dm kabel, und ie kabel vorher ham auch funktioniert.
ein ausschalten des recievers und neuanmachen bringt auch nix. deswegen glaube ich es liegt an der audigy.
hat jemand eine lösung ??? ich verzweifel langsam und bei den support ruf ich nit mehr an, zu teuer :(