Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 8
Rancor
2021-05-13, 13:35:34
Naja wo Panzer auch etwas übertrieben ist.... Der Vehikel passt ganz gut in das Setting zu dem Zeitpunkt rein... Einen richtigen MBT hätte ich dagegen ebenfalls als zu kurios empfunden.
mironicus
2021-05-13, 17:03:22
Der Titel braucht mit Raytracing auf jeden Fall mehr als 8 GB in Ultra HD. Ein weiterer Titel bei der die RTX 3070/3060 Ti von der RTX 3060 überholt wird. :freak:
https://www.guru3d.com/index.php?ct=articles&action=file&id=71845
Goser
2021-05-15, 10:22:19
Also was die Wiederspielbarkeit angeht, ist RE8 leider nicht sehr gut geworden.
Der Schwierigkeitsgrad "Village of the Shadow" spielt sich nahezu 1zu1 wie "Veteran", nur dass die Gegner mehr einstecken und ab und an mal ein paar mehr auftauchen.
Hier habe ich wesentlich mehr erwartet, vor allem RE7 und RE2R haben das viel viel besser hinbekommen.
Der Söldner Mode ist auch nur ok. Aber eigentlich nur die normalen Level aus dem Hauptspiel, vollgepackt mit Gegnern.
Auch hier gab es in der Vergangenheit wesentlich besseren Content(RE4)
Noch dazu kommen einige Abschnitte die die Wiederspielbarkeit stark Einschränken, zb der komplette Anfang. Warum kann man den nicht skippen bis zum Dorf? Das zeigen andere Spiele im NG+ doch auch gut, dass man das nicht braucht und für einen erneuten Durchgang weglassen kann.
Gman beschreibt diese Probleme sehr schön
FqiRLHraX1M
Davon ab ist der einmalige Durchlauf aber wirklich gut und spielenswert.
SamLombardo
2021-05-15, 17:09:26
Kann man irgendwo die Mausempfindlichkeit erhöhen? Ich habe nichts dergleichen entdeckt und default ist die Bewegung äußerst zäh.
Edit:habs gefunden.
Döner-Ente
2021-05-15, 19:59:57
So, habe es auch gerade beendet.
Hat Spass gemacht und war eine recht gute Mischung aus Grusel und auch mal wieder ein wenig mehr Action, auch wenn ich es besser gefunden hätte, wenn einen das Spiel nicht 9/10 der Spielzeit ohne jede Erklärung ließe, warum der abgedrehte Kram, der grad passiert, denn passiert und erst ganz zum Schluß dann quasi alles auf einmal aufklärt.
Gebrechlichkeit
2021-05-20, 14:20:08
Mittlerweile an einem Punkt angelangt, wohl selbst die Filme besser sind.
Finger weg! Ein Spiel fuer die **** COD, Apex Klientele. Edit: GRUSEL?!
Gunplay mit delay?
1x Framefreeze nach jeden Gegenr Tod?
Bis auf die eine Szene, Level (BABY), ein reiner Shooter und obendrauf noch ein schlechter, langweiliger.
Die wohl duemmsten, einfachsten "Puzzles" der Geschichte.
Eine dumme Story und ein Character der staendig rumheult, flennt obwohl er eigentlich sich ja daran gewoehnen haben muss, nach Teil 7 und auch wegen seiner "Krankheit".
ein, zwei gute Boss-Momente (BABY, Fishmonster)
3% Terror
95% pewpew
0% fun
0% story
2% character
https://youtu.be/_GDoxZnoRG4
IceKillFX57
2021-05-20, 14:46:01
Ich kann keine Horrorspiele zocken... zumindest nichts wie Resident Evil oder Silenthill ähnlich. Zumindest nicht mit Headset, alleine im abgedunkelten Raum. Coop natürlich schon und sehr geil.
Aber Resident Evil 8 wäre auch nichts für mich. Aber das letsplay von Rocket beans war eine 1A Unterhaltung 10/10
Silentbob
2021-05-20, 14:57:05
Je mehr Videos ich sehe umso schlimmer finde ich das gezeigte. Call of Resident Evil passt schon.
IceKillFX57
2021-05-20, 16:36:23
Dann darfst du den vorletzten Boss nicht sehen xD
Rancor
2021-05-20, 17:15:37
Je mehr Videos ich sehe umso schlimmer finde ich das gezeigte. Call of Resident Evil passt schon.
Das passt höchstens auf das letzte Achtel des Spiels und einer Passage die 30 Minuten einnimmt.
UlcerousVomitus
2021-05-20, 17:40:20
Gunplay mit delay?
Bis auf die eine Szene, Level (BABY), ein reiner Shooter und obendrauf noch ein schlechter, langweiliger.
Eine dumme Story und ein Character der staendig rumheult, flennt obwohl er eigentlich sich ja daran gewoehnen haben muss, nach Teil 7 und auch wegen seiner "Krankheit".
3% Terror
95% pewpew
0% fun
0% story
2% character
https://youtu.be/https://youtu.be/_GDoxZnoRG4
Gibt's auch Videospiele die dir gefallen?
Silentbob
2021-05-20, 17:47:11
Das passt höchstens auf das letzte Achtel des Spiels und einer Passage die 30 Minuten einnimmt.
In fast allen Videos die ich durchgeskippt habe wurden Horden von Klongegnern niedergenäht. Naja jeder wie er will, für mich hat das alles nichts mit Resident Evil zu tun. Die hatten ne neue IP bringen sollen.
Deisi
2021-05-20, 18:07:12
In fast allen Videos die ich durchgeskippt habe wurden Horden von Klongegnern niedergenäht. Naja jeder wie er will, für mich hat das alles nichts mit Resident Evil zu tun. Die hatten ne neue IP bringen sollen.
Vielleicht hast du den Söldnermodus gesehen?
UlcerousVomitus
2021-05-20, 18:32:48
Kurz vorm Ende findet man massig Lore die den Zusammenhang zu Teil 1 aufzeigen. Von den Lycans gibt's 3-4 Varianten meine ich. Die Schloss Sklavinnen (ja sind Frauen, die mit der Kapuze) und den Gargoyles, welche genannte sind, mit Flügel und Zunge afaik aber nicht. Auch von Vampiren (nicht die 3 Töchter, die sind was andres) gibt's nur eine Version bzw. halt die kontrollierten noch. Trotzdem viel mehr als in Teil 7. Urias und sein Bruder, Heisenbergs Soldaten, Vorcolac z.B. Leider wurde wieder sehr viel gestrichen, wie man dem Artbook entnehmen kann. Hatte auch auf Lycans auf dem Pferd gehofft und Gegner bei Lord 2 und 3 ausser dem Baby und den Puppen
EdRu$h
2021-05-20, 18:39:00
Söldnermodus............:freak:
Gebrechlichkeit
2021-05-20, 18:48:31
https://s3.gifyu.com/images/uhttps3A2F2Fexternal-preview.redd.it2FAkUXMUbxnTTYeBbkmMx-M8WTL80MaV2Y8vLuXehXuQc.gif (https://gifyu.com/image/DIAV)
Doch... bestimmt irgendein Indi Müll oder Spiele die 30 Jahre alt sind ;D
https://s3.gifyu.com/images/uhttps3A2F2Fmedia.tenor.gif (https://gifyu.com/image/DQpc)
Rancor
2021-05-21, 15:20:17
Vielleicht hast du den Söldnermodus gesehen?
Hahah LOL... Das wirds sein.^^
Doch... bestimmt irgendein Indi Müll oder Spiele die 30 Jahre alt sind ;D
EdRu$h
2021-05-21, 20:12:56
mZFgE0RWn7Y
Soilwater
2021-05-22, 01:30:45
Gunplay mit delay?
3% Terror
95% pewpew
0% fun
0% story
2% character
https://youtu.be/https://youtu.be/_GDoxZnoRG4
Einzelmeinung und alles aber nicht objektiv. Die Reviews auf Steam sowie Metacritic spiegeln das auch wieder.
Brainscan
2021-05-22, 08:33:19
Zum glück gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich Feier das Game einfach nur
Gerade 3x Zuende gespielt und alle Trophies geholt.
Ein richtig gute Resi Teil.
https://s20.directupload.net/images/210522/2kc696qu.jpg
PS. Ohne einen Absturz - Perfekt
DrMabuse1963
2021-05-22, 11:37:23
Urks,habe das erste in Standard in 14std geschafft,jetzt auf Veteran gestartet und massig in der ersten Stunde krepiert,wie schafft man das auf Village on Shaddows ?Da muss man wohl richtig Ehrgeiz haben...
Goser
2021-05-22, 13:12:22
Ich fand Veteran im ersten playthrough schon etwas zu leicht. Auf Standard hätte ich wohl keine Freude mit RE8 gehabt. Ich hoffe echt das es bald Spiele gibt die das adaptiv besser anpassen an den eigenen Skill.
DrMabuse1963
2021-05-22, 13:57:13
Standard was ja normal wäre fand ich auch zu leicht,gefordert wird man ja nur am Anfang und vielleicht die letzten20% des games,adaptiv bin ich mir nicht so sicher ob das gut wäre da du dich ja dann nicht entwickeln/steigern brauchst,denke wer überfordert ist muss in den sauren Apfel beißen und dann eben ne Stufe runter stellen lassen.
Brainscan
2021-05-22, 17:08:16
Urks,habe das erste in Standard in 14std geschafft,jetzt auf Veteran gestartet und massig in der ersten Stunde krepiert,wie schafft man das auf Village on Shaddows ?Da muss man wohl richtig Ehrgeiz haben...ich bin dark souls Spieler ( hab in teil2/3 auch Platin ) da bringt man Ehrgeiz mit , glaub mir
DrMabuse1963
2021-05-22, 23:58:00
Bin grad im Schloss fertig,Ordentlich Kohle für ne neue Magnum ausgegeben und jetzt erst im Shop geguckt,hätte es mal lieber zum Waffen leveln sparen sollen,aber so stachelt es jetzt schon zum nächsten Durchgang an da ich Boni geil bin^^
Butter
2021-05-23, 07:55:23
Warum sagt der eine Typ dem anderen nicht warum er die Olle erschossen hat? Wie dumm ist die Story?
UlcerousVomitus
2021-05-23, 13:40:47
Dumm ist eher warum Chris Redfield davon ausgeht das er sie mit ein paar Schüssen töten kann, sollte eigentlich mal Klick gemacht haben nachdem er schon mit sovielen BOWs zu tun hatte. Außerdem müsste der Verkalkungs Prozess einsetzen nach dem Ableben um dieses sicherzustellen.
DrMabuse1963
2021-05-24, 13:20:42
Wer es noch nicht durch hat sollte es wegen Boni nicht lesen,ich lasse mich da gerne bei Überraschen und will da gar nichts vorher drüber lesen...
Moin,bekommt man im Mercenary Mode auch AP's ausser bei den auf den Modus bezogenen Herausforderungen?Bin mir nicht sicher ob ich jetzt beim zweiten Story Durchgang Points inne Schrotflinte stecke oder sparen sollte um in Durchgang 3 evtl.genug für die Magnum zusammen zu bekommen...
EdRu$h
2021-05-24, 18:21:12
Wer es noch nicht durch hat sollte es wegen Boni nicht lesen,ich lasse mich da gerne bei Überraschen und will da gar nichts vorher drüber lesen...
Moin,bekommt man im Mercenary Mode auch AP's ausser bei den auf den Modus bezogenen Herausforderungen?Bin mir nicht sicher ob ich jetzt beim zweiten Story Durchgang Points inne Schrotflinte stecke oder sparen sollte um in Durchgang 3 evtl.genug für die Magnum zusammen zu bekommen...
Nein, die gibt nur für Herausforderungen, kann man übrigens ganz leicht nachgucken im Menu.
DrMabuse1963
2021-05-24, 20:41:13
danke
Cubitus
2021-05-25, 08:54:38
Ich finde RE8 auch wirklich gelungen.
Wie gesagt ich bin Resi Fan der ersten Stunde, ich schätze definitiv auch die alten Teile..
Besonders der zweite Teil im Remake ist der absolut beste Vertreter der alten Machart,
da er alte Mechaniken und neue Technik perfekt kombiniert und zusätzlich noch neuen Content beisteuert.
Ich finds auch erstaunlich wie sich die Serie immer neu erfindet
Der vierte Teil war so gesehen der Village-Vorfahre, ich freue mich schon sehr auf das Remake, und vor allem das Capcom dies nun direkt entwickelt.
Also die gleichen Devs welche für das zweier Remake verantwortlich waren.
Zum 8ten Teil:
Es ist definitiv in den Abschnitten Abwechslungsreich..
dazu gehören sowohl Verfolgungen, Waffenloses Schleichen und ballern wie in Sniper Elite..
--> mir gefällt der Mix ganz gut. Es ist absolut nicht langweilig.. Die Setting und die Grafik dazu sind sehr gut abgestimmt.
Und ganz ehrlich, Village ist auch lange nicht so anstrengend wie Teil 7
Teil 7 war Horror pur, das ist zeitweise schon auch wirklich geil..
Aber entspanntes spielen war bei diesem Teil so einfach nicht möglich..
Da wäre weniger mehr gewesen und das macht Village wirklich besser, man erkundet das Dorf und die Szenarien und lootet und upgradet beim Händler..
Von dem her finde ich Village den besseren Teil der First Person Reihe..
Aber wie schon erwähnt ich bin auf das 4er Remake gespannt.. :D
DrMabuse1963
2021-05-25, 09:26:50
Dem kann ich so nur zustimmen,îch habe schon lange kein Game mehr gehabt wo ich gleich nachdem ich durch war den nächsten Durchgang gestartet hab,und schon garnicht beim zweiten Durchgang schon nen Plan für den dritten gemacht hab^^
EdRu$h
2021-05-25, 14:43:44
Mach heute den Letzten Run dann hab ich auch alle Errungenschafften, einfach Super das Game.
IceKillFX57
2021-05-25, 14:49:21
Also spielerisch mag ich es selbst nicht spielen. Aber das letzte Play von Rocket beans war Klasse. War für mich wie ein Film. Dabei war das mein letztes letsplay etwa 5~ Jahre her...
Der Anfang im Dorf fand ich aber sehr nervig.
DrMabuse1963
2021-05-25, 19:37:06
Wie schafft man die Herausforderungen mit den krummen Zahlen ?
EdRu$h
2021-05-25, 19:41:13
Wie schafft man die Herausforderungen mit den krummen Zahlen ?
Einfach Muntion herstellen und verkaufen?
Die Sturmgewehrpatronen kann man für 7 Lei verkaufen.
DrMabuse1963
2021-05-25, 21:18:11
Danke, habe ich nicht gesehen, nur die Pistolenmuni für 5.Dann muss ich mal den Taschenrechner rauskramen ^^
So durchgespielt, Spielzeit 12:24. Hat mir ganz gut gefallen. Wobei mir der 7. Teil besser gefallen hat.
Schade fand ich das man im Schloss relativ kurz nur unterwegs ist, da hatte ich wohl falsche Erwartungen. Der 9. Teil dann bitte mit mehr Grusel bzw. Horror Elementen.
Aber der RE Engine ist wirklich eine Klasse für sich, super Grafik bei geringen Resourchen Verbrauch.
Meine 1080 GTX lief mit 60 fps@1080p fast durchgehend mit gerade mal 1100 MHz. Boost in anderen Spielen geht bis 1940 Mhz.
DrMabuse1963
2021-06-01, 16:50:49
Moin,ich muss ja mal fragen ob hier jemand den Schwierigkeitsgrad village of shadows ohne cheats geschafft hat ? Hab erst auf normal,dann auf schwer gezockt und jetzt wollte ich den dritten Durchgang auf village of shadows spielen aber das lass ich erstmal,hab den ersten Schwung an Gegnern im Dorf gepackt,dann kommt ja die Alte Hexe die ihn voll quatscht,ab inne Kirche zum speichern,wollte jetzt zu Lutzias Bude aber mit der voll aufgepimmten zweiten Schrotflinte hab ich da keine Chance,bzw. hab ich jetzt nach dem dritten Versuch aufgegeben,wer weiß wie stark die anderen Gegner dann noch werden... Leider viel mir auch auf bei dem Endfight gegen Miranda auf schwer das die Schrotflinte mit Schaden 1770 meine ich jetzt und die Magnum mit 3000 nicht die Bohne gewirkt haben,aber mit dem Sturmgewehr mit Schaden 350 hab ich die so weggerotzt...Da stimmt wohl das Balancing nicht wirklich.Naja ,spiele jetzt lieber nochmal auf schwer und mach die Magnum dann fertig mit unendlich Muni.
Herausforderungen habe ich auch noch einige offen,und einige werden da auch offen bleiben,außer ich entschließe mich doch noch zu cheaten oder ich zocke es 10x...
EdRu$h
2021-06-01, 18:23:20
Wieso sollte man Cheats brauch wenn es doch ingame Unendlich Muni gibt?
Hab es natürlich ohne geschafft, genau wie den Messerrun.
DrMabuse1963
2021-06-01, 18:39:46
Der Anfang hat mich echt schockiert,bin sicher kein hardcore zocker wie manch anderer,aber als Gelegenheitsspieler würde ich mich auch nicht bezeichnen...Welche Waffe kannst du empfehlen für Village of Shadow und hattest du auch den Eindruck das bei Miranda auf schwer die Schrot und Magnum nichts bringen ?
EdRu$h
2021-06-01, 20:25:51
Fand Village of Shadow schon recht Schwer, war aber mit der Wolfsbane kein Problem, kann ich nur empfehlen, die S.T.A.K.E. hat zwar viel Muni und nen Guten Reload aber die Wofl hat nen Multiplikator gegen Lycan Gegner, dazu zählen auch manche Bosse.
Miranda hab ich damit auch erledigt.
DrMabuse1963
2021-06-02, 15:40:49
hab mal eben reingeschaut,die Wolfsbane hab ich natürlich vertickt nachdem ich die Stake bekommen hatte : (
Aktueller Plan auf schwer,erstmal die Stake weiter upgraden bis ich die UE Muni hab,evtl.die Wolfsbane zurück kaufen und dann zwischen denen wechseln um das nachladen zu umgehen.taugt denn die Handcannon PZ was ? Die nutzt ja Scharfschützen Muni,hatte eben nen Bild gesehen wo se Schaden auf 3200 hat,aber nur 5 Schuss im Mag,schien voll aufgelevelt zu sein...Aktuell hab ich 135000AP's ,etwas kommt auf jeden Fall noch dazu,aber haushalten muss ich auch ein wenig damit denke ich.Danke erstmal,mach mich mal an die Arbeit^^
EdRu$h
2021-06-02, 16:16:49
Die Handcannon PZ lohnt sich IMHO nicht, der Schaden ist im Vergleich zu den anderen Magnums einfach zu gering, klar ist die Munition ziemlich nett, aber wenn man eh unendlich hat spielt das keine Rolle mehr.
DrMabuse1963
2021-06-02, 16:35:16
Ok danke, aber unendlich für beide dürften die AP nicht langen, da ist noch ne Wumme die man erst nach dem höchsten Schwierigkeitsgrad bekommt, da hab ich noch ein Auge drauf geworfen. Aber eine sollte wohl reichen.
EdRu$h
2021-06-02, 20:56:13
Die Rocket Pistol ist ein Witz im Vergleich zu den Magnums, witzig ist alleine das es die Waffe so in echt gibt. Das Propellant sitzt in der Kugel anstatt der Hülse.
VdW8Trh_MGg
DrMabuse1963
2021-06-02, 21:59:11
Sieht ja cool aus wenn das Projektil abgeht^^
msilver
2021-07-04, 13:54:04
gehts nur mir so, wenn mich das spiel so gut wie gar nicht schockt?
fahrstuhl, bild flackert... oh nein :eek::rolleyes:
ich will das spiel echt mögen, dass setting ist echt verdammt gut, aber irgendwie doch dolle random.
crux2005
2021-07-04, 16:57:55
gehts nur mir so, wenn mich das spiel so gut wie gar nicht schockt?
fahrstuhl, bild flackert... oh nein :eek::rolleyes:
ich will das spiel echt mögen, dass setting ist echt verdammt gut, aber irgendwie doch dolle random.
Das Feedback der "Resi Fans" war das der 7. Teil zu gruselig war. Der 8. Teil wurde dem entsprechend angepasst. :freak:
Mmn. geht die Serie wieder in Richtung Resi 5-6. Aber das hier zu besprechen ist Tabu. Du darfst das vielleicht mit gekauftem Village
Rancor
2021-07-04, 18:09:45
Mmn. geht die Serie wieder in Richtung Resi 5-6. Aber das hier zu besprechen ist Tabu. Du darfst das vielleicht mit gekauftem Village
Nö das ist nicht tabu, das ist nur Schwachsinn. Es gibt ganze 2 Passagen im Spiel die vllt. maximal 90 Minuten im Game einnehmen, in denen das Spiel in diese Richtung geht.
arcanum
2021-07-04, 20:27:13
habe 5 nur ein paar stunden im co op und 6 gar nicht gespielt und kann daher keinen vergleich dazu ziehen. aber village hat mich von abwechslung und pacing positiv an RE4 erinnert ohne ganz so peinlich-kitschig zu sein. mochte auch die schnelle shooter passage am ende.
das einzige was ich schade finde ist, dass das schloss als favorit so "kurz" ist. klar ist das spiel nicht für jeden aber würde mich wundern, wenn liebhaber von teil 4 mit village absolut nicht klarkommen.
das beste an der serie ist, dass sie nicht stagniert und sich immer versucht neu zu erfinden. mir gefällt zwar auch nicht jeder teil aber mindestens die hälfte.
TheCounter
2021-07-11, 18:13:19
Hab jetzt auch zugeschlagen.
Gefällt mir deutlich besser als RE7 und läuft butterweich mit max. Details @4K.
Auf jedenfall Actionlastiger als Teil 7, aber genau das gefällt mir :D
crux2005
2021-07-11, 18:48:39
Gefällt mir deutlich besser als RE7 und läuft butterweich mit max. Details @4K.
Klar. ;D
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12732573#post12732573
TheCounter
2021-07-11, 21:52:34
Klar. ;D
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12732573#post12732573
Und weiter, worauf willst du hinaus? :uponder:
Wer mit Denuvo spielt, ist doch selbst schuld...
Ex3cut3r
2021-07-12, 04:32:22
Guten Morgen, auch DENUVO ist in deiner "gecrackten" Version immer noch drin, der Kopierschutz wird nur umgangen, nicht komplett entfernt.
Rancor
2021-07-12, 08:01:14
Außerdem ist das auch wieder etwas, was die wenigsten Spieler betrifft.
mironicus
2021-07-14, 17:09:33
Digital Foundry hat sich die gecrackte Version angesehen und bestätigt das sie viel besser läuft.
UXZGCwAJpbM
Ex3cut3r
2021-07-14, 17:24:18
Digital Foundry hat sich die gecrackte Version angesehen und bestätigt das sie viel besser läuft.
https://youtu.be/UXZGCwAJpbM
https://youtu.be/UXZGCwAJpbM
Oh, das ist natürlich richtig bitter für den Käufer. Ich dachte eigentlich bisher Denuvo kaum was kostet, bzw. nur für längere Ladezeiten sorgt, aber das ist natürlich heftig. In der neusten Denuvo Version sind mittlerweile so viele Checks/Trigger eingebaut, dass das Game/Engine anscheinend damit überfordert ist. Leider hat fast jedes Game mittlerweile Denuvo an Board. Und sorgt wohl häufig für Stutter. bzw. Schlechte Frametimes.
TheCounter
2021-07-14, 18:00:28
Oh, das ist natürlich richtig bitter für den Käufer.
Im Prinzip ja, aber es besteht ja noch immer die Möglichkeit, einfach den CrackOnly zu nutzen.
Mache ich bei praktisch allen Denuvo Games. Das hat meist auch den Vorteil, dass die Games bis dahin günstiger sind :biggrin:
Es ist aber auch traurig, dass man auf solche Methoden zurückgreifen muss. Eigentlich sollte Capcom deswegen belangt werden, und zwar nicht gerade wenig...
dildo4u
2021-07-20, 11:40:58
FSR wurde implementiert und DRM bedingte FPS Einbrüche verbessert.
https://twitter.com/RE_Games/status/1417288163610005506
crux2005
2021-07-21, 02:47:50
Das ging ja schnell.
D05_tjQC_wg
RoNsOn Xs
2022-01-24, 09:11:55
Guten Morgen,
sind gerade am daddeln des achten Teils. Bitte keine großen Spoiler beschreiben. Bin soeben aus dem Lady Dimestru Schloss heraus gewatscht.
Ich meine RE war schon immer bisschen crazy, aber nie gänzlich unrealistisch im eigenen Universum. Ich verstehe noch wenn dem Protagonisten Finger abgehackt werden, oder an den Händen aufgehangen wird und er sich davon los reißen kann.
Weniger verstehe ich aber, wenn ihm die Hand abgehackt wird und diese wenig später einfach wieder dran stecken kann. Wird dies im späteren Verlauf noch erklärt, oder bleibt es so unrealistisch?
Mir mögen das Spiel an sich sehr, so wie eigtl jeden RE-Teil.
Logan
2022-01-24, 09:14:44
Weniger verstehe ich aber, wenn ihm die Hand abgehackt wird und diese wenig später einfach wieder dran stecken kann. Wird dies im späteren Verlauf noch erklärt, oder bleibt es so unrealistisch?
Ja!! :D
RoNsOn Xs
2022-01-24, 09:28:46
Ja zu was? Wird erklärt oder unrealistisch?
Brainscan
2022-01-24, 09:59:52
Sorry aber,
Du möchtest nicht Gespoilert werden, fragst aber nach Inhalt des Spiels?
Du findest Resident Evil gut, aber wenn's unrealistisch wird dann nicht mehr? Erklär mir mal bitte was in welchen Teil von Resident Evil ist bitte schön realistisch? :)
Logan
2022-01-24, 10:03:09
Ja zu was? Wird erklärt oder unrealistisch?
Hab doch fett dargestellt. Wollte mich nur kurz halten um nicht zu spoilern. Ok dann nochmal, ja es wird im weiteren spielverlauf erklärt warum ethan so enorme selbstheilungskräfte hat, ob die erklärung realistisch ist liegt im auge des betrachters. Ich fand sie ok und hat das lore um die gesamte RE reihe erweitert.
RoNsOn Xs
2022-01-24, 10:04:30
Realistisch im eigenen Universum. Damit meine ich zB nicht wenn jemand stirbt, dass dieser wieder aufsteht, solange es sich um einen menschen handelt.
Ich frage nicht nach dem Inhalt. Ich frage, ob es im späteren Verlauf etwas gibt, dass erklärt, wie er sich die Hand wieder dran stecken konnte.
Hab doch fett dargestellt. Wollte mich nur kurz halten um nicht zu spoilern. Ok dann nochmal, ja es wird erklärt warum ethan so enorme selbstheilungskräfte hat, ob die erklärung realistisch liegt um auge des betrachters. Ich fand sie ok und hat das lore um die gesamte RE reihe erweitert.
Ich danke dir. Wenn es innerhalb des Spiels erklärt wird, dann bin ich damit einverstanden. :)
Hatte den eigenen Spoiler nicht mehr aufgeklappt.
arcanum
2022-01-24, 14:36:30
wenn man RE7 gespielt hat, sollte es nicht als überraschung kommen - einfach mal an seine verletzungen zurückdenken.
RoNsOn Xs
2022-01-24, 20:43:23
Liegt so wahnsinnig weit zurück. Damals als es raus kam gezockt. Konnte mich ohnehin kaum an Ethan erinnern. Der blieb nicht so lang im Gedächtnis, wie die Hauptprotagonisten Chris, Barry, Wesker, Jill...
Goser
2022-01-25, 08:14:06
Ich habe beide Teile mehrfach gespielt und komplett vergessen warum er diese Selbstheilungskräfte überhaupt hat. :ugly:
Mag mal jemand kurz im Spoiler Tag zusammenfassen?
Logan
2022-01-25, 08:25:57
Ich habe beide Teile mehrfach gespielt und komplett vergessen warum er diese Selbstheilungskräfte überhaupt hat. :ugly:
Mag mal jemand kurz im Spoiler Tag zusammenfassen?
Vorsicht, nur lesen wenn man das spiel durch hat ;)
Er hat sich in Teil 7 mit dem pilz infiziert, welcher ihm im endeffekt auch das leben gerettet hat. Entsprechend hat er in teil 8 durch hilfe des pilzes auch enorme selbstheilungskräfte
crux2005
2022-10-17, 23:23:19
Neustes Update verursacht Abstürze:
https://www.videogameschronicle.com/news/resident-evil-villages-latest-steam-update-is-causing-the-game-to-crash/
w0mbat
2022-10-29, 13:00:24
Heute ist der DLC raus gekommen, in dem man Rose spielt.
UlcerousVomitus
2022-11-06, 12:50:05
Soll ja wieder mehr Horror sein aber macht mich vom gezeigten bisher nicht so an. Level und Gegner Recycling und hat man überhaupt weitere Waffen außer der Pistole und seiner Fähigkeit?
Viper Zx
2022-11-06, 18:14:21
Ja, Schrotflinte und Rohrbomben.
Cowboy28
2022-12-26, 19:45:43
Die Mod mit der man den FoV ändern kann funktioniert scheinbar nicht mehr.
https://www.nexusmods.com/residentevilvillage/mods/10
Gibt es da andere Möglichkeiten, um das zu ändern?
Goser
2022-12-26, 20:10:49
Flawless widescreen funzt super.
Damit lässt sich auch diese blöde Vignetten Effekt abstellen.
Cowboy28
2022-12-27, 08:09:25
Flawless widescreen funzt super.
Funktioniert nicht mehr, hab es mal getestet.
Capcom hat das Spiel wohl vor ein paar Wochen so gepatcht, dass es nicht mehr klappt. Hab ich zumindest gelesen.
Auf Steam hab ich aber einen Tipp bekommen, womit es klappt, das geht auch tatsächlich. :smile:
https://github.com/praydog/REFramework/releases
Goser
2022-12-27, 14:10:05
Ok das muss zeitnah passiert sein, hatte es vor ca 3 Wochen noch getestet.
Aber schön das es nach wie vor einen fix gibt.
Der Standard fov ist brutal klein.
Cowboy28
2022-12-27, 18:18:10
Der Standard fov ist brutal klein.
Japp, der ist glaube ich Default 65. :rolleyes:
Hab ihn erstmal auf 100 hoch gesetzt. ;)
Den Vignetten Effekt kann man mit dem Tool auch deaktivieren. :P
crux2005
2023-04-10, 23:25:07
Denuvo wurde von der Steam Version entfernt:
https://www.videogameschronicle.com/news/capcom-has-removed-controversial-denuvo-drm-tech-from-resident-evil-village-on-steam/
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.