PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelloses Headset


Daredevil
2020-02-05, 20:24:12
Moin!

Wie im Titel schon benannt, bin ich aktuell auf der Suche nach einem Kabellosen Headset.
Generell möchte ich mich von so vielen Kabeln wie möglich trennen, das klappt schon ganz wunderbar ( Aktuell zwei USB Buchsen noch in Nutzung mit Kabel ), bei dem Kopfhörer+Mikrofon mangelt es aber noch aktuell an Wissen.

Aktuell ist ein AKG 301 auf dem Kopf, ein Audio Interface daneben und ein Audio Technica Mikrofon per XMR angeschlossen.
Dass ein "Headset" vielleicht an ein altes AKG rankommt, aber nicht an ein dediziertes Mikrofon, ist mir bewusst, ich nehme den Komfort aber in Kauf.

Ich schau mir schon viele Videos an, habe aber bislang noch nicht "das" Headset gefunden.
Selbst das teuerste Sennheiser hat nur ein "Okayes" Mikrofon und auch bei Logitech findet man nur Mist, obwohl man ordentlich draufzahlt.
Außerdem........ 2020 und Mikro USB? Auf keinen Fall.

Deswegen frage ich hier mal nach Geheimtipps, gerne auch in Richtung China. Preis ist erstmal irrelevant, insofern man was fürs Geld bekommt.

Einsatz ist:
Gaming 50%
Musik hören 20%
Serien/Filme 20%
Kram Nachts machen 10%

PS: Es soll recht neutral klingen, kein BASS BOOST gedöns bitte.

Haut mal was raus bitte. :)

Mfg DD

Der Sandmann
2020-02-05, 20:30:50
Ich benutze seit ein paar Wochen das Steelseries Arctis 7.

Ich bin mehr als zufrieden.

Das HS das derzeit aber am meisten gehyped wird das beste HS aller Zeiten zu sein ist das Corsair Virtuoso RGB Wireless SE.

Ich bin allerdings nicht sonderlich Audiophil. Wichtig war mir das es gut mit Discord funktioniert und man mich klar verstehen kann.

Was ich auch sehr zu schätzen gelernt habe ist der Drehregler am rechten Kopfhörer mit dem ich Voicechat in der lautstärke erhöhen und automatisch den Gamesound reduzieren kann und anders herum.

xiao didi *
2020-02-05, 20:40:17
Dein größter Feind wird Rauschen auf den Lautsprechern sein wenn nichts abgespielt wird.
Das ist selbst bei meinem Momentum 3 ganz leicht wahrnehmbar zb.
Bei einem Creative SXFI Theather (https://de.creative.com/p/super-x-fi/creative-sxfi-theater), was ich davor ausprobiert habe, wurde ich von dem Rauschen fast taub und es mir ein absolutes Rätsel, wie so ein Produkt überhaupt verkauft werden kann.

Lowkey
2020-02-05, 20:53:12
Wireless mag ich nicht, aber laut Igor ist das Beyerdynamic Amiron wireless sehr neutral.

Wenn meine Audeze Mobius tot sind, dann werden es die HyperX Orbit ohne Wireless. Die Ladegeräusche des Mobius hört man zu deutlich.

Das Kabelbruchproblem am Stecker löse ich bei allen Geräte mit den magnetischen Kabeln. Wenn man zu stark am Headset zieht, lößt sich die magnetische Verbindung. Zum Laden ist es auch sehr praktisch.

hesTeR-
2020-02-06, 07:25:52
Moin, ich benutze ebenfalls das Steelseries Arctis 7 und bin zufrieden.

Hatte vorher Soundkarte + Philips Fidelio X2HR und sennheiser Steck Mikro.

RaumKraehe
2020-02-06, 08:15:31
Arctis 7

BTW: Jeder vernünftige Kopfhörer hat irgend wo einen Equalizer. Somit können Kopfhörer pauschal gar nicht "zu basslastig" sein. Hast du zu viel bass dann dreh ihn doch einfach runter. Profit!

hesTeR-
2020-02-09, 00:35:52
@Daredevil, sag mal bescheid was du gekauft hast und ob du zufrieden bist

Daredevil
2020-03-03, 23:47:55
Dann sagt doch mal was dazu. ^^
yUCZ6o8rHF0

teh j0ix :>
2020-03-04, 07:59:54
Ich habe das HyperX Cloud Flight. Konnte das günstig als WHD bekommen und bin damit ganz zufrieden. Müsste ich mich jetzt gerade aber für ein neues entscheiden, würde es wahrscheinlich das Steelseries Arctis Pro werden. Der Grund ist einfach: es hat einen Austausch-Akku und eine Ladestation für den Akku. Zwar hält das HyperX ausreichend lange durch, es nervt mich aber es danach immer an ein Ladekabel hängen zu müssen. Der Austausch-Akku bietet da einfach viel mehr Komfort, auch wenn man etwas vergesslich ist :freak:

Mikrofone sind tatsächlich bei allen Headsets, die ich kenne, harter crap. Das hat mich bei Sennheiser auch stark verwundert (hatte vorher das Sennheiser PC 360) und dachte, es wäre technisch vielleicht einfach nicht möglich aber Antlion bekommen das mit dem ModMic Wireless extrem gut hin (sofern man auf omni-directional umstellt). Kostet aber auch 130€ :ulol: