PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati und Presampled Disp Mapping

Pitchfork
2003-03-13, 13:34:29
Auf der GDC aufgeschnappt: ATI erwartet nicht, daß Presampled Disp Mapping in Shipping Games verwendet wird. Das ganze wird eher als Tech Studie bzw. Experimentierfeld für Entwickler angesehen, um sich mit der grundlegenden Entwicklung für die Zukunft vertraut zu machen.

An sich nix neues, aber halt ne offiziellere Aussage.

x-dragon
2003-03-13, 13:36:00
Originally posted by Pitchfork
Auf der GDC aufgeschnappt: ATI erwartet nicht, daß Presampled Disp Mapping in Shipping Games verwendet wird. Das ganze wird eher als Tech Studie bzw. Experimentierfeld für Entwickler angesehen, um sich mit der grundlegenden Entwicklung für die Zukunft vertraut zu machen.

An sich nix neues, aber halt ne offiziellere Aussage. Was ist das denn? Kann mir das mal einer kurz erläutern?

ow
2003-03-13, 15:24:40
Originally posted by X-Dragon
Was ist das denn? Kann mir das mal einer kurz erläutern?

D.h., dass ATis DM nach ATis eigener Meinung nie in Games Verwendung finden wird.

Desti
2003-03-13, 15:41:38
Originally posted by ow

D.h., dass ATis DM nach ATis eigener Meinung nie in Games Verwendung finden wird.

Eher nicht zur Lebzeit der R3xx Serie.

Pitchfork
2003-03-13, 16:11:58
Ist als Vorgeschmack auf Vertex Shader 3 zu sehen, denke ich mal. Ausserdem dürfte es langfristig zu programmierbarer Tesselierung kommen (frühestens DX10) und dann kann man sowieso machen, was man will...
Alles vorher, wie NPatch, Sampled DM und Presampled DM oder gar die RTPatches, sind nur verschiedene Vorstufen, von denen sich keine wirklich durchsetzen wird.
Am wahrscheinlichsten noch eine mögliche Kombi aus adaptiver npatch Tesselierung und vs_3_0, aber auch hier bin ich mal ganz vorsichtig mit den Prognosen.

x-dragon
2003-03-13, 16:17:37
Originally posted by ow

D.h., dass ATis DM nach ATis eigener Meinung nie in Games Verwendung finden wird. Achso danke, ich konnte nur nichts mit der Bezeichnung anfangen, aber inzwischen bin auch ich dahinter gestiegen das es eine Abkürzung sein soll :).

Crazytype
2003-03-17, 19:08:41
Displacement Mapping

x-dragon
2003-03-17, 20:14:33
Originally posted by Crazytype
Displacement Mapping Danke schön :). Aber mit "DM" wusste ich endlich worum es geht, hätte ich vielleicht etwas verständlicher schreiben sollen :).