Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help-Muttis Rechner funzt nich.....erkennt kein modem
Unregistered
2003-03-13, 14:38:25
hi,brauche dringend hilfe:
hab bei muttis rechner format c: gemacht und win 98 neu installiert,das problem ist das win das interne modem nicht erkennt(ist im gerätemanager nich aufgeführt)
hab im gerätemanger auch ne fehlermeldung bezüglich PCI Connection Device--->wo keine treiber installiert sind,hab aber die VIA 4in1(neueste v.)schon 10 mal drübergebügelt??brauch ich dafür andere treiber--nehme an das dies das prob ist,weil modem intern an pci.
Unregistered
2003-03-13, 14:48:38
Treiber mal manuell installieren, wenn es nicht fruchtet Pci-Modem ausbauen, einbauen neu booten und hoffen.
Unregistered
2003-03-13, 14:49:28
...achso und kaufe schonmal ein paar Blümchen, dann wird Mutti nicht ganz so sauer werden.
Tech_FREAK_2000|GS
2003-03-13, 14:55:17
das PCI Connection Device dürfte eigentlich PCI Communication Device heissen ... und des wäre denn das Modem :D
Du brauchst extra Treiber für das Modem.
Unregistered
2003-03-13, 15:07:33
hmmm...ja communication...mein ich auch ;)
hab das mit aus und einbau des modems schon probiert-hat nich gefruchtet.hab die treiber für das modem da(original elsa cd)
die kann ich aber nich manuell installieren(weiss zumindest nich wie)
das ganze würde blos funzen wenn der rechner beim starten das modem erkennt usw.--->das modem ist aber nich im gerätemanager!also kann ich von da aus auch nich die treiber installieren. wie kann ich das prob mit pci communication device lösen??
stabilo_boss13
2003-03-13, 15:14:10
Im Gerätemanager das fehlerhaft Gerät mit der rechten Maustaste anklicken und entfernen. Dann Rechner neu starten. Das Modem wird beim Neustart erkannt. Falls nach Treibern gefragt wird, Elsa-CD mit Treibern in CD-Rom Laufwerk einlegen und CD-Rom Laufwerk durchsuchen lassen. Fertig.
Unregistered
2003-03-17, 09:05:36
hab alles schon probiert-es funzt nich.
beim neustart erkennt der rechner schon die neue hardware(pci communication device-->ist das das modem?)beim treiber installieren endet das ganze dann.kein passender treiber gefunden....hab original elsa cd+ neueste treiber gedownloadet-findet keine treiber.....
stabilo_boss13
2003-03-17, 18:22:52
Originally posted by Unregistered
hab alles schon probiert-es funzt nich.
beim neustart erkennt der rechner schon die neue hardware(pci communication device-->ist das das modem?)beim treiber installieren endet das ganze dann.kein passender treiber gefunden....hab original elsa cd+ neueste treiber gedownloadet-findet keine treiber..... Also du musst in dem Fenster, wo er nach den Treiber fragt, die Quelle angeben. Also in deinem Fall die CD-Rom oder das Verzeichnis mit den heruntergeladenen und entpackten Treibern.
Oder fragt der dich gar nichts mehr und installiert gleich irgend etwas nach dem Neustart?
Unregistered
2003-03-18, 08:29:07
hab das ganze auch noch mal auf meinem rechner getestet-mit dem selben ergebnis: "kein treiber gefunden"( original treiber cd+ neueste elsa treiber auf hd).....nehme an das das modem defekt ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.