PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android, globales ändern des Gamma Wertes möglich?

RaumKraehe
2020-02-25, 19:38:43
Android, globales ändern des Gamma Wertes möglich?

Tja, Frage = Topic. Geht das irgend wie? Oder gibt es irgend eine App mit der man zumindest am Kontrast drehen kann?

Gast
2020-02-25, 20:42:54
Kommt auf das Handy an, manche erlauben derartige Einstellungen, andere nicht.

RaumKraehe
2020-02-25, 21:36:46
Es geht mit nicht um Handys. Sondern um das Betriebssystem allgemein.

AnnoDADDY
2020-02-25, 21:54:16
Gibt apps dafür. Also ja. das geht.

RaumKraehe
2020-02-25, 22:26:51
Ich will keine App sondern wissen, welches Setting ich in welcher Config-Datei suchen muss.

ottoman
2020-02-26, 13:56:38
Ich kenne keine App die das kann. Die legen maximal ein Overlay über den ganzen Bildschirm um zB Blau zu filtern. Als ich mich noch ausführlicher damit beschäftigt habe, ging das nur über einen Custom Kernel. Man benötigt also Root. Da muss nämlich tief in den GPU/Display Treiber bzw. irgendwelche System Settings gegriffen werden. Das hat auch oft viele Monate gedauert, bis da alle Einstellungen mit ihren Auswirkungen erforscht waren. Dabei hatte ich sogar nur Geräte, welche sehr nah an Vanilla Android waren und auch Standard Hardware hatten (Nexus 5, diverse OnePlus). Also selbst bei solchen Geräten war das ein ziemlicher Krampf.

Entweder du bist zufrieden mit den Hersteller Presets, oder du musst relativ viel Aufwand mit Custom Kernel etc. betreiben oder es ist gar nicht möglich. Das sind deine Optionen. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.