PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Probleme bei Surfen oder Download und gleichzeitigen TV Sehen über PCIe TV Karte.

Lord Wotan
2020-02-28, 20:48:16
Hey

ich weiß nicht genau seit wann genau das Problem besteht. Früher ging es ohne Probleme das ich über Firefox Surfen oder Download betreibe und gleichseitig über meine PC PCIe TV KarteTV TVB-C Fernsehe. Jetzt habe ich immer Bild und Ton Aussetzer, wenn die Netzwerkkarte einen Datenstrom in Internet produziert. Hat jemand das selbe Problem? An der Hardware wurde nichts geändert.

Zafi
2020-02-29, 00:33:15
Ich hatte mal bei Video-Konvertierungen Schwierigkeiten, weil das Laufwerk die Daten nicht schnell genug zur Verfügung stellte (obwohl es eine SSD war). Die Lösung lag darin, in den Einstellungen des VLC-Media-Players den Zwischenspeicher (deutlich) zu vergrößern. So startete die Wiedergabe für die Konvertierung erst dann, als ausreichend viele Daten im Zwischenspeicher waren und die Störungen waren Geschichte.

Vielleicht kannst du auch bei dir den Zwischenspeicher des TV-Players vergrößern. Prüf auch mal nach, wie stark dein Prozessor ausgelastet ist. Falls dein Video-Decoder nicht oder nur wenig Hardware-Beschleunigt ist, dann muss der Prozessor stärker mitarbeiten. Und wenn der gerade anderes zu tun hat, dann reicht vielleicht die Rechenleistung nicht mehr für alle Aufgaben.

Razor
2020-02-29, 07:01:44
Ich hatte das Problem, als ich kurzfristig auf Gigabit-Internet beim Kabel umstellte...
Bei vollem Download mit vielleicht 60 Streams und der Bandbreite am Limit (>1050MBit) gab's tatsächlich Aussetzer und Artefakte beim DVB-C schaun'.
(unten im WoZi konnte Freundin beim Schaun' einer netten TV-Show ähnliches berichten)

Vermutlich war bei mir die insgesamt zur Verfügung stehende Bandbreite einfach am Ende!
Danach war der "Spuk" auch wieder vorbei ;D

Für Gigabit ist die Welt (oder das Kabel ;-) noch nicht bereit.

Razor