Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corona/Covid-19: Therapeutika und Impfstoffe
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
13
14
Monger
2021-06-28, 18:02:26
Ich glaube es gibt auch 30-39 Jährige die ein schwaches Immunsystem haben und tatsächlich EOL sind. Das die alle kerngesund waren, wage ich zu bezweifeln. Wir können einfach nicht alle retten, so sehr das zu bedauern ist.
Ich hab einen Ende 20 im Team mit Immuninsuffizienz. Der ist ansonsten absolut topfit, geistig sowieso. Dem ins Gesicht zu sagen: ne, sorry, mein Recht Fremden ins Gesicht Husten zu dürfen wiegt höher als deine Existenz...
Allerdings hat der jetzt seine zwei Moderna Spritzen gekriegt, und hatte auch ne Immunreaktion, daher hat der gute Chancen. Aber halt nur, weil er bis dato durchgehalten hat.
Allerdings hat der jetzt seine zwei Moderna Spritzen gekriegt, und hatte auch ne Immunreaktion, daher hat der gute Chancen. Aber halt nur, weil er bis dato durchgehalten hat.
Ich denke jeder in dieser Lage sollte schon geimpft sein, oder er hat es verbummelt. Damit ist die Chance zu sterben sehr gering. Wenn doch, dann dürfte das Immunsystem ziemlich down sein, damit dann auch andere Krankheiten ein echtes Problem werden.
frankkl
2021-06-28, 18:23:36
Humor haben die mit der Deta Mutation ja :crazy: wochenlang die Leute in Angst und schrecken versetzen :crazy2:
"Die Delta-Variante hat in Deutschland bereits einen nachgewiesenen Anteil von 36 Prozent, sagt Lothar Wieler, Chef des Robert-Koch-Instituts.
Er selbst schätze, dass die Delta-Variante bereits bei 50 Prozent liege ... " (https://www.n-tv.de/panorama/17-38-Wieler-schaetzt-Delta-Variante-in-Deutschland-auf-bereits-50-Prozent--article21626512.html)
Und deshalb sinken jetzt massiv der nachgewiesenden Corona Zahlen weil sich jetzt die Delta-Variante durchgesetzt hat ;D
frankkl
Daredevil
2021-06-28, 18:51:53
Alles was Hellblau und Dunkelblau ist, sinkt stark. Alles andere stagniert oder steigt.
In Thüringen zur Vorwoche -48%, in Berlin +16%.
Gibt nun einmal Unterschiede, auch wenn der Schnitt stark sinkt ( -37% )
https://abload.de/img/unbenanntg5kfc.png
Dank der Impfungen sollten wir aber weniger starke Fälle haben, was ganz wunderbar ist. :)
Bezeichnend an der Stelle, das Sachsen die kleinste Impfquote hat und am meisten Tote auf 100k Einwohner...
Timbaloo
2021-06-28, 18:57:44
Und deshalb sinken jetzt massiv der nachgewiesenden Corona Zahlen weil sich jetzt die Delta-Variante durchgesetzt hat ;D
frankkl
Ich frage mich wirklich ob du trollst, oder du schlicht nicht in der Lage bist Informationen sinnvoll zu verarbeiten.
MikePayne
2021-06-28, 19:06:12
Ich frage mich wirklich ob du trollst, oder du schlicht nicht in der Lage bist Informationen sinnvoll zu verarbeiten.
Ich befürchte er meint das wirklich ernst. Könnte auch ein ziemlich stumpfer Bot sein :ugly:
Dondy
2021-06-28, 20:03:12
Absolute Zahlen sinken, relativer Delta Anteil von den absoluten Zahlen steigt.
Was bringt es aktuell (!) eine Grafik wie von Daredevil gezeigt, anzubringen? Wir haben hier aktuell eine 0,0 Inzidenz. Wenn nun 1 Person positiv getestet wird, sind wir dann 100% höher als zum Tag zuvor und dann in der Grafik wieder rot?
Ok, Grafik geht zumindest auf die Vorwoche. Dennoch bleibe ich dabei, dass es bei der geringen Anzahl aktuell nichts bringt wieder eine ">50%" rote Markierung zu setzen.
Mortalvision
2021-06-28, 20:09:45
………
ChaosTM
2021-06-28, 21:00:16
mRNA-Impfung könnte lebenslangen Schutz bieten (https://futurezone.at/science/mrna-impfung-pfizer-moderna-biontech-langer-schutz-corona/401427870)
insane in the membrane
2021-06-28, 21:36:58
Doof: auch die Zahl der Toten steigt im UK wieder. Zwar noch insgesamt niedrig, aber über eine Woche +73% finde ich kein gutes Anzeichen…
Welche Fächer unterrichtest du?
Mortalvision
2021-06-28, 21:40:01
Habs mal nachgeschaut. War wohl nur Clickbait im Spiegel Coronaticker. Zahl der Toten im UK derzeit statistisch irrelevant.
Ja, Clickbait ist im Moment leider viel unterwegs. So auch die Meldung, dass 1/3 der Infizierten in Israel 2x Geimpft waren. Das klingt schlimm, sagt so für sich eben nichts. Bei einer Impfquote von 100% wären 100% aller Toten 2x geimpft, selbst wenn der Impfstoff so wirkt wie eben erwartet. Das wird leider wieder genau die Meldungen im Winter geben, wenn eben der Großteil Tode auf 2x geimpfte hochbetagte fallen wird.
Selbiges gilt aber auch für Meldungen, dass Delta 4x so Ansteckend sei (sind eher 40-60% mit Tendenz zu 40%) oder für deutlich mehr Hospitalisierungen sorgt (lt. britischen Daten ist Delta eher etwas harmloser).
Dino-Fossil
2021-06-28, 22:14:50
Allerdings. Kann zwar sein, dass wir in ein-zwei Wochen einiges relativieren müssen, aber wir sollten mal an den Anfang der Impfkampagne zurück gehen. Damals war noch völlig unklar ob die Impfstoffe zuverlässig vor einer Infektion schützen - die Hoffnung war vor allem, gegen schwere Verläufe geschützt zu sein.
Das scheint nach bisherigem Wissensstand auch bei Delta der Fall zu sein.
Und was einen möglichen Anstieg der Toten in GB angeht - da sind nach wie vor sehr viele un(vollständig)-geimpfte betroffen.
Timbaloo
2021-06-28, 23:49:24
Absolute Zahlen sinken, relativer Delta Anteil von den absoluten Zahlen steigt.
Was bringt es aktuell (!) eine Grafik wie von Daredevil gezeigt, anzubringen? Wir haben hier aktuell eine 0,0 Inzidenz. Wenn nun 1 Person positiv getestet wird, sind wir dann 100% höher als zum Tag zuvor und dann in der Grafik wieder rot?
Ok, Grafik geht zumindest auf die Vorwoche. Dennoch bleibe ich dabei, dass es bei der geringen Anzahl aktuell nichts bringt wieder eine ">50%" rote Markierung zu setzen.
Warum fragst du mich zu einer Grafik die ich weder gepostet noch kommentiert habe (und im übrigen für wenig sinnvoll halte)?
Dondy
2021-06-28, 23:57:20
Warum fragst du mich zu einer Grafik die ich weder gepostet noch kommentiert habe (und im übrigen für wenig sinnvoll halte)?
Der Absatz sollte eigentlich anzeigen, dass mein Quote von dir zu Ende ist und ich nun "allg." meine 2cents hier zum Besten gebe ;)
frankkl
2021-07-02, 00:08:35
Ist doch alles nicht so schlimm etwa 56 % :P sind schon Corona/Covid-19 geimpft,
bei etwa 70 % an Impfwilligen und Impffähigen ist das in den nächsten Wochen schon erreicht ;D
dann nach und nach noch wenn benötigt die Zweitimpfung !
frankkl
Mit gut 63 Prozent ist der Anteil der Menschen,
die mindestens einmal gegen das Coronavirus geimpft wurden, in keinem anderen Bundesland so hoch wie in Bremen.
Dabei liegt die "bereinigte" Zahl sogar noch höher.
"Wir haben das durchgerechnet: 75 Prozent der Bremerinnen und Bremer sind tatsächlich schon erstgeimpft", sagte Leonie Schlee, Projektleiterin im Bremer Impfzentrum ... .
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/kurz-notiert/bremen-impfquote-impfzentrum-corona-100.html
Bei den Corona/Covid-19 Impfstoffmengen die in den nächsten Wochen angekündigt sind ist das ende langsam absehbar und dann :confused:
frankkl
Kartenlehrling
2021-07-02, 07:52:16
Im Frühjahr war noch die Rede von einer Herdenimmunität bei 70% erreicht,
durch die Delta-Variante, das die Kinder unter 16 Jahren erstmal nicht geimpft sind und
natürlich die Impfverweigerer die Hotspots besuchen liegt die Impfzahl die Wir erreichen müssen nun schon bei 85% !!,
das wir unbeschwert mit Corona leben können.
insane in the membrane
2021-07-02, 09:17:26
Immer diese Bullshit-Zahlen in all den corona-Threads;D
Immer diese Bullshit-Zahlen in all den corona-Threads;D
+1 Wo die immer herkommen und schön noch FETT um die Wichtigkeit zu unterstreichen.
Leute kommt mal runter. Die Welt geht noch nicht unter.
frankkl
2021-07-02, 12:23:41
Glaubt ihr wirklich das sich 85 % Plus impfen lassen :confused:
was ist mit den Kindern und Jugendlichen,Kranken,Impfunwilligen u.v.m.
Ausserdem bin kein Rindvieh und brauche keine Herdenimmunität !
frankkl
frankkl
2021-07-05, 17:38:30
Fast 80 Prozent der Volljährigen sind mindestens einmal geimpft.
;D
Laut Behörde wird es langsam schwierig, Menschen zu finden, die noch geimpft werden wollen.
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/impfen-bremen-zielgerade-100.html
frankkl
Monger
2021-07-05, 17:47:07
Fast 80 Prozent der Volljährigen sind mindestens einmal geimpft.
;D
Laut Behörde wird es langsam schwierig, Menschen zu finden, die noch geimpft werden wollen.
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/impfen-bremen-zielgerade-100.html
frankkl
Sind in Bremen etwa 64.8% der Gesamtbevölkerung. Ja, das passt so ungefähr.
Dr. Lars Sahmströhm
2021-07-06, 12:19:20
Ich bin auch bis heute nicht geimpft und habe keinen einzigen Corona-Test gemacht. Lebe so wie immer. Ich kenne auch niemanden, der an Corona schwer erkrankt ist. Nur eine Familie, die es hatte. Alle Mitglieder hatten im Prinzip gar nichts und haben nur durch einen zufälligen Test überhaupt davon erfahren krank zu sein.
Unser Immunsystem ist eine Panzerfaust. Es gibt Berichte davon wie es riesige Tumore in wenigen Tagen vernichtet, das Potential ist viel größer als wir gemeinhin annehmen. Corona ist ein Wurm dagegen. Ja, manchmal in seltenen Fällen oder bei tatrigen Greisen kann es passieren, dass man sich mit der Panzerfaust selbst ins Knie schießt (überschießende Immunreaktion) und dran krepiert. Aber ganz ehrlich Leute, eine Panzerfaust gegen einen Wurm.
sven2.0
2021-07-06, 12:49:40
Unser Immunsystem ist eine Panzerfaust.
Gute Analogie.. aus eigener Erfahrung ist die Wahrscheinlichkeit sich damit selbst wegzublasen gar nicht so gering
Monger
2021-07-06, 13:09:14
Unser Immunsystem ist eine Panzerfaust.
Ja, deshalb versuchen die erfolgreicheren Viren - wie auch Corona - die Kontrolle über diese Waffe zu bekommen. Wenn sie es schaffen, ist es schnell vorbei.
frankkl
2021-07-06, 15:39:31
Ich bin auch bis heute nicht geimpft und habe keinen einzigen Corona-Test gemacht. Lebe so wie immer. Ich kenne auch niemanden, der an Corona schwer erkrankt ist.
Genauso ist das auch bei mir :wave2:
Bin im mittleren Alter mit anständiger Gesundheit da ist die Corona/Covid-19 Gefähr ehr gering
und es ist über 40 Jahre her wo ich selber zuletzt im Krankenhaus war !
---
In diesen Monat werden sie wohl die letzten Corona/Covid-19 Erstimpfungen in den Mann und in die Frau bringen dazu noch einige Zweitimpfungen,
damit sie weitermachen können sind dann Kinder und Jugendliche dran und ab Herbst sind dann die Drittimpfungen geplant ... ;D
frankkl
Dino-Fossil
2021-07-06, 21:55:39
Ich kenne auch niemanden, der an Corona schwer erkrankt ist. Nur eine Familie, die es hatte. Alle Mitglieder hatten im Prinzip gar nichts und haben nur durch einen zufälligen Test überhaupt davon erfahren krank zu sein.
Das freut mich für euch, ernsthaft.
Bei uns in der Familie gab es mehrere Fälle, da war von leichtem Schnupfen, über mehrwöchige starke Grippe-artige Symptome bis Exitus leider alles dabei. Der Verstorbene war zwar der klassische Fall (alt, vorerkrankt), aber unter anderen Umständen hätte er es leicht noch ein paar Jahre machen können.
Im Bekanntenkreis hat's dazu ein paar Fälle von Long Covid. Teils relativ junge und fitte Leute die jetzt kaum die Treppe hoch kommen.
Da lass ich mich dann doch lieber mal kurz piksen.
Dr. Lars Sahmströhm
2021-07-06, 22:05:28
Ja, deshalb versuchen die erfolgreicheren Viren - wie auch Corona - die Kontrolle über diese Waffe zu bekommen. Wenn sie es schaffen, ist es schnell vorbei.
Das ist keine korrekte Darstellung. Kein Virus "übernimmt die Kontrolle" über das Immunsystem. Viren können sich maximal mit diversen Tricks eine Weile lang davor verstecken. Bei manchen besonders sensiblen Immunsystemen entstehen dabei Entzündungen im Körper, weil quasi "auf gut Glück" Immunstoffe rausgehauen werden, da vom Körper zwar eine Infektion erkannt wird, aber das Virus selbst noch nicht genau erkannt wurde und dabei halt Spikes entstehen können (Zytokinsturm ect.). Das ist ungefähr so, als ob man mit dem Abwurf von Clusterbomben einen einzelnen Maulwurfsbau vernichten will -jede Menge (vermeidbare) Kollateralschäden. Je fragiler/älter ein Immunsystem ist, desto eher scheint es solche Überschießreaktionen zu triggern.
Dr. Lars Sahmströhm
2021-07-06, 22:19:12
Das freut mich für euch, ernsthaft.
Bei uns in der Familie gab es mehrere Fälle, da war von leichtem Schnupfen, über mehrwöchige starke Grippe-artige Symptome bis Exitus leider alles dabei.
Im Bekanntenkreis hat's dazu ein paar Fälle von Long Covid. Teils relativ junge und fitte Leute die jetzt kaum die Treppe hoch kommen.
Wie alt sind die Personen mit leichten Schnupfen und starker Grippe? Die Long Covid Leute hatten einen leichten Verlauf?
Ich halte es eigtl. mittlerweile nach 1,5 Jahren fast für unmöglich, dass man noch nie mit Covid in Kontakt gekommen ist. Ich denke fast jeder dürfte zumindest Geringstmengen dieses Virus bereits aufgenommen und immuntechnisch analysiert haben. Allein die ganzen Türklinken, Fahrstuhlknöpfe, Einkaufskörbe ect. Ich glaube auch nicht dass S+U Waggons noch desinfiziert werden, so wie am Beginn der Pandemie. Ich glaube wir sind in Wahrheit schon viel weiter was die Durchseuchung angeht. Ich denke, es wird keine 4. Welle mehr geben.
Wie ist das eigtl. wenn man totes Virus aufnimmt bzw. DNA-Reste davon. Ich nehme an, dass der Körper das Genom von einem Totvirus nicht analysiert, weil blos Zellabfall und keine Bedrohung.
MikePayne
2021-07-06, 22:50:50
Junge, Du verharmlost gerade mächtig.
Aber solche Sprüche kamen ja auch letzten Sommer schon, diesmal haben wir wenigstens die Impfungen.
Ausserdem bin kein Rindvieh
Bin im mittleren Alter mit anständiger Gesundheit da ist die Corona/Covid-19 Gefähr ehr gering
https://cdn.discordapp.com/attachments/298511485494231050/862073766648217680/a7b9c6fc4370a1a90f28feca402b84a61f2c54603a0c183c54d4fece4a75a3dc.jpg
Bei uns in der Familie gab es mehrere Fälle, da war von leichtem Schnupfen, über mehrwöchige starke Grippe-artige Symptome bis Exitus leider alles dabei. Der Verstorbene war zwar der klassische Fall (alt, vorerkrankt), aber unter anderen Umständen hätte er es leicht noch ein paar Jahre machen können.
Da lass ich mich dann doch lieber mal kurz piksen.
:up:
Flyinglosi
2021-07-07, 00:17:43
Genauso ist das auch bei mir :wave2:
Bin im mittleren Alter mit anständiger Gesundheit da ist die Corona/Covid-19 Gefähr eher gering
Kannst du „eher“ genauer spezifizieren oder willst du nur sagen, dass man in dem Alter eh kaum noch was zu verlieren hat?
Dino-Fossil
2021-07-07, 00:21:53
Wie alt sind die Personen mit leichten Schnupfen und starker Grippe? Die Long Covid Leute hatten einen leichten Verlauf?
Anfang 20, bzw zw 55 und 85. Die von Long Covid betroffenen hatten, soweit ich es weiß, bis auf eine Ausnahme (und auch da war kein Krankenhaus nötig) keinen sonderlich schweren Verlauf, ob man den noch als leicht zählt kommt wohl auf die Sichtweise an.
Das wir schon alle Kontakt mit dem Virus hatten glaube ich nicht so recht (die Hoffnung hatte ja schon so mancher nach der eher mickrigen 1. Welle). Sicherlich gibt es eine nicht unerhebliche Dunkelziffer, aber nach wie vor hatten vermutlich viele Deutsche (und Österreicher/Schweizer) keinen direkten Kontakt mit dem Virus.
Wenn eine weitere Welle ausbleibt dürfte das wohl eher der Impfkampagne geschuldet sein.
Monger
2021-07-07, 00:36:53
Das ist keine korrekte Darstellung. Kein Virus "übernimmt die Kontrolle" über das Immunsystem. Viren können sich maximal mit diversen Tricks eine Weile lang davor verstecken.
Hast du schonmal was von AIDS gehört? Schlags mal auf Wikipedia nach :)
Simon Moon
2021-07-07, 01:57:19
Covid-Impfstoffe werden die ärmsten Länder erst 2023 erreichen (https://www.spektrum.de/news/coronapandemie-covid-impfstoffe-fuer-aermste-laender-erst-2023/1891606)
Da kann mans im Prinzip dann auch gleich ganz sein lassen. Bis dahin wird das Virus noch zwei dutzend mal durchmutiert sein und jeder bei dem es einen schweren Verlauf nimmt schon doppelt infiziert - ich geh ja nicht davon aus, dass es dort Schutzkonzepte gibt oder sich die Leute Masken leisten können.
Von daher wirkt es auf mich auch völlig weltfremd, wenn davon geredet wird, dass wir hier Herdenimmunität bräuchten oder gar das Virus wieder ausrotten könnten.
Covid-Impfstoffe werden die ärmsten Länder erst 2023 erreichen (https://www.spektrum.de/news/coronapandemie-covid-impfstoffe-fuer-aermste-laender-erst-2023/1891606)
ich geh ja nicht davon aus, dass es dort Schutzkonzepte gibt oder sich die Leute Masken leisten können.
Die Menschen in den besagten Ländern leben von der Hand in den Mund.
Das ist der Grund dafür, daß "Lockdowns" und "AHA-Regeln" nicht möglich sind.
Der Überlebenskampf lässt es einfach nicht zu.
Wenn es da eine Pandemie geben würde, dann ist es dunkel.....
frankkl
2021-07-08, 18:27:22
Das ist der Grund dafür, daß "Lockdowns" und "AHA-Regeln" nicht möglich sind.
Selbst bei uns sind diese AHA-Regeln inzwischen verboten und teuer !
- Abstand
- Hygiene
- Alltagsmasken
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/5_Publikationen/Gesundheit/Flyer_Poster_etc/Corona/AHA-Formel_Blau-Rot_barr_V2.pdf
:smile:
Übrigends Johnson & Johnson hat 3611297 Einmal Impfdosen ausgeliefert da kommen langsam richtige mengen,
fast schon soviel wie endsprechend Moderna (Zweifachimpfung).
Dafür bräuchten andere Hersteller 7222584 Zweimal Impfdosen z.b. Moderna,BioNTech,AstraZeneca !
frankkl
Selbst bei uns sind diese AHA-Regeln inzwischen verboten und teuer !
Übrigends Johnson & Johnson hat 3611297 Einmal Impfdosen ausgeliefert da kommen langsam richtige mengen,
fast schon soviel wie endsprechend Moderna (Zweifachimpfung).
Dafür bräuchten andere Hersteller 7222584 Zweimal Impfdosen z.b. Moderna,BioNTech,AstraZeneca !
frankkl
Haben J&J Gespritzte eigendlich das Recht auf einen zusätzlichen Schuss ( Kreuzimpfung ) ?
Das soll ja gut sein, hab ich mal gelesen. Ich meine, ob das die Kassen übernehmen ?
frankkl
2021-07-08, 21:43:48
Haben J&J Gespritzte eigendlich das Recht auf einen zusätzlichen Schuss ( Kreuzimpfung ) ?
Das soll ja gut sein, hab ich mal gelesen. Ich meine, ob das die Kassen übernehmen ?
Das kann ja was werden dieses Impfstoffgepansche,
dann hätte man die Nebenwirkungen von zwei unterschiedichen Impfstoffen oh nein das ist noch schlimmer !
Johnson & Johnson ist ein Einmal Impfstoff :P
https://www.ruhr24.de/service/delta-coronavirus-corona-impfung-johnson-janssen-wirksamkeit-schutz-studie-stoffels-90837968.html
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Delta-Variante-Impfung-von-Johnson-Johnson-wohl-wirksam-id59923781.html
frankkl
Monger
2021-07-08, 22:30:10
Da kann mans im Prinzip dann auch gleich ganz sein lassen.
Der Titel ist grob irreführend. Ist nicht so dass in frühestens zwei Jahren dort die erste Spritze gesetzt wird, sondern erst dann ne Chance auf Durchimpfung besteht. Und ob jetzt 0 oder nur 20% geimpft sind ist überhaupt nicht irrelevant. Das wären immerhin ein Fünftel, die gut geschützt wären und den Staat aufrecht erhalten könnten, und auch keine Brutstätte für neue Mutationen mehr wären. Dass es viel schneller gehen sollte... Ja nun.
Flyinglosi
2021-07-08, 22:42:34
Da eine J&J-Impfung wohl ähnlich wirkt wie eine Einzeldosis Astra-Zeneca, ist die Überlegung bzgl. Zweitimpfung mit einem anderen Impfstoff ja nicht total abwegig. Genau hier zeigt sich aber der geistige Horizont von Usern wie Frankkl, denn Einmalimpfstoff ist Einmalimpfstoff und so wars immer schon. Umgekehrt fragt man sich, warum ihn die Fragestellung überhaupt interessiert. Schließlich erklärt er ja regelmässig, dass er sich ohnehin nicht impfen lässt (wer wie er polygam lebt, muss sich gesundheitlich ja tatsächlich über ganz andere Dinge Sorgen machen :D).
frankkl
2021-07-08, 23:48:19
Ich habe mir die letzten Jahrzehnte keine sorgen um meine Gesundheit gemacht stattdessen mich gut gepflegt.
Da ich mich zukünftig weniger schikanieren lassen will muss ich genau schauen was passiert ... !
Es ist richtig das ich die überstürzt endwirkelten bedingt zugelassenen Corona/Covid-19 Impfstoffe nicht traue,
mit Jahrzehnten bewährten sicheren sinnvollen Impfstoffen zum beispiel Tetanus,Kinderlähmumg bin ich ja geimpft.
frankkl
Da eine J&J-Impfung wohl ähnlich wirkt wie eine Einzeldosis Astra-Zeneca, ist die Überlegung bzgl. Zweitimpfung mit einem anderen Impfstoff ja nicht total abwegig. Genau hier zeigt sich aber der geistige Horizont von Usern wie Frankkl, denn Einmalimpfstoff ist Einmalimpfstoff und so wars immer schon. Umgekehrt fragt man sich, warum ihn die Fragestellung überhaupt interessiert. Schließlich erklärt er ja regelmässig, dass er sich ohnehin nicht impfen lässt (wer wie er polygam lebt, muss sich gesundheitlich ja tatsächlich über ganz andere Dinge Sorgen machen :D).
Hab mal in ner Disko an der Bar gejobbt (1978). Und da haben wir, nach Feierabend so wie jetzt mit diesen "Impfstoffen" hantiert wird, geile neue Drink`s kreiert ;D
Ich habe mir die letzten Jahrzehnte keine sorgen um meine Gesundheit gemacht stattdessen mich gut gepflegt.
Da ich mich zukünftig weniger schikanieren lassen will muss ich genau schauen was passiert ... !
Es ist richtig das ich die überstürzt endwirkelten bedingt zugelassenen Corona/Covid-19 Impfstoffe nicht traue,
mit Jahrzehnten bewährten sicheren sinnvollen Impfstoffen zum beispiel Tetanus,Kinderlähmumg bin ich ja geimpft.
frankkl
Denke mal, wenn ich eine ähnliche Anschauung hab, dann machen die mich hier fertig :eek:
Impfungen hab ich alle wichtigen.
Einmal Grippeimpfung mit der zähesten Grippe meines Lebens in Folge. Also war es die Letzte der Art.
Meine Tochter ist doppelt mit dem besten AZ und mein Sohn ist mit AZ und BT "kreutzgeimpft".
Haben beide danach Probleme bekommen.
Deren Mütter sind mit was weiß ich geschossen, aber in meinem Balg ist kein Platz für so etwas, weil es entwickelt wird wie eine neue Handysoftware (beim Kunden).
Kann also nur hoffen das der Lauterbach und co die Ahnung haben die man in deren Position haben sollte.
Kack Situation :upara:
Flyinglosi
2021-07-09, 00:15:16
Ich bin immer wieder dankbar dafür, dass ich hier Meinung und Fachwissen von solch großen Koryphäen und Fachleuten direkt aufsaugen kann.
Ich bin immer wieder dankbar dafür, dass ich hier Meinung und Fachwissen von solch großen Koryphäen und Fachleuten direkt aufsaugen kann.
Ja okay, kannst mir ne Studie nennen, die nachvollziehbar ist, was passiert wenn man kreuzimpft ?
Langzeitstudie kann ja schon mal nicht kommen jetzt, oder ?
Aber lese vorher noch mal deinen vorletzten Post.
"Da eine J&J-Impfung wohl ähnlich wirkt wie eine Einzeldosis Astra-Zeneca, ist die Überlegung bzgl. Zweitimpfung mit einem anderen Impfstoff ja nicht total abwegig."
So sind Experten heute....
Dampf
2021-07-09, 00:26:04
Ja okay, kannst mir ne Studie nennen, die nachvollziehbar ist, was passiert wenn man kreuzimpft ?
Nix passiert.
Die Bestandteile der Impfung werden in dem Zeitrahmen zwischen der Erst und Zweitimpfung komplett abgebaut sein.
Wie soll da eine Reaktion also stattfinden?
Nix passiert.
Die Bestandteile der Impfung werden in dem Zeitrahmen zwischen der Erst und Zweitimpfung komplett abgebaut sein.
Wie soll da eine Reaktion also stattfinden?
Wenn alles so gut funktioniert, wie landet man dan bei einer "Kreuzimpfung", mitten in einer Pandemie ?
Aber Reaktion liest sich interessant ......
"Boosterimpfung" ist danach dann auch einfach ein logischer Entwicklungsschritt .
Mutanten als "Reaktion" sind vollig überraschend, ist ja klar.
ps. okay, lass mal stecken mit Text. Hab grad mal geschaut wie du zu diesem Thema argumentierst. Bist gut gebildet und Coronaschisser.....
Flyinglosi
2021-07-09, 01:22:54
Aber lese vorher noch mal deinen vorletzten Post.
"Da eine J&J-Impfung wohl ähnlich wirkt wie eine Einzeldosis Astra-Zeneca, ist die Überlegung bzgl. Zweitimpfung mit einem anderen Impfstoff ja nicht total abwegig."
So sind Experten heute....
Wo hab ich mich den als Experte bezeichnet? Ich habe nur ein Argument geliefert, dass in dem Fall die Überlegung einer Zweitimpfung nicht total abwegig erscheint. Das heißt im Umkehrschluss aber noch lange nicht, dass eine solche sinnvoll wäre. Als Laie ohne pharmazeutischen Background stünde mir eine solche Einschätzung ja gar nicht zu. Ganz anders sieht das natürlich bei jemanden mit Erfahrungen als Barkeeper aus.
Nebenbei musste ich bzgl. der ein bis zwei Nischenthemen von denen ich ein wenig Ahnung habe schon desöfteren erleben, wie eindeutige Laien sich groß aufspielten und meinten mit irgendwelchen Hausweiberweisheiten könnten sie jahrelang hart erarbeitetes Fachwissen widerlegen. Wohlgemerkt fruchtet sowas natürlich nur bei Dritten, denen selbst das entsprechende Know-How fehlt. So gesehen habe ich größtes Mitleid mit jenen, die die letzten 1,5 Jahren hart an der Entwicklung von Impfstoffen gearbeitet haben, und sich nun mit derart plump begründeten Widerstand auseinandersetzen müssen.
Aber wozu überhaupt diskutieren, wenn die Worte des Gegenüber förmlich Minderwertigkeitskomplex schreien (diese Aussage ist bitte völlig losgelöst vom aktuellen Kontext zu interpretieren, keine Ahnung, warum sie mir gerade in den Sinn kamen).
frankkl
2021-07-09, 13:36:59
Denke mal, wenn ich eine ähnliche Anschauung hab, dann machen die mich hier fertig :eek:
Wieso das man sollte und kann einfach seine Meinung im leben vertreten wo ist das problem :wave:
Ich weis das neue Medikamente auch später langfristige Nebenwirkungen (z.b. Contergan,Duogynon,Menocil u.s.w.) haben können
und das sieht man bei den Corona/Covid-19 Impfungen besonders gut seid Monaten ständig neue empfehlungen nach versuchen am Menschen wird das immer wieder geändert,
sowas unausgereiftes will man seinen edlen Körper doch nicht antun !
frankkl
Flyinglosi
2021-07-09, 17:06:12
Wieso das man sollte und kann einfach seine Meinung im leben vertreten wo ist das problem :wave:
Jedem steht zum Glück eine eigene Meinung zu, allerdings sollte (meiner Meinung nach ;)) ein jeder vorab überlegen, wie fundiert selbige ist, bevor man damit hausieren geht. Es ist schließlich nochmal ein Unterschied ob man sich z.B. selbst nicht Impfen lässt, oder ob man klar gegen eine bestimmte Impfung auftritt.
Letzteres sollte man (meiner Meinung nach ;)) nur tun, wenn man das entsprechende Fachwissen mitbringt, um sauber argumentieren zu können.
Schließlich hat eine Meinung alleine argumentativ keinerlei Wert. Es mag aber natürlich umgekehrt für den ein oder anderen schwierig sein einzuschätzen, wie weit die eigene Kompetenz reicht.
joe kongo
2021-07-12, 22:21:27
Am Freitag Impfung mit Moderna.
Am Sonntag Schwäche, leichtes Brennen in der Nase + Blutungsneigung, niedriger Blutdruck, vom Kreuz her konnt ich mich kaum bewegen geschweige irgend etwas leichtes heben (hatte ich in dieser ausgeprägten Form noch nie),
Kopfschmerz. Nur sitzen, liegen oder besonders aufrecht gehen, wie wenn der Stützapparat versagt.
Heute Montag wieder besser.
Freu mich schon auf die 2.te Dosis mit in Fett getränkter mRNA.
Ich konnte mich bisher auf keine Nebenwirkungen nach einer Impfung erinnern,
dieses Zeug allerdings ist heftig.
MasterElwood
2021-07-13, 05:03:57
Am Freitag Impfung mit Moderna.
Am Sonntag Schwäche, leichtes Brennen in der Nase + Blutungsneigung, niedriger Blutdruck, vom Kreuz her konnt ich mich kaum bewegen geschweige irgend etwas leichtes heben (hatte ich in dieser ausgeprägten Form noch nie),
Kopfschmerz. Nur sitzen, liegen oder besonders aufrecht gehen, wie wenn der Stützapparat versagt.
Heute Montag wieder besser.
Freu mich schon auf die 2.te Dosis mit in Fett getränkter mRNA.
Ich konnte mich bisher auf keine Nebenwirkungen nach einer Impfung erinnern,
dieses Zeug allerdings ist heftig.
nicht das ZEUG ist heftig - die Reaktion von deinem Immunsystem ist heftig! Das ist ein gutes Zeichen.
Meine Frau hat J&J bekommen. Am ersten Tag nix - am 2. hat sie geglaubt sie stirbt (Schüttelfrost ect) - am dritten Tag war alles wieder vorbei.
Ich hab Pfiser. Drei Tage bissi müde - dann alles vorbei.
Der HeinZ
2021-07-16, 05:31:16
Mal abgesehen von den niemals endenden Diskussionen zu den Impfstoffen,
welche Fortschritte gibt es bei den Medkamenten. Ich hab zwar google angeschmissen, aber wirklich was gefunden habe ich echt nicht.
Wahrscheinlich gibts da spannende Seiten zu dem Thema die ich aber nicht kenne.
Und zum Thema Impfen, ich lasse mich einfach nicht impfen weil ich keinen Bock habe. Ich hatte bereits Corona, die Symptome waren absolut harmlos und was wichtiger ist, innerhalb von 2 Tagen komplett weg.
Ich bin aber auch Bodybuilder, schlucke regelmäßig große Mengen Vitamic C und Zink und werde so gut wie nie krank, seit dem ich aufgehört habe zu rauchen, außer ich provoziere es absichtlich (Im Wind im Regen stehen, oberkörperfrei. :) ) Und mein Umfeld ist bereits geimpft.
Das sollte jeder für sich entscheiden, vorallem wenn er der ganzen Situation nicht traut.
Gruss Matthias
RaumKraehe
2021-07-16, 07:08:04
(Im Wind im Regen stehen, oberkörperfrei. :) )
Warum sollte man dabei krank werden?
sven2.0
2021-07-16, 07:48:11
Ich bin aber auch Bodybuilder,
Was hat das damit zu tun? Prallt der Virus an den Muckis ab? Wenn es ein Cardio-Sport wäre könnte ich es noch nachvollziehen, aber BB ist ja schon selbst eine Belastung fürs Herz- Kreislaufsystem.
schlucke regelmäßig große Mengen Vitamic C und Zink
Auch das ist dem Virus egal. Übrigens bringt hochdosiertes Vitamin C gar nichts, alles was über das Glas Orangensaft am Tag hinausgeht landet im Klo.
und werde so gut wie nie krank, seit dem ich aufgehört habe zu rauchen
Auch als ehemaliger Raucher bist du für einen schweren Verlauf anfälliger als jemand der noch nie geraucht hat. Die Schäden an der Lunge durchs Rauchen sind größtenteils irreparabel.
Iscaran
2021-07-16, 14:16:11
Auch als ehemaliger Raucher bist du für einen schweren Verlauf anfälliger als jemand der noch nie geraucht hat. Die Schäden an der Lunge durchs Rauchen sind größtenteils irreparabel.
Passt doch. Er hatte ja schon Corona und hatte Glück, es war nur 2 Tage schnupfen bei ihm.
Win-Win für alle wenn er sich nicht impfen lassen will. Eine Impfdosis mehr für andere.
Falls er dann nochmal Corona kriegt wird er ja sehen ob Outdoor-NacktDuschen im Herbst sein Immunsystem wirklich stählt.
Ich hab jedenfalls noch nicht davon gehört, daß das Volksmärchen, wenn man mit nassen Haaren oder rein von Kälte krank wird, stimmt (medizinisch gesehen). Die Ursache der Häufung von "Erkältungsviren" im Winter/Herbst ist dem geschuldet, daß die Erreger deutlich länger überleben in der Jahreszeit mit niedrigerem UV-Licht anteil draussen und höherer Luftfeuchte = Aerosolgehalt. Erst bei sehr kalten Temperaturen (<<0 °C) dreht das dann wieder, da die Luftfeuchte ebenfalls abnimmt.
frankkl
2021-07-17, 00:57:24
Eine Impfdosis mehr für andere.
Corona/Covid-19 Impfstoff ist massenhaft da !
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/impfstoff-astrazena-uebrig-bremen-102.html
:smile:
Und das ende ist schon in Sicht :lol:
Die offiziellen Zahlen: (https://impfdashboard.de)
- Mindestens einmal Geimpfte 68,6 % (... und es geht immer langsamer weiter ...)
- Vollständig Geimpfte 50,6 %
https://www.weser-kurier.de/bremen/corona-bremen-knackt-marke-von-50-prozent-vollstaendig-geimpfter-doc7gox3xjbvkylu293bvd
frankkl
Der HeinZ
2021-07-18, 08:55:05
Was hat das damit zu tun? Prallt der Virus an den Muckis ab? ;) (der ganze weiter Text)
ok ich habe oben niemanden kritisiert oder blosgestellt, das ist aber anscheinend euer wunsch wenn ich das so lese.
Kann ich auch....
Dann bin ich aber genauso dumm wie der Mopp der allen Leuten den moralischen Wert der Impfung einverleiben möchte, weil er sich hysterisch in die Hose scheißt ohne abzuwägen ob Moral hier den richtigen Stellenwert besitzt. Nein, das kann nicht richtig sein...
Naja, der Unterschied den ich bei dem ganzen Kram sehe, im Gegensatz zu dir, dass vieles was Ihr hier als "Argumente" nehmt, Suggestionen sind, die man von 3ten oder 4ten Personen, fragwürdigen Politikern oder von Medien hat, denen man anscheinend ganz eindeutig naiv vertraut obwohl deren Existenz auf dem Fuße von reißerischen Schlagzeilen gründet. Ist ja nicht so das jedes journalistische Blatt irgendwelche politischen interessen vertritt... Sarkasmus aus.
Viele der öffentlichen Statistiken lese ich erheblich harmloser, so das ich als erstes immer der Meinung bin, das man erstmal alles anzuzweifeln sollte.
Ich bin fit und kenne mich mit dem Körper bestens aus, ich beschäftige mich quasi seid 30 Jahren mit nichts anderem, deswegen die Anspielung auf das Bodybuilden. Ich hatte also kein Glück, ich hatte Ahnung. Und Cardio ist eine Belastung für Herzkreislaufsystem, bodybuilden (ohne Steroide) ist im vergleich zu Fahrradfahren oder Langstrecken-Lauf eine eher harmlose Belastung, bei denen du den Maxpuls nur selten erreichst, wir reden nicht von Kraftsport wie z.B. Gewichtheben, sondern bodybuilden ... btw. offtopic deine Meldung.
Ich meine damit: bist du dir sicher das du das mit mir diskutieren möchtest, dann bitte in einem anderen Forum. Hier bin ich einfach zu arrogant und selbst überzeugt, als das ich mir eine haltlose Aussage als Diskussionsgrundlage nehmen möchte.
Und dein Argument mit Vitamin C gilt einem gesunden Körper und bei der Einnahme hoher Dosen in einem kurzen Zeitraum, richtig. Dein Arzt wird dir bestätigen das bei Krankheit eine "REGELMÄSSIGE" hohe Dosierung dein Immunsystem ganz eindeutig unterstützt. Hierzu bitte, einfach gesprochen, mit der Verbleibzeitraum von Vitamin C im Körper beschäftigen. Und nass im Wind stehen ist ein Volksmärchen zum Krank werden ist auch cool als Aussage. Denk doch mal nach, wieviel Energie muss der Körper aufwenden, um den Temperaturunterschied auszugleichen, der hierbei entsteht, damit er seine 37 bis 37,6 Grad erreicht. Das wiederum fehlt dann wieder für andere körpereigene Ressourcen. Und damit wir uns nicht falsch verstehen... die meisten viralen Erreger sind schon in deinem Körper, sie brechen nur nicht aus, das passiert erst wenn du geschwächt wirst durch Umwelteinflüsse, falsche Ernährung, Gift, Strahlung. Du bist quasi immer krank. Selbst eine simple Allergie oder ein wässriger Stuhlgang kann deinen Körper so stark schwächen, das du auf einmal eine Erkältung hast, wenn du keine Gegenmaßnahmen einleitest oder dich der Situation entziehst.
Ich bin der Meinung: Selbst mit dem Virus beschäftigen und wissen was in deinem Körper passiert ist der Schlüssel ... und vorallem kritisch sein. Es gibt mehr als ausreichend akademischen Grundlagen Lesestoff aber auch einfache Sachbücher die dir ausreichend Wissen vermitteln können, welches fundiert ist, dir eine Einschätzung der Situation erlaubt und durch journalismus unverwässert ist. Denn genau das was du da oben schreibst verunsichert deine Mitmenschen, deswegen ist das für mich ziemlich wertlos und hilf niemandem.
Aber die Impfung ist wie ein Apple Telefon. Passt doch sehr deutlich zu unserer Gesellschaft.
Kann mir denn jemand mal meine Frage beantworten wo ich eine Liste mit möglichen Medikamenten finden kann oder wollte ihr weiter euer kleines "du bist doof" Spielchen spielen?
Kindergarten.
Gruss Matthias
Iscaran
2021-07-18, 21:16:00
Und nass im Wind stehen ist ein Volksmärchen zum Krank werden ist auch cool als Aussage.
Es war genauso vereinfacht runtergebrochen wie viele deiner Statements im ersten Post.
Aber da du selbst ja durchaus etwas differenzierter Antwortest und einiges davon auch durchaus dem Stand der Forschung entspricht. Belassen wir es dabei.
Denk doch mal nach, wieviel Energie muss der Körper aufwenden, um den Temperaturunterschied auszugleichen, der hierbei entsteht, damit er seine 37 bis 37,6 Grad erreicht. Das wiederum fehlt dann wieder für andere körpereigene Ressourcen.
Das ist durchaus richtig - bezieht sich aber darauf, dass man schon recht erheblich "ausgekühlt" sein muss, damit dieser Effekt wirksam auf das Immunsystem einwirkt...deswegen ist das statement "mal mit nassen Haaren draussen sein macht nicht krank" nicht wirklich wiederlegt.
Aber ja bei -20°C draussen bibbern stundenlang rumstehen kann sehr wohl der Gesundheit abträglich sein, da es eine nicht zu unterschätzende Zumutung für den Körper darstellt.
Und damit wir uns nicht falsch verstehen... die meisten viralen Erreger sind schon in deinem Körper, sie brechen nur nicht aus, das passiert erst wenn du geschwächt wirst durch Umwelteinflüsse, falsche Ernährung, Gift, Strahlung. Du bist quasi immer krank.
Auch das ist ein bisschen arg übertrieben. Wir sind eben gerade wegen dem Immunsystem eben nicht "immer krank"...aber das geht wohl zu weit und gehört nicht in den Topic.
Für interessierte:
https://www.spektrum.de/frage/verursacht-kaelte-eine-erkaeltung/1535497
Oder um es wieder auf eine "kurze aussage" runterzubrechen:" "Dass eine leichte Unterkühlung durch unzureichende Kleidung die Ansteckungsgefahr erhöht, ist nicht nachgewiesen", sagt Walter Haas von der Abteilung für Infektionsepidemiologie am Robert Koch-Institut (RKI) in Berlin. Entscheidend sei, ob man mit Krankheitserregern in Berührung kommt. Im Fall einer Erkältung handelt es sich dabei typischerweise um Rhinoviren. "Sie sind von Oktober bis April besonders häufig", so Haas. Der Grund dafür: Im Herbst und Winter überstehen die Viren längere Zeiten ohne einen Wirt, mehr Menschen erkranken, die wiederum andere anstecken."
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/erkaeltung-wird-man-krank-wenn-man-zu-duenn-angezogen-ist-a-1009023.html
Und warum tun die Erkältungsviren das im Herbst und Winter?...Weil sie langsamer durch UV-Licht und "Hitze" zerstört werden UND trockene "Heizungsluft" unsere erste Verteidigungslinie, die Schleimhäute trocken(er) macht als ggf. gesund ist...
Deswegen, darfst du aber gern mit nacktem Oberkörper trainieren und Vitamin C einwerfen bis du Durchfall hast... ist deine Entscheidung.
Flyinglosi
2021-07-18, 22:12:55
Ich bin der Meinung: Selbst mit dem Virus beschäftigen und wissen was in deinem Körper passiert ist der Schlüssel ... und vorallem kritisch sein. Es gibt mehr als ausreichend akademischen Grundlagen Lesestoff aber auch einfache Sachbücher die dir ausreichend Wissen vermitteln können, welches fundiert ist, dir eine Einschätzung der Situation erlaubt und durch journalismus unverwässert ist.
Sorry, aber das ist so derart arrogant und falsch, dass man es einfach kommentieren muss. Die wenigstens verfügen über die Fähigkeiten und die Ressourcen (damit meine ich vorallem Zeit) um sich in derartige Themen einzuarbeiten und entsprechende Kompetenzen zu entwicklen. Auch hat es einen Grund, warum man als Gesellschaft versucht, derartiges Wissen an Universitäten zu vermitteln: Weil die entsprechenden Betreuung die Chancen erhöht, dass der Einzelne wirklich kapiert, was er da lernt und das Wissen auch anwenden kann. Ich hatte mehr als einmal an der Uni das Erlebnisse, einen Sachverhalt anfangs völlig falsch aufzufassen. Erst die entsprechenden Aufgabenstellungen (Projektarbeiten, Vorbereitung auf Klausuren etc.) haben mir dann den Irrtum aufgezeigt. Daraus entwickelt sich dann mit der Zeit eine gewisse Demut bzw. steigt die Kompetenz, sich später auch alleine fortzubilden. Letzteres ist aber auch wiederum selten anzutreffen, denn nicht umsonst meinen viele, sie hätten die Uni eh nur wegen dem Titel besucht und würden kaum etwas von dem Erlernten in ihrer beruflichen Laufbahn benötigen.
Wir leben nicht mehr zu Zeiten vom daVinci, wo man zehn Bücher lesen musste, um das relevante und bekannte Wissen hinsichtlich der Naturwissenschaften aufzusaugen. Auch ist Wissen nicht mehr derart statisch. Meine Frau hat mal erwähnt, dass vieles was sie vor 15 Jahren im Studium über Genetik gelernt hat, heute als völlig überholt gilt. Da bin ich umgekehrt als Ingenieur immer dankbar, dass die wichtigen Grundlagen „bei uns“ schon länger bekannt sind und nicht plötzlich alles über den Haufen fliegt.
Ich bin der Meinung: Wissen, dass man nicht über längere Zeit praktisch und erfolgreich angewandt und folglich evaluiert hat, ist erstmals völlig nutzlos, bzw. sogar gefährlich.
Beispiel: Durfte gestern von einem Ergo-Therapeuten aus der Gegend erfahren, der von stark gestiegenen Nervenschäden unter seinen geimpften Patienten berichtet. Da fragt man sich doch, wie der gute Mann derartige Diagnosen überhaupt stellen kann. In Wahrheit gehts bei solchen Schwurblern vorallem darum, den Dingen eindrucksvolle Namen zu geben, denn das beeindruckt relevante Teile der Bevölkerung schon massiv. Wer will schon einen Nervenschaden riskieren, oder sich auf eine „Gentherapie“ einlassen. Letzteres klingt schon so unnatürlich, dass man gar nicht erst verstehen will, ob eine Impfung damit irgendwas zu tun hat.
Der HeinZ
2021-07-18, 22:52:01
Sorry, aber das ist so derart arrogant und falsch.. Und der ganze weitere text.
Du hast eigentlich nur geschrieben das man up to date sein muss und das ich arrogant bin. Beides korrekt.. und stimmts mir somit zu, denn ich verfüge über sehr sehr viel zeit. Und dazu habe ich eine Herangehensweise, die sich bewährt hat. Nun welche Vorschläge hast du noch? Ich bin immernoch der gleichen Meinung, und Augenscheinlich hast du garkeine Andere Meinung. Dann ist doch alles gut. Zumindest beschäftige ich mich laufend mit dem Thema und mit der Forschung zu dem Virus, lese Statistiken und bringe sie in mein Gesamtbild, und somit mache ich mehr als der grossteil der Bevölkerung und selbst der Studenten die sich mit Thema befassen müssen. Möchtest du das wirklich negativ kritisieren wenn ich dann einen andere, berechtigte Ansicht habe? Dann verstehe ich vielleicht einfach nicht was du eigentlich willst. Was war jetzt falsch? Es gibt garkein richtig und falsch, es gibt nur kritisch hinterfragen oder naiv glauben. Letzteres ist keine Option für mich, ich will und Muss es überprüfen und dafür ziehe ich alle logischen Register, das ist eine Art Zwang und vielleicht eine Verhaltenstörung, aber da bin ich hier unter Nerds wahrscheinlich nicht der einzige.
frankkl
2021-07-18, 22:54:10
Beispiel: Durfte gestern von einem Ergo-Therapeuten aus der Gegend erfahren, der von stark gestiegenen Nervenschäden unter seinen geimpften Patienten berichtet. ...
Man sollte nicht alles glauben was so geschrieben wird
und auch bei ausgewiesenen Fachleuten wie Dr. med. Wolfgang Wodarg und Prof. Bhakdi sollte man genau hinterfragen und überlegen !
https://www.wodarg.com/
https://punkt-preradovic.com/alle-videos/
frankkl
Flyinglosi
2021-07-18, 22:56:52
@Der Heinz: Wenn du schreibst, die Aneignung von Fachwissen wäre „der Schlüssel“ interpretiere ich das als allgemeinen Lösungsvorschlag bzw. Tipp für jedermann. Und genau das kann aus den von mir genannten Gründen nicht funktionieren. Wenn du das ganze als deine Individuallösung betrachtest und dir zutraust, dir die entsprechenden Kompetenzen anzueignen (wie auch immer du diese dann auch evaluierst), ist das natürlich was anderes. Wenn letzteres zutrifft, möchte ich mich für die harsche Einleitung in obigen Beitrag entschuldigen.
@Frankkl: Bezüglich nicht alles glauben hast du natürlich völlig Recht ;)
Der HeinZ
2021-07-18, 23:12:43
Ich entschuldige mich auch. Ich glaube tatsächlich das wir hier der gleichen Meinung sind. Es ist wichtig das man das für sich selbst ausmacht und niemandem aufzwingt. Das Thema lässt die Gemüter einfach sehr stark hochkochen. Sorry!
Gruss Matthias
Der HeinZ
2021-07-18, 23:35:55
Es war genauso vereinfacht runtergebrochen und der weitere text.
Ja, natürlich. Ich habe ja auch nur ein Statement abgegeben. auch ich lasse mich dazu verleiten etwas In den Raum zu werfen, ohne es großartig zu erklären. Natürlich übertreibe ich, das ist ein erzählerisches stielmittel, man darf halt nur die Wahrheit bzw. das wissen nicht verdrehen oder verwässern. Aber ich habe geschrieben regelmäßig hochdosierte Einnahme Vitamin c BEI KRANKHEIT. In keinem Post schreibe ich das ich oberkörperfrei trainiere.... Siehst du das? Aber manchmal trainiere ich oberkörperfrei, ist halt ein zutreffendes cliche.
Gruss Matthias
Daredevil
2021-07-19, 00:00:28
Mittwoch dann zweite Ladung Moderna, soll ja angeblich schlimmer sein als beim ersten mal.
Beim ersten mal war nichts außer Armschmerzen, hoffe also das beste. :)
frankkl
2021-07-19, 11:04:48
Was meint ihr wieviel Prozent werden wohl insgesamt Corona/Covid-19 Geimpft sein :confused:
Jetzt sind es über 50 % Vollständig Geimpfte den anteil steigt sehr stark
und knapp 70 % Mindestens einmal Geimpfte den anteil kaum mehr steigt !
https://www.bild.de/regional/bremen/bremen-aktuell/bovenschulte-lobt-bremens-impferfolg-doppelt-spitze-mit-der-spritze-77118612.bild.html
An den ständigen alle paar Wochen neuen Mutantenangstgemache glaubt sowieso keiner mehr,
das ist einfach lächerlich von den Politikern die wollen jetzt dafür kaum betroffene Kinder und Jugendliche Corona/Covid-19 impfen,
wobei eine anständige Impfkampane ist ja sowieso nicht zuerwarten den die sind mit den Bundestagswahlkampf zu beschäftigt.
Also ist absehbar wieviel Prozent bis zum Herbst Vollständig Geimpft sein werden,
danach geht es ja wieder von vorne los mit der 3. Corona/Covid-19 Impfung ?
frankkl
Plutos
2021-07-19, 11:24:10
Breits geimpft oder grundsätzlich impfwillig sind ≈ 88% der Menschen über 18. Nimmt man an, dass U18 dieselbe Quote herrscht, und rechnet man ca. 9 Mio. Menschen bis 12 Jahre heraus, ergibt sich eine erreichbare Impfquote in der Gesamtbevölkerung von 77%. Ich glaube, wenn wir 75% schaffen, ist das ziemlich das Maximum.
Damit ist auch klar, dass wir bei Forderungen von 80%, 85% oder gar 95% Impfquote aus den Maßnahmen nie wieder herauskommen.
Sumpfmolch
2021-07-19, 11:24:51
Die restlichen 30% bekommen wir über den Winter noch gut durchseucht, dann passt die Herdenimmunität.
Damit ist auch klar, dass wir bei Forderungen von 80%, 85% oder gar 95% Impfquote aus den Maßnahmen nie wieder herauskommen.
Kinder rechnet man nicht heraus, sondern hat sie schon jetzt eingerechnet. Für das Q1/2022 rechnet man mit den ersten Zulassung von Impfstoffen für Kinder ab 6 Monaten.
Plutos
2021-07-19, 11:31:53
Kinder rechnet man nicht heraus, sondern hat sie schon jetzt eingerechnet. Für das Q1/2022 rechnet man mit den ersten Zulassung von Impfstoffen für Kinder ab 6 Monaten.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Impfquoten-Tab.html
In den Erklärungen in der Excel-Tabelle unten heißt es:
Die Impfquote ist der Anteil aller bisher Geimpften in der Gesamtbevölkerung. :confused:
edit: ja, passt schon alles, bei der Impfquote sind die Kinder natürlich mit dabei. Nur bei der Ermittlung der Impfbereitschaftsquote eben nicht.
Die Impfbereitschaft wurde/wird unter Personen über 18 ermittelt:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Projekte_RKI/covimo_studie_Ergebnisse.html
Hierfür werden ab Januar 2021 deutschlandweit alle drei bis vier Wochen etwa 1.000 Personen aus der deutschsprachigen Bevölkerung ab 18 Jahren telefonisch befragt. Es handelt sich um eine Querschnittsbefragung.
Sumpfmolch
2021-07-19, 11:33:53
Was ich meinte war, dass Forderungen nach einer Impfquote >75% natürlich schon einrechnen, dass ab 2022 auch Kinder durchgeimpft werden.
Ich finde aber auch verwirrend, dass man bezüglich Impfquote meistens die Gesamtbevölkerung angibt, obwohl ein großer Teil noch gar keinen zugelassenen Impfstoff hat...
Demirug
2021-07-19, 11:38:53
Für die 85% wurde die rausgerechnet. Es wird in dem Model aber auch von 90% für alle ab 60 ausgegangen. Für die 12 bis 60 jährigen wurde dann mit unterschiedlichen Impfquoten errechnet wie schlimm die Auslastung der Intensivstationen dann wahrscheinlich wird. Aber 65% aufwärts ist es machbar würde aber eine noch höher Auslastung als im letzten Winter bedeuten. Selbst mit 85% wird es nicht ganz reibungslos ablaufen aber in einem Bereich bleiben den man als beherrschbar ansieht.
Der HeinZ
2021-07-19, 12:04:15
Breits geimpft oder grundsätzlich impfwillig sind ≈ 88% der Menschen über 18. Nimmt man an, dass U18 dieselbe Quote herrscht, und rechnet man ca. 9 Mio. Menschen bis 12 Jahre heraus, ergibt sich eine erreichbare Impfquote in der Gesamtbevölkerung von 77%. Ich glaube, wenn wir 75% schaffen, ist das ziemlich das Maximum.
Damit ist auch klar, dass wir bei Forderungen von 80%, 85% oder gar 95% Impfquote aus den Maßnahmen nie wieder herauskommen. Glücklicherweise bestimmt ja die Impfquote allein nicht über die Massnahmen, hierzu wird auch der (leider nicht vollständig nachvollziehbare) Inzidenzwert, die Bettenbelegung divi und mehrere andere statistische Bewegungen herangezogen. Auch die Impfquote allein sagt ja noch garnichts darüber aus ob diese einen wirksamen oder gar einen besseren Schutz bietet als angenommen und hochgerechnet. An der Impfquote hängen leider, auch wenn das viele nicht Sehen möchten, politische Entscheidungen, Wählergewinnung, selbstbereicherung und kapitalistische Ziele, die man als 3ter zwar überlegen aber niemals beweisen kann. Ein Indikator ist die Biontechaktie. Da werden eine Menge Leute schon ziemlich viel dran verdient haben, mal abgesehen von dem Unternehmen selbst, und wenn ein Politiker soetwas unterstützt bleibt für den auch noch ne kleine D-Mark übrig. Das spielt alles darein...
Gruss Matthias
Iscaran
2021-07-19, 14:34:00
Man sollte nicht alles glauben was so geschrieben wird und auch bei ausgewiesenen Fachleuten wie Dr. med. Wolfgang Wodarg und Prof. Bhakdi sollte man genau hinterfragen und überlegen !
Wo sind bitte der Internist Wolfgang Wodarg oder Milena Preradovic "anerkannte" Covid-Fachleute?
Vielleicht muss man als geneigter Leser einfach nur selbst ein bisschen das Hirn einschalten und sich die Quellen ansehen. Insbesondere genau DANN, wenn sie umso reißerischer eine absolute Minderheitenmeinung breit treten, die auf 100%-Konfrontationskurs zum "herkömmlichen" Informationsfluss geht...
Bei so etwas erwarte ich wirklich etwas fundierteres als nur Floskeln und Phrasen.
frankkl
2021-07-19, 17:22:47
Wo sind bitte der Internist Wolfgang Wodarg oder Milena Preradovic "anerkannte" Covid-Fachleute?
HÖR AUF MIT DEINEN UNTERSTELLUNGEN :(
ICH HABE NIE BEHAUPTET DAS DIESE FRAU Milena Preradovic eine FACHFRAU bzw. FACHMANN WÄRE :(
HÖR AUF MIT DIESEN UNTERSTELLUNGEN :(
frankkl
Iscaran
2021-07-19, 21:34:48
@frankll:
OK - Aber Ironie ohne /Ironie-Tags ist halt manchmal schwer zu deuten ;).
Flyinglosi
2021-07-19, 21:44:08
@frankll:
OK - Aber Ironie ohne /Ironie-Tags ist halt manchmal schwer zu deuten ;).
Der ist bei Frankkl „always on“!
BananaJoe
2021-07-19, 22:34:13
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Corona-News-Ticker-Stiko-Kritik-an-Impfaktion-fuer-Jugendliche-in-NDS,coronaliveticker1160.html
Großbritannien: 60 Prozent der ins Krankenhaus Eingelieferten vollständig geimpft
Bei etwa 60 Prozent der ins Krankenhaus eingelieferten Corona-Fälle in Großbritannien liegt eine abgeschlossene Impfung vor. Das gab Regierungsberater Patrick Vallance heute bekannt. Insgesamt haben in dem Land mehr als 68 Prozent der Bevölkerung eine komplette Impfung erhalten. Dennoch grassiert die Delta-Variante in dem Land. Gleichwohl wurden heute die allermeisten Corona-Einschränkungen aufgehoben, darunter etwa die Maskenpflicht und Abstandsregeln.
Beudeutet der Impftoff ist eigentlich unwirksam ;D :(
edit: Ok, die Aussage wurde offenbar korrigiert (https://twitter.com/uksciencechief/status/1417204235356213252?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1417204 235356213252%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fvermischtes%2Flive230889917%2FCorona-live-60-Prozent-der-Krankenhausfaelle-in-UK-nicht-geimpft.html) ;)
Vermutlich sind die 60 % auch deutlich jünger als die Geimpften.
Dondy
2021-07-21, 11:06:52
Mal eine technische (?) Frage von mir:
Warum arbeitet das Immunsystem nach einer mRNA Impfung eigentlich? Ich dachte, da wird (sehr vereinfacht ausgedrückt) "nur" der Bauplan für die Antikörper injiziert. Baut dann der Körper dennoch direkt diese Antikörper und kommen daher die Impfreaktionen?
Mal eine technische (?) Frage von mir:
Warum arbeitet das Immunsystem nach einer mRNA Impfung eigentlich? Ich dachte, da wird (sehr vereinfacht ausgedrückt) "nur" der Bauplan für die Antikörper injiziert. Baut dann der Körper dennoch direkt diese Antikörper und kommen daher die Impfreaktionen?
Nein. Es ist nicht der Bauplan für Antikörper enthalten, sondern für das Antigen - ein Merkmal des Virus. In dem Fall der Spike.
https://biontech.de/de/covid-19-portal/mRNA-impfstoffe
Dondy
2021-07-21, 11:34:01
Ok, danke! Ich dachte, dass Vektorimpfstoffe entsprechend arbeiten und mRNA, wie gesagt, nur den Bauplan in die Zellen bringen ohne schon eine Reaktion hervorzurufen.
Ich dachte, dass Vektorimpfstoffe entsprechend arbeiten und mRNA, wie gesagt, nur den Bauplan in die Zellen bringen ohne schon eine Reaktion hervorzurufen.
Das ist auch korrekt. Nur eben nicht den Bauplan für Antikörper, sondern Antigene.
Deine Zellen reagieren auf den Bauplan dann direkt damit, dass sie ihn Ausführen und das Antigen bauen. Das Immunsystem wiederum reagiert auf das Antigen damit, dass es Antikörper produziert.
Iscaran
2021-07-21, 13:35:59
Das Immunsystem wiederum reagiert auf das Antigen damit, dass es Antikörper produziert.
Vor allen Dingen produziert es T-Zellen (und B-Zellen) welche dann bei Kontakt mit Antigen, in großen Mengen Antikörper herstellen.
Entscheidend bei der Impfung ist, dass auch einige "langlebige" T-Zellen enstehen, welche den langfristigen Impfschutz gewährleisten.
Gerade letzteres ist bei Covid aber leider wohl eingeschränkt. Anders als z.B. bei Kinderlähmung wo man einen praktisch Lebenslang wirksamen Schutz bekommt. Über die Ursachen davon und auch die unterschiedlichen Rollen von B, und T-Zellen bei Covid wird aber noch massiv geforscht.
frankkl
2021-07-23, 23:06:06
Jetzt mit knapp 70 % Mindestens einmal Geimpfte gibt es nur noch sehr geringe steigerungen,
aber nach den BioNTech Impfstoff ist jetzt auch der Moderna Impfstoff für Kinder ab 12 Jahren zugelassen :crazy2:
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/moderna-jugendliche-101.html
Vielleicht schaffen die damit auf 75 % Corona Geimpfte zukommen :crazy:
frankkl
Marodeur
2021-07-24, 10:55:40
Gestern Mittag nach meiner ersten Astra-Impfung Biontech bekommen. Heute etwas Temperatur und schlapp aber geht noch.
frankkl
2021-07-24, 22:00:08
Ja ja :lol: noch der rest Zweit Corona/Covid-19 Impfungen !
Weil bei den Corona/Covid-19 Erstimpfungen ist mit etwa 70 % langsam das ende erreicht,
für mehr müssen jetzt die Kinder herhalten :crazy:
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/impfung-bremen-aktion-100.html
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/kurz-notiert/spontane-impfungen-corona-bremerhaven-100.html
frankkl
Iscaran
2021-07-24, 22:37:17
...
für mehr müssen jetzt die Kinder herhalten :crazy:
Und wieso sollte man Kinder ab 12 Jahren nicht gegen Corona impfen?
Sind ja doch alle in der Schule (dann ab Herbst) und demnach einem nicht unerheblichen Ansteckungsrisiko ausgesetzt...
Gegen Masern impft man ja auch unter anderem aus dem Grund.
Aber auf die Antwort bin ich ja mal wieder gespannt.
Allerdings ging es in den Links ja nicht um Schüler und Kinder - sondern um Junge Menschen ab 18 Jahren...kann man ja mal mit Kindern verwechseln.
EDIT: Diesen Links: https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/impfung-bremen-aktion-100.html
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/kurz-notiert/spontane-impfungen-corona-bremerhaven-100.html
Alexander
2021-07-24, 22:51:52
Du kennst die Antwort doch längst. Muss man sich hier endlos im Kreis drehen?
frankkl
2021-07-24, 23:19:01
Und wieso sollte man Kinder ab 12 Jahren nicht gegen Corona impfen?
Weil Kinder und Jugendliche kaum ein Corona Risiko haben braucht man die auch nicht zuimpfen ;D
Allerdings ging es in den Links ja nicht um Schüler und Kinder - sondern um Junge Menschen ab 18 Jahren...kann man ja mal mit Kindern verwechseln.
Aha !
Die EMA hat auch den Moderna-Impfstoff für die Altersgruppe der 12- bis 17-Jährigen freigegeben. (https://www.tagesschau.de/ausland/europa/moderna-jugendliche-101.html)
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12743755&postcount=1834
Habe jetzt gelesen das unser Bremer 70 Mio. Euro Impfzentrum in den Messehallen nächsten Monat geschlossen werden soll
und freue mich schon das dort die Verbrauchermesse HanseLife (https://www.hanselife.de/) im September 2021 stattfinden soll hatte ich auch vor im Jahr 2020 zubesuchen.
frankkl
Screemer
2021-07-24, 23:19:48
Das von infizierten Kindern die andere ein gleich hohes Infektionsrisiko ausgeht, sollte man das durchaus.
registrierter Gast
2021-07-24, 23:34:51
Und wieso sollte man Kinder ab 12 Jahren nicht gegen Corona impfen? Die Frage ist doch eher, wieso man das sollte. Kinder ab 12 Jahren mit Vorerkrankungen, klar. Kinder ab 12 Jahren ohne Vorerkrankungen haben doch so gut wie nichts zu befürchten.
Auch das Argument der Verbreitung zählt nicht, weil jeder Erwachsene sich impfen lassen und damit selbst schützen kann.
Gegen Masern impft man ja auch unter anderem aus dem Grund.
Die Impfung gegen Masern ist seit Jahrzehnten erprobt und Hundertmillionenfach verabreicht. Die Impfung gegen Covid gibt es erst ein Jahr. Noch immer trudeln regelmäßig neue Nebenwirkungen der Impfstoffe ein.
Zugelassen ist die Impfung für Jugendliche erst ein paar Wochen. Die Studie für Jugendliche umfasste gerade einmal 2000 Personen. Damit können keine Nebenwirkungen, die nur bei jedem Tausendsten (oder seltener) auftreten zuverlässig ermittelt werden.
Gouvernator
2021-07-24, 23:47:25
nicht das ZEUG ist heftig - die Reaktion von deinem Immunsystem ist heftig! Das ist ein gutes Zeichen.
Bret Weinsteins "Dark Horse" schon gesehen? Das Zeug ist quasi noch ein unerforschtes Gift. Kurz gesagt im Gegensatz zu gewöhnlichen Impfstoffen, besitzt dieses Zeug die Eigenschaft sich im ganzen Körper zu verteilen. Und zwar auch dort wo ein Virus sich niemals festsetzen sollte wie in den Venen des Gehirns. Dadurch werden dort die Körperzellen vom Immunsystem angegriffen mit schwerwiegenden Folgen wie Gehirnthrombosen. Desweiteren hat man an den Mensch herangegangen ohne die Langzeitfolgen für das Immunsystem zu erforschen. Sprich man greift in ein hochsensibles System ein, welches wenn nicht richtig funkioniert - dich umbringen kann. Entweder durch unterlassen einer Reaktion oder durch eine Überreaktion.
ilPatrino
2021-07-24, 23:54:42
Das von infizierten Kindern die andere ein gleich hohes Infektionsrisiko ausgeht, sollte man das durchaus.
hat man nicht grade festgestellt, daß man als geimpfter durchaus weiterhin als überträger agiert? wozu also kinder impfen?
Screemer
2021-07-25, 00:07:21
Ja in manchen Fällen. Ungeimpft aber in jedem Fall.
@gouvernator: geh besser weiter Wäsche waschen, als dich in medizinischen Fragen zu versuchen.
Gouvernator
2021-07-25, 04:12:42
Jaja. Googelt mal Autoimmunerkrankungen.
rentex
2021-07-25, 07:10:17
Ja in manchen Fällen. Ungeimpft aber in jedem Fall.
@gouvernator: geh besser weiter Wäsche waschen, als dich in medizinischen Fragen zu versuchen.
Bist du qualifizierter?
Bist du qualifizierter?
Selbst mit einer Habilitation im Bereich der Autoimmunerkrankungen würde das hier weder anerkannt noch beachtet.
Backbone
2021-07-25, 08:23:36
Selbst mit einer Habilitation im Bereich der Autoimmunerkrankungen würde das hier weder anerkannt noch beachtet.
Ein eigener YouTube-Kanal mit schönen Videos wäre aber ein echter Qualifikationsnachweis. Idealerweise mit russischen Quellen weil den westlichen nicht zu trauen ist.
Plutos
2021-07-25, 09:09:26
Wenn unsere Wissenschaftler so schlau sind, warum können sie eigentlich nicht die Impfstoffe ansteckend/übertragbar machen? :uponder:
Backbone
2021-07-25, 09:20:46
Selbst mit bunten Erklärvideos verstehen die Leute nicht wie mRNA - Impfstoffe funktionieren und glauben lieber die wildesten, über asoziale Netzwerke verbreitete Verschwörungstheorien. Einen aktiven, genetisch umgebauten Virus durch die Regierung im Umlauf gebracht, da würden bei Facebook, Telegram und Co. die Server überlastet. Das geht nicht.
Screemer
2021-07-25, 09:22:03
Bist du qualifizierter?
Hab ich nicht behauptet. Maße mir solche Aussagen aber auch nicht an. Ist das ok für dich?
sven2.0
2021-07-25, 09:52:38
hat man nicht grade festgestellt, daß man als geimpfter durchaus weiterhin als überträger agiert? wozu also kinder impfen?
Weil Delta in einer geimpften Bevölkerung mit R0 1-2 statt 5-8 randaliert.
Gouvernator
2021-07-25, 11:07:14
Selbst mit bunten Erklärvideos verstehen die Leute nicht wie mRNA - Impfstoffe funktionieren und glauben lieber die wildesten, über asoziale Netzwerke verbreitete Verschwörungstheorien. Einen aktiven, genetisch umgebauten Virus durch die Regierung im Umlauf gebracht, da würden bei Facebook, Telegram und Co. die Server überlastet. Das geht nicht.
Die Regierung hat aber den Pharmakonzernen erlaubt völlig neue, völlig ungetestete Impftechnologie direkt an Menschen zu verabreichen. Mit ihren "Notfallzulassungen" haben sie den Konzernen jahrelange Tierversuche erspart. Eindeutige unmittelbare Impfschäden durch Blutgerinseln werden vertuscht. So das man keinerlei Recht auf Entschädigung bekommt. Und langfristige Autoimmunität Auswirkungen sind gar nicht erst erforscht. Das wird beiläufig wenn man das Zeug schon verspritzt hat beobachtet.
Hier sagt einer, wenn man sein Immunsystem künstlich verändert. Dann kann passieren das wenn ein ähnliches Virus in den Körper kommt, wird das Immunsystem überreagieren und die Lunge zerstören. Und eben auf solche Forschung wird dank "Notfallzulassungen" elegant verzichtet.
https://youtu.be/pyPjAfNNA-U?t=1838
Freestaler
2021-07-25, 11:34:25
Gouvernator, informiere Dich doch bitte mal zu Biologika. Finde da mal die Nebenwirkung raus und wie die Zulassungen zu stande kommen kleiner Tipp, kein 10000de in der Gruppe, wäre unethisch. Gibt auch ekeine Gesunde kontrollgruppe.
Und da frag mal einen wie mich wieso er sich das Freiwillig regelmässig spritz und endlos dankbar ist dass es das "Zeug" gibt. Ps: weil die alternative richtig beschissen ist!
Der Typ labbert stuss. Wem dem so nicht wäre, dann gebe es doch 100te andere Wissenschaftler die es auch so sehen. Die Basis des Impfstopfs ist mehr als 10 Jahre alt.
Und wie immer, einige Wissenschaftler wissen immer besser und sind andere Meinung. Zum Beispiel Eisenbahnfahren ist gefährlich
https://www.diepresse.com/543154/fehleinschatzungen-der-menschheit darum ist der Konsens so wichtig...
Dampf
2021-07-25, 11:51:20
Das ist kompletter Schwachsinn, was du da schreibst Gouvernator.
Als Biotechnologe krauseln sich mir echt die Fußnägel hoch bei so viel Unsinn...
Und wie oft noch? Es ist keine Notzulassung sondern eine bedingte Zulassung, der Impfstoff wurde hinreichend getestet. :rolleyes:
Szenarien wie Zytokinstürme wären schon lange aufgetreten. Denkst du nicht, Wissenschaftler würden solche Szenarien berücksichtigen?
Die Impfung bleibt größtenteils lokal und reichert sich eben nicht im ganzen Körper an. Die Inhaltsstoffe des Impfstoffes werden innerhalb kurzer Zeit wieder komplett abgebaut. Spike Proteine werden geschlossen und membranfixiert exprimiert, daher bleiben sie größtenteils an Ort und Stelle und können auch nicht gefährlich werden, da keine Bindung an ACE2 möglich ist. Mach dir lieber mal Gedanken um das Virus, denn das erreicht wirklich jeden Ort im Körper und seine Spike Proteine können durch Bindung an ACE2 gefährlich werden, dir ist wohl immer noch nicht bekannt wie sich Viren vermehren, oder? Die Zellen werden zerstört (Lyse) Bei der Impfung bleiben sie intakt. Und auch das Virus kann die Blut-Hirnschranke umgehen.
Übrigens, falls du jetzt mit dieser japanischen Mausstudie ankommst: Dort wurde eine vielfach höhere Konzentration an mRNA und Lipid-Nanopartikel verabreicht und noch dazu hat eine Maus logischerweise ein deutlich geringeres Blutvolumen als ein Mensch. Ein Rückschluss auf die normalkonzentrierte Impfung beim Menschen zu ziehen ist sowas typisches von wissenschaftsfernen Verschwörungsmenschen. Hauptsache Panik schieben mit etwas, von dem sie keinerlei Ahnung haben. Genug Kollegen die solche Studien veröffentlicht haben, regen sich zu recht auf, dass ihre Studien von solchen Leuten immer komplett aus dem Kontext gerissen werden.
insane in the membrane
2021-07-25, 11:51:42
Und wie immer, einige Wissenschaftler wissen immer besser und sind andere Meinung.
Das ist irrelevant und so funktioniert (Natur) Wissenschaft nicht. Es gibt kontrovers diskutierte Themen und solche mit breitem Konsens auf Basis einer profunden Datenlage. Zu letzterem gehören z.B die Unbedenklichkeit von mRNA-Impfstoffen und Glyphosat. (Einzel-) Meinungen spielen dabei keine Rolle. Was kontrovers diskutiert wird, und wo Konsens herrscht, kann man als Aussenstehender und anhand der gewöhnlichen Medienlandschaft allerdings nicht beurteilen.
Gouvernator
2021-07-25, 14:51:14
Die Impfung bleibt größtenteils lokal und reichert sich eben nicht im ganzen Körper an.
Eben nicht. Das gilt nur für eine normale Impfung, wo die Stoffe in Schultermuskel verbleiben. mRNA-Impfstoffe sind ganz anderer Biest deren Nanopartikel gehen auf Wanderung und setzen sich dort fest wo sie nicht zerstört werden konnten u.a. im Gehirn.
Die Inhaltsstoffe des Impfstoffes werden innerhalb kurzer Zeit wieder komplett abgebaut.
Das ist ja das Hauptproblem vom mRNA. Die müssen eine zeitlang überleben um sich an die Zellen festzusetzen. Deswegen können sie auch so lange wandern bis sie sich irgendwo festsetzen. Die konnten diese Impfstoffe eben bis zuletzt nicht einsetzen, weil das Immunsystem sie zu schnell zerstört hat. Die müssen bei mRNA den Körper solange täuschen bis diese Nanopartikel die menschlichen Zellen hijacken können.
Spike Proteine werden geschlossen und membranfixiert exprimiert, daher bleiben sie größtenteils an Ort und Stelle und können auch nicht gefährlich werden, da keine Bindung an ACE2 möglich ist.
Diese Proteine werden ja durch die eigene mit mRNA "Impfstoff" infizierte Zellen produziert. Welche im Nachhinein vom Immunsystem zerstört werden (müssen). Und wenn sich diese Zellen aufgrund oben genannten Umstände in Gehirn-Gefäßen befinden, dann hast du als Abfallprodukt aus den zerstörten Zellen und Proteinen ein Blutgerinsel der für ein Schlaganfall sorgt.
Der Typ aus dem Video sagt, wer sich zweimal Impfen ließ soll beim dritten Mal lieber gleich ein Testament aufsetzen. Ganz abgesehen von Langzeitfolgen auf Autoimmunsystem. Welche so gut wie gar nicht erforscht sind.
dir ist wohl immer noch nicht bekannt wie sich Viren vermehren, oder? Die Zellen werden zerstört (Lyse) Bei der Impfung bleiben sie intakt.
Du scheinst als "Biologe" sich wohl gar nicht im Klaren zu sein wie mRNA Impstoff wirkt? Das Zeug programmiert deine Zellen um. Damit sie wie ein Virus Teile von dem Virus herstellen sollen. Was dazu führt das sie ebenso zerstört werden wie die von ihnen produzierte Proteine. Und das sind dann eben Blutgefäße an denen sich die Nanopartikel anreichern. Vorzugsweise im Gehirn weil dort das Immunsystem runtergefahren ist.
insane in the membrane
2021-07-25, 15:11:27
Spike Proteine werden geschlossen und membranfixiert exprimiert, daher bleiben sie größtenteils an Ort und Stelle und können auch nicht gefährlich werden, da keine Bindung an ACE2 möglich ist.
Davon abgesehen, dass Proteine nicht exprimiert werden: Was bitte soll "geschlossen und membranfixiert exprimiert" bedeuten? Warum soll die Synthese von Membranproteinen (was du sicher meinst, worum es sich hier aber nicht wirklich handelt) sicherstellen, dass diese "grösstenteils" (was ist das für eine Aussage?) an Ort und Stelle bleiben? Warum soll das sicherstellen, dass ein transgen exprimiertes Konstrukt nicht gefährlich wird? Sry, aber mit so einem Blödsinn schafft man auch kein Vertrauen. Der Nachweis der Sicherheit basiert natürlich auf experimenteller und analytischer Ebene und nicht auf Basis von Lehrbuchwissen Grundstudium.
Als Biotechnologe krauseln sich mir echt die Fußnägel hoch bei so viel Unsinn...
Erstaunlich. Warum schreibst du dann sowas? (und damit meine ich nicht nur den rausgepickten Satz)
Dampf
2021-07-25, 16:18:35
Eben nicht. Das gilt nur für eine normale Impfung, wo die Stoffe in Schultermuskel verbleiben. mRNA-Impfstoffe sind ganz anderer Biest deren Nanopartikel gehen auf Wanderung und setzen sich dort fest wo sie nicht zerstört werden konnten u.a. im Gehirn.
Das ist ja das Hauptproblem vom mRNA. Die müssen eine zeitlang überleben um sich an die Zellen festzusetzen. Deswegen können sie auch so lange wandern bis sie sich irgendwo festsetzen. Die konnten diese Impfstoffe eben bis zuletzt nicht einsetzen, weil das Immunsystem sie zu schnell zerstört hat. Die müssen bei mRNA den Körper solange täuschen bis diese Nanopartikel die menschlichen Zellen hijacken können.
Diese Proteine werden ja durch die eigene mit mRNA "Impfstoff" infizierte Zellen produziert. Welche im Nachhinein vom Immunsystem zerstört werden (müssen). Und wenn sich diese Zellen aufgrund oben genannten Umstände in Gehirn-Gefäßen befinden, dann hast du als Abfallprodukt aus den zerstörten Zellen und Proteinen ein Blutgerinsel der für ein Schlaganfall sorgt.
Der Typ aus dem Video sagt, wer sich zweimal Impfen ließ soll beim dritten Mal lieber gleich ein Testament aufsetzen. Ganz abgesehen von Langzeitfolgen auf Autoimmunsystem. Welche so gut wie gar nicht erforscht sind.
1. Es ist kein ganz anderes Biest. Ob jetzt Lebend,Tot oder mRNA Impfstoff, die Impfstoffe bleiben größtenteils lokal. Die Spike Proteine werden in den Muskelzellen exprimiert und bleiben an der Zellmembran außen haften (da membranfixiert). Das heißt nicht, dass gar nichts "durchsickern" kann, deswegen hab ich ja geschrieben größtenteils. Die Mengen an Spikes, die ins Blut gehen sind, wenn überhaupt, minimal und bei jeder COVID Infektion um Faktoren höher.
2. Die mRNA wird mit Lipid-Nanopartikeln stabilisiert, damit sie nicht sofort zerfällt. Sonst würde sie nicht in Zellplasma kommen, das ist schon richtig. Das heißt aber nicht, dass die mRNA und die NLP jetzt ewig im Körper verbleiben und dort langfristig Schaden anrichten. Die mRNA ist wie jede mRNA im Körper mit einem Start und Stop-Codon versehen, sobald der Stop-Codon von den Ribosomen abgelesen wird, hat sie ihren Dienst getan und wird abgebaut. NLPs sind Fettkügelchen (diese Fette finden sich zuhauf im Körper, an allen Stellen), die von Lysosomen restlos verwertet werden. Die mRNA kann ohne LNP nur ein paar Sekunden "überleben", mit LNP ein paar Tage (ungefähre Zeitskalierung so genau hab ich das gar nicht mehr im Kopf), das reicht dann um notwendigen Spike Proteine für die Immunantwort zu exprimieren. Die Dinger haben gar nicht die Chance, soweit zu wandern wie du dir das vorstellst. Sie bleiben nicht Monate oder gar Jahre im Körper, das ist totaler Quatsch. Und nur dann wäre es auch möglich, langfristig Schaden anzurichten.
3. Die Zellen werden NICHT zerstört. Das ist eine Fehlinformation. Das Immunsystem kann unterscheiden, ob die Zelle wirklich mit dem Virus infiziert ist oder nicht, das passiert mittels dem Major Histocompatibility Complex, kurz MHC. Es gibt zwei Klassen, 1 und 2. 1 löst die Termination von Zellen aus, 2 hingegen nicht. Wenn die impfinduzierten Spike Proteine nun phagozytiert werden, so werden diese als MHC Klasse 2 klassifiziert, die Zellen bleiben also unberührt, demzufolge gibt es auch keine Zelltrümmer. Die NLP sind absolut ungefährlich und werden wie gesagt restlos abgebaut durch Lysosome. Die Spike Proteine sind nicht geöffnet und haben somit gar nicht die Chance, an Gehirngefäße anzudocken.
Warum also hast du solche Angst vor der Impfung, aber vermutlich nicht vor der Infektion? Bei einer Infektion ist das nämlich alles gänzlich anders: Das Virus zerstört Zellen. Es dringt auch ins Gehirn ein und kann mit geöffneten Spike Proteinen auch an ACE2 Binden und Gefäße beschädigen (neurologische Schäden bei Covid sind bestätigt) die Menge an Spike Proteinen ist um ein vielfaches höher. Das Virus ist vermehrungsfähig. Es gilt der klassische Satz: Hast du Angst vor der Impfung, dann willst du nicht die Infektion.
Wenn der Typ also recht hat (was er natürlich nicht hat, klassischer Panikmacher und Quacksalber der mit verdrehten Tatsachen versucht, Klicks zu erhaschen), wird irgendwann jeder sterben, ob Impfung oder Infektion.
Glaub doch bitte so einen Mist nicht.
Davon abgesehen, dass Proteine nicht exprimiert werden: Was bitte soll "geschlossen und membranfixiert exprimiert" bedeuten? Warum soll die Synthese von Membranproteinen (was du sicher meinst, worum es sich hier aber nicht wirklich handelt) sicherstellen, dass diese "grösstenteils" (was ist das für eine Aussage?) an Ort und Stelle bleiben? Warum soll das sicherstellen, dass ein transgen exprimiertes Konstrukt nicht gefährlich wird? Sry, aber mit so einem Blödsinn schafft man auch kein Vertrauen. Der Nachweis der Sicherheit basiert natürlich auf experimenteller und analytischer Ebene und nicht auf Basis von Lehrbuchwissen Grundstudium.
Erstaunlich. Warum schreibst du dann sowas? (und damit meine ich nicht nur den rausgepickten Satz)
https://www.thermofisher.com/de/de/home/life-science/protein-biology/protein-biology-learning-center/protein-biology-resource-library/pierce-protein-methods/overview-protein-expression-systems.html Protein expression refers to the way in which proteins are synthesized, modified and regulated in living organisms
Membranfixiert heißt das, was es bedeutet. Die Spike Proteine werden auf der Zellmembran fixiert und dort dem Immunsystem präsentiert. Geschlossen und Geöffnet wird von der Proteinfaltung bestimmt (Tertiärstruktur) Mehr dazu hier:
Spike Experiment:
https://journals.asm.org/doi/10.1128/JVI.00203-21
Prefusion and Postfusion
https://media.springernature.com/m685/springer-static/image/art%3A10.1038%2Fs41392-020-00365-7/MediaObjects/41392_2020_365_Fig1_HTML.png
insane in the membrane
2021-07-25, 16:38:15
Proteine werden weder exprimiert (sondern synthetisiert, exprimiert werden Gene), noch gibt es eine "membranfixierte Expression". Das hat jetzt nur noch indirekt mit dem Thema zu tun, aber ohne präzise Sprache kommt nur Blödsinn bei rum. Ansonsten ist deine obige Argumentation nach wie vor nicht gut. Wobei ich gar nichts gegen den hehren (und fruchtlosen) Versuch sagen will, gegen obigen BS anzuschreiben. Nur sollte dabei nicht schon die Formulierung Stirnrunzeln erzeugen.
Dampf
2021-07-25, 16:40:41
Proteine werden weder exprimiert, noch gibt es eine "membranfixierte Expression". Das hat jetzt nur noch indirekt mit dem Thema zu tun, aber ohne präzise Sprache kommt nur Blödsinn bei rum.
Dann hast du das so gelernt (?) und ich eben anders. Und nun? Bei Thermofischer steht es auch so.
Von einer membranfixierten Expression hab ich nichts gesagt. Ich hab gesagt, dass die exprimierten Spike Proteine membranfixiert sind.
insane in the membrane
2021-07-25, 16:48:12
Bei Thermofisher schreiben solche Texte auch nur die Leute, die es nicht verstanden haben;D
Dampf
2021-07-25, 16:53:52
Bei Thermofisher schreiben solche Texte auch nur die Leute, die es nicht verstanden haben;D
Gut, das ist natürlich möglich. :wink: Ich schreibs immer gern so, aber richtig wäre Synthese. Da hast du recht.
Aber ich wüsste jetzt nicht, warum der Unterschied von Genexpression und Protein-Synthese hier so wichtig sein sollte. Wir sollten lieber zusammenarbeiten, um die Leute aufzuklären. Hätte es hier wirklich einen Unterschied gemacht, hätte ich synthetisiert statt exprimiert geschrieben? Natürlich nicht! Aber ich werde zukünftig mehr drauf achten.
Gouvernator
2021-07-25, 16:54:47
BioNTech sucht gerade massenweise Mitarbeiter. Hier mal ein Auszug aus der Jobbeschreibung.
Hohes Verantwortungsbewusstsein für die eigene Arbeit sowie Ehrlichkeit (offener Umgang mit Fehlern)
"Montagsmodell" zu erwischen wenn es um die eigene Immunität geht. Oder doch lieber ne reguläre Covid Infektion?
Dampf
2021-07-25, 16:59:37
BioNTech sucht gerade massenweise Mitarbeiter. Hier mal ein Auszug aus der Jobbeschreibung.
"Montagsmodell" zu erwischen wenn es um die eigene Immunität geht. Oder doch lieber ne reguläre Covid Infektion?
War ja klar, dass mein Beitrag wieder für die Katz war. :rolleyes:
Dann nimm halt die reguläre Infektion.
insane in the membrane
2021-07-25, 17:00:03
Aber ich wüsste jetzt nicht, warum der Unterschied von Genexpression und Protein-Synthese hier so wichtig sein sollte.
Das ist ein Beispiel bzw. ein Punkt in nur einem Satz, den ich exemplarisch herausgepickt habe um zu verdeutlichen, warum präzise Sprache wichtig ist. Das mag pedantisch rüberkommen, ist aber erfahrungsgemäss die Ursache bei 9/10 Missverständnissen. Und wir sind hier immerhin im "Wissenschafts"-Unterforum;D
Ps.: Aber es ist natürlich schön, wenn hier mal nicht nur Quark geschrieben wird. Sehr ungewohnt. ;D
Dampf
2021-07-25, 17:03:27
Das ist ein Beispiel bzw. ein Punkt in nur einem Satz, den ich exemplarisch herausgepickt habe um zu verdeutlichen, warum präzise Sprache wichtig ist. Das mag pedantisch rüberkommen, ist aber erfahrungsgemäss die Ursache bei 9/10 Missverständnissen. Und wir sind hier immerhin im "Wissenschafts"-Unterforum;D
Ps.: Aber es ist natürlich schön, wenn hier mal nicht nur Quark geschrieben wird. Sehr ungewohnt. ;D
Ja, ich kenn das gut, bei Wissenschaft ist der Drang zum Korrigieren sehr ausgeprägt. :biggrin: Ich geb dir auch recht, dass da Sprache sehr wichtig ist, gerade was Missverständnisse angeht, aber in diesem Forum... naja ich weiß nicht. :redface:
Wissenschafts-Unterforum? Wohl eher Wissennix Forum :biggrin:
frankkl
2021-07-26, 16:00:28
Es ist ja so das der Corona/Covid-19 Impfstoff nur bedingt Zugelassen ist für ein Jahr
und bei diesen Versuchen am Menschen wird ständig was neues festgestellt von der Wirkung (Kreuzimpfungen ...) bis zu den Nebenwirkungen (Herz/Blutgerinsel ...) u.v.m.
der gesunde Menschenverstand sagt einen das da langfristig nichts sicher ist !
Nachdem jetzt bei etwa 70 % Mindestens einmal Geimpften die weitere steigerung stagniert ;D
es mit exstemer Angstmacherei und Drohungen kaum weiter geht sind jetzt die Kinder und Jugendlichen dran.
23.000 Zwölf- bis 15-Jährige im Land Bremen werden demnächst Post von der Gesundheitsbehörde bekommen:
Ihnen wird ein Impfangebot gemacht.
Der Start der Impfungen ist für die erste August-Hälfte geplant.
https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-impfangebot-fuer-ab-zwoelfjaehrige-in-der-ersten-august-haelfte-doc7gs3ke3gg1ds1zpch0w
frankkl
Peek&Poke
2021-07-26, 16:04:12
Jedenfalls bestätigen die 70 Prozent das ihr gesunder Menschenverstand noch intakt ist!
Flyinglosi
2021-07-26, 19:17:27
der gesunde Menschenverstand sagt einen das da langfristig nichts sicher ist !
Junge, an deiner Stelle würde ich mir diesbezüglich echt keine Deutungshoheit anmaßen.
Scrypt0n
2021-07-26, 20:28:38
Es ist ja so das der Corona/Covid-19 Impfstoff nur bedingt Zugelassen ist für ein Jahr
und bei diesen Versuchen am Menschen wird ständig was neues festgestellt von der Wirkung (Kreuzimpfungen ...) bis zu den Nebenwirkungen (Herz/Blutgerinsel ...) u.v.m.Normal ist bei neuen Impfstoffen eine Probandenanzahl von ~5.000-10.000.
Bei Biontech (um ein Beispiel zu nennen) waren es hingegen über 40.000.
Die Thrombose-Fälle sind so selten (bis heute weltweit nur ein paar hundert - nach vielen vielen Millionen geimpften), dass sie außerdem auch in einer klinischen Studie mit 100.000 Probanden noch nicht aufgefallen wäre.
Auf diese (bedingte) Zulassung folgt dann Phase 4 und die Daten von Millionen Fällen werden erfasst. In dieser Phase 4 befinden wir uns gerade und diese Phase 4 gab es auch bei allen anderen Impfstoffen, die bisher je auf den Markt gekommen sind. Diese Phase 4 wird auch als "Überwachung von Arzneimitteln nach der Markteinführung" bezeichnet.
Das Ergebnis bis heute: Die Vorteile überwiegen die Nachteile deutlich und zwar über alle Altersgruppen hinweg.
der gesunde Menschenverstand sagt einen das da langfristig nichts sicher ist !Nö, eigentlich nicht.
frankkl
2021-07-26, 21:25:22
Das Ergebnis bis heute: Die Vorteile überwiegen die Nachteile deutlich und zwar über alle Altersgruppen hinweg.
Das bezweifel ich doch sehr sehe nur Vorteile bei sehr Kranken und sehr Alten weil nur die meist größere probleme mit Corona bekommen,
ein nur sehr kurzfristig zugelassenes Medikament bringt mehr gefahren !
frankkl
Monger
2021-07-26, 21:41:00
Das bezweifel ich doch sehr sehe nur Vorteile bei sehr Kranken und sehr Alten weil nur die meist größere probleme mit Corona bekommen,
frankkl
Wozu Argumente wenn man ne Meinung hat? :ugly:
Flyinglosi
2021-07-26, 21:56:42
Wenn gedenkst du mit solch stichhaltigen und präzise angeführten Argumenten denn zu überzeugen?
Und wie könnte es sein, dass der „gesunde Menschenverstand“ einem sofort auf die Gefährlichkeit dieser Impfung hinweist, wenn doch 70% der Impftauglichen sich bereits mindestens eine Dosis abgeholt haben. Willst du andeuten, dass eine Mehrheit nicht über einen solchen „gesunden Menschenverstand“ verfügt? Wenn dem so ist, bezweifle ich dessen (wie auch immer lautende) Definition massiv.
frankkl
Was ich nicht verstehe: Du willst dich nicht impfen lassen, weil die Impfstoffe nicht ausreichend lange erprobt wurden und infizierst dich im Zweifel lieber mit Corona. Nur ist Corona leider bestenfalls genauso wenig "erprobt".
Wer versichert dir, dass eine überstandene Corona-Infektion keinen (um 2 Jahre verzögerten) Einfluss auf die Fruchtbarkeit hat?
Woher weißt du, dass dir 3 Jahre nach vermeintlich überstandener Corona-Erkrankung kein 20% erhöhtes Schlaganfallrisiko gegenüber einem nicht-Erkrankten droht?
Wer sagt dir, dass innerhalb der nächsten 5 Jahre nicht 50% aller Corona-Genesenen Lungenkrebs bekommen werden?
Was macht den Impfstoff potentiell gefährlicher oder schlechter kalkulierbar als die Krankheit? Der Impfstoff ist zumindest zugelassen, die Krankheit ist es nicht.
Argo Zero
2021-07-28, 12:05:46
Was ich nicht verstehe: Du willst dich nicht impfen lassen, weil die Impfstoffe nicht ausreichend lange erprobt wurden und infizierst dich im Zweifel lieber mit Corona. Nur ist Corona leider bestenfalls genauso wenig "erprobt".
Das stimmt wohl.
Wir hatten 3.77 Mio Corona Fälle. Also positiv PCR getestete. Das heißt also noch nicht mal sicher erkrankt.
Deutschland hat 83 Mio Einwohner.
Sind also bloß 4,1% der deutschen Bevölkerung.
Ich finde das ist wenig und kann nachvollziehen, wenn man erstmal abwarten will, bis sich herausstellt, dass es sicher ist mit dem Impfstoff. Aktuell weiß man immer noch nicht, warum Mensch A daran verreckt und Mensch B nicht. Klar, Mensch A ist selten, aber warum Lotto spielen? Denn die Chance mit dem Virus schwer zu erkranken ist auch gering.
Für Herbst sind außerdem Medikamente angekündigt. Wenn die dafür sorgen, dass es nicht die Lunge betrifft bei einer schweren Erkrankung, dürfte das Thema sowieso durch sein.
Marodeur
2021-07-28, 12:18:54
Soweit ich weis ich die Chance der Komplikationen mit dem Virus aber höher wenn man es mal ausrechnet oder hat sich das geändert? War zumindest mein letzter Stand. Inklusive der geringen Chance der Infektion mein ich natürlich.
frankkl
2021-07-28, 12:23:19
Denn die Chance mit dem Virus schwer zu erkranken ist auch gering.
Ja und die Gesunden Menschen im mittleren Alter haben selten größere probleme
und das Corona Virus gibt es schon sehr lange nur diese neuen Varianten sind etwas anders.
Wir haben einen sehr großen Verwanten und Bekannten Kreis wenn es da was besonderes gibt spricht sich das Blitzschnell rum es gab bei uns noch keine Coronafälle.
Ich bin seid etwa 1,5 Jahren ständig unterwegs unterwegs Bus/Bahn,Einkaufen u.v.m. versuche dabei alle unnützen Einschänkungen zu umgehen es war nicht ein Corona Test nötig,
wenn ich die angeblichen selbsternanten Experten so höre müste ich schon lange verstorben sein !
Bewärte Medikamente und Impfungen sind ja was gutes aber wenn man keine langfristen erfahrungen hat kann das zugroßen problemen führen.
Bestes beispiel in der letzten Zeit für eine nicht bewährte Impfung die Schweinegrippe ... :(
frankkl
Marodeur
2021-07-28, 12:28:42
Dachte sich die Kollegin auch, die war sogar schon unnötig mal in Quarantäne, da hatte es sie gar nicht erwischt. Und jetzt schwups bei Geburtstagsparty angesteckt bei einer aktuellen Inzidenz von 1 Fall im Landkreis. Aber klar, einen selbst erwischt das nicht, nur andere die alles falsch machen. ^^
frankkl
2021-07-28, 12:36:14
Aber klar, einen selbst erwischt das nicht, nur andere die alles falsch machen. ^^
Habe ja nur geschieben das Corona nicht so exstem Ansteckend sein kann wie oft gesagt wird
und auch das die meisten Gesunden im mittleren Alter sowieso keine größeren probleme bekommen,
wenn die Gefahr verhältnismässig gering ist braucht man sich auch nicht ständig sorgen zumachen.
frankkl
RaumKraehe
2021-07-28, 12:53:01
Habe ja nur geschieben das Corona nicht so exstem Ansteckend sein kann wie oft gesagt wird
und auch das die meisten Gesunden im mittleren Alter sowieso keine größeren probleme bekommen,
wenn die Gefahr verhältnismässig gering ist braucht man sich auch nicht ständig sorgen zumachen.
frankkl
Welche Quellen und Fakten bringen dich dazu eine solche Aussage zu tätigen?
Raspo
2021-07-28, 14:11:05
Ja und die Gesunden Menschen im mittleren Alter haben selten größere probleme
und das Corona Virus gibt es schon sehr lange nur diese neuen Varianten sind etwas anders.
Vergiss das mal ganz schnell.
Meine Frau hatte einen milden Verlauf.
Jetzt hat sie nen Termin beim Lungenfacharzt, weil sie Atemprobleme hat und dauernd müde ist.
Informiere Dich mal genauer und hänge nicht irgendwelchen gefühlten Meinungen nach.
insane in the membrane
2021-07-28, 14:37:05
"Gefühlte Meinungen" sind immerhin ähnlich überzeugend wie Anekdoten.
Dabei ist die qualitätsrelevante Information, die wiederum Grundlage der Risiko/Nutzen Abwägung zur Zulassung ist, jedem zugänglich. Z.B.:
https://www.gov.uk/government/publications/regulatory-approval-of-pfizer-biontech-vaccine-for-covid-19/summary-public-assessment-report-for-pfizerbiontech-covid-19-vaccine
jorge42
2021-07-28, 14:43:09
Das stimmt wohl.
Wir hatten 3.77 Mio Corona Fälle. Also positiv PCR getestete. Das heißt also noch nicht mal sicher erkrankt.
Deutschland hat 83 Mio Einwohner.
Sind also bloß 4,1% der deutschen Bevölkerung.
Ich finde das ist wenig und kann nachvollziehen, wenn man erstmal abwarten will, bis sich herausstellt, dass es sicher ist mit dem Impfstoff. Aktuell weiß man immer noch nicht, warum Mensch A daran verreckt und Mensch B nicht. Klar, Mensch A ist selten, aber warum Lotto spielen? Denn die Chance mit dem Virus schwer zu erkranken ist auch gering.
Für Herbst sind außerdem Medikamente angekündigt. Wenn die dafür sorgen, dass es nicht die Lunge betrifft bei einer schweren Erkrankung, dürfte das Thema sowieso durch sein.geht mir nicht in den Kopf, zum einen Argunmentieren dass es ja nicht so ansteckend sein kann (also geringeres Risiko als an der schlimmen Impfung zu erkranken) aber andererseits jammern die Impfgegner auch wegen der Maßnahmen, die dafür sorgen dass die Ansteckungsraten so niedrig bleiben. Also was nun? Die Infektions
rate durch Aufhebung der Maßnahmen in die Höhe schnellen lassen, damit sich eine Impfung statistisch "noch mehr" lohnt als jetzt (schon)?
"Gefühlte Meinungen" sind immerhin ähnlich überzeugend wie Anekdoten.
Dabei ist die qualitätsrelevante Information, die wiederum Grundlage der Risiko/Nutzen Abwägung zur Zulassung ist, jedem zugänglich. Z.B.:
https://www.gov.uk/government/publications/regulatory-approval-of-pfizer-biontech-vaccine-for-covid-19/summary-public-assessment-report-for-pfizerbiontech-covid-19-vaccine
Studien von Pharmazeutika Herstellern oder unterdrückenden Regierungen kann man aber auch nicht vertrauen! Also lieber auf Bekannte, Anekdoten, Facebook, Tierärzten und Gefühlen trauen :D
frankkl
2021-07-28, 15:54:06
Ich bin ja kein Impfgegner hatte schon einige bewährte Impfungen in meinen Leben bekommen !
Bei den sehr unterschiedlichen teilweise gegensetzlichen Informationen muss man schauen wen man vertrauen kann
und langjahrige Erfahrungen in diesen bereich hat,
da sind Dr. med. Wolfgang Wodarg (https://www.wodarg.com/) und Prof. Dr. Sucharit Bhakdi seriöse quellen.
frankkl
RaumKraehe
2021-07-28, 16:03:44
da sind Dr. med. Wolfgang Wodarg (https://www.wodarg.com/) und Prof. Dr. Sucharit Bhakdi seriöse quellen.
frankkl
Hier wurde schon mehrfach beweisen das beide so weit weg von seriösen Quellen sind das die eigentlich schon verdurstet sein müssten.
Marodeur
2021-07-28, 18:16:57
Ach Gott, der Wodarg...
frankkl
2021-07-29, 14:02:49
Ganz praktisch und nicht von bestimmten interessen geprägten Studien,
habe in den letzten Jahrzehnten noch nie so einen schlechten Impfstoff gehabt wie der mir angebotene Corona/Covid-19 Impfstoff.
Was die meisten Berichten bei Gesprächen das die Nebenwirkungen exstem z.b. sind mehrere Tage krank und exsteme Kopfschmerzen als der Kopf zerplatzen würde u.v.m.
ich hatte schon viele bewährte Impfungen in den letzten Jahrzehnten sowas schreckliches mit den ganzen Nebenwirkung gab es bisher noch nicht und dann alle 6 bis 12 Mon. Nachimpfungen sehr schlecht.
Trotz der sehr hohen Impfquoten von über 70 % Mindestens einmal Geimpften und etwa 60 % Vollständig Geimpften
sieht man kaum eine wirkung die schikanen werden ehr noch verschimmert.
frankkl
RaumKraehe
2021-07-29, 14:06:28
Ganz praktisch und nicht von bestimmten interessen geprägten Studien,
habe in den letzten Jahrzehnten noch nie so einen schlechten Impfstoff gehabt wie der mir angebotene Corona/Covid-19 Impfstoff.
Was die meisten Berichten bei Gesprächen das die Nebenwirkungen exstem z.b. sind mehrere Tage krank und exsteme Kopfschmerzen als der Kopf zerplatzen würde u.v.m.
ich hatte schon viele bewährte Impfungen in den letzten Jahrzehnten sowas schreckliches mit den ganzen Nebenwirkung gab es bisher noch nicht und dann alle 6 bis 12 Mon. Nachimpfungen sehr schlecht.
Trotz der sehr hohen Impfquoten von über 70 % Mindestens einmal Geimpften und etwa 60 % Vollständig Geimpften
frankkl
Zu solchen Beiträgen kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Hier fehlt das komplette Verständnis des Themas von deiner Seite.
Demirug
2021-07-29, 14:12:00
Wir sind erst bei 60% und 49.7%. Was die Wirkung angeht so gehen bei den über 60 jährigen (85%/75%) die Inzidenzen kaum noch nach oben. Währe das bei allen Altersgruppen so wären wir locker unter 5.
frankkl
2021-07-29, 14:20:55
Wir sind erst bei 60% und 49.7%.
Falsch !
Die offiziellen Impfquoten vom 29. Juli 2021 des Bundesministerium für Gesundheit. (https://impfdashboard.de/)
70,3 % Mindestens einmal Geimpfte und 59,2 % Vollständig Geimpfte
frankkl
Demirug
2021-07-29, 14:28:05
Falsch !
Die offiziellen Impfquoten vom 29. Juli 2021 des Bundesministerium für Gesundheit. (https://impfdashboard.de/)
frankkl
RKI sagt 61.1/50.2 https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Jul_2021/2021-07-29-de.pdf?__blob=publicationFile
Ja, ist etwas höher weil ich vorher noch nicht denn ganz aktuellen hatte.
Bei deinem Link steht:
"Am 28. Juli 2021 wurden in Deutschland 648.819 Impfdosen verabreicht. Damit sind nun 42.362.788 Personen (50,9 % der Gesamtbevölkerung) vollständig geimpft. Insgesamt haben 51.007.130 Personen (61,3 %) mindestens eine Impfdosis erhalten."
Rincewind
2021-07-29, 14:30:32
Falsch !
frankkl
bei mir stehen andere Zahlen: 61,3% einmal, 50,9% vollständig.
RaumKraehe
2021-07-29, 14:38:06
Falsch !
frankkl
Klinkt man deinen Link an steht da:
Am 28. Juli 2021 wurden in Deutschland 648.819 Impf*dosen verabreicht. Damit sind nun 42.362.788 Personen (50,9 % der Gesamt*bevölkerung) vollständig geimpft. Insgesamt haben 51.007.130 Personen (61,3 %) mindestens eine Impf*dosis erhalten.
Ganz groß, dick. Widerspricht deiner Aussage leider. Die Impfquote von heute kann noch gar nicht bekannt sein. Also wirklich. Warum blamiert man sich so?
Gouvernator
2021-07-29, 14:54:22
Jetzt will ich mal wissen. Wie steht es bei einer Covid-Impfung genau um späteren Krankheitsverlauf? Spezifisch um Geruchsverlust. Es gehört ja zu Markenzeichen einer Covid Infektion das man für längere Zeit Geruch- und Geschmack verliert. Es wird zwar gesagt als Geimpfter bekommt man nur "milde" Symptome, aber was heißt das? Man könnte die Impfungen viel besser verkaufen, wenn wenigstens feststehen würde das man gegen Geruchsverlust sicher wäre.
Rincewind
2021-07-29, 14:57:32
Jetzt will ich mal wissen. Wie steht es bei einer Covid-Impfung genau um späteren Krankheitsverlauf? Spezifisch um Geruchsverlust. Es gehört ja zu Markenzeichen einer Covid Infektion das man für längere Zeit Geruch- und Geschmack verliert. Es wird zwar gesagt als Geimpfter bekommt man nur "milde" Symptome, aber was heißt das? Man könnte die Impfungen viel besser verkaufen, wenn wenigstens feststehen würde das man gegen Geruchsverlust sicher wäre.
Geruchsverlust bei einem Geimpften und Krankheitsverlauf habe ich noch nicht gehört, eher immer im Zusammenhang einer Corona-Krankheit als Ungeimpfter.
jorge42
2021-07-29, 15:00:03
neben falschen Zahlen auch noch gefühlte Wahrheiten. In meinem Bekanntenkreis - was natürlich repräsentativ für die Weltbevölkerung ist - haben die MEISTEN inkl. meiner Person (die Wichtigste überhaupt) und keine Nebenwirkungen. Die Leute die es dann mal richtig gefetzt hat, die haben sich mit einem bestehenden Infekt impfen lassen, ja die lagen dann 3 tage im Bett.
Demirug
2021-07-29, 15:02:12
Geruchsverlust bei einem Geimpften und Krankheitsverlauf habe ich noch nicht gehört, eher immer im Zusammenhang einer Corona-Krankheit als Ungeimpfter.
Aber garantieren das du dieses Symptom mit einer Impfung nicht bekommst wird dir sicherlich niemand.
Rincewind
2021-07-29, 15:03:43
das stimmt, aber wenn man nichts darüber liest muss die Wahrscheinlichkeit äußerst gering sein.
frankkl
2021-07-29, 15:11:35
neben falschen Zahlen auch noch gefühlte Wahrheiten.
Ich gehe nur von mir aus weil ich irgendwo auf der Welt keine erfahrungen habe
und es war alles genau richtig was ich geschrieben habe !
https://www.watson.de/deutschland/analyse/246611220-warum-die-corona-impfquoten-in-den-bundeslaendern-so-unterschiedlich-sind
https://www.rtl.de/cms/bremen-bei-impfquote-vorn-58-prozent-vollstaendig-geimpft-4804353.html
frankkl
RaumKraehe
2021-07-29, 15:13:04
https://www.watson.de/deutschland/analyse/246611220-warum-die-corona-impfquoten-in-den-bundeslaendern-so-unterschiedlich-sind
https://www.rtl.de/cms/bremen-bei-impfquote-vorn-58-prozent-vollstaendig-geimpft-4804353.html
frankkl
Ich kann dem hier nicht mehr folgen.
Gouvernator
2021-07-29, 15:25:08
das stimmt, aber wenn man nichts darüber liest muss die Wahrscheinlichkeit äußerst gering sein.
Laut Artikel scheint insbesondere langer Geruchsverlust mit Long-Covid in Verbindung zu stehen. Sprich die Viren haben sich für Monate in der Nase eingenistet. Das ist wenigstens ein trifftiger Grund für eine Impfung. Ein Kumpel war zweimal infiziert und beim letzten Mal hat er für ca. 3 Monate den Geschmack verloren.
Das finde ich äußerst ätzend. Man verliert ja nicht nur seine Lebensqualität und kann nur noch zwischen süß, bitter und salzig unterscheiden. Sondern es gibt ja eine handfeste Gefahr irgendwas verdorbenes zu fressen/zu trinken. Und bei Hobby/Arbeit Gefahren nicht wahrnehmen zu können aka, irgendwas am Auto schweißen und kein Brandgeruch zu bemerken.
Rincewind
2021-07-29, 15:30:31
war das vor oder nach der Impfung? Um welchen Artikel handelt es sich?
Flyinglosi
2021-07-29, 17:50:06
Nein, noch Fragen?
Marodeur
2021-07-30, 08:52:15
Hab mal mit der Kollegin gequatscht die grad zu Hause ist. Bissl deprimierend. Von 10 doppelt geimpften mit Biontech auf der Party sind 7 erkrankt bis hin zum Geschmacksverlust. Ihr Freund auch. Einzige was auffällt war das die 2 Tage später richtige Symptome entwickelten als sie und eventuell hat sie es nicht ganz so her gelegt. Aber das auch der Geschmacksverlust auftritt ist schon fies.
Kartenlehrling
2021-07-30, 11:10:13
Von 10 doppelt geimpften mit Biontech auf der Party sind 7 erkrankt bis hin zum Geschmacksverlust.
Was für eine Märchenstunde.
Marodeur
2021-07-30, 15:42:06
Wenn du meinst das meine Kollegin sich das aus den Fingern saugt bitte schön. Grad ihr Freund ist eben deprimiert, der gehört auch dazu. Aber dafür hats den halt nicht so stark hergelegt wie sie.
Auslöser waren Gäste die vorher in Frankreich im Urlaub waren. Ob sie sich nicht getestet haben oder der olle Schnelltest negativ war sei dahingestellt.
Argo Zero
2021-07-30, 15:43:17
Wenn du meinst das meine Kollegin sich das aus den Fingern saugt bitte schön. Grad ihr Freund ist eben deprimiert, der gehört auch dazu. Aber dafür hats den halt nicht so stark hergelegt wie sie.
Ich glaube dir das. Es sind immerhin nur milde Verläufe, wenn auch die Symptome trotzdem scheiße sind.
Marodeur
2021-07-30, 15:48:11
Sie meinte sie wollt die Woche mal eine Erdbeere essen. Man fühlt einfach nur dieses pelzige im Mund ohne Geschmack, das ekelhafteste was sie bisher gegessen hat. Muss echt scheiße sein, kann man schlecht nachvollziehen wenn man es selber noch nicht hatte.
Dampf
2021-07-30, 16:03:14
Sie meinte sie wollt die Woche mal eine Erdbeere essen. Man fühlt einfach nur dieses pelzige im Mund ohne Geschmack, das ekelhafteste was sie bisher gegessen hat. Muss echt scheiße sein, kann man schlecht nachvollziehen wenn man es selber noch nicht hatte.
Davon hab ich auch schon oft gehört. Das ist echt beschissen, IMO sollte sowas auch schon zu einem schwerem Verlauf zählen. Immerhin ist das ein wichtiger Sinn der für Monate oder gar länger unbrauchbar wird.
Aber die Impfung sollte das eigentlich verhindern, denn wenn das Immunsystem durch die Impfung auf das Virus vorbereitet ist, sollte es eigentlich nicht wirklich die Chance haben sich großflächig in den Riechzellen einzunisten.
Man sollte immer vorsichtig sein, wenn es um die Interpretation vom Hörensagen geht. Die Kollegin weiß sicherlich nicht von jedem, seit wann der volle Immunschutz besteht und 10 Leute reichen bei weitem nicht, um etwas repräsentatives zu liefern.
maguumo
2021-07-30, 16:11:17
Auch gegen Delta hat Biontech noch 88% efficacy, wenn sich in einer Gruppe sieben von zehn Personen anstecken und Symptome entwickeln wäre das eine ziemlich unwahrscheinliche statistische Anomalität.
Zahlen dazu gibt es zum Beispiel hier (https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2108891).
Argo Zero
2021-07-30, 16:25:59
Effektiv ist es ja offensichtlich, denn es schützt die Lunge und damit das Leben.
maguumo
2021-07-30, 16:36:59
In diesem bezieht sich efficacy auf Schutz vor symptomatischer Erkrankung.
We used a test-negative case–control design to estimate the effectiveness of vaccination against symptomatic disease[...]
insane in the membrane
2021-08-01, 07:38:29
Schöne Visualisierung:
Geimpft:
https://s20.directupload.net/images/210801/ildsvd73.jpg
Ungeimpft:
https://s20.directupload.net/images/210801/roqpxp9e.jpg
https://twitter.com/erictopol/status/1421499504486883330?s=21
Aber man kann natürlich auch über halbgare Studienergebnisse zur Virenlast Geimpfter faseln, die 99% der Leute überhaupt nicht beurteilen und erst recht nicht in den richtigen Kontext setzen können, um damit idealerweise seine Impfverweigerung schönzureden.
NiCoSt
2021-08-01, 07:56:08
Der Schleimhautschutz, der die symptomatische Infektion und die Übertragung verhindert, hält aber nur 3-6 Monate. Danach nurnoch Schutz vor schwerem verlauf. Solche Grafiken sind daher eigentlich nur unter der Maßgabe, dass die Impfung frisch ist, richtig.
megachip800
2021-08-01, 12:40:27
Auch gegen Delta hat Biontech noch 88% efficacy, wenn sich in einer Gruppe sieben von zehn Personen anstecken und Symptome entwickeln wäre das eine ziemlich unwahrscheinliche statistische Anomalität.
Zahlen dazu gibt es zum Beispiel hier (https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2108891).
Diese 88 % beruhen auf mathematische Kalkulationen; Annahmen und selbst gestrickte Zirkelschlüsse, das hat mit echter Wissenschaft oder empirischen Beobachtungen nichts zu tun. Erst einmal tragen diejenigen die geimpft worden sind auch nach wie vor Masken, vondaher kann man statistisch keine genaue Aussage über die Schutzwirkung treffen, zweitens wenn man wirklich den echten Wirkungsgrad von dem ImpfStoff feststellen würde dann müsste man alle diejenigen die geimpft worden sind nach zwei Wochen gezielt mit Corona infizieren und dann anhand von medizinische Untersuchung festzustellen wie hoch war die Schutzwirkung von dem Impfstoff oder inwieweit konnte man damit schweren Verläufen entgegen wirken das wurde aber nicht gemacht also sind diese 88 % nichts weiter als statistische Tricks. Die Impfstoffe verhindern nicht dass man sich infiziert sondern nur dass man keinen schweren Verlauf bekommt oder davon stirbt aber selbst das ist jetzt brüchig man sieht immer mehr Impf-Durchbrüche. Was ist mit den 36% BionTech-Geimpften, die lt. Israelischer Regierungsstudie keinen Schutz vor Delta haben und daher infiziert und eben auch infektiös sein können? (Lt. Tsp. Sollen es bei Astra auch 40% sein.) Lancet hat eine Studie veröffentlicht , und der Schutz sich nicht mit Corona zu infizieren ist sehr gering.
https://www.thelancet.com/journals/lanmic/article/PIIS2666-5247(21)00069-0/fulltext
https://i.ibb.co/z4g0FN0/A06564-FC-ACA2-4-AB3-85-DA-45-CB3058-BD8-A.png
https://i.ibb.co/KDV6n2J/63457-CF4-0122-4-AB3-9-EE6-574-AE24-A436-D.png
https://i.ibb.co/5r2LsWf/FFE1-A2-EB-53-DE-42-CC-9-BF8-062-A6-AE40279.png
Stattdessen steigt die Anzahl der impft-Nebenwirkungen und auch der Todesfälle. Gemäß der Statistik der englischen Gesundheitsbehörden sind seit Impfbeginn über 1’400 Menschen an den Impffolgen gestorben. Zusätzlich haben über 1 Mio schwere Verläufe gehabt. Weiterhin berichtet Public Health England, dass die Covid Sterbefälle zu 62 % Geimpfte waren! Die Daten zeigen, dass bei den positiv Getesteten nur 10 % ungeimpfte über 50 sind. 37 % waren 2-fach Geimpfte und 40 % waren 1-mal Geimpfte.Eine Analyse offizieller und inoffizieller Daten von Swiss Policy Research (SWPRS) ergab, dass allein in der Schweiz bereits von etwa 250 Impf-Toten und rund 10.000 schweren Impf-Nebenwirkungen auszugehen ist. Swissmedic verzeichnet einen Anstieg der gemeldeten Fälle von Impfnebenwirkungen um 50% seit Anfang Mai.
https://i.ibb.co/rv3qNYZ/A44-BE188-BE13-42-DF-9430-771270-FDA76-A.png
Nicht alle Änderungen müssen gut sein? Dann schauen wir uns das genauer an. Interessanterweise modulierte der BNT162b2-Impfstoff jedoch auch die Produktion von entzündlichen Zytokinen durch angeborene Immunzellen nach Stimulation mit spezifischen (SARS-CoV‑2) und unspezifischen (virale, pilzliche und bakterielle) Stimuli. Die Reaktion der angeborenen Immunzellen auf TLR4- und TLR7/8‑Liganden war nach der BNT162b2-Impfung geringer, während die Pilz-induzierten Zytokin-Reaktionen stärker waren. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der mRNA-Impfstoff BNT162b2 eine komplexe funktionelle Umprogrammierung der angeborenen Immunantworten induziert, was bei der Entwicklung und Anwendung dieser neuen Klasse von Impfstoffen berücksichtigt werden sollte. Ich sehe das nicht unkritisch und daher ist es fahrlässig eine blinde impft-Empfehlung herauszugeben.
Das ist die Absicht des Impfstoffs
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/jmv.26826
"Verschiedene TLRs, wie TLR2, TLR3, TLR4, TLR6, TLR7, TLR8 und TLR9 sind potentiell wichtig bei der COVID-19-Infektion. Es ist auch erwähnenswert, dass wir sowohl die nützlichen als auch die schädlichen Effekte der TLR bei der Bekämpfung der COVID-19-Infektion berücksichtigen sollten. TLRs könnten ein potenzielles Ziel bei der Kontrolle der Infektion in den frühen Krankheitsstadien und der Herstellung eines Impfstoffs gegen SARS-CoV‑2 sein."
Wäre natürlich gut, wenn man die Rolle von TLR verstehen würde, bevor man sie mit einem Impfstoff unterdrückt.
https://www.nature.com/articles/nrc2541
"Toll-like-Rezeptoren (TLRs) sind eine Familie von Mustererkennungsrezeptoren, die am besten für ihre Rolle bei der Abwehr von Infektionen durch den Wirt bekannt sind. Neue Erkenntnisse deuten auch darauf hin, dass TLRs eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung der Gewebehomöostase spielen, indem sie die Entzündungs- und Gewebereparaturreaktionen auf Verletzungen regulieren. Die Entwicklung von Krebs wurde mit mikrobieller Infektion, Verletzung, Entzündung und Gewebereparatur in Verbindung gebracht. Hier wird erörtert, wie die Funktion von TLRs mit diesen Prozessen im Kontext der Karzinogenese zusammenhängen kann.
(Übersetzt )"
Ein Immunsystem muss im Gleichgewicht sein (Homoeostase).Zuviel Immunaktivität ist autoimmun, zuwenig bedeutet Krebs. Das Immungleichgewicht ist individuell. Ein und dieselbe Impfung=Gleichgewichtsverschiebung für alle ist Wahnsinn.
Zahl der Nebenwirkungen explodiert:
https://www.medinside.ch/de/post/covid-impfung-meldungen-von-nebenwirkungen-explodieren
Ein Hausarzt, der seine Angaben nur inkognito weiter geben will, berichtet über vereinzelte schwere Ereignisse wie Schlaganfälle, Erblindung, schwere allergische Reaktionen und unklare Gefässblutung nach der Impfung. «Ich bemerke seit Wochen eine deutliche Zunahme von Impf-Nebenwirkungen und Impfschäden», schreibt er im Forum. Und damit meine er nicht die nach der Impfung auftretenden mittlerweile bekannten Reaktionen wie Armschmerzen, Kollaps, Rötungen, hohes Fieber, oder Pflegepersonal, das zwei Tage arbeitsunfähig sei nach der Impfung.
Der Arzt stellt Fragen in den Raum
Seine Patienten würden sich melden, weil nach der Impfung «etwas nicht gut» sei. Bei einigen Fällen, wie etwa bei Hautreaktionen oder Geschmacksverlust, sei der Zusammenhang zur Impfung klar belegt. Wenn jedoch ein sportlicher Patient angebe, dass er seit der Impfung solche Muskelschmerzen habe, dass er am Morgen nicht mehr aus dem Bett komme, sei das zumindest ein ungewöhnliches Symptom.
Zu denken gibt ihm: «Spreche ich konkrete Befunde gegenüber Spezialisten wie zum Beispiel ein verändertes Blutbild an, wird dies vielmals abgetan.» Man wisse Bescheid, aber es habe keine Konsequenz, schreibt der Arzt ins Forum und stellt die folgenden Fragen in den Raum:
«Wie können wir das behaupten, wenn es keine Daten und Studien zum Beispiel bei Patienten mit Leukämie gibt? Was macht diese Impfung mit dem fragilen Immunsystem dieser Patienten? Warum verschlechtert sich eine seit Jahren stabile Patientin mit Leukämie nach der Impfung? Der zeitliche Zusammenhang mag ein Zufall sein, aber die Zufälle häufen sich.»
Dazu ein Gastkommentar:
„Am 19.05.2021 Erstimpfung mit Biontech-Pfizer Vakzin. Zwei Tage leichte Schmerzen im Oberarm. Am sechsten Tag Sehstörungen und Doppeltbilder. Am neunten Tag der totale Ausfall, Taubheitsgefül in der rechten Gesichthälfte und in den rechten Extremitäten, Hörstörung rechtes Ohr, Schwindel, Gleichgewichtstörungen, eigenständiges gehen unmöglich. Mit RTW in ein Neurologisches Krankenhaus mit Verdacht auf Schlaganfall eingeliefert. In dieser Klinik wurde MRT, CT Untersuchung durchgeführt zu dem wurde Liquor zwecks Analyse entnommen, als letztes um auch die Möglichkeit einer Tuberkulose auszuschließen wurde die Lunge geröntgt. Nach einer Woche wurde ich aus der Klinik mit immer noch präsenten Symptomen entlassen. Epikrise: Zur stationären Aufnahme führte eine N. abduzens Parese rechts. Die Genese konnte nicht abschließend geklärt werden. Hinweise auf eine entzündliche Genese, eine zerebrale Raumforderung, Ischämie oder ein paralytisches Aneurysma zeigten sich in der Zusatzdiagnostik nicht. Bemerkenswert war auch, dass in der Klinik in Deutschland mein Zimmergenosse die gleichen Symptome aufwies, wobei der Befund und die Epikrise die gleichen wie bei mir waren. Bei diesem Patienten traten die Symptome in der dritten Woche nach der Impfung mit einem AstraZeneca Präparat auf. Meine Frage ob die Impfung Ursächlich in Frage käme, konnte oder wollte kein Arzt beantworten.“
Krank nach der 2. Biontech Impfung, starke Atembeschwerden und Schmerzen in der Brust, Ärzte konnten im Blutbild nichts finden, musste Antibiotika und Asthmaspray nehmen, nach 30 Tagen fühlt er sich immer noch schlaff:
GZ0lzuCCCkw
UqL8k1xn4-w
Warum hat man von Anfang an eine Medikamentöse Behandlung gegen Covid19 unterdrückt? Wie zB. mit Ivermectin und eine professionelle Vitamin und Hormontherapie mit Steroide? Man hat Vitamin D3 und Ivermectin aus den Richtlinien für die Krankenhausbehandlung in Deutschland heraus genommen angeblich wegen fehlender Evidenz , wie kann es aber sein dass trotz dieser angeblichen, fehlenden Evidenz in den USA die Frontline Doktors von der FLCCC diese Präparate gezielt eingesetzt haben und damit zehntausenden vor dem Tod bewahrt haben? https://alschner-klartext.de/2020/12/27/ein-ansatz-der-leben-rettet-math/ Es sieht doch so aus wie wenn wirksame ambulante Behandlungen konsequent torpediert werden sollen. Mit der doch sehr lapidaren Behauptung „kausale“ Zusammenhänge (also Ursache – Wirkung) zwischen frühzeitiger Ivermectin behandlung und deutlich schnellere Genesungen wären nicht nachgewiesen (obwohl sie fast keine Studien darüber angeschaut haben). Und im Gegensatz zu den Impfstoffen sind Ivermectin, Steroide und Vitamine komplett Mutations unabhängig d.h. sie behalten ihre Wirkungskraft auch bei weiteren Mutationen bei und gibt kein Hinweis darauf dass der Virus dagegen Resistenzen gebildet hat. Wie kann man also den Einsatz von Impfstoffen als einzige Möglichkeit die Krankheit zu bekämpfen , rechtfertigen, obwohl man genau weiß dass mit weiteren Mutationen die Schutzwirkung des Impfstoff nachlässt und gleichzeitig werden die potenziellen schweren Nebenwirkungen heruntergespielt?
Dr. Tess Lawrie hat es auf dem Punkt gebracht:
https://alschner-klartext.de/2021/05/22/ivermectin-ist-sicher-und-wirksam-und-zufaellig-sehr-guenstig/
„
Wenn sie also von Übelkeit und Leberfunktionsanomalie sprechen, müssen sich die Tabelle aus der VigiAccess-Datenbank ansehen [Folie 3]. Dies ist also eine Tabelle, deren Daten ich am 4. Mai aus der Datenbank extrahiert habe. Das war also in dieser Woche.
Hier sehen wir, dass seit 1992 für Ivermectin 19 Todesfälle gemeldet und in dieser Datenbank registriert wurden und 5267 Nebenwirkungen auftraten. Wenn man sich dann etwas wie Remdesivir ansieht, das weit verbreitet ist: Es wurde mit 505 Todesfällen in Verbindung gebracht. Es ist nicht mal annähernd 3,5 Milliarden Mal verabreicht worden. Und hat die gleiche Zahl an Nebenwirkungen, bezogen auf nur das letzte Jahr!
Und wenn man sich dann die Covid-Impfstoffe anschaut, reden wir gar nur über Monate und wir haben bereits 4000 Todesfälle in der Datenbank registriert, sowie über 600.000 Nebenwirkungen. Hier wird also einfach mit zweierlei Maß gemessen. Das macht keinen Sinn! Ich weiß also nicht, was die Behörden wirklich tun, wenn sie sagen, dass es mit ernsten Nebenwirkungen verbunden sei. Im Grunde lügt man uns an …“
„
Die Regierungen lügen
Denn es gibt keine Rechtfertigung für die Behauptung, dass Ivermectin bei Covid unsicher sei. Wenn es in Covid unsicher wäre, würde Ivermectin so aussehen: Es wären Hunderttausende von unerwünschten Ereignissen registriert worden, besonders in den letzten Jahren. Denn im letzten Jahr allein wurden Hunderte von Millionen Dosen Ivermectin bei Covid eingesetzt. Es wurde häufig in Ländern mit niedrigem Einkommen eingesetzt, weil dies eines der Mittel ist, über die sie verfügen. Als Covid eingeführt wurde, wussten die Ärzte in diesen Ländern, dass sie sich niemals monoklonale Antikörper leisten können und dass sie zu den letzten Empfängern von Impfstoffen gehören würden.
Also mussten sie die Werkzeuge nutzen, die sie hatten. Sie schauten in ihren Werkzeugkasten und fragten: „Was haben wir, das wir verwenden können?“ Und sie fanden Ivermectin, und begannen, Studien über Ivermectin durchzuführen, und sie fanden heraus, dass es funktioniert! Zum Glück schrieben sie ein paar Publikationen und versuchten, sie zu veröffentlichen, damit sie ihre Kollegen in der westlichen Welt informieren können. Aber leider sind sie ignoriert worden.“
“
High Impact Factor Journals sind nicht neutral
Es gibt also eine sehr merkwürdige Haltung gegenüber der Forschung zu Ivermectin. Und das scheint von hochrangigen Journalen auszugehen. Da gibt es etwas, was man „negative Einseitigkeit“ nennen könnte. „Publication bias“ bedeutet, dass Journals günstige Berichte über eine Intervention veröffentlichen, und dann manchmal im Nachhinein herauskommt, dass sie nur die günstigen Berichte veröffentlichen und es eine Menge Berichte gibt, die ungünstig für eine bestimmte Behandlung sind.
Aber was mit Ivermectin passiert, ist das Gegenteil. Es werden nur die Berichte veröffentlicht, die ungünstig sind, die ein negatives Ergebnis zeigen, und all die Berichte, die ein positives Ergebnis zeigen, liegen auf den Preprint-Servern unveröffentlicht, nicht offiziell veröffentlicht. Das ist sehr ernst und muss dringend untersucht werden! Ich denke, die Finanzierung dieser Journale muss von einigen investigativen Journalisten beleuchtet werden. Und dazu gehören Cochrane, Lancet, BMJ, JAMA und unzählige andere. Das ist also die eine Sache.
Und die andere Sache ist, dass es auch eine Menge Zensur in den sozialen Medien gegeben hat. So löscht YouTube Ärzte, die Informationen über Ivermectin veröffentlichen. Besonders die positiven Informationen. Wenn sie über positive Informationen berichten, werden sie zensiert. Mir wurden bereits Videos von YouTube gelöscht. Und andere Ärzte wie Dr. Mobeen Syed, er hat eine Reihe von seinen Videos demonetarisiert bekommen. Dr. Jennifer Hibbert hat ihren Kanal entfernt bekommen. Doktor John Campbell wurde auf Facebook zensiert, weil er über Ivermectin gesprochen hat. Und Doktor Kory, natürlich, er hat auch Zensur erfahren. Tweets über Ivermectin werden gelöscht. Leute, die Informationen oder Beiträge über mich posten, werden bei Facebook gelöscht, wie mir gesagt wurde. Ich habe kein Facebook mehr, weil dort alles gelöscht wird. Es hat also keinen Sinn, dort präsent zu sein.
Ob Twitter, Facebook oder Youtube, es gibt diesen orchestrierten Versuch, eine Diskussion über Ivermectin zu verhindern und zu verhindern, dass das Bewusstsein für Ivermectin geschärft wird.Das ist sehr beunruhigend.
Und schließlich, wie ich bereits erwähnt habe, scheinen die Behörden diese auf Angst basierende Desinformation über die mangelnde Sicherheit von Ivermectin zu verbreiten. Außerdem scheinen sie die Studien selektiv auszuwählen, auf die sie sich beziehen. Und wieder sind es diese negativen Studien, die als Beispiel dafür angeführt werden, dass Ivermectin nicht wirke, obwohl es einen Berg von Beweisen dafür gibt, dass es wirkt.“
Peter McCullough: COVID-Impfstoffe sind die tödlichsten und toxischsten biologischen Stoffe, die je freigesetzt wurden
https://sciencefiles.org/2021/05/31/peter-mccullough-covid-impfstoffe-sind-die-todlichsten-und-toxischsten-biologischen-stoffe-die-je-freigesetzt-wurden/
„Es sei von Anfang an nicht um COVID-19 gegangen, sondern um den Impfstoff, so Peter McCullough. Daraus ergeben sich für McCullough mehrere Fragen: Warum wurde Impfung von Anfang an gepushed, warum gab es, ab ungefähr April 2020 eine Fixierung auf Impfstoffe, warum wurde jeder Versuch, eine medikamentöse Lösung für COVID-19 zu finden, torpediert, bis hin zu dem Hoax-Paper, mit dem im Lancet versucht wurde, Hydroxychloroquine zu diskreditieren? Wir haben auf ScienceFiles darüber berichtet. Warum sind alle Nebenwirkungen, die sich in großer Zahl auf eine Impfung einstellen, irrelevant- Warum ist die Impfung für manche so wichtig? Warum wird in Kauf genommen, so fragt McCullough weiter, dass ein sehr eingeschränkter Schutz gegenüber SARS-CoV-2 durch Impfung geschaffen wird, der auf dem Spike-Protein der Ur-Variante basiert, die zwischenzeitlich ausgestorben ist, und der an die Stelle der viel wirksameren natürlichen Immunität tritt? Warum wird sehenden Auges die Gefahr ein “Super-Virus” dadurch zu schaffen, dass inmitten einer Pandemie geimpft wird, in Kauf genommen? Warum werden die warnenden Stimmen vieler Mediziner, Wissenschaftler, Epidemiologen, Virologen einfach ignoriert?
Es gebe eine Reihe von Stakeholdern, die von Anfang an ein Interesse daran gehabt hätten, Impfungen durchzusetzen und medikamentöse Lösungen zu unterdrücken. Die Reihe reiche von den profitierenden Unternehmen, Moderna, Pfizer, AstraZeneca über das CDC, das National Institute of Health (NIH) über die WHO und die Gates Stiftung bis ins Weiße Haus und bis zu denen, die sich impfen lassen, obwohl man ihnen vor der Impfung eine Unterschrift unter all die vielen möglichen Nebenwirkungen des Impfstoffes, von dem erklärt wird, dass es sein könne, dass er nicht wirke und dennoch zum Tode führe, abverlangt. Der Wahnsinn gehe in den USA soweit, dass 12jährige darüber entscheiden können, ob sie geimpft werden wollen oder nicht, dass Genesene, die eine natürliche Immunität hätten, dennoch geimpft würden. Und das alles erfolge ohne eine Aufklärung der Bevölkerung, ohne Diskussion der Probleme, die sich mit der Impfung verbinden ohne eine wissenschaftliche Debatte über die Vor- und Nachteile einer Impfung. All das geschehe, obwohl schon seit den klinischen Trials klar sei, dass es trotz Impfung möglich ist, an COVID-19 zu erkranken. Und es werde genutzt, um eine ganz andere Agenda durchzusetzen, die Impfung mehr oder weniger zur Pflicht mache, weil man nicht reisen könne, wenn man nicht geimpft sei, in manchen Bundesstaaten keine Veranstaltungen besuchen könne, wenn man nicht geimpft sei, die Schule ohne Impfung nicht besuchen könne.
Noch nie in der Geschichte der Epidemiologie und der Virologie habe es eine Massenimpfung in dem Ausmaß gegeben, die mit so vielen Unbekannten durchgeführt worden sei und das betrifft nicht nur die Nebenwirkungen und Langzeitfolgen, das betrifft die unbekannte Reaktion eines Virus, wenn es massivem Selektionsdruck durch Impfung ausgesetzt wird uvm. Die Impfstoffe, die derzeit zum Einsatz kommen, seien die tödlichsten und toxischsten biologischen Stoffen, die je auf die Menschheit losgelassen wurden.“
HTL_HiABYOQ
Zu Deutschland:
https://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/113-001LGl_S3_Empfehlungen-zur-stationaeren-Therapie-von-Patienten-mit-COVID-19__2021-05.pdf
Das ist der Link zu den am 17.05.2021 aktualisierten deutschen Behandlungsrichtlinien bei Covid-19. Auf Seite 41 und 42 werden Ivermectin und Vitamin D3 thematisiert. Dort steht:
„8.2.8 Ivermectin soll bei hospitalisierten COVID-19 Patienten zur COVID-19-Behandlung nicht verabreicht werden.
8.2.9 Vitamin D3 soll bei hospitalisierten COVID-19 Patienten zur COVID-19-Behandlung nicht verabreicht werden.
„Analog zu anderen Erkrankungen, insbesondere bei schwer verlaufenden Erkrankungen mit notwendiger intensivmedizinischer Versorgung gibt es Beobachtungen, dass bei Patienten mit COVID-19 relativ häufig eine erniedrigte Vitamin-D3-Serumkonzentration vorliegt, welche möglicherweise mit der Krankheitsschwere korreliert (194). Hieraus lässt sich weder ein Kausalzusammenhang ableiten, noch ist damit eine Therapie mit Vitamin D3 gerechtfertigt.
Vor diesem Hintergrund spricht die Leitliniengruppe eine starke Empfehlung gegen den Einsatz von Vitamin D3 aus. In diese Entscheidung wurden neben der fehlenden Evidenzgrundlage auch die breite Verfügbarkeit bei niedrigen Kosten, das Vermeiden von Fehlanreizen zur Selbstmedikation und potentiell schädliche Wirkungen durch Überdosierung einbezogen. Aufgrund der fehlenden therapeutischen Konsequenz wird die regelhafte Kontrolle des Serumspiegels bei COVID-19 Patienten ebenfalls nicht empfohlen.“
Eine starke Empfehlung gegen Vitamin D3 und Ivermectin? Das ist ja schon unterlassene Hilfeleistung .Einfach ohne Worte. :(
Die Bird Group aus England widerspricht der EMA und ihre Einschätzung zur Ivermectin:
https://b3d2650e-e929-4448-a527-4eeb59304c7f.filesusr.com/ugd/593c4f_2c04004719bf45a7b493f20959064ace.pdf
„
Wie bereits erwähnt, beruht die Empfehlung der EMA auf einer Überprüfung der Beweise, die mit den sechs bereits verfügbaren positiven Bewertungen von Ivermectin unvereinbar sind und nur mit einer einzigen Überprüfung übereinstimmen, die allerdings methodisch schlecht ist. Weiterhin handelt sich um eine Empfehlung unter Missachtung von Beschlüssen in 25 Ländern, darunter drei Mitgliedstaaten der EU selbst.Eine Beschränkung auf klinische Studien setzt voraus, dass die Wirkung von Ivermectin unbekannt ist. Das ist einfach nicht der Fall. Viele wichtige klinische Studien wurden bereits durchgeführt. Die berichteten Effekte sind stark, und überwiegend in die positive Richtung….. Für Therapeutika (z. B. Remedesivir) mit weniger positiven Nachweisen und wesentlich negativeren Sicherheitsprofilen als für Ivermectin wurde eine Notfallzulassung erteilt. Ivermectin selbst wurde von der WHO in der Krätze-Indikation zugelassen und in diese Indikation aufgenommen, und zwar auf einer Evidenzbasis, die deutlich schwächer ist als die systematischen Überprüfungen, die bereits zur Behandlung von COVID-19 verfügbar sind [31].
Zusammengefasst: Es ist an der Zeit, dass die Regulierungsbehörden erkennen, dass die Wirksamkeit von Ivermectin bei COVID-19 bereits nachgewiesen wurde und, dass sein allgemeines Sicherheitsprofil sehr gut bekannt ist. In einer Pandemie-Situation sollten die Aufsichtsbehörden dieses sehr sichere Medikament für den routinemäßigen Gebrauch genehmigen, nach dem medizinischen Ermessen eines approbierten Arztes. Weitere Verzögerungen können nur zu weiteren unnötigen Verlusten an Menschenleben führen.“
Die Frontline Doktors aus den USA ein Zusammenschluss von mutigen Ärzten Professoren die neue Wege gegangen sind um Menschenleben zu retten:
https://covid19criticalcare.com/de/
„Dies ist die Geschichte darüber, wie die FLCCC-Allianz gegründet wurde - und wie das Team zu Beginn der Pandemie schnell begann, Protokolle zur erfolgreichen Behandlung von Patienten zu entwickeln. Ihr erstes Protokoll war das MATH+ Klinisches Behandlungsprotokoll, das verwendet wurde, um kritisch kranke Patienten zu retten und zu verhindern, dass sie sich beim Atmen auf Beatmungsgeräte verlassen müssen.Anschließend als COVID-19 Die Fälle nahmen zu und sie suchten dringend nach Möglichkeiten, die Krankenhäuser zu entladen und die Anzahl der Fälle und Todesfälle zu verringern. Das Team entwickelte die I-MASK+ Protokoll zur Prävention und frühzeitigen ambulanten Behandlung, das sich auf das Medikament Ivermectin konzentriert und für jede Phase von wirksam ist COVID-19 Krankheit… von der Prävention bis zur Spätphase der Krankheit.“
https://covid19criticalcare.com/de/Ivermectin-in-Covid-19/
„Ivermectin ist ein bekanntes, von der FDA zugelassenes Antiparasiten-Medikament, das seit mehr als vier Jahrzehnten erfolgreich zur Behandlung von Onchocerciasis-Flussblindheit und anderen parasitären Krankheiten eingesetzt wird. Es ist eines der sichersten bekannten Medikamente. Es steht auf der Liste der essentiellen Arzneimittel der WHO, wurde weltweit 3.7 Milliarden Mal vergeben und erhielt den Nobelpreis für seine globalen und historischen Auswirkungen auf die Ausrottung endemischer parasitärer Infektionen in vielen Teilen der Welt. Unsere medizinische Entdeckung einer schnell wachsenden veröffentlichten medizinischen Evidenzbasis, die die einzigartige und hochwirksame Fähigkeit von Ivermectin zeigt, die SARS-CoV-2-Replikation zu hemmen und Entzündungen zu unterdrücken, veranlasste unser Team, Ivermectin zur Vorbeugung und Behandlung in allen Stadien von Ivermectin zu verwenden COVID-19.
Die Ärzte und Professoren von FLCCC empfehlen in ihrem iMask und iMass Protokoll ausdrücklich Ivermectin und unter anderem auch Vitamin D3 mit diesen Protokollen konnte man zehn Tausende Menschen das Leben retten und hier in Deutschland wird das alles ignoriert und es wird gesagt von den Behörden es gebe keine Evidenz dafür.
https://covid19criticalcare.com/wp-content/uploads/2020/12/MATH-plus-Rationale-Journal-of-Intensive-Care-Medicine-Dec2020.pdf
Über Ivermectin wird immer wieder behauptet : „Es gibt keine wissenschaftlich fundierten Beweise.“ Dies ist aus folgenden Gründen eine unglaubwürdige Aussage. Die US-Regierung gibt etwa 150 Millionen US-Dollar für eine große Phase-3-Studie mit Ivermectin (ACTIV-6) aus; einer der größten Krankenversicherer der USA, UnitedHealthcare, hat die zweitgrößte Phase-3-Studie zu Ivermectin in Amerika gesponsert; die Universität Oxford nimmt Ivermectin in die prestigeträchtige PRINCIPLE-Studie auf, und zahlreiche nationale Gesundheitsbehörden, von Malaysia über die Philippinen bis hin zu Indonesien, sponsern große Phase-3-Studien mit Ivermectin oder planen dies. Dies würde nicht passieren, wenn es „keine Beweise mit wissenschaftlicher Gültigkeit“ gäbe und daher hat diese realitätsferne Behauptung keine Basis.. Ehrlich gesagt geht kein Medikament in Phase 3, es sei denn, es liegen stichhaltige Beweise vor. Die Studien sind zu groß, teuer und ressourcenintensiv – auch hier sieht man die Navität der Kritiker, die Leute sind schlecht informiert haben aber ein Urteil.
Ivermectin war maßgeblich an der Kehrtwende von Uttar Pradesh (230 Millionen Menschen) gegen die Delta-Variante beteiligt. Es war überall in der Presse in Indien, aber hier wurden diese Erfolge in den Medien ignoriert. Die Weltgesundheitsorganisation feierte die Bemühungen sogar, räumte jedoch nicht öffentlich ein, dass Ivermectin in den kleinen Heim-Kits enthalten war, die Mitarbeiter des öffentlichen Gesundheitswesens an unter Quarantäne gestellte COVID-19-Patienten im ganzen Staat gaben. Im April wurde Uttar Pradesh durch den Anstieg der Delta-Variante niedergeschlagen, gemessen an der Anzahl der täglichen COVID-19-Fälle. Bis zum 25. April gab es 35.311 neue Fälle pro Tag. Die Bemühungen im Bereich der öffentlichen Gesundheit waren jedoch im Gange, und bis zum 2. Juni war der Zustand auf 1.221 Fälle pro Tag gesunken. Schneller Vorlauf zum 22. Juli, und die tägliche Fallzahl lag bei 52.
Es gibt 60 Studien und Dutzende weitere im Gange, während mehrere Nationen das Medikament bereits zur Verwendung zugelassen haben. Zu diesen Ländern gehören Indonesien, Südafrika, Simbabwe und die Slowakei. Wie bereits erwähnt, hat die US-Regierung zusammen mit United Health Care (Covid-Out) und der University of Oxford in große klinische Phase-3-Studien investiert. Die McMaster University studiert auch Ivermectin, ebenso wie das französische Unternehmen Medincell, das zuvor von der Gates Foundation finanziert wurde. Warum sollte dieses börsennotierte Unternehmen ein Ivermectin-Produkt vermarkten, das sich bereits der Phase 3 nähert, wenn es keine wissenschaftlichen Beweise gibt?“
Ivermectin wurde in Südamerika nur teilweise verwendet. In Peru wurde es flächendeckend mit Erfolg verwendet, bis November 2020 ein Regierungswechsel statt fand. Die neue Regierung setzt auf Impfungen. Seitdem ist die Letalität und Mortalität stetig angestiegen. Eine Studie zeigte eine 14x Reduktion in der Todesfallrate nach dem Einsatz von Ivermectin und einen Anstieg von 13x nach dem Wechsel.
https://trialsitenews.com/ivermectin-for-covid-19-in-peru-14-fold-reduction-in-nationwide-excess-deaths-p-002-for-effect-by-state-then-13-fold-increase-after-ivermectin-use-restricted/
https://zenodo.org/record/4723937#.YQaGni3uLxx
Eine weitere Studie:
https://journals.lww.com/americantherapeutics/Fulltext/2021/08000/Ivermectin_for_Prevention_and_Treatment_of.7.aspx
Schlussfolgerungen:
„Beweise mit mittlerer Sicherheit zeigen, dass mit Ivermectin eine große Reduzierung der COVID-19-Todesfälle möglich ist. Die Anwendung von Ivermectin zu einem frühen Zeitpunkt im klinischen Verlauf kann die Zahl der Fälle verringern, die zu einer schweren Erkrankung führen. Die offensichtliche Sicherheit und die geringen Kosten deuten darauf hin, dass Ivermectin wahrscheinlich einen erheblichen Einfluss auf die SARS-CoV-2-Pandemie weltweit haben wird.“
Und vielen persönlichen Geschichten von Menschen die in einer aussichtslosen Lage gewesen ist und dank den Frontline Doktors von der FLCCC geholfen werden konnte:
https://covid19criticalcare.com/de/Videos-und-drücken/flccc-Allianz-Videos/
„die fesselnde, unglaubliche Geschichte hinter der Geschichte, warum eine Familie, deren Mutter an COVID starb, eine gerichtliche Verfügung erwirken musste, um das Krankenhaus zu zwingen, ihr ein lebensrettendes Medikament zu geben.“
https://covid19criticalcare.com/wp-content/uploads/2021/05/The-Drug-that-Cracked-Covid-by-Michael-Capuzzo.pdf
„Dies ist die Geschichte einer 80-jährigen Frau aus Buffalo, New York, die schwer erkrankt ist COVID-19. Ihre Familie bat das Krankenhaus, ihr Ivermectin zu geben, das Teil des FLCCC ist I-Mask+ Protokoll, aber sie lehnten ab. Also ging die Familie vor Gericht, um zu versuchen, ihre Mutter mit einem Medikament zu retten, von dem sie glaubten, dass es ihr helfen könnte, zu überleben. Sie hat es getan, und das ist ihre bemerkenswerte Geschichte.“
https://player.vimeo.com/video/503883728
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-medikament-ivermectin-zulassung-immunologe-todesopfer-kritik-90459652.html#idAnchComments
„Für den Münchner Immunologen Dr. Peter Schleicher ist es unverständlich, warum bislang kein Medikament gegen das Coronavirus zugelassen wurde. Er sieht Chancen in dem Medikament Ivermectin, das herkömmlich als Anti-Wurmmittel eingesetzt wird. Ihm wurden in der Vergangenheit hochwirksame antivirale und entzündungshemmende Eigenschaften gegen Covid-19 zugeschrieben. „Es ist völlig unverständlich, dass es in Deutschland keine Freigabe dafür gibt. Wir hätten Tausende Tote weniger zu beklagen“, so der Immunologe gegenüber der Bild.
„Der Mechanismus ist erforscht. Der Wirkstoff blockiert das Andocken der Viren an die Zielzelle sowie die Vermehrung der Viren. Er kann sogar prophylaktisch eingesetzt werden“, meint auch Prof. Dr. Abdulgabar Salama, Internist und Immunhämatologe, im Gespräch mit der Bild. „Bei einer Infektion mit Corona wird das Virus sofort blockiert. Am sichersten wirkt es, wenn es frühzeitig bei ersten Symptomen eingenommen wird. Wenn man Menschenleben retten will, muss man dieses Mittel sofort einsetzen.“ Ein Vorteil des Medikaments sei zudem das niedrige Risiko von Nebenwirkungen.“
The WHO's Denial of Ivermectin: Big Science, Disinformation and their Impacts on Human Rights
https://odysee.com/@janamurray:4/The-Efficacy-of-Ivermectin-is-PROVEN:f
3UTuT9TSRFQ
LkIKCbwBcLU
Ivermectin der Durchbruch
-1lyKJSwSDE
nsXm44Q8wgs
Ivermectin löscht 97 Prozent der Fälle in Delhi aus
https://www.thedesertreview.com/news/national/ivermectin-obliterates-97-percent-of-delhi-cases/article_6a3be6b2-c31f-11eb-836d-2722d2325a08.html
Ivermectin vernichtet Fälle in Delhi
https://www.thedesertreview.com/opinion/letters_to_editor/ivermectin-crushes-delhi-cases/article_31f3afcc-b7fa-11eb-9585-0f6a290ee105.html
insane in the membrane
2021-08-01, 13:46:50
Der Schleimhautschutz, der die symptomatische Infektion und die Übertragung verhindert, hält aber nur 3-6 Monate. Danach nurnoch Schutz vor schwerem verlauf. Solche Grafiken sind daher eigentlich nur unter der Maßgabe, dass die Impfung frisch ist, richtig.
Die Grafik ist dazu gedacht, dass sie auch noch von Impfverweigerern verstanden wird. Da geht selbstverständlich Information verloren. Zur Veranschaulichung des Nutzens einer Impfung aber ok und weniger fragwürdig als deine pauschalen "3-6 Monate" Impfschutz vor schwerem Verlauf.(;
RaumKraehe
2021-08-01, 13:54:00
Warum macht man sich die Arbeit so viel Blödsin zu posten?
Wirksamkeit gegen COVID-19
Wissenschaftliche Studien
Seit April 2020 gibt es Untersuchungen zur Wirksamkeit von Ivermectin gegen das SARS-CoV-2-Virus. In-Vitro-Versuche der Monash Universität in Melbourne führten zu einer Eliminierung des Virus innerhalb 48 Stunden.[19] Jedoch waren die verwendeten Konzentrationen so hoch, dass selbst eine 8,5-fache von der FDA-zugelassene Dosis (1.700 µg/kg) im Blutspiegel weit unterhalb der getesteten liegen würde.[20] Eine gemäß in-vitro-Studien vergleichbare, antivirale Dosis würde toxisch wirken.[21][22] Infolgedessen ist eine klinische Anwendung von Ivermectin bei COVID-19 unplausibel,[23] die Ergebnisse der Laborstudie lassen sich nicht ohne Weiteres auf den menschlichen Körper übertragen.[24]
Es wird weltweit intensiv an der therapeutischen und prophylaktischen Wirksamkeit von Ivermectin bei COVID-19 geforscht. Die bisher veröffentlichten Daten aus Humanstudien weisen teils (erhebliche) methodische Schwächen auf.[23][25][26] Bei einer Covid-19 Erkrankung hat Ivermectin wahrscheinlich keinen Effekt: Es scheint die Krankheitsbeschwerden nicht zu lindern.[24] Februar 2021 hat der Hersteller des Medikamentes (MSD) angegeben, dass weder ein plausibler Wirkmechanismus für die Anwendung bei COVID-19 existiere, noch dass Sicherheitsdaten bei einer Anwendung vorlägen.[27][28]
Die internationale Fachwelt ist sich daher einig, dass weitere Ergebnisse zur endgültigen Beurteilung der Wirksamkeit aus randomisiert kontrollierten Studien benötigt werden – ohne Interessenskonflikte.[23]
In einer Meta-Analyse eines kritisierten Forschers Andrew Hill, die am 6. Juli 2021 von Oxford Academic veröffentlicht wurde, wurde festgestellt, dass viele der bisherigen Studien nicht von Experten begutachtet wurden. Deshalb sind die bisherigen Ergebnisse nicht verwertbar.[29] Eine sehr große und häufig zitierte Studie[30], die sehr positive Effekte bei Ivermectin gesehen hat und dadurch in Meta-Analysen berücksichtigt wurde, ist wegen Verdachts auf Betrug wieder zurückgezogen worden.[31]
Eine Meta-Analyse von Cochrane (Studien zum Stand Ende Mai 2021) fand keine Evidenz für die Verwendung von Ivermectin zur Therapie oder Vorbeugung bei COVID-19.[32]
https://de.wikipedia.org/wiki/Ivermectin
megachip800
2021-08-01, 14:18:45
Warum macht man sich die Arbeit so viel Blödsin zu posten?
Wirksamkeit gegen COVID-19
Wissenschaftliche Studien
Seit April 2020 gibt es Untersuchungen zur Wirksamkeit von Ivermectin gegen das SARS-CoV-2-Virus. In-Vitro-Versuche der Monash Universität in Melbourne führten zu einer Eliminierung des Virus innerhalb 48 Stunden.[19] Jedoch waren die verwendeten Konzentrationen so hoch, dass selbst eine 8,5-fache von der FDA-zugelassene Dosis (1.700 µg/kg) im Blutspiegel weit unterhalb der getesteten liegen würde.[20] Eine gemäß in-vitro-Studien vergleichbare, antivirale Dosis würde toxisch wirken.[21][22] Infolgedessen ist eine klinische Anwendung von Ivermectin bei COVID-19 unplausibel,[23] die Ergebnisse der Laborstudie lassen sich nicht ohne Weiteres auf den menschlichen Körper übertragen.[24]
Es wird weltweit intensiv an der therapeutischen und prophylaktischen Wirksamkeit von Ivermectin bei COVID-19 geforscht. Die bisher veröffentlichten Daten aus Humanstudien weisen teils (erhebliche) methodische Schwächen auf.[23][25][26] Bei einer Covid-19 Erkrankung hat Ivermectin wahrscheinlich keinen Effekt: Es scheint die Krankheitsbeschwerden nicht zu lindern.[24] Februar 2021 hat der Hersteller des Medikamentes (MSD) angegeben, dass weder ein plausibler Wirkmechanismus für die Anwendung bei COVID-19 existiere, noch dass Sicherheitsdaten bei einer Anwendung vorlägen.[27][28]
Die internationale Fachwelt ist sich daher einig, dass weitere Ergebnisse zur endgültigen Beurteilung der Wirksamkeit aus randomisiert kontrollierten Studien benötigt werden – ohne Interessenskonflikte.[23]
In einer Meta-Analyse eines kritisierten Forschers Andrew Hill, die am 6. Juli 2021 von Oxford Academic veröffentlicht wurde, wurde festgestellt, dass viele der bisherigen Studien nicht von Experten begutachtet wurden. Deshalb sind die bisherigen Ergebnisse nicht verwertbar.[29] Eine sehr große und häufig zitierte Studie[30], die sehr positive Effekte bei Ivermectin gesehen hat und dadurch in Meta-Analysen berücksichtigt wurde, ist wegen Verdachts auf Betrug wieder zurückgezogen worden.[31]
Eine Meta-Analyse von Cochrane (Studien zum Stand Ende Mai 2021) fand keine Evidenz für die Verwendung von Ivermectin zur Therapie oder Vorbeugung bei COVID-19.[32]
https://de.wikipedia.org/wiki/Ivermectin
Bevor Du bei Ivermectin von Blödsinn sprichst solltest du dich besser über die Hintergründe informieren und dir mal richtige Quellen und Hintergründe anschauen und nicht den Unsinn auf Wikipedia abschreiben. Die Forscher in Würzburg https://www.nordbayern.de/panorama/keine-erfolge-frankische-wissenschaftler-entlarven-corona-wundermittel-1.11248615?fbclid=IwAR0O-3orebjIiMtOE9HElb0YDURAsu0JBbttHYhMxvE7cd45CM_3isNu4n0 die sich auf die Cochrane Studie berufen haben keine wissenschaftliche Untersuchung unternommen oder das Medikament auf Wirksamkeit untersucht(Cochrane übrigens auch nicht), sondern man hat Studien ausgewertet und ist zu dem Schluss gekommen dass diese methodische Mängel haben und ein eindeutigen Befunden nicht zulassen über die Wirksamkeit von Ivermectin. Dort steht :“Die bisher zu Ivermectin durchgeführten Studien hatten vergleichsweise wenige Teilnehmer. Darüber hinaus waren sie von eingeschränkter Qualität in Bezug auf Studiendesign, Durchführung und Berichterstattung",.Also hier steht ganz deutlich worum es eigentlich geht nämlich um die Beurteilung und Auswertung von (schlecht gemachten) Studien, das ist aber kein Beleg für die nicht-Wirksamkeit von Ivermectin. Wenn die Studien schlecht gemacht sind kann ich auch keine Ausage über die (Un)Wirksamkeit eines Präparates geben. Und eine wissenschaftlich fundierte Gegenthese oder Beweis warum Ivermectin im Körper keine antivirale Wirkung entfalten kann und nicht zur Genesung des Patient beitragen kann , keinen Einfluss hat auf den Krankheitsverlauf bei Covid19 steht da auch nicht. Ein sehr tendenziöser Artikel sieht man an den letzten Abschnitt“Paul Garner, koordinierender Editor der Cochrane Infectious Disease Group, freut sich über die vorgelegten Ergebnisse des Forscher-Teams: "Dies ist ein großartiger Review von einem hocherfahrenen Team". Der Hype um Ivermectin wird seinen Worten nach durch einige Studien vorangetrieben, in denen die Effektstärke des Medikaments nicht glaubwürdig sei.“ Wenn Ivermectin nur auf einen Hype aufbaut wie erklärt er sich dann die tatsächlichen medizinischen Erfolge mit dem Präparat in anderen Ländern die man vor Ort an den Patienten erzielt hat? Ist das auch nur ein Hype oder Glück oder Placebo Effekt? Warum hat man einfach Ivermectin jetzt in die Phase drei hinein genommen für die Zulassung als Medikament gegen COVID-19 in den USA? Das würde man doch nicht tun wenn da keine Evidenz ist ,zumindestens müsste eine gewisse Substanz an wissenschaftlich reproduzierbaren Ergebnisse vorhanden sein sonst wäre es schön viel früher raus aus der Testphase. vor einiger Zeit wurde schon mal eine Studie veröffentlicht die angeblich eine nicht-Wirksamkeit von Ivermectin belegen sollte eine klinische Studie aus Kolumbien siehe hier:
https://jamanetwork.com/journals/jama/fullarticle/2777389
in dieser Studie soll Ivermectin unter klinischen Bedingung gescheitert sein wenn man aber genau hinschaut dann hat diese Studie keine Aussagekraft.
Die in diesem Artikel beschriebene Studie weist signifikante Mängel und Interessenkonflikte auf. Dass dieser Artikel diese eine Studie im Vergleich zu den 43 anderen zu Ivermectin veröffentlichten Studien dennoch so unkritisch und prominent wiedergibt, ist im besten Fall zweifelhaft. Dass solche Studien überhaupt von Fachjournalen angenommen werden, liegt daran, dass sie nach Aussagen der Chief-Editors von den Geldern der Industrie abhängig sind.
1) Die Autoren erhalten signifikante finanzielle Zuwendungen von Herstellern der durch Ivermectin gefährdeten, damit konkurrierenden Produkte. Hierzu gehören Gilead (Remdesivir), Merck (MK-7110, Molnupiravir), Janssen (Partner von J&J, Impfstoffhersteller), Glaxo und Sanofi.
2) Teilen der Placebogruppe wurde "ausversehen" ebenfalls Ivermectin verabreicht. Zwar wurden 76 Personen daraufhin aus der Placebogruppe ausgeschlossen, dennoch haben mit hoher Wahrscheinlichkeit zahlreiche weitere Personen "ausversehen" ebenfalls Ivermectin erhalten. Die Placebogruppe schnitt entsprechend in einem Punkt (deterioration) 5x besser ab, als es statistisch für sie zu erwarten war.
3) Die Autoren haben die Ivermectin-Gruppe angewiesen, das Medikament auf leeren Magen zu nehmen, was die Aufnahme hemmt. 200 ug/kg Ivermectin auf leeren Magen führen zu einer Konzentration im Lungengewebe von 180 ug/g; dieselbe Menge zu einer Mahlzeit führt zu einer 2,5x erhöhten Konzentration von 450 ug/g. So kommt es zur einer Aufnahme von weniger als der Hälfte der im Protokoll angegebenen Dosis.
4) Die Autoren haben lediglich 5 Tage behandelt, die Symptomresolution jedoch erst nach 21 Tagen bei einer jungen, schnell selbstheilenden Kohorte gemessen. Das führt zu einem Lenticular Effekt.
5) Die Autoren behaupten, ihre sei die erste random. Studie mit Peer Review. Das ist falsch. Es gibt bereits 7 random. Studien und 18 Studien mit Peer Review zu Ivermectin , die eine signifikant positive Wirkung zeigen
Es ist nicht die Ivermectin Therapie welche scheitert, sondern die hier erwähnte Studie selbst.Von Anfang an habe ich mir die Frage gestellt wozu diese Studie jemals gemacht worden ist. Wichtig wäre zu wissen wie sich Ivermectin im Bezug auf einen schweren Verlauf auswirkt, denn den will man ja vermeiden. Die Fragestellung dieser Studie lautete aber : ”What is the effect of ivermectin on duration of symptoms in adults with mild COVID-19?” Warum fukussiert man nur auf einen milden Verlauf? Das scheint keinen Sinn zu ergeben. Es ist letztendlich der schwere Verlauf der uns besorgt und nicht der milde, aber diese Studie eruiert diesbezüglich nichts. Es ist sogar erwähnt dass es sich um junge Probanden handelt die zu dieser Studie teilgenommen haben.
Die Stellungnahme von ivmmeta.com finde ich durchaus überzeugend.
"Only one study to date has received significant press coverage in western media [López-Medina] although it is neither the largest or the least biased study. With the low risk patient population, there is little room for improvement - 58% recovered within the first 2 days to "not hospitalized and no limitation of activities" or better. There was only one death (in the control arm), as compared to 16 studies with many more mortality events. The primary outcome was changed mid-trial from clinical deterioration to resolution of symptoms including "not hospitalized and no limitation of activities" as a negative outcome, which is not very meaningful in terms of assessing how treatment affects the incidence of serious outcomes. All outcomes in this study show a benefit for ivermectin, but the abstract fails to mention that much larger benefits are seen for serious outcomes, including the original primary outcome, and that the reason for not reaching statistical signficance is the low number of events in a low risk population where most recover quickly without treatment. This study also gave ivermectin to the control arm for 38 patients and it is unknown if the full extent of the error was identified, or if there were additional undiscovered error."
Interessant ist, dass Dr. Peter Gotzsche, Mitbegründer der Nordic Cochrane Collaboration, 2018 rausgeschmissen wurde, weil er den neuen Vorstand beschuldigt hat, Gelder aus verschiedenen Branchen anzunehmen. Anscheinend ist Cochrane keine unvoreingenommene Quelle für medizinische Bewertungen mehr.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/168040/Pharmakritik-Systematische-Manipulationen?fbclid=IwAR2ZkAw2JijicZ2yjYJ7L5QnBPxS-FGqu0YdqEuzX40tU_uc9IyD9IYmffo
“Der Titel des Buches wird nicht jedem gefallen, er ist provokant und polarisierend, so wie das Buch. Gøtzsche – Internist, Professor am Rigshospitalet in Kopenhagen und Direktor des Nordic Cochrane Centre – ist der Ansicht, dass die Pharmaindustrie und die Hersteller von Medizinprodukten alle kommerziell relevanten Bereiche in Wissenschaft und Gesundheitswesen systematisch korrumpiert haben: Angefangen bei der Konzeptionierung und Interpretation von Studien, über die ausschließliche Publikation der positiven Ergebnisse bis hin zur Einflussnahme auf Autoren, Meinungsbildner, Fachzeitschriften, Zulassungsbehörden, Universitäten und Patientenselbsthilfegruppen.“
Die letzten Erfolge durch ivermectin:
https://covid19criticalcare.com/ivermectin-in-covid-19/epidemiologic-analyses-on-covid19-and-ivermectin/?fbclid=IwAR13XEQmMGnwhaM_qtMB3qmYkJl0Likj-njDafAo1eCarpGPAXLXS9yQ4N
Wenn du also was gegen Ivermectin vorzubringen hast dann bitte mit wissenschaftlichen Argumenten und dann uns gut erklären warum dieser Wirkstoff keine Wirkung hat. Warum dieses Präparat schon in anderen Ländern eingesetzt wurde und viele Menschen geholfen werden konnte , diese verzerrten Studien können die praktischen Erfolge in der realen Welt nicht abbilden ,also stimmt was mit diesen Studien nicht und ich mit dem Medikament.
maguumo
2021-08-01, 18:35:14
[WTF]
Jo, schick's halt dem nejm, die freuen sich über derart rigorose wissenschaftliche Ausarbeitungen.
dreamweaver
2021-08-01, 19:12:20
Meine Story Teil 1: Nicht krank nach Covid-Impfung.
...
...
Meine Story Teil 9: Immer noch nicht krank nach Covid-Impfung
Meine analytische Vermutung: Mir wurde nur Wasser gespritzt. Skandal!
Diese 88 % beruhen auf mathematische Kalkulationen; (...) das hat mit echter Wissenschaft (...) nichts zu tun. Blasphemie! In jeder Naturlehre ist nur so viel Wissenschaft enthalten, wie Mathematik in ihr angewandt werden kann!
Gouvernator
2021-08-02, 09:02:05
https://youtu.be/GZ0lzuCCCkw
Ich bin fast zwei Wochen schon mit den gleichen Symptomen wie der krankgeschrieben. Nur das nicht ich, zuvor geimpft wurde sondern mein Arbeitskollege. Der dann so krank an die Arbeit erschienen ist.
Ich wurde auch zweimal auf Covid getestet - beide negativ. Ich vermute nach der Impfung wird das Immunsystem mit den "normalen" Erkältungsviren angegriffen. Die sich dann fröhlich im geschwächten Organismus ausbreiten. Sprich wenn das Immunsystem mit der "Impfung" vollständig ausgelastet ist, kommen dann die anderen Viren und machen alles platt.
Der "Impfschaden" ist dann halt, das man anfällig für andere schwere Influenza/Erkältungsviren wird. So vermute ich das.
Flyinglosi
2021-08-02, 09:36:46
Ich bin fast zwei Wochen schon mit den gleichen Symptomen wie der krankgeschrieben. Nur das nicht ich, zuvor geimpft wurde sondern mein Arbeitskollege. Der dann so krank an die Arbeit erschienen ist.
Ich wurde auch zweimal auf Covid getestet - beide negativ. Ich vermute nach der Impfung wird das Immunsystem mit den "normalen" Erkältungsviren angegriffen. Die sich dann fröhlich im geschwächten Organismus ausbreiten. Sprich wenn das Immunsystem mit der "Impfung" vollständig ausgelastet ist, kommen dann die anderen Viren und machen alles platt.
Der "Impfschaden" ist dann halt, das man anfällig für andere schwere Influenza/Erkältungsviren wird. So vermute ich das.
Und wer kümmert sich nun um die Wäsche?
Aber mal „im Ernst“: Du hast doch einen direkten Draht nach oben, frag den großen Boss doch einfach, was Sache ist.
Ex3cut3r
2021-08-03, 16:16:01
Meine Story Teil 1: Nicht krank nach Covid-Impfung.
...
...
Meine Story Teil 9: Immer noch nicht krank nach Covid-Impfung
Meine analytische Vermutung: Mir wurde nur Wasser gespritzt. Skandal!
;D :up:
Same here. Vlt. sollte ich auch mal so nen YouTube Video machen, mit der Überschrift nicht krank nach 2. BionTech Spitze nach 4 Wochen. Skandal!!!
Und die 50 Millionen anderen Deutschen gleich auch noch.
Mortalvision
2021-08-03, 20:53:50
https://www.theguardian.com/us-news/2021/aug/03/us-covid-coronavirus-cases-hospitalizations-unvaccinated
USA hat Probleme mit ungeimpften Personen. 95% der covid Krankenhauseinweisungen sind Ungeimpfte. Nur 0,01% der derzeitigen Toten wegen Covid seien Geimpfte (allerdings bei nur wenig hundert Toten pro Tag. Hört sich viel an, aner diese Zahlen sind aus verschiedenen statistischen und soziographischen Gründen nicht mit unseren deutschen Zahlen vergleichbar). Man spricht dann von breakthrough cases.
Besonders betroffen: das sonnige Florida. Offenbar hat es Delta gerne so warm wie in indien (klingt komisch, aber könnte Ursache für mäßigen Ausbruch hierzulande sein, während rund umuns herum ein ziemlicher Sonnensommer herrscht!).
Sumpfmolch
2021-08-04, 00:52:13
Ja, reicht für Jüngere, mein absolutes Risiko ist nicht so groß. Mache es aber trotzdem, weil eine Zweitimpfung die Wirkung trotzdem noch einmal verbessert.
JJ hat die Zulassenungsstudie in Lateinamerika und Südafrika durchgeführt. Das war fast nur P1 oder eben Beta (Delta sehr ähnlich), der Ursprungstyp war da kaum vertreten. Dafür ist die Wirkung sehr gut.
Btw ist JJ eben nicht einfach nur AZ als Einmal Dosis. https://twitter.com/erictopol/status/1371890367595827201
JJ war ja schon gegen Beta deutlich weniger wirksam, was eine Ansteckung an sich betrifft. Der Schutz gegen einen schweren Verlauf war gut.
Gegen die neueren Varianten fällt aber gerade JJ ziemlich ab. Die Antikörpermessungen nach der Impfung sind nicht berauschend und die Neutralisierungsfähigkeit gegen die neuren Varianten schon ziemlich schlecht.
Ich vermute daher, dass die J&J im Herbst die Empfehlung für eine Zweitimpfung kommen wird.
siehe hier: https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2021.07.19.452771v2
( Ad26.COV2.S = J&J )
"BNT162b2 and mRNA-1273-elicited antibodies showed modest neutralization resistance against Beta, Delta, Delta plus and Lambda variants whereas Ad26.COV2.S-elicited antibodies from a significant fraction of vaccinated individuals were of low neutralizing titer (IC50 <50). The data underscore the importance of surveillance for breakthrough infections that result in severe COVID-19 and suggest the benefit of a second immunization following Ad26.COV2.S to increase protection against the variants."
https://www.biorxiv.org/content/biorxiv/early/2021/07/21/2021.07.19.452771/F1.large.jpg?width=800&height=600&carousel=1
DELIUS
2021-08-05, 00:08:44
So könnte man es auch lösen, also übertragen auf Corona:
Die Stechmücke ist einer der größten Killer der Menschheit. Jährlich sterben eine Million Menschen an der Malaria, die durch die Insekten übertragen wird. Der Stechrüssel wirkt dabei wie eine verseuchte Injektionsnadel.
Diese Eigenschaft der Mücke hat sich Shigeto Yoshida zu Nutzen gemacht. Der japanische Forscher untersuchte das Erbgut einer Mückenart. Anschließend veränderte er es derart, dass die Mücken zu kleinen Impfnadeln mutierten. Die genetisch veränderten Mücken produzieren einen Impfstoff gegen die Tropenkrankheit Leishmaniose – auch bekannt als “Schwarzes Fieber“.
Der Impfstoff befindet sich im Speichel der Mücke, also im Stechrüssel.
Nach der Züchtung der Supermücken stellte der Japaner deren Fähigkeiten an einer Versuchsperson auf die Probe.
Nachdem der Proband gestochen wurde, bildeten sich in seinem Blut Antikörper gegen den Leishmania-Erreger.
“Durch den Stich wurde eine schützende Immunreaktion in Gang gesetzt – genau wie bei einer klassischen Impfung. Allerdings ohne Schmerzen und völlig kostenlos,“ heißt es im Bericht des Forschers.
Wer sich den Mückenstichen kontinuierlich aussetzt, kann eine lebenslange Immunität gegen die Krankheit erreichen. Dadurch verwandelt sich die Mücke vom Plage- zum Schutzgeist
Screemer
2021-08-05, 00:28:40
ist das der telegram beitrag zu folgendem?
https://abload.de/img/lol2dikpn.jpg
DELIUS
2021-08-05, 00:30:58
ist das der telegram beitrag zu folgendem?
https://abload.de/img/lol2dikpn.jpg
Oh, den Beitrag kannte ich noch nicht.
Gehöre ich jetzt auch zu denen?
Screemer
2021-08-05, 00:40:18
Oh, den Beitrag kannte ich noch nicht.
Gehöre ich jetzt auch zu denen?
das wollte ich damit nicht sagen. ohne quellenangabe ist's halt immer schwierig. fand ich nur lustig, dass ich heute zweimal von impfmücken lesen konnte.
DELIUS
2021-08-05, 00:44:14
das wollte ich damit nicht sagen. ohne quellenangabe ist's halt immer schwierig. fand ich nur lustig, dass ich heute zweimal von impfmücken lesen konnte.
Nach Shigeto Yoshida Mücke suchen.
Die qualifizierteste Quelle soll jeder selbst entscheiden.
Da Idee schon relativ alt ist, fand ich dass interessant.
Screemer
2021-08-05, 00:48:40
hatte vor 10-15 jahren schon mal darüber gelesen aber bis heute hat sich da soweit ich weiß nicht wirklich was bewegt. wundert mich aber ehrlich gesagt nicht. ob das jetzt an der angst vor gentechnik in lebewesen oder der problematischen umsetzung liegt, kann ich nicht bewerten.
Sumpfmolch
2021-08-05, 01:28:48
Damit wäre auch geklärt, warum der Sommer so verregnet ist: bessere Vermehrung der Impfmücken...
Dampf
2021-08-05, 01:36:15
Damit wäre auch geklärt, warum der Sommer so verregnet ist: bessere Vermehrung der Impfmücken...
Das erklärt auch, warum ich in letzter Zeit Mücken mit so seltsamen Rüssel sehe... Hmm, es macht nun alles Sinn...:conf:
insane in the membrane
2021-08-05, 05:52:41
ob das jetzt an der angst vor gentechnik in lebewesen oder der problematischen umsetzung liegt, kann ich nicht bewerten.
Die Frage ist traurig, in Europa aber berechtigt (;
Die Umsetzung ist auf so vielen Ebenen problematisch bis unhaltbar, dass Antigen spuckende Stechmücken auch in den ärmsten der armen Regionen keine Alternative zur Impfung sein können.
Hier die Originalquelle:
https://forum.myrabbits.de/threads/21700-Fliegende-Impfnadeln
via
https://www.google.com/search?q="Die+Stechmücke+ist+einer+der+größten+Killer+der+Menschheit."
Im Vergleich dazu:
https://www.sciencemag.org/news/2010/03/researchers-turn-mosquitoes-flying-vaccinators
frankkl
2021-08-11, 19:20:36
Das sie nicht wissen was sie tun ist mir schon länger klar,
aber das sie sich jetzt nicht mal mehr über die Impfquote einig sind ;D
https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/impfung-gegen-corona-rki-meldet-gewisse-unsicherheit-impfquote-ist-wohl-hoeher-als-bisher-bekannt_id_12775218.html
Bisher war zulesen das bei uns 71,7 % Mindestens einmal Geimpft und 65,2 % Vollständig Geimpft sind !
https://impfdashboard.de/
Ich bin ja kein Rindvieh und zusehen wie schlecht der jetzige Corona/Covid-19 Impfstoff ist da ist sowieso keine Herdenimmunität mit möglich,
viele Geimpfte stecken sich trotzdem an und sind sorglos stecken andere an aber die Geimpften werden nicht mehr getestet ;D
https://odysee.com/@UnterBlog:3/ImpfenLogik_720:8
frankkl
Kartenlehrling
2021-08-11, 23:06:07
Russland hat heute behaupte das SputnikV zu 85% bei Delta wirkt, war gerade eine Laufbandmeldung beim ntv.
Lieferungen gehen an die EU, Deutschland verzichtet auf Moderna-Impfstoff
Erstmals verzichtet Deutschland auf geplante Lieferungen von mRNA-Impfstoff.
Zwei Millionen-Chargen des US-Herstellers Moderna gehen an andere EU-Staaten
- obwohl dessen Vakzin besonders wirksam gegen die Delta-Variante sein könnte.
...die Wirksamkeit des Moderna-Impfstoffs mit der zunehmenden Verbreitung der Delta-Variante auf 76 Prozent im Juli sank - von 86 Prozent zu Jahresbeginn.
Die Wirksamkeit des BioNTech/Pfizer-Vakzins sank demnach von 76 Prozent auf 42 Prozent.
Beide Impfstoffe gelten aber nach wie vor als hochwirksam gegen das Risiko,
mit einem schweren Covid-Verlauf im Krankenhaus behandelt werden zu müssen.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/moderna-impfstoff-lieferungen-101.html
Moderna ist im moment der Teuerste Impfstoff, aber nicht so oft verspritzt wie Biontech oder Astrazeneca, das er auch der Beste ist, glaube ich somit nicht,
die Angaben zur Wirksamkeit bezweifel ich doch sehr, genauso wie ich es den Russen nicht abnehme.
insane in the membrane
2021-08-12, 01:26:37
Gegen ein gesundes Misstrauen ist nichts einzuwenden.
joe kongo
2021-08-14, 00:05:59
2.te Dosis Moderna vor 15h, Mexalen vor 6h, Schüttelfrost oder eher Schütteln mit Hitzegefühl, das wird eine Nacht.
Kartenlehrling
2021-08-14, 09:58:42
Falscher Thread, ... aber das weißt Du ja.
ChaosTM
2021-08-14, 10:04:07
Es laufen schon einige Studien die Kreuz Impfungen zwischen AC und Biontech untersuchen. Soll Vorteile bringen. Werde beim Boost shot 💉 Anfang nächsten Jahres wohl AC nachlegen.
joe kongo
2021-08-14, 10:37:41
Falscher Thread, ... aber das weißt Du ja.
War gestern benebelt, nicht wenig, ganz ohne Alkohol. :freak:
Der HeinZ
2021-08-16, 05:40:03
Nach Shigeto Yoshida Mücke suchen.
Die qualifizierteste Quelle soll jeder selbst entscheiden.
Da Idee schon relativ alt ist, fand ich dass interessant.
Iiiiiiiiihhhhhh! Nach dem Mückenterror bei meinem Hochwassereinsatz in Ostdeutschland 2002 kann ich Mücken, insbesondere Tigermücken nur noch als geröstete Grillfiguren an meinem Elektrotennischläger dulden. Diese Viecher haben jeden Millimeter meiner Uniform mit ihren Rüsseln versucht zu durchstechen. Mir grauselt es noch heute. Als würde ein Formel 1 Rennen um deinen Kopf ausgetragen, so hat sich das angehört.Und die Riesen Beulen die meine Kollegen am Körper hatten.. Boar auf keinen Fall lass ich mich durch ne Mücke impfen....;D
Ich hoffe ich darf das hier verlinken:https://de.wikipedia.org/wiki/Asiatische_Tigerm%C3%BCcke
Bäähh!
Gruss Matthias
Iscaran
2021-08-16, 16:52:50
Liebe Impfgegner und Skeptiker. Weiter so!
https://www.spiegel.de/panorama/corona-in-den-usa-impfgegner-erkrankt-us-kardinal-burke-muss-beatmet-werden-a-94d4948c-8562-48d1-84bc-41ef6c422aa7
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-krise-radiomoderator-und-impfgegner-dick-farrel-stirbt-nach-covid-erkrankung-a-02ca3129-52f6-4332-981c-4a7f90f1ca1b
Für alle anderen ist es ein Gewinn, wenn ihr standhaft bleibt und euch nicht impfen lasst!
/Ironie Ende.
Der HeinZ
2021-08-16, 22:07:03
Liebe Impfgegner und Skeptiker. Weiter so!
https://www.spiegel.de/panorama/corona-in-den-usa-impfgegner-erkrankt-us-kardinal-burke-muss-beatmet-werden-a-94d4948c-8562-48d1-84bc-41ef6c422aa7
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-krise-radiomoderator-und-impfgegner-dick-farrel-stirbt-nach-covid-erkrankung-a-02ca3129-52f6-4332-981c-4a7f90f1ca1b
Für alle anderen ist es ein Gewinn, wenn ihr standhaft bleibt und euch nicht impfen lasst!
/Ironie Ende.
Ach ich kann diese Zeitschriften alle nicht leiden, egal ob links rechts mitte. Alles politische Halbwahrheiten die alles so drehen dass es auf Ihre Leserschaft zugeschnitten ist. Ziemlich unnütz soetwas zu lesen.
Gruss der HeinZ
Den letzten Absatz hätte sich Spon mal sparen können. Der hat mit der Impfung nix zu tun.
Rincewind
2021-08-16, 22:49:59
Ach ich kann diese Zeitschriften alle nicht leiden, egal ob links rechts mitte. Alles politische Halbwahrheiten die alles so drehen dass es auf Ihre Leserschaft zugeschnitten ist. Ziemlich unnütz soetwas zu lesen.
Gruss der HeinZ
naja, egal ob links, mitte, rechts, wenn jemand mit/an Covid-19 stirbt (Dick Farrel), dann ist das doch ein Fakt.
Iscaran
2021-08-16, 23:23:02
Mir ging es eigentlich nur um die Beispiele, daß zwei sehr bekannte Impf-Gegner und teilweise auch Corono-Verharmloser nun AUSGERECHNET, an der harmlosen Krankheit sterben bzw. beatmet werden müssen. Den Rest des Geschwurbels hab ich auch nicht gelesen, falls es dich beruhigt ;).
Ich sag ja - Win-Win. Wer bei medizinischen Fragen halt lieber der Bild oder ähnlich unseriösen Quellen wie Quer-Impfern glaubt, tut dem Rest eigentlich was gutes.
Das hat Darwin schon erkannt. Ist fast 150 Jahre her. /Sarkasmus
Gut wäre gewesen, wenn er zum Schluss noch zum Impfen aufgerufen hätte. Ein paar wären dann sicher noch "umgekippt". Der Rest wird sich asbald infizieren.
RaumKraehe
2021-08-17, 00:09:20
Gruss der HeinZ
Blöd nur das ein Virus keine Politik kennt.
Der HeinZ
2021-08-17, 05:32:37
Blöd nur das ein Virus keine Politik kennt.
Was ist den daran blöd? Damit ist der Virus objektiver als 99,9999% aller Menschen. :P
Offtopic: Das der Tot eines Menschen immer schlecht ist keine Frage, aber es wird ja automatisch ausgeschlachtet oder verblümt sobald der verstorbene eine politische Ansicht hatte, die so einem Blatt gefällt/nicht gefällt/gegen den Strich geht/feiert blablabla. Da hilft es mir recht wenig das irgendwo in dem Artikeln ein funken echter Recherche vorhanden ist, die neutral ist, wenn der Rest des Artikels mein Neurales System bereits mit "komischen geblubber" in eine total konstruierte Ecke schiebt. Hat ja wenig mit Wissenschaft zu tun und ist daher für mich eben nicht so besonders von Wert. Ich denke da leider mittlerweile in Cliches. Für alles was mit Geld oder Politischer Weltansicht/Macht zu tun hat halte ich diese Zeitschriften als wichtige Indikatoren, aber für wissenschaftlich relevantes Wissen, dass mir als Endverbraucher einen vernünftigen Nutzen erschließt, jedoch eher nicht. Das finde ich eben bei solch einem Thema wie Epidemie/Pandemie relevanter, da ich mich persönlich aufgeklärt damit beschäftigen möchte, um mir selbst ein Urteil und eine eigene Meinung über die Situation zu bilden, möglichst ohne eine politische Ideologie. Ich will hier aber keinen Schreit vom Zaum brechen. Ist halt meine Ansicht und ich finde es ist legitim wenn es dazu andere Ansichten gibt.
Gruss Matthias
Kartenlehrling
2021-08-17, 07:10:48
Ich will hier aber keinen Schreit vom Zaum brechen.
Dann tun es auch nicht, vorallem weil es der falsche Thread ist, da für haben wir andere Threads.
frankkl
2021-08-17, 17:47:53
Bei uns wurde das 70 Mio. Impfzentrum in den Messehallen geschlossen weil über 68 % vollständig Corona/Covid-19 geimpft sind laut Bundesministerium für Gesundheit
und jetzt gehen die großen Messen wieder los habe gleich zwei Eintrittskarten für die große Verbrauchermesse HanseLife (https://www.hanselife.de/) am 8. September 2021 gekauft :smile:
https://www.butenunbinnen.de/videos/abbau-halle-impfzentrum-bremen-100.html
frankkl
Das finde ich eben bei solch einem Thema wie Epidemie/Pandemie relevanter, da ich mich persönlich aufgeklärt damit beschäftigen möchte, um mir selbst ein Urteil und eine eigene Meinung über die Situation zu bilden, möglichst ohne eine politische Ideologie.
Man kann sich doch nicht in alles einarbeiten, um sich seine eigene wissenschaftlich fundierte Meinung zu bilden. Da muss man doch auch den entsprechenden Kompetenzen vertrauen können. Sonst hat das auch den faden Beigeschmack von Besserwissertum und man erklärt allen anderen ihren Job, weil man es ja angeblich besser kann.
maguumo
2021-08-17, 20:58:17
Es ist naiv zu glauben das das bei derart komplexen Themen überhaupt möglich ist. Da steckt das Lebenswerk von zehntausenden Menschen drin, mit ein bisschen einlesen kratzt man an der Oberfläche rum. Letztendlich muss man sich als normaler Mensch darauf verlassen das die wissenschaftliche Konsensfindung funktioniert und die Kontrollinstanzen tun was sie sollen.
Außer man ist Karl Lauterbach. Der hat den Überblick. Über alles.
RaumKraehe
2021-08-17, 21:29:03
Zumindest hat er keine Ignorlist um unliebsame Meinungen auszublenden.
Sorry, aber der Typ ist einfach nur eine loose Cannon.
Btw, dass das einzige was dir einfällt auf meine IL zu gehen ist schon auch irgendwie bezeichnend.
Sicher nicht über alles aber als promovierter Mediziner sicher mehr Überblick über Medizin als ein sehr großer Teil der Bevölkerung ohne eben jene Qualifikation.
insane in the membrane
2021-08-17, 22:16:10
Mediziner können Covid behandeln, sind aber weder Virologen, noch Epidemiologen. Leider haben und hatten in Deutschland die ersten beiden Berufsgruppen den mit Abstand grössten Einfluss auf die öffentliche Debatte und Politik (neben irgendwelchen Physikern/Modellierer🖕innen), während sich in aller erster Linie Epidemiologen kompetent zum Geschehen, Verlauf und angezeigter Massnahmen hätten äussern können. Was dabei heraus kam, ist bekannt. Und selbstredend ist die Bundesregierung noch immer auf ihrem naiv-welt- und fachfremden ZeroCovid-Dampfer;D
Sicher nicht über alles aber als promovierter Mediziner sicher mehr Überblick über Medizin als ein sehr großer Teil der Bevölkerung ohne eben jene Qualifikation.
Sorry, aber der Typ postet und erzählt seit Monaten nur noch Unsinn und wirklich abwegige Interpretationen von Studien. Und der ist auch kein Mediziner, sondern hauptamtlich Politiker. Und er ist auch genauso wenig Epidemiologe wie A. Baerbock Völkerrechtlerin ist.
Was dabei heraus kam, ist bekannt. Und selbstredend ist die Bundesregierung noch immer auf ihrem naiv-welt- und fachfremden ZeroCovid-Dampfer;D
Funktioniert doch in NZ und Australien super. Dort ist jetzt Winter und...oh wait... ;D
Die Australier hatten auch einen Namen für ihren Lockdown. Sie nennen ihn: Wellenbrecherlockdown (;D), der 2 Wochen dauern soll. Der geht jetzt schon 6 Wochen und soll erst bei einer Impfquote von 85% aufgehobebn wirden - also eher im September. Oh, that went well...
Statt zu überlegen was man nun wegen der geringen Impfquote bei den Ü60 macht redet man über Impfungen von Kindern oder Luftfilter und Masken in der Schule. Abgefahren, wie sich die Politik von ein paar Pseudoexperten vor sich hertreiben lässt. Das ist eminenzbasiert statt evidenzbasiert. Loose Cannon Lauterbach merkt btw gar nicht, dass er mit dem Unsinn auch die Impkampagne unterminiert. Nicht das erste mal höre ich als Argument, dass Leute sich nicht Impfen lassen weil es ja in Island/Israel/wegen "Delta"/"Kappa"/you name it angeblich nicht wirkt. Der Bullshit geht dann mal richtig nach Hinten los. Rant off.
Alexander
2021-08-17, 23:44:42
Ja ja. Wie war das noch als er erzählt hat dass 20 Prozent der Kinder Long Covid bekommen? Oder wie er behauptete dass der Altersduchschnitt im Krankenhaus bei 48 Jahren liegt während es 68 Jahre waren? Solche Experten sind zu nichts zu gebrauchen ausser Schaden anzurichten.
Es waren 10%. 20% bei den geimpften Infizierten. ;D
Epidemiologie funktioniert nicht ohne Statistik. Aus meiner Erfahrung im Studium würde ich eher sagen, dass Mediziner zu sein (exkl. Epidemiologe) da eher hinderlich als Hilfreich ist.
Iscaran
2021-08-18, 00:09:14
Ohja - so viele Lauterbachs hier im Thread...Wahnsinn. Einfach nur Lustig, wie sie alle über ihn herziehen und dabei die eigene Nase nicht im Blick haben. Sollen wir mal all eure Aussagen, Pseudo-Fakten, Fakes, Mythen, Halbwahrheiten nur aus diesem Thread auf dieselbe Goldwaage legen, mit der ihr Lauterbachs Aussagen wiegt?
Besser nicht.
Na, dann mal los. Wer andere quasi als Querdenker tituliert sollte liefern.
Screemer
2021-08-18, 06:36:32
Hier ist nicht das powi. Nur als kleine Randbemerkung.
Ja, schon ok. War halt ein Rant, der mal raus musste...
Nostalgic
2021-08-18, 14:20:43
Werden die Impfstoffe eigentlich weiter entwickelt?
Also bekommt jemand der im Frühjahr geimpft wurde im Herbst einen weiterentwickelten angepassten Impfstoff für Delta und Co.?
Bislang gibt es keine Weiterentwicklungen, die zugelassen sind. Da die Bundesregierung die Dosen schon bestellt hat, kann man davon ausgehen, dass es die Impfstoffe sind, die auch derzeit verimpft werden. Allenfalls kommt Novavax dazu.
Na, dann mal los. Wer andere quasi als Querdenker tituliert sollte liefern.
Ich würde einige nach dem was ich hier lese eher als Besserwisser titulieren. Anderen Ihren Job erklären ... super. Mal sehen wenn es mal entsprechend umgedreht läuft.
Ich schrieb übrigens "als promovierter Mediziner sicher mehr Überblick über Medizin als ein sehr großer Teil der Bevölkerung ohne eben jene Qualifikation". Ich hoffe die entsprechenden Besserwisser behandeln ihren eigenen Hausarzt, Zahnarzt usw. nicht ähnlich abschätzig und abwertend und erklären bspw. am besten noch auf dem Behandlungsstuhl was sie falsch machen.
Das tun die ganzen Pseudoexperten einschl. Lauterbach, die durch die Medien gereicht werden ebenso und es scheint dich da offenbar nicht zu stören.
Meinen Zahnarzt behandle ich ich nicht abschätzig. Aber ich gehe auch weder zu einem Gesundheitspolitiker, Physiker, "Mobilitätsforscher" oder Chemiker, wenn ich Probleme mit meinen Zähnen habe. ;)
Das tun die ganzen Pseudoexperten einschl. Lauterbach, die durch die Medien gereicht werden ebenso und es scheint dich da offenbar nicht zu stören.
Du hast gelesen was ich geschrieben habe? Zum dritten mal: "als promovierter Mediziner sicher mehr Überblick über Medizin als ein sehr großer Teil der Bevölkerung ohne eben jene Qualifikation". Bist Du denn Mediziner (promoviert, habilitiert?), dass Du Deinen Kollegen diskreditieren kannst? Oder wollen wir die anderen von Dir genannten Berufe durchgehen? Als Mediziner hat man übrigens auch eine Statistik-Ausbildung (natürlich vorher mit mathematischen Grundlagen), so dass er im Gegensatz zu einem Großteil der hier Schreibenden zumindest schon mal wissen sollte, was ein Konfidenzintervall ist (wohl nicht unwichtig bei den ganzen Prozentangaben, mit denen hier manchen hantieren).
Nein. Aber ich tappe auch nicht in die Autoritätsfalle. Nach der Logik kann ich dann auch Bakhdi oder Wodarg hinterherlaufen.
frankkl
2021-08-18, 21:34:43
Also bekommt jemand der im Frühjahr geimpft wurde im Herbst einen weiterentwickelten angepassten Impfstoff für Delta und Co.?
Teilweise sind die Corona/Covid-19 Impfstoffe doch nur noch bis Dezember 2021 ' Bedingt Zugelassen ' ,
was im Jahr 2022 passiert ist doch überhaupt noch nicht sicher :confused:
Nein. Aber ich tappe auch nicht in die Autoritätsfalle. Nach der Logik kann ich dann auch Bakhdi oder Wodarg hinterherlaufen.
Was ist eine Autoritätsfalle ?
Wenn ich die Aussagen von Herrn Lauterbauch und Herrn Wodarg vergleiche,
sind die von Herrn Wodarg meist deutlich seriöser und wissenschaftlich begründet.
frankkl
Nein. Aber ich tappe auch nicht in die Autoritätsfalle. Nach der Logik kann ich dann auch Bakhdi oder Wodarg hinterherlaufen.Das stimmt. Aber es gibt in den entsprechenden Arbeitskreisen durchaus Konsens an welchen sich auch ein Herr Lauterbach anschließt. Und das sind ja nicht nur eine handvoll Leute, sondern eine Vielzahl renommierter Wissenschaftler. Die Regierung wird doch nicht von Dilettanten beraten. Da gibt es zu verschiedenen Themenbereichen auch verschiedene Fachkreise. Was sie dann nur daraus machen, steht auf einen anderen Blatt. Den wissenschaftlichen Konsens - der wird ja durchaus auch mal der Öffentlichkeit kommuniziert - dann aber wider besseren Wissens als Dummfug hinzustellen, ist in meinen Augen halt dumm und frech (schlechte Kombination). Das ist jetzt hier vielleicht nicht in der Ausprägung wie im anderen Thread geschehen aber wie hier einige Personen mit einer Art und Weise auch von Sprache diskreditiert werden ... diejenigen sollten mal auch selbst reflektieren, dass sie Teil und Anteiltragend sind, von einer verrohenden Kommunikationsentwicklung im Netz. Sorry für das weite ausholen aber irgendwann reichts auch mal.
Nein, den gibt es nicht (mehr). Das gilt insbesondere für die unsägliche Long Covid Kids Diskussion oder die NoCovid Strategien. Von den fehlgeleiteten Prognosen fange ich mal gar nicht erst an. Die restliche Empörung kannst du dir sparen. Statt auf Argumente einzugehen mokierst du dich über Stilfragen und schweifst ab.
Den wissenschaftlichen Konsens - der wird ja durchaus auch mal der Öffentlichkeit kommuniziert - dann aber wider besseren Wissens als Dummfug hinzustellen, ist in meinen Augen halt dumm und frech (schlechte Kombination).
Tut hier keiner. NoCovid war nie der Konsens und von Anfang an eine wirre Idee einiger Wissenschaftsaktivisten, die damit die ganze Diskussion gekapert und vergiftet haben.
Die Regierung wird doch nicht von Dilettanten beraten.
Da wäre ich mal nicht so sicher. Es gibt kein strukturiertes Beratungsgremium im Sinne eines Pandemierats. Es wird immer der eingeladen, der gerade sagt, was passt. Da sind dann eben einige Dilettanten (=Fachfremde) aus dem akademischen Prekariat mit wirren Modellierungen und Pet Solutions für den Endsieg über Covid dabei gewesen.
Der HeinZ
2021-08-19, 05:02:11
Die Regierung wird doch nicht von Dilettanten beraten.
Dem kann ich mich insofern anschließen, dass die Berater, im Sinne Ihrer vorhandenen oder publizierten Qualifikation, durchaus in der Lage sein werden oder sein können, eine Situation , sei es wissenschaftlich oder politisch, korrekt einzuschätzen.
Dass Sie dies tun und eigene Interessen, wie z.B. Geld, Lobbyismus oder politische Macht aus moralisch korrekten Gründen gänzlich außer Acht lassen, sollte man in einer solch pandemischen Situation jedoch jederzeit kritisch hinterfragen. Jeder der politisch agiert und etwas zu sagen hat oder haben will, verfolgt in erster Linie persönliche Ziele, danach folgen die Ziele für die Gemeinschaft, wenn diese überhaupt vorhanden sind. Die Art und Weise wie sich Herr Lauterbach durch die Medien hetzt und sich dort präsentiert muss man mindestens als fragwürdig hinstellen dürfen. Ich persönlich sehe den Mann sogar als hohle Marionette.
Gruss Matthias
Dino-Fossil
2021-08-20, 13:29:57
Zumindest Moderna hatte das schon vor einiger Zeit angekündigt und man kann davon ausgehen, dass BionTech ähnliches macht.
Wann die dann kommen ist vermutlich eine andere Frage, auch wenn es speziell mit mRNA bei Bedarf schnell gehen könnte.
Und natürlich sind nach wie vor andere Impfstoffe in Entwicklung. CureVac hat wohl noch einen weiteren Kandidaten (auch mRNA) und andere Hersteller arbeiten wiederum an anderen Ansätzen.
Prinzenrolle
2021-08-21, 02:43:33
Wenn ich die Aussagen von Herrn Lauterbauch und Herrn Wodarg vergleiche,
sind die von Herrn Wodarg meist deutlich seriöser und wissenschaftlich begründet.l
Wodarg.:biggrin: Wahnsinn was man hier im 3DC lesen kann.
Macht den Thread bitte dicht.
Kartenlehrling
2021-08-21, 07:10:19
In Deutschland wird das Medikament Ronapreve noch geprüft, in Großbritannien ist es nun freigegeben.
Ex-US-Präsident Trump hatte schon von Ronapreve profitiert. Es dürfte sich aber nicht jeder leisten können.
London - Die britische Zulassungsbehörde hat grünes Licht für ein Antikörper-Medikament gegeben,
mit dem Ex-US-Präsident Donald Trump im vergangenen Jahr behandelt wurde.
Das Medikament Ronapreve reduziere das Risiko eines schweren Verlaufs und könne eingesetzt werden,
um Covid-19-Symptome zu behandeln und schwere Verläufe zu verhindern, teilte die Behörde am Freitag mit.
Der britische Gesundheitsminister Sajid Javid erklärte, das Mittel der Hersteller Roche und
Regeneron solle so schnell wie möglich im Gesundheitssystem eingesetzt werden.
Ein Experte der Universität Oxford, Martin Landray, gab jedoch zu bedenken, dass das Präparat relativ teuer sei.
Es werde schwierig sein, zu priorisieren, bei wem das Mittel eingesetzt werden könne.
Einem BBC-Bericht zufolge soll eine einzige Behandlung mit dem Präparat bis zu 2000 Pfund (umgerechnet rund 2335 Euro) kosten.
Auch die europäische Zulassungsbehörde EMA prüft die Zulassung von Antikörper-Cocktails. In den USA gibt es bereits seit längerem eine Notfallzulassung.
Monoklonale Antikörper werden im Labor hergestellt und sollen das Virus nach einer Infektion außer Gefecht setzen.
Monoklonal bedeutet, dass die eingesetzten Antikörper alle gleich sind und das Virus an einem fest definierten Ziel angreifen.
Auch in Deutschland werden solche Behandlungsmethoden in bestimmten Kliniken bereits testweise eingesetzt.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.covid-19-grossbritannien-erteilt-freigabe-fuer-antikoerper-medikament.de89b59e-b68a-41ee-870f-0f832fef17c0.html
Ich stelle mir erstmal vor das es schwierig ist den richtigen Patienten auszuwählen, nicht nur wegen den Kosten.
Deutschland hat glaub ich 100.000 Behandlunge bestellt und gekauft.
ChaosTM
2021-08-21, 08:05:54
Übrigens.: 0% der ICU Patienten hier im Ösiland sind geimpft. Tuts euch was gutes und lasst euch piksen. :)
Kartenlehrling
2021-08-21, 08:11:33
Verdammt das gehört hier nicht in den Thread, vorallem da sich kein Moderator dafür interessiert das hier 2 Seiten schon OT geposte wird.
ChaosTM
2021-08-21, 08:21:40
Impfgegner - alles klar.
Natürlich gehört das hier herein!
Ich bin (fast) dafür, dass diese Leute die KH Aufenthalte selber zahlen sollten. Geht halt rechtlich nicht.. ;)
Atropin
2021-08-21, 14:24:34
Übrigens.: 0% der ICU Patienten hier im Ösiland sind geimpft. Tuts euch was gutes und lasst euch piksen. :)
Das Land Steiermark hat am Freitag erstmals Zahlen über den Impfstatus der CoV-positiven Intensivpatienten veröffentlicht. Elf Menschen (!!!), die an CoV erkrankt sind, werden derzeit in der Steiermark intensivmedizinisch behandelt, alle sind ungeimpft.
https://steiermark.orf.at/stories/3117712/
Am Stichtag 18. August waren in Wien 94 Prozent der Coronapatienten auf Intensivstationen nicht geimpft oder von einer Immunsupprimierung – das ist die Unterdrückung des körpereigenen Abwehrsystems – betroffen. Als vollimmunisiert gelten Personen mit zwei Impfstichen nach Ablauf von 21 Tagen nach dem zweiten. Von den 16 (!!!) Intensivpatienten war am Stichtag einer vollimmunisiert, zwölf waren ungeimpft, einer erst teilimmunisiert und zwei zwar bereits fertig geimpft, aber immunsupprimiert. Das Durchschnittsalter betrug 61,3 Jahre.
https://www.diepresse.com/6023394/kaum-geimpfte-auf-intensivstationen
Für ganz Österreich habe ich keine Statistik dazu gefunden, aber 0% sind definitiv falsch. Wir sprechen hier in diesen Fällen von 11 und 16 Intensiv-Patienten. Das ist klassisches Cherry-Picking ohne repr. Aussagekraft.
Und dass die Inzidenzen jetzt grade bei den Ungeimpften zunehmen wird, liegt wohl daran, dass Geimpfte einfach keine Tests mehr brauchen. Aber ich sehe es schon kommen und diese Statistiken werden dann auch, wieder völlig aus dem Kontext gerissen, hochgehalten.
Sorry für evtl. Offtopic
Und die, die Geimpft sind und im KKH landen sind fast gänzlich sehr alt und/oder vorerkrankt.
Impfgegner - alles klar.
Natürlich gehört das hier herein!
Ich bin (fast) dafür, dass diese Leute die KH Aufenthalte selber zahlen sollten. Geht halt rechtlich nicht.. ;)
ich bin pro Impfpflicht Ü60 und BMI>30. ;)
sven2.0
2021-08-23, 16:53:55
https://twitter.com/us_fda/status/1429800729917669379
Biontech/Pfizer in den USA jetzt regulär für Ü16 zugelassen
Kartenlehrling
2021-08-24, 16:28:14
Comirnaty
https://www.fda.gov/news-events/press-announcements/fda-approves-first-covid-19-vaccine
ComiRNAty ? für was steht das? Man könnte meinen Trump hat dieses Wort erfunden. :wink:
Wobei die anderen Namen sind auch nicht besser.
Spikevax (Moderna), Vaxzevria (AstraZeneca), Comirnaty (Biontech/Pfizer)
sven2.0
2021-08-24, 20:12:53
Ja so steht es auch im Impfpass
Iscaran
2021-08-24, 21:55:04
Comirnaty = Community + mRNA + Immunity
Nostalgic
2021-08-24, 23:32:51
Bei mir steht nur Vaccine Moderna
Biontech ist zugelassen, aber Pfizer nicht.
"FDA Approves First COVID-19 Vaccine"
insane in the membrane
2021-08-25, 18:12:48
Du meinst, es ist sozusagen nur eine der beiden Dosen zugelassen? Der erste oder zweite Schuss?
Meine damit das Comirnaty früher Biontech/Pfizer hieß und das B/F immer noch die alte Zulassung hat und weiter von 12 bis 15 Jahren (mit Vorerkrankungen) verabreicht werden kann.
Comirnaty ist ab 16 Jahren zugelassen.
frankkl
2021-08-26, 00:04:59
Nein :(
wieso soll man sich ein bei uns bedingt Zugelassenes Medikament antun bei den noch nicht die Langzeitfolgen absehbar sind
und vieles noch unklar ist zum beispiel ob die wirksamkeit bald noch weiter sinkt !
frankkl
Nostalgic
2021-08-26, 00:08:17
Falls du glaubst das bei zugelassenen Medikamenten Langzeitfolgen absehbar sind und Wirksamkeit garantiert wird, habe ich schlechte Nachrichten :rolleyes:
urpils
2021-08-26, 06:05:05
Nein :(
wieso soll man sich ein bei uns bedingt Zugelassenes Medikament antun bei den noch nicht die Langzeitfolgen absehbar sind
und vieles noch unklar ist zum beispiel ob die wirksamkeit bald noch weiter sinkt !
frankkl
weil es "ich habe einfach nur Angst vor etwas Theoretischem, das unwahrscheinlich ist" gegen "ich werde mich mit Sicherheit anstecken und werde da mit Sicherheit zu einem relevanten Prozentsatz ersthafte Folgen davontragen und stecke mit höherer Wahrscheinlichkeit Andere an" heißt.
Sich nicht impfen zu lassen ist nicht nur eine individuelle Entscheidung, sonder spiegelt auch die Verantwortung der Gesellschaft gegenüber dar.
Deine "Argument" ist uninformiert und zeigt einfach nur, dass du keinerlei Ahnung von der Thematik und den Zusammenhängen hast und scheinbar irgendwelche undurchdachten Schlagworte nachplapperst.
SamLombardo
2021-08-26, 06:34:45
Dann sei aber auch so konsequent, und stellt diese Forderung auch für Raucher mit Lungenkrebs, Übergewichtige mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, gelähmte Motorradfahrer und so weiter auf. Sollen alles selber zahlen, warum begeben sie sich auch in die Gefahr.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.