PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - MS Teams

desperado2000
2020-03-25, 17:38:27
Hallo,

ich kann als einer von ganz wenigen innerhalb meiner Firma nicht per se mit externen über MS Teams chatten.

Fehlermeldung
aufgrund von änderungen an der organisationsrichtlinie ist dieser chat nicht mehr verfügbar. fahren sie mit skype for business fort

Ein externer kann aber mit mir chatten, ich aber darauf auch nicht antworten.
Fehlermeldung
Chat nicht verfügbar

Seltsam ist aber auch : Wenn ich auf den externen Chatpartner klicke dann kann ich ihm schreiben.

Gleiches Problem egal ob Desktop oder Webapp. Die Admins in meiner Firma wissen auch nicht weiter....

Liszca
2020-03-25, 19:26:30
Fehlermeldung
aufgrund von änderungen an der organisationsrichtlinie ist dieser chat nicht mehr verfügbar. fahren sie mit skype for business fort

Ein externer kann aber mit mir chatten, ich aber darauf auch nicht antworten.
Fehlermeldung
Chat nicht verfügbar

Wenn du Anpassungen an der GPO machen darfst, dann sollte sich das anpassen lassen, ansonsten siehts nicht gut aus!

desperado2000
2020-03-26, 15:54:57
Das ist ja das seltsame, ich soll die selben Einstellungen nutzen wie alle anderen User.

Florida Man
2020-03-26, 20:54:35
Wenn du Anpassungen an der GPO machen darfst, dann sollte sich das anpassen lassen, ansonsten siehts nicht gut aus!
Teams ist ein CLoud Dienst und kann nur im Teams Admincenter verwaltet werden. Es gibt keine Gruppenrichtlininien für Teams.

@Desperado2000: Könnte ein Bug sein, einfach ein Ticket bei MS aufmachen.