Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DriveImage 5 bricht einfach ab
betasilie
2003-03-14, 02:46:30
Ich habe mir heute Drive-Image von meinem Daddy mitgenommen und habe jetzt mein OS neu aufgespielt. Nun wollte ich ein Image meiner Bootpartition erstellen, aber DriveImage bootet neu und der eigentliche Startbildschirm unter DOS erscheint nur für eine halbe Sekunde und dann wird der Rechner zurückgesetzt und XP startet wieder neu. Ich habe vor ein paar Wochen mit der selben CD noch bei meinem Vater eine Sicherung durchgeführt und alles ging super.
Ich habe eine Sicherung auf CD-R und auf einer anderen HD probiert.
Wer weiß Rat? ???
GAMaus
2003-03-14, 09:23:47
Erstell doch mal die Rettungsdisketten und versuch von da aus ein Image zu machen.
Markchen
2003-03-14, 11:40:11
*Zustimm*
Ich arbeite nur mit den Disketten.
betasilie
2003-03-14, 14:01:13
Ja, die habe ich hier liegen. Ich werde es mal mit denen Probieren, aber ist doch komisch, dass der DOS-Boot von Windows aus gestartet nicht klappt, oder? Ich habe das Prog auch schon deinstall. und neuinstall., bringt aber nix.
Bakunin3
2003-03-14, 14:33:04
Ich habe früher auch Drive Image verwendet... das ging auch immer bestens... aber seit ich das nForce Board habe, bricht das auch bei mir ab... :(
@Du hast ja dasselbe Board... wer weiß... was ist mit Ghost... das ist doch bei uns im Lieferumfang dabei...
B3
betasilie
2003-03-14, 14:41:01
Originally posted by Bakunin3
Ich habe früher auch Drive Image verwendet... das ging auch immer bestens... aber seit ich das nForce Board habe, bricht das auch bei mir ab... :(
@Du hast ja dasselbe Board... wer weiß... was ist mit Ghost... das ist doch bei uns im Lieferumfang dabei...
B3
Also liegt das am Board! Ich hatte ja schon so eine Vermutung.
Schau dir mal das Ghost auf der EpoxCD an. Kannst Du mir erklären, wie ich das installiere? :o
Bakunin3
2003-03-14, 15:34:10
Hmmm, habe ich (noch) nicht probiert... aber ich würde mal annehmen, daß Du die Ghost.exe auf eine bootfähige Diskette packst und dann von Diskette startest und das Ding ausführst...
Ich habe auch früher schon mal mit Ghost gearbeitet, ist ganz einfach!
Ich habe jetzt zwar kein Diskettenlaufwerk, aber ich werde mir demnächst mal die Mühe machen, das auf eine bootfähige CD zu packen und auszuprobieren.
Dir jedenfalls schon mal viel Erfolg und berichte mal. :)
B3
betasilie
2003-03-14, 15:44:09
Originally posted by Bakunin3
Hmmm, habe ich (noch) nicht probiert... aber ich würde mal annehmen, daß Du die Ghost.exe auf eine bootfähige Diskette packst und dann von Diskette startest und das Ding ausführst...
Ich habe auch früher schon mal mit Ghost gearbeitet, ist ganz einfach!
Ich habe jetzt zwar kein Diskettenlaufwerk, aber ich werde mir demnächst mal die Mühe machen, das auf eine bootfähige CD zu packen und auszuprobieren.
Dir jedenfalls schon mal viel Erfolg und berichte mal. :)
B3
Ah, dann weiß ich was ich mit der exe machen muss. Thanks.
Unregistered
2003-03-14, 16:27:35
hm .. XP als einziges BS auf der Platte und dann kann die Kiste nicht DOS booten ? Könntes da daran liegen das XP gar kein DOS mehr auf die Platte spielt und da überhaupt kein DOS mehr ist ?
betasilie
2003-03-14, 16:45:17
@ bukunin3
ghost geht jetzt. ich hätte einfach mal das manual lesen sollen. ;)
@unreg
wenn du driveimage benutzt, fährt der rechner runter und startet im dosmodus neu. das ist unabhängig vom verwendeten os. der dosmodus startet ja auch, aber das programm stürzt dann irgendwann ab. der fehler liegt, wie es bakunin3 schon schrieb, an meinem board. mit dem epox will driveimage einfach nicht laufen.
Bakunin3
2003-03-14, 17:38:31
Klasse!
Glückwunsch...
Ich denke, dann werde ich mir auch mal die "Mühe" machen, so eine bootfähige CD mit Ghost dabei zu erstellen... auf die packe ich dann gleich mal alles, was ich an Diagnosetools so habe, damit ich immer und überall den PC-Doktor machen kann. ;)
Gruß,
B3
betasilie
2003-03-14, 19:08:00
Ich habe ghost bisher nicht benutzt, aber muss feststellen, dass das Kompressionsverfahren wesentlich effektiver ist, als das von DV.
Bye Beta
Unregistered
2003-03-14, 23:18:30
Das DOS ist übrigens auf der Bootdiskette.
betasilie
2003-03-15, 05:01:10
Originally posted by Unregistered
Das DOS ist übrigens auf der Bootdiskette.
Was meinst Du denn jetzt damit?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.