Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassin's Creed: Valhalla
crux2005
2020-04-29, 20:27:19
Cinematic Trailer:
rKjUAWlbTJk
Assassin’s Creed Valhalla – The History Behind the Viking Legend
https://www.ubisoft.com/de-de/game/assassins-creed/valhalla/news-updates/3MqVugCVVB0cLydXLn3Xy3/assassins-creed-valhalla-the-history-behind-the-viking-legend
News & Videos:
https://www.ubisoft.com/de-de/game/assassins-creed/valhalla/news-updates
Erste 4K Bilder:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12295699&postcount=36
Infos zum Spiel:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12295708&postcount=40
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12295712&postcount=43
Alt:
Artwork Teaser (29.4.2020):
Ubisoft bereitet die Ankündigung des neuen Spiels aus der Reihe Assassin's Creed mit einem Artwork-Livestream vor. Zunächst soll der australische Künstler Bosslogic ein "einzigartiges Kunstwerk" erstellen und damit das Szenario des neuen Titels verraten.
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/40608/2189697/Assassins_Creed_2020-Artwork-Livestream_Ubisoft_bereitet_die_Ankuendigung_vor.html
uWGtBLOvpAg
OT: Bewundernswert was Künstler mit Photoshop alles machen können. :)
Somit bestätigen sich die Gerüchte das es in einem Wikinger Szenario spielen wird.
Der offizielle Name lautet Valhalla. Erster Trailer folgt morgen um 17 Uhr.
https://i.imgur.com/jbSZHkX.png
jay.gee
2020-04-29, 21:11:08
Beeindruckend, was der Typ am Pinsel kann.
Aktuell habe ich noch die Addons von Odyssey vor mir - also genug Futter bis zum Release. Wikinger hört sich vom Setting interessant an. Ich persönlich hoffe, dass der RPG-Anteil nicht noch größer wird und die Stealth-Action weiter im Vordergrund stehen wird. Und technisch dürfen sie jetzt gerne auch mal wieder ne Stufe draufpacken - samt Raytracing und allen PiPaPo.
Derbinger
2020-04-29, 21:44:28
Ich persönlich hoffe, dass der RPG-Anteil nicht noch größer wird und die Stealth-Action weiter im Vordergrund stehen wird.
Ubisoft macht doch inzwischen alle Spiele nach ihrer einen Formel.
jay.gee
2020-04-29, 22:09:04
Assassin's Creed Valhalla ist jetzt auch der offizielle Titel. Morgen gibt es den ersten Trailer.
just4FunTA
2020-04-29, 22:33:55
Also als Wikinger Engländer abschlachten könnte mir gefallen. :D
Geil. Nordische Mythologie geht eigentlich immer. Man kann angesichts der Vorstöße im Rahmen von Ghost Recon Breakpoint übrigens davon ausgehen, dass Ubi endlich auch für AssCreed den Lower-Level-Pfad beschreitet. Ich rechne fest mit Vulkan (evtl. auch DX12, wer weiß) - das wäre ein Fest der Möglichkeiten und Performance!
Übrigens, Rune II wird tatsächlich weiter auf Vordermann gepatcht und spielt sich zwischenzeitlich gar nicht mehr so übel. Falls jemand etwas zum Vorglühen braucht. Ist immer wieder im Sale. :D
MfG;
Raff
Benutzername
2020-04-30, 01:39:52
Geil. Nordische Mythologie geht eigentlich immer. Man kann angesichts der Vorstöße im Rahmen von Ghost Recon Breakpoint übrigens davon ausgehen, dass Ubi endlich auch für AssCreed den Lower-Level-Pfad beschreitet. Ich rechne fest mit Vulkan (evtl. auch DX12, wer weiß) - das wäre ein Fest der Möglichkeiten und Performance!
Radio Eriwan: Im Prinzip Ja, verehrter Genosse Raff, Asen, Nornen und Nidhöggr gehen immer, aber Indianer und Piraten plus Assassinen war schon mehr als albern und zumindest mich hat es vom vom Pirat spielen sinnlos abgelenkt. Bekiffte Attentäter aus der Levante mit Hörnerhelmen im kalten Norden macht es auch nicht besser für mich. Jaja, muss ich ja nicht spielen. Aber in welchen nicht existenten Großstädten soll man da Parkour turnen? Kopenhagen oder Oslo waren nur kleinste Kuhdörfer verglichen mit Bagdad oder Rom. Oder chinesischen Großstädten wie Xinjiang.
Vulkan und DX12 würde ich als gesetzt annehmen um schnell was auf die neuen Konsolen zu werfen, wenn sie kommen. Und die potentiell bessere Leistung sollte allein schon reichen auf die neueren APIs zu wechslen.
Übrigens, Rune II wird tatsächlich weiter auf Vordermann gepatcht und spielt sich zwischenzeitlich gar nicht mehr so übel. Falls jemand etwas zum Vorglühen braucht. Ist immer wieder im Sale. :D
MfG;
Raff
Wäre auch ein bisschen früh, wenn sie das jetzt schon vernachlässigten. Und in Rune II gibt es keine albernen weißen Kapuzen die übers Langhaus hüpfen. Dafür mehr Äxte und Trinkhörner. ;)
JaniC
2020-04-30, 01:43:15
Richtig Bock drauf! Wäre mein Wunschszenario gewesen, wenn mich einer gefragt hätte.
Origins habe ich "nur" 40 Stunden gezockt, irgendwo nach Alexandria aufgehört. Das heisst bei mir aber nichts.
Odyssey bisher verkniffen und ich denke, ich werde es dann auch skippen und direkt Valhalla holen, wenn es taugt.
Die Reihe ging ja zuletzt in eine sehr positive Richtung, könnte mir vorstellen, das Valhalla dann das beste aus Origins und Odyssey übernimmt und irgendwie noch einen draufsetzt.
Das auf'm OLED mit HDR.. eijeijei. Schneelandschaften sind eh immer am Coolsten. Und dann scheinbar zwei Welten/Biome mit der skandinavischen Schneewelt und dann irgendwie England oder so, die Burg rechts halt. Das wäre natürlich sehr geil.
Hägar, Wickie und Thor: wir kommen. :D
Aber in welchen nicht existenten Großstädten soll man da Parkour turnen? Kopenhagen oder Oslo waren nur kleinste Kuhdörfer verglichen mit Bagdad oder Rom.
Warum nicht Köln (https://de.wikipedia.org/wiki/Wikinger#/media/Datei:Karte_Wikinger-Raubz%C3%BCge_im_Rheinland.png)?
844 waren sie scheinbar auch mal in Sevilla (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d0/Z%C3%BCge%2C_Landnahmen_und_Siedlungsgebiete_der_Nordm%C3%A4nner_-_800-1050.png)! ;)
Benutzername
2020-04-30, 02:01:25
Richtig Bock drauf! Wäre mein Wunschszenario gewesen, wenn mich einer gefragt hätte.
Origins habe ich "nur" 40 Stunden gezockt, irgendwo nach Alexandria aufgehört. Das heisst bei mir aber nichts.
Odyssey bisher verkniffen und ich denke, ich werde es dann auch skippen und direkt Valhalla holen, wenn es taugt.
Die Reihe ging ja zuletzt in eine sehr positive Richtung, könnte mir vorstellen, das Valhalla dann das beste aus Origins und Odyssey übernimmt und irgendwie noch einen draufsetzt.
Das auf'm OLED mit HDR.. eijeijei. Schneelandschaften sind eh immer am Coolsten. Und dann scheinbar zwei Welten/Biome mit der skandinavischen Schneewelt und dann irgendwie England oder so, die Burg rechts halt. Das wäre natürlich sehr geil.
Hägar, Wickie und Thor: wir kommen. :D
Warum nicht Köln (https://de.wikipedia.org/wiki/Wikinger#/media/Datei:Karte_Wikinger-Raubz%C3%BCge_im_Rheinland.png)?
844 waren sie scheinbar auch mal in Sevilla (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d0/Z%C3%BCge%2C_Landnahmen_und_Siedlungsgebiete_der_Nordm%C3%A4nner_-_800-1050.png)! ;)
Ja gut, klar. zum Plündern findet man die überall wo sie hinsegeln konnten. In Konstantinopel war die Waräger Garde, aber Konstantinopel hatten wir ja auch schon als Assassin's Creed. Fällt also auch aus.
Die Normannen haben auch Sizilien den Arabern abgenommen. Kaiser Friedrich II. war ja auch teilweise normannischer Abstammung und König von Sizilien deswegen. Aber da waren auch nur paar kleine Provinzkäffer auf der Insel. Aber immerhin ein Berührungspunkt mit Arabien und mit den Assassinen.
JaniC
2020-04-30, 02:09:05
Ja klar, weiss ich doch alles. Nicht. ;)
Naja, die werden die Historie und Geographie schon hinbiegen, dass das zum Spielprinzip passt.
Habe jetzt nicht drauf geachtet, wie historisch korrekt Origins die Geographie Ägyptens wiedergespielt hat. Gefühlt bin ich da nach 5 Minuten Kamelgalopp von den Pyramiden von Gizeh nach Alexandria geritten.. sowas stört mich aber nicht wirklich, wenn ich spiele bin ich im Roland Emmerich Modus und freue mich über Landmarks wie ein ignoranter US-Amerikaner.
crux2005
2020-04-30, 04:14:25
Radio Eriwan: Im Prinzip Ja, verehrter Genosse Raff, Asen, Nornen und Nidhöggr gehen immer, aber Indianer und Piraten plus Assassinen war schon mehr als albern und zumindest mich hat es vom vom Pirat spielen sinnlos abgelenkt. Bekiffte Attentäter aus der Levante mit Hörnerhelmen im kalten Norden macht es auch nicht besser für mich. Jaja, muss ich ja nicht spielen. Aber in welchen nicht existenten Großstädten soll man da Parkour turnen? Kopenhagen oder Oslo waren nur kleinste Kuhdörfer verglichen mit Bagdad oder Rom. Oder chinesischen Großstädten wie Xinjiang.
Vulkan und DX12 würde ich als gesetzt annehmen um schnell was auf die neuen Konsolen zu werfen, wenn sie kommen. Und die potentiell bessere Leistung sollte allein schon reichen auf die neueren APIs zu wechslen.
Es wird wahrscheinlich nur Vulkan. Mehr Leistung im CPU Limit als DX12, läuft auch auf anderen OS als Windows 10 und für Google Stadia brauchen sie es sowieso.
Was Parkour angeht. Da waren schon Origin und Odyssey leider mau. Glaube nicht das sie auf einmal mehr in Valhalla bringen.
Cowboy28
2020-04-30, 04:21:36
Sehr geil, freue mich drauf! :smile:
Zocke im Moment wieder Odyssey, wenn Valhalla darauf aufbaut, dann bin ich mehr als zufrieden! :smile:
Wird wieder nicht jedem gefallen (kein echtes AC mehr, viel zu groß etc.), aber das ist Ubisoft sicher bewusst. Ich persönlich mag die alten AC Teile nicht so besonders, von daher gefällt mir die Entwicklung seit Origins und Odyssey.
Bin auf den Trailer gespannt!
crux2005
2020-04-30, 04:55:03
Lead Entwicklerstudio ist Ubisoft Montreal (AC: Black Flag, Origins). Insgesamt waren 15 (!!!) Studios am Projekt beteiligt. :O
Bei Odyssey waren es noch 7. Nicht kleckern sondern klotzen ist wohl die Devise. Ich sehe es jetzt schon. Valhalla wird riesig...
Quelle: https://www.gamesradar.com/uk/assassins-creed-valhalla-has-been-worked-on-by-15-different-studios/
Lanicya
2020-04-30, 07:13:00
Valhalla wird riesig...
Und genau den Punkt finde ich schon kritisch. Odyssey ist grandios, ohne Frage. Aber es ist mir persönlich schon viel zu groß (so blöd wie das klingt). Und das schon ohne den Season pass.
Ich spiele gerne zu 100% durch und decke alles auf was es so zu finden gibt. Aber ich möchte mit so was keine 100+ Std. an einem Singleplayer Spiel gefesselt sein, zumal es sehr schnell eintönig wurde. 50 Std. für 100% hätten es auch getan.
Ist natürlich stark von der Spielweise abhängig.
gruß
Rizzard
2020-04-30, 07:28:36
Kann es kaum erwarten das heute Abend zu sehen.
Wikinger bzw nordisches Setting inkl nordischer Mythologie .... immer her damit.
Der neue Origin/Odyssey (RPG-)Style gefällt mir ziemlich gut.
Allerdings dürfte sich Valhalla imo ruhig etwas zurücknehmen.
Odyssey war für mich viel zu vollgestopft. Einfach übertrieben. Hier dürfte Ubi ruhig etwas ansetzen.
Wenn das Ding ordentlich aussieht, wirds ein möglicher PS5-Launch Kandidat für mich.
dreamweaver
2020-04-30, 08:18:09
Schade, Vikingerkram spricht mich gar nicht an.
Ein setting in Südamerika wäre toll gewesen, Inkas etc.
jay.gee
2020-04-30, 08:42:24
Und genau den Punkt finde ich schon kritisch. Odyssey ist grandios, ohne Frage. Aber es ist mir persönlich schon viel zu groß (so blöd wie das klingt). Und das schon ohne den Season pass.
Ich spiele gerne zu 100% durch und decke alles auf was es so zu finden gibt. Aber ich möchte mit so was keine 100+ Std. an einem Singleplayer Spiel gefesselt sein, zumal es sehr schnell eintönig wurde. 50 Std. für 100% hätten es auch getan.
Ist natürlich stark von der Spielweise abhängig.
Für mich liegt das Hauptproblem im heutigen Trend des Loots. Ich entdecke gerne neue Ortschaften in großen Open World-Spielen. Aber ich möchte sie entdecken, um dort zb. eine tolle Atmosphäre in Sachen Leveldesign, Grafik, oder halt besondere Belohnungen zu entdecken.
Der Punkt ist ja, dass Origin/Odyssey das sogar hinbekommen. Mehr noch, im Gegensatz zu den älteren Teilen wird man auf der ganzen Karte sogar noch mit kleinen Nebenquests und den dazugehörigen netten kleinen Storys belohnt. Es ist der inflationäre Loot, der viele Fragezeichen auf den Maps dann häufig so belanglos wirken lässt.
Der 20. Bogen mit anderen RPG-Attributen. *Schnarch* Ich hoffe inständig, dass der Trend dieser inflationären Lootseuche irgendwann mal ein Ende nimmt. Mal ein Beispiel dazu. Ich habe dieser Tage auf Gamestar einen Artikel über die Gründe gelesen, warum BFV gescheitert sein soll. Dort wurde ua. aufgeführt, dass die Vielspieler die virtuellen Belohnungen/Herausforderungen aller Art viel zu schnell abgegrast hätten. Als positives Gegenbeispiel wurde da das neue CoD genannt, welches seine Community immer mit frischen Loot versorgen würde. Nein, ihr Pappnasen der Gamestar. Loot-Shooter haben sicher ihr Berechtigungsdasein. Aber gute Online-Shooter hatten diesen ganzen Loot-Crap in der Vergangenheit überhaupt nicht nötig. Spiele wie die ersten Battlefieldteile, Counterstrike, Quake 3, JointOps, UT usw. haben mehrere Jahre wegen ihrem Gameplay gefesselt und nicht wegen Loot! :freak:
Aus meiner Sicht wäre weniger da wirklich mehr. Es spricht nichts gegen Belohnungen und Highlights, die ein Spiel ins Spielkonzept integriert. Gebt mir den ersten Bogen zb. erst nach einigen Spielstunden, sodass er den Effekt hat: "Puh, endlich habe ich einen Bogen". Lasst mich von mir aus im Laufe der Story 2-3 stärkere Bögen, Schwerter, Äxte oder was auch immer entdecken. Gebt mir ein paar hübsche Skins, Features fürs Gameplay im Skilltree usw. Aber setzt Belohnungen endlich wieder als Highlight ein. So, dass das Öffnen einer Kiste wieder Freude bereitet, statt größtenteils inflationäre Waffenstats auszuspucken.
Döner-Ente
2020-04-30, 08:59:43
Weniger wäre in der Tat manchmal mehr, auch was Größe des Gebietes und Spielzeit angeht - es muss nicht immer alles bigger, better, longer sein.
Das Setting reizt mich irgendwie so gar nicht...kann mit Vikingern, Eis und Schnee nix anfangen. Asien, Südamerika oder so hätten mir mehr gefallen.
Ich sitze schon ganz vorn im Hype Train. Tuuut tuuuuut. :))))
weihnachtskatze
2020-04-30, 09:05:49
Das ist bestimmt schon wieder so ein generisches Ubisoft-Spiel. Das können sie gerne behalten.
jay.gee
2020-04-30, 09:20:02
Das Setting reizt mich irgendwie so gar nicht...kann mit Vikingern, Eis und Schnee nix anfangen. Asien, Südamerika oder so hätten mir mehr gefallen.
Mal sehen wie sie das Setting einfangen. Besonders in Sachen Mythologie hat man ja in den letzten Teilen gesehen, dass sie auch fiktives Artdesign richtig gut können. Würde mich also nicht wundern, wenn sie dieses mal noch mehr Richtung "Fantasie" gehen. Und hey, wer selbst die Steinzeit atmosphärisch einfangen kann, dürfte das mit Wikingern erst recht hinbekommen. ;) Aber ich muss eingestehen, dass ein asiatisches Setting Richtung Samurai-Kämpfe auch mein Favorit gewesen wäre.
UV_Freak
2020-04-30, 09:43:59
Freu Freu Freu AC einer meiner Lieblings Games Odyssey ist ein Mnoster an spiel und diese Grafik Traumhaft und smooth(wenn man mindestens ne 3600 hat).
vikings hoffe das es düsterer wird und nicht mehr so knallbunt als abwechslung
JackBauer
2020-04-30, 09:43:59
Wikinger reizt mich extrem, nur erwarte ich nicht viel, einfach ne neue Landschaft mit ein paar Gameplayanpassungen und einer viel zu großen Welt für den gebotenen Inhalt
wolik
2020-04-30, 10:05:08
Del.Thx.
Rizzard
2020-04-30, 13:16:05
Freu Freu Freu AC einer meiner Lieblings Games Odyssey ist ein Mnoster an spiel und diese Grafik Traumhaft und smooth(wenn man mindestens ne 3600 hat).
vikings hoffe das es düsterer wird und nicht mehr so knallbunt als abwechslung
Ja Odyssey war schon sehr farbenfroh. Das nordische Setting darf da imo ruhig etwas düsterer werden.
Es kommt eben drauf an wie man es umsetzt.
God of War (4) zB war zwar auch nicht gerade düster, aber trotzdem sehr schön anzusehen.
Nicht umsonst eins der besten Spiele.
Armaq
2020-04-30, 14:58:09
Es müsste brutaler sein und kann sich bei einem anderen Ubisoft-Titel bei der Kampfmechanik bedienen (fände ich gar nicht so schlecht).
Silentbob
2020-04-30, 15:12:38
Wikinger reizt mich extrem, nur erwarte ich nicht viel, einfach ne neue Landschaft mit ein paar Gameplayanpassungen und einer viel zu großen Welt für den gebotenen Inhalt
Einen typischen Ubisoft Titel eben.
Es müsste brutaler sein und kann sich bei einem anderen Ubisoft-Titel bei der Kampfmechanik bedienen (fände ich gar nicht so schlecht).
Du meinst jetzt aber nicht For Honor - oder? :D
MfG
Raff
Ex3cut3r
2020-04-30, 16:42:05
Ich weiß nicht, bin skeptisch. Ich finde die Ass Creed Spiele einfach alle zu ähnlich, zumindest die letzen Teile. Dazu eine viel zu leere Welt. Und einer Story die mich nicht wirklich fesselt und mit der ich mich Identifizierenen könnte. RDR2 ist da einfach besser. Und technisch nervt es mich extrem, dass es kein 16xAF bietet. Das 4x ist purer Augenkrebs.
JaniC
2020-04-30, 16:55:18
Origins: 27. Oktober 2017
Odyssey: 5. Oktober 2018
Diesmal deutlich mehr Zeit, alleine schon bis zur Ankündigung heute 6 Monate mehr.
Hoffen wir also auf etwas größere Sprünge bei der Engine, Vulkan, 16xAF usw.
So, Trailer her jetzt. Denke wird kein Gameplay zu sehen geben, oder?
Mal gespannt, wann es kommen soll. So ein Riesenprojekt leidet ja sicher extrem unter Covid-19.
Vielleicht Next Gen Launch Title? Das wäre aber noch ganz schön lange hin..
jay.gee
2020-04-30, 16:58:38
rKjUAWlbTJk
JaniC
2020-04-30, 17:06:35
Weihnachten, damn. Also Next Gen Launch, wie vermutet.
Muss aber auf den falschen Link geklickt haben, statt dem Trailer zum neuen Assassin's Creed liefen hier die ersten 4 Minuten aus Vikings S1E01. ;)
Nachdem ich 3 Minuten Köppe abhauen genossen habe, kam auf einmal so "ok, wie soll ich mit so einem Rune-Badass-Typen denn bitte Stealth spielen wollen?" in mir auf.. und dann zückt er kurz vor'm Abspann doch noch die Assassin Blade. LOL. War fast schon Meta irgendwie.
Jo, sieht cool aus, Briten vermöbeln. Die Geschichte scheint ja "so böse sind wir gar nicht" zu sein, aber man kann natürlich RPG Style trotzdem voll den brandschatzenden Wikinger durchziehen.
just4FunTA
2020-04-30, 17:07:45
hmm naja schauen wir mal..
JaniC
2020-04-30, 17:08:48
hmm naja schauen wir mal..
Uff, fundierte Einschätzung! So kann man das natürlich auch sehen. :rolleyes:
Ich guck dann ma bei resetera nach echten Meinungen...
M3NSCH
2020-04-30, 17:08:55
Geil, wird gekauft, ohne wenn und aber. Habe origins und odyssey gesuchtet und das setting find ich geil. Freu.
JaniC
2020-04-30, 17:11:55
Screenshots (4K):
https://pbs.twimg.com/media/EW3CCCfWsAAlor5?format=jpg&name=4096x4096
https://pbs.twimg.com/media/EW3CCCcWAAEjZre?format=jpg&name=4096x4096
https://pbs.twimg.com/media/EW3FTjgWsAImCsM?format=jpg&name=4096x4096
https://pbs.twimg.com/media/EW3FUxpXsAIaCUd?format=jpg&name=4096x4096
https://pbs.twimg.com/media/EW3CCCdWoAIC8iF?format=jpg&name=4096x4096
Oh Gott, das eine sieht aus wie Witcher 3 in Ultra Insane. So Bock da rumzulaufen, gimme!
just4FunTA
2020-04-30, 17:12:12
Uff, fundierte Einschätzung! So kann man das natürlich auch sehen. :rolleyes:
Ich guck dann ma bei resetera nach echten Meinungen...
hä kannst dir den Trailer nicht einfach selbst anschauen und dir deine Eigene Meinung bilden?
JaniC
2020-04-30, 17:14:45
Habe ich doch und dann meine Meinung drunter geschrieben. Dann kamst du mit "hmm naja mal schauen" .. das ist doch keine Meinung, das ist nicht mal eine richtige Reaktion, ach ist auch egal, wat reg ich mich auf hier..
jay.gee
2020-04-30, 17:15:42
Weihnachten, damn. Also Next Gen Launch, wie vermutet.
Allerdings mit der Hypothek, die alten Konsolen-Krücken auch noch zu bedienen.
JaniC
2020-04-30, 17:17:31
Paar mehr Infos:
Assassin's Creed: Valhalla details
- Hero's name is Eivor
- focus on building your viking settlement
- Features Scandinavia, Norway and Britain
- Gear is customizable (and beards and tattoos)
- that raven is you animal companion
- single-player game
https://twitter.com/Nibellion/status/1255874805838028801
Norwegen ist nicht Skandinavien? Ahja.
https://pbs.twimg.com/media/EW3C9OGXsAMz-Sb?format=jpg
Eurogamer Artikel (mit noch mehr Bildern):
Assassin's Creed Valhalla reshapes the series' RPG storytelling by giving you a Viking settlement
Ubisoft answers our questions on new hero Eivor, Viking Britain and much more.
https://www.eurogamer.net/articles/2020-04-30-assassins-creed-valhalla-reshapes-the-series-rpg-storytelling-by-giving-you-a-viking-settlement
auf PC: Exklusiv auf UPlay und Epic! - erstmal kein Steam. :/
/edit: CE:
https://store.ubi.com/on/demandware.static/-/Sites-masterCatalog/default/dw12a02020/images/e3-2018/images/kingdom/Collector/visual.webp
aufkrawall
2020-04-30, 17:18:46
- Features Scandinavia, Norway
Was ist denn das wieder für eine schwachsinnige Unterscheidung? :freak:
Rizzard
2020-04-30, 17:21:02
Allerdings mit der Hypothek, die alten Konsolen-Krücken auch noch zu bedienen.
Nun wenn da wieder an die 1000 Leute dran arbeiten, ist es logisch das so ein Mammutprojekt auch für die aktuelle Gen erscheint,
auch wenn only Next Gen natürlich so seine Reize hätte.
JaniC
2020-04-30, 17:21:45
Was ist denn das wieder für eine schwachsinnige Unterscheidung? :freak:
Wieso "wieder"? Und es ist ein Zitat von Nibel auf Twitter. Hat mich ja auch gewundert.
Offizielle Seite: https://www.ubisoft.com/en-us/game/assassins-creed/valhalla
25 Things We’ve Learned About Assassin’s Creed Valhalla
https://www.gameinformer.com/2020/04/30/25-things-weve-learned-about-assassins-creed-valhalla
Liste:
1. Eivor is pronounced “Ā-vōr.”
2. You can choose whether your Eivor is male or female.
3. Customization options let you change Eivor’s hair, clothing, war paint, and more.
4. The game takes place in Norway and England.
5. England has three major cities to visit: London, Winchester, and Jórvík.
6. You can dual-wield almost any combination of weapons.
7. Every piece of gear is unique.
8. Gear can be upgraded and customized, and you can use the same equipment from beginning to end if you want to.
9. You earn new abilities through a system mechanically similar to a skill tree.
10. What you can accomplish is more about gear and skills, not character levels.
11. Words the team have used to describe combat include “brutal,” “crunchy,” and “weighty.”
12. The team is putting extra effort toward enemy variety to keep encounters surprising.
13. You have a longship you use to go on raids.
14. Your longship has a crew, including warriors you can customize.
15. Assaults are big setpiece moments. They are different from raids, and involve attacks on large fortifications.
16. You build a settlement that serves as your base.
17. Your clan and others you recruit live in your settlement.
18. Hidden Ones and Order of Ancients (a.k.a. Assassins and Templars) are in the game.
19. At some point, Eivor meets Assassins, works alongside them, and uses a hidden blade.
20. King Aelfred of Wessex (later known as Alfred the Great) is an antagonistic figure.
21. Layla’s story in the present day continues.
22. Ubisoft Montreal is leading development on Valhalla. The studio’s last two Assassin’s Creed games were Origins and Black Flag.
23. Twelve other Ubisoft Studios are supporting Valhalla’s development, along with external partner Sperasoft.
24. Valhalla is a cross-gen game, coming to the PlayStation 5 and Xbox Series X alongside currently available platforms.
25. The game will release during the 2020 holiday season.
just4FunTA
2020-04-30, 17:26:07
Habe ich doch und dann meine Meinung drunter geschrieben. Dann kamst du mit "hmm naja mal schauen" .. das ist doch keine Meinung, das ist nicht mal eine richtige Reaktion, ach ist auch egal, wat reg ich mich auf hier..
ich hatte so ein bissel gehofft etwas nextgengfx zu sehen die mich flasht. Das kam ja leider nicht, aber irgendwo auch klar das Geld werden sie sicherlich mit der currentgen machen die nextgenkonsolen werden ja erst veröffentlicht ende des Jahres. :)
Wollte damit nicht sagen das es ein schlechtes Spiel wird, aber ob ich es kaufe oder nicht dafür muss ich mehr Material sehen, also erstmal abwarten.
Piccolo
2020-04-30, 17:32:34
Sehr gut :freak::freak: ..ich freue mich wie ein kleines Kind schon !!
Auf jeden fall wird wieder als Frau gespielt und vorher noch die 5 und 6 Staffel Vikings /The last Kingdom 1-4 Staffel noch nach holen.
The Dude
2020-04-30, 17:35:50
Sehr geil! Instant buy! Das Setting rockt für mich. Hoffe Ubi baut nicht irgendwelche Verschlimmbesserungen ein.
Bis zum "Urlaub" ist es noch ein Weilchen. Aber schön dass ich gerade Origins nachholen kann.
Jupiter
2020-04-30, 17:36:39
Die AC- und Watch Dogs-Spiele finde ich im Vergleich zu The Division oder Ghost Recon schwächer. Ich werde es vermutlich nicht kaufen. Von Wikingern bin ich auch kein Freund.
Radeonfreak
2020-04-30, 17:38:57
Kaufen werd ich es, wie jedes AC, sicher....aber jetzt groß vom hocker reißen tuts mich nicht.
Ist halt mehr vom Gleichen.
Ex3cut3r
2020-04-30, 17:41:17
Scheint wieder nur 4xAF zu haben, dazu die Stein Textur rechts. :facepalm:
Die Beleuchtung sind aber nice aus.
https://abload.de/thumb/ew3fuxpxsaiacudrskxm.jpg (https://abload.de/image.php?img=ew3fuxpxsaiacudrskxm.jpg)
UV_Freak
2020-04-30, 17:54:29
sieht doch nice aus. ?! wenn juckts ob 4 oder 16
Ex3cut3r
2020-04-30, 17:56:35
Wenn man keinen Anspruch an scharfen Texturen in der Ferne hat, ja dann juckt es einen nicht, dann kann man aber auch gleich an der Konsole zocken, musst wohl neu hier sein? ^^
Radeonfreak
2020-04-30, 17:59:59
Grafisch scheint sich aber kaum was getan zu haben. Sehr enttäuschend.
sven2.0
2020-04-30, 18:14:53
Kein Raytracing?
Ravenhearth
2020-04-30, 18:46:10
Grafisch scheint sich aber kaum was getan zu haben. Sehr enttäuschend.
Das ist vergleichbar mit Black Flag 2013. Das sah auch nicht viel besser aus als AC III. Valhalla ist ein Cross-Gen-Titel, der auch noch auf XBO und PS4 laufen muss.
Kein Raytracing?
Über die PC-Version ist noch nichts bekannt.
Radeonfreak
2020-04-30, 18:58:59
Das ist vergleichbar mit Black Flag 2013. Das sah auch nicht viel besser aus als AC III. Valhalla ist ein Cross-Gen-Titel, der auch noch auf XBO und PS4 laufen muss.
Da war aber ein Jahr Abstand.
Jetzt sinds 2 Jahre und der Nachfolger schaut scheinbar genau so aus wie der 2 Jahre alte Vorgänger.
Jetzt sinds 2 Jahre und der Nachfolger schaut scheinbar genau so aus wie der 2 Jahre alte Vorgänger.
... der ziemlich geil aussieht, gerade bei der Charakterdarstellung. :) Abwarten. Am PC und einer frischen Konsole wird das Ding ziemlich sicher bombig aussehen. Auf den alten Kisten von Sony und Microsoft wird man hingegen zurückstecken müssen.
MfG
Raff
JackBauer
2020-04-30, 19:12:22
einigen wir uns darauf des es niemals RDR2 erreicht (von der Grafik)
Einen typischen Ubisoft Titel eben.
ja LEIDER, wieso arbeiten 15 Teams daran wenn es nicht im Ansatz nur irgendwie an Witcher 3 oder RDR 2 rankommt, diese Ressourcenverschwendung bei UBI ist eigentlich zum fremdschämen
00-Schneider
2020-04-30, 19:29:59
Und wieder zig Editionen mit allerlei DLC etc. angekündigt.
Ubisoft-Games kauft man sich am besten erst 1-2 Jahre nach Release in der Komplettedition, alles andere macht keinen Sinn. Hab ich letztens so mit Watch Dogs 2 gemacht, hat sich definitiv gelohnt. Billiger Preis und alles an DLCs war drin.
aufkrawall
2020-04-30, 19:32:42
Und es ist ein Zitat von Nibel auf Twitter. Hat mich ja auch gewundert.
Eben. Eigentlich kann nur absolute Verblödung bez. Geografie die Erklärung sein.
Rolsch
2020-04-30, 19:33:01
Könnte ganz nett werden, freu mich drauf.
Some of us won't return
But that won't bring us down
Our fate is written in the web
Woven by the Norns
Odin! Guide our ships
Our axes, spears and swords
Guide us through storms that whip
And in brutal war
lGEoJLIIuow
Ex3cut3r
2020-04-30, 19:42:10
Da war aber ein Jahr Abstand.
2 Jahre reichen auch niemals um ein komplett neues Spiel mit frischen Gameplay zu entwicklen. CD Projekt brauchte für den Witcher 3 - 4 Jahre, Cyberpunk 2077 ist sogar seit 2012 in Arbeit. Das sind große Unterschiede, und ein Next Gen Gefühl kommt erst dran richtig auf. :wink:
Es ist Ubi, da wird wie bei EA viel weiterverwertet. Man nehme Black Fag aus dem Jahre 2013, macht ein Sommer/Winter Setting mit Wikingern und fertig ist Ass Creed Valhalla. Naja, so in etwa. ^^
Rockhount
2020-04-30, 20:02:24
2 Jahre reichen auch niemals um ein komplett neues Spiel mit frischen Gameplay zu entwicklen. CD Projekt brauchte für den Witcher 3 - 4 Jahre, Cyberpunk 2077 ist sogar seit 2012 in Arbeit. Das sind große Unterschiede, und ein Next Gen Gefühl kommt erst dran richtig auf. :wink:
Es ist Ubi, da wird wie bei EA viel weiterverwertet. Man nehme Black Fag aus dem Jahre 2013, macht ein Sommer/Winter Setting mit Wikingern und fertig ist Ass Creed Valhalla. Naja, so in etwa. ^^
Du glaubst immernoch, dass ein AC Spiel 2 Jahre in Entwicklung ist? :freak::freak::freak:
Den Thread hier kann man nun auch erstmal bis Release ignorieren, wenn man sich die letzten Quality Posts hier so anguckt. Da weiss man ja, wohin der Thread grad fährt
€: Kleines Detail am Rande: Creative Director ist Ashraf Ismail
aufkrawall
2020-04-30, 20:16:16
Ich persönlich hoffe, dass der RPG-Anteil nicht noch größer wird
Ich hoffe auf das Gegenteil, also ein Spiel wie Witcher 3. Wirds natürlich nicht werden, also einmal kurz die Grafik anschmeißen und dann vergessen. Ich wüsste sonst nicht, wie ich irgendwann am Lebensende diese Zeitverschwendung rechtfertigen sollte. :freak:
crux2005
2020-04-30, 20:28:51
Gibts ein Problem, mit Thread Namens Änderung ? Ist das schwer?
Ja. Habe den Beitragsnamen vom ersten Beitrag schon gestern geändert aber das änderte nicht den Fred Namen. Habe heute morgen also Moderation angeschrieben. Mehr kann ich nicht machen.
Origins: 27. Oktober 2017
Odyssey: 5. Oktober 2018
Diesmal deutlich mehr Zeit, alleine schon bis zur Ankündigung heute 6 Monate mehr.
Hoffen wir also auf etwas größere Sprünge bei der Engine, Vulkan, 16xAF usw.
So, Trailer her jetzt. Denke wird kein Gameplay zu sehen geben, oder?
Mal gespannt, wann es kommen soll. So ein Riesenprojekt leidet ja sicher extrem unter Covid-19.
Vielleicht Next Gen Launch Title? Das wäre aber noch ganz schön lange hin..
Vulkan sicher, RT evtl. später per Update. Grafisch müssen die wie ich finde nicht sehr viel verbessern. Besseres LOD samt Texturen würden mir reichen.
Launch glaube ich wird Oktober sein weil sonst keine großen AAA Titel in diesem Monaten kommen.
https://youtu.be/rKjUAWlbTJk
Ubisoft konnte schon immer Trailer. Schade das sie mehr nicht zeigen. Wobei es schon sicher vor covid-19 so geplant war. In 1-2 Monaten (wann die E3 wäre) kommen wohl ingame Videos.
Danke für die Info. Der hat es drauf. :up:
Ich hoffe auf das Gegenteil, also ein Spiel wie Witcher 3. Wirds natürlich nicht werden, also einmal kurz die Grafik anschmeißen und dann vergessen. Ich wüsste sonst nicht, wie ich irgendwann am Lebensende diese Zeitverschwendung rechtfertigen sollte. :freak:
;D
Ravenhearth
2020-04-30, 20:50:53
Ubisoft konnte schon immer Trailer. Schade das sie mehr nicht zeigen. Wobei es schon sicher vor covid-19 so geplant war. In 1-2 Monaten (wann die E3 wäre) kommen wohl ingame Videos.
Nein, in einer Woche schon.
Rockhount
2020-04-30, 20:52:03
Der Releasetermin wird spannend...WD Legion steht ja auch noch aus, Cyberpunk kommt, neue Konsole kommt...das wird sehr sehr spannend.
Rockhount
2020-04-30, 20:53:50
Danke für die Info. Der hat es drauf. :up:
Ja. Und vielleicht bilde ich es mir auch ein, aber Origins > Odyssey und das lag u.a. an ihm.
Ich mache mir im Falle von AC:Valhalla überhaupt keine Sorgen.
Spielen muss ich es eh, und wenn es nur für einen verstorbenen Kollegen ist, der den Titel abgefeiert hätte.
JaniC
2020-04-30, 20:59:27
@crux: Launch nix Oktober. Holiday heisst Dezember, Richtung Weihnachten.
Und jo, ingame soll wohl laut Jason Schreier nächste Woche kommen.
crux2005
2020-04-30, 21:01:41
https://www.ubisoft.com/en-us/game/assassins-creed/valhalla/news-updates/3MqVugCVVB0cLydXLn3Xy3/assassins-creed-valhalla-the-history-behind-the-viking-legend
Nein, in einer Woche schon.
Oha, so schnell schon. Wollen wohl vor Cyberpunk einen Hypetrain starten. :biggrin:
Ja. Und vielleicht bilde ich es mir auch ein, aber Origins > Odyssey und das lag u.a. an ihm.
Ich mache mir im Falle von AC:Valhalla überhaupt keine Sorgen.
Spielen muss ich es eh, und wenn es nur für einen verstorbenen Kollegen ist, der den Titel abgefeiert hätte.
Kann sein. Origins hat mir auch deutlich mehr gefallen als Odyssey. Wobei ich letztes nur zu 51% (laut Spiel) durchgespielt habe.
Bleibe trotzdem skeptisch. Spielerisch müssen sie mMn. schon viel verbessern ggü Odyssey damit es nach >50 Std. noch motiviert.
Und bei Beileid. Einen Freund zu verlieren ist immer schlimm. :frown:
Ja. Das habe ich noch davor geschrieben als ich "Coming Holiday" gelesen habe.
Wobei ich mir trotzdem nicht vorstellen kann das es erst Dezember erscheint.
Rockhount
2020-04-30, 21:05:50
https://www.ubisoft.com/en-us/game/assassins-creed/valhalla/news-updates/3MqVugCVVB0cLydXLn3Xy3/assassins-creed-valhalla-the-history-behind-the-viking-legend
Oha, so schnell schon. Wollen wohl vor Cyberpunk einen Hypetrain starten. :biggrin:
Kann sein. Origins hat mir auch deutlich mehr gefallen als Odyssey. Wobei ich letztes nur zu 51% (laut Spiel) durchgespielt habe.
Bleibe trotzdem skeptisch. Spielerisch müssen sie mMn. schon viel verbessern ggü Odyssey damit es nach >50 Std. noch motiviert.
Und bei Beileid. Einen Freund zu verlieren ist immer schlimm. :frown:
Danke, ist zwar schon etwas länger her (1,5 Jahre), aber wie gesagt, er hätte Valhalla abgefeiert. War totaler AC und Wikinger Fan, hat vor Jahren schon konkrete Ideen für einen entsprechenden Titel formuliert, es dann jetzt aber nicht mehr erleben dürfen.
crux2005
2020-04-30, 21:07:50
L_nb_YECQoQ
Das mit der Siedlung kommt mir irgendwie von Far Cry: New Dawn übernommen.
Radeonfreak
2020-04-30, 21:10:53
Sammel 300 Birkenholzeinheiten um ein Boot zu bauen.
Cubitus
2020-04-30, 21:33:14
Du glaubst immernoch, dass ein AC Spiel 2 Jahre in Entwicklung ist? :freak::freak::freak:
Den Thread hier kann man nun auch erstmal bis Release ignorieren, wenn man sich die letzten Quality Posts hier so anguckt. Da weiss man ja, wohin der Thread grad fährt
Die Ubi Formel und die Engine + die vorhanden Assets aus Odysee bzw. Origins, ermöglichen es Ubi mit einer gewissen Mannstärke einfach solche Spiele in kürzerer Zeit raus zu hauen, das Spiel bzw. das Setting wird sicherlich toll aussehen..
Aber spielerisch wird da kaum was Neues dabei rumkommen..
Das kann man mit Cyberpunk eher weniger vergleichen,
Cyberpunk wird eine ganz eigene Klasse für sich werden und die liegt deutlich höher im Regal als ein AC XII
-=Popeye=-
2020-04-30, 21:37:59
Ich schaue mir die noch kommenden Infos dazu an, ein Kauf ist aber zu 90% (hoffentlich ein deutlich besseres RUNE) gesichert, da mir Origins und Odyssey sehr gut gefallen haben.
Ex3cut3r
2020-04-30, 21:47:29
Cyberpunk wird eine ganz eigene Klasse für sich werden und die liegt deutlich höher im Regal als ein AC XII
Sehe ich auch so. :up: Alter Wein in neuen Schläuchen
Ich werde es mir aber anschauen, wenn aber das AF immer noch auf 4xAF begrenzt ist, wird es niemals gekauft. :mad:
Rockhount
2020-04-30, 21:49:02
Die Ubi Formel und die Engine + die vorhanden Assets aus Odysee bzw. Origins, ermöglichen es Ubi mit einer gewissen Mannstärke einfach solche Spiele in kürzerer Zeit raus zu hauen, das Spiel bzw. das Setting wird sicherlich toll aussehen..
Aber spielerisch wird da kaum was Neues dabei rumkommen..
Und meine Information aus erster Hand sagt: >2 Jahre.
Just saying.
Lurtz
2020-04-30, 21:53:35
Der Trailer weckt bei mir eher böse Erinnerungen an die furchtbaren Massenschlachten von Odyssey, die keine waren :frown: Hoffe der Gameplay-Reveal wird spannender.
Sehr gut!
-=Popeye=-
2020-04-30, 22:00:09
Sich über das AF auf irgendwelchen Bildern aufzuregen ist albern, viel wichtiger ist die API in der es kommt. Ich hoffe auf VULKAN, da DX12 bei Ubisoft Spielen nicht wirklich stabil funktioniert.
lilgefo~
2020-04-30, 22:44:42
Sammel 300 Birkenholzeinheiten um ein Boot zu bauen.
This.
Wenn das auch wieder in so ein Sammelspiel voll mit automatisch generierten Befreie Lager X Quests wird dann aber gute Nacht Miklagaard. Das Setting find ich gut wie auch schon bei den beiden Vorgängern.
Da man da aber zu 80% der Zeit nur Banditencamps gecleart und Pilze gesucht hat konnte ich die nicht länger als 2 Stunden spielen auch wenn die eigentlichen Storymissionen super waren.
jay.gee
2020-04-30, 23:43:10
Ich kann mir nach Breakpoint schon vorstellen, dass Ubi etwas Ballast in Valhalla über Bord wirft. Sie waren da ja eigentlich recht selbstkritisch - wie eigentlich schon häufiger in den letzten Jahren. Dass sie jetzt allerdings ihre kompletten Errungenschaften und ihr spezifisches Know-how über Bord werfen, davon würde ich jetzt allerdings nicht wirklich ausgehen. Klar wird da auch wieder ne dicke Portion Ubisoft drin stecken.
Finde ich persönlich allerdings nicht wirklich schlimm. Zum einen sind Origins und Odyssey sehr gute Spiele. Und zum anderen hat Assassin's Creed einfach auch eine grosse Fanbase, die es zu bedienen gilt. Was mich da positiv stimmt, ist einfach auch die Tatsache, dass Ubisoft in diesem Zusammenhang eigentlich immer auch der eigenen Community lauscht. Siehe zb. R6:Siege, oder For Honor, das man als Nesthäkchen nie hat fallen lassen. Oder auch Breakpoint, wo man Fehler versucht zu korrigieren. Origins, wo man die alte AC-Formel aus meiner Sicht sehr gut aufgebrochen hat.
Ich finde das Wikinger-Setting gibt richtig was her. Würde mich wundern, wenn Ubi da in Sachen Inszenierung, Gameplay, Wold- und Artdesign nicht wieder ein richtig gutes Spiel aus dem Boden stampfen würde. Origins fühlte sich meiner Meinung nach ziemlich frisch an. In Odyssey hat sich das dann halt wieder etwas abgenutzt. Was ich allerdings jetzt nicht verwunderlich finde. Denn schließlich kam Odyssey gerade mal 12 Monate nach einem Brocken wie Origins + Addons.
Ich gehe davon aus, dass man Valhalla mit den Erfahrungen der letzten beiden Teile im Rücken weiter aufbohren wird. Persönlich erhoffe ich mir daraus, dass man das mittlerweile sehr spassige Kampfsystem taktisch weiter verfeinern wird. Die Schilde kommen zurück, daher dürfen sich die Kämpfe von mir aus etwas schwerfälliger und brutaler anfühlen. For Honor zeigt ja bereits, wie es geht.
Mal sehen, was sie aus den Seeschlachten machen. Die brauche ich persönlich jetzt nicht stundenlang in AC, aber gut dosiert eingesetzt, wie halt in Odyssey, finde ich sie spassiger, als ihr Ruf häufig ist. Aber auch da lässt sich in Sachen Inszenierung noch deutlich mehr herausholen. Weiter gehe ich davon aus, dass sie die Massenschlachten weiter aufbohren werden. Diese fand ich in Odyssey anfangs recht spassig, leider haben sie sich dann auf Dauer dann aber doch etwas abgenutzt. Es ist zu lesen, dass man Festungen stürmen kann. Das würde also gut in dieses Konzept passen.
Ich bin vor ein paar Tagen nach einigen Wochen Pause wieder in Odyssey eingestiegen und bewege mich langsam auf die DLCs zu. Es sieht in UWQHD mit allen Reglern am Anschlag immer noch richtig gut aus. Besonders, wenn man es mit Freestyle nochmal eine Grafikstufe aufwertet. Trotzdem wünsche ich mir natürlich, dass Valhalla da jetzt endlich mal wieder einen draufsetzen wird. Wohlwissend, und das ist immer die Ironie, wenn man über Grafik diskutiert, dass die meisten Spieler heutzutage nicht mal ein Odyssey flüssig in maximalen Details erleben. =)
Ich freue mich auf jeden Fall auf Valhalla. Und mit etwas Vorfreude ist es dann auch irgendwie angenehmer, dass man bei AC halt nicht 5-10 Jahre auf eine Fortsetzung warten muss.
Gebrechlichkeit
2020-05-01, 01:27:21
Angeblicher Screenshot aus Bala-Bala
https://twitter.com/shinobi602/status/1255878545752174594
Eher Cross-Gen, weniger Next Gen.
crux2005
2020-05-01, 01:52:43
Angeblicher Screenshot aus Bala-Bala
https://twitter.com/shinobi602/status/1255878545752174594
Eher Cross-Gen, weniger Next Gen.
Hatten wir schon: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12295708&postcount=40
aufkrawall
2020-05-01, 02:17:36
Jetzt gibts auch in AC eine Basis, die wurschteln das echt schamlos aus Far Cry in ausnahmslos jede ihrer Franchises rein. Wenn man halt sonst keine Ideen zu haben scheint...
Oder überseh ich gerade die innovative Neuerung, für die der Teil stehen soll?
crux2005
2020-05-01, 03:09:24
Jetzt gibts auch in AC eine Basis, die wurschteln das echt schamlos aus Far Cry in ausnahmslos jede ihrer Franchises rein. Wenn man halt sonst keine Ideen zu haben scheint...
Oder überseh ich gerade die innovative Neuerung, für die der Teil stehen soll?
Das mit der Siedlung kommt mir irgendwie wie von Far Cry: New Dawn übernommen.
;)
Abwarten. Es kommen sicherlich noch mehr Informationen. Momentan ist es einfach Anmache samt Werbung.
Ich erwarte spielerisch auch deutlich mehr Neuigkeiten. Falls die nicht geliefert werden überspringe ich Valhalla. Wobei mir das Setting gefällt.
Colin MacLaren
2020-05-01, 07:25:50
Assasins Creed Odyssey war mein erstes richtiges AC und hatte eine Menge Spaß gemacht. Das hier sieht aus wie Vikings und ich fand die Serie einfach nur dämlich. Warum ist man immer der Wikinger? Ich würde gern mal einen Engländer spielen und die Invasoren vermöbeln. Im DLC dürfen wir dann bestimmt noch Paris plündern...
Assasins Creed Odyssey war mein erstes richtiges AC und hatte eine Menge Spaß gemacht. Bei mir komplett umgekehrt alle Teile durch gespielt bis auf Odyssey, irgendwann in der Mitte wegen Langweile abgebrochen.
Falls der neue Teil keine guten Geschichten erzählt, fang ich nicht mal mehr an zu spielen.
bloub
2020-05-01, 09:59:12
Warum ist man immer der Wikinger? Ich würde gern mal einen Engländer spielen und die Invasoren vermöbeln.
in dem spiel werden doch invasoren vermöbelt, nur eben auf seiten der wikinger.
Cowboy28
2020-05-01, 11:31:03
Falls der neue Teil keine guten Geschichten erzählt, fang ich nicht mal mehr an zu spielen.
Definiere "gute Geschichten" :wink:.
Ich finde die Story und sogar viele Nebenquests in Odyssey gar nicht so schlecht, was Dialoge und Charaktere angeht, wenn man bedenkt wie riesig das Spiel ist.
Trotzdem ist die Spielwelt aus meiner Sicht der Star, was ich aber okay finde. Wenn man eher eine begrenzte Spielwelt möchte, die "dichter" mit Story gepackt ist, dann findet man da ja entsprechende Alternativen.
Pathos und Klischees in der Inszenierung ist auch etwas, womit man sicher in Valhalla leben muss.
Ich freue mich auf ein wunderschön in Szene gesetztes England der damaligen Zeit, brachiale Kämpfe (wieder mit Schild :love2:), rauhe Wikingersitten, hoffentlich auch eine nennenswerte Spielwelt in Skandinavien (so wie ich das verstehe, spielt es hauptsächlich in England), viele Items (ich mag das in Odyssey) etc.
Hört sich auf jeden Fall alles danach an, als würde ich mal wieder auf meine Kosten kommen, vielleicht habe ich bis Ende des Jahres ja auch mal Odyssey mit allen DLC´s zum größten Teil durch... :freak:
crux2005
2020-05-01, 21:09:37
Habe soeben ein älteres Leak Video zum diesjährigen AC geschaut. Finde es Interessant das Ubisoft schon in The Division 2 den Namen Valhalla gespoilert hat.
Gebrechlichkeit
2020-05-02, 00:23:57
Definiere "gute Geschichten" :wink:.
. :freak:
1: Bloodborne (Lore, Atmo)
2: Bloodborne again
3: Witcher 3 (99% top, 1% "just ok" gameplay)
4: Red Dead Redemption 2 (Welt, Atmo)
4: God of War 2018
5: Death Stranding (Welt, Atmo)
6: HZD (tribal quark, kein Bock drauf, fettes gameplay, Welt, Tech)
7: Zelda BOTW (Sandbox Gameplay, Colorful)
8: Ass.Creed Ori. bzw. Ody.
9: Ass.Creed Ori. bzw. Ody.
0: DG (banaler quatsch, teebeutel)
UV_Freak
2020-05-02, 08:46:29
Ass Creed XDD
msilver
2020-05-02, 19:06:42
DG?
1: Bloodborne (Lore, Atmo)
3: Witcher 3 (99% top, 1% "just ok" gameplay)
Stimmt so gut wie alles, wollte kein Fullquote machen.
Tolle Geschichte zu erzählen welche ein packen ist schwieriger als alles andere.
Okay das Wikinger Setting spricht mich auf jeden Fall Gut an aber irgendwie ist die IP verheizt. Sollen einfach mal ne neue IP aufsetzten, die Reihe entfernt sich eh immer mehr von Ihrer Grundidee.
Kein Wunder, es werden einfach immer neue Epochen gezeigt. Es interessiert einfach mich nicht mehr, was A. XYZ gemacht hat.
Sollen das Spiel einfach Vikings nennen, aber dann sind die Verkäufe schlechter...denkt sich Ubi Formel.
Aber Ubisoft finde eh einer der schlechtesten Publisher. Alles wird in einer Suppe verrührt.
Dragozool
2020-05-04, 23:43:05
Ich finde es schade das sie von der Grundidee weg sind. fand es eigentlich sehr interessant mit der Weltzerstörung usw. aber das ist ja mit Desmond ja "gestorben" :/
Passenger82
2020-05-05, 08:09:52
Aber Ubisoft finde eh einer der schlechtesten Publisher. Alles wird in einer Suppe verrührt.
Es ist mittlerweile mein Lieblingspublisher, weil sie durchweg hohe Qualität abliefern und (speziell in den letzten Jahren) auch nach Release eines Titels viel Engagement und Geld in deren Produktpflege und den Ausbau von Inhalten stecken.
msilver
2020-05-05, 08:14:50
UBI ist schon gut, nur leider ist die Formel Open World, wie sie diese betreiben, echt langsam MÖHMÄH.
Cowboy28
2020-05-05, 09:21:44
Klar, man muss den Open-World Stil von Ubisoft mögen, aber qualitativ ist das schon ziemlich hochwertig, was die seit Jahren abliefern.
Gibt ja offenbar sehr viele Leute, die die "Ubisoft Formel" mögen, einer schreibt hier gerade. ;)
jay.gee
2020-05-05, 10:28:57
Klar, man muss den Open-World Stil von Ubisoft mögen, aber qualitativ ist das schon ziemlich hochwertig, was die seit Jahren abliefern.
Gibt ja offenbar sehr viele Leute, die die "Ubisoft Formel" mögen, einer schreibt hier gerade. ;)
Alternativ ist ja auch niemand gezwungen, deren Spiele zu spielen, wenn es einem geschmacklich nicht zusagt. Weil eine Qualitätsdiskussion ist es ja in der Tat nicht. Ich spiele The Divison 2, R6:Siege oder Odyssey, weil ich die Spiele mag. So wie andere halt bei jedem CoD oder Fifa dabei sind.
Etwas weniger Grind würde dem einen oder anderen Ubi-Titel sicher gut zu Gesicht stehen. Und daran sollen sie in der Evolution ihrer Formel ja bereits arbeiten. Anderseits glaube ich zu beobachten, dass es der Grind ist, der Spiele wie The Divison 2 länger als nur 10-50 Stunden am Leben hält. Zumal man hier einfach auch nochmal festhalten muss, dass es kaum Studios auf dem Markt gibt, die eine qualitativ so hochwertige Produktpflege betrieben, wie es Ubisoft nun einmal macht.
msilver
2020-05-05, 10:38:53
hochwertig bei den maps mit den Bonbons sind einige, wie witcher 3 oder Gta/Rdr, aber nicht ubi.
die Titel halten sich auch sehr lange. Na egal, ich hoffe auf mehr als die letzten Teile bei ac im Bereich map.
jay.gee
2020-05-05, 13:34:27
hochwertig bei den maps mit den Bonbons sind einige, wie witcher 3 oder Gta/Rdr, aber nicht ubi.
Ich würde jetzt behaupten, dass ein Spiel wie Odyssey oder The Division 2 das Leveldesign und die Level-Architektur von The Witcher 3 zum Frühstück auffrisst und an die Wand kackt. Warum muss man solche Diskussionen immer auf die Geschmacksebene runter brechen? :rolleyes:
Rizzard
2020-05-05, 14:36:14
Etwas weniger Grind würde dem einen oder anderen Ubi-Titel sicher gut zu Gesicht stehen. Und daran sollen sie in der Evolution ihrer Formel ja bereits arbeiten. Anderseits glaube ich zu beobachten, dass es der Grind ist, der Spiele wie The Divison 2 länger als nur 10-50 Stunden am Leben hält.
Division ist ja schließlich ein Loot-Shooter. Logisch das da gegrinded wird ohne Ende.
jay.gee
2020-05-05, 14:43:54
Division ist ja schließlich ein Loot-Shooter. Logisch das da gegrinded wird ohne Ende.
Ist ja kein Vorwurf gewesen, sondern eine Feststellung.
JaniC
2020-05-05, 14:59:42
Ach, das Ende kommt beim Division Grind schneller als einem lieb ist. Viel schneller.
Ubi macht halt eine bestimmte Art Games aktuell. Riesige, großartige Welten, aber mechanisch haut einen das jetzt nicht gerade um. Originell ist das nicht.
Letztens wieder Origins kurz am OLED gezockt und da schon gedacht hier einen Thread aufzumachen "Mechanics oder Grafik?" aber das Thema hatten wir ja auch schon sehr oft.
Die wichtigsten Reihen sind wohl
Assassin's Creed
Far Cry
Watch Dogs
The Division
Dazu sowas wie Anno, aber das hat mit 3rd person open world jetzt nicht viel zu tun (ist aber aktuell auch polished und ein Contentbrett).
Am Ende muss jeder für sich entscheiden, ob er sich auf die Welt einlässt und sich mit etwas mainstreamigen lauwarmen Gameplay zufrieden gibt (ganz so mies ist es ja nicht, aber eben auch nicht wirklich innovativ oder so) oder halt die ganze Zeit meckert und unzufrieden ist, weil das Spiel so glatt ist. Dann ist es eben nichts für einen.
Ich hatte 40h Spaß in Origins, habe Far Cry 5 zu einem Drittel mit dem Probemonat Uplay+ durchgespielt und hatte da auch riesig Spaß mit der Sandbox.
The Division 1 und 2 bauen auch großartige Welten. Loot und Endgame ist dann halt nichts aber "I got my money's worth". Locker.
World Building sind sie Marktführer - nein, wahrscheinlich Rockstar. Aber nach Rockstar kommt Ubisoft.
Wer innovative Hardcore Mechaniken sucht, guckt eben im AA-Markt. Gibt ja tausende Titel, für jeden, alles dabei.
Freue mich auf Valhalla und auch das nächste Watch Dogs, aber erwarte eben auch keine großen Innovationen oder so. Ich weiss, was ich bekomme.
jay.gee
2020-05-05, 15:08:39
Ubi macht halt eine bestimmte Art Games aktuell. Riesige, großartige Welten, aber mechanisch haut einen das jetzt nicht gerade um.
Das stimmt, aber wenn wir schon bei den Quervergleichen sind, finde ich persönlich auch Spiele wie Witcher 3 mechanisch nicht wirklich gut. Das Kampfsystem suckt gegen AC ab, Stealth gibt es überhaupt nicht usw. Und über die Trial-Error-Passgagen aus anderen hochgelobten Spielen, möchte ich gar nicht erst reden. Schon bei den Diskussionen über das mechanische Handling in manch Spiel, hat sich hier die Spreu vom Weizen getrennt.
Jupiter
2020-05-05, 16:29:40
Witcher 3 ist maximal überdurchschnittlich und technisch ist es sogar schlecht. In den zwei The Division Spielen habe ich weit über 1000 Stunden und dabei ist Sammeln meist nur das Nebenprodukt. Die Dark Zone war aber im ersten Teil weit besser und deshalb habe ich noch meine Zweifel, dass der zweute Teil diesbezüglich in der Spielstundenzahl heranreichen wird. Wie gut die Spiele sind, entscheidet bei mir die Spielstundenzeit. Wenn es einmal durchgespielt und nicht mehr angrührt wird, ist das kein gutes Zeichen.
crux2005
2020-05-05, 23:01:39
Habe soeben ein älteres Leak Video zum diesjährigen AC geschaut. Finde es Interessant das Ubisoft schon in The Division 2 den Namen Valhalla gespoilert hat.
Alles nur Zufall. :confused:
https://www.eurogamer.de/articles/2020-05-05-assassins-creed-valhalla-der-vermeintliche-teaser-in-the-division-2-war-ein-voelliger-zufall
Valhalla soll "keinen unnötigen Grind haben":
https://www.eurogamer.de/articles/2020-05-05-assassins-creed-valhalla-verzichtet-auf-unnoetiges-grinding
Weniger Grind wäre ein Argument. :up:
https://www.pcgames.de/Assassins-Creed-Valhalla-Spiel-72671/News/Haendler-soll-exakten-Release-Termin-genannt-haben-1349457/
Evtl. doch Oktober?
Allerdings könnte das Datum von einem kleineren, nicht näher erwähnten Händler verraten worden sein. Auf Reddit berichtet ein Spieler, dass sein lokaler Spiele-Händler im Zuge der Vorbestellungen für Assassin's Creed Valhalla verraten haben soll, dass das neue Action-Rollenspiel am Freitag, den 16. Oktober, erscheint.
Würde IMHO passen.
6Srggl0hyn0
dildo4u
2020-05-07, 17:33:11
WgUtoX7ue7Q
crux2005
2020-05-07, 19:37:13
Und wieder kein wirkliches Gameplay. :down:
Edit: Wenigstens etwas positives. Valhalla wird nicht das längste oder größte Spiel der Reihe.
https://www.eurogamer.de/articles/2020-05-07-asssassins-creed-valhalla-wird-nicht-das-laengste-oder-groesste-spiel-der-reihe
JaniC
2020-05-07, 22:31:21
Wieso nennen sie es "Gameplay Trailer", wenn es dann maximal "in engine" ist, und dann auch eher 8K oder so runtergerechnet und irgendwelche gameplayfremden Pans? Unklug.
just4FunTA
2020-05-07, 22:35:36
Wieso nennen sie es "Gameplay Trailer", wenn es dann maximal "in engine" ist, und dann auch eher 8K oder so runtergerechnet und irgendwelche gameplayfremden Pans? Unklug.
weil sie Idioten sind, die ganze Ankündigung im voraus dieses Events war ein einziger Witz. Ist doch klar das die Leute genervt sind wenn man was komplett anderes Präsentiert als das was man angekündigt hat. Nextgen Gamechanger blablabla und dann kommt sowas? :freak:
crux2005
2020-05-07, 22:37:31
War zusammen mit MS ein guter PR Fail. Ich wiederhole mich, aber ich erwarte echtes Gameplay erst dann wenn die E3 stattgefunden hätte.
sapito
2020-05-07, 23:42:47
_F_nA0mAPxw
Valhalla wird wohl wieder kleiner > less is more XD
horn 12
2020-05-08, 09:11:16
Hier sieh man ganz kurz InGame
und haut mich echt nicht vom Hocker!
THEaaron
2020-05-08, 09:32:30
Ich hoffe sie lassen sich mal ein neues System bzgl der Kämpfe und LVL einfallen. In Odyssey spiele ich auf schwer und das einzige was in dem Spiel skaliert ist die nötige Geduld bis ein Gegner liegt.
Das Kampfsystem ist extrem dünn aber fühlt sich bzgl des Handlings sehr fluffig an, was zumindest den Spielspaß etwas hebt.
Bin gespannt ob Valhalla da ein wenig Tiefe mitbringt.
jay.gee
2020-05-08, 09:35:08
Das Kampfsystem wird nochmal überarbeitet, die Zahlenwerte fallen komplett weg.
Radeonfreak
2020-05-08, 09:35:58
Na Gott sei Dank.
jay.gee
2020-05-08, 09:38:45
Ja, die Zahlenwerte fand ich auch ziemlich banane, aber das Kampfsystem selbst finde ich ziemlich spassig. Wenn man sich mal anschaut, wie schlecht das noch in den ersten Teilen war. Oder wie schlecht auch das Kampfsystem eines anderen hier immer wieder hochgelobten Spiels gegen Origins/Odyssey ist. ;)
THEaaron
2020-05-08, 09:39:55
Da bin ich mal gespannt. Die Innovation in dem Bereich ist sehr erwünscht. =)
Eine Basis auszuräumen mit allen Mitteln die einem zur Verfügung stehen ist sehr belohnend, ein Kampf gegen zwei höhere Bounty Hunter dagegen kaum. Man hat da leider das Gefühl, dass man die Schwerter stumpf schlägt.
Ansonsten hab ich mich seit Black Flag nicht mehr so sehr auf ein neues AC gefreut.
jay.gee
2020-05-08, 09:42:48
Ich würde mich freuen, wenn die Kämpfe vor allem brutaler werden, wie man es ja bereits angekündigt hat. Obwohl ich zb. die Finisher in Odyssey auch schon sehr gut in Szene gesetzt finde.
Edit/
Es soll ja auch verschiedene Variationen von Waffen geben, die man in Kombination einsetzen können soll. Und auch die Schilde kommen zurück, was das Blocken wieder besser hervorhebt.
JaniC
2020-05-09, 01:38:15
Ubisoft Redefines Gameplay Trailers As Trailers Without Gameplay In Them
TPJQVvcbiv0
"and not a load of carefully constructed camera angles pre-rendered unrepresentative shit" - so sieht's aus.
crux2005
2020-05-09, 01:42:19
Und sehr wahrscheinlich lief es nicht mal auf einer XBSX.
Valhalla wird wohl wieder kleiner > less is more XD
Ja, 3 Beiträge über dir. ;)
Hier sieh man ganz kurz InGame
und haut mich echt nicht vom Hocker!
:facepalm:
msilver
2020-05-09, 08:12:57
schöne analyse
ZY9lOyjHaIM
gerepapi
2020-05-10, 20:13:45
Ich liebe dieses Spiel.
msilver
2020-05-10, 20:30:03
Ich liebe dieses Spiel.
1. beitrag
ok!
:D
Neosix
2020-05-10, 20:50:04
social bots von ubisoft die schon jetzt Stimmung machen? :D
Ich muss sagen ich fand Origins atmosphärisch besser als Odyssey. Allein die gabzen Wassergeschichten sahen in Origins viel besser aus. Mochte das Setting auch mehr.
Odyssey hatte für mich Vorteile im Gameplay. Ich schleiche gerne rum, am Ende fliegt man durch die Gegend und instakillt alles. Wenig Anspruch, aber cool.
Ich mag Vikings bis S04 und Last Kingdom, daher freue ich mich auf das Setting. Könnte besser werden als die Vorgänger, auch wenn sie die Enngine nochmal ordentlich melken.
Diesmal werde ich mit dem Kauf aber warten. Cyberpunk kommt kurz vorher, da warte ich gerne die ersten Rabatte ab und kaufe die Gold Edition günstiger. Für 40 Euro oder so mit Punkten.
msilver
2020-05-10, 21:29:52
war auch so mein gedanke! :biggrin:
JackBauer
2020-05-12, 12:17:33
https://www.gameswelt.at/assassins-creed-valhalla/news/season-pass-beowulf-mission-steckt-im-dlc-302558
noch immer kein Gameplay, dafür weiß man schon was im Season Pass drin ist
ich hasse diesen Laden, würde man das Hauptspiel 1/3 kleiner machen könnte man den ganzen Season pass gleich mit reinpacken
Ravenhearth
2020-05-12, 13:14:54
Ja, Odyssey droppt in 4K Ultra selbst auf einer RTX 2080 Ti bis auf 40fps runter (laut CB). Natürlich läuft Valhalla dann nicht mit 60fps auf der Series X.
Wenn sie dagegen 60fps anpeilen und keine nativen 4K schaffen, wäre das Geheule auch wieder groß.
aufkrawall
2020-05-12, 13:17:44
Wer Odyssey mit maximalen Details spielt/bencht, hat das falsche Hobby oder den falschen Beruf. Ist bei den Wolkendetails wirklich nur kompletter Schwachsinn.
jay.gee
2020-05-12, 16:33:23
Wer Odyssey mit maximalen Details spielt/bencht, hat das falsche Hobby oder den falschen Beruf. Ist bei den Wolkendetails wirklich nur kompletter Schwachsinn.
Also ich spiele es in maximalen Details. ;) Warum sollte ich es auch nicht in max. Details spielen?
Benutzername
2020-05-12, 17:37:46
Ja, Odyssey droppt in 4K Ultra selbst auf einer RTX 2080 Ti bis auf 40fps runter (laut CB). Natürlich läuft Valhalla dann nicht mit 60fps auf der Series X.
Wenn sie dagegen 60fps anpeilen und keine nativen 4K schaffen, wäre das Geheule auch wieder groß.
Naja, Ich nehme schon stark an, daß beide kommenden Videospielkonsolen auf 4k hochskalieren werden und höchstens mal für Zwischensequenzen echtes 4k benutzen. Dafür gibt es 60FPS.
crux2005
2020-05-12, 19:39:09
https://www.gameswelt.at/assassins-creed-valhalla/news/season-pass-beowulf-mission-steckt-im-dlc-302558
noch immer kein Gameplay, dafür weiß man schon was im Season Pass drin ist
ich hasse diesen Laden, würde man das Hauptspiel 1/3 kleiner machen könnte man den ganzen Season pass gleich mit reinpacken
Season Pass ist einfach ein Geschäftsmodell von Ubisoft. Sonst hätte der Laden auch nicht die Retention die sie haben.
btw: Wie Ubisoft schon wieder mit einer Preorder Mission ködern will, obwohl sie später für UPlay Punkte freischaltbar sein wird.
Odyssey hat auch viel DX11 overhead, Wolken fressen Shaderleistung ohne Ende (wie in Watchdogs 2) etc.
Wenn sie das in Valhalla optimieren würde, dazu Vulkan könnte eine XBS durchaus 4K60 schaffen. Die Frage ist eher ob Ubisoft nicht lieber die Leistung in bessere Grafik investieren will wie in Black Flag oder Unity.
jay.gee
2020-05-13, 00:33:28
Season Pass ist einfach ein Geschäftsmodell von Ubisoft. Sonst hätte der Laden auch nicht die Retention die sie haben.
Es ist ein generelles Geschäftsmodell und kein Ubi-exklusives. ;) Und wenn man sich den DLC-Content von Ubisoft aus den vergangen Jahren mal anschaut, lässt sich auch nicht leugnen, dass sie in ihren DLCs immer wieder auch Content entwickelt haben, der völlig andere Schwerpunkte als die Hauptspiele setzen.
Passenger82
2020-05-13, 12:01:41
Es ist ein generelles Geschäftsmodell und kein Ubi-exklusives. ;) Und wenn man sich den DLC-Content von Ubisoft aus den vergangen Jahren mal anschaut, lässt sich auch nicht leugnen, dass sie in ihren DLCs immer wieder auch Content entwickelt haben, der völlig andere Schwerpunkte als die Hauptspiele setzen.
Richtig. Gerade die DLCs von Origins und Odyssey geben mir das Grundvertrauen, dass Ubi das Geld für den Seasonpass sinnvoll investiert. Und beide Spiele sind auch out-of-the-box so groß, dass man auch ohne die DLCs verdammt viel Spiel für sein Geld bekommt.
Und wer mehr will, zahlt eben mehr.
jay.gee
2020-05-13, 17:36:30
Richtig. Gerade die DLCs von Origins und Odyssey geben mir das Grundvertrauen, dass Ubi das Geld für den Seasonpass sinnvoll investiert. Und beide Spiele sind auch out-of-the-box so groß, dass man auch ohne die DLCs verdammt viel Spiel für sein Geld bekommt.
Und wer mehr will, zahlt eben mehr.
Yep, die DLCs haben teilweise schon Addon-Charakter. Die Aussage von J. Bauer weiter oben sind daher einfach nur wieder polemischer Quatsch. Man kann Ubi sicher einiges vorwerfen, aber ganz sicher nicht in Bereichen von Produktpflege oder Contentbeschneidung.
crux2005
2020-05-18, 20:02:11
Eine gegenteilige Aussage kommt jetzt von Produzent Julien Laferrière, denn ihm zufolge ist die Map von Valhalla ein wenig größer als die von Odyssey.
"Es ist kein kleines Spiel, es ist ein Spiel, das eindeutig ehrgeizig ist und den Spielern viele, viele Stunden Spielspaß bietet."
https://www.eurogamer.de/articles/2020-05-18-assassins-creed-valhalla-ist-doch-das-groesste-spiel-der-reihe-die-map-ist-groesser-als-in-odyssey
:crazy:
Also hat Ubisoft das Odyssey Feedback doch nicht gehört.
Silentbob
2020-05-18, 21:07:35
Im 3DC? rofl... Der war gut.
Ravenhearth
2020-05-18, 21:20:55
https://www.eurogamer.de/articles/2020-05-18-assassins-creed-valhalla-ist-doch-das-groesste-spiel-der-reihe-die-map-ist-groesser-als-in-odyssey
:crazy:
Also hat Ubisoft das Odyssey Feedback doch nicht gehört.
Doch haben sie, denn Odyssey wurde von den meisten Spielern im großen und ganzen sehr positiv aufgenommen - auf Steam hat es bspw. 89% positive Nutzerreviews. Warum also die Richtung ändern?
Mir persönlich wäre eine kleinere Welt aber auch lieber :redface:
msilver
2020-05-18, 21:32:49
vielleicht endlose Landschaften, eben passend für die Zeit und weniger quests, dafür stimmiger und anspruchsvoll
jay.gee
2020-05-18, 21:52:27
Doch haben sie, denn Odyssey wurde von den meisten Spielern im großen und ganzen sehr positiv aufgenommen - auf Steam hat es bspw. 89% positive Nutzerreviews. Warum also die Richtung ändern?
Mir persönlich wäre eine kleinere Welt aber auch lieber :redface:
Sagen wir es mal so. Die Größe einer Welt ist ja erst mal nichts aussagend. Entscheidend sind eigentlich eher die Spots, die man darin setzt. Wenn man diesen ganzen RPG-Kram im Kampfsystem und bei den Skills über Bord wirft, sollte es Design-technisch ja möglich sein, die Rusher auf einem Hauptpfad des Spiels schneller wieder zum Ausgang des Spiels zu führen.
Speziell Odyssey hat im Gegensatz zu Origins ja das "Problem", dass deutlich mehr Grind nötig ist, um voranzukommen. Und das bedeutet in der Praxis mehr Missionen, Grind und Fragezeichen in einer Region. Reduziert man den Grind, bekommt man die exakt gleichen Ortschaften zu sehen, nur ist man dann schneller wieder bei den Hauptquests und sieht dementsprechend schneller den Abspann des Spiels.
Imho liegt das Problem häufig aber auch beim Spieler selbst. Das Unterbewusstsein suggeriert wohl bei manch Spieler, dass man eine Karte zu 100 abgeschlossen haben muss. Ich praktiziere es bei den optionalen Aufgaben eigentlich immer so, dass ich in interessanten Gegenden gerne mal etwas länger verweile, während ich in anderen Gegenden auch mal schneller weiter ziehe, um neue Ortschaften zu erkunden. Wenn man das selbst steuern kann und sich vom Zwang frei macht, eine Karte/Region zu 100% abgegrast haben zu müssen, bestimmt man indirekt auch, in welchem Umfang man sich in so einem Spiel bewegt. Die schnellsten Speedruns in Odyssey liegen imho zwischen 3 und 7 Stunden.
Radeonfreak
2020-05-20, 12:14:12
Ich hätte auch liebe eine kleinere, dafür intensivere Karte.
Ich war nie ein Mensch der alles abklappern muss, im Gegenteil, ist die Hauptstory durch verlier ich schlagartig jedes Interesse für weitere Fragezeichen.
Des weiteren habi ch nie verstanden wie man, Immersionsbezogen, Nebenquests machen kann die nicht zum Hauptpfad gehören.
Die Kacke ist am Dampfen, der Tod bedroht meine Liebsten, aber ich bin mal kurz ne Woche weg auf Schatzsuche :ucrazy:
Cowboy28
2020-05-20, 17:27:02
So verschieden sind die Geschmäcker, ich liebe dieses "So, ich gehe jetzt nach XY... Oh, da ist ja noch eine Quest um die Ecke, vielleicht mache ich die vorher?" Und zack, wieder 2-3h rum, bis man dann nach XY geht. :wink:
Dieses verlieren in der Welt würde mir wohl nicht passieren, wenn der rote Faden sich zu straff durch die Welt ziehen würde. Nur die Hauptquest wäre mir zu wenig, die hatte ich in Odyssey gefühlt schnell durch, sogar mit dem positivsten aller möglichen Enden. :cool:
Habe in Odyssey gerade wieder das "Vermächtnis der ersten Klinge" DLC angefangen, und das "Das Schicksal von Atlantis" DLC wartet auch noch. Ausserdem habe ich noch gelbe und vor allem grüne Quests ohne Ende offen, Missionen per Schiff gibt es auch noch, es nimmt einfach kein Ende (was ich positiv meine, die Welt in mich aufsaugen, Questen und Zeugs sammeln, herrlich!).
Wenn Valhalla im Grunde so wird wie Odyssey, dann bin ich mehr als zufrieden, Odyssey ist für mich klare Open-World Referenz!
Neosix
2020-05-20, 19:05:01
Meine ersten großen RPGs waren die Gothic serien, ich habe früh gelernt, das Gegner zu stark sein können, hat mir für immer die Bethesda Spiele mit mitlevelnden Gegnern kaputtgemacht, und der anderer Wichtiger Punkt ist eben, dass das Erkunden sich lohnen soll. Und das hab ich einfach bei den AC Odyssey nicht mehr gespürt. Klar entdeckt man hier und da mal ne schöne Quest oder ne interessante Sidestory, aber das geht einfach im rauschen der bedeutungslosen Sammelei und Nebenaufgaben unter. Vor allem zeigen die "?" auf der Karte eh was einem noch fehlt. Es ist also weniger das Erkunden sondern das "?" check listenmäßig abklappern. Eine kleinere Karte kann um so viel intensiver sein also diese Wüsten um Wüsten und ganze Meere voller Collectibles...
Ravenhearth
2020-05-20, 19:22:53
Ja, Odyssey hat größtenteils nur Sammelkram und schlecht geschriebene Fetchquests zu bieten, das ist überhaupt kein Vergleich zu einem richtigen Rollenspiel. An das eigene Vorbild The Witcher 3 kommt man nicht ansatzweise heran. Klar, die Welt ist riesig und schön, aber auch generisch und vieles wiederholt sich ständig. Die meisten Städten unterscheiden sich kaum, überall Lager und Festungen und copy-paste Höhlen. Ich will niemanden verurteilen, dem das Spaß macht, aber Odyssey ist wirklich "wide as an ocean and deep as a puddle".
Derbinger
2020-05-20, 19:29:00
Ja, Odyssey hat größtenteils nur Sammelkram und schlecht geschriebene Fetchquests zu bieten, das ist überhaupt kein Vergleich zu einem richtigen Rollenspiel.
Grindquests sind billig zu produzieren, strecken die Spieldauer schön und man kann dem Spieler MTX verkaufen. Ubisoft hat seine eine Formel und die wird mit jedem Spiel weiter perfektioniert.
Farcry 5 New Dawn spielte sich schon sehr wie ein Mobile-F2P-Spiel. Da gab es nicht mal Sammelquests. Man musste halt die Basen immer und immer wieder grinden. So designed man F2P-Spiele, nur kosten die keine 60€ Eintrittsgeld.
Valhalla wird sicherlich ok und beeindruckend, aber halt auch voller Grind.
jay.gee
2020-05-20, 19:44:18
Klar entdeckt man hier und da mal ne schöne Quest oder ne interessante Sidestory, aber das geht einfach im rauschen der bedeutungslosen Sammelei und Nebenaufgaben unter. Vor allem zeigen die "?" auf der Karte eh was einem noch fehlt. Es ist also weniger das Erkunden sondern das "?" check listenmäßig abklappern.
Ich finde zwar auch, dass Oydssey den Bogen überspannt hat, aber mir geht etwas für mich Grundlegendes in solchen Diskussionen unter. Denn der Loot der optionalen Nebenmissionen und Fragezeichen ist mir einfach völlig egal. Ich erkunde die Ortschaften gerne als eine Art Wandersimulator und wegen seines Gameplays. Also aus dem Grund, warum ich mal mit diesem Hobby angefangen bin. Die Lootseuche kam nämlich erst viel später als elementarer Bestandteil für viele Spieler hinzu.
Wandersimulator, weil ich einfach Spass daran habe, liebevoll kreierte und optisch schöne Kulissen zu erkunden. Und Gameplay, weil ich das Ubi-spezifische Action-Stealthgameplay sehr gerne mag. Wer wegen des Loots erkundet, hat für mich elementare Basics des Spielens verlernt, oder aber nie wirklich kennengelernt. Zumal - und das habe ich bereits in meinem letzten Beitrag erörtert, sind die meisten Nebenaufgaben optionaler Natur. Wer nicht möchte, dass sich ein Spiel wie Odyssey wie ein Kaugummi streckt, ist eigentlich überhaupt nicht gezwungen, es so weit kommen zu lassen.
jay.gee
2020-05-20, 19:52:01
Ja, Odyssey hat größtenteils nur Sammelkram und schlecht geschriebene Fetchquests zu bieten, das ist überhaupt kein Vergleich zu einem richtigen Rollenspiel. An das eigene Vorbild The Witcher 3 kommt man nicht ansatzweise heran. Klar, die Welt ist riesig und schön, aber auch generisch und vieles wiederholt sich ständig. Die meisten Städten unterscheiden sich kaum, überall Lager und Festungen und copy-paste Höhlen. Ich will niemanden verurteilen, dem das Spaß macht, aber Odyssey ist wirklich "wide as an ocean and deep as a puddle".
Habe mich dieser Tage schon mal in einem anderen Thread dazu geäussert. Odyssey ist für mich das schlechtere Rollenspiel als Witcher 3, aber dafür das bessere Action-Adventure. Denn im Gegensatz zum Witcher 3, spielt sich Odyssey im Handling nicht wie ein Sack Nüsse. Und die Welten speziell in Origins/Odyssey, sind obendrein auch noch deutlich liebevoller gestaltet, als die in Witcher 3. Schade, dass da immer mit zweierlei Maß gemessen wird und Spielmechaniken überhaupt nicht in die subjektiven Bewertungen einfliessen.
Ravenhearth
2020-05-20, 20:17:48
Die Spielmechaniken von The Witcher 3 find ich auch besser. :tongue: Was ich gut an Odyssey finde, ist, dass es grundsätzlich Klettern und Stealth hat, was das Gameplay bereichert. Also ja, es ist ein besseres Action-Adventure als The Witcher 3. Aber es zieht beim Kampfsystem den kürzeren, wie ich finde, und die Gegner halten zu viel aus, was die Kämpfe zäh macht. Auch die Welt von Odyssey finde ich nicht so gut, die ist wie gesagt generischer und hat mehr copy&paste. Was natürlich nicht heißt, dass da keine Liebe drin steckt, es gibt sehr viele Details in Tempeln usw. zu sehen. Aber wenn der gleiche Tempel 20 mal in der Landschaft steht, nutzt sich das schon ab. Bei The Witcher 3 ist mir sowas nicht aufgefallen. Origins war da in meinen Augen auch noch deutlich besser. Dabei sei gesagt, dass ich mit Odyssey durchaus meinen Spaß hatte, aber es hat schon einige Macken.
Neosix
2020-05-20, 20:27:42
Das man überall klettern kann, fand ich dennoch ein klarer Rückschritt. Wenn man jetzt wohin will, einfach seinen Char ausrichten und die Vorwärts Taste drücken während Hirn AFK ist. Ne Stadt Mauer oder Burgmauer haben keinerlei Bedeutung. Ich vermisse es aus den ersten AC Teilen wo ich echt n manchmal lange gebraucht habe um eine Lücke in der Palast Verteidigung zu finden um den Sultan zu töten. Aber es waren auch noch "Assassinen"- Spiele.
crux2005
2020-05-20, 20:30:33
Die Spielmechaniken von The Witcher 3 find ich auch besser. :tongue: Was ich gut an Odyssey finde, ist, dass es grundsätzlich Klettern und Stealth hat, was das Gameplay bereichert. Also ja, es ist ein besseres Action-Adventure als The Witcher 3. Aber es zieht beim Kampfsystem den kürzeren, wie ich finde, und die Gegner halten zu viel aus, was die Kämpfe zäh macht. Auch die Welt von Odyssey finde ich nicht so gut, die ist wie gesagt generischer und hat mehr copy&paste. Was natürlich nicht heißt, dass da keine Liebe drin steckt, es gibt sehr viele Details in Tempeln usw. zu sehen. Aber wenn der gleiche Tempel 20 mal in der Landschaft steht, nutzt sich das schon ab. Bei The Witcher 3 ist mir sowas nicht aufgefallen. Origins war da in meinen Augen auch noch deutlich besser. Dabei sei gesagt, dass ich mit Odyssey durchaus meinen Spaß hatte, aber es hat schon einige Macken.
Kann ich so unterschreiben. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Das man überall klettern kann, fand ich dennoch ein klarer Rückschritt. Wenn man jetzt wohin will, einfach seinen Char ausrichten und die Vorwärts Taste drücken während Hirn AFK ist. Ne Stadt Mauer oder Burgmauer haben keinerlei Bedeutung. Ich vermisse es aus den ersten AC Teilen wo ich echt n manchmal lange gebraucht habe um eine Lücke in der Palast Verteidigung zu finden um den Sultan zu töten. Aber es waren auch noch "Assassinen"- Spiele.
Ja. Ich finde auch die animale Drohne nicht passend. Damit wird alles viel zu einfach. Und der Schwierigkeitsgrad vom Spiel ändert nur die HP Werte von Gegnern&deren Angriffen. Du dann nur bessere Ausrüstung. Nicht mehr Skill.
Ravenhearth
2020-05-20, 20:38:08
Ja, und in Odyssey gibts zudem keinen Fallschaden, wodurch man sich selbst beim Abstieg keine Gedanken mehr machen muss, und sich einfach in die Tiefe stürzen kann :redface:
jay.gee
2020-05-20, 21:58:28
Aber es zieht beim Kampfsystem den kürzeren, wie ich finde, und die Gegner halten zu viel aus, was die Kämpfe zäh macht.
Besonders das Kampfsystem in Origins/Odyssey ist doch viel fassettenreicher, als das in Witcher 3. Es gibt viel mehr Moves, eine größere Auswahl an Waffen, die sich auf die Agilität auswirken. Dazu die Perks, die viel mehr Dynamik ins Spiel bringen, coole Finisher, einen Bogen usw.
Auch die Welt von Odyssey finde ich nicht so gut, die ist wie gesagt generischer und hat mehr copy&paste. Was natürlich nicht heißt, dass da keine Liebe drin steckt, es gibt sehr viele Details in Tempeln usw. zu sehen. Aber wenn der gleiche Tempel 20 mal in der Landschaft steht, nutzt sich das schon ab. Bei The Witcher 3 ist mir sowas nicht aufgefallen. Origins war da in meinen Augen auch noch deutlich besser. Dabei sei gesagt, dass ich mit Odyssey durchaus meinen Spaß hatte, aber es hat schon einige Macken.
Ums direkt klarzustellen, ich hatte mit Witcher 3 auch meinen Spass. ;) Und ich finde auch, dass Witcher 3 wunderschöne atmosphärische Kulissen hatte. Zum Beispiel die rötlichen Sonnenuntergänge und die Wolkenbilder fand ich unwahrscheinlich klasse. Aber in Sachen Level-Architektur und Leveldesign sind Odyssey/Orignis einfach eine komplett andere Liga. Dass sich in einer solch grossen Welt Assets auch wiederholen, finde ich nicht so schlimm. Die Vielzahl der Assets dürfte dennoch deutlich höher sein, als in Witcher 3. Und sie sind in ihrer Architektur und im Design auch deutlich komplexer. Man schaue sich mal die ganzen Verschnörkelungen, Statuen, Wandbemalungen und generell die historisch spezifischen Elemente an. Von der 3D-Architektur ganz zu schweigen.
In Origins, das mir btw. auch besser gefallen hat, als Odyssey, gibt es belebte Handelsrouten, die jeweiligen Regionen fangen historische und kulturelle Schwerpunkte ein. Die Welten sind in diesem Kontext auch mit deutlich mehr Leben gefüllt, als Witcher 3. Arbeiter gehen in den jeweiligen Regionen bestimmten Berufen nach, die Hotspots sind mit zahlreichen aktiven Schauplätzen gefüllt, es gibt eine Tierwelt mit Insekten, Vögeln, Raubtiere, Nilpferde, Krokodile uvm. Selbst die Ambientsounds sind liebevoll darauf angepasst, so hört man bestimmte Tiere wie Frösche nur in der Nacht, andere nur am Tag. Es gibt belebte Wasserstraßen und ein Treiben samt dynamische Konflikte auf den Meeren.
Ps: Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass jemand in The Witcher 3 für sich geschmacklich das bessere Spiel sieht. Ich finde gelegentlich nur die Gewichtung und Beurteilung des Contents etwas unfair:
Einfach mal wirken lassen:
449m6yXWwR8
Nulltarif
2020-05-20, 23:43:50
Ja, Odyssey hat größtenteils nur Sammelkram und schlecht geschriebene Fetchquests zu bieten, das ist überhaupt kein Vergleich zu einem richtigen Rollenspiel.
Ich finde die Quests in Odyssey recht gut. Klar wird hier das Rad nicht neu erfunden, aber meistens werden dabei nette Geschichten erzählt und man bekommt ab und an eine Entscheidungsmöglichkeit geboten.
Gerade die Nebenquest haben mich überrascht. Hatte jetzt schon einige davon, bei denen ich mehrere Stunden später Auswirkungen davon gespürt habe. Mir wurde jetzt schon mehrmals von Charakteren vorgehalten, dass durch mein Handeln auf einer Insel eine Krankheit ausgebrochen ist. Das andere Mal habe ich jemanden befreit, die ich später auf einer komplett anderen Region der Karte wiedergefunden habe. Dort hat mir die Person dann eine kleine Questreihe gegeben und ich hab sie anschließend für mein Schiff rekrutiert. Vielleicht wären die Sachen bei einer anderen Entscheidung auch eingetreten und mir wird hier nur etwas vom Spiel vorgegaukelt. Aber es hat definitiv kleine Einflüsse auf die Welt.
Das kommt vielleicht nicht an der Witcher 3 heran, aber dennoch finde ich die meisten Quests alles andere als schlecht.
crux2005
2020-05-22, 21:57:49
The Many Things We’ve Learned About Assassin’s Creed Valhalla @ Kotaku:
https://kotaku.com/the-many-things-we-ve-learned-about-assassin-s-creed-va-1843522310
Radeonfreak
2020-05-23, 09:10:43
Also je mehr ich überdas Spiel erfahre um so uninteressanter wird es.
Ich will keine Aufbausimulation, ich will ein Assassins Creed. :frown: Mir schwant echt übles.
Assassin's Creed Valhalla erlaubt Aufbau eines eigenen Volks
https://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-Valhalla-Spiel-72671/News/Fokus-auf-Sieldungen-1350655/
THEaaron
2020-05-23, 10:22:43
Wenn solche meta Spielchen gut integriert sind finde ich es extrem bereichernd.
msilver
2020-05-25, 06:45:34
so fing die ubi Formel an:
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/8145/2190256/Assassins_Creed-Nebenaktivitaeten_im_Hauruckverfahren_weil_der_Sohn_des_Chefs_das_Spiel_langweil ig_fand.html
Radeonfreak
2020-05-25, 09:51:41
Dir meisten Nebenquests in den heutigen AC Teilen sehen auch so aus als wären sie in 5 Tage hinein geklatscht worden. :freak:
jay.gee
2020-05-25, 10:23:07
Dir meisten Nebenquests in den heutigen AC Teilen sehen auch so aus als wären sie in 5 Tage hinein geklatscht worden. :freak:
Das mag auf diverse Sammelaufgaben zutreffen, aber sicher nicht auf die Nebenquests.
Benutzername
2020-05-25, 19:43:16
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/8145/2190256/Assassins_Creed-Nebenaktivitaeten_im_Hauruckverfahren_weil_der_Sohn_des_Chefs_das_Spiel_langweil ig_fand.html
Ohne Nebenaufgaben wäre AC1 wohl wirklich ein bisschen leere Openworld gewesen. Angesichts der Verkäufe war es richtig auf den Sohnemann zu hören. Aber mittlerweile sind die AC etwas aufgedunsen. Aber das gilt eigentlich für fast alle Open World Titel heute. ;(
--------------------------------
Bin Ich eigentlich der einzige, der finet daß die UE5 Grafikdemo mehr Gameplay hatte als AC:Valhalla?:wink:
crux2005
2020-05-25, 20:07:53
Bin Ich eigentlich der einzige, der finet daß die UE5 Grafikdemo mehr Gameplay hatte als AC:Valhalla?:wink:
No shit. :biggrin:
Kinder sind wohl die Hauptzielgruppe von AC wenn ich solche News lese:
Valhalla bekommt historisch akkurate (c)rap battles.
https://www.eurogamer.de/articles/2020-05-25-assassins-creed-valhalla-die-viking-rap-battles-klingen-nach-monkey-islands-beleidigungsduellen
JaniC
2020-05-25, 20:42:11
Als ich das die Tage gelesen hatte, ist meine Vorfreude auch wieder zusammen gesackt.
Was für ein Quatsch.
Im Endeffekt wird es eh nicht so cool wie man sich erhofft, sondern halt AC "new" (Origins/Odyssey) Teil 3, same same mit neuen Assets.
jay.gee
2020-05-25, 21:34:43
Im Endeffekt wird es eh nicht so cool wie man sich erhofft, sondern halt AC "new" (Origins/Odyssey) Teil 3, same same mit neuen Assets.
Wer da ernsthaft etwas anderes als ein Balancing der Formel und diverser Spielmechaniken, ein Setting-Wechsel und ggf. ein paar evolutionäre Veränderungen sucht, dürfte vergebens suchen. Denn alles andere würde mit Blick auf den Erfolg der letzten beiden Teile und den Wünschen der eigenen Community überhaupt keinen Sinn ergeben.
Rizzard
2020-05-26, 11:54:41
Gegen ein Odyssey im neuen Vikinger Setting hätte ich prinzipiell garnichts.
Ich wünsche mir nur das dieses "zu viel von allem" in Valhalla deutlich zurück gefahren wird.
Ich brauch keine drölf Tausend hier von, und nochmals mehr davon ......
Gebrechlichkeit
2020-06-24, 20:24:42
Ashraf Ismail steps down as director of Assassin's Creed Valhalla (https://old.reddit.com/r/Games/comments/hf4zo6/ashraf_ismail_steps_down_as_director_of_assassins/)
just4FunTA
2020-06-24, 20:47:07
lol was weil er eine Affäre hatte? Wen juckt der scheiss..
Gebrechlichkeit
2020-06-24, 21:31:05
Hmm... evtl. seiner (noch) Frau und die 2 oder 3 Kinder? Ubisoft?
just4FunTA
2020-06-24, 21:51:19
Hmm... evtl. seiner (noch) Frau und die 2 oder 3 Kinder? Ubisoft?
das ist sein Privatleben das hat weder uns als Kunden noch Ubisoft was anzugehen wen der Typ vögelt..
Silentbob
2020-06-24, 22:10:44
Ubi versucht auch immer ganz krampfhaft korrekt zu sein, da darf sowas natürlich nicht sein. Ernsthaft, interessiert das Aussee den betreffenden Personen? Bis gerade kannte ich den noch nicht einmal :freak:
Gebrechlichkeit
2020-06-24, 22:32:35
das ist sein Privatleben das hat weder uns als Kunden noch Ubisoft was anzugehen wen der Typ vögelt..
Stimmt, auch haette die "olle" seine Frau kontaktieren koennen, anstatt ihn per Twitter zu doxxen. 2020 ist schon ein geiles Jahr ... der naechste: angry joe hat´s auch erwischt
JaniC
2020-06-25, 05:24:38
Angry Joe hat es also "erwischt"?
Äh jo, so kann man das natürlich auch sehen.
Ist dann halt nur höchst problematisch.
Dann würde ich empfehlen, lieber nicht die aktuellen Entwicklungen zu Chris Avellone zu googlen...
gordon
2020-06-25, 08:01:43
Der Tugendterror der SJW-Twitter-Meute wird allmählich unerträglich und erinnert an finsterste Zeiten.
Zweiter Feuerruf der Bücherverbrennung:
Gegen Dekadenz und moralischen Zerfall! Für Zucht und Sitte in Familie und Staat!
Diesmal ist natürlich alles im Namen des Guten, das hat die Studentenschaft damals aber auch gedacht. Das ist übrigens keine Rechtfertigung für sexuelle Belästigung (wobei ja heutzutage bereits die Anschuldigung genügt) oder ähnliches, aber ein Plädoyer für die Akzeptanz der Tatsache, dass die wenigsten Menschen Engel sind. Bei Ehebruch wird es nun vollkommen lächerlich.
Sorry für OT.
Rockhount
2020-06-25, 08:53:34
Ashraf Ismail steps down as director of Assassin's Creed Valhalla (https://old.reddit.com/r/Games/comments/hf4zo6/ashraf_ismail_steps_down_as_director_of_assassins/)
Das wars dann mit den "guten" AC der letzten Zeit.
Zum Glück ist das Projekt weit fortgeschritten, so dass Valhalla wohl diesen Schritt verkraften wird.
Denke nicht, dass er bei Ubisoft in ähnlicher Position zurückkehren wird.
Dafür ist Ubisoft zu "familienfreundlich".
Natürlich immer bitter, wenn die privaten Eskapaden berufliche Konsequenzen fordern, aber am Ende muss man auch immer wieder festhalten: Das ist nichts Überraschendes, jeder kann sich das denken und sollte bei solchen Aktionen im Privaten eben auch auf die Konsequenzen achten.
Das die Art und Weise, wie derlei Details den Weg in die Öffentlichkeit finden maximal fragwürdig. Im Schatten einer Anonymität online werden Anschuldigungen vorgebracht, die im Endeffekt ein riesen Scheisseklumpen darstellen der geworfen wird, von dem immer etwas hängen bleibt, egal wie (un)berechtigt die Vorwürfe auch sind.
dildo4u
2020-06-25, 08:58:06
Drei Mal das selbe,Game reicht doch, hoffentlich krämpeln sie die Serie für Next Gen komplett um.
Rockhount
2020-06-25, 09:34:56
Dreimal das selbe Game?
dildo4u
2020-06-25, 09:42:24
Natürlich anders ist dieser Release Zyklus gar nicht machbar, die Basis ist Origins und sie ändern jeweils das Setting.
Davon ab das die Technik Miterweile auch saugt, man könnte ganz andere Welten bauen wenn man Ryzen CPUs als Grundlage hat.
Rockhount
2020-06-25, 09:45:36
Natürlich anders ist dieser Release Zyklus gar nicht machbar, die Basis ist Origins und sie ändern jeweils das Setting.
Davon ab das die Technik Miterweile auch saugt, man könnte ganz andere Welten bauen wenn man Ryzen CPUs als Grundlage hat.
Und wieder diese Mär...
Jeder AC Titel ist länger in Entwicklung, als der Zyklus es glauben lässt.
Aber das Thema wurde ja x-mal durchgekaut.
"Die Basis ist Origins" sagt ja genug...als ob Odyssey dann max 1-2 Jahre in Entwicklung war. Das ist utopisch. Und entspricht eben nicht der Realtität. Aber gut, die Meinung hast Du ja nicht alleine.
dildo4u
2020-06-25, 09:52:28
Ist vollkommen legitim was Ubisoft macht ich meine die haben Aktionäre die regelmäßig Umsatz sehen wollen.
Aber wenn man wirkliche Bretter liefern will braucht man deutlich länger auch mit massiven Teams/Budgets.
GTA 6 und Cyberpunk brauchen locker 7 Jahre Plus.
Rockhount
2020-06-25, 09:59:34
Cyberpunk mal ausgenommen, so sind die GTAs der Welt doch genauso in Nuancen angepasst, wie AC ebenso.
Im Kern ist GTA 4 das selbe Spiel wie GTA 5 und GTA 6 wird das Spielprinzip ebenfalls nicht revolutionieren. Klar, die Details sind anders (bspw. die drei Spielercharactere in Teil 5), aber im Kern ist das eine "kleinere Änderung". Das Spielprinzip ist gleich.
Insofern ist für mich die evolutionäre Anpassung bei AC nichts anderes. Wer die Titel gespielt hat wird die Veränderungen und Unterschiede erkennen und wir eben auch sehen, dass diese Teile nicht einfach "nur das Setting ändern". Alleine mit der Aussage geht sooooo viel Aufwand verloren bzw. wird kleingeredet...Anders ausgedrückt: Ubisoft schafft es bei den Titeln in 3-4 Jahren ein jeweils VOLLSTÄNDIG neues Setting, eine neue Welt zu bauen, während Rockstar mind. 6 Jahre braucht um eine weitere "generische" Stadt zu bauen.
dildo4u
2020-06-25, 10:13:37
Der Punkt ist Ubisoft muss regelmäßig liefern Rockstar nicht, ich habe es lieber das ein Teams unlimitiert Zeit hat das beste zu bauen was sie können aber das können sich halt nur ganz wenige Entwickler erlauben.
Unity war dieses Projekt was aber fürs Ubisofts Geschäftsmodell zu ambitioniert war sie konnten es sich nicht erlauben es lange genug reifen zu lassen, danach wurde die Serie meiner Meinung nach deutlich zurück gefahren damit sie ihre Release Ziele ohne größere Probleme erreichen.
Gebrechlichkeit
2020-07-05, 23:34:02
30min leak. Get it while it´s hot! (https://www.neogaf.com/threads/30mins-of-assassins-creed-valhalla-leaked-get-it-while-its-hot.1553496/post-259110123)
wolik
2020-07-05, 23:39:39
Ja. Es ist erschreckend. Aber gute Punkten auf Metacrit werden das schon wet machen. Ja, und das ist ok wen jemanden das gefällt.
Neosix
2020-07-06, 00:41:22
Also die ersten 3 Minuten hatte ich echt das Gefühlt die wollten die Straße in Witcher 3 auf dem Weg nach Novigrad nachstellen :D Sogar die "Witchersinne" fühlten sich ähnlich an. Aber dann startet er die Drohne ähm sorry ich meine den Adler und die Stimmung war dahin :(
Sieht und fühlt sich beim Zusehen wie n schlechterer Witcher 3 an. Vieles halt noch nicht "fertig" also schwer zu bewerten, alles Animationen sind irgend wie mega Hackelig. Grafik sieht man auch 0 Fortschritt. Immerhin nach so vielen Spielen in/um Rom, erfreuen sich die Augen an "anderen/neuen" Assets.
Gebrechlichkeit
2020-07-06, 01:09:43
Fuer Vikinger, reden dir mir zu "britisch". Automatisiertes Galopp? Und wenn das 4K60 Footage sein soll, ruckelt es ... und fuer 4K30 mit RT, sah/s nicht gut aus. Ubisoft wird die naechste Generation nicht ueberleben. MARK MEI WUORTS.
2027 ist´s Schluss mit Ubi.
Derbinger
2020-07-06, 02:02:07
Ist halt ein Spiel der derzeitigen Generation. Ubisoft legt seine Engine ja immer so aus, dass sie mehrere Teile ihrer Spiele auf einer Generation rausbringen können. Valhalla sieht also so aus wie die vorigen.
JackBauer
2020-07-06, 06:25:20
https://www.gamestar.de/artikel/cd-projekt-cyberpunk-witcher-macher-wertvollste-spiele-firma-europas,3357968.html#:~:text=Die%20franz%C3%B6sische%20Firma%20ist%20derzeit,13% 20Milliarden%20Euro%20Marktwert%20gelistet.
CD Projekt haut 3 Spiele raus und sind das wertvollste Spieleunternehmen Europas, das muss man sich mal geben, die haben UBISOFT überholt mit 3 Spielen
jay.gee
2020-07-06, 16:14:21
Gamestar mit einer kleinen Analyse zum Leak. >>>Klick mich<<< (https://www.gamestar.de/artikel/assassins-creed-valhalla-gameplay-leak-details,3359578.html)
Die Animationen sehen in der Tat etwas stotterig aus. Da das Kampfsystem allerdings erneut komplett überarbeitet wurde, gehe ich davon aus, dass noch nicht alle neuen Animationen fertig sind, bzw. im Build des Leaks noch nicht integriert sind. Ansonsten klingt das im Gamestar-Artikel ziemlich gut und die Szenerie im Leak, wo die Festung gestürmt wird, kommt auch sehr atmosphärisch rüber. Etwa wie die Feuerpfeile in der Gewitternacht abgeschossen werden, die Kampfszenen generell, wenn Gegner in Flammen aufgehen, die Abwehrmechanismen der Festung/Belagerer, Finisher usw.
Wenn ich das richtig sehe, scheinen sie ähnlich wie in RDR jetzt auch eine Art Kinomodus eingebaut zu haben, wenn man auf dem Pferd zb. die automatische Wegfindung nutzt. Würde ich sehr cool finden, in RDR kommen die verschiedenen Perspektiven auf jeden Fall sehr gut rüber und bieten visuelle Abwechslung beim Überbrücken von Strecken.
Das Setting mag ich auch, es wirkt allgemein etwas düsterer als das helle Griechenland. Optisch sieht es auch richtig gut aus - die Reflexionen des Feuers auf dem Wasser usw deuten darauf hin, dass die Wasserdarstellung wieder mehr der aus Origins ähnelt, die mir deutlich besser gefallen hat, als die in Odyssey. Vielleicht haben sie ja noch ein paar Bonbons wie RT in petto. Aber um die Grafik mache ich mir da eh die wenigsten Sorgen. Ich schramme in Odyssey jetzt so langsam auf die Atlantis-Missionen zu. Und mal abgesehen von der Texturauflösung der Berge, die etwas höher sein könnte, sieht Odyssey nach wie vor richtig fett aus. HighEnd-Hardware vorausgesetzt, denn Odyssey bringt selbst teure Hardware nach wie vor gut ins Schwitzen.
Ex3cut3r
2020-07-06, 16:20:57
https://www.gamestar.de/artikel/cd-projekt-cyberpunk-witcher-macher-wertvollste-spiele-firma-europas,3357968.html#:~:text=Die%20franz%C3%B6sische%20Firma%20ist%20derzeit,13% 20Milliarden%20Euro%20Marktwert%20gelistet.
CD Projekt haut 3 Spiele raus und sind das wertvollste Spieleunternehmen Europas, das muss man sich mal geben, die haben UBISOFT überholt mit 3 Spielen
Vollkommen zurecht auch IMO. Noch nie eine Firma gesehen, die sowenig Risiko geht in ihren Spielen. Die beliebte Ubi Formel ist wie alt jetzt? 10 Jahre...Es ist immer der gleiche generische "Mist" Da können die bezahlten Foren Jubler sich noch so häufig gegenseitig die Scheine in die Hand drücken. Es juckt niemanden. Dazu bis jetzt mit DX11 auch noch miserables CPU Limit. Da ist man in FHD und einer 2080Ti selbst mit einen 9900k hoffnungslos CPU Limitiert. Und dem 4xAF mehr geht nicht, ganz zu schweigen. Matsch Texturen wohin man blickt.
aufkrawall
2020-07-06, 16:21:32
Hoffentlich bereitet Cyberpunk Ubi und EA so richtig Schmerzen bei den Verkaufszahlen, diese uninspirierte Feigheit und Ideenlosigkeit gehört einfach nur bestraft.
Rockhount
2020-07-06, 16:30:04
Hoffentlich bereitet Cyberpunk Ubi und EA so richtig Schmerzen bei den Verkaufszahlen, diese uninspirierte Feigheit und Ideenlosigkeit gehört einfach nur bestraft.
Uninspirierte Feigheit...sie sind eben marktwirtschaftlich agierende Unternehmen. Solange der Konsument kauft, machen sie alles richtig auch wenn es Dir nicht gefällt.
aufkrawall
2020-07-06, 16:57:37
Der Kontext war, dass CDPR auch ohne Klonware und Deppen-Abzocke via MT finanziell erfolgreicher ist. Die von mir beschriebene Mentalität beeinträchtigt also auch den betriebswirtschaftlichen Erfolg, die stehen sich selbst im Weg. Es rettet sie, dass es nicht mehrere CDPRs gibt. Die Verkaufszahlen auf der PS sind vs. die Sony-Exclusives wahrscheinlich auch ein Witz. Da stellt sich die Frage, ob man ohne Multi-Plattform überhaupt so viel generischen Kram produzieren könnte...
Rancor
2020-07-06, 17:03:48
Naja die haben auch noch GoG. Das darf man nicht vergessen.
dildo4u
2020-07-06, 17:04:12
Ubisoft ist halt wie ein Uhrwerk extrem wichtig wenn die neuen Konsolen vor November kommen, zum Launch wird alles gekauft was nicht bei drei auf den Bäumen ist, da die Auswahl extrem beschränkt ist.
Und Google wird auch was blechen damit sie was für Stadia haben.
jay.gee
2020-07-06, 18:06:53
Cool, dass es jetzt Trefferzonen geben soll. Ich hoffe, die sind nicht an einem Autoaim getackert.
Jupiter
2020-07-06, 18:27:07
Was haben die von CD Projekt bisher neues gemacht? Von den Witcher-Spielen ist alles Durchschnittsware, die sich im Schwerkampf schlecht spielt und meiner Meinung nach sehr hässlich anzusehen ist. Cyberpunk 2077 erscheint mir deutlich interessanter als das vorangegangene Zeug von denen. Dennoch, gegen die Innovationskraft eines SC ist es ein kleiner Witz. Selbst ein The Division ist weitaus innovativer. The Division war damals etwas neues, während ich in Cyberpunk 2077 bisher nichts neues erkenne. Trotz der Innovationsarmut kann Cyberpunk 2077 ein sehr gutes Videospiel werden. Im Zusammenhang mit diesem Titel sollte aber im selben Moment nicht von der Feigheit und Ideenlosigkeit anderer Hersteller gesprochen werden. Im Grunde scheint Cyberpunk 2077 auch nur bekannte Elemente zu nutzen.
aufkrawall
2020-07-06, 18:32:53
Sollte der mit "SC" tatsächlich Star Citizen meinen? Ich würds ihm ja zutrauen. ;D
Darkman]I[
2020-07-06, 22:19:54
Jeder wie er meint... lass ihn einfach jay.
Ich hatte sowohl mit Origins als auch Odyssey super viel Spaß und werde das sicherlich auch mit Valhalla haben. Ganz so schlecht ist die Ubi-Formel nämlich auch nicht (mehr)... im Gegensatz zu anderen großen Entwicklern/Publishern habe ich bei ihnen jedenfalls das Gefühl dass sie auf die Community hören.
Und ich war auch ein Ubisoft-"Kritiker"...
jay.gee
2020-07-06, 23:19:57
I[;12358004']Jeder wie er meint... lass ihn einfach jay.
Ich hatte sowohl mit Origins als auch Odyssey super viel Spaß und werde das sicherlich auch mit Valhalla haben. Ganz so schlecht ist die Ubi-Formel nämlich auch nicht (mehr)... im Gegensatz zu anderen großen Entwicklern/Publishern habe ich bei ihnen jedenfalls das Gefühl dass sie auf die Community hören.
Und ich war auch ein Ubisoft-"Kritiker"...
Wird ja auch in dem Artikel erörtert, dass sie sich die Kritik zu Herzen genommen haben und die Formel wieder merklich umgebaut haben. Das haben sie ja bereits in Origins schon gemacht und haben dafür berechtigt gute Kritiken eingefahren. Mir persönlich ist es doch völlig latte, ob jemand das Franchise mag, oder auch nicht. Aber man kann da bei der einen oder anderen Kritik nicht mal mehr von sachlicher inhaltlicher Kritik reden. Es ist einfach nur oberflächliche Schaumschlägerei.
Lurelein
2020-07-07, 15:07:45
Wusste gar nicht das Silentbob so ein UBI Hater ist und andere im Forum dafür verurteilt was sie spielen und diese auch noch beleidigt. Kam bisher nicht rüber ... Naja wieder einer mehr für die Liste ;D
@Topic: Das geleakte Video mit der Belagerung sah ganz stimmig aus, mal sehen ob das abwechslungsreich gestaltet wurde. Die Stimmung kam jedenfalls sehr gut rüber und hat gefallen.
Da ich Odyssey nie beendet habe, weil es mir nicht gefallen hat und gegenüber Origin auch mMn ein Rückschritt ist, kommt Valhalla eigentlich genau richtig. Ich hoffe aber auf einige Verbesserungen gegenüber Odyssey.
jay.gee
2020-07-07, 15:50:59
Da ich Odyssey nie beendet habe, weil es mir nicht gefallen hat und gegenüber Origin auch mMn ein Rückschritt ist, kommt Valhalla eigentlich genau richtig. Ich hoffe aber auf einige Verbesserungen gegenüber Odyssey.
Mir hat Origins auch besser gefallen als Odyssey. Liegt zum einen am Setting, zum anderen am Levelsystem - und auch ein wenig daran, dass Odyssey ein wenig zu aufgebläht ist. Insgesamt gesehen ist Origins für mich der stärkste Teil der Serie, wobei ich nicht alle Teile gespielt habe.
Odyssey ist halt etwas langatmig, ich habe es seit dem Release immer wieder mal häppchenweise gespielt und bin aktuell bei den Übergangsmissionen zu den DLCs, wieder eingestiegen. Der Langatmigkeit begegnet Odyssey aber immer wieder auch mit guten Missionen, tollen Schauplätzen, spassigen Seeschlachten, jeder menge Stealth-Action usw. Hey, ich habe an der Olympiade teilgenommen. ;)
Es kommt immer wieder auch echte Dramaturgie auf und obwohl mir das Griechenland-Setting eigentlich gar nicht so liegt, gibt es allgegenwärtig immer wieder sehr liebevolle gestaltete Ecken und Ortschaften, die auch grafisch unwahrscheinlich stimmig aussehen. Da kackt Ubi die eine oder andere Forenreferenz nach wie vor ungespitzt in den Boden.
Rizzard
2020-07-07, 15:53:32
@Topic: Das geleakte Video mit der Belagerung sah ganz stimmig aus, mal sehen ob das abwechslungsreich gestaltet wurde. Die Stimmung kam jedenfalls sehr gut rüber und hat gefallen.
Mir gefällt das gezeigte irgendwie kaum bis garnicht.
Als würde da auch was wegen der Beleuchtung nicht stimmen. Vielleicht liegts auch an der schlechten Quali.
Aber so lange es wie Origins/Odyssey ist, ist es zumindest seichte Unterhaltung für eine lange Dauer.^^
MartinRiggs
2020-07-07, 19:26:04
Recht habt ihr alle etwas, aber immer schön runterkommen, hier geht es um Spiele.;)
Jay wirkt manchmal etwas arrogant, ob gewollt oder nicht kann und mag ich nicht beurteilen.
Den höchsten Anspruch haben die AC-Teile sicher nicht, aber mit halbwegs gescheiter Hardware wird da wirklich was auf die Mattscheibe gezaubert und viele Quests sind auch schön geschrieben.
Generell hat es halt soviel Content, das man es über einen längeren Zeitraum spielen sollte, viele Tage am Stück und man ist schnell übersättigt.
An Odyssey z.B. gefällt mir auch nicht das es jetzt keinen dedizierten Raubtierbogen mehr gibt, sondern alle Bögen die Zeitlupe haben, dafür lässt sich das jetzt imho echt beschissener steuern.
Die Stealth-Action ansich ist aber wirklich fein umgesetzt, wenn man denn sowas mag und ich hebe immer wieder gerne Gegnerbasen aus.
Sowas wie der Spartaner-Tritt ist auch einfach witzig.:biggrin:
Man kann auch mehrere Wochen aussetzen, schaut ins Questlog und weiter geht es, dazu das HUD auf minimal gedreht und schon stimmt auch der Anspruch.
Ich kann mich auch an Flora und Fauna in den AC-Teilen ergötzen, da haben die Grafiker echt was gebaut.
Wenn einem die Fragezeichen zuviel sind, dann kann man sie auch einfach ignorieren und der Hauptquest folgen.
Wenn man den AC-Teilen nichts abgewinnen kann, dann lässt man es halt, gibt doch genug schöne Spiele.
Cowboy28
2020-07-08, 03:52:45
Ich freue mich weiterhin auf Valhalla, will mich aber im Vorfeld auch nicht zu sehr von "Leaks" und Exklusiv-Berichten spoilern lassen.
Bin übrigens immer noch nicht mit Odyssey durch, von Atlantis hab ich noch nix gesehen... :redface:
Rizzard
2020-07-08, 11:29:03
Also ich finde es nicht verwerflich wenn jemand Spaß an Spielen der AC-Reihe hat.
Nicht wenige Leute buttern da ja weit über 100 Stunden in so ein Spiel rein.
Gerade Odyssey kann man im Grunde bis zur Vergasung spielen. Es ist ja vollgestopft mit allem möglichen Inhalt.
Die Charaktere und Story besitzen nicht die Qualität eines The Last of Us, oder die Nebenaufgaben die Quali eines TW3, aber immerhin unterhält es viele Spieler über lange Zeit.
Von daher, wenn ich mir Valhalla kaufe, weis ich genau auf was ich mich einlasse.
Eine recht ordentlich umgesetzte Welt zum erkunden, eine teils motivierende Lootspirale (seit Origins), und Kämpfe ohne Ende.
Und so was kann man immer mal für zwischendurch gebrauchen.
jay.gee
2020-07-08, 14:07:14
Also der Speedrun-Rekord von Odyssey liegt bei etwas über drei Stunden. ;) Was wiederum belegt, dass solche Spiele immer auch ein wenig das sind, was der Spieler selbst daraus macht. Man muss weder alle Nebenquests machen, noch alle Fragezeichen offen decken, oder gar alle Herausforderungen erfüllen.
Ich bin auch bei den Leuten, die für sich herausgefunden haben, dass man so ein Spiel überhaupt nicht an einem Stück durchspielen muss und man mal eine Pause einlegen kann, wenn man mal etwas übersättigt ist. Das Spiel ist jetzt über 1,5 Jahre auf dem Markt und ich habe den Abspann immer noch nicht gesehen. Dennoch war/ist es ein nettes Gefühl, bei Lust und Laune auf das Spiel, immer wieder völlig unproblematisch einsteigen zu können. Das war bei Wildlands btw. genauso...
Bei den ewigen Quervergleichen zu TW3 halte ich nach wie vor für mich fest, dass TW3 durchaus eine komplexere Charkterzeichnung hatte und viele Quests auch als Storyline verschnörkelter waren. Aber was das Weltdesign, das Setting, die Grafik und das Gameplay angeht, gefallen mir sowohl Origins wie auch Odyssey deutlich besser. Hier seien als Stichpunkte so Dinge wie der Bogen, das Kampfsystem, die Stealthmechaniken, Seeschlachten, das Waffenarsenal samt Spezialkräfte usw. genannt.
Im Grunde genommen geizt TW3 abseits der Quests doch in unzähligen der genannten Bereiche. Die Welt ist weniger komplex und steriler designt, die Assets sind überschaubar, da wo Odyssey Fragezeichen hat, hat TW3 ein paar stupide Gegnergruppen platziert und Gameplay-technisch, hat es abseits der Story halt fast überhaupt nichts zu bieten.
Eventuell lassen sich diese Spiele, trotz ähnlicher Anleihen, daher vielleicht auch gar nicht so gut vergleichen. Aber wenn man es dann immer wieder macht, sollte man dann unzählige handwerkliche Aspekte und Designentscheidungen zumindest aus unterschiedlichen Perspektiven sehen. Letzteres ist jetzt kein Vorwurf gegen dich oder deinen Beitrag.
w0mbat
2020-07-08, 14:50:42
Ich fand AC:O toll und hab sicher 70+ Stunden damit verbracht, aber auf Odyssey hab ich überhaupt keine Lust.
Origins hatte eine sehr tolle Welt, eine ganz nette Geschichte und vor allem einen super Hauptcharakter der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Bayek war einfach toll. Und ich finde auf Ägypten super spannend.
Valhalla könnte ganz nett werden, wenn es wieder etwas kleiner und kompakter wird.
Lanicya
2020-07-08, 15:05:58
Valhalla könnte ganz nett werden, wenn es wieder etwas kleiner und kompakter wird.
Dein Wort in Ubisofts Ohren.
Gruß
dildo4u
2020-07-08, 15:35:27
Neuer Leak wird vermutlich gleich offline genommen.
_uyci-GNAYk
ich auch
2020-07-08, 16:40:59
Das Kampfsystem ähnelt sehr dem von Odyssey finde ich.
Silentbob
2020-07-08, 16:43:50
https://media.tenor.co/images/24b504860d2aa0e127221215188c31ea/tenor.gif
Schaut doch super aus.
sapito
2020-07-08, 16:46:33
schaut irgendwie määhh aus. dann doch lieber origins :freak:
Ex3cut3r
2020-07-08, 17:16:23
Sieht aus wie Witcher 3 in schlecht.
WedgeAntilles
2020-07-08, 17:33:11
Gar nicht mal so gut.
jay.gee
2020-07-08, 19:53:26
Neuer Leak wird vermutlich gleich offline genommen.
Das AutoLock-Gefuchtel lässt sich hoffentlich wie in Origins und Odyssey wieder deaktivieren.
Armaq
2020-07-09, 11:05:46
Ich fand Griechenland viel besser als Ägypten. Bayek war zwar ein starker Charakter, aber der hölzerne Grieche hatte auch etwas. Und die Landschaft als auch Architektur war einfach viel besser.
Valhalla ist so ein meh auf meiner Liste. Vikinger haben halt nicht solche Städte gebaut, Monumente errichtet. Die waren mehr mit Rauben, Morden und hübschen Frauen beschäftigt, das ist aber keine Option für ein AC (also der letzte Punkt).
Rizzard
2020-07-09, 13:23:35
Valhalla ist so ein meh auf meiner Liste. Vikinger haben halt nicht solche Städte gebaut, Monumente errichtet. Die waren mehr mit Rauben, Morden und hübschen Frauen beschäftigt, das ist aber keine Option für ein AC (also der letzte Punkt).
Ansich finde ich ja dieses Wikinger Setting interessant, bin aber gespannt ob Ubi das auch wirklich gut und abwechslungsreich umsetzen kann. Bin da noch etwas skeptisch.
Es wird Zeit das Ubi offizielles Material zeigt. Die letzten Leaks konnten mich alle nicht wirklich begeistern, und das obwohl ich einem neuen AC im Grunde nicht abgeneigt wäre.
Sollte mich Valhalla nicht überzeugen, kann ich auch gleich auf CP2077 warten.
Cowboy28
2020-07-09, 14:25:25
Es soll doch eh zum Großteil in England spielen, von daher ist die Frage, wie gut sie das England der damaligen Zeit inszenieren. Bin da aber guter Dinge, wenn man sich Origins und Odyssey anschaut. :)
dildo4u
2020-07-09, 16:59:03
AMD hat eine Bundle Aktion mit Valhalla ab 3700X.
https://www.mindfactory.de/Highlights/AMD_Ryzen_Game_Bundle_Assassins_Creed_Valhalla
crux2005
2020-07-12, 00:54:33
Release soll der 17. November sein:
https://www.gamesradar.com/uk/assassins-creed-valhallas-release-date-has-leaked/
Damit wäre der November 2020 aber richtig heiß was "AAA" Spiele Releases angeht. Cyberpunk, AC, CoD und sicher noch was anderes.
Silentbob
2020-07-12, 09:24:41
Naja also eigentlich wie jedes zweite Jahr.
dildo4u
2020-07-12, 21:44:48
Release ist der 17.11.2020.
YdzcijLhQV8
sGyM5Xh7Jf0
crux2005
2020-07-12, 21:53:34
Jetzt Post-show zeigen sie noch mehr Gameplay. Teilweise was schon geleaked war.
Es wird IMHO das beste AC bis dato sein. Ob das reicht muss jeder selber beantworten. Ich bin interessiert nur wenn Valhalla deutlich mehr Stealth Elemente hat als Odyssey oder Origins. Im "deep-dive" haben sie ja etwas Stealth Gameplay gezeigt.
Der weibliche Eivor ist mir aber nicht sympathisch.
Edit: Die Animationen sind noch immer schwach. Die Boss Kämpfe zu einfach.
JaniC
2020-07-12, 22:23:22
Da ist scheinbar ein Gameplay Embargo gefallen zeitgleich mit der Show:
dlLjWT9SUx0
Ji3rNHxnceI
065vMmpDODw
pjgmK3YlL18
grizu
2020-07-12, 22:33:06
Die brauchen langsam mal eine neue Engine....das sieht zum Teil schon sehr altbacken aus
jay.gee
2020-07-12, 22:55:17
Ich finde, es sieht immer noch sehr stimmig aus. In Sachen Beleuchtung/Panoramen fackelt Ubi in fast allen Titeln immer ein Feuerwerk ab, die Texturen sehen auch recht ordentlich aus. Bei der Wasserdarstellung von Origins/Odyssey können auch nur sehr wenige Softwareschmieden mithalten, man beachte da einfach nur mal die Wasserphysik. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die PC-Version optisch schon einiges hergeben wird. Und genauso sicher bin ich mir, dass die meisten Spieler die Regler mal wieder nicht bis zum Anschlag drehen können. ;)
Spielerisch gefällt es mir auch. Hätte mich auch gewundert, wenn die aus dem Setting nicht wieder eine nette Welt gezaubert hätten. Mal wirkt es richtig knallig bunt, dann wieder dreckig und düster. Und die Kämpfe sehen schon beim Zugucken richtig wuchtig aus. Die Brutalität scheint deutlich zugenommen zu haben.
Radeonfreak
2020-07-12, 23:06:04
Es wird IMHO das beste AC bis dato sein.
Wer sagt das? 2 Jahre hatten Sie Zeit und welche Fortschritte gibt es. Keine. Anderer Ort, selbe Engine, selbe Formel. Keine Änderungen.
crux2005
2020-07-12, 23:08:32
Wer sagt das? 2 Jahre hatten Sie Zeit und welche Fortschritte gibt es. Keine. Anderer Ort, selbe Engine, selbe Formel. Keine Änderungen.
Was ist an der Aussage nicht zu verstehen? :confused:
Anhand des Deep-Dives glaube ich es wird das beste AC. Kann mich aber irren. Ob es den Leuten gefallen wird ist natürlich was anderes.
Und wie weißt du schon das es keinen Fortschritt gibt/gab? Das ist weit hergenommen.
wolik
2020-07-12, 23:11:23
Ich hoffe nur das nach Breakpoint nicht wieder 08/15 Titel rauskommt.
...es wird das beste AC. ... Ob es den Leuten gefallen wird ist natürlich was anderes.
Wie "was anders", das ist die einzige Kriterium überhaupt.
https://leonardo.osnova.io/8e3470ad-4a41-47fd-8b03-c01056e2f9d4/
Neosix
2020-07-12, 23:11:41
Ich glaube das wird einfach Technisch von den last Gen Konsolen limitiert, mehr geht halt wohl nicht. Erst wenn wir ein AC rein für die neuen Konsolen sehen, womöglich mit einer neuen Engine, wird man Fortschritt haben.
Armaq
2020-07-12, 23:12:28
Stimme dir da zu.
Das Gameplay Overview Video ist gelungen, weil es sehr abwechslungsreich aussieht, das etwas längere Video ist das aber bereits nicht mehr.
Es sieht erstmal nur nach Setting-Wechsel aus, die Charaktere sehen absolut gleich aus. Odyseey war extrem hübsch, von daher bin ich jetzt nicht böse, aber hier ging es wirklich um Content und Szenario. Die Grafik-Jungs arbeiten gerade an was anderem.
Und ehrlich: Ich will nicht wieder Level machen müssen, damit ich dann irgendwen killen kann und dabei hat sich nichts verändert. Das war behämmert.
Lurelein
2020-07-12, 23:14:44
Wenn du die Änderungen und Neuerungen in dem Trailer und dem Gameplay nicht siehst, bist du Blind oder hast die Trailer nicht gesehen.
Warum immer dieses UBI gehate, wenn man die Videos nicht mal gesehen hat?
grizu
2020-07-12, 23:24:12
Ich habe die Videos gesehen und finde es rein Grafisch nicht mehr interessant und vom Gameplay her kann ich Radeonfreak sehr gut verstehen.
BaggiBox
2020-07-12, 23:29:33
Ich finde, es sieht immer noch sehr stimmig aus. In Sachen Beleuchtung/Panoramen fackelt Ubi in fast allen Titeln immer ein Feuerwerk ab, die Texturen sehen auch recht ordentlich aus.
Das sieht ok aus, mehr aber nicht! :|
Wie kann man jedes mal so krass übertreiben. Das gibts echt besseres.
jay.gee
2020-07-13, 00:21:49
Was genau ist denn übertrieben? Egal ob FarCry, Wildlands oder halt Assassin’s Creed. Ubisoft bietet in Sachen Beleuchtung schon seit Jahren unwahrscheinlich stimmige Panoramen, Kulissen und klasse Lichtstimmungen. Dein Satz, dass es da echt besseres gibt, ist überhaupt nicht relevant für meine Aussage. Denn ich habe in keiner Silbe behauptet, dass es nichts Besseres gibt.
oxQHG-_3VTE
Da gleiche zählt für meine Aussagen über die Wasserdarstellung. Die sehen sowohl in Odyssey wie auch in Origins samt Physik klasse aus. Verstehe gar nicht, wie man das anders sehen kann.
QdsuUHrcDfY
SxDCLmkrVfo
Der Rest meiner Aussage war, dass es stimmig aussieht und die Texturen auch ordentlich aussehen. Voll übertrieben von mir. :rolleyes: Krasses Textverständnis btw...^^
BaggiBox
2020-07-13, 00:31:22
Was genau ist denn übertrieben? Egal ob FarCry, Wildlands oder halt Assassin’s Creed. Ubisoft bietet in Sachen Beleuchtung schon seit Jahren unwahrscheinlich stimmige Panoramen, Kulissen und klasse Lichtstimmungen. Dein Satz, dass es da echt besseres gibt, ist überhaupt nicht relevant für meine Aussage. Denn ich habe in keiner Silbe behauptet, dass es nichts Besseres gibt.
https://youtu.be/oxQHG-_3VTE
Da gleiche zählt für meine Aussagen über die Wasserdarstellung. Die sehen sowohl in Odyssey wie auch in Origins samt Physik klasse aus. Verstehe gar nicht, wie man das anders sehen kann.
https://youtu.be/QdsuUHrcDfY
https://youtu.be/SxDCLmkrVfo
Der Rest meiner Aussage war, dass es stimmig aussieht und die Texturen auch ordentlich aussehen. Voll übertrieben von mir. :rolleyes: Krasses Textverständnis btw...^^
Chill mal...
Mit einer vergleichbar großen Welt und den Möglichkeiten eines AC Odyssey? Jetzt bin ich gespannt.
CoolhandX
2020-07-13, 06:31:40
Nachdem ich gerade For Honor extrem viel spiele muss ich sagen gefällt mir das gezeigte Kampfsystem gar nicht. Alles viel zu abgehackt, im Kampf selber finde ich die Bewegungen viel zu schnell fast schon Arcade lastig. Das kann Ubisoft in meinen Augen viel besser. Sieht aus wie Devil May Cry mit Wikingern, nur der Style fehlt.
Rizzard
2020-07-13, 07:00:06
Ich hab gestern auf YT das Video von Gamestar zu Valhalla gesehen.
Der Tester findet da kaum lobende Worte zum Spiel.
https://www.youtube.com/watch?v=eZga_iF2n_M
Also meine Vorfreude wurde nach dem was ich da gesehen habe sehr stark gebremst, und da es zeitgleich mit CP2077 kommt, wird es wohl erst mal hinten anstehen müssen.
msilver
2020-07-13, 07:15:10
jaygee, stimmt, dass Wasser ist in origin echt der hammer. Allgemein fand ich die Optik immer top.
Ich hab gestern auf YT das Video von Gamestar zu Valhalla gesehen.
Der Tester findet da kaum lobende Worte zum Spiel.
https://www.youtube.com/watch?v=eZga_iF2n_M
Also meine Vorfreude wurde nach dem was ich da gesehen habe sehr stark gebremst, und da es zeitgleich mit CP2077 kommt, wird es wohl erst mal hinten anstehen müssen.
fand seine Meinung recht gut zum Titel. Bei mir stieg die Vorfreude nun.
BaggiBox
2020-07-13, 08:33:10
Mit einer vergleichbar großen Welt und den Möglichkeiten eines AC Odyssey? Jetzt bin ich gespannt.
Wann kam Witcher 3 raus?
+ Horizon auf der alten PS4 Hardware...
Sry aber so krass ist die Grafik von Valhalla jetzt auch wieder nicht.
Lurelein
2020-07-13, 08:41:39
Wann kam Witcher 3 raus?
+ Horizon auf der alten PS4 Hardware...
Sry aber so krass ist die Grafik von Valhalla jetzt auch wieder nicht.
Das hat auch keiner hier behauptet, warum kannst du nicht genau lesen und differenzieren. Es ging um die Beleuchtung und das Wasser und nicht um die allgemeine Grafik in allen Bereichen. Und ja die Beleuchtung und das Wasser finde ich in den genannten UBI Titeln auch besser als in W3 und Horizon.
Zumal in Horizon der Fokus eh nicht auf dem Wasser lag, weil es dort auch nicht so wichtig ist.
jay.gee
2020-07-13, 09:13:30
Nachdem ich gerade For Honor extrem viel spiele muss ich sagen gefällt mir das gezeigte Kampfsystem gar nicht. Alles viel zu abgehackt, im Kampf selber finde ich die Bewegungen viel zu schnell fast schon Arcade lastig. Das kann Ubisoft in meinen Augen viel besser.
Also die Kämpfe sind nicht fast Arcade-lastig, sie sind es vielmehr. ;) Das Spiel ist keine Schwertkampfsimulation. Ausserdem sind alle gezeigten Kämpfe mit der Auto-Target-Lock-Funktion gespielt, die Gründe dafür lasse ich jetzt mal aussen vor. *Hust*
In Odyssey und Origins kann man diese Funktion komplett ignorieren und man hat die freie Kontrolle über seinen Char. Da sind die Bewegungen nicht mehr auf den Gegner fest getackert. Das schnelle Dashen finde ich zwar nicht schön animiert, aber es spielt sich sehr spassig. Das Kampfsystem ist ein Mix aus Blocken, Ausweichen, dem Einsatz von Spezialfähigkeiten und selbst Austeilen. Die Art der Waffen haben dabei Einfluss auf die eigene Geschwindigkeit beim Kampf. Mit kleinen Schwertern ist man flink, mit schweren Waffen deutlich träger.
Die Spezialfähigkeiten setzen sich dabei aus speziellen Moves zusammen. Wenn ich das richtig sehe, werden diese jetzt auf ein Wikinger-Setting angepasst, sprich man kann Äxte werfen usw. Das Hauptproblem in Odyssey waren die Waffen- und Rüstungswerte. Dadurch fehlte dem Spiel ohne hochgelevelten Charakter die Wucht und der nötige Impact bei Treffern. In Valhalla gibt es diesen Zahlenkram in dem Sinne nicht mehr. Waffen sollen wieder einzigartiger sein, es scheint eine vielfältigere Art von Waffen zu geben, man kann zwischen Schild oder Beidhandbewaffnung wählen und das wichtigste. Die Waffen scheinen wieder richtig Wucht zu haben - samt Design-technischer Brutalität passend zum Setting. Das dürfte sich dann zwar immer noch nicht so wie For Honor anfühlen, aber auch dieses mal in Sachen Gameplay den hier häufig zitierten Hexer klar und deutlich in die Schranken verweisen.
EDIT/
Ausserdem verfügen die Gegner dieses mal über eigene Ausdauerwerte. Ein sehr interessantes kleines Detail, wenn man sich mal mit dem genrellen Kampfsystem auseinander setzt.
EDIT/ #2
Und ja die Beleuchtung und das Wasser finde ich in den genannten UBI Titeln auch besser als in W3 und Horizon.
Ich habe Horizon noch nicht gespielt, aber mich würde es wundern, wenn es bei der Komplexität der 3D-Welt auch nur annähernd mit den letzten beiden AC mithalten könnte. Der Hexer kann es auf jeden Fall nicht. Ich gehe davon aus, dass man besonders bei den Assets da häufig mal wieder mit zweierlei Mass misst
Rizzard
2020-07-13, 10:40:38
Ich habe die Videos gesehen und finde es rein Grafisch nicht mehr interessant und vom Gameplay her kann ich Radeonfreak sehr gut verstehen.
Ich hab gestern erst The Last of Us 2 beendet, und Abends kam dann das Valhalla Gameplay.
Uff, das sieht vielleicht schlecht aus. Ich weis der Vergleich ist natürlich blöd ("lineares" Spiel vs Open World), aber bei AC hat sich ja mal garnichts getan.
Was mich mittlerweile stört ist der Name Assassins Creed. Denn was man da sieht hat nichts mehr mit schleichenden Mördern zu tun, sondern purer Fight.
dildo4u
2020-07-13, 10:45:44
60fps Gameplay.
suIoC28zPAg
065vMmpDODw
Lurtz
2020-07-13, 11:34:55
Ich bin kein AC-Hater, ich hab jeden Hauptteil der Reihe (außer AC3) durchgespielt, Origins ist einer meiner liebsten AAA-Titel der letzten Jahre, auch wenn Odyssey mich nicht ganz abholen konnte.
So ein durchinszenierte Kampagne wie in Origins und ich hätte mich wahrscheinlich wieder breitschlagen lassen
Aber keine Kampagne, und nicht mal die (mies inszenierten) Nebenquests wie in Odyssey?
Thanks but no thanks.
Was man bisher so über das Spiel hört klingt aber maximal abschreckend, gemessen an dem was ich von einem AC will. Sorry Ubisoft, aber so wird das diesmal kein Launchkauf. Hoffen wir mal auf das erste echte Next-Gen-AC.
Armaq
2020-07-13, 12:14:44
Da muss man sich auch nicht für entschuldigen. Ich hab fast alle Ubisoft Spiele in Besitz und die meisten davon als Gold/Collector. Das wird hier nicht der Fall sein.
Zum einen ist das Gameplay noch mehr auf eine Repeat-Cycle getrimmt (zumindest von allem was bekannt ist) und bei Ghost Recon hat man schön gesehen wie aus Wildlands ein Breakpoint wurde. Breakpoint hat mir gefallen, aber es war einfach deutlich stärker aus der Retorte als Wildlands (nicht technisch sondern einfache Sachen wie ein glaubhaftes Setting; Drogenbarone waren einfach cooler als Drohnenbarone).
Wenn AC jetzt ein Hack&Slay wird (es poppen sogar Schadenszahlen auf), dann bitte ohne HP Balken, sondern mit sichtbaren Verletzungen, das würde mir gut gefallen.
Das die Kampagne gleich gar keine Rolle mehr spielt ist auch nichts positives aus meiner Sicht.
Lurelein
2020-07-13, 16:38:09
Wenn AC jetzt ein Hack&Slay wird (es poppen sogar Schadenszahlen auf), dann bitte ohne HP Balken, sondern mit sichtbaren Verletzungen, das würde mir gut gefallen.
Das war schon bei Origins und Odyssey so, ist jetzt also nichts neues oder überraschendes. Zumal man in den Einstellungen alles deaktivieren kann, was einem nicht gefällt.
Das die Kampagne gleich gar keine Rolle mehr spielt ist auch nichts positives aus meiner Sicht.
Woher weißt du das? Habe zu der Valhalla Kampagne noch keine handfesten Infos oder Aussagen gefunden.
Die von Origins fand ich sehr gut, Odyssey war etwas enttäuschend.
TheCounter
2020-07-13, 19:45:00
Ich hab gestern erst The Last of Us 2 beendet, und Abends kam dann das Valhalla Gameplay.
Uff, das sieht vielleicht schlecht aus. Ich weis der Vergleich ist natürlich blöd ("lineares" Spiel vs Open World), aber bei AC hat sich ja mal garnichts getan.
This.
Genau das hab ich mir gestern auch gedacht. TLOU2 sieht da eher wie ein Nextgen Titel aus, verglichen mit Valhalla.
Aber auch Horizon Zero Dawn (auch Open World) sieht ne ganze Ecke besser aus.
Schade vor allem sind die hölzernen Animationen und praktisch nicht vorhandene Mimik. Aber gut, da hat TLOU2 auch alles andere meilenweit in den Schatten gestellt.
Trotzdem freue ich mich auf Valhalla, dass ich wie jedes AC suchten werde :)
Ex3cut3r
2020-07-13, 19:51:12
Das man Witcher 3 mit Ass Creed vergleicht, ist eine Beleidigung für den Hexer. Aber, so kennt man Jay. Kann ich mich auch bei Ubi bewerben als Foren Meinungsmacher? Und dafür Geld bekommen?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.