PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammenlegung PC und Konsolenspiele

Gast
2020-05-10, 13:19:59
Macht es mit MS Strategie Xbox viele (alle?) Spiele auch auf PC zu veröffentlichen noch Sinn Konsolen- und PC Spiele zu trennen?

Leonidas
2020-05-10, 13:25:56
Eigentlich ja, viele Spiele sind immer noch exklusiv. Die Genre-Ausrichtung ist auch nicht die gleiche. Und Konsolen sind mehr als PS und XBox, da gibt es auch noch Nintendo ...

Lightning
2020-05-10, 17:10:37
So richtig glücklich war ich mit der Trennung noch nie (die gab es auch noch nicht von Anfang an). Was die eigentlichen Spielinhalte angeht, gibt es kaum Unterschiede, auch die wenigen PC- oder Konsolen-Exklusiven Titel wären da wirklich kein Hindernis (ist es innerhalb des Konsolenforums ja auch nicht).

Auf der anderen Seite hat das 3DCF natürlich einen starken Fokus auf den PC und Grafiktechnik, wodurch sich ein größerer Teil der Diskussionen in Spielethreads um Grafiksettings u.ä. dreht. Das passt dann wieder nicht zu den Konsolen. Zudem gibt es leider immer noch ab und zu Auseinandersetzungen zwischen den PC- und Konsolenfans, was sich dann wieder verstärken könnte.

Lässt sich aus meiner Sicht also nicht eindeutig beantworten. Argumente gibt es für beides.

MiamiNice
2020-05-11, 16:45:48
Bitte nicht.
Die Spieler sind komplett unterschiedlich und stören sich nur gegenseitig. Da gibt nur Mord und Totschlag.
Man mag das selbe Spiel spielen, kommt aber aus verschiedenen Welten und hat unterschiedliche Prioritäten und Sichtweisen.
Dann wird auf dem PC gemoddet, es geht viel mehr um Grafik den um andere Dinge. Da haben die Jungs von der Türstopper Front ganz andere Interessen.

Loeschzwerg
2020-05-11, 17:48:11
wodurch sich ein größerer Teil der Diskussionen in Spielethreads um Grafiksettings u.ä. dreht.

Allein wegen dieser und anderer Ausschweifungen (NV vs AMD o.ä.) würde ich die Trennung beibehalten.