PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tauen ECS/elitegroup mobos?

Henrik
2003-03-14, 15:27:50
bei dem preis muss man sich ja ernsthaft die frage stellen nicht irgendein bilig board zu nehmen. ich weiß aber nicht wie es bei denen um die quali bestellt ist. wie sieht das mit bios optionen, overclocking und boardlayout aus? laufen die platinen stabil?
thanks to all

Unregistered
2003-03-14, 16:11:34
Ich hatte folgende ECS Boards:

KTVZA REV3.x,K7S5A,L7VTA

Ich war mit allen sehr zufrieden, du wirst mit diesem Thema aber hier wieder vermutlich einen Glaubenskrieg heraufbeschwören.

MOB
2003-03-14, 16:29:40
Originally posted by Unregistered
Ich war mit allen sehr zufrieden, du wirst mit diesem Thema aber hier wieder vermutlich einen Glaubenskrieg heraufbeschwören.

He he, gut möglich.
Was ich bis jetzt von ECS Boards bei Bekannten gesehen hab war eigentlich immer in Ordnung. Wenn man net so Wert auf Austattung und OC legt sondern einfach "nur" n`Board braucht damit`s läuft macht man damit meiner Meinung nach nix falsch.

Gruß

Kurgan
2003-03-14, 16:50:16
Originally posted by _3dfx_rulez
bei dem preis muss man sich ja ernsthaft die frage stellen nicht irgendein bilig board zu nehmen. ich weiß aber nicht wie es bei denen um die quali bestellt ist. wie sieht das mit bios optionen, overclocking und boardlayout aus? laufen die platinen stabil?
thanks to all

tauen tun die nur wenn du zu sehr overclockst .. irgendwann schmilzt halt alles wech :D

ansonsten: wenn du nicht gross ocen willst und auf die ellenlange feature-liste die "marken"-boards mitbringen verzichten kannst sind die wohl kein fehler

Sam
2003-03-14, 18:46:59
Hi,

weil ich mir ehe immer alle 5 monate was neues kaufe bin ich mal auf die billigteile von k7s5a und asrock umgestiegen und muß wirklich sagen das ich angenehm überrascht war. spottbillig aber sehr gut.

im bios kannst du teilweise nicht immer alles haargenau einstellen und oc ist bei dem k7s5a und asrock auch nur eingeschränkt.
weiterhin ist die ausstattung nicht so üppig.
allerdings laufen beide boards dermaßen stabil das dir die spucke wegbleibt. wenn du nicht viel oc machen möchtest reichen die teile allemal. ein fsb von 147mhz ist bei beiden genannten stabil ohne vcore erhöhung oder sonstiges möglich, vorausgesetzt du hast halbwegs guten speicher und der prozzi macht es mit.
zum sound kann ich wenig sagen ich hatte den immer aus weil ich noch soundblasters rumliegen hatte. lan hatte ich auch nie benutzt weil ich nur 3com oder intelkarten in den rechnern habe. allerdings ist auf den boards soviel ich weiss kein realtek 8139 mist verbaut so kann man den auch ruhig einsetzen *fg*

jedenfalls kann ich sie dir mit gutem gewissen empfehlen wenn du was preisgünstiges und stabiles mit ein wenig oc und weniger features suchst. man muß ja immer auf den eigenen geldbeutel schauen.

grüße
Sam

lfish
2003-03-14, 20:22:16
Originally posted by Kurgan
ansonsten: wenn du nicht gross ocen willst und auf die ellenlange feature-liste die "marken"-boards mitbringen verzichten kannst sind die wohl kein fehler

unterschreib ich mal ;).

Hatstick
2003-03-15, 11:44:56
wenn du nicht OC willst oder besondere features onboard haben willst reichen die "billigen" völlig aus.
wenn du einiges reissen willst mit dem pc lohnt sich allemal ein markenmobo zu nehmen.
die verbauten bauteile sind meist höherwertiger und bieten einen deutlich besseren service.
der preis kommt nicht nur durch den namen zustande!
gruss!

Kenny1702
2003-03-15, 11:56:03
Die Boards sind in Verbindung mit einem XP1700+ oder XP1800+ P/L-mäßig sicherlich top... bei größeren CPUs sollte man aber dann doch eher auf bessere KT333/400-Boards ausweichen.

SShock3
2003-03-15, 12:20:20
Ich hatte nur Probleme mit dem K7S5A von Elitegroup und ich hatte mehrere. In meinem Server hab ich noch ein K7S5a und es läuft eigentlich ziemlich gut aber nur in Verbindung mit einem Duron.Bei T-Birds sind mir die Boards reihenweise futsch gegangen(OK es waren nur 2) Einige werden sagen sie haben schon zich von denen verbaut und hatten noch nie Probleme. Aber bei mir war es nunmal so, dass es bei bestimmten Konfigurationen nur Probleme gab.
Deshalb hab ich mir vorgenommen nie wieder ein Elitegroup Mobo zu kaufen.Das Theater mach ich nicht mehr mit. Da kauf ich mir lieber ein älteres Mobo bei Ebay von Firmen mit etwas mehr Reputation.

Edit: Obwohl ich den SIS Chipsatz auf dem K7S5A für sehr brauchbar halte.

StefanV
2003-03-15, 12:29:54
Originally posted by Kurgan

tauen tun die nur wenn du zu sehr overclockst .. irgendwann schmilzt halt alles wech :D

...und Probleme mit den Brettern nicht auf den Chipsatz schiebst...

Unregistered
2003-03-17, 16:05:46
ich betreibe auf meinem L7VTA Rev.1.0 einen 2200+ und kann ihn ohne problemw bei einem FSB 166MHz laufen lassen. Das reicht mir zunächst mal.

..,-
2003-03-18, 00:06:20
Auf das K7S5A in meinem Zweitrechner lass ich absolut nichts kommen. Außerdem ist das Teil ja mittlerweile eh sowas wie Kult.

Ich würde mir vermutlich auch wieder ein ECS-Board kaufen. Wenn mal die Gelegenheit günstig ist.

Sam
2003-03-18, 00:12:29
Originally posted by ..,-
Auf das K7S5A in meinem Zweitrechner lass ich absolut nichts kommen. Außerdem ist das Teil ja mittlerweile eh sowas wie Kult.

Ich würde mir vermutlich auch wieder ein ECS-Board kaufen. Wenn mal die Gelegenheit günstig ist.

ja da gebe ich dir recht. das brett ist schon der hit. schade das sie nicht mit den nachfolgenden chipsätzen an den erfolg anknüpfen konnten.
hätte es ihnen gegönnt.

Sam

DocEW
2003-03-18, 01:00:04
Originally posted by ..,-
Auf das K7S5A in meinem Zweitrechner lass ich absolut nichts kommen.
Der Satz hätte von mir kommen können... ;)
Ernsthaft: Mein K7S5A hatte glaube ich erst unter 5 Abstürze in 18 Monaten, echt top. Steht bei mir in einer Reihe mit den altehrwürdigen BX-Boards! :)

Auch zwei meiner Kumpels habe das Teil und auch da läuft es perfekt!

wirkstoff
2003-03-27, 12:18:43
siehe sig... sehr zufrieden

Bakunin3
2003-03-27, 12:28:19
Ich hatte drei Stück.

-Das ECS K7S5A - sehr zufrieden damit, nach Anlaufschwierigkeiten... jetzt hat es mein vater und ist auch sehr zufrieden damit.

-Das ECS K7VTA3 V.3 - sehr zufrieden damit (mal von der nicht vorhandenen Übertaktungsfähigkeit abgesehen) und es läuft noch immer im Drittrechner fröhlich vor sich hin.

-Das ECS K7S6A - auch ein ordentliches Board, außer dem schlechten Onboardsound. Aber sonst ein gutes, grundstabiles und auch recht flottes Board (läuft sogar mit TBreds).

Letzteres steht übrigens zum Verkauf...

B3

Sir Silence auffer Arbeit
2003-03-27, 13:11:50
Also ich hab das K7S5A seit März 2002 drinne (Neuer Rechner musste her ;) ) und es rennt wie ne 1! Teilweise haben Leute Probleme mit Grakas, Ram oder Prozis.. von alldem hab ich bisher noch 0 gemerkt.. meine Radeon 9500 @ 9700pro und auch der 512MB Infineon PC266 CL2 (+256MB NoName CL2.5) Riegel sowie der Athlon XP 2000+ rennen im Einklang zusammen durch Windows und Games... allerdings verdammt laut weil PC Spezialist nit so auf Silent steht un so ;) (Zumal die Freax mir auf meinen 2000er nen Arctic Cooler 2500 gelatzt haben.. war der net nur für max. 1800er geeignet?)