Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 2042 - Sammelthread
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
Jupiter
2022-04-24, 15:24:53
Dieses "Running Simulator"-Gerede von diesem Typen ist lächerlich. In Battlefield 2042 ist der Spieler auf allen Karten schnell im Gefecht. Immer mehr Menschen gehören zu dieser geistig beschränkten TikTok-Generation, welche permanent mit Reizen überflutet werden wollen und sich nicht mehr als zehn Sekunden ohne neue Affekte nicht konzentrieren können.
Battlefield 4 hatte ein par bugs und technische Schwierigkeiten, aber es hat von der ersten Sekunde Spaß gemacht.
Das ist halt der Unterschied, bei bf2042 wurden die basics von Battlefield entfernt kein serverbrowser, keine Server mit Mapsycle nichtmal sowas banales wie ein scoreboard gab es zum launch. Damit haben sie alle langjährigen bf fans vergrault.
Hier wurden schon massive Fehlentscheidungen im gamedesign gemacht, vielleicht war das Gerücht das bf2042 ein battleroyale shooter werden sollte ja wahr, das würde so einiges erklären.
Battlefield 4 hatte mehr Fehler als Battlefield 2042. Die Fehler welche ich in Battlefield 2042 häufig begegne, listete ich bereits auf. Im Vergleich zu Battlefield 4 ist das nichts.
Die Battlefield-Spieler ist in den meisten Fällen ein weinerliches Kleinkind. Nicht ernst zu nehmen. Nach jeden Titel höre ich das ist das schlechteste Battlefield und diese Leute merken es selbst nicht einmal.
just4FunTA
2022-04-24, 15:39:11
Battlefield 4 hatte mehr Fehler als Battlefield 2042. Die Fehler welche ich in Battlefield 2042 häufig begegne, listete ich bereits auf. Im Vergleich zu Battlefield 4 ist das nichts.
Du stellst dich aber gerade etwas begriffstutzig an, bf4 war bei release etwas verbugt (das ist bf2042 allerdings auch), aber es machte einfach vom ersten Moment an Spaß. Da wurden bei BF2042 schon massive Fehler beim Gamedesign gemacht, leider den auf dieses Spiel hatte ich mich schon sehr gefreut. Aber man wollte wohl die Fortnite Spieler anlocken..
Immernoch unbegreiflich kannst nichtmal die Map wählen wenn du etwas spielen willst. Wenn du Pech hast verschwendest deine Zeit auf einer scheiss map und hast dadurch einen schlechten Eindruck vom Spiel.
Leider ist der Entwickler zu dumm um zu begreifen wie wichtig dieser Punkt ist obwohl es gerade die Battlefield Entwickler besser wissen sollten. Wie viele Server gab es in den früheren Battlefieldspielen mit nur einer Map 24/7? Wie kann man sowas ignorieren? Nicht alle maps sind gut, es gab Spieler die haben in BF4 quasi nur Shanghai gespielt weil die Map das komplette Programm bietet und genauso gab es maps wie Dragons irgendwas das kein Schwein gespielt hat. DICE Hirn einschalten.
just4FunTA
2022-04-24, 15:44:53
Die Battlefield-Spieler ist in den meisten Fällen ein weinerliches Kleinkind. Nicht ernst zu nehmen. Nach jeden Titel höre ich das ist das schlechteste Battlefield und diese Leute merken es selbst nicht einmal.
jetzt machst dich aber lächerlich bei bf2042 haben sie nunmal massive Fehler gemacht beim gamedesign, das spiel hat leider zu recht sehr viele Spieler verloren. Und nein so ein extremer Spielerverlust hat es bei Battlefield noch nie gegeben. Einzig Hardline wurde ähnlich schlecht aufgenommen, das spiel war ja nicht schlecht aber es war halt nicht das was man von Battlefield erwartet, das hätte einfach einen anderen Namen gebraucht und gut ist.
Aber BF2042 sollte ein "richtiger" Nachfolger von BF4 werden und was draus wurde sieht man ja. Ich spiel es zwar noch ab und zu, aber die Enttäuschung ist schon groß. :/
Schnoesel
2022-04-24, 22:37:10
battlefieldtracker.com für 2042 ist online. Wenn ihr eure Spielerdaten einsehen wollt müsst ihr ingame die Option 'share usage data' auf 'on' haben. Aber irgendwie ein Witz weil die Bot kills mitgezählt werden. Was sind da stats noch wert, wenn sie überhaupt irgendeinen Wert haben in einem Game mit AI kills und Wallhacks per Design.
Helis sucken immer noch hart. Die haben sie sogar noch gebufft weil man den Lock On der Stinger verlängert hat. Jetzt hat man quasi keine Chance mehr 2 x zu hitten bevor er wieder Flares hat. Die armen Piloten aber auch ...
Nightspider
2022-04-25, 00:52:01
Du redest dummes Zeug.
Seit Battlefield 4 hat jedes neue Battlefield in diversen Aspekten deutliche Rückschritte gemacht.
Klar sind sie technisch besser geworden aber die Features sind immer geringer geworden, die Probleme immer größer.
BF1 und BFV haben schon noch Spaß gemacht, wenn auch nicht mehr so viel wie BF3 und BF4 aber die deine Behauptung ist einfach nur dämlich,
keine Ahnung was du damit bezwecken willst außer dich unbeliebt zu machen.
Man hat richtig gemerkt wie die alten DICE Mitarbeiter, die dieses Studio aufgebaut haben, die Firma verlassen haben.
Ich bin sehr gespannt wie die Spiele vom Embark werden, wo die alten DICE Hasen jetzt sitzen.
Jupiter
2022-04-25, 20:03:59
Mir fallen wenig Punkte ein, in denen Battlefield V gegenüber Battlefield 1 in wesentlichen Aspekten Rückschritte gemacht hat. Eher ist das Gegenteil der Fall. Im Vergleich zu Battlefield V ist Battlefield 4 ebenfalls primitiv. Allein der Panzerkampf war durch die verschiedenen Trefferwinkel in Battlefield V um ein Vielfaches tiefer als in Battlefield 4.
battlefieldtracker.com für 2042 ist online. Wenn ihr eure Spielerdaten einsehen wollt müsst ihr ingame die Option 'share usage data' auf 'on' haben. Aber irgendwie ein Witz weil die Bot kills mitgezählt werden. Was sind da stats noch wert, wenn sie überhaupt irgendeinen Wert haben in einem Game mit AI kills und Wallhacks per Design.
Helis sucken immer noch hart. Die haben sie sogar noch gebufft weil man den Lock On der Stinger verlängert hat. Jetzt hat man quasi keine Chance mehr 2 x zu hitten bevor er wieder Flares hat. Die armen Piloten aber auch ...
Statistiken taugen in einem Spiel wie Battlefield ohnehin wenig. Ich fliege häufig Condor und erhalte selbst keine Tötungen. Wenn ich zu Fuß Flugvehicel jage ergattere ich auch weniger Abschüsse als am Boden.
Ich spiele Battlefield v regelmäßig und die vor etwa einem Monat deutlich erweiterte Reichweite von Flugabwehrraketen hat insbesondere den Kampfhubschrauber deutlich geschwächt. Noch nie holte ich in einem Battlefield-Teil so viele Hubschrauber und Flugzeuge zu Fuß herunter wie in diesem. Dazu benötigt es gegen Kampfhubschrauber nur zwei Treffer und in Battlefield 2042 verwenden sehr viele Spieler Panzer- und Luftabwehrwaffen. Während es in Vorgängern selten der Fall war, habe ich hier immer welche dabei.
jetzt machst dich aber lächerlich bei bf2042 haben sie nunmal massive Fehler gemacht beim gamedesign, das spiel hat leider zu recht sehr viele Spieler verloren. Und nein so ein extremer Spielerverlust hat es bei Battlefield noch nie gegeben. Einzig Hardline wurde ähnlich schlecht aufgenommen, das spiel war ja nicht schlecht aber es war halt nicht das was man von Battlefield erwartet, das hätte einfach einen anderen Namen gebraucht und gut ist.
Aber BF2042 sollte ein "richtiger" Nachfolger von BF4 werden und was draus wurde sieht man ja. Ich spiel es zwar noch ab und zu, aber die Enttäuschung ist schon groß. :/
Das größte Problem sind die Spezialisten. Keiner hat danach gefragt und damit haben sie der Marke einen Teil der Identität genommen. Neuerungen sind erwünscht und gut, aber der Kern sollte nicht verloren gehen. Trotzdem muss gesagt werden, dass Battlefield 2042 sich durch die großen Karten und vielen Spieler im Eroberungsmodus mehr denn je wie ein Schlachtfeld anfühlt. Die infantilen Sprüche am Ende kommen zum Glück nicht während des Spielens vor.
Nightspider
2022-04-25, 21:10:38
Ach komm in BFV gibts nicht mal Server mit freier Maprotation, fester Map oder Votemap Funktion.
Wenn ich da meine Lieblingsmap spielen will komme ich meistens zur Rundenmitte auf den Server und paar Minuten später kommt die größte Hassmap des Spiels.
Das Kackspiel zeigt mir nicht mal an wie lange die Runde noch laufen wird und wegen geringer Ticketzahl sind die Runden meist oft kurz.
Wenn ich meine Lieblingsmap spielen will bin ich manchmal mehr im Ladebildschirm, auf der Warteliste im Serverbrowser oder joine direkt zum Rundenende.
BF2042 ist da noch 10 mal schlimmer, da fehlen so viele wichtige, grundlegende Funktionen.
Was interessiert mich in welchem Winkel der Panzer am meisten Schaden nimmt wenn das Spiel drumherum beschissen aufgebaut ist.
In BF3 konnte ich dank Battlelog in gefühlt 20 Sekunden auf dem Server und der Map meiner Wahl sein.
In BF5 dauert sowas minutenlang.
r3ptil3
2022-05-15, 11:43:17
Kann jemand kurz über den aktuellen Stand des Games berichten, gerade hinsichtlich der letzten Updaptes?
Das einzige was ich noch weiss: Schlimm, eine Katastrophe und nur eine Frage der Zeit bis die Entwickler die Weiterentwicklung mit sofortiger Wirkung komplett einstellen.
Schnoesel
2022-05-15, 18:51:43
Es hat sich nichts grundlegendes geändert. Es ist immer noch kein Battlefield und wird es auch nicht mehr. Das war passiert ist ist zum großen Teil Bugfixing gewesen aber auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, trotz angeblich über 400 Fixes.
Holundermann
2022-05-16, 09:52:54
Ich hab gestern eine Runde wiedermal gespielt - seit Monaten - und es hat richtig spass gemacht und gut funktioniert. Dank neuer CPU passt die Performance und Raytracing scheint nun auch ordentlich zu funktionieren. Technisch macht es jetzt für mich einen runden Eindruck. Die öden Maps bleiben - aber ich werd jetzt wieder öfter reinschauen und denke schon das wenn Dice/EA dranbleiben aus BF2042 noch ein gutes spiel werden kann.
Ich hoffe sie bringen dann guten content sobald die Season startet. Das Spiel wurde definitiv ein Jahr zu früh releast - es ist jetzt immer noch nicht da wo es zu Release hätte sein sollen - die gierigen Bastarde!
large molecule
2022-05-19, 16:55:20
Technisch macht es jetzt für mich einen runden Eindruck.
Jetzt neu: "Das Update 4.1 für Battlefield 2042 scheint die Leistung erneut zu verschlechtern. Viele Spieler erleben eine Menge Ruckler im Spiel" (https://www.pcgameshardware.de/Battlefield-2042-Spiel-73341/News/Update-41-Release-1395354/)
;D
BlacKi
2022-05-19, 17:53:25
das ist normal, shader cache muss ich nach updates erstmal einruckeln. passiert auch beim treiberwechsel.
Troyan
2022-05-20, 12:43:13
Die haben auch den 128 Spieler Breakthrough Modus entfernt. Das sollte eigentlich einen Rückgabegrund darstellen, da 128 Spieler von Anfang beworben worden sind...
just4FunTA
2022-05-25, 15:15:50
https://media.contentapi.ea.com/content/dam/battlefield/battlefield-2042/community-assets/kin-bb-mu-rnw2.gif https://media.contentapi.ea.com/content/dam/battlefield/battlefield-2042/community-assets/kin-bb-mu-kilo3.gif
https://media.contentapi.ea.com/content/dam/battlefield/battlefield-2042/community-assets/kin-bb-mu-kilo2.gif https://media.contentapi.ea.com/content/dam/battlefield/battlefield-2042/community-assets/kin-bb-mu-kilo1.gif
https://answers.ea.com/t5/Updates/Battlefield-Briefing-Development-Update-May-2022/m-p/11510768?cid=73726&ts=1653413663917&utm_campaign=bf2042_hd_ww_ic_socd_twt_kingstondevelopmentupdatemay2022&utm_medium=social&utm_source=twitter#M54
https://answers.ea.com/t5/image/serverpage/image-id/159951iE5621623D9A98F48/image-size/original?v=v2&px=-1
BlacKi
2022-05-25, 15:28:52
hilft auf jeden fall, aber warum hat man das beta testing nicht schon vor dem release gemacht. die änderungen kommen auch viel zu langsm. bei dem tempo wird das spiel erst fertig, wenn der nachfolger da ist. ich sehe da durchaus parallelen zu bf5, aber bei weitem nicht so heftig wie damals.
Fusion_Power
2022-05-25, 15:47:06
Da bin ich ja mal gespannt ob die Änderungen Spieler zurück bringen. Ich spiele das Spiel nicht aber von Videos, Streams und Let's Plays hatte ich den Eindruck, dass da mehr Probleme "unter der Haube" existieren als man oberflächlich bei den lauen Maps sehen kann. Es soll ja nicht mal ein richtiges Punktesystem geben, welches Team Play fördert (z.B. keinerlei Punkte für den SOFLAM -Benutzer wenn durch ihn ein anderer Spieler nen Kill macht, etc...), eigentlich unverständlich in einem TEAM-Shooter.
rokko
2022-05-25, 16:02:57
hilft auf jeden fall, aber warum hat man das beta testing nicht schon vor dem release gemacht. die änderungen kommen auch viel zu langsm. bei dem tempo wird das spiel erst fertig, wenn der nachfolger da ist. ich sehe da durchaus parallelen zu bf5, aber bei weitem nicht so heftig wie damals.
Falls es zu diesem Schrott überhaupt noch einen Nachfolger geben wird.
BlacKi
2022-05-25, 16:06:03
sonst würden sie es nicht fixen wollen. es reicht wohl schon, wenn bf2042 2025 fertig polished ist(wie mans nimmt), damit man 2026 das nächste spiel unfertig abliefern kann.
Rancor
2022-06-03, 09:47:13
Das Spiel war zu Release einfach nicht fertig. Ich verstehe bis heute nicht wieso die Publisher immer wieder den gleichen Fehler begehen.
just4FunTA
2022-06-06, 17:05:39
2Hfeb7eIzbo
dildo4u
2022-06-07, 11:44:38
Update 1.0 ist raus gut das sie ehrlich sind alles vorher war Beta.
https://www.ea.com/games/battlefield/battlefield-2042/news/battlefield-2042-update-notes-1-0?setLocale=de-de&isLocalized=true
just4FunTA
2022-06-07, 17:12:27
Trailer ist jetzt da und sieht gut aus, aber heißt bei Battlefield ja nix. :/
2Hfeb7eIzbo
BlacKi
2022-06-07, 18:12:00
ich hab vorhin bf2042 mit igpu gestartet und jetzt mit dgpu startet das spiel nichtmehr, weil mein acc mit verschiedenen systemen genutzt wurde.
*insert here any insult*
ich glaub der patch ist aber noch nicht live.
BlacKi
2022-06-08, 11:32:20
puh, das sieht jetzt nicht nach dem heilsbringer aus.
8EJkfbMEqRM
BlacKi
2022-06-09, 14:27:52
login server down -.-
die kommen mit der spieler zahl nichtmehr klar. weil gestern vermutlich 500 leute gespielt haben, und jetzt 500k
https://twitter.com/BattlefieldComm/status/1534869870646644736?cxt=HHwWgMC-hf2A-swqAAAA
Na dann werde ich nach paar Monaten Pause Mal wieder rein schauen.
just4FunTA
2022-06-09, 16:44:53
login server down -.-
die kommen mit der spieler zahl nichtmehr klar. weil gestern vermutlich 500 leute gespielt haben, und jetzt 500k
https://twitter.com/BattlefieldComm/status/1534869870646644736?cxt=HHwWgMC-hf2A-swqAAAA
naja 500k glaube ich nicht, sind wohl eher 20k bis 30k. ;)
Aber ist schon peinlich jetzt kriegen sie mal ein paar Spieler und schon bricht das ganze zusammen..
rokko
2022-06-09, 17:29:44
Aber ist schon peinlich jetzt kriegen sie mal ein paar Spieler und schon bricht das ganze zusammen..
Also das alles für eine einzige neue Map seit Monaten? Und dann kommt man nicht rein.
Aus EA ist echt ne billige Gammelbude geworden. :ufinger:
BlacKi
2022-06-09, 17:37:00
sie haben jetzt auch die erfolge deaktiviert, damit es weniger probleme gibt. aber nicht falsch verstehen, rein kommt man trotzdem nicht. wasn laden ey
just4FunTA
2022-06-09, 17:43:56
also ich schaue mir gerade die Trailer für BF4 DLC Packs an und muss sagen, also ich hätte liebend gern die PremiumAngebote zurück.
Da wurde der Content nur so rausgepfeffert, dafür zahle ich dann auch gerne. :up:
Da haben nur noch ein paar Maps aus BF3 gefehlt, oder noch besser alle maps aus BF3. :)
QZCK-laVVvI
Silentbob
2022-06-09, 18:04:17
Ich verstehe nicht wieso die keine Remake Maps für Portal auf die Reihe kriegen.... dice ist ein Saftladen geworden.
BlacKi
2022-06-09, 18:05:40
dafür ist doch portal da. und dort gibts alte maps. aber halt nicht wirklich viele.
BlacKi
2022-06-09, 18:37:47
läuft jetzt wohl endlich
dice ist ein Saftladen geworden.Jup da komm ich nach Monaten wieder und stelle Fest alle Tastatur Maus Einstellungen sind weg....bzw. Standard, ist und bleibt ein Gurkenverein.
und jetzt Fehler über Fehler beim betreten eines Servers...ich hätte das Spiel doch löschen sollen. So jetzt bin ich wieder wütend...danke EA für das tolle Erlebnis.
BlacKi
2022-06-10, 16:15:29
ratet mal welche dlss version in bf läuft und die man nicht selbst swappen kann?
2.2.18.0:rolleyes:
Silentbob
2022-06-10, 17:24:35
dafür ist doch portal da. und dort gibts alte maps. aber halt nicht wirklich viele.
Da ist seit dem Release genau nichts mehr dazu gekommen.
Das ich nach jedem Rundenstart RAW Mouse Input deaktivieren muss ist bis heute nicht gefixt worden Dice ist ein Saftladen. Gespannt ob Zapella den Laden in den Griff kriegt.
BlacKi
2022-06-10, 17:34:11
gerade eine runde gespielt, 83 vs 42 gegner XD und unser team mit 83 leuten hat gerade mal 90% der tickets verloren:rolleyes:
Troyan
2022-06-10, 19:25:37
Spielt sich immer noch miserabel. Bekomme vielleicht 70 FPS im Schnitt mit DLSS Quality in 4K.
FastAndy
2022-06-11, 19:32:42
Läuft ruckelfrei auf ultra hier 2560x1440 und macht immer noch spaß zwischendurch.
BlacKi
2022-06-11, 20:37:28
das die neue map die beste ist von allen, das würd ich unterschreiben.
das die raketen von lis aber langsamer sind als die helikopter ist schon ziemlich lächerlich. du feuerst die rakete ab, der heli wendet, du fliegst dem heli hinterher gerade oder mit abkürzung durch kurve, egal: der heli baut abstand auf bis der rakete der treibstoff ausgeht :freak:
das einzigst tolle ist eben, das die raketen sich selbst wieder auffüllen.
rokko
2022-06-11, 20:58:19
das die neue map die beste ist von allen, das würd ich unterschreiben.
das die raketen von lis aber langsamer sind als die helikopter ist schon ziemlich lächerlich. du feuerst die rakete ab, der heli wendet, du fliegst dem heli hinterher gerade oder mit abkürzung durch kurve, egal: der heli baut abstand auf bis der rakete der treibstoff ausgeht :freak:
das einzigst tolle ist eben, das die raketen sich selbst wieder auffüllen.
die TV Rakete ist defintiv zu langsam ...ein Schwenk vom Heli und das wars ...eine Kurve fliegen ist komplett sinnlos weil der Treibstoff vorher verbraucht ist
Ich glaub mit dem aktuellen Team, ist Dice nur noch der Name. Schade.. RIP
BlacKi
2022-06-11, 21:46:00
die TV Rakete ist defintiv zu langsam ...ein Schwenk vom Heli und das wars ...eine Kurve fliegen ist komplett sinnlos weil der Treibstoff vorher verbraucht ist
ich kann schon verstehen, das die rakete nicht wendig ist, aber das die helis einfach "wegfliegen" können ist einfach lächerlich. ich sitze jedesmal unter dem tisch vor lachen.:biggrin:
das ist natürlich alles balancing, aber warum muss man das so balancen?;D
rokko
2022-06-12, 09:00:48
Das die Helis vor der Rakete davonfliegen können ist echt Mist. Aber dafür kann man bei der TV Rakete ja kurz den Turbo zünden.
BlacKi
2022-06-12, 15:06:16
echt? danke für die info
Hmm...Granaten Schnellwurf ist aus soweit so gut
Aber wenn ich per Mausrad meine items/Waffen durchschalte wird sofort mein Spezial-Gadget ausgelöst. Jemand ein Tipp?
So endgültig den Schrott gelöscht. Die alten Entwickler gibt es nicht mehr und die neuen können nichts und lernen nichts dazu. Das war mein letztes Battlefield :-(
Schnoesel
2022-06-17, 22:29:06
So endgültig den Schrott gelöscht. Die alten Entwickler gibt es nicht mehr und die neuen können nichts und lernen nichts dazu. Das war mein letztes Battlefield :-(
Bin sauch kurz davor. Das Spiel war, ist und bleibt ein Haufen Stück Scheiße. Die bekommen es nicht mal hin die basics richtig zu machen für nen Shooter. Wenn man das mit BFV vergleicht vor allem was Latenz angeht ist das ne andere Welt. BFV fühlt sich so direkt an jede Eingabe kommt instant an und bei 2042 hat man das Gefühl er überlegt erst noch ob er das wirklich umsetzen will (was das Spiel manchmal tatsächlich einfach nicht tut). Zudem haben sie den 64er Conquest rausgenommen und damit ist für mich das Game quasi tot.
rokko
2022-06-18, 18:04:30
Also ich finde ja das scrollen durch den "Serverbrowser" voll Panne. Mausrad scrollt und gleichzeitig scrollt aber eine leichte unten/oben Bewegung der Maus ebenso??? Soll das wirklich so sein? :confused:
Silentbob
2022-06-19, 00:54:00
Wollte mir die neue Map ansehen. Mousesettings total gekillt. Kann die Maus ingame nicht horizontal bewegen. Nur wenn ich RaW Mouse einschalte, dann lagt die scheisse....
Dice please....
Jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Sobald ich Raw Mouse Input aktiviere kann ich mich ingame umschauen, wenn deaktiviert kann ich mich ingame nicht mehr umsehen.... Bin hart genervt.
just4FunTA
2022-07-24, 11:50:40
Ist schon übel wenn man das so schwarz auf weiss sieht, aber auch absolut verdient das es so gefloppt ist. Zahlen von Samstag:
BF5...........18.282
BF1...........10.459
BF2042.......6.765
Es ist ja schön das sie das Spiel jetzt regelmäßig updaten, aber den Elefanten im Raum übersehen sie immernoch. 3 Punkte müssen behoben werden wenn das Spiel auf dem PC eine Chance haben soll.
1. Kein Crossplay mit Konsole
2. Server mit Mapsycle
3. Serverbrowser
Solange sie diese 3 Basics nicht umsetzen ist es scheiss egal was sie sonst so machen..
https://abload.de/img/bf1_bf5_bf2042qaj5a.jpg
Ex3cut3r
2022-07-24, 12:30:30
Ich habs mal wieder angespielt, bin einer dem BF1 die letzen Jahre am besten gefallen hat. 2042 läuft ja jetzt im CPU Limit doppelt so schnell wie damals zum rls. WTF?! Warum nicht gleich so? Hat mir eigentlich gestern Spaß gemacht, waren einige nette Infanterie Kämpfe dabei. Nur weiß ich immer nicht, ob das jetzt Bots oder "Menschen" waren. ^^
Ich glaube ein Problem war halt die miserable Peformance zum rls. Selbst mit eingem guten Gamer PC hat man ja selten 120 FPS gehabt. Und ein paar Jahre alten CPUs kam ja nicht mal auf die 80 FPS. Das war sicherlich mit ein grund, warum so viele es sich überhaupt nicht gekauft haben und lieber bei BF5, BF1, BF4 geblieben sind.
EA/DICE hätte das Spiel einfach besser optimieren müssen @ Low und im CPU Limit. Ein MP Shooter muss einfach gut mit HW nach unten skalieren. Sonst besteht relativ schnell die Gefahr für einen Flop. Jetzt ist die Performance wirklich Top. Aber das kommt wohl zu spät.
Schnoesel
2022-07-24, 12:35:44
Wenn hinter dem Namen ein [AI] steht ist es ein Bot.
Die Performance ist noch das wenigste Problem an dem Spiel. Da passt einfach nichts und vor allem sie haben die Basics nicht hinbekommen. Inputlag und Eingaben die nicht umgesetzt werden existieren seit Tag 1 und werden auch nicht mehr gefixt. Das ist einfach lächerlich.
Ex3cut3r
2022-07-24, 12:36:42
Danke. :up:
Merkor
2022-07-24, 12:53:30
3 Punkte müssen behoben werden wenn das Spiel auf dem PC eine Chance haben soll.
1. Kein Crossplay mit Konsole
2. Server mit Mapsycle
3. Serverbrowser
Solange sie diese 3 Basics nicht umsetzen ist es scheiss egal was sie sonst so machen..
Ich komme zumeist mit meinen Mates nicht mal auf einen Server, wenn ich Crossplay deaktiviere. Ich lande ansonsten in einer quasi unendlichen Warteschlange. Dazu ist von Beginn an das Squad-Management vollkommen verbuggt und unbenutzbar. Weiterhin kommt man nicht mit mehr als einem Squad auf einen Server. Unser „Team“ besteht häufig aus dem 5. oder 6. Rad am Wagen. Ein Mate fliegt zudem dauernd vom Server. Beim Joinen ist die Enttäuschung groß, wenn schon wieder die Map von zuvor geladen wird. Kein Mapcycle. Frustige Erlebnisse.
Grafik und Performance sind weiterhin unterirdisch.
Wir ertappen uns, dass wir zumindest versuchen, ein bis zwei Runden 2042 zu spielen, um dann bei Misserfolg den Rest des Abends auf 5 zu switchen.
BlacKi
2022-07-24, 13:07:17
klar, aus spielerzahlen sicht wäre crossplay aktuell wohl ein benefit. aber wenn man crossplay nicht deaktivieren könnte, wäre ich raus. das hat mich ja schon bei warzone schon angekotzt, zusammen mit dem fehlerhaften sound spiele ich seit kurz nach dem erscheinen schon kein warzone mehr.
rokko
2022-07-24, 16:58:51
Ein absoluter Unsionn ist es auch das man in unterschiedlichen Teams auf den gleichen Server zocken kann ...aber sobald man in die Party des anderen nachjoint vom Server fliegt und neu in den gleichen Server joinen muss. Inklusive Warteschlange. Und das obwohl man ja schon auf dem Server drauf war.
Also das darf einfach nicht mehr wahr sein wer solche Kacke programmiert.
just4FunTA
2022-07-24, 18:21:23
Ja das ist schon grausam was dice abliefert, haben doch jetzt über 20 Jahre Erfahrung und dann liefern sie so einen Krüppel ab..
Nightspider
2022-07-27, 20:06:58
Uff ich darfs gar nicht so laut sagen aber ich hatte gerade mal halbwegs Spaß an BF2042 xD
Hatte noch vom letzten Jahr vom EA Play 2-3 Stunden übrig und wollte es jetzt mal auf dem OLED Monitor testen und es sah sogar geil aus dank HDR. :O
Also gab so 2-3 Momente wo ich echt stehenblieb und dachte "boar geil".
Jetzt will ich gar keine Spiele mehr ohne HDR Spielen. xD
Manche Maps haben schon paar geile Sachen wie die Map mit den abgewrackten Schiffen aber das Spiel an sich ist trotzdem noch schlecht.
just4FunTA
2022-07-27, 20:20:08
man kann schon spaß haben mit dem spiel.
mich regt aktuell hauptsächlich fehlender serverbrowser und server mit mapsycle auf..
Nightspider
2022-07-27, 20:23:43
Aber die Kurve werden sie nicht mehr kriegen. Sie haben den Start so gut verkackt wie nur möglich und haben sehr sehr viele Fans verscheucht und ihren eh schon angekratzten Ruf kaputtgemacht.
Da müsste das zukünftige Battlefield 7 irgendwann schon ein richtig gutes Spiel werden damit die Fanbase erneut kauft.
just4FunTA
2022-07-27, 20:28:32
ja sieht leider ganz danach aus..
just4FunTA
2022-08-04, 08:12:30
A 24/7 Exposure and Kaleidoscope Conquest playlist will become available on Thursday.
ahja ist das traurig. :/
ich komme immer noch nicht damit klar wie viel weiter wir vor 20 Jahren waren. wo sonst gibt es solche extremen rückschritte in der entwicklung.
1. Server mieten
2. Server mapsycle selbst wählen
3. Serverbrowser
4. Votekick/Voteban
5. Votemap
6. MapsEditor
Das war verflucht nochmal vor 20 Jahren möglich und heute hast du bei BF2042 einen button und musst hoffen das es dich auf eine map wirft die du magst bzw nicht hasst. :/
Argo Zero
2022-08-04, 09:19:21
Stimmt. Deswegen spiele ich kaum noch MP Shooter. BF2142 hab ich viel gespielt. Danach wurde es immer weniger.
Ob es noch BF3 Server gibt?
just4FunTA
2022-08-04, 09:29:48
ja, natürlich nicht mehr so viele wie damals aber selbst jetzt kannst das spiel starten und findest gleich einen server. das ist mit bf2042 zum beispiel nicht möglich, gerade ausprobiert.
Jupiter
2022-08-06, 23:41:07
Jedes Mal wenn ich es spiele ist es sehr gut und Probleme beim Finden von Spielern hatte ich bisher nur ein einziges Mal. Die letzten Verbesserungen steigerten die Qualität. Dafür ist jetzt der Rücktsoß erheblich geringer und somit trifft der Spieler selbst bei Dauerfeuer mit Sturmgewehr.
just4FunTA
2022-08-12, 19:27:26
Also Arica Harbor ist ihnen echt gut gelungen. Vor allem wenn man bedenkt das es als 24 Spieler Rush map entwickelt wurde damals, ist eine tolle 64 Spieler cq map. :up:
Neon3D
2022-08-21, 21:59:40
stimmt absolut. durch die deutlich besseren fps macht das ballern auch deutlich mehr bock.
just4FunTA
2022-08-21, 22:23:28
Crossplay aktivieren? Wie bitte? Wie kann man sich ständig darüber aufregen das Battlefield sich immer mehr von einem echten PC Battlefield entfernt und dann aber Crossplay aktivieren?
NEVER!
Wer hätte das gedacht das sie wirklich mal in einem Battlefield keinen Serverbrowser mehr haben. Man sollte meinen die Entwickler schöpfen aus ihren über 20 Jahren Erfahrung und bringen mit jeder Iteration ein besseres Battlefield aber statt dessen setzten sie uns diese Gülle vor.
Man denke nur zurück an "TheAllSeeingEye" und die ganzen Filtermöglichkeiten und vergleiche das jetzt mal mit BF2042 wo man nicht einmal die Map auswählen kann. :mad:
Wirklich traurig das ganze, die sollen crossplay zwischen PC und Konsolen deaktivieren und aus der PC Version eine richtige PC Version machen. Das dürfte für DICE ein Kinderspiel sein..
immernoch nichtmal der hauch einer Hoffnung das DICE in der Hinsicht noch was macht, es ist schon soweit das man ohne crossplay nicht mal ein Spiel findet auf den großen Servern..
Dann muss ich bf2042 wohl als das akzeptieren was es ist, das ist verdammt schade es hatte so ein Potential. Ich will mir garnicht vorstellen wie scheisse das nächste Battlefield wird, also falls es noch eines geben wird. :/
Crossplay ist jetzt an damit ich wenigstens zocken kann. dice interessiert sich offensichtlich eh nicht mehr dafür was die Spieler wollen..
HTB|Bladerunner
2022-08-22, 18:43:25
Es gibt einen neuen Trailer!
https://www.gamestar.de/videos/battlefield-2042-bringt-das-klassensystem-zurueck-neuer-trailer-zeigt-zukunftsplaene,121419.html
In Season 3 soll wohl das bewährte Klassensystem wieder eingeführt werden. :D
BlacKi
2022-08-22, 20:21:31
also die spezialisten bleiben, werden aber in eine kategorie eingeteilt. d.h. nicht jeder kann einen raketenwerfer einpacken oder munibox mitschleppen.
das als vorteil zu verkaufen finde ich schwierig.
ansonsten ist das rework der maps zwar gut, aber bis oktober sind dann insgesammt 3 maps reworked? weiß nicht digger...
ansonsten sieht man hier wohl die neue map. weiß nicht so recht, könnte close quarters werden, also 90% der fights im schiff abspielen. naja, je nach dem. es sollen ja auch noch boote kommen. dann würde sich ein großer teil draussen abspielen? aber gleichzeitig wurde ja erwähnt, das die neue map kompaktere kämpfe bietet?
https://abload.de/thumb/screenshot_20220822_29hdbq.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot_20220822_29hdbq.png)
Ex3cut3r
2022-08-23, 15:57:48
Das Spiel macht mir eigentlich ganz Spaß. Finde das Gunplay ziemlich gelungen. Aber leider wenn ich es mal starte, wirft mich das Game zu 90% auf meine Hass Map. :freak: Diese Map mit dem Erdrutsch (Namen vergessen)
Leider kann man ja selber die Map nicht wählen, was in BF1 und auch BF5 noch ging.
DeadMeat
2022-08-23, 16:12:18
Was wurde eigentlich aus dem Portal Spielmodus, ich dachte vor Release das wird das interessante daran aber davon hört man quasi gar nichts mehr als außenstehender.
BlacKi
2022-08-23, 18:25:04
genau wie hazardzone, entwicklung eingestellt. wird wohl wie bei firestorm ablaufen.
DeadMeat
2022-08-23, 19:35:22
Das find ich wirklich schade, das hätte echt gut werden können ;(
BlacKi
2022-08-25, 19:37:22
es macht den eindruck, als wäre die map nicht so offen und groß. ob die mit 128 spielern kommt?
pcvP8tPkXM0
Klaas_Klever
2022-08-25, 19:41:43
Wie viele Maps hat das Spiel, zwölf? Und da fällt ihnen nichts besseres ein, als mit dem gestrandeten Containerschiff ein komplettes Setup nochmal zu verwursten? Bin sprachlos, echt.
just4FunTA
2022-08-26, 02:19:14
2Nd1iROh_Uw
r3ptil3
2022-08-31, 12:41:11
Ist das Spiel jetzt wegen Season 2 jetzt plötzlich fast drei mal teurer geworden?
Silentbob
2022-08-31, 14:34:00
Wie meinen?
Echelayon
2022-09-02, 05:24:07
Gibt es eigentlich irgendwo eine Option damit die Waffe NICHT gewechselt wird falls di Muni alle ist?
Als Beispiel: Ich nutze die M5A3 High Power Rounds, wenn nun die Muni alle ist (nicht nur das Magazin) wechselt er instant aud die sec. weapon; und das will ich nicht.
FastAndy
2022-09-02, 11:19:30
Ich finde das update top. Spiele immer noch gerne mal eine Runde. Bin aber kein Profi.
just4FunTA
2022-09-02, 18:22:21
In other Battlefield 2042 news, DICE has confirmed that there are no plans to bring a server browser to All-Out Warfare.:freak::mad:
l_silUWe72g
EDIT:
huch, das video gerade angeschaut und der letzte satz, persistent server capabilitys may come to portal. Und damit ohne irgendwas dazu zu erklären beendet er das video, wtf man?
just4FunTA
2022-09-05, 16:37:02
gab heute ein update bzw wurde bei mir eins aufgespielt, seit dem schmiert mir der Rechner ab wenn ich ins Spiel komme. Also wäre das kein DICE Spiel würde ich mir jetzt sorgen machen. :D
just4FunTA
2022-09-05, 18:52:49
Unter Solo/Coop CQ kann man gegen Bots Spielen und die Kills werden gezählt. Ist gut fürs aufleveln der Helis, online kommt man ja kaum ran an die Helis.
Abgeschmiert ist es unter Solo auch nicht, vielleicht betrifft es ja nur bestimmte maps, gleich mal schauen..
Silentbob
2022-09-15, 22:52:57
Sind die Portal Maps nicht mehr im Conquest Modus spielbar?
just4FunTA
2022-09-15, 23:20:12
Sind die Portal Maps nicht mehr im Conquest Modus spielbar?
über matchmaking? nur über "Exodus-CQ" aber über Portal sollte es immer gehen.
Silentbob
2022-09-15, 23:21:36
Exodus-CQ ist nicht mehr Playlist gibt es nicht mehr... DICE please.
just4FunTA
2022-09-15, 23:33:19
Exodus-CQ ist nicht mehr Playlist gibt es nicht mehr... DICE please.
einzige Hoffnung ist das wirklich die Portal Server nicht jedesmal abgeschaltet werden wenn man sie verlässt. Dann könnte sich vielleicht eine Community bilden mit Server die nur beliebte Maps fahren. ;)
Ansonsten bist du komplett abhängig von DICE worauf sie bock haben..
just4FunTA
2022-10-07, 23:13:55
IjDIyX3IgIY
just4FunTA
2022-10-12, 03:05:30
Tactical Conquest ist draußen, 8vs8 Inf Only. Wer bock auf kleine Maps und inf only hat schaut rein. Hat schon spaß gemacht. :)
Senaca
2022-10-14, 11:57:51
Ah mal wieder reinschauen. InfOnly hatte immer seinen Scharm. Selbst damals auf Karkand oder auf Metro ja sowieso.
Jupiter
2022-10-16, 21:28:39
Da ich mit vielen anderen Spielen beschäftigt war, spielte das erste Mal seit Monaten wie längere Zeit Battlefield 2042 und da wurde einiges verändert. Das Treffen mit Handfeuerwaffen ist jetzt erheblich leichter, die Charaktere sehen verändert aus, alte Karten wurden überarbeitet, neue Handfeuerwaffen, Visiere, Fahrzeuge stehen zur Verfügung und die neue Karte sieht visuell ziemlich gut aus. Auf den höchsten Einstellungen mit DLSS Qualität ist der Titel grafisch gegenüber seinen Vorgängern erheblich überlegen. Dazu ist die Bildqualität viel sauberer.
Jupiter
2022-10-17, 22:05:55
Ich verstehe nicht, warum im Durchbruchsmodus die Karten Kaleidoscope und Renewal heute plötzlich wieder so wie vorher sind. Die zu erobernden Punkte waren gestern noch ganz anders platziert und aufgebaut.
Jupiter
2022-10-20, 22:00:33
Seit heute stürzt das Spiel permanent nach wenigen Minuten ab.
just4FunTA
2022-10-21, 18:17:38
Persistent Servers for Portal part of the upcoming #2.2 Game Update.
https://answers.ea.com/t5/image/serverpage/image-id/173505iD4D2AD34FC2200DF/image-size/original?v=v2&px=-1
Who has access to Persistent Servers?
Starting with Update 2.2, owners of the Premium Battle Pass can select a Persistent Server option when Hosting a Server.
How many Servers can you Host?
Premium Battle Pass owners can host 1 Persistent Server per account.
For how long will Persistent Servers remain visible?
a Persistent Server will remain visible in the Server Browser for up to 7 days from any last player activity on the Server. We’re able to adjust this value if we see room to improve that experience.
Hört sich gut an, mal schauen wie sich das entwickelt.
Troyan
2022-10-25, 15:20:53
Habe mal wieder ein paar Runden gespielt. Ist deutlich besser als vor sechs Monaten. Läuft in 4K mit meiner 4090 flüssig mit 100FPS+. Spielerisch ist es immer noch meh.
just4FunTA
2022-10-26, 05:47:13
Habe mal wieder ein paar Runden gespielt. Ist deutlich besser als vor sechs Monaten. Läuft in 4K mit meiner 4090 flüssig mit 100FPS+. Spielerisch ist es immer noch meh.
mit raytracing und nativ?
dildo4u
2022-10-26, 06:06:54
Ca 100fps hier 4k mit RT.
H_I065FMWwg
just4FunTA
2022-10-26, 06:29:06
Ca 100fps hier 4k mit RT.
https://youtu.be/H_I065FMWwg
Also laut Video:
100fps+ allein in der pampa
~80fps voll in action
dildo4u
2022-10-26, 06:38:37
Kann sein das es besser mit Intel läuft, das Game ist immer noch extrem CPU limitiert.
Die Drops auf 50 werden nix mit der 4090 zu tun haben.
Troyan
2022-10-28, 10:58:57
mit raytracing und nativ?
Mit Raytracing eher so 80FPS+. Aber habe das deaktiviert. Merkt man sowieso nicht. Battlefield 5 war hier mit den Reflektionen meilenweit voraus.
Mit meinem 3440x1440p Monitor sind es sogar fast 170FPS. :eek:
Kein Plan, ob Dice die Grafik gedowngradet hat, aber im Gegensatz zum Release, ist es jetzt vernünftig spielbar und erreicht auch hohe Frames.
just4FunTA
2022-11-07, 16:07:56
Warum eigentlich kein FSR in BF2042 wenn wir scho irgendwo mehr performace brauchen dann in einem multiplayer shooter wie battlefield.
just4FunTA
2022-11-10, 20:07:01
ILzSJehTK7Q
Senaca
2022-11-12, 14:33:37
Macht gerade wieder Laune. Double-XP Weekend läuft gerade, dadurch habe ich doch einiges freigeschalten.
Sogar mit der SVK treffe ich jetzt einigermaßen.
Kann es sein dass sie das Punktesystem seit Release ordentlich überarbeitet haben? Wenn ich defensive spiele, nur auf Recon gehe und Umgebungsgraneten um mich werfe bekomme ich ordentlich Punkte. Wenn ein Gegner nach meiner Erkennung gekillt wird gibt's noch mal ordentlich. Das summiert in hart umgekämpften Gebieten sehr schnell hoch.
Gefällt mir.
Klar irgendwelche S050-Level Veteranen nerven etwas. Die haben ihr Spots und Snipern wie die Götter vor sich hin.
BlacKi
2022-11-12, 14:46:40
Warum eigentlich kein FSR in BF2042 wenn wir scho irgendwo mehr performace brauchen dann in einem multiplayer shooter wie battlefield.die aktualliesieren auch dlss nicht. die dll ist schon 1,5 jahre alt, und ersetzen darf man sie auch nicht.
daher wundert mich das garnicht.
TurricanM3
2022-11-12, 15:18:48
Gestern nach Monaten noch mal ne Runde reinschauen wollen mit neuer Hardware.
Dieser Bughaufen startet schon wieder nicht, Fenster schließt sich wieder eigenständig. Hatte dann den Dokumente Ordner verschoben, aber Problem bleibt.
Direkt kein Bock mehr gehabt und wieder ausgemacht. :rolleyes:
Fusion_Power
2022-11-12, 15:46:17
Macht gerade wieder Laune. Double-XP Weekend läuft gerade, dadurch habe ich doch einiges freigeschalten.
Sogar mit der SVK treffe ich jetzt einigermaßen.
Kann es sein dass sie das Punktesystem seit Release ordentlich überarbeitet haben? Wenn ich defensive spiele, nur auf Recon gehe und Umgebungsgraneten um mich werfe bekomme ich ordentlich Punkte. Wenn ein Gegner nach meiner Erkennung gekillt wird gibt's noch mal ordentlich. Das summiert in hart umgekämpften Gebieten sehr schnell hoch.
Gefällt mir.
Klar irgendwelche S050-Level Veteranen nerven etwas. Die haben ihr Spots und Snipern wie die Götter vor sich hin.
Bekommt man denn mittlerweile wenigstens Punkte für Dinge wie spotten, markieren usw. wenn daraufhin ein Mitspieler den Kill erzielt? Ich fand das eine sehr schlechte Gamedesign Entscheidung wenn jemand extra nen SOFLAM etc. mit schleppt, für den damit unterstützten Abschuss aber absolut nichts bekommt in BF 2042.
just4FunTA
2022-11-12, 16:18:52
ja da wurde einiges geändert
[LOG]Skar
2022-11-12, 20:30:03
Ich wollte es auch noch mal testen, aber wieder alle Keybindgs und Steuerungs Einstellungen zurück gesetzt.
Zu gemacht aus die Maus - bei den zig Fahrzeugen das wieder alles einstellen...
Nee Battlefield gibts nicht mehr
BlacKi
2022-11-12, 20:32:50
Bekommt man denn mittlerweile wenigstens Punkte für Dinge wie spotten, markieren usw. wenn daraufhin ein Mitspieler den Kill erzielt? Ich fand das eine sehr schlechte Gamedesign Entscheidung wenn jemand extra nen SOFLAM etc. mit schleppt, für den damit unterstützten Abschuss aber absolut nichts bekommt in BF 2042.ja, hab ich gestern bekommen. imho auch besser als in bf4. denn in 2042 bleibt der lock on länger erhalten, so ca 1-2 sek, nach dem abbruch. damit bekommt man viel mehr erfolgsmeldungen.
Senaca
2022-11-12, 21:40:31
Ja man bekommt für das spotten Punkte.
Einmal fürs aufdecken selber und dann noch mal wenn den jemand erledigt.
Wie gesagt bei der Umgebungsscanner Granate kann das bei der Action schon mal sein dass man kurz nach dem Wurf gleich 8x die Spotter XP bekommt und kurz danach durch die Kills auch noch XP reinkommen.
Munitionskiste das selbe. Gerade erst in ein Runde diese offensichtlich geschickt geworfen und gleich mal auf einen Schlag 6x40XP bekommen von denen die da standen und zig mal für welche die noch vorbeiliefen.
Und dann gibt es ja noch Orden. Geht immer recht schnell, daher weiß ich gar nicht wann man die bekommt. Aber ich tippe mal die ersten 10 oder 20 Spotts oder Versorgungen geben jeweils den Orden mit 2k exp.
Basis in Eroberung einnehmen 400xp. Gleich nach der ersten oder zweiten gibts dafür den Orden.
ein oder zwei Mal jemand wiederbeleben --> Orden.
Bin allgemein nicht so die Killermaschine daher habe ich oft nur so 7 oder 8 Kills und ein Schwung Assists. Unterm Strich fällt aber doch in so einer Runde einiges an.
dildo4u
2022-11-17, 17:08:18
Season 3 startet am 22.11.
6JRvahIamxI
TurricanM3
2022-11-17, 17:57:31
Ich wollte die Tage noch mal reinschauen nach langer Zeit, aber das Game startet bei mir nicht mehr. Hab schon Dokumente Ordner gelöscht und es sogar neu installiert. Naja, dann eben nicht. Muss wohl mal Win neu installieren demnächst, mache ich aber erst mit der neuen SSD.
Der Trailer macht schon irgendwie Lust, aber Trailer können sie und ingame sieht es dann wieder anders aus.
Schon traurig irgendwie. Zu BF4 Zeiten hätte ich sofort Win neu installiert und mir ein Bein ausgerissen um BF zu zocken. Heute bin ich fast dankbar, dass mich die Software selbst davor schützt. :freak:
just4FunTA
2022-11-19, 11:38:30
3zojnGyZ-L0
leider auch was negatives:
Battlefield 2042 3D Spotting Is Being Added Back, “Significant Rework” of Ping System Planned by DICE
kein Schwein hat danach gefragt es wird eingebaut, aber das was die Spieler wirklich wollen das ignoriert man komplett.
https://mp1st.com/news/battlefield-2042-3d-spotting-is-being-added-back-significant-rework-of-ping-system-planned-by-dice
Jupiter
2022-11-20, 15:47:21
Raytracing GI und Reflexionen sollten als nächstes herein. Raytracing sollte bei minimalen Grafikeinstellungen aktiviert sein. Bei Metro Exodus Enhanced Edition ist das der Fall. In UE5 und Avatar hoffentlich auch. RTX 3060 gibt es für unter 400 Euro.
just4FunTA
2022-11-20, 15:50:36
Raytracing GI und Reflexionen sollten als nächstes herein. Raytracing sollte bei minimalen Grafikeinstellungen aktiviert sein. Bei Metro Exodus Enhanced Edition ist das der Fall. In UE5 und Avatar hoffentlich auch. RTX 3060 gibt es für unter 400 Euro.
du bist wohl im falschen Thread, hier geht es um Battlefield.
Jupiter
2022-11-20, 15:51:37
Ich sah das Battlefield 2042-Video mit der neuen Karte. Mit RTX Beleuchtung würde es imposanter aussehen.
Dazu sieht im JackFrags-Video die Optik überschärft und dadurch schlecht aus. Ein Verbrechen an den Augen.
just4FunTA
2022-11-20, 16:09:59
battlefield ist ein reiner multiplayer egoshooter, da ist die performance schon sehr wichtig! Das wäre verrückt raytracing zu pflicht zu machen. Hier sind hohe fps wichtig! Optional ist natürlich alles was sie anbieten willkommen.
Aber mir wäre mehr content wichtiger als jetzt ein grafisches update..
Nightspider
2022-11-20, 18:23:17
Die sollen den Müll einstampfen und etwas programmieren, was den Namen Battlefield verdient.
Sonst kauf ich halt kein Battlefield mehr in Zukunft.
Die wichtigen DICE Leute haben ja eh ein neues Studio gegründet, muss ich halt andere Games spielen.
just4FunTA
2022-11-21, 20:05:48
0PR6prxZzZE
Jupiter
2022-11-21, 21:10:25
Die sollen den Müll einstampfen und etwas programmieren, was den Namen Battlefield verdient.
Sonst kauf ich halt kein Battlefield mehr in Zukunft.
Die wichtigen DICE Leute haben ja eh ein neues Studio gegründet, muss ich halt andere Games spielen.
Ich sehe keinen Müll, sondern in den meisten Punkten Qualität.
Wenn man nicht auf Battlefield und mehr auf Valorant, Overwatch, Apex: Legends, Fortnite, COD, CSGO usw. steht, dann soll man es spielen. Battlefield ist dennoch weit überlegen.
ZZ6lJE8kgt0
dildo4u
2022-11-22, 10:41:42
Patch Notes zur 3.0 Version.
https://www.ea.com/de-de/games/battlefield/battlefield-2042/news/battlefield-2042-update-notes-3-0
crux2005
2022-11-23, 01:53:46
Dazu sieht im JackFrags-Video die Optik überschärft und dadurch schlecht aus. Ein Verbrechen an den Augen.
Ja, das Video ist extrem Überschärft. Aber immer aktives RT kann und wird Dice nicht bringen. Egal wie viel die RTX 3060 kostet.
Weiß jemand wie ich die Sprache des Spiels ändern kann?
Windows Region steht auf UK und EA Play ebenfalls (im Gamepass selbst kann man ja nichts ändern).
Muss ich neuinstallieren, damit die Änderungen wirksam werden?
Nochmal neu runterladen, nice...
BlacKi
2022-11-23, 12:07:11
ich finde die neue map bockt ganz gut. hab zwar erst eine runder hinter mir, aber so eine map hätte man gleich zu release bringen sollen, dann wäre der start auch nicht so abgefuckt gewesen.
Vor ca. 10 Monaten deinstalliert, jetzt mal wieder installiert und geschaut wie es läuft.
Nach anfänglichen ärgerlichen nicht Belegung von Maus Knöpfen und Internet Gesuche wie das Problem zu lösen ist, macht es doch richtig Spass zu spielen.
Anscheinend sind auch nervige Bugs bei der Steuerung weg, nicht schlecht.
Glaube Battlefield 2042 wird jetzt wieder öfters gespielt, Steuerung fühlt sich auch irgendwie direkter an oder meine Erinnerung täuscht. (CPU und GPU wurden gewechselt vielleicht liegt es auch daran.(5800x & 1080GTX)
BlacKi
2022-11-26, 12:56:32
fazit nach mehreren runden: die neue map bockt wirklich. relativ kompakt, die flaggen wechseln ständig, gibt immer was in der nähe zu tun und die fahr und flugzeuge sind auch einfacher vom himmel zu holen.
TurricanM3
2022-11-26, 13:30:35
Hab gestern mal bisschen die neue Map gespielt. Ich schäme mich ja schon fast es zuzugeben, aber das war vom Spaßfaktor voll ok. Ist jetzt bestimmt nichts auf Dauer, aber hat definitiv Bock gemacht.
Das Game läuft wirklich astrein, Frametimes sehr sauber. Profitiert es aktuell eigentlich von mehr als 8 Cores? Jemand mal getestet / irgendwo gesehen?
BlacKi
2022-11-27, 01:48:35
der badboys server hat immer HC on im portal mode. ist eine empfehlung der mates.
https://abload.de/thumb/adsfsdfsf2wfby.png (https://abload.de/image.php?img=adsfsdfsf2wfby.png)
Es ist wirklich sehr angenehm zwischendurch auch mal wieder "leichte Kost" zu verzehren.
Gibt einfach nichts besseres als in der Wildcat zu sitzen und mit AA/40mm durch die Gegend zu holzen. :D
BlacKi
2022-11-27, 02:19:56
keine ahnung, bis 99% zu fuß unterwegs.
Troyan
2022-11-27, 10:20:26
Also die Optimierungen haben sie nach einem Jahr hinbekommen. Mein 13600K säuft bis zu 120W in 3440x1440 und die 162FPS sind auch ab und zu erreichbar.
Die hätten das Spiel wirklich ein Jahr verschieben sollen. Wobei, ohne Serverbrowser ist das immer noch nervig.
Finch
2022-11-27, 22:18:45
Habs mir für 18*€ geschnappt und muss sagen. Dass sich seit dem Release viel getan hat. Die neue Map macht viel Spaß. Bzw. habe ich seit BF3 nicht mehr so viel positives Chaos in einem Battlefield gehabt. Nur das Fahrzeug-Spawn-System nervt mich noch sehr.
EA, warum nicht gleich so.
Senaca
2022-12-01, 15:37:13
Ja die neue Map macht Laune. Gut dass es gleich einen 24/7 Server dafür gibt.
€: Hmpf 24/7 Eroberung wieder weg. Nur noch Server über Portal.
BlacKi
2022-12-01, 22:10:30
YX69qHY_3Fw
TurricanM3
2022-12-01, 22:26:24
Scheinbar kommt die neue Map nun nicht mehr exklusiv in dem ersten CQ Modus im Hauptmenü. Naja, war gerade Caspian dran und ein Railgun Tank stand am Maprand ganz außen zwischen Bäumen und hat immer nur reingeholzt, dank nahezu hitscan auch alles getroffen. :freak:
Senaca
2022-12-02, 17:46:41
dafür gibts jetzt "Friday night speerspitze" nur 64 Spieler und ganz klar was genau daran so speziell ist, ist mir nicht klar :D
dafür gibts jetzt "Friday night speerspitze" nur 64 Spieler und ganz klar was genau daran so speziell ist, ist mir nicht klar :D
Für mich gibt's nur Breakthrough (vermutlich "Durchbruch" auf deutsch). Alle anderen Modi sind mir zu trashig. :D
just4FunTA
2022-12-03, 19:10:56
gibt es wieder einen neuen/alten bug aktuell? Wenn ich mit der Waffe "anlege" spackt das teilweise total ab und bis es richtig anlegt bin ich dann tot.
Könnte auch die Maus sein, aber da es sich hier um Battlefield handelt wäre das nahelliegendste ein Bug, also frage ich lieber hier nach. Sonst noch jemand aktuell Probleme damit?
TurricanM3
2022-12-03, 19:22:32
Hier nicht. Beleg ADS mal testweise um.
just4FunTA
2022-12-03, 20:15:58
Ja muss ich morgen mal probieren.
just4FunTA
2022-12-05, 06:03:06
Hier nicht. Beleg ADS mal testweise um.
Ging nicht, war wohl irgend ein bug. Die Tastenbelegung resettet und jetzt funktioniert ads wieder normal. :X
just4FunTA
2022-12-15, 17:57:00
cSegjYSr_3U
Neon3D
2022-12-17, 01:30:06
Ging nicht, war wohl irgend ein bug. Die Tastenbelegung resettet und jetzt funktioniert ads wieder normal. :X
jepp komplett-reset der tastenbelegung hilft auch, denn wenn ich beim Hud die farben etc verändere gibt es zumindest bei mir bugs mit den waffen. des weiteren kann ich nicht mehr zoomen, nachdem ich bei hazardzone das latv fahrzeug erobert hab um damit dann zur objektive zu fahren.
ElectricLeaf
2022-12-18, 02:12:40
Ich spiel nur Portal, Hardcore ist halt nicht für den Mainstream.
Nightspider
2022-12-18, 02:46:29
Gibts da eigentlich Achievements dafür, wenn man die Steuerung so eingestellt hat, wie man es will? ^^
just4FunTA
2022-12-19, 19:19:32
Im Epicstore gibt das Spiel aktuell für 14,84€. :)
https://abload.de/img/bf2042_14ehkdv8.jpg
https://store.epicgames.com/de/p/battlefield-2042
just4FunTA
2022-12-20, 21:22:13
Neue Map Ende Februar, Anfang März. :)
https://www.battlefield-inside.de/wp-content/uploads/2022/12/Fi6PY7dXEAwvrY7.jpg
https://www.battlefield-inside.de/wp-content/uploads/2022/12/battlefield-2042-season-4_map.jpg
https://www.battlefield-inside.de/wp-content/uploads/2022/12/FkHKmKYWQAAxuvL.jpg
https://www.battlefield-inside.de/wp-content/uploads/2022/12/FkHKwS3WYAI7gLO.jpg
https://www.battlefield-inside.de/2022/12/battlefield-2042-neue-artworks-neuen-map-season-4/
BlacKi
2022-12-21, 12:17:33
achja, wegen dlss haben sich schon einige beschwert. es wurde auch weitergegeben. aber...
https://abload.de/img/bftzibg.png
r3ptil3
2022-12-23, 10:45:50
Ich glaube ich hol mir das Game.
Hab vor kurzem, nach langer Zeit, wieder mal PUBG installiert und ich war ziemlich überrascht, wie "alt" das Game nun mittlerweile wirkt.
Battlefield 2042 wird wohl jetzt auf einem guten Level sein, was Performance und Fehler angeht. Genau das richtige für zwischendurch.
Radeonator
2022-12-23, 11:39:21
Ich glaube ich hol mir das Game.
Hab vor kurzem, nach langer Zeit, wieder mal PUBG installiert und ich war ziemlich überrascht, wie "alt" das Game nun mittlerweile wirkt.
Battlefield 2042 wird wohl jetzt auf einem guten Level sein, was Performance und Fehler angeht. Genau das richtige für zwischendurch.
Nein, das Spiel ist immer noch Müll. BF V ist inzwischen aber ganz geil oder WW3 (free to play) wenn es Moderner sein soll.
r3ptil3
2022-12-23, 11:50:19
Nein, das Spiel ist immer noch Müll. BF V ist inzwischen aber ganz geil oder WW3 (free to play) wenn es Moderner sein soll.
Oh man :usad:
WW3 sieht ganz ordentlich aus.
Silentbob
2022-12-23, 12:14:36
Das Spiel ist sehr gut spielbar mittlerweile. Weit entfernt davon Müll zu sein.
ElectricLeaf
2022-12-23, 16:03:40
Im moment hab ich den I3 10100F im PC, der 10700 ist jetzt im Stream Server.
Also 128 Spieler ist ein richtiges abenteuer mit dem I3:freak:
BlacKi
2022-12-24, 18:39:10
ich hab immernoch bugs. es kommt sauoft vor, das ich nichtmehr ins scope gehen kann. ich kann dann zwar noch schießen, aber weder die schüsse machen bei den gegnern schaden, noch leert sich das magazin.
ElectricLeaf
2022-12-24, 22:19:39
Ich hab schon seit Realease den Bug das manchmal nach einer Runde das Bild schwarz bleibt
Wie dem auch sei, ich hab es deinstalliert das Spiel ist einfach nur Dreck mit 128 Spieler auf Hardcore und das halbe Team spielt AWP.
Einerseits kann man sich durch das Map Design teilweise keine 20m bewegen andererseits machts kein Spass wenn das eigene Team nur aus AWP besteht.
Das führt den Spielmodus Herrschaft völlig ins absurde.
Spiel ich lieber wieder BF4:smile:
BlacKi
2022-12-25, 01:08:13
boah wir mir das kack dlss auf den sack geht. warum kann ich kein halbwegs neues dlss haben in dem fking game... ich checks nicht.
DaHansman
2023-01-02, 12:42:37
Ich bin von BF2042 auch wieder zurück zu BFV. Macht iwie Laune und die Felder sehen Bei der Map Arras so schön aus.
WW3 gefällt mir auch ganz gut.
Radeonator
2023-01-03, 10:44:29
BF V überflügelt gerade alle anderen BF Spiele in den Online Charts. BF 2042 hat nicht mal mehr 10.000 Spieler. Ich hoffe EA lernt endlich daraus...
DaHansman
2023-01-03, 10:55:18
Naja meist ziehen sie die falschen Schlüsse.
Ich könnte mir vorstellen, dass in den Führungsetagen dann gesagt wird "First Person Shooter mit 64 Spielern ist out".
Danke für die Statistikinfo. Daher auch die ganzen Cheater. :/
BlacKi
2023-01-14, 11:54:17
mhh, seitdem ich die 4070ti drin habe stürzt bf mit dx und gpu fehler ab. mit uv, stock und sogar mit OV.
15min dann crashed es spätestens.
cpu stock, ram 2133 hat auch nichts gebracht.
ist es der treiber?
dildo4u
2023-01-14, 12:17:46
Ja.
https://youtu.be/lWgABosEO2o?t=365
BlacKi
2023-01-14, 12:19:29
ist der releasetreiber, nicht review treiber. aber wahrscheinlich hat der auch immernoch das problem...
Rancor
2023-01-15, 17:35:39
Hatte meine Freundin mit einer 2080 auch. Erst der Rollback auf einem Treiber aus November hat das Problem behoben.
BlacKi
2023-01-15, 20:06:25
naja, mit der 3060 lief der aktuelle treiber ja auch schon problemfrei.
ich denke auch nicht das man das treiberverhalten derselben version zwischen den karten vergleichen kann, da er doch nicht exakt gleich ist, trotz selber version.
Deathcrush
2023-01-16, 01:19:50
mhh, seitdem ich die 4070ti drin habe stürzt bf mit dx und gpu fehler ab. mit uv, stock und sogar mit OV.
15min dann crashed es spätestens.
cpu stock, ram 2133 hat auch nichts gebracht.
ist es der treiber?
Hatte das auch mit meiner 4080er, nach dem ich sie verbaut hatte. Terrain-Detail von Ultra auf High war hier die Lösung
https://answers.ea.com/t5/Bugmeldungen/DirectX-Error-GetDeviceRemovedReason-nach-Wechsel-von-RTX3080/td-p/12090406
dildo4u
2023-01-26, 17:57:37
MvzCU45c3r0
just4FunTA
2023-01-29, 23:59:34
qzOP4I6dcCg
https://pbs.twimg.com/media/Fnplsu_WYAInBuA?format=jpg&name=4096x4096
Silentbob
2023-01-31, 18:29:58
Das Spiel benötigt einfach mehr Maps.... Immer nur eine pro Season ist zu wenig.
Troyan
2023-02-01, 22:54:31
Es benötigt eher einen Serverbrowser. Was bringen dir mehr Maps, wen du dauernd auf den nervigen landest?
BlacKi
2023-02-02, 00:20:50
naja, das wäre alles mit portal jetzt schon möglich. die leute fehlen aber im portalmode.
man muss aber auch sagen, das der serverbrowser im portal mode richtig übel ist.
Nightspider
2023-02-05, 06:40:47
Ich will es gar nicht sagen aber ich hatte die letzten Tage Spaß mit BF2042. :D
Habe zum Schnäppchenpreis EA Play Pro abgegriffen und BF2042 nochmal eine Chance gegeben.
Jetzt mit 7900XTX und 5800X3D macht es sogar echt Laune, auch wenn es natürlich diverse Qualitäten nicht besitzt, wie frühere Teile des Battlefield Franchise.
Läuft meistens mit 130-160fps in Ultra @ 3440*1440 aber wenn gefühlt 100 Leute bei einem Spot alles zerlegen, gehts auch schon mal auf ~90fps kurz runter.
Ich finde das ganze Bild aber irgendwie leicht unscharf. So als wäre ein Filter darüber, der auch Texturen ab 1-2 Meter Entfernung verschwommener werden lässt.
Und manchmal haben Waffen auch total unscharfe Texturen, als wenn ein Fehler vom Spiel oder vom Grafiktreiber nicht alle Details lädt. Selbst wenn ich die Auflösung um 50% erhöhe, wirkt das Spiel nicht viel schärfer.
Aber das HDR auf dem QD-OLED Bildschirm lässt mich noch immer grinsen. Generell der Dynamikumfang von den Farben und der Kontrast zwischen hellen und dunklen Bereichen ist allen anderen Battlefield spielen weit voraus.
Jupiter
2023-02-05, 10:34:10
Das ist das erste Battlefield mit einer guten Bildqualität, wenn ich DLSS nutze. Die Vorgänger hatten extremes geflimmer bei Texturen Kanten und Schatten. Eine Überschärfung scheint dennoch drin zu sein, wenn Objekte bei Kamerabewegungen heller werden.
Die Grafik ist für die Bildrate auch sehr gut. Einige Objekte sind zh hell. Raytracing GI wäre eine große Verbesserung.
Die Mindestgrafikiinstellungen sollten sie auf PlayStatiln 5-Niveau setzen. Was da grafisch bei Streamern zu sehen ist, ist erbärmlich.
ElectricLeaf
2023-02-05, 23:13:58
BF2042 ist einfach nur für Leute die keinen Bock auf Activision haben aber zu schlecht für alles von BFBC2 bis BFV sind.
2042 war auch absoluter Trash sieht man sich die Maps an in einem Vergleich zu BF1 oder BFV sind die einfach nur hingerozt.
Selbst ein COD Mobile sieht auf einem Gerät mit Cortex A55 und 2GB RAM besser aus, als 2042 in Mittel.
sane in the membrane
2023-02-06, 06:45:47
Hört sich nach einem typischen Konsolenspiel an. Ziel erreicht.
Nightspider
2023-02-06, 09:57:52
Was ultra nervt:
Ist ein Match vorbei, dauert es knapp 3,5 bis 4 Minuten bis eine neue Runde beginnt.
1-1,5 Minuten Animationen, Statistiken, XP-Auswertungen, Freischaltungen
Etliche Sekunden Matchmaking
Ladebildschirm, dann Video Animationen, Gelaber, und teils nochmal Videoanimation
und zuletzt 30 Sekunden bis zum richtigen Start der Runde
Sind also 3,5 bis 4 Minuten in denen man genervt unwichtigen Scheiß anschauen muss.
Bei BF4 Custom Servern bin ich teils nach 30sek in der nächsten Runde. Bei BF2042 kann und muss ich mir einen Kaffee in der Pause kochen, damit ich nicht einschlafe.
Noebbie
2023-02-06, 10:03:58
Danke für die Warnungen!
Hab ab und zu überlegt mir es dann doch zu holen, da man es ja auf das Klassensystem umstellt.
Aber was ich so lese, hört sich echt immer noch mies an.
So ein Spielgefühl wie Bad Company 2 (insbesondere Atacama Desert) oder wie im BF3 wird es wohl nie mehr geben. :(
Ex3cut3r
2023-02-06, 18:44:47
Was ultra nervt:
Ist ein Match vorbei, dauert es knapp 3,5 bis 4 Minuten bis eine neue Runde beginnt.
1-1,5 Minuten Animationen, Statistiken, XP-Auswertungen, Freischaltungen
Etliche Sekunden Matchmaking
Ladebildschirm, dann Video Animationen, Gelaber, und teils nochmal Videoanimation
und zuletzt 30 Sekunden bis zum richtigen Start der Runde
Sind also 3,5 bis 4 Minuten in denen man genervt unwichtigen Scheiß anschauen muss.
Bei BF4 Custom Servern bin ich teils nach 30sek in der nächsten Runde. Bei BF2042 kann und muss ich mir einen Kaffee in der Pause kochen, damit ich nicht einschlafe.
Jap, stört einfach den Spiele-Flow. Nach einer Runde kannst du erstmal auf Klo gehen...Das Spiel selber ist mittlerweile gar nicht so schlecht, IMHO.
Jupiter
2023-02-06, 21:12:55
Das Spiel war immer gut. Leider haben sie sogar den Anspruch heruntergenommen. Früher war das Zielen und Treffen erheblich schwerer und wild herumgerannt und herumgesprungen sind auch weniger. Es wird Zeit das Rennen den Charakter erschöpft und das Zielen verschlechtert. Es wird zu viel hirnlos herumgerannt.
BF2042 ist einfach nur für Leute die keinen Bock auf Activision haben aber zu schlecht für alles von BFBC2 bis BFV sind.
2042 war auch absoluter Trash sieht man sich die Maps an in einem Vergleich zu BF1 oder BFV sind die einfach nur hingerozt.
Selbst ein COD Mobile sieht auf einem Gerät mit Cortex A55 und 2GB RAM besser aus, als 2042 in Mittel.
Bad Company 2 und Battlefield 3 waren leichter als Battlefield 2042.
Das spielerisch beste Battlefield ist Battlefield V, wenn auch die Grafik eher mittelmäßig war.
Die Grafik von Battlefield 2042 sieht am PC in den höchsten Einstellungen sehr gut aus. Da kommt COD nicht im Ansatz heran und da ist weniger los.
Nightspider
2023-02-12, 14:57:36
Das Spiel war immer gut.
Die Verkaufszahlen, die Wertungen, die Spielermeinungen, die Spielerzahlen, der Ruf des Spiels und mein imaginärer Hamster sagen etwas anderes.
Jupiter
2023-02-12, 14:59:48
Was haben Verkaufszahlen und die Meinung der Massen damit zu tun?
Wird das als Maßstab genommen gehören die Marvelfilme zu den besten, obwohl die allesamt schlecht sind.
Radeonator
2023-02-15, 09:39:28
Was haben Verkaufszahlen und die Meinung der Massen damit zu tun?
Wird das als Maßstab genommen gehören die Marvelfilme zu den besten, obwohl die allesamt schlecht sind.
Ganz einfach, weil das Spiel zu 99% von 99% der Nutzer als grotten Schlecht bewertet wird und so ziemlich jeder BF Gamer mehr als enttäuscht von diesem Alpha Release ist und war. Das zeigt sich auch daran, das die Community lieber weiterhin BF 4 und V zockt. Die ganzen Bugs, die wenigen und langweiligen Maps, das nicht vorhandene BF Gefühl werden von allen Seiten bemängelt. Du bist einer der wenigen, die es schaffen alle offensichtlichen Probleme auszublenden.
Du bist einfach nicht der Maßstab (auch wenn du das zu denken scheinst), sondern die Community insgesamt.
p.s.: Ja, die meisten finden die Marvel Filme ziemlich geil, somit ist für die meisten der Film geil. Daher kommen dann auch gute Bewertungen.
just4FunTA
2023-02-17, 17:10:39
Trailer für die neue Map sieht gut aus. :)
7DK2LLuIfwU
Jupiter
2023-02-17, 18:05:58
Der Werbefilm ist sehr gut gemacht,
Ganz einfach, weil das Spiel zu 99% von 99% der Nutzer als grotten Schlecht bewertet wird und so ziemlich jeder BF Gamer mehr als enttäuscht von diesem Alpha Release ist und war. Das zeigt sich auch daran, das die Community lieber weiterhin BF 4 und V zockt. Die ganzen Bugs, die wenigen und langweiligen Maps, das nicht vorhandene BF Gefühl werden von allen Seiten bemängelt. Du bist einer der wenigen, die es schaffen alle offensichtlichen Probleme auszublenden.
Du bist einfach nicht der Maßstab (auch wenn du das zu denken scheinst), sondern die Community insgesamt.
p.s.: Ja, die meisten finden die Marvel Filme ziemlich geil, somit ist für die meisten der Film geil. Daher kommen dann auch gute Bewertungen.
Das mit den 99 % ist eine Übertreibung. Als Bewertungsmaßstab wurden damals hauptsächlich Punkte wie das Fehlen von Ranglisten aufgeführt. Das hätte alles gerettet?
Die Spielerzahlen von Teil 3 und 4 kenne ich nicht und das macht auch kein gutes Spiel.
Die Masse definiert nicht was gut ist. Viel geschmackloser Unrat wird millionenfach gespielt/geschaut.
In Battlefield 2042 sind die Karten weit besser als in Battlefield 4.
Nightspider
2023-02-19, 17:48:49
Schon übel was das Spiel so saugt obwohl es manchmal kahl und leer aussieht.
Aber dafür sind manche Stellungskämpfe ein echtes Highlight.
Was da alles explodiert und durch die Luft fliegt ist schon nice mit HDR auf dem OLED. :D
Ich will es gar nicht zugeben aber ich hatte Spaß die letzten Tage mit BF2042 wenn ich mal dazu kam es zu spielen.
Ein richtiges Battlefield ist es natürlich trotzdem nicht.
Hab die 7900XTX mal auf 400 Watt unleashed und den 5800X3D mit PBO2 -30 auf 4,4 Ghz laufen.
Die 7900XTX taktet dann sogar manchmal auf 3000 Mhz und den Ryzen habe ich trotzdem schon auf 100% gesehen bei allen 8 Kernen/ 16 Threads. :D Schon bissl pervers.
Hatte da um die 140fps, in heftigen Szenen knapp 100fps in 3440*1440.
Habe jetzt auch diese hässliche Unschärfe wegbekommen. Ist das die Einstellung "Vignette"? Was ist das für ein Müll? -.-
TAA auf hoch bringt relativ viel oder? Selbst ohne Downsampling und ohne diese Unschärfe sieht es mit dem TAA relativ flimmerfrei und rund aus bei akzeptabler Schärfe.
just4FunTA
2023-02-26, 03:21:05
-L8655RICFE
Nightspider
2023-02-26, 07:16:03
Okay der Granatwerfer sieht lustig aus.
Ich würde mich aber mal über eine vernünftige Squad-Mechanik freuen.
Gibts hier noch mehr, bei denen das Spiel manchmal abstürzt beim Mapwechsel?
just4FunTA
2023-02-26, 18:22:22
vielleicht stört ihn das origin / EA App Overlay. BF4 konnte ich damit garnicht starten.
ElectricLeaf
2023-02-27, 10:45:46
Ich dachte mir jetzt mit dem Klassensystem installier ich es nochmal:biggrin:,
heute hatte ich die Schnauze sooooo voll.:mad:
Jetzt gibts Klassen aber das Equip wird nicht gespeichert, bei jeder Runde das Equip neu setzen.:mad:
Was ist EA für eine Kack Bude geworden, das kann bei einer Alpha oder Beta sein, aber doch nicht bei einem after Release Update.;D
Weg mit diesem Software Müll, da ist jegliches BF besser als 2042.:cool:
Gibts hier noch mehr, bei denen das Spiel manchmal abstürzt beim Mapwechsel?
Das ist ein Feature, das gehört schon seit der Beta so:P
Ich spiel grundsätzlich Hardcore und da gibts beim neuen nur den Portal Modus und die Spieler sind sehr einfach gelistet:
2042 im Portal keine 2000 Spieler Weltweit im Crossplay, Bei PC only gibts fast keinen einzigen vollen Server nicht einmal mit egal welchem Setting
BFV PC only 2800
BF1 PC only 3200
BF3 PC only 3700
BF4 PC only 6400
Spielstand Montag um 5 Uhr früh=)
BlacKi
2023-02-27, 11:27:55
spielst du auf portal servern? wenn du normale runden spielst, dann wird das gespeichert, spielst du portal, dann nicht. spiel mal eine runde ganz normales 2042 und dann müsste das EQ speichern.
es sind halt 2 verschiedene spiele.+
was ich halt nicht verstehe, was am klassensystem soviel besser sein soll. konnte mir bisher auch keiner erklären. höchstens die, die dauernd fahrzeuge fahren haben jetzt weniger mit gegenwehr zu rechnen.
https://media.tenor.com/images/b2ad4913cc6494dbbacd2254b36da353/tenor.gif
das führt zu noch geringeren spielerzahlen.
Jupiter
2023-03-04, 13:51:42
Die neue Karte ist nicht gut für 128 Spieler. Viel zu klein. Die hätten sie mindestens doppelt so groß gestalten sollen.
Ansonsten ist es schön das Battlefield 2042 so lange mit kostenfreien Inhalten unterstützt wird-
Shaft
2023-03-05, 12:32:12
Tja, finde jetzt auch auch gefallen an 2042.
Hatte es mir schon Ende letzten Jahres gekauft, günstig, aber wir kamen nicht zusammen.
Einige Patchs und Änderungen machen es wieder mehr BF like.
Komme nun deutlich besser mit dem Gameplay zurecht. Ob es nun an den Verbesserungen lag oder doch an mir, kann ich nicht sagen.
Einzig einen Serverbrowser wünsch ich mir noch. Das Matchmaking ist aus der Hölle.
Für einen Berufstätigen, wo Freizeit für mich erst gegen 21-22 Abends Anfängt, kann ich mir das nicht antun, Minuten auf ein Spiel zu warten.
Wie lange dauert es überhaupt, bis es zu einem Spiel kommt?
Noch ein anderer Aspekt, habe jetzt sehr lange Hell let Loose gespielt. Ich mag es, tolle Gameplay. Aber um mal Leonidas Bild zu zitieren.
Im Gegensatz zu HLL, bietet Battlefield Grafisch einfach mehr, sieht besser aus und rennt fluffig auf meiner betagten PC.
https://pbs.twimg.com/media/Fp_ADtiacAAsl-k?format=jpg
https://pbs.twimg.com/media/Fp_ADtiacAAsl-k?format=jpg
Shaft
2023-03-08, 13:03:50
Frage bezüglich Matchmaking.
Wie funktioniert es?
Bei mir kommt schlicht kein Spiel auf Grund fehlender Spielerzahl zusammen.
Und auf die Dauer nur die Map Flashpoint zu spielen, ist sehr eintönig.
Ist das so, gibt es so wenige Spieler?
Troyan
2023-03-08, 13:06:50
Hast du Crossplay an?
Shaft
2023-03-08, 13:07:27
Nein.
Aha, daran lag es, danke.
Troyan
2023-03-08, 17:51:35
Manchmal bestehen die halben Teams aus Konsolenspieler. Erklärt auch, wieso ich als PC-Spieler unter den Top15 meines Teams lande.^^
Shaft
2023-03-08, 22:24:09
Sind die Spielerzahlen der PCler so gering?
Teils bin ich in der Lobby mit 3-8 Spieler gewesen, also es kam nie ein Spiel zusammen. ;D
Muss sagen, es macht aber Spass.
Immer noch etwas Chaotisch und Schnell, Gerade die 128er Server, es ist einfach zuviel.
Silentbob
2023-03-09, 08:24:14
Ich spiele wirklich regelmäßig, habe Crossplay aus und nie ein Problem beim Matchmaking...
HTB|Bladerunner
2023-03-12, 15:32:23
Ich habe letzten Freitag um ~22Uhr mit einem Kumpel gezockt bzw. gewartet. Tatsächlich kam kaum ein Spiel zustande. Selbst auf dem "Flashpoint-Only-Servern" musste man Minutenlang warten bis es losging. Auf anderen Servern mit Map-Rotation war nichts zu machen. Über 3h ein und die selbe Map gespielt...
Die Spielgeschwindigkeit ist ebenso ein Problem für mich. Die Spielermenge ist dabei aber nur ein Faktor. Die Spielfiguren können einfach zu schnell rennen und das pausenlos. Noch dazu machen Sanitäter keinen Sinn mehr, da die Wiederbelebungszeit höher ist wie die Respawnzeit?! Man kann nahezu unmittelbar nach dem "Tod" wieder ins Match springen. Demzufolge ergibt sich daraus kein Nachteil unüberlegt und schnell zu handeln. Das führt zwangsläufig ins Chaos...
just4FunTA
2023-03-12, 15:56:29
Ich habe letzten Freitag um ~22Uhr mit einem Kumpel gezockt bzw. gewartet. Tatsächlich kam kaum ein Spiel zustande. Selbst auf dem "Flashpoint-Only-Servern" musste man Minutenlang warten bis es losging. Auf anderen Servern mit Map-Rotation war nichts zu machen. Über 3h ein und die selbe Map gespielt...
Die Spielgeschwindigkeit ist ebenso ein Problem für mich. Die Spielermenge ist dabei aber nur ein Faktor. Die Spielfiguren können einfach zu schnell rennen und das pausenlos. Noch dazu machen Sanitäter keinen Sinn mehr, da die Wiederbelebungszeit höher ist wie die Respawnzeit?! Man kann nahezu unmittelbar nach dem "Tod" wieder ins Match springen. Demzufolge ergibt sich daraus kein Nachteil unüberlegt und schnell zu handeln. Das führt zwangsläufig ins Chaos...
hast du crossplay aktiviert? mit crossplay an kommt man gleich ins spiel, jedenfalls bei Eroberung den rest spiele ich nicht..
Shaft
2023-03-12, 15:58:44
Ich spiele wirklich regelmäßig, habe Crossplay aus und nie ein Problem beim Matchmaking...
Tja um darauf nochmal zu kommen, bekomme da kein Spiel zusammen.
HTB|Bladerunner
2023-03-12, 15:59:41
hast du crossplay aktiviert? mit crossplay an kommt man gleich ins spiel, jedenfalls bei Eroberung den rest spiele ich nicht..
Crossplay war tatsächlich deaktiviert. Ich versuche es nächstes mal mit. :up:
just4FunTA
2023-03-12, 16:08:47
Tja um darauf nochmal zu kommen, bekomme da kein Spiel zusammen.
ja war von anfang an ein Problem mit crossplay off, freiweilig würde ich das sicher nicht aktivieren. mit crossplay off kriegst du nur hochzeiten spieler zusammen ausserhalb der beliebten zeiten kommen einfach keine spiele zusammen.
Shaft
2023-03-12, 16:22:27
Bleibt ja nichts anderes übrig, auch wenn ich kein Fan davon bin, mit Konsolenspieler auf einem Server zu Spielen.
BlacKi
2023-03-18, 18:43:12
so, erstmal genug die letzten tage gespielt. nach dem nerf der liz raketen ist man nur noch opfer von fahr und flugzeugen. klar kann man ab und zu noch ein fahrzeug zerstören, aber es nervt das man sich gegen fahrzeuge kaum noch vernünftig wehren kann.
und als reines opfer von fahrzeugen ist mir meine zeit zu schade. schade das the finals noch nicht final draussen ist.
Silentbob
2023-03-19, 14:13:04
The Finals streams fand ich bis auf die Zerstörung eher unspektakulär. Die TTK ist viel zu hoch, zumindest in den streams die ich gesehen habe.
Finals Gunplay war richtig scheiße.
Season 4 von BF gefällt mir richtig gut.
Gestern gabs wohl einen Leak in der API das eine "Year 2 Edition" kommt mit Battlepass für noch mal mindestens vier Seasons :up:
r3ptil3
2023-03-23, 12:32:58
Hab jetzt auch mal BF 2042 gekauft.
Mein Eindruck:
- läuft eigentlich sehr gut auf max. Settings (13600KF, RTX 4090)
- für mich als totaler Anfänger, fehlte mir einfach irgendwie der Bereich "ONLINE", konnte nirgends Online, Multiplayer oder sonst was anwählen
- das Level-Design zerstört aber m.M.n. den Erfolg eines solchen Spiels, sprich es wirkt alles zu chaotisch, man bekommt kein richtiges Gefühl für die Maps, alles etwas unpassend platziert
- hier hat bspw. ein BF 1942 mit soo einfachen Mitteln durchgeschlagen, man bekam eine Art Gefühl für die Maps über
- zusätzlich wirkt alles einfach massiv überladen, würde dem Spiel gut tun einfach mal 85% vom ganzen Inhalt, Extras, Boni, Optionen usw. zu streichen und sich auf das wesentliche in der Spielentwicklung zu kümmern
dildo4u
2023-03-23, 13:00:17
Ist zwar zu spät aber man kann für 4€ ein EA Abo nutzen um es zu testen ich hoffe du bereust das Geld nicht.
r3ptil3
2023-03-23, 13:24:46
Ist zwar zu spät aber man kann für 4€ ein EA Abo nutzen um es zu testen ich hoffe du bereust das Geld nicht.
Wäre vielleicht sogar schlauer gewesen.
Hab's auf Amazon für 19.80 gekauft.
Werde es bestimmt nochmals in einer längeren Session (3-4h spielen).
Hab jetzt auch mal BF 2042 gekauft.
Mein Eindruck:
- läuft eigentlich sehr gut auf max. Settings (13600KF, RTX 4090)
- für mich als totaler Anfänger, fehlte mir einfach irgendwie der Bereich "ONLINE", konnte nirgends Online, Multiplayer oder sonst was anwählen
- das Level-Design zerstört aber m.M.n. den Erfolg eines solchen Spiels, sprich es wirkt alles zu chaotisch, man bekommt kein richtiges Gefühl für die Maps, alles etwas unpassend platziert
- hier hat bspw. ein BF 1942 mit soo einfachen Mitteln durchgeschlagen, man bekam eine Art Gefühl für die Maps über
- zusätzlich wirkt alles einfach massiv überladen, würde dem Spiel gut tun einfach mal 85% vom ganzen Inhalt, Extras, Boni, Optionen usw. zu streichen und sich auf das wesentliche in der Spielentwicklung zu kümmern
Das Spiel ist nach 15 Monaten in dem Zustand in dem es Woche 1 hätte sein sollen. Es ist ein gutes Spiel für Leute die jetzt einstiegen aber es ist bei weitem nicht das Beste Battlefield.
Aber noch mal 12+ Monate Support und es könnte sehr sehr gut werden.
Das Spiel hat noch massive Probleme aber Sie sind nicht mehr so, dass Sie einem total den Spaß rauben.
Fahrzeuge sind fast alle noch ein totaler Witz und haben NICHTS aber auch gar nichts mit klassischem Battlefield Gameplay zu tun.
Explosive Creep ist zu krass. Ich glaube ein Champ kann ~24 Explosives tragen ohne resupply.
Es gibt nervige Bugs mit Unverwundbarkeit von Fahrzeugen und Spielern, Interp Kills etc.
Seit dem 4.1 Patch muss man nicht mehr 4-5x am Anlasser ziehen bis das Spiel endlich startet.
BlacKi
2023-04-20, 14:29:06
ich schaue gerade gemütlich sein video an, wie bf2042 so ziemlich weirdes zeug macht und sehe wie er die ganze zeit am rumjumpen ist.
warum macht er das? um die headshot mechanik auszuhebeln.
für was haben wir eigentlich die headshot mechanik, wenn dann so ein dreck entsteht?
ich würde die headshot mechanik in modernen spielen generell deaktivieren. es schadet dem realismus, wenn leute die mechaniken abusen und dann das game so lächerlich aussehen lässt.
wGZAIps0yx8
RainingBlood
2023-04-20, 15:20:55
AM88? Kann mich garnicht entsinnen diese Waffen schonmal im Loadout gesehen zu haben.
BlacKi
2023-04-20, 18:45:52
freispielen denk ich mal.
Schnoesel
2023-04-25, 20:50:22
AM88? Kann mich garnicht entsinnen diese Waffen schonmal im Loadout gesehen zu haben.
Ich denke du meinst die RM-68. Ne AM 88 gibts nicht. Die RM-68 ist die Assault Rifle die mit dieser Season kam und ziemlich ... drüber.
@Blacki
Was meinst du genau? Bunnyhopping, Dolphindive etc. pall das Zeug gabs schon immer und wurde schon immer genutzt eben um es unseren Sniperfreunden nicht allzuleicht zu machen. Als Sniper hab ich mich jedenfalls immer gefreut wenn die Gegner kein weird Movement hatten.
Hach Ja Enders wie er leibt und lebt.
BlacKi
2023-05-02, 00:48:19
@schnoesel eher dieses cod jump/drop shot gameplay.
gerade scueh ich nach nem match, es findens sich keine 20 leute für nen map start...
is this 2042?
Nightspider
2023-05-22, 08:52:35
Also manchmal ist dieses chaotische Gameplayer voller Action einfach nur geil.
Hatte eben 2-2,5h puren Spaß, habe dauernd die Front nach vorne geschoben oder Gruppen mit diversen Sprengstoffen von der Seite/Hinten zermürbt und hatte trotzdem noch K/Ds von teilweise 3:1 bis 10:1.
Es fühlt sich nicht an wie ein richtiges Battlefield.
Aber wie ein lebensmüdes Flughörchen durch die riesigen Maps durch Bäume und über Hänge zu zischen entschädigt manchmal jede Kritik. :D
Manchmal wundert es mich sogar wie stabil die Performance ist, obwohl gefühlt die Welt untergeht in einem herrlichen Feuerwerk.
Aber hat hier noch manchmal jemand einen Crash während des Mapwechselns?
Hatte ich heute 3 mal hintereinander beim Mapwechsel. Spiel wurde schwarz und dann crashte das Spiel der AMD Treiber.
Bei den nächsten 2 Map wechseln bin ich ins Windows getabbt und habe gewartet bis alles startbereit ist und dann hatte ich keinen Absturz des Spiels/Treibers. :uponder:
BlacKi
2023-05-22, 09:57:30
keine crashes, bin auch immer auf dem desktop unterwegs, weil die zeit zwischen den runden einfach zu groß ist.
wie halten konsolenspieler das aus? sind die dann auf dem smartphone unterwegs?
MiamiNice
2023-05-22, 10:08:14
Konsolengamer haben schlicht keine Ansprüche an die eigene Freizeit, sonst wäres es ja eben keine Konsolengamer.
Silentbob
2023-05-24, 12:21:37
lol so ein Blödsinn.
Guckes
2023-05-26, 17:36:47
also jetzt wo es bei steam für 15 euro im angebot is, hab ich auch ma reingeschaut.
was mir direkt auffällt, es dauert ja echt ewig für n spiel. bzw das auffüllen mit AI is naja... hatte fast nur matches wo 3/4 der Spieler Bots waren und dadurch wirds mehr zu so nem wettkampf zwischen n paar menschen " wer kann schneller bots töten"
da es ja keinen serverbrowser gibt wie bekommt ihr volle runden zusammen?
just4FunTA
2023-05-26, 22:39:16
also jetzt wo es bei steam für 15 euro im angebot is, hab ich auch ma reingeschaut.
was mir direkt auffällt, es dauert ja echt ewig für n spiel. bzw das auffüllen mit AI is naja... hatte fast nur matches wo 3/4 der Spieler Bots waren und dadurch wirds mehr zu so nem wettkampf zwischen n paar menschen " wer kann schneller bots töten"
da es ja keinen serverbrowser gibt wie bekommt ihr volle runden zusammen?
Da die meisten Crossplay aktiv haben musst du Crossplay auch aktivieren sonst findest einfach keine Spieler.
ö----------
edcDcLl4n7o
Neon3D
2023-05-29, 22:32:19
cool, neue map "Reclaimed".
aber die erneuerte "Hourglass" map kommt nicht am 7.6. oder ?
BlacKi
2023-06-21, 20:49:32
die haben dlss geupdatet auf 2.5. endlich ist das mal nutzbar. sieht selbst auf UP@4k echt gut aus.
Nightspider
2023-08-05, 21:24:58
Wollen wir heute Abend gegen 22:30 Uhr mal versuchen ein 3DC Squad voll zu bekommen?
Müssten dann nur alle bei der scheiß EA App mal darauf achten ob sie angeschrieben wurden.
BlacKi
2023-08-05, 21:31:18
+1 why not
just4FunTA
2023-08-05, 22:23:10
bin auch dabei. :)
Also 22:30 alle ins Spiel und spider lädt uns in eine Grupppe ein
BlacKi
2023-08-05, 22:26:26
bin da
Jupiter
2023-08-06, 01:52:04
Danke für die guten Runden. Wir waren ein gutes Team.
Ich kam nur über Just4Funta in eure Gruppe. Ich benötige noch eure EA-Kontonamen für Freundschaftsanfragen. Meinen schaue ich morgen nach. Müsste X-RAY-86- sein.
just4FunTA
2023-08-06, 02:12:34
ja gerne wieder, mensch die bc2 Zeiten waren schon genial, zu schade das DICE uns mit dem launch von bf2042 so verarscht hat. Komplette 3dc Community zerstört. :/
Nicht mal Server mit Mapsycle so das wir auch heute immer wieder die selben maps gespielt haben. :mad:
https://abload.de/img/bf2042_2023_08_06_00_2sd58.jpg
Ich wäre auch gerne etwas an den See gegangen, aber leider hat DICE in dem Punkt nicht nachgegeben und wir spielen immernoch nur über matchmaking..
https://abload.de/img/bf2042_2023_05_28_17_quf8z.jpg
Jupiter
2023-08-06, 11:52:35
Danke für das Teilen der Namen. Schade das im 3DC Battlefield 2042 weniger gespielt wird. Dabei ist Blacki ist besonders hingebungsvoll, da er 3DC sogar im Namen trägt. Ich spiele Battlefield 2042 seit Ende 2021 regelmäßig. Es kommt zwar nicht an Battlefield 5 heran, es ist aber gut.
In Battlefield 5 richtete ich es mir besonders gern in Stadtkarten an Kontrollpunkten mit MG42 und Minen ein. Die Gegner fanden das nicht so lustig und beschimpften mich oft.
Nightspider
2023-08-06, 16:23:36
Also wenn ihr wollt können wir heute Abend gerne ein paar Runden Rush spielen.
Ihr müsst mir nur sagen ob ihr euch heute zeitiger treffen wollt, falls ihr morgen früh raus müsst.
___
Also als die Beta damals erschien habe ich (und viele andere) ja über die Grafik geschimpft. Ich weiß nicht ob EA da viel verbessert hatte seit der Beta aber mittlerweile sehe ich das ganz anders.
Wenn man jetzt mal BF1 oder BFV startet (von BF4 reden wir lieber gar nicht erst) dann wirken die schon altbacken.
Wobei ich auch das Gefühl habe das es am OLED und HDR liegt. Auf dem IPS Display sah das Spiel schon noch deutlich "eindimensionaler" aus.
just4FunTA
2023-08-06, 17:15:15
Also wenn ihr wollt können wir heute Abend gerne ein paar Runden Rush spielen.
Ihr müsst mir nur sagen ob ihr euch heute zeitiger treffen wollt, falls ihr morgen früh raus müsst.
___
Also als die Beta damals erschien habe ich (und viele andere) ja über die Grafik geschimpft. Ich weiß nicht ob EA da viel verbessert hatte seit der Beta aber mittlerweile sehe ich das ganz anders.
Wenn man jetzt mal BF1 oder BFV startet (von BF4 reden wir lieber gar nicht erst) dann wirken die schon altbacken.
Wobei ich auch das Gefühl habe das es am OLED und HDR liegt. Auf dem IPS Display sah das Spiel schon noch deutlich "eindimensionaler" aus.
ne Grafik ist nicht besser geworden, die map ausrangiert sieht gefühlt sogar schlechter aus seit der Überarbeitung.
Aber ja durch HDR sieht das Spiel auf dem OLED schon verdammt geil aus.
Jupiter
2023-08-06, 18:33:04
Bei manchen Karten erhöhten sie den Detailgrad, indem sie mehr Umgebungsobjekte hinzufügten. Ansonsten blieb die Grafik fast gleich. Battlefield 2042 sieht für mich seit Beginn besser als die anderen Battlefield-Teile aus.
Der Bildschirm macht immer viel aus. Oft sogar mehr als Grafikeinstellungen. Aktuell überlege ich zwecks besseren Mittendringefühl auf eine 2,65 Meter breite Kontrastleinwand mit aktuellen Sonyprojektor umzusteigen. Mit einen Sitzabstand von 2,8 Metern. Der Projektor hat aber nur HDMI 2.0. Wahrscheinlich warte ich auf das neue Modell.
Ich habe heute Abend Zeit und bin da variabel. Die Freundschaftsanfragen sind schon verschickt.
just4FunTA
2023-08-06, 18:59:17
bei mir spinnt das internet wieder mal rum vodafone sei dank, keine ahnung ob ich heute mitspielen kann oder nicht. mal gehts mal nicht, techniker sind angeblich dran.
Nightspider
2023-09-15, 17:48:20
Die Maps sind irgendwie ganz schön zusammengeschrumpft in den letzten Monaten.
:ugly:
Hab irgendwie auch zu oft Honks im Squad.
Fliegst 20min lang in einer Runde alleine weil keiner bei dir als Gunner spawnt und das im Apache. :ugly:
Aber die Helikopersteuerung / Physik ist irgendwie auf Desert Combat Niveau.
Ich hoffe das nächste Battlefield hat mehr Qualität.
just4FunTA
2023-09-15, 20:16:06
Die Maps sind irgendwie ganz schön zusammengeschrumpft in den letzten Monaten.
:ugly:
Hab irgendwie auch zu oft Honks im Squad.
Fliegst 20min lang in einer Runde alleine weil keiner bei dir als Gunner spawnt und das im Apache. :ugly:
Aber die Helikopersteuerung / Physik ist irgendwie auf Desert Combat Niveau.
Ich hoffe das nächste Battlefield hat mehr Qualität.
der witz ist ja sie haben den apache je gebufft in letzter Zeit, das Ding war früher einfach nutzlos so das die Leute ihn einfach nicht genutzt haben..
dildo4u
2023-09-29, 09:13:47
Das Game bekommt EA Anticheat im Oktober.
https://www.ea.com/en-gb/games/battlefield/battlefield-2042/news/eaac-and-battlefield-2042
Troyan
2023-10-01, 14:30:29
Kann man echt kein Conquest mehr mit 128 Spieler zocken - außer auf den ausgewählten Karten von EA?!
just4FunTA
2023-10-01, 14:53:08
Kann man echt kein Conquest mehr mit 128 Spieler zocken - außer auf den ausgewählten Karten von EA?!
ja leider, ich hoffe sie machen das um mehr daten über die maps zu sammeln um sie dann zu optimieren.
just4FunTA
2023-10-02, 15:59:56
jpmHvF0BCBk
just4FunTA
2023-10-02, 17:31:31
Season 6 Trailer, wasn das für ein quatsch. Ich hoffe das ist kein Zombie scheiß.
NAdVP_4OCkA
just4FunTA
2023-10-05, 20:51:02
n3Eo2HhyEyE
Silentbob
2023-10-11, 10:44:04
Die neue Map ist doch ein Locker Remake oder? Gestern Abend Mal reingeschaut, Chaos pur mit 64 Spielern.
BlacKi
2023-10-11, 10:52:48
und was die leute wollen. locker ist ja eine gewünschte map. zavod wurde ja auch schon remapped.
BlacKi
2023-10-15, 01:18:05
imho die neue maps is scheiße.
Da es BF2042 gerade im sale für knapp 10€ gibt, lohnt sich das Spiel noch?
Ich hatte mich als es raus kam entschieden nicht zu kaufen (wegen bugs und da ich da noch nen polaris als gpu hatte) und einfach dann ab und an mal BFV oder BF1 zu zocken dann ggf. mal für nen 10ner (das wäre dann ja jetzt der Fall) im Sale zu kaufen.
Allerdings sind die Steam Bewertungen ja immer noch ziemlich schlecht. An was liegts konkret?
Und nachdem der Download (gerade Probewochenende) heute früh nach dem Aufstehen fertig war wollte ich mal ca 7 Uhr eine Runde antesten und kam auf einen Server mit 3 Leuten in die Warteschlage...
Beim zweiten Versuch landete ich auf einem Server wo die Hälfte "AI" also Bots waren....
liegt das daran das ich Crossplay deaktiviert habe oder ist da trotz Probewochenende so wenig los?
dildo4u
2023-10-15, 08:34:45
Es ist drauf ausgelegt Crossplay immer Aktiv zu haben, das ist für PCler eh von Vorteil weil man so schneller seine Waffen aufrüsten kann da man mit Pad natürlich keine Sonne sieht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.