Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 2042 - Sammelthread

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11

dargo
2021-07-27, 12:40:03
So für 38,89 € bei CD-Keys vorbestellt :wave:

Bin auch schon am überlegen weil ich nichts zum spielen habe. :freak: Auf der anderen Seite wollte ich eigentlich nie wieder ein Spiel vorbestellen sondern erst kaufen wenn ich weiß wie es läuft. Verdammt... :D

Dorn
2021-07-27, 14:05:31
Bin auch schon am überlegen weil ich nichts zum spielen habe. :freak: Auf der anderen Seite wollte ich eigentlich nie wieder ein Spiel vorbestellen sondern erst kaufen wenn ich weiß wie es läuft. Verdammt... :D
Nach der Cyberpunk Aktion, steht auf meiner Fahne weiterhin nie wieder vorbestellen.

Aber wir Reden hier von Fucking Battlefield. :biggrin:
Bis jetzt hat mir jeder Battlefield Teil seit Bad Company 2 sehr viel Spass gemacht (Hardline nie gespielt) auch wenn es zu Anfang wieder viele Bugs geben sollte...

Ich glaube das wird sogar für mich, das beste Battlefield dank Portal ever.

Aktuell spiele ich gerade keinen MP Shoter mehr und Apex Legends kann ich nach über 1000 Stunden nie wieder sehen.

THEaaron
2021-07-27, 14:31:42
Battlefield Hardline wurde zu Unrecht beschmutzt. Meiner Meinung nach wäre der ein Titel ohne den Battlefield Namen viel erfolgreicher gewesen. IMHO hat das Spiel verdammt viel richtig gemacht und ich vermisse es wirklich ein wenig. :)

Ich warte auch sehnsüchtig auf das neue Battlefield. Der "Hype" hat mich auch wieder öfter auf BF:V Server abends getrieben die leider mittlerweile ziemlich frequent von Cheatern heimgesucht werden. Und da rede ich jetzt nur von offensichtlichen Speedhackern und Leuten mit spinning Aimbot. Andere Cheats sind bei den ganzen Sichtsystemen, Spotting und co doch eh kaum auszumachen. :D
Wenn ich mir mal überlege wie oft ich schon beschimpft wurde... oder wie oft ich Leute wegen Clippingfehler durch Wände gezogen habe. ;D

Die kurzen Gameplayszenen von BF Portal haben ja auch enorme Verbesserungen im Lighting gezeigt. Überlege gerade auch tatsächlich einfach die Gold Edition vorzubestellen da ich das Spiel so oder so die ersten 2 Jahre aktiv spielen werde. Mal schauen, gibt ja auch noch eine offene Beta bald. =)

dargo
2021-07-27, 15:24:29
Nach der Cyberpunk Aktion, steht auf meiner Fahne weiterhin nie wieder vorbestellen.

Aber wir Reden hier von Fucking Battlefield. :biggrin:

;D ;D ;D

Ich versuche mir gerade eine Vorbestellung auch schön zu reden da ich weiß, dass ich dort immerhin einige Hundert Stunden Spielzeit verbringen werde. :freak:

Edit:
Ich bekenne mich schuldig, Forza Horizon 5 werde ich definitiv vorbestellen. :redface:

PS: soeben BF vorbestellt. :ulol:

Mal schauen, gibt ja auch noch eine offene Beta bald. =)
Gibts schon ein Datum dafür?

just4FunTA
2021-07-27, 21:20:19
Die kurzen Gameplayszenen von BF Portal haben ja auch enorme Verbesserungen im Lighting gezeigt. Überlege gerade auch tatsächlich einfach die Gold Edition vorzubestellen da ich das Spiel so oder so die ersten 2 Jahre aktiv spielen werde. Mal schauen, gibt ja auch noch eine offene Beta bald. =)

hast ja eigentlich recht, habe eben auf Origin zugegriffen Gold für ~89€. Das werde ich doch wieder bis zum vergasen zocken. ;)

https://abload.de/img/bf2042hakdn.jpg

Ex3cut3r
2021-07-27, 21:21:59
Ich bestelle gar nichts vor. BF5 war für mich ein Reinfall, hatte damals zum Rls gekauft. BF1 hat mir besser gefallen, obwohl das Gunplay eigentlich schlechter war. Bei BF5 soll ja 128 Players auf einer Map spielen -> Chaos Pur, nein danke.

Mit den ganzen Trailern kann ich auch nix anfangen, dass Sie alle kein richtiges Gamplay zeigen, sondern irgendwelche gescripteten Schlachten, die es im Spiel, dann so eh nicht stattfinden. Bullshit.

aufkrawall
2021-07-27, 21:42:36
Ich habe den Mehrwert gegenüber Fortnite auch noch nicht so ganz verstanden.

dargo
2021-07-28, 07:13:35
Ich bestelle gar nichts vor. BF5 war für mich ein Reinfall, hatte damals zum Rls gekauft.
Ich fand BFV auch nicht so toll. BF3 und 4 gefielen mir wesentlich besser und in beiden Titeln hatte ich weit über je 1000 Stunden verbracht. Dennoch brachte ich es in BFV auf über 500 Stunden, von daher passte das P/L. :)

sven2.0
2021-07-28, 08:11:04
kommt am 15.10. und es wird jetzt schon vorbestellt. An Day 1 wird wieder nix gehen aber hauptsache EA wieder das Geld mit Pömpel in den Arsch geschoben. Verstehe diese Community nicht mehr, traurig :(

dargo
2021-07-28, 08:32:04
Musst du auch nicht, 39€ tun mir nicht weh. :wink:

rokko
2021-07-28, 16:18:19
Musst du auch nicht, 39€ tun mir nicht weh. :wink:
Würden mir auch nicht weh tun. Und kaufen werden ich es auch.
Allerdings erst wenn es da ist.:wink:

Ex3cut3r
2021-07-28, 18:24:35
Ich fand BFV auch nicht so toll. BF3 und 4 gefielen mir wesentlich besser und in beiden Titeln hatte ich weit über je 1000 Stunden verbracht. Dennoch brachte ich es in BFV auf über 500 Stunden, von daher passte das P/L. :)

Ok vertretbar. Ich selber bleibe da nach BFV einfach skeptischer. Da habe ich wirklich das Geld zum Fenster rausgeworfen.

Vor allem was ein Mega Fail seit BF1 ist, ist das Auto Balancing, es kommt leider oft genug vor, das man plötzlich 32 vs 10 z.B. spielt. Und BF leider kein Auto Balancing drin hat. Da das dann mega langweilig ist, quitet man den Server und sich so ein neues Match. Ok, wäre ja nicht problematisch, leider ist das ganze BF Server UI mega träge, sodass locker 3-5 Min. vergehen können, bis du wieder einen Sever gefunden hast.

Wie soll das diesmal bei BF2042 geregelt sein?

geezer
2021-07-28, 20:08:35
Vielleicht werde ich einfach nur alt, aber für meinen Geschmack werden zu viele Sachen angedacht, die das Spiel unberechenbarer und chaotischer machen:

- Früher sind die Fahrzeuge aus einer Base oder von neu eroberten Flaggenpunkten gestartet, jetzt sollen sie einfach überall(?) abgeworfen werden können.

- Früher konnte man die verschiedenen Klassen erkennen und voneinander unterscheiden und wusste, auf was für eine Art Waffe man sich einzustellen hatte (z.B. Engineer -> SMG). Jetzt schnappt man sich einfach, worauf man Bock hat.

- Früher musste man sich vorher überlegen, mit welchem Spielstil und somit Attachments man ins Rennen gehen wollte und musste mit den Vor- und Nachteilen leben. Jetzt wird das einfach on-the-fly geändert, kein penalty mehr für unpassende Attachments (z.B. 4x im CQB).

Ich verstehe jeden, der sagt, dass das mehr Flexibilität und Dynamik ins Spiel bringt. Mir wird das aber zu beliebig und inkonsequent, und ob es dem Teamplay so förderlich ist, wird sich auch noch zeigen müssen. Aber immerhin müssen in gewissen (oder allen?) Sektoren mehrere Flaggen auf einmal erobert werden, das entzerrt vielleicht den clusterfuck in der Mitte, den ich in BFV immer gehasst habe.

Das mit den Bots finde ich prinzipiell nicht schlecht. Aber es bleiben halt viele Fragen offen wie ob ein Team ein Ticket verliert wenn ein Bot getötet wird. Auch bleibt die Qualität der Bots abzuwarten. Gegen Bots in Unreal Tournament zu spielen konnte ja ganz anspruchsvoll sein und das ist jetzt gut 20 Jahre her. Wenn die sich aber wie gehirnamputierte Zielscheiben verhalten, dann hat man nichts davon sie zu haben bzw. wenn sie für einen Ticketverlust sorgen, dann sind sie eher sogar hinderlicher als wenn sie gar nicht da wären...

Das Hauptproblem mit und um die Bots ist aber am Ende doch ein anderes: Keine von den Spielern verwaltete Server! Klang zumindest wieder extrem danach, dass die es schon wieder nicht auf die Reihe kriegen, dass man wie in BF4 einen Server mieten und frei konfigurieren kann. Jeder der es will, hätte sich dann ja seinen eigenen "No Bots" Server aufstellen können. Klingt als wären wir wieder auf dem Stand von BF1 / BFV, wo es einfach nur Map Rotations gibt, wo wenn die verhasste Karte XYZ kommt, der Server sich plötzlich leert und der Botspam beginnt. Ist doch zum Haare ausreißen! Wenn die Leute einen 24/7 Metro Server wollen, dann lasst sie das doch machen!

Am meisten Bauchschmerzen macht mir aber das Spezialistenkonzept. Das wirkt leider wie ein Balancing / Gameplay Gehirnfurz, die es bei Dice leider immer wieder mal gab. Die neuerlichen Klarstellungen wirken da auch ein wenig lachhaft. Nein - es laufen nicht alle mit Raketenwerfern rum, weil dann muss man auf die Munitionskiste verzichten! Deren Ernst? Wie oft hockte man in Battlefield denn an einer Munikiste weil die Raketen alle waren. Klar - das kam natürlich durchaus vor, aber da liefen auch nicht 90% des Teams mit Raketenwerfern rum. Oder anders gesagt: Dann haben von den 64 Spielern halt jetzt 4 ne Munikiste und 4 spielen Medic - dann haben wir immer noch 56 Spieler pro Team mit Raketenwerfern. Dass die sich dann auch noch trauen von allen Raketenwerfern die es gibt den Carl Gustav zu nennen (man erinnere sich an BFBC2 Zeiten wo das Ding nicht nur gegen Fahrzeuge nett war, primär aber Infanterie wegrotzen konnte), lässt das Böses erahnen...

Neben der Raketenwerfer Problematik und deren Auswirkungen auf Fahrzeuge, frage ich mich aber auch wieso noch jemand LMGs und MMGs spielen sollte? Auch hier sei BF4 erneut lobend erwähnt, weil man es da mit den Carbines und DMRs richtig gemacht hat. Da gab es halt für alle Klassen erhältliche Waffentypen, die aber für sich nicht die Besten im Spiel waren. Die Assault Rifles und richtigen Snipergewehre konnten immer noch eine Schippe obendrauf legen. Wie soll ich jetzt denn noch motivieren ein LMG zu nutzen? Ich nehme doch das Ding, das den Gegner am effektivsten fällt und das werden halt die Assault Rifles sein. Sofern die nicht endlich mal Suppression sinnvoll einsetzen (ich verlange da immer noch nach einem starken Depth-of-Field Effekt, der einen auf längere Distanzen handlungsunfähig macht, weil man nichts mehr sieht außer Brei), müssen die ihre riesigen Magazingrößen ja irgendwie kompensieren. Heißt die werden ungenauer sein / mehr Recoil haben als 30 Schuss Assault Rifles. Letztere laden aber schnell nach, weswegen man im Regelfall damit besser bedient ist bzw. wir haben ja gesehen, dass anscheinend auch Magazinvergrößerungsmods an den Waffen eher ein wählbarer Standard sein werden. Die Waffenwahl komplett von der Klasse zu lösen sehe ich da einfach kritisch, weil ich nicht sehe, wieso gewisse Waffentypen wie LMGs dann überhaupt noch gespielt werden sollen. Wenn man dann noch hinzunimmt, dass man einfach mal Red-Dot gegen 4x ACOG tauschen kann on-the-fly, sehe ich es eher so, dass im ganzen Spiel vielleicht nur noch 3-4 Waffen gespielt werden und der Rest des Arsenals hinfällig ist...

Full ack. Hier auch nochmal verhackstückt, zusammen mit ein paar anderen Aspekten:

UqvQ-hCVSFQ

Cpu0815
2021-07-28, 20:54:34
Full ack. Hier auch nochmal verhackstückt, zusammen mit ein paar anderen Aspekten:

https://youtu.be/UqvQ-hCVSFQ
Das Spiel wird halt mehr auf Casuals getrimmt.

Fahrzeuge überall -> Man muss nicht langweilig zur Basis laufen
Alles jederzeit ändern -> Kein Frust weil man die "falschen" Sachen gewählt hat
Bots -> Leichte Ziele für schlechte Spieler
Keine fremden Server -> EA hat Kontrolle über alle Partien

Das mit den Spezialisten ist so ein Zwang zum Teamplay. Vermutlich, weil es dann besser auf Twitch aussieht.

Schnoesel
2021-07-28, 22:45:22

https://youtu.be/UqvQ-hCVSFQ

Dem kann ich nur zustimmen. Sorgen bereiten mir allerdings ebenso cheater, fehlendes Balancing was Waffen und auch Teams betrifft und dass das Spiel selbst nach verlängerter Entwicklungszeit erstmal total verbuggt sein wird wie quasi jedes BF zu Release und sich EA/DICE mehr auf Features als auf funktionierende Basics konzentriert. Sprich alles das was in BFV schief gelaufen ist und aus diesem Grund haben sie von mir keinerlei Credit verdient bevor ich das Game nicht selbst gezockt habe. Die ganze Marketingscheiße und Fanservice kann mir echt gestohlen bleiben, deswegen wird das noch lange kein gutes Spiel.

just4FunTA
2021-07-28, 22:58:17
Je nachdem wie das mit den "BF-Portal" Servern geregelt ist könnten die Admins einiges selbst "beheben". Ich hoffe man kann da Server einrichten und diese dann so auch wirklich einfach laufen lassen. Wenn das irgend ein Rotz ist wo man quasi alles einstellen kann der Server aber nur solange online ist wie ich darauf spiele können sie sich das auch sparen..

Silentbob
2021-07-29, 11:18:38
Wenn DICE die cheater nicht bekämpft wird 2042 auch den Bach abgehen. Mittlerweile habe ich in jedem zweiten BF V einen Hacker. 100/2 ist dann meistens die Regel. Fuckt mich ab.

THEaaron
2021-07-29, 11:22:23
Was jedoch hauptsächlich daran liegen dürfte, dass BFV quasi nicht mehr angepackt wird und deswegen ständig neue Cheats auftauchen für die man das System nicht wappnet.

Gute Frage wie das heute so läuft, aber bei CSGO und VAC hat es damals oft gereicht ein paar Offsets im Code zu ändern und schon mussten die AC Leute wieder suchen. :D

Zumindest zur Lebenszeit von BFV muss ich sagen sehr sehr selten Cheatern begegnet zu sein.
Bin aber auch gespannt wie sie das angehen wollen.

Meiner Meinung nach ist es schon mal ziemlich wichtig einen Vollpreistitel zu haben. Wenn das Spiel nach ein paar Jahren Laufzeit günstiger wird oder durch Aktionen auch mal verschenkt wird lädt man die Leute quasi ein Unfug zu treiben.

Man muss sich nur mal angucken wie viele Restriktionen es in CSGO gibt bis man in der Ladder mitspielen darf.

Nightspider
2021-07-29, 11:28:19
Mit bisschen machine learning und paar Parametern sollten sich eigentlich easy die schlimmsten Cheater sofort bannen lassen.

kA warum EA bisher so unfähig war aber man kann nur hoffen, dass das Thema in BF2042 deutlich ernster genommen wird

Silentbob
2021-07-29, 11:37:02
Gerade ist quer durch die Map mit Headshots das komplette Team zerlegt worden. Bevor ich aus dem Spiel bin hatte der Idiot eine KD von 112/1. Unglaublich.

Joe
2021-07-29, 20:12:01
Mit bisschen machine learning und paar Parametern sollten sich eigentlich easy die schlimmsten Cheater sofort bannen lassen.

kA warum EA bisher so unfähig war aber man kann nur hoffen, dass das Thema in BF2042 deutlich ernster genommen wird

Wenn die Publisher das Thema Cheats nur 10% so ernst nehmen würden wie das Thema Kopierschutz wären die Spiele nicht nur 10x besser, die würden auch viel mehr Geld verdienen....

just4FunTA
2021-07-29, 20:15:47
Falls ihr euch bereits überlegt hattet, einen Server für euch und eure Zocker-Crew zu mieten, dann wird das leider zum Start des Spiels nicht möglich sein: Einen Dienst wie "Miete einen Server" gibt es zum Release noch nicht, so Wiebe.

Vielmehr sollen die Server-Optionen ähnlich funktionieren wie schon bei Battlefiel 5: "Jeder kann immer nur einen Server betreiben, das heißt, man kann nicht eine ganze Reihe von Servern gleichzeitig betreiben. Man kann einen Server betreiben und dieser Server bestehen solange auch nur ein Spieler auf diesem Server spielt. Er wird weiterlaufen, wenn der letzte Spieler geht, dann wird der Server heruntergefahren, und dann kann man als Host entscheiden, ob man ihn das nächste Mal, wenn man sich in das Spiel einloggt, wieder laufen lassen will, und ihn wieder einsetzen", so Wiebe.

Wozu dann zum teufel die ganze Mühe mit BFPortal? Das ist doch so alles für die Katz, ganz nett um damit ein wenig rumzuspielen aber ohne Server die man mieten kann ist das doch alles Zeitverschwendung.

Boah also das regt mich grad so auf.

https://www.eurogamer.de/articles/2021-07-29-server-in-battlefield-2042-funktionieren-wie-in-battlefield-5-vorerst-kein-miete-einen-server

https://abload.de/img/storno09jch.jpg

dann reicht mir auch ein billiger key..

Silentbob
2021-07-30, 08:40:54
Das soll einer verstehen. Warum kann man keinen Server mieten?

Ex3cut3r
2021-07-31, 19:26:06

Es ist EA, sobald du das Spiel (am besten zum Vollpreis) gekauft hast, bist du für EA piep egal. Warum sollten Sie seit dem Verzicht auf Punkbuster und ihren eigenem "Cheater Schutz" namens Fairfight, der übrigens seit BF1 gefailt hat, sobald der Nachfolger draußen war, ausgerechnet diesmal mehr Geld reinpumpen und es besser machen als die Jahre davor?

Vorfreunde ok, vertretbar. Aber ein bisschen skeptik würde dir echt gut zu Gesicht stehen. (y)

Freestaler
2021-07-31, 19:42:59
Reicht der Standard key? Oder gibts ernsthafte vorteile bei den teureren Edition(Skin und co sind mir egal)?

just4FunTA
2021-08-01, 01:35:31
Reicht der Standard key? Oder gibts ernsthafte vorteile bei den teureren Edition(Skin und co sind mir egal)?

kannst ab dem 15.10 spielen und mit der standardversion erst ab dem 22.10. Rest steht unten in der Tabelle. Meiste Optisch aber wie viel Vorteile so Spezialisten ausmachen die neu kommen weiß ich jetzt nicht.

https://abload.de/img/bfversionlhjh0.jpg

Dorn
2021-08-02, 10:35:58
Schade, das es bei den letzten Battlefields keinen großen Shitstorm wegen der Verzögerungstaktik gab. (15.10.21 & 22.10.21)

Lowkey
2021-08-02, 10:46:56
Wie war Early Access in den letzten Jahren?

Waren da die Server nicht öfters für Wartungsarbeiten unten?

Was kostet der Jahrespass nachträglich?

Ein Key für die Standard Edition kostet um die 38 Euro und 83 Euro für die Gold Version. Und bald finden findige Gamer einen Weg es in Nordkorea zu kaufen, wo es dann umgerechnet 5 Euro kosten könnte.

Lurelein
2021-08-02, 13:25:48
Schade, das es bei den letzten Battlefields keinen großen Shitstorm wegen der Verzögerungstaktik gab. (15.10.21 & 22.10.21)

Früherer Zugang ist ja nichts neues und warum sollte das einen Shitstorm auslösen? Bei BF ist ja komplett wurscht wann man anfängt zu zocken.

just4FunTA
2021-08-02, 14:12:59
Ist schon eine Arschlochaktion das Spiel ist Fertig aber du müsstest extra nochmals zahlen damit du es spielen kannst. Aber in der Hinsicht ist ea kein Kind von Traurigkeit die haben auch früher Spieler mit Premium in der Warteliste auf den Servern mit Priorität behandelt.

Käsetoast
2021-08-02, 15:13:31
Früherer Zugang ist ja nichts neues und warum sollte das einen Shitstorm auslösen? Bei BF ist ja komplett wurscht wann man anfängt zu zocken.
Naja - geht so am Anfang. Hatte schonmal erst so zwei Wochen nach Release genug Zeit zum ausgiebig zocken und da war es schon frustrierend ohne Map-Kenntnisse gegen Leute mit besseren Waffen / Items zu kämpfen. Gerade zu Beginn, wo viele das intensiv spielen, kann das ein wenig eine Spaßbremse sein...

Was den Rest angeht kann ich bei der Serverthematik wieder nur den Kopf schütteln. Nicht dass sie uns das Server Mieten wie bei BFV dauernd versprechen und dann nach Jahren in recht unbefriedigendem Umstand liefern. Dass EA das effektiv unterbindet, seitdem die Server alle durch EA betrieben werden müssen und nicht mehr von Anbieter X angeboten werden können, ist einfach nur traurig. Kann ich mir auch gar nicht wirklich erklären. Ich eine wenn Leute Geld zahlen um Server anzubieten heißt das doch, dass EA effektiv weniger eigene Server bräuchte. Also weniger Kosten für eigene Server plus ggf. kleine Einnahmen die man für die Servermiete abgreift wäre doch eigentlich eine Win-Win Situation für EA. Entweder ist das denen organisatorisch aber ein Klotz am Bein oder sie wollen weiterhin die Firmenpolitik hochhalten, einem Spiel den Stecker zu ziehen, indem man die Server abschaltet. Sozusagen die geplante Obsoleszenz für Spiele - kann ja nicht angehen, dass man BF2 noch heute spielen kann... ;)

jay.gee
2021-08-02, 18:08:23
Wozu dann zum teufel die ganze Mühe mit BFPortal? Das ist doch so alles für die Katz, ganz nett um damit ein wenig rumzuspielen aber ohne Server die man mieten kann ist das doch alles Zeitverschwendung.

Boah also das regt mich grad so auf.

Mich hat schon gewundert, dass sich da ernsthaft jemand Illusionen gemacht hat. :eek: Bots, Clusterfuck, keine Community-Server, immer mehr wirre Modi, die eine Community weiter und weiter splitten usw. Die Battlefield-Veteranen aus BF1942, BF2, BF:Vietnam oder auch aus 2142 hat EA doch schon seit Jahren nicht mehr als Zielpublikum.

just4FunTA
2021-08-02, 18:32:24
Mich hat schon gewundert, dass sich da ernsthaft jemand Illusionen gemacht hat. :eek: Bots, Clusterfuck, keine Community-Server, immer mehr wirre Modi, die eine Community weiter und weiter splitten usw. Die Battlefield-Veteranen aus BF1942, BF2, BF:Vietnam oder auch aus 2142 hat EA doch schon seit Jahren nicht mehr als Zielpublikum.

Ich verstehe halt nicht warum man da so viel manpower investiert in BF Portal und dann sabotiert man das ganze indem es keine richtigen Server dafür gibt. Das ist doch 1:1 wie der BattleRoyale Modus für BF5. Der Modus war doch auch mit Tag 1 schon tot.

aufkrawall
2021-08-02, 18:32:44
Manche Spielehersteller halten das "Zielpublikum" häufig für deutlich dümmer als es ist. Vielleicht liegt das daran, dass sie selber so dumm sind und das auf andere projizieren (es ist ja EA...). Aus irgendeinem Grund f*ckt Epic die Fortnite-Spielerschaft (also großer Kiddie-Anteil) nicht in einer Tour, während EA und Activision bei Apex und Warzone eigentlich zu 100% der Zeit im Rape-Modus sind...

Ex3cut3r
2021-08-02, 18:47:13
Allein, dass jetzt schon wieder die Mehr Bezahler, früher spielen dürfen, spricht bände, wie EA mit zahlenden Kunden umgeht. :freak:

Ich wage zu bezweifeln, dass ich da vorzeitig zum normalpreis (CD Key) zuschlagen werden, erstens habe ich kein Bock MP Schlachten mit Bots zu bestreiten, zweitens habe ich kein Bock auf den trägen Server Browser von BF, drittens habe ich kein Bock auf deren Anti-Cheat Technologie "Fairfight" der miserabel ist. Viertens sieht das Game für ein Next Gen Game IMO nicht so toll aus wie erwartet, müssten da etwa Abstriche wegen 128 Playern gemacht werden?

THEaaron
2021-08-02, 18:59:12
Ich will einfach nur Battlelog zurück. :ulove:

insane in the membrane
2021-08-02, 19:11:37
Gibt es wenigstens einen Offline-Modus gegen Bots für einsame Stunden ohne Internet, oder sind die nur dem Multiplayer vorbehalten?

Ich will einfach nur Battlelog zurück. :ulove:
Leider nicht konsolentauglich..

THEaaron
2021-08-02, 19:13:30
Die Bots gibt es auch nur online auf EA gehosteten Servern. Die Logik/KI läuft wohl nur auf den Servern.

jay.gee
2021-08-02, 19:26:48
Ich verstehe halt nicht warum man da so viel manpower investiert in BF Portal und dann sabotiert man das ganze indem es keine richtigen Server dafür gibt. Das ist doch 1:1 wie der BattleRoyale Modus für BF5. Der Modus war doch auch mit Tag 1 schon tot.

Aus meiner Sicht ist eines der größten Probleme, dass Marktanalysen usw. heutzutage mehr Gewicht haben, als das, was viele Entwickler vielleicht gerne umsetzen würden. DICE hat da doch schon seit Jahren nicht mehr die Hosen an - die sind nur noch Auftrags-Jobber für EA.

Zu BF2-Zeiten hatte ich noch das Gefühl, dass da Entwickler mit eigenen Visionen am Start sind, die einfach nur ihr Ding machen wollen. Wenn man wusste wo, konnte man mit den Entwicklern zusammen auf Servern spielen - alles war viel gemütlicher, übersichtlicher, es gab Szene-Server und Szene-Foren.

Ich war zwar damals lieber in ArmA und NovaLogics JointOps unterwegs, aber BF2 war aufgrund seiner tollen Schlachtfeldatmosphäre immer wieder eine mehr als willkommene Abwechslung, in der ich 100te von Stunden verbraten habe. Unvergessen für mich der Moment, als ich zum ersten Mal in einem BlackHawk mit 2 Gunnern, als Taxipilot die Einheiten vom Flugzeugträger zum Strand von Gulf of Oman geflogen habe.

Da hatte BF noch richtigen authentischen Wüstenkrieg-Charakter. Das Spiel war weniger hektisch und langsamer, dabei viel taktischer, deutlich besser ausbalanciert - die Ansprüche der Spieler auch wesentlich höher, als in den späteren Ablegern der Neuzeit. *Das sind keine verklärten Erinnerungen* Heutzutage hechelt man jedem Trend hinterher, die Analysten von EA schauen zu den Blockbustern wie CoD und Co. Man beachte da einfach mal den Wandel als Zeitzeuge. DICE hat sich zb. das Squadsystem und viele andere Dinge damals bei NovaLogic, die damals eher Nische waren, abgeschaut. Wahrscheinlich, weil sie es für ihr eigenes Spiel ziemlich cool fanden. Das konnte man sich als Entwickler herausnehmen - heute eher undenkbar, dass sich ein Spiel wie BF was bei Hell Let Loose, Sandstorm und Co abschaut. Dann schon eher bei Fortnite oder Call of Duty.

Da wird es unter EA viel mehr Vorgaben und Leitlinien geben, die vom Management vorgegeben werden. Ob man dabei seinen eigenen Wurzeln treu bleibt, ist dabei absolut nebensächlich. Eine funktionierende Community mit Selbstverwaltung usw. ist gar nicht mehr gewünscht. Denn das birgt die Gefahr, dass die Leute ein Multiplayer-Spiel, wie einst BF2, mal wieder über mehrere Jahre spielen - so wie das damals üblich war.

Man muss sich ja nur mal anschauen, was EA zurzeit mit Titanfall oder auch Fifa-Soccer anstellt - und wie egal denen letztlich Fans, Communitys und Gamer sind. Ach ja, sorry - der Begriff Gamer entspricht ja nach neusten Analysen von EA nicht mehr dem Zeitgeist, weil die ja mal sowas wie eine Subkultur waren. Und da schließt sich auch der Kreis - als Nächstes werden sie F1-20XX wahrscheinlich einem neuen Zeitgeist anpassen.

Nightspider
2021-08-04, 00:37:44
https://pbs.twimg.com/media/E74AtV5XsAARae-?format=jpg&name=large

https://pbs.twimg.com/media/E74AtV7WUAYerg7?format=jpg&name=large

https://pbs.twimg.com/media/E74AtV2WEAoWwmT?format=jpg&name=large

Am 12. August kommt wohl sowas wie ein Story Kurzfilm zum Spiel:

https://twitter.com/BattlefieldGI/status/1422211585674723336/video/1

Lurelein
2021-08-04, 09:31:56

Ich finde BF Portal nach wie vor mega interessant und der Modus wird definitiv genutzt und gespielt werden. Der Post-Launch Support ist hier halt auch wichtig und wenn sie den Modus updaten und noch mehr BF Teile hinzufügen, mega!

Eigene Server habe ich schon in BFV und BF1 nicht vermisst. Ich bin mittlerweile in einem Alter wo ich mich Abends mit 2-3 Kollegen im TS treffe wir einen Squad machen und random einen Server joinen um 2-3 Stunden zu zocken und Spaß zu haben. Da brauche ich keine Community Server, die mir Regeln aufzwingen wollen und mich kicken, weil ich den Admin 3x getötet habe.

Dorn
2021-08-04, 09:42:20
Da brauche ich keine Community Server, die mir Regeln aufzwingen wollen und mich kicken, weil ich den Admin 3x getötet habe.Stimmt das erinnert mich an Turrican M3, der wurde sehr oft gekickt weil zu gut. :freak:

jay.gee
2021-08-04, 10:05:46
Da brauche ich keine Community Server, die mir Regeln aufzwingen wollen und mich kicken, weil ich den Admin 3x getötet habe.

Offizielle BF-Server die von EA mit Standard-Regeln gehostet werden sind überhaupt kein Widerspruch zu optionalen Community-Servern. Die gab es nämlich immer schon.

THEaaron
2021-08-04, 10:12:32
Oh ja... ich hab BF4 am Ende mit einem Kollegen kaum noch spielen können weil wir auf unseren Servern überall gebannt waren. Das war super ätzend.

Das Problem hatte ich bei den Community Servern nicht so sehr in CS damals. Klar wurde man da auch oft gebannt wenn man überdurchschnittlich gut spielte aber bei BF4 war das kaum auszuhalten. Da wurde man leider viel zu schnell durch butthurt Admins gebannt.

just4FunTA
2021-08-04, 13:17:43
Ich finde BF Portal nach wie vor mega interessant und der Modus wird definitiv genutzt und gespielt werden. Der Post-Launch Support ist hier halt auch wichtig und wenn sie den Modus updaten und noch mehr BF Teile hinzufügen, mega!

Eigene Server habe ich schon in BFV und BF1 nicht vermisst. Ich bin mittlerweile in einem Alter wo ich mich Abends mit 2-3 Kollegen im TS treffe wir einen Squad machen und random einen Server joinen um 2-3 Stunden zu zocken und Spaß zu haben. Da brauche ich keine Community Server, die mir Regeln aufzwingen wollen und mich kicken, weil ich den Admin 3x getötet habe.

Du hast das falsch verstanden das die Maps kommen ist ja schön und gut, zusätzlich haben sie aber auch damit geworben das man alles selbst einstellen kann was sich großartig anhört nur wenn der Server runterfährt wenn ich ihn verlasse kannst du keine Community aufbauen.

Betrifft ja auch dich da du nur ab und zu für ein paar Stunden spielst, Angenommen du möchtest mit den BF2 Settings spielen dann kannst du den Server so einstellen aber da du nur sehr selten und dann nur kurz spielst endet es damit das du und deine 2 Kumpels dann immer allein gegen Bots spielt.

Sollten sich aber mehr Leute für einen Server mit BF2 Settings interessieren und man könnte die Server einfach laufen lassen dann könnte sich mit der Zeit rumsprechen hey da ist ein BF2Server und es wird dort häufiger gespielt. In zwei Stunden passiert aber genau garnix, wenn du Glück hast verirren sich ein oder 2 Leute auf deinen Server und das wars..

aufkrawall
2021-08-04, 13:28:56
Das Problem hatte ich bei den Community Servern nicht so sehr in CS damals. Klar wurde man da auch oft gebannt wenn man überdurchschnittlich gut spielte aber bei BF4 war das kaum auszuhalten. Da wurde man leider viel zu schnell durch butthurt Admins gebannt.
Oder direkt Auto-Kick nach dem Joinen. War schon sehr lächerlich, wenn man mehrere Male hintereinander direkt von verschiedenen Servern gekickt wurde, nur weil die K/D zu "gut" war.

Ich glaube, so etwas wie Battlefield kann heute sowohl durch das fertige EA, als auch die fertige "Community" gar nicht mehr funktionieren...

THEaaron
2021-08-04, 13:54:49
Stimmt der K/D check... teilweise kam man nichtmal mehr mit einer K/D von 2.0 auf Server. Und dann auch noch nach dem kompletten Ladevorgang. ;D

just4FunTA
2021-08-04, 14:05:59
Es hat doch aber einen Grund warum solche Server beliebt waren, viele hatten sogar im Servernamen die Angabe das es Newbi/Noobs Server sind da muss man jetzt nicht unbedingt als turri der 20 Kampfhelis pro runde mit dem Tank runterholt joinen. :X

=Floi=
2021-08-04, 16:57:15
Das geld fürs marketing sollten sie mal ins spiel stecken.

crux2005
2021-08-04, 17:36:33
https://twitter.com/_Tom_Henderson_/status/1422661770578169862?s=19
Minimum:
RAM: 8GB
GPU: RX 560 or GTX 1050 TI (4GB VRAM or above)
CPU: AMD FX 8350 or i5 6600K
Windows: 10 64bit
DirectX: 12

Recomended:
RAM: 16GB
GPU: RTX 2060 or RX 5600 XT (8GB VRAM or above)
CPU: AMD Ryzen 5 3600 or i7 4790
Windows: 10 64bit
DirectX: 12

Recht hoch für die wahrscheinlich 1080p60. Dazu nur DirectX 12.

dargo
2021-08-04, 18:18:50
GPU: RTX 2060 or RX 5600 XT (8GB VRAM or above)
Finde den Fehler. :D

Recht hoch für die wahrscheinlich 1080p60. Dazu nur DirectX 12.
Gott sei Dank muss man da sagen! Endlich können die sich auf eine (bessere) API konzentrieren. (y)

Jupiter
2021-08-04, 18:24:20
In Battlefeield 3 wurde ich permanent herausgeworfen. Seitdem wurden private Server gemieden.

Hoffentlich ist diesmal die Bildqualität zum Großteil sauber. Nach Battlefront 2015 flimmerte bei Dice alles. Oft kamen massive Ringing-Artefakte hinzu.

Nightspider
2021-08-04, 18:32:24
Ist die Frage wofür diese Mindestanforderungen gelten und ob da nicht mal wieder tief gestapelt wurde.
Früher galten die Anforderungen gefühlt ja auch nur für 32er Server.

8GB RAM klingt jedenfalls total lasch aber gut, es läuft auch noch auf der alten Generation.

Hoffe nur man musste beim Gameplay/Game Design keine Abstriche dafür machen.

crux2005
2021-08-04, 19:50:24
Finde den Fehler. :D

Ja, die 2060 hat nur 6 GiB VRAM. Erst die Super hat 8. Habe die Daten nur aus Twitter kopiert.

Silentbob
2021-08-04, 22:06:08
Gott die 1070 Ti wird kotzen, muss aber in 1080p ausreichen bis es endlich bezahlbar neue Karten gibt.

rokko
2021-08-04, 22:34:52
Gott die 1070 Ti wird kotzen, muss aber in 1080p ausreichen bis es endlich bezahlbar neue Karten gibt.
Geht mir genauso.
Die Grafikkartenpreise sind echt nicht normal.
Solange muss die 1070 bis zur kotzgrenze ran. :freak:

dargo
2021-08-05, 06:26:03
Ja, die 2060 hat nur 6 GiB VRAM. Erst die Super hat 8. Habe die Daten nur aus Twitter kopiert.
War auch nicht an dich gerichtet sondern an den Praktikanten der die Daten vorgibt. :)

btw.
Die RX 5600XT hat auch nur 6GB. :wink:

Karümel
2021-08-05, 08:19:40
Gibt es eigentlich eine Aussage bezüglich Hardcore-Modus?

Dorn
2021-08-05, 08:35:16
Empfohlen:

Da bin ich echt gespannt, wie sich diese CPUs schlagen, wenn 128 Leute auf einem Server sind.

Silentbob
2021-08-05, 08:53:36
Gibt es eigentlich eine Aussage bezüglich Hardcore-Modus?

Sollte ja machbar sein Dank Portal.

BlacKi
2021-08-05, 11:03:35
8GB RAM klingt jedenfalls total lasch aber gut, es läuft auch noch auf der alten Generation.

das wird uns noch lange begleiten, denn die xbss hat auch nicht viel mehr. 16gb ram reichen wohl noch lange, mal abgesehen von pc only titel. aber auch dort wird man sich an der restlichen hardware orientieren.

ob ich mit alderlake wieder bei 16gb bleibe? ich weiß es nicht. gleichviel/bzw. mehr vram als ram zu haben ist damit garnichtmal so abwegig.

w0mbat
2021-08-05, 11:35:27
Empfohlen:

Da bin ich echt gespannt, wie sich diese CPUs schlagen, wenn 128 Leute auf einem Server sind.
Der R5 3600 ist deutlich schneller als ein i7 4790, das sind sehr komische Angaben.

THEaaron
2021-08-05, 11:40:57
Seht mal lieber zu eure Kontaktlisten zu pflegen bevor es losgeht. Das 3DC muss wieder Präsenz zeigen wenn das Spiel live geht. :D

Schnoesel
2021-08-05, 15:39:46
Der R5 3600 ist deutlich schneller als ein i7 4790, das sind sehr komische Angaben.

Völlig sinnlose Angaben. Mit dem empfohlenem Setting (vor allem CPU) würde bereits BFV wie Gülle laufen. 4C/8T sind für BF zu wenig und das schon seit BF1.

Nightspider
2021-08-05, 16:28:21
das wird uns noch lange begleiten, denn die xbss hat auch nicht viel mehr.

XBSS streamt schon jetzt von der NVMe SSD. Am PC gibts bisher nur Direct Storage als Beta für Windows 11, was noch keiner nutzt.
Und wenn DS ebenso viele Jahre braucht wie DX12 um zu funktionieren dann gute Nacht. ;)

Vergleich hinkt also etwas.

just4FunTA
2021-08-05, 22:41:55
https://abload.de/img/bf-2042-full-res-map-2cj7z.jpg

https://abload.de/img/bf-2042-full-res-map-m3je5.jpg

https://abload.de/img/bf-2042-full-res-map-9ukab.jpg

aufkrawall
2021-08-05, 23:36:47
Offenbar fleißig (imho wenig gelungene) Vegetations-Assets aus den Vorgängern verwurstet. Hoffentlich andere Dinge nicht aus 3 und 4, wobei mich da gerade ein schlimmer Verdacht beschleicht... :eek:

BlacKi
2021-08-06, 01:28:42
XBSS streamt schon jetzt von der NVMe SSD. Am PC gibts bisher nur Direct Storage als Beta für Windows 11, was noch keiner nutzt.
Und wenn DS ebenso viele Jahre braucht wie DX12 um zu funktionieren dann gute Nacht. ;)

Vergleich hinkt also etwas.
ich bezog es nicht auf vram, sonst hätte ich vram geschrieben. der ram verbrauch ist nicht so flexibel wie bei den texturen. da kannst du mal eben sachen rausschmeißen und dann bei bedarf neu reinstreamen. das bei der xbss nur 8gb schnell angebunden sind, hat auswirkungen auf alle spiele die übergreifend laufen sollen. hätte die xbss 16gb gehabt, wie die große, dann würden wir nächstes jahr wohl viele spiele mindesten 16gb sehen, empfohlen würde dann 24-32gb.

betrifft aber alles nicht BF, da ja ps4 und xbone ebenfalls nur mit 8gb spielbar daherkommen.

Nightspider
2021-08-06, 03:39:27
Ich glaube das ist so nicht korrekt.

Der Anteil des Speichers der als VRAM oder Hauptspeicher genutzt wird hat sich sogar zugunsten VRAM verschoben, wenn ich mich richtig an eine Aussage erinnere.

Die ganzen Map-und Assetdaten können jetzt auch viel besser gestreamt werden, es muss auch da viel weniger vorgehalten werden.

BlacKi
2021-08-06, 10:58:15
da hab ich andere erfahrungen gemacht, pubg zb. wurde auf 8gb ram entwickelt. darunter ruckelt es, verbaust du mehr als 8gb, nutzt das spiel auch nicht mehr ram, kann sein das windows durch programme im hintergrund mehr nutzt, aber das spiel nicht. es hat einen fixen ram verbrauch. ich denke das ist bei den meisten games so. deshalb störte sich doch auch ID software an der xbss. https://wccftech.com/id-software-devs-concerns-xbox-series-s-specs/

willst du das das spiel auch auf der xbss läuft, dann muss man das ganze spiel darauf stutzen und trimmen, auch wenn das auswirkungen auf die anderen konsolen/pc hat. da eben die meisten spiele einfach copy paste sind. d.h. die spiele werden generell für 8gb hin entwickelt und eben nicht, wie von manchen erhofft, auf 16gb hin. damit die 32gb boys mal endlich ihren teuren überflüssigen speicher nutzen können^^

Nightspider
2021-08-06, 11:24:50
PUBG ist nun wirklich kein Beispiel für tolle Programmierung und klar sind die 8GB der XBSS ein Nachteil aber trotzdem sind 8GB der XOX nicht direkt mit den 8GB der XBSS zu vergleichen.

Effektiv hat die XBSS einfach mehr Haupt-und Videospeicher.

BlacKi
2021-08-06, 11:27:29
pass auf das du mit dem ram nicht durcheinander kommst^^ die xox hat 12gb gleichschnellen ram, die xbss hat 8gb schnellen +2gb sehr langsamen ram.

Nightspider
2021-08-06, 11:32:43
Ahjo, stimmt. Aber ich denke man hat trotzdem verstanden was ich sagen wollte.

RAM von alter Konsole != gleich großer RAM von neuer Konsole

BlacKi
2021-08-06, 11:40:42
sry für otich stimme dir da nicht zu. tendenziell steht der xbss eher weniger hauptspeicher zur verfügung, weil die grafik deutlich stärker zulangt. die xbss ist keine 720p konsole mehr. das neue betriebssystem ist sicher auch größer als bei der last gen.

Nightspider
2021-08-06, 12:09:03
Das ist ja das was ich sagte: Ein größerer Anteil wird als Videospeicher genutzt.

Dennoch dürfte der effektive Hauptspeicher größer sein weil der Festspeicher Faktor >100 und die CPU >5 schneller geworden sind und viel aggressiveres Streaming möglich ist.

Ich würde auch nicht direkt mit den 12GB der XOX vergleichen, bei der PS4 Pro ist der Speicher auch nur von 8 auf 9GB gestiegen. Ob die +50% bei der XOX notwendig waren und ob diese immer sinnvoll genutzt wurden, das kann man vielleicht etwas bezweifeln.

Und die XBSS hat 25% mehr Speicher als die XB1 und dazu viele Vorteile durch die neue Plattform. Wenn man effektiv nicht mehr Hauptspeicher hätte bei der XBSS hätte man vieles falsch gemacht aber natürlich müssen die Devs auch richtig mit den neuen Ressourcen umgehen.

BlacKi
2021-08-06, 13:15:35
du wirst 0% des hauptspeicheranteils auf die ssd auslagern können. es werden mehr texturen auf die ssd ausgelagert, dann liegt nur noch das im vram, was gerade benötigt wird um die szene zu rendern, drehst du dich rum, werden texturen nachgestreamed und ehemalige texturen gelöscht. das erwarte ich auch auf dem pc. nur so können wir tolle texturen und bezahlbare grafikkarten unter einen hut bringen. hauptspeicher ist nicht verhandelbar, wenn das programm in nutzung ist.

aufkrawall
2021-08-06, 13:40:54
Ergibt die Diskussion an dieser Stelle, angesichts der oben zu sehenden LastGen-Grafik, wirklich Sinn?

THEaaron
2021-08-06, 13:51:23
Ich finde bei 128 Spielern ist die Grafik alles andere als LastGen. ;(

Atma
2021-08-06, 14:17:40
Ergibt die Diskussion an dieser Stelle, angesichts der oben zu sehenden LastGen-Grafik, wirklich Sinn?
Von Last-Gen Grafik zu reden ist schon harter Tobak. Bei so ziemlich jedem anderen MP-Shooter mit diesen Ausmaßen (Größe der Maps, Anzahl an Spielern) kannst du von so einer Grafik nur träumen.

Der BF Reihe kann man inzwischen so einiges vorwerfen, schlechte Grafik aber gewiss nicht.

aufkrawall
2021-08-06, 14:44:09
Der BF Reihe kann man inzwischen so einiges vorwerfen, schlechte Grafik aber gewiss nicht.
BFV sieht komplett unerträglich aus vs. das Grafik-Update von Fortnite + DLSS 2.2.6. Selbst das Material Shading sieht komplett misslungen aus im Vergleich, wenn man mal einen objektiven Maßstab für den Vergleich der komplett unterschiedlichen Grafikstile heranziehen will...

Atma
2021-08-06, 15:02:52
BFV sieht komplett unerträglich aus vs. das Grafik-Update von Fortnite + DLSS 2.2.6.
Klassischer Fall von objektiv vs. subjektiv.

aufkrawall
2021-08-06, 15:19:55
Oder klassischer Fall von "manche Leute können keine Artefakte sehen, auch wenn das ganze Bild aus solchen besteht". ;D

just4FunTA
2021-08-06, 18:45:59
kaleidoscope

https://www.gamespot.com/a/uploads/original/1640/16407182/3864449-bf2042kaleidoscopeart1.jpg

https://media.contentapi.ea.com/content/dam/battlefield/battlefield-2042/lore/journey/common/bf-2042-jotnp-part-3-image-2.jpg

BlacKi
2021-08-06, 20:57:10
Oder klassischer Fall von "manche Leute können keine Artefakte sehen, auch wenn das ganze Bild aus solchen besteht". ;Dihr beide habt echt das thread niveaU angehoben:biggrin: während just mit wallpapers um sich spammed^^

just4FunTA
2021-08-06, 21:16:02
spamen? also das verbitte ich mir. :)

https://media.contentapi.ea.com/content/dam/battlefield/battlefield-2042/media/images/2021/06/bf-2042-screenshot-the-war.jpg.adapt.crop16x9.818p.jpg

BlacKi
2021-08-06, 21:28:28
muhaha, war nicht ernst gemeint:biggrin:

just4FunTA
2021-08-06, 21:45:41
das weiss ich doch. ;)

da hier einer fortnite angesprochen hat habe ich mal reingeschaut, war doch positiv überrascht sieht garnicht so schlecht aus. Aber ich bleibe lieber bei Battlefield.

https://abload.de/img/fortniteclient-win64-d9k6b.png

https://abload.de/img/fortniteclient-win64-0ekac.png

Ex3cut3r
2021-08-07, 03:24:05
https://abload.de/img/bf-2042-full-res-map-2cj7z.jpg

https://abload.de/img/bf-2042-full-res-map-m3je5.jpg

https://abload.de/img/bf-2042-full-res-map-9ukab.jpg

Von Last-Gen Grafik zu reden ist schon harter Tobak. Bei so ziemlich jedem anderen MP-Shooter mit diesen Ausmaßen (Größe der Maps, Anzahl an Spielern) kannst du von so einer Grafik nur träumen.

Immer wieder interessant, wie die Leute solche Render Screenshots, bzw. Screenshots mit extrem hohen Downsampling für bare Münze nehmen. Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt. :uhammer:

Langsam sollte man die Tricks der Entwickler doch kennen, grade wenn man 10 Jahre+ hier angemeldet ist.

BFV sieht komplett unerträglich aus vs. das Grafik-Update von Fortnite + DLSS 2.2.6. Selbst das Material Shading sieht komplett misslungen aus im Vergleich, wenn man mal einen objektiven Maßstab für den Vergleich der komplett unterschiedlichen Grafikstile heranziehen will...

Geschmackssache, ich bin kein Fan von Comic Grafik, auch wenn Sie rund aussehen kann, wirklich umgehauen hat mich sowas noch nie.

just4FunTA
2021-08-07, 03:37:11
Immer wieder interessant, wie die Leute solche Render Screenshots, bzw. Screenshots mit extrem hohen Downsampling für bare Münze nehmen. Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt. :uhammer:

Langsam sollte man die Tricks der Entwickler doch kennen, grade wenn man 10 Jahre+ hier angemeldet ist.

Wenn du das doch weißt was stört dich dann an den Bildern? :confused:

THEaaron
2021-08-07, 13:39:38
Ist auch fraglich woran man an den Aussagen erkennen kann dass die Leute die Shots für bare Münze halten. :ugly:

ezzemm
2021-08-09, 06:21:24
Was die Grafik eines Shooters anbetrifft, insbesondere bei Multiplayer-Shootern, sind die Leute eh völlig unterschiedlich. Ich persönlich erfreue mich am ersten Abend an der schönen Grafik in High-Settings. Ab da wird eh auf Low-Mid-Settings heruntergeschalten um die >120fps halten zu können :biggrin:

Dorn
2021-08-09, 08:32:02
>120fps halten zu können :biggrin:
Wobei die Battlefield (Frostbite Engine) Reihe zu den Shotern gehört, welche sich auch sehr gut mit 60 fps spielen lassen. Bei zum Beispiel Apex Legends verkommen 60 fps bei mir zur Ruckel Orgie, bzw. man ist klar ü120fps Gamern im Nachteil (etwas übertrieben). :)

Lurelein
2021-08-09, 09:29:26

Komisch das Dice immer geliefert hat was sie in Trailern und Screenshots gezeigt haben. Wie oft ich hier im Forum schon gelesen habe bei DICE Spielen, dass es Rendershots sind und bla bla bla und am Ende sah es ingame 1:1 genauso aus.

aufkrawall
2021-08-09, 09:30:47
Ist bei BFV mit DX12 definitiv nicht der Fall, da es immer ein CPU Prerender von 2 hat (Apex hat ~0 mit Reflex) und der in-game Limiter liefert mit DX12 auch nur katastrophale Frametimes.
Aber 2042 soll ja Reflex haben, also mal sehen. Kann die Kritik an Apex dahingehend aber wirklich nicht nachvollziehen. Kenne eigentlich keinen MP-Shooter, der besser läuft.

Armaq
2021-08-09, 10:12:29
Ich zocke BF4 zur Zeit wieder richtig viel. :)
Es macht einfach nur Spaß, der Sound ist gut, die Grafik ist auch gut, die Nachtmaps sind richtig nett. Ich frag mich wie ich nur CoD zocken konnte, BF4 ist immer noch besser.

Dorn
2021-08-09, 10:28:14
Ist bei BFV mit DX12 definitiv nicht der Fall, da es immer ein CPU Prerender von 2 hat (Apex hat ~0 mit Reflex) und der in-game Limiter liefert mit DX12 auch nur katastrophale Frametimes.
Aber 2042 soll ja Reflex haben, also mal sehen. Kann die Kritik an Apex dahingehend aber wirklich nicht nachvollziehen. Kenne eigentlich keinen MP-Shooter, der besser läuft.
Naja die Battlefield Reihe wurde bis jetzt immer mit der DX11 (Haupt)Schnittstelle gezockt (Pascal GPU) da es bis jetzt die bessere Wahl ist, laut Internetseiten und Foren Beiträge. 2042 Schreibt die Geschichte natürlich neu und ich gehe stark davon aus, das Dice jetzt endlich alles richtig macht.
@Apex einfach selber mal das fps limit einstellen und testen...120 fps genial 60 pfui.

Nightspider
2021-08-09, 13:39:49
du wirst 0% des hauptspeicheranteils auf die ssd auslagern können

Dir ist schon klar das man seit der PS360 Generation Teile auf die Festplatte ausgelagert hat, indem kontinuierliches Levelstreaming eingeführt wurde?

Wieso sollte man nicht noch viel intensiver Streaming bei den schnellen NVMe SSDs betreiben, das macht gar keinen Sinn.
Man muss weniger Datensätze im knappen Hauptspeicher vorhalten.

BFV sieht komplett unerträglich aus

Dann hast du wohl eine andere Ansicht als 95% der restlichen Spieler. Klar ist da vieles noch nicht perfekt.

Aber BF5 in 4K oder 5K flüssig, sieht stellenweise richtig genial aus, wenn man durch die Sumpfgebiete schleicht kommt bei mir extreme Imersion auf. Von sowas hätte ich zu BF1942 Zeiten nur träumen können.

aufkrawall
2021-08-09, 13:54:28
Die hohe Auflösung lässt es auch schon wesentlich erträglicher wirken. Wenn etwas in 1440p aber nicht halbwegs sauber aussieht, ist das ein Fail oder Cheat-"Optimierung".

Schnoesel
2021-08-09, 14:00:26
Ich bin der Meinung, dass BFV schon mal besser aussah. Seit Monaten haben ich und andere aber Probleme mit den Texturen, die werden entweder gar nicht geladen (wenn einer mal so schöne weiße Wolken auf dem Schlachtfeld sieht ... das sind Sandsäcke ohne Texturen), oder in einer niedrigen Auflösung und sehen dann dementsprechend scheiße aus. Also ich bin der Meinung dass BFV definitv nicht mehr der Benchmark für überragende Grafik ist wie es bisher bei den BF Teilen eigentlich immer der Fall war.

BlacKi
2021-08-09, 15:11:11
naja, bf4 war nur ein kleines update zu bf3. bf3 war damals ein richtiger hingucker, bei bfv hat man definitiv gesehen, das man mehr wert auf ein flüssige fps legt anstatt auf gute grafik. vl lag das aber auch an RT das bfv grafisch kein highlight war. und so kommts wohl auch mit 2042.

THEaaron
2021-08-09, 15:35:27
BF4 kam auch nur 2 Jahre nach BF3 - da ist halt wenig Zeit für große Sprünge. ;)
Zwischen BF2 und BF3 lagen sogar ganze 6 Jahre.

Und das mit der Grafik kann ich persönlich nicht bestätigen. Mit 1440p und High Settings sieht das Spiel hier immer noch extrem gut aus und performt dabei auch noch ordentlich. Man redet hier immerhin von einem ziemlich dicken MP Shooter und keinem Einzelspieler Spiel.

aufkrawall
2021-08-09, 16:19:39
@Apex einfach selber mal das fps limit einstellen und testen...120 fps genial 60 pfui.
Sie haben offenbar kürzlich die Option für Custom Startoptionen (nur) für Apex aus Origin gelöscht, also kann man jetzt den in-game Limiter gar nicht mehr nutzen. Top, EA. (y)
Edit: Ich bin doof, ich hatte es gelöscht und Origin zeigt es dann einfach nicht an. :D

Mit 1440p und High Settings sieht das Spiel hier immer noch extrem gut aus und performt dabei auch noch ordentlich. Man redet hier immerhin von einem ziemlich dicken MP Shooter und keinem Einzelspieler Spiel.
Das liegt auch eher am Unvermögen und weniger an gezielter Optimierung. ;)
Die haben irgendwas mit der Texturfilterung komplett versaut. Selbst, wenn man LOD-Bias 0 erzwingt (geht über Umwege), flimmert das mit jeder höher eingestellten Stufe AF im Optionsmenü hässlicher. Das war bei Battlefront 1 noch nicht so (und auch nicht das aufgezwungene Ekel-Sharpen). Wie akustisch beim Schrott-Audio in z.B. Assassin's Creed-Spielen, ist da für mich visuell die Grenze des Erträglichen überschritten. Es ist mir wirklich nicht nachvollziehbar, wie man das mit 1440 @27" auf dem Schreibtisch nicht extrem störend finden kann. Aber gut. Bringt auch nichts, das weiter zu diskutieren, wenn die Wahrnehmungen derart verschieden sind.

Nightspider
2021-08-09, 16:27:09
@krawall: Wird langsam Zeit für 4K. ;)

BF4 kam auch nur 2 Jahre nach BF3 - da ist halt wenig Zeit für große Sprünge. ;)
Zwischen BF2 und BF3 lagen sogar ganze 6 Jahre.

Und das mit der Grafik kann ich persönlich nicht bestätigen. Mit 1440p und High Settings sieht das Spiel hier immer noch extrem gut aus und performt dabei auch noch ordentlich. Man redet hier immerhin von einem ziemlich dicken MP Shooter und keinem Einzelspieler Spiel.

BF1 hat ja schon fast alles rausgeholt was aus der alten Konsolengen herauszuholen war.
Die arschlangsamen Jaguar Kerne waren eine fette Bremse und die Festplatten.

Wenn sich EA/DICE nicht zu sehr von der alten Gen ausbremsen lässt dürfte BF2042 schon spektakulär genug werden, denke ich.

Destruction ist mir in einem Battlefield eh wichtiger als die Grafik. An der Grafik sieht man sich irgendwann satt aber Destruction macht jede Runde anders und dynamisch.

aufkrawall
2021-08-09, 16:34:50
@krawall: Wird langsam Zeit für 4K. ;)

960p reichen mit DLSS, wenn sich der Entwickler genügend Mühe gibt. :D
Srsly, Doom Eternal, Fortnite oder Warzone sind mir mit DLSS 2.2.6 mit Balanced-Preset lieber als BFV in nativen 1440p mit TAA.

THEaaron
2021-08-09, 16:35:09
Die haben irgendwas mit der Texturfilterung komplett versaut. Selbst, wenn man LOD-Bias 0 erzwingt (geht über Umwege), flimmert das mit jeder höher eingestellten Stufe AF im Optionsmenü hässlicher. Das war bei Battlefront 1 noch nicht so (und auch nicht das aufgezwungene Ekel-Sharpen). Wie akustisch beim Schrott-Audio in z.B. Assassin's Creed-Spielen, ist da für mich visuell die Grenze des Erträglichen überschritten. Es ist mir wirklich nicht nachvollziehbar, wie man das mit 1440 @27" auf dem Schreibtisch nicht extrem störend finden kann. Aber gut. Bringt auch nichts, das weiter zu diskutieren, wenn die Wahrnehmungen derart verschieden sind.

So ist das halt. Ich finde es erstaunlich wie sehr man sich an sowas stören kann. ;)

Da finde ich die aggressive Schärfe tatsächlich störender als das bisschen Geflimmer.

Dorn
2021-08-09, 18:09:06
Sie haben offenbar kürzlich die Option für Custom Startoptionen (nur) für Apex aus Origin gelöscht, also kann man jetzt den in-game Limiter gar nicht mehr nutzen. Top, EA. (y)
Edit: Ich bin doof, ich hatte es gelöscht und Origin zeigt es dann einfach nicht an. :D
.EA in Höchstform:freak::frown: zum Glück war das vor meiner Apex Zeit.
Oh man jetzt wo du es gerade erwähnst kommen böse Erinnerungen hoch. Stichwort nvidia Schärfefilter im Treiber vs Battlefield, da war doch auch was in der Richtung.

just4FunTA
2021-08-10, 00:33:06
https://pbs.twimg.com/media/E8W5MfPXsAYsoKE?format=jpg&name=large

https://pbs.twimg.com/media/E8W5MfNWYA0UD0e?format=jpg&name=large

=Floi=
2021-08-10, 01:38:26
6-7x das gleiche gebäude

THEaaron
2021-08-10, 10:07:27
Das ist concept art. :ugly:

MiamiNice
2021-08-10, 15:04:10
Wenn nicht ca. 30% aller BF Gamer mit dem Game einen bezahl Cheat kaufen würden - würde ich bei BF2042 so richtig feucht werden. Aber mit der heutigen "Spielerschaft" die schon Cheats brauchen um im oberen Drittel mitzuspielen -> nein, Danke.

Nightspider
2021-08-11, 00:10:58
Naja sie wollen mit BF2042 ein Live-Service etablieren.

Wenn sie das schaffen wollen müssen sie ernsthafter etwas gegen die Cheater unternehmen.

just4FunTA
2021-08-11, 23:11:19
https://pbs.twimg.com/media/E8gg6c7XMAM8d1h?format=jpg&name=4096x4096

just4FunTA
2021-08-12, 21:42:44
Alpha Leak wurde wohl auf einem Taschenrechner gespielt. :freak:

OV17tT9wX6s

lqJDgZvk94I

https://mp1st.com/wp-content/uploads/2021/08/bf2402-recon.jpeg

https://mp1st.com/wp-content/uploads/2021/08/bf2042-map.jpeg

Battlefield 2042 - Official Exodus Short Film

iFcuC811Btc

Nightspider
2021-08-12, 23:49:40
Selbst die verpixelten Alpha Leaks machen Lust auf mehr. :)

Hoffentlich kommt das Spiel halbwegs gepolished auf den Markt.

Aber gut, jetzt crunchen die Devs nochmal ordentlich bis zum Release.
Battlefield kam ja immer halbwegs polished auf den Markt, so das man trotzdem Spaß hatte.
(Nicht so wie bei PUBG :D)

Käsetoast
2021-08-13, 00:18:43
Was soll das mit dem Exodus Film? Machen keine Singleplayerkampagne, aber fangen an mal nen 10 Minuten Film zu produzieren? Verstehe wer will...

Ich hätte die Arbeit die das gekostet hat lieber als mehr Content für's eigentliche Spiel gesehen...

Beim geleakten Gameplay mache ich mir hinsichtlich der Grappling Gun ein wenig Sorgen. Ich weiß nicht ob das so gut ist, wenn man sich da wirklich mit beliebiger Waffe wie Tarzan durch den Jungel schwingen kann bzw. auch langsamere Bergaufpassagen einfach mal abkürzt. Man stelle sich vor wie bei Metro die Leute die Rolltreppenaufgänge nur noch so hochfliegen oder bei Caspian Border die zentrale Stelle mit dem Turm auf dem Berg mit dem langen Marsch hoch einfach mal geskippt wird weil man fluchs in drei Sekunden oben ankommt...

just4FunTA
2021-08-13, 02:23:56
https://streamable.com/p48577

Screemer
2021-08-13, 03:06:35
https://streamable.com/p48577

Bei dem fov bekomm ich Kotzanfälle.

just4FunTA
2021-08-13, 03:10:57
jo ganz mies. :D

Screemer
2021-08-13, 03:18:05
https://youtu.be/lqJDgZvk94I

Das Attachmentwheel und den grapplinghook halte ich für keine gute Idee. Vor allem ersteres könnte das Gameplay ganz schön verhunzen.

Cpu0815
2021-08-13, 04:06:36
Das Attachmentwheel und den grapplinghook halte ich für keine gute Idee. Vor allem ersteres könnte das Gameplay ganz schön verhunzen.
Es ist halt kein Battlefield mehr, sondern ein Streamer-tauglicher Action-Shooter mit Fahrzeugen.

Die Auswahl für die Waffenkonfiguration sieht wie eine Tech-Demo aus. Die Umgebung auch. Alles so leer und unfertig.

just4FunTA
2021-08-13, 04:22:41
Also das man die Waffe onthefly anpassen kann finde ich klasse aber beim zweiten Punkt stimme ich zu das könnte problematisch werden. Mal sehen hoffen wir das beste..

=Floi=
2021-08-13, 07:30:12
hauptsache das video auf copyrigt claimen.

Lurelein
2021-08-13, 08:46:57
Bei dem fov bekomm ich Kotzanfälle.

Kann man ja in den Settings anpassen, von daher wayne was der Noob da für settings fährt.

Ich halte das für eine sehr gute Idee, denn es bietet mehr Möglichkeiten und man hat mehr taktische Entscheidungen zu treffen. Zudem kann man flexibel und direkt auf neue Situationen reagieren. Und der Hook ist einfach nur awesome!

Es ist halt kein Battlefield mehr, sondern ein Streamer-tauglicher Action-Shooter mit Fahrzeugen.

Die Auswahl für die Waffenkonfiguration sieht wie eine Tech-Demo aus. Die Umgebung auch. Alles so leer und unfertig.

Und ob das ein Battlefield ist und zwar durch und durch. Du solltest dir mal die Videos und Screenshots anschauen bevor du etwas schreibst :freak: Nur weil es ein Hook gibt und ein Weapon Wheel gibt, ist es kein Battlefield mehr? Alles klar ;D Zumal es einen Hook schon in BF2 gab mit den Addons :D

jagger
2021-08-13, 11:53:28
Naja, das ist ja ein Technical Test um die Serverload, Matchmaking, Gameloop, etc zu testen. Von daher sollte man nicht auf irgendwelches Gameplay, Balancing oder andere Sachen schließen. Der Build ist etliche Wochen alt und du kannst z.B. keine Keys mappen, FOV einstellen (bzw. funktioniert nicht) und weitere Einstellungsmöglichkeiten sind einfach nicht enabled. Die Framerate ist auf 30 begrenzt und du hast Clippingfehler das du schon fast Kopfschmerzen bekommst. Man kann aber schon soviel sagen, daß die Map nicht so überladen wirkt und mehr an die älteren BF Teile erinnert. Die ersten wirklichen Aussagen wird man erst mit der Beta treffen können.

just4FunTA
2021-08-13, 16:08:07
Mit normaler Fov. :)

https://streamable.com/jh0vvd

Silentbob
2021-08-13, 16:11:01
Naja das ist noch nicht mal Beta. Auf diese werde ich warten, mit dem was wir hier sehen können wir uns nicht wirklich ein Bild vom Game machen.

just4FunTA
2021-08-13, 16:14:23
https://drive.google.com/drive/folders/10ypnFLpqsj_v4bg4x1jjMEeVwEXwHNHE

im Ordner Images sind die Bilder und Video die Videos. :X

geezer
2021-08-13, 22:21:44
Beim geleakten Gameplay mache ich mir hinsichtlich der Grappling Gun ein wenig Sorgen. Ich weiß nicht ob das so gut ist, wenn man sich da wirklich mit beliebiger Waffe wie Tarzan durch den Jungel schwingen kann bzw. auch langsamere Bergaufpassagen einfach mal abkürzt. Man stelle sich vor wie bei Metro die Leute die Rolltreppenaufgänge nur noch so hochfliegen oder bei Caspian Border die zentrale Stelle mit dem Turm auf dem Berg mit dem langen Marsch hoch einfach mal geskippt wird weil man fluchs in drei Sekunden oben ankommt...

Jup, wieder mal full ack. Dass man sich mal an einem Gebäudevorsprung hochhangelt, meinetwegen. Aber so bringt das doch nur Probleme fürs Gameplay mit sich :/

just4FunTA
2021-08-14, 00:34:43
Etwas heliaction. :)

8_YReJr2duM

BlacKi
2021-08-14, 09:27:07
die hörbaren hitmarker kann man hoffentlich deaktivieren, das nervt tierisch. und das der beschuss bei tag so sichtbar ist:rolleyes: muss sowas sein?

Joe
2021-08-14, 10:17:54
die hörbaren hitmarker kann man hoffentlich deaktivieren, das nervt tierisch. und das der beschuss bei tag so sichtbar ist:rolleyes: muss sowas sein?

*lacht in Quake 3 Arena*

Hoffentich gibts nicht nur Hit Sound sondern auch basierend wie viel Damage man gemacht hat.

jagger
2021-08-14, 12:50:00
Das spielt sich momentan wirklich noch wie ein Arena Shooter.

Schnoesel
2021-08-14, 13:16:55
Ich seh schon die Helis wieder zur echten Plage werden. Das wird wieder ein Farming Freibrief werden. Bitte lieber Gott gebt der Infantry wirksames Anti Air.

BlacKi
2021-08-14, 13:20:26
Ich seh schon die Helis wieder zur echten Plage werden.
ich sehe wieder opfer, die keine stinger mitschleppen, und auch wenn sie sterben nicht mitnehmen wollen. zum glück kann nun jede spezialisierung ne stinger mitnehmen. das macht mir hoffnung.

Schnoesel
2021-08-14, 13:43:32
Ich seh schon dass jeder 2 Stinger mitnehmen kann (im Gegensatz zu unendlich Schuß bei den Helis) und du mit den Stingern genau gar nix machst, weil unendlich Möglichkeiten für den Helipiloten das zu umgehen inklusive instant Selbstreparatur, Täuschkörper etc pp.

aufkrawall
2021-08-14, 13:45:57
Da es weiterhin wohl nur einen Heli einer Art pro Team geben wird, muss der per Definition relativ OP sein, damit er einen Unterschied macht.
Der Attack-Heli in BF4 war viel zu leicht abzuschießen, so nutzlos muss der dann auch nicht sein.

Schnoesel
2021-08-14, 13:51:10
Ich verstehe gerade gar nicht warum in einen FPS Shooter ein Fahrzeug den Unterschied machen muss.

Ich würde gerne wieder sehen, dass man Teamplay in Fahrzeugen benötigt. Die Helis wie in BF2 mit Gunner und Piloten. So verkommt das wieder zu einer reinen Egoshow der Helis.

aufkrawall
2021-08-14, 13:58:53
Tja, im HUD gibts ja schon das be******** Reparieren auf Knopfdruck zu sehen. In BF4 mussten die "Passagiere" das noch per Torch machen (oder man selber). Ich finde dieses Reparaturkonzept seit BFV (oder schon 1?) völlig idiotisch...

Schnoesel
2021-08-14, 14:03:25
In BF1 gabs das glaub ich noch nicht aber die Möglichkeit ohne Auszusteigen den Panzer hochzureparieren. Sprich du musst nicht mal deine Arsch riskieren, sondern hälts einfach ne Taste gedrückt. Aber ja instant Selbstreparatur ist einfach völlig daneben. Mal sehen ob sie wieder Autoaim in der Außenansicht einbauen wie bei BFV. Nicht dass es noch zu schwer wird...

just4FunTA
2021-08-14, 14:13:47
Ich seh schon dass jeder 2 Stinger mitnehmen kann (im Gegensatz zu unendlich Schuß bei den Helis) und du mit den Stingern genau gar nix machst, weil unendlich Möglichkeiten für den Helipiloten das zu umgehen inklusive instant Selbstreparatur, Täuschkörper etc pp.

es war in der Vergangenheit schon so das die Panzer und Helis nur dann zum Problem wurden wenn zu wenige gegen die Helis und Panzer vorgehen. Ist doch klar das ein einzelner nicht viel machen kann. Wenn einer in 2 Sek den Panzer oder Heli knackt dann brauchst garnicht erst in den Tank/Heli einsteigen.

Wenn aber ein Tank Minutenlang eine Flagge komplett alleine auseinander nimmt und nur ein einziger auf die Idee kommt zum Antitank zu schwitchen dann ist das nicht die Schuld von DICE sondern vom dummen Team und so ein Team sollte auch verlieren.

Man sieht es doch gleich wie schnell man den Panzer wenn nicht Zerstören dann aber vertreiben kann von der Flagge wenn da Plötzlich 10 Antitank auf den Los gehen..

Aber nein mancher muss da weiterhin als recon/medi spawnen und rumheulen das spiel wäre nicht gut balanciert.

Ich war ja damals geschockt als es 3dspotting gab und diese Drohne mit der man alle Gegner spotten konnte das ist ja ein Cheat das wird das Spiel komplett zerstören da muss sich sich nur einer hinstelllen und kann mit einem Knopfdruck alle Gegner in der Nähe spotten. Ganz klar Gamebreaker, tja eigentlich nur hatte so gut wie Niemand bock das Ding zu nutzen und es versank in der Versenkung oder wurde von Recons dazu genutzt irgendwo hochzukommen. :D

just4FunTA
2021-08-14, 14:17:38
In BF1 gabs das glaub ich noch nicht aber die Möglichkeit ohne Auszusteigen den Panzer hochzureparieren. Sprich du musst nicht mal deine Arsch riskieren, sondern hälts einfach ne Taste gedrückt. Aber ja instant Selbstreparatur ist einfach völlig daneben. Mal sehen ob sie wieder Autoaim in der Außenansicht einbauen wie bei BFV. Nicht dass es noch zu schwer wird...

autoaim aufm pc? wo davon habe ich nichts gemerkt.

Schnoesel
2021-08-14, 14:23:30
Wenn eine Abwehrmaßnahme nutzlos ist bzw. nur dann effektiv wenn es das halbe Team nutzt um dann einen! Gegner wegzumachen, ja oh Wunder dann wird es nicht genutzt. Ich versteh auch wenn man nicht die ganze Zeit bei nem Shooter in den Himmel starren will nur um Helis zu vertreiben und am Ende nix reißt.
Als die Fliegerfaust eingeführt wurde in BFV hat sie jeder genutzt, war auch zu stark am Anfang, aber nach der Anpassung kann man damit immer noch ein Flugzeug (Jäger) oneshotten, wenn man etwas Übung damit hat und der Pilot unvorsichtig ist. Dennoch können sehr gute Piloten immer noch ordentlich was reißen.
Imo war die nutzlose AntiAir und die völligen überpowerten Bomber und Flieger zu Beginn von BFV das was das Spiel mit das Genick gebrochen hat. Ein Server mit 64 Spielern und am Ende hatte genau eine Person im Bomber Spass. Ja genau so kann man ein Game auch begraben.

bzgl autoaim. Einfach nen Panzer in BFV nehmen --> Außenansicht --> und mit dem MG dann Richtung Gergner schwenken, die letzten Millimeter lockt er dann den Gegner ein. So kannst Kills machen obwohl du die Leute nicht mal siehst. Hat mir am Anfang auch keiner im Team geglaubt, bis sie mal drauf geachtet haben.

BlacKi
2021-08-14, 14:26:08
Wenn aber ein Tank Minutenlang eine Flagge komplett alleine auseinander nimmt und nur ein einziger auf die Idee kommt zum Antitank zu schwitchen dann ist das nicht die Schuld von DICE sondern vom dummen Team und so ein Team sollte auch verlieren.

Man sieht es doch gleich wie schnell man den Panzer wenn nicht Zerstören dann aber vertreiben kann von der Flagge wenn da Plötzlich 10 Antitank auf den Los gehen..

Aber nein mancher muss da weiterhin als recon/medi spawnen und rumheulen das spiel wäre nicht gut balanciert.
magst recht haben, aber darum gehts nichtmehr in BF. man soll eine tolle spieleerfahrung haben. und wenn das team suckt, suckt auch die spieleerfahrung.

aber alleine durch die doppelte spielerzahl dürften es auch deutlich mehr stinger unterwegs sein.

2 stinger reichen, wenn man unterwegs aufmunizionieren kann. ich lasse das mal auf mich zukommen, ohne gleich etwas zum scheitern zu verurteilen.

just4FunTA
2021-08-14, 14:43:12
Wenn eine Abwehrmaßnahme nutzlos ist bzw. nur dann effektiv wenn es das halbe Team nutzt um dann einen! Gegner wegzumachen, ja oh Wunder dann wird es nicht genutzt. Ich versteh auch wenn man nicht die ganze Zeit bei nem Shooter in den Himmel starren will nur um Helis zu vertreiben und am Ende nix reißt.
Als die Fliegerfaust eingeführt wurde in BFV hat sie jeder genutzt, war auch zu stark am Anfang, aber nach der Anpassung kann man damit immer noch ein Flugzeug (Jäger) oneshotten, wenn man etwas Übung damit hat und der Pilot unvorsichtig ist. Dennoch können sehr gute Piloten immer noch ordentlich was reißen.
Imo war die nutzlose AntiAir und die völligen überpowerten Bomber und Flieger zu Beginn von BFV das was das Spiel mit das Genick gebrochen hat. Ein Server mit 64 Spielern und am Ende hatte genau eine Person im Bomber Spass. Ja genau so kann man ein Game auch begraben.

bzgl autoaim. Einfach nen Panzer in BFV nehmen --> Außenansicht --> und mit dem MG dann Richtung Gergner schwenken, die letzten Millimeter lockt er dann den Gegner ein. So kannst Kills machen obwohl du die Leute nicht mal siehst. Hat mir am Anfang auch keiner im Team geglaubt, bis sie mal drauf geachtet haben.

ne also zu schwach darfst du die panzer/helis nicht machen, es sollte nicht so sein das du einen guten tank/heli im 1vs1 easy fertig machst das sollte nur klappen wenn du dich gut ranschleichen konntest oder er einfach einen Fehler gemacht hat so niedrig mit dem Kampfheli das du ihn mit der rpg runterholst. ;)

zu dem autoaim muss ich mal schauen ist mir bisher nicht aufgefallen.

BlacKi
2021-08-14, 14:57:55
ne also zu schwach darfst du die panzer/helis nicht machen, es sollte nicht so sein das du einen guten tank/heli im 1vs1 easy fertig machst das sollte nur klappen wenn du dich gut ranschleichen konntest oder er einfach einen Fehler gemacht hat so niedrig mit dem Kampfheli das du ihn mit der rpg runterholst. ;)

waren die wirklich 1 shot mit rpg? egal, ein heli braucht nicht tief zu fliegen. und warten bis der heli ein fehler macht? was wenn er keine macht? darf er dann die runde ruinieren?

so wie es in bf4 war, war es schon ok, nur gab es einfach zu wenig leute die nen fokus für die helis hatten, dabei reichten schon 2 leute mit stingern um die helis runterzuholen, und ein mann mit muni um den heli in schach zu halten.

just4FunTA
2021-08-14, 16:08:33
waren die wirklich 1 shot mit rpg? egal, ein heli braucht nicht tief zu fliegen. und warten bis der heli ein fehler macht? was wenn er keine macht? darf er dann die runde ruinieren?

so wie es in bf4 war, war es schon ok, nur gab es einfach zu wenig leute die nen fokus für die helis hatten, dabei reichten schon 2 leute mit stingern um die helis runterzuholen, und ein mann mit muni um den heli in schach zu halten.

du beantwortest doch deine Frage schon selbst, wenn der Heli Flieger keinen Fehler macht und das Team meint es muss nichts gegen den Heli unternehmen verlieren sie zurecht. Greifen mehrere den Heli oder halt die AA an geht er auch kaputt..

just4FunTA
2021-08-14, 17:23:18
die bugs von bf3 hatte ich ganz vergessen. :D

https://i.makeagif.com/media/7-08-2015/Iww09Y.gif

BlacKi
2021-08-14, 17:25:23
du beantwortest doch deine Frage schon selbst, wenn der Heli Flieger keinen Fehler macht und das Team meint es muss nichts gegen den Heli unternehmen verlieren sie zurecht. Greifen mehrere den Heli oder halt die AA an geht er auch kaputt..^
du hast nicht verstanden was ich meinte. ich will damit sagen, ea will das der mob spass hat, nicht der einzelne wixxer im heli XD. das darf man nicht dem mob überlassen, ob es fähig ist oder nicht, wenn ea will das der mob spielspass.

maguumo
2021-08-14, 18:40:08
Der Attack-Heli in BF4 war viel zu leicht abzuschießen, so nutzlos muss der dann auch nicht sein.
Der Attack Heli in BF4 war doch vollkommen OK? Mit nem guten Pilot-Gunner Team war der ziemlich gut am leben zu halten. Hing halt auch etwas von der Map ab. Auf Shanghai war es praktisch gamebreaking wenn nur auf einer Seite ein gutes Heliteam war.
Hatte halt (wie alle anderen Fahrzeuge eigentlich auch) ein höheres Skill-Ceiling als der Rotz aus BF1 und V.
Ich hoffe das die Fahrzeuge hier wieder so ähnlich werden. Schwierig gut darin zu sein, schwierig zu zerlegen wenn gute Spieler darin sind. Nicht wie in BF1/V wo die Fahrzeuge darauf ausgelegt sind das jeder Depp sie benutzen und auch zerstören kann.

insane in the membrane
2021-08-14, 19:32:39
Mit nem guten Pilot-Gunner Team war der ziemlich gut am leben zu halten.
Lernkurve und Skill diskriminieren Konsoleros und potentiell zahlungswillige Gelegenheitszocker. Musste abgeschafft werden.

aufkrawall
2021-08-14, 19:40:29
Mit nem guten Pilot-Gunner Team war der ziemlich gut am leben zu halten. Hing halt auch etwas von der Map ab.
Eben, auf z.B. Rogue Transmission lebte der im Schnitt vielleicht 30-60s, wenn er nicht schon direkt am Spawnpunkt dran glauben musste.

maguumo
2021-08-14, 21:07:48
Auf Rogue Transmission (und das war so ziemlich die übelste Map für den Attack Heli) musstest du den halt einmal aus dem D (?) Cap raus in Richtung deiner Base kommen. Danach war der auch dort ziemlich gut zu nutzen, man musste eben mit Zoom, TV und TOW auf Distanz bleiben und das bisschen Hügel was da war als Deckung nutzen.

just4FunTA
2021-08-15, 03:47:22
ij_M27xoZUY

https://www.youtube.com/channel/UCBz6e4EMnrWUp8lWVpsgypw/videos?view=0&sort=dd&flow=grid

Jupiter
2021-08-15, 13:24:17
Es gibt keine Fahrzeug-Einstiegsanimationen mehr?

BlacKi
2021-08-15, 15:12:56
dem game fehlt ganz viel polish:biggrin:

imho zeigten die letzten alphas einen deutlich besseren spielzustand. bei bfv sah die alpha schon fast final aus. dashier sieht wie ein trashgame im beta status aus.

just4FunTA
2021-08-15, 16:27:38
dem game fehlt ganz viel polish:biggrin:

imho zeigten die letzten alphas einen deutlich besseren spielzustand. bei bfv sah die alpha schon fast final aus. dashier sieht wie ein trashgame im beta status aus.

https://i.makeagif.com/media/7-08-2015/Iww09Y.gif;D

BlacKi
2021-08-15, 16:39:38
die gabs auch in der finalen version, also unterstützt es eher meinen eindruck:biggrin:

schau mal hier, wie final hier die alpha wirkt.
7pYYWcQa0YE

just4FunTA
2021-08-15, 16:53:06
die letzten Videos die ich verlinkt habe sahen doch auch ok aus. Leider sind sie schon wieder gelöscht.

Das Video mit dem FischaugenFov würde ich nicht zu bewertung nutzen..

ausser das Video wo die Panzer aufeinandertreffen und sich gegenseitig rammen / zuseite schieben. :x

BlacKi
2021-08-15, 16:55:45
fand ich nicht.

aufkrawall
2021-08-15, 17:09:05
Schien ziemlich fürchterlich auszusehen. Ob das maximale Details waren?

just4FunTA
2021-08-15, 21:39:45
RwOs1JGaqhA

VZlVarZMJ8c

Jap18aK57_s

y7n8sfFpyr0

Shaft
2021-08-15, 22:32:35
Sieht nach einen BF aus, die größe der Maps ist mal vorbildlich. Grafisch keine Offenbarung, bisher.

just4FunTA
2021-08-15, 22:59:10
Ja die Mapgröße jedenfalls das Gefühl dafür im heli sieht gut aus.

Grafik hat sich wohl leider bewahrheitet was wir zum leak damals gesehen haben. Nicht gerade das nextgenfeeling das wir uns erhofft haben, aber wird schon ok sein. Ist vielleicht der Preis für 128 Spieler und crossgengame..

geezer
2021-08-16, 12:29:57
Danke für die Videos, just!

Puuuh, also das Fahrverhalten vom Ripsaw sieht schon wahnsinnig arcadig aus und wie der Little Bird in Video #2 Raketen spammt ist auch nicht normal. Da wird ja im Sekundentakt einzeln nachgeladen, früher ist das in "Magazinen" erfolgt und man musste wenigstens etwas timen ... Was das Flugmodell angeht: Da scheinen sie ordentlich Trägheit rausgenommen zu haben, oder?

Und die hörbaren Hitmarker sind mal echt bäh X-(

Dorn
2021-08-16, 15:25:07
Grafik hat sich wohl leider bewahrheitet was wir zum leak damals gesehen haben. Nicht gerade das nextgenfeeling das wir uns erhofft haben, aber wird schon ok sein. Ist vielleicht der Preis für 128 Spieler und crossgengame..

+die alten Konsolen sind auch noch dabei. :mad:

maguumo
2021-08-16, 15:31:00
Danke für die Videos, just!

Puuuh, also das Fahrverhalten vom Ripsaw sieht schon wahnsinnig arcadig aus und wie der Little Bird in Video #2 Raketen spammt ist auch nicht normal. Da wird ja im Sekundentakt einzeln nachgeladen, früher ist das in "Magazinen" erfolgt und man musste wenigstens etwas timen ... Was das Flugmodell angeht: Da scheinen sie ordentlich Trägheit rausgenommen zu haben, oder?

Und die hörbaren Hitmarker sind mal echt bäh X-(
Die Helis sehen deutlich weniger Träge als in BF4 aus, beschleunigen aber auch weniger (?). Wird vielleicht noch geändert, in BF4 haben sie ja auch ewig an den Flugmodellen rumgespielt.
Die einzeln nachladenden Raketen und das das Littlebird-Äquivalent überhaupt ungelenkte Raketen bekommt finde ich auch nicht gut. Damit dürfte der viel zu stark sein solange man den nicht lächerlich einfach abschießen kann (was auch nicht wünschenswert ist).

just4FunTA
2021-08-17, 02:47:17
DySkqTY76yI

ahja und nur mal so ein BF4 Bild. :)

https://abload.de/img/bf4_2021_08_15_17_12_gpjn6.jpg

w0mbat
2021-08-17, 10:15:58
Es gibt keine Fahrzeug-Einstiegsanimationen mehr?
Hoffentlich nicht, ich will Battlefield spielen und keine MilSim.

00-Schneider
2021-08-17, 10:22:17
+die alten Konsolen sind auch noch dabei. :mad:

Jein,

die bekommen nur eine "abgespeckte" Version, wie damals BF3. Crossplay geht auch nur mit Series S/X und PS5. Last-Gen bleibt unter sich.

w0mbat
2021-08-17, 12:08:08
mMn ein großer Fehler, auch noch für PS4/XB1 zu entwickeln, hätte nur ein PC7PS5/XBxs Titel werden sollen. Aber das liebe Geld eben.

Ich hatte schon lange keinen wirklichn Wow-Effekt bei Spielegrafik mehr, so wie damals Doom3, HL2, FarCry, Crysis und dann auch erste gute UE4 Spiele oder BFBC2. Ist alles irgendwie stehen geblieben.

Die Videos sehen aus wie BF3. Klar, wenn man vergleicht ist es eindeutig hübscher, aber es ist noch die selbe Liga.

just4FunTA
2021-08-17, 17:33:18
https://streamable.com/ij2ad3

Joe
2021-08-17, 20:18:07
Grundsätzlich denk ich, dass Dice alles richtig machen will.

Schönes Setup mit "Heros" die Namen und Charakter haben und in verschiedene Klassen eingeteilt werden. Skins für diese Heros extra verkaufen. Kann ein schönes System sein. Dann regelmäßig "gratis" Content drops mit neuen Waffen, Maps, Fahrzeugen, Heros oder Zeiten. Vielleicht jährliche Events "Wake Island Month" oder so, wo man die Map nur 1x im Jahr spielen kann bis Sie einem bei den Ohren raus kommt. Engine Upgrades, neue Features. Halt ein richtiges lebendes Spiel.

Mein großes Problem dabei ist, dass so ein Battlefield ca. 10 Jahre Lebenserwartung haben sollte und EA aber 2023 schon einen Nachfolger bringen will. Das wäre halt wieder ein klassischer EA Move. MMN ist die einzige Möglichkeit, dass unter einen Hut zu bringen, wenn man seinen ganzen Scheiß mitnimmt aber dann müssten Sie einem ja kein neues Spiel verkaufen.

just4FunTA
2021-08-17, 20:21:35
-uCIieB2KDg

Karümel
2021-08-17, 21:16:35
Immer noch nichts offizielles bezüglich Hardcoremodus?

Joe
2021-08-17, 22:40:14
Immer noch nichts offizielles bezüglich Hardcoremodus?

HC wird über Portals laufen. Die Streamer die die interne Präsentation gesehen haben, haben schon gesagt, dass man mit Portals die ganzen HUD Sachen verstecken kann, TTK anpassen kann und auch wie Magazine funktionieren.

Karümel
2021-08-18, 07:18:54
HC wird über Portals laufen. Die Streamer die die interne Präsentation gesehen haben, haben schon gesagt, dass man mit Portals die ganzen HUD Sachen verstecken kann, TTK anpassen kann und auch wie Magazine funktionieren.
Mhmm, hoffentlich wird das nicht ein komplettes "Wirrwarr" wenn alle möglichen Sachen eingestellt werden können und es zig unterschiedlich Konfigurationen gibt.

jay.gee
2021-08-18, 10:06:47
Mhmm, hoffentlich wird das nicht ein komplettes "Wirrwarr" wenn alle möglichen Sachen eingestellt werden können und es zig unterschiedlich Konfigurationen gibt.

Natürlich wird das ein WirrWarr, weil es täglich und stündlich immer wieder neue zusammengewürfelte Konstellationen geben wird und man sich keine Favoriten abspeichern kann. Server und Settings die man gut findet, gibt es in der Konfiguration ja schon ein paar Stunden später nicht mehr.

rokko
2021-08-18, 10:08:07
Na Favoriten wird man doch wohl speichern können.

Das wäre ja sonst echt Steinzeittechnologie.

THEaaron
2021-08-18, 10:15:19

Das ist die Frage...

Die Server werden heruntergefahren sobald der letzte Spieler das Spiel verlässt. Wenn der Ersteller der Konfiguration das Spiel startet wird er gefragt ob der Server wieder hochgefahren werden soll. Also ist die Frage wie das im Backend abläuft und ob der Server mit einer gleichbleibenden ID wieder hochgefahren wird. Denn wenn das nicht der Fall ist kann man sich das komplett abschminken.

Dazu sehe ich die Gefahr, dass sich die meistgespielten Konfigurationen dann komplett um die Influencer herum bilden da die einfach die Reichweite haben...

Aber mal schauen.

jay.gee
2021-08-18, 10:16:38

Die Konfigurationen der Portal-Server löschen sich automatisch, sobald der letzte Spieler den Server verlässt - da ist nichts mit Speichern. Daher ist dieser Abenteuerspielplatz für mich auch völlig uninteressant. Die Standardserver wird man dagegen wohl wieder als Favoriten abspeichern können.

rokko
2021-08-18, 10:40:44
Die Konfigurationen der Portal-Server löschen sich automatisch, sobald der letzte Spieler den Server verlässt - da ist nichts mit Speichern.
Da hat man ja wieder alles zum Wohle des Kunden bedacht. :facepalm:

BlacKi
2021-08-18, 10:48:01
was hast du/ihr erwartet?

die standardserver (nicht portal) werden wie bei bfv werden.

portal wird im besten fall ein preset haben, zb. voreingestellte settings für caspian border, man klickt 3x, dann startet die runde. für die angepassten runden musst du jede runde wohl komplett neu konfigurieren, wie wenn du jedesmal deinen filter für bf4 für jede runde neu setzen musst.

wenn die runde 30 min geht, ist es zwar immernoch bescheuert, aber man kann dann wenigstens ne weile zocken.

ist halt auch die frage wie gut besucht dein eigener portal server wird. das wird am anfang noch klappen, aber ich denke schon, das wird viele auf dauer ankotzen.

rokko
2021-08-18, 10:51:32
Einfach ein PSP wie früher wäre wohl echt zuviel verlangt.

BlacKi
2021-08-18, 10:52:29
ja

THEaaron
2021-08-18, 11:06:38
Das mit eigen gehosteten Servern gehört bei dem Franchise zur Vergangenheit an. Dice hat selbst gesagt dass sie da keine Aufmerksamkeit drauf legen. Ein Entwickler von DICE schrieb im ResetERA Forum auch dass sie sowieso mehr und mehr Rechenarbeit Richtung Cloud verschieben wollen in Zukunft.

Zu den Konfigurationen ist gar nicht so viel in Stein gemeißelt wie es hier gesagt wird. Fest steht, dass man die Konfigurationen speichern und teilen können wird, sowie dass man sie im Serverbrowser finden wird.

https://screenrant.com/battlefield-2042-portal-private-servers-work-how/

Battlefield Portal will also have a save and share function, where popular servers can be accessed through playlists listed in Battlefield 2042's server browser.

Die offene Frage ist halt wie gesagt ob die heruntergefahrenen Server auch als Favorit verbleiben, da sie nicht gelöscht werden sondern wieder hochgefahren werden können wenn der Ersteller das Spiel startet.

Klaas_Klever
2021-08-18, 11:16:01
Man wird bei Portal Konfigurationen speichern, bookmarken und auch teilen können. Erfolgreiche bzw. beliebte Setups werden zu Community-Favourites und laufen dauerhaft, worunter garantiert auch viele HC-Konfigs fallen werden.

Details dazu hat Jackfrags mal gut zusammengefasst, kann man sich hier (https://www.youtube.com/watch?v=QypWGkr7diY) anschauen. Das Video dürfte viele Bedenken zerstreuen.

BlacKi
2021-08-18, 11:16:39
ich glaube das ist irreführend ausgeführt. aber wenigstens kann man die custom presets speichern.

Troyan
2021-08-19, 13:36:15
Gibt wohl bald ein Bundle von nVidia mit Battlefield: https://videocardz.com/newz/battlefield-2042-free-with-select-geforce-rtx-30-graphics-cards

just4FunTA
2021-08-21, 14:02:01
IMPjor7ipAM

Jupiter
2021-08-21, 14:57:22
Mich spricht es an und es wird wahrscheinlich gekauft. Am meisten interessiert mich, ob das Bild diesmal ruhiger wird. Es darf nicht so flimmern wie in den vorherigen Teilen.

Der Enterhaken wird mich nerven.

Ex3cut3r
2021-08-21, 17:53:37
https://youtu.be/IMPjor7ipAM

lol sieht aus wie Crysis Wars mit besserer "HDR" Beleuchtung.

E0NGPJCmHaw

Naja, wers braucht.

THEaaron
2021-08-21, 20:16:31
Geh mal zum Augenarzt. ;D

Dazu sind die ganzen Videos bisher mit extrem niedriger Bitrate. Da werden massiv viele Details verschluckt. Ich würde zumindest noch die Beta abwarten wenn die nicht auch die Hälfte deaktiviert hat und Monate alt ist.

just4FunTA
2021-08-22, 18:04:50
ZpM8mPdwsQA

dargo
2021-08-22, 18:36:22
Das Geflacker vom Gemüse nervt in den Videos. Klar... wird sicherlich noch gepatcht. Ansonsten halt ein Battlefield. :D Der klare Grafiklook spricht mich sehr an.

insane in the membrane
2021-08-22, 18:41:34
1000 hp nerven. Hardcore Modus kann man bei crossplay wohl total vergessen?

just4FunTA
2021-08-22, 22:24:09
warum? hardcoremodus kommt doch von den Konsolen um genau zu sein von COD geklaut. ;)

der erste Versuch war in BadCompany das war mal richtig mies umgesetzt..

geezer
2021-08-22, 23:39:12
Danke wieder mal für die Videos.

Also der grappling hook, das krasse auto heal und die AI Soldaten nerven jetzt schon allein vom Zusehen unglaublich ... Wenn das so bleibt, wird jeder nur noch mit AR und diesem Haken rumlaufen, alles andere wäre schön blöd :/

just4FunTA
2021-08-23, 00:04:00
ja also ich bin auch schwer gespannt wie sich das ganze auswirkt das wirkt auf den ersten blick schon extrem actionlastig selbst für ein battlefield mit dem graplinkhook. dürfte allerdings auch richtig spaß machen. so wie das jetpack in StarwarsBattlefront. :D

BlacKi
2021-08-24, 20:58:59
mhh, ich dachte es wäre dx12 only. scheint aber auch mit dx11 zu laufen. vermutlich wieder besser als mit dx12?

just4FunTA
2021-08-24, 22:23:24
Ohje ich hatte gehofft da ist jetzt dx12 Zwang dann müssen sie sich um alle dx12 Probleme kümmern. Der Blödsinn mit dem einruckeln in dx12 ist ein nogo..

dargo
2021-08-26, 07:39:15
mhh, ich dachte es wäre dx12 only. scheint aber auch mit dx11 zu laufen.
Quelle? Wäre zu blöd wenn die wieder zwei APIs pflegen müssen. Keine Ahnung was dieser Blödsinn in fast 2022 noch soll.

Rancor
2021-08-26, 08:28:29
Ich brauche vermutlich erstmal nen neuen Rechner für BF2042 :freak:

Der olle 2700x und ne RTX 2080 dürfte bei 1440p wohl net mehr für 100 FPS oder mehr reichen und die brauch ich schon bei nem Shooter.

dildo4u
2021-08-26, 08:40:31
Ist doch immer noch Cross Gen wenn sie DX12 gefixt haben sollte es besser als der Vorgänger laufen zumindet was CPU Limits angeht.

Nightspider
2021-08-27, 04:49:17
Trotzdem hätte man DX12 only am PC gehen können/sollen um auf DX12 zu optimieren und DX11 Altlasten loszuwerden.

Auch auf den alten Konsolen wurde näher an der Hardware programmiert.

BF2042 hat angeblich kein Raytracing

https://www.battlefield-inside.de/2021/08/battlefield-2042-erscheint-ohne-raytracing-neuer-bundle-trailer-vorgestellt/

Braucht man imo aber auch nicht in einem MP Shooter. Die Leistung ist schätzungsweise sinnvoller in Rasterisierung investiert.

just4FunTA
2021-08-27, 07:38:41
Stört mich jetzt nicht wirklich meine rx6900 xt ist dafür eh zu schwach vor allem wenn man mit 4k ~100fps spielen möchte.

dildo4u
2021-08-27, 07:44:23
Wundert mich das Nvidia nicht mher gepusht hat es nutzt jetzt vermutlich eine brauchbare DLSS Version da sollte noch Luft sein für die dicken Karten.

jagger
2021-08-27, 11:50:02
Ich brauche vermutlich erstmal nen neuen Rechner für BF2042 :freak:

Der olle 2700x und ne RTX 2080 dürfte bei 1440p wohl net mehr für 100 FPS oder mehr reichen und die brauch ich schon bei nem Shooter.

Auch wenn es nur ein techncial Test war und die FPS auf 30 beschränkt waren, grafisch macht man gar nicht so einen grossen Sprung. Die Map war auch nicht mit sovielen Assets wie bei BFV vollgemüllt. Ich bin mir ziemlich sicher das 2042 auf den älteren Systemen ziemlich gut performen wird.

THEaaron
2021-08-27, 11:54:30
Die Bilder und Videos waren halt auch totkompromiert. Wenn man sich z.B. das Gameplay aus dem kurzen Irish Clip anguckt sieht man schon große Sprünge bei Assets, Effekten und Lighting.

Aber nächste Woche kann man es ja in der Beta selbst sehen. Meine 3080TI ist auf jeden Fall bereit. ;D

jagger
2021-08-27, 15:06:26
Die Bilder und Videos waren halt auch totkompromiert. Wenn man sich z.B. das Gameplay aus dem kurzen Irish Clip anguckt sieht man schon große Sprünge bei Assets, Effekten und Lighting.

Aber nächste Woche kann man es ja in der Beta selbst sehen. Meine 3080TI ist auf jeden Fall bereit. ;D

Ich hab's gespielt. :biggrin:
Grafisch fand ich es sogar enttäuschend, da war in BFV mehr los.. aber da das ein früher Build war, wird da sicherlich noch einiges hinzukommen.
Spielerisch tut dem trotzdem gut, weil es halt nicht so überladen wie in BFV wirkt und man z.B. Gegner besser ausmachen kann.

Joe
2021-08-29, 10:47:46
Braucht man imo aber auch nicht in einem MP Shooter. Die Leistung ist schätzungsweise sinnvoller in Rasterisierung investiert.

Im Trailer wars sicher an.
Wie soll das sonst zu Stande kommen?

https://site-cdn.givemesport.com/images/21/06/10/fb17cf14f8635b4e97ccb85ad1e47e98/960.jpg

dargo
2021-08-29, 10:55:48
Mit SSR :uconf2: Oder was genau soll da jetzt so besonders sein?

Nightspider
2021-08-29, 13:19:21
Stört mich jetzt nicht wirklich meine rx6900 xt ist dafür eh zu schwach vor allem wenn man mit 4k ~100fps spielen möchte.

Hast du von der 6800xt auf die 6900 upgegraded? :D

just4FunTA
2021-08-29, 14:00:52
Hast du von der 6800xt auf die 6900 upgegraded? :D
6800xt hatte ich nie. ;)

Die wollte ich zwar unbedingt haben, aber die anderen waren einfach zu schnell und nur durchs forum hier kam ich überhaupt zu der 6900xt zum uvp.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12641565&postcount=3267

Karümel
2021-08-30, 16:38:31
Gerüchte zur Beta:
https://pbs.twimg.com/media/E95iJa2XsAEX-HM?format=jpg&name=large

Wer hat von eigentlich wo (Steam oder Origin?) vorbestellt?

sven2.0
2021-08-30, 16:43:35
"Early Access Open Beta"

Denke man muss bei EA arbeiten um auf solche Bezeichungen zu kommen.

dargo
2021-08-30, 20:57:08
Gerüchte zur Beta:

Ach verdammt... kommen die genau damit am 04.09 an wenn ich Arbeit habe. :P

PS: weder Steam noch Origin sondern cd-keys. :D

just4FunTA
2021-08-30, 21:04:01
Ach verdammt... kommen die genau damit am 04.09 an wenn ich Arbeit habe. :P

PS: weder Steam noch Origin sondern cd-keys. :D
daran kannst du doch eh nicht teilnehmen oder hat cd-keys schon keys verschickt?

dargo
2021-08-30, 21:16:07
Achso... ich dachte stinknormale Open Beta für alle. :anonym: Dann habe ich nichts gesagt. :D

just4FunTA
2021-08-30, 21:24:49
ja leider ist die erst ab Montag, allerdings sind die Termine eh nicht offiziell und nur ein Gerücht bisher. ;)

https://media2.giphy.com/media/lKmUuoEtijHk69HxFa/giphy.gif?cid=790b7611d6c0fd5e160a70eb316ef72e7da74c0895361d67&rid=giphy.gif&ct=g

VaporVader
2021-08-30, 21:58:51
Gerüchte zur Beta:

Über Gamesplanet.
Ist auch schon aktiviert bei Origin. Mal sehen wann die Beta startet.

Nightspider
2021-08-30, 23:56:36
Habt ihr dir Standard-Edition gekauft?

dargo
2021-08-31, 10:40:57
Ja.

BlacKi
2021-08-31, 10:50:40
puh, die sind tatsächlich teurer geworden.

dargo
2021-08-31, 10:53:24
Hatte Dorn auch gesagt und so kenne ich das auch. ;)

Karümel
2021-08-31, 10:54:21
Premium Edition sehe ich keinen Mehrwert, Artbook und Skin brauche ich nicht.
Bei der Gold-Edition sind die Erweiterungen schon mit dabei?

Jahr 1-Pass-Pack 4 neue Spezialisten (1 pro Saison des Jahr 1-Passes), 4 Battle Passes (1 pro Saison des Jahr 1-Passes)

Oder sehe ich das falsch?

BlacKi
2021-08-31, 11:28:46
angeblich kann man sich die spezis durch spielen freischalten.

Karümel
2021-08-31, 12:04:24
angeblich kann man sich die spezis durch spielen freischalten.

Mir geht es eigentlich nur um die Erweiterungen (Mappacks), die sind in der Gold Edition mit drin?

BlacKi
2021-08-31, 12:13:12
soweit ich weiß, sind alle maps für alle spielbar. so wie in bfv und nicht so wie in bf4

Hakim
2021-08-31, 16:28:37
Kann man sich mit den bezahlbaren season pass spielwährung für den nächsten pass wie bei CoD erspielen? Wenn nicht hole ich mir die goldene. Ich mache mir aus skins nichts, aber wenn man für jeden Pass ~10€ zahlen muss, kann man ja mit der goldenen etwas sparen.

Karümel
2021-08-31, 16:37:10
soweit ich weiß, sind alle maps für alle spielbar. so wie in bfv und nicht so wie in bf4
OK, BFV habe nicht gespeilt. Was sind denn die Battelpasses?

rokko
2021-08-31, 18:39:19
Habt ihr dir Standard-Edition gekauft?
Betas werden nicht gekauft. :unono:

Karümel
2021-09-01, 19:21:58
OK, BFV habe nicht gespeilt. Was sind denn die Battelpasses?
:confused:

:biggrin:;D:D
YIV0k9nmahg

BlacKi
2021-09-01, 22:53:16
OK, BFV habe nicht gespeilt. Was sind denn die Battelpasses?so stehts da: https://www.gameinformer.com/e3-2021/2021/06/09/battlefield-2042-battle-pass-explained-free-vs-premium
there is no meaningful content that is tucked away behind a paywall. That means all players get the same maps, the same Specialists, the same weapons, the same everything.

The Premium Battle Pass offers cosmetic options for players to unlock as they progress through the four seasons (four confirmed at this time). Much like games like Call of Duty, Fortnite, and many others, there are a variety of "lewks" players can unlock. From Specialist outfits to weapon reskins, this option is solely there for those that spend some serious time in-game and like to feel pretty.

Karümel
2021-09-02, 08:08:00
Danke, dann reicht ja die normale Version.

dildo4u
2021-09-03, 18:19:27
LUtVmVBOf94

Nightspider
2021-09-03, 18:24:51
Sieht doch schon ganz lecker aus.

BlacKi
2021-09-03, 18:29:40
einige streamer sagen, das es morgen keine beta gibt. jack hat das ja schon angedeutet.

aufkrawall
2021-09-03, 18:51:58
Muss ja komplett unfertig sein, wenn man nicht mal solche Termine einige Wochen vorher kommunizieren kann. Oder was soll die bescheuerte Geheimniskrämerei?

dargo
2021-09-03, 19:00:09
War Battlefield jemals zum Release fertig? :biggrin:

Karümel
2021-09-03, 19:06:15
War Battlefield jemals zum Release fertig? :biggrin:

5KHIyEl49fk

dargo
2021-09-03, 19:07:15
;D ;D ;D

Dorn
2021-09-04, 13:35:06
https://youtu.be/5KHIyEl49fk
Der war echt gut. ;D
Aber kennen wir ja schon aus den anderen Teilen, am Release Tag gibts dann den Long Beta Test.

Megamember
2021-09-04, 20:36:41

Trifft eigendlich für alle Spiele zu die heutzutage rauskommen.
Egal hauptsache das "Grundgerüst" passt diesmal besser und ist hoffendlich näher an BF3/4 angelehnt. *träum*

BlacKi
2021-09-06, 14:20:16
preise sind jetzt wieder billiger. mmoga verkauft nun für 5€ beta keys.

kann es sein, das die beta doch nicht open wird?

THEaaron
2021-09-06, 14:29:12
Doch. Man bezahlt 5€ damit man bei der "early access open beta" mitmachen kann die wohl 2-4 Tage früher startet.

Karümel
2021-09-06, 14:29:13
preise sind jetzt wieder billiger. mmoga verkauft nun für 5€ beta keys.

kann es sein, das die beta doch nicht open wird?

Eigentlich schon, Vorbesteller dürfen wohl ein paar Tage vorher ran.
Jedenfalls habe ich noch nichts Gegenteiliges gelesen.

BlacKi
2021-09-06, 14:48:22
Update vom 3. September: Der Videospieljournalist Jeff Grubb hat sich zu den angeblichen Beta-Daten von Battlefield 2042 geäußert (via videogameschronicle). Ihm zufolge stimmen die Informationen, die Tom Henderson mit der Öffentlichkeit teilt - also dass die offene Beta am 22. beziehungsweise 24. September 2021 startet.

https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-2042-beta-start-anmeldung-vorabzugang-inhalt,3371926.html

Neon3D
2021-09-06, 23:03:53
;D:freak:

just4FunTA
2021-09-11, 10:11:25
https://mp1st.com/wp-content/uploads/2021/09/battlefield-2042-boris-1536x864.jpg

Karümel
2021-09-15, 20:08:10
Es schwirren wohl mehr als Gerüchte herum das BF2042 verschoben wird.
Mal schauen was die nächsten Tage bringen.