Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 2042 - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11

qu3x^
2021-10-08, 12:04:49
5 Min in den Menus verbracht, 2 Kills, 2 Deaths und wieder deinstalliert.
Was für ein absoluter Rotz die Beta doch ist. Entweder werde ich zu alt oder ich kann die Designsprache der Soya Latte trinkenden Millennial Devs nicht nachvollziehen.

Das HUD ist eine absolute Frechheit und bietet keine Skalierungsoption. Vom UI fühlt man sich so unnötig erschlagen und abgelenkt das ein BF3 HUD dagegen informativ und beruhigend wirkt. Ganz zu schweigen von den Menu mit unnötigen blank spaces, einseitige Einstellungsdialoge die nur das äußerste Drittel des Gesamtbildes einnehmen ohne das Spielgeschehen nebenher darzustellen. Jedes Satzzeichen wird in 36pt dargestellt, das sieht aus wie die Blocktexthölle oder ein typisches temp.txt. Hatte ich mir extra einen hochauflösenden Schirm zugelegt damit ich mehr sehe nicht damit der grauslich unscharfe/leuchtende Text noch größer dargestellt werden kann. :uhammer:

Einen Titel in 2021 veröffentlichen zu wollen ohne freie Tastenbelegung geht schon mal gar nicht. Zumindest waren in den wenigen gereizten Minuten in den Menüs kein Dialog zu finden. Also wer gerne mit "C" oder anderen Alternativen "duckt" - Pech.

Die Ortbarkeit von Sounds für Infanterie sind absolut witzlos weil alles nur zigfach reverb bekommt. Die Wahl der Sounds wirkt gut uns stimmig der Mix is aber so bescheiden das kompetitives Spielen kaum möglich erscheint. Gefühlt wird der Soundmix mit jedem Teil schlechter.

Was mir in den wenigen Minuten aufgefallen war ist das gefühlt bessere Gunplay und Feedback. Das fühlt sich etwas direkter an und näher an BF3. Die TTK scheint in Ordnung wenn auch wenig gegensteuern kannst wenn der erste Hit schon mal gesessen hat da die Ortung in Game einfach ein sch* is.

jagger
2021-10-08, 12:36:16
5 Min in den Menus verbracht, 2 Kills, 2 Deaths und wieder deinstalliert.
Was für ein absoluter Rotz die Beta doch ist. Entweder werde ich zu alt oder ich kann die Designsprache der Soya Latte trinkenden Millennial Devs nicht nachvollziehen.

Das HUD ist eine absolute Frechheit und bietet keine Skalierungsoption. Vom UI fühlt man sich so unnötig erschlagen und abgelenkt das ein BF3 HUD dagegen informativ und beruhigend wirkt. Ganz zu schweigen von den Menu mit unnötigen blank spaces, einseitige Einstellungsdialoge die nur das äußerste Drittel des Gesamtbildes einnehmen ohne das Spielgeschehen nebenher darzustellen. Jedes Satzzeichen wird in 36pt dargestellt, das sieht aus wie die Blocktexthölle oder ein typisches temp.txt. Hatte ich mir extra einen hochauflösenden Schirm zugelegt damit ich mehr sehe nicht damit der grauslich unscharfe/leuchtende Text noch größer dargestellt werden kann. :uhammer:

Einen Titel in 2021 veröffentlichen zu wollen ohne freie Tastenbelegung geht schon mal gar nicht. Zumindest waren in den wenigen gereizten Minuten in den Menüs kein Dialog zu finden. Also wer gerne mit "C" oder anderen Alternativen "duckt" - Pech.

Die Ortbarkeit von Sounds für Infanterie sind absolut witzlos weil alles nur zigfach reverb bekommt. Die Wahl der Sounds wirkt gut uns stimmig der Mix is aber so bescheiden das kompetitives Spielen kaum möglich erscheint. Gefühlt wird der Soundmix mit jedem Teil schlechter.

Was mir in den wenigen Minuten aufgefallen war ist das gefühlt bessere Gunplay und Feedback. Das fühlt sich etwas direkter an und näher an BF3. Die TTK scheint in Ordnung wenn auch wenig gegensteuern kannst wenn der erste Hit schon mal gesessen hat da die Ortung in Game einfach ein sch* is.

Tastenbelegung ist doch oben rechts als eigener Menüpunkt. Aber ja das Design vom Menü inkl. Ladeschirme finde ich auch nicht gelungen. Auch das HUD mit den ganzen Icons ist schrecklich. Vom Scoreboard ganz zu schweigen, aber ich bin sicher da tut sich noch was.

w0mbat
2021-10-08, 12:36:38
Ich weiß nicht was ihr für eine Beta spielt, aber meine macht schon Spaß.

Jeder der sagt es sieht aus wie BF4 will entweder trollen oder hat Tomaten auf den Augen. Es hat mit Abstand die beste Grafik aller BF-Spiele. Die Performance ist auch völig OK, ich bekomme @Ultra völlig flüssige FPS in jeder Situation und Ruckler gibt es nur sehr selten.

Es spielt sich auch wie ein echtes BF, also ich hatte große Kämpfe mit zweistelligen Gegnern, dabei Panzer, Hubschrauber, Jets, etc.

Die Map ist nicht so 100% meins und dass sie das Klassensystem abgeschafft haben ist ein echtes Problem. Da müssen sie zwingen was ändern oder es wird nicht gut enden. Keine Ahnung wer auf die dumme Idee mit den "Spezialisten" in nem BF-Spiel gekommen ist.

Aber was ich hier von Berichte von euch lese ist echt lächerlich. Ihr wollt euch einfach aufregen, euer Leben ist zu langweilig ;)

Hatstick
2021-10-08, 12:56:15
Ich wollte nach meinem letzten Battlefield (Battlefield 4) eigentlich auch wieder einsteigen, weil mir das leichte Zukunftssetting durchaus gefällt.
Die Beta vom zuschauen hat mich allerdings nicht vom Hocker gehauen, muss ich sagen. Warte dann erst mal den Release ab und schaue, wie es dann wirklich ist.

dargo
2021-10-08, 13:08:58
Ich habe erstmal nur kurz in die Open Beta reingeschnuppert. Performance ist mit 100+fps sehr gut. Die Grafik finde ich dafür aber ziemlich schäbig. Vielleicht liegts am Wetter, die Map lief gerade bei mir im Regen. Optisch sieht das nicht wirklich gut aus für einen Titel der bis 2023 halten muss. Steuerung fühlt sich schön direkt an, das gefällt mir schon mal sehr gut. Was aber gar nicht geht ich kann meine Tastaturbelegung nicht individuell anpassen. So kann ich nicht spielen. ;(

nairune
2021-10-08, 13:18:09
Klar geht das dargo, wurde doch gerade schon genannt, dass das alles einstellbar ist.

qu3x^
2021-10-08, 13:18:55
Tastenbelegung ist doch oben rechts als eigener Menüpunkt.
Unter Accessibility?

Die Thumbnails sind zwar feinste Clickbait, aber wenn man nicht ganz verblendet ist und in Shooter der 90er geboren wurde nicht unerheblich kritisch. Die Marke Battlefield kannst damit einfach knicken.

Ein PVP Spiel mit so vielen Consitency Issues.
z77LGyIDJmM

Das was an CoD stets bemängelt wird nimmt in 2042 einfach Form an. Absolutes Next Gen würd ich mal behaupten. Wenn ich 128 Spieler haben möchte kann ich das natürlich mit subtilen Downgrades umsetzten, oder ich richte das Spiel auf 64 Spieler aus und mach es dafür qualitativ hochwertiger statt 20% der Besetzung die während dem Spiel quittiert durch stupide AI/paid actors zu füllen :freak:
PxIMjn3anaM

Dampf
2021-10-08, 13:20:37
Ich habe erstmal nur kurz in die Open Beta reingeschnuppert. Performance ist mit 100+fps sehr gut. Die Grafik finde ich dafür aber ziemlich schäbig. Vielleicht liegts am Wetter, die Map lief gerade bei mir im Regen. Optisch sieht das nicht wirklich gut aus für einen Titel der bis 2023 halten muss. Steuerung fühlt sich schön direkt an, das gefällt mir schon mal sehr gut. Was aber gar nicht geht ich kann meine Tastaturbelegung nicht individuell anpassen. So kann ich nicht spielen. ;(

Ist halt mal wieder Cross Gen. Da darf man keine Wunder erwarten.

dildo4u
2021-10-08, 13:22:33
Ist halt mal wieder Cross Gen. Da darf man keine Wunder erwarten.
Naja für ein Shooter sind 50-60fps in 4k auf 300Watt Karten nicht so dolle, die nehmen kaum Rücksicht auf alte Hardware.

https://www.techpowerup.com/review/battlefield-2042-open-beta-benchmark-test-performance/4.html

dargo
2021-10-08, 13:23:21
Klar geht das dargo, wurde doch gerade schon genannt, dass das alles einstellbar ist.
Also Laufen konnte ich nicht auf meine Maus legen. Oder habe ich was falsch gemacht? Schaue ich mir nochmal in Ruhe an.

Edit:
Mein Fehler, ich sollte mich mit sowas eigentlich nicht befassen wenn ich was anderes machen muss. :redface: Input auf Maus legen geht problemlos.

Schnoesel
2021-10-08, 14:22:31
1. Tag Beta war fun, 2. Tag war schon wieder Ernüchterung. Je länger ich spiele desto mehr fallen die Bugs, glitches, Mapdesign, Balancing, Aiming, Sound, Spawning, AI, etc pp ins Gewicht. Es ist dafür, dass man sich 1 Jahr! mehr Zeit gelassen hat in einem erbärmlichen Zustand.

nairune
2021-10-08, 14:33:48
Bugs werden immerhin irgendwann gefixed, dauert aber natürlich immer alles.
Spawning fand ich auch nervig: in BF V war das am Ende ziemlich gut, jetzt gibt es wieder regelmäßig spawn Kills, wenn man beim Squad einsteigt. Oder der eine Flaggenpunkt am Wasser, wo bei einem Angriff alle Verteidiger IM WASSER ohne jegliche Deckung spawnen. Geilo.

Edit: es wäre auch Mal Zeit was mit der Fahr- und Flugphysik zu machen. Jetzt, wo es wieder schnellere Gefährte gibt, wirkt dass doch alles wie Comedy, insb. der Jet.

dargo
2021-10-08, 14:43:55
Ok... bei gutem Wetter sieht die Map dann schon besser aus. Komischerweise hatte ich jetzt um die 90fps durchgehend. Nicht weiter schlimm, fühlt sich immer noch sehr direkt an. Also Movement und Waffenfeeling gefällt mir. Was ich bisher ziemlich kacke finde ist die völlig übertriebene Nachschärfung seitens DICE beim TAA. TAA-High geht gar nicht, da bluten ja nicht Augen. TAA-Low ist immer noch viel zu stark überschärft und weniger geht nicht. :freak:

Argh... 10% RIS war drin, völlig übersehen. :uhammer: Also neuer Anlauf. ;D

Hakim
2021-10-08, 15:15:53
Tools wie Afterburner zeigen konstant ordentliche FPS an. Lasse ich die ingame fps laufen sieht man alle ~10-20 sek in Bewegung die milli spikes. 1% und 0.1% werden bei mir mit Afterburner leider nicht angezeigt

dargo
2021-10-08, 15:30:48
Tools wie Afterburner zeigen konstant ordentliche FPS an.
Bei mir läuft der nicht mal. Benutze dafür den Treiber. Irgendwas ist an der Engine aber wirklich komisch. Trotz keiner langsamen CPU und D3D12 langweilt sich meine Graka ziemlich. Die ist über 10°C kühler als sonst.

-=Popeye=-
2021-10-08, 15:38:11
Neuste AB Beta laden und das Overlay geht wieder.

dargo
2021-10-08, 15:49:31
Also ich bin unentschlossen ob ich die Vorbestellung stornieren soll. Ziemlich chaotisch der MP. Mit random Trupps macht das auch keinen Spaß. Wiederbelebt hatte ich mich noch keiner. :rolleyes: Jeder spielt offenbar nur für sich. Von Teamplay sehe ich hier nichts. Was mich schon wieder ziemlich nervt... in den Hallen bsw. erkennt man keinen Gegner. Diese sind viel zu dunkel gestaltet oder die Beleuchtung ist für den Anus.

btw.
Möglich aber auch, dass ich zu alt für so ein Chaos langsam bin. :freak:

aufkrawall
2021-10-08, 15:59:52
Irgendwas läuft da mindestens auf Nvidia komplett nicht richtig, vermutlich das Streaming o.ä.
Aber auch der Sound ist der größte Dreck, Schüsse hinter Zäunen werden gedämpft wie hinter massiven Wänden etc. Open Alpha...

THEaaron
2021-10-08, 16:10:13
Sorry @Troyan, mir ist gestern die Hutschnur geplatzt. :D
Ich wollte das hier nicht so derailen.

dargo
2021-10-08, 16:16:05
Neuste AB Beta laden und das Overlay geht wieder.
Danke, jetzt läufts.

btw.
Ich Depp hatte völlig vergessen, dass mein Windows auf 35-90Hz stand (hatte da was getestet und später nur unter Linux unterwegs gewesen). Also nochmal unter Windows alles auf 56-144Hz angepasst und schon läuft die Open Beta mit 130+fps. ;D

00-Schneider
2021-10-08, 16:36:01
s6x5WYl9O-k

Die Aussagen zur Map(ab 11:30) kann ich 1:1 so unterschreiben.

Hakim
2021-10-08, 16:45:18
Tools wie Afterburner zeigen konstant ordentliche FPS an. Lasse ich die ingame fps laufen sieht man alle ~10-20 sek in Bewegung die milli spikes. 1% und 0.1% werden bei mir mit Afterburner leider nicht angezeigt

Gerade nochmal geschaut, scheint jetzt wesentlich besser zu laufen, so gut wie keine Pikes mehr. Ka warum es die ersten beiden Tage anders war. Habe nichts verändert.

Karümel
2021-10-08, 16:57:28
Mal eben 3 kurze Runden (kürzeste war unter 7.30 Minuten)
Fühlt sich teilweise "komisch" an.
Zuerst sei allerdings gesagt das ich in allen Battelfield teilen immer nur den Hardcoremodus gespielt habe.
HUD usw, sind dann eh viel zu viel ;)
Panzer z.B. erinnert mich an den Schwebepanzer aus BF4
Sound manchmal grottig, manchmal OK.
Waffenfeedback komisch.

Kann zum Release was werden muss aber nicht.

Was nervt sind die AI-Soldaten, die stehen oft nur rum:(

Facepalm
2021-10-08, 17:11:45
https://youtu.be/s6x5WYl9O-k
Die Aussagen zur Map(ab 11:30) kann ich 1:1 so unterschreiben.

Wobei das noch Luxus-Probleme auf dem PC sind, im Vergleich zu der ultra miesen Performance auf der XSX. Ich breche mir beim Aiming einen ab, so schwammig die Steuerung ist. Mit Präzision ist da nichts. Eher der pure Zufall.

Hast du vielleicht mittlerweile auch mal mit der PS5 angetastet?

Hatstick
2021-10-08, 17:13:13
Gibt es gar kein Scoreboard mehr wie in BF3 und BF4? :freak:
Schon lange kein BF mehr gezockt aber irgendwie fehlen mir da viele Kleinigkeiten...

w0mbat
2021-10-08, 17:25:43
Audio hat Aussetzer.

Weil theoretisch jeder Raketen mitnehmen kann, sind sie viel zu schwach gegen Panzer und Fliegzeugs.

Wir brauchen wirklich wieder ein normales Klassensystem, sonst wird das nix. Wie kann man so was übersehen? Das ist doch elementar!

dargo
2021-10-08, 17:37:54
Meine Güte... diese dauerhafte Bildstörung bei dem Wirbelsturm ist ne absolute Katastrophe. Wer denkt sich so einen Blödsinn aus? Ich saß gerade im Panzer an der Kanone da kriegst du ja einen Anfall fast wo dem Bildgewackel. :usweet:

Edit:
Diese Bugs sind auch wieder so geil. Ich springe aus nem Vehikel raus und kann weder zoomen noch schießen. :uclap: Na gut... ist ne Beta.

insane in the membrane
2021-10-08, 17:38:16
Und wie läuft das jetzt mit Crossplay? Kriegen die Konsoleros auto aim?

jay.gee
2021-10-08, 17:49:30
Und wie läuft das jetzt mit Crossplay? Kriegen die Konsoleros auto aim?

Die werden von den Bots verhauen. ;) SCNR....

Rancor
2021-10-08, 17:57:49
Ich musste ersmal guggen ob mein PC kaputt ist :D. Was ist denn bitte mit der Grafik los. Da sieht BF V aber um einiges besser aus meiner Meinung nach...

just4FunTA
2021-10-08, 18:03:32
also ich spiele es gerade ein bissel und das spiel wird schon spaß machen, aber da fehlt noch viel feinschliff also hoffe ich das diese beta wirklich monate alt ist und das spiel heute viel weiter ist. besonders die beleuchtung ist teilweise echt grottig, hoffe mal das ist ein bug bzw wird verbessert falls kein bug. Und diese riesigen Meldungen die teilweise auftauchen ist ja abartig, genauso das riesige crosshair, was denkt man sich dabei? für smartphones optimiert oder wie?

irgendwas ist da mit der skalierung und den meldungen/schrifften noch im argen. mal sehen vielleicht fixen sie das oder aber man kann die größe selbst einstellen da habe ich noch nicht geschaut.

Traue mich aber noch nicht so recht eine echte Bewertung abzugeben ob das gameplaytechnisch gut wird, noch keinen Überblick über die Map und das spielgeschehen, laufe hier blind durch die Gegend und die Anzeigen sind auch ganz anders als bisher. Das muss man sich erstmal anschauen.

dargo
2021-10-08, 18:07:14
Was mir richtig gut gefällt ist die Grasdichte bzw. das LoD davon. Das Gras wird hier schön weit dargestellt. Und dann stehst du da und siehst sowas.
https://abload.de/thumb/unknown_2021.10.08-16idk16.jpg (https://abload.de/image.php?img=unknown_2021.10.08-16idk16.jpg)

Was sind das denn bitte für Assets in der Ferne? :freak: Die SSR in den Hallen sehen wiederum sehr gut aus.

Troyan
2021-10-08, 18:13:43
In der Halle sind keine SSRs, sondern Cubemaps. Generell gibt es kaum SSRs. Die hat man wohl mal wegrationalisiert...

dargo
2021-10-08, 18:16:20
Dann sehen diese eben gut aus.

btw.
Das hier finde ich wiederum recht schick, sonst ist das immer recht schnell kahl.
https://abload.de/thumb/unknown_2021.10.08-180aj4p.jpg (https://abload.de/image.php?img=unknown_2021.10.08-180aj4p.jpg)

BlacKi
2021-10-08, 18:22:47
Dann sehen diese eben gut aus.

btw.
Das hier finde ich wiederum recht schick, sonst ist das immer recht schnell kahl.
https://abload.de/thumb/unknown_2021.10.08-180aj4p.jpg

hab auch gerade meine erste runde hinter mir. die gebüsche sehen nicht gut aus. aber der rest ist "OK". nicht alles sieht scheiße aus.

aber trotzdem, richtig eingeruckelt sind die frametimes trotzdem nicht.

https://abload.de/thumb/neuebitmapzkk93.png (https://abload.de/image.php?img=neuebitmapzkk93.png)

ich hab heute morgen auf cb gelesen, das sie auf denuvo setzen. das erklärt vieles. das versaut die frametimes schon seit AC origin?

Karümel
2021-10-08, 18:29:36
Für mich "fühlt" es sich (noch) nicht wie ein Battlefield an, sondern eher wie ein Spiel was in Richtung Battlefield gehen möchte.

Das mit den nicht vorhanden Klassensystem ist echt Grütze hoch7. :freak:

jagger
2021-10-08, 18:54:18
Unter Accessibility?
...

Höh, oben rechts.. hast du das nicht?

https://abload.de/thumb/key_bindingsb8kek.jpg (https://abload.de/image.php?img=key_bindingsb8kek.jpg)

dargo
2021-10-08, 19:02:45
Also ich muss sagen nach paar Runden macht es doch recht viel Spaß. Fehlende Mapkenntnis macht schon viel aus. Irgendwann kennt man die Map besser, hat man noch die richtigen Leute im Trupp kann das durchaus was werden. Ich treffe sogar als Sniper was. :ulol:

Silentbob
2021-10-08, 19:21:06
Ich musste ersmal guggen ob mein PC kaputt ist :D. Was ist denn bitte mit der Grafik los. Da sieht BF V aber um einiges besser aus meiner Meinung nach...

Das sehe ich auch so. BF V spielt sich einfache wahnsinnig Smooth im direkten Vergleich. Und die Optik wirkt auch runder.

Karümel
2021-10-08, 19:26:16
Eine Sache kapier ich gerade nicht.
Wie Wechsel ich die Gadgets?
Es gibt ja die "Wiederbelebungspaddel" aber ich finde die in den Optionen gar nicht? Ich kann irgendwie nur bei allen 4 "Spezialisten" die gleichen Sachen auswählen?

BlacKi
2021-10-08, 19:34:51
Eine Sache kapier ich gerade nicht.
Wie Wechsel ich die Gadgets?
Es gibt ja die "Wiederbelebungspaddel" aber ich finde die in den Optionen gar nicht? Ich kann irgendwie nur bei allen 4 "Spezialisten" die gleichen Sachen auswählen?die spezis haben feste gadgets. dafür die 3 drücken.

zumindest nach meinem stand.

Karümel
2021-10-08, 19:47:22
Hä, bin ich bescheuert?
Ich kann irgendwie nur die 4 Spezialisten generell auswählen?

just4FunTA
2021-10-08, 19:54:42
ja genau dadurch hast du auch automatisch deren gadgets..

BlacKi
2021-10-08, 20:05:41
boah das geruckel nervt.

Hakim
2021-10-08, 20:07:48
Grafisch finde ich es persönlich schon sehr gut. Einzig die Innenräume wirken sehr lieblos mit Billig Textur und Grafikarm.

dargo
2021-10-08, 20:18:29
Sagt mal... ist das neu, dass man im Liegen und Zoom nicht mehr nach links und rechts kriechen kann? Oder war das schon immer so?

insane in the membrane
2021-10-08, 20:25:54
Die werden von den Bots verhauen. ;) SCNR....
Ich glaube, die Frage heute das dritte Mal gestellt zu haben, und vor lauter random recoil scheint niemand so recht eine Antwort zu wissen;D

Karümel
2021-10-08, 20:33:54
ja genau dadurch hast du auch automatisch deren gadgets..
Wenn ich die z.B. die Meditante auswähle kann ich die "Heilspritzenpistole" auswählen, ich finde aber nirgends die Wiederbelebungspaddels. :confused:

Was mir noch nicht so gut gefällt ist die Optik, irgendwie wirkt das alles zu "clean", BF$ wirkt irgendwie dreckiger her vom Look.

BlacKi
2021-10-08, 21:05:39
Wenn ich die z.B. die Meditante auswähle kann ich die "Heilspritzenpistole" auswählen, ich finde aber nirgends die Wiederbelebungspaddels. :confused:

Was mir noch nicht so gut gefällt ist die Optik, irgendwie wirkt das alles zu "clean", BF$ wirkt irgendwie dreckiger her vom Look.

naja, du kannst sie mit e trotzdem nutzen. aber im portal mode müssten sie ja als waffe auswählbar sein.

@ruckler.

ich hab smt deaktiviert, ich hab diese runde deutlich weniger ruckler, und gefühlt auch 10 fps mehr.

ich mag das LMG zusammen mit AP munition. stabile waffe, durchschlagskraft auch gegen helis und gepanzerte fahrzeuge XD und genug muni XD

dargo
2021-10-08, 21:37:52
Geht bei irgendwem der Ingame-Chat? Bei mir und just schon mal nicht.

DoubleR
2021-10-08, 21:45:36
Auch wenn es ein mehrere Monate alter Build ist, in der Beta geht gefühlt einfach nix, was Spielern das Gefühl gibt, das Spiel wäre nahezu fertig.

w0mbat
2021-10-08, 22:08:26
Wie kann man sich denn mit der Heil-Pistole selber heilen? Ich hab alle Knöpfe versucht...

Ex3cut3r
2021-10-08, 22:15:58
Die Grafik sieht um einges schlechter aus, als in BF5, ja 128 Players angeblich, davon 32 Bots? Trotz schlechterer Grafik hat man aber wengier FPS (GPU Limit) serisoulsy wohin geht die ganze Leistung? in die Grafik sicherlich nicht, trotzdem hat man rund 40% weniger FPS als in BF5. Was dasn für ne Verarsche? ^^

Kein Scoreboard? mit Tab?

Keine Ping anzeige?

Keine Serverwahl?

Future Frame Redering scheint noch ohne funktion, eine aktiverung bringt wie in BF5 keine 35% mehr FPS im CPU Limit. Sondern exakt null. :freak:

Ansosten, ne....das muss sicherlich noch 6-12 Monate reifen. Aktuell ziemlich Beta. Gameplay ist aber super komisch. In einer Runde brauchte ich sehr wenige schüsse um einen umzulegen, nächstes Match, reicht dann aber ein ganzes Magazin nicht? :confused: :biggrin:

Achja. DX12 läuft wie in BF5 (mit Nvidia jedenfalls) nicht gut (Frametime Spikes, Cache Geruckel), leider keine Option mehr (auch per INI?) DX11 einzuschalten, wenigstens um gegenzutesten.

just4FunTA
2021-10-08, 22:17:41
future frame rendering hat doch auch in bf5 nur im dx11 modus was gebracht. bf2042 beta ist aber dx12..

DoubleR
2021-10-08, 22:19:18
Wie kann man sich denn mit der Heil-Pistole selber heilen? Ich hab alle Knöpfe versucht...

Entweder die 3 gedrückt halten oder vor sich auf den Boden schiessen.

w0mbat
2021-10-08, 22:20:05
@DoubleR: Danke!

@Ex3cut3r: BF2042 sieht eindeutig besser aus als BFV, da gibts nix zu diskutieren. Und mit ner Radeon läufts rund.

Silentbob
2021-10-08, 22:20:15
Bots legt man mit weniger Schüssen als "normale" Spieler. Die Bots haben wohl weniger HP.

Je mehr ich es Spiele umso schlechter finde ich es... Gerade mal die PS5 Version getestet, Grafikfehler und Buggy, gleich wieder gelöscht.

Ex3cut3r
2021-10-08, 22:20:32
future frame rendering hat doch auch in bf5 nur im dx11 modus was gebracht. bf2042 beta ist aber dx12..
Stimmt, wieso ist die Option dann aber drin? ;D

sven2.0
2021-10-08, 22:22:54
Puh, das ist schon ziemlich räudig, in fast jeder Beziehung. Das wird das erste BF bei dem ich passe.

Ex3cut3r
2021-10-08, 22:25:00
@DoubleR: Danke!

@Ex3cut3r: BF2042 sieht eindeutig besser aus als BFV, da gibts nix zu diskutieren. Und mit ner Radeon läufts rund.

Damit bist du (glaube ich ziemlich all mit deiner Meinung) Aber gut.

-=Popeye=-
2021-10-08, 22:54:17
Mit einer aktuellen AMD Karte läuft es aktuell schon besser aber alles andere als rund.

Den Ping kann man sich anzeigen lassen und dieser steht dann oben rechts in der Ecke, wenn man Tab drückt.

Das fehlende Scoreboard nervt all Plattformen, da muss DICE devinitiv noch dran arbeiten.

Zum Spiel selbst, ich glaube da sind wir uns alle einig, es wurde viel Potenzial verschenkt und die Map ansich war auch nicht die beste Wahl.

BlacKi
2021-10-08, 23:43:46
also perfekt läuft es ohne smt auch nicht. kommt das geruckel so im release, ist das game direkt tot.

just4FunTA
2021-10-08, 23:46:47
Aber eins muss man sagen trotz 128 spielern bisher kein meatgrinder gehabt.

Also zumindest diese angst kann man den leuten nehmen.

Silentbob
2021-10-08, 23:50:27
Die Helikopter sind OP.

just4FunTA
2021-10-09, 00:08:16
Da kommen sicherlich noch AA waffen um die zu vertreiben..

w0mbat
2021-10-09, 00:09:30
Die Helikopter sind OP.
Weil die AA-Waffen zu schwach sind. Und sie sind zu schwach, weil theoretisch jeder eine haben könnte, da es keine Klassen mehr gibt.

DICE muss jetzt sofort den Blödsinn mit den Spezialisten stoppen und zu normalen Klassen zurück. Sonst ist das Spiel schneller tot als BFV :eek:

jagger
2021-10-09, 00:21:21
Die Helikopter sind OP.

Definitv, vor allem auch mit der Anzahl, das ist too much. Aber was nice ist wenn mit MG spielts, kannst über das T Menü mal schnell auf panzerbrechende Monition wechseln. Ich habe schon einem angeschlagenen Heli den Rest geben können.

BlacKi
2021-10-09, 00:29:32
Definitv, vor allem auch mit der Anzahl, das ist too much. Aber was nice ist wenn mit MG spielts, kannst über das T Menü mal schnell auf panzerbrechende Monition wechseln. Ich habe schon einem angeschlagenen Heli den Rest geben können.
hab sogar etwas gameplay davon - für 4k müsst ihr noch etwas warten
zPwLSsBMsQE

nairune
2021-10-09, 00:34:20
Kann man mal einen Frametime-Graphen von den AMD-Leuten mit "Geruckel" sehen? Entweder bin ich da deutlich toleranter oder es verhält sich bei euch gänzlich anders. Was die Vermutung zulässt, dass das nicht "normal" ist und ggf. behoben werden kann.
Habe gerade auch mal auf low runter- und auf Vollbildmodus gestellt. Damit nun also "offen", größtenteils im CPU-Limit mit über ein ganzes Match durchschnittlich 124 FPS fühlt es sich immernoch top an (Gedankengang: mit hohen FPS sollten Ruckler deutlicher werden). 1% Perzentil: 76, 0.1%: 58.

w0mbat
2021-10-09, 00:56:50
Wenn man sowas als "proof of concept" zwei Jahre vor release vorzeigt, OK. Aber als "beta" nen Monat davor ist einfach erbärmlich.

Es kann Spaß machen, aber vor allem weil es was neues ist und es schon lange kein modernes BF mehr gibt. Je länger man spielt, desto mehr nervt aber alles. Das ist noch sehr weit weg von fertig.

Ich finde es einfach schade, dass es heutzutage keine guten polierten Spiele mehr gibt.

-=Popeye=-
2021-10-09, 01:02:28
Kann man mal einen Frametime-Graphen von den AMD-Leuten mit "Geruckel" sehen? Entweder bin ich da deutlich toleranter oder es verhält sich bei euch gänzlich anders. Was die Vermutung zulässt, dass das nicht "normal" ist und ggf. behoben werden kann.
Habe gerade auch mal auf low runter- und auf Vollbildmodus gestellt. Damit nun also "offen", größtenteils im CPU-Limit mit über ein ganzes Match durchschnittlich 124 FPS fühlt es sich immernoch top an (Gedankengang: mit hohen FPS sollten Ruckler deutlicher werden). 1% Perzentil: 76, 0.1%: 58.

Erster Tag mit Vorbesteller Zugang...

oKyoiokrvLc

... rund ist/war dass nicht.

nairune
2021-10-09, 01:25:06
... rund ist/war dass nicht.

Das ist ein 30 Minutenvideo und wenn ich durchskippe, ist der (skalenlose) Graph oben rechts immer glatt :freak:
Also wo genau ist das schlimme? Wie es sich anfühlt kann ich per Youtube nicht nachvollziehen, daher böte sich zum Vergleich halt eine Statistik der Frametimes an.

Ex3cut3r
2021-10-09, 02:12:43
Die Helis sind wie die Kampfflugzeuge in BF5 oder die schweren Panzer in BF1 total OP. Lächerlich, das DICE nach so viele Jahren die Fahrzeuge einfach nicht balancet kriegt, als Infanterist only, horror.

Ich werde es nicht kaufen, fühlt sich einfach nicht toll an, typische BF gezocke, reviven tut auch wieder keiner, obwohl die Luft rein ist, und tausend Leute um dich herum sind.

Habe jetzt schon mehrmals gesehen, dass die Bots ganz komisch reagieren, die scheinen auch extrem zu laggen teilweise?
Was die sich bei dem Bots gedacht, diese einbauen, ist mir das größte Rätsel von BF Franchise ever, passt so gar nicht, vor allem was soll der Sinn sein? Wenn die Teams total unausgeglichen sein sollte, was übrigens seit BF1 besteht, weil es kein Auto Team Balance gibt, haut man dann, ebend Bots rein? Lächerlich.

Ich gebe dem Spiel 6 Monate, dann sind die meisten abgezogen. :biggrin:

Nightspider
2021-10-09, 02:38:12
Irgendwie fühlt sich BF2042 mehr wie ein Experiment an. Wie ein Zwischen-Battlefield als Lückenfüller wie Battlefield Hardline.

Die Konsolen-Physik beim Little Bird schreckt mich extrem ab und macht atm nicht mal halb so viel Spaß wie in BF4.

Das HUD wirkt seltsam. Was sollen die vielen Kreuze im Panzer?

-Keine Map
-Kein Chat
-Kein Scoreboard
-Kein Comrose

Raketen und Miniguns machen zu wenig Schaden. Bots nerven.

Ich bin echt ein bisschen verunsichert. Ich hoffe das war nicht die beste Map von BF2042.

Von Nextgen sieht man gar nichts. Sieht aus wie ein BF4 das ein paar neuere Grafikeffekte nutzt.

Im Moment bin ich froh bisher nur den EA-Play Testmonat für 4 Euro gekauft zu haben.

Es hat mit Abstand die beste Grafik aller BF-Spiele.

Du bist doch nicht nüchtern. ;D

Welcher Abstand?

Battlefront von 2015 sieht teilweise besser aus. ^^

Vielleicht hat sich DICE mit der Mapgröße verhoben. Gerade wenn die anderen Maps noch größer sein sollen.

PS: Ich installiere gerade Battlefront 2015

BlacKi
2021-10-09, 02:49:42
Das ist ein 30 Minutenvideo und wenn ich durchskippe, ist der (skalenlose) Graph oben rechts immer glatt :freak:
Also wo genau ist das schlimme?

er hat die aktualisierungsrate erhöht. standard ist 1000ms. wenn du niedriger einträgst, dann wird das ganze flacher. was hat er drinn stehen 500ms?

Silentbob
2021-10-09, 04:00:47
Habe meine Vorbestellung storniert. Das gab es seit BF3 nicht mehr. Werde wohl Abwarten wie es nach dem Launch
aussieht.

Cpu0815
2021-10-09, 04:35:22
Ich konnte es nichtmal über Origin installieren. Die Seite ging nicht.

-Keine Map
-Kein Chat
-Kein Scoreboard
-Kein Comrose
Klingt so, als ob Casuals sich ja nicht unwohl fühlen sollen.

dargo
2021-10-09, 08:21:40
Wird es eigentlich nur 128 Spieler Maps geben?

dildo4u
2021-10-09, 08:26:42
Bin nicht 100% sicher aber es gibt klassische Maps die neuen werden vermutlich alle 128 Player fähig sein, die alten würden aber kein Sinn machen.

https://www.ea.com/de-de/games/battlefield/battlefield-2042/game-overview/maps#arica-harbor

dargo
2021-10-09, 08:35:56
@Popeye

Hast du auch diese Crashes gelegentlich?
76954

Überlege gerade ob es am UV der Basis, der GPU oder einfach nur an der Beta liegt. Treiber 21.10.1 ist ja aktuell.

dildo4u
2021-10-09, 09:01:24
Direkt Vergleich ist also normal das die Lows auf Nvidia saugen die 6600XT läuft ok. Mal sehen ob das zum Launch gefixt ist NV Bundelt das Game ja und DLSS soll auch kommen bringt nur nix wenn die Handbremse angezogen ist.

z4LNjJesH1M

Nightspider
2021-10-09, 09:20:53
Hab gerade 3h BF4 gezockt in 4K mit 200fps und dann BF2042 in 1440p.

Grafisch auf jeden Fall besser aber man würde denken da liegen optisch 2-3 Jahre dazwischen aber nicht 8. ^^

Das schnelle Gunplay in BF4 war spaßiger und die Gegner fallen auch schneller um.
Vehikelsteuerung auch Unterschied wie Tag und Nacht.

Mir gefallen auch einige Designs nicht so wirklich. Panzer, Jeeps, Cryotanks...keine Ahnung, spricht mich nicht so an.
Hoffe das liegt nur an der Map.

Silentbob
2021-10-09, 09:26:08
Start mal BF V nachdem du 2042 gespielt hast... Unterscheid wie Tag und Nacht und ich meine nicht das Setting :ugly:

dargo
2021-10-09, 09:26:24
Kann mir jemand sagen ob ich das wilde Ruckgewackel der Kamera als Gunner im Panzer abstellen kann? Das ist sowas von unerträglich. :(

Silentbob
2021-10-09, 09:27:31
Das ist wohl offensichtlich ein Bug.

Troyan
2021-10-09, 09:29:04
Start mal BF V nachdem du 2042 gespielt hast... Unterscheid wie Tag und Nacht und ich meine nicht das Setting :ugly:

Der größte Unterschied liegt einfach daran, dass die Engine in der Beta so grottig ist. Selbst in 1440p/low komme ich auf ca. 85 FPS. Battlefield 5 läuft mit den selben Einstellungen doppelt so schnell.

Die Engine ist einfach am Ende. Der grottige DX12 Renderer macht es auch nicht besser. 7 Jahre DX12 und die Spieleentwickler failen immer noch. :rolleyes:

Karümel
2021-10-09, 09:36:36
Kann mir jemand sagen ob ich das wilde Ruckgewackel der Kamera als Gunner im Panzer abstellen kann? Das ist sowas von unerträglich. :(
Meinst Du dieses "zittern"?
Hoffe das ist wirklich ein Bug.

Zur Grafik.
Der Beriech unten auf der Map hinter der Raffinerie, also das flache Wasser und weiter dahinter, das ist wirklich "nicht schön", auch wenn man dort nicht hinkommt, aber das sieht aus wie aus nem ganz alten Game.

dargo
2021-10-09, 09:47:52
Meinst Du dieses "zittern"?

Ja genau.

Nightspider
2021-10-09, 10:26:25
Dabei war DICE mit der Frostbite Engine ja mal ganz vorne dabei.

Photogrammetrie in Battlefront und Battlefield 1 usw....Mantle in BF4...MultiCore Support.

Die Effizienz war wesentlich besser als bei vielen anderen Engines.

Oder sind unsere Ansprüche nur so sehr gestiegen, durch überfinanzierte AAAA SP Games?

Silentbob
2021-10-09, 10:56:05
Vermutlich ist Corona Schuld, danke Merkel.

Hatstick
2021-10-09, 11:58:46
Was die sich bei dem Bots gedacht, diese einbauen, ist mir das größte Rätsel von BF Franchise ever, passt so gar nicht, vor allem was soll der Sinn sein? Wenn die Teams total unausgeglichen sein sollte, was übrigens seit BF1 besteht, weil es kein Auto Team Balance gibt, haut man dann, ebend Bots rein? Lächerlich.

Ich gebe dem Spiel 6 Monate, dann sind die meisten abgezogen. :biggrin:

Ich war nach BF4 raus, ka wann die Bots kamen aber das ist für in einem MP Shooter auch der größte Unfug überhaupt, mit Bots aufzufüllen.
Wenn sie eine 128er Map nicht vollkriegen, dann hätten sie es auf 64 Mann lassen sollen und gut ist.

mapel110
2021-10-09, 12:04:12
Wo sieht man eigentlich, wie viele Bots sind und wie viele Player?

Mannyac
2021-10-09, 12:07:16
Bevor man sich ein finales Urteil bildet, das ist eine Beta und kein Demo. Da wird noch dran geschraubt.

Ich für meinen Teil finde es eigentlich ganz rund.
Ich habe ne Vega64 und spiele unter 1440p flüssig. Klar nicht auf High oder Ultra, einfach Auto: High Fidelity und das läuft. Deutlich runder als BF V. Und ich habe viel BFV gezockt, gerade wieder letzte Zeit ;)

Diverse Sachen die hier als Gamebreaker genannt wurden sind einfach Bugs die bestätigt sind und noch gefixt werden.
Was hier zum Beispiel noch nicht genannt wurde, ist das nicht funktionierende Spotting System, was seit eh und je ein wichtiger Teil von BF ist.
- Diverse Grafikfehler, darunter das rumgehüpfe als Panzergunner oder die EMP Visuals beim Sturm die bleiben.
- Map funktioniert aktuell noch nicht
- Chat funktioniert noch nicht.

Ich finds jedenfalls geil. Das Gunplay passt, Waffen fühlen sich gut an. Die Grafik ist generell gut, mal abgesehen von den Innenräumen, die sind übelst Karg. Eventuell sind das Abstriche bezüglich der Mapgrösse.
Was ich vermisse ist das dynamische Zerstörungssystem wo man komplette Häuser einreissen kann und die Levolution hat mich bis jetzt nicht so umgehauen wie in anderen Teilen.

Blackbird23
2021-10-09, 12:10:26
So habe jetzt einige Stunden in der Beta verbracht und muss mich leider dem größtenteils negativen Feedback hier anschließen.
Die Entscheidung für Spezialisten statt Klassen ist ja mal voll daneben. Mal abgesehen davon, dass einfach 90% einfach den Raketenwerfer statt Muni/Healthkiste mitnehmen ist das größte Problem einfach, dass die gleichen Spezialisten einfach in beiden Teams rumlaufen. Mir ist es sooooo oft passiert, dass ich auf ein Teammate schieße bzw. auf einen Gegner nicht schieße weil es einfach alles die gleichen 4 nicht zu unterscheidenden Klone sind.
Wenn man unbedingt diesen monetarisierbaren Mist im Spiel haben will, dann soll man es so wie bei Battlefront machen: man spielt erstmal einen normalen generischen Fußsoldat und kann man mit Punkten einmalig als Spezialist spawnen. Natürlich müssten die Spezialisten auch fraktionsgebunden sein.

Ein weiterer negativer Punkt ist die extrem stark heruntergefahrene Zerstörung. Da geht ja echt kaum ein Gebäude wirklich kaputt. Keim Vergleich zu BFV oder gar BC2. Man kann nur hoffen, dass das an der Betamap liegt und es auf anderen Maps besser ist, aber so richtig glaube ich nicht dran.

Käsetoast
2021-10-09, 12:59:09
Ich habe bislang noch nicht selber gespielt, bin aber nach diversen Videos ein wenig besorgt. Ich wollte ja immer wieder den Enterhaken aus BF2 Special Forces, aber das Ding was da in 2042 jetzt drin ist...

Wieso will man denn überhaupt noch was Anderes haben als das? Man kommt so schnell überall hin, man kann sich niemals mehr in irgendeiner Form sicher fühlen weil ein Gegner kann jederzeit von 360° um einen rum etwa auf ein Dach hoch zippen. Das hat teilweise echt Spiderman Vibes wie man sich etwa über ein zweistöckiges Gebäude einfach mal drüber katapultieren kann. Vertikales Gameplay schön und gut, aber man ist durch die Mobilität derart im Vorteil, warum sollte man was Anderes nehmen? Man kommt überall super schnell hin und kann sich sogar aus ner brenzligen Situation rauszippen. Also für jeden, der den Fokus darauf legt Infanterie zu killen, wirkt das für mich wie ein No-Brainer das zu nehmen, weil wofür noch nach Leitern oder Treppen suchen um irgendwo hoch zu kommen? Ist doch ein absoluter Flankier-Traum...

Ich sehe im Prinzip schon den Spezialisten mit Jetpack kommen...

Silentbob
2021-10-09, 13:08:35
zpZMto65XEE

Ich habe sowas in schönerer Grafik erwartet. WTF Dice.

-=Popeye=-
2021-10-09, 13:10:33
er hat die aktualisierungsrate erhöht. standard ist 1000ms. wenn du niedriger einträgst, dann wird das ganze flacher. was hat er drinn stehen 500ms?

Danke für die Unterstellung aber du liegst komplett falsch, hier steht diese ebenfalls auf 1000ms, was man an den Ausreißern sehr gut sehen kann.

@Popeye

Hast du auch diese Crashes gelegentlich?
76954

Überlege gerade ob es am UV der Basis, der GPU oder einfach nur an der Beta liegt. Treiber 21.10.1 ist ja aktuell.

Nein... aber gelesen habe ich schon davon.

Jupiter
2021-10-09, 13:21:59
Allein wegen der herausragenden Tonqualität lohnt es sich für mich, dieses Spiel zu kaufen.

Bots sind sinnvoll, gerade wenn sie gut eingesetzt werden. In den letzten Spielen trat ich erst zum Schluss bei und wenn stattdessen die Server mit Bots aufgefüllt werden, ist der Frustgrad geringer. Grafisch ist es aus meiner Sicht besser als Battlefield V. Allerdings ist die Bildqualität noch immer unzufriedenstellend und in den Posteffekten scheint erneut Überschärfung dabei zu sein.

just4FunTA
2021-10-09, 13:23:54
https://youtu.be/zpZMto65XEE

Fuck also das war schon extrem beeindruckend damals. :up:

Jupiter
2021-10-09, 13:24:58
Nicht gegen ein Crysis 2. Beim Thema Grafik bildete Dice mit Battlefront 2015 die Speerspitze der Videospiele. 2016 kam The Division, was diese Qualität übertraf.

Ex3cut3r
2021-10-09, 13:34:05
https://youtu.be/zpZMto65XEE

Wtf?!

BF hat sich eindeutig zurück entwickelt, trotz Next Gen fühlt und sieht das überhaupt nicht Next Gen mäßig aus. Die FPS die man im Vergleich zu BFV erhält sind um 50% niedriger bei teilweise schlechterer Grafik, hier soll man wohl wieder aufrüsten, ok verständlich, wenn ich denn auch eine grafischen Sprung erkenne, aber ich sehe da nix, was diese Leistungs Reduzierung im Vergleich zu BF5 rechtfertigt. Lächerlich. Hier wurde ein Deal offensichtlich zwischen DICE/EA und den HW Herstellern getätigt. Oder aber die Engine ist am Ende, was für einen ehemaligen Tech/Engine Leader wie DICE ein Armutszeugnis wäre.

just4FunTA
2021-10-09, 14:21:25
ich habe eben die PS5 Version kurz angetestet. Ins Spiel laden ~5sek, weitere ~5 sec auf den Server. Ist schon saugeil das man von den niedrigen Ladezeiten durch die Bank weg bei ps5 Spielen profitiert. Auf dem Pc dauert das starten schon ~30sek..

Das Spiel sieht gut aus und spielt sich gut beim kurzen antesten. Als PS5 Spieler kann man da ruhigen gewissens zugreifen.

Dorn
2021-10-09, 16:01:45
Das Spiel sieht gut aus und spielt sich gut beim kurzen antesten. Als PS5 Spieler kann man da ruhigen gewissens zugreifen.Gleiches gilt auch für die Series X Version. Sollte jeder mal ausprobieren der so eine Konsole hat und dann mit der PC Version vergleichen.
Also dann merkt man erst wie Unrund das Spiel auf dem PC läuft, jeden Falls bei mir und wie ich lese auch bei einigen anderen.

Ich gebe die Schuld jetzt einfach Denuvo, wäre ja nicht das erste mal.
Ich frag mich nur für was überhaupt Denuvo bei einem MP Spiel...schützt nix vor Cheatern.

Facepalm
2021-10-09, 16:36:37
Gleiches gilt auch für die Series X Version.

Trifft vielleicht zu, wenn du weit weg von der Startrampe spawnst, wo nichts los ist. An den relevanten Hotspots läuft es recht übel. Aiming unter diesen Bedingungen schwierig.

BlacKi
2021-10-09, 16:59:57
Danke für die Unterstellung aber du liegst komplett falsch, hier steht diese ebenfalls auf 1000ms, was man an den Ausreißern sehr gut sehen kann.du kannst sicher meine annahme verstehen wenn du die graphen unserer aufnahmen vergleichst, mein graph aktualisiert nur halb so schnell, auch mit 1000ms.

kann es sein, das du einen fps graphen hast anstatt eines frametimegraphen?

Silentbob
2021-10-09, 18:22:45
https://twitter.com/i/status/1446871865138585605

Missing features on 2042...

:(

Blackbird23
2021-10-09, 18:22:47
Wo sieht man eigentlich, wie viele Bots sind und wie viele Player?
TAB drücken. Rechts steht dann Specialists connected. wenn da was anderes als 64 vs. 64 steht sind Bots im Spiel.

just4FunTA
2021-10-09, 18:41:06
https://twitter.com/i/status/1446871865138585605

Missing features on 2042...

:(

ja besonders die bewegungsfreiheit im liegen fand ich in bf5 beeindruckend. :up:

pest
2021-10-09, 18:54:50
Das Game sieht deutlich! schlechter aus als BF1/V - da fehlt an der Umgebungsverdeckung/Schatten/Texturen einfach vieles, so ein clean look ohne viel Shadergedöns

BF5 war nach einer gewissen Eingewöhnungszeit fast perfekt!

und Bots? seriously? ich passe

just4FunTA
2021-10-09, 19:05:56
ich finde es schade das wir portal in der beta nicht ausprobieren können mit den bekannten maps. ich denke das würde schon richtig eindruck machen.

Dorn
2021-10-09, 19:09:16
Trifft vielleicht zu, wenn du weit weg von der Startrampe spawnst, wo nichts los ist. An den relevanten Hotspots läuft es recht übel. Aiming unter diesen Bedingungen schwierig.
Nur auf meinem PC selbst wenn ich alles auf low stelle habe ich diese fießen Microruckler egal wo ich bin bei 100 fps. Wenn man dann noch an Hotspots vorbei kommt, welche das ganze verschärfen steigt langsam die Wut.
Sowas hatte ich schon lange nicht mehr bei einem MP Shooter und ich spiele zu 80% auf dem Pc nur Ego Shooter.
Bei Redit wird das Thema auch verstärkt behandelt.

Die ganzen anderen Bugs in der Beta zähle ich garnicht auf, da dies bei jeder Battlefield Reihe in den ersten Monaten Standard ist.

Karümel
2021-10-09, 19:10:05
Mit der Beta werde ich auch nicht richtig warm.
Vorbestellt habe ich sowieso nicht, warte den Release erstmal ein paar Tage ab und dann zu sehen wie sich das "entwickelt".
Vor allen dingen wie das mit dem Hardcore Modus aussieht.

w0mbat
2021-10-09, 19:10:42
Das Game sieht deutlich! schlechter aus als BF1/V - da fehlt an der Umgebungsverdeckung/Schatten/Texturen einfach vieles, so ein clean look ohne viel Shadergedöns

BF5 war nach einer gewissen Eingewöhnungszeit fast perfekt!

und Bots? seriously? ich passe
Also ich hab vorher direkt zum Verlgeich nochmal ne Runde BFV gezockt und BF2042 sieht klar besser aus. Ich weiß nicht wieso du hier die Unwahrheit behauptest :freak:

Silentbob
2021-10-09, 19:20:59
Ich finde auch das V besser aussieht. Stimmiger, die Charaktermodelle z.b sind eine Frechheit in 2042.

just4FunTA
2021-10-09, 19:21:43
Also ich hab vorher direkt zum Verlgeich nochmal ne Runde BFV gezockt und BF2042 sieht klar besser aus. Ich weiß nicht wieso du hier die Unwahrheit behauptest :freak:

bf2042 kann schon wirklich gut ausssehen, hat aber auch momente wo es richtig hässlich ist, schatten in gräsern/baumkronen viel zu dunkel oder im regen ganz allgemein das sieht nicht gut aus. da wirkt bf5 schon runder.

aber ich war schon eh immer verfechter der einstellung wenn es nicht gut aussieht dann bring es nicht ins spiel, du kannst den regen bzw tag nachtwechsel nicht ins spiel bringen ohne das alles wie scheisse aussieht? dann lass es bleiben.

dynamischer tag/nacht wechsel um jeden preis? NEIN danke, Driveclub ist da ein gutes Beispiel in der Sonne und im Regen sieht das fantastisch aus dann gibt es aber so bestimmte Zeiten da sieht das Spiel durch die Beleuchtung richtig mies aus. dann lass diese zeiten halt weg was soll der quatsch..

nairune
2021-10-09, 19:34:19
Da bei mir nichts ruckelt, es im Grunde sogar besser als V läuft und ich richtig Bock drauf habe (bin jetzt ca. 10h drin), hab ich die Goldversion geholt. Naja und weil es sonst keine interessanten Spiele gibt aktuell.
Also ab 12. November gibt's Eindrücke zu Portal & Co. Die Meckerheinis auf Reddit werden DICE schon Feuer unterm Hintern machen, dass es zurechtgepatched wird :D
Größter Nervfaktor ist für mich aktuell das Spawning, das schon in Vergangenheit immer wieder gefixed wurde. Und irgendwie fehlen mir paar (starke) stationäre Waffen, um das Balancing mit den Fahrzeugen zu verbessern.

jagger
2021-10-09, 23:17:47
Ich habe es jetzt mal mit alles auf Low, nur Texturen auf Ultra probiert und habe das Gefühl das das Bild ruhiger wirkt.

Silentbob
2021-10-10, 00:28:54
Unabhängig von den technischen Problemen gibt es aufgrund der Spezialisten gar kein Teamplay mehr. Gerade in 3 Runden genau 0 mal wiederbelebt worden. Und das obwohl ich immer mitten in der Action war. Alle spielen den Typ mit dem Greifhaken und Raketenwerfer... Nice DICE :ufinger:

just4FunTA
2021-10-10, 00:46:34
also medic spiele ich schon deshalb nicht weil du da ne alte oma als skin verpasst kriegst. die anderen beiden sehen zwar auch bescheuert aus aber alte oma geht mal garnicht. einzig "sniper" sieht aus wie man es erwartet..

Nightspider
2021-10-10, 00:47:14
Being Merkel :ugly:

Silentbob
2021-10-10, 00:48:33
also medic spiele ich schon deshalb nicht weil du da ne alte oma als skin verpasst kriegst. die anderen beiden sehen zwar auch bescheuert aus aber alte oma geht mal garnicht. einzig "sniper" sieht aus wie man es erwartet..

:freak:

Man sieht doch ingame eh nur die Hände :)

just4FunTA
2021-10-10, 00:48:46
ach zum kotzen dieser woke scheiss

-=Popeye=-
2021-10-10, 01:09:13
du kannst sicher meine annahme verstehen wenn du die graphen unserer aufnahmen vergleichst, mein graph aktualisiert nur halb so schnell, auch mit 1000ms.

kann es sein, das du einen fps graphen hast anstatt eines frametimegraphen?

Ernsthaft?

Die Sachen kann man gar nicht verwechseln, außerdem stehts dran was was ist. ;)

https://abload.de/thumb/valley_2021_10_10_00_7yjtv.jpg (https://abload.de/image.php?img=valley_2021_10_10_00_7yjtv.jpg)

Hab den Kram extra nochmal neu installiert um sicher zu gehen das da kein Mist drin steht. Und was soll ich sagen, standardmäßig sieht es hier so aus.

https://abload.de/thumb/ab_rtss1rkri.png (https://abload.de/image.php?img=ab_rtss1rkri.png)

BlacKi
2021-10-10, 01:26:12
Ernsthaft?

Die Sachen kann man gar nicht verwechseln, außerdem stehts dran was was ist. ;)

[/URL]https://abload.de/thumb/valley_2021_10_10_00_7yjtv.jpg (https://abload.de/image.php?img=valley_2021_10_10_00_7yjtv.jpg)

Hab den Kram extra nochmal neu installiert um sicher zu gehen das da kein Mist drin steht. Und was soll ich sagen, standardmäßig sieht es hier so aus.

[URL]https://abload.de/thumb/ab_rtss1rkri.png

schade das du nicht wirklich an einer erklärung teilhaben willst.

-=Popeye=-
2021-10-10, 02:05:18
Keine Ahnung was du jetzt willst, wenn ich mir die Videos so anschaue scheint es FPS abhängig zu sein, die Settings habe ich dir ja gezeigt.

BlacKi
2021-10-10, 02:10:54
Keine Ahnung was du jetzt willst, wenn ich mir die Videos so anschaue scheint es FPS abhängig zu sein, die Settings habe ich dir ja gezeigt. ernsthaft? du siehst nicht das dein graph doppelt so schnell läuft? du hast vl 10 fps mehr in den szenen. das ist es aber nicht. dir ist klar, das ich anehmen musste das deine aktualisierungsrate höher ist als bei mir.

=Floi=
2021-10-10, 02:11:26
man kann auch irgendwie das dice fps ui einblenden. ist dann links unten.

Ich benütze ja auch den afterburner, nur wäre es ohne neutraler.

BlacKi
2021-10-10, 02:13:35
vl liegts an der auflösung. ich hab 4k gespielt und aufgenommen. schon komisch das nun das der faktor sein soll.

BlacKi
2021-10-10, 02:41:16
eUJKQkZzpGs

Nightspider
2021-10-10, 02:48:22
Greifhaken an Helis ranmachen und senkrecht nach oben gezogen werden?

CR4 an eine Drone packen die kleiner ist als das C4 Pack?

Naja

Facepalm
2021-10-10, 02:52:03
Seltsamerweise wird es auf der XSX auch nicht besser, wenn ich 4k deaktiviere. Die Publisher und Entwickler haben die Gamer mittlerweile schmerzfrei bekommen. Bekannter mit einer PS4 hat sich die Beta reingezogen. Fazit: wird sofort zur Release gekauft :uhammer2:

-=Popeye=-
2021-10-10, 02:52:34
vl liegts an der auflösung. ich hab 4k gespielt und aufgenommen. schon komisch das nun das der faktor sein soll.

Scheint so zu sein, habe eben eine Runde mit VSR gespielt und der Graph lief langsamer.

Nightspider
2021-10-10, 05:00:21
Hab mir jetzt nochmal Battlefront von 2015 angeschaut.

Gut, das wirkt mittlerweile auch etwas polygonarm aber irgendwie waren die Maps zumindest liebevoller gestaltet. Vielleicht weil man die Filmvorlagen nehmen konnte.
Orbital wirkt dagegen irgendwie total uninspiriert.

https://abload.de/img/battlefronta7kaz.jpg

https://abload.de/img/battlefrontpic3mrjoh.jpg

https://abload.de/img/battlefrontpic2lkkrm.jpg

BF2042 steht und fällt auch mit der Mapqualität.

dargo
2021-10-10, 08:33:23
Ich schwanke immer noch zwischen stornieren und behalten. Eigentlich hatte ich mich wieder auf einen MP gefreut. So richtig zündet es bei BF 2042 aber noch nicht. Hoffentlich kommen in der Full einige bessere Maps. Insbesondere nicht so weit offene.

Nein... aber gelesen habe ich schon davon.
Ich hatte gestern mal testweise die Spannung der GPU von 1062mV auf 1100mV angehoben. Gestern hatte ich damit keinen Crash. Lässt sich aber nicht eindeutig zuordnen da ich gestern nicht so lange gespielt hatte, vielleicht ca, 2 Stunden. Egal... bis die Full kommt kommen eh noch neue Treiber, neue Spielversion etc. Dann wird neu ausgelotet sofern es wieder zu den Crashes kommt.

grizu
2021-10-10, 11:24:38
Seltsam, ich bin vermutlich der einzige hier bei dem es keine Mikroruckler gibt und die Grafik richtig geil findet. Sorry, aber wer den Unterschied nicht zu BF5 sieht, ist ein nostalgiker:D

jagger
2021-10-10, 12:51:31
Beta ist ja schon vorbei.. ich dachte man kann wenigstens noch Sonntags durchzocken!

w0mbat
2021-10-10, 12:53:00
Seltsam, ich bin vermutlich der einzige hier bei dem es keine Mikroruckler gibt und die Grafik richtig geil findet. Sorry, aber wer den Unterschied nicht zu BF5 sieht, ist ein nostalgiker:D
Ja, einige hier lassen ihre Emotionen sprechen. BF2042 sieht klar besser aus als BFV.

CoolhandX
2021-10-10, 12:57:14

Geht mir genauso. Läuft einfach gut, die Frametimes sind butterweich. Nicht ein Schluckauf gehabt. Aber ich kann verstehen, dass einige nicht überzeugt sind, vor allem wenn sie ziemlich teure Grakas verbaut haben und das Spiel einfach nicht gut läuft.

Mit meiner 6800XT läuft es hervorragend und habe sogar extra mal BF V nochmal installiert. Und 2042 sieht um längen besser aus. Keine Ahnung was manche da auf der Brille haben ;-) oder in wie weit da was mit den Einstellungen nicht stimmt. Kann ja sein, dass irgendwelche Einstellungen nicht greifen, aber die Weitsicht ist super, alles knackscharf, Effekte toll usw. Ja es gibt Bereiche außerhalb der Karte, wenn man z.B. mit Fluggeräten zu weit weg fliegt, die nicht gut aussehen, aber irgendwo muss man bei der Mapgröße auch dann mal abspecken.

Freue mich auf jeden Fall auf November, Vorbestellung wird beibehalten, Beta hätte gerne länger gehen können.

Genau so ein Battlefield habe ich mir gewünscht. Mir total egal mit was für einem Charakter ich rum renne, sehe eh nur die Waffe. Komisch wie einige hier drauf reagieren. Die Flexibilität bzgl. der Ausrüstung finde ich hingegen super. Hat mich bei den anderen Teilen immer angekotzt Support spielen zu wollen aber dann ein LMG nehmen zu müssen.

jagger
2021-10-10, 13:13:51
Mir hat es auch prinzipiell Spass gemacht... Orbital und generell Conquest ist eh nicht so meins. Da gibts mir zuviele Bushwookies die nur darauf warten dir in den Rücken zu schiessen. Ansonsten gibt es natürlich noch massig Sachen die verbessert werden müssen, das Grundgerüst stimmt aber erstmal, auch wenn ich es etwas zu schnelle finde.
Einzig das Spezialistenkonzept, was mir anfangs egal war, finde ich mittlerweile doch suboptimal. Es fördert sicherlich nicht das Teamplay und die möglichen Kombinationen Grapple mit Sniper bsp.weise macht das alles unbrechenbarer.
Meine Idealvorstellung war ja schon immer Klassen mit Limit der Anzahl.
Wenn jetzt aber noch Rush kommt und mit Portals mit den alten Maps einige Settings einstellen kannst, ist es zumindest so, daß ich mit dem Spiel etwas Zeit verbringen werde.

nairune
2021-10-10, 13:21:18
Die Flexibilität bzgl. der Ausrüstung finde ich hingegen super. Hat mich bei den anderen Teilen immer angekotzt Support spielen zu wollen aber dann ein LMG nehmen zu müssen.

Genau das, ich checke das Rumgeheule wegen der Klassen auch nicht. Wer will, kann sich doch seine Klasse wie früher basteln, was hindert einen daran?
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es wegen des nur einen Gadget-Slots trotzdem nicht, dafür lädt es zum Experimentieren und der Situation anpassen ein.

Hakim
2021-10-10, 13:50:25
PerfOverlay.DrawFPS 1 in der Konsole öffnet spielinternen FPS Anzeiger. Der hat bei mir die ersten zwei Tage Farblich gezeigt das es kurze Spikes gibt ab und an, im Gegensatz zu Afterburner. Aus irgendeinem Grund lief es aber Tag 3 deutlich besser

Silentbob
2021-10-10, 14:41:44
Genau das, ich checke das Rumgeheule wegen der Klassen auch nicht. Wer will, kann sich doch seine Klasse wie früher basteln, was hindert einen daran?
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es wegen des nur einen Gadget-Slots trotzdem nicht, dafür lädt es zum Experimentieren und der Situation anpassen ein.

Sieht man ja hervorragend am nicht vorhandenen Teamplay wenn die Spieler nicht gezwungen werden eine vorgefertigte Klasse zu spielen :up:

CoolhandX
2021-10-10, 14:54:01
Sieht man ja hervorragend am nicht vorhandenen Teamplay wenn die Spieler nicht gezwungen werden eine vorgefertigte Klasse zu spielen :up:

Echt jetzt? Welches Teamplay? Gab es Teamplay mit Random Leuten in BF? So gut wie nie. Gibt es Teamplay mit Freunden im Squad...klar. Und wo ist dann der Unterschied? Man spricht sich ab wer welche klasse nimmt, jetzt spricht man sich ab wer nimmt Munition mit, wer macht auf Heiler usw. Am Ende macht es keinen Unterschied, nur das man diverse Gadgets und Waffen nehmen kann wie man will.

Also dein Grund ist sowas von für die Tonne.

Silentbob
2021-10-10, 14:59:52
Wenn es keine Medic und Versorgungssoldaten gibt leidet doch das Teamspiel. Ich spiele relativ viel BF V und dort wird man wiederbelebt und ständig mit Munition versorgt vom Team, gibt ja auch ordentlich Punkte dafür.

Wenn in 2042 alle mit grappling hook und Raketenwerfer rumrennen wird man nicht wiederbelebt und auch nicht mit Munition versorgt, relativ einfach zu verstehen oder?

dargo
2021-10-10, 15:04:08
Wenn in 2042 alle mit grappling hook und Raketenwerfer rumrennen wird man nicht wiederbelebt und auch nicht mit Munition versorgt, relativ einfach zu verstehen oder?
Hä? Ich konnte in jeder Klasse andere wiederbeleben. Wenn dich keiner wiederbelebt und dich liegen lässt dann liegt es an den Spielern und nicht am Spiel selbst. Hast du nur Idioten im random Team ist das Spiel praktisch tot. Das Game lebt einfach von den eigenen Kameraden im Trupp. War aber schon immer so.

Troyan
2021-10-10, 15:21:06
Einfach mal Narvik in BF5 spielen. Das sieht besser aus, bietet viel mehr Zerstörung und läuft noch deutlich besser.

Die Map aus der Beta von 2042 ist einfach schlecht und die Engine ist komplett überfordert die größere Weitsicht grafisch vernünftig darzustellen.

BlacKi
2021-10-10, 15:22:40
als falck hast du die gedownten gegner gut gesehen. als anderer spezi eher weniger.

wirklich wichtig ist der medic aber nicht. es gibt autoheal und reviven kann auch jeder. also mhh. es gibt keine klassen mehr, aber man braucht sie auch nichtmehr.

das einzigste ist eben das mit der muni. aber die kann man ja zum glück selbst mit jeder klasse ausrüsten. ich hab eigentlich immer muni dabei, weil man mit der wenigen muni auf distanz nicht wirklich lange auskommt. im close combat läuft man über die getöteten gegner und hat dann immer muni.

just4FunTA
2021-10-10, 15:27:49
Es kann nicht jeder reviven.

00-Schneider
2021-10-10, 16:07:25
das einzigste ist eben das mit der muni. aber die kann man ja zum glück selbst mit jeder klasse ausrüsten. ich hab eigentlich immer muni dabei, weil man mit der wenigen muni auf distanz nicht wirklich lange auskommt. im close combat läuft man über die getöteten gegner und hat dann immer muni.

Ansonsten einfach die Munitionsart wechseln. Dann hat man wieder volle Muni.

Ich fand das Klassensystem in BC2 tatsächlich noch am Besten.

msilver
2021-10-10, 16:17:52
bin nicht so der BF spieler, schon gar nicht im MP.

aber im ernst, findet ihr, wie viele andere, dass es der schönste shooter ist? mir gefällt die grafik, aber ich finde, andere titel sind hübscher.

Jupiter
2021-10-10, 16:20:30
Hab mir jetzt nochmal Battlefront von 2015 angeschaut.

Gut, das wirkt mittlerweile auch etwas polygonarm aber irgendwie waren die Maps zumindest liebevoller gestaltet. Vielleicht weil man die Filmvorlagen nehmen konnte.
Orbital wirkt dagegen irgendwie total uninspiriert.

https://abload.de/img/battlefronta7kaz.jpg

https://abload.de/img/battlefrontpic3mrjoh.jpg

https://abload.de/img/battlefrontpic2lkkrm.jpg

BF2042 steht und fällt auch mit der Mapqualität.

Ich spiele noch immer manchmal Battlefront 2015 und es sieht ansprechender als auf diesen Bildern aus. Habe einiges an Material. Besser wurden in den nachfolgenden Dice-Spielen vor allem die Partikeleffekte und die Charaktere. Dafür wurden andere Punkte wie Bildqualität schlechter.

In Battlefield 2042 konnte bisher nur eine Karte getestet werden. Andere werden mehr beeindrucken.

nairune
2021-10-10, 16:54:13

Der war gut. Du willst also sagen, dass jemand, der immer gern medic gespielt hat, das jetzt nicht mehr tun wird, weil der Hook ja so unglaublich stark ist? Mal ganz abgesehen davon, dass man auch mit dem Hook den Heilkasten mitnehmen kann.
Liegt es nicht vielleicht eher daran, dass es die ersten Stunden in einem neuen Spiel waren, man alles ausprobieren und sehen möchte und der "Spielerfolg" völlig egal war? Und dass das Wiederbeleben deutlich schwieriger war, da Rauchgranaten nicht freigeschaltet waren, der Waffenwechsel nervt und die Visualisierung der Wiederbelebung aktuell noch Mist ist?

Ich wurde übrigens mehrfach wiederbelebt, sowohl vom Squad als auch von der Oma. Und habe sie auch bei Feinden gesehen und für 2 leichte Kills ausgenutzt. Das Geheimnis ist nicht irgendwo auf offenem Feld zu liegen, ohne Deckung ist man dank dem schnellen Movement sonst schnell Futter.

Ex3cut3r
2021-10-10, 17:00:42
Hier mal ein Video mit Frametime Graphen, auf normalo HW.

Klqwf3Exm_0

Silentbob
2021-10-10, 17:02:41
Der war gut. Du willst also sagen, dass jemand, der immer gern medic gespielt hat, das jetzt nicht mehr tun wird, weil der Hook ja so unglaublich stark ist? Mal ganz abgesehen davon, dass man auch mit dem Hook den Heilkasten mitnehmen kann.
Liegt es nicht vielleicht eher daran, dass es die ersten Stunden in einem neuen Spiel waren, man alles ausprobieren und sehen möchte und der "Spielerfolg" völlig egal war? Und dass das Wiederbeleben deutlich schwieriger war, da Rauchgranaten nicht freigeschaltet waren, der Waffenwechsel nervt und die Visualisierung der Wiederbelebung aktuell noch Mist ist?

Ich wurde übrigens mehrfach wiederbelebt, sowohl vom Squad als auch von der Oma. Und habe sie auch bei Feinden gesehen und für 2 leichte Kills ausgenutzt. Das Geheimnis ist nicht irgendwo auf offenem Feld zu liegen, ohne Deckung ist man dank dem schnellen Movement sonst schnell Futter.

Na dann ist ja fein. Ich habe andere Erfahrungen gemacht. S

dargo
2021-10-10, 19:11:10
Es kann nicht jeder reviven.
Sicher? Mir war so, dass es geht. Ich hatte alle Klassen probiert, bin jetzt aber doch etwas unsicher ob ich in jeder Klasse versucht hatte wieder zu beleben. :uponder:

BlacKi
2021-10-10, 19:25:09
DDFjOiPNmEg

BlacKi
2021-10-10, 19:36:42
Sicher? Mir war so, dass es geht. Ich hatte alle Klassen probiert, bin jetzt aber doch etwas unsicher ob ich in jeder Klasse versucht hatte wieder zu beleben. :uponder:ist auch so, aber wohl nur squad mates. wohl nicht die teammates.

Combat Surgeon allows Falck to revive allies to full health. This gives her an advantage over players using Squad Revive, which we’re bringing back to Battlefield 2042. Squad Revive takes longer and does not bring players back to full health.
https://www.ea.com/games/battlefield/battlefield-2042/news/battlefield-briefing-answering-your-reveal-questions?isLocalized=true

Silentbob
2021-10-10, 19:54:06
https://youtu.be/DDFjOiPNmEg

;D so schaut's aus.

just4FunTA
2021-10-10, 19:54:56
Sicher? Mir war so, dass es geht. Ich hatte alle Klassen probiert, bin jetzt aber doch etwas unsicher ob ich in jeder Klasse versucht hatte wieder zu beleben. :uponder:

Die squadmates kann natürlich jeder reviven.

Silentbob
2021-10-10, 20:24:06
Borisfield 204

https://abload.de/image.php?img=c5j4t.jpg

:ugly:

Silentbob
2021-10-10, 20:27:36
Sorry doppelt

BlacKi
2021-10-10, 22:37:05
Borisfield 204

https://abload.de/image.php?img=c5j4t.jpg

:ugly:auch wenns zum release noch 2 weitere geben sollte, hoffe ich ja, das man die noch weiter customizen kann. sonst hat man wirklich immer dieselben charaktäre im feld.

just4FunTA
2021-10-10, 23:46:31
ich finde es schade das man gadgets an die models gebunden hat. wenn sie schon den weg gehen das es keine klassen gibt dann hätten sie das bis zum ende durchziehen müssen so das man die gadgets auch frei zuweisen kann. aber auf diese weise können sie wohl mehr geld machen mit dem verkauf der neuen models..

Nightspider
2021-10-12, 18:12:22
https://www.golem.de/news/dice-battlefield-2042-zwischen-bugs-und-betriebsklima-2110-160261.html

geezer
2021-10-12, 21:30:53
Ich habe bislang noch nicht selber gespielt, bin aber nach diversen Videos ein wenig besorgt. Ich wollte ja immer wieder den Enterhaken aus BF2 Special Forces, aber das Ding was da in 2042 jetzt drin ist...

Wieso will man denn überhaupt noch was Anderes haben als das? Man kommt so schnell überall hin, man kann sich niemals mehr in irgendeiner Form sicher fühlen weil ein Gegner kann jederzeit von 360° um einen rum etwa auf ein Dach hoch zippen. Das hat teilweise echt Spiderman Vibes wie man sich etwa über ein zweistöckiges Gebäude einfach mal drüber katapultieren kann. Vertikales Gameplay schön und gut, aber man ist durch die Mobilität derart im Vorteil, warum sollte man was Anderes nehmen? Man kommt überall super schnell hin und kann sich sogar aus ner brenzligen Situation rauszippen. Also für jeden, der den Fokus darauf legt Infanterie zu killen, wirkt das für mich wie ein No-Brainer das zu nehmen, weil wofür noch nach Leitern oder Treppen suchen um irgendwo hoch zu kommen? Ist doch ein absoluter Flankier-Traum...

Ich sehe im Prinzip schon den Spezialisten mit Jetpack kommen...
Unabhängig von den technischen Problemen gibt es aufgrund der Spezialisten gar kein Teamplay mehr. Gerade in 3 Runden genau 0 mal wiederbelebt worden. Und das obwohl ich immer mitten in der Action war. Alle spielen den Typ mit dem Greifhaken und Raketenwerfer... Nice DICE :ufinger:

Erstmal Danke für die ganzen Berichte und die Bestätigung dafür, dass der Greifhaken komplett das Balancing und Teamplay aushebelt. Warum sollte man etwas anderes auswählen, so ist doch kein Dach vor einem sicher!?

Dann noch die Bots, das fehlende Klassensystem und die "arcadige" Fahrzeugphysik dazu und ich sehe für mich persönlich null Grund, die Brieftasche zu zücken. Würde mich nicht wundern, wenn 2042 einen langsamen Casual-Tod stirbt, wenn der nächste heiße Scheiß um die Ecke kommt ...

jay.gee
2021-10-13, 00:58:14
https://youtu.be/DDFjOiPNmEg

Ich finde den Clusterfuck an der Tür eigentlich schlimmer, als die Tatsache, dass der Typ nicht geheilt wird. ;D Gegen solche Szenen wirkt ja selbst ein CoD fast schon wie ein Armed Assault. Da dürfte manch Bot ein besseres Spielverständnis haben.^^

Karümel
2021-10-14, 12:17:35
https://www.pcgameshardware.de/Battlefield-2042-Spiel-73341/News/Update-Hazard-Zone-1381418/

Heute um 17 Uhr wird EA den Spielmodus Hazard Zone von Battlefield 2042 genauer vorstellen.

Hatstick
2021-10-14, 14:03:09
Bin ich mal gespannt, ob das einen Wow Effekt auslöst, im Gegensatz zur Beta.^^

geezer
2021-10-14, 17:12:51
nkMiPwL8G1w

Karümel
2021-10-14, 17:24:32
https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-2042-hazard-zone,3374276.html
Hazard Zone teilt sich den Map-Pool mit dem anderen großen Modus All out Warfare. Es gibt zum Launch von Battlefield 2042 also sieben Karten, auf denen ihr Hazard Zone spielen könnt: Kaleidoscope, Manifest, Orbital, Discarded, Renewal, Hourglass und Breakaway.

Spielerzahl liegt wie gesagt bei 32 Leuten auf dem PC. Zum Launch gibt es nur Vier-Spieler-Squads, ob später noch Duos, Trios oder Solos möglich sind, wissen wir noch nicht.

Jedes Team-Mitglied verkörpert einen Specialist. Anders als in All out Warfare kann jeder Specialist bloß einmal gewählt werden. Das soll für taktische Vielfalt sorgen: Wer Boris und Irish mitnimmt, kann sich beispielsweise dank Geschützturm extrem gut verschanzen, verliert aber in puncto Mobilität gegen Teams mit Greifhaken-Mackay.

Ihr könnt euer Loadout vor der Partie festlegen, müsst also nicht wie im Battle Royale alles auf der Karte selbst einsammeln.

Sobald ein Match startet könnt ihr per Scanner wie mit Hunt: Showdowns Schattensicht den groben Aufenthaltsort der wertvollen Intel-Ziele sehen. Es gibt mehrere Datenpakete - und ihr könnt so viele sammeln, wie ihr möchtet, bis das Match endet.

Auf dem Weg zum Ziel begegnen euch sowohl feindliche Spieler, als auch sogenannte Occupying Forces, also KI-Feinde.

Es gibt zwei Zeitpunkte, an denen eine Extraction möglich ist: Etwa in der Mitte des Matches und gegen Ende. Teams sollen sich abstimmen, wie risikofreundlich sie spielen, denn wer die letzte Extraction verpasst, verliert alles.

mapel110
2021-10-14, 19:41:23
Zu komplex, also sieht das nach einem neuen toten Modus aus, den nach ein paar Monaten keiner mehr anguckt.

Ex3cut3r
2021-10-14, 22:36:42
Oh je, sehe ich wie Schreiber. Sollte BF2042 floppen, gibt es wohl massiv Entlassungen bei DICE. Wäre doch irgendwie schade für die Jungs und Mädels in Stockholm.

Käsetoast
2021-10-14, 23:13:39
Klingt als alternativer Gameplay Modus doch ganz nett. Ist natürlich weder ganz Fisch noch Fleisch weil nicht direkt einem klassischen Modus zuweisbar, aber irgendwie auch ohne ernsthaft neue Elemente. Was für mich der Dealbreaker ist, ist dieser roguelike Faktor wo man zwischen den Partien aufleveln kann je nachdem wie man sich geschlagen hat, also diese Winstreak Funktion wenn ich sie mal so nennen soll...

Finde ich komplett nervig und verhagelt mir die Lust auf den Modus gewaltig. Ich will das spielen und Spaß haben und keinen Stress haben von wegen ich darf jetzt nicht sterben sonst ist alles wieder weg - gerade wo man das selber so wenig beeinflussen kann, weil ist halt Battlefield...

Verstehe auch nicht, warum die so viel Aufhebens um den Modus gemacht haben - ist doch recht harmlos. Da hat der Portal Aspekt einen viel deutlicheren Eindruck hinterlassen...

Silentbob
2021-10-14, 23:16:08
Wird vermutlich genau so schnell sterben wie der BR Modus in BF5.

Karümel
2021-10-15, 11:11:25
Mal eine gute Nachricht:
eSsc1K27gek

jagger
2021-10-15, 16:33:44
Höh? zu Komplex? Du sammlest mit deinen Homies ein paar Dinge ein und bringst die zum Extractionpoint... hört sich doch spassig an. Ich selber habe sehr gerne Squad Team Deathmatch gespielt und werde es sicherlich ausprobieren.
Das Problem wird doch eher sein, das der geneigte BF Spieler mehr auf die klassischen Modi steht und für neues weniger empfänglich ist (ich will BF4 nur in neu.. gähn).
Da es aber von Anfang an gebracht wird, kann man hoffen das sich ein paar auf die neue Schaltfläche zum Hazard Mode verirren werden.
Ich denke das größte Problem wird eh die starke Segmentierung der Spielerschaft durch die vielen Spielmodi, also inkl. Portals, sein. Die Idee mit Portals ist gut, aber kann auch nach hinten losgehen.

just4FunTA
2021-10-15, 16:39:04
hazard zone wird sterben da brauchste dir keine hoffnung machen. ;)

jagger
2021-10-15, 16:42:46
hazard zone wird sterben da brauchste dir keine hoffnung machen. ;)

Wie sagte Homer zu Bart 'Son, trying is the first step towards failure' :D

just4FunTA
2021-10-15, 16:47:46
hehe ja ist wohl so bei Battlefield, man probiert tausende von modis und am ende wollen alle nur CQ :)

die Hoffnung liegt halt ganz stark bei Portal aktuell, mal schauen was draus wird.

Nightspider
2021-10-15, 16:53:54
und am ende wollen alle nur Rush

True.

just4FunTA
2021-10-15, 17:00:32
stimmt rush hat damals funktioniert, aber auch nur deshalb weil bc2 halt für rush konzipiert wurde und die cq maps waren eher drangeflanscht und eher schlecht als recht jedenfalls die meisten.

Nightspider
2021-10-15, 17:04:42
Die Runde im Rush herumzureißen hat jedenfalls 10 mal mehr motiviert als irgendeine belanglose Flagge am Arsch der Welt einzunehmen.
Da war ich sogar gern im Loserteam. ^^

00-Schneider
2021-10-15, 17:09:56
Was, es gibt kein Rush mehr?

geezer
2021-10-15, 17:41:49
Gerade da hätten die bekackten Bots mal als vorgeschicktes Kanonenfutter nützlich sein können :biggrin:

just4FunTA
2021-10-15, 17:52:14
Die Runde im Rush herumzureißen hat jedenfalls 10 mal mehr motiviert als irgendeine belanglose Flagge am Arsch der Welt einzunehmen.
Da war ich sogar gern im Loserteam. ^^

ja für bc2 war das schon gut, aber die CQ Maps in Battlefield 2 damals ob du es glaubst oder nicht da hat es sogar spaß gemacht eine Flagge am Arsch der Welt einzunehmen. Das war ein echtes Erfolgserlebnis wenn man es geschafft hat sich am Gegnerischen Team vorbeizuschleichen und einen Spawnpunkt im Rücken der Gegner einzunehmen. :D

Cool fand ich damals auch das man die Spielzeuge des Commanders mit ein bissel C4 zerstören konnte. :)

Also Rush kann schon Spaß machen, aber ist für mich kein Vergleich zu einer gut gemachten CQ Map.

just4FunTA
2021-10-21, 19:07:54
rFvZSwHq3nQ

also diese Spezialisten könnten das nächste Battlefield echt killen. :(

Karümel
2021-10-21, 19:47:49
"Cool" eine hat nen Wallhack? :freak:

Nightspider
2021-10-21, 20:54:29
Ob sich das damit noch wie ein Battlefield anfühlt?

BlacKi
2021-10-21, 21:01:39
wenn 70% der leute portal zoggn, dann weißt du bescheid.

Ex3cut3r
2021-10-21, 21:40:11
Gegenfrage. Ist es nicht bereits jetzt tot?

Joe
2021-10-21, 21:59:15
https://youtu.be/rFvZSwHq3nQ

Ich feier das richtig. Diese Spezialisten könnten genau das Gewürz sein, dass dem Battlefield Rezept gefehlt hat :D

mapel110
2021-10-21, 22:02:14
"Cool" eine hat nen Wallhack? :freak:
Sieht für mich auch so aus. Imba......
Gleich von Anfang an nutzen, bis es genervt wird.

FastAndy
2021-10-21, 22:28:17
Das mit dem wallhack finde ich jetzt ehrlich gesagt auch etwas übertrieben....

nairune
2021-10-21, 22:30:25
Wenn jeder Spezialist OP ist, ist es keiner.
Ich find's geil, mal was Neues. Falls es mal zu viel wird, zockt man halt ne Runde klassisch mit Portal, ist doch für jeden was dabei.

jagger
2021-10-22, 00:11:26
Das macht BF2042 quasi zu einem Rainbow Six:Siege Open World Arena Shooter.
Ich bin gespannt, ob das funktioniert…

Jupiter
2021-10-22, 00:12:07
Diese Spezialisten sind zu entfernen. Kinderzeug!

Allein die von just4FunTA verlinkte Vorschau ist peinlich genug.

jay.gee
2021-10-22, 08:23:14
Das macht BF2042 quasi zu einem Rainbow Six:Siege Open World Arena Shooter.

Spiele wie R6:Siege oder auch Overwatch haben eine extrem ausgeklügelte Balance, was die Klassen angeht. Das ganze Spielprinzip ist auf einem Schere-Stein-Papier-Prinzip aufgebaut, weshalb die Klassen auch streng limitiert sind und die Spiele eigentlich auch recht schwer zu erlernen sind. Kleinste Veränderungen haben da Einfluss auf das ganze Spiel. Das ist in BF2042 ja überhaupt nicht der Fall.

Ich frage mich schon seit Jahren, warum Battlefield sich nicht einfach auf seine eigenen Wurzeln besinnt, statt sich immer wieder bei CoD und anderen modischen Trends zu bedienen. Und dabei waren BF1942, BF:Vietnam, BF2 und BF 2142 doch mal richtig gute Spiele.

Karümel
2021-10-22, 10:09:51
Viele wären wohl auch zufrieden wenn DICE quasi ein Mappack für BF4 herausgebracht hätte.

Hatstick
2021-10-22, 10:17:19
Die Ankündigungen können mich nicht dazu bewegen, das Spiel vor/zum Release zu kaufen. Viele Sachen sind für mich Standard/Pflicht und dieses häßliche Menü ist anscheinend so auch zum Release drin. Warte erst mal ab...

jagger
2021-10-22, 12:11:22
Viele wären wohl auch zufrieden wenn DICE quasi ein Mappack für BF4 herausgebracht hätte.

Das wird kommen, wenn sie BF2042 versemmeln sollten und Portals nicht funktioniert. Mein Tip Battlefield Veterans (Bf1942 bis BF4 auf aktueller Engine)

Joe
2021-10-22, 12:17:40
Wenn jeder Spezialist OP ist, ist es keiner.
Ich find's geil, mal was Neues. Falls es mal zu viel wird, zockt man halt ne Runde klassisch mit Portal, ist doch für jeden was dabei.

Ich finde was auch komplett übersehen wird ist mal das a) In Battlefield schon immer Leute "OP" Waren wenn Sie in nem Panzer oder Heli saßen und wussten was sie tun. Diese Asymmetrie, dass man auch einfach mal weglaufen oder sich verstecken muss, ist Teil vom Spaß. Und b) das wir hier mit 128 Leute unterwegs sein werden und wenn einer seinen Aimbot poppt und 5 Leute umnagelt wird das nicht die matchentscheidende Aktion sein.

Lurelein
2021-10-22, 14:01:00
Gegenfrage. Ist es nicht bereits jetzt tot?

Nein.

Schnoesel
2021-10-22, 14:25:32
Sie nennen es Battlefield aber damit hat es nix mehr zu tun. Also ja BF ist tot.

Ist nur noch ein x-beliebiger Heroshooter, wie die meisten anderen auch. BF? Fehlanzeige!

Ex3cut3r
2021-10-23, 16:27:50
Hier gehen Meinung ja ziemlich auseinander, mich hat Beta jedenfalls nicht abgeholt, fand es eher erschreckend, in welchen Zustand man die Beta auf die Masse losgelassen hat, zwar hat EA betont, dass die Build alt ist, so richtig glauben kann ich das aber nicht. Das war IMO Schadenbewältigung. Und damit ne dreiste Lüge, ähnlich wie CDPR es bei CP77 gemacht hat. Es geht um die Verkäufe, und jeder Manager weiß, das einen eigentlich nur die Verkäufe in den ersten 3 Monaten interessieren, danach heißt es quasi, nach mir mir die Sinflut, patches, fixes? Mir doch Wayne. Wir haben die "Idioten" wieder mal abgezockt. :freak:

BlacKi
2021-10-23, 17:24:10
Hier gehen Meinung ja ziemlich auseinander, mich hat Beta jedenfalls nicht abgeholt, fand es eher erschreckend, in welchen Zustand man die Beta auf die Masse losgelassen hat, zwar hat EA betont, dass die Build alt ist, so richtig glauben kann ich das aber nicht. Das war IMO Schadenbewältigung. Und damit ne dreiste Lüge, ähnlich wie CDPR es bei CP77 gemacht hat. Es geht um die Verkäufe, und jeder Manager weiß, das einen eigentlich nur die Verkäufe in den ersten 3 Monaten interessieren, danach heißt es quasi, nach mir mir die Sinflut, patches, fixes? Mir doch Wayne. Wir haben die "Idioten" wieder mal abgezockt. :freak:inwiefern hat hier die beta etwas positives bewirkt? zumal die beta vom 20. september stammt, dem eigentlichen beta termin.
https://twitter.com/_Tom_Henderson_/status/1446407738838376506?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1446407 738838376506%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fgamingintel.com%2Fbattlefield-2042s-troubled-development-and-identity-crisis%2F

ebenfalls hieß es, das der aktuelle build nicht beta tauglich war, weil er instabil lief.

DICE is having major stability issues with builds of the game
https://gamingintel.com/battlefield-2042s-troubled-development-and-identity-crisis/

aufkrawall
2021-10-23, 17:29:23
Wollte man es wirklich retten, müsste man es um mindestens 1/2, wenn nicht 1 Jahr verschieben und aus den Spezialisten wieder Klassen (mit Skins) machen sowie ein besseres MM/Füllkonzept ohne Bots entwickeln. Wird aber nicht passieren, ist zumindest auf dem PC DOA.

Karümel
2021-10-23, 18:24:20
Ich warte auch mit dem Kauf.
Warte erstmal die Meinung der Spieler/ Freunde aus dem Battellog ab.

BF4 bleibt also erstmal auf der SSD :D

Nightspider
2021-10-23, 21:08:22
zwar hat EA betont, dass die Build alt ist

Hieß es nicht zuletzt das der Build gar nicht so alt war, sondern viel aktueller?

BlacKi
2021-10-23, 22:19:50
BF4 bleibt also erstmal auf der SSD :D

spider würde sich freuen:biggrin:

Ich warte auch mit dem Kauf.
Warte erstmal die Meinung der Spieler/ Freunde aus dem Battellog ab.
mit portal besteht trotzdsem hoffnung auf alte BF zeiten. ohne portal wäre mir der kauf auch zu schwammig. aber dank portal ist der kauf auf jedenfall save und durch keyseller kein echter vollpreistitel.

nairune
2021-10-24, 11:27:13
Hieß es nicht zuletzt das der Build gar nicht so alt war, sondern viel aktueller?
Nein.
https://www.ea.com/games/battlefield/battlefield-2042/news/battlefield-briefing-what-we-learned-from-open-beta?isLocalized=true

We’ve previously talked with you about the age of our Open Beta build, but haven’t talked with you about why it is that you experience something older compared to what we’re playing, testing, and polishing every day across our studios.

In order to ensure that we can have an Open Beta, we do something called Branching, where we identify our most stable build, and split it off from our active development branches that receive daily check-ins, new content additions, and bug fixes. This took place back in August, where we were in the process of compiling what we have today, internally, as the complete package of Battlefield 2042.

Verstehe aber die Diskussion darum auch gar nicht. Wer den Zustand der Beta zu schlecht fand, wartet halt den Release ab und entscheidet nach ersten Berichten über einen Kauf. Wo genau ist das Problem?
Ich hatte mit der Beta bereits großen Spaß und hätte gerne weitergespielt, daher habe ich mir auch einen Gold-key bereits besorgt und eingelöst. Prüfe am 12.11. gerne bestimmte Bugs etc., wenn wer wissen will, was gefixed wurde und was nicht :)

Nightspider
2021-10-24, 12:12:59
Okay, dann war er vielleicht 1,5 Monate alt.

Käsetoast
2021-10-24, 12:47:18
Puh also die neuen Specialists haben es ja in sich. Das wirkt schon alles sehr bedenklich. Da gibt es Ms. Wallhack was mal gar nicht geht. Mr. ich spotte alle Gegner um einen Toten rum. Ms. AoE Granatenspam und ich kill den Heli halt mal mit meiner Granate (WTF?) nachdem ich irgendeinen Fast & Furious Style Wingsuit Stunt gemacht habe. Dann ist da der Schild Typ der fast schon harmlos wirkt im Vergleich, wo man erstmal abwarten muss wie der Schild genau funktioniert und zum Schluss ist da noch der mega Support-Medic, der dich direkt mit 120HP revivet (durch Auto-Armor) und noch eine Klasse-Wechsel dich Kiste bestellen kann an der man sich aufmunitionieren etc. kann. Natürlich während er gleichzeitig noch einen Raketenwerfer mitschleppt. Abgesehen von der Frage, ob in dem Spiel überhaupt noch wiederbelebt wird ist das doch der Tod für jeden Spielmodus wo es klar definierte Frontlinien gibt weil das das Grenade / Raketen spammen nochmal in die Höhe schrauben wird (zusätzlich zum Fakt, dass jeder einen Raketenwerfer mitnehmen kann) gekoppelt mit einem 20% HP Boost. Man paare das noch mit der Clustergranate der Wingsuit Frau und der Wahnsinn ist komplett. Für die Koreanerin sieht die Karte dann aus wie ein Weihnachtsbaum weil sie ja nicht nur den Kurzzeit Wallhack hat, sondern auch die "Hast du mir Schaden gemacht sehe ich dich!" Funktion plus die Spots durch den Typ der dann mal ne Leiche "hackt". Das wird im UI so ein Clusterfuck werden wo überall was blinkt / hervorgehoben wird...

Mit dem "Enterhaken" war das Thema "strategische Position einnehmen" ja schon fraglich geworden. Jetzt kann man das ja wohl fast komplett knicken weil es so viele Möglichkeiten gibt gespottet zu werden, von denen man wahrscheinlich nichts mitkriegt, so dass es einfach nur frustrierend sein wird taktisch zu spielen. Stattdessen ist das Credo wohl eher sich actionhaft mit Enterhaken, Wingsuit & Co über die Map zu schwingen oder mit Wallhack durch die Gegend zu sprinten...

Eigentlich war ich mir sicher das zu Release zu kaufen, aber jetzt werde ich definitiv erstmal abwarten. Da hilft mir auch das Portal Trostpflaster nichts...

Hatstick
2021-10-24, 19:01:17
Sie nennen es Battlefield aber damit hat es nix mehr zu tun. Also ja BF ist tot.

Ist nur noch ein x-beliebiger Heroshooter, wie die meisten anderen auch. BF? Fehlanzeige!

Habe mich erst innerlich gewehrt gegen diesen Post aber wenn man das bewertet, was wir aktuell gesehen haben, dann trifft es zu großen Teilen leider zu.
Mein letztes Battlefield war Teil 4, was danach kam habe ich so gut wie nicht verfolgt und wenn man jetzt ein Battlefield 2042 sieht, dann kann einem schon bissl Angst und Bange werden.

Hoffe trotzdem auf eine positive Übnerraschung aber die Zeiten haben sich seid BF4 auch geändert... in dieser Hinsicht leider.

nairune
2021-10-24, 19:46:50
Das "BF ist tot"-Gelaber gibt es doch seit spätestens Teil 3.
Ist doch völlig subjektiv, was die Reihe ausmacht. Meiner Meinung nach ist es der sandbox-Krieg mit Fahrzeugen, Respawnmechanik (Ticket-/Punktesystem) und relativ großen Teams. Das ist nach wie vor gegeben. An den Klassen wird schon seit jeher immer wieder vieles umgeworfen, nun ist es halt etwas offener mit neuen "Spezialfähigkeiten", an denen sie wieder viel zu balancen haben werden. Ja mein Gott, davon geht die Welt nicht unter. Der "Hero" ist auch nur ein Gadget, von denen es schon immer einige gab, bisher halt etwas konservativere.
Ob das am Ende aufgeht oder lieber alle Portal zocken, wird sich zeigen, aber die Abgesänge noch vor Release sind schon etwas lachhaft.

Nightspider
2021-10-24, 20:03:12
Kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern das es bei BF3 oder BF4 solche Diskussionen gab.

Schnoesel
2021-10-24, 20:08:20
Das "BF ist tot"-Gelaber gibt es doch seit spätestens Teil 3.
Ist doch völlig subjektiv, was die Reihe ausmacht. Meiner Meinung nach ist es der sandbox-Krieg mit Fahrzeugen, Respawnmechanik (Ticket-/Punktesystem) und relativ großen Teams. Das ist nach wie vor gegeben. An den Klassen wird schon seit jeher immer wieder vieles umgeworfen, nun ist es halt etwas offener mit neuen "Spezialfähigkeiten", an denen sie wieder viel zu balancen haben werden. Ja mein Gott, davon geht die Welt nicht unter. Der "Hero" ist auch nur ein Gadget, von denen es schon immer einige gab, bisher halt etwas konservativere.
Ob das am Ende aufgeht oder lieber alle Portal zocken, wird sich zeigen, aber die Abgesänge noch vor Release sind schon etwas lachhaft.

Kann mich nicht an Gadgets wie Wallhacks, Riotshields die Kugel reflektieren, Wingsuit, Hacking und und und in einem der vorherigen Teile erinnern. Wie gesagt, die sollen es nennen wie sie wollen aber BF ist das nicht mehr. Weder kommt das Schlachtfeldfeeling auf noch kann man erkennen in welche Fraktion man eigentlich ist, denn jede hat exakt! den gleichen scheiß zur Verfügung. Heroshooter eben.

[LOG]Skar
2021-10-24, 23:33:19
Ist vielleicht der erste Shooter bei dem Cheater keinen echten Vorteil mehr haben - weil es alles als in Game Skill gibt xD

ezzemm
2021-10-25, 06:44:45
Kann mich nicht an Gadgets wie Wallhacks, Riotshields die Kugel reflektieren, Wingsuit, Hacking und und und in einem der vorherigen Teile erinnern

Es gab einen BF4 einen Rasensprenger für Minimap-Spotting, einen Autoaim-Raketenwerfer, einen TV-Cam-Raketenwerfer (die eine UAV). Mit BF2142 denken sie die Gadgeteritis nur weiter...

BlacKi
2021-10-25, 08:21:17
Es gab einen BF4 einen Rasensprenger für Minimap-Spotting, einen Autoaim-Raketenwerfer, einen TV-Cam-Raketenwerfer (die eine UAV). Mit BF2142 denken sie die Gadgeteritis nur weiter...

da gabs aber noch den HC modus. und die helis wären ohne die lock on werfer viel zu OP gewesen. das kannst du also so nicht vergleichen.

Rancor
2021-10-25, 08:23:18
Der eingebaute Wallhack ist so ziemlich das dümmste was ich je gesehen habe in einem Multiplayer Shooter.

jay.gee
2021-10-25, 08:29:35
da gabs aber noch den HC modus.

!!!

geezer
2021-10-25, 11:55:38

Puh also die neuen Specialists haben es ja in sich. Das wirkt schon alles sehr bedenklich. Da gibt es Ms. Wallhack was mal gar nicht geht. Mr. ich spotte alle Gegner um einen Toten rum. Ms. AoE Granatenspam und ich kill den Heli halt mal mit meiner Granate (WTF?) nachdem ich irgendeinen Fast & Furious Style Wingsuit Stunt gemacht habe. Dann ist da der Schild Typ der fast schon harmlos wirkt im Vergleich, wo man erstmal abwarten muss wie der Schild genau funktioniert und zum Schluss ist da noch der mega Support-Medic, der dich direkt mit 120HP revivet (durch Auto-Armor) und noch eine Klasse-Wechsel dich Kiste bestellen kann an der man sich aufmunitionieren etc. kann. Natürlich während er gleichzeitig noch einen Raketenwerfer mitschleppt. Abgesehen von der Frage, ob in dem Spiel überhaupt noch wiederbelebt wird ist das doch der Tod für jeden Spielmodus wo es klar definierte Frontlinien gibt weil das das Grenade / Raketen spammen nochmal in die Höhe schrauben wird (zusätzlich zum Fakt, dass jeder einen Raketenwerfer mitnehmen kann) gekoppelt mit einem 20% HP Boost. Man paare das noch mit der Clustergranate der Wingsuit Frau und der Wahnsinn ist komplett. Für die Koreanerin sieht die Karte dann aus wie ein Weihnachtsbaum weil sie ja nicht nur den Kurzzeit Wallhack hat, sondern auch die "Hast du mir Schaden gemacht sehe ich dich!" Funktion plus die Spots durch den Typ der dann mal ne Leiche "hackt". Das wird im UI so ein Clusterfuck werden wo überall was blinkt / hervorgehoben wird...

Mit dem "Enterhaken" war das Thema "strategische Position einnehmen" ja schon fraglich geworden. Jetzt kann man das ja wohl fast komplett knicken weil es so viele Möglichkeiten gibt gespottet zu werden, von denen man wahrscheinlich nichts mitkriegt, so dass es einfach nur frustrierend sein wird taktisch zu spielen. Stattdessen ist das Credo wohl eher sich actionhaft mit Enterhaken, Wingsuit & Co über die Map zu schwingen oder mit Wallhack durch die Gegend zu sprinten...

Eigentlich war ich mir sicher das zu Release zu kaufen, aber jetzt werde ich definitiv erstmal abwarten. Da hilft mir auch das Portal Trostpflaster nichts...

Danke, das fasst mein WTF-Gefühl der letzten Zeit und besonders nach dem aktuellen Trailer perfekt zusammen! Für mich ist das Ding gestorben ...

BlacKi
2021-10-25, 12:03:48
kommt portal eigentlich direkt zum release?

Lurelein
2021-10-25, 12:22:20
Kann mich nicht an Gadgets wie Wallhacks, Riotshields die Kugel reflektieren, Wingsuit, Hacking und und und in einem der vorherigen Teile erinnern. Wie gesagt, die sollen es nennen wie sie wollen aber BF ist das nicht mehr. Weder kommt das Schlachtfeldfeeling auf noch kann man erkennen in welche Fraktion man eigentlich ist, denn jede hat exakt! den gleichen scheiß zur Verfügung. Heroshooter eben.

Spotting und Auto Spotting gibt es schon sehr lange und ist auch nur ein Wallhack. Was an Riotshields, Wingsuits oder Hacking jetzt so schlimm sein soll kein Plan. Macht es nicht weniger Battlefield :D

Schlachtfeld Feeling kam auch und die BF Moments waren auch in der Beta da. Von daher mache ich mir und meine Kollegen absolut keine Sorgen. Instabil und verbuggt war jedes BF zum Release, das ist man ja gewohnt.

[LOG]Skar
2021-10-25, 12:27:02
Mich hat vor allem die technische Qualität der Beta abgeschreckt - da waren frühere Betas von BF einen guten Schritt weiter.

Ich brauch jetzt auch kein BF Hero Shooter, aber sehe das jetzt auch so dramatisch. Letztlich ist BF ein Sandkasten und da gabs schon immer ungewöhnliche Gimmicks, Taktiken usw. von lustig bis nervend - wie sich das dann ausbalanciert ist schwer zu sagen IMHO.

Aber ich warte jetzt auch erst mal ab.

Ein BF 4 Remastered oder Bad Company 2 Remastered - hätte blind gekauft, aber auch so was kann man in den Sand setzen.

MiamiNice
2021-10-25, 12:31:18
Mich würde eher das hier abschrecken:

Battlefield 2142 Hack
30+ features the most notable, our aimbot, has full chams ( glowing player models ), the ability to aim all weapons much easier and accurately ( including non-homing ). With our vehicle aimbot, you can shoot flying vehicles from the sky and take out opponents fast.

Enable further variants of the game, including a new interface of special options with our BF2142 cheats.

Battlefield 2142
iwc-checkmarked Aimbot
* Deadly Accurate Lock
* AutoAim and Auto Fire Feature
* Triggerbot lets you look more natural
* Full No Spread so all bullets hit dead on center
* Full 360 FOV can even see behind you
* Bone Scan finds a bone to hit when the player hides
* Aimkey can be set to use any key you choose
* Head/Neck/Chest/Waist Kill Boxes for variations
* Select Opponents, Friends, or Everyone as your target
* SmoothAim slows the movement to look natural
* Visibility Checks only locks on when the player can be hit
* Target by closest to distance or closest to the crosshair
* Knifebot with BoneAim to take out the attacker on auto
* Auto Pistol, just hold down the fire key and watch
* Auto Target lets you pick one guy and keep destroying opponents
* List the names of friends you don’t want to annihilate

iwc-checkmarked ESP
* Smart Bounding Boxes with Colors
* Player Tags Displayed:
* Names + Class + Health
* Visual: shows an icon or frame around targets
* Distance: alerts distance to foes
* Two-tone chams make player models glow
* Spawn beacons glow so you can find them easier
* Smart Bounding Boxes with Colors

iwc-checkmarked Removable
* Remove Blur will remove the shellshock effect
* Remove all grass and other vegetation
* Remove sky to reveal oppositions and gunship easier
* Remove Fog for better distance views
* Remove Smoke from grenades and objects

iwc-checkmarked ViewDistance
* Three varying distances to allow you to see the entire map.

iwc-checkmarked 2D Radar
* Reveals everyone’s positions.

bonus BONUS
* Kill sound packs are supplied in our forum
* EnemyAim warning when weapons are pointed at you
* Turn off EMP strikes so they don’t blind you
* Show FPS puts your frame rate inside the game
* Show Ping displays your ping on screen
* Show Time display the current time in game

FPS Buy

A Friend in Need
One of the biggest complaints about BF 2142 is how difficult it is to accomplish almost anything in-game without a large group of friends actively playing. Our hacks give you the power to play solo and survive the opposition artillery deployments when alone. Find a good vantage point for sniping keeps executing without being bombed continuously. Orbital strikes become someone else’s problem.

The AI for the competition loses every time over your friendly AI and no more worries about spawning near non-friendly control points.

Battlefield 2142 Hack
Controls
Improve your weapon accuracy 100% with our 360 degrees Aimbot that can even see behind you. Quickly escape situations with the ability to control vehicles more efficiently and know where any invasion is at all times. Use the sniper rifle to take someone out all the way across the map, our hacks are that accurate and good.

bf 2142cheats
Improved Titan Mode
Gameplay in Battlefield 2142 is fresh and improved and with TriggerBot, everything appears natural. Navigation becomes easier with the removal of clouds, fog, and smoke; even grass is gone with our removal features.

Und schon zig tausende Anmeldungen im Forum, wie bei jedem Shooter.

Members 1,298,362

Online Shooter sind mehr als nur tot.

BlacKi
2021-10-25, 12:42:31
* Triggerbot lets you look more natural
* SmoothAim slows the movement to look natural
TriggerBot, everything appears natural.
eeek;(

w0mbat
2021-10-25, 12:42:42
BF2042 steht oder fällt mit dem Klassensystem. Wenn es bei den Spezialisten bleibt ist das Spiel tot. DICE muss noch vor launch das base game auf ein Klassensystem umstellen, wenn sie das nicht machen, wird es nichts.

Ich wundere mich, wieso das nich schon angekündigt wurde. Für den BR-Modus können sie gerne die Spazialisten behalten.

[LOG]Skar
2021-10-25, 13:11:27
Cheater sind eine Pest - möge deren charakterlicher Makel sich als dicker gelber Pickel auf der Nase manifestieren.

Ich muss gestehen ich bin so weit mir von M$ ein komplett zugedongeltes Windows zu kaufen, bzw. so was wie den quasi "root-kit" Kopierschutz von Valorant - wenn das dafür sicher die Pest draußen hält.

Oder ich lerne doch noch auf Gamepad um -.-

MiamiNice
2021-10-25, 13:20:31
Das kannst Du Dir leider sparen. Dies ist ziemlich die letzte Gen an alten "Root Kit Bots". Die nächsten Gen läuft als KI direkt auf der GPU und ist gar nicht mehr zu finden. Erkennen kann man Cheater schon seit Jahren nicht mehr anhand irgendwelcher Merkmale. Die tummeln sich einfach auf den ersten Plätzen und sehen aus wie normale Spieler. Cheaten ist mittlerweile ein Volkssport mit absurden Umsätzen. Einzige Möglichkeit dem zu entfliehen, ist kompletter Verzicht.

Rancor
2021-10-25, 13:22:21
..... Einzige Möglichkeit dem zu entfliehen, ist kompletter Verzicht.

Oder auf Konsolen auszuweichen ;D

sven2.0
2021-10-25, 13:23:45
Einzige Möglichkeit dem zu entfliehen, ist kompletter Verzicht.

Oder Spiele spielen die komplett Server gehostet sind.. leider fallen da FPS aufgrund der Latenz raus

TurricanM3
2021-10-25, 13:28:23
Für mich waren Cheater in so einem casual respawn Shooter noch nie ein nennenswertes Problem. Das ist kein EFT. Zur Not Server wechseln und weiter geht's.

00-Schneider
2021-10-25, 13:31:22
Zum Glück kann man Crossplay auf Konsole ausschalten, somit hat man keine PC-Cheater. Die 1-2 Hanseln, die mit Adapter M/T auf Konsole emulieren, kann ich vernachlässigen.

Schade, dass BF keine M/T auf Konsole unterstützt, sonst wäre es für PCler ggf. eine Alternative.

sven2.0
2021-10-25, 13:43:22
Für mich waren Cheater in so einem casual respawn Shooter noch nie ein nennenswertes Problem. Das ist kein EFT. Zur Not Server wechseln und weiter geht's.

Und wie machst du das heutzutage ohne anständigen Server-Browser :confused:

Käsetoast
2021-10-25, 14:39:53
Das Hauptproblem ist, dass es eben keine eigenen Server gibt. Dass das Cheaterproblem deutlich schlimmer geworden ist habe ich in BFV ganz gut gemerkt. Nicht dass überall ständig ein Cheater war, aber es kam doch häufiger mal vor...

Es bräuchte da halt selbst gehostete Server wo man als Admin die direkt aussortieren kann. Keine Ahnung warum das nicht mehr gehen darf - anscheinend will EA unser Geld dann doch nicht?!

Was BF2042 angeht scheinen sich leider meine Befürchtungen zu bestätigen, dass das Designteam das Spiel in den Boden rammt. Die Spezialisten sind in der gegebenen Form schon eine eher dumme Entscheidung. Und dann haben die auch noch das gleiche Aussehen in beiden Teams! Da fällt es schon schwer das irgendwo noch gut zu finden. Zumal sie es mit den Gagdets jetzt ganz klar übertreiben...

Freie Waffenwahl für alle klingt ja ganz nett und kann man auch machen, aber nicht völlig konsequenzlos im leeren Raum. Ein Gewichtssystem wäre da gut gewesen. Ein Soldat kann nur X Kilogramm tragen - wie man das aufteilt ist einem selbst überlassen. So könnte man auch LMGs schön stark machen, die sind dann aber halt sackschwer. Oder anstatt dem Unsinn mit den Armorplates kann ich einen Soldaten mit einer schweren Rüstung ausstatten, bin dann aber entweder schwer oder kann generell nicht mehr sprinten oder sowas. Da wäre so viel denkbar gewesen, aber man baut einfach Heros ein und jeder kann alles benutzen wie er will und zusätzlich ein paar special Perks nutzen...

Cpu0815
2021-10-25, 14:48:35
Es bräuchte da halt selbst gehostete Server wo man als Admin die direkt aussortieren kann. Keine Ahnung warum das nicht mehr gehen darf - anscheinend will EA unser Geld dann doch nicht?!
EA will, dass du in deren Ökosystem bleibst. Du sollst dort Geld ausgeben und das geht am besten, wenn du in Kontakt mit anderen Spielern kommst, die bereits Geld ausgegeben haben (und andersrum). EA will gar nicht, dass du für dich selber Spaß hast.

TurricanM3
2021-10-25, 19:44:27
Und wie machst du das heutzutage ohne anständigen Server-Browser :confused:
Server verlassen und einfach auf einen anderen drauf. Verstehe die Frage nicht.

jagger
2021-10-26, 00:09:29
EA will, dass du in deren Ökosystem bleibst. Du sollst dort Geld ausgeben und das geht am besten, wenn du in Kontakt mit anderen Spielern kommst, die bereits Geld ausgegeben haben (und andersrum). EA will gar nicht, dass du für dich selber Spaß hast.

Das hat wohl mehr entwicklungstechnische Gründe, das es keine dedicated Server für den Enduser mehr gibt.
BF Server laufen in der Cloud wo du ganz andere Anforderungen an der Software hast (Stichwort Loadbalancing, Kosten nach Rechenpower, analytische Auswertungen, etc.), als wenn irgendeine standalone Kiste im RZ hast.

Das es keine privaten selbstgehosteten Server mehr geben wird, ist offensichtlich, aber mit Portals muss man ja was anbieten, damit der selbstgestaltete Spielmodi auch permanent Online ist. Ich bin da echt gespannt, wie sie das lösen wollen.

Dicker Igel
2021-10-26, 12:25:19
Oder auf Konsolen auszuweichen ;D
Zum Glück kann man Crossplay auf Konsole ausschalten, somit hat man keine PC-Cheater.
Vergesst da mal nicht die Cronus-Seuche, welche sich auch immer mehr bei den Konsolen verbreitet. Aktuell noch verträglich, aber das wird eben nicht besser. Ehrlich spielen ist wohl heutzutage 'ne Tugend ...

BlacKi
2021-10-26, 12:35:42
Aktuell noch verträglich, aber das wird eben nicht besser. Ehrlich spielen ist wohl heutzutage 'ne Tugend ...ach, da fehlts nur an etwas werbung durch die profis, die alle damit zocken.

MiamiNice
2021-10-26, 13:00:50
Ehrlich spielen ist wohl heutzutage 'ne Tugend ...

Ehrlich spielen existiert heutzutage gar nicht mehr, das ist eine Tugend von Menschen gehobenes Alters, die die Anfänge des Online Gaming mitgemacht haben.
Wenn man sich die Gesellschaft heute anschaut, ist diese sehr schnelllebig. keiner hat mehr Zeit und Bock sich mit etwas auseinander zu setzen. Dazu will sich jeder von der besten Seite produzieren (Insta und Co.). Wir leben mehr den je in einer Scheingesellschaft. Wir haben früher, fast täglich, in CS Standardsituationen geübt um besser zu werden. Diesen Anspruch haben die jungen Leute nicht mehr, wollen aber dennoch oben mitspielen, sprich den E-Penis haben. Weil Gaming ist ja ein zentrales Thema.

Ich habe vor Monaten einen alten Gaming Kumpel besucht der zwei Kinder hat. Die eine spielt Fortnite, der andere CS. Beide am cheaten und fasselten was über DLL Injection und alle machen das so. Schau mal hier, Cheats für alle Games für 10€/Monat usw. usf. Wenn das meine Kids wären, hätten die nicht mal mehr einen PC.

Ich spiele seit Jahren keine Online Shooter mehr. Es hat einfach keinen Sinn. Und wir sind gerade im Umbruch zu noch krasseren Cheats. Was wir bisher erlebt haben, ist nur ein Witz dessen was jetzt gerade auf uns zu rollt und selbst auf der Konsole ist man schon lang nicht mehr sicher.

Kann man nur abhacken und Diablo o.ä. spielen XD

TurricanM3
2021-10-26, 13:06:38
Ich spiele schon Jahre fast ausschließlich online Shooter und kann das gar nicht bestätigen. :smile:

aufkrawall
2021-10-26, 14:19:16
Bei Miami weiß man nie, welcher Post nicht zu wenigstens 80% ausgedacht ist. Ich amüsiere mich kurz und scrolle dann weiter.

MiamiNice
2021-10-26, 14:22:41
Da würde mich doch interessieren was ich mir so alles ausdenke.

aufkrawall
2021-10-26, 14:28:31
Ist ja irgendwie komisch, dass im Grunde niemand außer dir ständig irgendwelche Menschen aus dem RL vermeintlich vorzuweisen hat, die einem sofort ihr Cheater-Herz ausschütten.

MiamiNice
2021-10-26, 14:33:06
Ich spreche von einem Mate mit zwei Kindern. Dazu haben ich oben die Userzahlen eines Cheatanbieters gepostet, der Counter mit über 1 Mio User. Leider sind hier keine Links gestattet, findest Du aber sicher schnell.
Für mich war und ist Gaming immer einer Art Sport. Die Cheater schwimmen heute immer oben mit ohne auffällig zu agieren. Alleine das Wissen darüber, versaut mir den Spielspaß und daher übe ich Verzicht.

TurricanM3
2021-10-26, 14:42:15
Das beweist nur alles recht wenig. Es gibt haufenweise gezielt gestreute Falschinformationen bez. Cheats. Im EFT dev talk wurde sich da ausgiebig zu geäußert. Muss letzten Endes jeder selbst wissen. Man schließt da vielleicht aber auch von sich auf andere und da du ja selbst schon gecheatet hast...

Ex3cut3r
2021-10-26, 14:50:31
Habe auch nicht den Eindruck das jeder am PC jetzt cheatet. Klar, den ein oder anderen findet man dann öfters mal. Mit 130-0 und nur am Headshot verteilen. Aber sonst??? Nö, vlt. einfach mal einsehen, dass der mir gegenüber einfach besser war/ist?

Nur weil einer 50-11 oder sowas hat, muss ich nicht gleich denken, boah Cheater.... :freak:

Außerdem spielt man ja jetzt dank Crossplay auch mit Konsoleros zusammen, und das vermindert ja nochmal gleich die Chance eine PC Cheater zu treffen.

Z.b. Doom Eternal, es gibt da so krasse Typen, die spielen das Game sowas von surreal. Wenn hier im Forum darüber nachdenke, wie viel sich beschwert, dass das Game zu schwer sei..... :freak:

Das Problem liegt eher darin, dass viele gar nicht mehr Zeit investieren wollen, und wirklich besser werden wollen. Aber wenn ein Typ dann mal erscheint, der das Game einfach wie ein Wahnsinnger trainert hat. Bzw. Ego Shooter allgemein, ist das gleich ein Cheater, ja nee ist klar. Einfach mal selbst einsehen, dass man wie ein Opa spielt?

e4QrZJzg4rg

Nightspider
2021-10-26, 14:52:11
Der einzige Cheater den ich kennengelernt habe war hier aus dem Forum der in C&C Generals einen Maphack benutzt hat weil er ohne keine Chance sah, sonst kenne ich keinen Cheater.

Bei der Counterstrike sind Cheater auch kein Thema wenn man seinen Account mit seiner Handynummer verbunden hat und im sicheren Bereich zocken kann.

Würde mich freuen wenn EA sowas auch einführen würde.