PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 2042 - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11

Facepalm
2021-11-17, 09:14:43
Rubberbanding/Lag kam von einem Prox-Sensor der beim Soldaten ab Level 22 freigeschaltet wird. Was auch immer das ist.

https://www.battlefield-inside.de/2021/11/battlefield-2042-dice-deaktiviert-prox-sensor-wegen-serverproblemen-lags-rubberbanding/

Schnoesel
2021-11-17, 11:44:37
Daran allein wirds nicht gelegen haben, denn auch danach gab es noch lags. Speziell wenn mal wieder Tornado Time ist kannst die Map eigentlich verlassen. Wird dann unspielbar. 2 Schritte vor einer zurück, 2 Schritte vor einer zurück.. lets do the dance.

"Ein ähnliches Vorgehen zeigte DICE bereits Heute mit Dozer´s SOB-8 Ballistic Shield, welches nach etwa 4 Tagen mittels Serverupdate wieder reaktiviert werden konnte."

Das ist ja das Beste daran. Die haben am Anfang Dozers Fähigkeit aktiviert weil er mit dem Riot Shield Tank shells blocken konnte... kann er aber immer noch. Echte und wahre Experten. Das Spiel ist eine Frechheit und de rRelease übler als der von BF5 und BF4 zusammen und das obwohl man sich 1 Jahr mehr Zeit gelassen hat und dazu noch Content für BFV geopfert hat. Aber hauptsache man hat nen verschissenen Tornado gebastelt. Typischer Fall von falscher Prioritätensetzung. Die haben nicht mal die basics für einen shooter hinbekommen.

nairune
2021-11-17, 12:04:11
Nein, sie hatten Dozers Schild deaktiviert, weil er dadurch irgendwie unsterblich werden konnte oder den Buff behielt trotz Ablegen des Schildes oder sowas. Das hätte nichts damit zu tun wie viel es aushält.

Troyan
2021-11-17, 12:12:12
Beste an dem Spiel ist reddit: https://www.reddit.com/r/battlefield2042/comments/qvnmzj/the_hovercraft_doesnt_even_need_a_wall_to_go/

Ich spiele nur Breakthrough und dank dem neuen Ticketsystem ist das eine Qual. Vorallem auf Kelodingsbums, Breakaway und Hourglass kann man dann 30 Minuten am letzten Punkt warten, bis die Runde vorbei ist.
Wer kam eigentlich auf die schwachsinnige Idee einzunehmende Punkte auf Gebäude zu platzieren? Ganze Spiel ist so unfertig und wirklich nur als 50€ Early Access zu betrachten.

Ich spiele zurzeit mit der PP-29. So wie auch fast alle anderen auch, weil die Waffe wenigsten nicht streut wie nichts... :rolleyes:

Nightspider
2021-11-17, 12:38:51
Punkte auf Gebäuden gabs aber schon bei Battlefield 4.

Den Tornado empfinde ich jetzt auch nicht als so schlimm.

nairune
2021-11-17, 12:58:14
In BF 4 gab es aber kein Breakthrough. Ich find's auch etwas bescheuert auf den Gebäuden, da halt einfach Fahrstühle etc. unter Dauerfeuer stehen. Bzw. sieht man ja sogar, wann er oben sein wird.
Und es ist nicht hat nur eine Map, auf der sie das gemacht haben...
Ich würde gerade einiges dafür geben, die kompakteren Maps der Last Gen Konsolen mit 64 Spielern zocken zu können. Verstehe ich nicht, warum man diesen vorhandenen Content nicht zugänglich macht.

hesTeR-
2021-11-17, 15:14:40
Das wäre echt klasse wenn man mit 32 oder 64 Leuten spielen könnte, gern auch conquest maps mit 3 Punkten oder max 5 jeweils wie auf einer seite eines Würfel angeordnet

Schnoesel
2021-11-17, 15:17:34
@nairune

Willst du damit sagen dass es gewollt ist dass er Tank shells einfach mal wegblockt? Denn falls ja mache ich mir ernsthafte Sorgen um den Geisteszustand wer auch immer dafür verantwortlich ist.

Nahezu jeder spielt mit der PP. Ist auch kein Wunder die hat keinen Bloom wie fast alle anderen Waffen. Ist aber auch typisch BF Spieler. Nutzen immer das was gerade Meta ist. Nur diesmal können die wirklich nix dafür, weil die PP den anderen Waffen nicht nur ein wenig sondern deutlich überlegen ist.

nairune
2021-11-17, 15:23:37
Ich will damit sagen, dass die Deaktivierung kein Balancing, sondern einen "game breaking" Bug als Ursache hatte. Es wird sicher eine Balancingrunde geben, das machen sie aber nicht so zwischen Tür und Angel.

Hakim
2021-11-17, 15:29:46
So vielen gefällt es nicht hier, und bei der Beta hatte ich mir gesagt das es vermutlich zum Release besser wird. Bin echt am überlegen es zurück zu geben

Troyan
2021-11-17, 15:34:47
Kommt auf deine Schmerzgrenze drauf an. Ich finds schlecht. Als F2P vielleicht okay, aber für >50€ ein Nogo. Und anders lernt es EA nicht.

Klaas_Klever
2021-11-17, 15:37:45
Ich wünschte, ich hätte die Option der Rückgabe noch. Auch wenn allerlei Zeug wie Bugs, Balancing und hoffentlich die Performance noch per Patch aufgewertet werden dürfte, finde ich das Gamedesign in so vielen Punkten scheiße, dass ich jetzt schon keine Lust mehr auf 2042 habe. Schlechte Maps, bescheuerte Abilities und ähnliche Ärgerlichkeiten kann man nicht wegpatchen.

Zugegeben: Portal muss ich noch in Ruhe erkunden, da steckt für mich noch Potenzial drin - mal sehen, ob sich der Kauf dadurch irgendwann rechtfertigt.

dargo
2021-11-17, 15:44:14
Kommt auf deine Schmerzgrenze drauf an. Ich finds schlecht. Als F2P vielleicht okay, aber für >50€ ein Nogo.
Und für 39€? Solala dann? :D Ich bilde mir am WE eine eigene Meinung dazu.

Fusion_Power
2021-11-17, 16:13:07
Was aber ganz lustig ist, ist als Flughörnchen vom Gipfel des Berges über die Fläche von 15 Counterstrike Maps zu gleiten. Die Maps sind echt gewaltig. Alleine die kleine Ölbohrplattform ist schon so groß wie 1-2 Counterstrike Maps.

Das "Flughörnchen" hat auch echt lustige Granaten. Habs aber noch nicht gesehen dass die mal jemand im Flug geworfen hätte, quasi als Hörnchen-Bomber. Geht das überhaupt?

Rubberbanding/Lag kam von einem Prox-Sensor der beim Soldaten ab Level 22 freigeschaltet wird. Was auch immer das ist.

https://www.battlefield-inside.de/2021/11/battlefield-2042-dice-deaktiviert-prox-sensor-wegen-serverproblemen-lags-rubberbanding/
Deswegen wurde dieses Gadget gestern ja auch erst mal deaktiviert. Weiß nicht obs mittlerweile wieder drinne ist, angeblich sollte das deaktivieren nur einige Stunden dauern.

Nightspider
2021-11-17, 16:40:32
Ich bin auch gefühlt der einzige der die Spezialgranaten verwendet.

Ich finde die echt dufte weil man damit auch indirekt Ziele angreifen und ausmachen kann.

Die Anti-Vehikel/Gadget Granate werfe ich einfach über ein Haus oder meine Deckung und sie fliegt zum nächsten Ziel in der Nähe und markiert mir noch groß einen Panzer.

Die Splittergranate ist auch ganz lustig.

Und die Granaten füllen sich ja von selbst auch wieder auf nach etlichen Sekunden.

Silentbob
2021-11-17, 16:42:08
Metro für Portal bitte. Danke.

BlacKi
2021-11-17, 17:04:54
Das "Flughörnchen" hat auch echt lustige Granaten. Habs aber noch nicht gesehen dass die mal jemand im Flug geworfen hätte, quasi als Hörnchen-Bomber. Geht das überhaupt?

Deswegen wurde dieses Gadget gestern ja auch erst mal deaktiviert. Weiß nicht obs mittlerweile wieder drinne ist, angeblich sollte das deaktivieren nur einige Stunden dauern.

ich hab die gestern noch genutzt, plötzlich waren sie nichtmehr verfügbar. dann hab ich die splittergranaten ausgerüstet, welche dann aber nur rauch gebracht haben^^

so ein saftladen^^

Facepalm
2021-11-17, 17:09:17
K/D ist die irgendwo versteckt, oder abgeschafft? Das nagt irgendwie an meiner Motivation. Einerseits könnte es das Teamplay fördern, andrerseits das „Ist doch eh Wurscht“. Subjektiv fehlt mir aber der Kick.

Was für eine Funktion hatte dieser Sensor?

Troyan
2021-11-17, 17:19:13
Im Nicht-Scoreboard: Deaths steht rechts oben. Kills glaube ich auch, ansonsten links unten im Squad-Bereich.

BlacKi
2021-11-17, 17:25:51
Was für eine Funktion hatte dieser Sensor?

sowas wie ein bewegungsmelder, und wenn der markierte gegner stirbt, bekommst du etwas exp ab.

Nightspider
2021-11-17, 17:48:11
ich hab die gestern noch genutzt, plötzlich waren sie nichtmehr verfügbar. dann hab ich die splittergranaten ausgerüstet, welche dann aber nur rauch gebracht haben^^

so ein saftladen^^

Hast du auch die richtige Taste gedrückt und die Splittergranate mit 3 ausgewählt?

Weil sonst wirfst du mit G die normale Granate, die du ausgerüstet hast.

BlacKi
2021-11-17, 18:17:16
ich rede von den normalen granaten, also sensor, splitter und rauch granaten, die auf taste G. die sensoren sind immernoch rausgenommen und die splittergranaten machen nur rauch. muss mal testen was die rauch granaten machen^^

die rauchgranaten kann man garnicht auswählen XD

Facepalm
2021-11-17, 19:33:38
Daran allein wirds nicht gelegen haben, denn auch danach gab es noch lags. Speziell wenn mal wieder Tornado Time ist kannst die Map eigentlich verlassen.

Zocke auf der XSX. Die Tornados gehen zwar auf die Framerate, aber noch spielbar. Kein Vergleich zu dem Rubberbanding. Das was echt wie Gummiziehen: ständig zurückgesetzt. Teilweise ging nichts mehr, das Bild blieb stehen. Das Problem ist jetzt völlig behoben.

Troyan
2021-11-17, 19:57:10
Die Spieler haben nun rausgefunden, dass die auch mit den Helis campen können.

DICE hat nie eine Minute das Spiel vor dem Beta-Tests gezockt. Kein Plan, ob EA nur fünf Tester für alle Spiele hat, aber soviel Gameplayunsinn wie in diesem Spiel habe ich selten gesehen.

Ex3cut3r
2021-11-17, 22:07:03
;D Die erste Minute fasst das Game sehr gut zusammen.

i_vBMbi7qSQ

AAA Development ende 2021. :biggrin: :biggrin:
DICE hat sich zurück entwickelt, wenn man die Historie seit BF4 anschaut.

FastAndy
2021-11-17, 22:36:29
Jetzt sind plötzlich die alten Teile Vorbild, gerade BF4. ;D Das war zum launch ein komplettes desaster. Aber so ist das halt, neuer teil, altes gemecker ;)

Ex3cut3r
2021-11-17, 22:44:36
Ging nicht nur um die Bugs, sondern auch ums Gameplay, fakt ist nun mal, dass beschreibt er ab Minute 7 mit Video Beispielen, dass du einen Heli nicht so filigran steuern kannst, wie in BF4.

dargo
2021-11-17, 22:56:11
Wen Treiber-Timeouts oder Crashes mit RDNA 2 plagen den neuen Adrenalin 21.11.3 mal probieren.
Fixed Issues
Driver timeouts or game crashes may be experienced by some users while playing Battlefield™ 2042 on some AMD Graphics products such as Radeon™ RX 6900 XT Graphics.

https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-21-11-3

crux2005
2021-11-17, 23:02:57

https://youtu.be/i_vBMbi7qSQ

Ahaha. Habe gewartet wann er anfängt zu schreien.

;D ;D ;D

dargo
2021-11-17, 23:03:18

Oh scheiße, was erwartet mich da bloß am kommenden WE? ;D

just4FunTA
2021-11-17, 23:52:36
Kein Serverbrowser, ja nicht mal die Möglichkeit eine Map auszuwählen und nach jeder Runde fliegt man vom Server?

Das Arschloch das dafür verantwortlich ist gehört kastriert.

sven2.0
2021-11-17, 23:58:48
Joe tut mir leid das er sich sowas antun muß. Dice ist nur noch ein Schatten seiner selbst.
Mein Beileid jedem der für den Müll Kohle versenkt während Halo richtig gut ist und nix kostet :D

Ex3cut3r
2021-11-18, 00:13:13
Sehe ich genau so, ich frage mich eher, wie es DICE trotzdem noch schafft, das welche zum rls. zuschlagen. Und das nach dieser BETA im Oktober. :biggrin:

Nightspider
2021-11-18, 00:17:26
Glaub jeder der sich für 4 Euro die Trial geholt hat wird sich das Spiel erstmal nicht kaufen.

jagger
2021-11-18, 00:28:13
Die Spieler haben nun rausgefunden, dass die auch mit den Helis campen können.

DICE hat nie eine Minute das Spiel vor dem Beta-Tests gezockt. Kein Plan, ob EA nur fünf Tester für alle Spiele hat, aber soviel Gameplayunsinn wie in diesem Spiel habe ich selten gesehen.

Haha.. absolut mein Gedanke.
z.B. die Sache mit den Hovercrafts.. da Frage ich mich immer was sie sich dabei wohl gedacht haben... 5-6 Leute sollen Spass haben und Rest ist egal?

jay.gee
2021-11-18, 01:14:03
Kein Serverbrowser, ja nicht mal die Möglichkeit eine Map auszuwählen....

Habe weder die Beta, noch die Releaseversion gespielt. Stimmt das - kein Serverbrowser oder die Wahl einer Map - also keine Filter, keine Favoriten usw? :| Und ich dachte schon, das mit der Integration von Bots in so ein Spiel, oder der Wegfall der Community-Server, wäre das vorläufige Ende der peinlichen Fahnenstange. Wobei - ich hatte das mit den Servern, glaube ich, so vorausgesagt. ;)

Ich bin ja jetzt nicht unbedingt bekannt dafür, dass ich Spiele in diesem Forum unsachlich hate oder bashe. Aber wenn ich an die Vorfreude eines BF2 damals denke, als das halbe Forum hier eine Art Livechat beim Release veranstaltet hat - den Moment, als ich zum ersten Mal mit Kinnlade-runter in einem vollbesetzten Heli vom Flugzeugträger auf Gulf of Oman Richtung Strand geflogen, frage ich mich, wie man eine so tolle Marke nur so crashen konnte? Das ist das erste BF seit damals, das ich nicht vorbestellt habe. Und an meine Art, sich für Spiele begeistern zu können, liegt das definitiv nicht.

FastAndy
2021-11-18, 01:28:32
Einfach wow

uorKKmPAVU4

:heart:

Nightspider
2021-11-18, 01:57:44
Also wenn ich mir so einige Benchmarks auf YouTube anschaue scheint ein Ryzen 5 3600 wirklich schon etwas überfordert zu sein.

60-70fps sieht man öfter und manchmal sogar den 50er Bereich.

Dabei sieht man teilweise nie einzelne Threads/Kerne auf 90-100% Auslastung.
Keine Ahnung was da genau bremst.

Etwas mehr MultiCore Qualitäten hätte man sich ja bei 128 Spielern wünschen können.

Alderlake 12900K scheint das Spiel ja schon recht locker zu rocken. Bin mal gespannt ob Zen3 mit V-Cache noch weiter davor liegen wird.

@Video über mir:

Ja, viele Details sind schön aber es gibt halt auch richtige Fails und das ganze Spiel fühlt sich nur so zu 75% fertig an.
Die hätten sich mal noch 3-4 Monate nehmen sollen.

EA legt einen ziemlich katastrophalen Start hin. Damit vergraulen sie gerade richtig viele hartgesottene, alte Battlefield Fans.

crux2005
2021-11-18, 02:01:51
Einfach wow

https://youtu.be/uorKKmPAVU4

:heart:

Genau. Wozu gutes Core Gameplay wenn die Grafik stimmt. ;D

large molecule
2021-11-18, 05:35:08
Habe weder die Beta, noch die Releaseversion gespielt. Stimmt das - kein Serverbrowser oder die Wahl einer Map - also keine Filter, keine Favoriten usw? :| Und ich dachte schon, das mit der Integration von Bots in so ein Spiel, oder der Wegfall der Community-Server, wäre das vorläufige Ende der peinlichen Fahnenstange. Wobei - ich hatte das mit den Servern, glaube ich, so vorausgesagt. ;)

Ich bin ja jetzt nicht unbedingt bekannt dafür, dass ich Spiele in diesem Forum unsachlich hate oder bashe. Aber wenn ich an die Vorfreude eines BF2 damals denke, als das halbe Forum hier eine Art Livechat beim Release veranstaltet hat - den Moment, als ich zum ersten Mal mit Kinnlade-runter in einem vollbesetzten Heli vom Flugzeugträger auf Gulf of Oman Richtung Strand geflogen, frage ich mich, wie man eine so tolle Marke nur so crashen konnte? Das ist das erste BF seit damals, das ich nicht vorbestellt habe. Und an meine Art, sich für Spiele begeistern zu können, liegt das definitiv nicht.
(y) So einen Post in der Art habe ich mir schon mehrfach verkniffen. Bleibt mir nur die Konsolen Tirade: Die Entwicklung bringt wie gehabt niemand damit in Zusammenhang, dass die Marke (jetzt scheinbar final) von PC auf Konsole mutiert wurde...
Für den Prototyp des Couch-furzenden Konsoleros mit fettem Controller-Daumen und der Aufmerksamkeitspanne eines Silberfischchen werden nunmal andere Prioritäten gesetzt als für den klassischen PC-Spieler, der mit guter Wahrscheinlichkeit auch die alten Clan-Zeiten vor Augen hat, wenn er an PC Gaming denkt. Davon ist halt nichts mehr übrig. Ich verstehe wirklich nicht, dass die Konsolenmutation nicht offen kritisiert wird und sich stattdessen nur gewundert (und letztlich hingenommen) wird, warum ein elementares PC Feature nach dem anderen verschwindet.

Kriegsgeier
2021-11-18, 08:06:00
An EA Stelle würde ich jetzt BF4 im Preis erhöhen...

BF4 macht für mich so viel Spaß - läuft so was von Rund! Und wie gesagt macht extrem viel Spaß, alles übersichtlich und alles Nötige in den Menüs vorhanden. Auch Serverbrowser gibt es ;)

Stellt mal vor!

Kriegsgeier
2021-11-18, 08:08:06
An EA Stelle würde ich jetzt BF4 im Preis erhöhen...

BF4 macht für mich so viel Spaß - läuft so was von Rund! Und wie gesagt macht extrem viel Spaß, alles übersichtlich und alles Nötige in den Menüs vorhanden. Auch Serverbrowser gibt es ;)

Stellt mal vor!

Auch geniale Worte, unterschreibe ich sofort:

Für den Prototyp des Couch-furzenden Konsoleros mit fettem Controller-Daumen und der Aufmerksamkeitspanne eines Silberfischchen werden nunmal andere Prioritäten gesetzt als für den klassischen PC-Spieler, der mit guter Wahrscheinlichkeit auch die alten Clan-Zeiten vor Augen hat, wenn er an PC Gaming denkt. Davon ist halt nichts mehr übrig. Ich verstehe wirklich nicht, dass die Konsolenmutation nicht offen kritisiert wird und sich stattdessen nur gewundert (und letztlich hingenommen) wird, warum ein elementares PC Feature nach dem anderen verschwindet.

dargo
2021-11-18, 08:26:11
Genau. Wozu gutes Core Gameplay wenn die Grafik stimmt. ;D
Das Video kann man sich kaum anschauen, die Pest @CA brennt ja direkt in den Augen.

dildo4u
2021-11-18, 09:08:12
Erstes Update ist raus zwei weitere sind angekündigt für die nästen 30 Tage.

https://www.ea.com/games/battlefield/battlefield-2042/news/battlefield-2042-update-notes-1?isLocalized=true

Deisi
2021-11-18, 09:42:45
ich rede von den normalen granaten, also sensor, splitter und rauch granaten, die auf taste G. die sensoren sind immernoch rausgenommen und die splittergranaten machen nur rauch. muss mal testen was die rauch granaten machen^^

die rauchgranaten kann man garnicht auswählen XD

Ich nutz die Smokes immer als Deckung um meine Squad zu reviven.

Facepalm
2021-11-18, 09:46:43

https://www.ea.com/games/battlefield/battlefield-2042/news/battlefield-2042-update-notes-1?isLocalized=true

Das ist schon ein Desaster. Ist die Damage-Immunität ein PC-spezifisches Problem? Auf der XSX habe ich Vergleichbares nicht beobachtet. Außer Blooming beim Sturmgewehr, bin ich doch schon recht schnell mausetot.

Karümel
2021-11-18, 09:48:50

Gut das ich mir das Spiel nicht gekauft habe.

nairune
2021-11-18, 10:40:01
Das ist schon ein Desaster. Ist die Damage-Immunität ein PC-spezifisches Problem? Auf der XSX habe ich Vergleichbares nicht beobachtet. Außer Blooming beim Sturmgewehr, bin ich doch schon recht schnell mausetot.

Leute... der Typ hat einfach alle top-Posts von Reddit zusammengeschnitten. Es ist zwar nervig, wenn es auftritt, aber nein, das ist natürlich nicht die ganze Zeit so. Dass die Kugeln wieder ordentlich treffen, ist hoffentlich eine hohe Priorität, da habe ich zumindest Hoffnung, dass es am Patch 30. November angegangen wird.

FastAndy
2021-11-18, 10:45:35
Leute... der Typ hat einfach alle top-Posts von Reddit zusammengeschnitten.
eben und da wird auch nur gemeckert. hatte mit meinen kumpels im squad gestern wieder mega gaudi, wie kann das denn sein :rolleyes:;)
am besten selbst ein bild machen und nicht alles was im netz steht glauben. es wird massivst übertrieben. ea ist für viele schon ein feindbild, weil sie ja geld verdienen wollen. na sowas

Schnoesel
2021-11-18, 11:19:58
Da ist nix übertrieben. Das Game ist im Katastrophalen Zustand. Selbst ein Bild gemacht mit Rang 38.

Die Hitboxen sind wohl gewürfelt, so oft wie man angeblich nicht trifft. Schön wenn du einen geringen Anspruch an ein Spiel hast aber viel andere inklusive mir empfinden den Release als Frechheit. Einzig spielbare Waffe (weil im Vergleich total OP: Kein Bloom, Hitreg funzt wohl mit der) ist die Bison und Fahrzeuge.

FastAndy
2021-11-18, 11:52:16
genügend streamer/youtuber haben auch fun (nein, nicht die bezahlten). das game ist sicher nicht fehlerfrei, aber ihr übertreibt halt maßlos und das wisst ihr auch selbst ;)
Ich kenn das von ein paar flüchtigen bekannten. wenn man mit manchen menschen redet wird sich auch nur über alles aufgeregt, in endlosschleife. alle themen nur dies / das ist scheiße blabla. lieber auf's positive konzentrieren fällt einigen wirklich schwer. in bezug auf bf2042 dann halt einfach links liegen lassen. für mich ist es schon ein widerspruch wie hier einige schon rang 30+ erreicht haben, gleichzeitig aber vor dem game warnen und zu behaupten es sei eine Katastrophe. X-D

rokko
2021-11-18, 14:11:14
lieber auf's positive konzentrieren fällt einigen wirklich schwer.
Ich finds zum Beispiel gut das BF 2042 in Farbe ist. Hätte ja sein können das sie das erst als Patch nachreichen.:freak:

00-Schneider
2021-11-18, 14:15:00
Ich glaube man verpasst aktuell nicht viel, wenn man erst zum Start der Season 1 im Januar einsteigt.

dreas
2021-11-18, 14:31:53
hab nun über den tip von mydealz per türken vpn zugeschlagen.
per ea play hab ich ja schon 10h auf der uhr und schon spass damit.

vollpreis ists aber nich wert.

Schnoesel
2021-11-18, 14:34:16
@FastAndy

Nur damit ich das richtig verstehe. Erst meinst du man soll sich selbst ein Bild machen weil deiner Meinung nach ist es nicht schlecht. Macht man sich selbst ein Bild indem man spielt (realtiv viel sogar) und man kommt genau zu dem Schluss, dass die Kritik absolut gerechtfertigt ist ist es auch nicht recht, weil es dir nicht ins Bild passt?

Kann man sich nicht ausdenken!

Teile doch bitte mal die vielen positiven Dinge das Spiel betreffend.

dargo
2021-11-18, 15:07:40
@FastAndy

Nur damit ich das richtig verstehe. Erst meinst du man soll sich selbst ein Bild machen weil deiner Meinung nach ist es nicht schlecht. Macht man sich selbst ein Bild indem man spielt (realtiv viel sogar) und man kommt genau zu dem Schluss, dass die Kritik absolut gerechtfertigt ist ist es auch nicht recht, weil es dir nicht ins Bild passt?

Kann man sich nicht ausdenken!

3DC-Logik. ;D :uup:

Hakim
2021-11-18, 15:43:43
Ok nach dem Bericht von CB werde ich es wohl heute zurückgeben (wenn es klappt), meine Freunde meinten zwar das ich geduldig sein soll und es immer bei BF Monate dauert bis es rund läuft, aber sehe nicht ein es unfertig zu spielen. Später kann ich es immer noch holen

Ex3cut3r
2021-11-18, 16:17:03
Der CB Test ist sogar noch schön diplomatisch.

Das FPS/Optik Ratio ist einfach eine Katastrophe. KA wohin die Leistung hingeht. Auch interessant, dass die Radeon 6000er Reihe wieder erbehlich schneller ist, in niedrigen Auflösungen als die dicken Amperes. Ampere erinnert ich mich in "kleinen" Auflösungen an Vega.

Von den CPU Anforderungen will ich gar nicht reden. Ohne Ryzen 5000+ DDR4 Tuning oder neuster Intel CPU 12er Serie, kommt kaum Spaß auf, da man einfach nur bei 60 FPS rumkrebst. DX12 hin oder her, der Pfad scheint gegenüber DX11 in den alten Teilen keine Verbesserung hervorzurufen.

Da frage ich mich schon, wo sind die Leute die damals an BF4 oder meinetwegen auch noch bei BF1 da waren, nun?

Ich wurde gerne was anderes schreiben, aber ich sehe da nix positives. Tut mir leid.

Silentbob
2021-11-18, 16:18:39

Und ich muss immernoch bei jedem Mapwechsel Raw Input deaktivieren. Gutkentruppe @Dice.

FastAndy
2021-11-18, 16:45:34
Könnt ja mal dem Fabian (alte BF Legende) zuschauen und euch ein Bild machen

https://www.twitch.tv/siegismund

Wenn man will, kann man durchaus Spaß haben.:smile:

large molecule
2021-11-18, 16:52:09

Das FPS/Optik Ratio ist einfach eine Katastrophe.
Sieht das so scheisse wegen crossplay aus, oder?

Ex3cut3r
2021-11-18, 17:01:07
Nein, wohl eher nicht. Die 128 Spieler Entscheidung, hat da eher zu beigetragen. Wenn es denn nur wirkliche 128 Spieler wären, oft genug sind es ja 32 Bots gegen Rest ~ Menschen.

rokko
2021-11-18, 17:01:31

Das FPS/Optik Ratio ist einfach eine Katastrophe. KA wohin die Leistung hingeht. Auch interessant, dass die Radeon 6000er Reihe wieder erbehlich schneller ist, in niedrigen Auflösungen als die dicken Amperes. Ampere erinnert ich mich in "kleinen" Auflösungen an Vega.

Von den CPU Anforderungen will ich gar nicht reden. Ohne Ryzen 5000+ DDR4 Tuning oder neuster Intel CPU 12er Serie, kommt kaum Spaß auf, da man einfach nur bei 60 FPS rumkrebst. DX12 hin oder her, der Pfad scheint gegenüber DX11 in den alten Teilen keine Verbesserung hervorzurufen.

Da frage ich mich schon, wo sind die Leute die damals an BF4 oder meinetwegen auch noch bei BF1 da waren, nun?

Ich wurde gerne was anderes schreiben, aber ich sehe da nix positives. Tut mir leid.
Verstehe auch nicht wo die Leistung hingeht.
Die Vorgänger sahen auch auf einer 1070 immer noch sehr gut aus und waren spielbar.

Bf2042 sieht selbst auf niedrig wirklich peinlich aus. Wo geht die Leistung eigentlich hin?

rokko
2021-11-18, 17:02:14
Nein, wohl eher nicht. Die 128 Spieler Entscheidung, haben da eher zu beigetragen. Wenn es denn nur wirkliche 128 Spieler wären, oft genug sind es ja 32 Bots gegen Rest ~ Menschen.
Die Bots sind schuld?:confused:

Ex3cut3r
2021-11-18, 17:06:49
Jein. Ist nur eine Vermutung, schon 64 Spieler waren bei BF immer etwas problematisch. Aber das dann auch noch auf 128 hochzustufen, ohne das sehr sehr gründlich zu programmieren, ist halt problematisch. Habt ihr mal auf einen 32Player Only Sever gespielt? Da hat man gleich man doch gleich gefühlt, wie direkt, flüssig sich da anfühlt? Und die Schüsse/Kugeln gingen auch super genau da hin, wo man hingeschossen hat, dann wieder auf einen 64er Server rauf, und fühlt sich plötzlich sehr träge/ungenau an.

Probiert es mal aus, ist wirklich nen großer Unterschied bei BF4, BF1, BF5.

Bei BF4 hat man ja wenigstens noch 60HZ, 120HZ? Sever eingeführt. Die haben sich auch besser angefühlt als 30HZ Server.

Troyan
2021-11-18, 17:08:04
https://www.reddit.com/r/battlefield2042/comments/qwm7qb/i_cant_wait_for_the_future/
https://www.reddit.com/r/battlefield2042/comments/qwf9aa/truly_pushing_the_boundaries_of_destruction/

Spiel ist einfach top.

aufkrawall
2021-11-18, 17:08:33
Ampere erinnert ich mich in "kleinen" Auflösungen an Vega.

Wenn der AMD-Treiber es nicht kaputt macht, sind die RDNA2-Chips von TSMC + IFC in nativen 1440p ohne RT halt einfach überlegen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

rokko
2021-11-18, 17:09:27
Nein bei PSP waren 64er eigentlich immer top spielbar. Bietet man ja nicht mehr an.

large molecule
2021-11-18, 17:11:27
Jein. Ist nur eine Vermutung, schon 64 Spieler waren bei BF immer etwas problematisch. Aber das dann auch noch auf 128 hochzustufen, ohne das sehr sehr gründlich zu programmieren, ist halt problematisch. Habt ihr mal auf einen 32Player Only Sever gespielt? Da hat man gleich man doch gleich gefühlt, wie direkt, flüssig sich da anfühlt? Und die Schüsse/Kugeln gingen auch super genau da hin, wo man hingeschossen hat, dann wieder auf einen 64er Server rauf, und fühlt sich plötzlich sehr träge/ungenau an.

Probiert es mal aus, ist wirklich nen großer Unterschied bei BF4, BF1, BF5.

Bei BF4 hat man ja wenigstens noch 60HZ, 120HZ? Sever eingeführt. Die haben sich auch besser angefühlt als 30HZ Server. Bei BF1 und 5 gabs die doch aber nicht mehr? Sondern nur 30HZ Only. Schon damals hat man sich technisch zurück entwickelt.
Die Frage war ja, warum es so scheisse aussieht. Dass die Server Performance zusätzlich nicht stimmt, ist ja noch ein anderes Problem. Was Grafik Qualität und das von CB beschriebene, katastrophale LOD angeht, finde ich die crossplay Theorie als Ursache ja ziemlich naheliegend.

Ex3cut3r
2021-11-18, 17:14:41
Verstehe deinen Gedankenweg nicht. PC Spiele sind ja heut zu Tage eh nur noch Konsolen Ports. Oft bekommt man noch ein paar Grafik Goodies obendrauf, aber das wars. Warum sollte nun das Crossplay etwas mit der bescheidenden Optik zu tun haben?

Ob ich das Spiel, nun bei mir auf Low, oder auf Ultra stelle, hat auf das Crossplay keine Auswirkung. Der Konsolero sieht mich auf seinem TV rumrennen, kann ihn doch egal sein, ob ich eine bessere Grafik habe als er oder umgekehrt, Hauptsache ich lagge nicht.

rokko
2021-11-18, 17:18:25
Ob ich das Spiel, nun bei mir auf Low, oder auf Ultra stelle, hat auf das Crossplay keine Auswirkung. Der Konsolero sieht mich auf seinem TV rumrennen, kann ihn doch egal sein, ob ich eine bessere Grafik habe als er oder umgekehrt, Hauptsache ich lagge nicht.
Das stimmt auch.
Während du alles hochregelst um deinen PC optimal zu nutzen ist sowas der Konsole völlig egal.
Du liegst zu Hause in 60cm hohem Gebüsch. Bei der Konsole gibts gleich gar kein Gebüsch.:wink:

Troyan
2021-11-18, 17:18:25
Die Frage war ja, warum es so scheisse aussieht. Dass die Server Performance zusätzlich nicht stimmt, ist ja noch ein anderes Problem. Was Grafik Qualität und das von CB beschriebene, katastrophale LOD angeht, finde ich die crossplay Theorie als Ursache ja ziemlich naheliegend.

Frostbyte hatte schon immer ein schlechtes LoD. In Battlefield 5 war es genauso. Ich finde auch die Grafik nicht so schlecht, es ist eben nicht vernünftig spielbar mit 128 Leuten. Manifast läuft dann hart im CPU Limit mit 45FPS und Ultra-Setting.

large molecule
2021-11-18, 17:21:22
Das stimmt auch.
Während du alles hochregelst um deinen PC optimal zu nutzen ist sowas der Konsole völlig egal.
Du liegst zu Hause in 60cm hohem Gebüsch. Bei der Konsole gibts gleich gar kein Gebüsch.:wink:
Genau das ist der Punkt, und da liegt doch mit crossplay auf der Hand, weshalb die PC Version diesbzgl. ein Rückschritt ist. CB empfiehlt max. Dust II Map-Grösse :D

FastAndy
2021-11-18, 17:21:32

:confused:
Ist das wirklich so, oder glaubst du das nur? Höre ich für 2042 das erste mal.

blaidd
2021-11-18, 17:43:04

Meinst du die alten Entwicker? Die hatten offenbar keinen Bock mehr auf Battlefield und EA. Die sind vor ziemlich genau drei Jahren abgehauen und jetzt (zumindest zum Teil) hier: Embark Studios (https://www.embark-studios.com/)

Hier sind ein paar Szenen aus Projekten/Spielen mit denen sie sich aktuell beschäftigen:

8dvTW5gPiSg

EDIT: Statement von Johan Andersson (dem ehemaligen "Grafikguru" von DICE)
https://twitter.com/repi/status/1060419792471973888

Ex3cut3r
2021-11-18, 17:48:26
Cool, danke.

EDIT: Aus dem stand heraus, sieht wirklich sehr interessant aus, woran die arbeiten, sehe eine Menge, was optisch aber auch vom Design mich gleich anspricht. Klasse.

8gHigQCFOS4

Silentbob
2021-11-18, 18:22:43
Gerade als Gunner im Panzer mit einem sehr fähigen Fahrer unterwegs gewesen. Habe genau 2 Kills gemacht. Man trifft einfach 0. Keine Ahnung was die da verkackt haben, ich habe zum Teil in Gegneransammlungen reingehalten und niemanden getroffen. WTF DICE?

kleeBa
2021-11-18, 19:10:15
Frag mal Leute wie FastAndy, die können dir dann erklären warum genau solche Dinge den Spielspaß ausmachen. :freak:

Facepalm
2021-11-18, 20:01:38
Das Game sollte Helifield heißen. Narrenfreiheit! Die Maßnahmen sind ein Witz. Noch schlimmer als BF4. Ist wie mit Steinen werfen. DICE, ihr …..söhne! Wieviele sind denn eigentlich gleichzeitig in der Luft?

jay.gee
2021-11-18, 20:17:37
(y) So einen Post in der Art habe ich mir schon mehrfach verkniffen. Bleibt mir nur die Konsolen Tirade: Die Entwicklung bringt wie gehabt niemand damit in Zusammenhang, dass die Marke (jetzt scheinbar final) von PC auf Konsole mutiert wurde...

Aus meiner Sicht trifft die Konsoleros da keine direkte Schuld. Gaming und sein Zielpublikum haben sich in den vergangenen 20 Jahren generell ziemlich verändert. Richtige PC-Gamer, die alte Standards aus den Old School-Clanzeiten noch kennen, gibt es doch kaum noch. Die meisten PC-Gamer definieren sich doch heutzutage eh nur noch über oberflächliches Grafikgeschwätz und Eyecandy und haben den Wandel zumeist kritiklos mit durch gewunken.

Angefangen vom Clusterfuck, über die Kastration von Community-Servern, bis hin zum XP und Progressions-Gaming, wo die Spieler für virtuelle Orden und Belohnungen, nicht aber mehr wegen der Spiele selbst spielen. Siehe die jüngste Kritik an den Halo-MP-Part. Da fragt "man" sich schon, wie sich die Spieler damals über Jahre an Spiele wie UT, Q3, Counterstrike, ET:QW, BF2, JointOps und Co erfreuen konnten - einfach nur wegen der Spiele und den funktionierenden Communitys selbst. ;) Und jetzt sind wir halt auf einer Ebene angekommen, wo ein BF ohne Serverbrowser released wurde und man online mit und gegen Bots spielen muss. Ein Battlefield-Release mit Bots, ohne Serverbrowser und ohne freie Mapwahl. Hätte ich das vor 10 Jahren in einem BF-Thread geschrieben, hätte man mich in allen Foren ausgelacht.

Der Kreis schließt sich da für mich in den Medien, die dieses Dilemma ja mitzuverantworten haben. Nehmen wir mal Deutschlands größtes Spiele Magazin, die Gamestar. Ich habe mir die Tage Abends auf YT mal ein Video über Forza 5 von der GS angeschaut. Präsentiert von einer Trulla Anfang/Mitte ~20, mit pinkfarbenen Plüsch-Kopfhörern, die keine 20 Meter geradeaus fahren konnte, ohne von der Strecke abzukommen. Das Video hatte eigentlich null Informationsgehalt, außer, dass sie das Spiel ganz dolle hübsch findet und sie am liebsten die Gegner in den Kurven als Bremse benutzt. Und da hat sie dann gesessen, mit ihrem Gamepad und meinte, dass das Fahrgefühl für sie das Wichtigste in einem Rennspiel wäre. F*ck - da hat mal ein Veteran wie Mick Schnelle gesessen, der in der Lage war, ein Falcon 4.0 mit dickem Handbuch zu testen.......

large molecule
2021-11-18, 20:49:52
Der Kreis schließt sich da für mich in den Medien, die dieses Dilemma ja mitzuverantworten haben.
Das ist ein guter Punkt. Man sollte meinen, da bestimmen heute und noch eine ganz Zeit lang die die Linie, mit denen man sich früher auf bf 1942 im Internet Café getroffen hat. Wo ist Raff, wenn man ihn braucht?:D

Ps.: Passend zum Thema, Metacritic (PC Version):
Presse: 79 / 100
Nutzer: 2.5 / 10
;D

Hakim
2021-11-18, 21:39:04
Ich habs mal jetzt zurück gegeben, hab mich glaub ich etwas in der Gruppe unbeliebt gemacht weil sich alle drauf gefreut hatten. Aber ich schließe es ja nicht aus, wenn die das Spiel entsprechend bessern, kaufe ich es gerne erneut.

Deisi
2021-11-18, 22:08:55
Wurde das mit den Bots aus der Beta überhaupt übernommen? Ich hab jetzt nach ca 40h noch nie einen Bot im Match gehabt. Zumindest laut Killfeed.

Dicker Igel
2021-11-18, 22:30:35
Aus meiner Sicht[...]
Amen (y)

Voodoo6000
2021-11-18, 23:25:45
Aus meiner Sicht trifft die Konsoleros da keine direkte Schuld.
Sehe ich genauso, es liegt nur an EA und DICE. Es gibt genug Beispiele, dass man Spiele für alle Plattformen gut optimieren kann.(ging früher bei BF auch)

Wer ein reines Hardcore Spielerlebnis möchte findet auf dem PC genug Alternativen.(z.B. SQUAD)

Silentbob
2021-11-18, 23:43:39
Morgen startet also die Beta.

Ex3cut3r
2021-11-19, 01:11:37
Mal was positves:

Das hier ohne HUD sieht gar nicht mal so übel aus:

9UnysnOGl6w

Allerdings bleiben die Bugs. Und die miserable CPU Performance, fixen sie beides innerhalb 3 Monate, habe ich noch Hoffnung für Spiel, dauert es länger, ist es IMO ganz schnell Tod.

dargo
2021-11-19, 08:34:56
cdkeys verschickt nun die Keys. :)
https://abload.de/img/bf2042ufk9q.jpg

just4FunTA
2021-11-19, 08:46:02
cdkeys verschickt nun die Keys. :)
https://abload.de/img/bf2042ufk9q.jpg

ach übrigens bei cdkeys.com kann man inzwischen den Code von BF2042 einsehen, habe ihn eben aktiviert.
ging schon am 12.11

dargo
2021-11-19, 08:49:06
Bei mir nicht. :wink: Hatten dann wohl kurz oder bei bestimmten Käufern eine Panne gehabt.

Allerdings bleiben die Bugs. Und die miserable CPU Performance, fixen sie beides innerhalb 3 Monate, habe ich noch Hoffnung für Spiel, dauert es länger, ist es IMO ganz schnell Tod.
Von welcher miesen CPU-Performance sprichst du? :) Ich sehe bei CB ~150 avg.fps in 1080p mit meiner Karte.
https://www.computerbase.de/2021-11/battlefield-2042-benchmark-test/3/

Da ich eh in 1440p spiele werde ich die eh nicht erreichen. Mit um die 100fps bin ich schon ganz zufrieden.

nairune
2021-11-19, 09:01:52
CB hat ein Botmatch getestet, mit einer fetten CPU.
Reale Multiplayerspiele sehen anders aus, außerdem gibt's recht große Unterschiede zwischen verschiedenen Gebieten, Maps, Spielerzahlen usw.
Wenn man in Portal mal mit paar weniger Spielern unterwegs ist, merkt man erst, wie fluffig das laufen könnte.

dargo
2021-11-19, 09:31:31
Naja... was heißt denn schon fette CPU? Mit dem 5800X und meinem Speichertuning erreiche ich sicherlich die gleichen Frameraten (wenn nicht sogar ein wenig mehr) wie CB im Test vom 12900K wo der DDR4 nur mit XMP 3200 läuft. Wie dem auch sei... bald kann ich mir selbst ein Bild von machen. :)

Edit:
Das fängt schon gut an. Ich hänge bei der Konfiguration der Steuerung fest. Will zum Sprinten neue Taste zuweisen und es passiert nichts, da hilft nur Spiel schließen und neu starten. :freak:

gbm31
2021-11-19, 10:05:54
Wo ist Raff, wenn man ihn braucht?:D

Weggeekelt. Wie alle anderen...

blaidd
2021-11-19, 10:08:20
Wo ist Raff, wenn man ihn braucht?:D

Wir hatten Print-Deadline - und ziemlich viel um die Ohren. Inklusive Battlefield. ;)

Wir setzen uns heute an die Online-Variante des Tests.

[LOG]Skar
2021-11-19, 10:32:52
Also wenn ich mir die Videos von https://www.youtube.com/c/PCGhoul/videos anschaue

This Is Pretty Intense
THIS Is What I Wanted From Portal
Feels Like An Interactive War Movie - Valparaiso In Portal

Denke ich schon darüber nach mir das Game wieder zu kaufen - sieht irgendwie nur nach Bots aus?
Sieht man bei Portal Matches den Füllstand echter Player?

w0mbat
2021-11-19, 10:37:43
Was ist denn aktuell der beste BF2041 Treiber? Der 21.11.3 oder der Halo Infinite Beta-Treiber?

nairune
2021-11-19, 10:43:04
Ich würde den 21.11.3 nehmen, der fixed die Portal Crashes. Vorher war es mir nicht möglich, El Alamain zu spielen.

Wenn man Tab drückt oder auch im Portal Serverbrowser sieht man immer die Zahl der Spieler. Je nach Settings werden freie Plätze mit AI aufgefüllt, sie werden aber frei angezeigt.

dargo
2021-11-19, 11:29:28
Bei mir ist das Game mit dem 21.11.3 gerade auf den Desktop gecrashed. Irgendwas mit Out_of_Memory schlagmichtot. Auffällig war, dass das Game bei mir 15GB Arbeitsspeicher voll macht. 16GB zu wenig für BF2042?

Dorn
2021-11-19, 11:33:49
Bei mir nicht. :wink: Hatten dann wohl kurz oder bei bestimmten Käufern eine Panne gehabt.
Ja, konnte auch gestern keinen Game-Key einsehen aber seit Heute gehts (Email gab es bisher noch keine).

Hatte auf der ersten map gleich ein lustigen Bug. Laufe auf dem Boden neben ein paar Containern und auf einmal stand ich in ca. 5 Meter Höhe auf den Containern drauf.

dargo
2021-11-19, 11:39:05
Ja, konnte auch gestern keinen Game-Key einsehen aber seit Heute gehts (Email gab es bisher noch keine).

Verstehe dich nicht ganz. Eine zusätzliche Email kommt auch nicht. Nach dem Kauf gibts einen Downloadlink wo am Releasetag dann der Key angezeigt wird.

rokko
2021-11-19, 11:44:01
Bei mir ist das Game mit dem 21.11.3 gerade auf den Desktop gecrashed. Irgendwas mit Out_of_Memory schlagmichtot. Auffällig war, dass das Game bei mir 15GB Arbeitsspeicher voll macht. 16GB zu wenig für BF2042?
Den Fehler hatte ich auch schon 2x. Keine Ahnung woran das liegen soll.

Hatstick
2021-11-19, 11:47:17
Aus meiner Sicht...

100% Zustimmung!

TurricanM3
2021-11-19, 11:49:36
Ich weiß nicht, irgendwie ist was mit der Mausansteuerung nicht in Ordnung. Wenn ich mich per freelook Tasten drehe (Pfeiltasten) ist das Bild relativ ruhig (bis auf die gröberen stutter). Mache ich das per Maus, hab ich nahezu die ganze Zeit micro stuttering. Das ist einfach nicht 100% flüssig und sieht fast schon so aus als wäre G-Sync aus.
Auch ist das feeling an der Maus so schwabbelig, nicht schön direkt. Ist mir gestern besonders aufgefallen, da ich mit SMG bisschen CQ probiert hab. Fühlt sich einfach mies an, teigig. Recoil control ist da auch seltsam mit. Hab bisschen mit den settings rumprobiert, raw input, v-sync etc. aber nix. Bleibt so.
Und die FPS puh... Wenn viel los ist geht's oft runter in den 8X Bereich oder noch tiefer. Hatte testweise mal low probiert und selbst das hat kaum was geholfen an der Stelle. Als Inf macht das keinen Spaß so.

Speicher wird gut belegt hier:

https://abload.de/img/bf2042_2021_11_15_23_o5jo3.png (https://abload.de/image.php?img=bf2042_2021_11_15_23_o5jo3.png)

Ist aber eher nach längerem Spielen. Wer weiß ob das Game nicht noch ein Speicherleck hat.

blaidd
2021-11-19, 11:54:19
Es belegt jedenfalls massig RAM. Ich hab auch viele Beispiele gesehen, wo bei 16 GiByte RAM wirklich alles zugeknallt war... das könnte auch ein bisschen zur Instabilität beitragen.

rokko
2021-11-19, 11:55:51
Sollte hier 16GB wirklich nicht mehr ausreichen?

Kann eigentlich nicht sein. Weil diese config sehr sehr viele haben. Dann müsste das Problem eigentlich viel häufiger auftreten.

dildo4u
2021-11-19, 12:09:41
Mir Cacht es zu wenig in den Ram grad mal 6-7GB fürs Game und das Ding geht ständig auf die Platte egal wie lange ich zocke.
GTX 1070 in 1080p High, kein Wunder das es zu CPU lastig ist wenn es nicht aufhört das verfickte Level zu laden.

dargo
2021-11-19, 12:37:49
Also für ein Fazit ist es nach so kurzer Zeit natürlich noch viel zu früh. Aktuell gefallen mir die 128-er Maps überhaupt nicht. Es kommt kein Spielspaß auf. Ich könnte mir vorstellen wer überwiegend mit Vehikeln spielt der fühlt sich dort wohl. Ich bin eher zu Fuß unterwegs und damit macht mir das Game keinen Spaß. Bei Dunkelheit oder schlechtem Wetter erkenne ich auch kaum Gegner. Portal gefällt mir da viel besser. Bei den alten BF3 Maps fühle ich mich direkt wohl. Erfreulich finde ich beim Release die Frameausgabe, diese ist schon sehr sauber. Nicht perfekt... bissel Spielraum nach oben ist noch da aber schon sehr gut.

Sollte hier 16GB wirklich nicht mehr ausreichen?

Ich würde eher vorerst auf einen Speicherleck tippen. Ich meine wenn 16GB zu wenig sind warum wird es dann empfohlen? Das ergibt wenig Sinn. In Portal lag ich bei ca. 10GB RAM und bisher ist dort das Game auch nicht gecrashed.

Edit:
Schade finde ich, dass DICE nach wie vor das Bild zu stark nachschärft. Da wäre es wirklich schlauer gewesen weniger nachzuschärfen und eine "stufenlose" Nachschärfung Ingame anzubieten, so dass jeder Spieler sich das individuell auf seinen Bildschirm anpassen kann.

w0mbat
2021-11-19, 13:50:29
Also für ein Fazit ist es nach so kurzer Zeit natürlich noch viel zu früh. Aktuell gefallen mir die 128-er Maps überhaupt nicht. Es kommt kein Spielspaß auf. Ich könnte mir vorstellen wer überwiegend mit Vehikeln spielt der fühlt sich dort wohl. Ich bin eher zu Fuß unterwegs und damit macht mir das Game keinen Spaß.
Jupp, es macht mir bisher genau null Spaß.

Dazu kommt noch wie das ganze Spiel aufgemacht ist, man fühlt sich eher wie in Rainbow 6 oder so. Ich will keine Spezialisten die nach dem Spielende nen coolen Spruch raushauen. Komplett fehl am Platz. Das ganze "keine echte Armee"-Konzept passt überhaupt nicht.

Ist echt das erste BF, dass mich am ersten Tag nicht doch packt. Total schade.

Und es sieht auch nicht besonders toll aus, eher wie ein Spiel von 2015 oder so.

Joe
2021-11-19, 14:23:27
https://i.imgur.com/PkA8rWK.png

Hatstick
2021-11-19, 14:30:59
Das ist durchaus ein Brüller! :biggrin::biggrin:

Ex3cut3r
2021-11-19, 14:39:28
Von welcher miesen CPU-Performance sprichst du? :) Ich sehe bei CB ~150 avg.fps in 1080p mit meiner Karte.
https://www.computerbase.de/2021-11/battlefield-2042-benchmark-test/3/

Da ich eh in 1440p spiele werde ich die eh nicht erreichen. Mit um die 100fps bin ich schon ganz zufrieden.

Das ist leider nicht wirklich präsentativ für einen MP Shooter, wenn du viele Spieler gleichzeitig im Bild hast, und es relativ viel passiert, sprich Granaten, explosionen, close quarters, geht die Framerate auch schön mal tief in den Keller.

PCGH CB musste halt ein Stelle wählen, die immer wieder schön reproduzierbar war. Die Vorgänger BF5, BF1 waren was das angeht Stabiler. Aber waren auch halt max nur 64 Players.

Zudem kommt, du hast eh eine der stärksten CPUs auf dem Markt. Unterhalb von Zen 3, Intels 12er oder 11er Gen, sieht es einfach nur noch miserabler aus. Des weiteren, Ampere die dicken Flagschiffe sind in 1080p, 1440p noch Krücken, die kaum vorwärts kommen. Da kannst du froh sein, eine Radeon zu haben. Die kommt in 1080p und in 1440p viel besser klar. Die Amperes erreichen erst in 4K (CPU Limit?) gleichstand.

dildo4u
2021-11-19, 14:54:15
Medium reduzierter bei mir auch die CPU last rennt deutlich besser zumindest mit meiner Kombo Zen+ und 1070.

dargo
2021-11-19, 14:55:23
Dazu kommt noch wie das ganze Spiel aufgemacht ist, man fühlt sich eher wie in Rainbow 6 oder so. Ich will keine Spezialisten die nach dem Spielende nen coolen Spruch raushauen. Komplett fehl am Platz.
Hehe... ich fand das auch eher peinlich. Aber sowas stempele ich unter Kleinigkeiten ab.

Und es sieht auch nicht besonders toll aus, eher wie ein Spiel von 2015 oder so.
Jupp... visuell ist bisher was ich gesehen habe recht enttäuschend. Da gefallen mir schon die BF3 Maps im Portal besser. :freak: Natürlich dennoch nicht ganz auf einem Niveau passend für Ende 2021.

Das ist leider nicht wirklich präsentativ für einen MP Shooter, wenn du viele Spieler gleichzeitig im Bild hast, und es relativ viel passiert, sprich Granaten, explosionen, close quarters, geht die Framerate auch schön mal tief in den Keller.

Kann ich bisher nicht bestätigen. Habe aber wie gesagt noch wenig Zeit auf der Uhr. Auf den 128-er Maps habe ich überwiegend 100+fps, ganz selten geht es etwas runter. Auf den BF3 Maps in Portal ist die Framerate noch etwas höher. Würde grob auf ~120fps im Schnitt schätzen.

Voodoo6000
2021-11-19, 14:56:29
Bei den Steam Reviews (https://store.steampowered.com/app/1517290/Battlefield_2042/#app_reviews_hash) liegt es bei katastrophalen 21%;D Ich frage mich wirklich warum man das Spiel so veröffentlicht und eine der größten Marken ruiniert.

FastAndy
2021-11-19, 15:01:46
steam und mimimicritic = hater unter sich ;)
hatte heute wieder 3h meinen spaß und gestern abend auch:tongue:

w0mbat
2021-11-19, 15:06:50
Also die performance ist wirklich ok, hab alles @ultra und meißt so um die 100 FPS.

Dorn
2021-11-19, 15:15:01
Verstehe dich nicht ganz. Eine zusätzliche Email kommt auch nicht. Nach dem Kauf gibts einen Downloadlink wo am Releasetag dann der Key angezeigt wird.
Bei Battlefield 5 gab es eine zusätzliche Email von CDkeys. Edit: bei Battlield 1 auch.
Vielleicht ist der Service zu aufwendig geworden?

Dear Ralf,

We are pleased to inform you that your Battlefield V 5 PC code is available.

You can view your code either by clicking on the following link or via the link in your order confirmation email.

View Code

Best Regards,

Richard S
Customer Service | CDKeys.com

dargo
2021-11-19, 15:17:54
Das ist 3+ Jahre her, die haben ihr System geändert. :)

Ex3cut3r
2021-11-19, 15:20:28
Hmm Ok. Bei Ampere sieht es anders aus. Nämlich so. ;D
45% GPU USAGE ~51 FPS. Mit einem 12700k Intel.
Max Details @ 1440p

https://abload.de/img/2d992gud0e081gnjni.jpg

Hatstick
2021-11-19, 15:45:09
Mal eine Semi Off-Topic Frage, da ich gerade in den guten alten BF3/BF4 Zeiten schwelge... gibt es noch den Trick mit dem VPN Mexico Shop Trick? :biggrin:

dargo
2021-11-19, 15:49:54
Max Details @ 1440p

Hmm... da dürfte beim D3D12 Renderer für Geforces noch was kaputt sein. Mal sehen ob ich sowas auch noch antreffe.

Dorn
2021-11-19, 15:51:44
Schade finde ich, dass DICE nach wie vor das Bild zu stark nachschärft. Da wäre es wirklich schlauer gewesen weniger nachzuschärfen und eine "stufenlose" Nachschärfung Ingame anzubieten, so dass jeder Spieler sich das individuell auf seinen Bildschirm anpassen kann. Tjo, das wäre echt klasse aber wenn die nicht mal eine fps Limitierung im Menu anbieten. ;)

geezer
2021-11-19, 15:55:56
Aus meiner Sicht ...

Full ack. Da wird schön für den dümmsten gemeinsamen Casual-Nenner entwickelt, da hilft nur nicht zu kaufen ...

Dorn
2021-11-19, 16:42:22
Das Hud ist auch schlecht gemacht, dieses leuchten drumherum stört ungemein.
Bzw. jeder Text leuchtet...furchtbar.

jagger
2021-11-19, 16:53:31
Das Hud ist auch schlecht gemacht, dieses leuchten drumherum stört ungemein.
Bzw. jeder Text leuchtet...furchtbar.

Da empfehle ich ein Setting für die Farbblinden zu nehmen, musst mal durchschalten, da gibt es eins, das nicht so leuchtet.

Viel schlimmer finde ich ja die Größe und Anzahl der Icons, daß man das nicht konfigurieren kann, ist unverständlich.

Dorn
2021-11-19, 17:16:09
Da empfehle ich ein Setting für die Farbblinden zu nehmen, musst mal durchschalten, da gibt es eins, das nicht so leuchtet.

Viel schlimmer finde ich ja die Größe und Anzahl der Icons, daß man das nicht konfigurieren kann, ist unverständlich.
Danke :smile:. Ja von den Icons will ich garnicht erst anfangen,hehe. :biggrin:

dildo4u
2021-11-19, 17:16:11
uTTNK4BBah4

fulgore1101
2021-11-19, 17:26:42
Hat schon jemand gescheite CPU Benchmarks gesichtet?

Ex3cut3r
2021-11-19, 17:59:35
Das müssen wir wohl auf PCGH warten.

dreas
2021-11-19, 18:15:21
wo zur hölle stelle ich ein, mann oder frau zu sein?

Unrealswebmaster
2021-11-19, 18:22:13
Max Details @ 1440p

Verstehe ich nicht mein in die Jahre gekommener PC 8700K@ 5GHZ mit RTX MSI3080 Suprim leistet aber in 1440p alles auf Ultra plus nvidiareflex immer so 80-130 FPS mit G-Sync

dargo
2021-11-19, 18:29:26
Verstehe ich nicht mein in die Jahre gekommener PC 8700K@ 5GHZ mit RTX MSI3080 Suprim leistet aber in 1440p alles auf Ultra plus nvidiareflex immer so 80-130 FPS mit G-Sync
In dem Fall scheint es eher so, dass manche Systeme von irgendwelchen Performanceproblemen betroffen sind, aus welchen Gründen auch immer.

Ex3cut3r
2021-11-19, 18:35:41

Mit welche GPU Auslastung? Mit 70% z.B. hätte die 3080 noch mehr Luft, für mehr FPS.

Hier sieht man es sehr gut. Die 3080 krebst bei 70-90% Usage rum. Da wären mehr FPS drin!!!
Und der User hat einen 10900k. Dein 8700k ist um einiges schwächer, also krebst du bei 50-70% rum. Tolle Sache. :freak:
Aber keine Sorge, selbst ein Intel 12900k schafft es nicht, die dicken Amperes, 3080, 3080 Ti und 3090. Ständig bei 90% GPU Usage @ 1440p zu halten....von daher..... ist einfach miserabl programmiert zumindest im derzeitigen Stand.

vflLzbjwl9o

M3NSCH
2021-11-19, 18:42:44
naaaa, ich weiss nicht. Die grossen 128 maps sagen mir auch nicht so zu. Aber rush von bc2 war ein freudiges Wiedersehen. geil.

Unrealswebmaster
2021-11-19, 18:49:06
Mit welche GPU Auslastung? Mit 70% z.B. hätte die 3080 noch mehr Luft, für mehr FPS.

Hier sieht man es sehr gut. Die 3080 krebst bei 70-90% Usage rum. Da wären mehr FPS drin!!!
Und der User hat einen 10900k. Dein 8700k ist um einiges schwächer, also krebst du bei 50-70% rum. Tolle Sache. :freak:
Aber keine Sorge, selbst ein Intel 12900k schafft es nicht, die dicken Amperes, 3080, 3080 Ti und 3090. Ständig bei 90% GPU Usage @ 1440p zu halten....von daher..... ist einfach miserabl programmiert zumindest im derzeitigen Stand.

https://youtu.be/vflLzbjwl9o

Du hast ja recht und deine GPU Auslastung ist mit meiner identisch und meine CPU liegt auch immer um 70% nur warum habe ich mehr FPS ?

w0mbat
2021-11-19, 19:25:08
Also das normale BD2042 ist einfach nur richtig schlecht. Das Spiel ist schon vom Fundament her kaputt, mMn ein unreparierbarer Totalschade.

Mal sehen wie sich Portal so mausert, aber für "remaster" eben sehr wenig content.

Ich habe das Gefühl, das Spiel hat es nie wirklich aus der Konzeptphase geschafft.

blaidd
2021-11-19, 19:53:49
Ich habe das Gefühl, das Spiel hat es nie wirklich aus der Konzeptphase geschafft.

Ich hab das Gefühl, die haben versucht ALLES zu machen. Sowohl spielerisch als auch von "Buisness-Seite" gesehen, alles was irgendwie populär ist und sich verkauft in das Spiel zu integrieren.

Und damit die alten Battlefield-Veteranen nicht komplett steil gehen, haben sie als Beruhigungspille ein paar alte Maps und Modi remastered.

Das wurde dann alles mehr oder minder planlos zusammengeworfen, auf 128 Spieler aufgerüstet, weil Warzone erfolgreich ist und mit "Helden" ausgestattet, weil man für 20 Helden mehr individuelle Skins verkaufen kann, als für einen gesichtslosen Soldaten, etc.

Dann hat EA (dem neuen, von allen guten Geistern verlassenen) DICE dazu 3 Monate Zeit gegeben und gesagt: "Hopp, hopp! Wir haben unseren Investoren Billiarden-Gewinne und Anlegesicherheit für die nächsten 10 Jahre versprochen, das muss jetzt also funktionieren..!":freak:

dargo
2021-11-19, 21:03:44
Haha... gerade in Portal mit dem Adrenalin 21.11.3 einen Treiber-Timeout bekommen, eigentlich sollte der das fixen. :D Ich probiere jetzt den Adrenalin 21.40.3 mit der neuen Branch aus, der ist in FH5 eh schneller.

Dorn
2021-11-19, 21:10:44
Ich hab das Gefühl, die haben versucht ALLES zu machen. Sowohl spielerisch als auch von "Buisness-Seite" gesehen, alles was irgendwie populär ist und sich verkauft in das Spiel zu integrieren.
Ich hab eher das Gefühl das ich in meinem eigenem US Konerzn arbeite.
Ständig leute Kündgen und dann kommt sowas raus...Die neuen Leute welche bei Dice arbeiten haben nicht die Klasse und wurden nicht richtig eingearbeitet.

Edit: und nach glaube ich 15 jahren ist es das schlechteste Battlefield ever :-(

-=Popeye=-
2021-11-19, 21:33:56
Haha... gerade in Portal mit dem Adrenalin 21.11.3 einen Treiber-Timeout bekommen, eigentlich sollte der das fixen. :D Ich probiere jetzt den Adrenalin 21.40.3 mit der neuen Branch aus, der ist in FH5 eh schneller.

Nimm mal dein UV raus dann sollte es nicht mehr abkacken.

blaidd
2021-11-19, 21:40:25
Edit: und nach glaube ich 15 jahren ist es das schlechteste Battlefield ever :-(

Da ist schon Potenzial. Es kann schon echt Spaß machen. Und es gibt schon echt viele total bonkers "Only-in-Battlefield"-Momente (einen Teil allerdings auch durch Bugs bzw. Hochhäuser erstürmende Luftkissenboote - das ist echt schon so beknackt und jetzt wohl auch populär, dass man es schon fast im Spiel lassen sollte^^).

Aber das ist alles irgendwie so unentschlossen (von den ganzen technischen Macken mal abgesehen, aber da hätten/werden ein paar Monate Entwicklung wohl abhelfen können).

rokko
2021-11-19, 21:44:53
D "Only-in-Battlefield"-Momente (einen Teil allerdings auch durch Bugs bzw. Hochhäuser erstürmende Luftkissenboote - das ist echt schon so beknackt und jetzt wohl auch populär, dass man es schon fast im Spiel lassen sollte^^).

Das ist genauso beknackt wie der Kletterhaken. Mit dem wie von Wunderhand hochgezogen wird.

blaidd
2021-11-19, 21:47:35
Das ist genauso beknackt wie der Kletterhaken. Mit dem wie von Wunderhand hochgezogen wird.

Ich find's viel lustiger, dass man Kletterhaken mit Rauchbomben sabotieren kann^^ (EDIT: Das ist maybe mittlerweile gepatcht. Ansonsten: Have fun! :) )

https://www.reddit.com/r/battlefield2042/comments/qswfcv/grapple_through_smokes_is_bugged_smokes_are_solid/

dargo
2021-11-19, 22:05:23
Nimm mal dein UV raus dann sollte es nicht mehr abkacken.
Gerade eben beim Adrenalin 21.40.3 auf 1100mV erhöht, ebenfalls Treiber-Timeout. Ich probiere noch komplett ohne UV, verspreche mir da aber nicht viel von. Eher braucht die Software noch Zeit vermute ich.

-=Popeye=-
2021-11-19, 22:11:25

https://youtu.be/vflLzbjwl9o

Kann nur ein nVIDIA Treiberproblem sein, hier mit meiner 6900 XT OCF läuft dieses Spiel in WQHD (custom Ultra-Low Setting) meist mit 98% GPU-Auslastung auf einem betagen i9-9900KS... und der Witz ist die Karte rennt nicht einmal ansatzweise ins Power Target, was man von der RTX 3000er Serie nicht gerade behaupten kann.

Gerade eben beim Adrenalin 21.40.3 auf 1100mV erhöht, ebenfalls Treiber-Timeout. Ich probiere noch komplett ohne UV, verspreche mir da aber nicht viel von. Eher braucht die Software noch Zeit vermute ich.

Der 21.11.2 lief bis auf VALPARAISO stabil, mit dem älteren 21.10.4 dagegen alles, nur etwas langsamer und mit dem 21.11.3 habe ich hier null Probleme... ohne UV also Stock.

Raff
2021-11-19, 22:26:46
Das müssen wir wohl auf PCGH warten.

Dienstagfrüh. :)

MfG
Raff

rokko
2021-11-19, 22:30:28

MfG
Raff
Warum erst Dienstag? Ich will Ergebnisse. Jetzt!
Achja und ich will nix dafür bezahlen. :freak:

-=Popeye=-
2021-11-19, 22:32:55

MfG
Raff

Ick freu mir. :biggrin:

Welche CPU?

BlacKi
2021-11-19, 22:37:56
ich hab das gefühl, das ich seit heute mehr fps habe. cpu limit liegt nun höher. und die cpu wird mehr ausgelastet. bis zu 67% bei 6 kernen.

aber halt auch in 4k cpu limit.

https://abload.de/img/unbenannt5bj8m.png

dargo
2021-11-19, 22:52:11
Der 21.11.2 lief bis auf VALPARAISO stabil, mit dem älteren 21.10.4 dagegen alles, nur etwas langsamer und mit dem 21.11.3 habe ich hier null Probleme... ohne UV also Stock.
Könntest mit dem UV recht haben. Habe es komplett zurück genommen, bisher sieht es gut aus (21.40.3). Womöglich liegts nur am schnellen Speichertiming? Muss ich später genauer untersuchen.

btw.
Kann mir Noob mal einer sagen wie ich die Erweiterungen im Portal an meine Waffe anbringe? Ich klicke da rum, es passiert aber nichts. :redface:

BlacKi
2021-11-19, 22:55:52
rechtsklick auf das teil das du bewegen willst und linksklick wo es hinsoll. aber generell ist das bescheuert gemacht.

-=Popeye=-
2021-11-19, 23:09:55
ich hab das gefühl, das ich seit heute mehr fps habe. cpu limit liegt nun höher. und die cpu wird mehr ausgelastet. bis zu 67% bei 6 kernen.

aber halt auch in 4k cpu limit.

https://abload.de/img/unbenannt5bj8m.png

Auf meiner 8k/16t CPU ist die CPU-Auslastung im eigentlichen Spiel auch höher als auf den Portal BF1942/BFBC2 Maps die hier max. nur 6k/12T belegen, wie diese auf den anderen Portal Maps aussieht habe ich mir auch noch nicht angeschaut.

Wird bei den BF3 Maps wohl ähnlich sein.

dargo
2021-11-19, 23:19:41
rechtsklick auf das teil das du bewegen willst und linksklick wo es hinsoll. aber generell ist das bescheuert gemacht.
Alter... wer denkt sich solche Bedienung bei den Erweiterungen bei DICE aus? :facepalm: Danke sehr, ich wäre da wohl die nächsten Tage nicht drauf gekommen. :freak:

nairune
2021-11-19, 23:22:51
Könntest mit dem UV recht haben. Habe es komplett zurück genommen, bisher sieht es gut aus (21.40.3). Womöglich liegts nur am schnellen Speichertiming? Muss ich später genauer untersuchen.

btw.
Kann mir Noob mal einer sagen wie ich die Erweiterungen im Portal an meine Waffe anbringe? Ich klicke da rum, es passiert aber nichts. :redface:

Wenn das Plusmenü auf dem Server deaktiviert ist, musst du das auszurüstende Teil auf dem innersten Slot haben, sodass du damit spawnst.

Und ja, ich sagte es glaube schon irgendwo: das Spiel ist EXTREM empfindlich, was OC, UV etc. auf der GPU angeht, zumindest bei AMD. Möglicherweise, weil es so wenig Strom zieht und deshalb der Takt sehr hoch schießt. Mein eh super schlechter Chip schafft es nicht mal mit default Settings, wenn ich aber den Maximaltakt limitierte, schmiert nichts mehr ab... überlege schon das bei AMD.com zu reklamieren.

edit: die gefixeden DX-Fehler haben andere Fehlermeldungen als die Treibertimeouts durch Instabilität. Erstere wurden auf jeden Fall gefixed in 11.3, konnte vorher keine Sekunde El Alamain oder Valparaiso spielen.

BlacKi
2021-11-19, 23:25:59
ich musste schon in der beta mein UV anpassen. der kollege hat sogar stock anpassen müssen, bei einer 2080ti mit werks oc.

Alter... wer denkt sich solche Bedienung bei den Erweiterungen bei DICE aus? Danke sehr, ich wäre da wohl die nächsten Tage nicht drauf gekommen. hab auch 2 tage gebraucht.

-=Popeye=-
2021-11-19, 23:37:22
Wenn das Plusmenü auf dem Server deaktiviert ist, musst du das auszurüstende Teil auf dem innersten Slot haben, sodass du damit spawnst.

Und ja, ich sagte es glaube schon irgendwo: das Spiel ist EXTREM empfindlich, was OC, UV etc. auf der GPU angeht, zumindest bei AMD. Möglicherweise, weil es so wenig Strom zieht und deshalb der Takt sehr hoch schießt. Mein eh super schlechter Chip schafft es nicht mal mit default Settings, wenn ich aber den Maximaltakt limitierte, schmiert nichts mehr ab... überlege schon das bei AMD.com zu reklamieren.

edit: die gefixeden DX-Fehler haben andere Fehlermeldungen als die Treibertimeouts durch Instabilität. Erstere wurden auf jeden Fall gefixed in 11.3, konnte vorher keine Sekunde El Alamain oder Valparaiso spielen.

Pass einfach deine Gehäusebelüftung an und verpass der Karte einen Pad Mod.

https://www.igorslab.de/der-hotspot-der-radeon-rx-6800-x-waermleitpasten-tausch-und-richtige-montagereihenfolge/

btw. Battlefield hat schon immer allergisch auf OC reagiert.

nairune
2021-11-19, 23:40:26
Pass einfach deine Gehäusebelüftung an und verpass der Karte einen Pad Mod.

https://www.igorslab.de/der-hotspot-der-radeon-rx-6800-x-waermleitpasten-tausch-und-richtige-montagereihenfolge/

Wozu? Das Problem tritt auch auf, wenn ich die Karte mit verminderter Zieltemperatur und 190W Powerlimit betreibe, die Temperatur ist überhaupt nicht das Problem.

Raff
2021-11-19, 23:42:09
Warum erst Dienstag? Ich will Ergebnisse. Jetzt!
Achja und ich will nix dafür bezahlen. :freak:

Deswegen Dienstag und nicht sofort, hinter einer Paywall, powered by even moar Schlafentzug. :tongue:

Ick freu mir. :biggrin:

Welche CPU?

So viele, bis Origin trotz mehrerer Accounts dichtmacht. :D

MfG
Raff

-=Popeye=-
2021-11-19, 23:48:36
Wozu? Das Problem tritt auch auf, wenn ich die Karte mit verminderter Zieltemperatur und 190W Powerlimit betreibe, die Temperatur ist überhaupt nicht das Problem.

Den Fred haste gelesen oder? UV ist hier genauso kontraproduktiv wie OC.

nairune
2021-11-19, 23:56:01
Den Fred haste gelesen oder? UV ist hier genauso kontraproduktiv wie OC.
Ich betreibe weder OC noch UV, wie bereits erläutert.
Nochmal: die Karte produziert im Auslieferungszustand den Fehler und benötigt heftige Restriktionen (15-20% reduzierter Maximaltakt), um das Spiel stabil auszuführen. Finde ich schon, dass da nicht in Ordnung ist, auch wenn das Spiel einen worst case darstellt.

-=Popeye=-
2021-11-20, 00:00:56
Das die Karte möglicherweise eine weg hat kann ich nicht beurteilen aber dieses Spiel ist mit Sicherheit kein Worst Case.

btw. ich habe hier zwei RX 69er (Ref. und Custom) und beide laufen mit den vom Hersteller vorgesehen Specs anstandslos. Ok... die beiden wurden einer Liquid Metal Kur unterzogen, ein Pad Mod verpasst und ein WaKü Block montiert aber alles in allem laufen die Dinger Stock.

nairune
2021-11-20, 00:14:35
Was ist denn anspruchsvoller? Wir reden hier nicht von Takt oder Stromverbrauch oder irgendwas, sondern von Stabilität. Und bisher konnte ich alles andere zocken, seitdem ich die 6900 XT habe (Januar oder so). Dass der Chip Kacke ist, weiß ich von Anfang an, da kein UV geht. Wenn aber jetzt schon ohne Modifikationen Treibertimeouts auftreten, passt doch die Qualitätskontrolle für den Chip nicht, insbesondere wenn es sich hier um den top dog handelt.

Aber gut, wird langsam OT, wieder mehr zum Spiel. Seitdem Portal läuft, schau ich da sehr gerne rein. Mit weniger Spielern funktioniert es einfach besser, nur schade dass man in Portal Breakthrough nicht spielen kann.

dargo
2021-11-20, 00:37:41
Also ich muss meinen Ersteindruck etwas revidieren. Die eine Map mit dem Containerhafen finde ich optisch schon sehr geil. Den Hafen jetzt nicht unbedingt aber die Punkte drum herum (zb. B2) mit der dichten Vegetation. Das sieht bei Dämmerung imho schon sehr gut aus. Chaotisch bleibt es trotzdem bei der Menge an Spielern. :freak:

Und ja, ich sagte es glaube schon irgendwo: das Spiel ist EXTREM empfindlich, was OC, UV etc. auf der GPU angeht, zumindest bei AMD. Möglicherweise, weil es so wenig Strom zieht und deshalb der Takt sehr hoch schießt.
Da könnte in der Tat was dran sein. Meine Karte geht oft auf 2,4+Ghz obwohl UV komplett raus ist. Manchmal hänge ich nicht mal in meinen custom 226W mit den Default 1150mV des Wattman. :freak: Insofern heizt BF2042 doch recht wenig.

-=Popeye=-
2021-11-20, 00:50:39
Pass einfach die Gehäusebelüftung an und die Karte liefert wie bestellt.

Zurück zum Thema: Wirkllich Fun machen nur die alten Maps im Portal Mode, die offiziellen Maps sind einfach nur Mist.

BlacKi
2021-11-20, 01:11:10
wenn ich mir caspian boarder in portal ansehe, dann gehe ich lieber wieder zurück zu bf4. sieht besser aus und ist besser ausgestattet und fühlt sich nicht so weird an.

das kann ich so nicht zocken.

ich hab vorhin in portal die orbital bf 2042 map gespielt, mit ca 64 spielern. ich fand das erheblich besser als die reguläre map in bf 2042. es spielen aber auch zu weniger portal. es gibt 2 bespielte server, das wars. der rest ist mehr als halb leer.

-=Popeye=-
2021-11-20, 01:17:04
bitte weg

nairune
2021-11-20, 01:20:08
Pass einfach die Gehäusebelüftung an und die Karte liefert wie bestellt.

Irgendwie schwer von Begriff? Nein, tut sie nicht.
Alleine so ein "Tipp" zeigt mir doch, dass du keine Ahnung davon hast. Das Spiel ist absolut CPU-lastig, die GPU hat überhaupt nichts zu ackern und dementsprechend entstehen auch keine hohen Temperaturen. Wie kommt man bitte darauf, dass die Gehäuselüftung irgendwas ändern sollte?
Wenn ich ihr aber verbiete, hohe Taktraten zu nutzen, funktioniert es plötzlich, obwohl die Temperaturen dieselben sind (und weit geringer als default erlaubt wäre, btw). Komisch, hmm?

-=Popeye=-
2021-11-20, 01:28:33
JA, ich bin doof... ist mir aber auch Rille. Wer seine Kiste nicht im Griff hat ist halt selber Schuld.

Ex3cut3r
2021-11-20, 01:42:42
Kann nur ein nVIDIA Treiberproblem sein, hier mit meiner 6900 XT OCF läuft dieses Spiel in WQHD (custom Ultra-Low Setting) meist mit 98% GPU-Auslastung auf einem betagen i9-9900KS... und der Witz ist die Karte rennt nicht einmal ansatzweise ins Power Target, was man von der RTX 3000er Serie nicht gerade behaupten kann.

Nein, kein Treiberproblem. Die Geforces (dicken Amperes) kommen mal wieder nicht aus dem CPU Limit. Die Radeons sind da besser. Siehe Blackis SS, er ist in 4K immer noch CPU Limitiert.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12852018&postcount=1649

Gut, ist schon ein betagter 8700k, allerdings Max OC, und RAM ist glaube ich auch getunt, bis zum ende.
Es ist einfach nur lächerlich, wie Ampere einfach nicht aus dem Quark kommt.

Noch schlimmer ist es dann natürlich in 1440p mit einer dicken Ampere Karte. Selbst ein 12900K schafft es nicht die Amperes vernünftig auszulasten. Und die Treiber Updates bringen bei Ampere auch keine 20% mehr plötzlich, wie noch früher zu Pascal und Turing Zeiten regelmäßig der Fall. Hoffnungslos. Da kann man nur noch auf DICE hoffen. :freak:

Ein Armutszeugnis natürlich von Nvidia. Früher mit DX11 waren Sie bei den Battlefield Teilen ja immer Spitzenreiter bei CPU Lastigen Szenarien.

large molecule
2021-11-20, 06:48:19
wo zur hölle stelle ich ein, mann oder frau zu sein?
Battlefield 2021 ;D
Divers wird aber hoffentlich noch nachgepatched.

dildo4u
2021-11-20, 08:36:41
Nein, kein Treiberproblem. Die Geforces (dicken Amperes) kommen mal wieder nicht aus dem CPU Limit. Die Radeons sind da besser. Siehe Blackis SS, er ist in 4K immer noch CPU Limitiert.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12852018&postcount=1649

Gut, ist schon ein betagter 8700k, allerdings Max OC, und RAM ist glaube ich auch getunt, bis zum ende.
Es ist einfach nur lächerlich, wie Ampere einfach nicht aus dem Quark kommt.

Noch schlimmer ist es dann natürlich in 1440p mit einer dicken Ampere Karte. Selbst ein 12900K schafft es nicht die Amperes vernünftig auszulasten. Und die Treiber Updates bringen bei Ampere auch keine 20% mehr plötzlich, wie noch früher zu Pascal und Turing Zeiten regelmäßig der Fall. Hoffnungslos. Da kann man nur noch auf DICE hoffen. :freak:

Ein Armutszeugnis natürlich von Nvidia. Früher mit DX11 waren Sie bei den Battlefield Teilen ja immer Spitzenreiter bei CPU Lastigen Szenarien.

AMD hat auch Probleme 5950X ist nicht genug für locked 120.

https://youtu.be/GsDO7FYWHg0?t=15

Das Game bewegt sich nicht deutlich nach oben egal wie sehr man Auflösung und Settings senkt.

dargo
2021-11-20, 09:20:42
Ein 32 Threader ist auch die ideale Gaming-CPU. :freak:

JA, ich bin doof... ist mir aber auch Rille. Wer seine Kiste nicht im Griff hat ist halt selber Schuld.
Also bitte... jetzt übertreibst du aber wirklich. Eine Radeon GPU muss bis zu 105°C Hotspot fehlerfrei funktionieren. Das sind die Spezifikationen. In der Regel bleibt man eh drunter und wenn ich nairune richtig verstehe ist er weit drunter. Ich finde irgendwelche Rückschlüsse auf die Stabilität der Grafikkarte bei einem frischen BF-Release aber auch etwas fehl am Platz. Insbesondere bei einem Battlefield welches über Monate reift. Zudem kam sogar ein Treiber von AMD der bei bestimmten Systemen Treiber-Timeouts fixen soll. Ob der das auch wirklich bei jedem System schafft müsste auch noch geklärt werden.

Das Spiel ist absolut CPU-lastig, die GPU hat überhaupt nichts zu ackern und dementsprechend entstehen auch keine hohen Temperaturen.
Das ist wiederum ein Punkt der mir noch ein Rätsel ist. Wenn das der Fall ist sollte UV eigentlich keine Probleme bereiten. Schließlich "langweilt" sich dann die Graka mehr oder weniger.

dargo
2021-11-20, 09:29:43
dp

dildo4u
2021-11-20, 09:35:45
Ein 32 Threader ist auch die ideale Gaming-CPU. :freak:

Meinst du es läuft schlecht in Kombination mit der 6800XT?
PCGH hatte bei BF5 12900k=5950X beide sind vor 5800X mit der 3090.

https://abload.de/img/bf5cpugxkyc.png

https://www.pcgameshardware.de/Alder-Lake-S-Codename-277726/Tests/Release-Benchmark-Core-i9-12900K-Core-i5-12600K-1382613/2/

Mal sehen wann es CPU Benches zu 2042 gibt ob es rückwärts geht.

dargo
2021-11-20, 09:47:49
Wow... was für ein Unterschied. :freak: Selbst die Mehrleistung von 5950X vs. 5600X ist lächerlich, letzteres hat weniger als 40% der Cores vom 5950X. Zudem sollte der 5950X auch höher boosten. Und was du wieder mit BF5 zeigen willst wird mir auch nicht ganz klar, hier geht es um BF 2042.

Nein... es läuft nur nicht nennenswert besser als mit deutlich weniger Threads.

dildo4u
2021-11-20, 11:20:52
Leider nutzt er nur die 3090, kein Plan ob sein Fazit Sinn macht wenn das Game High-End besser nutzen würde könnte man das Game auf Ryzen 3600 und co vergessen?

6fIf-C8UjWY

Dorn
2021-11-20, 12:00:19
Da ist schon Potenzial. Es kann schon echt Spaß machen. Und es gibt schon echt viele total bonkers "Only-in-Battlefield"-Momente (einen Teil allerdings auch durch Bugs bzw. Hochhäuser erstürmende Luftkissenboote - das ist echt schon so beknackt und jetzt wohl auch populär, dass man es schon fast im Spiel lassen sollte^^).
Ja da haste schon recht, bin nur etwas gefrustet das ich zum Beispiel Bodenfahrzeuge außen dem Panzer nur mit dem Gamepad steuern kann.
Sobald ich die Pfeiltasten links oder rechts drücke fährt dieser zwar in die entsprechende Richtung aber ich schaue dann auch noch gleich links oder rechts. Also die Tasten sind doppelt belegt, wie auch schon in der Beta und man kann es nicht auschalten.

jay.gee
2021-11-20, 12:13:06
Ja da haste schon recht, bin nur etwas gefrustet das ich zum Beispiel Bodenfahrzeuge außen dem Panzer nur mit dem Gamepad steuern kann.
Sobald ich die Pfeiltasten links oder rechts drücke fährt dieser zwar in die entsprechende Richtung aber ich schaue dann auch noch gleich links oder rechts. Also die Tasten sind doppelt belegt, wie auch schon in der Beta und man kann es nicht auschalten.

Du könntest die Pfeiltasten via Tastatur-Software oder einem externen Tool wie GlovePIE umbelegen. Dauert eine Minute und dein Problem ist behoben. M/T sind mächtige Werkzeuge. ;) Falls du Hilfe brauchst, einfach melden.

BlacKi
2021-11-20, 13:40:50
Leider nutzt er nur die 3090, kein Plan ob sein Fazit Sinn macht wenn das Game High-End besser nutzen würde könnte man das Game auf Ryzen 3600 und co vergessen?

https://youtu.be/6fIf-C8UjWY

der moment, wenn 3200cl14 schneller ist als ddr5 6000cl36:weg:

man sieht auch schön, das memory tuning wirklich bei weniger cache mehr bringt und weniger bringt je mehr cache man hat.

kurz gesagt, ein ram optimierter 6900x/6950x wird wohl weniger als +15% bringen, als ein ram optimierter 5900x/5950x.

dildo4u
2021-11-20, 14:01:12
Wie ich schon mal sagte am besten wäre bei Intel und AMD 8 Core dicke Cores mit den größt möglichen Cache, der 12600k haut mich nicht vom Hocker.

BlacKi
2021-11-20, 14:27:37
wenn du bereit bist, dafür das doppelte und dreifache zu bezahlen?

ich wäre ja für etwas schnelleres als ram, aber steckbar und dafür halt kleiner. zb. 0,5- 1gb mit halben latenzen von gutem ram.

w0mbat
2021-11-20, 14:30:38
8,75ns vs 12ns. Rechnen solltest du können.

DDR5-6000 CL36 ist vergleichbar mit DDR4-2666 CL16, weit weg von dem, was DDR5 mal leisten wird.

dildo4u
2021-11-20, 14:30:40
Was ich komisch finde warum das so teuer sein soll hatte Intel nicht ein Modell mit tonne Chace als i5?
Das Ding hat dadurch ewig gehalten daher intressiert es mich.

BlacKi
2021-11-20, 14:33:37
8,75ns vs 12ns. Rechnen solltest du können.

DDR5-6000 CL36 ist vergleichbar mit DDR4-2666 CL16, weit weg von dem, was DDR5 mal leisten wird.
laut yeeha hat ddr5 lantenzverbesserungen drin. und auch in anderen spielen kann ddr5 gut performen. also obvious ist das nicht, eher eine seltenheit.

mich würden turris gedanken interessieren wenn er diese werte begutachtet:redface:

fulgore1101
2021-11-20, 16:18:28
Die Benches bestätigen dann auch warum es bei mir so grützig läuft. Mein kleiner 3600 wird ordentlich vom Spiel verhauen! :comfort:

Ex3cut3r
2021-11-20, 16:37:57

https://youtu.be/6fIf-C8UjWY

PCGH hatte bei BF5 12900k=5950X beide sind vor 5800X mit der 3090.

https://abload.de/img/bf5cpugxkyc.png

https://www.pcgameshardware.de/Alder-Lake-S-Codename-277726/Tests/Release-Benchmark-Core-i9-12900K-Core-i5-12600K-1382613/2/

Mal sehen wann es CPU Benches zu 2042 gibt ob es rückwärts geht.

Wie kommt PCGH auf so hohe Werte? Mir ein Rastel, die HWU Benches sind ein kompletter Widerspruch dagegen. Kann es sein, dass in 720p die Geometrie mal wieder auch geringer wird? Gibt oft neue Spiele, wo die Weitsicht/Geometrie umso kleiner die Auflösung ist, auch gesenkt wird.

EDIT: Achso, bei PCGH sind das "alte BF5" Benches. Ich Depp. :facepalm: an mich.

Die HWU Benches sind natürlich ein Schlag ins Gesicht mit einer Nvidia. Man kommt einfach nicht raus aus dem CPU Limit. Egal ob Intel 12er oder AMDs Zen 3. So ne Kacke, selten gesehen. Mit einer Zen 2 CPU, 40 FPS minimum, da kommt Freude auf.

dargo
2021-11-20, 16:48:44
Wie ich schon mal sagte am besten wäre bei Intel und AMD 8 Core dicke Cores mit den größt möglichen Cache, der 12600k haut mich nicht vom Hocker.
Ich habe eine bessere Idee... wie wärs wenn endlich vermehrt Software kommt die auch die aktuelle Hardware nutzen kann? Das Scaling vom 5900X vs. 5600X ist echt der Brüller. ;D Null Scaling, da kommt nur das etwas an Mehrtakt durch. Oder noch besser... DICE hätte bei max. 64 Spielern bleiben sollen und nicht mit diesen bullshit @128 Spieler um die Ecke kommen.

btw.
Größere Caches bringen hier auch nichts wie man an Zen3 sehen kann. Zumindest nicht beim L3.

rokko
2021-11-20, 16:51:15
Also die 64er Server laufen irgendwie runder. Fühlt sich direkter an.

nairune
2021-11-20, 17:02:16
Jo, und es spielt sich auch besser... sollen sie einfach 64er Server auch zu "Hauptmodi" im Startbildschirm machen und BÄM, zig Probleme erledigt. Performance ok, mehr Spaß, Breakthrough könnte anfangen zu funktionieren (wobei ich gerade 2-3 recht coole Matches hatte, trotz 128 Spielern).

Facepalm
2021-11-20, 18:26:03
Regnet es immer Korea? Frage weil es auf der Map ununterbrochen schüttet. Das ist die Nr. 1 der einfallslosesten Maps die ich je in einem Game gesehen habe. Doha kann sich dem anschließen. Die beiden Maps verkörpern irgendwie die absolute Leere in jeder Hinsicht. Von Borg für Borg.

dargo
2021-11-20, 18:56:53
Nachdem ich mit dem Adrenalin 21.40.3 Ruckler hatte bin ich wieder auf den Adrenalin 21.11.3 gegangen. Letzterer läuft wirklich sehr gut in BF 2042. Wie siehts bei dir nairune aus?

BlacKi
2021-11-20, 19:19:02
Jo, und es spielt sich auch besser... sollen sie einfach 64er Server auch zu "Hauptmodi" im Startbildschirm machen und BÄM, zig Probleme erledigt. Performance ok, mehr Spaß, Breakthrough könnte anfangen zu funktionieren (wobei ich gerade 2-3 recht coole Matches hatte, trotz 128 Spielern).
man muss ja nicht direkt auf 64 runter. mit 100 werden die server wohl auch schon stabiler laufen als mit 128.

rokko
2021-11-20, 19:24:32
Allerdings biste als Fußvolk auf vielen Karten echt in den Arsch gekniffen. Ohne Fahrzeug geht da kaum was.
Bis man da irgendwo angekommen ist liegt man schon 3x unter dem Boden.

Auch zimelich blöde wenn zu Rundenbeginn sich die Bots den Heli schnappen und einen bei der Mainbase des Gegners absetzen.:freak:

-=Popeye=-
2021-11-20, 19:45:32
Hat jemand mal probiert Render.ForceDX11 in die Console zu tiggern?

https://abload.de/thumb/bf2042_sadawddar3j0o.jpg (https://abload.de/image.php?img=bf2042_sadawddar3j0o.jpg)

TurricanM3
2021-11-20, 19:49:32
Ich hab in den letzten Spielstunden sowas hier gesehen:

https://abload.de/img/unbenanntujk36.png (https://abload.de/image.php?img=unbenanntujk36.png)

Oder spackt CPX hier? Gerade der virt. core vom ersten Kern klebte da bestimmt ne halbe Min. auf 100%. :confused:
SMT off läuft aber nicht besser.

Er nutzt die ja nur @XMP. Wer weiß was da an laschen anderen Werten anliegt, damit der Bumms in dem Stadion überall sauber läuft.
Da sollte noch Luft nach oben sein. Ein Kit mit Samsung ICs zu kriegen ist leider fast unmöglich aktuell.

BlacKi
2021-11-20, 20:24:11

https://abload.de/thumb/bf2042_sadawddar3j0o.jpg (https://abload.de/image.php?img=bf2042_sadawddar3j0o.jpg)
interessant:biggrin: ich glaub das versuche ich mal nachher

Troyan
2021-11-20, 20:41:50
Ich spiele mit low und die tollen Lichter auf Manifast sind nicht von den Reflektionen der Sniper zu unterscheiden. :rolleyes:

Und wie HBU 100 FPS mit 128 Spieler schaffen will, ist mir unbegreiflich. Mit Ultra-Settings endet man in Manifast bei unter 60...

nairune
2021-11-20, 20:56:27
Die Performance unterscheidet sich halt ziemlich zwischen den Maps, zwischen unterschiedlichen Orten auf der Map und abhängig von der Action in dem Bereich. HWU hat dann offenbar keinen worst case genommen (müssen sie ja auch nicht, ist wahrscheinlich schwieriger zu reproduzieren).
Auf Hourglass mit mittelmäßig viel Action komme ich auch öfter auf über 100 FPS average mit dem 3700X. Wenn es aber z.B. auf Manifest so richtig an einem Punkt zur Sache geht in Breakthrough, läuft es nicht richtig sauber.

BlacKi
2021-11-20, 22:33:05
haben die die munition reduziert?

https://abload.de/thumb/bf2042_sadawddar3j0o.jpg

win32 result: false

Klaas_Klever
2021-11-20, 23:27:52
Regnet es immer Korea? Frage weil es auf der Map ununterbrochen schüttet. Das ist die Nr. 1 der einfallslosesten Maps die ich je in einem Game gesehen habe. Doha kann sich dem anschließen. Die beiden Maps verkörpern irgendwie die absolute Leere in jeder Hinsicht. Von Borg für Borg.

Schließe mich an, diese beiden Maps sind imho die schlechtesten in der gesamtem BF-Historie. Beide wirken wie aus einem Zufallsgenerator, der ein paar Assets auf einer mehr oder weniger platten Ebene verteilt hat - nichts daran wirkt glaubwürdig oder zumindest hinsichtlich Gameplay durchdacht. Auf Hourglass kann sich ein Panzer auf eine Düne stellen und von dort aus Kills in ungefähr vier Flaggenpunkten farmen. Kaleidoscope sieht überall gleich aus und alles rennt wild durcheinander. Deckung für Infanterie muss man auf beiden Maps mit der Lupe suchen. Die Dächer der Wolkenkratzer geben zwar etwas CQ-Action her, weil die Gebäude aber so hoch sind, ist das Geschehen dort völlig vom Rest des Matches entkoppelt. Renewal und Discarded haben ebenfalls sehr flaches Terrain und sind insgesamt einfallslos und sehr beliebig gestaltet.
Dazu kommt dann noch, dass die Maps auch optisch wenig hermachen. Die Farbpaletten sind langweilig, Lichtfarben gibt es kaum, allgemein wirkt die Beleuchtung künstlich und flach. Es sieht auch überhaupt nicht nach Krieg aus, sondern wie ein von Elon Musk organisiertes Funsport-Festival.
Ist mir unbegreiflich, wie auf diesen Mappool der Battlefield-Stempel gedrückt werden konnte. Einzig Orbital und mit Abstrichen Manifest atmen den traditionellen Geist der Serie, ohne dabei aber an Klassiker wie Firestorm, Karkand, Zavod usw. auch nur heranzukommen.

Wenn BFV eine Enttäuschung war, dann ist BF2042 ein Schlag ins Gesicht. Mir können sie damit gestohlen bleiben, zumindest, bis ein HC-Mode oder wenigstens Varianten für weniger Spieler in die Gänge kommen.

rokko
2021-11-21, 00:50:15
Gerade el Alamein gezockt.

Nette Erinnerung. Aber passt nicht wirklich. 1-2 gute Flieger im Team dominieren die gesamte Karte. Als Inf. komplett aussichtslos.

Aber es macht schon mehr Spaß als der Vorgänger.

large molecule
2021-11-21, 01:28:23
zumindest, bis ein HC-Mode oder wenigstens Varianten für weniger Spieler in die Gänge kommen.
Wie bitte, es gibt auch kein hc mehr? In Bf 4 gab es neben hc ja noch den "classic" Modus, der (wenn ich nicht alles verwechsle) quasi "hardcore hc" war. Und jetzt wurde also alles abgeschafft, was mal für pc gedacht war und auf pc Spass machte? Ok cool.

nairune
2021-11-21, 01:51:15
Es sind eigentlich immer HC Server in Portal online... von einfach erhöhtem Schaden über friendly fire bis zu no-HUD kann man sich da alles basteln.
Problem ist nur, dass man (zumindest ich) Portal gerade nicht so richtig zocken will, da man dort die Waffen etc. nicht leveln kann, da abgeschaltet - es waren instant alle Portal-Slots mit EXP-Farm-Servern belegt, als Early Access startete, das mochte DICE nicht.

Heute doch viel Spaß gehabt, nur irgendwie sind regelmäßige, heftige Ruckler zurückgekehrt, die ich eigentlich schon mal los war... Spiel ist halt noch ne Baustelle, das Reviewbombing überall wird DICE aber schon Feuer unterm Hintern machen :D

Nightspider
2021-11-21, 02:04:32
Ich glaub wenn das Spiel selbst besser wäre, vom Gameplay her, wäre die Performance auch weniger schlimm.

Früher haben die Spieler auch für ein Next-Gen Battlefield aufgerüstet.

Für Bad Company 2 haben einige Freunde und ich mindestens 1 mal die CPU gewechselt.
Damals hat ein moderner Nehalem i7 920 auch oft nur 85-95fps gehabt auf einem 64er Server.

Erst Sandy Bridge mit OC hat dann 120fps ermöglicht.

Und BF3/BF4 haben dann nochmal mehr CPU Leistung verlangt.

Früher war es normal neue CPUs für neue NextGen Spiele zu ""benötigen"".
Seit der PS4 Gen, wo die Konsolen 8 Jahre lang 8 popelige Jaguar Kerne hatten, war halt fast nichts passiert in dem Sektor "CPU-Anforderung". Mal paar saugende, schlecht optimierte Spiele wie PUBG, Escape from Tarkov usw ausgenommen.

Aber an den Bechmarks sieht man schon deutlich das BF2042 viel Cache und eine hohe IPC verlangt. Mehr als 8 Kerne bringen bei BF2042 nix.

Die Zeiten sind auch langsam vorbei das 16GB RAM ausreichen, abgesehen davon das es noch ein Speicherleck geben könnte.

Facepalm
2021-11-21, 02:06:32
Allerdings biste als Fußvolk auf vielen Karten echt in den Arsch gekniffen. Ohne Fahrzeug geht da kaum was.
Bis man da irgendwo angekommen ist liegt man schon 3x unter dem Boden.

Aber wirklich :D Ich wäre schon dazu geneigt DICE einen Verbesserungsvorschlag zu unterbreiten: sie mögen doch bitte an dem Punk des Ablebens einen Spawn-Punkt für den Wiedereinstieg zu setzen, damit man auch irgendwann mal das angestrebte Ziel erreicht :D

Einzig Orbital und mit Abstrichen Manifest atmen den traditionellen Geist der Serie, ohne dabei aber an Klassiker wie Firestorm, Karkand, Zavod usw. auch nur heranzukommen.

Ja, das waren noch Maps. Konnte mich nicht sattspielen. Eine besser als die andere. In 2042 zocke ich überwiegend nur Orbital und Umbruch. Optisch wirkt die vereiste Landschaft nicht besonders ansprechend, macht aber taktisch Spaß. Manifest läuft leider auf der XSX-Konsole unterirdisch. Kannst die FPS zählen.

jay.gee
2021-11-21, 02:41:17
Es sind eigentlich immer HC Server in Portal online... von einfach erhöhtem Schaden über friendly fire bis zu no-HUD kann man sich da alles basteln.

Ich will Community-Server, wie es sie in Battlefield über 15 Jahre lang Standard waren. Community-Server, die man sich als Favoriten abspeichern kann, weil einem die Settings und das Publikum gefallen. Ich hatte früher in jedem BF-Spiel meine Favoriten-Server, auf die ich teilweise jahrelang gespielt habe.

Server mit 32, 36 oder 48 Slots und einem durchtdachten Mapcycle. Server, die dabei die Design- und Balance-Fehler von DICE ausgebügelt haben, indem es zb. Sniperlimitierungen und keinen Clusterfuck gab. Server, wo sich ein Stammpublikum getroffen hat, die in Sachen Gameplay und Teamplay ähnliche Vorlieben hatten. Clanserver, über dessen Regeln man in den Community-Foren der Clans diskutieren konnte.

Was ich nicht will, ist eine willkürliche Sandbox. Portal kann all das, was Battlefield und seine Communitys für mich mal ausgemacht haben, nicht mal ansatzweise bieten. Portal mag eine Schießbude für zwischendurch und den Prototypen der heutigen Spielergeneration sein. Aber bei mir kommt da nicht mal anhand der alten Maps sowas wie ein Nostalgie-Gefühl auf.

Ich hatte von diesem BF eigentlich erwartet, dass es sich seiner Wurzeln wieder besinnt und Geschütze auffährt, die DICE mal ausgezeichnet haben. NextGen-Technik, kombiniert mit all den Dingen, die in vielerlei Hinsicht mal ein Fingerzeig für andere MP-Games waren. DICE waren mal Pioniere, die das Multiplayer-Gaming mit revolutioniert und eine ganze Ära mitgeprägt haben.

Was ich jetzt sehe, sind Designentscheidungen, die man sich überall zusammengeklaut hat, während man die eigene Identität komplett über den Haufen geworfen hat. Was wiederum daran liegt, dass da, wo früher mal DICE draufstand, heute EA drin ist. Das Spiel hat seit Jahren nicht mal mehr Fraktionen-spezifische Waffen. Scheiß auf die Bugs - Battlefield 1942 und Battlefield 2 waren beim Release auch nur bugverseuchte Beta-Versionen. Aber da diese Teile noch eine ganze Generation Gamer durch Visionen abgeholt hat, hat sich daran kaum jemand gestört.

Facepalm
2021-11-21, 03:07:46
Ich will Community-Server, wie…

Was ich nicht will, ist eine willkürliche Sandbox.

DICE waren mal Pioniere, die das Multiplayer-Gaming mit revolutioniert und eine ganze Ära mitgeprägt haben.

Was ich jetzt sehe, sind Designentscheidungen, die man sich überall zusammengeklaut hat, während man die eigene Identität komplett über den Haufen geworfen hat.

Wirst du nicht bekomme. DICE ist zu einer leeren Hülle.verkommen. Da hocken ein paar Borg-Drohnen die einzig der Kreativität des Shareholder-Algos zu folgen haben. Echtes Handwerk steht im Widerspruch zu den ökonomischen Prinzipien.

kleeBa
2021-11-21, 03:15:50
(...)

Ich hatte von diesem BF eigentlich erwartet, dass es sich seiner Wurzeln wieder besinnt und Geschütze auffährt, die DICE mal ausgezeichnet haben. NextGen-Technik, kombiniert mit all den Dingen, die in vielerlei Hinsicht mal ein Fingerzeig für andere MP-Games waren. DICE waren mal Pioniere, die das Multiplayer-Gaming mit revolutioniert und eine ganze Ära mitgeprägt haben.

(...)
Ach jay, EA hat für DICE nur eine Tür geöffnet. (https://heavy.com/games/2017/10/studios-ea-has-killed-visceral-games/) Entkernt und ihrem ursprünglichen Spirit beraubt wartet DICE nur noch darauf die Schwelle endgültig zu übertreten.

Dorn
2021-11-21, 07:16:51
Also Battlefield Portal macht richtig Spass, gerade BF3 Conquest. Schade das es nur für zwei Maps gereicht hat. Ich wette in den kommenden Monaten gibts Nachschub.

Auf den 128 Servern ist man oft als Fussvolk der Depp. Wie oft ich hier schon auf freiem Feld über den Haufen geschossen wurde :-/ Ich glaub hier muss ich meine Spielweise komplett ändern und campe jetzt einfach auch.

dargo
2021-11-21, 08:20:59
Die Zeiten sind auch langsam vorbei das 16GB RAM ausreichen, abgesehen davon das es noch ein Speicherleck geben könnte.
Das kann eigentlich nur ein Bug gewesen sein. Diesen Crash mit "Out of Memory" hatte ich übrigens nur ein einziges Mal, ist bisher nicht wieder passiert obwohl ich paar Mal schon im AB über 15GB als belegt gesehen habe.

Also Battlefield Portal macht richtig Spass, gerade BF3 Conquest. Schade das es nur zwei Maps gereicht hat. Ich wette in den kommenden Monaten gibts Nachschub.

Auf den 128 Servern ist man oft als Fussvolk der Depp. Wie oft ich hier schon auf freiem Feld über den Haufen geschossen wurde :-/ Ich glaub hier muss ich meine Spielweise komplett ändern und campe jetzt einfach auch.
Kann ich so unterschreiben. Mir machen bisher nur die beiden BF3 Maps Spaß, leider etwas wenig Content für 39€. :freak: Die neuen 128-er Maps sind als Infanterie nicht zu gebrauchen. Einfach nur campen wäre mir zu langweilig, reine Zeitverschwendung imho.

rokko
2021-11-21, 10:05:23
Ich will Community-Server, wie es sie in Battlefield über 15 Jahre lang Standard waren. Community-Server, die man sich als Favoriten abspeichern kann, weil einem die Settings und das Publikum gefallen. Ich hatte früher in jedem BF-Spiel meine Favoriten-Server, auf die ich teilweise jahrelang gespielt habe.

Server mit 32, 36 oder 48 Slots und einem durchtdachten Mapcycle. Server, die dabei die Design- und Balance-Fehler von DICE ausgebügelt haben, indem es zb. Sniperlimitierungen und keinen Clusterfuck gab. Server, wo sich ein Stammpublikum getroffen hat, die in Sachen Gameplay und Teamplay ähnliche Vorlieben hatten. Clanserver, über dessen Regeln man in den Community-Foren der Clans diskutieren konnte.

Ja aber das gibts doch.
Das ist zwar noch ganz schön buggy aber es läuft.
Wir haben unseren kleinen 64er HC gut am laufen. Waffen leveln geht allerdings noch nicht. Das wird wohl erst nächste Woche so freigeschaltet.

Allerdings wird der Server nur sporadisch in der Liste angezeigt. Und wenn man ihn unter gefolgt abspeichert kanns trotzdem passieren das er aus der Liste verschwindet. Naja da müssen noch bisschen dran arbeiten.

Dorn
2021-11-21, 11:06:48

Server mit 32, 36 oder 48 Slots und einem durchtdachten Mapcycle. Server, die dabei die Design- und Balance-Fehler von DICE ausgebügelt haben, indem es zb. Sniperlimitierungen und keinen Clusterfuck gab. Server, wo sich ein Stammpublikum getroffen hat, die in Sachen Gameplay und Teamplay ähnliche Vorlieben hatten. Clanserver, über dessen Regeln man in den Community-Foren der Clans diskutieren konnte. ....
Ich wünschte mir all das würde umgesetzt. :smile:
Aber machen wir uns nichts vor, längst arbeiten andere Leute bei Dice, der Spirit von Damals wie so oft bei Spiele Studios verflogen durch Missmanagement (EA).
Ich hoffe dennoch das Licht am Tunnel kommt.

HTB|Bladerunner
2021-11-21, 11:37:20
....
Heute doch viel Spaß gehabt, nur irgendwie sind regelmäßige, heftige Ruckler zurückgekehrt, die ich eigentlich schon mal los war... Spiel ist halt noch ne Baustelle, das Reviewbombing überall wird DICE aber schon Feuer unterm Hintern machen :D

Lösche einfach mal den Shadercache im Battlefield-Ordner unter /Dokumente/.
Das hat bei mir alle Lags entfernt.

Btw.
Das scheint wohl bald die neue PP-29 zu sein: ^^
jk-QKmN8HRc

BlacKi
2021-11-21, 11:47:46
warum kann man das nicht mit jeder waffe, nur mit weniger schaden?

ps: ich habs immernoch nicht geschafft eine person aus einem hovercraft rauszuschießen. ranger, ja. heli, ja. dieser schnelle minipanzer, ja. aber die hovercrafts sind ne harte nuss.

nairune
2021-11-21, 13:10:11
ps: ich habs immernoch nicht geschafft eine person aus einem hovercraft rauszuschießen. ranger, ja. heli, ja. dieser schnelle minipanzer, ja. aber die hovercrafts sind ne harte nuss.
Das geht nur durch das kleine Seitenfenster. Wenn die Dinger in Bewegung sind, daher nur mit viel Glück. Wenn es stillsteht aber kein Problem aus der richtigen Position.

BlacKi
2021-11-21, 14:43:41
so, kein bock mehr. sollen sie erstmal ihr spiel fixen. bugs, unbalanciertewaffen und immernoch schlechte performance, auch der server. portal ist genauso bescheuert, es gibt ca 2 server mit spieler, der rest ist leer. also spielen nur ca 100-150 leute insgesammt portal? das ist echt ein witz.

gesammtnote 1/10 punkten, und den einen punkt nur, weil man spielen kann.

feierabend. das konnte ich vorhin nichtmehr ertragen, ragequit.

Fusion_Power
2021-11-21, 15:32:09
Btw.
Das scheint wohl bald die neue PP-29 zu sein: ^^
https://youtu.be/jk-QKmN8HRc
So easy? Und da mühen sich die Leute ab an Vehikeln überhaupt mal nennenswert Schaden zu machen, selbst mit nem dicken Ofenrohr! :freak:

warum kann man das nicht mit jeder waffe, nur mit weniger schaden?

Warum machen teils nicht mal fette Bordgeschütze Schaden an gegnerischen Vehikeln? Ein Fall für Gallileo Mystery. :D

Ex3cut3r
2021-11-21, 16:13:02
Das kann eigentlich nur ein Bug gewesen sein. Diesen Crash mit "Out of Memory" hatte ich übrigens nur ein einziges Mal, ist bisher nicht wieder passiert obwohl ich paar Mal schon im AB über 15GB als belegt gesehen habe.

Uff, dein Standby Verbrauch dürfte aber voll sein.

https://abload.de/thumb/unbenanntz5ken.png (https://abload.de/image.php?img=unbenanntz5ken.png)

Wird wohl zeit, sich nochmal schnell 2x8GB dazu zu stecken. ;)
https://geizhals.de/g-skill-trident-z-schwarz-weiss-dimm-kit-16gb-f4-3200c14d-16gtzkw-a1464588.html

DDR5 ist eh erstmal 2-3 Jahre viel zu teuer.

Ich bin damals bei meiner Zen 2 Build gleich auf, 32 GB CL14 gewechselt. Hatte kein Bock später mal 2x8GB nachzurüsten.

Senaca
2021-11-21, 16:18:06
Ja aber das gibts doch.
Das ist zwar noch ganz schön buggy aber es läuft.
Wir haben unseren kleinen 64er HC gut am laufen. .....

meinst du mit HC Hardcore? Das suche ich nämlich noch.

Ansonsten bin ich Jay, vermisse diese alten Server auch. Auf denen sich auch mal ein Admin blicken lies und man mal so ein bissl spass mit sonderlocken hatte. Wie zum beispiel dass der Admin meinte alle rüsten jetzt nur noch eine Handgun aus und wir machen mal nen schönen Gunfight auf dem Platz auf der map Karkand. Immer witzig und man hat auch mal irgend ne Knarre zusammen gelevelt.
Zu der Zeit hatte ich auch noch Bock mit meine Stats auf BF2stats.de oder so anzuschauen, um eben zu sehen wie man sich so im Vergleich zu den anderen Stammspielern auf dem Server schlägt.
Während eines Nostalgietrips im Netz musste ich ja lesen dass die BF2 stats eingestampft wurden.

Ex3cut3r
2021-11-21, 16:21:55
Nee. Mit Sever Admins im Spiel, war das auch nicht immer so toll. Kaum hast du ihn mal 3x mal hintereinander geholt, schon wurdest du gekickt/gebannt.

aufkrawall
2021-11-21, 16:57:17
Ist jetzt nichts neues, dass nicht die volle Größe des physischen Speichers ohne Nebenwirkungen alloziert werden kann. Mit 8GB hing die Marke häufig bei ~6,5GB fest. Natürlich brauchts auch eine Auslagerungsdatei ohne Größenlimit, damit genug virtueller Speicher zur Verfügung steht.

dargo
2021-11-21, 17:54:00
Uff, dein Standby Verbrauch dürfte aber voll sein.

https://abload.de/thumb/unbenanntz5ken.png (https://abload.de/image.php?img=unbenanntz5ken.png)

Wird wohl zeit, sich nochmal schnell 2x8GB dazu zu stecken. ;)
https://geizhals.de/g-skill-trident-z-schwarz-weiss-dimm-kit-16gb-f4-3200c14d-16gtzkw-a1464588.html

Nö. ;)

Ex3cut3r
2021-11-21, 18:16:16
Ok. Und warum nicht? 16GB sind aber schon knapp @ BF2042 mit 128 Spielern und längerer Spielzeit. 5800x, 6800 XT, und dann bei RAM den Geizhals spielen? WTF?! :freak:

Mit 112€ auch gar nicht mal so teuer.

schreiber
2021-11-21, 18:20:49
Ich war jetzt neulich bei 18 GB Rambelegung mit BF, aber da war der Browser auch ziemlich vollgemüllt. Ohne Browser ists eigentlich kein Problem. Und solange brauchen die Browser auch nicht zum Neustart.

crux2005
2021-11-21, 18:21:14
Ok. Und warum nicht? 16GB sind aber schon knapp @ BF2042 mit 128 Spielern und längerer Spielzeit. 5800x, 6800 XT, und dann bei RAM den Geizhals spielen? WTF?! :freak:

Mit 112€ auch gar nicht mal so teuer.

Gespaltene Persönlichkeit? Vor paar Tagen hieß es noch:

5800X und 6800XT aber 16GB RAM. Finde den Fehler.

Häää und? Reicht doch vollkommen für einen Gamer Only.

:popcorn:

aufkrawall
2021-11-21, 18:23:05
So viel hatte ich schon 2017 für genau den gleichen Speicher ohne RGB bezahlt. :freak:
Hab mir dann über B-Die Finder 2x16GB für 135€ besorgt. Blieb beim Übertaktungspotenzial leider etwas unter den Erwartungen, aber 3733 gehen mit scharfen Sub Timings und mit Verkauf des alten Speichers hats nur ~65€ gekostet.

dargo
2021-11-21, 18:23:32
Ok. Und warum nicht?
Weil es nicht nötig ist.

btw.
Diese Hovercrafts sind sowas von bescheuert, dass es schon wieder lustig ist. :biggrin: Gerade eben einen gefunden der Lust zum Fahren hatte. Ich als Gunner und schon alles abgeräumt. Wenn man sich nicht zu dämlich anstellt kann man mit dem Ding ne ganze Runde durcheiern. :freak:

Nightspider
2021-11-21, 18:29:26
16GB haben hier glaube auch schon viele seit ~~2013/14.

Wer da heute ausgebremst wird darf da nicht meckern, ist ja selbst dran schuld. ^^

PS: Gerade wieder BF4 gezockt und es hat einfach nur Spaß gemacht.

Ex3cut3r
2021-11-21, 18:58:22
Gespaltene Persönlichkeit? Vor paar Tagen hieß es noch:

:popcorn:

Also dein Ton gefällt mir oft gar nicht.

Da wusste ich auch nicht, dass er 15GB belegt hat. Und über Abstürze klagt (out of memory)

Nagut, muss er ja wissen. Ich wurde bei dem Preis zuschlagen, wer weiß wie sich die DDR4 Preise noch entwickeln, jetzt wo auch DDR5 schon bei Scalpern beliebt ist.

32GB RAM sollte es für die PS5/Xbox Series X Ära dann schon sein.

Ich habe ihn jedensfalls gewarnt. :biggrin:

BlacKi
2021-11-21, 18:58:56
Ich war jetzt neulich bei 18 GB Rambelegung mit BF, aber da war der Browser auch ziemlich vollgemüllt. Ohne Browser ists eigentlich kein Problem. Und solange brauchen die Browser auch nicht zum Neustart.

ich hab selbst mit browser offen(FF) selten mehr als 13gb belegung.

auf 32gb zu gehen, würde nur performance kosten, da wären bei mir nur 3866mhz drin. ich hab den ram sogar noch hier liegen. ich könnte es jederzeit einbauen, aber bin einfach nicht bereit, von 4266 auf 3866 zu gehen.

wenn mein 12600k ankommt, muss ich schauen was geht. wenn der mit 2 sticks nur 4000 mitmacht, dann könnte ich auch auf 3866runtergehen und auf 1-2 % verzichten, das macht dann nichtmehr soviel aus.

ich werde aber auch gear 2 testen, vl gehen dann auch 4600, und sind dann schneller als g1.

dargo
2021-11-21, 19:16:05
16GB haben hier glaube auch schon viele seit ~~2013/14.

Wer da heute ausgebremst wird darf da nicht meckern, ist ja selbst dran schuld. ^^

Wer wird denn ausgebremst? :rolleyes:

btw.
Beim Speichermanagement ist eh noch was im Argen. Gerade eben die eine Map mit den Schiffswracks mit 12.xxxMB beendet und eine neue Map angefangen. Anstatt, dass der RAM freigegeben wird wurde die neue Map mit 13.xxxMB angefangen. Nach ca. 20-30 Sekunden sind es dann 9.xxxMB geworden.

Da wusste ich auch nicht, dass er 15GB belegt hat. Und über Abstürze klagt (out of memory)

Out of Memory war eine einmalige Sache und ist nicht wieder vorgekommen. In den ganzen Runden liegt der RAM bei ca. 9-13GB.

Ex3cut3r
2021-11-21, 20:29:05
Nagut. Mal noch abwarten.

Bei BF1 damals gabs es mit 8 vs 16 GB RAM auch unschönere Frametimes, da ständig geswapt werden müsste. Finde nur grade den PCGH Bench nicht mehr.

Wurde mich nicht wundern, wenn nun 5 Jahre später mit 128 Spielern, das gleiche mit 16GB vs 32GB passiert.

Aber gut, es ist dein System. Und wenn du nix auffälliges merkst, wird es wohl in Ordnung sein. Trotzdem wurde ich die 110€ investieren, wird sich der Zukunft garantiert auszahlen. Wenn du nichts plant, den DDR5 Aufpreis zu zahlen.

nairune
2021-11-21, 21:35:40
Lösche einfach mal den Shadercache im Battlefield-Ordner unter /Dokumente/.
Das hat bei mir alle Lags entfernt.

100 Punkte dafür übrigens.
Hatte erwartet, dass es wie in V läuft und sich der Cache von selbst er erneuert, wenn Treiber oder Settings geändert werden.
Kurz gelöscht den Mist und schon läuft's wieder (relativ) rund.

qu3x^
2021-11-22, 01:35:51
ajh9e3PDAOc

Nightspider
2021-11-22, 02:12:56
Ich merk schon das Marketing fürs Spiel geht durch die Decke. ;D

crux2005
2021-11-22, 04:48:18
Also dein Ton gefällt mir oft gar nicht.

Nagut, muss er ja wissen. Ich wurde bei dem Preis zuschlagen, wer weiß wie sich die DDR4 Preise noch entwickeln, jetzt wo auch DDR5 schon bei Scalpern beliebt ist.

32GB RAM sollte es für die PS5/Xbox Series X Ära dann schon sein.

Ich habe ihn jedensfalls gewarnt. :biggrin:

War nicht böse gemeint. Fand nur deine Antwort in dem Zusammenhang sehr komisch. :freak:

https://youtu.be/ajh9e3PDAOc

Da sind paar gute Lacher dabei. :D

w0mbat
2021-11-22, 09:53:36
Ich hab am Freitag ein paar Stunden gespielt und es seit dem nicht mehr angefasst. Ziemlich schade.

Denkt ihr wir bekommen nochmal ein echtes BF, oder wars es das jetzt?

BigBangBacket
2021-11-22, 10:14:47
Ich hab am Freitag ein paar Stunden gespielt und es seit dem nicht mehr angefasst. Ziemlich schade.

Ich kann nur jedem dazu raten mal wieder in BF 4 reinzuschauen. Sieht immer noch grossartig aus und ist mittlerweile wieder gut besucht.

Ansonsten erinnert mich das alles an Battlefront2. Das Spiel war anfangs auch eine Katastrophe. Ist es für mich eigentlich heute noch.

Aber ich habe mittlerweile wiede richtig viel Spass mit BF4. Ich muss EA dafür danken das sie durch ihre Unfähigkeit ein tolles Spiel wieder reaktiviert haben.

Silentbob
2021-11-22, 10:27:54
Man kann ja auch im "Solo" mit Bots seine Aufsätze farmen. War mir gar nicht bewusst.

BlacKi
2021-11-22, 10:32:14
Man kann ja auch im "Solo" mit Bots seine Aufsätze farmen. War mir gar nicht bewusst.this is BF2021...

teh j0ix :>
2021-11-22, 10:50:44

Ich glaube das wars. Ist das erste BF, das ich mir nicht direkt bei release gekauft habe. Es juckt etwas in den Fingern aber mehr aus Prinzip und weil ich Bock auf ein neues Battlefield habe und nein, ich möchte nicht BF4 spielen - ist klasse aber ich hab das schon zig hundert Stunden gespielt und möchte was neues.

Was mich stört, sind nicht mal unbedingt die Bugs. So ist eigentlich jedes BF bei release. Es sind so viele Punkte. Die Operator ... eh ich mein natürlich "specialists", kein Scoreboard, kein Serverbrowser, Bots, Battlepass etc. ... ach ich weiß nicht. Es wirkt sehr zielgruppenoptimiert und zusammengeklaut und verliert dabei imho seine Kernkompetenzen und da mittlerweile viele damalige Entwickler Dice verlassen haben, denke ich auch nicht, dass sich das nochmal grundlegend ändern wird.

Troyan
2021-11-22, 11:06:14
Ich habe seit langen nicht mehr soviel gelacht wie dank 2042. Die Videos sind so geil: https://www.reddit.com/r/battlefield2042/comments/qzcooj/dice_you_may_have_forgot_some_collision_boxes_on/

dreas
2021-11-22, 11:25:50
spass machts schon, nur die designfails gehen wir mächtig aufn zopp:

- konfig der waffen, usability aus der hölle
- verschachtelte menüs
- keine serverbrowser im hauptpart
- keine mapwahl
- tastenbelegung buggy und nicht konsistent
- charkonfig völlig unlogisch und intransparent
- genderei in nem militärschooter! echt jetzt?

wer soll das denn auch noch gut finden?
dazu kommen so bescheuerte karten wie doha oder songdo.

TurricanM3
2021-11-22, 11:44:24
Die Anfangseuphorie ist bei mir inzwischen verklungen und ich hab es gestern nicht mal mehr angeschmissen. Das Game ist einfach zu chaotisch und random. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was sonst zocken. Mich spricht irgendwie nichts an.

BlacKi
2021-11-22, 11:55:32
die entwickler sind einfach nur dumm

https://www.reddit.com/r/battlefield2042/comments/qyrdgu/a_proper_balance_nwt50_outclasses_m5_recoilless/

rokko
2021-11-22, 11:57:55
Man kann ja auch im "Solo" mit Bots seine Aufsätze farmen. War mir gar nicht bewusst.

Ja das geht. Dauert dort zwar auch ein bisschen aber geht wesentlich einfacher und schneller.
Allerdings völlig idiotisch die Möglichkeit sowas in ein Multiplayerspiel einzubauen. Jetzt muss man sich das nicht mehr freispielen sondern schlicht nur noch schnell erarbeiten.

rokko
2021-11-22, 12:05:14
Es sind so viele Punkte. Die Operator ... eh ich mein natürlich "specialists", kein Scoreboard, kein Serverbrowser, Bots, Battlepass etc. ... ach ich weiß nicht. Es wirkt sehr zielgruppenoptimiert und zusammengeklaut und verliert dabei imho seine Kernkompetenzen und da mittlerweile viele damalige Entwickler Dice verlassen haben, denke ich auch nicht, dass sich das nochmal grundlegend ändern wird.

Allerdings könnten die Rundenbesten am Ende neben diesen dämliche Sprüchen eigentlich auch gleich ein Fortnitetanz aufführen.
(am besten gleich nach TikTok verlinken)

Troyan
2021-11-22, 12:36:32
Ich denke es ist klar, dass EA vor der Wahl stand, dass Spiel zu cutten oder einfach in diesem Zustand zu veröffentlichen. Es ist eher ein Prototyp, den man gezeigt hat, um eine Bewertung zu erhalten. Als Spiel ist es komplett unbrauchbar. Es wurde ja nichtmal vernünftig getestet und eine Balance zwischen all den Inhalten existiert nicht.

Traurig, dass sowas im Gaming-Markt möglich ist.

dargo
2021-11-22, 12:52:25
https://youtu.be/ajh9e3PDAOc
;D ;D ;D

you made my day. :biggrin:

Dorn
2021-11-22, 13:03:58
Allerdings könnten die Rundenbesten am Ende neben diesen dämliche Sprüchen eigentlich auch gleich ein Fortnitetanz aufführen.
(am besten gleich nach TikTok verlinken)
Fände ich garnicht mal schlecht, dann hätte ich noch was zum lachen. :wink:

Ein ganz guter Podcast zum Thema Qualität:
Ist Battlefield 2042 noch zu retten? - Talk mit Fabian Siegismund
https://www.gamestar.de/artikel/podcast-battlefield-2042-release-fazit,3375384.html

Wer von euch noch nicht genug abgekotzt hat, emfehle ich die Map Orbital im Modus Durchbruch. Gestern erst gespielt. Ich sag nur Angreiferseite und Hochhaus. :smile: Bester Clusterfuck ever...nicht.