Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 2042 - Sammelthread
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
schreiber
2020-06-11, 16:02:00
https://www.play3.de/2020/06/11/battlefield-3-remaster-insider-meldung-bestaetigt-release-neben-einem-neuen-ableger-geruecht/
Remaster wohl mit allen Inhalten von BF3.
BF6 kommt Anfang 2021.
Ist imo Zeit für einen Thread zum kommenden Battlefield. :-)
Laut Gerüchten könnte es Ende des Monats mehr Infos geben.
Silentbob
2020-06-11, 16:12:18
Remaster dieses Jahr und dann nächstes Jahr einen komplett neuen Teil? Irgendwie sinnlos oder?
JaniC
2020-06-11, 16:17:35
Vor allem wieso Teil 3 remastern? Ist doch einigermaßen aktuell. Verstehe ich null.
BF2 hätte ich verstanden, aber BF3 ist für mich "jetzige Generation".
dreas
2020-06-11, 16:21:09
Bf3 wird noch lebhaft gespielt und hat einen vernünftigen Server Browser. KA was da zu optimieren wäre.
Silentbob
2020-06-11, 16:24:09
Und BF V lassen sie sterben? Ernsthaft EA....
jay.gee
2020-06-11, 16:45:40
Bf3 wird noch lebhaft gespielt und hat einen vernünftigen Server Browser. KA was da zu optimieren wäre.
Also technisch/grafisch könnte man da einiges remastern.
dreas
2020-06-11, 16:52:18
Also technisch/grafisch könnte man da einiges remastern.
wenn ich das mal mit dem remaster von C&C vergleiche, wüsste ich nich ob das tatsächlich ein upgrade wäre.:D
Noebbie
2020-06-11, 17:00:22
Ich würds zocken.
Karkand wurde in BF3 richtig gut umgesetzt und die Aftermath Maps wecken auf gute Erinnerung. Da war doch was mit einer Armbrust? :D
JaniC
2020-06-11, 17:15:21
Glaube eher, dass der BF3 Content einfach Teil des neuen Battlefields sein wird. Das klingt logischer.
Also BF6 kommt, hat wieder modernes Setting usw. und dann sind da halt als Bonus die ganzen Maps aus BF3 drin.
Ein reines BF3 Remastered macht irgendwie keinen Sinn, imho.
Lowkey
2020-06-11, 17:19:37
Doch es macht Sinn, wenn sie kostengünstig zu Weihnachten ein BF3 Remaster Editon herausbringen. Kein DLC, keine Erweiterungen und nur Bugfixes für 2 Monate. Dann wenn der Hype wieder abflacht, kommt das BF6 mit neuen Ideen und DLC. Man könnte es auch als Bundle machen, aber dann ist 50% der Spieler in 3 und 50% in 6.
=Floi=
2020-06-11, 17:33:51
den serverbrowser und die dedicated server muss man ja irgendwie in das neue bezahlmodell überführen.
BF V ist eh schon tot. schade, dass die keine spielerzahlen zeigen.
MiamiNice
2020-06-11, 17:38:47
So lange beim Remaster nichts an den generellen Spielsettings geändert wird, wäre ich auch wieder mit dabei. Wird es so ein "Spiel" wie die letzten Titel in dieser Serie, verzichte ich dankend.
Wobei BF2 Remaster wäre mir noch viel lieber.
Armaq
2020-06-11, 18:09:47
Hm, ich würd es spielen. Bin ne Grafikhure und das Gameplay war gut.
Nightspider
2020-06-11, 18:13:03
BF3 sieht eigentlich immer noch gut aus und wäre doch nur Konkurrenz zu BF6. Also wozu?
Nur die 60Hz Server vermisst man bei BF3.
BlacKi
2020-06-11, 18:41:16
Die UI skaliert nicht mit 4k/8k. die grafik ist gut gealtert, aber optisch müsste man es trotzdem instandsetzen. die server sind semi gut, die verbindungs warnungen blinken bei sehr vielen servern wie wild. spielbar ist es dann doch meistens. das vaulting gehört überarbeitet, das ist einfach nicht mehr stand der dinge. die waffen customation gehört auch aufgewertet. EA will geld verdienen und was bietet sich da besseres an als ein remaster von BF2/2,5/3/4.
ich hab seit bf4 kein BF mehr gekauft. mich würden die definitiv zurückholen. vermutlich ungesehen per vorkasse.
schreiber
2020-06-20, 01:49:31
axbdUxbiuE4
Derbinger
2020-06-20, 01:57:13
BF3 war richtig gut.
Remaster dieses Jahr und dann nächstes Jahr einen komplett neuen Teil? Irgendwie sinnlos oder?
Eventuell damit man ein Battlefield zum Start der neuen Konsolen hat.
just4FunTA
2020-06-20, 03:32:01
https://www.play3.de/2020/06/11/battlefield-3-remaster-insider-meldung-bestaetigt-release-neben-einem-neuen-ableger-geruecht/
BF6 kommt Anfang 2021.
Hä bf6 kommt ende 2021 und nicht Anfang 21. Wenn sie ein remaster machen wollen dann mp only und die besten maps von bf3 und bf4.
BlacKi
2020-06-20, 10:20:32
als ob man die gesichts animationen im multiplayer sehen würde^^
und destruction gibts in BF schon lange. dass das nun mit mehr details kommt ist eigentlich nichts wozu youtuber zum zuschauen einläd.
sehr enttäuschend. seine äusserungen wegen des crossplays haben mich richtig auf die palme gebracht.
Käsetoast
2020-06-21, 15:58:43
Ich finde das wäre eine dumme Entscheidung. Gerade wo ich momentan wieder viel BF4 spiele wäre es doch sinnvoller wenn man die in BF4 noch fehlenden Maps aus BF3 eingebaut hätte (einige wurden ja schon im Second Assault DLC umgesetzt) und fertig. Da hätte man eine modernere Basis (insbesondere Server mit hoher Tickrate), die ja auch momentan noch rund läuft. Ein größeres Problem sehe ich aber in der Kannibalisierung. Wenn die BF3 remastern und dann ein BF6 in modernem Setting machen, was soll mir BF6 dann bringen? An der Spielmechanik von BF3 und BF4 gibt es eigentlich kaum noch was zu verbessern finde ich. Waffen en masse, Fahrzeuge en masse, Gadgets en masse, viele richtig gute Karten und BF4 sieht auch heute noch top aus. Da kann BF6 ja fast nur noch ein Vietnam Setting haben oder sowas, denn ich wüsste nicht wie die mich nur ein Jahr nach einem BF3 Remake mit BF6 überzeugen wollen was inhaltlich ja nur ein Bruchteil von BF3 + der DLCs sein kann. Vielleicht mehr Destruction, aber da sehe ich eher das Problem, dass Dice das vom Balance her nicht gut in den Griff kriegen wird wenn ich schon sehe wie schlecht der Großteil der BFV Karten geworden ist...
So gesehen hoffe ich noch ein wenig darauf, dass das Gerücht des BF3 Remasters sich im großen Ganzen auf die "Fehlmeldung" beschränkt wo jemandem die Worte von wegen "Ein Spiel im Stile von BF3" zu "BF3 Remaster kommt" umgedreht wurden. Ansonsten schießt sich Dice da nämlich ein wenig selber in den Fuß für ihr BF6. Das könnte dann wirklich nur mit etwas wie Vietnam Setting punkten wo man den Dschungel dann vielleicht dank neuer Technik besonders geil darstellen kann. Nochmal Moderne nach einem BF3 Remaster - da fehlt es einfach an interessantem Inhalt nach einem BF3 Schwergewicht...
TurricanM3
2020-08-14, 14:42:56
Laut neuesten Gerüchten soll es die Option auf 128+ Spieler geben, bzw. Maps.
Wenn die da keine Mechanik einbauen die choke points entlastet/verhindert, dann gute Nacht. Bin gespannt was die sich da einfallen lassen. Wenn ich mir das in der Vergangenheit ansehe und aktuell auch z.B. Operation Underground etc. hab ich da wenig Hoffnung.
Jackfrags Meinung zum Wegfall des Singleplayer teile ich absolut.
Ich vermute mal der BF3 Remaster wird lange nicht das technische Niveau von BF6 erhalten.
Noebbie
2020-08-14, 14:45:00
128+ Metro. Yeah.
Nightspider
2020-08-14, 14:58:21
Bin eher auf den Netcode gespannt, da es mehr Physik geben wird die natürlich vor allem dank 128 Spielern den Netcode gut belasten wird.
TurricanM3
2020-08-14, 15:11:19
Ab einer gewissen Distanz werden die Spieler etc. da sowieso nicht mehr gerendert. Ich hoffe die balancen die Verteilung auf der Map irgendwie. 100 Leute in einem Flaggenbereich, als Inf wollte ich mir das nicht geben. Mit dem MG irgendwo liegen ist da nicht so mein Playstyle. Im Tank von weitem reinholzen ist bestimmt unterhaltsam. :biggrin:
Hatte die Tage erst eine Stelle gefunden bei der das möglich ist. Im Chat war da wieder die Hölle los bez. 100% Cheater und report him blabla. :freak:
Ich hoffe der Chat bleibt so, das ist noch das beste Feedback System. ;D
Nightspider
2020-08-14, 15:23:50
Die Spieler sind nichtmal das Problem sondern die herumfliegenden Projektile, die über die ganze Map fliegen, sowie Raketen und jede Explosion sieht man auch auf größere Distanzen.
Dank der viel schnelleren neuen Konsolen wird man bestimmt nicht die Sichtdistanz reduzieren, im Gegenteil.
Nicht vergessen das die neuen Konsolen knapp 7 mal so viel CPU Leistung haben wie die Alten.
TurricanM3
2020-08-14, 16:00:54
Es gibt doch schon Maps, bei denen man jetzt schon kaum was von den meisten anderen Spielern mitkriegt. Hamada, Fjell, Solo Islands, Rotterdam, Underground z.B. Glaube so long range lastig ist das nicht, das ist nur ein Bruchteil den viele Spieler da (selbst bez. Projektilen) voneinander sehen. Das meiste spielt sich innerhalb von ~300m ab. Hamada hast du 1,5km zwischen den weitest entfernten Punkten und ab einer gewissen Distanz wird ja schon die Tickrate reduziert, was man deutlich sieht. Rotterdam siehst halt das meiste wegen der Gebäude nicht, obwohl die Map eigentlich recht klein ist.
Ich denke die setzen das entsprechend schlau um und das ist aus technischer Sicht ohne großartige Nachteile machbar.
SpielerZwei
2020-08-14, 16:15:06
Ich hab Angst vor Crossplay... Wenn das wirklich kommt, dann gute Nacht!
Nightspider
2020-08-14, 16:19:06
@Turrican: Ich dachte da auch eher an offenere Maps wie bei BF3 und BF4.
Glaube kaum das es großartig Häuserschluchten geben wird wie bei BF1 und BFV.
Und wenn nur in ein paar Maps.
just4FunTA
2020-08-14, 16:29:06
@Spider
die muss es geben und die gab es nicht nur in bf1 und bf5 sondern in jedem Battlefield Spiel. Ich nenne nur mal Karkand und Shanghai. ;)
@SpielerZwei
warum? die werden doch hoffentlich nach Eingabegerät filtern. Kein Bock gegen Leute mit Gamepad zu spielen.
Nightspider
2020-08-14, 16:32:02
Ja stimmt da gabs in BF4 auch mehrere aber dennoch gabs auch sehr offene Maps wie Golmud Railway wo man ab 100m Höhe jetzt Spieler herumtollen sieht, da musste die Performance ja bisher auch passen, ohne das Spieler verdeckt oder ausgeblendet wurden.
SpielerZwei
2020-08-14, 16:50:20
@SpielerZwei
warum? die werden doch hoffentlich nach Eingabegerät filtern. Kein Bock gegen Leute mit Gamepad zu spielen.
Ich hab da kein Vertrauen, dass das dann auch so umgesetzt wird... Dann müsste es auch IMHO 2 verschiedene Shooting-Modelle geben. Kann ich mir nicht vorstellen... Ist ja jetzt schon in BFV vergurkt. Auf 2 Hochzeiten tanzen hat noch nie funktioniert - traue ich DICE leider inzwischen nicht mehr zu...
Ich möchte ja echt dran glauben, aber BF1 und BFV haben für mich persönlich alles schlechter gemacht. Kein BF Feeling mehr. Alles viel zu schwammig, seltsame Waffen, seltsame Fahrzeuge. Seltsam alles. Ich hab zwar in letzter Zeit wieder etwas öfter BFV gespielt, aber an BF3&4 kommt das einfach nicht ran. Damn...
Eigentlich wünsche ich mir das Feeling von Insurgency in der Welt von BF3&4. Wird nicht passieren...
EdRu$h
2020-08-14, 19:24:49
Wieso, bist du Konsolenspieler? ;D
LuckyD
2020-08-14, 23:16:46
Hm, ich würd es spielen. Bin ne Grafikhure und das Gameplay war gut.
Seh ich auch so
schreiber
2020-08-14, 23:27:04
128 Player, wenn sie es denn umgesetzt bekommen, fänd ich schon geil. Aber vorher sollten genügend Waffen, Fahrzeuge und Maps her inkl. Gunplay. Nicht diese lächerlichen TTKs von BF1 und BF5.
RaumKraehe
2020-08-14, 23:27:46
BF ist doch nur noch eine reine Pixelshader Orgie bei der man am Ende, vor lauter Pixelshadern, den Gegner, zwischen Flares, pseudo realistische Explosionen etc, nicht mehr wirklich erkennt.
Es wäre mal Zeit für ein BF:VR mit mindestens 128vs 128 Spielern. Der Rest ist nur noch dröge und langweilig.
jay.gee
2020-08-15, 11:30:23
Bis heute gibt es im ganzen BF-Universum kaum Maps, die in Sachen Balance halbwegs für 64 Spieler geeignet sind, ohne dass das Spiel in ein CoD-Chaos versinkt. In der Regel ist da bei ~50 Spielern der Arsch ab und die Balance kippt ins Negative. Und dass BF mal Karten mit den Proportionen von Joint Operations bieten wird, wo 128 Spieler schon vor über 15 Jahren auch mal Sinn ergeben haben, darf man bei DICE auch 2020 noch anzweifeln.
rokko
2020-08-15, 14:20:06
128 Player, wenn sie es denn umgesetzt bekommen, fänd ich schon geil. Aber vorher sollten genügend Waffen, Fahrzeuge und Maps her inkl. Gunplay. Nicht diese lächerlichen TTKs von BF1 und BF5.
Dem kann man nur zustimmen.
Nur allein die Spieleranzahl zu erhöhen bringt garnix. 128er Metro:freak:
Die Karten müssen dazu passen. Einfach nur große Karten zu machen die aber nur 2-3 Brennpunkte haben ist genauso Kacke.
taddy
2020-08-16, 09:31:05
Warum? Weil Konsolenspieler sowieso keine Schnitte bei PC Spieler haben? Kanonenfutter ist doch super..
Aber ich habe kein Vertrauen mehr in die Marke. BF1 war schon nicht mein Fall und BFV war nur ein unkoordiniertes Rumgehechte wie COD.
Manchmal tief in der Nacht in meinem Bettchen wünsche ich mir das gemächliche Spiel von bf42 und bf2 zurück
rokko
2020-08-16, 13:24:34
Warum? Weil Konsolenspieler sowieso keine Schnitte bei PC Spieler haben?
naja die kriegen von Haus aus eben halt die Zielhilfe mit
Manchmal tief in der Nacht in meinem Bettchen wünsche ich mir das gemächliche Spiel von bf42 und bf2 zurück
Ja das stimmt. Aber man muss auch mal sagen grafisch bringen die in der BF Reihe doch ne Menge. Will damit sagen optisch seit BF2 immer klasse.
Aber spielerisch hat sich seit BF3 nicht mehr viel getan.
Ein BF6 wird nicht mehr "vorher" gekauft. Das soll erstmal erscheinen. Dann warte ich erstmal den Patchstatus und "Entschuldigungsstatus" und den "Ausredenstatus" ab.
Da kann man locker 6 Monate oder länger warten. Und wenns dann mal als "Angebot" irgendwo kaufen dann .... ja dann vielleicht. Und so gehts vielen.
kleeBa
2020-08-29, 16:22:03
Lustig, der erste BF Thread der mich Null interessiert. Spätestens seit BF V habe ich mich aus diesem Universum verabschiedet.
Hübsch kann DICE bestimmt immer noch. Alle anderen Tugenden scheinen im EA HQ verloren gegangen zu sein. Und eine Wende traue ich ihnen auch nicht mehr zu.
Eigentlich schade.
just4FunTA
2020-08-29, 16:35:03
Lustig, der erste BF Thread der mich Null interessiert. Spätestens seit BF V habe ich mich aus diesem Universum verabschiedet.
Hübsch kann DICE bestimmt immer noch. Alle anderen Tugenden scheinen im EA HQ verloren gegangen zu sein. Und eine Wende traue ich ihnen auch nicht mehr zu.
Eigentlich schade.
aach kleeba das sagste jetzt, aber warte mal ab wenn BF6 mit aktuellen Setting daherkommt, da biste wieder dabei im 3dc Squad wie sich das gehört. :up: :)
https://abload.de/img/bfv_2018_11_10_23_24_ifjnc.jpg
Bad Company 2 & Addon waren besser. Gief Remaster!
kleeBa
2020-08-29, 17:11:56
aach kleeba das sagste jetzt, aber warte mal ab wenn BF6 mit aktuellen Setting daherkommt, da biste wieder dabei im 3dc Squad wie sich das gehört. :up: :)
Ich harre der Dinge die vielleicht kommen mögen. :D
BF6 kommt Anfang 2021.
BF3 Remaster wäre traumhaft...
Voodoo6000
2020-09-26, 12:47:15
Eigentlich schade.
Da kann ich nur zustimmen und bei Bioware sieht es genauso aus. Es gibt zwar immer etwas Hoffnung aber meine Erwartungen sind sehr niedrig.
Traxx
2020-09-30, 19:12:47
Oh, ja das war spassig =)
Lawmachine79
2020-10-03, 23:05:46
BF3 Remaster wäre traumhaft...
Ich würde mir 2 als Remaster wünschen. Wenn ich daran denke, wie ich auf Road to Jalalabad mit dem Scout auf dem Stein lag (meine nicht den Rock Glitch), auf dem man quasi keine Chance hatte, getroffen zu werden, leuchtet das Feuer der Erinnerung in meinen Augen.
k0nan
2020-10-03, 23:18:54
Ich würde mir 2 als Remaster wünschen. Wenn ich daran denke, wie ich auf Road to Jalalabad mit dem Scout auf dem Stein lag (meine nicht den Rock Glitch), auf dem man quasi keine Chance hatte, getroffen zu werden, leuchtet das Feuer der Erinnerung in meinen Augen.
+1 für BF2 :up: und Karkand :lol:
...aber ehrlicherweise habe ich seit BF2 keins mehr gespielt und gucke hier nur alle paar Monate(!) rein, um zu schauen, was gerade aktuell ist. Ich gehöre einfach nicht mehr zur BF MP Zielgruppe.
Lawmachine79
2020-10-03, 23:20:51
+1 für BF2 :up: und Karkand :lol:
...aber ehrlicherweise habe ich seit BF2 keins mehr gespielt und gucke hier nur alle paar Monate(!) rein, um zu schauen, was gerade aktuell ist. Ich gehöre einfach nicht mehr zur BF MP Zielgruppe.
Jaaaaa, Karkand war mein zweiter Favorit!
Noebbie
2020-10-03, 23:46:17
Karkand war auch in BF3 sehr geil.
+1 BF Remaster!
just4FunTA
2020-10-04, 10:21:03
Oh, ja das war spassig =)
na also monti ist auch wieder dabei
BlacKi
2021-01-20, 12:59:18
i like it
Der nächste Teil der Battlefield-Reihe soll angeblich ein Soft-Reboot sein und könnte einfach nur "Battlefield" heißen. Zudem soll der Titel "stark von Battlefield 3 beeinflusst" sein.
https://www.pcgameshardware.de/Battlefield-5-Spiel-61688/News/Soft-Reboot-mit-128-Spielern-1365320/
rokko
2021-01-20, 13:00:26
Ja und angeblich gleich von Anfang an mit privaten Servern. :smile:
Finch
2021-01-20, 13:10:24
BF3.... Bestes BF.
THEaaron
2021-01-20, 17:11:13
Die können mich nicht einfach hypen um mich dann Ende des Jahres zu enttäuschen. Bitte nicht. ;D
rokko
2021-01-20, 18:47:55
Aber das mit dem enttäuschen haben sie doch bei EA ganz gut drauf. :freak:
BlacKi
2021-02-03, 00:12:25
EA promises next Battlefield later this year (https://videocardz.com/newz/battlefield-6-to-return-to-all-out-warfare-coming-2021-holiday-season)
More importantly, it was confirmed that the series will return to all-out warfare, which indicates a continuation of the Battlefield 4 modern warfare game style.
the game will go beyond 64 players
“Formal guidance will follow on our Q4 call, but I can tell you now that the Battlefield team is doing an incredible job. They’re way ahead of where they were in prior product cycles, on track for their earliest feature complete in franchise history.”
— EA CFO Blake Jorgensen
EA CEO confirmed that we shall a reveal later in the spring. Next Battlefield is officially coming in the 2021 holiday season.
endlich mal wieder ein modernes setting. so schlecht kanns garnicht sein, das ich es nicht suchten werde.
schreiber
2021-02-03, 00:21:01
so schlecht kanns garnicht sein, das ich es nicht suchten werde.
Abwarten.... wenns wieder nur 10 Maps, 5 Fahrzeuge und 10 Waffen gibt, können sie es in die Tonne kloppen.
just4FunTA
2021-02-03, 00:35:31
Ja BF6 wird der Hammer, will ich jedenfalls hoffen.
ezzemm
2021-02-03, 06:20:34
Abwarten.... wenns wieder nur 10 Maps, 5 Fahrzeuge und 10 Waffen gibt, können sie es in die Tonne kloppen.
Wenn der Inhalt gut ist, braucht es keine Massen davon.
Wenn man mehr Maps etc will, ist es für mich ein Hinweis darauf, dass das vorhandene nicht genügend Spaß macht.
Ich mein, Counterstrike braucht auch nicht mehr als seine 5-7 besten Maps und Waffen um seit Dekaden gespielt zu werden.
insane in the membrane
2021-02-03, 06:57:05
Counterstrike ist ja auch noch ein Shooter der alten Schule für Spieler der alten Schule, die es nicht als ehrverletzende Zwangsmaßnahme betrachten und auf stur schalten, wenn sie eine Map erst in und auswendig kennen müssen, um wirklich gut zu sein (quasi der old school-Anreiz des alten weißen Mannes). Wenn alle 5 Minuten irgendwelche Achievements klingeln, k/d Ratio eh nichts mehr zählt und nach ein paar Stunden einfach alles abgegrast und langweilig wird, helfen nur mehr Maps..
Alternativ Insurgency Sandstorm.
Turrican-2
2021-02-03, 09:47:39
Wenn der Inhalt gut ist, braucht es keine Massen davon.
Wenn man mehr Maps etc will, ist es für mich ein Hinweis darauf, dass das vorhandene nicht genügend Spaß macht.
Ich mein, Counterstrike braucht auch nicht mehr als seine 5-7 besten Maps und Waffen um seit Dekaden gespielt zu werden.
Word :up:
rokko
2021-02-03, 13:58:24
Könnte zu Beginn von Bf6 durchaus sein.
Um dann per Addon nachzulegen. Wenn man das gut umsetzt kein Problem.
Wenn man ein unfertiges Bf6 verkauft um Patches als Addon durchzureichen wirds wieder eng.
Egal Hauptsache private Server werden wieder da sein und gut umgesetzt.
THEaaron
2021-02-03, 14:08:31
Also echte "next-gen" Maps brauchen halt Zeit. Würde jetzt nicht mehr als 5-7 Maps zum Launch erwarten und ich mag da qualitativ hochwertige Maps lieber als 15-20 Maps rauszukacken.
Gerade weil nicht nur die Assets eine höhere Qualität haben werden sondern ja anscheinend auch noch 128 Spieler auf die Map passen müssen.
Dafür muss es ja schon isolierte(durch Terrain / Gebäude / ... ) und gut bebaute Gebiete innerhalb der Maps geben.
Content ist für mich selten ein Problem gerade wenn das Gameplay funktioniert. Mich haben nicht mal die wenigen Maps in BFV zu Beginn gestört.
rokko
2021-02-03, 14:12:43
Das mit den 128 halten ich noch nicht für sicher.
THEaaron
2021-02-03, 14:14:45
Es werden auf jeden Fall mehr als 64.
https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-6-mehr-spieler-groessere-maps-als-je-zuvor,3366594.html
rokko
2021-02-03, 14:18:41
:uponder: Ich glaube mich zu erinnern das sowas wie 128er Server schonmal für einen Vorgänger angekündigt wurden. Daraus ist ja dann nichts geworden.
"Das nächste Battlefield wird Markenzeichen der Serie wie Zerstörung, Handlungsfreiheit der Spieler, Waffen und Fahrzeuge auf ein neues Niveau heben."
Und auch diese Marketingsprüche kommen mir schon seit Jahren recht bekannt vor. :freak:
THEaaron
2021-02-03, 14:22:08
:uponder: Ich glaube mich zu erinnern das sowas wie 128er Server schonmal für einen Vorgänger angekündigt wurden. Daraus ist ja dann nichts geworden.
Und auch diese Marketingsprüche kommen mir schon seit Jahren recht bekannt vor. :freak:
Die haben das nie wirklich angekündigt afaik. Es gab aber ein paar Interviews wo sie sagten dass sie das Spiel nicht balanciert bekommen haben.
Es gibt ja sogar ein Spiel mit 256 Spielern dass auf der PS3 lief, allerdings waren die Abstriche sichtbar und die Performance auch nicht der Hit.
https://en.wikipedia.org/wiki/MAG_(video_game)
Allerdings spricht alle dafür dass das neue BF Modi haben wird der mehr als 64 Spieler bietet. EA hat es angekündigt und die Insider haben bis zu 128 Spieler "bestätigt".
Ich denke es wird einen "All Out Warfare" Modus geben der das dann entsprechend anbietet. Conquest dann standardmäßig mit 64 Spielern und was weiß ich.
TheCounter
2021-02-03, 14:41:31
Bei 128 Spielern sollten die Maps aber auch mindestens 4 Mal so groß sein wie die aktuell größten.
Bin aber schon sehr gespannt :)
Nightspider
2021-02-03, 22:11:44
Gibt auch Mods und private Server wo man in BF3 schon 100 Spieler auf einem Server haben kann.
gtasblLkpjU
sven2.0
2021-02-03, 22:15:26
Nach den letzten 2 Rohrkrepieren der Franchise lässt mich das höchstens die Augenbraue zucken.
Wird wie immer sein, Bombast-Trailer, tolle Versprechen, tolle Grafik und am Ende machts genau 20h Spass.
USS-VOYAGER
2021-02-03, 22:32:22
Wenn es wieder keine 32 Slot Conquest Server gibt wird es das dritte BF sein was nicht gekauft wird... Aber nachdem man ja schon angekündigt hat das es noch mehr Spieler auf einer Map geben wird hat sich das wohl eh wieder erledigt... Genau das was ich nicht brauche mehr Spieler=mehr Chaos... Vollgeballert werden aus 1000 Richtungen und Sterben im Sekunden Takt...
Nightspider
2021-02-03, 22:41:47
Ein Noob weniger. ;D
Just trolling. ;)
Man würde sich ja eh nicht begegnen, da ich nur auf den größten Servern spiele.
32er Server wirst du vergessen können wenn die Maps auf viel größere SPielerzahlen ausgelegt sind.
Außer man sperrt große Bereiche einer Map.
Aber vielleicht fühlen sich in BF6 die 64 Server so an wie in BF3/4/5 die 32er Server.
Silentbob
2021-02-03, 23:24:52
Also ich bin schon sehr gespannt was DICE zeigen wird. Aber mir geht es eh primär um die BF Moments und spassiges Spielen mit ein paar Buddies im Squad. Kompetitiv spielen määh.
jay.gee
2021-02-04, 00:12:52
Gibt auch Mods und private Server wo man in BF3 schon 100 Spieler auf einem Server haben kann.
https://youtu.be/gtasblLkpjU
Yo, auf Maps die nicht mal für 64 Player ausgelegt waren, wenn man nicht gerade auf eine chaotische CoD-Gameplay-Balance steht. Ich habe viele Jahre JointOps gespielt und nach meinem Geschmack waren selbst dort 128 Spieler viel zu viel. Auf Maps, auf denen man jede bis heute erschienene BF-Map verstecken konnte.
ezzemm
2021-02-04, 06:18:25
Innerhalb der Battlefield Fanbase gibt es aber auch so unterschiedliche Anforderungen und Wünsche an die Spiele, dass es der Quadratur des Kreises gleicht.
Bei BF4 habe ich am liebsten auf 40-Slot-Servern gezockt; ansonsten 32 Slots den Servern mit 64 Slots vorgezogen. Da hatte ich halt mehr das Gefühl, dass ich den Ausgang des Matches beeinflussen konnte.
Damit war ich aber alleine in meinem Freundeskreis. Alle wollten nur auf 64ern zocken. Mehr los, mehr Chaos, etc...
Da bin ich mal gespannt wie sich dann 128 Spieler spielen werden...
THEaaron
2021-02-04, 10:49:31
Wenn man z.B. Operation Locker mit 32, 48 und 64 Spielern spielt bekommt man nahezu drei unterschiedliche Maps so unterschiedlich spielt sich das.
Metro und Locker mit 64 Spielern wirkte für mich nie gewollt. Das war so ein Clusterfuck. Aber dennoch hatten diese Server eine große Fanbase. :/
Irgendwie lag der sweet spot bei der das Spiel seine Mechaniken ausfahren konnte bei oft unter 64 Spielern, imho.
Wenn sie es richtig gut machen wollen müssten sie die Maps wieder der Spielerzahl anpassen. Das sollte damals in BF2 sogar dynamisch passieren wurde aber auf Grund fehlender Leistung nicht umgesetzt.
BlacKi
2021-02-04, 12:11:16
Innerhalb der Battlefield Fanbase gibt es aber auch so unterschiedliche Anforderungen und Wünsche an die Spiele, dass es der Quadratur des Kreises gleicht.
Bei BF4 habe ich am liebsten auf 40-Slot-Servern gezockt; ansonsten 32 Slots den Servern mit 64 Slots vorgezogen. Da hatte ich halt mehr das Gefühl, dass ich den Ausgang des Matches beeinflussen konnte.
Damit war ich aber alleine in meinem Freundeskreis. Alle wollten nur auf 64ern zocken. Mehr los, mehr Chaos, etc...
Da bin ich mal gespannt wie sich dann 128 Spieler spielen werden...
da die allermeisten alleine spielen bzw. nicht als team, ist das keine anforderung an BF spieler im allgemeinen.
ich denke nicht das es private server geben wird, und noch größere maps mit noch weniger einfluss auf den spielausgang.
wenn das ballern spass macht, kanns spiel doch recht erfolgreich werden.
just4FunTA
2021-02-04, 12:19:30
@THEaaron
ja ein Metro das damals mit BF3 für die PS3/x360 kam war ja auch nie und nimmer für 64 Spieler gedacht. Im Rush mit 24 Spielern (mehr war auf PS3/x360 nicht möglich) ist das ein Taktisches Spiel (arcadig natürlich), aber mit 64 Spielern ist das ein reines Gemetzel und im rushmodus garnicht spielbar (32vs32 an einer Mcom LOL) also wählt man CQ aus packt die Grenadelauncher oder MG64 aus und ab gehts. :D
Erdbeermann
2021-02-07, 19:49:58
Wenn man auf 64er Server keine Übersicht hat oder meint das in einem Spiel, das sogar Fahrzeuge hat, nicht als Einzelner den Ausgang des Matches beeinflussen kann, ist ganz einfach zu schlecht für das Spiel.
Da hilft nur Spiel wechseln oder oft verlieren so wie ich in PUBG für 2 Monate;(, da ging nie was obwohl ich ich in CS sei 1.0 und BF seit Teil 2 gut was wegrule.
Dann lernt man mal Panzer fahren, ein guter Beifahrer und ihr zerlegt dann den Server.
Oder AA Tank und dann ist einfach mal 3/4 der Map frei von gegnerischen Hubschraubern.
Ich habe Hoffnung damit es wieder ein guter BF Teil wird. Was bleibt mir auch anderes übrig:frown:
Hoffentlich mehr wie BF2 oder Classic mode in BF4.
Autoheal ist doch totaler Schwachsinn. Und die nervige markiereung der Spieler wie im normal(Noob) Mode muss auch weg.
just4FunTA
2021-02-07, 19:59:47
hängt halt von der map ab, metro mit 64 player geht nur als funrunde zum abreagieren. ;D
Aber ich freue mich jedenfalls auf solche Momente. :D
https://giant.gfycat.com/FoolhardyLivelyGlassfrog.webm
Bad Company 2 & Addon waren besser. Gief Remaster!
https://jdstorey.org/yarp/images/tenor-2.gif
Screemer
2021-02-07, 20:34:53
https://jdstorey.org/yarp/images/tenor-2.gif
Aber nur mit Prone :ugly:
StuntmanBob
2021-02-07, 22:41:28
Schön das es wieder ein modernes Setting wird. Die Nachfolger von BF4 habe ich ausgelassen. Und hoffentlich bekommen die den Netcode von Anfang an auf die Reihe. Bei BF4 war das zum Start nicht schön.
Wie sah es denn da bei den Nachfolgern aus?
Grüße
Aber nur mit Prone Carl Gustav :ugly:
FTFY
Screemer
2021-02-09, 00:15:23
FTFY
Prone + carl!
Das es kein hinlegen hab hat mich in BC2 immer genervt. Hab trotzdem ~500std auf der Uhr :ugly:
ezzemm
2021-02-09, 06:20:22
Wenn man mal wieder Bad Company 2 rauszieht, merkt man schon wie alt es ist. Etwas, was ich mir bei BF3 so nicht denke.
Das schlimmste an BC2 ist, dass man nicht seitlich sprinten kann. Also mit W& A gleichzeitig gedrückt eine Diagonale sprinten.
Die Zerstörung war aber himmlisch. Bei High-Ticket-Servern im Rush eine Balancing-Katastrophe, aber soooo toll!
Und beste Singleplayer-Kampagne des BF-Franchises.
Nightspider
2021-02-09, 08:16:02
Naja letztens dachte ich bei BF3 auch das es doch etwas altbackener wirkt als in meiner Erinnerung.
Nightspider
2021-03-30, 11:35:24
https://www.computerbase.de/2021-03/battlefield-6-spielt-in-naher-zukunft-mit-battle-royale-und-f2p/
BlacKi
2021-03-30, 11:42:31
Battle Royale kehrt zurück!
yesyesyesyesyes full of win!
ich hoffe die kriegen ihr item system hin, das war schon ne katastrophe.
Turrican-2
2021-03-30, 17:27:07
https://www.computerbase.de/2021-03/battlefield-6-spielt-in-naher-zukunft-mit-battle-royale-und-f2p/
Ich hatte ab "Call of Duty zum Vorbild" soviel Tränen in den Augen, konnte die restlichen Hiobsbotschaften nur vage entziffern.
THEaaron
2021-03-31, 07:46:41
Hmpf. Kein Bedarf an Battle Royale wenn man eine ganze Map voller strategischer Punkte, Helikopter, Panzer und co hat. :/
Ich will einfach nur einen gescheiten Rush und Conquest Mode. :D
just4FunTA
2021-03-31, 15:56:34
so geht es halt den meisten Battlefieldspielern, wenn die CQ Maps richtig gut sind dann ist man halt komplett versorgt und nach kurzem ausprobieren der anderen Modis spielt man eben nur den einen Modus der halt eh alles bietet was BFSpieler sich wünschen. :)
maguumo
2021-03-31, 18:57:59
Eben, Battlefield ist Conquest und etwas Rush. Grundsätzlich habe ich mit anderen Modi kein Problem, CTF und Obliteration zum Beispiel haben auch ganz gut ins Konzept gepasst. Aber Battle Royal hat mit dem was Battlefield immer genial gemacht hat (große Maps, Fahrzeuge, Teamplay) wenig bis nichts zutun. Hoffentlich wird nicht zu viel der Entwicklungsressourcen darauf fokussiert.
=Floi=
2021-04-02, 09:58:36
Ich war metro fan.
BlacKi
2021-04-02, 11:59:05
Eben, Battlefield ist Conquest und etwas Rush. Grundsätzlich habe ich mit anderen Modi kein Problem, CTF und Obliteration zum Beispiel haben auch ganz gut ins Konzept gepasst. Aber Battle Royal hat mit dem was Battlefield immer genial gemacht hat (große Maps, Fahrzeuge, Teamplay) wenig bis nichts zutun. Hoffentlich wird nicht zu viel der Entwicklungsressourcen darauf fokussiert. der BR modus konnte nur nicht in bfv überzeugen. ich habe ja die hoffnung, das man es schafft mit dem neuen modus so zu überzeugen, das er fester bestandteil der serie wird. bei bfv hatte der BR modus keinerlei prio. deshalb ist er auch so schlecht geworden. das loot system war einfach grottenschlecht gemacht. schon kurz nach dem release von bfv waren die zahlen so schlecht, das man den preis halbiert hat. der grund dafür war einfach, weil das spiel total in die falsche richtung ging. dabei hätte man das rezept für den erfolg nur von bf4 kopieren müssen. aber ne, man hat alles falsch gemacht. das versagen von bfv hatte nichts mit dem BR modus zu tun, ich denke sogar, wenn das hauptspiel gut wird, das der BR modus eine netter bonus wird.
kleeBa
2021-04-05, 12:24:35
Wenn es nach mir geht reicht ein Remaster von BC2 nur mit dem Rush Modus völlig aus. :freak:
aufkrawall
2021-04-05, 12:26:20
Meine Prognose: Die BR-Ankündigung ist schon der prophylaktische Bolzenschuss fürs Spiel.
rokko
2021-04-05, 13:16:02
Meine Prognose: Die BR-Ankündigung ist schon der prophylaktische Bolzenschuss fürs Spiel.
fehlt nur noch eine TikTok Funktion fürs Spiel :freak:
maguumo
2021-04-05, 13:30:58
Crossplay mit mobile :freak:
kleeBa
2021-04-05, 13:45:32
Bitte nicht albern werden.
Ach ups, ist ja EA. :freak:
=Floi=
2021-04-05, 15:44:05
Ich sehe hier schon potential auf dem handy. zB drohnen die darüber steuerbar wären oder wie damals der commander, welcher den teams helfen kann.
Why not.
Crossplay funktioniert auch.
Tik Tok integration finde ich ebenfalls für gute clips nicht schlimm.
Ich erinnere mich noch an das aussteigen in der luft, gegner abschiessen und wieder einsteigen videos.
aufkrawall
2021-04-05, 15:49:03
Ich erinnere mich noch an das aussteigen in der luft, gegner abschiessen und wieder einsteigen videos.
Es gibt doch in BFV zehnsekündige Aus- und Einstiegsanimationen für Fahrzeuge, so etwas war einmal. Würde mich wundern, wenn in 6 Fahrzeuge nicht weiterhin völlig lahmer Dreck sind...
just4FunTA
2021-04-05, 16:17:39
Es gibt doch in BFV zehnsekündige Aus- und Einstiegsanimationen für Fahrzeuge, so etwas war einmal. Würde mich wundern, wenn in 6 Fahrzeuge nicht weiterhin völlig lahmer Dreck sind...
das glaube ich eher nicht, wenn das setting wirklich 2030 sein wird dürften die Panzer wieder richtig stark werden. Wirst ja auch starke Kontermöglichkeiten haben. Jets, Bomber Kampfhubschrauber oder Wärmesuchraketen usw da dürfen auch die Panzer stark sein. ;)
Kann mir nicht vorstellen das sie hingehen und das hier lahmarschig umsetzen.
https://img3.goodfon.com/original/1920x1080/c/84/bad-company-2-voyna-tank.jpg
THEaaron
2021-04-12, 09:02:09
Es gibt wieder Leaks von einem bekannten BF/CoD Leaker.
https://www.resetera.com/threads/battlefield-6-reveal-trailer-map-leak-and-other-leaks-and-rumors.408360/
Anscheinend werden die Maps wirklich für 128 Spieler gebaut und es sollen 6-8 Ospreys auf der bald vorgestellten Map rumfliegen.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e3/MV-22_mcas_Miramar_2014.JPG/1200px-MV-22_mcas_Miramar_2014.JPG
Levolution soll laut des Leakers in Form von Naturkatastrophen und anderen Events stattfinden.
Ich bin wirklich gespannt was die da zeigen werden. =)
Diese Zeichnung soll in etwa verraten wie der Reveal Trailer aussehen wird...
https://pbs.twimg.com/media/EysXdbkXIAAoE_p?format=jpg&name=large
SpielerZwei
2021-04-12, 10:47:44
Ich hoffe sie verkacken es nicht und finden ein "bisschen" zurück zu BF3/4. Die "Skizze" sieht doch super aus :freak: - "Gulf of Oman" Style bitte ;D
*Stevo*
2021-04-15, 10:35:42
Es kann gar nicht so schlecht werden wie BFV - wie sehr mich die weiblichen Soldaten genervt haben... Sollten Sie ein fiktives Szenario nehmen wäre es ok für mich, wenn Frauen spielbar sind, aber verdammt noch mal in einem WW2 Spiel haben die halt nichts zu suchen. Das hat mich dann doch davon abgehalten das Game zu zocken, obwohl es ja eigentlich ein gutes Game war / ist.
=Floi=
2021-04-15, 15:01:29
Es ist und bleibt kein gutes game. Das kann nun als hate angesehen werden, aber ich bin da nicht alleine.
Das map design und andere entscheidungen sind einfach nur blöd.
BlacKi
2021-04-15, 15:05:59
Es ist und bleibt kein gutes game. Das kann nun als hate angesehen werden, aber ich bin da nicht alleine.
ich glaube schon das die entwickler zufrieden sind mit dem gameplay. das problem ist nur, ein großteil der (mittlerweile) ehemaligen spieler mögen das einfach nicht, was man hier umgesetzt hat.
das die fahrzeuge so sind wie sie sind, das ist so gewollt. nur macht das eben keinen spass so.
aber das wird sich auch mit dem kommenden titel auch wieder ändern müssen.
ich hoffe ja, das sie sich das waffenmodding von CoD abgschauen. das hat richtig gaudi gemacht.
Edit:
der erste trailer soll in japan spielen auf der insel wo das Tanegashima Space Center steht. https://www.pcgameshardware.de/Battlefield-5-Spiel-61688/News/Battlefield-6-erster-Trailer-Japan-1370340/
THEaaron
2021-04-22, 18:29:47
Meh.. Teaser für den Teaser aufgetaucht.
This year's Battlefield is the work of four EA studios - Eurogamer (https://www.eurogamer.net/articles/2021-04-22-this-years-battlefield-will-be-the-work-of-four-ea-studios)
https://d2skuhm0vrry40.cloudfront.net/2021/articles/2021-04-22-14-26/-1619097991611.jpg/EG11/resize/690x-1/quality/75/format/jpg
Silentbob
2021-04-23, 08:55:55
Die sollen endlich nen Trailer raushauen. Bin schon sehr gespannt.
BlacKi
2021-04-23, 13:37:41
irgendwann im mai heißt es...
aber ich erwarte mir von dem trailer nichts, ausser etwas cgi action. es wird kein gameplay gezeigt werden.
THEaaron
2021-04-23, 13:40:29
Laut Leak wird ein Multiplayer Match gezeigt nur halt mit entsprechenden Kamerawinkeln und gescripteten Ereignissen.
Sowas hier:
LCZLabOywYU
Ist auch kein direktes Gameplay aber sind die gleichen Assets/Models wie im Spiel. Nur halt mit entsprechendem LOD/Auflösung/PostProcessing und co.
Das reicht auch für einen ersten Eindruck. Das Spiel ist immerhin noch einige Monate entfernt. :)
schreiber
2021-04-23, 13:47:29
Von mir aus sollen sie das Spiel verschieben, bis es wieder Grafikkarten zu bezahlbaren Preisen gibt. Mit meiner 1070 wird das Game sicher nicht flutschen.
BlacKi
2021-04-23, 13:52:01
ohne RT lief doch bf5 doch ganz gut? das lief auf einer 970 auf medium mit knapp 90-100fps.
ich denke nicht dass das game brutalst anfordernd sein wird.
THEaaron
2021-04-23, 13:54:57
ohne RT lief doch bf5 doch ganz gut? das lief auf einer 970 auf medium mit knapp 90-100fps.
ich denke nicht dass das game brutalst anfordernd sein wird.
Mehr Zerstörung, mehr Spieler, bessere Assets, hoffentlich entsprechend größere Maps, ...
Ich denke der Sprung wird dieses mal größer. Ein Jahr mehr Entwicklungszeit, höhere Baseline durch next gen Konsolen, ....
BFV ist von 2018 - ich denke dass man bzgl CPU/GPU schon etwas höher auffahren muss um noch 100FPS bei 1440p zu haben. :)
Lurelein
2021-04-23, 14:28:33
Es ist sogar ein ziemlich gutes Game. Das Gunplay ist das beste in der Serie und die Release Maps waren besser im Durchschnitt als bei den Vorgängern. Das es kein Premium gab war scheiße, dadurch gab es wenig DLC/Content, aber die Spieler wollten das ja so :D
Auf aktuellem Patchstand ist BFV halt 100x besser als das verkrüppelte BF1. Gott war das schlecht. Hab da gerade mal 150 Stunden oder so an Spielzeit.
BlacKi
2021-04-23, 14:30:59
grafisch war bfv nicht besonders beeindruckend. ich denke man bleibt dabei, das die performance hohe priorität haben wird. keine ahnung was schreiber fürn monitor hat. ich bezog mich auf fhd, wenn er eine 1070 nennt.
ausserdem hat das was du aufzählst bis auf die assets mehr mit der cpu leistung zu tun. und billig cpu leistung heute zu bekommen ist nicht wirklich teuer.
SpielerZwei
2021-04-23, 14:56:09
Grafisch ist und war die Battlefield Reihe doch eigentlich immer wirklich gut - wobei ja BF1942 für mich da nicht dazu zählt. Da war's eher das "neue" Gameplay. Klar es gibt inzwischen Spiele die das besser machen - aber das Gameplay, das Gameplay... Da haben sie schon sehr nachgelassen. Ja, das Gunplay ist gut, aber der Kern, die Flug- und Fahrzeuge, das haben sie mit BF1 & 5 einfach vernichtet. Dann kann ich auch gleich COD spielen - das macht da alles besser (imho).
Bitte, bitte - zurück zum Ursprung, also BC2, BF3 & 4. Wenn sie das verkacken, bin ich endgültig raus...
P.S. Kann sich noch jemand an "Desert Combat" erinnern? DER Mod für BF1942 - das war der Hammer und der Grundstein. Meingott habe ich da drin Lebenszeit verschwendet ;)...
BlacKi
2021-04-23, 15:06:35
Grafisch ist und war die Battlefield Reihe doch eigentlich immer wirklich gutich fand damals, als bf3 rauskam, schon das die grafik bombastisch gut aussah. bfv war dagegen eher mittelgut. auch performance technisch lief das game halt einfach auf allen karten und cpus gut bis super. der aufrüstdruck hielt sich dezent zurück, abgesehen von RT. bei bf3 war das definitiv anders.
und seit bf4 mit dem screenscale kann man seine performance immer auf den punkt bringen.
SpielerZwei
2021-04-23, 15:14:20
Ich glaube das liegt auch daran, dass es immer schwieriger wird "noch einen drauf zu legen" und der Unterschied zwischen BF:1 und V war ja auch eher mau - Raytracing könnte das in Zukunft ändern - aber z.B. GR Breakpoint find ich grafisch schon irgendwie ansprechender bzw. beeindruckender als BF:V. Mal abgesehen davon, dass BF:V mit Raytracing auf meiner 3070 kacke loift und mit DLSS sogar schlechter aussieht in 4k. Aber das ist wieder ein anderes Thema ;)...
THEaaron
2021-04-23, 15:17:24
grafisch war bfv nicht besonders beeindruckend. ich denke man bleibt dabei, das die performance hohe priorität haben wird. keine ahnung was schreiber fürn monitor hat. ich bezog mich auf fhd, wenn er eine 1070 nennt.
ausserdem hat das was du aufzählst bis auf die assets mehr mit der cpu leistung zu tun. und billig cpu leistung heute zu bekommen ist nicht wirklich teuer.
Die Auflistung war jetzt auch nur ein Beispiel. Die werden wahrscheinlich auch ordentlich die Beleuchtung und andere Dinge aufbohren. Wie gesagt - die Baseline an Hardware mit der man arbeiten kann ist wesentlich höher.
Ich bezweifel stark dass es hier nicht zu einer spürbaren Erhöhung der Anforderung für GPU+CPU kommen wird. We will see. ;)
Nightspider
2021-04-23, 16:02:10
Alles andere wäre auch ätzend nach so vielen Jahren mit mehr oder weniger gleicher Technik.
Dank der 5-6 mal schnelleren CPUs bei den neuen Konsolen ist da viel möglich.
Mit den superschnellern SSDs in den Konsolen wird BF6 hoffentlich auch beim Laden auf alle CPU Kerne optimiert. Dieses ewige Laden wo nur 1 CPU Kern genutzt wird ist heutzutage doch lächerlich.
BlacKi
2021-04-23, 16:09:05
man könnte BFV erheblich besser aussehen lassen, dazu reichen schon ein paar geänderte configeinträge die das LoD beeinflussen, und schon bekäme man mit einer highend grafikkarte probleme, dafür würde es dann aber nochmals erheblich besser aussehen. ist aber nicht gewollt. das game sollte von anfang an flutschen. wenn sie sich nicht dafür entscheiden, und das glaube ich ehrlich gesagt nicht, dann wird das game auch performance mäßig anspruchsvoll.
THEaaron
2021-04-23, 16:50:52
Ich finde damit machst du es dir etwas einfach. Nur ein paar Parameter hier und da hochdrehen muss mitnichten mit visuell sichtbaren Verbesserungen daherkommen.
Siehe bei BF das Ultra Preset. Vergleich mal ultra mit high und guck dir die fps und die visuellen Unterschiede an. Das steht in keinem Verhältnis.
Ob und welche Plattformen man bedienen muss hat ja schon Einfluss auf die gesamte content Pipeline, daher sind auch alle Parameter spielchen immer an den erstellten content gebunden.
Also ist das beste was passieren kann einfach ein Spiel zu bauen dass nicht mehr auf ps4 und Xbox laufen muss und schon sind ganz andere Dinge möglich.
BlacKi
2021-04-23, 17:01:03
die portierbarkeit hat damit nichts zu tun. siehe raytracing in bfv. wenn man das will, dann kann man das tun.
pauschal das ultra preset anzuführen verdeutlicht leider nichts. da sind viele effekte dabei wo kaum unterschiede sichtbar sind, und welche die durchaus sichtbar sind. gerade das LoD ist ein guter drehpunkt um noch qualität anzuheben. sieht man auch schön an dem letzten cyberpunk patch, wo man mit erheblichen qualitätseinbußen versucht die performance zu verbessern.
Nightspider
2021-04-23, 17:04:50
LoD ist für mich LoD.
Direkt besser wird die Grafik dadurch auch nicht, nur weniger "verbuggt" meiner Meinung nach.
Es stimmt aber das die Ultra Settings am PC meist extra verschwenderisch sind. Wenn von Anfang an auf höhere Leistungsregionen die Grafik hin optimiert wird, kommt meistens auch mehr raus.
THEaaron
2021-04-23, 17:07:13
Das ist es halt. Du weißt einfach nicht ob und wo content und Technologie limitieren. Welche Architekturentscheidungen zu nicht skalierbaren Dingen führen. Daher ist diese extrem spekulative Diskussion auch schwer. Das Ultra Preset kommt ja von den Entwicklern selbst.
Und RT ist ein schlechtes Beispiel. Das ist ein isolierter renderpfad. Man würde aber niemals doppelte assets erstellen für old gen vs next gen. Die aber für einen sichtbaren Sprung in der Qualität notwendig wären.
BlacKi
2021-04-23, 17:17:14
Man würde aber niemals doppelte assets erstellen für old gen vs next gen. Die aber für einen sichtbaren Sprung in der Qualität notwendig wären.
du hast schon am pc alleine mehrere presets, anders würde das LoD auch nicht funktionieren. gute basis assets sind natürlich pflicht, ohne die, hast du natürlich verloren.
THEaaron
2021-04-24, 23:03:01
Ein Entwickler im ResetERA Forum hat was zu den Flugzeugabstürzen die für BFV versprochen wurden gesagt :
https://www.resetera.com/threads/battlefield-6-to-be-revealed-soon.413922/post-63470310
Lokal yay im MP mit 64p nay :D
w0mbat
2021-04-28, 10:21:14
Angeblich gibts nen ersten BF6 teaser am Freitag.
BlacKi
2021-04-28, 11:30:21
na wenn der trailer fertig ist, immer her damit^^
THEaaron
2021-04-28, 12:35:58
Ich bin gespannt wie der Netcode wird. Gerade wenn man von DICE Entwicklern liest wie schwierig Sachen wie saubere hit detection oder eben so Späße wie terrain deformation und co in einer vernetzten Architektur sind.
Bitte kein 10hz Debakel und Magic Bullets. ;D
BlacKi
2021-04-30, 19:09:30
ende des sommers kommt was von ea für den BF franchise laut einem official von ea. man will auch möglichst viele möglichkeiten bieten um bf zu spielen. auch "free to enter" also für free to play will man was bieten, vl ist damit auch mobile gemeint.
j0Zx2i_N1JQ
just4FunTA
2021-05-02, 14:59:26
Angebliche BF6 Bilder. :=)
https://abload.de/img/battlefield-2021-leak58j4i.jpg
https://www.pcgameshardware.de/Battlefield-5-Spiel-61688/News/Battlefield-6-erste-Screenshots-aufgetaucht-1371323/
Nightspider
2021-05-02, 15:06:35
Das Bild sieht aus wie in 640p aber es hyped mich trotzdem ein wenig. :D
BlacKi
2021-05-02, 15:58:25
eher wie 480p + youtubekomprimierung. optisch macht das 2. bild keinen guten eindruck. aber schwer zu einzuordnen ob das nicht täuscht. sieht aus wie bf4 auf ps3.
https://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2021/05/Battlefield-2021-leaked-screenshots-2-pcgh.jpg
just4FunTA
2021-05-02, 16:03:32
Ja das zweite Bild ist mies, aber da mache ich mir keine Sorgen BF6 wird nich schlechter aussehen als BF3. :)
BlacKi
2021-05-02, 16:10:23
kann es sein, das wir den entwicklern nicht gerade schwer machen unsere erwartungen zu übertreffen?^^ ist das vl der mobile gameplay part der angekündigt wurde?
just4FunTA
2021-05-02, 16:13:05
Hä wsrum das? Anhand von leaks in mieser Qualität kannst ja keine Bewertung des Spiels machen..
Silentbob
2021-05-02, 17:54:40
Ach ich glaube über die Optik müssen wir uns keine Sorgen machen.
BlacKi
2021-05-02, 19:48:26
:rolleyes:das war auch scherzhaft gemeint
Nightspider
2021-05-02, 19:49:46
Ich will einfach nur das die Physik jede CPU zur Kernschmelze bringt.
Optik ist zweitranging. :D
just4FunTA
2021-05-02, 20:03:57
das will ich nicht gehört haben, Battlefield bringt das rundumpaket! :up:
Das hier ist wieder ein NextgenSprung da wird schon einiges gehen und wir kehren auch noch in das "richtige" Setting zurück, das wird schon extrem Geil. :)
Traxx
2021-05-05, 09:16:03
Also ein Funke anhypen springt auch bei mir an ;)
THEaaron
2021-05-05, 09:20:48
Ich denke ich werde mir vorher schon mal einen 5800X gönnen um untenrum genug Puste zu haben. Wenn BF jetzt DLSS 2.1 integriert könnte man mit ein wenig Nachsicht bzgl nativer Auflösung sicher einige FPS rauskitzeln. :D
Grafikkarte soll dann eine 3080 TI werden falls es möglich ist eine zu erhalten. ;D
just4FunTA
2021-05-10, 21:54:10
Battlefield
@Battlefield
Words that rhyme with Soon:
June
Boomhttps://twitter.com/Battlefield/status/1391815555234009093
JQXhq00RdTM
Nightspider
2021-05-12, 11:41:12
Glaub das BF3 Remaster ist Geschichte und kann aus dem Threadtitel entfernt werden.
Das hier ist wieder ein NextgenSprung da wird schon einiges gehen
Angeblich kommt BF6 ja nun doch auch für die Lastgen Konsolen, was mich schon wieder etwas stört. Hoffentlich hat das den Fortschritt nicht gebremst, denn die neue Gen ist halt 5-6 mal so schnell bei CPU und 100 mal schneller beim Festspeicher.
Also entweder wird die Lastgen Variante eine totale Krüppelversion wie bei Cyberpunk oder die Nextgen Variante wird nicht so einen brachialen Fortschritt machen wie gehofft.
Ich denke ich werde mir vorher schon mal einen 5800X gönnen um untenrum genug Puste zu haben.
Wenn das Game sogar noch für die Lastgen kommt sollte der 5800x schon reichen.
Ansonsten hätte ich eher zum 5900x gegriffen.
BlacKi
2021-05-12, 11:45:18
da sogar die mobile gamer in der selben runde mitspielen, kann ich mir schon vorstellen das es da einen ähnlichen part auf ps4 kommen kann.
Silentbob
2021-05-12, 11:49:20
da sogar die mobile gamer in der selben runde mitspielen, kann ich mir schon vorstellen das es da einen ähnlichen part auf ps4 kommen kann.
Battlefield Mobile hat nichts mit BF 6 zu tun.
just4FunTA
2021-05-23, 15:06:42
BF6 Trailer
https://www.tiktok.com/foryou?is_copy_url=1&is_from_webapp=v1&item_id=6963662227102649606#/@_ranger_danger_1997/video/6963662227102649606
schreiber
2021-05-23, 15:19:57
https://www.youtube.com/watch?v=yPQh88xvd0A
ohne Tiktok
Ex3cut3r
2021-05-23, 15:24:20
(Fake) Trailer dazu noch bitte schreiben.
insane in the membrane
2021-05-23, 15:25:26
Schönes Konsolero-Movement jedenfalls.
just4FunTA
2021-05-23, 15:51:24
(Fake) Trailer dazu noch bitte schreiben.
Kann ich auf dem handy nicht erkennen..
just4FunTA
2021-05-23, 17:10:04
ok gerade aufm pc gesehen, ja das ist wohl fake, da sind so bei min 2:00 sogar Videos aus BF3/BF4 wenn ich das richtig sehe. :)
Ex3cut3r
2021-05-23, 23:21:31
Ja genau. Auch andere Shooter sind vertreten (World War 3 und Insurgency auf die schnelle, gleich erkannt) Nice try though. ;D
THEaaron
2021-05-27, 15:56:08
Hier wohl der intern gezeigte Trailer als Kartoffelleak:
https://streamable.com/4yx9ng
Laut des Insiders könnte aber tatsächlich auch noch ein anderer Trailer gezeigt werden. Who knows? Die Leaks und Infos rund um das neue Battlefield sind auf jeden Fall nuts. ;D
THEaaron
2021-06-01, 17:24:30
Battlefield Reveal am 09. Juni! 16:00Uhr
https://twitter.com/Battlefield/status/1399742535942258691
w0mbat
2021-06-01, 17:40:56
Bitte bitte nicht versauen. Danke!
Mister XXX223
2021-06-04, 15:31:01
[QUOTE=Nightspider;12677599]
Angeblich kommt BF6 ja nun doch auch für die Lastgen Konsolen, was mich schon wieder etwas stört. Hoffentlich hat das den Fortschritt nicht gebremst, denn die neue Gen ist halt 5-6 mal so schnell bei CPU und 100 mal schneller beim Festspeicher.
CPU ist eher 12 mal schneller.
Das ist sehr enttäuschend, ich wüsste wircklich gerne, wie man diesen Spagat hinbekommen soll zwischen xbox one und der neuen xbox. Da liegen Welten dazwischen. Hahaha. Leseraten der xbone 80 Mb/s gegen 5 GB/s die Neue.
GPU ist auch 15 mal langsamer.
Schon BF 1 lief nicht sehr gut auf der alten xbone und das ist ein Spiel von 2016.;D
Ich werde BF 6 sicher nicht vorbestellen, ganz sicher.;D Ich lache mich tot. Die CPU der xbone war schon bei der Einführung 2013 total veraltet. Intel-Sandy-Bridge vom Januar 2011 war schon 2,6 so schnell, 416 Punkte in cinebench r15 gege 160 Punkte der xbox one. Die cpu der Neuen xbox bei 1800 Punkte.;D
THEaaron
2021-06-04, 15:52:35
Weniger Spieler, weniger Zerstörung, weniger alles. :D
BF4 lief auch auf den zu der Zeit aktuellen Konsolen war aber gefühlt ein anderes Spiel.
Wenn sie es richtig machen bringen sie eine gesonderte und abgespeckte Version für PS4/Xbone raus.
THEaaron
2021-06-04, 22:38:28
Pack es in einen neuen Post für die Sichtbarkeit: erste Screens geleakt.
http://imgur.com/a/tsxLqAJ
Viel erkennt man nicht. :)
just4FunTA
2021-06-05, 02:29:13
Also hype kommt bei den Bildern nicht gerade auf, aber mal abwarten.
FastAndy
2021-06-05, 03:20:51
Ist halt alpha mit platzhaltern und unfertig. Schau dir mal an wie bf4 in der alpha aussah.
Jupiter
2021-06-05, 10:09:50
Die Anzeigen sind wieder sehr unansehnlich. Lieber dezent als dieser leuchtende Unsinn.
BlacKi
2021-06-05, 11:00:56
Ist halt alpha mit platzhaltern und unfertig. Schau dir mal an wie bf4 in der alpha aussah.
ja, bf4 sah in pre alpha nicht besoders aus. es sah aus wie eine ps3 version. vermutlich, weils eine war^^
aber sollte eine ps4 version nicht etwas besser aussehen? bfv sah in der pre alpha schon praktisch genauso aus wie final, natürlich ohne RT^^ aber dashier? das ist gerade mal bf4 grafik. es fällt mir schwer was positives zu schreiben, obwohl ich das game sehnlichst erwarte und vermutlich ungesehen vorbestelle.
THEaaron
2021-06-05, 11:08:12
Die Bilder sind total totkomprimiert. Da irgendeine Aussage zur finalen Grafik zu treffen ist absolut nicht möglich.
BlacKi
2021-06-05, 14:28:39
das ist auch so ein punkt. es sieht sehr leer aus, als wäre es totkomprimiert, aber eigentlich sind die kanten recht scharfkantig.
ich hab mal ein beispielbild mit bf4 in 720p aus youtube danebengesetzt. links sieht deutlich unschärfer aus an den kanten, die grafik sieht imho aber sogar einen tick besser aus.
ich hoffe ja, dass das einfach nur schlechte szenen sind. ich denke auch das es besser aussehen wird als bf4. aber der grafikoberkracher die einer next gen konsole würdig ist sehe ich beim besten willen nicht.
https://abload.de/img/bf4vs6dcjkm.png
Edit:
https://abload.de/img/fsrptkcy.png
just4FunTA
2021-06-05, 14:59:07
ja ich glaube wir sind uns alle einig das die Grafik die auf den Bildern zu sehen ist scheiße aussieht. Aber es kommt bald der Trailer und spätestens dann wissen wir was wir erwarten können. :)
schreiber
2021-06-05, 15:47:13
Grafisch waren BF1 und BF5 toll, aber spielerisch Grütze. Kann von mir aus diesmal umgekehrt sein.
Ex3cut3r
2021-06-05, 16:11:58
Wir werden halt alle älter. Glaube umso älter man wird, umso geringer ist das interesse an Online Shootern, weil wir alten Knacker einfach nicht mehr so mithalten können, das müssen wir uns auch mal selber eigestehen. Ich habs letztens im Supermarkt selbst mitbekommen an der Kasse.
Folgendes Szenario. Der junge Kassierer scannt die Waren schnell, und du versucht genauso so schnell oder schneller die Waren in deinen Einkaufswagen zu "werfen" Hand Augen Koordination ist gefragt. Vor 10 Jahren war ich 21 und hatte dabei ein Mordstempo (ohne Witz) jetzt mit 31 bin nur noch schnell, aber nicht mehr super schnell. :freak:
Probiert es selber mal aus. ^^
just4FunTA
2021-06-05, 16:31:09
Du hast recht man wir älter und anspruchsvoller, alles was nicht mindestens auf dem Level ist wie die UE5 Demo ist nicht akzeptabel. :D
https://abload.de/img/unrealeditor_2021_05_0xk08.jpg
BlacKi
2021-06-05, 17:55:04
Wir werden halt alle älter. Glaube umso älter man wird, umso geringer ist das interesse an Online Shootern, weil wir alten Knacker einfach nicht mehr so mithalten können, das müssen wir uns auch mal selber eigestehen. Ich habs letztens im Supermarkt selbst mitbekommen an der Kasse.
Folgendes Szenario. Der junge Kassierer scannt die Waren schnell, und du versucht genauso so schnell oder schneller die Waren in deinen Einkaufswagen zu "werfen" Hand Augen Koordination ist gefragt. Vor 10 Jahren war ich 21 und hatte dabei ein Mordstempo (ohne Witz) jetzt mit 31 bin nur noch schnell, aber nicht mehr super schnell. :freak:
Probiert es selber mal aus. ^^
wer aufgibt hat schon verloren. ich war nie der beste, ich musste mich je her anpassen und werde es weiter tun müssen.
ich hab mal (ex) profi toni sosa im twitch stream gefragt wann man in rente gehen muss als profi. er sagt halt, vom gewinnen her könnte man mit bis zu 45 jahren noch mithalten, das bisschen was man an reaktionsgeschwindigkeit verliert, kompensiert man mit erfahrung. aber der hauptgrund warum man mit dem alter schlechter wird, ist die zeit, die man nichtmehr bereit ist in ein spiel zu investieren.
kurz gesagt, du müsstest wie früher einfach viel mehr spielen um das niveau zu halten. wer spielt denn wirklich noch genausoviel wie früher?
früher waren auch die gegner schlechter. im zeitalter von twitch und youtube, bringt man sich die tricks nichtmehr selbst bei. die hat man online schon gesehen, bevor man die skills selbst beibringt.
du kannst mit ausreichend zeit für twitch/youtube und vorallem spielzeit kannst du auch mit 40-45 noch gut was reißen.
Silentbob
2021-06-05, 19:18:52
Macht ihr euch ernsthaft Gedanken über die Optik? Die wird DICE typisch schon geliefert. Ich hoffe das ein paar der Features aus BFV beibehalten werden, z.b Munition und Medipacks abholen, Gunplay, TTK usw...
rokko
2021-06-05, 19:22:41
Also Optik war bisher wirklich immer gut. Das muss man denen schon lassen.
Nightspider
2021-06-05, 19:23:25
Jepp das ist bescheuert das an Hand dieses pixeligen Bildes erkennen zu wollen.
Ich mach mir da auch keine Sorgen.
BlacKi
2021-06-05, 20:10:33
sorgen nicht, bisschen enttäuschent sieht es schon aus. vl deshalb, damit die leute mal endlich RT einschalten, weil damit dann die performance reicht.
just4FunTA
2021-06-08, 17:49:28
IMO if you're a big #BATTLEFIELD player and you don't have a current gen console/high end PC yet - Start saving.
Past gen console versions will basically be a different game.https://twitter.com/_Tom_Henderson_/status/1401467667878498304
hört sich gut an. :)
Nightspider
2021-06-08, 18:26:14
Sehr schön
aufkrawall
2021-06-08, 18:47:59
Hoffentlich wird die Optik ohne DLSS nicht genau der gleiche flimmrige Müll sein wie in BF1/V. :(
crux2005
2021-06-08, 19:11:45
Von EA als typischen "Grafik > alles andere" Publisher hätte ich auch nichts anderes erwartet.
just4FunTA
2021-06-08, 19:32:27
Hoffentlich wird die Optik ohne DLSS nicht genau der gleiche flimmrige Müll sein wie in BF1/V. :(
hä? dlss hilft gegen flimmern? man sollte doch meinen das native Auflösung ein ruhigeres Bild hat.
aufkrawall
2021-06-08, 19:34:31
hä? dlss hilft gegen flimmern? man sollte doch meinen das native Auflösung ein ruhigeres Bild hat.
Wir werden sehen. BF1/V hatte eine so seltsam kaputte Texturfilterung, kann mit weniger Code von EA selbst nur besser werden...
Silentbob
2021-06-08, 21:30:54
Battlefield 2042 laut diversen leaks. Bin gespannt, hoffe aber auf nicht zu viel SciFi, Jetpacks und oder krasse Rüstungen, fänd ich lame.
Jupiter
2021-06-08, 21:35:50
Korrekt. Battlefield 6 muss visuell deutlich besser und im Bild vor allem ruhiger als Battlefield I und V werden. Die haben zu sehr geflimmert, was nicht filmisch aussieht. Der Überschärfungsgrad sollte eine zusätzliche Auswahlmöglichkeit und nicht an die PP-Stufe gekoppelt sein.
Nightspider
2021-06-08, 22:45:29
Also in 4K ist das Bild in BFV eigentlich schon sehr sauber und wie gemalt dann in 5K. ^^
Das wird die 6900 dann BF6 dann wahrscheinlich nicht stämmen aber Navi31 soll ja ein Jahr später mit 2,5 facher Leistung kommen. ^^
TurricanM3
2021-06-08, 23:07:36
Morgen Countdown ab 16 Uhr und 17 Uhr reveal.
GhYqsFy0TXg
Noch 1x schlafen. :biggrin:
Traxx
2021-06-09, 08:24:12
1 x schlafen geschafft. ;) Countdown läuft ;D
Silentbob
2021-06-09, 09:45:17
Und ich bin seit Wochen mal nicht im Homeoffice :(
Troyan
2021-06-09, 10:37:16
DICE verwendet ein aggressives, negatives LoD. Deswegen sieht das Spiel auch so ultra scharf und detailreich aus. Nachteil ist eben, dass es verstärkt flimmern kann. TAA ermöglicht jedoch die Verwendung von negativen LoDs zur Verbesserung der Detaildichte.
THEaaron
2021-06-09, 13:54:06
Über Origin wurden offizielle "Screenshots" geleakt.. oh boi.
Soße: https://twitter.com/Okami13_/status/1402591955997970432
Key Art:
https://pbs.twimg.com/media/E3cByv9VoAs1IYB?format=jpg&name=large
"Screenshots":
https://pbs.twimg.com/media/E3cCOivVEAEursx?format=jpg&name=large
https://pbs.twimg.com/media/E3cCO_BVUAQ8e6G?format=jpg&name=large
https://pbs.twimg.com/media/E3cCPZHVIA4c020?format=jpg&name=large
https://pbs.twimg.com/media/E3cCP0DUcAILiSG?format=jpg&name=large
aufkrawall
2021-06-09, 13:57:43
Also in 4K ist das Bild in BFV eigentlich schon sehr sauber und wie gemalt dann in 5K. ^^
Und in nativen 1440p sieht es grotesk unsauber aus vs. Watch Dogs Legion mit 70% Resolution Scale + temporalem Upsampling. :freak:
TurricanM3
2021-06-09, 13:58:16
Es sind wohl bei Origin URLs gefunden worden, die auf "battlefield-2042" verweisen. Könnte tatsächlich der neue Name sein.
THEaaron
2021-06-09, 14:07:58
Ja und Release im Oktober anscheinend. :)
https://www.reddit.com/r/Battlefield6/comments/nvtovu/a_lot_of_leaks_from_origin/
"Welcome to A World Transformed"
"U.S.A. and Russia stand at the brink of war. Proxy wars have waged for decades, generating experienced but displaced combat veterans. These Specialists use their skills to shape the future — a future worth fighting for."
"Battlefield 2042 introduces 7 vast maps for up to 128* players. From Seoul’s cities to Egypt’s deserts, every map offers a unique experience based on the natural environment."
"Customize weapons, gadgets and vehicles in-battle to tip the scales in your favor. Summon a robotic dog built for battle, employ a grappling hook or don your very own wingsuit."
"Choose your role on the battlefield and form hand-tailored squads through the new Specialist system. Based on Battlefield’s four Classes, Specialists have one unique Specialty and Trait – but the rest of the loadout is fully customizable."
"Members can deploy early with Access to the Open Beta, Full Ultimate Edition Game Access on October 15, Monthly Rewards and more"
Release date: October 15
TurricanM3
2021-06-09, 14:09:21
Little bird confirmed :love4:
just4FunTA
2021-06-09, 14:29:22
na also jetzt sind wir wieder auf der hypewelle. :)
Klaas_Klever
2021-06-09, 14:46:04
"Transformed", "customize in-battle" und "Specialists" kühlen mich erstmal ab, hoffentlich überladen sie das Ding nicht. Andererseits erfreuen die Screens mit vertrauten Bildwelten und echten BF4-Vibes - das reicht mir für einen anständigen Hype. :D
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. Die Battlefield-Reihe fehlt mir schon sehr, nachdem ich mich spätestens beim letzten Teil vorübergehend verabschiedet habe. Natürlich gibt es gute MP-Shooter, aber die Bandbreite eines Battlefield ist auf dem Markt imho einzigartig. Hoffentlich füllt der neue Teil das Machtvakuum, das DICE selber erzeugt hat.
aufkrawall
2021-06-09, 14:48:00
"Transformed", "customize in-battle" und "Specialists" kühlen mich erstmal ab, hoffentlich überladen sie das Ding nicht.
Klingt eher wie BF4, "überladen" ist doch kaum möglich. Komplett shallow wie BF1/V ging jedenfalls gar nicht.
Silentbob
2021-06-09, 15:43:47
Hype intenses.
Klaas_Klever
2021-06-09, 16:05:10
Die Säcke ey... Der Livestream seit 16 Uhr ist ein Countdown bis 17 Uhr. :freak:
Käsetoast
2021-06-09, 16:06:22
Schöner EA Move - machen nen Countdown to Trailer Livestream der startet und ne minutenlange Sequenz startet mit zerrissenen Bildern von wegen dem Versuch sich mit einem Videosignal zu verbinden und nachdem man sich das gefühlt drei Minuten angesehen hat bekommt man einen 59 Minuten Countdown für den Trailer... ;D
EDIT:
Ok - man kann bei Youtube die Wiedergabegeschwindigkeit auf 2x stellen und der Timer läuft dann auch schneller runter. Bin mal gespannt ob das klappt... :freak:
... anschneined leider nur ein Stück weit... ;)
TurricanM3
2021-06-09, 16:16:02
War aber auch als Countdown angepriesen, kann man ihnen eigentlich nicht böse sein. Hätte mir aber eher was mit mehr Infos vorab gewünscht.
@Käsetoast
Das Vid verweist dann denke nur auf den eigentlichen Trailer. Da wird Vorspulen nichts bringen.
Lanicya
2021-06-09, 16:28:27
Oder der Timer bleibt bei 20:42 stehen. Soll ja wohl auch Battlefield 2042 heißen.
Gruß
Käsetoast
2021-06-09, 16:29:48
Hätte ja sein können, dass die das Countdownvideo mit dem Trailer am Stück hochgeladen haben und man da über Youtube schneller drankommt... :wink:
Ansonsten hatte ich aber schon irgendwas erwartet anstatt einem fancy Ladebildschirm. Wäre ja ideal gewesen um ein BF3 Remastered anzukündigen mit einem "echtes NextGen gibt's in 45 Minuten" Teaser am Ende. Aber gut - es gibt Schlimmeres...
TurricanM3
2021-06-09, 16:39:48
Hätte ja sein können, dass die das Countdownvideo mit dem Trailer am Stück hochgeladen haben und man da über Youtube schneller drankommt... :wink:
Ich glaube der Trailer ist ein separates Vid das erst um 17h kommt:
https://abload.de/img/asdasdasdasdasdascykm2.png (https://abload.de/image.php?img=asdasdasdasdasdascykm2.png)
Ich hoffe das Game wird was, hab richtig Bock.
crux2005
2021-06-09, 16:54:42
Die Säcke ey... Der Livestream seit 16 Uhr ist ein Countdown bis 17 Uhr. :freak:
Absolute verarsche der Zuseher(inen)
00-Schneider
2021-06-09, 17:04:39
https://store.steampowered.com/app/1517290/Battlefield_2042/
urpils
2021-06-09, 17:06:51
was für ein Mist dieser Trailer. Was soll das? will herumrennende Tötungsorgien ohne Sinn und Verstand. "in Game Engine Footage" - was zum Henker. Warum macht man sowas? also wenn as nicht völlig unnötige Zeitverschwendung war so ein Video zu produzieren, dann weiß ich auch nicht...
crux2005
2021-06-09, 17:07:51
DICE kann es noch immer. Der schlechteste Trailer den ich dieses Jahr gesehen habe. Mit Abstand. Was eine Lachnummer. :D
Gamplay Reveal am 13. Juni.
ASzOzrB-a9E
schreiber
2021-06-09, 17:08:38
Sieht nach Remake von BF3/4 aus. Passt für mich. =)
Noebbie
2021-06-09, 17:09:36
kek
die infos von euch reichen mir schon
schau ich mir die tage mal an
War der BF:V trailer echt besser? xD
just4FunTA
2021-06-09, 17:09:45
Also ich weiß nicht, ich gehe zwar davon aus das Spiel wird klasse aber gut fand ich den Trailer wirklich nicht. Das war doch mal die Stärke von Dice. Naja was solls.
Egal wird doch eh gekauft, endlich wieder ein Helikopter steuern.
Shaft
2021-06-09, 17:10:47
Gameplay am 17 ist entscheidend. Der Trailer sagt gar nichts, sah man schön bei BF5.
Ich meine gute Trailer können sie machen.
Käsetoast
2021-06-09, 17:12:16
Das Gute: Es kommt bald ein Gameplaytrailer...
Leider kann Dice anscheinend keine guten Trailer mehr. Der BF1 Trailer ist einfach eine Klasse für sich. Das hier ist zwar nett gemeint, aber die Musik wirkt deplatziert und inhaltlich sieht man eigentlich nur wie stets gefühlt 30 Soldaten eng beieinander stehen und nichts tun außer zugucken wie vom Gegner geballert wird oder sonstwas passiert...
Freut mich aber, dass es jetzt wirklich ein modernes Setting ist. Der Trailer war jedoch irgendwie überflüssig. Außer dem "Only in Battlefield" Moment wo aus dem Flugzeug ausgestiegen wird um mit der Bazooka zu schießen alles eher öde. Vor allem: Da bringt man Sachen wie den Roboterhund, womit man ja irgendwo eine Neuheit im Franchise zeigt, und anstatt dem ein paar coole Szenen zu geben zeigt man nur wie der deployt wird und losläuft...
Unterm Strich zwar besser als der Auftakt von BFV, aber leider viel zu nichtssagend...
Troyan
2021-06-09, 17:14:06
Ein bisschen Text von WCCFTech: https://wccftech.com/battlefield-2042-deep-dive-with-dice-128-players-ai-bots-huge-maps-dynamic-events-specialists-and-more/
sven2.0
2021-06-09, 17:23:12
Nach den letzten BF Rohrkrepierern bin ich maximal gelangweilt, da muss schon mehr kommen
Gut ist keine Singleplayer Kampagne und kein Battleroyal, das freut mich doch sehr.
Nightspider
2021-06-09, 17:30:45
Sieht sehr gut aus.
Klaas_Klever
2021-06-09, 17:30:46
Bin auch etwas unterwältigt. Mit dieser fancy over-the-top-Inszenierung kann ich wenig anfangen, weil ich die BF-Reihe immer für ihre halbwegs vorhandene Glaubwürdigkeit geliebt habe. DICE weiß natürlich, dass der Mythos Battlefield auch von möglichst wilden YT-Clips abhängt, aber wenn Map-Design und Gameplay (der Tornado...) diese Dinge dann so ins Zentrum stellen, finde ich es eher störend als beeindruckend. Man sieht sich halt schnell daran satt.
Aber hey, das war kein Gameplay. Die abwegigen Parts aus dem ersten BF5-Trailer sind ja auch in der Form nicht im fertigen Spiel gewesen.
Käsetoast
2021-06-09, 17:35:42
Ein bisschen Text von WCCFTech: https://wccftech.com/battlefield-2042-deep-dive-with-dice-128-players-ai-bots-huge-maps-dynamic-events-specialists-and-more/
Dass man anstatt Flaggen Sektoren hat klingt erstmal interessant. Wobei ich mal gespannt bin, ob Dice es immer noch nicht hinkriegt die grundsätzlichen Gameplayideen mal auszubauen. Es kann doch nicht angehen, dass der Zug in Golmud Railway aus BF4 immer noch die einzige Variante bleibt wo zumindest versucht wird sowas wie einen Flaggenpunkt der sich bewegt einzubauen. Da gäbe es so viele Möglichkeiten. Züge, eine U-Bahn die im Kreis fährt und und und...
Das neue System mit den Spezialisten habe ich noch nicht so ganz verstanden. Sich selber sozusagen eine eigene Klasse zu bauen wäre aber ein Stück weit interessant. Habe mich bei BF4 schon gefragt wieso es da etwa nicht sowas wie einen schwere Rüstung-Perk gibt, der dann den Nachteil hat das man langsam läuft und so weiter. Die im Artikel angesprochenen Dinge wie eine "Spritzenpistole" um auf Distanz bei 100% HP zu reviven wirken aber erstmal ein wenig fragwürdig...
Worüber ich mich aber sehr freue sind Grappling Hooks und Ziplines. ENDLICH kommt das nach BF2 Special Forces mal in einem richtigen Battlefield (Hardline zählt nicht). Das tat dem Gameplay auf entsprechenden Maps so gut weil es viel mehr Vertikalität reinbrachte und man auch mal über eine Mauer kam oder sich mal schnell zum Balkon im zweiten Stock oder gar ganz auf ein Haus hochgehieft hat. Inwiefern das auf den gezeigten Maps aber sinnvoll sein wird bleibt abzuwarten. Da müssten die Mapdesigner mal zeigen was sie können. Da die Maps in der Regel jedoch entweder auf eher offenem Terrain oder in einer Großstadt mit Hochhäusern spielen bleibt da abzuwarten inwiefern sich solche Gagdets breitflächig einsetzen lassen werden...
Logan
2021-06-09, 17:48:36
Mir gefällts :up:
Setting spricht mich an, trailer war gut.
Cpu0815
2021-06-09, 17:55:32
Das neue System mit den Spezialisten habe ich noch nicht so ganz verstanden.
Ich kann es die sagen: Die dienen dazu, dass du dir regelmäßig neue Figuren kaufst.
Karümel
2021-06-09, 18:04:07
Hatte ich gar nicht auf dem Schirm das heute was kommt.
Nach den nicht so guten BF1 und dem ausgelassenen letzten Teil, hätte ich schon wieder Bock drauf.
Solange es den Hardcore-Modus und Conquest gibt?
Screemer
2021-06-09, 18:51:34
Oh noes ich seh Turi schon wieder runden um mich im little bird drehen, bei einer kd von 128:1 und davon bin ich mind. 39 Mal dabei.
just4FunTA
2021-06-09, 18:56:06
selbst schuld man spielt auch nicht im anderen Team gegen Turri :D
THEaaron
2021-06-09, 19:20:17
Eindrücke von Jackfrags mit ein paar Informationen:
YN1wwnN0CF0
TheCounter
2021-06-09, 19:48:56
Der Trailer gefällt mir schonmal sehr gut :up:
crux2005
2021-06-09, 19:49:01
https://twitter.com/TheRealAndyMc/status/1402643647774937103?s=19
Hope you enjoyed the trailer. Gameplay at Microsoft on June 13th. See you there.
Hinweis auf BF6 von Tag1 im XGP?
Ex3cut3r
2021-06-09, 20:06:24
Gefällt mir nicht wirklich. Erinnert mich an diesen BF5 Punk Trailer. Nur ohne Holzarme. Mit dem richtigen Spiel wird das wieder null zu tun. Und was sollte der "Tornado" plötzlich? Michael Bay lässt grüßen? DICE ist doch einfach nur ein Witz.
Nightspider
2021-06-09, 20:10:37
Mimimi, Action in einem Actionspiel.
FastAndy
2021-06-09, 20:11:08
Sehr hübscher Trailer, freue mich sehr aufs game.
Die Ultimate Edition wird sofort bestellt. :smile:
Gefällt mir nicht wirklich. Erinnert mich an diesen BF5 Punk Trailer. Nur ohne Holzarme. Mit dem richtigen Spiel wird das wieder null zu tun. Und was sollte der "Tornado" plötzlich? Michael Bay lässt grüßen? DICE ist doch einfach nur ein Witz.
Du hatest auch alles und jeden.... :rolleyes:
Schnoesel
2021-06-09, 20:15:55
Nein einfach nur nein. Furchtbar ist gar kein Ausdruck dafür. Wenn der Gameplaytrailer das nicht rausreißt sehe ich schwarz. So vertreibt man noch den letzten Core Gamer, wenn es BFV schon nicht getan hat. Himmel was werfen die sich da nur ein?
BTW: Trailer war gut? Ich hab da nen Typ gesehen der bei seinem 135 Millionen F35 Tarnkappenjet einfach mal die "Tür" öffnet um auszusteigen und einen anderen Jet mit einer ungelenkten Bazooka abschießt. Selbstverständlich kann er dann wieder einsteigen. WTF? Das ist nicht mal C-Movie Niveau. Was ist das? Mag ja sein dass es eine Hommage an BF1942 ist aber sorry. Ne catcht mich nicht. Das wird wieder ein Clownsgame ich seh schon. In dem Spiel wird man auch dances kaufen können. Mark my words!
Ex3cut3r
2021-06-09, 20:17:21
Du hatest auch alles und jeden.... :rolleyes:
Mimimi, Action in einem Actionspiel.
Ist halt meine Meinung.
Und nein, Days Gone hat mir gut gefallen. Bin damit auch schon durch.
Nein einfach nur nein. Furchtbar ist gar kein Ausdruck dafür. Wenn der Gameplaytrailer das nicht rausreißt sehe ich schwarz. So vertreibt man noch den letzten Core Gamer, wenn es BFV schon nicht getan hat. Himmel was werfen die sich da nur ein?
BTW: Trailer war gut? Ich hab da nen Typ gesehen der bei seinem 135 Millionen F35 Tarnkappenjet einfach mal die "Tür" öffnet um auszusteigen und einen anderen Jet mit einer ungelenkten Bazooka abschießt. Selbstverständlich kann er dann wieder einsteigen. WTF? Das ist nicht mal C-Movie Niveau. Was ist das? Mag ja sein dass es eine Hommage an BF1942 ist aber sorry. Ne catcht mich nicht. Das wird wieder ein Clownsgame ich seh schon. In dem Spiel wird man auch dances kaufen können. Mark my words!
This. Soll halt 12 Jährige ansprechen. Boah alter, Geilo. :freak:
schreiber
2021-06-09, 20:20:17
https://www.amazon.de/Kingston-BF-PC-Code-Origin/dp/B095JQN29S/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=bf%2B2042&qid=1623262412&sr=8-1&th=1
-7 Maps zu Anfang
-4 Klassen zu Anfang, 4 später dazu
-Spritzen-Pistole, um Truppmitglieder aus der Distanz wiederzubeleben O_o
-Jedes Schlachtfeld verfügt über mehrere getrennte Kampfbereiche, die in einem einzigen Spielbereich untergebracht sind
Nightspider
2021-06-09, 20:30:32
Ich hab da nen Typ gesehen der bei seinem 135 Millionen F35 Tarnkappenjet einfach mal die "Tür" öffnet um auszusteigen und einen anderen Jet mit einer ungelenkten Bazooka abschießt. Selbstverständlich kann er dann wieder einsteigen. WTF? Das ist nicht mal C-Movie Niveau. Was ist das? Das wird wieder ein Clownsgame ich seh schon. In dem spile wird man auch dances kaufen können. Mark my words!
Käse zum Wine?
Das ist die "Verfilmung" von diversen, typischen Battlefield Momenten wie sie Viele schon in BF3/4 erlebt haben.
FastAndy
2021-06-09, 20:31:18
7 Maps sind bisschen wenig, aber so lange sie bocken, gerne.
Ist halt meine Meinung.
Deine Meinung ist zu vielen sachen hier auffällig negativ.
Ex3cut3r
2021-06-09, 20:31:58
Dein heul die Wand an, geh weiter. Aber geh mir nicht auf den Sack pls.
just4FunTA
2021-06-09, 20:34:11
hö der Battlefieldmoment war doch eines der guten Momente im Trailer. ;)
kommt ja auch aus der Community der Stunt, hier aus BF3 jetzt schon 10 Jahre her.
FOaGhE_sejI
Nightspider
2021-06-09, 20:37:09
hö der Battlefieldmoment war doch eines der guten Momente im Trailer. ;)
This!
Schnoesel
2021-06-09, 20:38:24
Den gabs schon bei 1942 und ist 15 Jahre her. Aber gut. In welchem BF gabs den Stunt nicht. Deswegen hat er auchn Bart.
https://www.youtube.com/watch?v=k-wFI9vTqto
Billig aber mei wers mag.
just4FunTA
2021-06-09, 20:41:46
wenn du weisst das es seit eh und je ein Teil von BF ist warum wirfst du ihnen das jetzt dann vor? :confused:
Jupiter
2021-06-09, 20:44:30
Bei Dice scheint in der Werbeabteilung der gute Geschmack hinsichtlich der Musikwahl abhanden gekommen zu sein. Dazu wird hier zu sehr versucht, ein kindliches Fortnite-Publikum anzusprechen.
Ich behaupte nicht, dass ein Film/Videospiel realistisch sein sollte. Ganz ohne Plausibilität geht es meiner Ansicht nach nicht. Auf die Szene, in welcher mit Raketenwerfer aus dem Flugzeug gesprungen wird, um ein anderes Kampfflugzeug zu vernichten, hätte Dice verzichten sollen. In einem Film wäre das lächerlich. Dazu erinnern mich die gewählten Farben an Battlefield 3 und 4. Entweder es ist zu bunt, grell oder zu grau. Battlefront 2015 und Battlefield 1 sind diesbezüglich besser.
Auf den ersten Blick gefallen mir außer der Antarktis-Karte die meisten der vorgestellten Gegenden nicht. Die Stadtlandschaften erscheinen wie öde Kulissen, was in Anbetracht der heutigen Zeit wohlmöglich der Realität entspricht.
Ein Vietnam-Szenario hätte mich weitaus mehr angesprochen.
Schnoesel
2021-06-09, 20:45:56
Weil es billig ist. Es ist das eine das im Game zu machen und was anderes ne PR stunt damit zu machen aber gut. In Steam schon auf Platz 1 der Topseller und das ganze noch ohne Gameplaytrailer. Alles richtig gemacht offensichtlich. Bin halt nicht mehr Zielgruppe, was solls. Ist halt so.
Screemer
2021-06-09, 20:53:41
Weil es billig ist. Es ist das eine das im Game zu machen und was anderes ne PR stunt damit zu machen aber gut. In Steam schon auf Platz 1 der Topseller und das ganze noch ohne Gameplaytrailer. Alles richtig gemacht offensichtlich. Bin halt nicht mehr Zielgruppe, was solls. Ist halt so.
das ist einer der ikonischsten battlefield momente. der ist jetzt also schon billig? das ist fucking fanservice!
Silentbob
2021-06-09, 20:54:09
Gott das geheule wieder, köstlich. Werd pünktlich im Oktober loslegen. Freu mich drauf und bin auf den Gameplay Trailer.
TurricanM3
2021-06-09, 20:56:52
Also ich finde den Trailer schon gut, aber offen gesagt haut er mich leider nicht aus den Socken. Das mag aber zum Großteil schon am soundtrack liegen. Da fehlt für mich einfach was. Der BF1 Trailer ist da für mich bislang unerreicht. So den WOW Moment hatte ich auch nicht.
Ich hoffe das Game wird mir nicht zu futuristisch, wäre für mich aber immer noch besser als die letzten beiden Teile vom Setting.
Diese pinken hello kitty LED-Wände der Skyscraper auf der Map Hourglas gefallen mir aber nicht, oder was soll das sein?
Oh noes ich seh Turi schon wieder runden um mich im little bird drehen, bei einer kd von 128:1 und davon bin ich mind. 39 Mal dabei.
Hey, den einen death hab ich mal überlesen ;D
r3ptil3
2021-06-09, 20:57:57
Zieht mich auch gar nicht an... Irgendwie verfehlen die Battlefield-Macher den Geist der Zeit.
Etwas zwischen den 70er bis 90er wäre jetzt an der Zeit gewesen.
Schnoesel
2021-06-09, 20:59:38
Ja die Fans kenne ich. 50-100 Stunden das Spiel spielen, jeden Skin rauslassen und dann das Game aus Langeweile in die Ecke packen. Mission accomplished. Nach einem Jahr nochmal ins Forum schauen und fragen ob das Game noch gezockt wird weils ja so scheiße war und weiter gehts. Die kenn ich die Fans.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.