Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie geht das ???
Radeonator
2003-03-14, 16:43:22
Psycic (http://mr-31238.mr.valuehost.co.uk/assets/Flash/psychic.swf)
Vorgehen wie folgt : Ein Symbol aussuchen. Mit der dazugegörigen Zahl wie folgt verfahren z.B.: 97 = 9+7 = 16 dann 97 - 16 = 81
Jetzt sucht ihr das Symbol mit der Zahl 81 und konzentriert euch intensiv darauf.
Als letztes auf die Kugel klicken...
Ist direkt unheimlich ;)
Scheint irgendwie eine geniale Zufalls formal dahinter zu stecken, wie sollte das auch sonst funtzen(bei 10 Versuchen, hats 10mal geklappt) ???
Das komische dabei, man gibt ja nirgendwo etwas ein, man schaut ja einfach nur drauf und klickt irgendwann...
nggalai
2003-03-14, 16:52:23
Hola,
Tipp: Merk dir mal ein paar Zahlen in der Tabelle, klick auf den Kreis, und dann schau dir bei "try again" nochmals die Tabelle an. ;)
93,
-Sascha.rb
Radeonator
2003-03-14, 17:00:02
Originally posted by nggalai
Hola,
Tipp: Merk dir mal ein paar Zahlen in der Tabelle, klick auf den Kreis, und dann schau dir bei "try again" nochmals die Tabelle an. ;)
93,
-Sascha.rb
Ja, das mir schon aufgefallen, erklärt aber immer noch nicht wie es funzt!
Zudem die Zahlenreihen selber logisch aufgebaut sind. Trotzdeben bleibt ein Zufalls moment...
Distroia
2003-03-14, 18:41:28
Ich hab mich auch am Anfang ganz schön gewundert. Aber: Wenn du von einer Zahl deren Quersumme abziehst, ist das Ergebnis immer durch 9 teilbar. Und jetzt Vergleiche mal die Symbole bei den Zahlen, die durch 9 teilbar sind...
;)
Edit: Die 99 und die 90 zählen nicht, weil das Ergebnis höchstens 81 ist.
AtTheDriveIn
2003-03-14, 20:02:10
verstehst immer noch nicht!?
schon klar das die dann immer durch 9 teilbar ist, aber woher weiß der welche Zahl ich genommen habe?
nggalai
2003-03-14, 20:25:08
Originally posted by AtTheDriveIn
verstehst immer noch nicht!?
schon klar das die dann immer durch 9 teilbar ist, aber woher weiß der welche Zahl ich genommen habe? Ist egal, weil
a) sich die Bilder wiederholen (sind nicht 100 verschiedene) und
b) nach dem gleichen "Raster"
Nimm mal 23. das wäre dann 23 -> 5 -> 18. Jetzt nimm 24 -> 6 -> 18. 25 -> 7 -> 18 . . .
Anders gesagt (wie Distroia): Das Programm muss nur an den Stellen 9, 18, 27, 36, 45 etc. dieselben Bilder reinhängen (was es macht), und ey presto: Gedankenlesen.
93,
-Sascha.rb
UnCLe_$aM
2003-03-14, 21:26:33
ach jetzta
AtTheDriveIn
2003-03-15, 13:33:18
ahhh jetzt *klick*
CannedCaptain
2003-03-16, 14:55:23
geil
Radeonator
2003-03-23, 01:51:06
Hier gibt es das ganze noch mal in einer anderen Version, die die Lösung schnell verdeutlicht KlickMich (http://www.liquidgeneration.com/games/mindreader.asp)
guitre
2003-04-03, 16:17:11
nich schlecht, hat mich zuerst auch maechtig verwirrt aber jetzt wo mans weiss...
Becks
2003-04-17, 12:19:59
Originally posted by Radeonator
Psycic (http://mr-31238.mr.valuehost.co.uk/assets/Flash/psychic.swf)
Vorgehen wie folgt : Ein Symbol aussuchen. Mit der dazugegörigen Zahl wie folgt verfahren z.B.: 97 = 9+7 = 16 dann 97 - 16 = 81
Jetzt sucht ihr das Symbol mit der Zahl 81 und konzentriert euch intensiv darauf.
Als letztes auf die Kugel klicken...
Ist direkt unheimlich ;)
Scheint irgendwie eine geniale Zufalls formal dahinter zu stecken, wie sollte das auch sonst funtzen(bei 10 Versuchen, hats 10mal geklappt) ???
Das komische dabei, man gibt ja nirgendwo etwas ein, man schaut ja einfach nur drauf und klickt irgendwann...
ist witzig!!!!!!!!!!!:O
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